KRH Klinikum Großburgwedel

Fuhrberger Straße 8
30938 Burgwedel

LieblingsKH

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es gibt nichts zu meckern)
Pro:
Finde alles top
Kontra:
Noch nichts Negatives erlebt
Nabelbruch

Immer wieder gerne!!!
Schon seit den 90ern ist das mein "LieblingsKH" ????
Ich habe bisher nie negative Erfahrungen mit dem und im Burgwedeler KH gemacht.
Egal, ob (Not-)Aufnahme oder stationär, ich fühlte mich (und Familienangehörige) dort immer gut aufgehoben und betreut.
Gesamtes Personal (ob Pflege- oder Ärzteteam) ist nett, freundlich und entspannt, nimmt sich Zeit,um Fragen/ Anliegen zu beantworten.
Freundlicher, lockerer Umgang auch untereinander.

Toller Klinikaufenthalt mit Superergebnis

Pro:
Sehr freundliches ,kompetentes Team
Knieprothese

Es wurde bei mir eine Knieendoprothese gemacht .6 Tage Klinikaufenthalts.Ich bin begeistert!Sehr kompetente Behandlung nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen (Mako plasty),Superfreundliches Team auf Station .Tolle Ärzte und ich bin schon wieder in der Lage zu Laufen .Sehr empfehlenswert!!!

Aufenthalt nach OP

Pro:
Die OP lief gut
Kontra:
Ausstattung müdes Personal
Schilddrüse

Das Vorgespräch und der eigentliche Eingriff sind gut gelaufen.
Somit müsste ich also zufrieden sein!
Wenn da nicht der Aufenthalt in diesen sowas von runtergekommenen Zimmern wäre.
Hier muss dringend etwas passieren!
Total veraltet, seit Jahren (oder sogar Jahrzehnten?!) ist hier nichts passiert.
Toiletten und Duschen befinden sich auf dem Flur und werden durch mehrere Patienten genutzt!
Mir ist die Spucke weggeblieben!
Das Personal war sehr überlastet und wirkte teilweise müde. Einige Ärzte sogar lustlos.
Da merkt man dann am eigenen Leib, dass unser Gesundheitssystem kaputt gespart wurde.
Für die Angestellten und für das Krankenhaus hoffe ich, dass bald wieder Geld in die Hand genommen wird, um hier dringend zu sanieren und Personal zu rekrutieren.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Vom ersten Termin bis zur OP Top)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Perfekte Erstbesprechung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mit klaren Worten zur Behandlung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Alt aber top)
Pro:
Toller Service von A-Z
Arthroskopie am linken Knie

Am 4.02.21 wurde am linken Knie bei mir eine Arthroskopie mit Teilresektion, Knorpelshaving usw. durchgeführt.
Wenn ich sehe wie Top der Ablauf war, kann ich nur danke sagen. Mein erster Besuch am 29.01.21 bei Herrn Dr. Helms war ohne Zeitdruck und mit einer exzellenten Beratung und ohne Versprechungen das nach der OP alles erledigt sei, denn Arthrose kann man nicht so beheben. Am 2.02.21, stand das OP Vorgespräch incl. Coronatest an, alles wurde mir gut erklärt und konnte ohne Zeitdruck meine Fragen stellen, Danke dafür. Noch eins muss ich sagen die Schwester (glaube Tanja) die bei mir den Covid 19 Test (vor dem hatte ich echt Angst) mit solch einer Gelassenheit und Ruhe durchgeführt hat, danke ich ganz herzlich. Nun zur OK die am 04.02.21 von Dr. Frömel und der (A) Ärztin Meuer durchgeführt und auch während der OP mir erläutert wurde, gebe ich volle Punktzahl, auch hier ein grosses Danke.
Vergessen will ich auch die Anästhesieärzte die einen tollen Job gemacht hatten auch nicht, eine Danke auch hier. Das ganze Pflegeteam und Ärzte harmonieren und, dass macht eine Menge aus... Heute zwei Tage später, kann ich nur über meine Angst vor der OP lachen.. Irre. Ob das Gebäude alt oder neu ist, ob das essen besser sein könnte sind Fragen die mich persönlich nicht interessieren , da ich nicht wegen dem Gebäude oder Essen da bin sondern wegen meiner Gesundheit... Vielleicht sollte mal darüber nachdenken...

komplizierte Operation wurde bestens durchgeführt und weiterbehandelt

Pro:
das Arzte- und Pflegeteam hat wirklich das bestmögliche gegeben! Vielen Dank!
Kontra:
Ein etwas holpriger Beginn in der Notaufnahme, leider sehr lange Wartezeit...
komplizierte Unterarmfraktur

Die komplette Versorgung, Beratung und Behandlung sowohl durch die Ärtze, das Pflegeteam und das technische Personal erfolgte sehr professionell und trotzdem empathisch! Ich fühlte mich jederzeit gut versorgt und ernstgenommen mit meinen großen und kleinen Problemen.

sehr gute Urologie, tolle Ärzte und tolles Pflegepersonal

Blasen Karzinom

Ich bin durchweg mit dem Klinikum Großburgwedel zufrieden. Die Aufklärungsgespräche mit den Ärzten verliefen ausführlich und man nahm sich Zeit. Die Schwestern und Pfleger waren durchweg nett,hilfsbereit und hatten immer ein offenes Ohr. Man hatte als Patient das Gefühl, dass das Arbeitsklima gut ist. Natürlich gab es auch mal stressige Situationen, aber kurze Zeit später lief wieder alles ruhig weiter.
Ich kann die Urologie nur empfehlen. Sehr gute Ärzte und man kümmert sich. Es wird einem auch nicht das Gefühl vermittelt, dass man nur eine Nummer ist. Das fand ich persönlich sehr wichtig!
Ich hoffe hier wird es so bleiben .

