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Zoe21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ausstattung der Station, Freundlichkeit der Mitarbeiter*innen, organisatorische Betreuung während des Prozesses, Aufklärung der OP + des Prozesses
Kontra:
Lange Wartezeiten bei Voruntersuchung
Krankheitsbild:
Gallenblase
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr nette Mitarbeitende auf allen Stationen, verständliche Aufklärung der OP und des Weiteren Verlaufes (man wusste immer wann und wo man sein sollte und wie es weitergeht), relativ schneller OP Termin, jederzeit gut aufgehoben gefühlt
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Lacrima56 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Aber nur wegen der Zudecke und des Kissen)
Pro:
Freundlich, kompetent
Kontra:
Schlechte Zudecke und Kissen
Krankheitsbild:
Magenbypass
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich fühlte mich von Anfang an wohl und aufgehoben. Die Pflegekräfte waren alle sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Aufnahme in der OP und die Anästhesie waren sehr gut vorbereitet.
In der Aufwachstation wurde man sehr gut und rührend umsorgt.
Auf Station ebenfalls eine sehr positive Zeit verbracht.
Die Arztgespräche freundlich, fürsorglich.
Ich möchte mich sehr bedanken bei meiner Chirurgin.
Eine Sache möchte ich aber anmerken.
Bitte tauschen Sie die Decken und Kissen aus, es war schon sehr kalt unter der Decke, die Daunen knubbeln sich in den Ecken der Kassetten und ist auch dazu recht schwer. Das Kissen war sehr beulig und daher unbequem am Kopf.
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BiNic46 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021 +2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (der Chirurg hat sich viel Zeit genommen, um mir die OP und die Nachsorge zu erklären)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (der Papierkram für diese rel. kleine OP füllt einen ganzen Ordner)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (die Privatstation ist ausgestattet wie im Hotel)
Pro:
durchgehend nettes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Karzinom am Anus
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wie schon bei der OP vor 4 Jahren (Magenhochzug) war ich auch dieses Mal wieder sehr zufrieden mit der Aufklärung vor der OP und der Nachversorgung.
Das Personal war immer freundlich und zugewand.
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bk88 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Kaum Wartezeiten ab Anmeldung)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Information zur Behandlung
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Adipositas
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde im Zuge einer Bariatrischen OP am 3.11.2025 aufgenommen und am besagten Tag operiert (Omega Loop)
Im Zuge dessen sind alle Voruntersuchungen mit dem Adipositaszentrum und den Fachbereich der Viszeralchirurgie besprochen worden.
Hierbei habe ich mich zu jeder Zeit in guten Händen gefühlt und wurde von allen beteiligten Freundlich und Herzlich behandelt.
Ich kann hier nur mein höchstes lob aussprechen und danke den Behandelnden Ärzten, dem pflegerischen Fachpersonal und natürlich auch dem Personal die das ganze im Hintergrund am laufen halten.
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Astrid557 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kurze Wartezeiten, OP-Verlauf gut, Heilung gut
Kontra:
es gibt nichts zu bemängeln
Krankheitsbild:
Entnahme Schilddrüse
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war 4 Tage im September 2025 zur Entnahme der Schilddrüse im Henriettenstift. Durch eine private Zusatzversicherung war ich auf der Privatstation, was einigen Luxus mit sich brachte.
Schon bei den Voruntersuchungen und Gesprächen fühlte ich mich aufgehoben und meine Fragen wurden beantwortet.
Ich habe schnell einen Termin bekommen und Frau Prof. Dr. med. Katja Schlosser hat die OP durchgeführt.
Dies verlief komplikationslos und sehr schmerzfrei.
Das Pflegepersonal und die Dame vom Reinigungsteam waren alle sehr bemüht und nett.
Nach vier Tagen wurde ich entlassen. Die OP ist jetzt fünf Wochen her und es geht mir gut. Die Narbe verblasst immer mehr.
Ich würde jederzeit wieder diese Klinik aufsuchen.
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daniela.weilberg berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Weil alle dich sehr viel Mühe geben)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Rund um gut aufgeklärt worden)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Eine 10 von 10)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sehr professionell)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Sehr schön alles. D)
Pro:
Alles perfekt
Kontra:
Krankheitsbild:
Viszeralchirurgie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war rundum zufrieden! Vom Personal an der Anmeldung über die Pflegekräfte, Krankenschwestern, Reinigungskräfte bis hin zu den Ärzten, alle sind unglaublich nett, hilfsbereit und zeigen absolute Kompetenz. Besonders auf Station 4 herrscht eine tolle Atmosphäre, man fühlt sich dort wirklich gut aufgehoben. Durch das angenehme „Feeling“ auf der Station fällt das Erholen noch leichter. Vielen Dank an das gesamte Team – ihr leistet großartige Arbeit! Eine 10 von 10
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Käthe257 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Umfassende, sehr gut verständliche Aufklärung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Besondere, sehr menschliche und umfassende Behandlung von Frau Prof. Dr. Schlosser
Kontra:
Krankheitsbild:
Krebsdiagnose, Leiomyosarkom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war bereits vor fünf Jahren im DIAKOVERE Henriettenstift zu meiner vollen Zufriedenheit operiert worden.
Im Juli 2025 habe ich mich nun mit einer Krebsdiagnose auseinander setzten müssen, die eine sofortige Operation erforderlich machte. Mein persönlicher Eindruck von dieser Klinik ist nach zehntägigem stationärem Aufenthalt nach wie vor sehr gut, nicht zuletzt wegen der besonders empathischen, kompetenten und hervorragenden Behandlung durch Frau Prof. Dr. Schlosser und ihrem gesamten Team.
Ich würde mich jeder Zeit stationär oder ambulant wieder für das DIAKOVERE Henriettenstift entscheiden.
