Lindenallee 2

Reibungsloser Ablauf,
kompetente Beratung,
vom ersten Besuch an ein gutes Gefühl,
alle arbeiten Hand in Hand zum Wohl der Patienten,
am Essen gibt es nichts zu meckern

Erfolgreicher Einsatz eines VP Shunt

Pro:
Guter OP - Verlauf ohne Komplikationen
Kontra:
Hydrocephalus internus mit Gangschwierigkeiten, Inkontinenz und Konzentrationsschwierigkeiten

Ich wurde am 08.12.23 aufgenommen und am gleichen Tag eine Lumbalpunktion vorgenommen. Nach Ablauf der Beobachtungsfrist wurde mir am 11.12. ein VP-Shunt System eingesetzt zur Reduzierung Hirnwasserdruck und Hirnwasservolumen.
Aktuell: stetige Verbesserung des Wohlbefindens mit abnehmenden Gleichgewichtsschwankungen und Wiederherstellung der vollständigen Kontinenz.

BKH__Günzburg am 17.01.2024

Sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihr Vertrauen und Ihr positives Feedback.
Es freut uns sehr, dass sich Ihr Gesundheitszustand stetig verbessert.
Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihren weiteren Genesungsweg.

Qualitätsmanagement Bezirkskrankenhaus Günzburg - Neurochirurgie

Erfahrung im Klinikum Günzburg

Pro:
Die Ärzte waren einfach super, alle nett so wie es sein soll
Plexusschaden

Ich war top zufrieden, hatte einen Plexusschaden. Wurde sehr gut behandelt vom gesamten Team auf der Station. In diesem krankenhaus ist man noch Mensch, kenne ich leider auch anders… Super weiter so!

Sehr geehrter Herr Patient,
es freut uns, dass Sie mit der Behandlung in unserem Haus rundum zufrieden waren. Ihr positives Feedback geben wir gerne an die Beteiligten weiter, herzlichen Dank dafür!
Wir wünschen Ihnen auf Ihrem weiteren Genesungsweg alles Gute!

Sehr gut organisierte Klinik

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 12/23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Stenose HWS

War als Patient im Haus 25 Station A untergebracht.
Zusammengefasst war ich von allen!!!Personen die sich um mich „in welcher Art und Position auch immer“ gekümmert haben rundum Top aufgehoben und zufrieden.
Sehr gut organisierter Ablauf.
Hatte einen 4-tägigen Aufenthalt mit OP wegen einer Stenose in der HWS.

Sehr geehrte/r Patient/in,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserem Haus zufrieden waren. Ihr Feedback geben wir gerne entsprechend weiter.
Wir wünschen Ihnen auf Ihrem weiteren Genesungsweg alles Gute!

Kenne keine bessere Klinik

Pro:
Ärzte sind auf ihrem Gebiet alles Spezialisten
Kontra:
Zusammenlegen der Patienten auf den Zimmer B5 war nicht ganz in Ordnung
Tumor

Arztkontakt sehr zufrieden, Kontakt zur Pflege sehr zufrieden,Räumlichkeiten in der Intensivstation sehr unruhig, Essen sehr gut ab und an lag eine Verwechslung vor vertauschtes Essen.

Sehr geehrte/r Patient/in,
es tut uns leid, dass die Bettenbelegung je nach Belegungsaufkommen nicht immer zur Zufriedenheit aller eingeteilt werden kann. Ebenso entschuldigen wir uns im Rahmen der Küche für das vertauschte Essen!
Es freut uns jedoch, dass Sie dennoch mit der Behandlung in unserer Klinik zufrieden waren und wünschen Ihnen auf Ihrem weiteren Genesungsweg alles Gute!
Bezirkskrankenhaus Günzburg - Neurochirurgie - Qualitätsmanagement

Pro:
Freundliche Mitarbeiter, gutes Essen, gute Versorgung
Kontra:
Unruhe auf der Intensivstation
Prolaktinom

In der Klinik läuft alles professionell ab, keine langen Wartezeiten und eine gute Versorgung.
Lediglich auf der Intensivstation war es sehr turbulent und unruhig, was teilweise auch an den aktuell len Patienten lag.

Sehr geehrte Patientin,
wir entschuldigen uns für die Unruhe auf der Intensivstation und werden prüfen, ob hier etwas angepasst werden kann.
Dass Sie ansonsten mit der Behandlung rundum zufrieden waren, freut uns sehr. Wir geben Ihre Rückmeldung gerne entsprechend weiter!
Für Ihren weiteren Genesungsweg wünschen wir Ihnen alles Gute!

