Schön Klinik Hamburg Eilbek

Dehnhaide 120
22081 Hamburg
Hamburg

War schon mal besser

Pro:
Exzellente Ärzte, sehr freundlches Pflegperonal
Kontra:
Sehr frustiertes Peronal
Erneuerung Knie TEP re.

Die Operation ist allerbest verlaufen, zumal die Operateurin mein Knie wieder in einen brauchbaren Zustand versetzt und eine Blockade korrigiert hat.

Ich lag auf der Privatstation, war alles gut. Nur die Sauberkeit ds Zimmers war sehr schlecht. Einmal in 10 Tagen wurde feucht gewischt. Das kenne ich gar nicht. Als ehemaliger KH-Verwaltungsleiter hat mich das sehr schockiert.
Wie mag das auf den "normalen" Stationen aussehen?

Leider musste ich zwischendurch eine Woche nach Hause bevor ich die Reha antreten konnte. Das fand ich sehr ungewöhnlich.

Früher hing in allen Schön-Kliniken die durchaus lobenswerte Philosophie der Famile Schön, was Peronal bedeutet und wie wichtig Personal ist.
Die gibt es nicht mehr. Und das merkt man am dem zum Teil sehr frustierten Personal.

Parkhaus Desaster

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024
Pro:
X
Kontra:
Parkhaus

Wir waren mit dem Rollstuhl in der Klinik und wollten wieder das Gelände verlassen. Im Parkhaus Eingang befindet sich der Kassenautomat. ( Defekt, bitte zahlen Sie in Haus 7) Wir also zu Haus Nr. 7 zum bezahlen ( wie gesagt mit dem Rollstuhl), dann wieder zurück zum Parkhaus. Zu unserem PKW, den Rollstuhl auseinander bauen und einpacken. Dann los. Ungefähr zur Hälfte der letzten Parkebene ging gut und gerne 10 Minuten gar nichts, vor uns 6 PKW, hinter uns nachher auch 7-8 PKW's. Niemand konnte die Anlage verlassen. Nach einer Weile kam dich plötzlich Bewegung in die Warteschlange. Als wir an der Auffahrt waren, habe ich mein ja bezahltes Ticket in den Automaten gesteckt. Keine Bewegung bei der Schranke. Anzeige: Parkzeit überschritten, bitte nachzahlen. Also wieder zu HAUS NR. 7 !!!Und 1 € nachgezahlt. Haus Nr. 7 liegt ja, wie sie wissen, nicht gerade um die Ecke. Mittlerweile standen, würde ich schätzen, so an die 20 PW's hinter uns.

Weil wir warten mussten, weil wohl auch jemand nachzahlen musste, wurde uns die Ausfahrt verweigert. ( Es lag also NICHT an uns, daß wir die bezahlte Parkzeit überschritten hatten)

Ist das euer Ernst liebe Verantwortlichen der Schön Klinik ???

Zensur statt Einsicht

Pro:
Das Pflegepersonal
Kontra:
Die ärztliche Beratung und Ausführung
Spinale Chirurgie

Andere sollten über diese Klinik erfahren, dass sie aktiv versucht Zensur zu betreiben indem sie Google Rezensionen sperren lässt, die nichts als die Wahrheit wiedergeben und ein persönlicher Erfahrungsbericht, von dem ich mir auch wünschen würde, dass er anders ausgefallen wäre. So ist es eben.

Professionelle Betreuung auf hohem Niveau in absoluter Wohlfühlatmosphäre

Hallux rigidus

Meine Erfahrungen mit der Orthopädie sind außerordentlich gut.
Von der ersten Vorstellung bis zur ambulanten OP am Fuß und Entlassung
allerbeste Betreuung!
Das gesamte Team agiert professionell, ist sehr freundlich und zugewandt.
Beste Organisation und strukturierte Abläufe gaben mir Sicherheit, ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.

Schlampige Nachsorge

Pro:
Freundliches, kompetentes Personal
Kontra:
Inakzeptable Verschleppung des Befundes
Polyneuropathie

Die Einweisung und Aufnahme erfolgte schnell, allerdings bekam ich mein Zimmer erst am frühen Nachmittag zugewiesen, musste also geschlagene 6 Stunden irgendwie die Zeit herumbringen.

Alle Untersuchungen während meines 3-tägigen stationären Aufenthaltes erfolgten zügig und sehr kompetent. Ärzte und Pflegepersonal waren ausgesprochen freundlich und bemüht, die notwendigen Untersuchungen patientenfreundlich zu gestalten.

Die Verpflegung ist grottenschlecht, wahrscheinlich erhält der Caterer einfach zu wenig finanzielle Mittel, um die Mahlzeiten besser auszustatten.

Der eigentliche Anlass für den stationären Aufenthalt war die Vornahme einer Nervenwasseruntersuchung. Die Prozedur wurde sehr professionell durchgeführt, der Stress war erträglich.

Ein großer Mangel ist allerdings die sehr schleppende Nachbereitung.Obwohl ich nun bereits seit 7 Wochen entlassen bin, liegt nach wie vor kein abschließender Befund vor. Meine Symptome verschlimmern sich und wegen des fehlenden Befundes ist eine ambulante Weiterbehandlung nicht möglich. Trotz mehrmaliger Nachfrage reagiert das Krankenhaus nicht: weder gibt es eine Erklärung, warum der Befund sich so lange verzögert noch Informationen, wann ich damit rechnen kann.