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StammgastTine berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Aus "zufrieden" macht das System 4 von 6 Sternen. Ich hätte gern 5 gegeben!)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gutes Ärzte- und Pflegeteam, das im richtigen Moment das Richtige tut und den Patient/innen ein gutes Gefühl vermittelt
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmverschluss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Henriettenstift Hannover ist die beste Klinik die ich kenne und in der ich schon mehrfach behandelt wurde. Eine moderne Ausstattung, aber vor allem
die hohe Kompetenz und der Teamgeist des Personals wirken sich sehr positiv auf die Arbeit in der Klinik aus. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und wurde bestens behandelt und betreut, vor und nach der kürzlich fälligen Not-OP. Schnelle Mobilisierung und jeden Tag ein Schritt mehr, so dass man als Patient/in auch spürt, wie man voran kommt.
Danke an alle Beteiligten, hier wird neben allem Druck, den das Gesundheitssystem finanziell ausübt, Menschlichkeit noch gelebt.
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bini0703sonntag berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (manchmal hapert es an der internen Kommunikation)
Qualität der Beratung:
zufrieden (über mögliche Probleme wegen des Gases im Bauch hätte ich gern vorher etwas erfahren)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (manches klappt da aus Zeitmangel und schlechter Informationsweitergabe nicht gut)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (1 TV pro Bett ist entspannt)
Pro:
sehr gute Mitarbeiter
Kontra:
das Essen ist leider unterirdisch
Krankheitsbild:
Bariatrische OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ärzte, Schwestern, Pfleger, Auszubildende, Studenten und Helfer sind sehr engagiert und bemühen sich merkbar um jeden Patienten.
Da es bei mir unerwartete Probleme nach der OP gab, habe sich alle wirklich sehr bemüht, die Ursache zu finden und mir dann gezielt geholfen. Schnell und kompetent - vielen Dank dafür.
Große Klinik, breit aufgestellt, recht gut organisiert, viele Bereiche mittlerweile modernisiert. Freundliches Personal, gute Ärzte und Pflegepersonal.
Wartezeiten evtl.zu lang bei der Aufnahme und vor der OP
Krankheitsbild:
Schilddrüsenentfernung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Insgesamt kann ich das Henriettenstift gut empfehlen!
Die Wartezeiten bei der Patieintenaufnahme, nach der Erstzimmerbelegung sowie vor der OP erschienen mir sehr lang, die Betreuung,die Verpflegung, Information zur OP sowie die Atmosphhäre des Hauses waren sehr gut.
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Keks2025 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
das tolle Team
Kontra:
das Essen
Krankheitsbild:
Schilddrüsenentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zur Schilddrüsenentfernung bei Morbus Basedow in der Klinik und habe mich dort in den allerbesten Händen gefühlt. Alle haben sich ausreichend Zeit genommen und waren stets sehr freundlich. Insbesondere im Aufwachraum und vor der OP ist das Team sehr verständnisvoll auf meine Ängste eingegangen. Wahrscheinlich aufgrund der besonderen Situation (erhöhte Schilddrüsenwerte) bin ich von der neuen Chefärztin persönlich behandelt und operiert worden, die zu jeder Zeit kompetent, ansprechbar, hilfsbereit und sehr freundlich war. Insgesamt macht die Stimmung im Team dort einen sehr guten Eindruck.
Lediglich die von zu Hause mitgebrachte Medikation hat zu einigen Verzögerungen in der Gabe geführt und es empfiehlt sich, die jeweiligen Tabletten und Verpackung dabei zu haben.
Das einzige, was ich wirklich kritisieren muss, ist das Essen. Riesige, trockene Brotscheiben mit winziger Scheibe Belag und Kochkäse mit Kümmel (wer ist denn sowas), verkochtes Essen mit Haut drauf, keine Rücksicht auf Vegetarierin am Anfang (außer der tollen Schwester, die sich extra auf die Suche nach Käse gemacht hat)...
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Gabrielaw berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, hilfsbereit,
Kontra:
Wenig Kaffee
Krankheitsbild:
Schilddrüsen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich in sehr guten Händen gefühlt.
Die Operateurin, Christine Geffcken,hat mir,auf ihrer Art,sämtliche Ängste vor der OP genommen.
Auch nach den OP würde ich freundlich vom Pflegepersonal begleitet.
Ich kann diese Klinik mit besten Gewissen weiterempfehlen.
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Dierk2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nekrotisirende Cholezystitis bei Cholezystolithiasis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe von Seiten des Pflegepersonals auf Grund des
kompl. Krankheitsverlaufes sehr viel Zuwendung und Zuspruch erhalten. Habe meinen Dank auch in einer gesonderten E-Mail an die Mitarbeiter der Station 6
zum Ausdruck gebracht.
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Sven979 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Stets zugewandt, ausführlich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Unkompliziert)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (bessere Erreichbarkeit, mehr Infos um unnötige Wege zu vermeiden)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Anästhesie, Oberärztin sehr interresiert und lieb
Kontra:
veraltete Aufnahmeräume, hellhörig
Krankheitsbild:
Struma nodosa
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mit einer übergrossen Struma Schilddrüse bin ich zur kompletten Entfernung zum Diakovere Hannover gekommen, da die meisten erfolgreichen OP's dort gemacht wurden. Das Personal ist ernshaft interessiert und sehr zugewandt, unkompliziert und sehr nett. Nach anfänglicher Nervosität war ich aber vom Atrium mit Tropenhallen Feeling sowie dem Kiosk zunächst positiv überrascht.Die Navigation im KH durch moderne Fahrstühle sehr einfach. Die Aufnahme Räumlichkeiten fand ich sehr veraltet, viel Zugluft und sehr hellhörig...aber dafür das Personal sehr zugewandt, unkompliziert und entspannt. Die OP Station und Aufwachraum sehr modern und die Menschen dort sehr lieb und interessiert an einem. Sie konnten mir die Angst vor dem Eingriff nehmen durch viel Mut und Zuspruch sowie Erfahrung...nochmals super Dank an die Anästhesie und Oberärzteteam auf Station 6 kam ich in ein modernes zwei Bett Zimmer...es war eine tolle unvergessliche Erfahrung...da das Personal so lieb und entspannt um ein gekümmert hat. Der Garten mit Wasseranlage lohnt sich für ein entspannten Erholungsspaziergang.. also wenn wieder OP besonders bei schweren dann dort...jede Klinik hat alkerdings auch Schwerpunkte und jenachdem was ihr habt.. mir hat es geholfen mich vorab zu informieren, welche Klinik die veste Erfahrung besitzt auf diesem Gebiet.. also gute Erholung und macht Euch nicht zuviele Gedanken, das Team weiss was es tut und das spitze
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MartinClausWilhelm berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Zweibettzimmer, Patientenaufenthaltsraum auf der Station,
Kontra:
Cafeteria in der Hauptbesuchszeit und am Wochenende geschlossen
Krankheitsbild:
Nabelbruch / Gitterbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gutorganisiertes und problemloses Patientenaufnahmegespräch.
