Wilhelmsburger Krankenhaus "Groß - Sand"

Groß-Sand 3
21107 Hamburg
Hamburg

Tolles Pflegeparsonal

Pro:
Das freundliche, hilfsbereite Pflegepersonal
Kontra:
Aussstattung und Service
Knorpelschade Femur Kopf

Das Pflegepersonal (KG, Schwestern, Pfleger und Schüler)war sehr freundlich und hilfreich. In Ihren Händen hat man sich wohl gefühlt.

Es wurde mehrfach angekündigt, dass man zur Essenwahl befragt würde. Eine Befragung fand nie statt und so habe ich meist Weissbrot oder Toast bekommen, statt Misch oder Schwarzbrot. Wenn es bei den Mittagessen eine Auswahl gab, so habe ich davon nicht profitieren können.

Die Ausstattung (nicht medizinisch) ist ok. Bett, Nachttisch mit FS, WLAN waren gut. Aber insgesamt gibt es schönere, praktischere und modernere Anlagen.

Die Abläufe um die OP waren gut organisiert.

Parkplätze können für Besucher ein Engpass sein.

lukgrosssand am 11.12.2017

Liebe/r Tolly1,

das Personal der chirurgischen Abteilung hat sich sehr über Ihr Lob gefreut. Das bestärkt und motiviert sie in ihrer Arbeit.
Insbesondere als kleines Krankenhaus ist uns der persönliche Kontakt zu unseren Patienten sehr wichtig, weshalb wir uns für Ihre positive Bewertung recht herzlich bedanken möchten.

Wir bedauern jedoch, dass Sie während Ihres Aufenthaltes von den Servicekräften nicht befragt wurden, was Sie gerne essen würden. Dies werden wir mit der betreffenden Leitung thematisieren.

Das Wilhelmsburger Krankenhaus Groß-Sand hat eine große Auswahl an Menüzusammenstellungen, die Sie auch während Ihres Aufenthaltes verändern können.

Wir senden Ihnen die besten Wünschen und Grüßen aus dem Wilhelmsburger Krankenhaus Groß Sand

Top Krankenhaus

Pro:
Super Personal
Kontra:
konnte ich nicht entdecken

Sehr kompetentes Personal, welches freundlich und sachlich sehr gute Arbeit geleistet hat.
Die Leistenbruch OP war planmäßig sehr gut verlaufen und nach OP waren keine zusätzliche Schmerzmittel nötig.
Ich bedanke mich ausdrücklich!

Lieber Thosten,

das Personal und unsere Ärzte der chirurgischen Abteilung haben sich sehr über Ihr Lob gefreut. Das bestärkt und motiviert sie in ihrer Arbeit.

Mit den besten Grüßen aus dem Wilhelmsburger Krankenhaus Groß Sand

Besser geht es nicht

Pro:
Kompetenz des ganzen Teams
Narbenhernie

Bei mir musste ein Narbenbruch operiert werden.
Zunächst hatte ich das Glück in den aktuellen Behandlungsplan "reinrutschen" zu können, da eine geplante OP abgesagt werden musste.
Das ganze Aufnahmeprozedere lief reibungslos ab (Aufklärungsgespräch, Anästhesie), sodass ich schon am nächsten Tag operiert werden konnte.
Mit der OP war ich, vor allem im Vergleich zu der herkömmlichen Methode, absolut zufrieden.
Es gab keine Komplikationen, in einigen Tagen kann ich wieder arbeiten.

Liebe Bella18,

Wir freuen uns, dass Sie wieder arbeiten können.

Mit den besten Grüßen aus dem Wilhelmsburger Krankenhaus Groß Sand

Gutes kompetentes Ärzteteam und Pflegepersonal

Pro:
Die Ärzte und das Personal haben sich sehr gut um mich gekümmert. Jederzeit konnte ich Fragen stellen. Mit der OP war ich auch sehr zufrieden.
Kontra:
Kostenpflichtiges W-Lan und Fernsehen. Gibtes in anderen Krankenhäusern nicht.
TEP Knie re. Bein

Am 19. September 2017 wurde mir re. ein Knie TEP eingesetzt. Die OP führten Herr Dr. Krüger und Herr Dr. Dabelstein durch. Trotz meines deutlichen Übergewichtes war alles kein Problem. Das Pflegepersonal war sehr nett und zuvorkommend.
Schmerzmittel gab es, soviel notwendig waren. Das Essen war auch sehr gut.

Liebe Monika504,

unsere Ärzte und das Pflegepersonal der orthopädischen Abteilung haben sich sehr über Ihr Lob gefreut. Das bestärkt und motiviert sie in ihrer Arbeit.

Ihr Team vom Lob- und Beschwerdemanagement

Pro:
Schonende OP-Metode
Kontra:

Ich wurde am 06.09.2017 am beidseitigen Leistenbruch und Nabelbruch operiert.
Die OP ist sehr gut verlaufen, ich brauchte keine Schmerzmittel, auch nicht im weiteren Verlauf.Der Rat der Ärzte war max. 10-15Kg zu heben,das reichte 6tage nach OP für die Kettensäge ohne Probleme.Nach 14 Tagen war ich wieder arbeitsfähig (Stadtrundfahrten)
Heute nach ca. 8 Wochen trage ich wieder Gürtel,es ist alles verheilt.
Ich Danke den Äzten und dem Taem für Ihre gute Arbeit.
Kurt B.

Lieber Kurti4,

vielen Dank für Ihr positives Feedback! Wie freuen uns, dass Sie eine erfolgreiche Operation hatten und unser Ärzteteam Ihnen helfen konnte.
Wir geben Ihre Rückmeldung gerne an das Team weiter.

Alles Gute für Ihre Gesundheit und herzliche Grüße aus dem Wilhelmsburger Krankenhaus Groß Sand

Angenehme Atmosphäre

Kontra:

Die Aufnahme funktioniert reibungslos. Die Arbeit auf der Station verläuft in einer angenehmen Atmosphäre. Man fühlt sich gut aufgehoben und betreut, sowohl medizinisch wie auch pflegerisch.

lukgrosssand am 23.10.2017

Sehr geehrte tijidne,

vielen Dank für Ihr positives Feedback! Wir freuen uns, dass Sie einen guten Aufenthalt hatten und unser Ärzteteam Ihnen helfen konnte. Wir werden uns bemühen, die Abläufe besser anzupassen.

Mit Herzinfarkt nach Hause geschickt

Pro:
Nichts !! Weniger als nichts!
Kontra:
Alles!

