|
Hohe2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (mit allen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (2x die Woche mit Chefarzt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Perfekt)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (sehr schnell und freundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
alles perfekt !
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Entzündung in Zehe mit OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War für 12 Tage im KH Forchheim. Kann nur sagen das alle sehr nett waren. War im 1Stock Zimmer 10a Station 11 . Sehr gute Betreuung von A-Z. Ärzte super. Nicht nur bei der OP sondern auch in der Nachversorgung. Fürsorge uneingeschränkt super. Essen perfekt. Es gab nie einen Grund für Beanstandung oder Mangel. Betreuung sowohl am Tag als auch in der Nacht hervorragend. Die Klinik kann ich nur empfehlen.
|
JLJ berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Vorbereitung, Op und Pflege
Kontra:
n/a
Krankheitsbild:
patratrische OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann die Klinik und das gesamte Team nur wärmstens empfehlen! Von der ersten Beratung über die OP bis zur Nachsorge habe ich mich rundum bestens aufgehoben gefühlt. Meine Bauch-OP verlief absolut reibungslos, das Ergebnis ist überragend und übertraf all meine Erwartungen.
Besonders hervorheben möchte ich die herzliche, einfühlsame und professionelle Betreuung – sowohl durch die Ärzte als auch durch das Pflegepersonal. Ich wurde jederzeit mit einem Lächeln empfangen, alle meine Fragen wurden geduldig beantwortet, und ich hatte stets das Gefühl, in den besten Händen zu sein.
Die Klinik ist modern ausgestattet, sehr sauber, und die Organisation war top. Ich bin unendlich dankbar für die großartige Arbeit des gesamten Teams und kann diese Einrichtung uneingeschränkt weiterempfehlen!
|
Reck2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sofort Hilfe
Kontra:
Krankheitsbild:
Kolik/ Dauer Schmerz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo
Ich möchte heute ein ganz großes Dankeschön und Lob für das Forchheimer KH abgeben! Vor allem Station 22/21 !!!
ABSOLUT EMPFEHLENSWERT!!!
Egal ob Chirurgie/ Röntgen/ Spiegelung usw. Die Ärzte/ Pflegepersonal/ Stations Hilfen usw.
Ich hatte schmerzen vom feinsten,aber absolut KEINE ENTZÜNDUNG 'S Werte im Blut ! Das ganze Personal hat solange versucht herauszufinden was mit mir los ist ,bis die Ursache gefunden wurde! Absolut Menschlich professionell und akribische Vorgehensweise! Da mein Krankheitsbild A-Typisch gewesen ist ,keine leichte Aufgabe! DANKESCHÖN AN ALLE! Auch vom Essen bis zum Umgang mit Patienten kann man das Forchheimer KH absolut empfehlen! Da ist man keine Nummer sondern Patient und Mensch ! Auch an alle Pförtner ein dickes Danke!
Danke Ihnen für diese tollen Worte. Das werden wir uns an die Pinnwand heften!
"DANKESCHÖN AN ALLE! Auch vom Essen bis zum Umgang mit Patienten kann man das Forchheimer KH absolut empfehlen! Da ist man keine Nummer sondern Patient und Mensch ! Auch an alle Pförtner ein dickes Danke!"
Wir geben das Lob an wirklich alle weiter!
Herzliche Grüße aus dem Klinikum Forchheim - Fränkische Schweiz!
|
SpätzleA berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (außer Röntgen Dame)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Operateur und sein Team
Kontra:
MTA Röntgen
Krankheitsbild:
TEP Knie rechts
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das war mein 7. Aufenthalt in dieser Klinik.
Hier passt alles rundum. Ärzte und Pflegepersonal arbeiten Hand in Hand. Der Austausch funktioniert.
Alle Beteiligten sind hilfsbereit und freundlich außer die MTA vom Röntgen.Die Dame im Röntgen schrie mich an, ich soll deutsch mit ihr reden, „ wir sind in Deutschland“ obwohl ich akzentfrei deutsch spreche.
Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Das Lob geben wir gerne weiter. Auch die Kritik nehmen wir ernst. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns Ihre Kontaktdaten unter [email protected] mitteilen. Wir setzen uns dann gerne mit Ihnen in Verbindung, um eine Lösung gemeinsam zu erarbeiten.
Herzlichen Dank.
Ihr Klinikum Forchheim – Fränkische Schweiz
|
SpätzleA berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 09/2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (OP Vorbesprechung wurde eingehalten)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fachliche Kompetenz, Service und Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie Tep
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war jetzt zum 6. mal Patientin in dieser Klinik. Wie bei den letzten Aufenthalten wurde ich zuvorkommend behandelt.
