St. Georg Klinikum Eisenach gGmbH

99817 Eisenach
Thüringen

Sehr gute Behandlung

Blasenkarzinom

Super Ärzte, überaus kompetent und freundlich. Das gleiche gilt für das Pflegepersonal! Danke!

Danke für alles!

Pro:
Sehr kompetente Ärztinnen und Ärzte
Morbus Castleman

Das Sankt Georg Klinikum ist sehr empfehlenswert. Sehr kompetente Ärztinnen und Ärzte. Auch das Pflegepersonal immer sehr nett und freundlich. Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt. In der Gynäkologie und auch in der Onkologie. Ich kann mich nur herzlich für alles bedanken.

Sehr kompetente Mediziner

Pro:
Sehr gründliche Untersuchungen
Morbus Castleman

Das Sankt Georg Klinikum in Eisenach ist sehr empfehlenswert. Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht. Ich kann mich nur bedanken bei den kompetenten Ärztinnen, Ärzten und dem Pflegepersonal. Immer freundlich, nett und fürsorglich.

Prostata

Pro:
Alles gut
Kontra:

8,12,22 Total Op Prostata ist sehr gut gelungen und ich bin gut behandelt worden.Station C22 allen Ärzte
und Schwestern ein großes Dankeschön für die Arbeit

Radikale Prostatektomie

Pro:
Kompetente und freundliche Mitarbeiter
Prostatakarzinom

Ich war vom 3.8.2023 bis zum 9.8.2023 Patient auf der Station C22.Die Klinik ist auf jedenfall empfehlenswert.Das gesamte Team macht einen sehr guten Job.Auch die prästationären Untersuchungen verliefen professionell und reibungslos.Auf diesem Weg möchte ich mich recht herzlich bei allen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen bedanken,die an meiner Genesung beteiligt waren.

B12, Zimmer04

Hysterektomie

Meine Sicht als Patientin im Klinikum Eisenach in den letzten 4 Tagen:
Diagnose: Hysterektomie
Station: B12
Medizinisch und pflegerisch wurde ich nach den Vorgaben des Hr. Lauterbach bestens versorgt.
Alle Ärzte, Krankenschwestern und das Servicepersonal waren trotz der Vorgaben unseres maroden Gesundheitssystems zuvorkommend, freundlich, fürsorglich...alles in allem wurde ich gesundheitlich bestens versorgt.
Ein ganz lieben Dank an alle, Ihr macht einen so wertvollen und nicht immer dankbaren Job!!

Topteam Urologie

Pro:
OP, postopetstibe Betreuung
Kontra:
Mittagessen stark verbesserungsbedürftig.
TURP

Nach Harnverhaltens mit Harntransportstörung wurde mir am 5.3.ein Katheder gelegt, verbunden mit 3 tägige Aufenthalt auf Station C22, OP Termin 11.4.
Bei der prästationaeren Untersuchung wurde mir vom zuständigen Chirurgen, aufgrund des Blasenzustandes, empfohlen, die OP um 4 Wochen zu verschieben, wurde akzeptiert.
Die OP erfolgte am 15.5.,dauerte allerdings länger als geplant, ca 3,5 Std.
Ich wurde in der postoperativen Phase sowohl von den Chirurgen als auch vom Fachpflegepersonal der Station C 22 hervorragend betreut, freundlich, kompetent und hilfsbereit, Fragen bzgl. der OP wurden ausführlich beantwortet.
Ich fühle mich nach ca. 3 Wochen nach der OP hervorragend, keine Inkontinenz, keine Schmerzen beim Urinieren!
Ich möchte mich an dieser Stelle bei dem Urologieteam, sowohl bei den Chirurgen als auch beim Pflegefachpersonal der Station C 22 für die hervorragende Betreuung bedanken!

