Asklepios ASB Klinik Radeberg

01454 Radeberg
Sachsen

Gute Klinik in ruhiger Lage

Sigmadivertikulitis

bei mir wurde am 9.10.19 ein minimal-invasiver Eingriff am Darm vorgenommen. Die OP verlief komplikationslos, ich hatte nur sehr geringe Schmerzen, die nach dem 2. Tag völlig verschwunden waren. Ein herzliches Dankeschön an das kompetente Ärzteteam und natürlich auch an das sehr fürsorgliche Schwestern bzw. Pflegepersonal von Station 2. Ich fühlte mich die ganze Zeit in guten Händen.
Die Zimmer sind hell und sauber. TV und Radio an jedem Bett. Das Essen ist OK. Angenehm ist die ruhige Lage des Krankenhauses am Stadtrand. Mit wenigen Schritten befindet man sich im Grünen. Dachterrasse, Cafeteria, alles da.
Und noch ein großer Vorteil. Im Vergleich zu anderen Kliniken geht es hier fast familiär zu.
Ich kann diese Klinik uneingeschränkt weiterempfehlen.

Kontra:

sehr sauber, ruhig, freundlich und fachlich äusserst kompetent. ich war rundum zufrieden!

Enddarm-OP

Pro:
freundlich und kompetent, stressfrei
Enddarm-OP, vermutete Konten

sehr empfehlenswert, kompetent und fürsorglich, bei der Visite wird sich ausreichend Zeit genommen, es kommt auch ein großes Team, Fragen werden sofort ausführlich behandelt. Besonders gute Erfahrung mit Prof. Pistorius, aber auch alle anderen Mitarbeiter dort sind sehr hilfsbereit und freundlich.

Sehr familäres Ambiente

Pro:
Gesamte Personal sehr freundlich
Kontra:
keines
Darmverschlingung

Trotz Unterbesetzung vom Personal sehr freundliche Schwestern und auch Ärzte. Das familäre auf der Station 2 hat mich begeistert, das Personal hat immer ein Lächel auf den Lippen man muss natürlich auch freuntlich kommen. Ich war das erste mal in Radeberg und binsehr begeistert gewesen. Danke für die 8 Tage Klinikaufendhalt.

Pro:
Das Personal
Kontra:
Die Toilette
Blinddarm Entzündung

Sehr schöne Atmosphäre und ein schönes Umfeld. Ich wurde wunderbar behandelt und immer sehr gut versorgt.

Asklepios ASB Klinik Radeberg: kompetent und umsorgend

Pro:
sehr gute durchgehende Organisation der Abläufe
Laterale Leistenhernie (Leistenbruch)

Die Klinik überzeugte mich durch fachliche Expertise und sehr gut organisierte Abläufe während der Aufenthalte zur Diagnose, zur Voruntersuchung und zur Behandlung. Die Mitarbeiter aller Verantwortungsbereiche waren kompetent und freundlich. Fragen und der eigenen Meinung wurde offen begegnet. Eine Nachversorgung erfolgte unaufgefordert.

Zur Voruntersuchung wurde eine Zweit- und Drittmeinung eingeholt. Das erlaubt mir den objektiven Vergleich und das Urteil „hervorragend“ zu Gunsten der Asklepios ASB Klinik in Radeberg.

Keiner sucht gern als Patient ein Krankenhaus auf, doch in Radeberg wird das eigene körperliche Leiden fachkundig und menschlich behandelt.

Blinddarm-OP

Pro:
Sehr freundlich und professionell.
Kontra:
Mediale Versorgung (WLAN/TV)
Blinddarm-OP

Nach einem Besuch des Durchgangsarztes in der Dresdner Uni-Klinik und der Notaufnahme selbiger, wurde ich nach Radeberg verlegt.

Die Aufnahme verlief schnell und unkompliziert. Es erfolgten zügig weitere Untersuchungen und ein informatives Vorgespräch zur bevorstehenden OP.

Die OP selbst war begleitet von nettem und fürsorglichem Personal, man fühlte sich gut informiert, ver- und umsorgt.

Auch auf Station fühlte ich mich gut aufgehoben, das Personal war immer freundlich und hilfsbereit.

