Kreiskrankenhaus Glauchau Rudolf Virchow

Talkback
Image

Virchowstraße 18
08371 Glauchau
Sachsen

14 von 24 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

24 Bewertungen

Sortierung
Filter

Patient als störenfried

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Zimmer war fertig wurde uns aber nicht angeboten , mit unseren klein kind)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Was den einen Arzt betrifft)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Nichts war vorbereitet)
Pro:
Der Arzt der die Voruntersuchungen gemacht hat war einfühlsam und erklärend
Kontra:
Keine Absprachen wurden eingehalten ,
Krankheitsbild:
Glaukom
Erfahrungsbericht:

Wartezeiten bei der Aufnahme von 4 std trotz Termin und Schmerzpatient ein persönliches arztgespräch mit Ehefrau zur Aufklärung mit Vollmacht wurde nicht realisiert .

kompetente Ärzte, freundliche Pflege

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (leitender Oberarzt sehr kompetent und empathisch)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (heute Weihnacht s Lieder am Flügel im Foyer durch einen Mitarbeiter. Super!!)
Pro:
op vorbereitung
Kontra:
Krankheitsbild:
subcapitale humerusfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

fühlte mich sehr gut aufgehoben, super Betreuung, op wurde ausführlich erklärt

Der Augeninnendruck wurde mehrmals gemessen. Tabletten und Tropfen bekam ich auch in meiner Wartezeit.

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Zu loben)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Persönlich steht im Mittelpunkt)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Ärzte bauen Vertrauen zum Patienten auf.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr korrekt)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (den Gewohnten angepasst.)
Pro:
Fachlich sehr kompetent
Kontra:
Bei Schichtende waren die Schwestern in Ruhe, weil das ein harter Arbeitsplatz ist.
Krankheitsbild:
Regenbogenhautentzündung/ Glaukom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Wartezeit ist getaktet, alle Mitarbeiter sind freundlich und haben fachlichen Rat gegeben.
Die Behandlung war sehr umfangreich.
Ich konnte gesund entlassen werden.
Hatte Regenbogenhautentzündung.
Auch das Sekretariat ist zu loben, das mich sofort in die Augenambulanz telefonisch verbunden hat.
Ich hatte einen Hol-und Bringedienst der mich pünktlich Bringen und Abholen könnte.
Den Kaffeeautomaten im Foyer schätze ich.

Gewalt unter der Geburt

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Bestimmte Hebammen im Kreissaal und Schwestern auf der Wochenbettstation
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Entbindung meiner Tochter verlief ohne Komplikationen dank einer sehr empathischen Hebamme mit dem "hands-off approach".

Nur hatte ich bis zum Schichtwechsel leider eine andere Hebamme. Sie war schon älter und in ihrem Auftreten recht burschikos. Sie nutzte das Machtgefälle zwischen ihr und mir aus und nötigte mich zu keinesfalls notwendigen invasiven Untersuchungen. Sie übte psychischen Druck auf mich aus und drohte mir, dass ich es nicht schaffen würde. Sie fügte mir Schmerzen zu und zwang mich in bestimmte Körperhaltungen, welche die Wehen für mich fast unerträglich machten. All dies führte dazu, dass der natürliche Geburtsverlauf erheblich gestört und in die Länge gezogen wurde. Mit dem Schichtwechsel änderte sich schlagartig die Stimmung im Raum und die Geburt konnte endlich weiterlaufen. Ich bin sehr dankbar, dass ich zuletzt doch ungestört und natürlich entbinden konnte, nachdem der Weg bis dahin sehr schwierig war. Leider behalte ich die schlimmen Erinnerungen und leide noch heute unter der ausgeübten Gewalt.
Ich hoffe, dass niemand ebenfalls solche Erfahrungen machen muss. Eine Frau unter der Geburt muss respektvoll behandelt werden. Eine Geburt ist ein einschneidendes Erlebnis, welches eine Mutter für immer prägen wird. Ich hoffe, dass den Frauen bewusst ist, dass sie zu jeder Intervention nein sagen können. Dass SIE die Hauptrolle während ihrer Geburt spielen. Dass SIE das Sagen haben. Dass SIE entscheiden dürfen, was mit ihrem Körper geschieht. Ich wusste es zu diesem Zeitpunkt leider nicht.
Auf der Wochenbettstation wurde leider auch viel Druck ausgeübt seitens der Ärztin und einiger Schwestern. Unsere gewünschte ambulante Geburt wurde uns verwehrt. Mein Mann und ich haben mehrfach übergriffiges Verhalten seitens des Personals wahrgenommen. Ich würde nicht noch einmal freiwillig in diesem Krankenhaus entbinden wollen.