Negativ bewerten muss ich das Mittagessen, in den 11 Tagen habe ich nur 1x Mittag gegessen, ansonsten ging es unberührt zurück!
Das Mittagessen in den Kliniken Gotha und Friedrichroda war deutlich besser!
Ein weiterer Kritikpunkt sind die verklumpten Kopfkissen, es gelang nie, die Klumpen zu beseitigen.

Paraparese konnte durch intensive Untersuchungen ausgeschlossen werden

Pro:
Gewissenhatigkeit
Beinschwäche

Ich ließ mich zur Abklärung meiner Beinschwäche in die Abteilung für Neurologie einweisen.
Alle notwendigen Untersuchungen wurden sorgfältig, gewissenhaft, lückenlos durchgeführt.
Das Ärzte- und Pflegepersonal war immer an meiner Seite. Für Fragen meinerseits war die Zeit vorhanden.
Sie gaben mir den Halt und die Stabilität zurück. Ich bin sehr froh, daß ich nun an mir selbst arbeiten muss, da ernsthafteres ausgeschlossen werden konnte.
Ich kann dieses Krankenhaus wärmstens empfehlen.
An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Mitarbeitern der neurologischen Abteilung bedanken. Danke ????
Ihr habt mir sehr geholfen.

Schmerzen

Pro:
Gründliche Untersuchungen
Verdacht Schlaganfall

Bin mit Problemen meiner rechten Seite zur Notaufnahme gefahren worden. Bin wirklich gründlich untersucht worden, dann eingewiesen,weiter untersucht worden. Es wurde dann auch recht schnell die Ursache gefunden. Danke nochmals für alles

Besser geht es kaum

recht gute Erfahrungzufrieden (Die Bürokratie haben andere gemacht.)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Ist eben Krankenhaus.)
Pro:
Beste Betreuung
Kontra:
Ist nicht
Prostatakrebs

Bei mir wurde dort eine Totalresektion der Prostata durchgeführt. Der Eingriff war durch das hohe Können des Operateures gezeichnet . Schmerzen traten nach der OP nicht auf, das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Die Nachbehandlung auf der urologischen Station erfolgte durch kompetente und freundliche Mitarbeiter.
Jeder dort gibt sich die grösste Mühe.
Meinen Glückwunsch an Prof. Dr. Wunderlich und sein Team!

Station B32

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020/2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Auf Schmerzen und Wünsche wurde sofort reagiert.
Kontra:
Frühstück und Abendessen könnte (wenn genügend Personal vorhanden wäre-denke ich mal) abwechslungsreicher und optisch besser angerichtet sein.
Narbenhernie/ Rektusdiastase

Von der Aufnahme bis zur Entlassung ( welche ich aus heutiger Sicht als zu früh sagen würde) habe ich nichts negatives zu berichten. Ärzte, Schwestern, Servicepersonal, einfach alle sehr freundlich. Natürlich geht es manche Tage hektisch zu, aber wer selbst im Berufsleben steht weiß, dass überall Personalmangel ist und trotzdem war ich sehr gut aufgehoben.
Danke für alles.

Freundliches Personal und gute Betreuung

Darmspiegelung

Ich habe sehr positive Erfahrungen gemacht und es ist mir wichtig, mich auf diesem Wege nochmal bei dem gesamten Personal der Endeskopie zu bedanken. Von der Anmeldung bis zum Abschluss der Untersuchung wurde ich gut betreut. Die Schwestern und Ärzte waren sehr freundlich und machen Ihren "Job" super. Dafür vielen Dank:-))

Ich war sehr zufrieden.

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2222   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Man fühlt sich in guten Händen
Kontra:
Verpflegung.
Lipom

Sehr Guter kompetenter Chefarzt. Das Pflegepersonal sehr bemüht.