Patientenfragen bei täglicher Visite möglich.
Grundsätzlich freundlicher Umgangston auf der Station.
Das Personal ist sehr hilfsbereit.
Qualität der Verpflegung ist sehr verbesserungsbedürftig.
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Matjes23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Jederzeit wieder!!!
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Pankreaskarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Danke für meine Lebensretter!!!!
Ich bin als Notfall eingeliefert worden, sehr kritischer Zustand!
Nach erfolgreicher Diagnose wurde ich notoperiert und damit wurde mir das Leben gerettet!
Sehr kompetente Ärzte, nettes Pflegepersonal ( Ausnahmen gibt es immer mal)
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Takoscha berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles war positiv
Kontra:
Gab es nicht
Krankheitsbild:
Schilddrüsenknoten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mir wurde vor einer Woche wegen auffälligen Knoten die Schilddrüse entfernt. Es lief vom Aufnahmegespräch, Termin beim HNO, dann die Aufnahme und Op alles bestens! Ärzte alle sehr nett , Pflegepersonal ebenso und immer hilfsbereit. Mir geht es nach einer Woche bereits wieder sehr gut, die Narbe schon jetzt wenig sichtbar. Ich finde das Krankenhaus sehr empfehlenswert und werde dieses bei uns in der Praxis auch tun!
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Saturn21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Chaos)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nachtschwester super
Kontra:
Der Rest ist Chaos
Krankheitsbild:
Galle
Erfahrungsbericht:
Die Nachtschwester hat mir am meisten geholfen, ansonsten muss man Glück haben um einen Arzt zu finden bzw eine klare Auskunft zu bekommen. Ich habe das Gefühl das hier bei der Chirurgie keiner durchblickt was der andere macht.
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fazi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (ich wurde nicht ernst genommen)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Visite Kamm die ansitzen Ärztin)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (da der Oberarzt die OP sehr gut gemacht hat)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (totale Katastrophe)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Mitarbeiter arbeiten teilweise ohne Handschuhe)
Pro:
Oberarzt sehr kompetent
Kontra:
der Rest inkompetent
Krankheitsbild:
Schilddrüsen Entfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin in diese KLINIK GEKOMMEN WEIL DIE CHIROGIE FÜR EINE Schilddrüsen OP TOP IST das war allerdings schon alles am positiven
leider sind in meiner Station fast alle Pflegekräfte inkommodes da meine komplette Schilddrüse entfernt würde fehlte meinen Körper jeglicher Calcium nach mehr maligen fragen würde mir was gegeben in Tabletten form allerdings hat das nicht ausgereicht als ich morgen um 6 aufgestanden bin war mein Gesicht schon gelahmt die Assistenz Ärztin die zu Visite Kamm hat es komplett runter gespielt und behauptet es wäre normal was nicht normal ist ich musste bis 11 Uhr kämpfen das ich eine Infusion bekam damit mein Gesicht sich wieder etwas normalisiert in allgemeinen lief meine OP hervorragende aber alles was danach Kamm katastrophal keine richtige Absprache mit dem Arzt zwischen Tür und Angel versorgt
im großen und ganzen nicht zu empfehlen OP ja Aufenthalt nein !!!!! zu Erkennung selbstverständlich gab es auch 1-2 Pflegekräfte die etwas bemüht waren aber 98% wollten nur die Schicht überstehen! ich wurde einfach nicht ernst genommen würde operiert im September 2021
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Görg2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Das Pflegepersonal ist freundlich)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Räumlichkeit ist Okay)
Pro:
leider überhaupt nicht
Kontra:
Behandlung und Versorgung sehr unzufrieden
Krankheitsbild:
Pankreaskopfkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann Herr Görg Radke geb.: am 08.09.1944 liegt seid dem 20.11.2019 auf der Station 6, dies ist die chirurgische
er hat ein Pankreaskopf Karzinom was am 21.11.2019 leider erfolglos operiert wurde.Dann wurde ein Stent (aus Kunststoff) in den Gallenweg vor OP gelegt wurde am (12.12.2019)entfernt von dem Chefarzt Dr. Peter Meier der Ihm wiederum einen neuen aus Metall legen wollte auch das ist leider nicht geglückt. Heute am 16.12.2019 sollte es von Herrn Dr. Meier erneut versucht werden so die Auskunft von Dr. Limmer am Freitag 13.12.2019 passiert ist bisher noch nichts und eine Aussage von den Ärzten bekomme ich leider auch nicht. Es ist leider so, dass ich den Eindruck habe er ist in diesem Krankenhaus nicht gut aufgehoben. Das Essen ist leider so wie es geliefert wird, auch nicht genießbar.