Auf keinen Fall - nicht mal im schlimmsten Notfall dieses Krankenhaus anfahren !

lukgrosssand am 11.10.2017

Sehr geehrte NadineSchuBu,

wir bedauern, dass die Behandlung Ihres Angehörigen nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Wir möchten Ihrer Kritik unbedingt nachgehen und würden Sie bitten, sich mit näheren Informationen an unser Lob- und Beschwerdemanagement zu wenden. Sie erreichen uns unter Tel.: 040 - 75 205 -232 oder luk@gross-sand.de.

Schlechte Kommunikation

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017
Pro:
Insgesamt freundliche Behandlung durch das Team
Kontra:
Schlechte Information im Verwaltungsablauf
Leistenhernien

Warum werden Patienten, die vom Hausarzt eine Überweisung ins Krankenhaus bekommen haben, weil sie akute Schmerzen im Leistenbereich haben, nicht von vorneherein von den Kollegen bei der Anmeldung in Ihrem Hause, auf den im Krankenhaus heute wohl übliche Ablauf hingeweisen?

Zum Beispiel so:

"Bitte haben Sie etwas Geduld. Wir werden mit Ihnen kurzfristig einen Untersuchungstermin vereinbaren. An diesem Tag machen wir dann nur alle notwendigen (Vor)- Untersuchungen, weil ...
Es gibt dann einen weiteren Termin mit der Anästesie und dann suchen wir auch einen OP Termin für Sie aus. Das kann dann insgesamt ca. 3 - 4 Wochen dauern! Schneller geht es leider nicht."

Wäre das nicht eine sehr einfache, dienstlesitungsorientiert Massnahme?? Das würde die Enttäuschung nach einigen Stunden Warten und Untersuchungen am 1. Tag im Krankenhaus von vornherein verhindern. Ohne diese Vorabinfo gibt es nämlich für einen (Neu-)Patienten am Ende dieser Zeit die enttäuschende Ansage, dass er noch 2 x Wiederkommen muss: 1 x zum Anästhesietermin und dann erst in 3 Wochen operiert wird.

Von einem kleineneren, kundenorientierten "Hernienzentrum" würde ich mir eine bessere Kommunikation in diese Richtung erwarten.

Lieber Andreas1889,

wir haben Ihnen zur Klärung Ihrer Fragen und Anregungen eine persönliche Nachricht geschickt.

Bei weiteren Fragen oder Anregungen stehen wir Ihnen unter luk@gross-sand.de oder Tel.: 040 - 75 205 -232 zur Verfügung.

Mit den besten Grüßen aus dem Wilhelmsburger Krankenhaus Groß-Sand

Ihr Lob- und Beschwerdeteam

Endlich schmerzfrei!

Pro:
Auf den Patienten ausgerichtet
Kontra:
Verwaltungsabläufe etwas zu kompliziert
Erneuerung des Hüftgelenkes

Meine Erfahrung mit dieser Klinik sind durchweg positiv.
Im letzten Jahr habe ich meine linke Hüfte operieren lassen dieses Jahr meine Rechte. Mein positiver Eindruck beginnt bereits bei der Vorbereitung des Klinikaufenthaltes, hier wird erwartet dass man Zahn Untersuchung vornehmen lässt um etwaige versteckte keime zu finden, in Vorbereitung der Operation erhält man ein Paket aus der Klinik mit Waschgel, Mund wasser und nasensalbe weil die Vorbereitung mit duschen bereits zwei Tage vor Aufnahme im im Krankenhaus beginnen sollte.

Die Untersuchungen habe ich als sehr professionell wahrgenommen, fühlte mich als Patient gesehen und ernst genommen.
Bereits einen Tag nach der Untersuchung konnte ich mich auf der Station bewegen.

Heute werde ich nach nur sieben Tagen das Krankenhaus verlassen.

Hervorheben möchte ich außerdem den höflichen und wertschätzenden Umgang des Pflegepersonals mit mir als Patienten

Das Essen war gut, hätte manchmal ein bisschen mehr sein können aber vollkommen ausreichend.
Ich werde dieses Haus zum Thema Orthopädie in jedem Fall weiter empfehlen

Liebe/r AvS,

vielen Dank für Ihr positives Feedback!
Wir freuen uns, dass Sie einen guten Aufenthalt hatten und unser Team Ihnen helfen konnte.

Stomabruch op

Pro:
Dr Schroeder als Arzt kompetent und menschlich
Kontra:

Nach einem hervorragenden chirurgischen Eingriff kann ich mich nur bedanken bei Oberarzt Dr Schroeder und seinem gesamten Team die mir neue Lebensqualität geschenkt haben
Ich hatte ein Sigmastoma mit grossem Bruch ,welches mit Netzeinlage geschlossen werden musste
Das Sigmastoma wurde entfernt
die Netze eingelegt
Neues Stoma mit Hartmann Verschluss angelegt und ebenfalls mit Netz vorsorglich gesichert
Donnerstag Op
Montag Entlassung
Alles funktionierte sofort Nähte wunderbar verheilt
Ich bin über glücklich
Meine Empfehlung solche Op nur noch in Wilhelmsburg
Danke danke

doris48 am 23.09.2017

guten tag,ursel
da ich auch einen op termin habe...würde ich gerne mal mit dir sprechen.ist das möglich?
es wäre so nett,wenn es klappt.
hier meine mail......warnemuende@hotmail.de

lieben gruß doris

Entsetzt

Pro:
Schwestern waren nett
Kontra:
Eine Nachschwester nicht
Rücken- und Gelenkschmerzen mit hohem Entzündungswert im Blut

Ich kam in die Klinik mit einem hohen Entzündungswert im Blut, hatte heutige Rücken- und Gelenkschmerzen.

Die Aufnahmärztin war sehr ungeduldig, sprach sehr laut und unfreundlich.

Kam dann auf die Station und musste stundenlang im Aufenthaltsraum warten, bis ich ein Bett zugewiesen bekam.

Untersuchungen waren einigermaßen ordentlich, wenn auch nicht ausreichend. Ergebnisse wurden allerdings nur auf Nachfrage mitgeteilt.

Ärzte teilweise unerheblich und geben patzige Antworten.

Bin nach sechs Tagen als gebessert entlassen worden, obwohl nichts besser war. Der behandelnde Arzt meinte zu meiner Enkelin: Deine Oma ist kerngesund, die hat nur etwas Rückenschmerzen!

