Asklepios ASB Klinik Radeberg

Pulsnitzer Straße 60
01454 Radeberg
Sachsen

Kurzer Aufentalt - dennoch bestens aufgehoben

Pro:
Ärzte/ Schwestern/ Kompetenz/ Freundlichkeit
Verdacht auf entzündeten Blinddarm/ OP/ geplatzte Ovarialzyste

Ich wurde Anfang Juli 2018 in der Notfallambulanz in der Klinik Radeberg aufgenommen und noch am selben Tag operiert. Alle Schwestern von Anfang bis Ende waren stets freundlich und hilfsbereit. Die Assizenz - und Oberärzte empfand ich als sehr kompetent und verständlich im Ablauf und bei der Anamnese/ Diagnostik.
Nach etwa 10 Tagen nach der OP (ich konnte danach recht schnell entlassen werden), wurde ich von dem behandelnden Oberarzt angerufen, welcher sich persönlich nach meinem Befinden erkundigt hat. Solch eine positive Erfahrung in meiner Situation habe ich noch nie erfahren und war dementsprechend positiv überrascht!
Leider dürfen hier, auch bei Lob, keine Namen genannt werden, Dank des so wichtigen Datenschutzgesetzes.
Aber ich bin mir sicher, dass ich mit meiner Bewertung die richtigen Menschen erreiche.
Ich kann diese Klinik sehr weiterempfehlen und würde diese bei jedem weiteren Notfall aufsuchen.
Gut, zugegeben war das Essen leider nicht so sensationell, aber bei den vielen Patienten jeden Tag ist das auch schwierig.

Bin sehr zufrieden und kann die Klinik weiterempfehlen

Nettes Personal, kompetente Ärzte. Nichts zu beanstanden

Glück im Unglück

Pro:
Familiäre Atmosphäre
Kontra:

Ich wurde bei einer Routine-Darmspiegelung mit der Diagnose Darmkrebs konfrontiert. Die Spiegelung , von der ich nichts mehr weiß , wurde in der Klinik Radeberg professionell durchgeführt. Einfühlsam erläuterte mir der Arzt die beunruhigende Disgnose. Die weiteren Untersuchungen ergaben nichts , so dass ich schnell mit den Chirurgen in Kontakt gebracht wurde.
Die Op erfolgte minimal invasiv , so dass ich nur einen ca. 6 cm langen Schnitt am Bauch zurück behalten habe.
Auf der ITS und auf Station 2 würde ich stets gut umsorgt. Großen Dank auch an die Physiotherapie , die mir anfänglich sehr geholfen hat , wieder mobil zu den werden.
Nach 8 Tagen konnte ich das KH verlassen und bin jetzt zur Reha in Bad Schandau. Essen funktioniert wieder super und meine Leistungsfähigkeit kommt langsam wieder. Danke dem gesamten Team.

Kurzfristige Blinddarm op

Pro:
Ärzte Schwestern Wohlbefinden
Kontra:
Wartezeit
Blinddarm

Nachts wurde ich verlegt um eine kurzfristige op zu bekommen. Leider fand diese nicht sofort statt sondern erst am Nachmittag statt nachts. Dafür sind die Wunden super am heilen und meine Ärztin war begeistert von den Schnitten.-Großes Danke und Daum nach oben! Die Schwestern waren alle sehr sehr nett und haben immer gefragt ob alles ok ist und was man mir gutes tun könnte und hatten immer ein offenes Ohr für Fragen und Wünsche/Bedürfnisse. Dafür noch mal ein herzliches Dankeschön und Daumen nach oben!

Rundum zufrieden!

Pro:
super medizinische Betreuung und Information
Kontra:
hab ich nicht gefunden
geplatzter Blinddarm

Ich wurde über die Uni-Klinik Dresden mit einem geplatzten Blinddarm in die Notaufnahme der Klinik geschickt. Dort wurde sich sofort um mich gekümmert. Ich bekam hier Schmerzmittel, Antibiotika und Flüssigkeit über den Tropf. Regelmäßig kam ein netter Pfleger und fragte nach meinem Befinden. Sehr schnell stellte sich die Anästhesistin und der Chirurg bei mir vor und klärten mich nett und freundlichen über den Eingriff auf.
Nach kurzer Vorbereitungszeit ging es zur OP.
Nach dieser wurde in der Nacht 1 Uhr meine Mutter vom Chirurgen persönlich angerufen und sehr ausführlich über die Ergebnisse der stattgefundenen OP unterrichtet.

