vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie in unserer Notaufnahme keine guten Erfahrungen gemacht haben.
Gerne würden wir dem Sachverhalt nachgehen, um unsere Arbeit kontinuierlich zu verbessern. Hierfür benötigen wir konkretere Angaben. Bitte melden Sie sich unter [email protected].
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Lob- und Beschwerdemanagement des Wilhelmsburger Krankenhauses Groß-Sand
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Hamburg77 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 21/22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (sehr enttäuschend)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (findet nicht statt)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (oberflächlich)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (chaotisch)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (unhygienisch)
Pro:
Eine besonders nette Schwester
Kontra:
Ärzte/Personal
Krankheitsbild:
Hirnblutung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unsere Mutter war 12 Wochen in der Frühreha in Groß Sand.
Wir kannten das Krankenhaus nicht und waren aufgrund der Vorstellung auf der Internetseite positiv eingestellt.
Wir haben tatsächlich geglaubt, dass unsere Mutter in dieser Institution schnell auf die Beine kommt und täglich Fortschritte macht. Leider war es nicht so. Sie wurde teilweise medikamentös ruhig gestellt, hat Medikamente erhalten, die aufgrund ihrer neurologischen Erkrankung nicht für sie geeignet waren. Dadurch hatte sie lt. Personal Halluzinationen und Wahrnehmungsstörung. Sie ist während dieser Zeit 3x aus dem Bett gefallen. Bei letzten Mal so, dass sie sich das Handgelenk gebrochen hat. Und immer war der Patient schuld. Obwohl wir als gerichtliche Betreuer bestellt waren, haben wir keine Auskünfte erhalten. Den Tablettenplan wollte man uns nicht geben. Der Patient wird hier nicht wahrgenommen und steht überhaupt nicht im Vordergrund.
Bei Hilfe oder Fragen dauert es viel zu lange, bis mal jemand zum Patienten kommt. Dem Patienten wird Inkontinenz bescheinigt, obwohl dies nicht stimmt. Meine Mutter wurde tagsüber im Rollstuhl vor einen Tisch geparkt und musste den halben Tag so verbringen. Keine Chance da wegzukommen.
Am Tag der Abreise kam keiner vorbei um ihr alles Gute zu wünschen. Ein echtes Armutszeugnis!!! Zu Hause wurde sie erst aufgebaut. Nicht von Spezialisten, sondern von der Familie. Heute fast 2 Monate später kann unsere Mutter all das, was sie lt. Frühreha nicht konnte. Sie geht auf Toilette, sie kann alleine gehen, sprechen und wieder LACHEN!!!
Diese Abteilung 2c können wir überhaupt nicht weiter empfehlen. Wir können nur appellieren, die Angehörigen so schnell wie möglich aus dieser Institution herauszuholen.
Was haben wir mit dem Personal und den Ärzten diskutiert!!!
Lassen sie sich nicht von den Ärzten/ dem Personal abspeisen, kämpfen sie für ihre Angehörigen!!!
Ein weiteres Gespräch mit diesem Hause ist nicht mehr gewünscht. Viel zu oft haben wir es probiert!!!
vielen Dank für Ihre ausführlichen Schilderungen, die wir sehr ernst nehmen.
Wir bedauern sehr, dass Sie mit der Behandlung Ihrer Mutter und der Kommunikation mit den zuständigen Mitarbeiter:innen unseres Hauses nicht zufrieden waren.
Ihre Beschreibungen widersprechen grundlegend dem Leitbild unseres Hauses und unserem täglichen Handeln, bei dem das Wohl des Patienten im Mittelpunkt steht. Dies umfasst eine qualitativ hochwertige, menschenwürdige Behandlung sowie eine umfassende Kommunikation mit den Patienten und deren Angehörigen.
Eine anonyme Bewertung ermöglicht im Allgemeinen nur schwerlich eine Überprüfung und Aufarbeitung einer Beschwerde.
In Rücksprache mit den zuständigen Mitarbeiter:innen trifft Ihre Beschreibung des Krankheitsbildes und der Verletzung auf eine vor circa zwei Monaten entlassenen Patientin zu. Die Mitarbeiter:innen, standen mit den betreuenden Angehörigen über längere Zeit nahezu täglich in Kontakt.
Wir als Lob und Beschwerdemanagement sind dem Interesse der Patienten verpflichtet und unterstützen bei der Aufarbeitung von Beschwerden. Um dieser Aufgabe in Ihrem Fall nachkommen zu können, benötigen wir detailliertere Informationen.
Gern möchten wir Ihnen daher anbieten mit uns unter 040/75 205 -232 oder [email protected] in Kontakt zu treten.
Wir freuen uns mit Ihnen, dass sich der Zustand Ihrer Mutter so gut entwickelt hat und verbleiben mit den besten Genesungswünschen.
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Susan212 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Abzess am steissbein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein bekannter war da man hat ihm gesagt er soll nach Kroatien gehen und sich dort behandeln lassen obwohl er weder laufen noch stehen noch liegen konnte nur weil er der Sprache nicht mächtig war eine Unverschämtheit
Dann nach einer Nacht haben sie ihn mit Schmerzen entlassen und gesagt das er nach 2 Tagen kommen soll dann kann er operiert werden
Also dieses kh hat nicht einen einzigen Stern verdient
vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Ich bedauere, dass Ihr Bekannter in unserer Notaufnahme keine guten Erfahrungen gemacht hat.
Gern würde ich dem Sachverhalt nachgehen. Hierfür benötige ich konkretere Angaben.
Bitte melden Sie sich unter [email protected].
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Lob- und Beschwerdemanagement aus dem Wilhelmsburger Krankenhaus Groß-Sand
KH GROß SAND: PROFIT DER BETREIBER GEHT VOR GESUNDHEIT DER PATIENTEN :-(
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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aw_400 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Internistisch / gastroenterologisch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unglaublich schlecht !!! Auch Ärzte (Internisten) dieser Klinik versuchen einen Patienten solange wie möglich stationär an die Klinik zu binden, um "DIESEN" dann finanziell so effektiv wie möglich, "zu melken". Willkommen im freien neo-liberalen Kapitalismus der Medizin. Ärzte im Jahr 2018 = nur noch Betriebswirte !!! Fazit für KH Groß Sand: Leider nur 08/15 - Medizin - unterste Schublade. Assistenzärzte drängen einen, zu unnötigen CT´s + Röntgen(strahlung) plus Darmspiegelungen und großzügiger Schmerzmittelvergabe (obwohl NSAR + Unverträglichkeit - sprich nach Einnahme kam es zur Bildung von "fetten" Geschwüren in Darm + Magen). Vielen Dank speziell an die Assistenzärzte (Internisten) dieser Klinik ohne Ehrenkodex :-( IHR SEHT MICH NIE WIEDER !!! LG ein mündiger Patient"
wir bedauern, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserer Klinik und der medizinische Behandlung nicht zufrieden waren.
Es ist uns wichtig, mit allen Beteiligten das Gespräch zu suchen und den Sachverhalt aufzuklären. Aus Datenschutzgründen können wir in einem öffentlichen Forum nicht näher auf Ihren Fall eingehen und bitten hier um Verständnis.
Dennoch nehmen wir Ihre Rückmeldung ernst und bieten Ihnen an, mit uns in ein persönliches Gespräch zu treten.
Hierfür stehen wir Ihnen für eine Terminvereinbarung unter der Nummer 040 - 75 205 -232 oder [email protected] zur Verfügung.
Ihr Team vom Lob- und Beschwerdemanagement
Mit Herzinfarkt nach Hause geschickt
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wir bedauern, dass die Behandlung Ihres Angehörigen nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Wir möchten Ihrer Kritik unbedingt nachgehen und würden Sie bitten, sich mit näheren Informationen an unser Lob- und Beschwerdemanagement zu wenden. Sie erreichen uns unter Tel.: 040 - 75 205 -232 oder [email protected].
Ihr Team vom Lob- und Beschwerdemanagement
Entsetzt
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RMF berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Schwestern waren nett
Kontra:
Eine Nachschwester nicht
Krankheitsbild:
Rücken- und Gelenkschmerzen mit hohem Entzündungswert im Blut
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam in die Klinik mit einem hohen Entzündungswert im Blut, hatte heutige Rücken- und Gelenkschmerzen.
Die Aufnahmärztin war sehr ungeduldig, sprach sehr laut und unfreundlich.
Kam dann auf die Station und musste stundenlang im Aufenthaltsraum warten, bis ich ein Bett zugewiesen bekam.
Untersuchungen waren einigermaßen ordentlich, wenn auch nicht ausreichend. Ergebnisse wurden allerdings nur auf Nachfrage mitgeteilt.
Ärzte teilweise unerheblich und geben patzige Antworten.