Weil mein Blutergebnisse immer noch so schlecht waren, schickte mich meine Ärztin in eine andere Klinik wo mir kompetent geholfen wurde und ich inzwischen fast beschwerdefrei bin.

Das Klinikum Großsand war für mich ein einziger Alptraum.

lukgrosssand am 08.08.2017

Liebe/r RMF,
wir bedauern, dass der Aufenthalt in unserer Klinik nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist und dass wir das in uns gesetzte Vertrauen nicht erfüllen konnten.
Es ist uns wichtig, mit allen Beteiligten das Gespräch zu suchen und den Sachverhalt aufzuklären. Aus Datenschutzgründen können wir in einem öffentlichen Forum nicht näher auf Ihren Fall eingehen und bitten hier um Verständnis.
Dennoch nehmen wir Ihre Rückmeldung ernst und bieten Ihnen an, mit uns in ein persönliches Gespräch zu treten.
Hierfür stehen wir Ihnen für eine Terminvereinbarung unter der Nummer 040 - 75 205 -232 oder luk@gross-sand.de zur Verfügung.

Eine richtige Entscheidung

Pro:
Endlich hat jemand Ursachen bzw Zusammenhänge aufgedeckt
Einordnung und Behandlung von altersbedingten Defiziten

Gute, sehr persönliche und sehr kompetente Betreuung durch den behandelnden Arzt.
Engagiertes, freundliches Stations-Team.
Ich fühlte mich insgesamt gut aufgehoben und liebevoll betreut.
Einen Aufenthalt dort kann ich zu 100% empfehlen.

lukgrosssand am 03.08.2017

Lieber Dietrich28,

vielen Dank für Ihr positives Feedback! Wie freuen uns, dass Sie einen guten Aufenthalt hatten und unser Ärzteteam Ihnen helfen konnte.

Hüfte

Kontra:

Sehr zufrieden... Ganz besonders mit dem Chirurgen und Ärzten, sowas habe ich noch nie gesehen,dass man sich so liebevoll um die Patienten kümmert...

lukgrosssand am 19.07.2017

Liebe/r Aco002,

Operation durch Dr. Reinpold

Thoraxchirurgie
Pro:
Beste medizinische Betreuung
OP Hiatushernie

Am 6.6.2017 wurde ich an einem Zwerchfellbruch operiert. Im Anschluß wurde ich ca. 20 Stunden in der Intensivstation weiterbehandelt.
Ich fühlte mich sowohl vom Operationsteam Dr. Reinpold als auch vom Team der.
Intensivstation optimal behandelt und bin inzwischen wieder gesund.
Ich kann dieses Krankenhaus nur empfehlen.

lukgrosssand am 06.07.2017

Liebe Margarete3,

Dr. Reinpold und sein Team sowie das Team der Intensivstation haben sich sehr über Ihr Lob gefreut.

Schön, dass Sie einen so positiven Eindruck von unserem Hause mitnehmen konnten. Besonders Ihre Weiterempfehlung bestätigt uns in unserer Arbeit. Das ist unser Anspruch!

Besonders erfreulich ist natürlich, dass Sie mittlerweile wieder vollkommen gesund sind. Wir wünschen Ihnen, dass dies noch lange so bleibt.

Zufriedener Patient nach gelungener Nabel OP

Pro:
Sehr Schmerzarme OP methode
Kontra:
Altes Haus
Nabelbruch

Das Krankenhaus Groß Sand ist schon ein wenig in die Jahre gekommen aber das was mir wichtig war ist ihr zu finden Kompetente Chirurgen die wissen was sie tun.

lukgrosssand am 12.06.2017

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung!
Diese haben wir bereits an die Kolleginnen und Kollegen der chirurgischen Abteilung weitergegeben.
Die Verschönerung unseres Hauses können wir, auch dank unseres Fördervereines, Stück für Stück angehen.
Ihre Rückmeldung bestätigt uns darin, dass wir auf dem richtigen Weg sind!

Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit und freundlichen Grüßen aus dem Wilhelmsburger Krankenhaus Groß Sand.

Erste Adresse bei Hernien

Narbenhernie Bauch

Ich wurde erfolgreich an einem Narbenbruch am Oberbauch operiert und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Alles lief ohne Komplikationen. Das Personal der Klinik ist durchweg sehr freundlich und bemüht. Es wird wirklich auf die Bedürfnisse des Patienten eingegangen.

lukgrosssand am 12.06.2017

Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung!
Von Ihnen als "Erste Adresse bei Hernien" betitelt zu werden, ist ein tolles Kompliment für unsere Arbeit.
Wir haben Ihren Erfahrungsbericht an die Kolleginnen und Kollegen des Hernienzentrums weitergegeben.
Mit besten Grüßen aus dem Wilhelmsburger Krankenhaus Groß-Sand!

Kompetent, gute Stimmung

Kontra:

Ich bin nach einem Unfall mitten in der Nacht mit einer Platzwunde am Kopf eingeliefert worden. Von der zuständigen Ärztin wurde mir sehr schnell, kompetent und vor allen Dingen mit guter Laune geholfen.
Wegen verdacht auf Gehirnerschütterung mustte ich bleiben. Am nächsten Tag, Samstag, wurde ich zweimal ärztlich untersucht, nach der Visite am Sonntag konnte ich wieder nach Hause. Das Pflegepersonal kümmerte sich und war sehr nett.Gute Stimmung. Mir gefiel auch das moderne schwenkbare TV/Radiogerät direkt am Bett.
Nur das Essen, na ja, Krankenhausessen.
Ich habe einen sehr guten Eindruck von Groß sand gewonnen.

lukgrosssand am 12.05.2017

Sehr geehrter PaulianerXL,

danke für Ihre Rückmeldung! Schön, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt und "gute Stimmung" gespürt haben. Wir geben Ihre Worte gern an das Team der Notaufnahme und die Stationen weiter. Alles Gute für Ihre Gesundheit und gut gelaunte Grüße aus dem Wilhelmsburger Krankenhaus Groß-Sand.

Bloß nicht !!!

schlechte Erfahrungunzufrieden (keiner weiß was der andere macht/gemacht hat.)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Renovierung ist dringend notwendig)
Pro:
vereinzelte Pflegekräfte waren super freundlich.
Kontra:
Sauberkeit und Hygiene Fehlanzeige ! Pflege lässt zu wünschen übrig.

Bloß die Finger weg von diesem Krankenhaus( Abteilung G2). Wer zum langsamen sterben kommen möchte ist hier genau richtig !