Kompetenz mit Herzlichkeit

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte letzte Woche eine Leistenbruch OP im Krankenhaus Glauchau.
Ich wurde sehr zuvorkommend in der Ambulanz Chirurgie Stat.1 aufgenommen und sehr kompetent zur OP beraten ????
und am Folgetag von Dr. Bill operiert. Das ganze Team auf Station 1 und Operationssaal ist sehr Aufmerksam und betreute mich auch nach der OP bestens und sehr herzlich.
Vielen Dank, ich fühle mich nach 1 Woche schon sehr gut ????
Herzlichen Dank und bleiben Sie gesund
Liebe Grüße Antje Köhler
Kosmetik/Vitalpraxis Meerane

Geburt und Wochenbett

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
liebe Ärzte
Kontra:
Betten, einige vom Personal nicht sehr freundlich
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte eine ambulante Entbindung, Wünsche wurden akzeptiert und durch geführt, einige Schwestern/Hebammen waren sehr nett und liebevoll, andere nicht, Ärzte waren sehr nett, haben meine Ängste ernst genommen und mir Mut gemacht, Betten sind furchtbar, habe extreme Nackenschmerzen

Lob Gynäkologie

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top Ärzte)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Top Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Beschwerden im Unterleib
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das gesamte Team der Gynäkologie verdient ein großes Lob für Ihre Arbeit.Sie sind sehr kompetent, sehr einfühlsam, sehr menschlich, diese Station kann ich herzlich weiterempfehlen.
Ärzte top, Schwestern und Lehrlinge top!!!!!!!
Dankeschön für so eine Pflege und Zuwendung
R.Kneifeld

Ärtzliche Versorgung gut- Hygiene, Essen und Betten unterirdisch

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Aufnahme schnell, gründliche Untersuchung
Kontra:
Essen, Hygiene, Betten
Krankheitsbild:
Bronchitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War zur Beobachtung als Begleitperson mit auf der kinderstation.
Ärzte, sowie Schwestern alle sehr freundlich.

Meinungen der Ärzte leider unterschiedlich, was zu Unsicherheit führt. Am Entlassungstag war der Chefarzt da, wodurch ich mich dann doch beruhigte fühlte und seine Empfehlung annahm. ( völlig anders als die der Ärztin vorher)

Negativ sind definitiv die Betten zu nennen, da spürt man die Federn durch. Es ist kein Hotelzimmer, logisch, aber hier schläft man besser auf dem Boden.

Zum zweiten ist das Essen eine Katastrophe. Zu wenig, altbacken, nicjt frisch.... man muss sich selbst Verpflegung, will man keinen Hunger leiden.

Dritter Punkt: Hygiene. Schmutziges Tablet und der Putzfrau muss man sagen, was gemacht werden soll. Auch hier, am besten selber putzen.

XXX

Psychiatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Meiner Meinung nach....das allerletzte...mehr muss ich nicht schreiben...

Das einzige was stört, ist der Patient

Augen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der Patient wird leider wie ein Störfaktor behandelt. Fragen zum Krankheitsbild, zum Verlauf und zu Perspektiven werden völlig unzureichend beantwortet, nach dem Motto“Was geht Sie das an…
Fragen zur Visite an den Chef werden wie eine „Majestätsbeleidigung“ abgetan, dies setzt sich im Verhalten der Assistenzärzte und Schwestern fort. Empathie und Verständnis für die oft missliche Lage eines Patienten werden grösstenteils vermisst.
Man hat das Gefühl, sich entschuldigen zu müssen, dass an dem Auge noch ein Mensch hängt.
Ohne Zweifel hat die Augenklinik fachlich einen guten Ruf, auf der menschlichen Strecke ist sie aber ein Komplettversager.

Vielen Dank

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Covid19 / Verdacht Lymphom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vielen Dank.
Sie haben das sicherlich schon oft gehört oder gelesen.

In den vergangenen vier Wochen hatte ich gleich zwei Aufenthalte im KKH Glauchau. Einmal auf der Inneren und zum zweiten auf der Chirurgie.

Auf der Inneren wegen Covid19 und Chirurgie wegen Verdachtsdiagnose Lymphom.

Auf beiden Stationen habe ich die Anstrengungen der letzten Jahre gespürt. Die Ärzte als auch die Pflegekräfte sowohl das Reinigungspersonal haben sich nicht entmutigen lassen und ihre Berufung weiterhin ausgelebt.

Ich bewundere diese Art der Einstellung zur Arbeit.
Trotz dieser Anstrengungen, seit Jahren, Freundlich, Fürsorglich, Verständnisvoll,Einfühlsam und Kompetent, Patienten zu begleiten bis zu dem Status wo sie aus dem KKH Glauchau entlassen werden können. Diese Art der Leistung verdient höchsten Respekt.

Einen speziellen Dank an die Chirurgin die mich auch operiert hat. Sie haben sehr sehr viel getan um mir meine Angst zu nehmen. Auch an die Schwester Anke ein ganz liebes Danke. Sie haben mir auch einiges angenehmer gemacht und gezeigt das es auch anders geht.

Die Versorgung war sehr gut. Das Essen hat geschmeckt. Wäre gern mehr in den Genuss gekommen aber manchmal bekommt man auch eine nicht zu umgehende Diät.

