AGAPLESION Allgemeines Krankenhaus

Grünstraße 35
58095 Hagen

Harninkontinenz

Pro:
Nettes kompetentes Team
Harninkontinenz

Erstmal vorab. Ein super liebes Ärzteteam sowie auch die Krankenschwestern.

Ich wurde wegen einer Harninkontinenz operiert. Mir wurde ein Band zur Stabilität eingesetzt. Und ja was soll ich sagen ich bin mehr als zufrieden. Mir wurde gesagt das die ersten Erfolge nach 6 Wochen zu verspüren sind aber ich bemerke jetzt schon nach 2 Tagen Op beim Husten das ich keine Tropfen mehr verliere. Besser kann es nicht sein.

Ein herzliches Danke schön an die Ärzte sowie Krankenschwestern für die nette Betreuung während des Stationären Aufenthalt und das die Op soooo super verlaufen ist.

Macht weiter so, ihr macht nen tollen Job!!!!

5 Sterne

Pro:
Machen richtig gute Arbeit
Gebärmutterentfernung usw.

Vorab gute Aufklärung über die OP, Risiken, Komplikationen etc.
Am Tag der OP freundlicher Empfang auf der Station, mehrmalige Nachfrage wie es einem geht, nette freundliche kompetente OP Vorbereitung, die OP ist super verlaufen und die Gespräche mit den Ärzten danach waren positiv und sie haben sich Zeit genommen. Sie haben richtig gute Arbeit geleistet und ich würde immer wieder hier hin kommen. Das ganze Personal von der Station 43 ist trotz Stress immer sehr freundlich gewesen und haben sich für kurze Gespräche Zeit genommen.

TOP

Pro:
Siehe Text
Kontra:
Bett leider nicht elektrisch verstellbar, Internetempfang
Akute Appendizitis mit generalisierter Peritonitis

Insgesamt ein sehr positiver Eindruck...von der Ärztin und Pflege in der ZNA, OP und Aufwachstation bis zum Pflegepersonal, Ärzte und sämtliches anderes Personal welches auf der Ststion 44 arbeitet.
Rundherum alle nett und zuvorkommend.
Medizinische Versorgung/ Behandlung auch sehr gut.
Fühlte mich trotz schlimmer Erkrankung gut aufgehoben.

Danke danke danke!!!

Akute Not Operation bezüglich der Zyste und Endemetriose

Ich war bei Herr Dr. Askin Dogan vor 3 Jahren gewesen das war allerdings in einem anderen Krankenhaus anderer Ort. Ich war bei mir im Wohnort im Krankenhaus und mir wurde dort gesagt das meine Gebärmutter weg operiert werden müsste. ?ch bin erst 31 jahre jung und als wir das gesagt bekommen haben wurde unsere welt zusammen gebrochen. Das war das schlimmste was ich je erleben konnte. ?ch hatte innen und außerhalb der Gebärmutter 28 myome und diese könnten nicht ohne meiner Gebärmutter zu entfernen nicht möglich sein. Einen großen riesen herzlichen Dank an Herr Dr Askin Dogan er hat uns ein großen broken aus dem Herzen weggeholt und wurde Gott sei Dank von ihm operiert ohne Komplikationen zu kommen verlief reibungslos! Ich war wirklich so dankbar das dieser Text nicht ausreicht für meine Dankbarkeit! Und weil ich so Dankbar war, bin ich das zweite mal zu ihm gekommen und wurde nochmal von ihm behandelt beziehungsweise operiert. Ich bin nochmals so froh und zufrieden das ich von ihm behandelt wurden konnte! Der beste Arzt den man sich wirklich wünschen kann!!! Mit reinem Herzen immer wieder Herr Dr Askin Dogan!!!!

Alles verlief reibungslos

Pro:
Chefarzt Dogan und die Pflegekräfte Station 43
Dermoidzyste

Erstmal ein herzliches Dankeschön an den Chefarzt Herrn Dogan und ein großes Dankeschön an die Station 43.
Ich als eine Adipositaspatientin habe mich beim Chefarzt Dogan in guten Händen gefühlt.
Meine Operation verlief reibungslos trotz der Risiken und wurde ausführlich auch nach der Operation informiert wie alles verlaufen ist.
Vielen herzlichen Dank nochmals.

AKH_Hagen am 17.08.2022

Hallo GG70,
vielen Dank für Ihre freundlichen Worte und Ihr Lob, welches wir gerne an unser Team der Gynäkologie weiter geben. Ihnen wünschen wir weiterhin gute Besserung. Alle Gute und beste Grüße Ihr AKH-Team

OP Gebärmutterentfernung

Gebärmutterentfernung

Ich möchte gerne ein großes Lob an die gynäkologie Abteilung aussprechen. Mir wurde von meiner Frauenärztin geraten meine Gebärmutter entfernen zulassen, mein erstes Beratungsgespräch führte ich am Mops Krankenhaus, dort wurde mir jedoch aufgrund meines Übersgewicht gesagt das die Behandlung nicht möglich sei. Aufgrund der positiven Bewertungen vereinbarte ich ein Termin am AKH und wurde positiv überrascht, sowohl der Arzt Dr.Dolgan aber auch das gesamte Team war freundlich, einfühlsam und kompetent. Es gab keinerlei Probleme aufgrund meines Gewichtes und die Behandlung erfolgte sehr schnell. Diese Klinik kann ich nur weiterempfehlen!

