Klinikum Idar-Oberstein

Dr. Ottmar-Kohler-Straße 2
55743 Idar-Oberstein

Top Team

Entzündung

Mega, ein tolles Team von Ärzten und Krankenschwestern, mit viel Liebe zum Beruf. Besser geht es nicht.

Sehr gute Patientenorientierung. Menschlich und fachlich top

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Schönes Zimmer)
Pro:
Sehr freundliche und empathische Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:

Ich war stationär wegen einer Operation im Krankenhaus. Ich wurde von den Ärzten sehr gut beraten und hatte das Gefühl, dass sie gut zuhören und meine Fragen verständlich beantworteten. Das Pflegepersonal war ebenfalls sehr freundlich und hilfsbereit.

Dank an Station 43

recht gute Erfahrungweniger zufrieden (hoher Verwaltungsaufwand)
Bandscheiben OP

Ich befand mich in der Zeit v.16.02.2024-20.02.2024
stationär in der Station 43. Meine OP und die anschließende Behandlung wurde in hervorragender Weise durchgeführt.Das ges.Personal der Station war sehr nett und hilfsbereit,auch das Ärzteteam um Dr.Tüttenberg verfügt über große Fachliche und Menschliche kompetenz.
Hiermit möchte ich mich nochmals recht herzlich bei allen bedanken und wünsche ihnen alles Gute.
mfG
Ute Ruppert

Vollste Zufriedenheit

Pro:
In seiner Gesamtheit eine sehr gute Adresse
Zyste in Niere links

Die Einweisung meiner Ehefrau erfolgte per 04.12.2023. Die dringend erforderliche OP (Entfernung der linken Niere und sonstigen platzfordernden "Geschwulste") wurde am 06.12.2023 erfolgreich durchgeführt. Ohne das OP-Team zu beweihräuchern wurde bei der OP "ganze Arbeit" geleistet und meiner Ehefrau nicht nur das Leben gerettet, sondern auch ein normales Weiterleben ermöglicht. Die postoperative Pflege (Wund- und Schmerzbehandlung) passte sich qualitativ und nahtlos an die OP an. Das Gleiche gilt auch für die Arbeitsabläufe der Administration und die Ausstattung und Gestaltung der Funktionsräume und Patientenzimmer. Fazit: Meine Ehefrau fühlte sich jederzeit und in jeder Hinsicht bestens aufgehoben und wird das Klinikum Idar-Oberstein wärmstens weiterempfehlen. Vielen Dank an alle Beteiligten.

Hochqualifiziertes Urologenteam

Pro:
Sehr menschliche Fürsorge
Verletzung im Genitialbereich

Nach Ankunft am späten Abend mit dem RTW im Klinikum wurde sich meiner Verletzung sofort angenommen und der leitende Oberarzt der Urologie direkt zu einer Notoperation einbestellt. Durch das schnelle und kompetente Eingreifen des leitenden Oberarztes und Team ist die OP und weitere Behandlung positiv verlaufen und hat zu einem sehr glücklichen Ergebnis und Genesung geführt.
Ein großer Dank geht an das Team der Anästhesie, der stationären Versorgung und natürlich der Urologie.
Das hochqualifizierte Urologenteam und deren Leitung muss unbedingt weiterempholen werden.

Kurzaufenthalt für OP

Pro:
Gute Betreuung
Kontra:
Weite Wege
Prostata-OP

Die Aufnahme ist gut organisiert. Die Zimmer sind modern und gut ausgestattet. Die Ärzte sind kompetent, das Pflegepersonal freundlich und besorgt. Die Verpflegung ist gut.
Man fühlt sich gut aufgehoben.
Das Gebäude ist groß und sehr weitläufig, manche Abteilungen muss man suchen.
Die Parkmöglichkeiten sind gut und günstig.

Top HWS Operation

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (keine)
Pro:
hervorragende Beratung, hoch qualifizierte Ärzte
HWS; Nervenkanal erwetert, neue Bandscheibe aus Titan

In dieser Klinik arbeiten nicht nur eine Menge freundlicher Menschen, sondern es gibt auch engagierte und hoch qualifizierte Ärzte. In der Neurochirurgie ist man top aufgehoben, angefangen mit den modernsten OP-Methoden bis hin zu gut funktionierenden Organisationsformen. Wer sich hier z.B. an der Wirbelsäule operieren lassen möchte, kann vertrauensvoll nach vorne schauen. Bei meiner HWS-OP hat alles super geklappt.

