Forststraße 9
35066 Frankenberg

Nichts ist selbstverständlich

Pro:
Alles topp
Magen u. Darmspiegelung

Dr. Sander und sein Team sind hervorragend. Dort wird mit Kompetenz,Herz, Verstand und Können gearbeitet. Dazu kam noch eine Topp Beratung und die notwendige Zeit für Fragen.

Ein Appell an alle Politiker und die, die dafür Verantwortung tragen:Tun Sie bitte alles, dass uns dieses Krankenhaus erhalten bleibt in unserer Heimat. Es ist sooo wichtig, dass es das Krankenhaus gibt und fast alle Fachbereich abgedeckt werden können.

Auch möchte ich an dieser Stelle die Gynäkologie mit Dr Assmann und seinem Team erwähnen.
Hier muss man alles daran setzen, dass der Zukunft das erhalten bleibt.
Ich war leider schon oft dort, und nun auch meine Tochter. Man wird immer sehr zuvorkommend, richtig und aufbauend behandelt. Man fühlt sich sicher und verstanden.

Kommunikation_KKH_FKB am 08.04.2024

Guten Morgen,

wir bedanken uns herzlich für Ihre wertschätzdenden Worte, die wir sehr gerne an die Endoskopie und die Gynäkologie weiterreichen. Das ist ein motiviereneder Auftakt in die neue Arbeitswoche.

Sehr gute Betreuung durch Ärzte und Pflegepersonal

Pro:
Fachkompetenz und Herzlichkeit
Entfernung einer großen Zyste

Unsere Tochter hat aufgrund eines größeren Eingriffs eine knappe Woche auf der Station 11 im KKH Frankenberg gelegen. Mir wurde als Mutter sofort ein Begleitbett angeboten; wir haben uns bestens aufgehoben und behandelt gefühlt. Ein echtes Geschenk sind die Schwestern auf dieser Station, die sich sehr kompetent, hilfsbereit, fürsorglich und einfühlsam um unsere Tochter gekümmert haben. Sie hatten immer ein Lächeln, Zeit für Gespräche und hilfreiche Ideen, um die anstrengenden Tage nach der OP zu erleichtern. Durch ihre mutmachende Art haben sie es geschafft, dass unsere Tochter die Zeit im Krankenhaus trotz der Schmerzen in positiver Erinnerung behalten kann, was in ihrem jungen Alter immens wichtig ist.
Auch die Ärzte waren jederzeit ansprechbar, der Chefarzt Dr. Aßmann kam 2x abends vorbei (keine Privatpatienten). Positiv aufgefallen ist uns zudem die wohlwollende Atmosphäre im gesamten Haus, fast jeder vom Personal hat gegrüßt.
Es ist so oft vom desolaten Gesundheitssystem die Rede – in Frankenberg haben wir nichts davon gespürt. Wir sind dankbar, eine so gute Klinik in erreichbarer Nähe zu haben. Wiederkommen möchte man nicht unbedingt, aber wenn es gesundheitlich sein muss, dann jederzeit wieder ins Kreiskrankenhaus Frankenberg.

Kommunikation_KKH_FKB am 20.03.2024

Guten Morgen,

die Kolleginnen und Kollegen der Klinik für Gynäkologie freuen sich sehr über Ihre Rezension. Es tut gut zu hören, dass wir Ihrer Tochter medizinisch und pflegerisch optimal betreuen konnten.

Wir wünschen Ihr weiterhin gute Erholung.

Notfall

Pro:
Top Behandlung
Herzprobleme

Keine Wartezeit, sehr freundliche Krankenschwester und eine sehr freundliche Ärztin die mir alles gut erklärt hat.
Kann ich nur empfehlen

Kommunikation_KKH_FKB am 18.03.2024

Guten Morgen,

wir bedanken uns herzlich für Ihre freundliche Rezension.
Ihr Lob geben wir gerne an die Notaufnahme und die behandelnde Ärztin weiter.

Beste Bedingungen für eine Darmspiegelung

Pro:
Kompetentes, empathisches und freundliches Team
Darmspiegelung

Ich war zur Darmspiegelung in der Abteilung Endoskopie und bin top zufrieden. Vom ersten Anruf zur Terminvereinbarung bis zur Entlassung bin ich kompetent und sehr freundlich durch die Behandlung geführt worden. Die Vorbereitung wurde ausführlich erklärt, es gab immer wieder die Möglichkeit für Fragen.
Auf der ganzen Station wirkte eine beruhigende Atmosphäre, die sich sehr positiv auf die Patienten auswirkte.
Nach der Darmspiegelung war ich schnell wieder fit.
Insgesamt fühlte ich mich sehr gut aufgehoben und kann die Abteilung mit Herrn Dr. Sander und seinem Team nur empfehlen.