Aber ob ich Ihnen das mitteile oder auch nicht es wird sich kein Arzt etwas intensiver um ihn kümmern, was bei dieser Diagnose aber sehr wichtig wäre. Die weitere Behandlung müsste meiner Meinung nach von den Gastroenterologen weiter erfolgen. Ich hoffe mein Schreiben kommt bei Ihnen an, und ich hoffe, dass mein Mann diesen Eingriff zeitnah bekommt und wir Weihnachten gemeinsam zu Hause verbringen können.
Ich wünsche ihnen frohe Weihnachtdie die wir leider nicht haben werden. MfG Hannelore Radke
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SKNR berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Mitarbeiter (chirurgische Ambulanz, Station und gesamtes OP-Team)
Kontra:
Aufnahme in der Verwaltung im Erdgeschoss......warum die mies gelaunt sind, weiss ich nicht........
Krankheitsbild:
Schilddrüsen-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann mich auf diesem Wege nur bei den sehr fähigen Mitarbeitern des Krankenhauses bedanken! Alles lief sehr gut, ich wurde sehr kompetent und freundlich aufgenommen, operiert und behandelt. Da stimmte wirklich alles! Angefangen mit einer sehr freundlichen Aufnahme auf Station 3 (Danke Schwester Andrea!) und Station 6, mein Dank gilt auch dem OP-Team (sowohl Vorbereitung als auch OP und Post-OP)!. Ich habe mich stets sehr gut behandelt gefühlt, menschlich, kompetent und immer freundlich! Die Zimmer sind sehr schön, alles ist blitzeblank, Hygiene wird vorbildlich praktiziert, das Essen ist absolut in Ordnung.
Vielen Dank!!!!
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Sommerlich berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde im ambulanten Zentrum in Kirchrode operiert.
Bin total zufrieden. Sehr kompetentes,freundliches Personal, angefangen von der Aufnahme bis zur Entlassung.
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Heinz6668 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr umfassend im Vorfeld aufgeklärt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Bisschen mehr Hinweise an den Türen zun den Abläufen)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr kompetent und gutes Klinkteam
Kontra:
Krankheitsbild:
Indirekter Leistenbruch
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliche und persönliche Aufnahme. Sehr kompetent. Auf Grund einer anatomischen Anomalie hätte sicher jeder andere Chirurg den minimal-invasiven Weg während der OP verlassen und den radikalen Weg gewählt. Hier hat das Team sich dagegen entschieden, was für das Team sicher schwerer war. Für mich im Nachgang auf jeden Fall besser. Vielen Dank nochmal dafür (Prof. Jähne und Team). Sehr familiär und sehr hoher Einsatz vom ganzen Pflegeteam.
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151413 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Parkmöglichkeiten
Kontra:
Siehe Text
Krankheitsbild:
Struma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Januar war ich in der Klinik, ich habe mich dort vorgestellt in der Allgemeinchirurgie da meine Schilddrüse entfernt werden soll. Mit der Behandlung war ich nicht zufrieden. Die Wartezeit im Wartezimmer war sehr lange. Die Schwestern in der Anmeldung waren sehr unfreundlich. Die Empfangsdamen wollten gerne noch eine Information von meinem behandelnden Arzt haben, sagten mir dass sie sicherlich keine Zeit haben, dieses auch sehr schnippisch, ich solle bitte bei meinem Arzt anrufen und verlangen dass die Arzthelferin dort ein Fax für die Klinik fertig machen. Als Patient blieb mir natürlich nichts anderes übrig als dieses auszuführen. Als ich dann bei der Ärztin zum Gespräch war, hat sie das Dokument welches gefaxt wurde nicht mal angeschaut.
Generell wurde auch sehr schnell nur darauf gedrängt die OP dann zeitnah zu machen, ich sollte auch gleich mit der Ärztin den OP Termin vereinbaren. Immer wieder war das das Thema, dass wir den OP Termin an diesem Tag machen sollten. Zu guter letzt habe ich das dann erst einmal gemacht, weil ich sehr unter Druck gesetzt wurde und überrumpelt war. Diesen Termin sagte ich dann aber telefonisch wieder ab. Die Dame am Telefon fragte mich dann auch gleich warum ich den Termin zur OP absage, ich sagte ihr dann das ich mich nicht in der Klinik operieren lassen möchte. Daraufhin fragte sie mich warum denn nicht? Ich sagte ihr dann weil ich mich für eine andere Klinik entschlossen habe. Sie beendete natürlich sofort das Gespräch. Ich bin froh das ich jetzt eine andere Klinik in Hannover gefunden habe.
Zu dem Wartebereich ist zu sagen dass dieser sehr voll war und ich mich woanders hingesetzt habe, dann hat mich auch eine andere Empfangsdame angesprochen dass ich dort nicht warten durfte obwohl es nur zwei Plätze weiter war, weil da der Wartebereich für die andere Sprechstunde sei. Leider wird der Augenmerk auf falsche Dinge gesetzt und nicht auf den Patienten geschweige denn empathisch gehandelt. Zum Krankenhaus ist zu sagen dass es sehr in die Jahre gekommen ist. Die Parkmöglichkeiten waren gut.
In der Klinik selbst wenig Stationen mit Desinfektionsmittel
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diekoala berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (zufrieden durch die behandlung von dr.h. schön wäre ein gespräch mit dem operateur gewesen!)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (ahb viel zu spät eingeleitet! obwohl der arzt tgl. darauf angesprochen wurde!von entlassung bis zur ahb vergingen mehr als 2 wochen!)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
2-bettzimmer
Kontra:
siehe bericht!