Perfekt gelaufen

TVT Band

Sehr freundlich, alles gut organisiert , kompetente und sehr gute Aufklärung vor der OP, Station alle sehr freundlich trotz sehr hohem Arbeitsaufkommen und wenig Personal , sehr guter Arzt bzw Ärzte und nicht zu vergessen das Anästhesie Team , es hat einem mir seiner guten Laune alle Aufregung genommen und Ruhe vermittelt

Hölle

schlechte Erfahrungunzufrieden (Wussten nicht was gemacht wird)
Pro:
Kontra:
Keinerlei Information

Empathie gegenüber den Eltern ist hier wenig zu erwarten. Als Laien wird man in unwissenden gelassen und als dumm hingestellt. Ich bin bitterlich enttäuscht, nachdem wir auf mehrere Anfragen, keine adäquate Antwort bekommen haben wieso unser Sohn auf Intensivstation liegen musste. Es war eine Höllenwoche für uns!

Sehr kompetentes Stationsteam

LWS: 2 BSV, Foramenstenose und Spinalkanalstenose

Ich war auf der neurochirurgischen Station 43 zur Operation der Lendenwirbelsäule auf 3 Ebenen. Die Schwestern und Ärzte waren allesamt sehr kompetent, superfreundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Der Umgang des Teams mit Patienten und auch der Ärzte und Schwestern untereinander war richtig harmonisch, was ich auf einer anderen Station des Klinikums (Unfall- und orthopädische Chirurgie) leider schon anders erlebt habe. Ich war während meines gesamten Aufenthalts sehr gut aufgehoben und bedanke mich herzlich bei dem gesamten Team für die hervorragende Betreuung.

Sehr gute Behandlung und freundliches Personal

Akute Bauchschmerzen

Wir waren 4 Tage in der Klinik und die Behandlung sowie der Aufenthalt verlief mit vollster Zufriedenheit. Angekommen mit dem RTW wegen akuter Bauchschmerzen, wurden wir freundlich in der ZNA aufgenommen.Nach ersten Untersuchungen ging es auch gleich zur OP und die unerträglichen Bauchschmerzen bei meinen Kind hatten ein Ende.Auf Station 25 war das gesamte Team aus Pflegern und Ärzten immer freundlich .Es wurde sich in aller belangen bemüht. Nach vier Tagen konnten wir die Klinik wieder verlassen. Ich kann die ganzen negativen Bewertungen nicht nachvollziehen.

Sehr zufrieden!

Pro:
Das Gesamtpaket
Entfernung der Gebärmutter, Anhebung der Blase

Als leider sehr „Op-erfahrene“ Patientin möchte ich über meinen stationären Aufenthalt in der Gynäkologie berichten:

Ich habe noch nie ein derart freundliches, menschliches und zugewandtes Kompetenz-Team erlebt.
Von der wundervollen Chefärztin und dem gesamten Team begleitet, behandelt und betreut zu werden, ist für mich ein wundervolles Erlebnis, in einer Situation der Krankheit gewesen.
Körper und Seele sind unendlich dankbar.
DANKE!!!
Freundliche Grüße
Bärbel Rösner, Hochstetten-Dhaun

Ernsthaft Erkrankter erst nicht ernstgenommen

schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Keine Angabe)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Kann ich nicht beurteilen)
Pro:
Kontra:
Ärtzte sprechen schlecht Deutsch, Anmamnese nicht ernst genommen, Kommunikation ungenügend, Zweifel an Fachkomptenz und ob der Zeitpunkt der Therapieeinleitung zu spät war, nicht besprechen des Falls mit der Uniklinik Mainz, obwohl Todesgefahr besteht
Lungenentzündung Covid 19

