Asklepios ASB Klinik Radeberg

Pulsnitzer Straße 60
01454 Radeberg
Sachsen

Das Krankenhaus der freundlichsten.

Pro:
Schwestern, Auszubildenden, Ärzte
Blinddarmentzündung

Sehr geehrte Damen und Herren, nach dem ich erst in der Uniklinik Carl Gustaf Carus zum erst Befund war wurde ich dann nach Radeberg ins Krankenhaus gefahren. Als ich hier an kam erwartete mich bereits ein sehr nettes und liebevolles Team. Alle Schwestern so wie ein total cooler Oberarzt waren sehr zuvorkommend und lustig drauf sodass man sich sehr geborgen und in guten Händen befand. Es ging alles relativ schnell. Das beste an der ganze Sache war das Orangen Wassereis was ich nach dem aufwachen bekam.
Auf der Station sind ebenfalls alle Schwestern und Auszubildende sehr nett und zuvorkommend.
Im großen und ganzen war ich mit meinem Klinikaufenthalt sehr zufrieden.
Vielen lieben danke an das gesamte Team sowie an den Oberarzt der so filigrane Arbeit geleistet hat.

Danke danke danke.

Rettung in der Not

Pro:
sauber - kompetent - geordnet - freundlich
Kontra:
nix entdeckt
Akute Cholezystitis (akute Gallenblasenentzündung)

Am 15.01.2020 wurde ich wegen einer akuten Cholezystitis (akute Gallenblasenentzündung) in die
Asklepios-ASB Klinik Radeberg eingeliefert und
sofort aufgeklärt, behandelt und operiert!
Ich war so positiv überrascht, fast sprachlos!!!
Ich hätte nie geglaubt, dass es so eine gut funktionierende Klinik hier gibt.(In 2019 war ich wegen der gleichen Angelegenheit schon 2x in anderen Kliniken vorstellig und keiner konnte helfen!)
Auch alle anderen Patienten auf meinem Zimmer lobten die Radeberger Klinik! Ich habe ein gewisses medizinisches Grundverständnis und habe folgendes beobachtet:
1.Sauberkeit - sehr gut!!! Da hängen die Desinfektionsbehälter nicht nur an den Wänden, die werden auch konsequent genutzt!Es wird täglich an allen Ecken geputzt! Total sauber!
2.Kompetenz - sehr gut!!! Sehr erfahrenes Ärzteteam!
3.Zeitmanagement - sehr gut!!! Man kann die Uhr stellen! Mahlzeiten - Reinigung der Zimmer - Kontrolluntersuchungen -Visite
4.Freundlichkeit - sehr gut!!! Egal ob Personal, Schwestern, Ärzte, Chefärzte, Oberärzte. Alle waren stets freundlich und zuvorkommend. Täglich wird man mehrmals gefragt, ob alles in Ordnung ist oder ob man etwas braucht.
Also rund-um-zufrieden!!! Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen!!!

Angenehmer Aufenthalt

Pro:
humorvolle Mitarbeiter
Blinddarmentzünung

Der Aufenthalt in der Klinik war sehr angenehm. Ein Arzt der Notaufnahme war sehr humorvoll und wirkte dennoch kompetent. Zur Behandlung(smethode) kann ich selbst nichts fundiertes sagen, da ich kein Chirurg bin. Die Schwestern waren sehr freundlich und zuvorkommend und wirkten allesamt sehr motiviert und arbeiteten mit viel Freude.

Beste Klinik Deutschlands

Pro:
Freundlichkeit und kurze Wartezeit,nicht so anonym wie bei großen Kliniken
Nabelbruch OP

Ganz toll! Äußerst freundliches,kompetente Personal,Nette Schwestern,prima Oberarzt

Leistenbruch OP

Pro:
Vorbereitung Narkose OP Aufwachraum
Kontra:

Das Pflegepersonal ist sehr freundlich und Professionell und das zu jeder Uhrzeit.
Im OP Bereich, ich weiß jetzt nicht wie man jeden Arbeitsbereich nennt, war alles spitze und man fühlt sich trotz anstehender OP wohl und geborgen.
Ein großer Dank auch an den Operierenden Doc. Schilling der seine Arbeit mit seinen Assistenten hervorragend erledigt hat.
Rund um bin ich mit meinem Aufenthalt im ASB Radeberg mehr als zu frieden...
Nicht zu vergessen die nette Schwester im Aufwachraum und das leckere Eis..