AKH_Hagen am 17.08.2022

Hallo Claudia732, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns von Ihren positiven Erfahrungen zu berichten. Gerne geben wir Ihr Lob an die Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe weiter. Ihnen wünschen wir weiterhin gute Besserung und alles Gute. Ihre AKH-Team

Großes Dankeschön an die Frauenklinik

Pro:
Chefarzt, Chirurgie und Schwestern
Kontra:

Danke, für Ihre Bemühungen. Sie haben mir den Aufenthalt sehr angenehm gestaltet, würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen. Besonderer Dank geht raus an Dr. Dogan und Prof. Dr. Gucer.

AKH_Hagen am 04.08.2022

Hallo Peki38,
vielen Dank für Ihre freundlichen Worte. Wir leiten diese gerne an unser gynäkologisches Team weiter. Ihnen wünschen wir weiterhin gute Besserung und alles Gute!

Pro:
Leitender Oberarzt, Hebammen, Schwestern
Sekundärer Kaiserschnitt

Hallo, ich möchte der Abteilung der Gynäkologie ein großes Lob aussprechen. Ich habe im März per sekundären Kaiserschnitt entbunden. Die Betreuung durch die Hebammen war sehr gut. Fürsorglich, unterstützend und nett waren alle, die ich kennen gelernt habe. Die Stationsschwestern waren ebenso ein verlässlicher Ansprechpartner.
Ich fühlte mich durch den leitenden Oberarzt sehr gut betreut, als der Kaiserschnitt notwendig wurde. Es wurde auch meinem Wunsch, bei vorhandener Notwendigkeit, die spontane Geburt abzubrechen, entsprochen und ich wurde zu nichts überredet, was ich nicht wollte. Zu keinem
Zeitpunkt war es so, dass ich mit meinen Fragen nicht Gehör fand.
Insgesamt eine positive Erfahrung einer Bauchgeburt und ich empfehle werdenden Müttern diese Abteilung weiter.

AKH_Hagen am 03.08.2022

Hallo Blume1234567,
wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben gefühlt haben. Gerne leiten wir Ihr Lob an unser Team der Geburtshilfe weiter und wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute sowie einen tollen Start ins Familienleben. Ihr AKH-Team

Tolle Betreuung vor, während und nach der Geburt

Pro:
Personal, Empathie, Therapiemöglichkeiten
Kontra:

Meine Frau hat im AKH entbunden und wir könnten nicht zufriedener sein.

Im Kreißsaal wurden wir super betreut und haben 1a Unterstützung erfahren. Aromatherapie, Bäder, rundum Betreuung, alles wurde uns angeboten und wurde unter Aufsicht mind. einer Hebamme durchgeführt.

Sehr fürsorgliches und empathisches Personal, ohne unprofessionell zu wirken. Selbst als es brenzlig wurde, nahm man uns die Angst, hat uns in die Prozesse miteingebunden und auf unsere Wünsche geachtet.

Auch die Betreuung nach der Geburt war top. Durch das Familienzimmer konnte ich meine Frau super unterstützen und die ersten Tage unserer kleinen Familie genießen.

Einziges klitzekleines Manko sind die Wickelstationen, die für mich als 1,90m Mann deutlich zu klein waren. Hier könnte man noch nachbessern.

Alles in allem sind wir super zufrieden und können das AKH jeder Schwangeren empfehlen.

AKH_Hagen am 03.08.2022

Hallo LP93,
vielen Dank für Ihre lobenden Worte, die wir umgehend an unser Team der Geburtshilfe weiterleiten werden. Ihnen und Ihrer Familie wünschen wir alles Gute und einen tollen Start ins Familienleben!

Sehr zufrieden. Danke an das Team!

Pro:
Super Pflege, gute OP, tolle Aufklärung
Endometriose & Sterilisation

War zur Entfernung von Eierstockzysten, sowie Endometrioseherden bzw. der diagnostischen Abklärung der Endometriose, sowie einer Sterilisation auf der gynäkologischen Station des AKH.
Von Aufnahme, über Aufklärung bis hin zur Nachsorge war ich rund um zufrieden. Die OP ist super verlaufen, konnte nach einem Tag wieder nach Hause. Die Pflegekräfte haben sich super lieb um mich und die anderen Patienten gekümmert. Die Visite war aufschlussreich und auch die abschließende Untersuchung erfolgte rasch und genau so wie sie sein soll. Der Arzt nahm sich Zeit für mich und gab mir nicht das Gefühl, dass er es eilig hätte oder ähnliches.

Kann die gynäkologische Station und das gesamte Personal uneingeschränkt loben und würde mich jederzeit wieder für das AKH entscheiden.

Vielen Dank für alles!

AKH_Hagen am 27.07.2022

Hallo Croka,
vielen Dank für Ihre freundlichen Worte und Ihr Lob, welches wir sehr gerne an unser Team der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe weiterleiten. Ihnen wünschen wir gute Besserung und alles Gute. Ihr AKH-Team

Kontra:

Dort in der Onkologischen Abteilung sowie in der Gynäkologischen Abteilung sind sehr kompetente Ärzte.Ich wurde da schon 2 mal operiert und bin mit allen sehr zufrieden.Die Ärzte sowie die Pflegehelferin und das Küchen Personal sind einfach top????Sehr freundlich und zuvorkommend.ich kann das Krankenhaus wirklich sehr empfehlen !!!!!