Wirklich tolle Haus

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Absolut Top)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Umfangreich und Kompetent)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hervorragend)
recht gute Erfahrungzufrieden (teilweise weite Wege)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Gut)
Pro:
Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft
Spinakanal und Bandscheibe

Ich bin nun seit ca 14 Tagen Patient
im Haus 25, Station B
und möcht Hier meine Eindrücke schildern:
Die Ärzte, ohne ausname Super Freundlich und Kompetent
Die Schwestern und Pfleger Super Freundlich und nett
Sie Physioterapeuten sehr Nett und hilfsbereit
selbst das Reinigungspersonal ist sehr freundlich
Das Essen ist sehr gut, teilweise Restaurantqualität
Es gibt nur zwei kleine Verbesserungsvorschläge:
Der Getränkeautomat sollte regelmäsig befüllt werden und nich eine Woche leer Stehen und ein Automat mit Süsigkeiten würde noch fehlen!

Die hier teilweise Negativen Bewertungen verstehe ich nicht, die Leute müssen in einem anderen Krankenhaus gewesen sein!

BKH__Günzburg am 18.09.2023

Sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihr freundliches und positives Feedback!
Wir werden Ihre Bewertung an die entsprechenden Stellen weiterleiten.

Die von Ihnen genannten Vorschläge werden wir prüfen und bei Bedarf umsetzen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihren weiteren Genesungsweg.

Qualitätsmanagement
Bezirkskrankenhaus Günzburg - Neurochirurgie

BKH GZ HS 21/ 1 St.

recht gute Erfahrungzufrieden (Die zu kurzfristige Ausgabe des Therapieplans am Morgen müsste anders gelöst werden)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Dusche flutet jedesmal das ganze Bad)
Pro:
Hervorragende Physio und Neurophysiologische Abteilung
Kontra:
Leider keine Wassertherapie vorhanden
Multimodale Schmerztherapie

Ich war für 20 Tage im HS 21/1 Stock zur multimodalen Schmerztherapie untergebracht.
Für mich der erste Aufenthalt dieser Art.
Ich war durchweg positiv überrascht. Die Ärzte, Schwestern, Physio-Therapeuten, die Sekretärin, die Reinigungsdamen, u.v.m. waren alle sehr freundlich und bemüht, den Aufenthalt angenehm zu gestalten.
Das Essen war sehr gut und reichhaltig. Hier ein großes Lob an die Küche.
Physio- und Neurophysiologische Krankengymnastik waren wirklich hervorragend. Ich hatte noch nirgends so eine kompetente Behandlung.
Mit den Ärzten konnte ich frei über meine Bedenken zu Medikamenten Einnahme und auch über andere medizinische Dinge sprechen. Ich fand jedesmal ein offenes Ohr.
Ich bin wirklich gestärkt aus diesem Aufenthalt nach Hause gegangen.

BKH__Günzburg am 09.08.2023

Sehr geehrte/r Patient/in,

herzlichen Dank für Ihr Vertrauen und das freundliche und durchweg positive Feedback.
Ihr Lob sämtliche Berufsgruppen betreffend werden wir an die entsprechende Abteilung weiterleiten.
Wir wünschen Ihne alles Gute für Ihren weiteren Genesungsweg.

Qualitätsmanagement
Bezirkskrankenhaus Günzburg

Wer Therapie sucht ist hier falsch!

schlechte Erfahrungunzufrieden (Als Mensch wird man nicht ernstgenommen)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Beratung bezüglich der Medikamente)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Unzureichende Aufnahmeuntersuchung)
Pro:
Kontra:
Therapie

Leider wird in dieser Klinik das Augenmerk fast ausschließlich auf die medikamentöse Therapie gelegt. Die ersten eineinhalb Wochen fand keinerlei Psychotherapie statt. In kürzester Zeit wurde die Medikamentendosis verdreifacht und zusätzlich Benzodiazepine verabreicht, die für diesen Patienten nicht nötig gewesen wären. Es fand eine deutliche Zustandsverschlechterung statt, die aber erneut nur medikamentös angegangen wurde. Ein Therapiekonzept oder Unterstützung zur Wiederkehr in einen normalen Alltag sind nicht erkennbar.Die Psychotherapie, mit der auf der Homepage der Klinik geworben wird, findet genauso wenig Anwendung, wie die somatische Abklärung möglicher Ursachen. Ein hoher Blutdruck wird über mehrere Wochen nicht therapiert, sondern immer auf später verwiesen. Insgesamt entspricht die "Behandlung" nicht dem modernen Stand einer psychiatrischen Klinik.

