KMG Klinikum Güstrow

Friedrich-Trendelenburg-Allee 1
18273 Güstrow
Mecklenburg-Vorpommern

Zufriedenheit und Erfolg

Pro:
siehe oben
Endoprothese Knie

Der Einbau einer Endoprothese Knie erfolgte bei mir sehr erfolgreich, fachlich und menschlich sehr kompetent. Das medizinische Fachpersonal und die Pflege- und Physiotherapiekräfte waren sehr engagiert, hilfsbereit und freundlich.
Die Vorbereitung der Anschlussheilbehandlung wurde erfolgreich , unter Einbeziehung meines Standortwunsches, durchgeführt.
Ich bedanke mich bei allen Beteiligten und empfehle die Klinik uneingeschränkt.

die "Reise" meines Vaters seit vielen Jahren

recht gute Erfahrungzufrieden (wenig vonnöten, eher ein Ausruhen....)
recht gute Erfahrungzufrieden (Wenig mitbekommen)
Pro:
Empathie und Schwingungsfähigkeit des Personals hoch
Kontra:
Warum arbeiten nicht alle Kliniken so?
Altersdemenz

Hier wird auf Augenhöhe kommuniziert gut aufgeklärt und der Blick für die Würde und Ganzheitlichkeit des Menschen gewahrt. Dem Personal gelingt es vortrefflich individuelle Zuwendung und Verständnis zu zeigen und zu geben. Vielen Dank... Weiter so !!!!

KMG Kliniken am 09.04.2024

Sehr geehrte*r Falcone,

wir möchten uns herzlich für Ihr wertvolles Feedback und die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen, bedanken. Es ist uns ein besonderes Anliegen, dass sich sowohl Patient*innen als auch deren Angehörige bei uns gut aufgehoben und verstanden fühlen.

Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie mit der kommunikativen Ebene, der Beratungsqualität sowie der medizinischen Behandlung Ihres Vaters zufrieden waren. Uns liegt die Wahrung der Würde und Ganzheitlichkeit jedes Einzelnen am Herzen. Es ist unser tägliches Bestreben, diese Werte in unserem Handeln zu verankern und eine Atmosphäre zu schaffen, in der Patient*innen und ihre Angehörigen die höchstmögliche empathische und individuelle Zuwendung erleben.

Ihr Lob an die Empathie und Schwingungsfähigkeit unserer Mitarbeiter*innen ist für uns eine bedeutende Rückmeldung, die wir gern an unser Team weitergeben. Positive Erlebnisse wie die Ihren zeigen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind, und motivieren uns, diesen kontinuierlich weiterzugehen.

Wir wünschen Ihrem Vater weiterhin alles Gute und stehen Ihnen bei Fragen oder Wünschen jederzeit zur Verfügung.

Prostata Entfernung

Pro:
TOP Team von den Ärzten bis zu den Krankenschwestern
Krebszellen in der Prostata

Beratung vor der Operation sehr gut durch die Ärzte die Operation wurde mit dem Da Vinci Roboter durchgeführt nach der Operation keinerlei Schmerzen. Operiert Montag Mittag Entlassung Donnerstag Mittag. Alles super von dem Operatins Team und dann auf der Station ich kann die Urologie sehr empfehlen.Eine Woche später dann Dichtigkeitsprüfung in der Radiologie Güstrow alles ok und Katheterentfernung. In der Klinik wurde auch gleich eine REHA beantragt Zusage schon eine Woche später für REHA in AMEOS Ratzeburg.
REHA Beginn 4 Wochen nach der Operation
Operiert wurde am 19.3.2024

KMG Kliniken am 13.03.2024

Lieber Reimey

vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Erfahrungen mit unserer Klinik. Wir freuen uns zu hören, dass Sie mit der Qualität unserer Beratung, medizinischen Behandlung und den Verwaltungsabläufen zufrieden waren. Unser Team setzt sich Tag für Tag dafür ein, erstklassige Leistungen zu erbringen.

Wir verstehen, dass eine OP eine herausfordernde und beängstigende Situation sein kann. Es ist uns wichtig, dass unsere Patienten sich gut beraten und betreut fühlen. Daher legen wir großen Wert darauf, umfassend über die Behandlungsmöglichkeiten und die Operation selbst zu informieren.

Wir sind freuen uns, dass Sie keinerlei Schmerzen nach der Operation hatten. Dies ist ein wichtiges Ziel, das wir mit dem Einsatz moderner Technologien wie dem Da Vinci Roboter verfolgen.

Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen in unsere Urologie und sind zuversichtlich, dass Sie auch in der Rehabilitation bei unseren Kolleg*innen des AMEOS Ratzeburg in guten Händen sein werden.

Wir wünschen Ihnen weiterhin eine schnelle Genesung und stehen Ihnen bei weiteren Fragen oder Anliegen gerne zur Verfügung.

Telefongespräch zwischen Kollegen

Hämatologie
  |  berichtet als Klinikmitarbeiter   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Hämatologie

Telefongespräch zwischen Kollegen

KMG Klinikum zwecks einer fraglichen Verlegung angerufen.

Eine Pflegekraft der Notaufnahme des KMG Klinikums stellte sich mir am Telefon vor.
Ich trug mein Anliegen vor und wurde an einen Krankenpfleger übergeben. Auf Nachfrage über Verlegungspapiere des Pat. aus der Notaufnahme, wurde dieser pampig und beendete das Gespräch, ohne es wirklich zu beenden.
Wiederholt rief ich dann die Notaufnahme KMG Klinikum an, um die nötigen Informationen einzuholen. Nach einer längeren Wartezeit ( Nummer mitgesendet ) ging dann der Spätdienst an das Telefon und gab mir zu verstehen, dass Sie der falsche Adressat sei und ich warten solle.
Nun lausche ich diesem Gespräch zwischen der Pflege…
Ich werde jetzt kein Wort hier verlieren, von dem was ich hören musste ( Mikro laut )
Ich konnte dem Gespräch beiwohnen, weil man vergessen hat, dass Mikrophon des Telefons auszustellen.

Wow was sie dort über Menschen denken.

Nie wieder!!!!!!