AKH_Hagen am 20.07.2022

Hallo Monika732,

vielen Dank für Ihre freundlichen Worte. Wir geben diese sehr gerne an unser onkologisches und gynäkologisches Team weiter. Ihnen wünschen wir alles Gute und vor allem gute Besserung.

Top Behandlung

Pro:
Man nahm sich viel Zeit für Fragen
Knie

Ich hatte eine ambulante Knie OP mit zwei Nachsorgeterminen.
Super freundlicher und sich zeitnehmender CA Dr. Stuckmann.
Alle Krankenschwestern waren sehr freundlich und hilfsbereit.
Die internen Prozesse waren top.
Ich würde die Orthopädie wieder aufsuchen.

AKH_Hagen am 08.07.2022

Hallo ML1960,

herzlichen Dank für Ihr Lob, das wir gleich an die entsprechenden Teams weitergeleitet haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Ärzte und Schwestern sind klasse

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Der lockere Umgangston und das der kleine Patient ernst genommen wird
Epilepsie

Wir waren zum ersten Mal in der Neuropädiatrie. Ich muss sagen wir waren begeistert. Unser Kind fühlte sich von Ärzten und Schwestern ernst genommen. Das Zimmer war sehr schön. Ärzte und Schwestern waren unglaublich gut auf Kinder eingestellt und standen mit Rat und Tat zur Seite. Es würde auch viel gelacht.

AKH_Hagen am 28.06.2022

Hallo Vonny10,

herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Ihr Lob haben wir an das Team der Station weitergeleitet. Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Ihr AKH-Team

Pro:
Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft
Endometriumhypecplasie

Ich bin mit der Aufnahme, Unterbringung und Behandlung sehr zufrieden gewesen.

AKH_Hagen am 15.06.2022

Hallo Grünlich,
vielen Dank für Ihre freundlichen Worte. Wir geben diese sehr gerne an unser gynäkologisches Team weiter. Ihnen wünschen wir alles Gute und vor allem gute Besserung.

Pro:
Gesamtversorgung
Kontra:
Gibt nichts
Divertikulitis

Ich hatte heute eine Koloskopie und bin sehr zufrieden. Sehr einfühlsames und liebevolles Personal und auch die Ärztin, einfach top! Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt, würde nur dort hingehen!

AKH_Hagen am 15.06.2022

Hallo biggi0612,

vielen Dank für Ihre freundlichen Worte, die wir sehr gerne an unser gastroenterologisches Team weiterleiten. Ihnen alles Gute und weiterhin gute Besserung!

Lws Operation

Lws Operation

Es ist eine sehr gute Klinik. Das Personal ist sehr freundlich und kompetent.

AKH_Hagen am 31.05.2022

Hallo Igerhardt,
vielen Dank für die freundlichen Worte. Wir geben Ihr positives Feedback gerne an unser Team der Orthopädie weiter. Alles Gute und weiterhin gute Besserung!

Sehr kompetente medizinische Behandlung

Kontra:

Bei mehreren Klinikaufenthalten in den letzten Monaten wurde ich medizinisch immer hochkompetent behandelt, beraten und betreut. Die Zusammenarbeit auch mit anderen medizinischen Fachabteilungen funktionierte stets reibungslos und patientenorientiert. Das gesamte Pflegepersonal sowie die Ärzte und alle anderen Mitarbeiter waren immer sehr freundlich und wertschätzend.

AKH_Hagen am 24.05.2022

Hallo UJ21,

vielen Dank für das freundlicheb Feedback. Wir leiten es sehr gerne an unser Team des Dramkrebszentrums weiter.

Ihnen wünsche wir alles Gute und gute Besserung. Herzlichst Ihr AKH-Team

Professionelle und einfühlsame Behandlung

weniger gute Ausstattungzufrieden (Modernisierung der Zimmer notwendig)
Pro:
fachliche Kompetenz mit empathischer Begleitung
Entbindung per Kaiserschnitt

Ende April wurde der geplante Kaiserschnitt unserer dritten Tochter im AKH durchgführt. Dies war bereits mein zweiter Kaiserschnitt dort und auch während der Schwangerschaften hatte ich schon mehrere Aufenthalte auf der Station 42.

Bedingt durch meine Coronainfektion wurde meine jetzige Behandlung erschwert.
Im OP lief alles sehr professionell ab, das Team hat mich durch die Operation geleitet und durchgehend erklärt, was passiert, sodass ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt hbet.
Danach musste ich allerdings isoliert in einem Zimmer untergebracht werden, konnte keinen Besuch empfangen und jeder Kontakt des Personals zu mir konnte nur in Schutzkleidung erfolgen.
Trotzdem wurde ich (wie auch schon bei allen vorangegangenen Aufenthalten) von den Ärzten und insbesondere von den Schwestern auf der Station 42 kompetent und freundlich beraten und unterstützt, sodass ich mich auch in dieser für mich schwierigen Situation sehr wohl gefühlt habe.
Mein Dank geht zum einen an den Chefarzt, der mich operiert hat, da ich nach der OP unglaublich schnell wieder mobil war und an das ganze Team, das mir und unserer Tochter trotz der erschwerten Bedingungen einen guten Start ermöglicht hat.

AKH_Hagen am 18.05.2022

Hallo CWil,
vielen Dank für Ihre freundlichen Worte, die wir selbstverständlich an unser Team der Geburthilfe weiterleiten. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und einen tollen Start ins Familienleben!

Tolles Team!