BKH_Günzburg am 15.05.2023

Sehr geehrte Angehörige,

zunächst vielen Dank für Ihre Rückmeldung – leider scheint die Behandlung (bisher?) nicht Ihre Erwartungen erfüllt zu haben. Gerne bietet sowohl der Oberarzt der Station als auch die Klinikleitung (08221 96 2002) nach Terminvereinbarung ein Gespräch an, um die Behandlung zu erläutern oder aus der Diskrepanz zwischen Ihren Erwartungen und der tatsächlich erfolgten Therapie Schlussfolgerungen zu ziehen.

Klinikleitung
Klinik für Psychiatrie Psychotherapie Psychosomatik

Haus 21 Neurologie

Pro:
Einfach alles
Bandscheibenvorfall LWS

War im März 23 im Haus 21 als Patient untergebracht. Für mich gibt es kein besseres Krankenhaus, denke ich kann das gut beurteilen da ich schon in verschiedene Krankenhäuser war. Als Schmerzpatient ist man da bestens aufgehoben, alle in der Klinik sind professionell und haben immer ein lächeln.

BKH__Günzburg am 18.04.2023

Sehr geehrter Herr Jürgen19657,
herzlichen Dank für Ihr Vertrauen und die freundliche und sehr positive Rückmeldung.
Ihr Lob leiten wir an die Mitarbeiter der Klinik für Neurologie und Neurologische Rehabilitation entsprechend weiter.
Für Ihre weitere Genesung wünschen wir Ihnen alles Gute!
Qualitätsmanagement Bezirkskrankenhaus Günzburg, Neurologie

Pro:
nan fühlt sich in guten Händen
Tumor Hypophyse

Ich war hochzufrieden. Eine sehr schwierige OP an der Hypophyse wurde von den Ärzten hervorragend durchgefühert und sowohl Beratung vor der OP waren sehr gut. Die Betreuung durch das Personal kann ich nur loben.

BKH__Günzburg am 18.04.2023

Sehr geehrter Herr Rinaldo05,
es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserem Haus zufrieden waren. Wir danken Ihnen für das freundliche und positive Feedback.
Wir werden Ihre Bewertung an das Team der Neurochirurgie weiterleiten und wünschen Ihnen alles Gute für Ihren weiteren Genesungsweg.
Qualitätsmanagement Bezirkskrankenhaus Günzburg, Neurochirurgie

Super haus 45!!!

Pro:
Tolles personal
Kontra:
Sehr schwierige aufnahme
Schwere depression nach tod des ehemannes

Meine oma wurde nach langem hin und her zwischen klinik und notarzt endlich schwer depressiv, unterernährt eingeliefert. Der leutende arzt am telefon war sehr unhöflich/unmenschlich. Er fragte ob meine oma suizidgefährdet sei, erst dann bekomme man einen platz. Der notarzt vor ort diskutierte eine ganze stunde, bis er mit der polizei drohte, erst dann wurde sie aufgenommen.
Im haus 45 untergebracht. Wir waren mehr als zufrieden. Assistenzarzt dr herrera, sehr einfühlsam, immer zeit zu sprechen. Auch (fast) alle pflegerinnen/pfleger äußerst freundlich und verständnisvoll.
Jedoch müsste meine oma dringend wieder rein, da sie viel zu früh entlassen wurde. Das gestaltet sich als äußerst schwierig!
Menschen die dringens hilfe brauchen, freiwillig hineingehen möchten… man muss schon fast tod sein um einen platz zu bekommen!

BKH_Günzburg am 27.02.2023

Sehr geehrte Angehörige Lili123896,

vielen Dank für Ihre positiven Rückmeldungen. Tatsächlich ist der Andrang groß und wir müssen leider oft die schwerst erkrankten Patienten beschleunigt aufnehmen, so dass etwas weniger schwer erkrankte Patienten nicht selten leider etwas länger warten müssen. Wir alle hoffen aber, dass mit dem im Bau befindlichen Neubau der Psychiatrischen Klinik sowohl die Wartezeit kürzer wird als auch die räumliche Ausstattung besser.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Mutter Alles Gute!
Die Klinikleitung

Arrogante Ärzte, unverschämterPfleger

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Weiß nicht, durfte nicht rein)
Demenz