Bauch und Rückenschmerzen

Ich kann von dieser Klinik nur abraten.Ende Dezember fahren meine Eltern mit meinem schon sehr kranken Bruder (42) von Schmerzen gezeichnet dort hin und er wurde abgewiesen,hat ja nichts es gab nicht mal eine Untersuchung.Heute paar Wochen später liegt er halb tot auf der Intensivstation und bangt um sein Leben.Der Mensch zählt heute nicht mehr und das ist nur ein Beispiel.

KMG Kliniken am 29.02.2024

Liebe Paula41,

wir möchten uns bei Ihnen für das Teilen Ihrer Erfahrungen bedanken. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Ihr Bruder eine so schwierige Zeit durchmacht und dass Sie mit Ihrer Erfahrung in unserer Klinik unzufrieden waren.

Wir verstehen, wie wichtig es ist, dass Patient*innen und ihre Angehörigen sich in medizinischen Einrichtungen gut aufgehoben und verstanden fühlen. Wir nehmen Ihr Feedback sehr ernst und werden sicherstellen, dass es intern sorgfältig geprüft wird.

Wenn Sie möchten, stehen wir Ihnen gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Sie können sich jederzeit an uns wenden, um einen Termin zu vereinbaren oder um weitere Fragen zu klären.

Tadelloser Klinikaufenthalt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles lief gut)
Pro:
Kompetenter und freundlicher Oberarzt Dr. S....und liebes Personal
Starke Menstruationblutung /Blutarmut

Ich kam wegen massiven Blutungen der Menstruation mit sehr niedrigen Hb Wert.Ich war völlig am Ende und fühlte mich sehr schlecht.Beim eintreffen in der Klinik sackte ich zusammen im Hauptflur.Eine Schwester kam mir zu Hilfe und regelte alles sofort und schnell in der Notaufnahme.Ich kam sofort auf Station und wurde zeitnah vom Oberarzt Dr.S....untersucht.Dieser war sehr einfühlsam und sehr freundlich.Er operierte mich noch am selben Tag und ich bekam ebenfalls Blutranfusionen.Nach der OP (Verödung der Gebärmutter)hatte ich normale Schmerzen die erste Nachthälfte waren die Schmerzen da und dann nicht nicht mehr. Die Blutung war auch weg.Alle Schwestern waren sehr lieb auf dieser Station.

Liebe*r Böse7,

vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr positives Feedback zu Ihrem Klinikaufenthalt. Wir freuen uns zu hören, dass Sie mit Ihrer Erfahrung zufrieden waren und dass unser Team Ihnen gute Betreuung und Behandlung bieten konnte.

Es tut uns leid zu hören, dass es Ihnen schlecht ging und wir verstehen, dass das eine sehr belastende Situation für Sie war. Es freut uns zu hören, dass unser Team in der Notaufnahme schnell reagiert und Ihnen geholfen hat.

Wir danken Ihnen auch für das Lob an unser Pflegeteam. Ihr Wohlbefinden steht für uns an erster Stelle und wir sind froh zu hören, dass sie Ihnen liebenswerte Unterstützung auf der Station gegeben haben.

Nochmals vielen Dank für Ihre Bewertung und wir hoffen, dass es Ihnen inzwischen besser geht. Wenn Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Ihr Wohl liegt uns am Herzen und wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Telefontechnik versagt

Beinbruch

am 7. Januar 2024 wurde meine Schwiegermutter Ilse Hoppe im alter von 96 Jahren mit einem Beinbruch in die Unfallchirurgie eingeliefert. Sowohl die OP und die anschließende Betreuung auf dieser Station waren gut. Am Montag 22.01.2024 wurde meine Schwiegermutter in die Geriatrie Zimmer 118 verlegt. Hier ist die Betreuung, speziell das mit ihr durchgeführte Gehtraining, sehr gut. Das man es aber nicht schafft das Zimmertelefon funktionsfähig zu bringen ist ein Mangel. Meine Schwiegermutter erwartet zum Abend unseren Anruf um ruhig schlafen zu Können. Veranlassen sie bitte das dieser Technikmangel kurzfristig behoben wird.
Wir haben unsere Bitte, das Telefon zu überprüfen, bei jedem Besuch ohne Erfolg in der Station vorgetragen.

Liebe Ilse96,

vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht und Ihr ehrliches Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit der Telefontechnik unzufrieden sind. Wir verstehen, wie wichtig es ist, dass Patient*innen telefonisch für ihre Angehörigen zu erreichen sind.

Wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und versichern Ihnen, dass wir Ihre Beschwerde ernst nehmen. Wir werden umgehend Maßnahmen ergreifen, um das Problem zu beheben.

Vielen Dank, dass Sie uns auf diesen Mangel aufmerksam gemacht haben. Es ist uns wichtig, aus Ihren Erfahrungen zu lernen und unsere Services kontinuierlich zu verbessern.

Wir hoffen, dass Ihre Schwiegermutter von der medizinischen Behandlung und Betreuung in unserer Klinik weiterhin profitiert und dass Sie als Angehörige sich gut aufgehoben fühlen. Sollten Sie weitere Anliegen haben oder weitere Fragen aufkommen, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.

Ich bin schockiert über den Umgang mit Patienten

Kontra:

Sehr unsympathisch der Chefarzt.
Geht nicht auf den Patienten ein.
Ist voreingenommen und behandelt nur nach der normalen Schulmedizin.
Er guckt sich nicht mal mitgenommene Befunde an oder ähnliches.
Kleiner Tipp.... an ihn .. vielleicht mal über den Tellerrand hinaus schauen.;-)
Hat man ihm im Studium wohl nicht beigebracht.
Für mich ne glatte 6 .

Liebe*r Vio2.0,

es tut uns sehr leid zu hören, dass Ihre Erfahrung mit unserem Chefarzt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihre Eindrücke bezüglich des fehlenden Eingehens auf Ihre individuellen Bedürfnisse und die mangelnde Berücksichtigung alternativer Behandlungsmethoden sind sehr wichtig für uns. Es liegt in unserem Interesse, alle Patient*innen einfühlsam zu betreuen und auf ihre spezifischen Bedürfnisse einzugehen.