Nach der OP erhielt ich gleich die ersten Maßnahmen von der Physiotherapie.
Was dieses Mal leider nicht klappte war das Beschaffen einer Toilettensitz Erhöhung um das sitzen und aufstehen zu erleichtern.
Inzwischen bin ich zur Reha und kann mich mit dem neuen Knie
ohne Probleme bewegen.
vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung und Ihr Vertrauen, das Sie dem Klinikum Forchheim-Fränkische Schweiz schon bei mehreren Aufenthalten entgegengebracht haben! Es freut mich sehr, dass Sie sich auch dieses Mal gut aufgehoben gefühlt haben und mit der Behandlung sowie der Betreuung durch das Team des Klinikums zufrieden waren. Besonders Ihre positive Erfahrung mit der schnellen physiotherapeutischen Unterstützung ist eine gute Nachricht!
Ich bedauere jedoch, dass die Bereitstellung der Toilettensitzerhöhung nicht wie gewünscht funktioniert hat. Ihr Feedback nimmt das Klinikum ernst und wird seine Abläufe prüfen, um solche Unannehmlichkeiten zukünftig zu vermeiden.
Ich wünsche Ihnen weiterhin eine erfolgreiche Rehabilitation und alles Gute mit Ihrem neuen Knie!
|
FritschA. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Unterschenkelfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Super tolles Team,
Dr Templer und Oberarzt Dr. Blank haben innerhalb eines Tages alles so super organisiert das ich schon am nächsten Tag operiert werden konnte.
Ich bedanke mich sehr bei allen die sich um mich gekümmert haben.
Respekt für alle Mitarbeiter im Krankenhaus Forchheim die so einen wahnsinnig guten Job machen.
Auf jeder Station waren die Mitarbeiter sehr einfühlsam und herzlich.
Ohne solche Ärzte, Krankenschwestern und Pflegern wäre dies niemals möglich.
|
A.I.11 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super einfühlsam
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Nabelhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom Vorgespräch über Vorbereitung, OP und meine Zeit auf Station 11 gibt es von mir nur Lob. Es werden hier Höchstleistungen vollbracht unter teils schweren, personellen Bedingungen.
Herr Dr. Regnet ist ein erfahrener und sehr kompetenter Arzt. Trotz allem weder überheblich noch abgehoben.
Fühlte mich hier zu 100% abgeholt.
Spitzen Schwestern Team, danke speziell für die Drainagen Ziehung in Perfektion. Freundlich, höflich, lieb und verständnisvoll.
Essen auch lecker. Tolle Zimmer. Hoffe zwar ich komme nicht wieder, aber wenn dann hier.
|
Curica berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Immer für einen da!
Kontra:
Unterbesetzt
Krankheitsbild:
DARMKREBS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als langjährige Patientin, spreche ich den leitenden Oberarzt der Station 11, sowie dem dazugehörigen Ärzte-Team und Pflegepersonal dieser Station meinen ?-Dank aus.
Das Team hat mir das Leben gerettet, nachdem ich dreimal in der NOTAUFNAHME ERLANGER UNI war und immer wieder als Simulant entlassen wurde.
FORCHHEIM hat sich sehr intensiv um mich gekümmert.
Auch die Angehörigen waren sehr zufrieden. Kommunikation hat funktioniert.
Danke - Danke - Danke
Essen passt, Pflegepersonal immer hilfsbereit, gewissenhaft und Patienten orientiert...leider meist unterbesetzt.
ZIMMER könnten etwas frische, fröhliche Farbe vertragen, nur ein Klecks.....nach 6 Wochen...kann man die Eierschalenfarbe nicht mehr sehen
Das nur neben bei.....würde das Krankenhaus jederzeit wieder auswählen.
|
Bachr1967 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Reflux
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 9.1.23 von dr. Drummer wegen Reflux operiert. Besser gehts nicht. Seit aufwachen kein Sodbrennen mehr brauche keine Tabletten keine schluck Beschwerden mehr nichts. Die Klinik ist zu 100% zu empfehlen Personal sowas von lieb und aufmerksam unglaublich jederzeit wieder lieber 100 km fahren Aber dafür alles top
|
RobTheBob berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
die ausgesprochene Freundlichkeit des Personals
Kontra:
nix
Krankheitsbild:
Hiatus-Hernie mit Reflux
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Am 17.05.2022 wurde bei mir vom Chefarzt der Allgemeinchirurgie (Namen dürfen nicht genannt werden) eine Fundoplikatio-OP (minimalinvasiv) durchgeführt.Der Varlauf nach der OP war sehr gut, kaum Schmerzen und keine unerwünschten Wirkungen. Die Betreuung vom gesamten ärztlichen Personal war ausgesprochen gut. Bereits im Vorgespräch vermittelte der Operateur viel Zuversicht "das bekommen wir schon hin" und genau so ist es auch.