Sehr gute fachliche Behandlung

Pro:
Immer freundliches Personal.
Kontra:

Sehr gute fachliche Beratung und Behandlung. Ich wurde fachkompetent aufgeklärt und zu jedem Zeitpunkt über meinen aktuellen Gesundheitszustand informiert.Das Pflegepersonal, einschließlich Auszubildende
(Station 2) war immer bemüht und sehr freundlich und zuvorkommend. Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt umfassend betreut gefühlt. Auch zu Stosszeiten und in Stresssituationen waren sie immer geduldig. Die Verpflegung war nicht so ganz Meins, speziell das Frühstück und Abendessen. Nicht jeder isst Alles, vielleicht könnte man etwas mehr auf die Wünsche der Patienten bei der Belagwahl eingehen.Auch die Sauberkeit in den Bädern war nicht so ganz in Ordnung. Flusen auf den Fliesen und teilweise ein müffeliger Geruch wie alte Lappen oder neben das WC uriniert, man konnte es nicht lokalisieren, war etwas unangenehm. Auch bei der Aufnahme, (Obwohl ich pünktlich da war, kam ich nicht gleich dran und hatte dann etwas Stress mit der OP- Vorbereitung) müsste man sich vielleicht etwas besser mit den Stationen abstimmen. Die Schwester auf der Station hat die Situation aber super gemeistert. Kurz vor der OP ist man ja schon genug aufgeregt.Vielleicht sollten die Patienten, die gleich früh operiert werden, am Abend zuvor aufgenommen werden. Ich würde mich jeder Zeit wieder in diesem Krankenhaus behandeln lassen.

Betreuung auf Station

Pro:
Nettes Personal, sehr aufmerksam, ruhige Atmosphäre
Kontra:
?

Sehr nettes, zuvorkommendes Personal (Schwestern und Ärzte) auf Station 2, tägl. Betreuung durch ehrenamtl. Mitarbeiter in Bezug auf Freizeitgestaltung, Dachterrasse zum Entspannen!!!

Professionelle Hilfe

Gallensteine

Durch einen minimal-invasiven Eingriff wurde meine Gallenblase entfernt. Dazu war ich knapp 4 Tage in stationärer Behandlung. Alles verlief völlig reibungslos und es geht mir seitdem wieder gut. Ich fühlte mich jederzeit gut betreut und versorgt und kann diese Einrichtung nur weiterempfehlen. Die Ärzte und Schwestern waren überaus kompetent und freundlich. Ein besonderes Lob auch für die vorbildliche Sauberkeit und das gute Essen.
Vielen herzlichen Dank an alle, die für mein Wohl gesorgt haben! Sollte ich wieder einmal Hilfe brauchen, weiß ich jetzt, wo ich mich hinwende!

Hochspezialisiert im kleinen Krankenhaus

Pro:
Familiäre Atmosphäre
Tumor im Enddarm

Aufgrund eines Tumors im Enddarm musste ich mich auf eine größere OP vorbereiten. Nach vielen Voruntersuchungen und Gesprächen entschied ich mich, diese im Krankenhaus Radeberg durchführen zu lassen. Ausschlaggebend dafür war auch das Wissen um die sehr wertvolle Kooperation mit der Uniklinik Dresden. Ich habe es nicht bereut!
Von den Aufklärungsgesprächen mit den Chirurgen und dem Anästhesisten, über die OP Vorbereitung und Durchführung, die stationäre Pflege und das nachträgliche Erkundigen über das Befinden nach der Entlassung- alles trug wesentlich zu einem optimalen Verlauf bei. Die OP konnte von hochspezialisierten Chirurgen minimal-invasiv durchgeführt werden.
Bedanken möchte ich mich ganz herzlich bei allen Beteiligten-dem OP-Team, den Ärzten und Schwestern der Station 2, sowie den Mitarbeitern der Funktionsdiagnostik und der ITS. Sie haben alle dazu beigetragen, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.

Klinik, kompetent und familiär

Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz des gesamten Klinikpersonals
Blinddarmdurchbruch

Nachdem ich mit Bauchschmerzen in der Notaufnahme der Uniklinik Dresden eingetroffen, dort untersucht wurde, wurde ein Verdacht auf Blinddarmentzündung ausgesprochen. Man eröffnete mir, dass die Uniklinik eine Kooperation mit der Radeberger Klinik habe und ob ich mich nicht dort operieren lassen würde. Schweren Herzens, aber in der Hoffnung schneller behandelt zu werden als in Dresden, entschied ich mich, das Angebot nach Radeberg anzunehmen. 7:00 Uhr in Radeberg angekommen, lag ich, nach umfangreichen weiteren Untersuchungen, bereits 2,5 Stunden später auf dem OP-Tisch. Meine erste OP mit 56 Jahren. 3 Stunden später wachte ich auf der ITS- Station des Krankenhauses auf. Mir ging es den Umständen entsprechend relativ gut. Am nächsten Morgen bei der Visite erfuhr ich, dass ich einen Blinddarmdurchbruch gehabt habe, Der OA erklärte mir, dass ich noch Glück gehabt habe.