Kommunikation_KKH_FKB am 26.02.2024

wir freunen uns, dass Sie sich kompetent und freundlich versorgt gefühlt haben und dass Sie Ihre Erfahrungen hier mit zukünftigen Patienten teilen. Herzlichen Dank dafür. Ihr Lob geben wir natürlich an das Team der Endoskopie weiter.

Magen- und Darmspiegelung

Pro:
Sehr nettes und kompetentes Team
Vorsorge Magen- und Darmspiegelung

Ich war im Februar 2024 zur Magen-und Darmspiegelung im Kreiskrankenhaus Frankenberg.
Angefangen von der Terminvergabe, über das Vorgespräch bis hin zur Untersuchung war ich sehr zufrieden. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und war ärztlich sehr gut betreut.
Man kann diese Abteilung wirklich empfehlen.

Kommunikation_KKH_FKB am 13.02.2024

schön, dass Sie mit Behandlung und Betreuung sehr zufrieden waren. Das Team der Endoskopie freut sich über Ihr Lob.

Super zufrieden

Pro:
Pfleger sehr hilfsbereit
Kontra:
Frühstück und Abendessen üppig und etwas zu wenig für manche
Zystenentfernung

Super zufrieden auf der Gyn station 11 super Personal und alle sehr hilfsbereit und nett, hatte keine Entbindung aber eine gynokologische Operation. Die pfleger/innen nehmen sich zeit für die Patienten und sind sofort da wenn man sie braucht.

Volle Zufriedenheit und vielen Dank!

Kommunikation_KKH_FKB am 30.01.2024

Guten Morgen,

wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut umsorgt gefühlt haben. Vielen Dank für Ihre Rezension. Wir haben Ihr Lob an die Gynäkologie und die Station 11 weitergeleitet.

Insgesamt sehr gute Versorgung

Pro:
Ärztliche Versorgung,sehr empfehlenswert
Kontra:

Sehr gute ärztliche Betreuung und sehr gute Versorgung durch das Personal.

Kommunikation_KKH_FKB am 30.01.2024

vielen Dank, dass Sie das Lob zum Aufenthalt Ihres Angehörigen auf unserer Geriatrie hier eingestellt haben. Gerne haben wir es an die Geriatrie und auch and die Unfallchirurgie weitergeleitet.

Unternehmenskommmunikation

Eine tolle Abteilung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (PT)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (PT)
Pro:
Immer ansprechbar
CMD und HWS

Wie viele andere Patienten auch, war auch ich des öfteren als Patient in der Physiotherapeutischen Abteilung.
Bei bestehenden orthopädischen Einschränkungen (BSV HWS) und CMD hatte ich immer sehr gute Ansprechpartner mit sehr guten fachlichen und technisch handwerklichen Expertisen. Das gesamte KG-Team zeichnet sich durch seine freundliche Art und sein fachliches Können aus.
Wie sooft sind es Abteilungen die durch ihr Wirken im "Hintergrund" eine nicht zu verachtende Stütze des Gesamten sind.
Viele Dank für die viele Hilfe, für jedes nette Wort und das tägliche Tun.

Kommunikation_KKH_FKB am 24.01.2024

Guten Morgen,

wir bedanken uns herzlich, auch im Namen der Kollegen der Physikalischen Therapie für Ihre freundliche Bewertung.
Ein Lob am Morgen ist die beste Motivation für den Start in einen langen Arbeitstag.

Besser geht nicht

Pro:
Man fühlt sich sehr gut aufgehoben
Koloskopie /Krebsvorsorge

Ich war am 17.01.2024 gleich morgens um 8 Uhr im Rahmen der Krebsvorsorge zur Koloskopie. Man fühlt sich von Anfang an in der Abteilung gut aufgehoben, ob bei der Terminvergabe bei dem Vorgespräch und vor allem bei der Untersuchung und natürlich zum Schluss beim Arztgespräch. Man bekommt von jedem Mitarbeiter immer ein nettes Wort und es wird einem jegliche Angst genommen. Was auch sehr angenehm ist, das viel Wert auf die Einhaltung der Intimsphäre gelegt wird. Das gesamte Team zeichnet sich durch eine sehr hohe Fachkompetenz und Freundlichkeit und vor allem Empathie aus ( was man leider heute nur noch zu selten findet ).
Ich kann allen die eine Endoskopische Untersuchung machen wollen diese Abteilung ans Herz legen.
Hier sieht man wieder wie wichtig das Kreiskrankenhaus für unsere Region ist.