Die Betreuung auf der Intensiv-Station und danach auf Station 2 war ausgezeichnet. Immer nette freundliche Schwestern und Pfleger. Auch die Hostessen erfüllten jeden Wunsch.

Eine Woche nach Entlassung rief der Stationsarzt sogar nochmal an und erkundigte sich nach meinem Befinden. So etwas habe ich noch nie erlebt und empfinde ich als sehr positiv.

Letztendlich ein dickes Dankeschön an den Chirurgen mit seinem OP Team und an das gesamte Stationsteam!

Super Krankenhaus

Große Narbenhernie

Ich war mehrmals in dieser Klinik und kann nur sagen das es ein super Krankenhaus ist.
Auf Station 2 alles vom feinsten.
Ich kann dieses Krankenhaus nur empfehlen und würde selber jederzeit wieder den Weg dahin wählen.

Ich war sehr zufrieden

Alles ausgezeichnet!

TOP-Klinik

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 05/2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
ohne wenn und aber, weiter zu empfehlen
Kontra:

Ich war mit meiner Mutter, als Begleitperson, auf Station 2 aufgenommen worden. Es war für mich eine Wohltat mitzuerleben, wie fürsorglich meine Mutti behandelt und umsorgt wurde.
Die Ärzte waren sehr freundlich, erfahren und kompetent und sind auf meine Fragen, als Tochter, auch immer sehr eingegangen. Sie blieben mir keine Antwort schuldig und mit großer Geduld, haben sie auch versucht, mir meine Sorgen und Ängste um meiner Mutter, zu nehmen.Gleichzeitig ist das Schwestern- und Servicepersonal sehr fleißig, freundlich und motiviert.
Ich kann allen Mitarbeitern nur einen großen Dank aussprechen, das ich nach einer reichlichen Woche, mit meiner Mutti die Klinik nach einer Darmkrebs-OP, wieder optimistisch in die Zukunft blickend, verlassen konnte.
Die Klinik ist 100%ig weiterzuempfehlen.

TOP-Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (super)
Pro:
in allen Bereichen, Daumen hoch
Kontra:
enfällt

Tolle Klinik, super Mitarbeiter, die jederzeit ein offenes Ohr für den Patienten haben. Die Ärzte sind ein Super-Team. Alle haben mich sehr sehr kompetent, fachkundig und sehr freundlich sowie aufmunternd behandelt. Man hatte nie den Eindruck das ich als Patient nerve, sondern es wurde immer mit einem freundlichen Lächeln geantwortet bzw. bei Zeitdruck, meine Frage zu einem etwas späteren Zeitpunkt beantwortet. die gleichen guten Erfahrungen habe ich auf der Intensivstation machen können, wo ich 2 Tage nach der Op lag. Die Operateure haben bei mir eine Darmkrebs-OP durchgeführt, die für mich sehr gut gelungen ist und medizinisch auf sehr hohen Niveau durchgeführt wurde.
Ich bin dafür sehr dankbar und kann diese Klinik nur weiter empfehlen. Anzumerken ist auch, das das Servicepersonal auf Station, die Verwaltungsmitarbeiter usw. ebenfalls von mir ein großes Lob für ihre Freundlichkeit und Kompetenz bekommen.

Gallen Operation

GALLEN op

Liebes Team der Stadion2,ein grosses Dankeschön für die freundliche Betreuung nach meiner Gallen OP am 08.05.18 .Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt ,nette und aufmunternde Worte nach meiner Operation fühlten sich gut an.Auch ein Dankeschön an das OP Team,ohne grosse Angst konnte ich der OP entgegen sehen.Ein besonderen Dank an den Chirurgen der mich operiert hat.