Pro:
Nette Hebammen
Kontra:
Wenig personal
Entbindung\Notkaiserschnitt

Ich habe meine Tochter im märz 2016 in dem Krankenhaus bekommen. Wurde mit dem RTW eingeliefert mit dem Verdacht auf eine Lungenentzündung. In der nacht hatte ich den Kreißsaal für mich alleine und habe versucht zu schlafen. Am nächsten morgen hat der Oberarzt mich übers Telefon behandelt und die geburt eingeleitet. Nach 4 Stunden ging es mir immer schlechter und habe festgestellt dass ich keine Geburt packe. Um 13:00 Uhr hat der arzt mich dann mal angeguckt und meinte wir überleben keine Geburt und dann ging es so schnell ohne Aufklärung zum OP-Saal. Da lief alles gut. Ein paar Tage nach der Geburt hatte ich eine Gebärmutter Entzündung und wurde ausgeschapt. Mein Frauenarzt meinte es sieht aus als hätte man die Plazenta vergessen mit rauszunehmen.

Ich lag nach der Geburt ganz oft aufgrund der Komplikationen nach der OP im kranknenhaus und habe 4 Jahre später immernoch probleme.

Nach der OP kam ich auf Station und die Hebamme die in der Nacht kam hat meine Mutter quasi angefleht zu bleiben weil sie den Kreißsaal und die Wochenbett Station alleine bedienen musste. Da ich aufgrund der Lungenentzündung nicht aufstehen sollte habe ich Hilfe gebraucht. Meine Mutter ist geblieben.

Vielleicht ist es wichtig zu sagen dass ich 14 war und Hilfe gebraucht habe. Aber mit den Hebammen an sich war ich sehr zufrieden.

Nein, das geht nicht gut leider

weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Ausstattung is in Ordnung soweit, man bräucht halt gutes Personal)
Pro:
Es gab ein paar wenige gute Leute
Kontra:
Lies meinen Text...

Es wurde sich nicht an Absprachen gehalten, es wurden cotra-produktive Operationen gemacht und dann behauptet da wäre gar nichts gemacht worden obwohl es offensichtlich war, trotzdem Medikament gegeben obwol bekannt war das ich dagegen allergisch bin, es waren so krass das jetzt klingt 4 Wochen in Dauer-angst. Aber ja, es gab auch ein zwei gute Leute, thumbs up for them. Die kamen zum Großteil vom Pflegepersonal. Da gabs aber auch einige komische Leute leider.

Gruselige Verhältnisse

|  berichtet als Klinikmitarbeiter   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Leider nichts.
Kontra:
Dort zu arbeiten!
Bewerber

Ich habe mich dort beworben und kurz gearbeitet. Hygiene wird hier nicht gross geschrieben. Sauberkeit auch nicht. Zu wenig Personal von dem viel zu viel abverlangt wird, was aber nicht machbar ist. Räume völlig marode. Anno Tuck. Das Team der Schwestern völlig myrrisch und genervt. Lästereien überall.

Einfach nur ekelhaft!

schlechte Erfahrungunzufrieden (Der Laden sollte dicht gemacht werden!)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Horrorklinik!)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Alles dreckig und alt. Nur Polnische Schwestern! Da wird einem schon vor OP übel)
Pro:
Überhaupt nichts!
Kontra:
Alles!!!
M. Basedow

Schilddrüsen OP gut verlaufen, Aufenthalt grausam, vor OP im netten Zimmer, nach OP zwischen zwei mit Durchfall erkrankten Pflegefällen gelegt worden!Frisch nach Op, von Hygiene nichts gehört??? Vollgeschissene Bettwäsche einfach auf Fussboden! Freche Schwestern! Man solle gefälligst Verständnis dafür haben! Bei habe ich nicht! Dann wurde aus 3Bett Zimmer einfach 4Bett Zimmer gemacht! Es war viel zu eng! Der ganze Aufenthalt eine Frechheit! Das die Klinik Scheisse ist, wusste ich vorher. Nur die Ärztin solle die Schilddrüse gut operieren. Der Rest der miesen Sachen hat sich bestätigt! Ein Patient mit Dekubitus am Steiss lag offen mit Tür offen und offener tiefer Wunde einfach so rum. ÄRZTIN hat nicht die Tür zu gemacht. Wühlte mit in sterilen Handschuhen in der Wunde und Schnitt mit Schere die Wunde größer. Sie störten Patienten auf dem Flur nicht! Wie ekelhaft! Wird sowas nicht steril im OP gemacht? Pfui
Handy nach OP weg. Obwohl Schwester anvertraut. Keiner wusste wo das Handy war....