Wir legen großen Wert darauf, dass sich unsere Patient*innen verstanden und respektiert fühlen. Daher nehmen wir Ihr Feedback sehr ernst und werden sicherstellen, dass es entsprechend intern analysiert und als Anlass für Verbesserungen genutzt wird. Unser Bestreben ist es, stets freundlich, offen und einfühlsam aufzutreten sowie alternative Behandlungsmethoden zu berücksichtigen, um jedem individuell gerecht zu werden.

Wir danken Ihnen für Ihr ehrliches Feedback und die Möglichkeit, unsere Leistungen zu verbessern. Es tut uns aufrichtig leid, dass Sie eine negative Erfahrung gemacht haben und wir hoffen, dass Sie uns die Möglichkeit geben, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen.

Absolut empfehlenswerte Klinik

Pro:
Beispielhafte Rundumversorgung
Kontra:
Absolut nichts
Knieprothese

Mir wurde am 27.11. eine Knieprothese eingesetzt. Und bereits heute, 01.12., habe ich meine Reha angetreten. Ich wurde in Güstrow in allen Belangen überaus gut versorgt und betreut. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, vom Arzt bis hin zum sonstigen Klinikpersonal, waren überaus freundlich, zuvorkommend sowie fachkompetente.

Sehr geehrter Klaus233,

vielen Dank für Ihre ehrliche und positive Bewertung unserer Klinik. Es freut uns zu hören, dass Sie mit Ihrer Erfahrung so zufrieden waren.

Es ist großartig zu hören, dass Sie eine beispielhafte Rundumversorgung erlebt haben. Wir sind stolz darauf, dass unser Team von Ärzt*innen und Klinikpersonal freundlich, zuvorkommend und fachkompetent war. Unsere oberste Priorität ist es, sicherzustellen, dass sich unsere Patient*innen gut betreut und versorgt fühlen - sowohl medizinisch als auch emotional.

Wir freuen uns, dass Sie Ihre Reha bereits begonnen haben und hoffen, dass Sie auch während dieser Phase weiterhin die gleiche Fürsorge und Unterstützung erfahren. Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden sind uns sehr wichtig, und es ist unser Ziel, sicherzustellen, dass Ihre Genesung so reibungslos und angenehm wie möglich verläuft.

Vielen Dank nochmals, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr positives Feedback mitzuteilen. Wir schätzen Ihr Vertrauen in unser Team und wünschen Ihnen eine baldige Genesung.

Unfallchirurgen / Behandlung Rücken

recht gute Erfahrungzufrieden (Die Aufnahme zwei Wochen vorher ist gut- dauert aber zu lang)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Es ist in den Schränken etwas wenig Platz, wenn ein Patient länger da ist)
Pro:
Ich fühlte mich immer am richtigen Platz und bei den richtigen Menschen
Wirbelsäulenschaden L4/L5

Ich kann wirklich nur Gutes berichten. Angefangen von der sehr guten Erläuterung von OAHenker und OA Hermann, die neben den Heilungsmöglichkeiten auch genau eventuelle Risiken benannt haben. Dann die sehr gute OP durch OAHenker und dem gesamten Vorberetingsteam und zum Schluss möchte ich dem gesamten Personal von Station E07 danken- immer ein offenes Ohr und der Patient steht dort im Mittelpunkt.
Es ist schön zu wissen, dass es so was noch gibt.
Besten Dank an alle. Sehr empfehlenswert!

Lieber Norbert0954,

vielen Dank für Ihr ausführliches und ehrliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik. Es freut uns zu hören, dass Sie insgesamt mit der Qualität der Beratung und medizinischen Behandlung zufrieden waren und sich stets am richtigen Ort bei den richtigen Menschen fühlten.

Wir bedauern jedoch zu hören, dass Sie Einschränkungen in der Ausstattung und Gestaltung wahrgenommen haben, insbesondere bezüglich des Platzes in den Schränken und der Dauer des Aufnahmeprozesses. Ihr konstruktives Feedback bezüglich dieser Punkte ist für uns von großem Wert, da wir ständig bestrebt sind, unseren Service und unsere Abläufe zu verbessern.

Es ist erfreulich zu hören, dass Sie eine positive Erfahrung sowohl mit der Erläuterung der Heilungsmöglichkeiten und Risiken seitens unserer Ärzte als auch mit der OP und dem gesamten Team hatten.

Wir sind dankbar für Ihre Anerkennung und Empfehlung unserer Klinik. Wir werden weiterhin hart daran arbeiten, unseren Service zu verbessern und sicherzustellen, dass alle Patient*innen sich bei uns gut aufgehoben fühlen.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre positiven Worte.

Gut organisiert, Personal super

recht gute Erfahrungzufrieden (noch ohne Behandlung)
Pro:
Organisation des Zentrums
anstehende Bauchspeicheldrüsen OP

Ich begleitete meine Schwiegermutter zum ärztlichen Vorgespräch wegen einer anstehenden Operation. Der Termin war im Medizinischen Zentrum des Krankenhauses. Die Abläufe waren gut aufeinander abgestimmt und organisiert, so dass es nur sehr kurze Wartezeiten gab. Alle Mitarbeiter ( wir hatten Kontakt mit 5 Personen) waren überaus freundlich und hilfsbereit und der Arzt nahm sich viel Zeit und klärte umfangreich auf, so dass unsere Erwartungshaltung übertroffen wurde.

Liebe Claudia170,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung und das Vertrauen, das Sie uns als Angehörige entgegengebracht haben. Es freut uns zu hören, dass Sie mit der Organisation und dem Personal insgesamt zufrieden waren.

Wir sind stolz darauf, dass unsere Abläufe gut aufeinander abgestimmt und organisiert sind, um Wartezeiten so gering wie möglich zu halten.

Es ist besonders erfreulich zu hören, dass der Arzt sich viel Zeit genommen hat, Sie umfassend zu beraten und Ihre Erwartungen sogar übertroffen hat. Eine ausführliche Aufklärung ist für uns von großer Bedeutung, um sicherzustellen, dass unsere Patient*innen bestmöglich informiert sind.

Nochmals vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihr Vertrauen in uns. Wir wünschen Ihrer Schwiegermutter alles Gute.

Pro:
Rundumversorgung optimal
Kontra:
Bei den Menü Bestellungen geht mal was schief
Schultereckgelenksprengung

Sehr sehr nette und kompetente Mitarbeiter????, ob Chirurgen, Anästhesisten ,Stationsschwestern und Azubis. Hab mich gut aufgehoben gefühlt.