Vielen Dank für alles :-)

Kommunikation_KKH_FKB am 22.01.2024

es freut uns, dass Sie sich so fachkompetent und empathisch betreut gefühlt haben. Vielen Dank für Ihren Eintrag. Wir werden die Mitarbeiter der Endoskopie selbstverständlich über ihr Lob unterrichten. Das ist ein schöner Start in die neue Woche für die Kollegen.

Pro und Contra

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (KG und Ergo)
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (wenn der Chefarzt da war)
Kontra:

Der Chefarzt ist ein fachlich sehr kompetenter, angenehmer und überaus engagierter Arzt, der sich umfassend um die Patienten und deren Belange kümmert. Sehr menschlich und liebevoll.
Auch seinen Humor kann man gut gebrauchen während eines Klinikaufenthaltes.

Herausragend waren auch die Mitarbeiter der Ergotherapie und der krankengymnastischen Abteilung. Neben ihrer normalen Arbeitstätigkeit haben die Damen und Herren sich auch um Dinge gekümmert, die eigentlich nicht zu ihrem Aufgabengebiet gehören. Aufmerksam, Probleme wurden erkannt und umgehend gelöst, überaus hilfsbereit und freundlich.

Bzgl.der Pflege ist die Bewertung nicht so einfach. Einige sind menschlich und fachlich kompetent, üben ihren Beruf mit "Kopf, Herz und Hand" aus.
Bei den "anderen" fehlt irgendwo die Empathie, das Interesse an den Patienten oder wie auch immer.
Ein "Guten Morgen, wie geht es Ihnen, brauchen sie Hilfe" wäre nicht verkehrt. Vielleicht sogar ein Lächeln...

Ich denke immer, mal sollte sich überlegen , man ist selbst Patient.

Kommunikation_KKH_FKB am 22.01.2024

Guten Morgen,

herzlichen Dank für Ihre differenzierte Bewertung Ihres Aufenthalts in unserer Geriatrie. Gerne geben wir das Lob aber auch die nachdenklichen Worte an das gesamte Team in der Abteilung weiter.

Uneingeschränkte Weiterempfehlung

Endoskopie/Darmspiegelungen

Sowohl beim Vorgespräch als auch am Untersuchungstag haben meine Frau und ich uns fachkompetent, empathisch und sehr freundlich behandelt gefühlt. Inhaltlich wurden wir für die Durchführung sehr gründlich bzgl. dieser regulären Krebsvorsorge-Untersuchung aufgeklärt.

Am Tag der Darmspiegelung wurde bei der Vorbereitung seitens des Fachpflegers sehr großer Wert auf die Einhaltung der Intimsphäre gelegt; auch wurde jede Maßnahme erläutert, sodass wir uns sicher und wohl fühlten.

Das Auswertungsgespräch mit dem verantwortlichen Arzt verlief sehr sympathisch, aufklärend und zielführend.

Unser Dank gilt ihm und dem kompletten Team, einschließlich der Arzthelferinnen!
Wir werden sie uneingeschränkt weiterempfehlen.

Kommunikation_KKH_FKB am 15.01.2024

Guten Morgen,

wir freunen uns, dass Sie sich fachlich und menschlich so gut bei uns aufgehoben gefühlt haben und dass Sie Ihre Erfahhrungen hier mit zukünftigen Patienten teilen. Herzlichen Dank dafür. Ihr Lob geben wir natürlich an das Team der Endoskopie weiter.

Unzumutbar

Pro:
Ärztliche Betreuung
Kontra:
Unterbringung und Verpflegung
Gallenblase

Ärztliche Betreuung und Kompetenz sehr gut. Zimmer unzureichend. 3 Bett Zimmer mit Stationstoilette meist verdreckt. Wird nur 1x täglich gereinigt und soll dann von Patienten und Besuchern benutzt werden.

Kommunikation_KKH_FKB am 05.01.2024

wir bedauern sehr, dass Sie mit der Einrichtung unserer Zimmer nicht zufrieden waren. Ja, unser Haus ist in die Jahre gekommen und dringend renovierungesbedürftig. Wie sie aber sicherlich aus der Presse erfahren konnten, haben gerade kleine Häuser wie wir Schwierigkeiten den Investitionsstau wegen fehlender Liquidität anzugehen.
Das Thema Reinigung haben wir an die zuständige Abteilung weitergeleitet und überprüfen diesen Prozess eingehend. Grundsätzlich haben unsere Pflegekräfte auch für solche Anliegen stets ein offenes Ohr. Sie können das Reinigungspersonal bei Verunreinigungen kontaktieren und um eine zweite Reinigung bitten. Das ist eine übliche Vorgehensweise.
Normalerweise sind Besuchertoiletten ausgeschildert und Besucher sollten sich an die Nutzung dieser Einrichtungen auch halten.