Patient nach positivem Covid Selbsttest und schwer ansprechbar mit Krankenwagen gebracht. Fast alle Ärzte sprechen mit starkem Akzent Deutsch, so dass man sie kaum versteht. Behandlung bestand erst nach Arztangabe aus Krankengymnasik und Wasserinfusion und Gerede von Sozialkonzil. Er sei nicht auffällig, man wolle ihn nicht lange halten und nach hause geben, aber nicht, dass er dann wieder gleich käme, weil er nicht genug getrunken hätte und alleine lebe. Sinngemäss war gemeint, wir würden die Klinik als Auffangstation für einen Menschen nutzen, der einfach nicht mehr für sich sorgen kann, ohne die echte Situation zu kennen. Zustand verschlechterte sich so, dass er am selben Tag gegen 17.00 Uhr auf der Intensivstation beatmet werden musste, aber keine Gabe von Antkörpern, erst einen Tag später als es noch schlechter wurde. Man hat meine Anmamnese nicht ernst genommen, wonach ich sagte er sei bis zum Abend vorher noch mobil und aktiv gewesen. Man sagte mir kurz angebunden, es sei halt das Alter oder sowas in der Art, es war ja auch nur schwer zu verstehen. Zusätzlich fehlten den Ärzten die deutschen Wörter für medizinische Begriffe. Der Patient war von Anfang an sehr ernst erkrankt und die telefonische Kooperation nur schlecht.

Kompetenzlos

Pro:
Kontra:
Null Empathie / keine Informationen über Verlauf

An die Fachkompetenz so einiger Mitarbeiter lässt mich echt zweifeln. Diese war vielleicht vor 30 Jahren aktuell aber in heutiger Zeit absolut hinfällig. Ich kann nur einigen Mitarbeitern raten die Stelle zu wechseln oder sich neu zu orientieren. Diese Aussage gilt natürlich nicht für alle aber leider für sehr viele Mitarbeiter.

Station 11 vermeiden

Pro:
Das männliche Personal versuchte wenigstens Engagement zu zeigen
Apoplex

Station 11 bitte vermeiden!!! wenn euch was an euren Liebsten liegt
In unseren Augen sind die meisten Mitarbeiter unfähig um dort zu arbeiten. Ein Mensch der mobil und Fähigkeit war, selbstständig Mahlzeiten zu sich zu nehmen,so zu behandeln und zu pflegen das er nach 14 Tagen auf dieser Station zum Schluß nur noch im Bett lag ist nicht nur Respektlos, Menschenunwürdig, grob Fahrlässig sondern auch diskriminiert

DANKE sagen.

Kontra:

Hiermit bedanke ich mich bei allen Ärzten und beim Pflegepersonal der ZNA und der Station 41.Das gesamte Personal war sehr freundlich ,hilfsbereit und kompetent.Ich war während meines Aufenthaltes in guten Händen.Nochnals vielen herzlichen Dank an alle.
Ute Ruppert.

Prostatataektonomie

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (keine Dusche auf Zimmer, Drei-Bettzimmer)
Pro:
hervorragende OP
Kontra:
in die Jahre gekommene Klinik
Adenocarzinom der Prostata

Entschied mich auf Empfehlung meines Urologen wegen radikaler Entfernung der Prostatata (Adenocarzinom) für diese Klinik. Ex post betrachtet hätte ich subjektiv gesehen keine bessere Wahl treffen können.Aufgrund des bisherigen Genesungsverlaufs im Vergleich zu vielen anderen Patienten mit der gleichen Symptomatik, die ich während der Anschlussheilbehandlung in Reinhardshausen traf, waren meine Genesungsfortschritte mindestens im oberen Viertel und hatte relativ weniger Beschwerden.
Jetzt nach 12 Wochen bin ich z.B. wieder fast 100% kontinent und habe kaum noch Wundschmerzen. Die in Idar-Oberstein mit Bauchschnitt durchgeführte OP steht im Heilungsverlauf (wie gesagt) aus meiner Sicht anderen Operationsmethoden (z.B.Da Vinci) in keinster Weise nach.
Das gesamte Personal war sehr zuvorkommend und hilfsbereit.
Dass, das Krankenhaus in die Jahre gekommen ist, wird durch die medizinische und pflegerische Betreuung mehr als wettgemacht. Lieber 14 Tage aus der Komfortzone und dafür ein zufriedenes weiteres Leben als ein Krankenhaus
mit allem Komfort und lebenslangen Nachwehen.