Einfach nur Klasse

Pro:
es war alles positiv
V.a. Leukämie

Ich bin 08/2022 auf der Station C32 in Behandlung gewesen.
Ich möchte mich auf diesem Wege bei den Ärzten und dem gesamten Pflegepersonal bedanken, für die von Anfang bis Ende konstante freundliche, liebevolle und kompetente Betreuung.
Es gibt nichts, was mir gefehlt hat.
Ich fühlte mich die gesamte Zeit rundum sehr gut aufgehoben.

**** Sternebewertung :-)

Diebstahl im St Georg Klinikum

Pro:
Ärzte und Schwestern nett und hilfsbereit
Kontra:
Enttäuschung über Umgang mit Patienten durch eine Person
Koloskopie

Vor ein paar Wochen mußte ich für einige Tage stationär im St Georg Klinikum Eisenach, Station B31 verweilen. Während ich zu einer erforderlichen Untersuchung für ca 2 Stunden mein Krankenzimmer verlassen mußte, wurde mir meine Strickjacke und die sich darin befindende Sehstärkebrille aus dem Zimmer gestohlen. Ich meldete es den Schwestern, die mir zwar hilfsbereit beim suchen halfen, die beiden Sachen blieben jedoch bis heute verschwunden. Die Klinik verwies mich darauf,dass ich die Sachen im Tresor (viel zu klein für eine Jacke und wer rechnet denn mit sowas?) oder im Schwesternzimmer hätte hinterlegen können. Mit einer Schadensregulierung habe ich nicht zu rechnen. Nun bleibe ich auf den Kosten für den Ersatz einer neuen Sehstärkebrille und der Jacke sitzen. DANKE! Die Rezession bezieht sich ausschließlich auf diesen Vorfall. An der Kompetenz der Ärzte und Schwestern habe ich nichts auszusetzen.
Ich hoffe, die Person, die mir das angetan hat, liest meine Zeilen und schämt sich in Grund und Boden.

Unerträglich

Pro:
Kontra:
viel
Lungenkrebs

Der Umgang mit Angehörigen eines schwer an Lungenkrebs erkranken Patienten ist unerträglich. Mein Mann(63) wurde am 22.3.22 in dieses KH eingeliefert, wenn ich gewusst hätte, dass ich ihn bis heute, 3.4.22,nicht mehr sehen werde, hätte ich das niemals gemacht. Jedesmal wird mir gesagt "Besuchsverbot ".Und das bei einem schwerkranken Mann. Telefonieren geht auch kaum, weil ich ihn sehr schlecht verstehe. Angeblich will er keinen Besuch und hat jetzt Corona. Beides stelle ich in Frage. Er möchte so schnell wie möglich da raus, liegt seit 6 Tagen isoliert ohne Kontakt zu seinen Lieben. Dieses Verhalten ist ekelhaft und entwürdigend. Den Herren Breidenbach und Wunderlich ist auf dem Weg zur Macht Menschlichkeit und Verständnis verloren gegangen. Aber wer hoch hinaus will, wird irgendwann tief fallen.
Es wurde kein Coronatest gemacht, er hat aber Corona,lächerlich. Außerdem weiß ich, dass es Besuch gibt auf Station C 32.Diese ekelhaften Machtspielchen gegenüber Angehörigen spottet jeder Beschreibung. Ich hab schon vorher nicht viel von diesem KH gehalten aber jetzt hab ich keine Worte mehr, unerträglich!!

Team Prof.Dr.Kneist

Pro:
Hervorragende Ärztliche Versorgung und Betreuung
Kontra:
einige unfreundliche Schwestern
Bauchhernie

Nach gründlicher Untersuchung und ausführlicher OP-Aufklärung, die sehr dazu beigetragen hat, meine Angst zu mildern, kann ich mich nur beim Team des Prof. Dr. Kneist und den Anästhesisten bedanken.
Sie überzeugten durch klares und verständnisvolles Handeln und vermittelten mir das Gefühl, gut aufgehoben und umsorgt zu sein.
Sie sind mir mit großer Empathie und sehr souverän begegnet.

