AMEOS Klinikum Haldensleben

Kiefholzstraße 27
39340 Haldensleben
Sachsen-Anhalt

Umfangreiche Hilfe

Pro:
Positive Erfahrung
Nierenstein entfernt

AMEOS Klinikum Haldensleben
Urologie, OP - Nierenstein

Ich möchte mich bei allen Ärzten, Krankenschwestern und Pflegern für die gute medizinische und liebevolle Betreuung bedanken. Das Team der Urologie ist sehr gut und effizient organisiert. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Mein besonderer Dank gilt dem Assistenzarzt Rami AL Salih. Ich wurde von Ihm untersucht und alle weiteren Schritte besprochen. Er hat mich über jedes Detail genau informiert, nahm sich Zeit, war sehr kompetent und freundlich. Diese Urologie kann ich nur empfehlen. Allen ein schönes und friedvolles Weihnachtsfest im Kreise Ihrer Lieben.

AMEOS_im_Osten am 02.01.2024

Sehr geehrter Peter71050,
besten Dank für Ihre lieben Worte, die Ihre Zufriedenheit mit unserer Klinik für Urologie ausdrücken. Wir wünschen Ihnen ein gesundes Jahr 2024!

Kompetente Behandlung

Herzschrittmacher

Ich war rundum zufrieden, Schwestern, Pfleger und Ärzte waren sehr nett und äußerst kompetent. Das Essen ist nicht ganz so toll, aber man ist im Krankenhaus und nicht im Urlaub, man verhungert nicht. Ich kann mich nur bei allen bedanken!!!

AMEOS_im_Osten am 12.10.2023

Liebe/r Hgk4,
ein herzliches Dankeschön für Ihre netten Worte!
Ihr Team des AMEOS Klinikums Haldensleben

Sehr gute Aufnahme

Anaphylaktischer Schock

Ich würde wegen eines Anaphylaktischen Schocks eingeliefert aufgrund eines Hornissenstich.
Ich habe mich in der Notaufnahme wie auch später auf der Stationsehr gut aufgehoben und sicher gefühlt. Das Personal war sehr nett und kompetent!

AMEOS_im_Osten am 20.09.2023

Liebe Melanie192,
danke für Ihr positives Feedback. Wir hoffen, dass es Ihnen nach dem Anaphylaktischen Schock inzwischen wieder besser geht. Ihr Team des AMEOS Klinikums Haldensleben

Loben

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: ,2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Paranoide Schizophrenie

Seriöse Pfleger und fachlich sehr gute Ärzte.Liebe Grüße an das komplette Team der Akutpsychiatrie

AMEOS_im_Osten am 20.09.2023

Lieber Michael782,
Ihre Zufriedenheit wissen wir sehr zu schätzen. Alles Gute weiterhin für Sie!

Genesung

Verhärtung des Stuhgangs

Wehrte Damen und Herren liebes Personal der Notaufnahme! Ich bin heute mit einer starken Verhärtung meines Stuhlgangs ein geliefert worden ich musste erkennen das nicht jeder Patient In derNotsufnahme sofort behandelt werden kann aber mir ist dann ordentlich geholfen worden die Schwestern und Pfleger konnten sich nicht ständig kümmern obwohl ich vor Schmerzen gejammert habe (ich wollte sterben vor Schmerz) aber mir ist geholfen worden und deshalb möchte ich mich bei dem Team der Frühschicht ausdrücklich bedanken die Behandlung mit Vaseline hat hervorragend eingeschlagen wenn man es gleich gemacht hätte dann hätte ich die unbeschreiblichen Schmerzen nicht sooo lange ertragen müssen Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.
Wer auch immer diese Mail liest bitte ausdrucken und in die Notaufnahme weiter reichen da ich keine Gelegenheit hatte mich bei dem Team zu bedanken mfg Fritz Lindecke 39359 Kathendorf vielen Dank

Sehr kompetente und freundliche HNO Ambulanz

Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz
Tinnitus

Im Rahmen meines Reha Aufenthaltes in der Nähe wurde ich zur Abklärung einiger Beschwerden nach Haldensleben in die HNO Ambulanz überwiesen. Ich wurde sehr freundlich und kompetent behandelt obwohl viel los wahr. Man nahm sich Zeit für ein Gespräch. Auch die Schwester, welche den Hörtest durchgeführt hat, war sehr verständnisvoll und angenehm.Ich kann nur ein ganz großes Lob aussprechen und möchte mich hiermit noch einmal ganz herzlich bedanken