Dankeschön

Hervorragende Klinik mit tollen Personal

Pro:
Sehr freundlich
Leistenhernie

Ich bin begeistert von der Klinik.
Vom Vorgespräch über den Aufenthalt bis zur Entlassung wurde ich von allen Ärzten, Schwestern und Pflegern , dem ganzen Team, ausgezeichnet und liebevoll umsorgt und versorgt.
Jede Frage wurde in Ruhe beantwortet und schnell geklärt.
Es fand zu jeder Zeit eine freundliche, nette und kompetente Beratung statt.
Von der ersten Begrüßung an, habe ich mich in guten Händen aufgehoben gefühlt und jegliche Aufregung war sofort verschwunden.
Getränke standen ständig ausreichend zur Verfügung. Das Essen war ausreichend und richtig gut, auch für mich als Vegetarier.
Ich persönlich habe keinen negativen oder Kritikpunkt gefunden.
Ich bin in allen Bereichen zufrieden und glücklich, diese Klinik gewählt zu haben.
Ein ganz großes Dankeschön an jeden einzelnen Mitarbeiter der Klinik

Hervorragende Arbeit - vielen Dank, ... und weiter so !!!!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 11/2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
bin echt rundum zufrieden
Kontra:
keines zu finden
großer Narbenbruch - rechter Oberbauch

Obwohl ich kein Freund von Bewertungen bin, so möchte ich dies hier dennoch tun.

Nach anfänglicher Verunsicherung ("Dauergast" in diversen Krankenhäusern), bin nun um so mehr positiv überrascht !!!

Nach wirklich sehr eingehenden Vorbereitungsgesprächen (insges.3 Gespräche), mit dem Chefarzt und den behandelnden Ärzten - wobei auch die Fragen, die Meinung und die Vorschläge des Patienten, nicht nur gehört, sondern auch Beachtung fanden, wurde bei mir am 27.11. 2019, ein recht großer Narbenbruch am rechten Oberbauch (nach Pankreas-OP im Mai) versorgt.
Wir entschieden uns für eine konventionelle Operationsmethode, bei der durch einen ca 15cm langen Schnitt, ein Netz (IPOM) eingebracht und vernäht wurde.
Laut Aussage der Ärzte, war der Eingriff nicht ganz einfach, da ich genau an dieser Stelle schon mehrere Narbenbrüche und vorangegangene Operationen hatte.
Er dauerte ca 2 Stunden.
Ich bin nicht nur über das Ergebins, sondern auch über die Versorgung, sowohl vor, als auch nach der OP sehr erfreut - fast keine Schmerzen (wenn dann wirklich minimal) im OP-Bereich, aufstehen und laufen ging schon am abends am Tag der OP !!!
Hab ein sehr gutes Gefühl, dass hier gute Arbeit geleistet wurde !

Es arbeiten hier wirklich kompetente Ärzte, Schwestern und Personal, sehr freundlich und hilfsbereit - im Blick, immer das Wohlbefinden des Patienten !!!
Bereits nach 4 Tagen konnte ich die Klinik wieder verlassen und mich in die Obhut meines wirklich echt tollen Hausarztes begeben.

Ich möchte mich bei ALLEN, die mit mir zu tun hatten und mich "ertragen" mussten ;-) , recht herzlich bedanken !!!

Diese Klinik, kann ich aus meiner Sicht, nur weiterempfehlen - TOLLES HAUS !!!

Stephan Paulsen

Minimal-invasiv

Darmeinklemmung

Durch das umsichtige und schnelle Handeln in der Notaufnahme wurde eine Darmeinklemmung festgestellt.Die sofort eingeleitete OP konnte minimal-Invasiv vorgenommen werden.Dabei wurde der Darm aus einer inneren Hernie befreit.
Ein großes Dankeschön den Ärzten und Schwestern der Station 2 für die tolle Betreuung.

War niemals ein Störfaktor

recht gute Erfahrungzufrieden (Lieber einen Tag früher aufgenommen werden, spart zusätzliche Anfahrten. Voruntersuchung , ein Tag Pause und dann wieder Anfahrt. Bei mir 80 km)
Pro:
Sauberkeit Freundlichkeit
Kontra:
4 Bettzimmer
Stomarückverlagerung

Sehr freundliches Personal, vom Pfleger bis zum Oberarzt. Habe mich hier auf Station 2 sehr gut aufgenommen gefühlt.
Es wurden alle Wünsche erfüllt, auch wenn es leider auch hier an Personal fehlt.
Keine Frage blieb unbeantwortet. Leider sind die 4 Bettzimmer nicht so prickelnd. Habe schon viele Krankenhäuser von innen gesehen, aber hier habe ich eigentlich nichts auszusetzen. Komme auch zu den folgenden Nachuntersuchungen wieder gerne hier her. Trotz 80 km Fahrtweg.
Nochmals Danke für die Freundlichkeit in ihrem Haus. Ein kleines, aber feines Krankenhaus. ????????????????????????