Mein größter Dank gilt meinem behandelnden Arzt, OA Dr. Ichim.

An jedem Tag, egal wie hoch die Arbeitsbelastungen mit Sicherheit auch waren, bekam ich immer seine volle Aufmerksamkeit.
Ebenso wichtig waren für mich seine verständnisvolle, menschliche Art, sein Einfühlungsvermögen, sowie die Begeisterung für das, was OA Dr. Ichim als Spezialist tut.

Leider kann ich das von einigen Schwestern nicht sagen
Vor einigen Jahren war ich schon mal auf der B32 und habe gehofft, da nie wieder hinzumüssen.
Es sind kranke, teilweise hilflose Menschen, die dem Personal ausgeliefert und gerade in dieser Zeit, ohne Besuch auf ihre Fürsorge angewiesen sind.
Ich durfte viele positive Situationen verzeichnen, aber auch Dinge, die inakzeptabel sind.
Die einfachste Sache,ein freundliches Guten Morgen, ein Anklopfen und nicht die Tür aufreißen, die Festtagsbeleuchtung anmachen, dass mir das Herz fast stehen bleibt. Mir dann zur Antwort gaben, das ist eben auf der Chirurgie so, kann ich nicht akzeptieren

Patienten unfreundlichste Station

Pro:
Chefarzt und Oberärztin hervorragend
Kontra:
viele Angestellte(nicht alle)total überfordert und unfreundlich
wunde an der ferse

nach 2 wöchiger erfahrung muß ich sagen, dass niveau (ärzte ausgenommen, die waren vorbildlich)ist gegenüber meiner vorherigen aufenthalte (2008,2016)so stark gesunken, dass ich warscheinlich mich in diese klinik nicht mehr einweisen lasse, ich bin enttäuscht.einige angestellte rücken die gesamte klinik in ein sehr schlechtes licht. schade. es sind menschen als patienten die hilfe brauchen, was einigen angestellten nicht bewusst ist.

B12

Kontra:

Sehr nette und Kompetente Ärzte und Schwestern alle sehr freundlich.

Pro:
Freundliches Fachpersonal
Analthrombose

Meine Mutter (75 Jahre) lag aufgrund einer OP stationär auf der B32. Sie fühlte sich vom gesamten Personal sehr gut umsorgt, alle waren stets freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit...vor allem verständnisvoll gerade zu älteren Patienten. Ein großer Dank auch an die Ärzte, die Ihr alles in der notwendigen Art und Weise erklärten und somit die Angst vor der OP nahmen. L.G. von der Dame aus Zimmer 4...ihr macht einen großartigen Job!!!!!

Sehr empfehlenswert!

Prostatakrebs

Ich war Patient auf der Urologie
Mir ist es ein Bedürfnis mich bei dem gesamten med.Personal zu bedanken !
Mit einer notwendigen Op die erfolgreich von einem tollen Ärtzeteam absolviert wurde ...
Fühlte ich mich postoperativ sehr gut auf der Station aufgehoben!

Echt zufrieden

Pro:
Kompetent und nett
Corona

Ich befand mich 10 Tage wegen Corona auf der Station B 22. Mir ging es echt schlecht. Aber Ärzte sowie das Pflegepersonal kümmerten sich sehr.Trotz schwieriger Umstände waren alle sehr arangiert und nett. Herzlichen Dank und weiter viel Gesundheit und Kraft.
Birgit O.