Geburtsbericht Kaiserschnitt

Pro:
Freundliches Personal, gute medizinische Leistung
Kontra:

Lieber Gott, bitte erhalte diese Klinik!!

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Renovierungsbedarf, das Gebäude ist aus den 70ern)
Pro:
Ärzte, Pflegepersonal, Verwaltung
Kontra:
Renovierung notwendig
Harnleiter-OP, Nierenfistel

Der erste Eindruck von außen täuscht!! Als ich auf den Eingang zukam, wäre ich am liebsten wieder umgedreht. Dem Himmel sei Dank, dass ich das nicht getan habe.
Ich wurde hier vom 27.06.19 bis zum 30.10.19 behandelt, mehrmals als Notfall und am 24.10. wurde ich in der Urologie operiert. Die Ärzte haben hier den Pfusch repariert, den ein Arzt am Heideklinikum in Walsrode verbockt hatte. Ich bin sehr dankbar dafür, dass die Ärzte hier sich so viel Mühe gegeben haben, die Operation dauerte 3,5 Stunden....

Ich kann nur Positives berichten, die Ärzte und das Pflegepersonal sind einsame Spitze! Das Gebäude ist sehr renovierungsbedürftig, aber das Personal gleicht das hundertmal wieder aus.
Das Essen war nicht so toll, aber ich hatte nach meiner Operation die ersten Tage auch nicht viel Appetit, außerdem ist das nicht so unbedingt das Wichtigste. Für mich zählt in erster Linie die medizinische Qualität und die pflegerische Versorgung. Und da steht die Urologie in Großburgwedel meiner Meinung nach ganz oben.
Ich kann über dieses Krankenhaus nur Gutes berichten und kann jedem nur empfehlen, sich vom Zustand des Gebäudes nicht abschrecken zu lassen. Man ist hier in sehr guten Händen.

Die Behandlung ist mir wichtig

weniger gute Erfahrungzufrieden (Auf das Ergebniss kommt es an)
weniger gute Erfahrungzufrieden (Früher gings schneller zum OP)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Das KH steht sicherlich vor einer Aufhübschung)
Pro:
Ärtzteteam und Betreuung Pfleger und Schwestern
Kontra:
Naja, die Mahlzeiten könnten besser sein
Rechter Innenminiskus

Aufenthalt 22.11 bis 23.11.2019
Natürlich ist ein Krankenhausaufenthalt nicht mit einem Hotel zu vergleichen. Gott sei Dank bin ich kommunikativ. So konnte ich mich mit meinem syrischen Blinddarm ebenso gut unterhalten wie mit meiner deutschen Knieprothese, also meinen Bettnachbarn.
Insofern hat mir auch kein Fernseher gefehlt.
Die Pfleger und Schwestern sind durchweg klasse.
Die Ärzte einfühlsam und herzlich.
Eine witzige Schwester blieb mir besonders in Erinnerung. Mit Ihren Sprüchen hätte Sie durchaus auch auf einer Volksbühne für Erheiterung gesorgt. Ich kann nur sagen, einsame spitze.
Aber das wichtigste, der Erfolg der OP.
Ich hatte vor Jahren schon Erfahrung mit dem linken Knie. Das ist seinerzeit gut verlaufen. Daher bin ich bewusst wieder in diese Klinik gegangen. Nach heutigem Stand gehe ich von einer sauber durchgeführten OP auch des nun rechten Knies aus. Habe keinerlei Bedenken.
Vor der OP lernte ich noch einen älteren Herrn kennen. Er hatte sich nun das zweite künstliche Knie einsetzen lassen und war hoch zu frieden. Was will man mehr.

Computer-/Robotergesteuerte Kniegelenk-OP

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Das Krankenhaus befindet sich in einem sanierungsbedürftigen Zustand)
Pro:
Tolle vorherige Aufklärung und Vorbereitung auf die OP
OP künstliches Kniegelenk

Im Juli und September 2019 erhielt ich jeweils ein neues Kniegelenk. Die Vorbereitung, Operation und anschliessende Nachsorge auf der Station waren unübertroffen gut. Immer wieder würde ich mich für die chirurgische Abteilung im KKH Burgwedel entscheiden. Auf diesem Wege noch einmal ein herzliches Dankeschön an das gesamte Team!

Nie wieder Großburgwedel

schlechte Erfahrungunzufrieden (Ich kann die Klinik nicht empfehlen.)
schlechte Erfahrungzufrieden (Die Qualtität der Notaufnahme ist super.)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine vernünftige Antworten auf gestellte Fragen)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Die Klinik hat den Anschein, als wäre sie aus dem letzten Jahrhundert)
Pro:
Personal und das Personal sowie Ärztin in der Notaufnahme sehr freundlich, haben mich sofort Behandelt.
Kontra:
Schlechtes Essen, keine Dusche auf dem Zimmer, Fernseher fehlte.
Lungeninfekt