Kontra:

Habe im April dieses Jahres im AKH entbunden. Der Chefarzt kümmerte sich persönlich um die Patienten und ist ein sehr freundlicher, liebevoller und kompetenter Chefarzt den ich je begegnet habe.

Mir wurde ein Familienzimmer zur Verfügung gestellt was auch nicht mehr üblich ist.

Noch ein Wort zu den Hebammen die einem vom Anfang an bis zur Geburt betreuen, waren sehr nett und hilfsbereit und für einem immer da egal was war.

Habe mich im ganzen sehr gut aufgehoben gefühlt und kann das Krankenhaus nur weiterempfehlen!

AKH_Hagen am 10.05.2022

Sehr geehrte Hülya7, vielen Dank für Ihr Lob, welches wir gerne an unser Team der Geburtshilfe weitergeben. Ihnen und Ihrer Familie wünschen wir alles Gute und einen tollen Start ins Familienlieben.

Herzlichen Glückwunsch

Pro:
Dr. Dogan
Zysten

Meine Schwester hatte 2 Zysten in der Brust. Diese mussten entfernt und näher untersucht werden, da eine Vorbelastung durch meine Mama vorhanden war.

Ich selbst war nicht vor Ort, da ich leider 500 km weit entferne wohne, jedoch ist meine Schwester sehr zu Frieden.

Da meine Schwester nicht so gut Deutsch kann und entsprechend Bericht erstatten konnte, wollte ich mit dem behandelnden Arzt sprechen.

Kaum ausgesprochen hatte ich auch schon den Chefarzt, Dr. Dogan, persönlich am Telefon. Er klärte mich freundlich und einfühlsam auf. Auch als ich später Fragen hatte war er immer für ein Gespräch zu erreichen.

Wann kann man heute schon persönlich mit dem Chefarzt sprechen, der dann auch noch so menschlich ist und sich so um einzelne Patienten bemüht - kaum nirgendwo.

Da ich, wie bereits oben erwähnt, weiter weg wohne, machte ich mir noch mehr Sorgen und Gedanken. Jedoch konnte Dr. Dogan mich beruhigend und mir die Angst nehmen. Meine Schwester war in den besten Händen.

Auch wenn die Umständen unerfreulich waren, habe ich mich gefreut Dr. Dogan Bekanntschaft machen zu können. Jede Patientin kann sich glücklich schätzen, wenn sie von so einem Arzt behandelt wird.

Herzlichen Glückwunsch an das Krankenhaus für diesen engagierten und wunderbaren Chefarzt. Er ist ein Hauptgewinn.

Ich bedanke mich, auch im Name meiner Schwester, bei Ihnen lieber Dr. Dogan und wünsche Ihnen und dem Krankenhaus ganz ganz viele Erfolgsgeschichten.

AKH_Hagen am 10.05.2022

Sehr geehrte/r Haiyen, vielen Dank für Ihre freundlichen Worte. Schön, dass sich Ihre Schwester bei uns gut aufgehoben gefühlt hat. Wir leiten Ihr Lob gern an Dr. Dogan und sein Team weiter. Viele Grüße und alles Gute!

Nierenentfernung

Pro:
Siehe Text
Kontra:
Keine Angaben
Nierentumor

Ich bin mit Nierentumor aufgenommen worden.
Ich hatte von Anfang an das Gefühl hier gut augehoben zu sein.
Alle Voruntersuchungen gingen am ersten Tag fliessend hintereinander weg.
Sehr lobenswert nicht nur die vorherige Aufklärung und der reibungslose OP Verlauf,auch das Spitzen Personal auf dieser Staion hat mit seiner Freundlichkeit und Kompetenz einen guten Job gemacht.
Ich vergebe hier 5 Sterne.

AKH_Hagen am 05.05.2022

Hallo Chevere,

vielen Dank für Ihr Lob, das wir sehr gerne an das Team der Klinik für Urologie, urologische Onkologie und Kinderurologie weitergeleitet haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Kardiologie 100% Weiterempfehlung

Pro:
professionelle Betreuung // kompetentes Ärzteteam // ausführliche und verständliche Aufklärung // freundliches und hilfsbereites Pflegepersonal//gute Versorgung
Verdacht auf Herzrhythmusstörungen

Ich werde seit 11 Jahren kardiologisch im AHK betreut. Habe absolutes Vertrauen zu dem Ärzten der Kardiologie.

AKH_Hagen am 04.05.2022

Hallo ElHoe,

wir freuen uns sehr, dass Sie unserem Haus bereits seit elf Jahren so viel Vertrauen entgegenbringen. Ihr Lob haben wir an das Team der Klinik für Kardiologie weitergeleitet. Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Top Orthopädie

Meniskusriss

Hatte im April 2022 eine ambulante Arthroskopie am Knie. Vorbereitung, Betreuung und die Behandlung durch Ärzte und Personal sehr kompetent und liebevoll. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Auch die Nachbehandlung und Betreuung waren top. Würde mich immer wieder dort behandeln und operieren lassen.

AKH_Hagen am 04.05.2022

Hallo Chrissie1968,

herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Ihr Lob haben wir an das Team der Klinik für Orthopädie weitergegeben. Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Leider eine sehr schlechte Erfahrung

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022
Pro:
Kontra:
Unser Großvater ist während der 2 Tage klinikaufenthalt 3 Mal gestürzt und kam mit schlimmen Hämatomen im Gesicht, Hinterkopf, Bauch und Bein nach Hause.