Bewertung Station C22

Urologische Eingriff

Ich war vom 2.2.bis 6.2.zur Behandlung in der Urologischen Abteilung C22.Ein großes Lob an die Ärzte, Schwestern und Pfleger die trotz der schwierigen Situation einen super Job machen. Ein kompetentes Team in allen Belangen! Ich habe mich geborgen gefühlt! Freundlichkeit und Fürsorge wird dort groß geschrieben. Vielen Dank P. Brand

Unverschämt

Bluthochdruck

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte meinen Herzen Luft machen und mich auf diesen Wege beschweren. Mein Papa ging es sehr schlecht. Er hatte 232 zu 212 Blutdruck. Meine Mama rief den RTW. Mein Papa kam auf die C31. Nach etlichen Untersuchungen sagte der Arzt zu meiner Mama, dass sie nichts gefunden haben. Papa bekommt andere Tabletten. Okay, bis hierher. Der Arzt sagte zu Mama, wenn der Blutdruck wieder so hoch ist, soll sie nicht gleich den RTW holen, sondern warten bis der Hausarzt Sprechstunde hat. Ich muß noch erwähnen, dass mein Papa schwer krank ist. Parkinson, Epilepsie uvm. Ich finde diese Äußerung von einem Arzt unmenschlich. Er hätte lieber einen anderen Beruf wählen sollen, wo es nicht um Menschenleben geht. Ich bin so erbost, dass mir die Worte fehlen. Ach und noch etwas:Wir werden trotzdem den RTW anrufen.

Sophie_marys am 08.02.2021

Hallo, bitte mit dazu schreiben, dass sie die Kardiologie meinen. Die Station C31 (bis vor 4 Wochen trauma) und die C21 ( bis vor 4 Wochen Kardio) mussten aufgrund Corona die Stationen tauschen. Dies wird in 2 Wochen zurück getauscht. Dh. Dass die Kardio von c31 zurück auf c21 zieht und die c31 ist wieder die Traumatologie

Sechs Stunden nichts passiert !

Pro:
Der covid beauftragte war sehr nett
Kontra:

Meine Frau hat heute sechs!!! Stunden in der Notaufnahme gesessen , ohne behandelt zu werden...in diesem Krankenhaus sollte man niemals mit einer dringenden Hilfe rechnen, auf Nachfrage so jede halbe Stunde wurde sie erst vertröstet , nach vier Stunden wurde die Tür nicht mal mehr geöffnet!
Ps: sie hat sich nach sechs Stunden selbst wieder entlassen...vielen Dank !

RK667 am 08.09.2020

Kann ihnen nur raten gleich in ein anderes KH zu fahren Gesundheit ist das wichtigste da sollte man nicht an Kilometern sparen es ist eine Zumutung für die Bevölkerung dieses Krankhaus

Umgang mit Patienten

schlechte Erfahrungunzufrieden (Noch 2 Tage bis zum Zimmer im Pflegeheim, so lange sollte auch das Personal durchhalten..)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Welche Qualität? Patient ist mit 86 abgeschrieben)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Da ihm nicht wirklich geholfen werden kann, sollte der Patient sofort wieder nach Hause..kann nicht laufen, null selbstständig-wie soll das gehen? Zimmer im Pflegeheim Gott sei Dank in 2 Tagen frei...)
Pro:
?
Kontra:
Beruf verfehlt?

habe am 26.08.2020 um 15.55 Uhr meinen 86 jährigen Vater auf der C21 besucht.
Sicherlich ist Patientenpflege / Behandlung älterer Menschen nicht einfach, aber was ich dort erleben durfte geht für mich unter die Gürtellinie..
Ein brüllender Pfleger (sind alte Menschen zwangsweise taub?) dem es nicht schnell genug mit der Blutdruckmessung ging....
„ Jetzt stell dich nicht so an „ . Und das in Gegenwart eines Angehörigen.. Wie benimmt sich das Personal wenn kein Besuch da ist ???