Empfehlung der ASB Klinik Radeberg

Pro:
professionelle Durchführung des Klinikaufenthaltes
Leistenbruch OP

reibungslose Abläufe,
qualifiziertes und freundliches Personal

OP Bauchnabelhernie

Pro:
Es war alles perfekt
Bauchnabelhernie

OP Bauchnabelhernie
Angefangen von der Aufnahme in der Klinik, mit der folgenden Voruntersuchung und der darauffolgenden OP möchte ich mich vom ganzem Herzen bei der ASKLEPIOS ASB Klinik bedanken.Ich fühlte mich rundum versorgt. Mein ganz besonderer Dank an die Ärzte, sowie an die Anästhesie Schwestern. Danke

Blinddarm

Pro:
Professionell, sehr Sauber, Freundlich
Blinddarmentzündung

Ich wurde von der Uniklinik Dresden nach Radeberg geschickt. Anfangs mit gemischten Gefühlen war ich dann sehr froh dahin gekommen zu sein.
Ich hatte eine Schwere Blinddarmentzündung, dieser wurde trotz schwierigkeiten Minimalinvasiv entfernt.
Mein Besonderer Dank geht hier natürlich an den leitenden Oberarzt und auch an das ganzes Team von der Notaufnahme die den Ernst der Lage sofort erkannt haben und mich umgehend operiert haben.
Auch auf Station bin ich Herzlich umsorgt worden, die Schwestern sind sehr Freundlich und kommen vorbeigeschaut auch wenn man nicht den Knopf gedrückt hat, Tee, andere Getränke oder Essen wird einem immer mit einem Lächeln gebracht.
Alles in allem hab ich mich von der ersten Minute bis zur Entlassung sehr gut aufgehoben gefühlt. Vielen Lieben Dank dafür.

Große OP, alles super verlaufen und tolles Team!

Pro:
Ärzteteam, Kompetenz, Pflege, Qualität
Sigmaresektion

Ich war wegen einer Sigmaresektion, Blasenteilresektion und einer Adhäsiolyse in der ASKLEPIOS-Klinik Radeberg. Bis dahin wusste ich nicht, dass es diese Klinik gibt.

Ich hatte sehr große Angst vor dieser OP und war sehr aufgeregt. Darauf wurde sehr gut eingegangen, ich wurde ausgiebig und einfühlsam über den anstehenden Eingriff aufgeklärt, womit mir meine Ängste und Verunsicherungen genommen wurden.

Ein großes Dankeschön an das behandelnde Ärzteteam, dank dem alles so gut verlief. Ich konnte nach einer Woche das Krankenhaus verlassen.

Ebenfalls möchte ich mich beim Pflegeteam bedanken, die einen tollen Job machen und sich so nett um alles gekümmert haben. Man hatte immer das Gefühl, gut aufgehoben zu sein und Hilfe zu bekommen.

Ich würde diese Klinik absolut weiterempfehlen.

Sehr zufrieden, Danke

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 10 /2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Kompetent und Gewissenhaft
Rezidivierende Sigmadivertikulitis

Danke an die kompetenten Ärzte die mich von meinem ewigen Schmerz befreit haben und an den Arzt der mir eine fantastische Naht gezaubert hat.
Ein Dank auch an das fürsorgliche Schwesternteam mit den Auszubildenden der Station 2.

Sehr vertauemsvolle Klinik

Pro:
Super nettes Personal =)
Thyreoidektomie/Schilddrüsenentfernung

Großes Lob an Dr.Schilling und seinen Kollegen sowie der Station 2 und der ITS! Ich fühlte mich großartig versorgt und ernst genommen!es wurde auf mich eingegangen und ich fühlte mich verstanden! Ich kann jedem diese Klinik weiter empfehlen! Jederzeit würde ich mich wieder in die vertrauensvollen Hände von Dr.Schilling samt seinen Kollegen begeben!

Gute Klinik in ruhiger Lage

Sigmadivertikulitis

bei mir wurde am 9.10.19 ein minimal-invasiver Eingriff am Darm vorgenommen. Die OP verlief komplikationslos, ich hatte nur sehr geringe Schmerzen, die nach dem 2. Tag völlig verschwunden waren. Ein herzliches Dankeschön an das kompetente Ärzteteam und natürlich auch an das sehr fürsorgliche Schwestern bzw. Pflegepersonal von Station 2. Ich fühlte mich die ganze Zeit in guten Händen.
Die Zimmer sind hell und sauber. TV und Radio an jedem Bett. Das Essen ist OK. Angenehm ist die ruhige Lage des Krankenhauses am Stadtrand. Mit wenigen Schritten befindet man sich im Grünen. Dachterrasse, Cafeteria, alles da.
Und noch ein großer Vorteil. Im Vergleich zu anderen Kliniken geht es hier fast familiär zu.
Ich kann diese Klinik uneingeschränkt weiterempfehlen.