Schade, der gute Eindruck während des stationären Aufenthaltes ist damit verflogen. Ich verstehe nicht, wie die Klinik immer noch damit wirbt zu den besten Adressen im Lande zu gehören.

Geld machen ist das einzige was hier wichtig ist.

schlechte Erfahrungunzufrieden (Furchtbare Behandlung)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Lehrlinge did nicht eile erfahrungn haben)
schlechte Erfahrungunzufrieden (hat mir nur Ärger gemacht, keine Hilfe)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Bewchwerden werden völlig ignoriert)
schlechte Ausstattungunzufrieden (karg und unbequem)
Pro:
Die Mit Pateienten
Kontra:
Essen, Behandlung, Verwaltung, Schlecht geschulte Personal

Ich bin da gewesen und rausgeschmissen worden, weil ich zu viel Kritik ausgeübt habe. Für mich ist diese KLINIK ein profitorientiertes Unternehmen. Besetzt von vielen unerfahrenen Therapeuten und Therapeutinnen, die Schön Klinik hat nur eins im KOPF : die Betten müssen stets mit Patienten belegt sein. Es ist erstaunlich nach 4 Wochen Aufenthalt dort was ich miterlebt habe. In der Abteilung 6c, wo ich den Aufenthalt hatte, sind regelmässig stationierte Patienten in Notfall, völlig ignoriert worden von den sogenannten geschulten Mitarbeitern. Die Mitarbeitern sind meistens mit den Eingaben von allen möglichen Dateien über die Patienten am Computer beschäftigt.

Am wichtigsten sollte es um die Einzeltherapie dort im Haus gehen. Leider ist es nicht so. Ein Patient bzw. Patientin wird ein Therapeut bzw. Therapeutin zugewiesen. Ob es passt oder nicht passt, hat der Patient keinen Einfluss. Die Patientin bzw. Patient wird mit deren Therapeut zusammengewürfelt . Ich hatte das Pech mit einem bestimmten Frau Gehling zusammengewürfelt zu sein. Ausserdem findet die Einzeltherapie dort nur einmal die Woche für 50 Minuten statt.

Frau G. ist jung, unerfahren und meine Meinung nach unqualifiziert . Für mich ist sie mit eine möchte gerne Oberschwester Rached aus dem Buch/Film "Einer flog über das Kuckucksnest."

Das Essen ist extrem schlecht und unglaublich ungesund. Ausserdem sind die Teller und Besteck gar nicht sauber und teilweise dreckig. Ich glaube nicht das sie hygienisch abgewaschen werden. ES IST EINE ZUMUTUNG! Ich versuchte mich an das Qualitätsmanagement zu wenden. Eine bestimmte Frau Godlewska, ein hohes Tier im der Qualitätsmanagement, wird aus irgendwelchen Gründen geschützt. Ich versuchte mich mehrmals Kontakt mit Ihr aufzunehmen. Mir wurde gesagt ich muss mich an den zentralen anrufen, um diese Infos zu bekommen. Als ich nachgehakt habe, wurde mir eine falsche Telefonnummer von der Frau Godlewska gegeben. Eine bestimmte Frau A. von der Qualitätsmanagement hat Kontakt mit mir aufgenommen, als ich nicht aufgegeben habe. Wir hatten ein Gespräch über meine Beschwerden. Sie nahm Notizen und meine Email Adresse auf. Sie gab mir ihre Durchwahl. Ich rief sie mehrmals an entweder war keine Antwort am Telefon, oder die Nummer war besetzt. Sie rief mich nie zurück. Ich versuchte nochmals an die Frau G Kontakt aufzunehmen – vergeblich.

Es geht weiter aber ich bin begrenzt mit was ich hier schreiben darf

super tolle Betreuung

Pro:
Gesamtes Personal 1 A
Adipositas

Ich wurde am Montag gg. 10 h zur Aufnahme bestellt, lag bereits um 11.45 in der Anästhesie.
Diese Klinik ist ein Vorzeigemodell in Sachen Betreuung, Fachärzte, Personal usw. Trotz akutem Pflegekräftemangel sind alle total zuvorkommend, wirklich nett. Wenn man mal die Klingel benutzen muss, ist sofort jemand da, um zu helfen oder auch die Wünsche zu erfüllen, wie z. B. Stecker in die Steckdose zu stecken. Ich selbst war im Bereich Adipositas und kann diese Klinik jedem nur wärmstens ans Herz legen

Psychosomatische Station wird von der Klinik vernachlässigt

Pro:
Therapien
Chronische Schmerzsymptome, divers

Betten auf der Station mangelhaft!
Teilweise Betten aus den 80/90ern, auf einer Station mit 3/4 Schmerzpatienten sind ein Witz. Die Betten sind laut Herstellerangaben bis max. 100kg zugelassen, ich wiege leider deutlich mehr, was man deutlich merkt.
Die Station wird von der Klinik sehr stiefmütterlich behandelt, was die Ausstattung angeht.

Die Reinigungskräfte reinigen sehr unregelmäßig die Zimmer (Bad/Böden), teilweise wird nur der Müll geleert.
Wenn man das Zimmer betritt, wird man von einer Herde Staubmäuse begrüßt. Wenn die Reinigungskraft dann mal den Boden reinigt, sieht man auch wo sie lang gewischt hat, da beim Wenden des Aufnehmers gerne Dreck liegen bleibt.