Abschliessend möchte ich allen ein schönes Ostern wünschen, soweit das möglich ist und bleiben sie Gesund.

Ja es gibt bessere Krankenhäuser!!!

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach über 1 Jahr Corona wurde erst jetzt ein eigenes Testzentrum errichtet, denen zum Sonntag die Tests ausgehen. ????

Jeder Arzt erzähl was anderes, Schmerzpatient muss förmlich nerven was gegen die Schmerzen zu bekommen. Kein Zustand!!!

Trotz ärztlicher Überweisung im Krankenhaus nach Chemnitz, muss man sich den Transportschein beim Hausarzt holen. Hier geht es wieder nur ums Geld!!!!

Trotz Termin zur Abholung nach Hause über 1 Stunde Wartezeit, weil die Papiere noch nicht fertig sind.

Beste Versorgung bei Entbindung und Wochenbett

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt und Wochenbett
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Allerbeste Betreuung im Kreißsaal und Wochenstation. Alle Hebammen, Schwestern und Ärzte professionell und einfühlsam. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

R.H.

Psychiatrie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Moderne Einrichtung)
Pro:
Ich habe alles beschrieben
Kontra:
Krankheitsbild:
Depressionen u.s.w.
Erfahrungsbericht:

Liebe Leser und Leserin,

ich gebe heute meine Bewertung ab weil es an der Zeit ist mal ein positives Urteil abzugeben.

Warum???

Weil das Personal Ärzte Schwestern und manche Menschen sich sehr viel Mühe geben und uns unterstützen das beste aus seinem Leben zu machen.

Beispiele?

Gesund Leben einfach und wieder zurück zu ins Leben finden.

Wieder klein anzufangen ohne Stress und Hektik.

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen guten Start ins neue Jahr.

P.S. Kein Mensch ist perfekt!!!

Alles wunderbar

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Tolle Betreuung
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Sephis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Oma wurde auf der Station 1 versorgt bis zu ihrem Tode. Solche tollen und liebenswerten Schwestern habe ich nur selten erlebt. Alle hatten für mich als Enkelin stehts ein offenes Ohr. Besonders möchte ich mich bei Pfleger Otto bedanken. Ich kann nur sagen wer auf dieser Station landet ist gut aufgehoben. Lieben Dank.
Frau Reim

Das Ignorieren beherschen die Ärzte vom KKH Glauchau perfekt!

Augen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Ignoranz, Arroganz
Krankheitsbild:
Fremdkörper im Auge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Geldmacherei

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nette Schwestern
Kontra:
Alles andere
Krankheitsbild:
Lungenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meidet dieses Krankenhaus. Es geht nur um profit. Der Zustand des Patienten ist egal, hauptsache man verdient noch Geld mit einem Patienten wo es keine Heilung gibt. Die Krönung war dann den Patienten als stabil zu bezeichnen und von paliativstation zu entlassen und das und todesängsten. Der Patient ist dann in der darauf folgenden Nacht, unter dem Umzugsstress, verstorben. Danke Krankenhaus glauchau.

Gut organisierte Abläufe

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Abzug wegen Funktionsabteilung/EKG)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Keine unnötige Zeit im Krankenhaus sowohl vor als auch nach der OP.
Kontra:
Für das EKG während der vorstationären Aufnahme wurde ich in die Funktionsabteilung, welche sich außerhalb der Notaufnahme befindet geschickt - zu Fuß, an Krücken - und das mit einem gebrochenen Knöche!?!?
Krankheitsbild:
Weber B Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einem Bruch des Außenknöchels welcher operativ versorgt werden sollte konnte ich die Wartezeit bis die Schwellung so weit zurückgegangen war zu Hause verbringen. Die OP und Narkose Aufklärung wurden vorab ambulant erledigt. Am geplanten OP Tag begab ich mich in die Klinik und wurde dort bereits im OP erwartet. Die Behandlung verlief komplikationslos. Medizinische Betreuung, Unterbringung und Verpflegung waren nicht zu beanstanden.

Lediglich das vorstationäre EKG war eine Zumutung. Sowohl der Weg dahin, den ich mit gebrochenem Knöchel zu Fuß zurücklegen mußte als auch der barsche Umgangston vor Ort.

Sehr empfehlenswert und menschlich!

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Verständnis, Tatendrang, Menschlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Metastase, suche nach Primärtumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alle, wirklich alle, ob die Schwestern, Ärzte oder sonstiges Personal, haben einen Orden verdient! So viel Verständnis, Fürsorge und Tatendrang mir mit meiner Diagnose zu helfen, ist heutzutage sehr selten, leider. Man ist dort keine Nummer sonder ein Mensch und wird auch dementsprechend behandelt. Ich kann, egal welche Diagnose steht, das Krankenhaus und speziell die Frauenklinik wärmstens empfehlen. Besonderen Dank an Schwester Antje und Frau Dr. Bach. Ohne die Beiden wäre ich sicherlich psychisch kaputt gegangen.

nie wieder!