Mein Opa kam zur Reha in diese Klinik. Der aller erste Eindruck, um Gottes willen wo sind wir hier. Dieser Eindruck wurde auch bestätigt. Von Sauberkeit scheint dort noch niemand was gehört zu haben, genauso wenig wie von Hygiene. Tagelang wurde das Zimmer nicht gesäubert. Möbel, Gegenstände und Hilfsmittel wie der Rollstuhl waren vollkommen verdreckt. Grundpflege keine Spur! Körperpflege wurde nach Lust und Laune gemacht. Nach ca. 3 Wochen und ständigem Nachfragen wurden meinem Opa endlich zum 1. mal auch die Haare gewaschen.
Vieles der Pflege wurde von uns Angehörigen getätigt oder nur nach permanenten darauf hinweisen.

Auf Patienten wird kein Wert gelegt, werden einfach im Flur für Stunden hilflos abgestellt.
Wenn die Notklingel betätigt wird dauert es unendlich lang, wenn es dann doch mal schneller geht ist es echt ein Wunder.
Spricht man jemanden an, weil man eine Frage hat, wird zum Teil patzig geantwortet, dass es ja nicht dessen Aufgabe sei...
Mit Ärzten ein wirkliches Gespräch führen, erfolgt nur nach Terminabsprache.

Außerdem so scheint es mir kann jeder Hans und Franz irgendwelche Medizinischen Dinge erledigen. Katheder wurde gewechselt, sofern man dies so nennen kann. Er wurde nicht mehr richtig gesetzt, die hälfte lief daneben, was Niemanden wirklich interessiert hat. Die Folge eine fette Entzündung mit höllischen schmerzen. Auf Nachfrage nach Schmerzmittlen wurde nur patzig geantwortet, man wisse bescheid und es wird sich drum gekümmert.

Ob der Patient selber essen kann, bzw. sich seine Brote schmieren kann, wird nicht geachtet. Das Essen wird hingestellt und das wars.

Niemals in die Geriatrische Abteilung !
Das ist reines Abschieben der Patienten. Einfach Menschenverachtent dort!!

lukgrosssand am 12.05.2017

Sehr geehrte Marie_7,

dass Sie den oben geschilderten Eindruck unserer Station erhalten haben, bedauere ich. Die angesprochenen Aspekte Hygiene und Kommunikation sind für uns essentielle Bestandteile einer guten Patientenversorgung. Ihr Eindruck entspricht also in keinster Weise unserem Anspruch. Ich bin persönlich verwundert und möchte Ihren Schilderungen daher selbst nachgehen. Ich würde mich freuen, wenn Sie dafür das direkte Gespräch mit mir suchen. Sie erreichen mich unter 040-75 205 -371.

Dr. med. Andreas Wefel
Chefarzt Geriatriezentrum und Neurologische Frührehabilitation

Sehr erfolgreiche Operation

Pro:
Profesionelle Durchführung der Operation
Bauchwandhernie

Ich wurde Anfang Februar 2017 operiert. Es lag ein Bauchwand- und Nabelbruch vor. Es wurde ein großes Netz implantiert. Die Operation war sehr erfolgreich. Es gab keine Komplikationen. Ich bin überaus zufrieden über den Ablauf der OP, der nachfolgenden Betreuung durch den Operateur selbst und Kollegen sowie des Pflegepersonals. Alle waren sehr freundlich und kompetent. Die Hernie verheilte sehr schnell. Sogar mein Bauch ist schöner als vorher geworden.

lukgrosssand am 25.04.2017

Guten Tag Conny5271,
über Ihre tolle Bewertung (mit gutem Bauchgefühl) freuen sich die Kolleginnen und Kollegen aus der Chirurgie sehr!

Wir wünschen Ihnen alles Gute

Kleines überschaubares Haus - große Leistung in der Betreuung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Das Konzept wirkte und erwies sich als überzeugend)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetent, up to date, gute Kommunikation auch mit Angehörigen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (zügige, problemlose Übernahme und Abwicklung)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Farbgestaltung und Wandschmuck optimierungswürdig)
Pro:
Man spürt das der Mensch als Individuum wahrgenommen wird
Reha nach Knochenoperation / Reha nach Herzoperation

Ich schreibe auf Bitten meiner Mutter, die jetzt das 2. Mal in einem Jahr in der Geriatrie des Wilhelmsburger Krankenhauses Groß-Sand stationär betreut wurde. Zum Einen wurde sie nach einer TEP (Schenkelhalsfraktur im UKE operiert)zur Reha verlegt und binnen kurzer Zeit (3 Wochen) mit sehr gutem Erfolg soweit wiederhergestellt, dass sie sicher auf eigenen Beinen ihren Alltag meistern kann.
(89 Jahre alt, geistig noch sehr rege, bis vor 1/2 Jahr aktive Autofahrerin!). Diese erfreuliche Tatsache führe ich auf die hochkompetente ärztliche Betreuung und enge Supervision, sowie die nicht minder ausgezeichnete pflegerische Betreuung und letztlich auch die solide, engagierte und motivierte Arbeit der Physiotherapieabteilung zurück.
Kurz nach ihrer Entlassung hatte sich eine seit Jahren bekannte Verengung der Hauptschlagader so akut dramatisch entwickelt, dass sie erneut notfallmäßig (diesmal im Albertinen Krankenhaus)operiert werden musste!
Wir entschieden uns erneut zur Reha in Groß-Sand
nicht zuletzt auf Grund bisheriger Erfahrungen. Mit großem Hallo wurde die alte Dame empfangen und erneut tadelsfrei mit hervorragendem Ergebnis betreut. Erschien sie uns initial sehr schicksalsergeben "ich hatte ein schönes Leben", so ist sie jetzt hochpositiv dem Leben zugewandt und hat "noch viel vor"! Großen Dank an alle Beteiligten - Respekt vor ihrem Tun!

lukgrosssand am 25.04.2017

Sehr geehrte/-r Anker1232,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu dem Aufenthalt Ihrer Mutter in unserem Haus.
Diese haben wir an unsere Mitarbeiter weitergeleitet. Es freut uns, dass Ihre Mutter sowohl mit der Betreuung als auch mit dem Behandlungsergebnis zufrieden war. Für unsere Mitarbeiter ist es motivierend, wenn Patienten sie in ihrer Arbeit durch ein solches Lob bestätigen.