Meine demente Mutter wurde dort eingeliefert, weil sie angeblich weglaufgefährdet war. Das war während der Corona Pandemie. Ich konnte nur mit der Ärztin telefonieren, die nicht gerade empathisch war. Man hat von Anfang an gesagt, dass die Behandlung 6 Wochen dauert. Meine Schwestern und ich wussten nicht wie es ihr geht. Man durfte nur eingeschränkt zu Besuch kommen. Ich rief auf Station an und fragte, ob meine Schwestern und ich zu Besuch kommen dürfen
Antwort, ja, in den Garten könnten wir mit ihr gehen. Wir haben eine Anfahrt von 50 km. Als wir ankamen und mit Mutter in den Garten wollten,sagte der Pfleger wortwörtlich, wer hier rein kommt, das bestimmt er, und so durfte nur ich mit meiner Mutter in den Garten, der mit einem Maschendraht umzäunt ist. Nur wir beide mit FFP2 Maske. MEINE Schwestern standen wie im Zoo vor dem Zaun und schauten rein. Ich durfte nicht mal die Hand meiner Mutter berühren, da kam schon der Pleger und hat zum Abstand halten aufgefordert. Der Arzt wollte dann noch die Einverständnis von uns bezüglich Rückenmarkspuntion unserer 85 Jahre alten Mutter, zwecks korrekter Diagnose. Welch ein Schwachsinn, der glaubte wohl er könne sie heilen. Das haben wir verweigert.
Der Sozialdienst ist auch nicht gerade emphatisch gewesen. Sie sagte zwar immer wir hätten das letzte Wort, leider hat sie dann teilweise Fakten geschaffen, wie z. B. dem Heim die Diagnose mitgeteilt. Und plötzlich wurde ich von ihr angerufen, dass jetzt eine Lösung her muss weil meine Mutter jetzt entlassen werden muss, da die Krankenkasse nicht länger zahlt. Und ich weiß nicht wie es meiner Mutter dort gegangen ist. Sie konnte sich ja nicht mehr artikulieren. Das verfolgt mich bis heute und es war eine schreckliche Zeit. Mittlerweile ist sie verstorben. Falls jemals wieder ein Angehöriger von uns in so ei eine Lage werden wir ihn NIEMALS dorthin bringen lassen.

BKH_Günzburg am 03.01.2023

Sehr geehrte Angehörige,
wir bedauern, dass Sie in der schweren Zeit der Erkrankung Ihrer Mutter von sämtlichen Berufsgruppen nicht die gewünschte Unterstützung fanden. Die ärztliche und pflegerische Leitung hätte gern schon damals mit Ihnen ein Gespräch geführt, um auch unter den erschwerten Bedingungen, die die Kliniken durch gesetzliche Vorgaben erfüllen mussten, eine bestmögliche Behandlungssituation für Ihre Mutter und bestmögliche Beratungssituation für Sie zu schaffen.
Die Kliniksleitung Gerontopsychiatrie

Hirntumor

Pro:
bestens aufgehoben
Bösartiger Gehirntumor

bin im Januar mit einem Hirntumor Gliom Stufe 4 operiert worden,
kann nur das beste über die Ärtzte und Personal bis hin zur Küche und Reinigungskräfte sagen.
Hier fühlt man sich echt gut aufgehoben, sehr familiär.
Im übrigen erfolgreich operiert nach einem 3/4 Jahr von ingesamt 30 Bestrahlungen mit Chemo und 6 Zyklen Chemo,
heute erfahren dass alles sehr gut verheilt ist

nochmals herzlichen dank an die ganze Belegschaft

Meine Erfahrungen in Günzburg haus 58

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
schlechte Erfahrungunzufrieden (Null)
Pro:
Gebäude
Suchtkrank

Meine Erfahrungen zum Haus 58, menschenverachtend,fast das gesamte Personal lebt seine Perversionen gegen die Patienten aus, es grenzt schon an psychischer Vergewaltigung. Wie ich beobachten konnte steht der wirtschaftliche Aspekt im Vordergrund und der Mensch wird irgendwo ganz unten angesiedelt. Die Klinikleitung sind Meister der Manipulation, die ihres gleichen sucht. Es wird auch nicht davor zurückgeschreckt Drogentests zu fälschen um unerwünschte Personen loszuwerden. Jegliche Beschwerden bei der Aufsichtsbehörde in Nördlingen sind zwecklos, den eine Behörde die sich selbst kontrolliert ist nicht kontrolliert. Meine Empfehlung wer bereit ist sich Jahre erniedrigen zu lassen, ist an der richtigen Adresse. Wer eine Rehabilitation sucht sollte schnellstmöglich abbrechen und in Haft eine Therapie nach §35/57 anstreben dort erhält man tatsächlich professionelle Hilfe und Unterstützung. Und für alle die momentan dort untergebracht sind möge der Herr mit euch sein in dieser dunklen Zeit.

Endlich Hilfe gefunden!

Pro:
Höchst qualifiziertes Personal
Bipolare Störung, manisch-depressiv

Eine hervorragende Klinik in allen Belangen! Ich bin sehr froh, dort endlich Hilfe gefunden zu haben und kann sie nur weiterempfehlen ohne Einschränkungen.