Tagesklinik

Angststörung mit Panikattacken

Ich kann diese Tagesklinik bereits nach 3 Wochen Therapie Wärmstens empfehlen.

Das Therapie Angebot ist groß.
Die Therapeuten und Ärzte sind sehr zuvorkommend und hilfsbereit.

Auch die Kommunikation ist sehr gut.

Das untereinander ist sehr angenehm unter den Patienten.

Ich kann die Klinik nur weiterempfehlen!

Vielen Dank an die große Hilfe hier!

Berschwiegenheit

|  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 22
weniger gute Erfahrungzufrieden (Nö)
Pro:
Kontra:
Verschwiegenheit
Copd

Man muss aufpassen wenn man nachts nicht schlafen kann und im Haus unterwegs ist, das nicht der nächste Tag die Psychiatrie auf der Matte steht und einen als Tabletten abhängig einordnet, wie gesagt nur weil man nicht schlafen kann und die Beine kribbeln Punkt ich finde so etwas unverschämt dass unter den Schwestern und unter den Ärzten breit zu schlagen. da frage ich mich erstens wo der Datenschutz ist und wie die ohne einen zu untersuchen auf solche Aussagen kommen. So etwas steht sogar im Arztbericht obwohl gar nicht weiter darüber mit mir gesprochen wurde. Ich werde mich wahrscheinlich an die Ärztekammer damit wenden.Ich lag auf der inneren.

Freundliches Personal, gute und schnelle Diagnostik

L5 Wurzelkompressionssyndrom mit Fußheberparese, ISG Syndrom

Ich wurde stationär durch die Neurologie aufgenommen und lag dem Bettenmangel geschuldet auf der Station 43 Neurochirugie. Wurde vom ersten Tag an sehr freundlich und fürsorglich von den Krankenschwestern und Ärzten versorgt und es wurde direkt mit allen nötigen Untersuchungen begonnen und so stand auch nach kurzer Zeit die Diagnose gesichert fest.
Die Reinigungskräfte waren ebenfalls sehr freundlich, engagiert und das Zimmer tiptop sauber.
Ich hatte Aufgrund anderer Verletzungen vorher Aufenthalte in anderen Kliniken weshalb ich hier nochmal hervorheben möchte das es schon auffallend war wieviel Zeit sich die Ärzte (sei es in der Radiologie, Neurologie, Neurochiurgie) für einen nahmen und zuhörten.
Auch wenn man keinen Namen nennen soll so war ich doch sehr zufrieden und gePLETTet.

Rundum sehr zufrieden

Pro:
Freundlichkeit, Fachkompetenz, gute Abläufe
Ganglion Hand

Ich war Patientin der Orthopädie und wurde an der Hand operiert. Bei jeder Station im Krankenhaus, die ich im Vorfeld der OP absolvierte bis hin zum Entlassungsgespräch fühlte ich mich freundlich, respektvoll und sehr einfühlsam und kompetent behandelt. Meinen Gesamteindruck kann ich nur mit der Höchstnote bewerten. DANKE, an das gesamte Team.

Sehr zu Empfehlen

Pro:
Gute Betreuung vom ganzen Team
Nierenzellenkarzinom

war sehr zufrieden mit der Station und Betreuung. ich kann sie nur weiter Empfehlen.

Danke für die gute Betreuung

Pro:
Pflegepersonal und Ärzte auf den Stationen Neurologie und Neurochirurgie sehr freundlich, nett, hilfsbereit, gute Fachkompetenz
Kontra:
In der zentralen Notaufnahme waren sie alle freundlich, bis auf eine Dame die sehr pampig und unhöflich war. Aber so etwas gibt es wohl in jedem Krankenhaus
Bandscheibenvorfall LWS

Ich schreibe normalerweise keine Bewertungen, aber die schlechten Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen.
Ich war auf der Neurologie und anschließend auf der Neurochirurgie im August 2022.
Die Ärzte, Therapeuten und auch das Pflegepersonal auf den Stationen waren sehr nett, hilfsbereit und es war Ihnen nichts zuviel.
Ich habe mich dort gut aufgehoben gefühlt.