Leider haben wir sehr schlechte Erfahrungen machen müssen.Unser Vater/Großvater (92 Jahre alt) wurde per Notfall eingeliefert, da er einen extrem hohen Blutdruck hatte und dehydriert war.Er saß drei Stunden in der Notaufnahme und hat gewartet, dass ihn jemand untersucht, ohne etwas zu trinken.Bei der Aufnahme wäre er fast nach Hause geschickt worden, da er angeblich erst drei Tage zuvor entlassen worden sei.Was nicht stimmt, er war Zuhause!Anschließend wurde er in die Onkologie verlegt, da es anscheinend kein freies Bett mehr gab.Heute wurde er entlassen, auf unseren Wunsch, da er während dieser 2 Tage im Krankenhaus 3 Mal gestürzt ist. Er kam in einem vollständig verwirrten Zustand nach Hause, hatte blaue Hämatome über die ganze rechte Gesichtshälfte, weitere am Hinterkopf und an Bauch und Knie.Er kam in einem weitaus schlechteren Zustand nach Hause als zuvor.Im Patientenbericht stand, dass er einmal gestürzt wäre, nicht dreimal.
Wir sind sehr bestürzt und sehr wütend/traurig.

AKH_Hagen am 03.05.2022

Sehr geehrte:r FamilieV2,

wie wir erfahren haben konnten Sie den Aufenthalt Ihres Vaters beziehungsweise Großvaters in unserem Haus bereits mehrfach in Gesprächen mit den behandelnden Ärzt:innen besprechen und klären. Wir würden uns daher freuen, wenn Sie Ihre Bewertung entsprechend anpassen würden. Sollten Sie noch weiteren Gesprächsbedarf haben, wenden Sie sich gerne per E-Mail an unser Meinungsmanagement unter [email protected] Wir wünschen Ihnen und Ihrem Angehörigen alles Gute.

Zu empfehlendes Brustzentrum

Pro:
Medizinisch sehr gute Behandlung u Begleitung
Mammakarzinom

Seit Sept 2021 befinde ich mich wegen eines Mammakarzinoms in Behandlung im AKH. Ich habe mich von Beginn an dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Oberärztin hat eine ruhige u kompetente Art im Umgang mit mir als Patientin. Ich habe sowohl die Chemobehandlung als auch die anschließende Operation im AKH vornehmen lassen. Insbesondere mit dem Ergebnis der OP durch die Oberärztin (medizinisch u optisch) bin ich sehr zufrieden! Danke auch an die Assistenzärztin für ihre ebenfalls kompetente u vorausschauende Betreuung u an ihren Kollegen! Während der stationären Aufenthalte habe ich mich auf den Stationen ebenfalls sehr gut betreut gefühlt!
Ich weiß, dass es für das gesamte Krankenhausteam im Moment eine sehr stressige Zeit ist... - großes Lob von mir für die meist sehr gute Bewältigung!!!

AKH_Hagen am 20.04.2022

Hallo Digeri,

herzlichen Dank für Ihr Lob. Wir haben Ihre Rückmeldung an das Team der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe weitergeleitet und wünschen Ihnen alles Gute.

Ihr AKH-Team

Zu kurz kann das Leben sein......

Pro:
Professioneller ablauf der Eingangsunterschung
Arterienverschluss

Ich war vom 22.03 - 25.03 zur Stationären behandlung in der Kardiologie. Mein besonderer
Dank gilt Dr.Kara und seinem Team. Sein professioneller Einsatz, hat mir wahrscheinlich das Leben gerettet. Die Versorgung auf Station kann ich nur als Ausgezeichnet bezeichnen.

VIELEN DANK
M.Klein

AKH_Hagen am 20.04.2022

Hallo Manni182,

herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir haben Ihren Dank und Ihr Lob an das Team der Klinik für Kardiologie weitergeleitet und wünschen Ihnen alles Gute.

Ufak Alev

sehr fürsorglich und verständnisvoll Die Chef Ärzte

Hallo Ufak,

vielen Dank für Ihre netten Worte, die wir sehr gerne weitergeben. Ihnen wünschen wir weiterhin gute Besserung und alles Gute. Ihr AKH-Team

Gute Arbeit!!

Kontra:

Ich selbst bin als Anästhesistin tätig.
Ich kam zur Entbindung in das AKH, da es sich hier um eine Klinik mit Level 1 handelt. Von dem Personal an der Pforte, bis hin zum Kreißsaal und zur Station waren alle Teams und Mitarbeiter stets freundlich, aufmerksam und auskunftsfreudig. Ich fühlte mich zu jeder Zeit gut aufgehoben.
Die Geburt endete in einem 'ungeplanten' Kaiserschnitt. Auch im OP war das Auftreten und das Handeln des Personals stets professionell.
Essen und Zimmer völlig in Ordnung.
Klare Weiterempfehlung.

Hallo Schmelt,

vielen Dank für Ihr Lob. Es freut uns, dass Sie sich in unserer Geburtshilfe gut aufgehoben gefühlt haben. Ihre freundlichen Worte geben wir gerne an unsere entsprechenden Kolleg:innen weiter. Ihnen und Ihrer Familie wünschen wir alles Gute! Ihr AKH-Team

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 222   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Wissen
Schwangerschaft

Ich habe mich in sehr guten Händen gefühlt, trotz schwerer Entscheidung immer bei Seite gestanden und wohl gefühlt!
Mein Sohn ist wohl auf und dank Herr Dr. Arnous und Frau Dr. Bellingrath, Ich auch.
Vielen Vielen Dank!