Kontra:

sehr sauber, ruhig, freundlich und fachlich äusserst kompetent. ich war rundum zufrieden!

Enddarm-OP

Pro:
freundlich und kompetent, stressfrei
Enddarm-OP, vermutete Konten

sehr empfehlenswert, kompetent und fürsorglich, bei der Visite wird sich ausreichend Zeit genommen, es kommt auch ein großes Team, Fragen werden sofort ausführlich behandelt. Besonders gute Erfahrung mit Prof. Pistorius, aber auch alle anderen Mitarbeiter dort sind sehr hilfsbereit und freundlich.

Sehr familäres Ambiente

Pro:
Gesamte Personal sehr freundlich
Kontra:
keines
Darmverschlingung

Trotz Unterbesetzung vom Personal sehr freundliche Schwestern und auch Ärzte. Das familäre auf der Station 2 hat mich begeistert, das Personal hat immer ein Lächel auf den Lippen man muss natürlich auch freuntlich kommen. Ich war das erste mal in Radeberg und binsehr begeistert gewesen. Danke für die 8 Tage Klinikaufendhalt.

Pro:
Das Personal
Kontra:
Die Toilette
Blinddarm Entzündung

Sehr schöne Atmosphäre und ein schönes Umfeld. Ich wurde wunderbar behandelt und immer sehr gut versorgt.

Asklepios ASB Klinik Radeberg: kompetent und umsorgend

Pro:
sehr gute durchgehende Organisation der Abläufe
Laterale Leistenhernie (Leistenbruch)

Die Klinik überzeugte mich durch fachliche Expertise und sehr gut organisierte Abläufe während der Aufenthalte zur Diagnose, zur Voruntersuchung und zur Behandlung. Die Mitarbeiter aller Verantwortungsbereiche waren kompetent und freundlich. Fragen und der eigenen Meinung wurde offen begegnet. Eine Nachversorgung erfolgte unaufgefordert.

Zur Voruntersuchung wurde eine Zweit- und Drittmeinung eingeholt. Das erlaubt mir den objektiven Vergleich und das Urteil „hervorragend“ zu Gunsten der Asklepios ASB Klinik in Radeberg.

Keiner sucht gern als Patient ein Krankenhaus auf, doch in Radeberg wird das eigene körperliche Leiden fachkundig und menschlich behandelt.

Blinddarm-OP

Pro:
Sehr freundlich und professionell.
Kontra:
Mediale Versorgung (WLAN/TV)
Blinddarm-OP

Nach einem Besuch des Durchgangsarztes in der Dresdner Uni-Klinik und der Notaufnahme selbiger, wurde ich nach Radeberg verlegt.

Die Aufnahme verlief schnell und unkompliziert. Es erfolgten zügig weitere Untersuchungen und ein informatives Vorgespräch zur bevorstehenden OP.

Die OP selbst war begleitet von nettem und fürsorglichem Personal, man fühlte sich gut informiert, ver- und umsorgt.

Auch auf Station fühlte ich mich gut aufgehoben, das Personal war immer freundlich und hilfsbereit.

Sehr gute fachliche Behandlung

Pro:
Immer freundliches Personal.
Kontra:

Sehr gute fachliche Beratung und Behandlung. Ich wurde fachkompetent aufgeklärt und zu jedem Zeitpunkt über meinen aktuellen Gesundheitszustand informiert.Das Pflegepersonal, einschließlich Auszubildende
(Station 2) war immer bemüht und sehr freundlich und zuvorkommend. Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt umfassend betreut gefühlt. Auch zu Stosszeiten und in Stresssituationen waren sie immer geduldig. Die Verpflegung war nicht so ganz Meins, speziell das Frühstück und Abendessen. Nicht jeder isst Alles, vielleicht könnte man etwas mehr auf die Wünsche der Patienten bei der Belagwahl eingehen.Auch die Sauberkeit in den Bädern war nicht so ganz in Ordnung. Flusen auf den Fliesen und teilweise ein müffeliger Geruch wie alte Lappen oder neben das WC uriniert, man konnte es nicht lokalisieren, war etwas unangenehm. Auch bei der Aufnahme, (Obwohl ich pünktlich da war, kam ich nicht gleich dran und hatte dann etwas Stress mit der OP- Vorbereitung) müsste man sich vielleicht etwas besser mit den Stationen abstimmen. Die Schwester auf der Station hat die Situation aber super gemeistert. Kurz vor der OP ist man ja schon genug aufgeregt.Vielleicht sollten die Patienten, die gleich früh operiert werden, am Abend zuvor aufgenommen werden. Ich würde mich jeder Zeit wieder in diesem Krankenhaus behandeln lassen.