Die Warmhaltung des Buffets beim Mittagessen ist seit mehreren Tagen defekt. Das Essen (Vollkost/vegetarisch) ist zwar in der Theorie OK, aber die Nudeln beim Eintreffen auf der Station vertrocknet, die Kartoffeln gerne halbroh.

Diese Station wird dem Ruf der Klinik nicht gerecht, und im Rest des Hauses scheint es auch besser zu laufen.

Das einzige was anstandslos gut läuft sind die Therapien (wenn man die denn bekommt) und man merkt, dass die Pfleger und Therapeuten sehr engagiert sind.

Durch die Bauarbeiten im Haus gibt es auch häufig Lärmprobleme, besonders ärgerlich, da keine Mittagsruhe eingehalten wird (es wird teils durchgehend gebohrt, auch mit Schlagbohrmaschine).

Ich war schon in Kliniken mit einem deutlich schlechteren "Ruf", aber die organisatorischen Probleme habe ich noch in keiner anderen so erlebt.

Ich habe Beweisfotos und werde sie an entsprechende Stellen weiterleiten, diese Zustände sind untragbar und für die Genesung nicht förderlich.

Wirbelsäulenchirurgie

schlechte Erfahrungunzufrieden (keine alternativen Behandlungsmöglichkeiten erklärt)
schlechte Erfahrungunzufrieden (keine Behandlung erfolgt)
Pro:
freundliches Auftreten desOberarzt
Kontra:
keine Rückrufe und Ergebnis weiterer Behandlungsmöglichkeiten
Bandscheibenvorfälle und Einengung des Spinalkanal

Ich habe vor mehr als drei Wochen meine Frau zur Wirbelsäulenchirurgie gebracht, da sie sich sich seit zwei Monaten kaum noch bewegen kann und auf einen Rollstuhl angewiesen ist. Die Untersuchung durch den Oberarzt hat eine sehr aufwändige OP ergeben, die er ihr so noch nicht zumuten wollte. Das Gespräch hat ergeben, dass er sich mit seinen Kollegen beraten wollte und nach alternativen Behandlungsmöglichkeiten suche.
Er wollte sich wieder bei uns melden und ein Ergebnis mitteilen. Trotz mehrfacher Nachfragen über sein Sekretariat bis heute kein Anruf erfolgt.
Ich kann die Wirbelsäulenchirurgie daher keinesfalls empfehlen und sehe mich gezwungen, ein anderes Krankenhaus zu kontaktieren.

Ärztin und Therapeutin lassen ein in Stich

Pro:
Schöne Zimmer
Kontra:
Keine gute Behandlung dort
Schwere Depression

Man behandelt dort nicht dei Probleme sondern man traumatisiert dort die Patienten also mich haben die dort Mitte Februar bis Mitte März traumatisiert und getriggert und man schützt dort Patienten nicht vor sowas Therapeutin gehen nicht nicht auf dich ein und behandelen dich auch wie ein Gegenstand durch eine frau Albrecht komme ich bis heute nicht in eine Klinik durch ihren Bericht man hat mich dort rausgekelt bis ich selber gegangen bin nach 4 Wochen

Top Team!

Hypertonie Krise

Ich wurde über die Notaufnahme zur Überwachung aufgenommen und war 3 Tage in Haus 9 untergebracht.
In beiden Bereichen fühlte ich mich freundlich und kompetent behandelt.
Ausnahmslos ALLE, Ärzte und Ärztin wie Pflege Personal und Stationshilfen ein Top-Team!
Die haben Interesse an dem was sie tun und versuchen alles möglich zu machen und beantworten jede Frage.
Danke!!!!!

Meine Kritik an der Schön Klinik

Pro:
Chirurgische Versorgung war kompetent
Kontra:
7 Nächte neben starken Schnarcherinnen machen mürbe und fördern nicht die Heilung
Hüftendoprthese

Die medizinische Versorgung während des Aufenthaltes war gut.
Personal nett und die Ärzte überlastet.
Das Essen grenzt an Körperverletzung, widerspricht jeglicher gesunden Ernährungslehre!
Die Kommunikation innerhalb der Klinik lässt zu wünschen übrig..oft weiß die eine Hand nicht was die andere tut bzw. gesagt hat.
Sofort nach der Entlassung entbindet sich die Klinik jeglicher Hilfe und Verantwortung. Sehr bedauerlich.

Unzumutbar

schlechte Erfahrungunzufrieden (So behandelt man keinen Mensch.)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Welche Beratung ?)
Pro:
Kontra:
Arzt

Ich hatte eine Wartezeit von 5 Std. und es war nur sehr geringes Patientenaufkomnen.
Der behandelnde Unfall Chirurg war arrogant und hatte anscheinend keine Lust zu arbeiten.
Der Gott in blau hat seinen Beruf verfehlt.
Das Pflegepersonal war hingegen sehr freundlich und deutlich angagierter als der Arzt.
Ich würde allen Menschen, die es sich aussuchen können in welches Krankenhaus sie gehen, auf jeden Fall die Zentrale Notaufnahme der Schön Klinik - Eilbek nicht empfehlen.
Wenn Sie nicht gerade den Kopf unter dem Arm tragen, machen Sie einen großen Bogen um dieses Haus.