Ich bin am Dienstagabend, den 24.09.2019 als Notfall dort aufgenommen.Ich hatte einen schweren Infekt auf der Lunge. Bis dahin war alles super. Ich wurde sofort fachmännisch versorgt und dann auf die Station 2 verlegt.Bis zum Freitag den 27.09.2019 war ich mit dem Personal und Versorgung sehr zufrieden.Das Essen war katastrophal. Die Brötchen waren wie Gummi, man konnte darauf herum kauen und sie wurden durch den Speichel nicht weicher. Das Mittagessen und Abendessen war genauso gruselig! Einen Fernseher gab es auf dem Zimmer auch nicht. Man hatte aber die Möglichkeit an der Information gegen Bezahlung natürlich, sich ein kleines Gerät leihen. Habe ich aber nicht eingesehen, dafür zu zahlen.Die Dusche befand sich im Flur, die befand sich in einem Art Schlauchraum, wo man nicht mal Sachen ablegen konnte, ok da habe ich dann das Behindertenbad benutzt. Der Knaller allerdings kam am Freitag ( 27.09.2019 ) Es war Chefarztvisite. Er trat an mein Bett und machte mich mit einem Ton runter, das ich erst mal schlucken musste. Er hat mich aus der Klinik geschmissen, weil ich weiter geraucht habe. Zu diesem Zeitpunkt war ich in keinster Weise genesen.
Mein Infekt war immer noch aktuell. Ich werde mich auf jeden Fall noch beschweren, denn es ist eine Bodenlose Frechheit mich wegen des Rauchens der Klinik zu verweisen, so etwas habe ich in meinem ganzem Leben noch nicht erlebt. Für mich wird in der Zukunft diese Klinik nicht mehr in Frage kommen. Die Klinik ist komplett bei mir durch gefallen.

020358 am 27.09.2019

Warum soll die Solidargemeinschaft der Versicherten Ihre Suchterkrankung finanzieren? Sie schildern eine Erkrankung der Lunge und wollen weiter Ihrer Sucht nachgehen? Viel Glück, aber nicht auf unsere Kosten. Dem Cheafarzt ein herzliches Danke für seine konsequente Haltung.

Abgewiesen

recht gute Erfahrungunzufrieden
recht gute Erfahrungunzufrieden
Platzwunde

Ich bin enttäuscht und angewidert über die Notaufnahme am 29.8
Meine 9 jährige Tochter wurde mit einer Platzwunde blutend abgewiesen und musste in diesem Zustand mitten in der Nacht in ein anderes Krankenhaus. Auf Nachfrage kamen Antworten wir hätten sie doch oder dafür gibt es schließlich Kinderkrankenhäuser. Wenn man mit einem Kind das verunglückt ist ein Krankenhaus erreicht ist man eigentlich froh.
Ihre Einstellung kann ich nicht nachvollziehen
Ich finde das schrecklich

Clouy am 28.09.2019

Ich kann Ihre Enttäuschung verstehen. Das ist klare unterlassene Hilfeleistung, melden Sie dies bitte der Ärztekammer! LG

sehr zu empfehlen

Pro:
sehr nettes und liebevolles Personal
Kontra:
etwas in die Jahre gekommenes Gebäude
Nierentumor

Ich war vom 26.06 - 02.07.2019 auf Station 7 , Zimmer 10 zur Entfernung
eines Nierentumors.

Die gesamte Behandlung von der Aufnahme, OP und der Nachbehandlung
hat mir sehr gut gefallen.
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.Sehr freundliches Personal beinahe familiär, für jede Frage ein offenes Ohr auch unter Stress.

Ich möchte mich für die äußerst gute Behandlung bei dem gesamten
Team der Station 7 ganz herzlich bedanken.

Atzt meines Vertrauens

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1917-1919   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Sehr guter Umgang mit dem Patienten
Kontra:
Nicht gefallen hat mir die häufige Überbelegung im Krankenzimmer
Prostatakrebs und Bestrahlungsfolgen

Nach sieben Operationen im Verlauf von drei Jahren und zahlreichen ambulanten Behandlungen hat sich für mich ein ungeheuer positives Gesamtbild, insbesondere beim ärztlichen Personal, ergeben.
Eine hohe fachliche Kompetenz erwartet man und spürt sie persönlichen Umgang. Ganz besonders habe ich mich über den Umgang und die Fürsorge für den Patienten gefreut. Mein behandelnder Oberarzt ist für mich absolut der Arzt meines Vertrauens.
Ihm danke ich ebenso wie vielen medizinischen und verwaltungstechnischen Mitarbeitern ganz herzlich.

KH ohne Daseinsberechtigung

Kontra:
Wassereinlagerungen im Bauchraum, vermutlich?!

Meine Großmutter, 82 Jahren, liegt aktuell in diesem KH auf der Station 1.
Sie wurde am Freitag mit dem RTW in die Notaufnahme gebracht. Akute Atemnot. In 5 Std Notaufnahme wurde es geschafft ein EKG zu machen und Blut abzunehmen. Auf der Station angekommen fragte ich die Schwestern ob wir noch über die Diagnose informiert werden, die Antwort darauf war das man keine Zeit hätte ständig Alles zu erklären. Mitgebrachte Unterlagen nicht auffindbar, falsche Medikamente,keine Hilfe bei der Versorgung und auch am 5 Tag keine Information über Erkrankung und Behandlung. Freche, unmotivierte Schwestern und keine Informationen untereinander.
Mir ist es egal ob das KH alt und kaputt ist, mir ist aber nicht egal das hilflose Personen schlecht versorgt werden. Ich bin seit 20 Jahren Schwester in der ambulanten Pflege, auch wir leiden unter Personalmangel und Unterbezahung. Aus diesem Grund schlechte Arbeit zu leisten ist eine Ausrede. Wenn man auf seinen Beruf keine Lust mehr hat hätte ich einen Tip: kündigen! Morgen früh hole ich meine Großmutter auf eigenen Wunsch nach Hause.