Betreuung auf Station

Pro:
Nettes Personal, sehr aufmerksam, ruhige Atmosphäre
Kontra:
?

Sehr nettes, zuvorkommendes Personal (Schwestern und Ärzte) auf Station 2, tägl. Betreuung durch ehrenamtl. Mitarbeiter in Bezug auf Freizeitgestaltung, Dachterrasse zum Entspannen!!!

Professionelle Hilfe

Gallensteine

Durch einen minimal-invasiven Eingriff wurde meine Gallenblase entfernt. Dazu war ich knapp 4 Tage in stationärer Behandlung. Alles verlief völlig reibungslos und es geht mir seitdem wieder gut. Ich fühlte mich jederzeit gut betreut und versorgt und kann diese Einrichtung nur weiterempfehlen. Die Ärzte und Schwestern waren überaus kompetent und freundlich. Ein besonderes Lob auch für die vorbildliche Sauberkeit und das gute Essen.
Vielen herzlichen Dank an alle, die für mein Wohl gesorgt haben! Sollte ich wieder einmal Hilfe brauchen, weiß ich jetzt, wo ich mich hinwende!

Hochspezialisiert im kleinen Krankenhaus

Pro:
Familiäre Atmosphäre
Tumor im Enddarm

Aufgrund eines Tumors im Enddarm musste ich mich auf eine größere OP vorbereiten. Nach vielen Voruntersuchungen und Gesprächen entschied ich mich, diese im Krankenhaus Radeberg durchführen zu lassen. Ausschlaggebend dafür war auch das Wissen um die sehr wertvolle Kooperation mit der Uniklinik Dresden. Ich habe es nicht bereut!
Von den Aufklärungsgesprächen mit den Chirurgen und dem Anästhesisten, über die OP Vorbereitung und Durchführung, die stationäre Pflege und das nachträgliche Erkundigen über das Befinden nach der Entlassung- alles trug wesentlich zu einem optimalen Verlauf bei. Die OP konnte von hochspezialisierten Chirurgen minimal-invasiv durchgeführt werden.
Bedanken möchte ich mich ganz herzlich bei allen Beteiligten-dem OP-Team, den Ärzten und Schwestern der Station 2, sowie den Mitarbeitern der Funktionsdiagnostik und der ITS. Sie haben alle dazu beigetragen, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.

Klinik, kompetent und familiär

Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz des gesamten Klinikpersonals
Blinddarmdurchbruch

Nachdem ich mit Bauchschmerzen in der Notaufnahme der Uniklinik Dresden eingetroffen, dort untersucht wurde, wurde ein Verdacht auf Blinddarmentzündung ausgesprochen. Man eröffnete mir, dass die Uniklinik eine Kooperation mit der Radeberger Klinik habe und ob ich mich nicht dort operieren lassen würde. Schweren Herzens, aber in der Hoffnung schneller behandelt zu werden als in Dresden, entschied ich mich, das Angebot nach Radeberg anzunehmen. 7:00 Uhr in Radeberg angekommen, lag ich, nach umfangreichen weiteren Untersuchungen, bereits 2,5 Stunden später auf dem OP-Tisch. Meine erste OP mit 56 Jahren. 3 Stunden später wachte ich auf der ITS- Station des Krankenhauses auf. Mir ging es den Umständen entsprechend relativ gut. Am nächsten Morgen bei der Visite erfuhr ich, dass ich einen Blinddarmdurchbruch gehabt habe, Der OA erklärte mir, dass ich noch Glück gehabt habe.

Die stets freundliche und kompetente Hilfe und Pflege hatte ganz schnell meine Vorurteile gegenüber der Klinik weg geblasen. Auch die immer aufmunternde Art der Schwestern und Pfleger sind besonders hervorzuheben. Immer wieder ermuntert, wenn man Fragen hat, auf sie zuzukommen und bei der Entlassung die schnelle und freundliche Behandlung waren für mich bemerkenswert. Ebenso empfand ich bemerkenswert, dass bei der eingehenden Aufnahmeuntersuchung auch eine „Anomalie“ aus einem anderen medizinischen Fachgebiet genauer begutachtet wurde, damit es keine Probleme gibt.

Rundum: ich bin heilfroh, dass ich mich für Radeberg entschieden habe, werde die Klinik in guter Erinnerung behalten und kann sie weiterempfehlen.