Die stets freundliche und kompetente Hilfe und Pflege hatte ganz schnell meine Vorurteile gegenüber der Klinik weg geblasen. Auch die immer aufmunternde Art der Schwestern und Pfleger sind besonders hervorzuheben. Immer wieder ermuntert, wenn man Fragen hat, auf sie zuzukommen und bei der Entlassung die schnelle und freundliche Behandlung waren für mich bemerkenswert. Ebenso empfand ich bemerkenswert, dass bei der eingehenden Aufnahmeuntersuchung auch eine „Anomalie“ aus einem anderen medizinischen Fachgebiet genauer begutachtet wurde, damit es keine Probleme gibt.

Rundum: ich bin heilfroh, dass ich mich für Radeberg entschieden habe, werde die Klinik in guter Erinnerung behalten und kann sie weiterempfehlen.

Eine Bemerkung noch: eventuell wäre es hilfreich, wenn man in sein Zimmer kommt, eine kleine Zusammenstellung mit einigen allgemeinen Informationen vorzufinden, z. B. wohin man sich wenden kann für Telefon, TV, WLAN auch was es kostet. Auch könnte man vielleicht darüber nachdenken, ob es möglich ist, einen Tarif ohne Telefon anzubieten, da viele Patienten ja eigene Handys haben.

Entfernung Gallenblasenblase

Bei mir stand die dringende Entfernung der Gallenblase an und ich war von Beginn an angenehm überrascht, wie schnell mir die Klinik einen Termin anbieten konnte. Auch die Vorgespräche bzw. Aufklärungen mit dem Chirurgen und Anästhesisten hatten mir jegliche Angst vor der OP genommen. Dann ging es ganz schnell - Freitag rein und am gleichen Tag operiert ohne jegliche Komplikationen. Selbst mein Wunsch nach selbstauflösenden Fäden wurde berücksichtigt. :-) Die Krankenzimmer sind großzügig und sauber; die Atmosphäre eher familiär (habe den Vergleich zum Uniklinikum). Kurz gesagt:Ich würde mich immer wieder in der Klinik behandeln lassen.

besondere Würdigung für schnelles Eingreifen

Pro:
gegenüber den Angehörigen freundlich und sehr zuvorkommend
Kontra:
kleine Fernseher
Dickdarmdurchbruch

Eine sehr kompetente Fachberatung.
Von Chefarzt bis Assistenzarzt wurde ich ausgezeichnet und ständig betreut.
Das gesamte Personal gab sich besondere Mühe den Aufenthalt im Krankenhaus so angenehm wie möglich und fachlich kompetent zu gestalten.

Wahrnehmungsbericht

Pro:
Hohe Zufriedenheit
Adenome im Hemikolon, rechts

Vom 25.06.2019 - 01.07.2019 war ich Patient in Ihrer Klinik.
Es war mein 1. Krankenhausaufenthalt in meinem Leben. Entsprechend angespannt war mein Gemütszustand.
Vom ersten Moment an fühlte ich mich kompetent und verständnisvoll umsorgt.
Die OP (Darm) verlief ohne Komplikationen. Die natürlichen Abläufe setzten schon nach ca. 2 Tagen ein. Beschwerden oder Schmerzen hatte ich keine.
Die Betreuung durch die Fachärzte und das Pflegepersonal empfand ich als sehr gut.
Das Patientenzimmer sowie die Verpflegung waren meinen Bedürfnissen angemessen und ausreichend. Auch die Infrastruktur (Cafeteria, Dachterrasse, Sitzecken) empfand ich als wohltuend.
Als ich am 01.07.2019 entlassen wurde, war ich voller Dankbarkeit gegenüber dem Personal (Fachärzten, Pflegepersonal).