engagiertes, kompetentes Personal in allen Bereichen

unfallbedingte Fraktur Oberarm

Sehr engagiertes, kompetentes Personal in allen Bereichen, mit denen ich zu tun hatte.
Notaufnahme 5 Sterne
Anästesie 5+ Sterne
Chirurgie 5 Sterne
Pflegepersonal Station 4 ... 6 von 5 möglichen Sternen.
Das das Gebäude seine beste Zeit hinter sich hat, finde ich extrem peinlich, für die Entscheider der Region Hannover.
Das haben die Angestellten und Patienten des KRH Grossburgwedel nicht verdient !!!

Spitzenkrankenhaus mit den richtigen Fachpersonal

Polyneuropathie in beiden Beinen und Armen nach Zuckerkoma

Ich habe letzte Jahr 82 Tage in verschieidenen
Krankenhäusern gelegen und habe in dieser Klinik Kompetenz der Ärzte und dem Pflegepersonal vorgefunden.
Hier ist man als Patitent besonders gut aufgehoben.

das Personal -- Ärzte und Pflegepersonal sind einsame Spitze. Hier wird man noch als Mensch behandelt und nicht wie in vielen Krankenhäusern nur als Einkunftsobjekt.

Leider ist dieses ein etwas älteres Krankenhaus, aber das soll mit einem beschlossenen Neubau bald behoben werden.

Ich gebe diesem Krankenhaus die Gesamtnote 1.

Besser geht nicht.

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1919   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Sehr gut geschultes Personal
Kontra:
Kalte Räume

Habe die Hüft-OP sehr gut überstanden.Meine ambulante Reha ist ein voller Erfolg. Bin sehr zufrieden.Die pflegerische Betreuung im KH war hervorragend. Mir hat es an nichts gefehlt. Trotz Stress war das Plegepersonal immer sehr freundlich. Selbst kleinste Wünsche (Tabletten zum Schlaf,für Schmerzen u.v.m.)wurden schnell erfüllt. Im Ganzen: Vielen Dank allen Helfern auf der Station 4!!! Ich behalte Euch in bester Erinnerung. Viele Grüsse von Wilfried Neubauer

Krankenhaus im Mittelmaß

Pro:
Ärzte und Schwestern auf Station 3
Kontra:
Essen!!!!
Blinddarm

Ärzte ok, Schwestern sehr bemüht, aber der Personalmangel ist deutlich spürbar. Essen geht gar nicht, da kann man nicht bei gesunden!!!
Ausstattung veraltet. Toiletten auf dem Gang und von 6 Personen zu benutzen. Duschen mit noch mehr Patienten zu benutzen, lädt nich unbedingt zum Duschen ein. Enge 3-Bett Zimmer.

Angenehm Überrascht

weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Privat Patienten Management passt nicht)
Pro:
Behandlung und Betreung
Kontra:
das Gebäude
Fraktur am Sprunggelenk

Freundliche sehr kompetente Beratung&Behandlung. Alle Behandlungsschritte wurden verständlich und im Ablauf logisch besprochen. Abläufe wurden freundlich besprochen und eingehalten. Die Freundlichkeit des betreuenden Personals lassen das völlig abgerockte Gebäude fast vergessen. Menschlichkeit, Freundlichkeit und hohe Kompetenz funktionieren in KH Burgwedel trozt der extrem hohen Belastung im Klinikbetrieb. Das verdient Respekt und Anerkennung.

Liebenswerte alte Klinik mit Herz und Verstand

weniger gute Ausstattungzufrieden ( )
Pro:
Hier ist man Mensch und keine Nummer!
Kontra:
Besserwisser und Nörgelfritzen vermiesen manchmal die Stimmung.

Eine alte Klinik, aber ein überzeugendes, herzliches und sehr kompetentes Konzept. Die Ärzte und Ärztinnen nehmen sich immer Zeit für Fragen etc und das Pflegepersonal ist wohl kaum zu toppen.
Ich habe hier 3 Wochen verbracht, die ich nicht missen möchte.
Ich fühlte mich vom ersten Tag an sehr wohl, ich wurde von Allen ernst genommen und meine Bedürfnisse wurden individuell auf mein Schmerzbild abgestimmt.
Mir hat das gesamte Paket sehr sehr gut getan. Ich bin nicht schmerzfrei, aber ich habe neue Wege aufgezeigt bekommen und werde ganz sicher im kommenden Jahr wieder dort sein.
Herzlichen Dank aus Barsinghausen

Pro:
Top Betreunung
Kontra:
Infrastruktur Staionen schlecht
OP Galle

Sehr gute medizinische und pflegerische Betreuung.
Leider ist die gesamte Infrastruktur Station sanierungsbesürftig und dem heutigen Standard nicht entsprechend.

Einfach nur schrecklich!