Unzureichende Versorgung und Falsche Diagnosen

Pro:
Am besten gleich in ein anderes KH
Kontra:

Dieses Krankenhaus ist eine Zumutung das 3. Mal das ein Angehöriger derart falsch behandelt wurde Herzinfarkt als Bandscheibenvorfall behandelt heim geschickt 3 Tage später vom Hausarzt sofort in ein anderes KH eingewiesen sofort behandelt aber zu spät .... Die Versorgung für Stadt Eisenach und nördlichen WAK Kreis ist eine derartige Katastrophe es gibt keine HNO keine Psychiatrie keine Geriatrie alte Leute wie meine Oma werden nach einer OP bis nach Eschwege gebracht.... Komisch wo anders funktioniert es Beispiel nach Kreis Bad Hersfeld sogar eine Augenklinik ..HNO Psychiatrie Geriatrie alles .... Man Rettet sich im Bereich Gerstungen /Dankmarshausen /Berka schon 100meter über diese Grenze das man im Notfall nicht nach Eisenach kommt das machen einige das sagt alles über dIeses KH aus .. einfach nur traurig ich hoffe die Landesregierung steckt geld rein strukturiert um das eine ordentliche Versorgung stattfinden kann !!!!

Sehr zufriedene Behandlung!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Würde jederzeit wiederkommen!)
Pro:
Alles Bestens!
Kontra:
Gab es bei mir nicht!
Entfernung der Gallenblase

Sehr geehrte Klinikleitung,
Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Kneist,
Sehr geehrte Frau Dr. Baumbach,
Liebe Station B32/ B11,

am 10.08.20 hatte ich kurzfristig einen Termin in der Sprechstunde von Prof. Dr. Kneist bekommen. In der Woche zuvor hatte ich mehrere Gallenkoliken bekommen und wurde auf Empfehlung ins Klinikum Eisenach verwiesen. Nach eingehender Untersuchung, durch Frau Dr. Baumbach und Prof. Dr. Kneist wurde ich gleich im Klinikum aufgenommen und mir wurde gesagt, dass am Mittwoch mir die Gallenblase entnommen wird. Ich wurde hervorragend auf der Station B32 aufgenommen und am nächsten Tag auf die B11 verlegt. Alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen wirkten sehr professionell und im Umgang mit den Patienten freundlich und kompetent. Vor, während und nach meiner OP wurde ich hervorragend betreut. Immer wieder nahm sich Herr Prof. Dr. Kneist und Frau Dr. Baumbach die Zeit, um nach mir zu schauen. Ich kann der Klinik nur zu Ihren Mitarbeitern gratulieren und Ihnen meinen Dank aussprechen.
VIELEN DANK!!
Beste Grüße aus Gera und Gottes Segen.

Viel schlimmer als vorher !!!!

schlechte Erfahrungunzufrieden (Würde, wenn es gäbe sehr unzufriedend angeben)
Pro:
Gar nichts
Kontra:
Schwestern total unfreundlich und lästern über kranke Personen, Ärzte sind unfähig und unfreundlich
Halswirbelsäule

Meine Mutter wurde vor ca. 3 Jahren zum 2 Mal an der Halswirbelsäule operiert, mit dem besonders betontem Kommentar, nach dieser Operation wird alles besser werden. Nichts ist besser geworden im Gegenteil, alles ist noch viel schlimmer geworden. Nach Jahrelanger Physiotherapie und vielen Medikamenten wurde ihr gesagt, sie sei jetzt austherapiert, dass sie nichts mehr für sie tun könnten, es bleibt jetzt halt so für immer. Was ist das denn für eine Aussage, zumal sie diese 2 Operation nur gemacht hat, weil ihr versprochen wurde, dass es besser wird. Außerdem hat sich 1 Schraube gelöst und obwohl der Arzt das wusste, wurde es geheimgehalten. Jetzt kann meine Mutter weder arbeiten noch den Haushalt selbstständig erledigen und ist jetzt in Pyschologischer Behandlung, weil sie mit ihrem "Schicksal" nicht zurecht kommt, ich meine wer würde das schon!

Prof.Dr.Kneist

Pro:
Hervorragende ärztliche Versorgung
Kontra:
Manche Schwestern sehr ungehalten
Darmdurchbruch

Meine Mutter wurde hervorragend vom Prof, Dr. Kneist auf der B32 behandelt. Ein ganz toller Arzt und Mensch.