Lieber*r Steinbeisser21,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihr Vertrauen in unsere Klinik. Es freut uns zu hören, dass Sie mit Ihrer Erfahrung insgesamt zufrieden waren.

Wir sind stolz auf unser Team, das sich um Ihr Wohl gekümmert hat. Es ist schön zu hören, dass Sie sich gut aufgehoben gefühlt haben und dass unser Rundumversorgungskonzept optimal für Sie war.

Wir bedauern jedoch, dass es bei den Menü-Bestellungen vereinzelt zu Problemen gekommen ist. Wir nehmen dieses Feedback ernst und werden dies intern weitergeben, damit wir unsere Abläufe verbessern können. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig und wir werden bestrebt sein, auch in diesem Bereich eine exzellente Erfahrung sicherzustellen.

Nochmals vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihr Vertrauen in unsere Klinik. Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Genesung.

Positiv überrascht vom KMG

jahrelange unklare Unterbauchschmerzen

Vom 5. bis 7.7.23 war ich auf Stat. E 05.
Aufgrund vergangener Erfahrungen war ich positiv überrascht, wie freundlich und kompetent man mich bei der Aufnahme im Medizin. Zentrum und auf Station behandelte.
Die Ärzte nahmen meine Beschwerden ernst, sprachen mit mir auf Augenhöhe und waren um eine Beseitigung der Schmerzen bemüht.
Das Pflegepersonal vermittelte eine ruhige Atmosphäre, nahm mir damit die Angst vor den Untersuchungen, war sehr freundlich und hilfsbereit. Danke für Ihren Einsatz!
Keiner geht gern ins Krankenhaus, doch auf dieser Station kann man sicher sein, dass alles für das Wohl des Patienten getan wird.
Entgegen zu anderen stationären Aufenthalten kann ich die E 05 weiterempfehlen.

KMG Kliniken am 28.09.2023

Liebe*r hamach,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihr Vertrauen in unser Medizinisches Zentrum und die Station. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren.

Unser Team legt großen Wert darauf, unsere Patient*innen freundlich und kompetent zu betreuen. Es ist unser Ziel, eine ruhige und unterstützende Atmosphäre zu schaffen, besonders in Situationen wie Ihrer, in denen Schmerzlinderung und eine genaue Untersuchung im Vordergrund stehen.

Wir danken Ihnen für Ihre Anerkennung unserer Ärzt*innen und des Pflegepersonals. Ihr Lob motiviert uns, weiterhin unser Bestes für das Wohl unserer Patientinnen zu geben.

Wir verstehen, dass der Krankenhausaufenthalt nicht immer angenehm ist, aber es ist schön zu wissen, dass Sie Ihre Erfahrung positiv empfunden haben. Ihre Empfehlung ist für uns von großer Bedeutung.

Wenn Sie weitere Fragen oder Anliegen haben oder in Zukunft medizinische Unterstützung benötigen, zögern Sie bitte nicht, sich erneut an uns zu wenden. Wir stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und eine schnelle Genesung.

Personal E03

Frontalhirnsyndrom

Frau Dr Mach und ihr Personal sind das allerletzte. Einen Patienten mit Frontalhirnsyndrom zu beleidigen und zu sagen , gott sei Dank ist deine Mutter Tod dann braucht sie sich nicht um dich zu kümmern , ist ja wohl das allerletzte!
Es wird sich nicht richtig gekümmert , nur abgeschoben

KMG Kliniken am 27.06.2023

Liebe*r Angehörige*r,

wir bedauern, wenn Sie dies so wahrgenommen haben. Wir haben diesen Vorwurf selbstverständlich ausführlich intern besprochen und wir können Ihnen versichern, dass niemand in unserem Team Patient*innen beleidigen würde. Ihre vorgebrachten Anschuldigungen möchten wir hiermit freundlich zurückweisen.

Selbstverständlich steht Ihnen unsere Chefärztin, Frau Dr. Mach, gerne für ein klärendes Gespräch zur Verfügung, wenn Sie dies wünschen.

Ihre Kontaktdaten finden Sie hier: https://kmg-kliniken.de/kmg-klinikum-guestrow/fachabteilungen-zentren/neurologische-fruehrehabilitation-1-1

Keine Weiterbehandlung, Entlassung trotz Schmerzen

Pro:
Kontra:
Schwester sehr unfreundlich
Verdacht auf Sinusitis / Meningitis

Ich bin über die Feiertage mit Fieber und extrem starken Kopfschmerzen in die Notaufnahme gegangen, da die Schmerzmittel und Therapien zu Hause nicht anschlugen. Die Schwester in der Aufnahme war sehr unfreundlich und stellte herablassend ihre Fragen. Anschließend nahm sie mir wortlos Blut ab und war dabei sehr ruppig. Ich sollte dann eine Stunde auf die Ergebnisse warten, was für mich auch kein Problem war. Eher ihre Aussage "Es wird sich eh nicht lohnen und Sie bekommen nicht das, was Sie sich erhoffen!" Dann war sie fertig mit mir. Ich war sehr erschrocken und finde den Umgang mit mir als Patientin sehr unverschämt!! Ich erhoffte mir lediglich ein wirkendes Schmerzmittel / Antibiotikum und das man mir sagt was ich habe. Dann kam die Ärztin, sehr nett und kompetent. Sie wollte ein CT vom Kopf veranlassen. Als sie dann wiederkam, teilte sie mir mit, dass die Oberärztin es nicht für notwendig hält, da vor 2 Jahren ein CT gemacht wurde und alles gut war. Unglaublich! So bekam ich dann einen kleinen Becher Schmerzsaft der nichts brachte und anschließend einen Schmerztropf der ebenfalls nicht half. Die Aussage der Schwester "Mehr können wir nicht tun!" und ging. So wurde ich nach insgesamt 6 Stunden von der Ärztin mit Schmerzen und erhöhten Entzündungswert entlassen!

