|
E.Sch.2025 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
:)
Kontra:
.
Krankheitsbild:
Lungenerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetente Beratung. Ich habe mich verstanden und gut aufgehoben gefühlt.Hervorragende Umgang mit Patienten.Sehr liebevolles Personal. Ich würde diese Klinik immer wieder empfehlen. Herzlichen Dank an das gesamte Team der Station 44.
|
Alphonso berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Tolle. Medizinische und vor allem auch menschliche Betreuung
Kontra:
Kein kontra
Krankheitsbild:
Copd
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Heute möchte ich mich bedanken über die sorgfältige. Und gründliche medizinische versorgung in diesem Krankenhaus. Im vergangenen Jahr war ich des öfteren dort,und das Team hat mich immer wieder stabil bekommen mit meiner Copd erkrankung.es sind r nicht mehr gewöhnt. Unddrkompetente und versierte Fachkräfte die sich wirklich gemit ihrem super Engagement um mich kümmern. Dazu muss man aber auch das Team der Station 33 besonders erwähnen.von der pflegerischen als auch von der menschlichen Seite her so fürsorglich,ist man r mehr so gewöhnt. Es ist auch nicht alles selbstverständlich.da,wie man weiß, überall n ärzPersonalmangel herrscht, aber dort spürt man es nicht, sie geben alle ihr bestes. Leider bin ich durch meine krankheit des öfteren hin Kliniken gewesen,aber seit ich diese Kliniken anspruch nehme, fühle ich mich rundherum wohl,vertrauen zu den Ärzten, ebenso die medizinische und menschliche Versorgung sind top.nach knapp 4 Wochen geht es jetzt wieder nach Hause. Ich sage nochmals tausend Dank an alle.
????
|
Balu0781 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Pflegekräfte
Kontra:
Ausstattung und essen
Krankheitsbild:
Pneumonie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach Einlieferung in die ZNA wurde professionell und sehr freundlich gearbeitet alles andere inkl. CT dauerte ca 1,5 std. Danach ging es auf die Intensivstation weil ich ziemlich schlechte Werte hatte zwecks Überwachung. Das Personal dort sehr freundlich und aufmerksam, nach 2 Tagen verlegt worden auf normal Station. Dort ging es dann anders und auch unfreundlicher zur Sache. Man bekam auf Fragen patzige bis gar keine Antwort. Es gab kaum Informationen zu Ergebnissen zb Blut oder Abstrichen, dauernd wurde die Medikation geändert, auf Nachfrage beim Personal, ja das wurde so entschieden. Ärzte hat man eventuell auf der Visite gesehen oder auch gar nicht. Hygiene ist so lala. Ausstattung älter teilweise defekt oder veraltet. Essen ist eine Katastrophe, Sachen die man bei der Lady der Essens Koordination bestellt hat steht zwar auf dem Zettel aber man bekommt was komplett anderes. Auf Nachfrage bekommt man dann nur gesagt haben wir keinen Einfluss drauf das packt die Küche, seinen sie froh das sie was bekommen haben. Auch auf Allergiker wird nicht wirklich geachtet, ich als Nuss Allergiker was angegeben wurde bekomme ein Käse mit Nüssen, oder Haselnuss Joghurt.
Im groben muss diese Klinik dringend an ihrer Menschlichkeit arbeiten und sich nicht als massenabvertigunngsstätte präsentieren. Ein paar Instandhaltungen, ein bischen mehr auf die Leute eingehen könnten
Hier schnell eine Änderung auch nach außen hin herbei führen.
|
RRAK berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
COVID
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine sehr geehrten Damen und Herren ,
ich bin am 30.03.21 in das Sana Krankenhaus Gerresheim mit COVID-19 positiv gebracht worden. Ein paar Tage später bin ich ins Koma versetzt und in die Uni Düsseldorf verlegt worden. Dort wurde ich an eine Herz-Lungenmaschine angeschlossen ( Ecmo ). Nach knapp 3 Wochen bin ich wach und mit Beatmung wieder ins Sana Krankenhaus zurück verlegt worden. Ich kann nur eins sagen, schwarze Schafe gibt es überall, aber man darf nicht immer alle in einem Pott schmeißen. Namentlich erinnere ich mich leider nur an ein paar Krankenschwestern und Pflegern der Intensivstation: Schwester Martina, Schw. Antje, Schw. Steffi, Andreas. Das sind wirklich Menschen mit Herz, und die mit Leidenschaft dabei sind. Ein über dimensionales Dankeschön und großen Respekt und auch an alle anderen,deren Namen mir leider nicht mehr einfallen . Natürlich auch das Gleiche an Dr. Buscham, Dr. Kündiger, Dr. Ghanem, Dr. Deppermann und Dr. Estekhin. Ich bin am 27.05.21 entlassen worden und bis dahin haben sich auch, wie das gesamte Intensivpersonal, diese Ärzte bestens um mich gekümmert. Ich habe in meinem Krankheitsverlauf (COVID) einiges erlebt. Von Koma und Ecmo über Halluzinationen, ersticken und Wiederbelebung - Diese Menschen standen mir immer professionell an der Seite.