Hallo Belana03,

vielen Dank für Ihre freundlichen Worte, die wir gerne ans Team unserer Geburtshilfe weitergeben. Ihnen und Ihrer Familie alles Gute! Ihr AKH-Team

Absolut Empfehlenswert

Pro:
Behandlung durch Arzt und Schwester
Dysplasiesprechstunde

Ich wurde sehr gut behandelt und habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Der Chefarzt war sehr fürsorglich, verstand es mich zu beruhigen und führte die Behandlung fachmännisch und schnell durch.
Klare Empfehlung wenn man das Rund-Um-Sorglos Paket wünscht. Jederzeit wieder!

AKH_Hagen am 16.03.2022

Hallo natti-nacho,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihre lobenden Worte. Diese haben wir sehr gerne an unser Team der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe weitergeleitet. Ihnen wünschen wir alles Gute und gute Besserung. Ihr AKH-Team

Die Gynäkologie am AKH Hagen ist sehr gut

TLH und Salpingektomie

Ich hatte letzten Mittwoch meinen Eingriff hier im AKH Hagen. Gynäkologische Station. Es musste eine TLH und Salpingektomie gemacht werden. Ich kann dieses KH wärmstens empfehlen, alle waren trotz Personalmangels und Überbelegung so verständnisvoll und haben sich Zeit genommen.
Danke nochmals an das komplette Team um Dr.Dogan herum und Station 42.

Sehr geehrte/r raisin1982,

vielen Dank für Ihr Lob, das wir sehr gerne an das Team der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe weiterleiten. Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Beste Adresse für laparoskopische Operationen

Pro:
Freundliche Mitarbeiter
Unterbauchschmerzen

Ich hatte vor 4 Jahren eine Gebärmutterentfernung. Danach folgten noch 2 andere Operationen im Bauch. Seit diesen Operationen habe ich unter starken Unterbauchschmerzen gelitten.
Meine Frauenärztin vermutete, dass ich durch die Operationen starke Verwachsungen im Bauch haben könnte. Ein Spezialist für Bauchspiegelungen sollte in den Bauch gucken, bzw. operativ die Ursache der Schmerzen suchen. Meine Ärztin hat mich zur Frauenklinik am AKH eingewiesen. Die Klinik sei in solchen Eingriffen spezialisiert. Insbesondere der neue Chefarzt soll ein Experte für Laparoskopische Operationen und Krebskrankheiten der Frauen sein. Ich bin nicht privat versichert. Der Chefarzt, Dr. Dogan hat trotzdem meine Aufnahme persönlich gemacht, genauso wie viele anderen Frauen an diesem Tag. Im Gespräch hat er mir meine Angst weggenommen, in dem er mich mit Zeigen von mehreren Video Aufnahmen aufklärte. Selbst wenn es sehr stark verwachsen im Bauch ist, mit entsprechender Erfahrung sei es möglich ohne Bauchschnitt alles zu lösen.
Die Operation hat er auf meinen Wunsch persönlich durchgeführt. Nach dem Op war ich sofort beschwerdefrei und konnte 2 Tage danach entlassen werden. Ich habe absolut ein neues Leben jetzt 2 Wochen nach der Operation. Das Personal von der Station 42 war sehr fürsorglich und sehr freundlich. Das Einzige was man als Kritik schreiben müsste ist, dass die Corona bedingte 3G Kontrollen am Eingang nicht immer gewissenhaft durchgeführt werden. Das Thema habe ich den Aufnahme Schwestern geschildert. Sie haben mir sehr nett zugehört und versichert, dass der Chef sich darum kümmert. Manchmal war es störend, dass ich mit einer Mutter und ihrem neugeborenen Baby im gleichen Zimmer lag.
Die Schwestern erklärten, dass deren Station Corona bedingt geschlossen ist. Das sei der Grund dafür.
Insgesamt kann ich die Klinik mit sehr sehr gutem Gewissen jedem weiterempfehlen.

Sehr geehrte/r Goldbogen,

herzlichen Dank für Ihr Lob, das wir sehr gerne an die Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe weiterleiten. Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Ihr AKH-Team

Top Klinik für Bauchspiegelungen!

Pro:
Freundliche Mitarbeiter. Super OP Ergebnisse
Eierstock Tumor

Ich bin mit starken Unterbauchschmerzen aufgenommen. Es gab eine Riesenzyste, die mit einer Bauchspiegelung entfernt werden konnte. Die Stationsschwestern sind sehr freundlich und fürsorglich.
Es gab täglich 2 Visiten auf der Station. Das Ärzteteam tun für die Patientinnen alles, damit sie zufrieden nach Hause gehen.
Ich kann das Krankenhaus mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Sehr geehrte/r HATU,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ihr Lob geben wir sehr gerne an das Team der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe weiter. Alles Gute für Sie!

Geburtsstation-positive Erfahrung

Kontra:

Ich habe im Januar entbunden und bin sehr zufrieden mit den Hebammen und die Aufmerksamkeit. Die Geburt hat die Hebamme Heike (Gott segne sie) so dermaßen erleichtert dass ich es kaum glauben konnte dass mein Kind schon geboren war. Die hat genau gesagt wann ich pressen soll und dadurch wurde mir so viel Energie erspart durch das unnötige pressen. Man hat einfach gesehen dass sie sehr viel Erfahrung hat und gar nicht hektisch war.
Und die Ärzte waren wirklich sehr nett & professionell.
In der Station war auch alles sehr sauber und die Schwestern waren auch sehr nett.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der gesamten Aufenthalt.
Danke nochmal an die liebe Hebamme Heike.

