Sana Krankenhaus Gerresheim
Gräulinger Straße 120
40625 Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen
334 Bewertungen
davon 6 für "Kardiologie"
Ich würde, wenn was ansteht wieder in die Sana-Klinik gehen
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- freundliches Personal und Zimmer
- Kontra:
- sehr lautes Personal, auch nachts - ewiges Türen knallen
- Krankheitsbild:
- Vorhofflimmern
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Ärzte sind fachlich kompetent, das Pflegepersonal in der Regel nett bis sehr nett, fast alle knallen aber Tag und Nacht die Türen, unterhalten sich zu allen Tages- und Nachtzeiten lautstark mit Kollegen und Patienten - hilfreich wäre schon, wenn das Personal, zumindest nachts, dafür die Türe im entsprechenden Zimmer schließen würde. Da alles in unser Zimmer schalte, konnten meine Bettnachberinnen und ich, 4 Nächte in Folge, so gut wie garnicht schlafen.
Termine für Untersuchungen werden wohl nicht immer gut mit den Ärzten und der Station abgesprochen: 1x waren wir am Eingang der Intensivstation, bei mir sollte ein Eingriff vogenommen (und ich durfte morgens nichts essen), der intensivmedizinisch überwacht werden sollte. Dort wiesen sie uns ab, mit der Bemerkung, dass man an diesem Tag keine Kapazität mehr hätte, erst Morgen wieder... Ich kam dann aufs Zimmer und habe dann Mittagessen bekommen. Dann wollte man mich ca. 1 Stunde später doch wegen des Eingriffs abholen, das ging nun ja nicht mehr, da ich nicht mehr nüchtern war) Da kam der Arzt, der den Eingriff bei mir machen sollte zu mir ins Zimmer und machte mir einen Vorwurf, dass ich doch wusste, dass er mich behandeln wollte und ich hätte gegessen - sry. nicht mein Fehler!!!
1x hat eine Nachtschwester einen (wohl dementen) Patienten oder Patientin sehr lange angeschrien, der Patient hat dann geweint....
2x musste ich auf Medikamente aufmerksam machen, die 1x ins falsche Fach eingeräumt und 1x falsch dosiert waren, hinweisen....
Die Reinigungskraft hatte höchstwahrscheinlich sehr wenig Zeit pro Zimmer, (sie war incl. Bad putzen nur ca. 3-5 Minuten da) so dass nicht alles gründlich gereinigt wurde, teilweise wurde nur der Hauptgang im Zimmer geputzt und nicht zwischen den Betten.
Man kann keine Mahlzeit mehr aussuchen und bekommt irgendwas - das Essen konnte man aber gut essen.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Erfahrungsbericht:
Ich empfehle es nie. Alle sind sehr desinteressiert. Sie halten sich nicht an das, was jemand sagt. Es gibt sehr lange Wartezeiten, bis die Eingriffe durchgeführt werden. Es ist ein sehr schlechtes Krankenhaus in Bezug auf die Hygiene.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Notfallambulanz super
- Kontra:
- Viel zu wenig Personal
- Krankheitsbild:
- Puls auf 200
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Eigentlich wollte ich dort nie wieder in diese Klinik!
Nach einer Schilddrüsen Total Op 2017 habe ich eine Kehlkopf,-Stimmbandlähmung.
Aber jetzt lies es die Zeit nicht zu, musste von einer Minute zu anderen ins Krh. In der Notaufnahme ging alles super schnell,der leitende Arzt an diesem Abend war super, hat die Gefahr sofort erkannt,gab mir zu verstehen das ich bleiben muss, 2-3 Tage zu Abklärung, ich käme auf eine schöne Abteilung. Also......Kaufhof etc.hat eine schöne Abteilung aber kein Krankenhaus.Gegen 2h war ich auf Station, wurde verkabelt, sollte zur Ruhe kommen. Drei mal in der Nacht standen verwirrte Patienten an meinem Bett und weit und breit keine Nachtschwester. Mein Puls war schon wieder auf 180.Auf dem Flur ein Lärm.....bis die Herrschaften eingesammelt waren. So ging es am nächsten Tag weiter. Ständig liefen den Schwestern die Demenz,-Parkinson Patienten weg. Sie wurden im Hemd und Barfuss im Gebäude und auf dem Gelände des Krh.wieder eingefangen.Von dem Lärm und Geschrei der Patienten und Schwestern auf dem Flur ganz zu schweigen. Ein Irrenhaus.....und ich sollte zur Ruhe kommen.
