Sana Krankenhaus Gerresheim

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Gräulinger Straße 120
40625 Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen

294 von 334 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
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334 Bewertungen davon 6 für "Kardiologie"

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Ich würde, wenn was ansteht wieder in die Sana-Klinik gehen

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
freundliches Personal und Zimmer
Kontra:
sehr lautes Personal, auch nachts - ewiges Türen knallen
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Ärzte sind fachlich kompetent, das Pflegepersonal in der Regel nett bis sehr nett, fast alle knallen aber Tag und Nacht die Türen, unterhalten sich zu allen Tages- und Nachtzeiten lautstark mit Kollegen und Patienten - hilfreich wäre schon, wenn das Personal, zumindest nachts, dafür die Türe im entsprechenden Zimmer schließen würde. Da alles in unser Zimmer schalte, konnten meine Bettnachberinnen und ich, 4 Nächte in Folge, so gut wie garnicht schlafen.

Termine für Untersuchungen werden wohl nicht immer gut mit den Ärzten und der Station abgesprochen: 1x waren wir am Eingang der Intensivstation, bei mir sollte ein Eingriff vogenommen (und ich durfte morgens nichts essen), der intensivmedizinisch überwacht werden sollte. Dort wiesen sie uns ab, mit der Bemerkung, dass man an diesem Tag keine Kapazität mehr hätte, erst Morgen wieder... Ich kam dann aufs Zimmer und habe dann Mittagessen bekommen. Dann wollte man mich ca. 1 Stunde später doch wegen des Eingriffs abholen, das ging nun ja nicht mehr, da ich nicht mehr nüchtern war) Da kam der Arzt, der den Eingriff bei mir machen sollte zu mir ins Zimmer und machte mir einen Vorwurf, dass ich doch wusste, dass er mich behandeln wollte und ich hätte gegessen - sry. nicht mein Fehler!!!

1x hat eine Nachtschwester einen (wohl dementen) Patienten oder Patientin sehr lange angeschrien, der Patient hat dann geweint....

2x musste ich auf Medikamente aufmerksam machen, die 1x ins falsche Fach eingeräumt und 1x falsch dosiert waren, hinweisen....

Die Reinigungskraft hatte höchstwahrscheinlich sehr wenig Zeit pro Zimmer, (sie war incl. Bad putzen nur ca. 3-5 Minuten da) so dass nicht alles gründlich gereinigt wurde, teilweise wurde nur der Hauptgang im Zimmer geputzt und nicht zwischen den Betten.

Man kann keine Mahlzeit mehr aussuchen und bekommt irgendwas - das Essen konnte man aber gut essen.

Nie wieder

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Erfahrungsbericht:
Ich empfehle es nie. Alle sind sehr desinteressiert. Sie halten sich nicht an das, was jemand sagt. Es gibt sehr lange Wartezeiten, bis die Eingriffe durchgeführt werden. Es ist ein sehr schlechtes Krankenhaus in Bezug auf die Hygiene.

1 Kommentar

SanaDüsseldorf am 05.05.2022

Sehr geehrter Patient mit dem Kürzel Sen 802,
wir haben Ihre Bewertung mit Bedauern gelesen.
Für eine Bearbeitung Ihrer Rückmeldung, bieten wir Ihnen an sich im Beschwerde-Management zu melden, unter der Telefonnummer 0211-2800 3004.
Wir wünschen Ihnen alles Gute,
Sana Kliniken Düsseldorf

Gespart am falschen Ende

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Notfallambulanz super
Kontra:
Viel zu wenig Personal
Krankheitsbild:
Puls auf 200
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eigentlich wollte ich dort nie wieder in diese Klinik!
Nach einer Schilddrüsen Total Op 2017 habe ich eine Kehlkopf,-Stimmbandlähmung.
Aber jetzt lies es die Zeit nicht zu, musste von einer Minute zu anderen ins Krh. In der Notaufnahme ging alles super schnell,der leitende Arzt an diesem Abend war super, hat die Gefahr sofort erkannt,gab mir zu verstehen das ich bleiben muss, 2-3 Tage zu Abklärung, ich käme auf eine schöne Abteilung. Also......Kaufhof etc.hat eine schöne Abteilung aber kein Krankenhaus.Gegen 2h war ich auf Station, wurde verkabelt, sollte zur Ruhe kommen. Drei mal in der Nacht standen verwirrte Patienten an meinem Bett und weit und breit keine Nachtschwester. Mein Puls war schon wieder auf 180.Auf dem Flur ein Lärm.....bis die Herrschaften eingesammelt waren. So ging es am nächsten Tag weiter. Ständig liefen den Schwestern die Demenz,-Parkinson Patienten weg. Sie wurden im Hemd und Barfuss im Gebäude und auf dem Gelände des Krh.wieder eingefangen.Von dem Lärm und Geschrei der Patienten und Schwestern auf dem Flur ganz zu schweigen. Ein Irrenhaus.....und ich sollte zur Ruhe kommen.
Diese Menschen sind sehr krank,sind eine Gefahr für sich selbst.
Aber da muss doch eine Lösung zu finden sein, das so etwas nicht passiert.
Es wird am falschen Ende gespart !!
So wie bei mir!
Ich bekam ein 24 Std.EKG, nach 2 Std.gegen 12h waren die Batterien leer und es gab keinen Ersatz, Punkt!!
Ich sollte mich in der Abteilung beschweren die mir das Gerät verpasst hätten.....
Für diese ganzen Untersuchnungen musste ich im Krh,bleiben......gehts noch !!
In der folgenen Nacht gegen 2h kam ein Pfleger,wechselte die Batterien,reißt mich aus dem Schlaf,obwohl ich ja dringend Ruhe brauchte.Habe ihn allen ernstes gefragt ob Aldi jetzt auch Nachts auf hat! Da die Geräte trotz neuer Batterien nicht funktionierten, muss ich jetzt alle Untersuchungen bei meinem Hausarzt wiederholen. Mit den Worten.....ich soll mich schonen......wurde ich entlassen! Danke dafür!!!