Die Klinik ist ohne Bedenken für jeden Patienten weiter zu empfehlen.

Pro:
Sehr freundliches Personal, kompetente und mitfühlende Ärzte, neue sauber und hübsche Einrichtung
Blinddarmentfernung

Obwohl ich mitten in der Nacht hier ankam (3 Uhr Morgens) waren alle Mitarbeiter, die ich angetroffenen habe, sehr freundlich und haben meine Aufregung beruhigt. Allgemein sind hier wirklich alle sehr sympatisch, die Pfleger sind mitfühlend und nehmen sich Zeit, ohne von einem Patienten zum anderen zu hetzen. Die Ärzte sind kompetent, aber trotzdem humorvoll, was ich als sehr angenehm empfand. Besonders ist mir in Erinnerung geblieben: als ich nach einigen Tagen wieder allein auf dem Flur laufen konnte, habe ich in mehrere fröhliche Gesichter geblickt, die sich aufrichtig gefreut haben, dass es mir besser geht :)

Große Zufriedenheit!

Pro:
Freundliche und kompetente Ärzte und Pflegepersonal
minimal invasive Operation Leistenbruch

Bei mir wurde am 30.4.2018 ein Leistenbruch operiert. Der Eingriff wurde minimal invasiv durchgeführt.
Die Erläuterungen zu dieser Methode in den Vorgesprächen durch den Arzt waren sehr gut.
Die OP selber verlief problemlos, so das ich nach einer Nacht wieder nach Hause konnte.Die Schmerzen würde ich als gering bezeichnen. Aber das empfindet jeder Mensch anders.
Die Versorgung nach der OP durch das freundliche Fachpersonal war einwandfrei.

Absolut Empfehlenswert!

Pro:
Ärzte, Schwestern, Freundlich, Kompetent, Ruhe, Verpflegung
Gallenblasenentfernung

Mir ist am 08.05.18 hier die Gallenblase entfernt worden (es war meine erste OP), alles verlief problemlos und zu meiner höchsten Zufriedenheit. Ich wurde im Vorfeld sehr gut informiert und aufgeklärt. Jeder Mitarbeiter der mir während meines Aufenthaltes begegnet ist war freundlich und hilfsbereit, ob Patientenmanagment, alle Schwestern und Ärzte bis hin zum Reinigungspersonal der Zimmer, einfach jeder. Auch die Verpflegung der Klinik, welche ich ab dem 2. Tag wieder zu mir nehmen könnte, war wirklich gut. Am 10.05.18 könnte ich das Krankenhaus schon wieder verlassen.

Abschließend möchte ich mich bei der gesamten Klinik Radeberg bedanken, meine Erwartung wurde weit übertroffen und ich kann daher das Krankenhaus guten Gewissens weiterempfehlen.

Inakzeptabele Wartezeiten

schlechte Erfahrungunzufrieden (Kein Hinweis auf Überlastung)
Pro:
Kontra:
Unfreundliche Krankenschwester
Verletzung am arm

Nach 7,5 Stunden Wartezeit in der Notaufnahme wurde nun endlich die Kettensägen Verletzung am Arm meiner Frau von einem Arzt versorgt. Trotz mehrere Nachfragen war dies erst nach einer inakzeptabelen Wartezeit möglich. Durch das Personal wurde auch zwischenzeitlich kein Hinweis gegeben das die einzige Chirurgie Ärztin völlig überlastet war oder ist.

QM-Asklepios-ASB-Klinik am 14.05.2018

Sehr geehrter Verfasser des Erfahrungsberichtes,

in der Asklepios-ASB Klinik Radeberg existiert eine moderne Notfallambulanz.
Die Patientenversorgung in der Notfallambulanz erfolgt nicht in der Reihenfolge des Erscheinens, sondern nach medizinischer Dringlichkeit.
Unsere Kapazitäten sind natürlich sowohl räumlich, als auch personell begrenzt.
Jeder Patient erwartet und erhält eine optimale Therapie und die persönliche Fürsorge des Behandlungsteams.
Die Therapieentscheidung wird mittels Triagesystem durch Einstufung nach Dringlichkeit durchgeführt. Bei uns wird dafür die Manchester Triage genutzt. Je nach Notfall werden entsprechend vorgegebenen Zeitfenstern die Patienten behandelt. Auch längere Wartzeiten können dabei natürlich entstehen, wenn dringlichere Patienten in der Notfallambulanz ankommen und behandelt werden müssen.