Zweimaliger Klinikaufenthalt mit falscher Diagnose

Pro:
Freundliches Klinikpersonal
Kontra:
Trotz Röntgen- und MRT-Untersuchung falsche Diagnose
Entzündete Rolllunge

Erste dreitägige Aufnahme mit Fieber und Schmerzen. Nach medikamentöser Behandlung gegen Fieber als geheilt entlassen.
Nach 10 Tagen weitere Krankenhausaufnahme für 14 Tage mit Diagnose Lungenentzündung. Nach medikamentöser Behandlung als geheilt entlassen.
Nur 1 (einen) Tag später zuhause irrsinnige Schmerzen auf der linken Rückenseite, die ich nur angelehnt stehend ertragen konnte. Nachdem der Hausarzt wöchentlich dreimal der Rückenseite jeweils eine große Menge Wasser entzogen hatte, folgte eine Untersuchung und letztlich eine erfolgreiche Operation in einer Lungen-Spezialklinik, bei der eine entzündete Rolllunge festgestellt wurde. Für die Schön Klink fällt mein Urteil deshalb negativ aus.

Super medizinische Versorgung, sehr schlechtes Essen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (was die OP und Pflege betrifft)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Verpflegung)
Pro:
Ärzte, Pflege
Neues Hüftgelenk

Sehr kompetente Ärzte. Super liebes Pflegepersonal. Immer hilfsbereit und freundlich. Die Physiotherapie nach der Operation (neues Hüftgelenk ) einfach nur klasse.
Aber das Essen ist die Vollkatastrophe. Brötchen sind gummig.
Die Mittagsgerichte verkocht und geschmacklos.
Echt schade, denn das Essen trägt nicht zum Ruf der Klinik bei.

Klinik Super ,Personal Top ,Essen absolute Frechheit

Pro:
Kompetente Ärzte und sehr engagiertes Pflegepersonal
Kontra:
Essen unfassbar schlecht
Knieprothese

Ärzte und Pflegepersonal,von dem OP Vorgespräch über die Ausführung und Liegephase nach OP alles super
Ärzte haben alles gut erklärt und immer ein offenes Ohr. Das Pflegepersonal auf Station 7C sehr bemüht. Trotz der vielen frisch operierten und sehr viel Arbeit wurde bei Fragen kompetent und freundlich geantwortet. Es wurde auf die Patienten eingegangen und die Sorgen und Nöte die man nach einer OP hat ernst genommen. Leider ist das Inventar ziemlich in die Jahre gekommen und ein Bad und Klo für 4 Patienten ist auch nicht mehr wirklich zeitgemäss. Was absolut nicht geht ist das Essen. Es ist eine Frechheit was da angeboten wird. Das Frühstück ist sehr übersichtlich und der Minijoghurt oder das winzige Stück Obst oder Gemüse machts auch nicht wirklich gesünder.Das Mittagessen war durchweg eine zerkochte Pampe die vom Geruch und aussehen schon abschreckend wirkte. Kein frischer kleiner Salat, nichts. Nun kommen wir zum Abendbrot was absolut unmöglich ist,Schnittwurst die schon schmiert und säuerlich riecht,Leberwurst die man als Betonpampe bezeichnen könnte, am Teller festgeklebter Käse. Das konnte dann die lauwarme Gewürzgurke auch nicht mehr rausreissen. Solch ein Essen trägt nicht gerade zur Genesung bei, gott sei Dank bin ich von meiner Familie gut versorgt worden.Mein Mitleid an die freundlichen Damen die das Essen austeilen müssen, sie dürfen sich bei einigen Patienten sicherlich was anhören.

Mehr co-operation/info wuenschenswert

keine gute Erfahrungzufrieden (Erstmalkonsultation gut und umgassend durch Op experten)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Die nachfolgenden Therapie teilweise sehr gut ,Aber auch lediglich Begleitung beim Gang durch die Gaenge Aber auch bei ein/zwei Therapien per Tag zuviel Leerlauf...)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Speziell. Verpflegung mehr als duerftig und binnen 11Tagen Fuenf Kilogramm Gewicht verloren)
Pro:
Physiotherapeuten ueberewegend efficient ,
Kontra:
Schwesternkader sehr hilfreich Aber oftmals genauso unerfahren,da nur wenige Tage I'm Training Aber vielen auch gut im Englisch
Huefterneuerung

OP gut und efficient ,hatte aber Besuch des Chirugen anfangs erwartet,um Beurteilung zu hoeren..und nicht nur Frage - wie geht es Ihnen

13 wöchiger Aufenthalt

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023+2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
kompetentes Pflegepersonal
Girdlestone Hüfte

Die behandelnen Ärzte waren kompetent und was mir sehr wichtig war, auch empathisch absolut fähig. Das Pflegepersonal war durchweg freundlich, hilfsbereit und hat alles getan, um mir den langen Aufenthalt zu erleichtern.
Dafür bin ich unendlich dankbar!

Für den Aufenthalt vom 27.09. - 02.12.2023 bedanke ich mich beim Pflegepersonal der Station 7e. Ebenso bei den Ärzten der septischen Chirurgie.