Der gesamte Klinikaufenthalt (ich war insgesamt 4 Tage in der Klinik) verlief zu meiner vollsten Zufriedenheit, egal ob Narkose, OP, Ernährungsberatung und die Zeit danach.
Hervorheben möchte ich außerdem die absolut professionelle pflegerische Betreuung auf Station 23 (bin selbst Krankenpfleger). Mein besonderer Dank gilt dem Pflegepersonal.
Inzwischen sind 2 Wochen vergangen und mir geht es sehr gut, Essen klappt super, keine Schluckbeschwerden, zudem keinerlei Refluxsymptome mehr.
Besser gehts nicht, ich bin super zufrieden mit dem Ergabnis.
|
Edda32 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kurze Wartezeit, freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchschmerzen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Super nette Schwestern in der Notaufnahme, zügige Behandlung. Sonographie wurde von OÄ professionell durchgeführt.
Trotz vieler Pat. waren alle freundlich, ruhig und hatten ein Lächeln in den Augen, denn die Masken verdecken leider das Gesicht.
Immer wieder würden wir in die Notaufnahme gehen!
|
Micha2022 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Dr. Drummer, Station 23
Kontra:
Es gab nichts zu beanstanden
Krankheitsbild:
Darmoperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Herr Dr. Drummer führte bei mir im Januar 2022 eine endoskopische Resektion eines Darmabschnittes durch.
Ich bin selbst Arzt und stellte mich auf Empfehlung verschiedener Fachkollegen bei Herrn Dr. Drummer vor.
Bereits im Rahmen der ersten Vorstellung war mir klar, dass Herr Dr. Drummer sein Handwerk versteht und über die modernsten Operationsmöglichkeiten verfügt. Der Kollege war mir sofort sehr sympathisch. Sein Versprechen "Alles kein Problem" wurde gehalten, ich bin fachlich begeistert mit welchen Mini-Schnitten Dr. Drummer operieren kann und zolle ihm meinen tiefsten Respekt!
Der gesamte Krankenhausaufenthalt verlief zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Postoperativ hatte ich Dank der Narkoseabteilung und Dr. von Hintzenstern praktisch keine Schmerzen.
Die pflegerische Betreuung auf Station 23 war hochprofessionell. Die Schwestern und Pfleger, denen an dieser Stelle mein besonderer Dank gilt, waren immer super nett und freundlich, auch immer schnell erreichbar.
Nach 6 Tagen konnte ich die Klinik bereits wieder verlassen.
|
GudrunB berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Mein Focus liegt im direkten OP- Bereich)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Es kann alles erfragt werden)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ergibt sich aus meiner Beschreibung)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Chefarzt und seine Mitarbeiter/-innen sind flexibel- rufen in bestimmten Fällen sogar persönlich an)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Alles vorhanden was benötigt wird)
Pro:
Natürliches munteres positives Auftreten
Kontra:
Lange Wartezeit während der vorbereitenden Aufnahme
Krankheitsbild:
Hernien- OP und Entnahme einer veränderten Hautstelle
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Von A= Aufnahme bis Z= Zuversicht ist in dem KH in diesem Bereich alles gegeben. Freundlichkeit und ein respektvoller, empathischer Umgang sind selbstverständlich. Der Chefarzt ist ein patientenorientierter Arzt-- vollkommen natürlich, eloquent, witzig, wiederum ernsthaft und informativ in Hinsicht der Situation und der OP.Keinerlei
" Starallüren", keine Arroganz....einfach ein netter Mitmensch wie du und ich! Er überzeugt mit seiner hervorragenden Kompetenz
( deswegen wurde er mir empfohlen), seiner offenen und Vertrauen erweckenden natürlichen Art.Seinen Oberarzt habe ich nicht kennenlernen können, weiß aber das dieser mit einen großen Anteil an meiner Operation beigetragen hat....das exzellente Ergebnis wurde bereits von anderer fachärztlicher Seite begutachtet und kommentiert!
Die aufklärende Anästhesistin darf ich nicht unerwähnt lassen-- so eine unkomplizierte sympathische Ärztin....klar in der Fragestellung und Aussage!