Wir freune uns, dass Sie mit der Behandlung unserer Ärzte und des Pflegepersonals zufrieden waren und geben das Lob gerne weiter.

Wir wünschen Ihnen noch einen guten Heilungsverlauf und ein gesundes Jahr 2024.

Mit freunglichen Grüßen

Dankbar!!!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 12/23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Topp alles !!
Kontra:
--------
plötzl. Vorhofflimmern über Stunden...

Allen, die meine Bewertung lesen, wünsche ich ein gutes, gesegnetes und gesundes 2024..

Zwei Tage vor Weihnachten Vorhofflimmern mit Puls von über 200/Min.über Stunden und Einweisung in die Klinik. O weh, dachte ich, so kurz vor Weihnachten..alles ist im Urlaub und ärztl. Notbesetzung. ABER: Ich wurde so etwas von zuvorkommend, fachlich und nett behandelt, dass ich mich keinen Moment unverstanden oder unsicher gefühlt habe. Das Pflegepersonal und die diensthabende Ärztin waren Topp und arbeiteten Hand in Hand. Man beantwortete mir ruhig und mutmachend meine Fragen und die nächsten Schritte der Behandlung. Das war in der Notaufnahme so, wie auch dann auf der Intensivstation. Ich hatte keinen Moment den Eindruck, dass etwas unterlassen wurde. Es wurde alles getan und mir wurde erfolgreich geholfen. Das Pflegepersonal ging mit viel Kompetenz und einer ruhigen Art auf die Belange von mir und den Mitpatienten ein. Das ist nicht selbstverständlich!!!

Daher möchte ich allen ein ganz gaanz herzliches Dankeschön aussprechen

Kommunikation_KKH_FKB am 04.01.2024

Hallo und herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte. Wir freuen uns, dass unsere Fachabteilungen Ihnen schnell und kompetent helfen konnten und es Ihnen heute besser geht. Ihr Lob wird direkt an die Abteilungen weitergeleitet.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein gutes und gesundes Jahr 2024.

Top Behandlung

Pro:
Kompetent und empathisch
Darmspiegelung

Erste Darmspiegelung. Personal war sehr freundlich, kompetent und einfühlsam. Besonders hervorzuheben ist der aufnehmende Pfleger,der mit seiner empathischen Art und Weise das Vertrauen von Angstpatienten gewinnt.
Das abschließende Arztgespräch, ist als sehr positiv zu bewerten.
Nach der Behandlung wurde man nach Wunsch mit Tee oder Kaffee versorgt.
Eine Wohltat nach der Fastenzeit.

Die Abteilung Endoskopie können wir absolut weiter empfehlen.

Kommunikation_KKH_FKB am 13.12.2023

Guten Morgen,

vielen Dank, dass Sie Ihre positiven Erfahrungen in der Endoskopie hier teilen.
Die Mitarbeiter freuen sich immer über eine lobende Rückmeldung.

Unternehmenskommunikation

Nervosität? Verfliegt hier schnell.

Pro:
Sehr freundliches Personal, kurze Wartezeit
Koloskopie, Darmspiegelung

Die Terminvereinbarung verlief einfach und schnell.
Vor Ort erwartet den Patienten sehr freundliches und hilfsbereites Personal, sodass man sich direkt gut aufgehoben fühlt. Durch die offene und freundliche Kommunikation schwindet schnell jegliche Nervosität vor der Untersuchung.

Kommunikation_KKH_FKB am 07.12.2023

herzlichen Dank für Ihren Erfahrungsbericht und das darin ausgesprochene Lob. Wir haben Ihren Eintrag an die Abteilung und Mitarbeiter weitergeleitet, die sich sehr gefreut haben.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Tolle Behandlung, tolles Team

Endoskopische Untersuchung

Ich war am 22.11.23 zu einer Magenspiegelung in ambulanter Behandlung.
Ich habe das gesamtePersonal und den behandelnden Arzt Dr. Sander als sehr freundlich, höflich, kompetent und engagiert wahrgenommen. Die Patientengespräche vor und nach dem Eingriff waren umfassend und sehr anschaulich. Ich kann das Team nur weiterempfehlen.

Vielen Dank, so stelle ich mir eine Krankenbehandlung vor.

Kommunikation_KKH_FKB am 22.11.2023

Guten Morgen,

wir bedanken uns herzlich für Ihren Erfahrungsbericht.
Ihr Lob geben wir sehr gerne an die Mitarbeiter der Endoskopie weiter.

Danke!!!