Danke
|
Barbara652 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alle Mitarbeiter waren annehmend zugewandt , haben mich und meine Sorgen/ Ängste wahrgenommen.
Kontra:
Nichts bemerkenswertes
Krankheitsbild:
Allergie/ Asthma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde in der Notaufnahme sehr schnell kompetent, versorgt und fühlte mich aufgehoben und konnte meine Ängste mit Unterstützung der Ärztin und Krankenschwestern/ Krankenpflegern rasch überwinden. Auf der Station waren alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, Ärztinnen, Krankenpflegepersonal und Physio sowie Blutabnahme Labor Mitarbeiter, Reinigung- Küchen- und auch der „ grüne Engel „ annehmend, freundlich zugewandt und verständnisvoll. Ich bin beeindruckt von der guten verzahnten gut funktionierten Arbeit die „Hand in Hand“ spürbar ist. Dankeschön
Sehr geehrte/r Patient/in (kyro),
Ihre positive Rückmeldung zur Ärztlichen Betreuung hat uns sehr gefreut – Ihre Rückmeldung zu den Abläufen werden wir in unserer Qualitätsarbeit berücksichtigen. Wir bedanken uns für die Informationen.
Bei Fragen oder Ergänzungen können Sie sich gerne im Beschwerde-Management der Sana Düsseldorf melden, 0211/2800-3004!
Wir wünschen Ihnen alles Gute,
mit freundlichem Gruß
Sana Kliniken Düsseldorf
Better late than never
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
HS59 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Was nicht möglich war, wurde irgendwie möglich gemacht)
Pro:
Eher Fünf-Sterne-Hotel als Krankenstation
Kontra:
Nicht vorhanden
Krankheitsbild:
COPD GOLD IV
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Infolge einer schweren Erkrankung, die mich im Dezember vergangenen Jahres notfallmäßig in die Klinik brachte und die mich offenbar beinahe das Leben gekostet hätte, wie ich später erfuhr, durfte ich im Dezember 2014 drei Wochen als Gast der Intensivstation verbringen. George Clooney in Person hätte nicht besser, freundlicher und kompetenter betreut werden können. Weder medizinisch, noch menschlich.
Sowohl Ärzte als auch Pflegepersonen haben alles gegeben, um mir meine Ängste zu nehmen, auf meine Probleme einzugehen, mir ein Gefühl von Geborgenheit zu verschaffen und mir mit zahlreichen Tricks und Kniffen (wie z.B. kurz vor der Entlassung einer Art besonderer "Narrenfreiheit" die Nutzung von Dusche und Toiletten in leer stehenden Zimmern betreffend) den Aufenthalt so angenehm wie irgend möglich zu machen. Meine behandelnde Ärztin war dermaßen interessiert und engagiert, dass man hätte meinen können, sie kenne mich und sei persönlich besorgt um mich. Nie habe ich nach einer Klingel lange warten müssen, nie habe ich in Worten oder Gesten erlebt, dass man mir ungeduldig entgegengekommen wäre oder durchhängen ließ, man habe keine Zeit, was fast schon an ein Wunder grenzt (als ich auf dem Wege der Besserung war, musste ich mir z. B. vom Personal jedes Mal am Fernseher den Sender wechseln lassen, da es auf Hygienegründen verboten ist, dass Patienten die Fernbedienung in die Hand nehmen). Als ich entlassen wurde, waren Anschlussheilbehandlung und Geräteversorgung (ich bin seither sauerstoff- und beantmungspflichtig) bereits umfassend geregelt.
In einer Zeit, wo eigentlich jeder jeden Handschlag zuviel vermeidet, es sei denn, er bekommt etwas dafür, ein echtes "Ringeltäubchen". Ich habe jetzt noch Pipi in den Augen und nur die allerbesten Erinnerungen, wenn ich an meine Lebensretter von damals zurückdenke, und kann Ärzten wie auch Pflegern nur noch einmal meine allergrößte Hochachtung und meinen tiefen Dank ausdrücken.
Guten Tag, die Bewertung war für mich sehr interessant und hilfreich, da ich in Lungenfachärztlicher Behandlung (COPD) bin, jedoch erfreulicherweise keine stationären Erfahrungen habe und würde mich aber im Ernstfall auf Grund des Berichtes an dieses Krankenhaus wenden.
Danke an die Verfasserin dieser Bewertung. Besteht die Möglichkeit mit dieser Patientin Kontakt aufzunehmen?
Der Bereich "Lunge" ist ein sehr sensibles Thema.
1 Kommentar
Sehr geehrte/r Patient/in (kyro),
Ihre positive Rückmeldung zur Ärztlichen Betreuung hat uns sehr gefreut – Ihre Rückmeldung zu den Abläufen werden wir in unserer Qualitätsarbeit berücksichtigen. Wir bedanken uns für die Informationen.
Bei Fragen oder Ergänzungen können Sie sich gerne im Beschwerde-Management der Sana Düsseldorf melden, 0211/2800-3004!
Wir wünschen Ihnen alles Gute,
mit freundlichem Gruß
Sana Kliniken Düsseldorf