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (musste bei nachuntersuchung meines 7 monate alten babys über 2 stunden warten und wurde dann ohne das was gemacht wurde wieder heim geschickt und muss nohmal wieder kommen)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
schwestern sind nett
Kontra:
erst durfte ich freitags nicht heim gehen (musste nur auf blutergebnisse warten) und am montag konnte ich nicht schnell genug gehen. wurde bei der visite gleich gefragt wann können sie gehen wir brauch das zimmer jetzt.
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

mein kind (7 monate) hatte mehrmals beim kinderarzt nicht zugenommen deshalb hat mich meine ärztin dahin überwiesen. am anfang waren alle nett aber die ärzte untereinander haben immer andere meinungen gehabt der eine ja, der andere nein, es sieht gut aus, uh da müssen wir was machen. die haben immer was anderes gesagt!!! und blutziehen ist bei babys nicht so einfach das kann nur der oberarzt ordentlich.
dann musst ich nochmal zur nachkontrolle da musste ich über 2 stunden warten bis es mal zum wiegen und messen ging und urin brauchten die auch. als dann endlich mal der oberarzt kam hat er nur gefragt und kind gesund? (ja) haben sie einen guten eindruck von ihrem kind? (ja) gut da machen wir für nächste woche einen termin aus und den urin nehmen wir jetzt auch nicht das machen wir nochmal. hallo als ob babys auf komando pipi machen, gehts noch! und der neue termin ist eine stunde vor unserer essenszeit, da müssen sie eben alles mitbringen. als ob ich mich da nochmal sonst wie lange zu den ganzen kranken kindern setzt der spinnt wohl!!!

Einfach nur top Station

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Einfach nur alles
Kontra:
Es gibt nix negatives zu berichten
Krankheitsbild:
Schmerzen im Unterbauch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Einfach nur super, war mit allem zufrieden,es wurden so lange Tests gemacht um heraus zu finden was,ich wirklich habe....
Schwestern und Ärzte auf dieser Station einfach nur top.....sehr hilfsbereit, freundlich und bei Problemen sofort zur Stelle....
Sie nehmen sich Zeit für einen Patienten....auch Lachen konnte man sehr viel mit den Schwestern....

Fazit immer wieder gerne diese Station !!!!

angenehmer Aufenthalt, hohe medizin. Fachkompetenz

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
medizinische / pflegerische Betreuung
Kontra:
Verpflegung
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Behandlung begann mit der Bestandsaufnahme des Krankheitsbildes und Empfehlungen zur Behandlung. Die Beratung durch den Facharzt empfand ich als hilfreich und auseichend für eine eigene Meinungsbildung. Die ärztl. Darlegungen zu Operationsverlauf, -techniken, -risiken fand ich sachlich und ausreichend verständlich. Ich hatte zu keiner Zeit den Eindruck, zu etwas überredet worden zu sein. Es wurde immer anhand vorliegender Befunde argumentiert.

Den Aufenthalt auf der Station nach der OP empfand ich als sehr angenehm. Das Pflegepersonal war zu jeder freundlich, zugänglich, unterstützend und beratend. Ich habe insofern keinerlei Grund für irgendwelche negativen Anmerkungen.

Was ich deutlich bemängele, ist die Verpflegung. Die Krankenhausverwaltung realisiert hier ein recht interessantes Geschäftsmodell. Einerseits fielen die Mahlzeiten nach meinem indiv. Empfinden mengenmäßig eher dürftig aus. Andererseits bietet ein Kiosk alles, was ganz offenbar bei der Regel-Verpflegung gespart wird. Über Brötchen, Butter, Bockwürste, Streichwurst, Marmeladen, usw. konnte man sich umfassend versorgen. Es wird insofern für Patienten mit eingeschrä. Mobilität sogar offensiv ein Lieferservice auf die Zimmer beworben.

Bezüglich der Verpflegungssit. gesundheitl. bzw. Argumente im Zusammenhang mit Genesungsförderung vorzubringen, wäre m.E. scheinheilig. Man konnte nämlich deutlich feststellen, dass Mahlzeiten, bei denen billige Nahrungsmittel (z.B. Reis) verarbeitet wurden, in der Menge deutlich umfangreicher ausfielen.