Kontra:

Als Pat. fühlt man sich wirklich gut aufgehoben.
Alle, egal ob die Pflegerinnen oder Chefarzt, waren freundlich und fürsorglich - in dieser Abteilung wird Empathie wirklich groß geschrieben - ganz herzlichen Dank dafür.
Die Arbeitsabläufe laufen toll Hand in Hand und werden dem Pat. gut erklärt.

An den Termintagen keine Wartezeiten - vielen Dank dafür.

Kommunikation_KKH_FKB am 13.11.2023

die Mitarbeiter der Gastrologie werden sich sehr über ihre sehr gute Rezension freuen. Wir bedanken uns dafür und freuen uns, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben gefühlt haben.

Allergische Reaktion

Pro:
Alle Mitarbeiter haben mich freundlich, kompetent und fürsorglich versorgt!
Allergische Reaktion

Kompetente Versorgung!

Kommunikation_KKH_FKB am 13.11.2023

wir bedanken uns herzlich für die freundliche Bewertung. Die Abteilung werden wir über Ihren Eintrag informieren.

Hohe Zufriedenheit

Pro:
Die Abteilung hat den Patienten vor der Immobilität bewahrt.
Drohende Immobilität

Sehr gute Zuwendung zum Patienten, fachlich kompetent, sehr gute Betreuung durch alle Berufsgruppen. Das Team hat es geschafft, dass die Mobilität wieder hergestellt wurde. Herzlichen Dank dafür!

Kommunikation_KKH_FKB am 09.11.2023

herzlichen Dank, dass Sie Ihre Erfahrung hier teilen und uns das Lob ausgesprochen haben. Wir geben es sehr gerne an die Abteilung weiter.

Hier ist man Mensch und keine Nummer

Pro:
Freundlichkeit, Fachkompetenz, Atmosphäre
Kontra:

Alle Ärzte und Mitarbeiterinnen, egal ob in der Gyn oder im MPZ ( Ambulatorium), waren einfach super lieb. Hier wird man als Mensch behandelt und nicht wie eine Nummer. Ich kann es jedem nur empfehlen. Mein Eingriff war ambulant - dies ändert jedoch nichts an meinem Blickwinkel und ich bin sehr froh & dankbar zu wissen, dass man sich ohne Bedenken an das Frankenberger Krankenhaus wenden kann und nicht bis Marburg oder sonst wo hin fahren muss.

Kommunikation_KKH_FKB am 03.11.2023

wir bedanken uns herzlich für Ihren Erfahrungsbericht.
Ihr Lob geben wir sehr gerne an die Mitarbeiter der Gynäkologie und des Ambulatoriums weiter.

gut aufgehoben

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 09/2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
freundliches Pflegepersonal und Ärzte
Magen- und Darmspiegelung

War im Sept.2023 erst zur Magen- und eine Woche später zur Darmspiegelung vor Ort. Wurde von freundlichen und hilfsbereiten Pfleger*innen begleitet. Hatte gute Gespräche mit den Ärzten, die auf mich als Patient eingegangen sind. Am Termintag keine Wartezeit.

Kommunikation_KKH_FKB am 22.09.2023

Guten Morgen,

ein herzliches Dankeschön für Ihre Bewertung. Wir geben Ihr Lob an die Mitarbeiter der Endoskopie weiter.

Unternehemenskommunikation

Magenspiegelung

Pro:
Nur zu empfehlen
Magenspiegelung

Sehr gute Terminplanung.
Sehr freundliches Personal und Arzt.
Nur zu empfehlen.

Kommunikation_KKH_FKB am 07.09.2023

Herzlichen Dank für die Rückmeldung über Ihre positiven Erfahrungen mit dieser Abteilung. Wir geben das Lob weiter und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Unternehmenskommunikation

Zufrieden, würde mich wieder für dieses Krankenhaus entscheiden

Pro:
Fühlte mich gut aufgehoben
Endoskopie

Vom ersten Termin an, zwecks Vorstellung/Vorgespräch wg. Endoskopie Darm, bis auch zum Tag der Durchführung habe ich mich in der Abteilung gut aufgehoben gefühlt.
Von den Pfleger*innen fühlte ich mich gut begleitet. Das Gespräch mit dem zuständigen Doktor war sehr sympathisch, aufklärend und nach der Untersuchung aufschlussreichend.
Daher ein Dankeschön an alle Beteiligten.

Kommunikation_KKH_FKB am 28.08.2023

Guten Morgen,

dass Sie unsere Arbeit so wertschätzen, freut uns sehr, herzlichen Dank.
Wir geben Ihre Rezension an die Abteilung weiter.

sehr gut

kurze Wartezeiten, kompetenter Arzt /Team
sehr aufmerksam

Kommunikation_KKH_FKB am 22.08.2023

Lieber Meinungsgeber,

vielen Dank für Ihre super Rezension. Es freut uns, dass alles reibungslos funktioniert hat. Dem Team der Endsokopie werden wir Ihr Lob gerne weitergeben.