Habe den Eindruck, dass es sich um ein erfahrenes Dream - Team handelt!? Verstehe hier so manche Aussage nicht! Auch ich hätte mir insgesamt eine andere/ bessere Diagnose gewünscht, nur das steht nicht in der Macht der Ärzte. Trotz bedrückender Ergebnisse, muss es doch differenziert werden.( wer ist für was verantwortlich?) Einem jungen, äußerst engagierten Assistenzarzt habe ich beim Vorbereitungsgespräch, nachdem er die Anamese erstellte und nachdem ich bereits schon bei der Anästhesistin einen umfangreichen Fragenkatalog erstellt hatte, zu verstehen gegeben, es wird mir unter der massiven Schmerzbelastung zu viel....daraufhin hat er seine Vorgehensweise verändert. Wir/ Sie müssen auch Ihren Beitrag selber leisten.Hellseherische Fähigkeiten haben auch diese Ärzte nicht. Da etwas später zuhause noch unklar war, habe ich mit der Funktionsärztin sachlich, pragmatisch das Problem klären können und wir haben zusammen das Ziel erreicht. Einfach super und wohltuend für die Psyche.
Tausend Dank an alle Beteiligten ist im Grunde zu wenig.LG GB
|
Sapa65 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nix
Krankheitsbild:
Gebärmutter OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde von meiner Frauenärztin nach Forchheim überwiesen und hatte meine Bedenken ob des kleinen Krankenhauses.
Aber alle Befürchtungen und Ängst wurden mir genommen, die OP verlief gut, die Ärzte und Schwestern waren liebenswert, fürsorglich und immer für einen da.
Ich würde wiederkommen !
|
mko53 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles positiv
Kontra:
NIX
Krankheitsbild:
Hernie, Narbenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Frau hatte einen Narbenbruch, der operativ behoben wurde.
Medizinische Betreuung und Beratung waren top und kompetent. Da gibt es nichts zu bemängeln.
Das Personal ist aufmerksam, freundlich und in jeder Situation einfühlsam und hilfsbereit. So wünscht man sich das.
|
HaJoZi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gute und "familiäre" Betreuung
Kontra:
Wartezeiten bis Personal kommt wenn viel los war
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Fabelhafter OP-Verlauf.
Gute Betreuung durch Personal.
Ansprechende Zimmer und Verpflegung.
Tägliche Mobilisierung durch Physio Team, auch am Wochenende.
|
Dipi2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Arbeit mit Herz
Kontra:
Krankheitsbild:
Arm gebrochen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir möchten uns nochmal ganz herzlich bedanken für die tolle Versorgung unserer kleinen Tochter.
Ein großes Lob an die Notaufnahme, Röntgen, Anästhesie, Ärzte der Chirurgie und die Station 13, soviel nette Menschen die Ihre Arbeit wirklich noch mit Herz machen.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt auch wenn der Grund nicht schön war, da sich unsere 3 jährige Tochter den Arm gebrochen hatte.
Nochmal ein großes Dankeschön an alle Fachbereiche es wird super Arbeit geleistet.
|
hzieneu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Pflegeprsonal super
Kontra:
Krankheitsbild:
Zerchfellbruch,(Sodbrennen)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin sehr zufrieden, Klinik kann man empfehlen.Ärzt sehr nett,besonders hilfbereit die Schwestern und Pfeger.Von den Ärzten hätte ich mir mehr Info über meinen Zustand gewünscht, man muss halt immer nachfragen. Bin trotzdem sehr zufrieden.
|
Schelcher berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles Super
Kontra:
Krankheitsbild:
Zwergfellbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 12-16.3.2019 in der Klink wegen eines Zwergfellbruchs,schon bei der Tel.Beratung mit Herrn DR.Drummer wußte ich, hier bin ich in guten Händen und der OP Termin wurde festgelegt und alles ist gut verlaufen.Nochmals ein herzliches Dankeschön an DR.Drummer mit seinem Team nicht zu vergessen auch die Station 11. Es grüßt euch eine Patientin aus Knetzgau
|
64Jahre berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles bestens
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Zwerchfellbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
War im Februar 2019 Patientin (aus NBG)von Dr. Drummer und stationär wegen eines Zwerchfellbruches im Klinikum Forchheim.
So einen angenehmen Krankenhausaufenthalt kenne ich so gar nicht - da könnte sich manch eine Klinik ein Beispiel nehmen, wie man auch mit Patienten umgehen kann. Und ich habe wirklich Vergleich, dies war meine 19. OP!!