Pro:
Kontra:
Keine Besorgnis um Patienten
Darm- und Leberkrebs

Einfach schrecklich. Mein Vater liegt dort und dehydriert wegen unfähigen Personal. Er ist am zittern und Kraftlos. Kann von selbst nicht trinken. Beim anreichen eines Wasser Becher lief alles an ihm vorbei. Nach langer Diskussion mit den Ärzten bekam er endlich einen schnabelbecher. Zudem hat er vor 2 Tagen eine Menge Blut verloren. Er ist dem Tod knapp entkommen. Statt ihm Blut zuzuführen hieß es wie hätten seine Blutgruppe nicht da ( wobei diese blutgruppe 40% der Bevölkerung hat). Sie meinten es würde erst am nächsten Tag kommen. Am nächsten Tag wurde erstmal ein bluttest bei meinem Vater gemacht. Bis jetzt hat er immernoch kein Blut bekommen !!! Bin so Stinksauer auf dieses Krankenhaus! Er bekam eine Infusion dabei hat er weiter Blut verloren. Statt seinen Arm sauber zu machen wurde es einfach dreckig gelassen. Er ist komplett verwirrt und neben der spur. Statt dass es ihm besser geht geht es ihm Tag für Tag schlechter in diesem scheiß Krankenhaus!!!!

Notfall

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Kann ich nichts zu sagen)
Pro:
Kontra:
Selbst das Personal ist massiv ùberfordert , die Doks sind Gõtterin weiss
Lunge, notfall

Bin
Gestern, den 28.3.2017 mal wieder ins in Grossburgwedel mit Rettungswagen eingeliefert worden. Es fing schon in der Notaufnahme an.
Dort lag ich geschlagene 3 std. Wo nur Blut abgenommen wurde. Ich hatte mehrfach ( Es war zwischenzeitlich Schichtwechsel) nach etwas zu trinken gebeten, es hiess nur " gleich", das wars.
Nach gut 3 Stunden wurde ich auf die Ùberwachungsstation gebracht. Dort wurde ich mit einem Mann zusammengelegt. Der bekam kurz darauf Frùhstück und Kaffee, ich aber trotz Nachfrage nichts. Also lag ich wieder ùber 1Std. rum. Dann war endlich Visite. Dort fragte man mich allen Ernstes, warum ich wohl hier wãr,dass die Betten werden fùr andere gebraucht, nur weil ich mich beschwert hatte.
Ich hab mich dann nachdem ich auch kein Mittag erhalten habe, selbst entlassen
Diese Klinik ist das letzte.

Ein traumhaftes Geburtserlebnis trotz Kaiserschnitt

Pro:
Kurz und professionell. Sehr engagiertes nettes Personal
Kontra:

Wir sind zum geplanten Kaiserschnitt nach Burgwedel gegangen (BEL). Wir haben das Krankenhaus als sehr positiv empfunden.
Die Spinale wurde tipptopp und ohne jeglichen Schmerz gesetzt. Der Kaiserschnitt selber dauerte gefühlte 15 Minuten. Unser Baby habe ich sofort, wie ich es mir gewünscht habe, in den Arm bekommen. Bis dann alles zugenäht war, hat mein Mann die Kleine im Kreisaal kennenlernen dürfen. Es war eine entspannte Atmosphäre, mit guter Stimmung - ich würde es immer wieder so machen.
Auf den Zimmern war viel los und die Schwestern haben sich die Hacken wundgelaufen jede Nacht. Ich hoffe, bald ist mehr Personal im Anmarsch. Aber alle waren immer furchtbar bemüht es so angenehm wie möglich zu machen. Für den Personalnotstand können die mitarbeiter nichts.
Nach 3 Tagen sind wir heim. Wunderbare Wundheilung. Fast keine Narbe nach 5 Monaten und ein gesundes glückliches Kind mit glücklichen Eltern- DANKE !

Nicht noch einmal !

Nie wieder !!

Hab so eine schlechte Hebamme gehabt . Hat mir einfach mein Kind im Handtuch 6 Stunden in die arme gedrückt und musste alles selber machen ( hatte ein Kaiserschnitt ) . Sie hat an ihrem Handy gespielt und gegessen. Als ich eine Frage gestellt habe ,hat sie gefragt ob ich dumm wäre. Mein Mann musste gehen obwohl ich noch im Kreißsaal 7 Stunde alleine lag . Die Hebamme meinte, dass ich aufs Zimmer gebracht werde. Aber sie wollte ihre Ruhe .
Auf der Station zwingen die dich zu stillen . Klingelst weil du Hilfe brauchst und die Alben urbane genervt . Sitzen auch nur am Handy und reden über private Sachen. Konnte mein Kind nicht wickelten und wurde angemacht ,obwohl ich paar mal gesagt habe ,dass ich Hilfe brauche . Der arme lag ganze Nacht mit seinen dreckigen Windel. Am Ende hab ich keine Milch mehr bekommen ,weil ich stillen soll , musste mich anmachen lassen und hab nur patzige Antworten bekommen . Man sagt immer im Krankenhaus sind die unterbesetzt usw aber ich glaube ,die haben einfach keine Lust zu arbeiten .

Ärzte sind top ,dass aber auch das einzige was gut ist an dem Krankenhaus . Der Rest ,Katastrophe .

Immer wieder gern...