Krankheitsbild:
knie tep
Erfahrungsbericht:
mein mann lag auf station 5. grund, war ein knie tep.
wir folgen dr. h. von der unfallklinik ins henriettenstift.
zuerst lag er im 4 bett zimmer.
ein bettnachbar von meinem mann hatte auf seiner jacke, groß das wort "ficken" stehen! somit kann man sich das niveau in diesem zimmer in etwa vorsteh+llen.
zum glück konnte er dann gegen aufpreis, ein zweibettzimmer beziehen.
mir ist bewußt, das in der heutigen zeit sehr an personal gespart wird.
verstehen kann ich allerdings nicht, das während ca. 10 tagen nicht einmal die betten gemacht wurden. nur nach direkter nachfrage.
nach der vollnarkose wurde bei meinen mann genau 1x blutdruck gemessen, scheinbar gibt dort keinen standard für itn patienten??
er kam gegen 16.30 aus dem op, bis ca 20.00 sah er nur 1x jemand vom pflegepersonal.
morgens hilfe bei der körperpflege, reines wunschdenken!
es gab nur eine schwester, die nachmittags mal kaffee verteilte, die anderen taten das nicht.
also pech gehabt, wer an rücken lief und keine hand frei hatte!
interessant war auch, das lagerungsmittel, alte wäsche,
ein toilettenstuhl im zimmer tagelang rumlagen, alles überbleisel der vorgänger.
immer wieder eimal räumte ich das zimmer auf, und schleppte die sachen zu dem pflegepersonal.
sicher es könnte mehr personal geben, aber wenn nachmittags
4 pflegekräfte, davon schülerin und praktikant sich gegenseitig längere zeit belustigen und blödsinn machten, kommt man schon ins grübeln!
schüler könnten angelernt werden, nachmittags den kaffee auszuteilen, oder mal die betten zu machen, oder auch durch die zimmer zu gehen, um aufzufüllen.
ich persönlich würde niemals auf die idee kommen, freiwillig ins henri zu gehen.
leider hatte dr. h. nicht mal kurz zeit, und nach seinen operierten patienten zu sehen.
bei der chefarztvisite war er zwar dabei, aber die visite dauerte gefühlt nur 20sek.
für ein nachfragen bei dr.h. war da keine zeit!
das wichtigste ist natürlich, das ergebnis der op!
und das wird hoffentlich wieder sehr gut sein!
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DieWi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Aufnahme hat 4 Stunden gedauert.)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nette Schwestern, gutes Essen, 2 Bettzimmer.
Kontra:
Narkose und OP. Ärzte
Krankheitsbild:
Schilddrüsenentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe vor 2 Wochen eine Seite der Schilddrüse entfernt bekommen. Hatte vorher keine Probleme weder mit Bluthochdruck noch Schmerzen noch gesundheitliche Probleme. am Morgen vor der OP. wurde ich mit Medikamente vollgepummt das der Blutdruck und Puls Salto schlugen, es wurde aber trotzdem operiert. bei der OP wurde ein Stimmbandnerv beschädigt das ich jetzt wie ein alter Papagei krächzte. Aufgewacht bin ich mit sehr hohen Blutdruck und Puls so das mir Nitro und mehrere Tabletten verabreicht wurden, bis er sehr langsam niedriger wurde, ich habe aber heute noch mit beiden zu kämpfen. mein Blutdruck und Puls ist immer noch bis 185 zu 125 Puls 120 was mir sehr zu schaffen macht. Desweiteren hatte ich starke Schmerzen im Brust Schulter-Rückenbereich nach der OP. die sich blau lila grün verfärbten diese Schmerzen bestehen bis heute und niemand kann mir sagen wo her sie kommen. Das schlimmste aber habe ich zum Schluss erfahren, eine OP. wäre gar nicht nötig gewesen. Danke Henriettenstift zu ihnen kommt man gesund und geht sehr krank nach Haus. Ich würde in Zukunft jedes 3.klassige Krankenhaus dem Henriettenstift Vorziehen, da sieht man wieder jede OP. bringt Geld.
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Zuckersuess2016 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Aber auch nur, weil es ein eigenes - wirklich sauberes Bad gab)
Pro:
Null
Kontra:
Krankenpfleger, die sich wie Ärzte fühlen, bis auf ein - zwei Aussnahmen, lieblos,unfreundlich und Angst machend
Krankheitsbild:
Abzess, Diabetis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mit der Überweisung eines anderen Krankenhauses in der Hand (Diagnose Abzess soll unter Vollnarkose eröffnet werden) betrat ich das Henriettenstift. Bereits am Empfang dachte ich: Hier bist du irgendwie nicht erwünscht ^^. Freundlich geht anders. Wir haben uns den Weg dann selber gesucht. In der Notaufnahme erklärte ein Pfleger gleich, dass das nicht per Vollnarkose, sondern immer ambulant gemacht wird. Obwohl wir anders angekündigt worden sind. Ich bin eine Person, die bereits ein Trauma nach einer Vollnarkose hinter sich hat und auf dieses Statement atmete ich zwar zuerst auf, aber was dann geschah muss ich nicht nochmal haben. Stundenlanges Warten okay - eben Notaufnahme - aber eine Vereisung, die gar keine war - das brauche ich nicht. Warum ich weiß, dass das keine war? Eine Woche später hatte sich ein anderer Bereich entzündet (Folgeschaden) Aufnahme in einem anderen Krankenhaus, DORT wurde dann fachgerecht vereist. Die Stunden im Henriettenstift haben alle meine Phobien und Traumas wieder aufleben lassen, keinen hat das dort interessiert - eher im Gegenteil. Ich bin auch nur über Nacht geblieben, weil ich Angst hatte zu sterben, wie man mir ständig suggerierte. Zwischenzeitlich wurde nämlich sehr hoch Zucker diagnostiziert. Alle 2 Std sollte nachts gemessen werden. Tat man aber nicht. Einzig Nachts um halb 3, als ich nach der Schwester geklingelt hatte, wurde mürrisch gemessen. Sorry, das ich geklingelt habe. Laufen ging nicht wirklich :( Morgens sollte ich wieder zur Notaufnahme kommen - da sagte man mir, das mich die Station hätte schicken müssen. A. bin ich kein Hellseher und b. tat das niemand. Als dann noch die Visite kam und meinte mich auf eine andere Station schicken zu wollen, sagte ich, dass es gestern aber hieß, dass ich nach der Kontrollnacht dann gehen kann. Lediglich ausgerüstet mit einem ZuckerPen durfte ich dann auch gehen. Das ganze war einem Rauswurf ähnlich. Nicht mal mehr meine, am Abend verschriebenen Medikamente (auf Rezept) bekam ich mehr. Lediglich Antibiothika, die nicht mal wirksam waren. Ganz grpßes Kino allerdings war es, als die Dame der Visite meine bettnachbarin anschrie, weil sie die Tablette nicht nehmen wollte. mein Mann (er stand vor der Tür) bekam alles Wort für Wort mit. Ich könnte hier nun noch 1000 Worte mehr schreiben, habe mich aber auf die Kurzform beschränkt. Ich nochmal in dieses Krankenhaus? NEIN!! Solange ich mich wehren kann!!