Es gab nix Negatives, alle waren sehr sehr bemüht: Dr. Drummer (er nahm sich beim 1. Gespräch 1 Std. Zeit und nutzte meine vorhandenen Untersuchungsberichte und machte keine erneuten zusätzlichen und überflüssigen z.B. Magenspiegelung usw.), sein Assistenzarzt Dr. Karg, der Anästhesist, alle Schwestern.
Bekam Physio - top.
Hatte eine Ernährungsberatung: sehr hilfreich. Sie erklärte genau, warum Lebensmittel in meinem Fall gut verträglich und warum andere nicht -
mit dem Angebot, daß ich jederzeit bei ihr anrufen darf bei auftretenden Fragen. Wo gibt es das sonst?
Das Essen, was ich halt so essen durfte, war sehr gut, schmackhaft, warm, ausreichend und liebevoll gerichtet.
Ich werde auf jeden Fall bei einer nächsten OP nur noch nach Forchheim, da kann man völlig streßfrei und ohne vorherige Angst hin - so sollte es in jedem Krankenhaus sein, uns Patienten würde es besser gehn.
|
Erstnutzer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Betten könnten 10 cm länger sein.)
Pro:
Umgang mit den Patienten
Kontra:
Krankheitsbild:
Struma nodosa mit kaltem Knoten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr fürsorgliches Team. Von der Anmeldung bis zur Entlassung war stets ein freundlicher und kompetenter Umgangston.
OP verlief äußerst schmerzfrei. Die Damen und Herren von Station 11 haben sich im Anschluss sehr gut um mich gekümmert.
Bin äußerst zufrieden.
|
Gerlinde23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Einfach alles super von A-Z
Kontra:
Gibt es nicht
Krankheitsbild:
AP, Hernie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Alles Top von der Aufnahme, den Ärzten, Intensivstation und den Pflegepersonal.
Hier wird man als Mensch behandelt und ist keine Nummer wie in so manchen Kliniken. Alle Ärzte sind auf Ihren Fachgebiete spitze, mein Dank gilt auch Hr.Dr.Sch. für die Not OP und Hr.Dr.D. für die Rückverlegung des AP.
Die Betreuung in der Intensivstation und auf der Station hervorragend, alle Hochachtung was hier das Personal leistet, hier würde ich mir wünschen das dieses von unseren Staat besser unterstützt wird.
|
andreadi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
chefarzt, anästhesie, pflegepersonal
Kontra:
gab es nicht
Krankheitsbild:
hernie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
hallo,
Ich wurde am 10.02.2016 vom Chefarzt der Chirurgie an einer großen Hernie am Bauch operiert. Ich war mit der OP und der anästhesie sehr zufrieden. alles verlief besser als ich erwartet hatte. der Chefarzt hat mich vorher sehr ausführlich über das was mich erwartet aufgeklärt. auch das personal war sehr freundlich und aufmerksam, ich hatte zwar anschließend keine schmerzen, wurde aber öfters am tag gefragt ob ich Schmerzmittel bräuchte oder ich soll mich melden wenn ich etwas benötige. im Gegensatz zum waldkrankenhaus erlangen wo ich meine vorherigen darm op`hatte in keinerlei hinsicht ein vergleich. ich werde auf jedenfall wieder in dieses Krankenhaus gehen, denn die Erfahrung die ich damit gemacht hatte verdient die Bestnote. jedoch hoffe ich das ich das nicht so schnell oder vielleicht garnicht mehr brauche.
gruß
Andrea
|
SpätzleA berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 03/2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Gleithernie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Am Check in Schalter wurde ich sehr freundlich empfangen und auf Stat. 23 ebenso herzlich aufgenommen. Weitere Checks zur OP Vorbereitung liefen ebenso problemlos. Das zeigt, dass es in diesem KH noch mit der Zusammenarbeit klappt.
Hiermit bedanke ich mich nochmals bei den Schwestern & Ärzte & Raumperle die mich 9 Tage rund um die Uhr bestens betreut haben. Auch einen Dank an den Betäuber, die Narkosemischung ließ es zu daß ich abends wieder hellwach war.
Die Wlanverbindung war immer stabil. Sowas ist nicht mal im Hotel selbstverständlich.
|
Tony2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 15
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Gebrochene Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Noch nie habe ich mich in einer Klinik so gut aufgehoben und wohl gefühlt. Das personal ist sehr zuvorkommend und liest einem alle wünsche von den Augen ab. Ich kamm rein mit einer gebrochener Hüfte. Die OP lief super. Alles wurde sehr gut erklärt. Nach 6 Tagen konnte ich wieder nach hause.