Mit den besten Wünschen und freundlichen Grüßen aus dem Wilhelmsburger Krankenhaus Groß Sand

Ausgeliefert

Pro:
Pfleger
Kontra:
Sauberkeit
COPD

Meine Mutter kam zur Reha in diese Klinik und sollte sich erholen für zu Hause.Leider wurde daraus nichts denn sufgrund einer Überdosierung der Medikamente kam sie nach 1 Woche auf Intensiv.Die Sauberkeit in der Klinik ist das letzte,von der Grundpflege der Pazientin war nichts zu merken nur abgestellt ohne Beachtung.Der Umgang mit Angehörigen findet kaum statt zumindest von Ärzten.Ich reichte Beschwerde ein und wurde letztlich dargestellt als Lügner das habe ich sogar schriftlich,so kann man die Wahrheit über diese Klinik auch vertuschen.Ich hoffe das endlich mal jemand dort für Ordnung sorgt und Angehörige nicht mit einem mulmigen Gefühl nach Hause gehen müssen ohne helfen zu können.

lukgrosssand am 30.03.2017

Sehr geehrte(r) oser,

wir nehmen Ihre Rückmeldung zum Aufenthalt Ihrer Mutter mit den von Ihnen beschriebenen Inhalten ernst und möchten gerne mit Ihnen in weiteren Kontakt treten.
Wir bieten Ihnen an, Ihre Beschwerde in einem persönlichen Gespräch mit Vertretern aus den beteiligten Berufsgruppen vor Ort näher zu besprechen.

Erfolgreiche Hernienop.

Pro:
Guter Heilungsprozess durch spezielle Op-Technik
Nabel- und Bauchwandbruch

Nabel- und Bauchwandbruch wurden bei mir am 17.1.2017 operiert. Die Operaton verlief ohne Komplikationen und ich konnte bereits am dritten Tag das Krankenhaus wieder verlassen.Hiermit danke ich dem kompetenten und stets freundlichen Team von Ärzten und Pflegepersonal der Station 1 des Hernienzentrums.

lukgrosssand am 13.02.2017

Sehr geehrter Jochen2017,

vielen Dank für die positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus, die wir an die Station 1 weitergeleitet haben. Es freut uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren. Für Kritik sind wir jederzeit dankbar. Sollten Sie noch Anregungen bezüglich der Verwaltungsabläufe haben, nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf.
Sie erreichen uns unter Tel.: 040 - 75 205 -232 oder luk@gross-sand.de.

Ihr Team vom Lob- und Beschwerdemanagement.

Enttäuscht von schöner web-Seite mit NDR-Video

schlechte Erfahrungunzufrieden (Patientenaufklärung OK, entsprach aber nicht OP-Verlauf)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Desinteresse der Ärzte)
Pro:
freundliche Krankenpfleger
Kontra:
Unwesenheit von Ärzte Ärztinnen
doppelseitige Leistenbruch

Heute bereue ich meine Wahl im "Hernienzentrum" ( in der Anmeldung nicht bekannt,nur als Station 1) mich operieren zu lassen. Vor der OP hatte der Operatör sich nicht vorgestellt! Als ich nach der OP aufwachte, hat ein Pfleger mich aus dem Bett geholfen und mir empfolen in Bewegung zu bleiben. Mein ganzer Unterleib war schwartz/blau/gelb, sehr schmertzempfindlich und sehr geschwollen. Ich bekam keine Info warum. Nach einer Sonografi- Untersuchung am folgenden Tag wurde ich entlassen. Das Entlassungsschreiben an meinen überweisenden Arzt(wurde mir von einem Pfleger überreicht), wurde von einer Ärztin, die mich nie untersucht hatte, erstellt. Nach aufdringlige Anforderungen nahm ein Arzt sich Zeit um mich zu beruhigen das die Schwellungen und die Hämatome bald weg sind und das die OP ohne Komplikationen verlief. 2 Monate nach der OP bekam ich, nach mehrmalige Anforderungen, endlich einen vollständige (2-teilige) OP-Bericht, aus dem nichts besonderes hervorgeht, nur das die zweite Seite (wo keine Beschwerden vorliegen) vom Funktionsoberarzt übernommen wurde. Jetzt, 3 Monate nach der OP, leide ich immer noch von einem geschwollenen Hoden (groß wie einem XXL-Ei) und Samenstrang!

lukgrosssand am 13.02.2017

Sehr geehrter Enttäuscht33,

wir bedauern, dass Ihr Entlassungsprozess nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Um Ihrer Kritik gezielt nachzugehen, würden wir Sie bitten, sich an unser Lob- und Beschwerdemanagement zu wenden. Sie erreichen uns unter Tel.: 040 - 75 205 -232 oder luk@gross-sand.de.

Kompetente Behandlung und freundliche Betreuung

recht gute Erfahrungzufrieden (Im Aufnahmebüro wurde nicht auf Telefon/Fernsehen und WLAN hingewiesen. Aufgrund der sofortigen OP konnte ich die Telefon/TV-Karte und den WLAN-Schlüssel nicht besorgen. Das hat ein sehr freundlicher Krankenpfleger nachgeholt!)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Es war alles vorhanden, was für einen problemlosen Aufenthalt wichtig ist. Nicht mehr und nicht weniger.)
Pro:
Sehr gute und regelmäßige medizinische Betreuung, regelmäßiger Arztkontakt auf dem Zimmer und sehr freundliche und regelmäßige Betreuung durch die Krankenschwestern bzw -Pfleger.
Nabel- und Bachwandhernienbruch

Ich wurde in der Klinik wegen eines Nabelbruchs operiert.
Die OP-Indikation wurde in einer chirurgischen Sprechstunde festgestellt und zeitnah ein OP-Termin festgelegt.
Die Aufnahmeformalitäten wurden zügig erledigt und erfolgten in freundlicher Atmosphäre. Anschließend wurde ich sofort für die OP vorbereitet und diese dann durchgeführt.
Am dritten Tag nach der OP konnte ich entlassen werden und mit öffentlichen Verkehrsmitteln den Heimweg antreten.

lukgrosssand am 17.10.2016

Sehr geehrte(r) Dogeja,

vielen Dank für diese positive Rückmeldung über den Aufenthalt und die Behandlung in unserem Krankenhaus. Schön, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Ich habe Ihr Lob an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet. Die Kollegen haben sich sehr gefreut!