Absolut zufrieden

Pro:
Kompetente Schwestern und Ärzte
V. A. multiple Sklerose

Ich lag 4 Tage auf der Neurologie
Die Ärzte dort und Schwestern sind sehr nett und bemüht

Pro:
Kompetenz und Höflichkeit ALLER Beschäftigten
Kontra:
Mittagessen
Prostatakarzinom

Ich war 1 Woche Patient in der Urologie in der AMEOS Klinik in Haldensleben. Hier noch einmal vielen Dank dem gesamten Team von Dr. Reiher auf der Stadion. Auch ich als nerviger Patient wurde ständig korrekt, höflich und kompetent behandelt.

OP Nasennebenhöhle

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sind alle sehr nett und freundlich.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es wurde nichts beschönigt. Sehr kompetent)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (bin absolut zufrieden)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles bestens)
Pro:
sehr nette kompetente Ärztinnen und Ärzte
Kontra:
Das Essen läßt sehr zu wünschen übrig. Aber darum war ich auch nicht hier. Bin nicht verhungert.
Karzinom in Nasennebenhöhle

Ich fühlte mich von anfangan in guten Händen.
Die Ärztinnen und Ärzte sind sehr erfahren und klären den Patienten auch über eventuelle Risiken auf.
Wärend der mehrstündigen OP haben sie einen super Job gemacht.
Dafür nochmals vielen Dank

Entzündung Ohr

weniger gute Ausstattungzufrieden (Es fehlt WLAN)
Pro:
immer Ansprechpartner an meiner Seite
Kontra:
Zimmerfenster ohne Sichtschutz, Rollo defekt,
starke Schmerzen im Ohr

Ich bin über die Notaufnahme sehr gewissenhaft aufgenommen worden.
Es folgte eine stationäre Aufnahme mit einen kleinen Eingriff am selben Abend.

Weiter so

Pro:
Fachlich sehr gute Ärzte und sehr nette Schwestern
Schwere augenverletzung nach Arbeitsunfall

Mein Mann kam nach einem Arbeitsunfall mit dem Krankenwagen mit schwerer Augenverletzung in die Augenklinik. Die Behandlung erfolgte sofort mit anschließender op. Wir fühlten uns gut aufgehoben unser Dank gilt Herrn Dr. Motschmann und seinem Team. Ein fachlich sehr guter Arzt sowohl die Schwestern als auch Herr Doktor waren steht’s freundlich und sehr bemüht, wir können diese Klinik nur empfehlen macht weiter so ????????

Nicht alles war gut

Pro:
Kontra:
Kopfkissen und Decken und das Essen haben Luft nach oben

Ich war zu einer Herzkatheter Untersuchung. Aufnahme, Blut, Rötungen, Aufklärungsgespräch wurden am Vortag gemacht. Bis dahin alles ok, ging auch sehr zügig. Dann sollte noch ein Ultraschall von der Leiste gemacht werden, weil ein sehr junger Arzt keinen Puls fühlen konnte in der Leiste, dort musste ich fast 2 Stunden warten, war weniger schön.
Der Tag des Eingriffs verlief problemlos, das gesamte Personal höflich und hilfsbereit. Kann nichts negatives sagen. Kritikpunkte habe ich aber auch. Der Tag der Entlasdung zog sich, um 10 Uhr kam eine Ärztin ans Bett, fragte nach meinem Befinden und sagte mir, ich kann nach Hause. Um 14 Uhr bekam ich dann meine Entlassungspapiere.
Und die Kopfkissen sind unterste Schublade, bequem ist anders.

superbetreuung

Pro:
einfach klasse
Kontra:

Ich möchte mich ausdrücklich für die außerordentliche Kompetenz während meines Klinik Aufenthaltes bei den Ärzten, ganz besonders bei Assistenzarzt Dukic bedanken. Er ist sehr kompetent, freundlich und geht auf die Belange des Patienten ein. einfach super. Ich kann die Klinik Neurologie des Krankenhauses nur weiterempfehlen

Kompetente Klinik, freundliche Ärzte und Personal

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr aufmerksames und kompetentes Personal)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle Fragen verständlich erklärt - Top)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gutes Ergebnis, saubere Arbeit, perfekt)
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Kein WLAN, 7 Std. Wartezeit Entlassungspapiere)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Einfache Ausstattung aber ausreichend)
Pro:
Kompetentes Team
Kontra:
das Essen einfach nur gruselig bis ungeniessbar
Knoten in der Ohrspeicheldrüse

Die Aufklärung in den Vorgesprächen durch die Ärzte war sehr umfangreich und verständlich. Mir wurde jedes Detail der Vorgehensweise und Vorbereitung der OP ausführlich erklärt. Man hat sich wirklich Zeit für mich genommen was man heute nur noch selten erlebt. Die OP ist prima verlaufen und auch danach hatten die Ärzte immer Zeit für mich. Habe mich dort wirklich gut aufgehoben gefühlt. Da wird man gleich viel schneller gesund.