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thomas162 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 4/ 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Dickdarmkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in der Station 6 im Darmtumorzentrum,
der Chefarzt ist Prof.Dr. Jähne. Mir wurde ein
großer Darmtumor entfernt. Alle Mitarbeiter
in der Station verfügten über ein großes Fachwissen, die Ärzte besprachen jedes Detail
mit mir, jede Frage wurde beantwortet. Auch das
Pflegepersonal konnte durch keine Situation
aus der Ruhe gebracht werden, sie regierten immer
hoch profesionell, ohne das die Menschlichkeit
zu kurz kam. Die Station ist dermaßen gut durchorganisiert, das ich mich dort zu jedem
Zeitpunkt gut und sicher aufgehoben fühlte.
Ich kann diese Krankenhaus nur absolut empfehlen.
Ich vergebe die Schulnote Eins, an die Station 6
im Henriettenstift Hannover.
Ich habe meinen Freund Freitags um 12:00 Uhr mit Anfangsverdacht auf Schlaganfall in die Notaufnahme gebracht.Nach 6,5 Stunden und mehrfachem nachfragen,fand endlich eine Untersuchung statt und mein Freund wurde stationär aufgenommen.
Nach zweiwöchiger Wartezeit,zahlreichen Diagnosen und Untersuchungen erfolgte endlich die OP.
Im Nachgang wurden Herzrhythmusstörungen,sowie ein schon bekanntes Darmproblem diagnostiziert.
Einen zu hohen Blutzuckerspiegel kann wahrscheinlich jeder Diabetiker zu Hause besser in den Griff bekommen.
ANMERKUNG:
Mein Freund musste während seines Aufenthaltes auf der Intensivstation in der Nacht austreten.Er verließ das Zimmer und konnte das WC nicht gleich finden. Die Pflegekräfte separierten und fixzierten den nachts anscheinend orientierungslosen Patienten.
Ist das OK ?
Ein Rechtsstreit ist angedacht.
Zum Personal:
Im Beisein und mit Zustimmung meines Freundes wurde mir von den Dienstleistern(Pflegekräfte + Ärzte)keine Auskunft über weitere Behandlungen oder noch bevorstehende Operationen erteilt.
Mit einer schon an Frechheit grenzenden Arroganz und Überheblichkeit wurde mir begegnet.
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Hannelore49 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Zumindestens in meinem persönlichen Fall)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (dies bezieht sich auf alle meine Fragen und Gespräche)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ich bin sehr glücklich über den Verlauf meiner OP)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Uneingeschränkt für alle Mitarbeiter, die mich berieten)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (leichte Einschränkungen, mit denen man aber leben kann)
Pro:
Es war die sehr positive Erfahrung nach einer Empfehlung
Kontra:
Als Einziges: schlechte Parkmöglichkeiten
Krankheitsbild:
Schilddrüsenvergrößerung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
"Nachdem mein Facharzt, Herr Dr.med.Gregor Beer, bei mir eine stark vergrößerte Schilddrüse mit einem ausgedehnten hypoinkretorischen Knotenkonglomerat im Szintigramm feststellte, entschloß ich mich sofort zur Operation. Aufgrund einer Empfehlung sollte sie im "DIAKOVERE Henriettenstift" stattfinden.
Die Vorbesprechungen führte Prof.Dr.med. Joachim Jähne mit mir.
Selten habe ich einen so engagierten und einfühlsamen Doktor erlebt, der mir in einem ausführlichen Gespräch meine Ängste vor der OP nahm. Ohne Zeitdruck beantwortete er alle meine Fragen.
Eine Tag vor der Operation erfolgte meine stationäre Aufnahme, um die notwendigen Tests und Untersuchungen in Ruhe durchführen zu können.
Sehr kompetent und warmherzig hatten die Schwestern von "Station 3" i.V.m. "Station 6" bereits alles vorbereitet. Mein Krankenzimmer war gut eingerichtet und verfügte über einen separaten Wasch- und Duschraum. Die Verpflegung konnte ich nach meinem Geschmack zusammenstellen und die Qualität war ausgezeichnet.
Die vorgeschriebenen Informationsgespräche mit den einzelnen Fachärzten verliefen hervorragend und nahmen mir einen großen Teil meiner Angst.
Die OP verlief ohne Komplikationen! Die Narbe ist nur ca.3 bis 4 cm groß. Abends konnte ich bereits wieder normal alles essen. Am 3. Tag nach der Operation konnte ich das Henriettenstift bereits wieder verlassen.
Zum Schluß ist es mir ein aufrichtiges und herzliches Bedürfnis mich bei allen Beteiligten zu bedanken: Bei Herrn Prof.Dr.med. Jähne mit seinen Ärzten für die herausragende medizinische "Arbeit"
dem Pflegepersonal für die liebevolle Betreuung und jederzeitige Ansprechbarkeit und auch bei den Mitarbeitern der Verwaltung für die prompten, fachkundigen Antworten.