Sehr empfehlenswerte Klinik

Pro:
sehr gute Behandlung
Entfernung der Gallenblase

Für mich war es der zweite Aufenthalt in Radeberg.(2017)Ich war wieder sehr zufrieden mit dem Aufenthalt vom 28.5.-31.5.19 auf Stadion 2.Möchte mich wieder für die sehr gute Behandlung im OP-Saal und Intensivstation,sowie auf Station 2 sehr herzlich bedanken.Ein großes Danke an Ärzte,Schwestern und Pflegepersonal auf Station 2.G.Drabek

KH Radeberg = professionelle Behandlung in karitativer Balance

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Beste Bedingungen für schnelle vollständige Heilung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetente Aufklärung zum Behandlungsablauf)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fachärzte und Pflegepersonal auf hohem Niveau)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (modern in grüner ruhiger Umgebung)
Pro:
fachlich sehr kompetent und patientenfreundlich
Blinddarm-OP

Am Pfingstsonntag als Notfall von der Uniklinik ins "Krankenhaus am Rande der Stadt" verwiesen, reiste ich mit gewisser Anspannung selbst an. Sofort begann das professionell agierende Personal anhand der mitgebrachten Befunde die Behandlungsstrategie zu entwerfen, mit dem Ziel mich schnellstmöglich zu heilen. Die Blinddarm-OP wurde umgehend vorbereitet, das OP-Team -auch am Feiertag in Bereitschaft- wurde telefonisch einbestellt. Eine Stunde nach der Ankunft befand ich mich bereits im OP-Saal, Narkoseärztin und Operateur sowie ausreichend medizinisch technische Assistenz standen bereit. Nach einer lehrbuchhaft verlaufenen OP wachte ich beschwerdefrei auf, kam zügig auf Station und konnte nach drei Tagen entlassen werden. Die Pflege auf Station kann ich als freundlich, aufmerksam, medizinisch kompetent und für den Patienten beruhigend beschreiben. Das Einzelzimmer und die -nicht überlaufene- KH-Infrastruktur mit kleiner Cafeteria und Dachterrasse sind hervorragend geeignet, die besorgten Verwandten in Empfang zu nehmen, welche einem die schnelle Genesung zusätzlich erleichtern. Internet und TV (gegen kleines Geld) sind eine willkommene Abwechslung, falls man im eigenen Notfallkoffer nicht genügend Lesestoff mitgenommen hatte. Gesundsein und gesundzubleiben ist natürlich das beste, das Zweitbeste ist es in Radeberg behandelt zu werden!

Hervorragende und kompetente Versorgung

Gallenblasenentfernung

Am 28.05.2019 wurde ich auf Station 2 zur Magen– und Darmspiegelung und zur Gallenblasenentfernung (nächsten Tag) aufgenommen. Schon die Einweisungsformalitäten und die Arztgespräche zur Aufklärung und Anästhesie waren sehr kompetent, strukturiert und einfühlsam. Dieser erste Eindruck verfestigte sich dann bei den Spiegelungen, bei der OP sowie bei der weiteren Betreuung auf der Station. Ich möchte mich für die hervorragende Versorgung und Betreuung bei den Chirurgen und dem gesamten OP–Team, dem Team der Funktionsdiagnostik sowie dem sehr liebevollen Schwestern—Team ganz herzlich bedanken. Ich kann die Klinik nur bestens empfehlen und würde mich, trotz längerer Anreise aus Berlin, jeder Zeit wieder in Radeberg behandeln lassen.

TOP KLINIK

Gallensteine/Gallenblase entfernt

- Top Beratung
-Schwestern und Ärzte sehr nett
-leckeres Essen;-)
- was ich total klasse fande,dass man nich angerufen hat und mich gefragt hat,ob denn alles gut sei.:-)

-Telefon,Radio,Fernsehen und W-Lan gibt es auch,muss jedoch mit einer Gebühr von 3€ am Tag bezahlt werden.

Kompetente Versorgung

Pro:
einfühlsame Betreuung durch alle
Kontra:
sehr zeitige Messrunde um 5Uhr morgens
Cholezystektomie

Ich wurde zur Gallenblasenentfernung auf Station 2 aufgenommen.
Im Vorfeld liefen bereits die OP-Planung, ein sehr zufriedenstellendes Gespräch mit dem Chirurgen bzw Anästhesistin und die gesamten Einweisungsformalitäten. Davon war ich bereits sehr begeistert.
Am OP-Tag wurde ich super versorgt. Ein Dankeschön an die einfühlsame Betreuung durch die Anästhesie, im Aufwachraum und an die Pflegekräfte auf Station 2. Die Visite war kurzgehalten, jedoch ausreichend und besonders schön, dass der Operateur am OP-Abend persönlich am Bett erschien und sich nach dem Befinden erkundigte.