Beste Endoskopie Abteilung bei Magen Darm Spiegelung

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 08/2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (10 von 10 Punkten)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (10 von 10 Punkten)
Pro:
Hier wird man als Mensch behandelt von Ärzten und Pflegern
Darmspiegelung

Guten Tag ,ich war Anfang August zurEndoskopie von Magen und Darm in der Endoskopie KKH Frankenberg .
Bei dem Ersttermin wurde sehr ausführlich alles erklkärt .Beim Untersuchungstermin fühlte man sich sehr nett und zuvorkommend behandelt .
Alles wurde mit Empathie und Verständniss durchgeführt.
Würde jederzeit dieses Krankenhaus und besonders diese Abteilung wieder besuchen und auch meinen besten Freund empfehlen.

Kommunikation_KKH_FKB am 18.08.2023

wir bedanken uns bei Ihnen für die sehr gute Rezension. Die Endoskopie werden wir darüber direkt in Kenntnis setzen.

Endoskopie

Pro:
Gute Betreuung
Darmspiegelung

Sehr gute und freundliche Betreuung vor und nach der Untersuchung. Gerne nehme ich die Hilfe in diesem Krankenhaus wieder in Anspruch.

Kommunikation_KKH_FKB am 01.08.2023

Lieber Meinungsgeber,

die Wertschätzung unserer Arbeit freut uns sehr, vielen Dank dafür.
Wir geben Ihre Rezension an die Abteilung weiter.

Top Team Enterologie

Pro:
Kompetenz & Empathie
Koloskopie nach positivem Stuhlbefund Krebsvorsorge

Hier wird man von einem kompetenten, strukturierten, freundlichen und empathischen Team rundum gut versorgt. Die Arbeitsabläufe sind transparent, laufen Hand in Hand und als Patient wird man mit einbezogen. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben.

Vielen Dank ans Team der Enterologie

Kommunikation_KKH_FKB am 21.07.2023

Hallo und herzlichen Dank für Ihr Lob.
Schön, dass Sie sich in unserem Haus gut betreut gefühlt haben. Wir leiten Ihren Eintrag gerne an die Abteilung weiter, die sich sehr darüber freuen wird, dass Ihre Arbeit solche Anerkennung findet.

Unternehmenskommunikation

Pro:
Der gesamte Aufenthalt ist positiv verlaufen.
Kontra:
Ein ausführliches Gespräch mit dem Operateur wär hilfreich gewesen.
Hüft TEP Juni 23

Gute und gründliche Aufklärung vor der OP.
Stationspersonal sehr bemüht und freundlich.
Alles gut verlaufen.
Ich habe diese Klinik auf Empfehlung und da sie zertifiziert ist gewählt.

Kommunikation_KKH_FKB am 10.07.2023

Guten Morgen,

vielen Dank für Ihre Rezension. Wir werden die Abteilung über Ihr Lob und die Anregung informieren.
Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung nach dem Eingriff.

Zufrieden

Pro:
Hohe fachliche Kompetenz
Reizdarm

Ich war am 26.06.2023 zur Koloskopie und möchte mich recht herzlich bedanken bei Dr. Joachim Sander und ganze freundliche, hilfsbereite Team!!!

Kommunikation_KKH_FKB am 06.07.2023

herzlichen Dank für Ihre netten Worte. Wir gebendas Lob an die Abteilung weiter.

Akute Bauchbeschwerten

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (bislang bei jeder Behandlung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Vorbildlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Vorbildlich)
Pro:
Kompetentes qualifiziertes Ärzteteam und Fachpersonal
Gastritis, Reflux

Nochmals recht herzlichen Dank an die Gastrologie insbesondere an Herrn Dr. Meiburg für die schnell und zielführende Abklärung meiner Beschwerten des Abdoms.
Vertrauenswürdige-, fachkompetent und freundliche Ärzte und Personal.
Das Frankenberger Krankenhaus ist immer meine erste Wahl.

Kommunikation_KKH_FKB am 28.06.2023

Lieber Patient,

vielen Dank für Ihre freundliche Rezension. Gerne geben wir das Lob an die Gastrologie, Herrn Meiburg und die Geschäftsführung weiter.
Schön, dass wir Ihnen so kompetent und schnell helfen konnten.