Krämer Beate

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super Schwestern)
recht gute Erfahrungzufrieden (War ok)
Pro:
Das Personal der 43 sind wäre Engel
Pumpenwechsel

Ich bin Patienten auf der Neurochirurgie und muss sagen das gesamte Personal ist so sehr bemüht es einem Recht zu machen und wünsche zu erfüllen. Die Schwester sind immer super freundlich und haben ein Lächeln auf dem Gesicht und machen einen Mut,helfen wo es nur geht.Solch eine gute Pflege und liebenswerte Schwestern bekommt man niergends wo anderest ich habe viele Erfahrungen was Kliniken angeht. Man muss das gesamte Pflegepersonal der Station 43 einen großen Lob aussprechen ihr seid Engel und gebt weit überhinaus euer bestes. Bitte bleibt wie ihr seid ihr seid die besten.
Danke für die Liebe Pflege und alles was dazu gehört.

MfG Patientin Krämer B.

sehr enttäuscht

Pro:
Kontra:
keine Zuverlässigkeit
spontangeburt

bitte nur nicht in dieser Klinik entbinden
ich wurde falsch geneht im Mutterhals so dass ich jetzt ein klein Loch habe .
der Artzt hat eine sehr schlechte benehmung zu mir auch und deswegen war ich lange Depressiv nach der Geburt , meine Erfahrung in Trier war viel besser .
sehr enttäuscht .

#Bea# am 03.08.2022

Es kommt immer darauf an wie man sich benimmt wenn man meint man wäre die Königin von der Entbindung Station liegt man falsch. Man darf nicht alles auf die Goldwaage legen nur weil es nicht so ist wie es man gerne hätte.... Und das Personal ist unterbelegt und leistet mehr als es üblich ist....

Sehr liebevolles und freundliches Personal

Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz des Personals
Kontra:
Zeitmangel aufgrund des Personalmangels
Synkope mit Exikose

Ich möchte mich ganz doll beim Personal bedanken von der Ambulanz bis hin zur Reinigungsfrau waren allesamt Sehr liebevoll freundlich und kompetent in ihren Fachbereichen. Ich lag auf der Station21 und hatte das Glück von sehr lieben und kompetenten Pflegekräften und Ärzten versorgt und behandelt worden zu sein. Wenn mehr Personal zur Verfügung stehen würde wären die Schwestern nicht dermassen überfordert und stoßen an ihre Grenzen. Was nichtbemerkt wurde weil sie immer gleichbleibend nett, fürsorglich und liebevoll ihre Arbeit gemacht haben. Das Personal dieser Station hat sich seine Menschlichkeit bewahrt worüber ich sehr froh war. Was ich noch erwähnen möchte ist das,Essen egal ob Frühstück,Mittag-oder Abendessen. Es war sehr lecker. Hier hat keiner Grund sich zu beschweren.

Angst

Panikattacken

Das Personal ist freundlich , solange man immer zu allem Ja und Armen sagt !
Es hört einem keiner zu man bekommt Worte im Mund herum gedreht.
Eigenes Denken unerwünscht!
Es ist traurig dass man in einem Krankenhaus heute immer noch so was erlebt!
Man gibt sein ich an der Türe ab !

Nicht zu empfehlen diese Krankenhaus

|  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Negativ
Negativ
Fieber und erbrechen Schmerzen im Bauch

Das ist das letzte was ich empfehlen kann so unfreundlich drei Stunden gewartet um einen vier jährigen jungen zu untersuchen kam niemand. Dann hieß es noch sie müssen sich gedulden mit einen kranken Kind 41 Grad Fieber ???? und erbrechen sowas habe ich noch nie erlebt. Das Krankenhaus ist das aller letzte. ----

Nur zu empfehlen !!

Kontra:

Ich bin nun seit knapp einem Jahr bei Herrn Dr. Ebash in Behandlung.
Nach einer durchgeführten Biopsie und anderen Untersuchungen erfolgte auf dringenden Rat von ihm umgehend eine Operation.
Diese OP wurde auch von Herrn Dr. Ebash persönlich vorgenommen.