Unprofessionelles Verhalten auf der psychatrischen Station 19

Psychiatrie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Die Schwestern waren alle ausnahmslos freundlich und hilfsbereit-top!
Kontra:
Schlechte Behandlung seitens der Psychologin
Krankheitsbild:
fam. Depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Über den Hausarzt,wurde ich schnellstmöglich nach Glauchau überwiesen. Dort wurde ich von einer Psychologin i. V. ihrer Kollegin aufgenommen. Nach einem Erst- und Arztgespräch wurde die Diagnose erstellt und ich sollte tagesklinisch therapiert werden. Danach passierte nicht viel, außer dem üblichen Therapieprogramm (Ergotherapie, Entspannungstherapie,etc). Als jedoch die ,für die Station zuständige, Psychologin aus ihrem Urlaub zurück kam, ging die Zeit los,weswegen ich mich hier beschweren möchte. Ein Gespräch pro Woche, wo man mir jediglich ellenlange Listen mit Telefonnummern verschiedener Psychotherapeuten in die Hand drückte, ein kurzes Gespräch über meinen Zustand und das absolut Schlimmste: Völlige Ignoranz gegenüber meinen Aussagen welche nur belächelt wurden!!
Ich möchte an diesem Punkt noch andeuten das ich völlig aufgelöst gegenüber dieser Psychologin saß, ihr mitteilte ,dass ich mir das Leben nehmen wollte und sie nur mit einem Lächeln antwortete das ich Ende der Woche ruhig entlassen werden könnte!! Das ist für mich einfach inakzeptabel und ich hoffe inständig das nicht noch mehr suizidgefährdete Patienten diesen Weg gehen mussten. Auf meine Frage hin, ob ich eine Eingliederungszeit bekommen könnte, für die Arbeit, bekam ich ebenfalls nur ein falsches Lächeln und die Aussage, ich zitiere:
"Sie als Azubi ,stehen nicht in der Position für so etwas. Das würde ihrer Ausbildung schaden,daher stelle ich Ihnen keine aus.".

Ich bitte darum das andere Patienten solch einen Umgang und solch eine "Hilfe" nicht erfahren müssen! Es ist ein unprofessionelles Verhalten, einen suizidgefährdeten Menschen, der dies auch äußerte um Hilfe zu bekommen, nicht ernst zu nehmen!Meine gerade mal 4 Wochen Aufenthalt bestanden aus basteln ,ein wenig Sport ,der Entspannungstherapie welche nur eine halbe Stunde (2x pro Woche)war und diesen unbefriedigten Gesprächen. Für mich ist dies 1. viel zu kurz und 2. keine Lösung gewesen. Mir geht es noch genauso schlecht wie am Anfang.
MfG

Beste Betreuung vor , wärend und nach der OP

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gute Betreuung auf Station3 der Chirurgie
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie-Teb
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Betreuung durch Ärzte , Schwestern , Pfleger und Therapeuten der Chirurgie Station 3.

Eine Erfahrung ,die man gemacht haben muss

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
4 Tage einen Diagramm erstellen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war von meiner Augenärztin eingewiesen worden. Es sollte über 4 Tage ein Diagramm über den Augendruck erstellt werden.Ich wurde sofort von mehreren Ärzten untersucht. Eine genaue Auswertung erhielt ich jedoch nur schemenhaft. Es müßte operiert werden und neue Linsen eingesetzt usw. usw. Ich war für den Moment vollkommen überfordert. Meine Fragen wurden zwar beantwortet, aber immer wieder Operation.Vor allem sollte das alles gleich an den folgenden Tagen passieren.Nun hatte ich mir jedoch eine Bedenkzeit erbeten und wollte nochmals mit meiner Augenärztin Rücksprache nehmen.Daraufhin erhielt ich die Auskunft, daß ich Mittags spätestens entlassen werde.Wohlgemerkt nach 1,5 Tagen.Nicht wie gedacht 4 Tage. Die Zeit würde ausreichen.
Ich wurde immer wieder zeitlich hintenangeschoben. Und das Schönste ab um 11 hatte ich kein Bett und keinen Schrank mehr. Ich wurde drauf hingewiesen meine Sachen zu packen und das Bett zu räumen.Das ist mir noch nie passiert. Mittagsruhe auf dem Stuhl im Zimmer.

Weiterempfehlung!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Betreuung und Versorgung zur Geburt und im Wochenbett
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Geburt/ ungeplanter Kaiserschnitt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super Betreuung und Versorgung durch Ärzte, Hebammen und Schwestern zur Geburt und im Wochenbett. Rund um die Uhr. Unbedingte Weiterempfehlung.

Sehr gute fachliche Beratung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
freundlich, hohe Fachkompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Abszess am Steißbein in der Schwangerschaft
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es ist eine moderne Klinik.
Ich lag auf der Gyn. da ich in der 35.ssw bin und ein Abszess am Steiss entfernt werden musste.
Die Ärzte waren super nett. Sie haben mich über alles aufgeklärt und mir die Angst um mein Baby in der Vollnarkose genommen.
Die Schwestern waren lieb und verständnisvoll und immer da wenn man sie gebraucht hat. Ich bin mir der Klinik sehr zufrieden. Und überlege auch mein Baby jetzt dort zu entbinden.