Hilfe ohne OP

Tränenwegsstenose

Ich bin heute in der Augenklinik Haldensleben professionell untersucht worden. Noch nie hat sich ein Arzt so viel Zeit für mich genommen. Möchte mich auf diesem Weg nochmals herzlich dafüprbedanken und kann das Team der Augenklinik nur bestens weiter empfehlen.
Bin extra von Magdeburg nach Haldensleben gekommen, es hat sich gelohnt.

Pro:
Schlecht Organisation
Kontra:
Patientenzimmer ok
Herzkatheteruntersuchung

Am 14.03.2022 08.00 Uhr hatte ich einen Termin im Ameos Krankenhaus, wegen einer Herzkatheteruntersuchung, in Haldensleben.
Um 08.00 Uhr habe ich mich dann in der Notaufnahme gemeldet.
Dort saß ich bis 13.00 Uhr, also 5 Stunden. In dieser Zeit wurde
eine Blutentnahme, ein EKG (10 Minute), eine Roentgenaufnahme gemacht (10 Minute) gemacht.
Das Arztgespräch dauerte 20 Minuten.
Am 15.03.2022 habe ich mich dann
um 7.00 Uhr erneut in der Notaufnahme angemeldet. An diesem Tag war die Herzkatheteruntersachung geplant.
Um 09.30 Uhr wurde ich dann auf die Station (Unfallchirurgie) gebraucht und mir Mein Bett zugewiesen. Nach etwa 15 Minuten erschien ein Pfleger und teilte mir mit, daß ich ab sofort ständig eine Maske tragen muß.
Es besteht der Verdacht einer Coronainfektion. Nach weiteren 15
Minuten kamen zwei vermummte Pfleger ins Zimmer und kleideten mich mit Schutzbekleidung ein
und sagten das sie
mich zur Notaufnahme bringen sollen. Sie sagten mir ich hätte Corona.
In der Notaufnahme teilte man mir mit, daß ich die Klinik zu verlassen habe.
Zu Hause angekommen habe ich einen Corona Schnelltest gemacht.
Ergebnis negativ.
Ein erneuter Test am heutigen Tag, Ergebnis negativ.
Auch ein Anruf des Gesundheit sames ist bisher nicht erfolgt.
Kein Wort zu irgentwelchen Verhaltensregeln.
Mein Verdacht, Mein Bett wurde andersweitig gebraucht oder
Es fehlte an Personal.

Behandlung eines alten Mannes

Pro:
Kontra:
Keine interdisziplinäre Zusammenarbeit zwischen Chirurgie und Psychiatrie

Ich habe meinen 82 jährigen Vater, am 13.12.2021, zu einer geplanten OP, wegen einem großen Bauchdeckenbruches (Zustand nach Darmperforation durch Darmkarzinom)gebracht. Es wurde bei der Aufnahme erklärt, dass vor der OP noch Krebsnachsorgeuntersuchungen durch geführt werden müssen. Es fand der Versuch dazu statt. Da er schon dement ist, war er für die Schwestern und Ärzte sehr unbequem. Ich wurde angerufen und darüber informiert, dass ja alles nicht so schlimm sei und keine OP mehr stattfinden müsse. Er könne auf der chirurgischen Station so nicht behandelt werden. Die Vorbereitung dazu, sollte auf der geronto- psychiatrischen Station erfolgten. Dazu musste ich einen Antrag beim Amtsgericht stellen, weil es eine geschlossene Station ist. Der Antrag wurde gestellt. Mein Vater kam auf die Stat.105A. Am 22.12. Wurden wir informiert, dass er jetzt stabil sei. Ich wollte ihn dann dort raus haben. Das verneinte der Doktor, weil noch kein PCR Test gemacht wurde und dass erfolge auch erst am 27.12.. Also rief ich am 27.12. Wieder auf der Stat. 105A an und erkundigte mich ob es bei der Entlassung am 29.12. bleibt. Es wurde mir mitgeteilt, dass aufgrund eines aufgenommenen Covidinfizierten keine Entlassung erfolgen kann. Am 1.1.22 erhielt ich einen Anruf, dass mein Vater Bekleidung baucht, er hätte schon Sachen der Klinik an. Ansonsten gab es keine Info über den Zustand oder den Entlassundstermin meines Vaters, mit der Aussage, da müssen sie am 3.1.den Doktor anrufen. Also brachte ich nochmal eine große Tasche Bekleidung von SDL nach Haldensleben. Am 3.1. rief ich den Doktor der Stat. an. Auf Nachfrage zum Entlassundtermin gab er den 5.1.22 an, man hörte dabei eine Schwester aus dem Hintergrund rufen, dasscws schon am 4.1. erfolgen soll. Er wurde dann am 4.1. In einen sehr desolaten Zustand entlassen. Er konnte nur unter Schmerzen, sehr schlecht gehen, hatte massiv abgenommen, seine Brille fehlte.
Ich bin zu tiefst erschüttert, wie mit alten kranken Menschen umgegangen wird.