Eine Bemerkung noch: eventuell wäre es hilfreich, wenn man in sein Zimmer kommt, eine kleine Zusammenstellung mit einigen allgemeinen Informationen vorzufinden, z. B. wohin man sich wenden kann für Telefon, TV, WLAN auch was es kostet. Auch könnte man vielleicht darüber nachdenken, ob es möglich ist, einen Tarif ohne Telefon anzubieten, da viele Patienten ja eigene Handys haben.

Entfernung Gallenblasenblase

Bei mir stand die dringende Entfernung der Gallenblase an und ich war von Beginn an angenehm überrascht, wie schnell mir die Klinik einen Termin anbieten konnte. Auch die Vorgespräche bzw. Aufklärungen mit dem Chirurgen und Anästhesisten hatten mir jegliche Angst vor der OP genommen. Dann ging es ganz schnell - Freitag rein und am gleichen Tag operiert ohne jegliche Komplikationen. Selbst mein Wunsch nach selbstauflösenden Fäden wurde berücksichtigt. :-) Die Krankenzimmer sind großzügig und sauber; die Atmosphäre eher familiär (habe den Vergleich zum Uniklinikum). Kurz gesagt:Ich würde mich immer wieder in der Klinik behandeln lassen.

besondere Würdigung für schnelles Eingreifen

Pro:
gegenüber den Angehörigen freundlich und sehr zuvorkommend
Kontra:
kleine Fernseher
Dickdarmdurchbruch

Eine sehr kompetente Fachberatung.
Von Chefarzt bis Assistenzarzt wurde ich ausgezeichnet und ständig betreut.
Das gesamte Personal gab sich besondere Mühe den Aufenthalt im Krankenhaus so angenehm wie möglich und fachlich kompetent zu gestalten.

Wahrnehmungsbericht

Pro:
Hohe Zufriedenheit
Adenome im Hemikolon, rechts

Vom 25.06.2019 - 01.07.2019 war ich Patient in Ihrer Klinik.
Es war mein 1. Krankenhausaufenthalt in meinem Leben. Entsprechend angespannt war mein Gemütszustand.
Vom ersten Moment an fühlte ich mich kompetent und verständnisvoll umsorgt.
Die OP (Darm) verlief ohne Komplikationen. Die natürlichen Abläufe setzten schon nach ca. 2 Tagen ein. Beschwerden oder Schmerzen hatte ich keine.
Die Betreuung durch die Fachärzte und das Pflegepersonal empfand ich als sehr gut.
Das Patientenzimmer sowie die Verpflegung waren meinen Bedürfnissen angemessen und ausreichend. Auch die Infrastruktur (Cafeteria, Dachterrasse, Sitzecken) empfand ich als wohltuend.
Als ich am 01.07.2019 entlassen wurde, war ich voller Dankbarkeit gegenüber dem Personal (Fachärzten, Pflegepersonal).

Sehr empfehlenswerte Klinik

Pro:
sehr gute Behandlung
Entfernung der Gallenblase

Für mich war es der zweite Aufenthalt in Radeberg.(2017)Ich war wieder sehr zufrieden mit dem Aufenthalt vom 28.5.-31.5.19 auf Stadion 2.Möchte mich wieder für die sehr gute Behandlung im OP-Saal und Intensivstation,sowie auf Station 2 sehr herzlich bedanken.Ein großes Danke an Ärzte,Schwestern und Pflegepersonal auf Station 2.G.Drabek

KH Radeberg = professionelle Behandlung in karitativer Balance

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Beste Bedingungen für schnelle vollständige Heilung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetente Aufklärung zum Behandlungsablauf)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fachärzte und Pflegepersonal auf hohem Niveau)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (modern in grüner ruhiger Umgebung)
Pro:
fachlich sehr kompetent und patientenfreundlich
Blinddarm-OP

Am Pfingstsonntag als Notfall von der Uniklinik ins "Krankenhaus am Rande der Stadt" verwiesen, reiste ich mit gewisser Anspannung selbst an. Sofort begann das professionell agierende Personal anhand der mitgebrachten Befunde die Behandlungsstrategie zu entwerfen, mit dem Ziel mich schnellstmöglich zu heilen. Die Blinddarm-OP wurde umgehend vorbereitet, das OP-Team -auch am Feiertag in Bereitschaft- wurde telefonisch einbestellt. Eine Stunde nach der Ankunft befand ich mich bereits im OP-Saal, Narkoseärztin und Operateur sowie ausreichend medizinisch technische Assistenz standen bereit. Nach einer lehrbuchhaft verlaufenen OP wachte ich beschwerdefrei auf, kam zügig auf Station und konnte nach drei Tagen entlassen werden. Die Pflege auf Station kann ich als freundlich, aufmerksam, medizinisch kompetent und für den Patienten beruhigend beschreiben. Das Einzelzimmer und die -nicht überlaufene- KH-Infrastruktur mit kleiner Cafeteria und Dachterrasse sind hervorragend geeignet, die besorgten Verwandten in Empfang zu nehmen, welche einem die schnelle Genesung zusätzlich erleichtern. Internet und TV (gegen kleines Geld) sind eine willkommene Abwechslung, falls man im eigenen Notfallkoffer nicht genügend Lesestoff mitgenommen hatte. Gesundsein und gesundzubleiben ist natürlich das beste, das Zweitbeste ist es in Radeberg behandelt zu werden!