Neurochirurgische Behandlung-Haus 25

Bandscheiben OP

Nie wieder das Krankenhaus. Pflegepersonal sehr unfreundlich. Ärzte sehr arrogant und unfreundlich. Keine Auskunft auf meine Fragen bezüglich Operation. Als Antwort habe ich erhalten, dass ich alles im Bericht nachlesen kann. Bericht war leider mit falschen Auskünften und Fehlern gespickt, was leider dazu beiträgt, dass ich sämtliche teuren Untersuchungen nochmal machen muss.
Ich könnte hier Seiten füllen mit Bericht aber wird es was ändern. Leider „reiten“ die Ärzte immer noch auf hohen Rössern...schon traurig, dass ein Mensch der Hilfe benötigt so behandelt wird. Eine Schulung auch von Ärzten mit dem Motto „Umgang mit Menschen“ halte ich für sinnvoll.

Top Ärzte und super Pflegekräfte

Pro:
Betreuung durch Ärzte und Pflege
Kontra:
Entfällt
Nerventumor

Die Ärzte waren sehr kompetent, freundlich und hatten Zeit für die Patienten. Es wurde kein Unterschied zwischen Privat und Kasse gemacht. Das Pflegepersonal war absolut empathisch,hilfsbereit,immer zur Stelle wenn man was gebraucht hat. Nach der OP hatte ich keine Schmerzen oder Probleme. Das heißt für mich, dass schonend und fachmännisch operiert wurde. Diesen Eindruck hatte nicht nur ich sondern auch 3 Mitpatienten die ich kennengelernt habe.
Ich ginge jederzeit wieder in diese Klinik.
Hätte in 10 km Entfernung eine Uniklinik in der Nähe gehabt, bin aber froh mich für die 200 km entfernte Klinik entschieden zu haben

Hypophysenadenom Op

Pro:
Professionell
Hypophysenadenom Op

BKH ist eine sehr gute Klinik. Komplett Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, nett, kompetent... Vielen liebe Dank an ganz Personal.

Professionalität in allen Bereichen

Pro:
es menschelt
Kontra:
keine Angaben
Nerventransplantation

Ich war vom 8.02.bis 13.02.stationär wegen einer Nerventransplantation auf der Station B im Haus 25. Von den Voruntersuchungen bei Prof. Antoniadis und der Aufnahme über die Operation, das Wachzimmer und die Entlassung war der gesamte Ablauf hochprofessionell. Sämtliche Pfleger und Krankenschwestern waren empathisch und hilfsbereit, hatten immer ein nettes Wort übrig und Ihnen war nichts zu viel. Manchmal sind es nur kleine Gesten wie z.Bsp. eine Berührung mit aufmunternden Worten, die Trost spenden. Auf der Wachstation wurde man trotz Kathether und Schläuchen in einen Rollstuhl gesetzt und mit Hilfestellung gewaschen auch wenn es umständlich war. Das wiederum trägt dazu bei, dass man sich am Tag nach der OP sofort wieder etwas wohler fühlt. Niemals hatte man das Gefühl jemand sei genervt, obwohl manche Patienten dauernd nach etwas angefragt haben. Im Gegensatz zu meiner vorigen Operation wurde streng auf Hygiene geachtet, sofort nach der OP wurde man gelagert und vor allem 2x täglich frisch verbunden und die Wunden begutachtet. Physiotherapeutische Anleitung erfolgte gleich nach dem ersten postoperativen Tag in Form von Mobilisation und Treppensteigen. Entlassungspapiere waren pünktlich zum vereinbarten Termin morgens bereit. Abschliessend kann ich nur sagen:Dankeschön für die gute Betreuung und ich kann die Klinik für Neurochirurgie nur jedem empfehlen.

Respektlos

Kontra:

Ich finde es respektlos gegen über einem Transgender den falschen Pronomen mit Absicht zu verwenden 0 % Einsicht trotz Erklärung.
St.20.1 darum geht es muss geändert werden weil ich und so viele andere Transgender darunter leiden.
Chris

unfreundlich, unqualifizierter Sozialdienst

schlechte Erfahrungunzufrieden (bekommt keine Auskunft)
schlechte Erfahrungunzufrieden (zu viel MRT reine Kostenabzocke)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Sozialdienst unfreundlcih nicht zu empfehlen)
Pro:
Kontra:
alte Patienten werden schlecht behandelt

Meine Mutter liegt wegen 2 Schlaganfälle in der Klinik. Das Zimmer ist laut Ihrer Beschreibung kalt wird wenig geheizt das Pflegepersonal ist unfreundlich. Wenn Sie mit den Rollstuhl zum Aufenthaltsraum geschoben wird läßt man sie sehr lange im kalten sitzen und kümmert man sicht mehr drum. Rechts gelähmt kann sie sich nicht selbst fort bewegen. Der Sozialdienst ist unfreundlich der Angehörige wird alleine gelassen unter einen Sozialdienst stelle ich mir schon was anderes vor da die Angehörigen mit den Patienten oft mitleiden.
Die Gegend Schwaben sollte man am besten meiden !