Sehr gute Behandlung

Pro:
Kompetent, Freundlichkeit, optimale med. Betreuung
Bruch Fussgelenk

Kompetente medizinische und chirurgische Behandlung. Gute bis sehr gute pflegerische Betreuung.

Diagnose Covid 19.....

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Leben gerettet!)
Pro:
Keiner gibt auf
Kontra:
Überlastung der Ärzte und Pfleger
Covid 19

Ich wurde zu Beginn der covid Pandemie im April 2020 eingeliefert. Die Ärzte und das Pflegepersonal haben großartige Arbeit geleistet. Alle haben ihr bestes gegeben, mit dieser Situation fertig zu werden und man hatte immer das Gefühl, hier kann man sicher sein, daß man sich kümmert.

Der aller letzte Schuppen dort pfui teufel

|  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
schlechte Erfahrungunzufrieden (Der schlimmste laden in ganz Deutschland ????????)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Pfui teufel dort sind alle fehl am Platz)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Was für eine Qualität bitte???)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Das aller letzte)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Drecksladen)
Kontra:

So ersteinmal muss ich die Neurologie nehmen weil die psychiatrische Abteilung keine eigene Abteilung hat oder sie will nicht genannt werden.

Jetzt zum Haus 207

Es ist eine Katastrophe dort selbst die anmelde Schwester ist bei zwei Leuten überfordert geht garnicht entlassen sofort ist das beste sie nimmt nur besseren Leuten die Arbeit weg die da durch sehen würden in diesem Stall was anderes ist es nicht für mich.

Man wird bestellt um 10.00 Uhr und 12.30 Uhr ist man noch nicht an der Reihe weil die reinigungskraft meine die möchte gern Ärztin.

Die sollte sich mal selber untersuchen lassen die ist so krank die merkwürdige Frau oder was auch immer sie ist.?????

Das ist die absolute Drecks Klinik die ich je gesehen habe in Deutschland ???????? die sollten sich sowas von schämen.

Das ist das aller letzte Personal dort da fragt man sich wo bin ich hier gelandet da ist doch einer kränker als der andere vom Personal meine ich natürlich ist klar.

Katastrophale Zustände

schlechte Erfahrungunzufrieden (Die ärztliche Fürsorge ist nicht gegeben)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Bis auf Frau Watermann, katastrophal)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Naja was man will, bekommt man :D)
schlechte Erfahrungunzufrieden (im Grunde ist man auf sich allein gestellt)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Katastrophal, man hat einen Fernsehen im gesamten Komplex)
Pro:
Frau Watermann, Schwester Eva
Kontra:
im Grunde alles, besonders aber die Ärztin Frau Fahrenfeld und die Psychologin Frau Javel

Komplette Katastrophe, Menschen werden wie gegenstände behandelt.

Eine Klinik in der man gepflegt eine Tavordiet machen kann, weil die Oberärztin Frau Fahrenfeld im Grunde alles egal ist.....um ehrlich zu sein, kann ich es nicht anders ausdrücken als ein riesen Schindluder, was dort getrieben wird.
Die Psychologin Frau Javel ist ebenfalls unemphatisch hoch 10, die einzigen Lichtblicke in dieser Klinuik sind Schwester Eva und Frau Watermann.