Von Profis versorgt. -

Pro:
Die Versorgung ist umfassend und sehr positiv.
Kontra:
- - -
Koloskopie nach 8 Jahren

Meine Erfahrung von der Planung bis zur Durchführung der Darmspiegelung ist sehr positiv.
a) angemessene Frist bei der Terminvereinbarung
b) ausführliches Vorsorge-Gespräch mit dem Arzt vor der Untersuchung
c) Akzeptanz meines Wunsches auf Verzicht der Sedierung
d) freundliche Athmosphäre während der Darmspiegelung mit Erklärung der Darmdarstellung am Monitor
e) fachliche Entnahme eines kl. Polypen ohne Nachbluten
f) nach 2005, 2015 und 22.06.2023 -> empf. Wiedervorstellung in 5 Jahren

Kommunikation_KKH_FKB am 26.06.2023

wir freuen uns sehr über Ihre Rezension, die wir an die Endoskopie weiterleiten werden. Schön, dass Sie mit unserem Service zufrieden waren.
Vielen Dank.

Klare Empfehlung für die Gyn-Station

Pro:
wahnsinnig freundliches Personal
Entfernung Zyste

Nach 4 Tagen auf der Gyn kann ich behaupten, dass ich selten so freundliche & hilfsbereite Pflegekräfte gesehen habe.
Egal ob Ärzte, Pflegepersonal oder Schüler…
Ich habe mich rundum gut umsorgt gefühlt und auch auf Ängste, Bitten & Sorgen wird hier eingegangen.
Vielen lieben Dank!

Kommunikation_KKH_FKB am 20.06.2023

Guten Morgen,

wir geben Ihre gute Rezension direkt an die Ärzte der Gynäkologie und die zugehörige Station weiter. Ein herzliches Dankeschön dafür.

Voll zufrieden

Pro:
Sehr nrttes Personal
Darmspiegelung

Ich bin von der Terminvergabe über das Beratungsgespräch bis hin zur Untersuchung sehr zufrieden.

Das Petsonal kompetent sehr liebevoll und fürsorglich!

Kommunikation_KKH_FKB am 19.06.2023

Guten Morgen,

vielen lieben Dank für Ihre tolle Rezension. Die Abteilung werden wir über Ihren Eintrag gerne informieren. Das ist für unsere Mitarbeiter ein sehr motivierender Start in die Arbeitswoche.

Sehr enttäuscht

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022-2023
schlechte Erfahrungunzufrieden (wurde nicht geholfen)
Pro:
Schwestern höflich und nett
Kontra:
Arzt keine Zeit und immer unterwegs
Nabelbruch, Wasser in den Beinen und Magen OP

Leider ist es nicht mehr das Krankenhaus wie früher. Man kommt als Patient und möchte geholfen bekommen und geht mit einer Liste wo man noch überall Termine hohlen soll.

Viele Wege von Rüsselsheim nach Frankenberg zum Krankenhaus meines Vertrauens so dachte ich.

Bleibt mir also nichts anderes übrig, wie mich zu einem Krankenhaus zu begeben was Ich nicht wollte.Einzige Lösung um geholfen zu bekommen.

Kommunikation_KKH_FKB am 05.06.2023

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

leider können wir ohne Angaben Ihrer Daten Ihre Beschwerde nicht einordnen. Wenn Sie eine Stellungnahme möchten, bitten wir Sie, sich unter der E-Mail [email protected] direkt an uns zu wenden.
Unternehmenskommunikation

Sehr gute pflegerische und medizinische Betreuung

Pro:
Kontra:
Fernseher funktioniert nicht

Sehr freundliches und kompetentes Personal

Guten Morgen,

vielen lieben Dank für Ihre Rückmeldung. Das Lob geben wir an die Kollegen der Unfallchirurgie weiter, die Meldung zum Fernseher geht direkt an unsere Haustechniker.

Hervorragende ärztliche Versorgung

Pro:
ein perfektes Team
Magenbeschwerden, Gastriris

Herzlichen Dank an Dr. med Joachim Sander und sein Team, die mir den Aufenthalt und die Behandlung auf eine sehr kompetente und freundliche weise ermöglicht haben.
Es gab eine freundliche und ausführliche Beratung im Vorfeld, und zum Abschluss eine Nachbesprechung. Die Wartezeiten waren sensationell kurz .
Nochmals vielen herzlichen Dank für die tolle Versorgung.

Guten Morgen,

ein Lob zum Start in die neue Arbeitswoche tut sehr gut. Gerne leiten wir dieses an die Kollegen der Gastroenterologie weiter.

Endokopie, Darmspiegelung

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019; 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Kurze Wartezeiten, kompetente Betreuung und Behandlung
Vorsorge Darm, Darmpolyp

Ich befand zum wiederholten mal zur Koloskopie in der Endoskopie im Kreiskrankenhaus Frankenberg.