Schmerz Patient

Medikamente sind unter Kontrolle einzunehmen
Dauer Medikamenten werden einen weg genommen und durch andere ersetzt

unverschämt

Pro:
Kontra:
unhöflich und frech

super unhöfliche und zum teil wirklich freche Hebammen die wirklich sehr herablassend mit einem sprechen und dann nach der Entbindung wird dann auch noch frech über die Patientin gelästert, definitiv die erste und letzte Geburt in diesem Krankenhaus

KMG Kliniken am 21.03.2023

Liebe annalena.sfr, wir bedauern sehr, wenn Sie mit Ihrem Aufenthalt und der Behandlung in unserem Haus nicht zufrieden waren. Eine Geburt sollte selbstverständlich für Mutter, Kind und Angehörige eine schöne, stressfreie und persönliche Erfahrung sein. Sollten Sie sich unfreundlich behandelt gefühlt haben, so möchten wir uns dafür aufrichtig entschuldigen. Wir können Ihnen jedoch versichern, dass unsere Mitarbeiter*innen niemals schlecht über Patient*innen reden würden. Selbstverständlich stehen wir Ihnen auch gerne für ein klärendes Gespräch zur Verfügung.

Hochzufrieden

Pro:
Die Schwestern auf der E2
Hirntumor

Ich war hochgradig zufrieden. Eingeliefert wurde ich mit einem krampfanfall, die notwendige Diagnostik wurde sofort durchgeführt und am nächsten Tag erfolgte die vom Krankenhaus organisierte Verlegung zur operativen Therapie. Alle beteiligten Angestellten waren äußerst freundlich, engagiert und sehr bemüht.

KMG Kliniken am 24.02.2023

Liebe*r Orthoman, vielen Dank für die gute Bewertung und für Ihre lobenden Worte, die wir gerne an unsere Kolleg*innen weitergeben. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Empfehlen Sie uns gerne weiter.

Gut betreut

Pro:
Herzliches Personal
Ablation

Habe 3 Tage in der Rhythmologie verbracht.Und ich kann nur lobende Worte finden.Die Schwestern in der EPU Abteilung super nett und einfühlsam.Auch dieÄrzte dort,Schwestern auf Station z.B Schwester Raya und die Stationshilfen....super.Fühlte mich gut betreut...dickes Lob,macht weiter so.

KMG Kliniken am 24.02.2023

Liebe*r heike19652, vielen Dank für die gute Bewertung und für Ihre lobenden Worte, die wir gerne an unsere Kolleg*innen weitergeben. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Empfehlen Sie uns gerne weiter.

In sehr guten Händen

weniger gute Ausstattungzufrieden (Das Essen ist verbesserungswürdig)
Pro:
OP der Hüfte, Fürsorge auf der Station
Fraktur Hüfte

Ich lag nach einem Sportunfall mit gebrochener Hüfte vom 18.-24.01.2023 in der Klinik und bekam eine neue Hüfte. Sowohl die OP, sehr professionell durchgeführt von OA Alexander Meder, als auch Rettungsdienst, Notaufnahme und die Station E 07 haben alles getan, dass es mit täglich besser ging. Sowohl die Abläufe, aber vor allem die ruhige freundliche Fürsorge im Klinikum haben gezeigt, dass alle Mitarbeiter, die sich um meine Genesung kümmerten, ihren Beruf lieben! Dafür möchte ich mich gerade in diesen jetzigen schwierigen Zeiten recht herzlich bedanken.

KMG Kliniken am 01.02.2023

Liebe*r Patient*in, vielen Dank für die gute Bewertung und für Ihre lobenden Worte, die wir gerne an unsere Kolleg*innen weitergeben. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung. Empfehlen Sie uns gerne weiter.

Super Krankenhaus

Pro:
Freundlich, aufmerksam, kompetent
Kontra:
Leider wurde bei meinem Aufenthalt gerade die Cafeteria umgebaut
Darmentzündung

Personal ist super nett und zuvorkommend.
Abläufe waren zeitlich von der Aufnahme, Voruntersuchungen und Eingriff sehr gut aufeinander abgestimmt. Die Ärzte sind sehr kompetent und können trotz der täglichen Routine auf den Patienten einstellen. Für einen selbst ist es schließlich nicht alltäglich.
Selbst der Arztbrief war pünktlich zur morgendlichen Entlassung da und alle notwendigen Medikamente für die ersten Tage wurde einem mitgegeben.

Würde bei Beschwerden immer wieder ins KMG Klinikum Güstrow fehen

KMG Kliniken am 01.02.2023

Liebe*r Patient*in, vielen Dank für die gute Bewertung und für Ihre lobenden Worte, die wir gerne an unsere Kolleg*innen weitergeben. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Empfehlen Sie uns gerne weiter.

Akute Notaufnahme

Pro:
Schnelle, menschliche Reaktion aller Mitarbeiter
Akuter Schwindel, Sehstörungen, unsicherer Gang

Vielen Dank an das Klinikum Güstrow. Mein Mann kam mit akuten Symptomen in die Notaufnahme, wurde SOFORT zur Erstuntersuchung geschickt, dann von einem kompetenten Neurologen untersucht. Ein Schlaganfall konnte ausgeschlossen werden, jedoch der Befund aufgrund der Symptome uns sehr logisch und kompetent erklärt. Sehr professionell und menschlich. Danke!

KMG Kliniken am 01.02.2023

Liebe Angehörige, vielen Dank für die gute Bewertung und für Ihre lobenden Worte, die wir gerne an unsere Kolleg*innen der Notaufnahme und der Neurologie weitergeben. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Empfehlen Sie uns gerne weiter.

Bestens aufgehoben

Pro:
Tolle Einrichtung und Professionalität
Ablation

Die 2. Ablation und die selbe Station.
Ich will nicht sagen, dass es Spass macht.Aber durch die Sachkompetenz vom Vorgespräch bis hin zur Entlassung
wurde es mir leicht gemacht, die seelischen und körperlichen Strapazen zu überstehen.
Mein besonderer Dank gilt nicht zuletzt allen auf der Station Beschäftigten die immer 24 Stunden für mich da waren und mit ihrer Freundlichkeit und Professionalität dem Aufenthalt die Schrecken nahmen. Da hat sogar das viel gescholtene Essen geschmeckt (Es war immer frisch und für jeden etwas dabei.)

KMG Kliniken am 01.02.2023

Liebe*r Patient*in, vielen Dank für die gute Bewertung und für Ihre lobenden Worte, die wir gerne an unsere Kolleg*innen (auch in der Küche) weitergeben. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Empfehlen Sie uns gerne weiter.