Bin nach sechs Tagen als gebessert entlassen worden, obwohl nichts besser war. Der behandelnde Arzt meinte zu meiner Enkelin: Deine Oma ist kerngesund, die hat nur etwas Rückenschmerzen!
Weil mein Blutergebnisse immer noch so schlecht waren, schickte mich meine Ärztin in eine andere Klinik wo mir kompetent geholfen wurde und ich inzwischen fast beschwerdefrei bin.
Das Klinikum Großsand war für mich ein einziger Alptraum.
Liebe/r RMF,
wir bedauern, dass der Aufenthalt in unserer Klinik nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist und dass wir das in uns gesetzte Vertrauen nicht erfüllen konnten.
Es ist uns wichtig, mit allen Beteiligten das Gespräch zu suchen und den Sachverhalt aufzuklären. Aus Datenschutzgründen können wir in einem öffentlichen Forum nicht näher auf Ihren Fall eingehen und bitten hier um Verständnis.
Dennoch nehmen wir Ihre Rückmeldung ernst und bieten Ihnen an, mit uns in ein persönliches Gespräch zu treten.
Hierfür stehen wir Ihnen für eine Terminvereinbarung unter der Nummer 040 - 75 205 -232 oder [email protected] zur Verfügung.
Ihr Team vom Lob- und Beschwerdemanagement
Bloß nicht !!!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Marie_7 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (keiner weiß was der andere macht/gemacht hat.)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Renovierung ist dringend notwendig)
Pro:
vereinzelte Pflegekräfte waren super freundlich.
Kontra:
Sauberkeit und Hygiene Fehlanzeige ! Pflege lässt zu wünschen übrig.
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bloß die Finger weg von diesem Krankenhaus( Abteilung G2). Wer zum langsamen sterben kommen möchte ist hier genau richtig !
Mein Opa kam zur Reha in diese Klinik. Der aller erste Eindruck, um Gottes willen wo sind wir hier. Dieser Eindruck wurde auch bestätigt. Von Sauberkeit scheint dort noch niemand was gehört zu haben, genauso wenig wie von Hygiene. Tagelang wurde das Zimmer nicht gesäubert. Möbel, Gegenstände und Hilfsmittel wie der Rollstuhl waren vollkommen verdreckt. Grundpflege keine Spur! Körperpflege wurde nach Lust und Laune gemacht. Nach ca. 3 Wochen und ständigem Nachfragen wurden meinem Opa endlich zum 1. mal auch die Haare gewaschen.
Vieles der Pflege wurde von uns Angehörigen getätigt oder nur nach permanenten darauf hinweisen.
Auf Patienten wird kein Wert gelegt, werden einfach im Flur für Stunden hilflos abgestellt.
Wenn die Notklingel betätigt wird dauert es unendlich lang, wenn es dann doch mal schneller geht ist es echt ein Wunder.
Spricht man jemanden an, weil man eine Frage hat, wird zum Teil patzig geantwortet, dass es ja nicht dessen Aufgabe sei...
Mit Ärzten ein wirkliches Gespräch führen, erfolgt nur nach Terminabsprache.
Außerdem so scheint es mir kann jeder Hans und Franz irgendwelche Medizinischen Dinge erledigen. Katheder wurde gewechselt, sofern man dies so nennen kann. Er wurde nicht mehr richtig gesetzt, die hälfte lief daneben, was Niemanden wirklich interessiert hat. Die Folge eine fette Entzündung mit höllischen schmerzen. Auf Nachfrage nach Schmerzmittlen wurde nur patzig geantwortet, man wisse bescheid und es wird sich drum gekümmert.
Ob der Patient selber essen kann, bzw. sich seine Brote schmieren kann, wird nicht geachtet. Das Essen wird hingestellt und das wars.
Niemals in die Geriatrische Abteilung !
Das ist reines Abschieben der Patienten. Einfach Menschenverachtent dort!!
dass Sie den oben geschilderten Eindruck unserer Station erhalten haben, bedauere ich. Die angesprochenen Aspekte Hygiene und Kommunikation sind für uns essentielle Bestandteile einer guten Patientenversorgung. Ihr Eindruck entspricht also in keinster Weise unserem Anspruch. Ich bin persönlich verwundert und möchte Ihren Schilderungen daher selbst nachgehen. Ich würde mich freuen, wenn Sie dafür das direkte Gespräch mit mir suchen. Sie erreichen mich unter 040-75 205 -371.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. med. Andreas Wefel
Chefarzt Geriatriezentrum und Neurologische Frührehabilitation
immer wieder muss man die Beschwerden über die Giartrie lesen.....
verändert sich denn da gar nichts???
hier schreibt man oft ,vom alten haus...das krankenhaus ,als alt zu bezeichnen kann ich nicht nachvollziehen.
wundern tut es mich aber,warum nur 3 stationen sind.
hernienzentrum und chirugie zusammmen,das sollte man trennen.
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oser berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Pfleger
Kontra:
Sauberkeit
Krankheitsbild:
COPD
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter kam zur Reha in diese Klinik und sollte sich erholen für zu Hause.Leider wurde daraus nichts denn sufgrund einer Überdosierung der Medikamente kam sie nach 1 Woche auf Intensiv.Die Sauberkeit in der Klinik ist das letzte,von der Grundpflege der Pazientin war nichts zu merken nur abgestellt ohne Beachtung.Der Umgang mit Angehörigen findet kaum statt zumindest von Ärzten.Ich reichte Beschwerde ein und wurde letztlich dargestellt als Lügner das habe ich sogar schriftlich,so kann man die Wahrheit über diese Klinik auch vertuschen.Ich hoffe das endlich mal jemand dort für Ordnung sorgt und Angehörige nicht mit einem mulmigen Gefühl nach Hause gehen müssen ohne helfen zu können.
wir nehmen Ihre Rückmeldung zum Aufenthalt Ihrer Mutter mit den von Ihnen beschriebenen Inhalten ernst und möchten gerne mit Ihnen in weiteren Kontakt treten.
Wir bieten Ihnen an, Ihre Beschwerde in einem persönlichen Gespräch mit Vertretern aus den beteiligten Berufsgruppen vor Ort näher zu besprechen.
Hierfür stehen wir Ihnen für eine Terminvereinbarung unter der Nummer 040 - 75 205 -232 oder [email protected] zur Verfügung.
Ich kann es nur bestätigen. Dieses betrifft aber das komplette Krankenhaus. Sobald man eine Krankenversicherung einschaltet haben die Patienten schlechte Karten. Selber erlebt und es wurde mir von anderen Angehörigen nach zwei Jahren wieder bestätigt. Die Sauberkeit lässt auch zum wünschen über. Zimmer werden nicht gründlich gemacht. Patienten liegen teilweise bis zu zwei Wochen in der selben Bettwäsche.Die Patienten haben richtig schlechte Karten, sobald sich die Angehörigen beschweren und das auch von den Nonnen.
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Enttäuscht von schöner web-Seite mit NDR-Video
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Enttäuscht33 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Patientenaufklärung OK, entsprach aber nicht OP-Verlauf)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Desinteresse der Ärzte)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
freundliche Krankenpfleger
Kontra:
Unwesenheit von Ärzte Ärztinnen
Krankheitsbild:
doppelseitige Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Heute bereue ich meine Wahl im "Hernienzentrum" ( in der Anmeldung nicht bekannt,nur als Station 1) mich operieren zu lassen. Vor der OP hatte der Operatör sich nicht vorgestellt! Als ich nach der OP aufwachte, hat ein Pfleger mich aus dem Bett geholfen und mir empfolen in Bewegung zu bleiben. Mein ganzer Unterleib war schwartz/blau/gelb, sehr schmertzempfindlich und sehr geschwollen. Ich bekam keine Info warum. Nach einer Sonografi- Untersuchung am folgenden Tag wurde ich entlassen. Das Entlassungsschreiben an meinen überweisenden Arzt(wurde mir von einem Pfleger überreicht), wurde von einer Ärztin, die mich nie untersucht hatte, erstellt. Nach aufdringlige Anforderungen nahm ein Arzt sich Zeit um mich zu beruhigen das die Schwellungen und die Hämatome bald weg sind und das die OP ohne Komplikationen verlief. 2 Monate nach der OP bekam ich, nach mehrmalige Anforderungen, endlich einen vollständige (2-teilige) OP-Bericht, aus dem nichts besonderes hervorgeht, nur das die zweite Seite (wo keine Beschwerden vorliegen) vom Funktionsoberarzt übernommen wurde. Jetzt, 3 Monate nach der OP, leide ich immer noch von einem geschwollenen Hoden (groß wie einem XXL-Ei) und Samenstrang!
wir bedauern, dass Ihr Entlassungsprozess nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Um Ihrer Kritik gezielt nachzugehen, würden wir Sie bitten, sich an unser Lob- und Beschwerdemanagement zu wenden. Sie erreichen uns unter Tel.: 040 - 75 205 -232 oder [email protected].