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Mausi7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Schilddrüsen-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 24.November 2015 wurde ich in Ihrer Klinik an der Schilddrüse operiert. Auf Ihre Klinik kam ich nach umfangreichen Recherchen im Internet. Ausschlaggebend für meine Entscheidung war die Zertifizierung als Referenzzentrum für Schilddrüsenchirurgie. Die organisatorische, pflegerische und ärztliche Betreuung war vom ersten Moment bis zur Entlassung sehr gut. Dr. Franzke hat mir in einem sehr informativen Gespräch meine letzten Ängste genommen. Die Operation verlief gut und auch der weitere Genesungsverlauf ist positiv. Auch das Pflegepersonal auf der Station 6 war stets freundlich, hilfsbereit und kompetent. Gut fand ich auch die externe Untersuchung der Stimmbänder vor und nach der OP. Ich kann Ihre Klinik daher nur bestens empfehlen.
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christina1610 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles super
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Meniskus-op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 16.10.2015 wurde ich im AOZ Henriettenstift in Kirchrode am Meniskus operiert. Am 14.10.2015 wurde ich im Henriettenstift auf der Marienstrasse für die op vorbereitet. Von der Anmeldung bis zu den Gesrächen mit den Ärzten (Anästhesie und Chirugie) war ich sehr zufrieden. Alle super lieb und nett. Genauso ging es dann am 16.10.15 im AOZ (Ambulantes OP Zentrum) weiter. Die beiden Schwestern in der Aufnahme super nett, lieb und einfühlsam. Danke für den Kaffee nach der OP. Lobenswert auch die OP-Vorbereitung als es dann los ging. Danke an das op-team für die Vorbereitung, an den netten Anästhesisten, der mich so schön hat einschlafen lassen und natürlich an den Chirugen für das wieder hergestellte Knie. Alle waren Sie ruhig und lieb und haben mir meine Angst genommen. Also ganz großes Lob.
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sky77 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Radiusköpfchen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Komplizierte Operation am Radiusköpfchen ohne Probleme.Versorgung war nach OP gut. Bis auf 1 Schwester waren alle freundlich und hilfsbereit.Auch die Ärzte gaben gute Auskünfte auf Fragen.Essen und Zimmer auch gut. Reinigung könnte etwas besser sein.Besonders der Chefarzt Dr.H... sowie der Oberarzt Dr.R... waren sehr engagiert.Verwaltung war teilweise unorganisiert und manchmal planlos.
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belly2011 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 14
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
nichts...
Kontra:
sehr vieles...
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nie wieder! Ich wurde mit dem Rettungswagen und Notarzt ins Henriettenstift eingeliefert, da die anderen Kliniken in Hannover leider alle belegt waren und das nächst gelegene Krankenhaus angefahren werden musste.
Mein Einlieferungsgrund war ganz klar, dennoch wurde ich wegen was ganz anderem Behandelt. Untersuchungen worden immer wieder verschoben!
Wenn man schon als Notfallpatient eingeliefert wird mit Notärztlicher Behandlung, darf sowas nicht passieren. Die Ärzte müssen definitiv ihre Patienten vernünftig Untersuchen und es müssen auf jedenfall Untersuchungen stattfinden auch Notfallmäßig und nicht erst ne Woche später!
KEINER vom Personal weiß eigentlich über seine Patienten wirklich Bescheid, fragen könnten nur sperrlich bis gar nicht beantwortet werden. Visiten dauerten immer nur Sekunden...
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flo1980 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
die Patienten
Kontra:
Das Krankenhaus
Krankheitsbild:
Steißbeinfistel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin heute entlassen worden ... gott sei dank reibungslos ... hatte eine Steißbeinfistel und lag auf station 6 ... nach drei Tagen war mir klar ich will hier weg ... keine vertrauens oder bezugspersonen vorhanden weil stätig das Personal wechselt und alle was anderes erzählen ... egal ob schwester oder arzt ...schlafen , wohlgefühl und genesung Fehlanzeige ... einzige Highlight die Raucherecke im dritten stock ... macht Spaß zu hören was anderen nicht gefällt ... ich denke von der op her bin ich gut bei weg gekommen hatte aber auch keine zweite Meinung also muss ich mal vertrauen ... naja habe zum Abschied noch nen ruppigen verbandswechsel bekommen "oh jetzt blutet es" hat die schwester gesagt war ne ältere blonde mit brille und schlechten Zähnen... hat den popo trotzdem eingepackt ... danke dafür hatte starke Blutungen auf dem Rückweg nach hause und wurde dann von einer privatschwester zuhause behandelt ... die Blutung wurde gestillt ... im gesamten nicht zu empfehlen ... wenn ich nochmal ins Krankenhaus muss definitiv nen anderes ps: bitte öfters die Toiletten sauber machen ! ...
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ToWe. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 1914
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Das Pflegepersonal war shr professionell und gleichzeitig sehr freundlich.
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsfraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Von der Notaufnahme über die OP bis zur Physiotherapie war die medizinische Versorgung beispielhaft.
Information, Aufklärung und Beratung waren klar und eindeutig, so dass man sich gut betreut fühlen konnte.
Bemerkenswert war darüber hinaus das Freundliche Klima auf der Station - sowohl dem Patienten gegenüber als auch untereinander.
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belli0510 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
OP-Verfahren und Ablauf
Kontra:
Umgang mit Vorerkrankungen und allgemeine Verwaltungstätigkeiten
Krankheitsbild:
Schilddrüsen-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Obwohl ich im Vorgespräch nachdrücklich auf meine Vorerkrankungen (HWS-Erkrankung und mehrfache LWS-OP mit ständiger Einnahme von Opiaten sowie Glaukom) hingewiesen habe und mir versichert wurde, dass man darauf sowohl während als auch nach der OP eingehen würde (Lagerung, Massage usw.), habe ich keinerlei physikalische Therapie bzw. Spezialkissen erhalten. Meinen Bedarf an Schmerzmitteln musste ich mit jeder Schwester/Pflegekraft diskutieren - in meine Akte hat offensichtlich niemand geschaut.Die OP war in diesem Monat. Bis heute habe ich - trotz mehrfacher Anfrage - weder eine Anwesenheitsbescheinigung für meinen Arbeitgeber noch den abschliessenden histologischen Befund bekommen, obwohl auch das mit den Ärzten besprochen war und angeblich auch in meiner Akte vermerkt wurde.