Noch nie war ich in einem so guten Krankenhaus.
|
Meli89 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Sehr nette Belegschaft)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Kurz aber verständlich Erklärt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Bei Schmerzen sofort gehandelt)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Kurz und Unkompliziert)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Rund um zufrieden
Kontra:
Gab es für mich nicht
Krankheitsbild:
Gallenblase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vor 8 Tagen hatte ich meine OP-Vorbereitung und vor 6 Tagen wurde ich an der Gallenblase operiert.
Diese wurde aufgrund von Gallensteinen, chronischer Entzündung (weise Galle) und damit verbundenen Problemen laparoskopisch entfernt.
Ich muss sagen, dass ich positiv überrascht war wie gut sich um einen gekümmert wird.
Vor der OP haben sich die Schwestern oft erkundigt wie es mir geht und als ich das Gefühl hatte zu dehydrieren (15 St. nichts getrunken) habe ich sofort einen Tropf bekommen.
In der OP Schleuse wurde ruhig und erklärend mit mir geredet und wenn man Fragen hatte wurden sie mir beantwortet.
Die Zeit direkt nach der OP hatte ich große Schmerzen durch den Eingriff selbst und die Gase im Bauchraum bzw. den Schmerzen in den Schultern. Hier habe ich sofort Schmerzmittel bekommen. Am Anfang via Infusion und nach 2 Tagen in Tabletten form. Aber auch hier hätte ich (wenn es nicht gereicht hätte) noch eine Infusion bekommen.
Das gesamte Personal empfand ich als sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen ist lecker und ich bin wohlbehalten am 4. Tag entlassen worden.
Klar habe ich noch Schwierigkeiten aber das ist 6 Tage nach einer OP nichts ungewöhnliches.
|
DocC berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
sehr freundliches Personal
Kontra:
nix
Krankheitsbild:
Gallenblase, Gallensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo, ich bin Mitte 30, und war gerade 4 Tage zwecks einer Entfernung der Gallenblase im Klinikum Forchheim in der Allgemeinchirurgie. Alle Mitarbeiter sind sehr nett und freundlich, einfach sehr menschlich. Angefangen bei der Essensdame, den Schwestern und Ärzten. Es herrscht eine lockere aber zielgerichtete Atmosphäre. Alle sind auf das Wohl der Patienten aus. Die Klinik ist offen und angenehm gestaltet.Man kann die Dachterasse, den kleinen Park oder auch den ein oder anderen Stationsbalkon zum Gesund werden nutzen.
|
Sabsi67 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Hier stimmt einfach alles)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Auch Laien verstanden die Aufklärungsgespräche)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Jeder Schritt wurde erklärt, was, warum ....)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sehr schnell und unkompliziert)
Pro:
Hier fühlt man sich rundum versorgt!!!
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Gallenblase
Erfahrungsbericht:
Ich war Patientin vom 22.07. - 27.07. im Klinikum Forchheim, Station "Allgemeine Chirugie".
Ich mußte mich einer Gallenblasenentfernung unterziehen und kann dieses Krankenhaus nur empfehlen. Die 100 km Entfernung von meinem Wohnort zum Krankenhaus waren es wert.
Ich wählte dieses Krankenhaus, da ich bereits im Juni diesen Jahres wegen einer Gallenkolik auf der Inneren Station lag und so positiv von dieser Klinik überrascht war.
Das Krankenhaus ist klein aber sehr modern: Irgendwie familär.
Aber was noch viel wichtiger ist, daß alle Mitarbeiter von der Reinigungskraft angefangen, über die Krankenschwestern bis hin zum Arzt immer total freundlich und nett sind. Die Ärzte und Krankenschwestern sind sehr kompetent, hilfsbereit und nehmen sich Zeit für einen.
Ich fühlte mich Tag und Nacht rundum versorgt.
Die Aufklärungsgespräche wurden verständlich geführt, so daß Laien dieses auch verstehen.
Die Betreuung vor und nach der OP war hervorragend.
Durch diese kompetenten Ärzte und so hilfsbereiten Krankenschwestern wurden einen wirklich ein Teil der Angst genommen.
Sollte, was ich nicht hoffe, wieder ein Eingriff notwendig sein, würde ich auf jeden Fall wieder in dieses Krankenhaus gehen.
Man könnte sich auch nach der Entlassung bei auftretenden Beschwerden jederzeit an das Krankenhaus wenden oder dort anrufen.
Last but not least. Auch das Essen war sehr lecker!!
|
laufen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie-Prothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bekam eine Knieprothese und bin sehr zufrieden
damit.Krankenhaus kann man nur empfehlen.