Hervorragende und kompetente Versorgung

Gallenblasenentfernung

Am 28.05.2019 wurde ich auf Station 2 zur Magen– und Darmspiegelung und zur Gallenblasenentfernung (nächsten Tag) aufgenommen. Schon die Einweisungsformalitäten und die Arztgespräche zur Aufklärung und Anästhesie waren sehr kompetent, strukturiert und einfühlsam. Dieser erste Eindruck verfestigte sich dann bei den Spiegelungen, bei der OP sowie bei der weiteren Betreuung auf der Station. Ich möchte mich für die hervorragende Versorgung und Betreuung bei den Chirurgen und dem gesamten OP–Team, dem Team der Funktionsdiagnostik sowie dem sehr liebevollen Schwestern—Team ganz herzlich bedanken. Ich kann die Klinik nur bestens empfehlen und würde mich, trotz längerer Anreise aus Berlin, jeder Zeit wieder in Radeberg behandeln lassen.

TOP KLINIK

Gallensteine/Gallenblase entfernt

- Top Beratung
-Schwestern und Ärzte sehr nett
-leckeres Essen;-)
- was ich total klasse fande,dass man nich angerufen hat und mich gefragt hat,ob denn alles gut sei.:-)

-Telefon,Radio,Fernsehen und W-Lan gibt es auch,muss jedoch mit einer Gebühr von 3€ am Tag bezahlt werden.

Kompetente Versorgung

Pro:
einfühlsame Betreuung durch alle
Kontra:
sehr zeitige Messrunde um 5Uhr morgens
Cholezystektomie

Ich wurde zur Gallenblasenentfernung auf Station 2 aufgenommen.
Im Vorfeld liefen bereits die OP-Planung, ein sehr zufriedenstellendes Gespräch mit dem Chirurgen bzw Anästhesistin und die gesamten Einweisungsformalitäten. Davon war ich bereits sehr begeistert.
Am OP-Tag wurde ich super versorgt. Ein Dankeschön an die einfühlsame Betreuung durch die Anästhesie, im Aufwachraum und an die Pflegekräfte auf Station 2. Die Visite war kurzgehalten, jedoch ausreichend und besonders schön, dass der Operateur am OP-Abend persönlich am Bett erschien und sich nach dem Befinden erkundigte.

Nur ein winziges Detail störte in der Genesung. Die sehr zeitige Messrunde um 5Uhr in der Früh ist sehr störend, da man aus dem Schlaf gerissen wird. Vielleicht können diese Abläufe überdacht werden?

Ansonsten vielen Dank für die kompetente Versorgung.

Ein Dickes Danke

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (es passt einfach alles)
Pro:
Behandlung und Freundlichkeit
Gallenblasen OP

Am 30.4.2019 wurde bei mir die Gallenblase entfernt.Ich kannte das Krankenhaus und die Station 2 schon durch Aufenthalte und Operationen meiner Eltern ,deshalb kam für meine geplante OP nur das Krankenhaus in Radeberg in Betracht, owohl der Weg zu meinem Heimatort 70km beträgt.Es begann mit viel Kompetenz über die Einweisersprechstunde ,alle Fragen wurden beantwortet der OP Termin geplant ,da wurde mir schon Angst genommen.Die Ärzte sind vor und nach der OP immer für den Patienten da beantworten Fragen sehen nach der Genesung,halten Kontakt mit Angehörigen.Es ist einfach zu empfehlen die Betreuung durch Ärzte und Schwestern ist freundlich und kompetent zu jeder Zeit.
Großes ,Dickes Danke für die Betreuung allen Ärzten, Schwestern,Sekretärinnen und Servicepersonal weiter so ihr seid Spitze.
Liebe Grüße aus Rosswein

Angst vor Krankenhausaufenthalt und OP liebevoll genommen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Rundumpaket einwandfrei :)))
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Seeeeeeeehr zufrieden!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (War überrascht wie reibungslos eine Entlassung erfolgen kann.)
Pro:
Umgang mit den Patienten
Appendizitis