Sollten Sie Rückfragen haben, können Sie uns gern direkt kontaktieren. Eine persönliche Besprechung finden wir sehr viel konstruktiver als eine anonyme Internetbewertung

Heiko Schubert
Qualitäts- und Beschwerdemanager

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Dachgarten super)
Vorhofflattern

Am 27.04.2018 wurde ich durch meine Hausärztin über die Notaufnahme ins KH Radeberg eingewiesen und anschließend auf Station 4 aufgenommen.
Hiermit möchte ich mich bei ALLEN Brufsgruppen und Abteilungen des Hauses für ihre schnelle und von hohem fachlichen Wissen geprägte Hilfe bedanken.
Ich fühlte mich zu jeder Zeit in sicheren Händen, auch der persönliche Kontakt zum Patienten war trotz der sicher knappen Zeit immer da und es gab auch mal ein Späßchen oder Lächeln.
Die pflegerischen Arbeiten waren stets an der Zufriedenheit der Patienten orientiert.
Die Aufklärungsgespräche bei meinen anstehenden Untersuchungen erfolgten sehr gründlich, waren ausführlich und ohne Fachchinesisch. Verstand man trotzdem etwas nicht, konnte jederzeit nachgefragt werden.
Vielen Dank nochmals an alle. Hier soll auch die sehr gute Arbeit der Küche und des
Reinigungspersonales erwähnt werden.
Ein Krankenhaus, dass ich in jedem Falle weiterempfehlen kann und werde.

Dankeschön dem Arzt und Pflegeteam der Station 2

Tumor im Oberschenkel

ich war am 08.02. und am 23.04.2018 zu einer OP im Krankenhaus Radeberg. Ich möchte mich recht herzlich für die hervorragende Arbeit bei dem Team der Station 2 sowie dem OP Team bedanken. Die Aufklärung erfolgte umfassend. Ich kann persönlich die Station 2 empfehlen.

Danke an alle.

Pro:
Fachkompetenz
Nabelbruch

- zügige Bearbeitung
- kurzfristige und freundliche Beratung
- Das Personal hat alles in Bewegung gesetzt
und meinen Wunsch für ein Einzelzimmer ermöglicht.
- Ausstattung und Zustand sehr gut.
- Habe leider zum Frühstück einen Joghurt mit
Zucker bekommen, trotz meiner bekannten Diabetes.
- Sehr freundliches Personal.

Sehr gut

Kontra:

Sehr gute Beratung vor der OP und ebenfalls sehr gute Behandlung nach der OP. Freundliches Personal und auch die Ausstattung des Zimmers sehr zu meiner Zufriedenheit. Die Klinik ist sehr zu empfehlen.

Gute Behandlung

Fundoplicatio

Hiermit möchte ich mich für die hervorragende Behandlung durch das Personal der Asklepios Klinik bedanken.Besonders hervorheben möchte ich das OP Personal und das Pflegepersonal der Stadion 2. Sie hatten immer ein nettes Wort oder ein kurzes Gespräch übrig. Die Behandlung erfolgte ordentlich und hygienischen einwandfrei. Schmerzen nach der OP waren nicht vorhanden. Die Verpflegung war ausreichend und abwechslungsreich.