Vielen Dank!
75 Jahre treppensturz
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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BeateRieckmann berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
nein
Kontra:
Alles (Kaputt-Diagnostiziert)
Krankheitsbild:
rippenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Katastrophe , Diese (Christliche Katholische) Einrichtung Sollte direkt geschlossen werden. Eigentlich möchte ich gegen dieses sogenannte Geriatrische Zentrum gerichtlich vorgehen, mir fehlt die Kraft und Das Geld . Hygiene und Geriatrie sind Unbekante in GrossSand ? Ein Ratschlag an Alle : Niemals in diese Geriatrische Versorgung!
wir bedauern, dass der Aufenthalt Ihres Angehörigen nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Um Ihrer Kritik gezielt nachzugehen, würden wir Sie bitten, sich an unser Lob- und Beschwerdemanagement zu wenden. Sie erreichen uns unter Tel.: 040 - 75 205 -232 oder [email protected].
Vielen Dank!
Geriatrische Reha
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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alindner berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Das Essen ist abwechslungsreich
Kontra:
Alles Medizinische, Menschliche
Krankheitsbild:
COPD
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Leider kann ich nichts Positives berichten.
Der Patient muss Isoliert liegen und wurde die erste Woche in ein Zimmer gesteckt, das einer Abstellkammer gleicht. Zum Glück wurde mein Vater
später in ein Zimmer mit Balkon verlegt so das Er auch mal ein wenig laufen kann. Gebrauchte Braunülen liegen offen auf dem Tisch im Zimmer (es gibt Beweisfotos). Ärzte haben keine Zeit. Mit Angehörigen wird ungern bis gar nicht gesprochen. Vom Klingeln bis zum Erscheinen einer Schwester oder eines Pflegers vergehen 20 bis 60 Minuten. Von drei geplanten Anwendungen findet, seit zwei Wochen nur eine pro Tag (20 min.) statt.
Das ist keine Geriatrische Behandlung sondern abschieben. Das so etwas von den Kassen bezahlt wird ist eine Frechheit.
da eine direkte Kontaktaufnahme leider nicht möglich war, wenden wir uns auf diesem Wege an Sie. Wir danken Ihnen für die Rückmeldung und bedauern die mit dem Krankenhausaufenthalt verbundenen negativen Erfahrungen und Eindrücke als Angehörige(r). Gerne würden wir Ihrer Kritik gezielt nachgehen. Darum möchten wir Sie bitten, sich an unser Lob- und Beschwerdemanagement zu wenden. Nur so können wir ggf. etwas verändern und verbessern. Sie würden uns damit sehr helfen. Unser Lob- und Beschwerdemanagement erreichen Sie unter Telefon Tel.: 040 - 75 205 -232 oder [email protected]. Vielen Dank!
Technik versagt
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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buechi61 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Aufgrund der Hygienemängel und Technik)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (kann ich noch nicht beurteilen)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Personal top
Kontra:
Technik flop
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Notklingel ist wie ein Blinker, geht - geht nicht! Vor allem nachts ist es extrem schwierig Hilfe zu bekommen, da kann man versuchen zu klingeln, rufen, pfeifen oder schreien, mit Glück kommt vielleicht nach 2-3 Stunden zufällig jemand ins Zimmer. Bei Schmerzen ist dass schon ziemlich beängstigend.
Das Personal ist sehr bemüht, leider scheint wenig Zeit für die körperliche Hygiene zu sein. Sicher wird jeden Tag gewaschen, aber grade bei den Temperaturen die z. Zt. herrschen reicht das nicht aus. Seit 10 Tagen in der Klinik zur Frühreha und nicht einmal geduscht worden. Haare habe ich dem Pat. mit einem Waschlappen gewaschen!
Die Reinigung der Zimmer ist auch nicht wirklich dass was man erwarten kann. Die Patiententische sind von außen schmutzig, der Fußboden klebt an einigen Stellen.
Positives gibt es natürlich auch. Das Essen soll gut schmecken! Auch die Schwestern und Pfleger sowie Therapeuten sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Leider wohne ich zu weit weg und kann nur am Wochenende mal hin.
Ihre Rückmeldung wurde an unser Lob- und Beschwerdemanagement weitergeleitet. Diese nehmen wir sehr ernst! Deshalb würden wir gern mit Ihnen in Kontakt treten, um Ihrer Kritik persönlich nachzugehen und die beste Versorgung für den weiteren Aufenthalt Ihres Angehörigen in unserem Haus zu gewährleisten.
Hierfür steht Ihnen unsere Beschwerdebeauftragte unter Telefon: 040 - 75 205 -232 oder [email protected] zur Verfügung.
Vielen Dank!
Wut im Bauch
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Wolfshund5 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Vor diesem Krankenhaus kann ich nur warnen. Die Zimmer sind unaufgeräumt, Spritzen liegen auf dem Boden, die Mülleimer quollen über in den Zimmern, es war einfach nur unsauber, chaotisch und schmutzig.
Der Patient wird hier nicht versorgt, sondern geduldet.
Die Patientin von der ich rede, hatte mehrere Schlaganfälle und war bewegungsunfähig.
Ihr wurde in 7 Wochen nicht einmal die Haare gewaschen, geschweige denn geduscht, was gegangen wäre.
Man ließ sie die ganze Zeit auf dem Rücken liegen, welches zur Folge hatte, das sie einen offenen Po bekam, auch darauf achtete man nicht und bettete sie nicht auf einer Dekubitus Unterlage.
Creme scheint man nicht zu kennen, ihre Füße sahen aus wie die eines Eremiten.Weder gab es Fußpflege, noch wurden sie mal eingecremt.
Kaum war eine Bauchsonde gelegt, hatte sich alles entzündet.
Bitte wo sind wir??? Ich dachte, in der heutigen Zeit kommt so etwas nicht mehr vor. ( Darf so etwas nicht mehr vorkommen )
Es gibt über das Krankenhaus Beschwerden über Beschwerden, aber sie scheinen in der großen Ablage zu landen ( MÜLLEIMER ).
Gibt es denn NIEMANDEN; der sich diese Beschwerden mal zu Herzen nimmt und darauf reagiert ???
da eine direkte Kontaktaufnahme leider nicht möglich war, wenden wir uns auf diesem Wege an Sie: Ihre Bewertung als Angehöriger haben wir mit Betroffenheit gelesen. Wir bedauern, dass der Aufenthalt in unserer Klinik nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist.
Die Rückmeldungen unserer Patienten und Angehörigen nehmen wir jedoch sehr ernst, denn sie geben uns wichtige Hinweise auf starke, aber auch schwache Stellen in unserem Krankenhaus. Insbesondere Kritik nutzen wir als Chance, uns zu verbessern.
Ihrer Kritik würden wir sehr gerne nachgehen, um die Ursache für Ihre Unzufriedenheit zu finden. Darum möchten wir Sie bitten, sich an unser Lob- und Beschwerdemanagement zu wenden.
Nur so können wir genau recherchieren und ggf. etwas verbessern.
Sie würden uns damit sehr helfen.
Unser Lob- und Beschwerdemanagement erreichen Sie unter Telefon Tel.: 040 - 75 205 -232 oder [email protected].
Vielen Dank!
habe mehr erwartet
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
funsmiley berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
hernien operationen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
hallo,
ich habe auf grund von 8 narbenhernien Operationen und dauerschmerzen das hernienzentrum im Internet gefunden.ich habe mir einen Termin geben lassen,2 Wochen gewartet.
ich wollte mir eine 2. Meinung einholen.nach langer Wartezeit kam ich an die reihe.eine nette junge Ärztin nahm mich in empfang.sie hatte meine op berichte vorliegen.nach abtasten empfiehlt sie mir ein mrt machen zu lassen.dann kam dr schröder.er tastete mein bauch ab und das wars erstmal,er kann nichts festellen..ich hatte das gefühl das er sich gar nicht vorbereitet hatte,nach 8 narbenhernien Operationen... wenigstens hätte er mir fragen stellen können.ich habe ihm Symptome beschrieben worauf er ein für mich schnelles Ultraschall machte und der jungen Ärztin meine leber etc zeigte.kam mir ziemlich blöd vor.
vorschlag mrt und schmerztherapie.obwohl er zur Ärztin sagte ein mrt wäre überflüssig.darauf hab ich ihn angesprochen...
im Internet hat er zu diesem Zeitpunkt ein Häkchen bei ..nur privat-Patienten..bin ich nicht....