Genauso ging es mir mit dem Taxischein, der mir auch erst nach mehrfachem Nachfragen ausgestellt wurde.Ein besprochenes Konsiel mit der Augenklinik wurde ebenfalls nicht durchgeführt. Am Aufnahmetag hatte ich um 9:00 Uhr zu erscheinen, das Bett habe ich um 16:00 Uhr erhalten.
Das war leider nicht mein erster Klinikaufenthalt, aber mit Abstand der Schlimmste!
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Medikament berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ganz egal ob die Beratung in der Endokrinen Sprechstunde und die zeitnahe Auswahl des OP-Termines, die Betreuung in der Chirurgischen Ambulanz, der Anästhesie sowie vor, während und nach der Operation auf den Stationen sehr gut!)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Hohe Fachkompetenz, mindestens zweimal täglich Visite, Sehr umfangreiche und gute Erläuterung der durchgeführten Operation und der Prognose - einfach erstklassig - DANKE!)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Freundlich und zuvorkommende Betreuung (außerhalb der Dienstzeit wurden meine Wertsachen in der Verwaltung in Verwahrung genommen! Danke auch dafür!))
Pro:
Fachkompente Betreung durch alle Ärzte, Pflegemitarbeiter, Auszubildende, Therapeuten und Servicemitarbeiter sowie der Stationsassistentin Sabine
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Komplette Entfernung der Schilddrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bereits die Betreuung und Beratung in der Chirurgischen Ambulanz und die sofortige Weiterleitung zu Dr. Niesen (außerhalb der Sprechzeiten) zu einer weiteren Untersuchung im Vorfeld der stationären Aufnahme (Entfernung der Schilddrüse) waren erstklassig. Am Aufnahmetag selber war der Empfang in der Verwaltung, auf Station 6, in der Chir. Ambulanz, in der Anästhesie und auf Station 5 freundlich und zuvorkommend. Leider war auf der Station 6 kein Platz für mich so dass ich kurzerhand auf Station 5 "Exil" fand. Die weitere Behandlung und Betreuung erfolgte durch die Ärzte und Mitarbeiter beider Stationen. Auch der Transfer zum HNO-Arzt war gut organisiert. Am Operationstag selber wurde ich auf Station gut betreut. Der Transfer in die Anästhesie war ebenso sehr freundlich. Die Betreuung in der Anästhesie vor der Operation war sehr persönlich und informativ. Die Operateurin und der Anästhesist stellten sich noch einmal persönlich vor. Nach der Operation war ich ca. 30 Minuten später auf der Intensivstation hellwach und absolut fit. Dort konnte ich sofort trinken und verblieb bis zum späten Nachmittag. Ein Kompliment an die tolle Betreuung! Auf Station 5 stand schon mein Abendessen bereit, was ich mir ohne irgendwelche Schmerzen schmecken lassen konnte. Hier sei angemerkt, dass ich aufgrund der 24 Stunden Schmerzmedikation, die ich 1 Stunde vor der Operation einnehmen durfte, überhaupt keine Schmerzen hatte. Gut eine halbe Stunde nach dem Abendessen habe ich mehrere Telefonate geführt und einen großen Spaziergang auf Station unternommen. Am ersten postoperativen Tag wurde ich von zwei Ärzten besucht.Alles in allem - es war eine gute Entscheidung, sich im Henriettenstift operieren zu lassen. Am zweiten Tag bin ich in enger Absprache mit den Ärzten entlassen worden, weil es mir sehr gut geht. Heute eine Woche nach der Operation fühle ich mich sehr gut und vond er Narbe ist kaum noch etwas zu sehen. Allen, die zu diesem Erfolg beigetragen haben, gilt mein herzlicher Dank!
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hanni68 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Alle sind super nett
Kontra:
1 Tag nach Op mit dem Taxi zum HNO
Krankheitsbild:
Schilddrüsen Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde im Oktober 2011 im Henriettenstift an der Schilddrüse operiert.
Ich mußte einen Tag vorher zur Aufnahme kommen. Die Vorabuntersuchungen und Gespräche liefen planmäßig, schnell und gut organisiert ab.
Am nächsten Mittag dann die Op. Alles problemlos.
Im Aufwachraum super starke Schmerzen - ich dachte das hälst du nie aus........aber dann kam auch schon der Arzt und fragte was los sei. Ich bekam 2 mal etwas gegen Schmerzen gespritzt, dann war alles gut
Gegen Abend kam ich aufs Zimmer zurück.
Pfleger und Schwestern waren super nett und sehr bemüht einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen!!
Die Schmerzen waren ab dem Tag nach der OP erträglich.
Essen war kein 5 Sterne Menü aber durchaus ok!!
Zimmer waren 2 Bett Zimmer, Dusche und Wc über den Flur!
Das einzige was ich wirklich nicht so toll fand war, man mußte am Tag vor der Op und am Tag nach der Op mit dem Taxi zu einer HNO Praxis fahren, um die Stimmbänder kontrollieren zu lassen. Einmal Mund auf, Zunge raus und HIIII sagen.
Das wars!
Die Taxifahrt so frisch operiert war unangenehm - ich habe immer meinen Kopf fest gehalten weil bremsen und Gas geben weh tat und der Taxifahrer war nicht zimperlich, obwohl er 3 frisch operierte im Auto hatte :-)
In der Praxis wurden wir bevorzugt behandelt aber trotzdem sollte das Krankenhaus diesen Punkt anders regeln!!!
Ich war 3 Tage nach der OP wieder zu Hause!
Kann das Henrie in Sachen Schilddrüse nur empfehlen!!