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit den besten Wünschen aus dem Wilhelmsburger Krankenhaus Groß-Sand

Unfreundlicher Arzt

keine gute Erfahrungunzufrieden (Dr Holz)
Pro:
Leide 28 j seit Geburt an dieser Krankheit und jeder der sie auch hat wird mich Verstehen hat in den 28J soviel probiert soviel investiert und der Leidensweg ist nicht zu beschreiben endlich nach Jahren entschied ich mich für diese OP und dann wird mir
Kontra:
Gesagt ich hab nicht alles gemacht nicht genug und ich Operiere Sie nicht . Wir sind einfach nur Sprachlos über diesen Arzt .
Hyperhydrose

Thema Hyperhydrose, War bei einem Vorstellungsgespräch, Arzt total unfreundlich hat Versucht mich wieder mal wie so oft mit IONTOPHORESE Abzuspeisen . Was ich vor ca 13 Jahren schon gemacht habe. So ein Dreckiges und unfreundliches Krankenhaus 0 Ahnung von dieser Krankheit und Leidensweg der Patienten. Einfach unfreundlich unsympathisch hab nach ca 10 min Gespräch beendet.Da er Lautstärk wurde. List auf jedenfall forum über diesen Arzt da findet man einiges ... Werde mich auf den weg nach München machen dort wird ein Test durchgeführt und so die Krankheit bestätigt und gleich ein OP Termin vereinbart. Auch um die Kostenübernahme kümmern die sich sogar selbst . Ich würde diesen Arzt niemanden empfehlen.

luk@gross-sand.de am 30.08.2016

Sehr geehrte Ella282,

wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Um Ihrer Kritik gezielt nachzugehen, würden wir Sie bitten, sich an unser Lob- und Beschwerdemanagement zu wenden. Sie erreichen uns unter Tel.: 040 - 75 205 -232 oder luk@gross-sand.de.

jederzeit wieder

weniger gute Ausstattungzufrieden (erneuerung der sitzmöbel in den stationären wartezimmern)
Pro:
freundlichkeit und hilfsbereitschaft
Kontra:
krankenhaus ist unübersichtlich
knochenmetastasen

vom ersten moment an habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. alle mitarbeiterInnen angefangen von den reinigungskräften über transportdienstlern, den servicekräften sowie pflegeInnen und ärztInnen erschienen mir kompetent und um mein wohlergehen bemüht. auch die mitarbeiter der physiotherapie waren fachkundig und unterstützend. ich würde, wenn es notwendig wäre, dieses krankenhaus wieder aufsuchen.

auch mit dem essen war ich zufrieden - ausgewogen und schmackhaft und total flexibel im angebot. auch die aufmerksame versorgung mit trinkwasser möche ich noch erwähnen.
kleines manko: wlan gaanz schlecht.

luk@gross-sand.de am 19.07.2016

Sehr geehrte judith98,
wir freuen uns über Ihre positive Rückmeldung, die wir an die zuständigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unserem Krankenhaus gerne weitergeleitet haben. Wir freuen uns, dass Sie unter anderem mit der ärztlichen und pflegerischen Behandlung und Betreuung zufrieden waren. Ihre Kritikpunkte bedauern wir, nutzen dies aber als Chance zur Verbesserung. Wir wünschen Ihnen Alles Gute. Mit den besten Grüßen aus Wilhelmsburg.

75 Jahre treppensturz

Pro:
Kontra:
Alles (Kaputt-Diagnostiziert)
rippenbruch

Katastrophe , Diese (Christliche Katholische) Einrichtung Sollte direkt geschlossen werden. Eigentlich möchte ich gegen dieses sogenannte Geriatrische Zentrum gerichtlich vorgehen, mir fehlt die Kraft und Das Geld . Hygiene und Geriatrie sind Unbekante in GrossSand ? Ein Ratschlag an Alle : Niemals in diese Geriatrische Versorgung!

lukgrosssand am 05.07.2016

Sehr geehrte Frau Rieckmann,

wir bedauern, dass der Aufenthalt Ihres Angehörigen nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Um Ihrer Kritik gezielt nachzugehen, würden wir Sie bitten, sich an unser Lob- und Beschwerdemanagement zu wenden. Sie erreichen uns unter Tel.: 040 - 75 205 -232 oder luk@gross-sand.de.

Schonnender Eingriff

Leistenhernie links

Die Größe der Klinik läßt nicht diese fachliche Kompetenz im Bereich der Hernienchirugie vermuten.
Als Patient mit einer eingeschränkten Lungenfunktion scheue ich ein Narkoserisiko, hier wurde meinem Wunsch nach einer Operation in Lokalanästhesie entsprochen. Es war in jeder Hinsicht ein Erlebnis und sehr erfolgreich.

luk@gross-sand.de am 25.06.2016

Sehr geehrter peterstade@email.de,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus, die wir an die jeweiligen Fachabteilungen weitergeleitet haben. Die Betreuung unserer Patienten steht bei uns an erster Stelle und es freut uns, dass Sie damals mit unseren Leistungen zufrieden waren. Für unsere Mitarbeiter ist es motivierend, wenn Patienten sie in ihrer Arbeit durch ein solches Lob bestätigen.

Fachklinik in der der Patient nicht nur eine Nummer ist

Pro:
OP-Verlauf, Freundlichkeit der Mitarbeiter,
Hernienoperation (Bauchwandbruch,Narbenbruch)

Sehr gut organisierte und strukturiert arbeitende Klinik. Sehr gutes Fachpersonal auf allen Ebenen.Ich bin am Freitag operiert worden, und konnte am Montag die Klinik wieder verlassen. Nachkontrolle in der Klinik soll in einem Jahr stattfinden. Der menschliche Faktor wird hier sehr groß geschrieben. Alle auftretenden Fragen konnten mir ausreichend beantwortet werden. Insgesamt habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

luk@gross-sand.de am 25.06.2016

Sehr geehrte(r) DMA,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus, die wir an die betreffende Station der Chirurgie weitergeleitet haben. Es freut uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren. Für Kritik sind wir jederzeit dankbar.

Künstliches Hüftgelenk

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2005   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Tolle Betreuung, sehr gutes ärztliches Handeln
Künstliches Hüftgelenk

Ich war 2005 Patientin in der Klinik und habe dort ein neues Hüftgelenk bekommen. Seitdem - also seit über 10 Jahren - habe ich überhaupt keine Beschwerden mehr. Ich bin begeistert vom Ergebnis, zumal diese OP die zweite war, und ich nach der 1. OP bereits nach 6 Jahren wieder operiert werden musste. Das lag damals nicht am operierenden Arzt, aber die Betreuung in der Klink in Wilhelmsburg war schon etwas ganz Besonderes.

lukgrosssand am 18.05.2016

Sehr geehrte(r) DieSabine,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus, die wir an die betreffende Station der Chirurgie weitergeleitet haben. Die Betreuung unserer Patienten steht bei uns an erster Stelle und es freut uns, dass Sie damals mit unseren Leistungen zufrieden waren. Für unsere Mitarbeiter ist es motivierend, wenn Patienten sie in ihrer Arbeit durch ein solches Lob bestätigen.