Aufenthalt auf C31

Pro:
Super gute Ärzte und schwestern
Kontra:
Stationschefpfleger sehr überheblich
Gastro

Es hat sich viel getan. Man hat den Eindruck das die Ärzte und Schwestern ihren Job wieder gerne machen. Es würde sich Zeit genommen um uns die Behandlungsmethode zu erklären. Das kannten wir von einer Ärztin am Anfang des Jahres noch änderst. Besonders hervorheben möchten wir Schwester Elisa. Sie ist super nett und macht ihren Job richtig gut. So Personal bräuchte man mehr.

Szabo

Pro:
Medizinische Betreuung

War Patient C22 super Personal
sehr gute Betreuung immer freundlich auch im größten Stress
Auch vielen Dank den Ärzten auch die sind sehr gut.

DANKE an ein SUPERTEAM B32

Darmverdrehung

Danke für unser Gesundheitssystem und Danke an ALLE, die mir geholfen haben in meiner lebensbedrohlichen Zeit!!!
Vom Krankenhaus Mühlhausen wurde ich per Notafll nach 1 Stunde suchen eines ITS-Bettes zu Euch nach Eisenach gebracht. Sofortige Natoperaton, Tolle Ärzte, lieber Narkosearzt, beste Betreuung auf der ITS. Die Station B32 hat mich bestens betreut, hat mir keinen Wunsch abgeschlagen und war trotz hoher Belastung des Personals immer hilfsbereit und superfreunlich. DANKE an Euch ALLE, von der Person, die mein Bett ans Fenster gerückt hat, damit ich die Wartburg sehen kann, über die stellvertr. Stationsschwester, die mir essbares Essen gezaubert hat, über den Pfleger der sein "FREI" getauscht hat, gegen den nächsten Dienst, die nette Lehrschwester, 2 tolle ausländische Ärzte bis zum Prof. Dr. der Klinik, der auch mal Ausnahmen macht...7 DANKE EUCH für die Superbetreuung.
Alles Liebe eine Patientin aus Mühlhausen

Nie wieder St.Georg Klinikum

Pro:
Ärzte top.Station C22
Kontra:
Schwester unfreundlich und lästern über Patienten

Ärzte auf der Station C22 alle top!!!!!
Aber die Schwestern (nicht alle),kann nur mit dem Kopf schütteln.
Sind unfreundlich zu Patienten und Angehörigen.
Lästern offensichtlich über und bei einem Patienten,einige haben da nichts aber auch gar nichts verloren.Beim nächsten Mal gehen wir in eine andere Klinik.
Nie wieder St.Georg Klinikum!!!!!!!

GUTES KRANKENHAUS

Pro:
Sehr gute Behandlung
Sprungelenkbruch

Alles Top kurze Wartezeiten sehr guter Heilungsprozess(Sprungelenkbruch) Alle Personen waren zwischenmenschlich das heisst so manch eine Schwester war auch mal zickig aber im grossen und ganzen gutes Personal Dankeschön........ P. S. Essen bekommt leider nur ein ausreichend....

Zufriedenheit

Pro:
Freundlichkeit, Betreuung, Bemühungen, Organisation
Kontra:
----
Prostata

Vielen Dank an das Personal der Urologie, mit Herrn Prof. Wunderlich, Herr Dr. Trommer, Herrn Dr. Ose und an die Station B 11, für die sehr gute Betreuung, der Umgang des Personals mit dem Patienten, die Freundlichkeit und die Bemühung um die Geneseung.
Herzlichen Dank dafür.
Helmut Voll

Mit Arbeit in Sitzenqualität wurde mein Krebs besiegt!!!