Mich wundert es ehrlich gesagt, dass in dieser Klinik noch nichts schlimmes passiert ist...aber wie auch, alle werden ja bei Problemen mit Tavor stillgelegt. :D

HNO bereich

weniger gute Ausstattungzufrieden (Kein Internet)
Pro:
Sehr angenehmer Aufenthalt durch die gute Behandlung
Kontra:
Gibt es nichts
Abzess auf der rechten Mandel

Ich wurde über die Notfallambulanz mit einem Abzess auf der Mandel eingewiesen. Die Schwestern der Notfallambulanz waren sehr nett und freundlich und mitfühlend zwecks Schmerzen.
Die Ärztin auch sehr freundlich und leitete alles gleich in die Wege zur OP.
Auf Station AO war auch alles super, habe noch nie so ein durchgehend freundliches Personal in einem Krankenhaus erlebt wie da.
Nochmals vielen Dank für die gute Behandlung

Positiv

Pro:
Freundlichkeit und Genauigkeit der Ärzte und des medizinischen Personals
Kontra:
veralteter Sanitärbereich, z.T. die Verpflegung
ungeklärter Schwindel

In der vergangenen Woche verbrachte ich ein paar Tage auf der Neurologie.
Von der Notaufnahme, über die einzelnen Untersuchungsbereiche, bis hin zur Station kann ich nichts negatives über Ärzte oder medizinisches Personal berichten. Alle waren sehr freundlich. Die einzelnen Abläufe wurden ausführlich erklärt. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Ein großes Lob an Ärzte und Schwestern!

Was ich jedoch bemängeln möchte ist die Dusche, welche nicht zum Duschen einlädt. Alles sehr abgenutzt und nicht schön anzusehen.

Zur Verpflegung muss ich sagen, da hätte ich mir mehr Obst im Verlauf des Tages und Gemüse zum Abend gewünscht. Eine Mini-Tomate zum Abend oder am nächsten Tag eine Scheibe Gurke sind für eine vernünftige Ernährung wirklich zu wenig.

Kompetente Klinik in Haldensleben

Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Verpflegung, kein W-LAN, nur O2 Handynetz
Hörsturz

Ich war auf Empfehlung meines HNO-Arzt für 4 Tage in dieser Klinik.
Die ärztliche und stationäre Betreuung war sehr gut. Es wurden für die Behandlung immer mehrere Meinungen eingeholt. Das Team der Station war sehr fürsorglich und kompetent. Besonders möchte ich die Freundlichkeit und Kompetenz von Schwester Jana und Schwester Ines hervorheben.

Die Verpflegung muss verbessert werden. Als Handynetz gibt es nur O2. W-LAN ist auch nicht verfügbar.

Ende gut alles gut

Pro:
Im Schockraum wurde eine tolle Arbeit geleistet
Kontra:
Fällt mir nichts ein.
Darmblutung

Bin mit akutem Blutverlust in die Notaufnahme gebracht worden.Es wurde alles getan um mich zu stabilisieren.Sehr freundliches und kompetentes Team.Danach ITS,ebenfalls sehr nettes und kompetentes Personal.Danach auf die Innere 2 verlegt.Dort ebenfalls sehr gute und freundliche Schwestern und Pfleger.Eine Ärztin kam extra aus ihrer freizeit,um eine nötige Behandlung durchzuführen.Das hat mir eine Verlegung in ein auswärtiges KH erspart.Kurzum,sehr gutes und freundliches Personal und Ärzte mit großer Kompetenz.Dafür Meinen herzlichsten Dank und Respeckt.

Absolut negativ ,nicht zu empfehlen

schlechte Erfahrungunzufrieden (keine Kommunikation)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Chaos pur)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Mediz. gut ausgestattet)
Pro:
Schwester der HNO Diagnostik sehr nett
Kontra:
Abläufe insgesamt sehr schlecht, keine Kommunikation ,
HNO Erkrankung

Es war von der Aufnahme bis zur Entlassung eine schlechte Erfahrung. Das habe ich so noch nie erlebt. Die Abläufe waren unorganisiert. Die Notfallaufnahme völlig überfordert und unfreundlich.Nach 8 Stunden Wartezeit bekam man patzige Antworten. Leider war es auf der HNO Station auch nicht anders.
Kein Artzgespräch, keine Auskunft über die weitere Behandlung.Keine Aufklärung zum Krankheitsbild. Das Pflegepersonal gab sich auch keine Mühe und wirkte nur gestresst und unfreundlich. Nie wieder, dort kann man nicht gesund werden.