Schlechte Behandlung in der Urologie

Nierensteine Beidseitig

Ich wurde am 23.08.22 ins Klinikum Güstrow stationär aufgenommen(Entfernung Nierensteine).Mir wurde eine Harnwegsschiene gelegt da man nicht in die Niere gelang.Wurde am 24.08.22 wieder Entlassen Folgetermin am 28.09.22 zum Entfernen der Nierensteine+Schiene.Am 28.wurde ich stationär aufgenommen. Gegen 13.00Uhr kam der Dr.Gromoll ins Zimmer und sagte die OP ab wegen mangels an OP Ärzte. Ich fuhr am gleichen Tag wieder nach Hause mit Folgetermin am 11.10.22.Am 11.10. stationäre Aufnahme mit OPTERMIN um 13.30 Uhr.Um 16.10 Uhr kam Dr. Becker ins Zimmer und sagte mir das die OP abgesagt ist und ich für Morgen einen Termin hätte mit den Vermerk DRINGLICH. Am 12.10.bei der Visite sagte mir Dr.Al Fahal das die rechte Niere bereits am 24.08.die Nierensteine beseitigt wurden was mir bis zum 12.10.keiner der Ärzten gesagt hatte.Nächster Tag um ca.13.00Uhr kam der Dr.Al Fahal ins Zimmer und sagte mir das die OP Ersatzlos gestrichen ist und ich mir ein anderes KKH suchen sollte oder ich zu meinen Urologen in Schwerin gehen soll und mich dort weiter behandeln zu lassen. Ich habe beim Dr AlFahal nach einen Folgetermin gefragt wo er mir zur Antwort gab mach ich nicht und kann ich nicht.Ich fuhr dannwieder mal ohne das was getan wurde nach Hause. Ich ließ mich dann von meinen Urologen in Schwerin weiter behandeln der beim Ultraschall festgestellt hat das auf der rechten Seite der Niere immer noch Steine sind.
Ich finde das eine riesengroße Frechheit das die Ärzte der Urologie im KKH Güstrow mit solchen Behandlungsmethoden arbeiten.Ich finde es eine Frechheit das man von den Ärzten die ich genannt habe das Patient nicht wahr genommen wurde und belogen wurde.Ich werde mich in dieser Klinik nie wieder in Behandlung begeben.

Sehr gute Erfahrung mit der ärztlichen und pflegerischen Betreuung

Kniegelenk-Operation

Von der Aufnahme bis zur Entlassung habe ich mich ausgezeichnet betreut gefühlt. Da ich von weiter her angereist bin, wurde der organisatorische Aufwand der Aufnahme für mich sehr effizient und doch ohne Einschränkungen geregelt. Ich habe von den Ärzten (Operateur und Anästhesist) eine sehr gute und verständliche Aufklärung über das Operationsgeschehen erhalten. Auf der Station E7 wurde ich von der Stationsleiterin sehr freundlich empfangen und in den folgenden Tagen von ihr und ihren Kolleginnen und Kollegen in allen Situationen kompetent, zugewandt und hilfsbereit betreut. Das hat mir Sicherheit gegeben und ich habe mich sehr gut versorgt gefühlt.
Die gleiche freundliche Zuwendung habe ich in der OP-Vorbereitung erfahren, so dass ich mit großem Vertrauen dem unmittelbar bevorstehenden Eingriff entgegen sah. Dass ich schon am OP-Tag am Nachmittag aufstehen und sogar mit einem Rollator einige Schritte gehen durfte, war ein besonderer Höhepunkt für mich und damit ein sehr erleichternder Hinweis, dass ich meine Eigenständigkeit nicht einmal vorübergehend aufgeben musste.
Erwähnen möchte ich auch noch die physiotherapeutische Betreuung, die ebenfalls sehr mutmachend war und durch die ich gute Tipps für das Verhalten im häuslichen Bereich bekam.
Alles in allem hatte ich den Eindruck einer gut abgestimmten Zusammenarbeit zwischen der Station und den anderen beteiligten Fachbereichen und war äußerst zufrieden mit der gesamten Behandlung im Krankenhaus.

Mandeloperation

Pro:
Fachgerechte Behandlung
Mandeloperation

Ich war mit meinem Sohn vom 28.09. bis 02.10.22 dort.Er hatte eine Mandelentfernung.
Wir haben uns sehr wohl dort gefühlt.
Ich würde immer wieder dort hinkommen.
Wir bedanken uns bei den Schwestern auf Station D15.

KMG Kliniken am 01.02.2023

Liebe Angehörige, vielen Dank für die gute Bewertung und für Ihre lobenden Worte, die wir gerne an unsere Kolleg*innen weitergeben. Wir freuen uns, dass Sie und Ihr Sohn sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Empfehlen Sie uns gerne weiter.

Gelungene Hüft-OP dank exzellentem Personal

Pro:
24h professionell , zuverlässige Patientenversorgung
Hüft-OP minimalinvasiv

Das Ärzte-und Schwesternteam arbeitet sehr professionell. Dabei sind sie sehr aufmerksam ,freundlich und flink in ihrer Arbeitsweise. Individuelle Wünsche werden jederzeit berücksichtigt. Hervorheben möchte ich die Arbeit von Herr Dr. Wittig,der meine Hüft-OP exzellent ausgeführt hat.5h nach dem Eingriff konnte ich bereits mit einem Gehwagen durchs Zimmer laufen.
Danke für die fürsorgliche Pflege.

KMG Kliniken am 01.02.2023

Liebe*r Patient*in, vielen Dank für die gute Bewertung und für Ihre lobenden Worte, die wir gerne an unseren Dr. Wittig und unsere Kolleg*innen weitergeben. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Empfehlen Sie uns gerne weiter.