Für den Aufenthalt vom 26.02. - 26.03.2024 bedanke ich mich beim Pflegepersonal der Station 7c. Eben bei den Ärzten, bis hin zu den Oberärzten (um die Hierarchie einzuhalten).

Das einzige Manko war, dass der Schön Klinik häufig das Besteck zum Essen und zum Schluss sogar die Kaffeebecher ausgegangen waren.

In guter Hoffnung "Euch" nie wieder zu sehen.....

Catering sehr schlecht

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 03/2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Kontra:

Ich bin seit ca.10 Tagen hier.
Die vorherige Beratung wegen der Op meines Knies und auch die Op war sehr gut.
Die Unterbringung würde ich mit gut bewerten.
Die Schwestern und Physioterapeuten sehr freundlich und zu vorkommet.
Der Catering ist sehr schlecht.
Das Frühstück ist nicht abwechslungsreich.
Das Servicepersonal bietet zwar die 3 Standards Frühstücke an
aber wenn man mal einen Joghurt oder frisches Obst haben möchte wirds schon schwierig. Kaffee oder Tee bekommt man 1 Tasse .es wird nicht nachgefragt ob noch eine gewünscht wird. Auch die Freundlichkeit lässt zu wünschen übrig.
Mittagessen für meinen Geschmack gut und abwechslungsreich.
Das Abendbrot kommt schon um 16:30 Uhr. Viel zu früh. Bestellt man sich Tee oder Kaffee dazu ist der kalt wenn man später ist.Es kommt kein Service mehr rum der nachfragt.
Das Abendbrot müsste abwechslungsreicher sein .zB das mal Salate angeboten werden ( Fleisch-Herings-Geflügelsalat) usw.
Das Personal sollte mal auf Freundlichkeit geschult werden.

Stabilisierend

Pro:
Schnelle Aufnahme, Einige Mitarbeitende, Mitpatient:innen
Kontra:
Ärztin in der Ambulanz, Geld/Personalmangel bzw. Kürzungen spürbar
Borderline, Depressionen

Ich war über Weihnachten/Silvester insgesamt 5 Wochen zur Krisenintervention. Pflegepersonal, die Mitpatient:innen, die Psychologin und Sozialarbeiterin habe ich als sehr empathisch und unterstützend erlebt und mich insgesamt sehr gut aufgehoben und ernst genommen gefühlt, Therapieprogramm war wie zu erwarten eingeschränkt, daher keine Beurteilung. Einen negativ Aspekt sehe ich in der Kommunikation der Abläufe und Regeln, hier waren die Patient: innen teilweise sich selbst überlassen und es kam immer woeder.zu Missverständnissen. Insgesamt ging es mir danach deutlich besser und damit würde ich dort jederzeit in einer Krise erneut hin.

Immer wieder gerne!!!

weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Zimmer könnten etwas freundlicher gestaltet sein)

Ich bin Wiederholungstäter!!!
Im April 2023 wurde ich an der rechten Hüfte operiert und jetzt kam die linken Hüfte dran!
Vom Vorgespräch über die Voruntersuchung, die Aufnahme und die Operation, war ALLES sehr professionell! Jeder Schritt und Handgriff wurde mir erklärt. Ich habe mich für die Spinalkanal Anästhesie entschieden und es war wieder die richtige Entscheidung!!! Auch hier wurde mir alles erklärt und ich konnte Fragen stellen. Der Operateur hat sich kurz vor der OP noch mit mir ausgetauscht und mich "eingespannt", damit ich nicht verrutschen kann. Wir kennen uns ja schon vom letzten Jahr! Nach nicht mal zwei Stunden, saß die TEP! Sehr gute rundum Betreuung im Aufwachraum! Das erste Wasser und die ersten Schmerzmittel erhalten. Nachdem sich die Werte im Normbereich befanden, wurde ich in mein Zimmer gefahren. In der Schön Klinik gibt es Zweibettzimmer! Ich erhielt auch gleich Wasser und Salzstangen und es war sogar noch ein veganes Mittagessen vorhanden. Zum Essen... es ist besser geworden! Im letzten Jahr katastrophal und dieses mal war es ganz okay! Das Pflegepersonal auf Station 7D war fantastisch! Lieb und freundlich und haben einen wunderbar geholfen. Dazu auch die Physiotherapeuten, die eine tolle Arbeit leisten! Hier gibt es auch ein Café und auch dort alle nett und hilfsbereit und die Preise sind absolut im Rahmen...
Fazit: In die Schön Klinik werde ich immer wieder kommen! Die Schön Klinik macht schöne Nähte!!! Voll empfehlenswert!!!

Operation

Kontra:

In der Zeit vom 23 -29.2.24 wurde mir eine Schlittenprothese eingesetzt. Dabei möchte ich die Ärzte Frau Bohlen und Frau vo Van besonders loben. Super Arbeit. Desweiteren dasHaus 7C und deren Betreuer. Vielen Dank für ihre Hilfe und Freundlichkeit.Herzliche Grüße Rainer.B.

Perfekter Aufenthalt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Perfekt)
Pro:
Medizinische Behamdlung, Abläufe
Künstliches Kniegelenk

Professionelle Behandlung, empathische, freundliche
Ärztinnen und Ärzte; gilt auch für das Pflegepersonal.