Wärmstens zu empfehlen! - bei Blinddarm

Pro:
Kontakt zw. Patient und Ärzten, sehr nette Pfleger, man(n) hat wirklich das Gefühl nicht nur eine Nummer zu sein
Kontra:
Frühstückszeiten sind auf Station 2 für mich persönlich wirklich spät (nach 8 Uhr)
Appendektomie (Blinddarmentfernung)

Klein, gemütlich, gut und neuwertig eingerichtet und fachlich Top.
Großartig fand ich im Vergleich zu großen Dresdner Kliniken den Kontakt zwischen Patient, Oberarzt und stellv. Chefarzt und nicht zu vergessen der Anästhesistin.
Assistenzärzte neigen leider in jeder mir bekannten Klinik dazu etwas arroganter und zugleich doch unsicher zu sein. Das sollte man rausfiltern, denn auch sie werden bestimmt mal gute Fachärzte!
Ansonsten ist das gesamte Personal auf Station 2 sehr freundlich, vergleichsweise Jung und auf jeden Fall motiviert.

Ich bin wirklich positiv überrascht über das Radeberger Krankenhaus, denn früher hatte es einen anderen Ruf, aber der ist wohl mehr als Geschichte.

Hier komme ich gerne wieder!!!

Problemlose Krebs OP

Pro:
Fachlich top und menschlich kein Flop
Kontra:

Kompetentes, hoch motiviertes Personal, alle sehr freundlich und ständig um das Wohlergehen der Pateinten kämpfend; der Chefarzt und sein OA sind menschlich und fachlich einfach nur großartig.

Ambulante OP

Kontra:

Sehr angenehme Atmosphäre in der Klinik. Auf einen Termin musste ich genauso wenig warten, wie dann im Sprechzimmer. Freundliches Personal und kompetente Beratung.Jeder Behandlungsschritt wird genau erklärt und es wird sich auch Zeit für persönliche Fragen genommen. Bei mir handelte es sich um eine kleine OP, die sehr gewissenhaft vorgenommen wurde.
Im Nachhinein war ich fast schmerzfrei und auch die Wundkotrolltermine waren sehr angenehm.

Danke für die Behandlung

Bauch OP

Sehr gute medizinische und pflegerische Betreuung.
Informationsgespräche verständlich und überzeugend.
Freundlichkeit, ruhige Atmosphäre, ausgezeichnetes Essen und die Sauberkeit ist vorbildlich.

Gutes Krankenhaus

Pro:
Engagement und Freundlichkeit der meisten Schwestern/Pfleger
Kontra:
Essen ist verbesserungswürdig, Vierbettzimmer eine Zumutung
Gallenblasen-OP

Nach einer operativen Entfernung der Gallenblase verblieb ich noch 3 Tage im Krankenhaus. Von der Voraufnahme bis zur Nachbetreuung verlief alles problemlos.

Von den Ärzten wurde man hinreichend aufgeklärt, die Schwestern und Pfleger waren stets bemüht, die Wünsche der Patienten zu erfüllen.

Einziger Kritikpunkt: das Vierbettzimmer empfand ich als Zumutung.

Skepsis unbegründet

Darmkrebs-OP

Die Klinik für Chirurgie der Uniklinik Dresden hat eine Kooperation mit der Asklepios-ASB Klinik in Radeberg. So kam ich zur Darmkrebs-OP nach Radeberg. Meine Skepsis verwandelte sich in Zufriedenheit: Ärzte, Technik und Betreuungspersonal - alles toll.

Großes Dankeschön

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 01.2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Ausführliche Erklerung weitere Behandlung
Bruch

Bin, Wahr Patient sehr nette Personal .ausführliche Erklärung was mit mir passiert, vom Ärzten, und Krankenschwestern. Großes Dankeschön bin von 26.01.18 bis 29.01.18 Patient Gewesen.

Leistenbruch-OP - alles okay

Pro:
ganz schneller Termin
Kontra:

Ich war vom 16. zum 17.01.2018 wegen einer Leistenbruch-OP (minimalinvasive Hernioplastik li. (TEP)) stationär in Behandlung.
Ich wurde sehr gut aufgeklärt. Mir wurde von einer ambulanten Behandlung abgeraten. Das war gut so.
Der zweite Hinweis war: Man darf trotz relativ kleiner sichtbarer Narben und Schmerzmittel danach nicht zu übermütig werden und muss die verordnete Ruhe wirklich einhalten.
Da ich das getan habe, kann ich sagen: OP und die Tage danach liefen für mich perfekt.
Dieses Krankenhaus kann man wirklich weiterempfehlen.
Es gab auch genug Schmerzmittel nach der OP.
Ich hatte mit sehr netten Ärztinnen und Ärzten sowie Schwestern und Pflegern zu tun. Danke!