Mitgefühl, Kompetenz und Freundlichkeit

Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz
Kontra:

Hallo, ich war vom 8. bis 14.9.2022 im KMG Güstrow. Ich möchte mich herzlich bedanken bei allen, die zu meiner Genesung beigetragen haben - Ärzte, Schwestern, Pfleger, Therapeuten, Küchenmannschaft und und und ...
Aber mein ganz besonderer Dank geht an das gesamte Team der Station E07. Hier herrschte vom ersten bis zum letzten Tag eine freundliche und liebevolle Atmosphäre und die braucht man vor aber besonders nach einer OP. Ich habe mich dort sehr gut betreut gefühlt, egal wer an meinem Bett stand.
Danke an dieses Team

KMG Kliniken am 15.09.2022

Liebe*r Patient*in, vielen Dank für die gute Bewertung und für Ihre lobenden Worte, die wir gerne an unsere Kolleg*innen auf der E07 weitergeben. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Empfehlen Sie uns gerne weiter.

Nie wieder freiwillig

Pro:
Teilweise nette Schwestern
Kontra:
90% vom kmg Güstrow
Kindernotfall

Diese Klinik ist völlig ungeeignet. Ich werde mein Kind nie wieder freiwillig dort hin bringen!!! Wir sind in der Notaufnahme noch freundlich empfangen worden und dann ging es bergab. Die Ärztin völlig orientierungslos und nichtswissend. Wir kamen dort hin weil meine Tochter kaum noch Luft bekam und hohes Fieber hatte. Die Blutabnahme war das letzte. Ich hatte gesagt ( bei der Ärztin noch)das nicht in die Ellenbogen gestochen werden soll. Ich finde ein schreiendes völlig zerstochenes Kind vor an den Ellenbogen und die Nadeln haben nicht ein einziges Mal ordentlich gesessen. Das grenzt schon am Körperverletzung. Auf den Verweis hin auf Selbstentlassung um in ein ordentliches Krankenhaus zu fahren wurde noch Zeit geschindet. Unter aller Sau immer wieder da ( waren schon ein paar Mal da) und nie positive Erfahrungen gemacht außer der Nettigkeit mancher Schwestern.

Uneingeschränkt zu empfehlen

Pro:
Hebammen und Schwestern
Kontra:

Die Geburt unseres Sohnes war schon Mitte Juni 2022.
Wir machen es kurz und bündig, sowohl die Hebammen (besonders die blonde ganz bezaubernde Auszubildende kurz vor Abschluss der Ausbildung), als auch die Schwestern auf der Station sind einfach super. Wir haben uns sehr gut betreut und aufgehoben gefühlt. Die Schwestern auf der Entbindungstation haben sich definitiv über das anderswo übliche Maß um uns gekümmert. Wir konnten 3 Tage im Familienzimmer verbringen, so dass das gegenseitige Kennenlernen mit unserem Sohn unvergessen bleibt.
Danke für alles!

KMG Kliniken am 15.09.2022

Liebe*r Patient*in, vielen Dank für die gute Bewertung und für Ihre lobenden Worte, die wir gerne an unsere Kolleg*innen weitergeben. Wir freuen uns, dass Sie und Ihre kleine Familie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Empfehlen Sie uns gerne weiter.

Hervorragende Betreuung

Pro:
Fachkompetenz und Freundlichkeit der gesamten Belegschaft
Kontra:

Das Klinikum Güstrow, insbesondere der Kreißsaal und die Gynäkologische Station, haben unsere Erwartungen übertroffen. Die Hebammen, Ärzt:innen und Schwestern haben sich sehr freundlich, empathisch und kompetent um uns gekümmert und unsere nicht ganz leichte Geburt hervorragend betreut. Hier kann man sich als Gebärende vollkommen fallen lassen und vertrauen. Der uns behandelnde Oberarzt war sowohl fachkompetent als auch einfühlsam, sodass wir uns jederzeit in den besten Händen wussten. Auch die uns betreuenden Hebammen waren einfach nur klasse und jederzeit für uns da. Auch die vorbereitenden Anmeldegespräche und die Betreuung auf Station nach der Geburt sind kein unpersönlicher Standard, sondern sowohl professionell als auch herzlich. Wir können uns nicht genug bedanken und würden das Klinikum Güstrow für Geburten jederzeit weiterempfehlen!

Perfekter Start zu dritt

Pro:
einfühlsame und herzliche Hebammen, Schwestern und Ärzte
Kontra:
Mittagessen, Länge der Betten (für große Menschen doch Recht kurz)
Spontane Geburt

Ich habe meine Tochter im Juli 2022 im Klinikum Güstrow spontan zur Welt gebracht. Wir wurden währenddessen ganz liebevoll und einfühlsam, aber auch sehr motivierend von den Hebammen betreut. Ein ganz großes Lob geht dabei an die tolle Hebammeazubine im 3. Lehrjahr, bei der wir uns hervorragend aufgehoben gefühlt haben und die auf uns - so mitten in der Nacht, am heißesten Tag des Jahres - so eingegangen ist. So kann ich trotz der Schmerzen und Verletzungen von einer tollen Geburt sprechen.
Auf Station wurden wir von ganz ganz lieben Schwestern betreut, die uns ab der zweiten Nacht ein Familienzimmer ermöglichten (in der ersten war die Kapazität leider nicht vorhanden) und uns mit Rat und Tat zur Seite standen.
Wir haben die Zeit dort sehr genossen und konnten uns voll uns ganz auf uns und unsere Tochter konzentrieren.
Das war für uns ein perfekter Start ins Familienleben.

Wasser in den Beinen und Lunge

Pro:
Kontra:
Unfreundliches Personal
Wasser in den Beinen und Lunge

Mein Papa kam ins kmg mit zu hohem Fieber nach der Chemo, im wurde ein Zugang für den Tropf im Bein gelegt obwohl er verkalkte Adern hat, die letzten zwei Tage wurde das am Oberkörper gemacht. Mein Papa kam dann Donnerstag wieder raus weil laut Ärzte alles OK war und am Abend bekam mein Papa dicke Füße konnte weder liegen noch sitzen geschweige gehen. Am Freitag hat meine Mutter dann sein Arzt angerufen und der sagte Verdacht auf Thrombose und deswegen sollte sie mit ihm in die Notaufnahme, wo sie meinen Papa 5 Stunden haben warten lassen was ich persönlich eine Frechheit ist es hätte Schlimmeres passieren können.
Nach 5 Stunden wurde er dann behandelt und dann hieß es Wasser in den Beinen, zum Glück keine Thrombose.
Dann kam er auf Station F10 wo die unfreundlich Schwester ihn und meine Mutter angemeckert hat. Was ich an dem kmg nicht verstehe ist warum wird ein Patient der von seinem Arzt auf die Palitativstation geschickt wird einfach so auf Station kommt.
Ich werde mich schlau machen ob das alles rechtens ist ansonsten werde ich rechtliche Schritte einleiten