ich hatte mir von diesem Termin mehr erwartet,hernienzentrum wilhelsmburg..schade
Mein neuester befund ...weil ich immer noch solche Schmerzen haben...mein unterbauch immer dicker wird....wieder eine hernie...leider nicht erkannt.....dr Schröder..da hilft kein mrt..keine schmerztherapie..davon wird der Schmerz genommen,aber die Ursache nicht behoben..lg
vielen Dank für Ihre Rückmeldung, die wir sehr ernst nehmen. Es tut uns leid, dass Sie mit unseren Leistungen nicht zufrieden waren. Es ist uns wichtig, mit allen Beteiligten das Gespräch zu suchen und den Sachverhalt aufzuklären. Bitte haben Sie aber Verständnis, dass wir in einem öffentlichen Forum aus Datenschutzgründen nicht näher auf Ihren Fall eingehen können. Daher freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme mit unserem Lob- und Beschwerdemanagement unter lob&[email protected]
Herzliche Grüße aus Wilhelmsburg
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Akut Geriatrie als REHa absolut ungeeignet
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Hare25 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Viel versprochen wenig getan)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Inkompetente Ärztin)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Tabletten standen noch nachmittags am Bett)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Dementer Patient ,allein auf sich gestellt, nur wenn Angehörogea waren hat er gegessen
Krankheitsbild:
Gürtelrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Vater kam zur REHA nach akuter schwerer Gürtelrose ins KKH Groß Sand . Pflege absolut unzureichend. 5Tage nicht rasiert, und dann nur nach Aufforderung. Patient wirkte ständig ausgetrocknet...Kaum Zeit zum helfen beim Essen.....wir haben mehrfach auf Missstand hingewiesen, leider ohne Erfolg..
es wurde so getan, als ob selbst meine total überforderte Mutter mit 91 Jahren doch noch was tun könne , wenn mein Vater mehr Hilfe bräuchte. Das diese Klinik als REHA für demente und schwerste pflegebedürftige Menschen ausgewiesen ist ist eine Unmöglichkeit!!!!!!
kann nur jedem abraten.
Alleingelassen mit den Schmerzen, unfreundliches Personal
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
Student24Jahre berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Schönes Gebäude
Kontra:
Personal, Wartezeit, Behandlung
Krankheitsbild:
Kompartmentsyndrom im Oberschenkel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde auf Grund von extremen Schmerz im Oberschenkel in die Notaufnahme eingeliefert. Dort lies man mich trotz der extremen Schmerzen und mehrmaligen Hinweisen auf neurologische Ausfälle meines Beines 2,5 (!!) Stunden ohne jegliche Hilfe warten. Nachdem endlich ein Arzt aufgetaucht ist, wurde ich gebeten mich per Taxi (!!) in das Klinikum in Harburg zu begeben. Dort angekommen wusste niemand von meiner Überweisung. Geholfen wurde mir dort jedoch innerhalb von einer halben Stunde. Das Krankenhaus Groß-Sand war die reinste Katastrophe, hätte nicht gedacht, dass in Deutschland so etwas existieren kann. Harburg *****
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Karosine berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Alles negativ
Krankheitsbild:
Herz,Nieren,Lungenhochdruck usw.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann nur negatives berichten.Wie dort mit meiner 82jährigen Mutter umgegangen wird ist für mich erschütternd.Hab mich schon bei der Krankenkasse beschwert.Die alten Leute werden dort nur als Störfaktor gesehen.Nur nicht klingeln,möglichst alles alleine machen,obwohl es NICHT geht.Meine Mutter wurde gestern von einem Pfleger als "blöde Kuh"betitelt.Er dachte wohl Sie hört das nicht.Sie ist gestürzt hat sich die Hand verstaucht.Wurde nach über eiber halben Std.gefunden zitternd und frierend am Boden liegend,weil Sie nicht alleine aufstehen konnte.Sie weint,keiner der Pfleger,Schwestern kümmern sich.Nicht mal zwischendurch "Hallo,ist alles gut?"Unmöglich.Es sollten Ihr Weihnachten die Haare gewaschen werden,bis heute nicht!!!!!Morgen am 31.12.12 hol ich meine Mutter da raus,obwohl Sie noch über 1Woche nach hat,sonst geht Sie noch vor die Hunde dort.Nicht empfehlenswert!!!!!!!Niemals sollte irgend jemand Seinen alten Angehörigen dorthin schicken!!!!!!
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Wir bedauern, dass offenbar nicht alles zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist und würden uns freuen, wenn Sie sich über unser Lob & Beschwerdemanagement mit uns in Kontakt setzen würden (Telefon: 75 205-284, E-Mail: Lob&[email protected]).
Nicht empfehlenswert
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
funkygarten berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
vielleicht das Essen
Kontra:
Umgang mit alten Menschen
Krankheitsbild:
Reha nach Schulterbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Beginnen wir mit dem positiven: Essen o.k.
Pflegepersonal überfordert, teilweise Kasernenton, Hygiene im Vergleich mit anderen Kliniken mangelhaft. Umgang mit Angehörigen misserabel... rundum NICHT EMPFEHLENSWERT. Alte Menschen spüren hier, dass sie zur Last fallen.
Ich bin erschüttert über diese "Klinik".Wie dort mit alten Menschen umgegangen wird ist das aller-aller letzte!!!Wenn man klingelt wird man angemotzt.Meine Mutter wurde von einem Pfleger als blöde Kuh betitelt,der dachte wohl Sie hört das nicht.Jedes klingeln ist zuviel.Ich hol meine Mutter da morgen raus,obwohl Sie noch über eine Woche nach hat.Die können doch nicht machen was Sie wollen und die alten Menschen dort so behandeln als wären Sie "Dreck"Die Menschen werden in Ihren Zimmern regelrecht "verwahrt".Duschen,,Haare waschen,,gleich null!!!!!Ich kann jeden nur von dieser Klinik abraten und keinen alten Menschen dort alleine zu lassen!!!!!!!Meine Mutter ist seit dem 23.12 da und als Therapie wurde 2x mit Ihr gelaufen.Niemals wieder!!!!!!!!
Groß Sand = Große Schmerzen
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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Impulz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Man wurde selten ernst genommen)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Ständig war meine Entlassung aus der Notaufnahme im Gespräch, einzig der Entlassende Arzt am nächsten Tag hat meine Therapievorschläge ernstgenommen und mit mir zusammen entwickelt)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Schüler dürfen nicht mal Infusionen ohne Zusätze anhängen (aber immerhin abstöpseln), wenn Ärzte dort in ihrer Ausbildung auch so unterfordert werden, wundert mich dort nichts mehr! Einzig die Magenspiegelung war hervorragend)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Kommunkationsprobleme untereinandert. Ein simpler Anruf in der Endoskopie,zwecks Termin, war einer Schwester schon zu viel)
Pro:
Arzt Nr3 + Entlassender Arzt der meine Therapievorschläge sogar ernst nahm und mit mir zusammen entwickelte!
Notaufnahme aufgrund Magen-Krämpfen.
Um Ärzte und Pfleger zu unterstützen hatte ich einen kompletten zeitlichen Ablauf verfasst was und wieviele Medikamente ich schon genommen habe, damit man sehen konnte was geholfen hat und was nicht + Notarztbericht vom Vortag aus dem klar ersichtlich wurde, dass Buscopan (krampflösend) mir Schmerzfreiheit für ca 2 h ermöglicht.
Leider wurde das ignoriert.
Der 1 junge Arzt wollte mich schon sehr bald nach Hause schicken. Ich verwies auf meine Schmerzen und er entgegnete mir, dass Ich mich untypisch für Magenkrämpfe verhalten würde.
Mein Vorschlag: Ultraschall-> Bauch, Buscopan geben wurde weiterhin ignoriert.
2ter Arzt kam: ALLES nocheinmal erzählt! Nahm sich mehr Zeit, beachtete auch meine Zettel. Trotzdem weitere Versuche mit schmerzlindernden Maßnahmen...intersanterweise wurde mir auch immer gesagt was mir angehangen wurde (z.b. Novamin) - die letzte Infusion hingegen wortlos...ich schaute sie mir genauer an und siehe da...es war Buscopan darin (NACH 4 STUNDEN ENDLICH)....5 min. später Gespräch mit 2ten Arzt: "Da ist jetzt ein Mittel drin, Buscopan, das wirkt entkrampfend" ACH NE dachte ich nur und war froh endlich für 1 Stunde schmerzfrei zu sein. Dann endlich Ultraschall gemacht: aber aufgrund "viel zu viel Luft im Bauch" nichts zu sehen.
3ten Arzt hinzu. Nochmals Ultraschall und siehe da: "Der ist ja Randvoll mit Magensäure, so können wir sie aber nicht nach Hause schicken" -> Plan: Übernachten auf B2 und am nächsten Tag Magenspiegelung.
Also auf Station angekommen, wurde schnell klar, dass die Schwestern mir noch max. 2 Buscopan geben dürfen und danach Rücksprache mit dem Arzt halten müssen. Novamin hielt dort eine Schwester für viel zu stark. Meine Schmerzen wurde auch hier weiterhin nicht richtig ernst genommen, aber immerhin dokumentiert. Lustlos auf Diskussionen: die Nacht mit Schmerzen verbracht -> Magenspiegelung erbrachte: blutige Magenschleimhautentzündung, kurz vor einem Magengeschwür. Danke an Arzt Nr.3!