Danke für alles!!!

Keim an LWK3 bis LWK5

Ich möchte mich ganz herzlich bei allen Ärzten und Pflegepersonal ganz herzlich bedanken. Auf der Station ist man noch Mensch und keine Nummer!!! Ich war 4 Wochen und 4 Tage wegen ein Keim auf der Station, und alle sind sehr nett und freundlich auch wenn man selber manchmal am Ende war. Sie zauberten einen immer ein Lächeln ins Gesicht und haben geholfen wieder aufzustehen. Die Station ist einfach nur suuper. Das Pflegepersonal und Ärzte haben mir sehr geholfen Wieder ins Leben zurück zu finden, denn wo ich eingeliefert wurde konnte ich nicht mehr laufen, liegen war auch sehr schwer. Konnte nichts mehr alleine. Nun kann ich wieder alles alleine und sage Dankeschön. Nun noch auf AHB

Nur zu empfehlen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hier ist der Patient noch Mensch)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Für mich die besten.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Zuvorkommend ,in den besten Händen)
Wirbelversteifung

Von der Aufnahme am 5.02.2020 über die OP an der Wirbelsäule am 6.02.2020 bis zur Entlassung am 12.02.2020 kann Ich nur das beste berichten.Bin schon in vielen Krankenhäusern gelegen und operiert worden,wurde aber noch nie so herzlich und kompetent sei es von Ärzten,Pflegepersonal,Physio Team über Personal bis hin zum Reinigungs-Team behandelt worden.Die Op (Wirbelversteifung L5 S1)ist sehr gut verlaufen. Die Verpflegung war gut,es gab nichts auszusetzen.Wer sich etwas besseres vorstellt,sollte sich in ein 4 Sterne Hotel einmieten.Hier handelt es sich um ein kompetentes sehr gut geführtes und in der heutigen Zeit hervorragendes Krankenhaus das man nur weiterempfehlen kann.Hier ist man sehr gut,ich möchte sagen Familier aufgehoben.

hervorragende Versorgung in allen Bereichen

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019/20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Pflegepersonal auf Intensiv sehr einfühlsam und hilfsbereit
Kontra:
gibt nichts negatives zu berichten
leichte Blutung im Kopf

am frühen Morgen des 24.12. wurde ich auf Grund einer leichten Blutung im Kopf eingeliefert.
Von der 1. Minute an fühlte ich mich absolut gut versorgt und betreut.
Ein herzliches Vergelt`s Gott an alle Ärzte/innen und dem Pflegepersonal auf Intensiv ("durfte" 10 Tage dort verbringen) und auf der Station A.
Die Einleitung einer nachfolgenden Reha wurde hervorragend organisiert. Am Tag der Entlassung erhielt ich bereits den Anruf der Reha-Einrichtung, dass ich innerhalb von 4 Tagen dort anreisen kann.

Behandlung top, Sozialdienst flop

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018
weniger gute Erfahrungunzufrieden (Sozialdienst)
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Wenn Angehörige sich nicht selbst kümmern, dann funktioniert vieles nicht)
Pro:
Behandlung, Pflegekräfte, Therapeuten
Kontra:
Sozialdienst

Gute Erstversorgung im Stroke Unit, anschließend Verlegung in Haus 21/E. Sehr gute, würdevolle Versorgung durch Pfleger und Therapeuten, gute Ansprechpartner bei den Assistenzärzten.
Enttäuschend die Beratung durch den Sozialdienst, lediglich Ausgedruckte Formulare und Hinweis, dass durch Finden eines Heimplatzes ihre Aufgabe erledigt ist. Auf Zielformulierung der Angehörigen wurde nicht eingegangen und dementsprechend beraten, bzw. gehandelt.
Wir hoffen, dass durch die Weiterbehandlung des Hausarztes unsere Wünsche noch erfüllt werden können.