Sehr geehrte Tina227,

es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit der Geburt in unserem Haus zufrieden waren. Ihr Lob leiten wir gerne an das Team der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe weiter. Ihnen alles Gute!

Notfall

Pro:
Freundlich und ausführliche Untersuchung
Verdacht Frühgeburt, da Gebärmutterhalsverkürzung auf 1,3cm in der 32 SSW

Ich durfte nach telefonischer Anfrage am gleichen Tag zur Zweitmeinung zur Untersuchung im AKH vorbeischauen. Es wurde festgestellt, dass trotz strikter Bettruhe und unter vorsorglicher Kontrolle meiner FA in 3 Tagen mein Gebärmutterhals sich von 2,5cm auf 1,3cm in der 32 SSW verkürzt hat. Daher wurde ich sofort per Notfall stationär aufgenommen, da der Verdacht für eine Frühgeburt sehr hoch ist. Ich habe mich sehr gut aufgenommen gefühlt und war sehr erfreut, dass ich ernst genommen wurde und sofort reichlich untersucht wurde. Am nächsten Morgen durfte ich bei der ärztlichen Visite den Chefarzt Herr Doktor Dogan persönlich kennenlernen, wie auch alle anderen Patienten. Ein sehr freundlicher Chefarzt, der auf alle meine Anliegen eingegangen ist und mich verständnisvoll und emphatisch beraten hat. Auch sind die Schwestern alle sehr zuvorkommend und nett. Ich kann mit reinem Gewissen das AKH im Fachbereich Gynäkologie weiterempfehlen.

Sehr geehrte Seda34,

herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Ihr Lob leiten wir an das Team der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe weiter. Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Spontane Geburt in sicheren Händen

Pro:
Kompetenz im Kreissaal, Freundlichkeit und Fürsorge
Spontane Geburt

Wenige Wochen vor der Geburt unseres Sohnes (erstes Kind) haben wir das Ärzteteam im Rahmen eines Geburtsmodustermins kennengelernt. Wir wurden umfassend über den Zustand des Babys und über den Ablauf der Geburt inklusive aller Möglichkeiten ausführlich informiert. Der Chefarzt und der leitende Oberarzt haben sich persönlich um uns gekümmert und haben alle unsere Fragen beantwortet und haben damit unsere Ängste genommen. Wir haben uns in sicheren Händen gefühlt.

Wenige Tage später sind mein Mann und ich mit starken Wehen spontan zum Krankenhaus gefahren. Die Hebammen sowie das Ärzteteam haben uns direkt im Kreissaal empfangen. Der Umgang war sehr herzlich und fürsorglich. Das Team hat mich sehr kompetent durch die Geburt geführt sodass wir innerhalb von wenigen Stunden unser Sohn in die Arme nehmen konnten.

Auf der Wöchnerinnen-Station hat das Fachpersonal sich ausführlich Zeit genommen um mich und meinen Sohn zu verarzten und zu pflegen - Stillberatung und -hilfestellung gehörte auch dazu. Uns wurden Behandlungsschritte ausführlich erklärt.

Coronazeit: Hygienemaßnahmen top!

Insgesamt haben wir uns sehr wohl gefühlt und sind froh uns für AKH entschieden zu haben.

Sehr geehrte Ergoez,

wir freuen uns sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserem Haus zufrieden sind. Ihr Lob leiten wir gerne an das Team der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe weiter. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute!

Ihr AKH-Team

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: ×   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich empfehle dr dogan)
Pro:
Dr dogan sehr menschlich und herzlich
Total Operation gebärenmutter und Zysten am eierstock

Klinik Aufenthalt
Meine persönlichen eindrücke
Bin einfach fasziniert was dr dogan
Geleistet hat Ich wiege 120 kg
Und mir wurde die gebärenmutter entfernt und eine Zyste am eierstock und zwar durch den Bauchnabel und ein kleiner Schnitt am unterbauch Ich konnte schon nach 3 Stunden durch Krankenhaus
Wieder laufen und mein Aufenthalt
Waren nur drei Tage Ich bin auch von allen Mitarbeitern total nett behandelt worden Ich empfehle die Klinik und Dr dogan sehr nochmals vielen Dank für alles lg Fr.ismaili

Sehr geehrte Ismaili,
vielen Dank für Ihr Lob welches wir natürlich gerne an unser gynäkologisches Team weitergeleitet haben. Es freut uns, dass Sie sich bei uns so gut betreut gefühlt haben und wünschen Ihnen alles Gute sowie weiterhin gute Besserung. Ihr AKH-Team

Frauenklinik Dr. Dogan absolut empfehlenswert

Pro:
Dr.Dogan und sein Ärzte Team
Kontra:
Kommunikation Pflege
Ovarial Vergrößerung