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Neu-Bert berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (So sollte es nicht sein!)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Ich wünschte mir die Beratung(?) noch transparenter)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Ich wünschte mir die Behandlung noch transparenter)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Es dauert bis man reagiert und man zeigt sich hilflos!)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Ich hatte gern mehr Anwendungen gehabt)
Pro:
Ich war froh mit meiner Erstickungsangst versorgt zu werden
Kontra:
Es gibt Baustellen in Groß Sand
Krankheitsbild:
Luftnot und körperlich Einschränkungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mir wohl überlegt, ob ich nachfolgendes schreibe, ich bemühen mich nicht einseitig zu berichten.
Daher: Ich habe 3 Aufenthalte und ein Abnehm-Beratungsgespräch in der Klinik Groß Sand absolviert. Zu Ärzten, der Pflege und den Therapeuten ist zu sagen, dass ich meinem Empfinden nach durchaus kompetent und freundlich behandelt wurde. Jedenfalls im Allgemeinen, und im jeweils ganz persönlichen Duktus (auch mit temporär Ausreißer!).
Außerdem lobe ich „die Küche“. Auswahl und Geschmack der Speisen waren für eine Krankenhaus-Küche bemerkenswert.
Über Probleme gab es mehrere Mail-Konversationen. Ich habe in Groß Sand auch kritikwürdig Dinge erlebt.
Die mögliche Zeichen-Zahl schränkt ein, so dass ich mich auf drei Punkte beschränke:
Nach einem 3 wöchigen Aufenthalt im AK Harburg Anfang August 2023 - wegen Luftnot, viel Wasser in Körper und speziell den Beine, einem Erysipel und diversen weiteren -, war ich "dankenswerterweise" zur geriatrischen Rehabilitation in Groß Sand.
1) Ohne Eigeninitiative gewertet, gab es an 20 Tagen Aufenthalt 22 Anwendungen (max. 30 min., einschl. Infogespräche, hauptsächlich trivial-Anwendungen wie 2x Treppensteigen, oder mit dem Rollator auf dem Flur - bzw. dem Balkon bzw. im Zimmer - 1x hin und zurück). Oder die Therapeutin kam trotz Ansage nicht.
Doch es gab auch 3 hilfreiche Einzelgespräch mit einer Psychologin.
Zuwenig!? Überhaupt chaotisch - keinen Plan, man kam wann's passte.
2) Auf dem Balkon wurde geraucht - trotz Nichtraucherschutzgesetzes -, mehrfach persönlich gesehen, Patienten, Besucher und auch das Personal - ich erlitt erneut Luftnot! Die Kommentare der Schwestern dazu, "machen Sie doch die Tür zu", oder "inhalieren Sie doch", oder - wir im 4. Stock und draußen ein öffentlicher Weg - "das kann ja auch von unten kommen". Allgemein hieß es, dagegen könne man kaum was machen!?
3) Mehreren Tagen hintereinander war die WC-Brille sehr mit Kot verschmutzt - von späten Vormittag bis zum nächsten Morgen (bis die Reinigungskraft kam) -, trotz Meldung im Stationszimmer. Dieses als persönlich erlebt auch ausdrücklich so, wenn das Haus es auch anders sieht. Lediglich eine Schwester versuchte einmal die WC-Brille zu reinigen und sagte dann, dass diese nun desinfiziert sei, auch wenn die Kotstreifen nicht weggingen!
Aber nicht nur das war dort nicht haltbar und speziell eklig!
wir bedanken uns für die lobenden Worte bezüglich unseres Personals und unserer Küche. Gerne geben wir Ihr Lob an die betreffenden Abteilungen weiter.
Ihre Kritikpunkte nehmen wir sehr ernst. Während Ihres Aufenthaltes haben wir uns mit Ihnen dazu ausgetauscht und Lösungen gefunden. Innerhalb unseres Teams haben wir alle Kritikpunkte aufgearbeitet.
Unter [email protected] stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung, um Ihr Kritikpunkte noch einmal zu besprechen oder weitere Anregungen entgegen zu nehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Lob- und Beschwerdemanagement aus dem Wilhelmsburger Krankenhaus Groß-Sand
Dies‘ ist meine (Neu-Berts) Antwort auf die Einlassungen des Lob- und Beschwerdemanagement aus dem Wilhelmsburger Krankenhaus Groß-Sand auf meinen originären Beitrag.
Man wird sich denken können, dass ich nicht den Eindruck hatte, dass man dort meine Kritikpunkte sehr ernst genommen hat, da ich es ja für nötig gehalten habe eben diesen originären Beitrag hier zu verfassen. Von welcher „Lösung“ wird da gesprochen die angeblich gefunden wurde und die man mit mir ausgetauscht haben will.
Gemeckert über die quälende Belästigung durch das rauchen auf den Balkonen, hatte ich gleich am Anfang meines Aufenthalts, als ich nach fast 3 Wochen ging, wurde immernoch geraucht, speziell auch vom Personal! Eine Lösung, es gilt per se ein gesetzliches Rauchverbot, zeigte sich absolut nicht ab! Und die Aussagen der Schwestern „dann machen Sie doch das Fenster/die Tür zu“ oder „dann inhalieren Sie doch wenn Sie keine Luft bekommen“ oder sinngemäß „das kommt von der Straße“ stehen einfach im Raum, dafür haben sie sich nicht entschuldigt – zusammen mit dem rauchenden Personal sind sie das Synonyme für die Haltung des Hauses: „da kann man nichts gegen tun“!
Und welch andere Lösung, als das so ein WC so schnell wie nur möglich gereinigt wird und nicht gewartet wird bis das die Regel-Reinigung am nächsten Morgen dafür sorgt, sollte selbstverständlich sein – oder? War es aber nicht! Ich versichere es explizit nochmal! Zum Glück ergaben die Umstände, dass ich potentiell gar nicht mehr davon betroffen war, aber eben besagter Austausch lieferte eine Lösung, die da hieß „es kann nicht sein was nicht sein darf“ – und damit war ich bekanntlich nicht zufrieden. Kann man doch auch gar nicht!
Es ist alles besprochen gewesen, reden half nichts, ich hoffe nun meine Zeilen hier helfen dann doch noch „die ausgezeichnete Qualität“ in Groß Sand hoch zu halten! Und nur der Umstand, dass ich auch ein Stück dankbar bin, lassen mich nicht direkt die Medien ansprechen.
Mit freundlichen Grüßen
S. Neu-Bert
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Fehlendes Personal, langes Warten, keine Kommunikation
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Zepol berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Therapeuten wie Ergo, Physio und Neuropsychologie
Kontra:
Schwestern, Ärzte, Zeitmangel, Pflegemangel
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Positiv. Das Essen, und die Therapeuten wie ergo, physio und neuropsychologie.
Sekretärin Der Station G1 super nett.
Das wars dann leider auch. Kommunikation erschwert, durch viel Personal, die der deutschen Sprache nicht mächtig sind. Zudem unterbesetzt, was sich bemerkbar gemacht hat.
Man muss als eingeschränkter Patient klingeln, um Ein Geschäft zu verrichten, und wartet so lange bis es zu spät ist.
Zähne meiner Angehörigen waren nicht geputzt, sah aus wie mehrere Tage schon nicht mehr gemacht. Angekommen, und die windelhose tropfte förmlich. Menschenunwürdige Zustände.
Jedoch 4-5 Schwestern, die top waren. Nur sah man dort, in einer langen Liegezeit, gefühlt 50 verschiedene pfleger, jeden Tag jemand anderes.. Zeitarbeit?
Eine Pflegerin fiel besonders auf, indem sie zu einem hilflosen Patienten sagte " strampel nicht so mit den Füßen, dann ist dir auch nicht kalt wenn die Decke weg ist, oder hast du bohnen in den Ohren". Und das, zu einem schwer beeinträchtigen Patienten. Ohne Worte.
Bettnachbarin konnte nicht sprechen, wurde kaum verstanden, anstatt sich Zeit zu nehmen mit Zettel und Stift sind die pfleger einfach raus gegangen mit den Worten "ich verstehe sie leider nicht", und weg waren sie.
Arzt Kontakt? Fehlanzeige. Nichts wird einem mitgeteilt, erst nach mehrmaligen Anfragen und hinterher telefonieren..
Eine große handy runde gab's auch von der pfleger
schaft, mehr Pause als Arbeit..
wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und bedauern, dass Sie mit dem Aufenthalt ihrer Angehörigen in unserem Haus nicht zufrieden waren.
Es ist uns daher wichtig, das Thema aufzuarbeiten. Sehr gern würden wir mit Ihnen in ein direktes Gespräch gehen.