Unsere Erfahrung mit dem Sozialdienst ist durchweg objektiv, in Gesprächen mit anderen Betroffenen konnten gleiche Erfahrungswerte gesammelt werden

OP-Ergebnis und Aufenthalt sehr gut

Pro:
Erfahrene, kompetente Ärzte und Pfleger, sehr freundlich und effizient
Schwannom

Im Juni 2019 wurde mir in der Klink für Neurochirurgie / Sektion Periphere Nervenchirurgie ein Schwannom aus dem rechten Oberschenkel entfernt. Mit einigen Wochen Vorlaufzeit war eine Einweisung zum Wunschtermin möglich. Der behandelnde Oberarzt nahm sich viel Zeit für eine eingehende Voruntersuchung und -besprechung. Die Operation des ca. Hühnerei-großen Tumors verlief reibungslos. Den mitunter kritisierten Aufwachraum habe ich nicht als störend oder hektisch empfunden. Ich denke auch, das Erwachen aus einer Narkose ist per se kein schöner Sinneseindruck. Bereits am Folgetag konnte ich wieder aufstehen und laufen, am Tag darauf das Krankenhaus schon wieder verlassen. Alle Mitarbeiter des Krankenhauses waren stets sehr freundlich und kompetent. Das Essen war – für eine Großküche – gut und ausreichend. Alles in allem kann ich über meinen (kurzen) Aufenthalt im BKH Günzburg nur positives berichten.

TOP TEAM von A-Z

Pro:
Kontra:
Wenig Psrkplätze
Meningeom & Hypocephalus

Prof. Dr. Antoniadis, bester Arzt aller Zeiten

Pro:
Man nimmt sich hier für Alles Zeit
Nerventransplantation

Wir haben Beste Erfahrungen in dieser Klinik gemacht. Unser Sohn wurde vom Professor operiert und von sehr guten Ärzten versorgt. Das gesamte Personal war überaus freundlich und zuvorkommend. Es herrscht absolute Sauberkeit und Ruhe in dieser Klinik. Unser Sohn hatte eine Nerventransplantation. Es wurden Nerven vom Bein in den Arm verpflanzt.
Ich bewerte diese Klinik als TOP Spezialklinik!

Nerventransver

Pro:
keine Angabe
Kontra:
keine Angabe
Nerven läsion

Nervenverpflanzung leider fehlgeschlagen.
Aufwachraum ist kalt und im Keller.
Man wacht auf und ist durch spanische (Gardienen)
von anderen Patienten getrennt.
Keine Nachfrage vom Chirurgen nach 3 Jahren wie
es einem geht.

Behandlung Glioblastom Neurochirurgie/ BKH Uni Ulm

Pro:
Kontra:
Allgemein Behandlung in allen Bereichen sehr schlecht
Glioblastom

Mein Vater wurde im Februar 2017 an einem Glioblastom operiert. Anschließende Therapie nach Stupp- Schema. Nach Rezediv Februar 2018 im März 2018 erneute Op in der Neurochirurgie. Im November 2018 ist mein Vater mit Nur 60 Jahren verstorben. Was mich unheimlich wütend und traurig gemacht hat, war dass die Ärzte einem null empathisch gegenüber treten. Es wird sehr schlecht über das Krankheitsbild und über mögliche Therapien informiert. Der Patient und die Angehörigen stehen hilflos alleine da und müssen sich über alles selbst informieren. Man ist wie so oft nur eine Nummer, von Menschlichkeit seitens der Ärzte keine Spur. Sie machen den Kopf auf und zu und damit ist für sie die Arbeit getan. Ich persönlich bin maßlos darüber enttäuscht, wie mit einem Menschen mit Diagnose Hirntumor umgegangen wird. Wenn man etwas an der Bandscheibe hat, was dort auch behandelt wird, kümmert man sich um einen, mit Hirntumor kann man selbst schauen, wie man weiter kommt. Echt schlimm sowas. Die behandelnden Ärzte vergessen leider, dass jeder Kranke und dessen Familie von Ängsten, Sorgen und Fragen geplagt werden und für den Kranken das bestmögliche wollen. Auch wenn das BKH nach den universitäteren Standarts arbeitet, würde ich nicht dazu raten, sich von den dort behandelnden Ärzten operieren zu lassen.