Diese Menschen sind sehr krank,sind eine Gefahr für sich selbst.
Aber da muss doch eine Lösung zu finden sein, das so etwas nicht passiert.
Es wird am falschen Ende gespart !!
So wie bei mir!
Ich bekam ein 24 Std.EKG, nach 2 Std.gegen 12h waren die Batterien leer und es gab keinen Ersatz, Punkt!!
Ich sollte mich in der Abteilung beschweren die mir das Gerät verpasst hätten.....
Für diese ganzen Untersuchnungen musste ich im Krh,bleiben......gehts noch !!
In der folgenen Nacht gegen 2h kam ein Pfleger,wechselte die Batterien,reißt mich aus dem Schlaf,obwohl ich ja dringend Ruhe brauchte.Habe ihn allen ernstes gefragt ob Aldi jetzt auch Nachts auf hat! Da die Geräte trotz neuer Batterien nicht funktionierten, muss ich jetzt alle Untersuchungen bei meinem Hausarzt wiederholen. Mit den Worten.....ich soll mich schonen......wurde ich entlassen! Danke dafür!!!
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Verdacht auf Herzinfarkt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Einlieferung wegen Verdacht auf Herzinfarkt. Stent eingesetzt.Patient 1 Tag nach der Entlassung zu Hause verstorben.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Nachlässigkeit
- Krankheitsbild:
- Blutverlust/Herzbeschwerden
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Klinik mach nach außen einen ordentlichen Eindruck aber das Personal ob Arzt Schwester und Pfleger sind unqalliziert .Sie schauen nicht nach ihren Patienten entlassen Patient mit Kanüle im Arm und enormen blutverlusst .So das der Patient 3Tage später in Rather Krankenhaus eine blutvergiftung und Thrombose behandelt werden musste .
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (es wurden keine Sofortmaßnahmen eingeleitet)
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (keine genauen Aussagen der Ärzte)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (siehe Anmerkung oben)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (keine Besonderheiten)
- Pro:
- die Versorgung sowie das Pflegepersonal
- Kontra:
- ärztliche Versorgung/ Diagnostik
- Krankheitsbild:
- Kardiologie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war über Pfingsten Patient. Die Aufnahme funktionierte einwandfrei, aber danach hatten die Stationsärzte von Station 42 und 43 Probleme mit der Diagnostik. Sie konnten die entsprechenden Maßnahmen nicht einleiten. Der behandelnde Arzt: "Der zuständige Kardiologe befindet sich im Urlaub, dennoch werden wir einen Kardiologen aus Benrath hinzuziehen."
So lag ich dann ohne entsprechende Behandlung bis Dienstag nach Pfingsten, um dann von dem diensthabenden Arzt gesagt zu bekommen, "der benrather Kollege kann nicht kommen, da er so viele Patienten habe".
Ein Stationsarzt wollte, dass ich noch einen Tag bleibe, um weitere Untersuchungen zu machen, doch mein Vertrauen in die fachliche kardiologische Ärztekunst war verschwunden.
Daraufhin habe ich die Klinik verlassen.
Kurz darauf wurde ich mit Notarzt und Blaulicht in eine andere Klinik eingeliefert, nach dem entsprechenden Sofortmaßnahmen wurde mir ein Defibrilatior eingesetzt, es geht mir wieder gut.
Ich wünsche keinem, dass sich so etwas wiederholt.
1 Kommentar
Sehr geehrter Patient mit dem Kürzel Sen 802,
wir haben Ihre Bewertung mit Bedauern gelesen.
Für eine Bearbeitung Ihrer Rückmeldung, bieten wir Ihnen an sich im Beschwerde-Management zu melden, unter der Telefonnummer 0211-2800 3004.
Wir wünschen Ihnen alles Gute,
Sana Kliniken Düsseldorf