Hernien OP Profis mit Herz

Pro:
Handwerklich sehr gute OP, kompotente und nette Mitarbeiter
Kontra:
nicht von der teilweisen alten Optik täuschen lassen
Hernien OP

Ich habe mich einer Hernien OP unterzogen und bin ausgesprochen zufrieden.
Der Ablauf war sehr professionell und doch immer freundlich und hilfsbereit.

Typisch norddeutsch und weltoffen.

lukgrosssand am 18.05.2016

Sehr geehrte(r) Belone,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus, die wir an die betreffende Station der Chirurgie weitergeleitet haben. Es freut uns, dass Sie mit unseren Leistungen zufrieden waren. Für unsere Mitarbeiter ist es motivierend, wenn Patienten sie in ihrer Arbeit durch ein solches Lob bestätigen.

Ihr Team vom Lob- und Beschwerdemanagement.

Fachlich und menschlich einfach klasse !

Pro:
Kein Stress merkbar !
Kontra:
Optisch kein schönes Krankenhaus !
Nabelbruch

Habe mich in jeder Hinsicht aufgehoben gefühlt !

lukgrosssand am 11.05.2016

Sehr geehrte(r) Lottechen,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Krankenhaus, die wir an die betreffende Station weitergeleitet haben. Es freut uns, dass Sie mit unseren Leistungen zufrieden waren. Für unsere Mitarbeiter ist es motivierend, wenn Patienten sie in ihrer Arbeit durch ein solches Lob bestätigen. Ihre Anregung haben wir aufgenommen und an die Krankenhausorganisation weitergegeben.

Kann ich jederzeit empfehlen

Pro:
Profis am Wert - Erfahrung zahlt sich aus
Kontra:
Unterbringung
Hernienbrüche beidseitig

Habe mich in der Klinik an zwei Leistenbrüchen operieren lassen. Bin mit der OP sehr zufrieden. Das Personal ist freundlich und sehr engagiert.
Das Dreibettzimmer auf Station A1 schien etwas in die Jahre gekommen und der Kommunikationsfluss könnte gerne verbessert werden.
Würde aber immer wieder dort hingehen!

lukgrosssand am 31.03.2016

Sehr geehrte/r Wrei,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Schön, dass Sie mit unseren Leistungen zufrieden waren. Ihr Lob haben wir sehr gerne an das Behandlungsteam weitergeleitet. Ihre Anregungen und Kritikpunkte werden wir ebenfalls weiterleiten. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit und freundlichen Grüßen aus dem Wilhelmsburger Krankenhaus Groß-Sand. Ihr Team vom Lob- und Beschwerdemanagement.

Notaufnahme

weniger gute Ausstattungzufrieden (OK, besser gehts immer)
Pro:
Not Behandlung perfekt!
Kontra:
evtl. leicht "verbrauchter" Behandlungsraum, neue Farbe ist schöner
Bandscheibenvorfall LWS

Am Sonntag den 06.03.2016 gegen 15:00 in die Notaufnahme gegangen wegen starker Rückenschmerzen, Wartezeit ca. 1 Std., behandelde junge Ärzin machte einen kompetenten Eindruck, Klärte mich ausführlich auf (Verdacht Bandscheiben Vorfall) u. verabreichte Schmerzmittel. "Empfangs Schwester" auch sehr unmgänglich u.nett.Behandlungsraum nicht der Neueste (Bin ich aber auch nicht mehr).
Für eine Notbehandlung angenehm überrascht (u. der Träger fängt nicht mit A. od. H. an)!
Dank noch mal (auch wenn es eine ganz normale Dienstleistung ist, die ich bezahlen muß).

Koch

lukgrosssand am 31.03.2016

Sehr geehrte/r Koch2,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Schön, dass Sie mit unseren Leistungen zufrieden waren. Ihr Lob haben wir sehr gerne an das Behandlungsteam weitergeleitet. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit und freundlichen Grüßen aus dem Wilhelmsburger Krankenhaus Groß-Sand. Ihr Team vom Lob- und Beschwerdemanagement.

Tagesklinik

Parkinson

Bewertung vom 19.08.2015, Kassenpatient, Alter: über 50

Reha Klinik Tagesklinik-Super Betreuung und Therapiemaßnahmen.

Ich war in der Reha Klinik wegen meine Parkinsonkrankheit. In den 3 Wochen wurde ich Werktags jeden Morgen von zu Hause abgeholt und zur Klinik gefahren. Nach der morgendlichen Anmeldung hatte ich den ganzen Tag über Individual- und Gruppen-Therapiemaßnahmen. Ich konnte dann in den Pausen auch weiterhin die Therapiegeräte benutzen.

Besonders hervorheben möchte ich die großartige Behandlung durch die Physiotherapeuten.

Ich wurde auch von dem Pflegepersonal (mit ihren steten Bereitschaft zu helfen) und der Ärztin (mit ihrer hervorragenden fachlichen Kompetenz) stets sehr Gut versorgt.

Ich kann die Reha Klinik sehr empfehlen!"

lukgrosssand am 03.11.2015

Sehr geehrte/r Tobi42,

vielen Dank für Ihre internetbasierte Rückmeldung. Schön, dass Sie mit unseren ärztlichen, pflegerischen und therapeutischen Leistungen ausgesprochen zufrieden waren. Ihr Lob haben wir sehr gerne an das Behandlungsteam weitergeleitet und freuen uns über Ihre Weiterempfehlung. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit und freundlichen Grüßen aus dem Wilhelmsburger Krankenhaus Groß-Sand.

Vielen Dank für alles!

Pro:
Alles!
Kontra:
Nichts!
Nabelhernie

Beratung, OP und Unterbringung wie man es sich wünscht!

Alles bestens!

lukgrosssand am 08.10.2015

Sehr geehrte/r Bruchpatient,
vielen Dank für Ihre internetbasierte Rückmeldung. Schön, dass Sie mit unseren ärztlichen Leistungen und Ihrem Aufenthalt in unserem Krankenhaus ausgesprochen zufrieden waren. Ihr Lob haben wir sehr gerne an das Behandlungsteam weitergeleitet. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit und freundlichen Grüßen aus dem Wilhelmsburger Krankenhaus Groß-Sand.