Nur ein winziges Detail störte in der Genesung. Die sehr zeitige Messrunde um 5Uhr in der Früh ist sehr störend, da man aus dem Schlaf gerissen wird. Vielleicht können diese Abläufe überdacht werden?

Ansonsten vielen Dank für die kompetente Versorgung.

Ein Dickes Danke

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (es passt einfach alles)
Pro:
Behandlung und Freundlichkeit
Gallenblasen OP

Am 30.4.2019 wurde bei mir die Gallenblase entfernt.Ich kannte das Krankenhaus und die Station 2 schon durch Aufenthalte und Operationen meiner Eltern ,deshalb kam für meine geplante OP nur das Krankenhaus in Radeberg in Betracht, owohl der Weg zu meinem Heimatort 70km beträgt.Es begann mit viel Kompetenz über die Einweisersprechstunde ,alle Fragen wurden beantwortet der OP Termin geplant ,da wurde mir schon Angst genommen.Die Ärzte sind vor und nach der OP immer für den Patienten da beantworten Fragen sehen nach der Genesung,halten Kontakt mit Angehörigen.Es ist einfach zu empfehlen die Betreuung durch Ärzte und Schwestern ist freundlich und kompetent zu jeder Zeit.
Großes ,Dickes Danke für die Betreuung allen Ärzten, Schwestern,Sekretärinnen und Servicepersonal weiter so ihr seid Spitze.
Liebe Grüße aus Rosswein

Angst vor Krankenhausaufenthalt und OP liebevoll genommen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Rundumpaket einwandfrei :)))
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Seeeeeeeehr zufrieden!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (War überrascht wie reibungslos eine Entlassung erfolgen kann.)
Pro:
Umgang mit den Patienten
Appendizitis

Am 28.04.2019 wurde bei mir eine laparoskopische Appendektomie durchgeführt. Mein Operateur war prä - und postoperativ immer für meine Angehörigen und mich da und stand mir stets mit Rat und Tat zur Seite. Sogar während dem Eingriff gab es für meine Mutter einen liebevollen Kaffee, während ich mein Nickerchen auf dem OP Tisch hielt. Ich wurde Tag und Nacht freundlich und kompetent versorgt und habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Es wird Rücksicht auf die Patienten genommen und immer sicher gegangen, dass alle Wünsche erfüllt werden. Vielen Dank für die erfolgreiche Behandlung - allen Patienten alles Gute und liebe Grüße aus Dresden.
Dreißig

Top Krankenhaus Radeberg

H?ftgelenkersatz

Es war mein erster operativer Eingriff seit meiner Kindheit (55).Professionelle Kompetenzen der Fachärzte hatten mir mein gesundheitliches Problem(H?ftgelenkersatz) innerhalb von 6 Tagen!!! gelõst. Es grenzt schon an ein Wunder, trotz zahlreicher Patienten, wie das gesamte Personal angefangen von Pflegekräften, Reinigung, K?che, Physio, R?ntgen, Labor, Fachärzte bis hin zu den ehrenamtlichen Mitarbeiter, den Herausforderungen in der Akutbehandlung mit schneller, präziser Zielstrebigkeit begegneten. Auch im Namen meiner Angehörigen, die sich bei den Besuchen ein ?berblick verschaffen konnten, bestätigen ebenfalls meine Erfahrungen im Krankenhaus Radeberg. Ich kann das Radeberger Krankenhaus bestens empfehlen.

kompetent und freundlich

Pro:
freundliches Pflegepersonal
Kontra:
ärmliches Essen, das nur traurig zu nennen ist
Darmverschluss

Mit starken Bauchschmerzen wurde ich sofort operiert und bin heilfroh, in diesem Krankenhaus gelandet zu sein - denn ein anderes hatte mich vorher 12 Stunden nicht operiert trotz wahnsinniger Schmerzen.
Die Betreuung durch Ärzte und Schwestern war sehr liebevoll und kompetent, obwohl alle mehr als genug zu tun hatten.

fachlich begabtes und sympatisches Personal

recht gute Erfahrungzufrieden (einige Abläufe wurden zeitlich kaum eingegrenzt, langes Warten auf den Entlassungsbescheid)
Pro:
Kompetentes Fachpersonal, freundliche Mitarbeiter
Kontra:
Zimmeraufteilung; wurde mit 17 Jahren in ein Zimmer mit ~75-jährigen eingeteilt
Abszessentfernung im Unterbauch