Versorgung/Behandlung

Pro:
Top Wohlfühlgefühl
Kontra:
zu lange Wartezeiten bei Vorgespräch
Schilddrüsen wurde 1/2 entfernt

Dort ist man sehr gut aufgehoben. Es wird alles genau erklärt. Ärzte und Pflegepersonal sind sehr freundlich. Die Voruntersuchungen lönnten besser zeitlich abgestimmt werden. Trotz Termin teilweise sehr lange Wartezeiten.
OP-Tag ; pünktlich angefangen,
sehr nette OP Besatzung. Alles gut organisiert.
Nur 1 oder 2 Bett Zimmer, Essen gut, Stationsbetreuung sehr gut,
Frühe Entlassung ( ab 9.00 Uhr)
Wenn nötig - hier würde ich mich jederzeit wieder einweisen lassen = 1a+++
Ich bin gesetzlich Versichert - nicht Privatpatient.

Bandscheiben-OP

Auf lange Wartezeit am Aufnahmetag war ich vorbereitet. Es fand ein sehr gutes Arztgespräch statt, mit guter Aufklärung die differentialdiagnostisch ausgerichtet ist.
Daumen hoch für Dr. Pietrek und seinem Team.
Nicht ohne Grund habe ich mich zum dritten Mal an die Schönklinik gewandt.

Freundlich

Pro:
Wurde sofort ernst genommen
Kontra:
Lange Wartezeit,
„Kalkschulter“

Ich bin heute Morgen in der Klinik in die Notaufnahme gefahren weil ich unheimliche Schmerzen in der rechten Schulter habe.
Von der Annahme in der Notaufnahme, übers Röntgen bis zu Ärztin die mich behandelt hat, bin ich echt angetan von der Freundlichkeit des Personals. Vielleicht hatte ich auch einfach Glück aber mir wurde alles verständlich erklärt, Befund für meine Hausärztin und das Röntgenbild konnte ich sofort mitnehmen.
Ich möchte mich über diesen Weg bedanken.
Ich hatte echt ein wenig „Angst“ weil sie ch es auch anders kenne.
Also vielen lieben Dank.
N. Wulff

Erste Wahl für Schilddrüsen OP

Pro:
Klasse Mitarbeiter auf allen Ebenen
Kontra:
Gar nichts
Schilddrüsen OP

Sehr professionelles Team, pünktlich wie ich es noch nie in einer Klinik erlebt habe.
Gute Ausstattung und auf der Station sehr freundliche und bemühte Pflegekräfte. Ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt.

Station 7 C, alles super bis auf…

weniger gute Erfahrungzufrieden (Besser geht immer.)
weniger gute Erfahrungzufrieden (Eingehende Gespräche, es wurde immer gesagt was getan wird, gute Kontrolle!)
weniger gute Erfahrungzufrieden (Alles ok)
weniger gute Erfahrungzufrieden (Bisher nichts auszusetzen)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Alles etwas altbacken, modern ist anders.)
Pro:
Von der Aufnahme bis zu Unterbringung alles ok, sehr freundliches und kompetentes Personal, wirkte nie gestresst.
Kontra:
Wo fange ich an?
TEP linkes Knie

Ich wurde am 07.02.2024 am Knie (TEP) operiert. Sehr gute Aufklärung, freundliches und sehr nettes Personal, von der Pflegekraft bis zum Oberarzt.
Nach der OP Unterbringung auf Station 7C,Personal immer freundlich/kompetent und auch mal Zeit für ein kurzes Gespräch. Zweibettzimmer, größe Ausreichend. TV (mini) hängt an der Wand.
Das die Privatsphäre im KKH leidet ist klar, aber was überhaupt nicht geht: Ein Badezimmer für 2 Patientenzimmer, also 4 Personen. Ich konnte wirklich jedes Wasserlassen und schlimmeres hautnah miterleben, geht wirklich gar nicht.

Physiotherapie, tja, war sie da? Kurze Einweisung wie man die Unterarmgehstützen benutzen soll, dass war es. Ach ja, einmal kurz mit der Physio über den Flur gegangen…

Die absolute Frechheit allerdings ist die Verpflegung.
Über das Frühstück und Abendbrot kann man sich noch streiten. Das Mittagessen ist nicht genießbar! Alles und immer völlig zerkocht und geschmacklos. Das man keine Sterneküche erwarten kann ist klar, aber es ist möglich auch mit wenig Geld schmackhaftes zuzubereiten.

Am 13.02.2024 geht es weiter zur Reha in die Schön Klinik in Neustadt/Ostsee… wenn man den Berichten glauben kann, ist die Verpflegung ähnlich super. Aber als Patient soll man ja auch nicht fett sondern gesund werden.

Perfekt aufgehoben!

Pro:
bereits gesagt, alles sehr gut, menschlich und organisatorisch!
Humerusfraktur

Vom Vorstellungsgespräch bei Prof. Kühne bis zur Operation, der anschließenden Versorgung auf der Station ist mein Eindruck mehr als nur positiv!
Die Organisation: Ankunft in der Klinik, Vorbereitung zur OP, Operation und Nachsorge, Spitzenleistung.
Das Personal menschlich zugewandt,kompetent(sofern man als Laie beurteilen kann), immer hilfsbereit, nie genervt,zuhörend und einfach nur liebenswert.
Zur Genesung trägt eine solche Atmosphäre wesentlich bei.
Die ärztliche Beratung durch Prof. Kühne hilfreich und ebenfalls zugewandt.
An dieser Stelle möchte ich mich von ?? Herzen bedanken!
Eine, für mich nicht selbstverständliche Erfahrung in einem super gut organisierten Krankenhaus.