Besser kein Notfall sein

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (hat nicht statt gefunden)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
nette Hebammen auf Geburtenstation
Kontra:
unfreundliches Notaufnahmepersonal (Anmeldung), Parkgebühren
Krankheitsbild:
Blutungen in Schwangerschaft
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hier werden Schwangere mit Blutungen wieder weg geschickt. Und das obwohl ich das erste Kind bereits hier entbunden habe! Die Aufnahmeschwestern der Notaufnahme waren unfreundlich und gingen überhaupt nicht auf das Problem ein. Zum Glück fand ich doch noch einen Frauenarzt in meinem Wohnort, der mich annahm. Er war fassungslos über den oben beschriebenen Sachverhalt. Nie wieder Glauchau!

Enttäuschend!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Wenn dein Kind zur -Beobachtung- ins Krankenhaus muß,ist es in Glauchau an der richtigen Stelle!Erwarte aber keine genaueren Untersuchungen!


Also entweder du hast Geduld(viel Geduld)oder du hast schlechte Karten!!

Am Tag der Einlieferung wurde bei meiner 4Wochen alten Enkeltochter ein Ultraschall anberaumt,da sie 2Tage vorher nach jeden Fläschchen erbrochen hatte.Jetzt ist der 2. Tag Abends-noch nichts passiert!Man wird nach häufigen nachfragen immer wieder weggeschickt mit Begründungen wie:keine Zeit, gerade haben wir einen notfall usw.Ich finde gerade bei einem noch so kleinen Baby ist es wichtig die Ursache herauszufinden?!


Absolut nicht zu akzeptieren diese -Behandlung-
Geht gar nicht!!!!!!

als Notfallpatient enttäuscht

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Keine Kommunikation zw. Arzt und Patient
Unfreundliches Personal, immer überfordert
falsche Papiere am Entlassungstag

Worte des Dankens

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (umfassende Beratung)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte, denen man vertraut
Kontra:
Krankheitsbild:
Dickdarmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war Patient in den Klinikbereichen für Allgemeine-,Visceral- und Gefäßchirugie sowie Anästhesie und Intensivtherapie auf den Stationen 10 und 6. Mein Dank gilt dem gesamten Ärzteteam, dem Pflegepersonal und techn. Mitarbeitern. Insbesondere haben mich die
Chef- und Stationsärzte mit ihrer einfühlsamen und kompetenten Art in allen Belangen und meinen vielen Fragen überzeugt.
Alle Schritte des Eingriffs waren verständlich und haben dazu beigetragen, mir alle Ängste zu nehemen. Es ist wohltuend, sich in die Hände eines solchen Ärzteteams zu begeben und sich auf ihr "Können" verlassen zu können. Das gesamte medizinische Personal war überzeugend und stets freundlich. Ich kann diese Stationen nur weiterempfehlen.

Ein Lob für die Station3

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Trotz viel Arbeit sehr gutes Kollektiv
Kontra:
Hygiene!!!!! Es wurden 2Tage keine Toiletten u.Patientenzimmer gesäubert.
Krankheitsbild:
Kalkschulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war Belegpatientin vom Dr. Hoffmann.War stationär auf der Station3.Ich wurde paar Tage vorher vorstationär aufgenommen.Ich kann nur sagen,alles in allem war alles sehr gut organisiert.Ich musste nirgendwo lange warten.Es ging alles hintereinander weg.Die Aufnahmeschwestern sowie Mitarbeiter vom EKG und Röntgen waren alle freundlich und zuvorkommend.Weiterhin war der Chirurg vor allen Dingen die Anästhesistin sehr nett.An meinem Aufnahme Tag auf der Station 3 ,was auch der Op-Tag war,wurde ich trotz meiner Angst sehr gut aufgenommen.Ich wurde an der Schulter operiert.Ich kann nur sagen,daß ich freundlich ,kompetent durch die Ärzte,Schwestern,Hilfskräfte und Schülerin behandelt wurde.Das Personal hat sehr viel Stess und sie haben trotz allem, immer ein freundliches Wort übrig gehabt.Was ich nicht gut fand, ist das (über Pfingsten) das Patientenzimmer Pfingstsonntag u Pfingstmontag nicht gesäubert wurde.Selbst die Toiletten blieben 2Tage schmutzig.Im Zimmer quollen die Papierkörbe über.Es waren 36 Grad draußen.Man kann sich vorstellen,daß es dann auch unangenehm riecht.Ich denk ,daß das abgeändert werden muß.Im Krankenhaus wo frisch operierte Patienten liegen muß doch die Hygiene eine große Rolle spielen.Ansonsten alles Gute für das Kollektiv der Station3.Macht weiter so , trotz viel Arbeit ein gutes Kolektiv.Liebe Grüße Ihre Patientin M.B.