Am 28.04.2019 wurde bei mir eine laparoskopische Appendektomie durchgeführt. Mein Operateur war prä - und postoperativ immer für meine Angehörigen und mich da und stand mir stets mit Rat und Tat zur Seite. Sogar während dem Eingriff gab es für meine Mutter einen liebevollen Kaffee, während ich mein Nickerchen auf dem OP Tisch hielt. Ich wurde Tag und Nacht freundlich und kompetent versorgt und habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Es wird Rücksicht auf die Patienten genommen und immer sicher gegangen, dass alle Wünsche erfüllt werden. Vielen Dank für die erfolgreiche Behandlung - allen Patienten alles Gute und liebe Grüße aus Dresden.
Dreißig

Top Krankenhaus Radeberg

H?ftgelenkersatz

Es war mein erster operativer Eingriff seit meiner Kindheit (55).Professionelle Kompetenzen der Fachärzte hatten mir mein gesundheitliches Problem(H?ftgelenkersatz) innerhalb von 6 Tagen!!! gelõst. Es grenzt schon an ein Wunder, trotz zahlreicher Patienten, wie das gesamte Personal angefangen von Pflegekräften, Reinigung, K?che, Physio, R?ntgen, Labor, Fachärzte bis hin zu den ehrenamtlichen Mitarbeiter, den Herausforderungen in der Akutbehandlung mit schneller, präziser Zielstrebigkeit begegneten. Auch im Namen meiner Angehörigen, die sich bei den Besuchen ein ?berblick verschaffen konnten, bestätigen ebenfalls meine Erfahrungen im Krankenhaus Radeberg. Ich kann das Radeberger Krankenhaus bestens empfehlen.

kompetent und freundlich

Pro:
freundliches Pflegepersonal
Kontra:
ärmliches Essen, das nur traurig zu nennen ist
Darmverschluss

Mit starken Bauchschmerzen wurde ich sofort operiert und bin heilfroh, in diesem Krankenhaus gelandet zu sein - denn ein anderes hatte mich vorher 12 Stunden nicht operiert trotz wahnsinniger Schmerzen.
Die Betreuung durch Ärzte und Schwestern war sehr liebevoll und kompetent, obwohl alle mehr als genug zu tun hatten.

fachlich begabtes und sympatisches Personal

recht gute Erfahrungzufrieden (einige Abläufe wurden zeitlich kaum eingegrenzt, langes Warten auf den Entlassungsbescheid)
Pro:
Kompetentes Fachpersonal, freundliche Mitarbeiter
Kontra:
Zimmeraufteilung; wurde mit 17 Jahren in ein Zimmer mit ~75-jährigen eingeteilt
Abszessentfernung im Unterbauch

Vor einigen Wochen wurde ich auf Grund von heftigen Unterbauchschmerzen ins Radeberger Krankenhaus eingeliefert. In der Notfallambulanz wurde ich ohne lange Wartezeit betreut. Die Untersuchungen folgten und es stellte sich heraus, dass ich stationär weiterbehandelt werden sollte.
Es vergingen einige Tage mit unterschiedlichen Untersuchungen wie MRT, Ultraschalluntersuchungen und Punktierungen bis die Ursache, ein Abszess im Unterbauch als Folge einer Blinddarmoperation von vor vier Jahren in einem anderen Krankenhaus, festgestellt werden konnte.
Die Operation wurde direkt am nächsten Tag durchgeführt. Ich wurde sehr gut über alles informiert und konnte somit beinahe sorglos mich in die Hände der fachlich begabten Chirurgen und Anästhesisten begeben.
Die OP verlief sehr gut. Die Chirurgen haben eine saubere und minimal invasive Operation durchgeführt. In den Folgetagen wurde mir die noch in meinem Bauch verlaufende Drainage entfernt und ich konnte entlassen werden.
Die Wundheilung verlief allerdings sehr schleppend. Es bildete sich obendrein auch noch ein weiterer Abszess, welcher allerdings durch gute Verarztung und regelmäßige Wundspülung gut behandelt werden konnte.
Trotz der verzögerten vollständigen Genesung und die, durch die Wundheilungsstörung verursachten, hässlichen Narben bin ich sehr zufrieden mit der Betreuung und Behandlung im Radeberger Krankenhaus und kann es nur weiterempfehlen.

PS: Positiv wurde ich durch das Verhalten des behandelnden Oberarztes überrascht, welcher sich auch nach einigen Wochen nach meines Aufenthaltes im Krankenhaus bei meinen Eltern nach meinem gesundheitlichen Zustand informierte.