Zufrieden

Pro:
Freundliches personal
Bandscheibe

Nasenscheidewand OP

Ich habe mich in diesem Krankenhaus sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich musste 2x auf die HNO Station...Bei beiden Aufenthalten wurde ich ob von Ärzten oder Schwestern/Pflegern sehr gut versorgt. Eine bemerkenswerte Leistung, was diese Menschen jeden Tag für die Patienten aufbringen.....auch wenn es ihr Job ist. Und zum fehlenden Internet....Ich hatte das Glück mit 4G Verbindung

Der Name Ameos sagt alles

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Essen u Sauberkeit im Bad)
Pro:
Schwestern u Doktoren sehr freundlich
Kontra:
Essen zum kotzen
Leistenbruch / op

Krankenhausaufenhalt vom 21.09.2020 - 22.09.2020

Besuch wegen Leistenbruch.

Vorab die die Behandlung und Schwestern auf Station waren sehr freundlich.
Was ich bemängeln möchte.....

Frühstück - Abendbrot geht ja mal garnicht.

Das Brot war furtz trocken die 2 Scheiben Wurst sahen aus als ob die schon 2 Tage ohne kühlung aufbewahrt wurden,die Scheibe Gurke wa von außen so ausgetrocknet das sie selbst beim zusammendrücken keine Feuchtigkeit mehr auftrat.

Nach einer Recherche habe ich herausgefunden das der neue Chef ein junger Mann sein soll seit dem er da ist hat sich vieles verschlechtert zum beispiel....

Es gibt kein Stück Kuchen zum Kaffee auch zum Abendessen gebts kein Salat oder oder typisch Kapitalisten. Ich wünsche den Chef das er in sein Laden 2 Wochen liegt u sein minimal essen essen muss.
Allgemein hat der Name Ameos kein Guten Ruf ich kann in Sachen Verpflegung das Krankenhaus nicht weiter empfehlen.
Außerdem im Bad im Zimmer waren schimmel Flecken in der Dusche die Wann neben den Klo wa sehr dreckig..... Urin flecke bis hoch zur Decke hm lecker ..... könnte kotzen dafür bekommen die geld. Bilder habe ich auch gemacht.

3 mal verarscht

Bruch/ Chirurgie

Mein Schwiegervater sollte am Bruch operiert werden.
Der erste Termin wurde verschoben; beim zweiten Mal wegen Streik
wieder nach Hause geschickt und beim dritten Mal 7 Stunden im op Hemd gewartet das man dran kommt. Nun ist WE und er soll wieder nach Hause fahren.
Und das schlimmste ist das er schwer an Krebs erkrankt ist , und wieder in die Lungenklinik muss. Neuer Termin konnte nicht gegeben werden.

Sehr empfehlenswertes Klinikum

Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit
Fraktur

Dieses Klinikum kann ich sehr empfehlen. Von der Notaufnahme bis zur Entlassung habe ich ausnahmslos positive Erfahrungen gemacht. Man kümmert sich kompetent, geht individuell auf den Patienten ein und hinzu kommt, dass im OP eine ausgezeichnete Arbeit geleistet wurde. Einen besonderen Dank an das gesamte Team der Station 2

Fachlich sehr schlecht

schlechte Erfahrungunzufrieden (Nie wieder)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Ahnung)
Pro:
Kontra:
-10
Fraktur

Nach einem Sturz ging ich in die Notaufnahme und sagte, dass mein rechter Arm schmerzt. Die sehr unfreundliche Notärztin klärte mich auf, dass es doch kein Notfall ist und ich eigentlich hier nichts zu suchen hätte. Nach hin- und herbiegen des Armes stellte sie fest, dass ich einen Muskelfaserriss mit Einblutung habe. Ich sollte eine Woche abwarten und dann zum Chirurgen. Dies tat ich auch , der Chirurg hat den Arm geröntgt und festgestellt, das ich eine Fraktur des Ellenbogens habe. Da es ,dank der Notärztin, zu spät für einen Gips war, musste ich die ganze Zeit mit wahnsinnigen Schmerzen leben. Ich bin froh, dass ich nicht mit einem Herzinfarkt bei dieser Notärztin gelandet bin.