Nach nunmehr mehreren Nachuntersuchungen kann ich sagen, dass ich mehr als zufrieden bin und mich dort bis jetzt stets sehr gut aufgehoben fühle.

Es erfolgte durch Herrn Dr. Ebash jedes Mal eine umfassende Beratung zum Krankheitsbild und eine hochwertige Behandlung. Danke dafür !!

Ebenso gilt mein Dank auch dem ganzen Praxisteam (Frau Peters – Frau Krieger – Frau Schneider). Ich konnte immer kurzfristig vorbeikommen zwecks Blutabnahme oder Abholung eines Rezepts oder ähnliches)

falsche Diagnose

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 19
Pro:
Kontra:
mein
Verhaltensauffälligkeiten

Unsere Tochter war 2019 in der Tagesklinik der KJP, leider wurde eine falsche Diagnose gestellt und sie als Entlassung ins kalte Wasser geworfen, die richtige Diagnose bekam sie im Sommer 2021, Schade, wenn wir wollten könnten wir die KJP verklagen, in der Schule hat unser Kind durch die falsche Diagnose resigniert.

Allg. Zufrieden, aber zu wenig Personal.

Nierensteine und Zyste in dem Bereich entfernt

Ich war sehr zufrieden mit den Doktoren. Die Krankenschwestern waren leider etwas überfordert, was eindeutig am Personalmangel liegt, z.B. wurde die Thrombossespritze vergessen und die medikamentöse Versorgung war im Allgemeinen nicht so gut.
Transparente Kommunikation hat gefehlt, z.B. wurde ich erst sehr spät informiert, das Keime festgestellt wurden.

Kaiserschnitt

Pro:
Eigentlich sehr kompetentes und nettes Personal.
Kontra:
Mein Mann durfte nicht mit in den OP .. ohne vernünftige Begründung .. Die Entfernung der zwei Stationen zueinander.
Kaiserschnitt

Da ich einen Vorzeitigen Blasensprung hatte wurde ich um eine Infektion zu vermeiden eingeleitet. Ich bekam einen Wehensturm meine Blutwerte waren im Keller und die Herztöne von meinem Kind waren beunruhigend daher wurde mir zu einem Kaiserschnitt geraten den ich dann auch bekam. Die Hebamme, Ärzte und Schwestern waren Sehr lieb, trotz meiner erst 21 Jahre wurde ich ernst genommen und es wurde sich sehr gut um mich gekümmert… Das einzige was mich gestört hat war das mein Mann aus was auch immer für Gründen beim KS nicht dabei war obwohl er im Krankenhaus war! Die Zeit hätte man sich nehmen können ihn mit einzubinden denn es war kein Not Kaiserschnitt mit Vollnarkose! Als ich im OP lag und die Frage wegen meines Mannes aufkam meinte der Anästhesist er hätte es lieber ruhig im OP und es sei ja keine Zeit danke an Sie dass Sie meinem Mann diese Erfahrung verwehrt haben… Mein Kind kam zur Überwachung auf die frühchen Station.. dort waren alle sehr lieb und kompetent. Ich finde es nur etwas blöd das die 2 Stationen so weit auseinander liegen.

Nieren - OP

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (relativ altes Krankenhaus)
Pro:
ärztliche OP-Behandlung und Betreuung (Dr. Ebash und Ärzteteam)
Kontra:
zu wenig Klinikpersonal (tlw. überfordert)
Nierenplastik nach Diagnose: Stauniere

Die Klinik ist ein älteres Haus: in der Urologie keine Dusche auf dem Zimmer,aber ein Waschbecken
und separate Toilette.