Notfallaufnahme hat keine Hilfe geleistet

schlechte Erfahrungunzufrieden (Bei schmerzen mir etwas über Sport zu erzählen was ich später machen soll ist unangebracht)
Pro:
Kontra:
Die Ärztin war sehr genervt

Die Notfallaufnahme hat mich 2x wieder nach Hause geschickt trotz starker schmerzen und einer Krankenhauseinweisung.
Am Wochenende.
Man hat mir auch gesagt das sie keine Rezepte ausstellen.
Das müsse der Hausarzt machen
Und dann sollte ich doch bitte mit dem Rollstuhl selbst hinter der Ärztin reinrollen obwohl ich ja schmerzen hatte und einen Verdacht auf Bandscheibenvorfall.Jetzt bin ich Zuhause eingestellt vom Hausarzt.
Aber am Wochenende wurde mir nicht geholfen.
Ich betrete diese Klinik nie wieder

020358 am 07.02.2024

Es gibt in ganz Hamburg keinen ärztlichen Notdienst?

weniger gute Ausstattungzufrieden (Es wäre schön, wenn es Halterungen für die Stützen in den Zimmern geben würde)
Pro:
Freundlichkeit des Personals
Coxarthrose, neues Hüftgelenk

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ablauf der Vorgespräche, mit dem Ablauf der OP-Vorbereitung und mit der Betreuung durch die Ärzte und das Pflegepersonal.Alle Fragen wurden beantwortet, Sorgen und Ängste wurden wahrgenommen und durch Freundlichkeit und Kompetenz aufgelöst.

Auf der Station kümmerte man sich fürsorglich und freundlich um mich.

Hüftgelenk

Pro:
Chefarzt
Künstliches Hüftgelenk

Hatte mit 62 Jahren eine Hüft OP. Ich habe zwar keine Erfahrung wie es in anderen Krankenhäusern ist aber ich weiß mit Sicherheit das ich vom ersten bis zum letzten Tag in der Schön Klinik richtig aufgehoben war. Ärzte, Schwester und Pflegepersonal waren kompetent und steht's freundlich. Ich kann und werde dieses Krankenhaus weiterempfehlen.

Pro:
Therapeuten, Pflegepersonal
Kontra:
Einrichtung der Zimmer reparturbedürftig, Catering nicht gut
Angststörung

Die Therapeuten sowie auf dem psychischen Bereich als auf dem physischen Bereich sind kompetent und freundlich und hilfsbereit und gehen auf einen ein. Sie arbeiten mit dem Patienten die Befindlichkeiten heraus und suchen zusammen mit dem Patienten nach individuellen Lösungen oder auch Ansätze für Lösungen.

Enttäuschung auf professionellem Niveau

Pro:
Co-Therapeuten, besonders Frau S.
Kontra:
Essen, Unterbringung, Personalmangel

Meine Damen und Herren,
falls sie sich diese Bewertung mal neben einem Schocko-riegel zu Gemüte führen sollten, dann vergessen sie den Alkohol bitte nicht - sie werden ihn brauchen.

Angekommen, fühlte ich mich durch die sehr in die Jahre gekommene ,lieblose Einrichtung mit alten Krankenbetten erst richtig in der KRANKHEIT versunken. Meine Aufnahmegespräche waren sehr gut sowohl von therapeutischer als auch Co-therapeutischer Seite . Ich hatte dadurch sehr viel Hoffnung in die Stabilisierung meines Zustandes gesetzt, welche mir aber nach Wochen wieder genommen werden sollten.

Nicht nur, dass mir falsche Versprechungen zwecks der Aufenthaltsdauer vom Oberarzt gemacht wurden, ich fühlte mich durch die Komplexität meiner Probleme zunehmend nicht ernst genommen und habe dies auch deutlich kommuniziert. Daraufhin hat man diese Aussage von mir herumgedreht und sie auf meine Verzerrte kranke Wahrnehmung zurückgeführt. Ich fühlte mich aufs tiefste verletzt, veräppelt und vor allem nicht professionell behandelt. Mein Therapeut führte mit mir pro Forma - egal wie es mit dabei ging- die Diagnostik fort. Er wirkte auf mich zunehmend von mir verunsichert und egal wie ich versucht habe ihn darauf anzusprechen, wurde ich nur mit Floskeln abgespeist.

Wenn Probleme mit Zimmernachbarn bestanden, gab es nur eine Möglichkeit- Flucht oder quälendes Aushalten. Selbst ein therapeutisch bewachtes Box-Match hätte nicht geholfen, auch wenn es (natürlich nur verbal versteht sich)angeboten wurde.

Tabletten wurden vertauscht, zu viel verabreicht ohne Nachkontrolle oder einfach aus Spaß abgesetzt ohne eine geplante Nachfolgebehandlung.

Mit lebensmüdem Gemüt und tablettenlos empfand man als als folgerichtig mich damit alleine in die Feiertage abzuschieben- ohne Planung was die Weiterbehandlung angeht - dabei in vollem Wissen, dass auf mich zu Hause weder ein ambulanter Therapeut, ein Partner oder sonst jemand gescheites wartet.