Die Terminierung erfolgte immer sehr freundlich, zeitnah und zuverlässig und eine Terminierung wurde auch, bei persönlicher Verhinderung meinerseits, unproblematisch geändert.

Die Wartezeiten bei Wahrnehmung der einzelnen Termine zum Vorgespräch hielten im akzeptablen Rahmen.

Die Vorbereitung des Eingriffs im Rahmen des Vorgesprächs war sehr gut und die Erklärungen der Mitarbeiter kompetent und eingängig.

Die jeweilige Untersuchung wurde durch das beteiligte Pflegepersonal kompetent und routiniert vorbereitet. Ich habe mich sehr gut betreut und versorgt gefühlt.
Es fielen keine Wartezeiten an.

Auch die Endoskopien selbst verliefen ohne Komplikationen und das Ergebnis wurde mir jeweils ärztlicherseits kompetent und empathisch mitgeteilt und erklärt.
Auch die weitere Vorgehensweise wurde mir ausführlich dargelegt.

Ich war sowohl mit der Betreuuung durch die sehr empathischen Pflegekräfte, als auch mit der ärztlichen Versorgung und Betreuung sehr zufrieden .
Ich werde auch künftige, erforderlich werdende, Untersuchungen in jedem Falle dort durchführen lassen.

Ich kann die Abteilung Endoskopie sehr empfehlen.

Kommunikation_KKH_FKB am 30.05.2023

wir bednaken uns bei Ihnen für die sehr gute Rezension. Die Endoskopie haben wir darüber bereits in Kenntnis gesetzt.

Der Gastroenterologie vertrauen schenken

Speiseröhrenkrebs

Ich bin immer wieder fasziniert wie die Kolleginnen und Kollegen um Dr. med. Joachim Sander mit einer ruhigen und sehr kompetenten Art und Weise mit mir als Patienten umgehen. Ihre besondere Aufmerksamkeit gilt ohne Zweifel dem Wohlergehen der Patienten und das merkt man in jeder Phase des sehr Routinierten Ablaufs von der Anmeldung in der Gastroenterolgie, der Aufklärung vor der Behandlung und der Nachbesprechung. Ich bin Dankbar einen Arzt wie Herrn Dr. med. Sander mit seinem Team an meiner Seite zu Wissen.

Kommunikation_KKH_FKB am 17.05.2023

Guten Morgen,

vielen Dank für Ihre wertschätzende Rezension. Sehr gerne leiten wir diese an Dr. Sander und das ganze Team weiter.

Unternehmenskommunikation

Wenn Krankenhaus dann hier...

Pro:
Personal!
Kontra:
Das alte Ultraschallgerät

Eigentlich ist man ja immer froh, wenn man nicht ins Krankenhaus muss, aber hier macht einem besonders das Personal den Aufenthalt so angenehm wie möglich.

Ich war mit meinem Sohn ambulant in der Unfallchirurgie und das auch nicht zum ersten Mal.

Hier wird der Mensch noch gesehen und man ist nicht nur eine Nummer, wie an anderen Krankenhäusern.

Obwohl ein Universitätsklinikum näher ist, kommt niemand in der Familie auf die Idee dorthin zu gehen, wenn Frankenberg die Leistung auch anbietet.

Klar, es kann auch Mal einen Moment dauern, aber wenn man sich Zeit für die Patienten nimmt und keine 10 Ärzte im Hinterzimmer warten, ist das aber auch irgendwie logisch.

Eine Kritik habe ich dann doch:

Ein neues Ultraschall in der Ambulanz wäre eine wichtige Investition.

Wenn die Ärztin das Gerät mehrfach neu starten muss, um es nutzen zu können, geht wichtige Zeit für die anderen Patienten verloren und bei einem Notfall könnte es noch viel schlimmer werden.

Kommunikation_KKH_FKB am 08.05.2023

Hallo liebe/r Meinungsgeber/in,

herzlichen Dank für Ihre bestärkenden und lobenden Worte. Wir werden Ihre positive Bewertung an die Abteilung weitergeben.

Gute Versorgung

Pro:
ärztl. Versorgung
Kontra:

Ich wurde mit Verdachtb auf Schlaganfall eingeliefert und wurde zu 100% auf den Kopf gestellt. Meine Tage verbrachte icih auf der Intrensivstation. Das Personal war super und die Betreuung perfekt. Ich fühlte mich gut versorgt und aufgeboben,
Ich kann nur Sternchen verteilen.
Vielen lieben Dank an die Ärzteschaft, wie auch an die Pfleger/-innen.

Kommunikation_KKH_FKB am 07.05.2023

wie schön, dass es Ihnen wieder besser geht und Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Das Lob haben wir weitergegeben und bedanken uns herzliche dafür.

Weiterhin alles Gute.