Erst sehr unzufrieden, dann gut. Gesrächsbereite Leitung

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022
weniger gute Erfahrungzufrieden (Erst nicht so gut, dann gut)
weniger gute Erfahrungzufrieden (Erst quälend unzufrieden, dann gut)
weniger gute Erfahrungzufrieden (Erst sehr unzufrieden, dann in gut)
weniger gute Erfahrungzufrieden (Erst sehr unzufrieden, dann gut)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Die technische Ausstattung finde ich gut)
Pro:
Haben sich entschuldigt und wollen Abläufe optimieren und dann an Spezialisten vermittelt
Kontra:
Wochenendabläufe zu starr
Fraktur bei Morbus Pached

Meine Erfahrungen sind teils, teils. Es ist einiges schiefgelaufen in der Organisation, was zu Leid geführt hat. Manche Beschäftigte waren sehr ignorant. Dann hat sich die Geschäftsführung und der Chefarzt aber entschuldigt und gesagt, sie wollen die Abläufe überprüfen und optimieren und der Chefarzt hat dem Patienten eine renommierte Klinik zur Weiterbehandlung empfohlen und organisiert, da es sich um eine schwierige medizinische Situation handelte. Das war dann doch sehr anständig.

Nette, kompetente Betreuung

Pro:
Freundliche Mitarbeiter
Kontra:
Teilweise lange Wartezeiten
Hodenhochstand

Das Team der Urologie ist wirklich sehr freundlich und hat meinen Sohn sehr nett und kompetent beraten. Die Kinderkrankenschwestern haben sich sehr liebevoll um ihn gekümmert. Das alles trotz der sehr großen Belastung des Personals duchr die Umstände der Pandemie.

Bandscheiben OP

Pro:
Nur durch das große Fachwissen der Ärzte wieder genesen.
Bandscheiben OP. +Endoskopische Thermodenervantion

Am 06.07.2021 wurde ich nach langem hin und her in anderen Klinken zum ersten mal an der Bandscheibe Operiert .Bis zu diesen Zeitpunkt konnte ich vor starken Schmerzen nicht mehr gehen.
Ich habe in dieser Zeit bis zur OP. 12 kg abgenommen.
Nur durch die Erfahrung von Dr.med.Tüttenberg Dr. Öd und
Fr. Dr. Schauder Kann ich heute wieder gehen. Da die Bandscheibe durchgebrochen war mussten ich noch zwei mal die Facettengelenke LWK 4/5 rechts und links Endoskopisch Operiert werden.
Gottseidank kann ich heute wieder Gehen.

kompetente und freundliche Behandlung

Pro:
Kompetenz und Hilfsbereitschaft
Verdacht auf Schlaganfall mit Sprachstörungen

Die Diagnose war gründlich, umfassend,zielgerichtet und zielführend. Die Therapie wuurde gut erklärt und zügig durchgeführt und war erfolgreich. Die Versorgung war gut. Das Personal war erkennbar unter Druck. Trotzdem waren alle stets freundlich und hilfsbereit.

Nierenioperation

Pro:
ärztliche Behandlung
Nierensteine

Das Ärztteam der Urologie ist Spitze. Zu meinem Glück bin ich da absoluten Fachleuten "in die Hände gefallen"!
Nachdem mir in einer Universitäts-Klinik bei der Steinentfernung beide Harnleiter verletzt wurden haben die Ärzte in Idar-Oberstein die Harnleiter reparieren können und meine Nieren funktionsfähig erhalten
Danke!!

Danke an das ganze Team in der Kardiologie.

Pro:
Sehr freundliche Ärzte und Mitarbeiter, die einem die Angst nehmen.
Kontra:
Keine Beanstandungen

Ich war in der Kardiologie, des Klinikum Idar-Oberstein, weil ich einen Herzinfarkt hatte. Nach Einlieferung mit dem Krankenwagen, in der Notaufnahme, wurde ich sofort hervorragend, von einem freundlichen, kompetenten Mitarbeiter-Team und Ärzten untersucht. Hier wußte jeder sofort, was zu tun war. Dafür bin ich sehr dankbar.
Auch mein darauf folgende Krankenhaus-Aufenthalt, war durch das freundliche Pflege-Team, sehr angenehm für mich.
Ich habe mich in der Kardiologie, des Klinikum Idar-Oberstein, zu jeder Zeit, gut und sicher aufgehoben gefühlt.

Urologie herrvoragend

Pro:
kompetente Ärzte
Kontra:
Pflegepersonal hilfsbereit aber überarbeitet
Nierenstein

Ich fühlte mich sehr gut betreut und aufgehoben. Die Fachärzte, sowie das Personal waren sehr freundlich und jederzeit erreichbar. Es blieben keine Fragen offen und das Personal leistete prima Arbeit.