3 Essen zur Auswahl.Sehr nettes Personal.
4- Bett Zimmer sind durch die Raum-Aufteilung sehr gut gelöst
worden.Krankenhaus insgesamt sehr schön gebaut worden
Ich kann es nur empfehlen.
|
Fanny3008 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Nette Ärzte und Schwestern
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 04.04.2012 ins KH überwiesen und einige Zeit später gleich operiert, am 05.04.2012 konnte ich auch wieder entlassen werden und mir geht es bestens. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und wurde auch gut beraten.
Vielen Dank für die gute Betreuung und schnelle Hilfe.
Einen Großen Dank auch an Herrn Christian Findeiß (Assistenzarzt) , dies ist leider der einzige Name den ich mir merken konnte :-)
|
Susanne13 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Notarzt / Allgemeinchirurgie /
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Tochter wurde vom Notarzt Dr. Kat eingeliefert und von Dr. Adam weiterbehandelt (Diagnose - Gehirnerschütterung)
Beide oben genannten Ärzte waren sehr einfühlsam (fast schon liebevoll), nett, kompetent und haben alle offenen Fragen verständlich beantwortet.
Wir mussten 24 Stunden zur Beobachtung im Krankenhaus bleiben und bekamen ein ruhiges 2er Zimmer.
Alle Schwestern/Pflegepersonal (vor allem die beiden Nachtschwestern) waren ebenfalls sehr freundlich, fürsorglich und zuvorkommend, alle Wünsche die wir hatten wurden sofort erfüllt.
Was uns besonders gefreut hat, war dass beide (oben genannte) Ärzte (außerhalb der Visite) sich am nächsten Tag noch einmal nach meiner Tochter umgeschaut haben, so etwas ist keine Selbstverständlichkeit.
Negativ waren die Besuche des Oberarztes, der leider weder einfühlsam war und auch wenig Verständnis aufbrachte und hier mehr die Bürokratie als die Genesung im Vordergrund stand.
|
SpätzleA berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 1/2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Aufnahme sehr angenehm, aber mit der Verwaltungsleitung unzufrieden! (ignorierte meine Email)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Cafeteria schließt zu früh; Wlan ok)
Pro:
Schwestern und Pfleger auf 23 C
Kontra:
OA verfügte Entlassung trotz Beschwerden
Krankheitsbild:
Gallen OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich wieder für die Klinik Forchheim zur OP entschieden. Dieses mal Gallenblasenentfernung bei CA Dr. D.
Medizinisch und vor allem pflegerisch auf Stat,23 C fühlte ich mich sehr gut versorgt. Alle Schwestern sehr freundlich und aufmerksam.
Klinikverwaltung:
Obwohl ich an die Verwaltung eine Email sandte, um ein Anliegen zu besprechen, und meinen Aufenthalt bekannt gab und um ein Gespräch bat, hatte sich leider niemand bei mir gemeldet. Dieses fand ich als enttäuschend und nicht Patienten orientiert.
|
Frisse berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Akute Schmerzen ( Bandscheibenvorfall )?
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin als Notfall ins Klinikum wegen Akuter Rückenschmerzen ( Verdacht auf Bandscheibenvorfall ) gekommen.
Die erst Versorgung war gut .
Aber dann wurde außer Gabe von Schmerzmitteln leider erstmal nichts gemacht .
Erst nach drängen meinerseits wurde ich dann doch mal geröntgt .
Danach ( 3tage lang ) hat kein Arzt es für richtig empfunden mir zu sagen was nun ist …
Trotz ewigen Nachfragen ,
Bis ich dann hier keinen Sinn mehr sah , und auf meine Entlassung bestanden habe.
Leider weiss ich nun immer noch nicht woher es kam oder auf was ich aufpassen kann damit mir diese extremen Schmerzen erspart bleiben.
Pflegekräfte war sehr nett und kompetent .
Ich weiß dass dies hoffentlich eine Ausnahme ist … aber wenn es einen selbst betrifft ist es sehr sehr schlecht.
|
Julian6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Personal größtenteils freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Hernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wurde wegen einer Hernie ambulant operiert. Am Tag der OP-Vorbereitung war ich plötzlich als Gallenblasen-OP eingeplant. Am OP Tag war ich plötzlich gar nicht mehr auf dem Plan. Die Aussage war dann, dass man mich als Notfall schon irgendwann dazwischen schieben könne (Wohlgemerkt eine, seit 3 Monaten, geplante OP).
Bei der OP hat es Komplikationen gegeben und ich musste stationär bleiben. Da wurde ich einfach auf Station 11 ins 4-Bett-Zimmer geschoben.