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (insbesondere OP-Vorbereitung/Anästhesie)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Für meinen Kurzaufenthalt okay, zukünftige Patienten müssen auf den Neubau hoffen)
Pro:
Kompetenz/Freundlichkeit/Gelassenheit aller Ärzte und Pflegekräfte
Knie-Arthroskopie nach Meniskusverletzung

Aufnahme freundlich, zügig
Anästhesievorgespräch informativ, habe mich danach für Spinalanästhesie entschieden (trotz unangenehmer Erinnerung an eine frühere OP). Sehr gute Entscheidung!
Stationärer Aufenthalt (keine Versorgung zu Hause)
sehr gut, Pflegekräfte waren bei Bedarf schnell zur Stelle.
Das Gespräch bei der Visite am Tag nach OP hätte informativer ausfallen können; der Chirurg hatte mir allerdings schon direkt nach der OP einige Informationen gegeben. Und man muß natürlich auch als Patient einfach mal fragen, der Arzt hätte mir sicher noch mehr Fragen beantwortet!
Alles in allem bin ich sehr zufrieden.

Mit Kompetenz und Herzlichkeit

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (trotz des z.T. veralteten Ambientes)
Pro:
Empathie des Personals (Ärzte, MTA´s u.a. Mitarbeiter)
Kontra:
Gebäude z.T. renovierungsbedürftig; ist aber nicht relevant für den Aufenthalt
Mammakarzinom

Ich habe mich rundherum wohlgefühlt, denn ich fühlte mich vom ersten Tag an sehr gut aufgeklärt, beraten und in jeder Beziehung als Patientin ernst genommen.
Die Zuwendung und der freundliche Umgang dort haben mir sehr imponiert.

Nur Positives zu berichten

Pro:
Siehe Erfahrungsbericht
Vermutung Blut im Stuhl

Ich war heute zur Darmspiegelung. Habe nichts bemerkt und wurde sehr gut betreut. Vorher wie nachher!!! Herzlichen Dank an das Pflegeteam und den Arzt.

Pflegeperspnal

Pro:
Sehr nettes Pflegepersonal...
Kontra:
Leider veraltetes Gebäude bzw.Zimmer
Bluthochdruck

Alles ok

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Ja   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Ich war sehr zufrieden ich war nicht das erstens da
Darmsüiegelung

Ich war in diesem Bereich super betreut das Personal war kompetent und freindlich

Chaotisches Terminmanagement.

schlechte Erfahrungzufrieden (Kommt auf den Arzt an)
Pro:
Personal trotz Unterbesetzung
Kontra:
Organisation und Leitung
Blasenkrebs und Folgebehandlung aufgrund von Komplikation

Chaotisches Terminmanagement.
OP´S werden verschoben ohne den Patienten und die Pfleger zu unterrichten. Die Folge: Mehrere Tage ohne Essen da man zur OP nüchtern sein muss.
Aktuell: Montag 8:30 Uhr Aufnahme zwecks Darmspiegelung, am Dienstag 15:00 war ich endlich im Behandlungsraum und wurde dort verkabelt, dann hiess es aber noch einmal 1 Std warten weil zuerst der Arzt noch anderweitig gebunden war und danach noch auf die Assistentin gewartet wurde. Um 17:20 war ich dann wieder auf Station und es gab gab kurz darauf Abendessen, die erste Mahlzeit des Tages.
2 Tage stationär im Krankenaus verbringen zu müssen für eine Untersuchung die andernorts auch ambulant durchgeführt wird lässt den Schluss zu, dass hiermit die Auslastung hoch gehalten werden soll, gerade wenn man bedenkt, dass die Klink vor 2 Jahren im Rahmen einer Diskussion um die Neuordnung der Krankenhausversorgung vor der Schließung stand.
Wer Langeweile hat kann diese Klinik gern aufsuchen aber für Selbstständige bzw. Vielbeschäftigte ist es untragbar keine verlässlichen Termine zu erhalten bzw. dass die Termine in der Regel nicht eingehalten werden.

Sehr menschlich

Pro:
Ärzte und Pfleger
Divertikulitis

War jetzt schon das 2.mal Patient im Krankenhaus und nach wie vor war ich sehr zufrieden mit dem Ablauf dort ,Schwestern und Ärzte waren alle super freundlich und auch die Sauberkeit war sehr gut.Gerade weil es ein kleines Krankenhaus ist wird man hier nicht als Nummer gesehen und alles hier ist eher Familierer .Ich war sogar ein wenig traurig als ich entlassen wurde und mich verabschiedete. Topp Ärzte die ihr Handwerk verstehen und wie schon erwähnt auch das Pflegeteam ist super.Ich komme gern wieder wenn es nötig sein sollte.