Wir würden uns daher freuen, wenn Sie doch noch einmal Kontakt zu uns aufnehmen: Unter 040 - 75 205 -232 oder [email protected] sind wir für Sie da.
Ihr Lob- und Beschwerdemanagement aus dem Wilhelsburger Krankenhaus Groß-Sand
Schlechte Kommunikation
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Andreas1889 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Insgesamt freundliche Behandlung durch das Team
Kontra:
Schlechte Information im Verwaltungsablauf
Krankheitsbild:
Leistenhernien
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Warum werden Patienten, die vom Hausarzt eine Überweisung ins Krankenhaus bekommen haben, weil sie akute Schmerzen im Leistenbereich haben, nicht von vorneherein von den Kollegen bei der Anmeldung in Ihrem Hause, auf den im Krankenhaus heute wohl übliche Ablauf hingeweisen?
Zum Beispiel so:
"Bitte haben Sie etwas Geduld. Wir werden mit Ihnen kurzfristig einen Untersuchungstermin vereinbaren. An diesem Tag machen wir dann nur alle notwendigen (Vor)- Untersuchungen, weil ...
Es gibt dann einen weiteren Termin mit der Anästesie und dann suchen wir auch einen OP Termin für Sie aus. Das kann dann insgesamt ca. 3 - 4 Wochen dauern! Schneller geht es leider nicht."
Wäre das nicht eine sehr einfache, dienstlesitungsorientiert Massnahme?? Das würde die Enttäuschung nach einigen Stunden Warten und Untersuchungen am 1. Tag im Krankenhaus von vornherein verhindern. Ohne diese Vorabinfo gibt es nämlich für einen (Neu-)Patienten am Ende dieser Zeit die enttäuschende Ansage, dass er noch 2 x Wiederkommen muss: 1 x zum Anästhesietermin und dann erst in 3 Wochen operiert wird.
Von einem kleineneren, kundenorientierten "Hernienzentrum" würde ich mir eine bessere Kommunikation in diese Richtung erwarten.
wir haben Ihnen zur Klärung Ihrer Fragen und Anregungen eine persönliche Nachricht geschickt.
Bei weiteren Fragen oder Anregungen stehen wir Ihnen unter [email protected] oder Tel.: 040 - 75 205 -232 zur Verfügung.
Mit den besten Grüßen aus dem Wilhelmsburger Krankenhaus Groß-Sand
Ihr Lob- und Beschwerdeteam
Unfreundlicher Arzt
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Innere
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Ella282 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Dr Holz)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Leide 28 j seit Geburt an dieser Krankheit und jeder der sie auch hat wird mich Verstehen hat in den 28J soviel probiert soviel investiert und der Leidensweg ist nicht zu beschreiben endlich nach Jahren entschied ich mich für diese OP und dann wird mir
Kontra:
Gesagt ich hab nicht alles gemacht nicht genug und ich Operiere Sie nicht . Wir sind einfach nur Sprachlos über diesen Arzt .
Krankheitsbild:
Hyperhydrose
Erfahrungsbericht:
Thema Hyperhydrose, War bei einem Vorstellungsgespräch, Arzt total unfreundlich hat Versucht mich wieder mal wie so oft mit IONTOPHORESE Abzuspeisen . Was ich vor ca 13 Jahren schon gemacht habe. So ein Dreckiges und unfreundliches Krankenhaus 0 Ahnung von dieser Krankheit und Leidensweg der Patienten. Einfach unfreundlich unsympathisch hab nach ca 10 min Gespräch beendet.Da er Lautstärk wurde. List auf jedenfall forum über diesen Arzt da findet man einiges ... Werde mich auf den weg nach München machen dort wird ein Test durchgeführt und so die Krankheit bestätigt und gleich ein OP Termin vereinbart. Auch um die Kostenübernahme kümmern die sich sogar selbst . Ich würde diesen Arzt niemanden empfehlen.
wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Um Ihrer Kritik gezielt nachzugehen, würden wir Sie bitten, sich an unser Lob- und Beschwerdemanagement zu wenden. Sie erreichen uns unter Tel.: 040 - 75 205 -232 oder [email protected].
Vielen Dank!
Wichtiges Stützkorsett vermutlich vergessen
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Unfallchirurgie
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Derzwerg berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Keine beratung)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Man muss Zeit haben)
Pro:
Die Schwestern waren nett/ und am Menschen
Kontra:
3tage warten auf die diagnose
Krankheitsbild:
Wirbelköper Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin mit dem RTW nach einem Sportunfall in das Krankenhaus gekommen. Die RTW fahrer waren sehr unfreundlich, sagten ich soll mich nicht anstellen oder müssen Sie exrta die trage holen.
In der Notaufnahme wurde ich schnell und gut behandelt. Nur die röntgen Ärzten war etwas ungehalten darüber das ich Schmerzen hatte.( warum heulten Sie den jetzt....)
Auf der Station war auch alles gut. Die Diagnose wurde erst nach 3 weiteren Röntgen Untersuchungen am 3 Tag gestellt.es wurde immer wieder das gleich Stück geröntgt erst am 3tag Kamm man auf die ieede sich auch die Wirbel etwas weiter oben anzusehen.nach Absprache meiner Ärzten mit dem Prof. Wurde ich mit 4schmerztabletten (also für einen Tag) Fr. Nachmittags entlassen. Ein Stützkorsett wie der Prof. Der Ärzten vorschlug bekam ich nicht, ich denke es wurde vergessen. (ich bekam es später von weiterbehandelnen unfallarzt und es nimmt mit die Schmerzen unheimlich, mir geht es mit sehr viel besser.)
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Gefäßchirurgie
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Tina39 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Räumlichkeiten,frühzeitige OP,netter AWR
Kontra:
medizinische Versorgung,Schlechte Kommunikation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im April als ambulante OP geplant.Glücklicherweise kam ich auch gleich morgens an erster Stelle in den OP.Ich bewohnte ein sauberes Zweibettzimmer,glücklicherweise war ich dort sogar allein.Das war alles sehr angenehm.Nicht so angenehm war:
Nur 1 von insgesamt 4 Schwestern mit denen ich an diesem Tag Kontakt hatte,hat sich mir namentlich vorgestellt.
Ich bekam überhaupt nichts zu Essen oder zu trinken(auch nach OP nicht),kaum jemand kam in mein Zimmer -ich fühlte mich wie abgeschoben.
Auch hat niemand nach meinem Verband an der Leiste geschaut-Nachblutung?Nach Schmerzen wurde nicht gefragt,ich bekam einen Dispenser auf meinen Nachtschrank gestellt ohne Info über irgendwas.
Am frühen Nachmittag durfte ich nach eigenem Nachfragen gehen,habe keinen Chirurgen mehr gesprochen,nur einen Narkosearzt,der sich über meinen Wachheitszustand erkundigte und mir erzählte,dass ich kein Auto fahren dürfte.
Thrombosespritzen und Arztbrief erhielt ich auch nur nach eigenständigem Nachfragen,was im Arztbrief stand entsprach nicht der Wahrheit!"Die Pat. wurde darauf hingewiesen sich überwiegend liegend oder laufend zu verhalten,Sitzen oder langes Stehen sollte vermieden werden."Mit mir hatte bis dahin keiner gesprochen.Gegebene Informationen zur Nachbehandlungen waren sehr unterschiedlich und stimmten zum Großteil nicht.Eigentlich schade!Guter Anfang,dann stetig nachgelassen....
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Zahnstocher berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Krankenpersonal freundlich und flink
Kontra:
ärztliche Versorgung unter aller Sau !
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wenn man als Patient die freie Wahl hat, sollte man einen großen Bogen um dieses Krankenhaus machen, weil es keine ärztliche Aufklärung und Beratung gibt. Die wenigen vorhandenen Ärzte trifft man leider nur zur Mittagszeit in der Kantine!
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KFB34 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Sehr gute Beratung und Zuwendung
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie-Arthrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach einer sehr guten Beratung habe ich mich entschlossen, mein Knie hier in der Klinik operieren zu lassen.
Ich bin dankbar, dass ich bei einem kompetenten Operateur, Chefarzt Herr Dr. Krueger, „gelandet“ bin.
Am Donnerstag operiert, am Samstag entlassen. Zu Hause fühle ich mich am wohlsten.
Die Zimmer sind sehr einfach, das Bad leider nicht behindertengerecht.
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Hüfty berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Medizinische und physiologische Therapie sehr zufrieden)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr freundliche liebevolle Vorgespräche der OP)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr intensive fachliche Vorgespräche und Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Manche Kommunikation hätte besser sein können)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Meine Nachtruhe wurde leider durch die Lautstärke im Schwesternzimmer ab und zu gestört.)
Pro:
Ärztliche Behandlung sehr gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Coxarthrose TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ein besonderes Lob und Dank an den Chefarzt Dr.Krüger,
Dr.......(Anästhesie)und Arzt Hans-Martin Wismar.