Guten Tag,vor wenigen Tagen war ich zunächst ambulant, dann kurzfristig stationär in der Frauenklinik.
An erster Stelle geht mein Lob an den lt.Chefarzt der Frauenklinik Dr.Dogan. Ein sehr kompetenter menschlicher, freundlicher Arzt, der sich auf Augenhöhe des Patienten begibt, gut berät,erklärt,mir persönlich durch seine Operation geholfen hat.Ich würde mich persönlich jederzeit wieder durch Dr.Dogan beraten und behandeln lassen,möchte hiermit Dr.Dogan auch weiter empfehlen. Mein 2. Lob geht auch an die Oberärztin der Frauenklinik, auch hier eine sehr menschliche,kompetente Ärztin. Das Anästhesie Team hat mich ebenfalls sehr gut begleitet. Wenn ich etwas anmerken darf, die Kommunikation unter dem Pflegepersonal und den Schnitstellen sind ausbaufähig ebenso das Aufnahme Management. Ich finde es nicht gut 4 Std.auf ein Zimmer bzw.freies Bett warten zu müssen. Auch würde ich mir für das nächste Mal wünschen, dass Pflegepersonal würde etwas näher am Patienten sein in Bezug auf Informationsweitergabe. Ansonsten gibt es nichts zu beanstanden. Hygiene, Sauberkeit, Essen wirklich großartig.

Sehr geehrte SaWi22,

vielen Dank für Ihre lobenden Worte und Ihre konstruktiven Anmerkungen. Wir haben diese selbstversändlich ebenfalls an unser Team der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe weitergeleitet. Wir wünschen Ihnen alles Gute und weiterhin gute Besserung. Ihr AKH-Team

Fachliche Kompetenz und Menschlichkeit

Kontra:

Ich kann mich meinen Vorrednerinnen aus dem Bereich der Gynekologie nur anschließen! Bisher durfte ich im AKH positive Erfahrungen machen. Im Vorfeld hatte ich vor Ort drei Kaiserschnitte und wurde sehr kompetent durch Dr. Schüssler und das gesamte Kreissaalteam und die Mitarbeiter der Geburtsstation betreut.
Aktuell musste eine Zyste endoskopisch entfernt werden, in Vollnarkose und anschließendem stationären Aufenthalt.
Meine anfänglichen Ängste und Bedenken wurden schon innerhalb der Voruntersuchung durch Dr. Dogan deutlich geringer, so dass ich meiner OP mit einem guten Gefühl entgegen gehen konnte.
Wenn man es darauf anlegt und unbedingt etwas negativ bewerten will, findet man mit Sicherheit immer etwas was einem missfällt, und seien es die Vorhänge auf den Zimmern.
Mir ist vor allem der Umgang mit den Patienten wichtig, die medizinische Ausstattung der OP Bereiche und die fachmännische Arbeit und Beratung, die noch dazu menschlich und emphatisch ist!
Ich fühle mich im AKH gut versorgt und aufgehoben und würde zu jeder Zeit eine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen!
An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal bei allen Mitarbeitern des AKH bedanken!

S. Fechtner

Sehr geehrte Frau Fechtner,
vielen Dank für Ihre freundlichen Worte und Ihr Lob für unser gynäkologisches Team. Wir haben dieses sehr gerne an unsere Mitarbeiter:innen in diesem Bereich weitergeleitet. Ihnen wünschen wir alles Gute und weiterhin gute Besserung. Ihr AKH-Team

Sehr Positive Erfahrung in der Geburtsklinik

Pro:
Das Team ist super koordiniert, wir haben uns stets wohl gefühlt während der wirklich schwierigen Zeit
Kontra:

Wir haben lange überlegt ob wir die Geburt, wie unsere Freunde, in Witten machen sollen oder eher lieber im AKH.
Man hört immer wieder wie alt das KH geworden ist, die Geräte seien alt und es gäbe kaum Personal.
Unsere Frauenärztin hat uns erzählt, wir sollen trotzdem mal hinfahren und uns selber ein Bild machen. Sie hätten auch einen neuen Chefarzt.
Wir waren für Geburtsvorbereitung da. Der Chef war im OP, hatte leider keine Zeit aber der Oberarzt, der die Untersuchung gemacht hat, war sehr kompetent und freundlich. Wir haben alle unsere Fragen klären können. Der Kreißsaal ist relativ neu. Es gibt Tag und Nacht mindestens 2 Ärzte im Haus.
Die Geburt lief völlig problemlos, der Chefarzt kam persönlich zur Geburt dazu. Es gab eine kleine Geburtsverletzung, die durch den Oberarzt genäht wurde. Der Chef musste, nachdem das Kind geboren wurde, leider wieder weg. Auf Station sind alle Krankenschwestern sehr nett. Die Kinderärzte waren 2 Tage später da und haben unseren Sohn untersucht. Nach einer Abschlussuntersuchung hat man mich entlassen.
Ich hatte ein Einzelzimmer mit eigenem Bad und Toilette. Sowohl die Station als auch die Patientenzimmer könnten modernisiert werden. Insbesondere die orangene Wandfarbe sowie das Mobiliar sind sicherlich nicht mehr zeitgemäß und sollten erneuert werden. Schließlich erholt man sich in einer freundlichen und modernen Umgebung deutlich besser.

AKH_Hagen am 22.02.2022

Sehr geehrte Frau Goerg, vielen Dank für Ihre freundlichen Worte und Ihre differenzierten Schilderungen. Ihr Lob geben wir gerne an unser geburtshilfliches Team weiter und nehmen selbstverständlich auch Ihre Anregungen sehr gerne auf. Wir wünschen Ihnen alles Gute und weiterhin einen tollen Start ins Familienleben.