2 Kommentare

SanaDüsseldorf am 18.06.2019

Sehr geehrter Patient/Patientin (Belvedere),
wir bedauern den Eindruck, den der Klinikaufenthalt bei Ihnen hinterlassen hat - sind wir doch stets daran interessiert unsere Patienten zufrieden zu entlassen.
Wir freuen uns, wenn Sie uns die Gelegenheit geben Kommunikation und Abläufe zu besprechen.
Wenn das für Sie passt, melden Sie sich bitte im Beschwerde-Management, 0211-2800/3004.
Alles Gute, mit freundlichen Grüßen
Sana Kliniken Düsseldorf

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1 Tag nach Entlassung Exitus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Einlieferung wegen Verdacht auf Herzinfarkt. Stent eingesetzt.Patient 1 Tag nach der Entlassung zu Hause verstorben.

1 Kommentar

SanaDüsseldorf am 19.12.2018

Sehr geehrter Angehöriger (Winurbi),
für Ihren Verlust möchten wir hier unsere aufrichtige Anteilnahme bekunden. Der von Ihnen beschriebene Verlauf der Erkrankung Ihres Angehörigen tut uns leid.
Wir würden sehr gerne mit Ihnen persönlich sprechen. Wenn Sie sich das vorstellen können, melden Sie sich bitte unter 0211/2800-3004.
Freundliche Grüße
Sana Kliniken Düsseldorf

Falsch behandelt

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Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Nachlässigkeit
Krankheitsbild:
Blutverlust/Herzbeschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Klinik mach nach außen einen ordentlichen Eindruck aber das Personal ob Arzt Schwester und Pfleger sind unqalliziert .Sie schauen nicht nach ihren Patienten entlassen Patient mit Kanüle im Arm und enormen blutverlusst .So das der Patient 3Tage später in Rather Krankenhaus eine blutvergiftung und Thrombose behandelt werden musste .

1 Kommentar

SanaDüsseldorf am 06.06.2017

Sehr geehrte Angehörige(Tochter01),
wir bedauern sehr, dass bei der Entlassung nicht alles rund gelaufen ist und auch, dass Ihr Angehöriger erneut in einer Klinik behandelt werden musste.
Wir würden die Umstände gerne aufklären und erläutern und würden uns freuen, wenn Sie Kontakt zu unserem Beschwerdemanagement aufnehmen. Telefon 0211/2800-3004 oder [email protected].
Wir hoffen, es geht Ihrem Angehörigen wieder besser und wünschen ihr/ihm alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Sana Düsseldorf

behandelnde Kardiologen

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Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (es wurden keine Sofortmaßnahmen eingeleitet)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (keine genauen Aussagen der Ärzte)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (siehe Anmerkung oben)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden (keine Besonderheiten)
Pro:
die Versorgung sowie das Pflegepersonal
Kontra:
ärztliche Versorgung/ Diagnostik
Krankheitsbild:
Kardiologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war über Pfingsten Patient. Die Aufnahme funktionierte einwandfrei, aber danach hatten die Stationsärzte von Station 42 und 43 Probleme mit der Diagnostik. Sie konnten die entsprechenden Maßnahmen nicht einleiten. Der behandelnde Arzt: "Der zuständige Kardiologe befindet sich im Urlaub, dennoch werden wir einen Kardiologen aus Benrath hinzuziehen."
So lag ich dann ohne entsprechende Behandlung bis Dienstag nach Pfingsten, um dann von dem diensthabenden Arzt gesagt zu bekommen, "der benrather Kollege kann nicht kommen, da er so viele Patienten habe".
Ein Stationsarzt wollte, dass ich noch einen Tag bleibe, um weitere Untersuchungen zu machen, doch mein Vertrauen in die fachliche kardiologische Ärztekunst war verschwunden.
Daraufhin habe ich die Klinik verlassen.
Kurz darauf wurde ich mit Notarzt und Blaulicht in eine andere Klinik eingeliefert, nach dem entsprechenden Sofortmaßnahmen wurde mir ein Defibrilatior eingesetzt, es geht mir wieder gut.
Ich wünsche keinem, dass sich so etwas wiederholt.

1 Kommentar

PDDRCA am 08.08.2013

Sehr geehrte/r Bellini,

mein Name ist Christoph Andree. Als Ärztlicher Direktor im Krankenhaus Gerresheim verfolge ich die Bewertungen natürlich aufmerksam. Ihr Aufenthalt bei uns scheint in der Tat Anlass zu Kritik zu geben.

Vielleicht haben Sie ja Zeit und Muße, die Gegebenheiten bei uns in einem persönlichen Gespräch einmal ausführlich zu schildern - gerne unter Hinzuziehung des entsprechenden Chefarztes. Ich würde mich sehr freuen.

Einen Termin können Sie direkt über mein Sekretariat unter der Rufnummer 0211 2800-3800 vereinbaren.

Herzliche Grüße
Ihr Prof. Dr. Christoph Andree