Gegenüber dem Krankenhaus in meiner Stadt habe ich weit über 14 Tage Zeit gespart.

Hinweis zum Fernsehen: 3,-€ pro Kalendertag - wenn man das weiß, gönnt man es sich, aber:
Wer die Telefon-/Fernsehkarte nicht vor 24:00Uhr abmeldet (rausziehen reicht nicht), dem werden automatisch 1,50€ vom Guthaben abgezogen, auch wenn man z.B. am Entlassungstag weder fernsieht noch telefoniert. Es macht zwar nicht arm, aber: ;-(

Krankenhausaufenthalt mit voller Zufriedenheit

Malrotation des Dünndarms mit innerer Hernierung

Mit akuten Bauchschmerzen stellte ich mich in der Notaufnahme im Krankenhaus Radeberg vor.
Dem folgte eine OP und danach ein stationärer Auffenthalt. Ich kann mich nur lobend über die Betreuung in dieser Zeit in allen Bereichen äußern.
Mein besonderer Dank gilt Oberarzt Schilling und dem OP-Team, den Schwestern der Station 2 sowie denen der NFA.

Pro:
Ruhe in den Arbeitsabläüfen auf Stadion
Kontra:

Ich war zum zweiten mal in der Klinik wegen Leistenbruch. Zu 150% zufrieden. Eine gut organisierte Klinik mit hervorragenden Personal, sehr einfühlsam und beruhigend sowie sehr kompetent in jeder Sache. Die Betreuung der Ärzteschaft geht weit über das Normalmaß hinaus. Vielen Dank an das OP Team und Oberarzt Dr.Schilling sowie Schwestern der Stadion 2.

Pro:
Rundum gut versorgt
Tumorentfernung aus dem Unterschenkel

Ich war zu einer ambulanten Operation in der Chirurgie dieser Klinik und habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt...das Personal war sehr freundlich und professionell - von den Ärzten, OP-Mitarbeitern bis zum Stationspersonal...es wird sich Zeit für den Patienten genommen, alles genau erklärt und dabei kommt auch der Humor nicht zu kurz...man fühlt sich und ist da sehr gut betreut...ich würde mich immer wieder für diese Klinik entscheiden...

Sehr zufriedenstellende Klinik

Pro:
Schnelle und sehr gute Behandlung, Freundl. Personal
Kontra:
Ich hatte Hernie links und ließ es minimal invasiv durchführen.

Ich kam durch Zufall über die UNI Klinik in DD auf die Klinik Radeberg. Es sind Partner Kliniken. Ich war sehr zufrieden.

Daumen hoch für Radeberger Klinik

Bänderriß Sprunggelenk

Nur gute Erfahrungen in der Radeberger Klinik. Immer freundliches Personal und immer um kurze Wartezeiten für Patienten bemüht. Besonders Hr Dr. Pippig, Facharzt der Chirurgie, war stets nett und hilfsbereit.
Ein kompetenter Arzt der auf den Patienten eingeht und dem man sich gern anvertraut.
Hier fühlt man sich mit seinen Beschwerden wohl und erst genommen!

Operation Gallenstein

Pro:
Freundlichkeit,Hilfsbereitschaft,Kompetenz der Ärzte und Schwestern
Gallenstein

Krankenhausaufenthalt vom 29.11-05.12.17 Stadion 2 bin am 29.11. abends in das Krankenhaus gekommen wurde am Nächten Tag operiert ein gallenstein der von 6cm groß war, und bin rundum sehr zufrieden gewesen.Ich möchte mich für die sehr gute Behandlung im OP Saal,sowie auf der Stadien 2 sehr hertzlich bedanken.Nochmals ein Dankeschön an alle Ärzte und Schwestern auf der Stadion 2. Danke!!! Ich Wünsche Ihnen alle ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr zwei tausend 18.S.Hegenbart

Laparotomie

Pro:
OP durch minimal invasiven Eingriff
Darmverschluss

Sehrgute Betreuung durch Station 2. Angefangen von Notaufnahme bis zu Stationsärzten ist ein sehr hohes Engagement feststellbar.Sehr positiv war, dass OP durch minimal invasive Eingriffe erfolgreich durchgeführt wurde.