negatives über Krankenhaus Glauchau

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bronchitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Auf der Station 11-schlechte Kommunikation zwischen Arzt und Patient,vergessen der Medikamente,schlechter Service-
Mein Fazit nie wieder Krankenhaus Glauchau

eine kleine Meinung am Rande

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Psychiatrie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
der Zusammenhalt der Patienten untereinander
Kontra:
unzufriedene Antworten
Krankheitsbild:
Depressionen , Anstzustände
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin leider in den letzten Jahren sehr oft angewiesen gewesen in der Psychatrie aufgenommen zu werden.Im allgemeinen kann man sagen es war dort
zum Teil lobenswert bist auf Kleinigkeiten. Ich denke manche jungen Schwestern, die haben vergessen das sie für uns da sind, nicht wir für sie.
Essen ist sehr gut dort und auch die Ergotherapie.
in diesen Tagen war ein Artikel in der Freien Presse das die Aufenthalte reduziert werden sollen. Ich verstehe das nicht ganz denn wer geht denn dort hin wenn es nicht unbedingt nötig wäre.
Da müssen doch manche Leute denken es ist so toll in der Klinik. Ich persönlich finde mich da angegriffen.Es ist schon peinlich genug öfter dort zu sein und wenn dann noch gedacht wird es wäre nicht immer nötig , das macht mir doch schon angst.
Wo soll ich denn hin wenn es mir wirklich schlecht
geht geht und das tut es immer wenn ich dort bin.
Na dann werde ich wohl zukünftig zu Hause sein müssen und andere Auswege suchen die vielleicht nicht im Interesse der Medizin sein sollten.
ich danke fürs zuhören mit freundlichen Grüßen
eine Patientin

Stoma

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Rückverlegung Stoma
Erfahrungsbericht:

Vielen vielen Dank an Alle die auf der Station 6 arbeiten. Ihr seit einfach Spitze.
Danke auch an Dr. B... der mir so Einiges erspart hat.
Danke auch an die Narkoseärztin die mir in einem offenen Gespräch mitgeteilt hat was alles auf mich zukommen könnte.
Das Klinikum ist gut und wird es hoffentlich auch bleiben.

Was mir aufgefallen ist war diesmal die Kost. Die Verantwortlichen sollten sich wirklich überlegen ob LVK = LVK ist. Nach einer OP wird man aufgebaut. Man sollte dabei unterscheiden ob es sich um eine Magen- Darm OP handelt oder ob es eine anderweitige OP war.

Ansonsten alles Top.
Freundliche Grüße aus Meerane

Unterbringung auf ITS

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
geplatzter Dickdarm
Erfahrungsbericht:

Auf der Abteilung Chirurgie sind meiner Meinung nach hauptsächlich sehr gute Schwestern daran einen Patienten aufzubauen, zu ermuntern weiter zu machen und unterstützen, so dass man als Patient immer das Gefühl hat Kompetente´, freundliche, manchmal auch liebevolle Schwestern um sich zu haben.

Ich habe in meiner Zeit auf der Stadion6 auch eine Ärztin kennenlernen dürfen, die mir bei einer schweren Stunde, sehr geholfen hat und dabei vergessen hat das sie selber Erholung braucht. Sie hat den Feierabend vergessen um mich aufzubauen und Mut zuzusprechen. DANKE dafür.

Die Verpflegung war gut und ausreichend, je nach festgelegter Kost. Das Klinikum ist kein Hotel.

Die Sauberkeit der Zimmer war in der Woche sehr gut nur am Wochenende etwas "schmal" ausgefallen.

Gut, nun möchte ich aber auch Dinge ansprechen die mir nicht gefallen haben und das bezieht sich auf die Intensiv Abteilung.

Zunächst möchte ich mal klar stellen das ich auf diese Abteilung verlegt werde weil es dafür einen Grund gibt. Nach diesen Operationen, und zwar fünf Stück an der Zahl(Bauchraum komplett auf und offen gelassen), kann man von mir nicht erwarten das ich einfach mal so aufstehe und den Gang runterlaufe um mir eine Tageszeitung zu holen, oder liege ich da falsch? Ich glaube nicht.
Die offene Wunde hat mir Schmerzen bereitet und das aufstehen viel mir sehr schwer. Gut das wenigstens ab und zu die Physiotherapie vorbeikam.

Einen Patienten als Weichei oder Plöbs zu betiteln in einer Situation wo ich auf der Intensiv Stadion liege ist wohl etwas sehr weit unten vom Niveau her. Ich weis das man versucht die Lebensgeister zu wecken aber das dies von Studierten Ärzten die vielleicht noch einen Doktor als Abschluss hingelegt haben, auf diesen niedrigen Niveau erfolgt, ist doch wohl etwas komplett falsch und unangebracht.

Dankbar bin ich einer Schwester auf dieser Stadion. Diese hat sich redlich Bemüht mir das "Leben" auf dieser Stadion zu erleichtern.

großer Wohlfühlfaktor

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
sehr freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ärztinnen, Hebammen, Schwestern - alle sehr freundlich und hilfsbereit. Auch nachts wurde sich immer um Mutter und Kind gekümmert, wenn Fragen und Problemchen auftraten.