Geriatrische Reha

Pro:
Das Essen ist abwechslungsreich
Kontra:
Alles Medizinische, Menschliche
COPD

Leider kann ich nichts Positives berichten.

Der Patient muss Isoliert liegen und wurde die erste Woche in ein Zimmer gesteckt, das einer Abstellkammer gleicht. Zum Glück wurde mein Vater
später in ein Zimmer mit Balkon verlegt so das Er auch mal ein wenig laufen kann. Gebrauchte Braunülen liegen offen auf dem Tisch im Zimmer (es gibt Beweisfotos). Ärzte haben keine Zeit. Mit Angehörigen wird ungern bis gar nicht gesprochen. Vom Klingeln bis zum Erscheinen einer Schwester oder eines Pflegers vergehen 20 bis 60 Minuten. Von drei geplanten Anwendungen findet, seit zwei Wochen nur eine pro Tag (20 min.) statt.

Das ist keine Geriatrische Behandlung sondern abschieben. Das so etwas von den Kassen bezahlt wird ist eine Frechheit.

lukgrosssand am 03.09.2015

Sehr geehrte(r) alindner,

da eine direkte Kontaktaufnahme leider nicht möglich war, wenden wir uns auf diesem Wege an Sie. Wir danken Ihnen für die Rückmeldung und bedauern die mit dem Krankenhausaufenthalt verbundenen negativen Erfahrungen und Eindrücke als Angehörige(r). Gerne würden wir Ihrer Kritik gezielt nachgehen. Darum möchten wir Sie bitten, sich an unser Lob- und Beschwerdemanagement zu wenden. Nur so können wir ggf. etwas verändern und verbessern. Sie würden uns damit sehr helfen. Unser Lob- und Beschwerdemanagement erreichen Sie unter Telefon Tel.: 040 - 75 205 -232 oder luk@gross-sand.de. Vielen Dank!

Erste Wahl bei Nabelbrüchen/Leistenbrüchen

Pro:
Ärzte und Personal
Kontra:
kein

Habe lange im Internet gesucht

Es hat sich gelohnt

Absolut kompetente Ärzte für Nabelbrüche/Leistenbrüche

Personal sehr freundlich hilfsbereit und aufmerksam

Habe nie länger wie 1 Minute auf Hilfe gewartet

Gute Aufklärung

Verpflegung????? eben Krankenhaus
Zur Not gibt es ein Kiosk mit belegten Bötchen,Waffeln und Zeitungen

lukgrosssand am 03.09.2015

Sehr geehrte(r) Winny1947,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung , die wir an die zuständigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unserem Krankenhaus gerne weitergeleitet haben. Wir freuen uns, dass Sie u.a. mit der ärztlichen und pflegerischen Behandlung und Betreuung zufrieden waren. Ihre Kritik hinsichtlich unserem Verpflegungsangebot bedauern wir, nutzen dies aber als Chance zur Verbesserung. Wir wünschen Ihnen Alles Gute. Mit besten Grüßen aus Wilhelmsburg.

Gelungene Hüft-OP

Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Bessere Zeitabsprachen beit Stationswechsel

Wegen jahrelanger Kniebeschwerden habe ich an
der exellenten Infoveranstaltung mit Dr. Krüger
teilgenommen.Nach einem persönlichen Gespräch mit
Dr. Krüger lief alles auf eine Hüft-OP hinaus.
Nach 4 Wochen wurde die Operation durchgeführt.
Die nachfolgende Betreuung durch sehr freundliche Schwestern und Therapeuten war super.
Nach gut 3 Wochen kann ich fast schmerzfrei laufen.

Herzlichen Dank allen Beteiligten, die zu diesem
großartigen Erfolg beigetragen baben.

Wilhemsburg kann sich freuen, so ein gutes Krankenhaus zu besitzen.

Kritik oder kleine Verbesserungen kann jeder Patient in einem persönlichen Gespräch mit
Vertretern der Sozialabteilung klären.
Nur Meckern in der Öffentlichkeit hilft nicht weiter.

Ich werde das Krankenhaus Groß-Sand immer weiter empfehlen.

lukgrosssand am 28.07.2015

Sehr geehrte/r EdelHamburg,

vielen Dank für die positive Rückmeldung zu unserem Krankenhaus. Das Lob- und Beschwerdemanagement freut sich, in einem persönlichen Gespräch offene Fragen oder Anregungen klären zu können.
Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit!

Technik versagt

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015
schlechte Erfahrungunzufrieden (Aufgrund der Hygienemängel und Technik)
schlechte Erfahrungzufrieden (kann ich noch nicht beurteilen)
Pro:
Personal top
Kontra:
Technik flop

Die Notklingel ist wie ein Blinker, geht - geht nicht! Vor allem nachts ist es extrem schwierig Hilfe zu bekommen, da kann man versuchen zu klingeln, rufen, pfeifen oder schreien, mit Glück kommt vielleicht nach 2-3 Stunden zufällig jemand ins Zimmer. Bei Schmerzen ist dass schon ziemlich beängstigend.

Das Personal ist sehr bemüht, leider scheint wenig Zeit für die körperliche Hygiene zu sein. Sicher wird jeden Tag gewaschen, aber grade bei den Temperaturen die z. Zt. herrschen reicht das nicht aus. Seit 10 Tagen in der Klinik zur Frühreha und nicht einmal geduscht worden. Haare habe ich dem Pat. mit einem Waschlappen gewaschen!

Die Reinigung der Zimmer ist auch nicht wirklich dass was man erwarten kann. Die Patiententische sind von außen schmutzig, der Fußboden klebt an einigen Stellen.

Positives gibt es natürlich auch. Das Essen soll gut schmecken! Auch die Schwestern und Pfleger sowie Therapeuten sind sehr freundlich und hilfsbereit.

Leider wohne ich zu weit weg und kann nur am Wochenende mal hin.

lukgrosssand am 08.07.2015

Sehr geehrte/r buechi61,

Ihre Rückmeldung wurde an unser Lob- und Beschwerdemanagement weitergeleitet. Diese nehmen wir sehr ernst! Deshalb würden wir gern mit Ihnen in Kontakt treten, um Ihrer Kritik persönlich nachzugehen und die beste Versorgung für den weiteren Aufenthalt Ihres Angehörigen in unserem Haus zu gewährleisten.
Hierfür steht Ihnen unsere Beschwerdebeauftragte unter Telefon: 040 - 75 205 -232 oder luk@gross-sand.de zur Verfügung.