Gutes und weniger Gutes

Pro:
Siehe Bericht
Kontra:
Siehe Bericht
Entfernung der Gallenblase

Nach einer kurzen Liegedauer auf der chirurgischen Station kann ich mich nur positiv äußern.Das gesamte Team der Station war immer höflich und sofort zur Stelle, wenn Hilfe gebraucht wurde. Da ich selbst Krankenschwester bin kann ich die angespannte Lage der Pflegenden nachvollziehen, ständig muss immer weniger Personal auf der Station mehr leisten.
Zum Krankenhaus selbst muss ich sagen, es handelt sich auch hier um ein Dienstleister von dem man erwartet das er kundenorientierte arbeitet.
Das ist hier nicht der Fall.
Da ich das Krankenhaus zwei Tage vorher verlassen konnte und demzufolge meine Abhohlung organisieren wollte, war es mir nicht möglich schnell Kontakt zu meinen Angehörigen aufzunehmen.
Das fehlende Netz sowie fehlendes WLAN macht es unmöglich mit der Außenwelt zu kommunizieren.
Weiteres möchte ich noch anmerken, dass die Kopfkissen nicht zu einer baldigen Genesung beitragen, man hat das Gefühl auf einem beuligen Stein zu liegen.
Für die Zukunft wünsche ich mir nicht sobald wieder in ein Krankenhaus zu müssen,sollte es dann aber sein werde ich nicht noch mal nach Haldensleben gehen.
Nochmals vielen Dank den Schwestern und Ärzten der Station Chirurgie 1 ich hab mich bei ihnen gut aufgehoben gefühlt.

Empfehlung

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 10/2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Die Aufnahme dauerte zu lange)
Pro:
Behandlung sehr gut
Kontra:
das Essen ist sehr schlecht
entzündeter Zwölffingerdarm, Blutdruck-Herz

Trotz langer Wartezeit im Aufnahmebereich, fühlte ich mich von der erste Sekunde gut aufgehoben.
Die Einrichtung ist sehr sauber und die Arzte und das Pflegepersonal sehr freundlich.Alle Fragen wurden immer gleich beantwortet.

Besser geht immer, doch die Note 2 würde nicht genügen.

Pro:
Ständig freundliches Team
Darmprobleme inkl. Spiegelung sowie OP Nabelbruch

Schwerwiegende Darmprobleme sowie ein schmerzender Nabelbruch zwangen mich kürzlich (06./07.2018) gleich zwei Mal zu je einem Aufenthalt in der chirurgischen Abteilung des Klinikums. Und um es gleich vorweg zu nehmen: von der ersten Minute an baute sich ein unglaubliches Vertrauensverhältnis auf, in erster Linie resultierend aus der fachlichen Kompetenz sowie der überaus freundlichen medizinischen Betreuung des gesamten Personals. Dafür möchte ich mich auf das Herzlichste bedanken! Und auch wenn man wohl immer hofft, Krankenhäuser eher von draußen zu sehen, ist diese Einrichtung für den Ernstfall eine wirklich super Adresse.

Immer recht freudlich

Pro:
Personal, Ärzte Pfleger tip top
Kontra:
Essenversorgung, naja
Herzkateter

Vor kurzem war ich Patientin im Ameos Krankenhaus. Mir stand eine Herzkateter Untersuchung bevor. Ich muß sagen, vom ersten Moment an,hab ich mich hier im Krankenhaus gut aufgehoben gefühlt. Klar muß man eine gewisse Wartezeit in Anspruch nehmen, denn es sind täglich viele Patienten dort.Um 9.00 uhr hatte ich einen Termin, und um 12.00 uhr hatte ich ein Bett und war mit allen Voruntersuchungen fertig. Die Schwestern und Ärzte waren freundlich, hifsbereit und sachlich. Das Pflegepersonal immer recht freundlich,ich kann überhaupt nichts negatives sagen. Die Herzuntersuchung ging problemlos und mir wurde auch gezeigt, wo sich meine Schwachstellen am Herzen befinden. Ich bin sehr zufrieden.
Allen Schwestern, Pflegern und Ärzten,möchte ich ganz großen Dank sagen.
Vielleicht noch ein Satz zum Essen, mit Humor schmeckt auch eine krumme Stulle. Die Innere 1 hat super freundliches Personal.