Traumatische Geburt

schlechte Erfahrungzufrieden (Durch die Ärzte)
Pro:
Die Ärzte waren fast alle sehr nett!
Kontra:
Personalmangel, bösartige Hebamme

Ich bin nun das zweite Mal schwanger. Und weiß, dass ich in dieses Krankenhaus nie wieder gehen werde! Im Sommer 2016 bekam ich dort meinen Sohn!
Die erste Hebamme war nett, aber die Hebamme die ich beim weiteren Geburtsverlauf hatte, ist eine Zumutung für jede Frau mit Wehen! Sie war im Stress, ja, neben mir waren noch zwei weitere Frauen mit Wehen im Kreißsaal. Das Krankenhaus ist leider total unterbesetzt und das auch im Kreißsaal. Aber egal wie stressig es ist, so darf mit einer Frau nicht umgegangen werden!
Mir wurde weh getan, ich wurde angeschrien, es wurde über mich gesprochen, aber nicht mit mir, null Mitgefühl der Hebamme. Ich habe mich so schlimm gefühlt. Ich solle mich nicht so anstellen, wurde mir gesagt! Ich durfte nicht liegen wie es mir gut tat und dem Baby ging es während der ganzen Geburt super! Der Sauerstoffgehalt war die ganze Zeit in einem super Bereich. Trotzdem musste ich pressen, obwohl ich noch keine Presswehen hatte. Ich bekam einen Dammschniff und der Kristellerhandgriff wurde angewandt, weil das Baby angeblich schnell raus müsse!
Alle anderen Hebammen kamen mir immer sehr freundlich und zuvorkommend rüber, aber diese Frau sollte keine Hebamme sein!
Als mein Baby dann endlich da war. Fragte ich nach einiger Zeit ob sie das Kind denn noch etwas waschen würde, weil er voller Blut war, darauf bekam ich als Antwort "nee bestimmt nicht, ich habe jetzt Feierabend, mir reichts!" Diese Frau wäre bei der Bundeswehr wohl besser aufgehoben! Sehr traumatisches Erlebnis!

Fachkompetenz mit persönliches Betreuung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wie gesagt, es gibt immer die berühmte Ausnahme.)
recht gute Erfahrungzufrieden (Aufnahmegespräch perfekt, Entlassunsgespräch ließ Fragen offen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Vor allem das Nakoseteam war super!)
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Musste mich an drei Stellen anmelden, aber ich denke die Bürokratie ist nicht der Klinik geschuldet sondern den Vorgaben.)
Pro:
Ärzte und Schwestern stellen sich vor und hören zu, gehen auf Ängste ein.
Kontra:
Es gibt Ausnahmen, eine Ärztin mag fachkompetent gewesen sein, aber hat meine Fragen einfach nicht verstanden.
Ausschabung der Gebärmutter

Sehr gute Aufklärung, sehr persönliche Betreuung, super Nakose-Team!

Warnung vor Entbindung im KRH Burgwedel " Bitte lesen"

schlechte Erfahrungunzufrieden (Personale Unterbesetzung)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Völlig falsche Geburts- und Stillberatung)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Doppeluntersuchung, da Blutproben verschlammt wurden)
Pro:
Einfühlsame Hebammen
Kontra:
Personale Unterbesetzung in allen Bereichen, keine Zeit für Patienten

Wir sind am Karfreitag zur Entbindung unserer Tochter in die Geburtsklinkik des KRH Großburgwedel gefahren. Am Anfang war wirklich alles gut. Der Verlauf der Entbindung machte gute Fortschritte, bis zu dem Zeitpunkt als immer mehr Frauen zur Entbindung eingetroffen sind. Der Kreißsaal in Burgwedel verfügt über 4 Kreißsäle. Leider sorgt das KRH in Großburgwedel nicht für die nötige Personalbesetzung. Die Grundbesetzung im Kreißsaal des KRH besteht aus einer Hebamme und einer Ärztin. Durch diese katastrophale Unterbesetzung und eine nicht vorhandene Rufbereitschaft für Hebammen sowie die hohe Anzahl an gebärenden Frauen waren wir über eine lange Zeit im Kreißsaal alleine. Die Hebamme hat allerhöchstens mal alle 30 bis 60 min nach dem Rechten geschaut. Unsere Geburt hat über 17 Std gedauert. Meine Frau und ich waren fix und fertig. Bis auf eine Hebammen waren sie sehr nett und einfühlsam, aber leider nicht da, sodass der Geburtsverlauf einfach nicht optimal betreut und unnötig in die Länge gezogen wurde.

Die weitere Betreuung nach der Geburt ist ebenfalls sehr dürftig. Es hat nach der Geburt nochmal ganze 3 Std. gedauert bis wir aufs Zimmer konnten. Wir hatten das große Glück das einzige Familienzimmer zu bekommen. Auch hier rate ich: entbinden Sie ambulant und lassen Sie sich durch ihre Hebamme zu Hause betreuen. Auch auf der Entbindungsstation zieht sich die Unterbesetzung des KRH weiter, so ist ein Hebamme für 9 Doppelzimmer und 1 Familienzimmer zuständig. Wir haben großen Wert auf das Stillen des Babys an der Brust gelegt. Die Unterstützung, die wir im KRH erfahren haben war wieder einmal dürfig. Da wir ein ganz kleines würmchen bekommen haben, wurde uns ganz schnell zum Zufüttern der Kleinen per Flasche geraten. Diesen Rat sind wir nicht gefolgt, was sich als richtig erwies. Im KRH haben die Hebammen überhaubt keine Zeit sich um die Frauen zu kümmern und das Stillen zu unterstützen. Sodass sehr vielr Frauen mit Flasche und Pumpe rumgelaufen sind.

Wir raten dringlichst vom KRH-Burgwedel ab.