Dr. Krüger ein sehr fachlicher, ehrlicher und liebevoller Arzt, die Gespräche vor meiner Operation taten sehr gut.
Herr Wismar hat eine besondere Gabe, Patienten in die Augen zu schauen und seelisch zu unterstützen.
Die Therapeutin - Larisa Lucasslu eine sehr nette kompetente Fachkraft!
vielen Dank für Ihre Rückmeldung über Klinikbewertungen.
Schön, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und der Behandlung in unserer Orthopädie so zufrieden waren. Ihr Lob habe ich an das gesamte Behandlungsteam der Orthopädie sowie die genannten Personen und an das Team unserer Küche weitergeleitet.
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Uhlgum berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Ärztin, Therpeuten top, Pflege: geht so)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Gute Info von Ärzten und Therapeuten)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Mit Verlegung unter Druck gesetzt)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Großes Zimmer mit Balkon und großes Bad)
Pro:
Therapeuten, Stationsärztin, Zimmer
Kontra:
teilweise die Pflegekräfte, lange auf Klingel warten, wenig Kontakt mit Angehörigen, unschöne Verlegung
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein Vater war in der neurologischen Frühreha Station G2
Er war nach einem Schlaganfall dort gewesen und ist mit der Reha gut vorwärts gekommen. Die Zimmer sind hell, schön und geräumig, sogar mein Balkon.
Probleme in Sprache, Schlucken, Bewegung, Stabilität wurden hervorragend in die Gänge gebracht. Die Therapeuten waren sehr gut, einfühlsam und motivierend gewesen. Die Stationsärztin war ebenfalls sehr einfühlend, informativ, hat sich viel Zeit genommen. Es gab gute umsichtige Pflegekräfte, aber leider auch weniger gute, oft nicht umsichtige. Im Kontakt mit den Angehörigen waren sie eher sehr zurückhaltend, wenig Zusammenarbeit mit Angehörigen. Leider musste mein Vater oft lange warten, wenn er geklingelt hat, das war negativ und hat ihn verunsichert. Mein Vater ist Privatpatient, der Chefarzt nahm sich auch die Zeit zum Gespräch und war informativ. Leider ist dann die Verlegung in die weiterführende Reha sehr unschön verlaufen. Wir wurden unter Druck gesetzt einer Klinik zuzustimmen, die wir nicht wollten, da sie weit entfernt liegt und somit mein Vater wenig Besuch bekommen konnte, was ihn sehr belastete. Das war leider ein sehr negativer Abschluss des Ganzen, schade.
vielen Dank für Ihr Feedback zum Aufenthalt ihres Vaters in unserem Krankenhaus.
Ihre Rückmeldung habe ich an das gesamte Behandlungsteam sowie die Geschäftsleitung weitergeleitet.
Wir nehmen Ihre Kritik ernst und haben uns mit Ihnen per Mail in Verbindung gesetzt.
Mit den besten Wünschen für ihren Vater und freundlichen Grüßen aus dem Wilhelmsburger Krankenhaus Groß-Sand
Hypertensive Entgleisung bei V.a. arterielle Hypertonie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bereits die Vorstellung in der Notaufnahme, die mit dem überaus netten Rettungsteam erfolgte gab mir zu wissen, dass ich von den netten kompetenten Fachkräften umgeben bin.
Die Ärzte wiesen Verständnis auf und gingen einfühlsam auf meine Situation ein.
Die Sorge und Angst, die ich in diesen Momenten fühlte, fiel von mir herab.
Ich wurde komplett untersucht, von Blutabnahme bis zum Echokardiogramm und Röntgen-Thorax.
Jeder zuständige Arzt legte sich ins Zeug und tat sein Bestes, um eine genauere Anamnese ausarbeiten zu können.
Aufgrund der Hypertensiven Entgleisung wurde mir empfohlen eine Nacht im Krankenhaus zu verbringen.
Das Krankenhauspersonal (Pflege, Reinigungskräfte) haben mich sehr nett empfangen und kümmerten sich um meine Anliegen.
Die Zimmer- und Badhygiene ist mittelgut. Das Mittagessen ist top.
Einen besonderen Dank widme ich meinen Betreuern und den Ärzten
vielen herzlichen Dank für Ihren positiven Erfahrungsbericht.
Schön, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und der Behandlung im Wilhelmsburger Krankenhaus Groß-Sand zufrieden waren. In dieser schwierigen Zeit ist es für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehr erfreulich eine solch positive Rückmeldung zu erhalten.
Andererseits bedauern wir sehr, dass Sie mit der Reinigung nicht ganz zufrieden waren. Uns ist ein qualitativ hoher Anspruch, insbesondere im Bereich der Hygiene sehr wichtig, deshalb habe ich Ihre Rückmeldung umgehend an die Abteilungsleitung der Hauswirtschaft weitergeleitet.
Mit den besten Grüßen und Wünschen für Ihre Gesundheit aus dem Wilhelmsburger Krankenhaus Groß-Sand.
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Mowo56 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Die Patientenzimmer und die Stationen müssten modernisiert werden)
Pro:
Gute Verpflegung Gruss an die Küche
Kontra:
Krankheitsbild:
Knieprothese rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe am 23.1.2020 eine Knieprothese erhalten meine Angst war unbegründet alles lief problemlos am 4 Tag nach OP entlassen fast schmerzfrei, 3Tage später ambulante Reha die ich diese Woche beende Zuhause gehe ich schon ohne Gehilfen das Personal sehr freundlich und hilfsbereit ich war sehr zufrieden kann das gesamte Team weiterempfehlen.
vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung.
Wir haben Ihre Rückmeldung an die Station und an die Küche weitergegeben. Uns freut es sehr, dass Ihre Genesung einen solch guten Verlauf nimmt. Für unsere Mitarbeiter ist es sehr motivierend, wenn Patienten oder Angehörige sie in ihrer Arbeit durch ein solches Lob bestätigen.
Wir wünschen Ihnen auch weiterhin einen guten und schnellen Heilungsprozess.
Mit besten Grüßen aus dem Wilhelmsburger Krankenhaus Groß-Sand.
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HöHa2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
OP+++
Kontra:
Krankheitsbild:
Verschleiß im Knie - Schmerzen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wohne zwar nahe Köln, habe aber doch den weiten Weg nach Hamburg nicht gescheut. Der Grund war, dass der guter Ruf von Dr. Alexander P. Krueger als Hüft- und Knie-Spezialist inzwischen auch in Köln angekommen ist. Und ich habe es nicht bereut.
Die Voruntersuchungen einschließlich der Röntgen- und MR-Aufnahmen am Tag vor der OP verlief in einer angenehmen persönlichen Atmosphäre. Alle Fragen und Bedenken wurden kompetent erklärt.
Die Vorbereitung für die Knie-OP im Boarding Room durch Schwester „Dörte“ war in einer ruhigen Atmosphäre, ebenfalls in der Schleuse vor dem OP-Raum.
Die Knie-OP verlief ohne Komplikation, so dass ich schon am nächsten Tag das Knie belasten konnte. Das Treppensteigen mit Krücken war kein Problem. Eigentlich hätte ich drei Tage nach der OP, wie Dr. Krueger auch sagte, schon nach Hause fahren können. Am vierten Tag bin ich dann von Hamburg nach Köln mit dem Auto nach Hause gebracht worden; der Fußraum war aufgepolstert, damit das Bein gestreckt blieb.
Ihre Empfehlung, eine ambulante Reha danach aufzusuchen, war absolut die richtige Entscheidung. Zu Hause gehe ich mittlerweile vorsichtig ohne Krücken, auch auf der Treppe.
Danke auch an meinen Anästhesisten Dr. Prokei. Er hat mich ebenfalls bei der Untersuchung vom Vortag der OP mit umfangreicher Anamnese gut aufgeklärt, seine Entscheidung der Vollkarkose für mich gut nachvollziehbar begründet und vor der OP mit viel Feingefühl in den tiefen Schlaf versetzt. Das Aufwachen war auch ohne Probleme.
Vielen Dank für die vielen Bemühungen.
J.Hö.?
vielen Dank für Ihre ausführliche, positive Rückmeldung zu Ihrer Behandlung in unserer Chirurgie/Orthopädie, die ich gern an die Kollegen Dr. Krueger und Dr. Prokein sowie Schwester Dörte weiterleite.
Wir hoffen es geht mit Ihrer Mobilität weiterhin schnell voran und senden Ihnen die besten Wünsche und Grüße nach Köln.