Im ganzen sehr zufrieden.

weniger gute Ausstattungzufrieden (TV, WLAN und Telefon war kostenlos!!)
Pro:
Sehr, sehr freundliche Mitarbeiter und Ärzte
Kontra:
Essen war eine Katastrophe. (Vor allem der Kaffee)
Bandscheiben Vorfall

Als Privatpatient, sehr schnellen Termin bekommen. Angerufen und am nächsten Tag Termin bekommen. Aufnahme ging eigendlich sehr zügig. Voruntersuchung und Behandlung Gespräch mit dem Cheffarzt und Oberarzt sehr, sehr gut und verständlich. OP Termin sofort bekommen. Ausreichende Unterlagen zum KKH Aufenthalt bekommen. Sehr bemüht damit ich ein Einzelzimmer bekomme. Reibungsloser Ablauf am Aufnahmetag. Sehr, sehr freundliches Personal im Allgemeinen (Verwaltung, Ärzte, Schwestern). Sehr gute Aufklärung zum OP Tag. Zimmer sind in Ordnung, Reinigung super. Betreuung nach der OP war für mich in Ordnung, hätte ein bisschen besser sein können. TV Gerät entspricht nicht mehr der aktuellen Technik. WLAN war kostenlos, vorbei ich keine RDP Verbindung in die Firma herstellen konnte, E-Mails konnten über WLAN auch nicht abgerufen werden. Das Essen lässt zu wünschen übrig. Vor allem der Kaffee, der war eine Katastrophe. Der Tee ging so. Getränketechnisch würde man gut versorgt. Zum Glück gab es im Aufenthaltbereich einen großen Kaffeevollautomaten und einen Getränkeautomat, der sehr guten Zulauf hätte. Tag der Entlassung alles perfekt gelaufen. Kann die Klinik weiter empfehlen.

Intensiv

Hirnblutung

Topp intensiv

Schlechte Gesprächstherapien

Pro:
Kontra:
Teilweise 3-Bettzimmer, schlechte Gesprächstherapie

Wenn man nicht schon irre ist, dort gibt es die Möglichkeit. 11:30 Mittagessen

Bkh haus 55.1 & 53.1 53.2 53.3

Pro:
Viele Sporttherapien
Kontra:
Pflege U. Ärzte achten nicht auf einen
Borderline/ Alkoholmissbrauch

Sehr unstrukturiert
Kommunikation zwischen Ärzten/Pflegern und Patienten scheint vollkommen überbewertet zu sein
Voreilige Schlüsse werden gezogen
Man wird nicht als Mensch sondern als Krankheit gesehen d.h. es interessiert keinen wie es dir geht, Hauptsache dein Körper funktioniert

Entfernung eines Hirntumors

Hirntumor links hinten

Ich wurde vom Krankenhaus Kaufbeuren nach Günzburg überwiesen. Es war alles bestens vorbereitet. Bereits am nächsten Tag wurde der Hirntumor in einer Operation entfernt. Vorbereitende Gespräche durch Narkosearzt, sowie der Assistenzärztin und dem operierenden Arzt erfolgten umfangreich und ausführlich.
Das komplette Pflegepersonal im Haus Nr. 25 Station A(vor der OP) sowie B (nach der OP) und auf der Intensivstation waren äußerst freundlich, kompetent und hilfsbereit. Die Betreuung nach der OP durch meine Ärztin war ebenfalls ausführlich. Besonders hervorheben möchte ich die beiden männlichen Pflegekräfte (auf der Intensivstation) und auf der Station B.
Die Verpflegung war immer ausreichend und gut.

Einfach zufrieden

Pro:
Kontra:
Ausstattung
Bandscheibe, gleitwirbel

Wurde an der bandscheibe operiert. Bin voll zufrieden! Die op war ein super erfolg! Endlich schmerzfrei! Sehr gute und kompetente Behandlung. Einfach nur zu empfehlen!
Vielen Dank!!!!!!

Vorsicht bei Narkoseberatung

Pro:
Kontra:
genervte und menschenverachtende Beratung.

Narkoseärztin meiden. Rückfragen werden schnappig und ungeduldig beantwortet. Diese Ärztin konnte nicht verheimlichen, dass jeder Patient als störend empfunden wird. Ein Mensch, der keine Menschen mag und es auch nicht verheimlicht. Beratung dauerte insgesamt etwa dreieinhalb bis vier Minuten.

Operation an der 3.Bandscheibe

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr empfehlenswert)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser kann es nicht sein.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Direkt nach OP schmerzfrei)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles perfekt)
Pro:
Geniale Operationsmethode mit minimal invasiever Technik.
Kontra:

Sehr gutes Fachpersonal und äußerst freundlich. Das Essen ist ausgezeichnet nur vom feinsten.
Ärzte sind Spezialisten und beherrschen ihr Handwerk.

Meine Erfahrung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Danke an Dr. Pala und das gesamte Team)
Pro:
Kann die Klinik nur empfehlen
Kontra:

Erfahrene Ärzte die auch das menschliche nicht vergessen.
Ganz großes Lob an das Haus 25.
Fühlte mich gut betreut.

Ein ganz dickes Lob an die Küche. Schmeckt sehr gut.