Mensch 2.oder 3. Klasse -- quasi Rauswurf aus KH

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
saubere Station, Beratung & Besuch der Schmerzschwester
Kontra:
unfreundliche Schwestern die ungern gestört werden wollen, von Pat die nur auf der Station "Gäste" sind
Krankheitsbild:
Neuro. belegbetten patient----t
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Was ich jetzt schildere habe ich selbst erlebt klingt wie ein Witz ist aber leider wahr. Ich war Pat. der Neurochirurgie wo mein Doc Belegbetten hat auf der Station 7. Einen Tag vor der OP kam ich auf Station ( viele Monate starke Schmerzen und dazu starke Medis. genommen) In der Nacht vor ich hatte meine Tagesdosis meiner Medis. erfüllt, war eher down als alles anderes, also unerträgliche Schmerzen & kam auf die grandiose Idee der Schwester bescheid zu sagen,hätte ich es mal lieber unterlassen,Sie schrie mich an, was das solle das Beruh. mittel schon bekommen und was solle sie tun.Die Lösung mal einem Arzt informieren. Wenn man so ne große OP vor sich hat das spinnt der gesamte Körper ist doch klar -aber die Schwester hatte dafür ja so viel Verständnis. Halt irgendwie mit unerträglichen Schmerzen die Nacht überstanden. ( Im Nachhinein habe ich erfahren, sie hätte sich darum kümmern müssen).Meine Bettnachbarin bekam das auch mit und war echt geschockt. Am 1 Tag nach der OP auf die Beine gestellt-- ging natürlich nicht. Die Schmerzschwester ermahnte mich warum ich mich nicht zucke, wenn ich Schmerzen habe,darauf hin erzählte ich ihr das mir Medis verwehrt worden .Sie konnte es nicht glauben und wies mich hin, ich solle nach Spritzen fragen wenn ich welche brauche, sie habe es mit den Schwestern geklärt. 2 Tag -Mittag wieder auf die Beine gestellt zwischen Bett & Nachtisch eingeklemmt, Mittag hingestellt --Türe zu und treten lassen -- natürlich waren die Beine wie Pudding und versagten, zur Seite weggerutscht & konnte gerade noch klingeln, Nachm. die Medis verweigert im Beisein von meinem Besuch-- ich hätte ja Ablenkung und solle mich bewegen. na klar zu viel ist auch nicht gut) schließlich sind die Spritzen nicht angenehm. Am Abend gebettelt um Medis- bekommen. Am 5 post operativen Tag ( alle Neuro. Pat verlasen nach 5-6 Tagen die Station) Ich hatte noch nicht mal die Info von meinem Doc bzw Visite das ich entlassen werde, kommt halb sieben die Schwester in mein Zimmer "klaute " mir meine Thromb. socken und fragte mich... warum ich noch nicht gepackt habe, werde ja schließlich heute entlassen. habe sie gefragt wie jetzt noch keine Visite und dieser Rauswurf bezahle schließlich auch noch 10 € für den gesamten Tag--leider blieb es dabei " Rauswurf" gleich

Patient ist Finanzwert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (sehr unzufrieden)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Einsatz Schwesterpersonal
Kontra:
Ueberheblichkeit Ärzte
Krankheitsbild:
Nierenkolik mitt Stein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mit einer Nierenkolik vom Notarzt mittels Krankentransport erfolgte meine Einlieferung. Meine behandelnde Urologin hat ihre Niederlassen als selbständige Praxis ebenfalls in diesem Klinikum. In der Woche vor meiner Einweisung diagnostizierte sie, mittels Ultraschall, bei mir einen Nierenstein von 7 - 8 mm.
Diese Info gab ich in Form eines Schriftstückes meiner Urologin an die Mitarbeiter Ärzte und Schwestern der Station weiter.
Leider wurde mir verweigert die Fachärztin mit in die Behandlung zu integrieren. Aus organisatorischen und finanztechnischen Gründen wäre so etwas nicht machbar. Meine `Behandlung` bestand in der Aushändigung einer Sammelflasche der den Urin und ein Sieb. Nachdem ich zwei Nächte mit reichlich Schmerzen verbringen durfte, wurde ich endlich in eine andere Klinik gefahren. Dort lag ich innerhalb vom 30 min auf dem OP und bekam eine Drainage zur Beseitigung des akuten Nierenstaus.
Es geht also auch anders!!!!!!
Nach Glauchau also werde ich mit ernsten Beschwerden nicht mehr meinen Wegnehmen und auch nniemanden empfehlen.

Alles super

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Sehr nette Schwestern, freundliche Zimmergestalltung
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Mutter mit Baby in einem Zimmer:
ja
Vater darf bei Geburt anwesend sein:
ja
Entbindung auch ambulant möglich:
das weiss ich nicht
Erfahrungsbericht:

Das Krankenhaus ist einfach Top! Die Hebammen, Ärzte und Schwester sind super nett und haben immer ein offenes Ohr, egal wie spät es ist. Auch die Zimmer waren klasse, man fühlte sich richtig wohl. Also wenn ich noch ein zweites Kind bekomme, dann auf jeden Fall wieder hier!!!

Weitere Bewertungen anzeigen...