KMG Kliniken am 15.09.2022

Liebe*r Patient*in, wir bedauern, dass Sie so einen Eindruck unseres Hauses gewonnen haben. Gerne bieten wir Ihnen zur Klärung ein persönliches Gespräch mit unserem Geschäftsführer an. Kontaktieren Sie dazu bitte unser Sekretariat unter +49 38 43 - 34 30 01

Lobesdank an die Urologie

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gute Beratung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (tolles Ergebnis)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr zufrieden)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (schnelle Aufnahme)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Betten hart ,Kopfkissen schlecht)
Pro:
Interessierte Krankenschwester, schnell und bemüht, positive Einstellung
Prostata Karzinom

die Urologie hat sehr nette Krankenschwestern und kompetente Ärzte ,alle sind hilfsbereit und fachspezifisch ausgebildet!
Ich wurde nach der OP in der Wachstation "Bestens" Überwacht und Verantwortungsbewusst begleitet!
Auf Station der Urologie war ich erneut sehr erfreulich überrascht !Das Interesse der Krankenschwester gegenüber den Patienten ist als sehr gut zu bewerten !
Der digitale Roboter da-Vinci-x und der versierte Doktor Herr Becker haben für mich ,das optimale Ergebnis ,für meine Gesundheit ermöglicht!
Auch bei der Nachbehandlung Katheter Entfernung wurde ich mit vollste Zufriedenheit Behandelt...nun geht es mir wieder gut !

Vielen Dank H.Joachim

Mehr als zufrieden

Pro:
Behandlung, freundlichkeit
Kontra:
Gibt es nichts
SM Thrombus

Ich bin top zufrieden. Ohne die Kardiologie und dem super Arzt weiß ich nicht ob ich noch da wäre

Störung Gleichgewichtsorgan

Pro:
Pflege, Personal, Kompetenz
Kontra:
Zu schnelle Entlassung
Störung des Gleichgewichtsorgans

Stationäre Aufnahme lief sehr gut und unkompliziert. Super nettes und kompetentes Personal auf der Station E2 und in der HNO Ambulanz.Habe mich sehr gut betreut und gut aufgehoben gefühlt.Wurde aber heute , meiner Meinung nach viel zu früh mit einer etwas wagen Diagnose entlassen. Eine Besserung meines Zustandes ist leider kaum eingetreten.Mir ist natürlich bewusst das die Ursachen extrem vielfältig sein können eine eindeutige Diagnose sehr schwierig ist.

Weiter so!!! ????

Pro:
Schwestern, Ärzte
Kontra:
Kopfkissen
Ablation

Ich war auf der F09 zur Ablation. Das Team der Station, die OP-Besatzung und die Ärzte sind alle spitze! Ich habe mich super aufgehoben gefühlt! Weiter so!!!
Wenn ich etwas zu bemängeln hätte, dann wären es die Kopfkissen, die sind wirklich unbequem! ????

KMG Kliniken am 15.09.2022

Liebe*r Patient*in, vielen Dank für die gute Bewertung und für Ihre lobenden Worte, die wir gerne an unsere Kolleg*innen weitergeben. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Ihre Anmerkung zu den Kopfkissen notieren wir uns gerne. Empfehlen Sie uns gerne weiter.

Herzrhythmusstörungen

Ich war vom 17.2. bis 19.2. wegen Herzrhythmusstörungen in der Klinik.
Leider war mein PCR Testergebnis noch nicht da.
Um keine Zeit zu verlieren wurde dann ein PCR Schnelltest gemacht.
Dann ging alles sehr schnell, Hemdchen an und ab in die 'Werkstatt'.
Alle dort waren sehr nett, meine anfängliche Angst und Aufregung waren sofort verschwunden.
Nur schade, daß ich allein aufgewacht bin denn man macht ja so einige Dummheiten.
In meinem Fall hatte ich erstmal mit der Fernbedienung das Kopfteil vom Bett aufgerichtet. Das hätte wohl in meinem Fall (Ablation) nicht sein dürfen. Vielleicht sollte man in Zukunft die Fernbedienung außer Reichweite des Patienten platzieren!
Ansonsten ging es mir nach dem Eingriff gut. Das Schlafmittel war wohl gut dosiert.
Auf meinem Zimmer wurde ich dann auch sehr gut versorgt.
Das Zimmer war sauber, und das Essen der Klinik war auch in Ordnung.
Von den Pflegern bis hin zu den Ärzten und Ärztinnen sind alle nett und kompetent.
Ich habe mich dort wohl und sicher gefühlt.
Lieben Dank an Alle!

KMG Kliniken am 15.03.2022

Völlige inkompetent

Nuklearmedizin
Kontra:

Völlig inkompetent. 6 Stunden in der Notaufnahme, Arzt versteht keib Deutsch. Falsche Medikamente gegen nach betteln endlich mal ein ct gemacht ohne kontrastmittel ( haben sie wohl vergessen)
Und einfach nach Hause geschickt.
Dieses Krankenhaus ist absolut nicht zu empfehlen. Die Schwestern unhöflich mit dem Satz wohl auch noch ungeimpft...
Mehr geht nicht.

Super Team Fachbereich F12

Pro:
Tolle Fachkompetenz
Tumor Harnblase und Prostata

Vom 30.08.21 bis 26.09.21 war ich Patient in der Urologie. Unter Leitung von Dr. Sayyad entfernte er mir in einer komplizierten und langen OP 2 böse Tumore in der Harnblase und Prostata.

Er gab mir das Leben zurück und schuf die Voraussetzung mein Hobby als Privatpilot wieder auszuüben!

Stellvertretend bedanke ich mich bei Ihm, Dr. Gittel, Dr. Gomoll, dem gesamten Team der Station F12 und allen Mitarbeitern der ITS für die gute medizinische Behandlung und Pflege!

Stets waren sie alle für mich da, um mich bei der Heilung zu unterstützen!

Ich kann diese Klinik nur weiter empfehlen!

Viele Grüße von der Insel Rügen!