Was kann man dazu noch sagen ?....
Mit kollegialen Grüßen ;-)

Pro:
Kumsttherapie, Physiotherapie

Station 6c.
Kaum Versorgung der Patienten. Bei Sorgen, Anspannung, Konflikten in der Gruppe etc wurde man weg geschickt. Therapeuten gaben den Patienten teilweise das Gefühl, sie zu überfordern, sich zurück halten zu müssen bei den eigenen Themen. Mitpatienten wurden vorzeitig nach Hause geschickt, weil es ihnen "zu schlecht" ging.
Tjerapie wirkte oberflächlich, in den Gruppen wurde jede Woche das gleiche wiederholt, wodurch im Schnitt die Hälfte der Therapiezeit verloren ging. Schwesternzimmer war meist geschlossen, man hatte selten Ansprechpartner.
Patienten waren die meiste Zeit auf sich gestellt, meist nur zwei therapien am Tag, Gruppengespräche wurden nicht begleitet oder aufgearbeitet.... Es wirkte so, als würde das Team Konflikte und Anstrengung, sowie Arbeit in der Tiefe und Konfrontation scheuen. Nie wieder würde ich dort hin gehen

Zügige OP Planung

Pro:
Fühlte mich in jeder Hinsicht gut aufgehoben
Kontra:
Vor der OP keine Aufnahme in das Krankenzimmer sondern direkt zu OP Vorbereitung
Humeruskopf Fraktur

Ich war wegen einer Humeruskopf Fraktur 5 Tage auf der Privatstation der Schön Klinik Eilbek. Ich war während des Aufenthaltes sehr zufrieden. Freundliches hilfsbereites Personal und sogar das Essen war schmackhaft. Ich würde die Schön Klinik jederzeit wieder aufsuchen.

Freundlich und kompetent - Organisation schlecht

keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Arzt super)
Pro:
Freundliches Personal, top Arzt
Kontra:
Wartezeiten unzumutbar, schlechte Organisation
Achillondonie und Halundferse

Die Wartezeiten sind nicht zumutbar. 5,5 Std. vor der OP gewartet, erst im völlig überfüllten Wartezimmer, dann 2,5 Std. nackt im Flügelhemd in einem kleinen, kahlem Raum mit einem harten Stuhl und einem kleinen Tisch. Persönliche Sachen waren mir schon abgenommen worden. Kein Mensch kümmert sich, nicht mal ein Schluck Wasser wird angeboten.
OP und Aufenthalt war sehr positiv. Entlassungstag: 07:00 bereit. 14:30 Uhr sitze ich immer noch auf der Bettkante und warte. Während man mich zum Anprobieren des Vacopeds wegbringt, kommt die Ärztin zur Wundversorgung vor Entlassung aufs Zimmer - vergeblich. Als ich wieder aufs Zimmer kam, stand die Ärztin schon wieder im OP. Also warte ich jetzt weiter: mit den Nerven völlig am Ende.
Fazit: ich bin hochmotiviert zur OP erschienen und bin jetzt ein Nervenbündel. Ich bin nur Patient: wie geht man hier mit den Ärzten um, dem wertvollsten Kapital einer Klinik??

Super Klinik für Hüftimplantate

Pro:
Freundlichkeit, Aufmerksamkeit, Professionalität
Kontra:
?
Hüftimplantat

Ich war am 25.10.2023 erstmals in der Klinik um eine neue Hüfte einsetzen zu lassen. Keine 7 Wochen später - am 13.12.2023 wurde die andere Seite operiert.
Ich war vom ersten Tag an wirklich begeistert von der Freundlichkeit und der Kompetenz. Egal ob Orthopädie, Chirurgie oder später auf der Station 2G - ich fühlte mich super aufgehoben und rundum gut betreut.
Ich kann wirklich Jedem die Schön Klinik Eilbek empfehlen.

Überfordertes Pflegepersonal

Pro:
Sehr gute Kompetenz der Ärzte
Kontra:
Keine erkennbare Koordination des Pflegepersonals
Herzkatheter

Medizinisch fühlte ich mich sehr gut aufgehoben ! Die Ärzte waren sehr bemüht und ganz bestimmt äußerst versiert ! Sie nahmen sich Zeit und erklärten es dem Laien sehr einfühlsam !!! Meine Kritik liegt im pflegerischen Sektor ! Die Schwestern bzw. Pfleger machten durchweg einen ungeübten überforderten Eindruck !!!! Man hatte durchgehend das Gefühl sie seien mit JEDER Situation überfordert !

Hüft Endoprothese

Pro:
Gute Kommunikation, exzellente Arbeit!
Arthrose im Hüftgelenk

Hüft Endoprothese: Sehr gute Vorbereitung und Information, sowohl von Orthopädie, als auch Anästhesie. Am OP-Tag kam morgens der Arzt kurz zur Besprechung vorbei. Im OP-Raum routiniertes Team. Nach OP erste Gehversuche am selben Tag. Prothese sitzt perfekt. Eine vorher vorhandene Beinverkürzung wurde ausgeglichen. Schnelle Wundheilung. Erste Physiotherapie im Krankenhaus. Nach sechs Tagen schon erstaunlich mobil in die Reha entlassen. Information und Begleitung durch Ärzte und Klinikpersonal hervorragend. Kann ich sehr empfehlen!