Absolut empfehlenswert!

Pro:
Klinikpersonal
Entfernung der Gallenblase

Die Entfernung meiner Gallenblase war meine erste Operation und die Klinik in Radeberg war die absolut beste Entscheidung! Die Schwestern bzw. Pfleger und Ärzte sind alle sehr freundlich und aufmerksam. Leider ging es mir nach der OP nicht so gut - es hat aber sehr oft jemand nach mir geschaut und sich nach meinem Wohlbefinden erkundigt.

Man merkt, dass hier alle ihren Job sehr gern machen - es herrscht ein tolles Klima, welches man als Patient natürlich auch spürt.

Mittlerweile ist alles gut verheilt und ich bin sehr zufrieden. Ich kann das Krankenhaus nur empfehlen: Die Ärzte sind super und das Pflegepersonal absolut spitze!

Tolles kleines Krankenhaus

Pro:
Alle Ärzte und Schwestern waren immer nett und freundlich
Kontra:
Die Öffnungszeiten der Cafeteria
Gallenblase entfernt

Ich habe mich für das Krankenhaus entscheiden weil ich nicht so weit fahren wollte und ich auch die Empfehlung von meiner Hausärztin bekommen habe. Innerhalb von einer Woche hatte ich ein Vorgespräch in der Klinik und die Woche darauf gleich einen Op-Termin. Der Oberarzt Herr Schilling war sehr nett und kompetent und auch sehr witzig. Ich habe mich überall im Krankenhaus wohl gefühlt. Auf der Station 2 waren alles Schwestern und Ärzte sehr nett und haben immer wegen Schmerzen nachgefragt. Das Essen war in Ordnung und für Schonkost auch nicht unbedingt wenig am 1.Tag nach der Operation. Ich kann das Krankenhaus weiterempfehlen. Nochmals herzlichen Dank für die nette Betreuung.

Sehr gutes Krankenhaus mit einem tollen Team

Pro:
Freundlichkeit, Hilfsberitschaft, Kompetenz der Ärzte und Schwestern; Dachterrasse
Entfernung der Gallenblase

Für mich war es die erste OP überhaupt. Die Ärzte, Schwestern, das OP-Team, alle konnten mir meine Aufregung und Angst nehmen. Ich war sehr zufrieden mit dem Aufenthalt. Alles verlief ohne Probleme. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und kompetent. Der Ablauf war ebenfalls sehr gut organisiert. Ein kleines, familiäres Krankenhaus, in welchem ich mich gut erholen konnte. Vielen Dank an die Ärzte und die Schwestern von Station 2. Ich habe mich während der gesamten Zeit sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt.

Sehr empfehlenswerte Klinik

Pro:
sehr gute Behandlung
Blinddarm und einen halben Dickdarmentfernung

Krankenhausaufenthalt vom 21.9.-4.10.17 Station 2.
Blinddarmentfernung (geplatzt)und einen halben Dickdarm wurden mir entfernt.Ich wurde zweimal operiert und war rundum sehr zufrieden.Ich möchte mich für die sehr gute Behandlung im OP Saal und Intensivstation,sowie auf Station2 sehr herzlich bedanken.Nochmals ein Danke an Ärzte und Schwestern sowie an das Pflegepersonal auf Station 2. Danke!!! G.Drabek

Modernes Krankenhaus mit kompetenter Mannschaft

Magen-Darm

Moderne Klinik am Rande von Radeberg.
Moderner Untersuchungstechnik vorhanden.
Aufnahme und Stationsbetrieb sehr professionell und zuvorkommend. Die Ärzte und Schwestern machen einen sehr kompetenten Eindruck.
Ausgesprochen freundliche und nette Betreuung auf der Station.

klasse Klinik

Gallenblasen-Op