Beschwerdemanagement

schlechte Erfahrungunzufrieden (Behandlung / Versorgung)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Kaum Gespräche in Visiten)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Kommunikation Pflege-Arzt-Patient)
schlechte Erfahrungzufrieden (Aufnahme)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Tgl. Hygiene Nachtschränke etc. NICHT desinfiziert - nosokomiale Keimverbreitung hoch!!!)
Pro:
Bisher leider nein!
Kontra:
Diagnose und Folgen nicht ernst genommen, mangelnde Hygiene
Kurzfristige Lähmungserscheinungen in beiden Beinen

Krankheitsbilder und Leitsymptome werden NICHT ernst genommen!!!

Pat.werden zu schnell mit Schmerzmitteln ''abgeschossen'' ohne der eigentlichen Schmerzursache auf den Grund gegangen zu sein!!!

Versorgung Küche

Schade das man keine Bilder anhängen kann die Klinikleitung wird im Rahmen Besxhwerdemanagment das Bild dazu erhalten.

Grün geschimmeltes Brot über das WE!!! Pfui Teufel.

Schlimm!

schlechte Erfahrungunzufrieden (Ihre (Nicht)Behandlung tötet Menschen!)
Pro:
Kontra:
fehlende/s Kommunikation und Verantwortungsbewusstsein
Vorhofflimmern, Dyspnoe

Meine Großmutter wurde wegen Vorhofflimmern mit akuter Dyspnoe und schwerer Hyponatriämie mit dem Notfallwagen eingeliefert. Nach anfänglicher (Fehl)Behandlung und Laboruntersuchung hat man sie irgendwann einfach "aufgegeben", ohne dies den Angehörigen mitzuteilen. Zwischen Laboruntersuchung und Entlassung vergingen eine Woche, ohne dass ihr Zustand verbessert wurde. Es wurde in ihrem kritischen Zustand weder ein zweites Labor gemacht noch haben sich die PflegerInnen um sie gekümmert (Sauerstoff war nicht angeschlossen etc., gefüttert wurde sie fast nur durch die Angehörigen, ohne deren täglichen Besuch wäre sie vermutlich verhungert und verdurstet). Man hat sie dann kranker aus dem KH entlassen, als sie eigentlich eingeliefert wurde. Die Ärzte waren selten zugegen, immer beschäftigt, oft nicht auskunftswillig. Kommuniziert wurde eher, dass sich der Zustand meiner Großmutter verbessert hätte. Was jedoch nach den Laborwerten der letzten Untersuchung nicht stimmen konnte. Ihre Nieren haben versagt, ihre Entzündungswerte waren um das Fünffache erhöht. Sie wurde ohne Konzept aus der Klinik in die Kurzzeitppflege entlassen, woraufhin sie kurze Zeit später verstarb. Anscheinend ist man ab einem gewissen Alter zu teuer für richtige Behandlung und Pflege. Noch dazu scheinen weder einige Ärzte noch Pfleger kompetent noch einfühlsam genug zu sein, um diese Berufsbezeichnung zu verdienen. In diesem SInne: Ich würde dieses Krankenhaus niemandem empfehlen!!! (Außer so manchen Ärzten und Pflegern, die dort arbeiten, selbst!) Dreckig ist es da übrigens auch!

Sehr vertrauensvolles Ärzteteam

Pro:
Sehr gute Aufklärung vor der OP
Zysten am Zungengrund

Ich möchte mich auf diesem Wege ganz herzlich bei Herrn Chefarzt Dr. Haxel und seinem Ärzteteam für die fachlich sehr, sehr gute Betreuung und vortreffliche Behandlung bedanken. Ich habe mich zu jeder Zeit sehr gut aufgehoben gefühlt. Vom Beginn der Untersuchungen bis zur OP-Nachsorge hatte ich stets vollstes Vertrauen in Kompetenz und Sorgfalt. Eine Empfehlung kann ich mit gutem Gewissen weiter geben.
Ein Dankeschön auch an das Pflegepersonal für die optimale Betreuung und Hilfe.

Hno Ärztin

recht gute Erfahrungzufrieden ((4h aufenthalt))
weniger gute Ausstattungzufrieden ((4h aufenthalt))
Pro:
Kontra:
Kann nichts negatives berichten ( 4h aufenthalt)
Ameos Haldensleben

Mein Aufenthalt in dieser Klinik war zwar sehr kurz, dennoch mag ich darüber berichten, dass das Personal sehr freundlich zu mir war und ich sofort behandelt wurde.

-Rissverletzung Muschelkopf Nasenmuschel
-Platzwunde

Nach der Behandlung wurde ich freundlicherweise zu meinem Auto (welches ca.5km von der Klinik entfernt war)gefahren.