4-Bett-Zimmer ist einfach nicht zeitgemäß in einem Haus von 2005 und schon gar nicht während Corona.
Noch dazu bin ich eigentlich privat für's 1-Bett-Zimmer versichert.
Da lag man nun, 22 Jahre alt, mit 3 Ü70-Jährigen die um die Wette geschnarcht haben.
Nachts wollte ich Schmerzmittel und was zum Schlafen.
Beides war nicht möglich, da man für die Anordnung den Arzt hätte wecken müssen und das stand angeblich nicht im Verhältnis.
|
Blitz1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (wurde vor OP gut aufgeklärt)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Pfusch)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (unzufrieden da keine Unterlagen gefunden wurden)
Pro:
freundliches Schwesternpersonal
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wurde Mai 2010 an der Leiste operiert und tags darauf entlassen. Es entzündete sich schmerzhaft innerlich im Umkreis der Leiste. Wegen starker Schmerzen wurde ich wieder ins KH gefahren. Dort fand man meine Unterlagen usw. nicht und es wurde gesagt ich sei dort gar nicht operiert worden. Es wurde starke Entzündung mit Ausbreitung festgestellt, da vermutlich die OP Bestecke nicht steril waren. Ich bekam Antibiotikum und sollte in 3 Tagen wiederkommen. Wiederholt wurden keine Unterlagen gefunden. Zum Glück erinnerte sich noch eine Schwester, dass ich doch da war. Durch diese Entzündung war ich zusätzlich länger krank und hatte Schmerzen.
|
t.kimmo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Es ist ein schlechter Eindruck entstanden der sich nicht korrigieren lässt.)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Nachbehandlung war schlecht)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (soweit es nicht die Nachbehandlung betrifft)
Pro:
Vorbesprechung und OP
Kontra:
SO
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Durchführung der OP erfolgte wie vorgesehen,im abgestekten Zeitrahmen.
Danach schien Niemand mehr zuständig zu sein. Wer mich operiert hat erfuhr ich mehr zufällig. Welche Medikamente ich die nächsten Wochen, Tage einnehmen soll, was ich unbedingt vermeiden soll, z.B. Sport, schwer heben (wieviel KG?), Wie ich mich bei einer Verstopfung verhalten soll ? Pressen ja/nein, oder wie ich mir anders helfen kann ? Was ich erfuhr, erfuhr ich nur auf Nachfrage. Aber da ich noch immer verunsichert bin, habe ich begonnen im Internet zu recherchieren. So bin ich auch auf diese Seite gestoßen.
|
Kilkat2004 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Hat nicht stattgefunden)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Lange Wartezeit obwohl nicht viel los war)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schnittwunde
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Notfallaufnahme: Leider nicht zum ersten Mal schlechte Erfahrungen gemacht. Man sollte als Notfall am Besten immer den Krankenwagen rufen, erspart unvorstellbar lange Wartezeit. 45 an der Anmeldung, 25 Minuten im Wartezimmer, 45 Minuten im Behandlungszimmer, wir sind dann zu Medikon gegangen, Wartezeit 5 Minuten da es eine blutende Wunde war. Hat Vorrang. In der Notfallaufnahme haben Patienten Vorrang, die kurz vorher beim Rauchen waren!!!
Sehr ruhige Atmosphäre, zu ruhig. Viel Zeit aber nicht für die Patienten.
|
warum3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
bin sehr enttäuscht ,wurde mit starken Rückenschmerzen am Sonntag eingeliefert-Notarzt war sehr nett.Wurde geröntgt,keine Aussage,MRT sollte folgen.Wurde mit Ortoton,Tilidin,Novalgin und Tramal behandelt.Montag morgen Vistite ,Assistenzärtin - sagte Ihr kann wieder langsam gehen- Entlassung!Laut Entlassungsbrief von Ihrer Physiotherapie mitbetreut-habe keinen gesehen!
Wurde fast aus dem Zimmer geworfen,Schwester wusste nicht mal bescheid-fragte mich und Ihr MRT -Termin,laut Assistenarzt nicht nötig.
Informierte die Schwester darüber und das ein Physiotherapeut kommen soll-Schwester heute bestimmt nicht mehr-Entlassungsbrief war aber schon fertig-Zimmer belegt.
Hausarzt laut Entlassungsbrief Rezept für Krankengymnastik aus gestellt-Physiotherapeut kann Behandlung ohne MRT und genaue Diagnose nicht beginnen -zu Risikoreich!
1 Kommentar
Vielen Dank für die freundliche Bewertung und herzliche Grüße aus dem Klinikum Forchheim - Fränkische Schweiz!