Pro:
Fachkompetenz, aufbauende Freundlichkeit, sehr gute Unterbringung
Prostatakarzinom

Ich war vom 30.03.19 im genannten Bereich Patient und wurde für eine Prostata-OP am 01.04.19 vorbereitet. Die OP war ein voller Erfolg, ich bin glücklich, dass die Fachleute eine so ausgezeichnete Arbeit geleistet haben. Ich bin meinen Krebs los, leide kaum unter Inkontinenz, Die Betreuung durch Schwestern und Ärzte war grenzenlos Spitze, meine Hochachtung vor erbrachten Leistungen für mich und alle anderen Patienten. Dieser Job ist schwer und aufopferungsvoll und wird ehrlich realisiert, vielen lieben Dank dafür. Ein großes Dankeschön auch an alle anderen Mitarbeiter des Hauses, diese Leistungen sind nur im Team in Spitzenqualität zu erbringen Mein Aufenthalt im KH endete am 08.04.1919.

Unterlassene Hilfeleistung

Rückenschmerzen mit Lähmung in den Beinen

Orthopädische Abteilung
Orginal Wortlaut: wir können Ihnen nicht helfen da keine Ärzte da sind sie sind alle krank. Wenn sie die Mühlhoferstrsse runterlaufen über die Brücke am REWE vorbei kommen Sie zur Praxis Dr. Dein der kann Ihnen helfen.
Ich: hallo hören Sie mir überhaupt zu ? Ich kann nicht laufen Schmerzen.
Orthopädische Abt: oh da fährt auch ein Bus ist nur eine Station.
2.versuch: Neurochirurgische Abt:
Original Wortlaut: sie sind 10 Minuten zu spät , freie Sprechstunde zuende tut uns leid da können wir nichts machen. ( Der behandelnde Arzt steht neben mir und sagt nichts dazu)
So was nennt man unterlassene Hilfeleistung
Was strafbar ist.
Mit Taxi dann zur Praxis Dr. Dein
Dort wurde sofort geröntgt
Ich bekam eine Spritze worauf es mir viel besser ging und ich wieder laufen konnte. Ein großes Dankeschön an alle Mitarbeiter der Praxis Dr Dein ganz besonders an Dr. Schuttpelz.

Nie wieder St. Georg Krankenhaus Eisenach

Pro:
gibt es absolut nicht`s
Oberschenkelhalsbruch und Daumenbruch

Sehr, sehr unfreundliches Personal.
geringe Aufklärung zum Krankheitsverlauf!
Mußte mich nach der Entlassung um alles selber kümmern. Komme aus Gotha w<er in Eisenach bis zur REHA zwischen "gelagert" Fäden ziehen, ich solle mich selber kümmern, Solch eine Aussage erhielt ich, obwohl ich Bettlägerig bin. Sehr gute Behandlung im negativen Siin. Kann kaum noch getopt werden.

Inkompetenz

Fazialisparese

Nach Lähmungserscheinungen einer Gesichtshälfte suchte ich am Samstag Vormittag den Bereitschaftsdienst im Eisenacher Klinikum auf. Die Untersuchung durch die diensthabende Ärztin bestand aus einem Blick ins Gesicht aus ca. 3m Entfernung und einmal in den Hals schauen. Anschließend stellte Sie ein Rezept aus für ein mit ihren Worten -abschwellendes Medikament-, welches sich dann in der Apotheke als Hustentropfen entpuppte. Sie verabschiedete mich und ich sollte mich nächste Woche bei meinem Hausarzt vorstellen.
Mein Hausarzt hat mich dann am Montag sofort stationär ins Klinikum Bad Salzungen eingewiesen, wo ich eine Woche lang hervorragend behandelt wurde.
Lähmungserscheinungen im Gesicht können auf einen Schlaganfall hindeuten und müssen sofort abgeklärt werden, keinesfalls helfen da Hustentropfen. Man kann auch sicher nicht alle Ärzte dort über einen Kamm scheren, aber es müsste dringend verhindert werden das solche Pfuscher in Eisenach auf Patienden losgelassen werden.