Das Team des Wilhelmsburger Krankenhaus Groß-Sand
Insel der Menschlichkeit
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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triene61. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz
Kontra:
Fernsehen und Internet für 3,- Euro pro Tag zu teuer bei Mini Fernseher
Krankheitsbild:
Künstliches Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte das Glück, gleich auf einen sehr kompetenten Arzt zu treffen. Mein Problem wurde sofort erkannt. Nach meiner OP war ich einige Stunden auf der Intensivstation. Dort wurde ich sehr gut betreut und musste keine Schmerzen aushalten. Die Schwestern waren super freundlich und zuvorkommend. Später auf der Station 1 waren alle Mitarbeiter/innen freundlich und keine meiner Fragen blieb unbeantwortet. Das Essen war gut und reichlich. Allerdings habe ich Rohkost vermisst. Und der Kaffee war dünn. Der Sozialdienst hat sich um einen REHA Platz gekümmert. Zimmer war sauber. ABER !!! 3 Euro pro Tag für Fernsehen und Internet war ganz schön happig. Man hat nur einen winzigen (sehr winzigen) Fernseher am Bett, welcher in meinem Fall sehr unglücklich angebracht war. Ich habe Halterungen für meine Gehstützen am Bett und im Bad vermisst. Alles in allem kann ich sagen, dass ich jederzeit wieder in dieses Krankenhaus gehen würde.
für Ihre Rückmeldung bedanken wir uns herzlich, denn Ihre Meinung ist uns sehr wichtig.
Es freut uns, dass Sie sich in unserem Krankenhaus wohlgefühlt haben und es Ihnen gefallen hat. Ihr Lob habe ich an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weitergeleitet, diese haben sich sehr gefreut.
Andererseits bedauern wir das Fehlen der Halterung für die Gehstützen am Bett sowie die schlechte Positionierung des Fernsehers.
Dank Ihrer konkreten Beispiele erarbeiten wir in Absprache mit der Abteilungsleitung und dem Pflegepersonal Verbesserungsmöglichkeiten.
Desweiteren nehmen wir Ihre Kritik an den Gebühren für das Unterhaltungspaket ernst und haben diese deshalb direkt an das Krankenhausdirektorium weitergeleitet.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit und freundlichen Grüßen aus dem Wilhelmsburger Krankenhaus Groß-Sand
Dankeschön...
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Swantje2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Besonderer Dank geht an Frau Köhler...)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute Betreuung der Ärzte
Kontra:
Hygiene
Krankheitsbild:
Herzinfarkt/Reanimation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Vater wurde am 10.7.nach Groß Sand verlegt, mit keinen guten Vorzeichen. Er hatte einen Herzinfarkt mit notwendiger Reanimation. Er sollte hier nun die ersten Reha Massnahmen bekommen auf Station der G1. Ich fühlte mich als Angehöriger, die nicht direkt um die Ecke wohnt, eigentlich immer gut betreut bzw. es war immer möglich einen Arzt auch telefonisch zu erreichen. Hervorheben möchte ich (ich weiß, dass es nicht gewünscht ist), trotzdem eine Person...Frau Köhler (zurzeit Ärztin auf der G1) hatte wirklich immer ein offenes Ohr für mich. Egal wie viele Fragen ich stellte.
Es soll nun die nächste Reha Stufe folgen und ich meine, dass mein Vater hier gut darauf vorbereitet worden ist.
Allerdings möchte ich auch hier gerne anmerken, dass die Hygiene ein wenig besser sein könnte. Die Matraze, die seit dem 10.7.vor dem Bett liegt, weist mittlerweile Blutflecken auf, die nicht entfernt werden. Morgens blutete er am Bein, abends sind die Finger nach wie vor mit Blut belegt.
Zusammenfassend bin ich sehr dankbar über den Verlauf, wobei mein Vater selbst natürlich auch einiges dazu beigetragen hat...
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zum Aufenthalt Ihres Vaters in unserem Krankenhaus.
Ihr Lob habe ich an das gesamte Team der Station G1 weitergeleitet. Schön, dass Ihr Vater sich bei uns in guten Händen gefühlt hat. Wir freuen uns immer sehr, wenn Patienten oder Angehörige uns in unserer Arbeit durch ein solches Lob bestätigen.
Auch Ihren Kritikpunkt haben wir mit der betreffenden Leitung thematisiert. Ihre Hinweise helfen uns, unsere Qualität kontinuierlich zu verbessern.
Mit den besten Grüßen aus dem Wilhelmsburger Krankenhaus Groß-Sand
Ihr Lob- und Beschwerdeteam
Tolles Pflegeparsonal
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Tolly1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Das freundliche, hilfsbereite Pflegepersonal
Kontra:
Aussstattung und Service
Krankheitsbild:
Knorpelschade Femur Kopf
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das Pflegepersonal (KG, Schwestern, Pfleger und Schüler)war sehr freundlich und hilfreich. In Ihren Händen hat man sich wohl gefühlt.
Es wurde mehrfach angekündigt, dass man zur Essenwahl befragt würde. Eine Befragung fand nie statt und so habe ich meist Weissbrot oder Toast bekommen, statt Misch oder Schwarzbrot. Wenn es bei den Mittagessen eine Auswahl gab, so habe ich davon nicht profitieren können.
Die Ausstattung (nicht medizinisch) ist ok. Bett, Nachttisch mit FS, WLAN waren gut. Aber insgesamt gibt es schönere, praktischere und modernere Anlagen.
das Personal der chirurgischen Abteilung hat sich sehr über Ihr Lob gefreut. Das bestärkt und motiviert sie in ihrer Arbeit.
Insbesondere als kleines Krankenhaus ist uns der persönliche Kontakt zu unseren Patienten sehr wichtig, weshalb wir uns für Ihre positive Bewertung recht herzlich bedanken möchten.
Wir bedauern jedoch, dass Sie während Ihres Aufenthaltes von den Servicekräften nicht befragt wurden, was Sie gerne essen würden. Dies werden wir mit der betreffenden Leitung thematisieren.
Das Wilhelmsburger Krankenhaus Groß-Sand hat eine große Auswahl an Menüzusammenstellungen, die Sie auch während Ihres Aufenthaltes verändern können.
Wir senden Ihnen die besten Wünschen und Grüßen aus dem Wilhelmsburger Krankenhaus Groß Sand
Ihr Team vom Lob- und Beschwerdemanagement
Angenehme Atmosphäre
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tjidne berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Aufnahme funktioniert reibungslos. Die Arbeit auf der Station verläuft in einer angenehmen Atmosphäre. Man fühlt sich gut aufgehoben und betreut, sowohl medizinisch wie auch pflegerisch.
vielen Dank für Ihr positives Feedback! Wir freuen uns, dass Sie einen guten Aufenthalt hatten und unser Ärzteteam Ihnen helfen konnte. Wir werden uns bemühen, die Abläufe besser anzupassen.
Wir geben Ihre Rückmeldung gerne an das Team weiter.
Alles Gute für Ihre Gesundheit und herzliche Grüße aus dem Wilhelmsburger Krankenhaus Groß Sand
Ihr Team vom Lob- und Beschwerdemanagement
Erfolgreiche Hernienop.
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Jochen2017 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Guter Heilungsprozess durch spezielle Op-Technik
Kontra:
Krankheitsbild:
Nabel- und Bauchwandbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nabel- und Bauchwandbruch wurden bei mir am 17.1.2017 operiert. Die Operaton verlief ohne Komplikationen und ich konnte bereits am dritten Tag das Krankenhaus wieder verlassen.Hiermit danke ich dem kompetenten und stets freundlichen Team von Ärzten und Pflegepersonal der Station 1 des Hernienzentrums.
vielen Dank für die positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus, die wir an die Station 1 weitergeleitet haben. Es freut uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren. Für Kritik sind wir jederzeit dankbar. Sollten Sie noch Anregungen bezüglich der Verwaltungsabläufe haben, nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf.
Sie erreichen uns unter Tel.: 040 - 75 205 -232 oder [email protected].
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit und freundlichen Grüßen aus dem Wilhelmsburger Krankenhaus Groß Sand.
Ihr Team vom Lob- und Beschwerdemanagement.
Gute Ärzte gutes Personal
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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Dermumi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Behandlung Unterbringung Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzschwäche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Alles bestens gelaufen. War als Begleitperson dort. Das Personal aber auch die Ärzte waren sehr nett. Man muss bei einer Bewertung nicht vergessen, dass das Personal immer etwas überfordert ist und dies liegt an Unterbesetzung der Stationen . Trotzdem geben sich die mitarbeiter und ätzt große Mühe. Ich habe die behandelnde Ärztin als sehr gründlich empfunden.
1 Kommentar
Liebe/r Nutzer/in,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie in unserer Notaufnahme keine guten Erfahrungen gemacht haben.
Gerne würden wir dem Sachverhalt nachgehen, um unsere Arbeit kontinuierlich zu verbessern. Hierfür benötigen wir konkretere Angaben. Bitte melden Sie sich unter [email protected].
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Lob- und Beschwerdemanagement des Wilhelmsburger Krankenhauses Groß-Sand