Vor einigen Wochen wurde ich auf Grund von heftigen Unterbauchschmerzen ins Radeberger Krankenhaus eingeliefert. In der Notfallambulanz wurde ich ohne lange Wartezeit betreut. Die Untersuchungen folgten und es stellte sich heraus, dass ich stationär weiterbehandelt werden sollte.
Es vergingen einige Tage mit unterschiedlichen Untersuchungen wie MRT, Ultraschalluntersuchungen und Punktierungen bis die Ursache, ein Abszess im Unterbauch als Folge einer Blinddarmoperation von vor vier Jahren in einem anderen Krankenhaus, festgestellt werden konnte.
Die Operation wurde direkt am nächsten Tag durchgeführt. Ich wurde sehr gut über alles informiert und konnte somit beinahe sorglos mich in die Hände der fachlich begabten Chirurgen und Anästhesisten begeben.
Die OP verlief sehr gut. Die Chirurgen haben eine saubere und minimal invasive Operation durchgeführt. In den Folgetagen wurde mir die noch in meinem Bauch verlaufende Drainage entfernt und ich konnte entlassen werden.
Die Wundheilung verlief allerdings sehr schleppend. Es bildete sich obendrein auch noch ein weiterer Abszess, welcher allerdings durch gute Verarztung und regelmäßige Wundspülung gut behandelt werden konnte.
Trotz der verzögerten vollständigen Genesung und die, durch die Wundheilungsstörung verursachten, hässlichen Narben bin ich sehr zufrieden mit der Betreuung und Behandlung im Radeberger Krankenhaus und kann es nur weiterempfehlen.

PS: Positiv wurde ich durch das Verhalten des behandelnden Oberarztes überrascht, welcher sich auch nach einigen Wochen nach meines Aufenthaltes im Krankenhaus bei meinen Eltern nach meinem gesundheitlichen Zustand informierte.

Kompetent, freundlich, vertrauenswürdig

weniger gute Ausstattungzufrieden (eine große Uhr und ein, zwei Bilder im Zimmer wären schön)
Pro:
trotz der Eile immer ein nettes Wort vom Arzt und den Schwestern
Entfernung Gallenblase

Von der Einweisersprechstunde über die Voraufnahme bis zur OP wurde ich von sehr kompetenten Ärzten betreut, die gut informiert und beraten haben, so dass ich ohne Angst zur OP ging. Kurze Wartezeit, sehr freundliches Personal, Zimmer und sanitäre Einrichtungen sehr sauber.Superschöne Dachterrasse.
Am besten gefiel mir, dass bei der Visite trotz des Zeitdruckes der Arzt sich die Zeit nahm, sich kurz ans Bett zu setzen, um sich nach dem Befinden zu erkundigen und auf Fragen zu antworten, ein kleiner Händedruck und ich fühlte mich persönlich gut aufgehoben. Ich lag in einem 4-Bett-Zimmer. Die Regelung, dass jeder eine eigene Farbe hatte und damit Schränke, Handtuchhaken, Ablagen im Bad usw. markiert waren, schaffte Ordnung und verhinderte "Zickereien". Gute Lösung! Insgesamt ein sehr angenehmer Aufenthalt, OP gut gelaufen, Wundheilung sehr gut. Ich fühle mich prima.

Kompetenz in medizinischer Versorgung

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 201919   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
beidseitiger Leistenbruch

Kompetenz in jeder Situation im Bereich des medizinischen- und dem stadionären Tagesablauf. Es wird hier durch das Personal Orientierung, Sicherheit und Wertschätzung vermittelt, man fühlt sich Wohl als Patient trotz dem Grund warum man hier ist. Ein Dank an Stadion 2 den Ärzten und dem Personal.

Pro:
Sehr professionell, sehr freundlich
Sehr positiv

In jeder Hinsicht sehr gute Erfahrung, bereits zum 2. Mal.

Sehr freundliches Personal, schlechte Kommunikation gegenüber dem Patienten

Blinddarm

Ich wurde wegen einer Blinddarm-OP kurzfristig eingeliefert. Da die Meinungen über diese Krankenhaus sehr auseinander gingen war ich natürlich skeptisch. Auch habe ich da keinerlei Erfahrungen da ich noch nie (außer vor 22 Jahren zur Entbindung) im Krankenhaus war.
Ich muss sagen angefangen vom gesamten OP-Personal über die Schwestern bis zum Servicepersonal war ich angenehm, gegenüber den Meinungen vorher, positiv überrascht. Es waren ALLE sehr freundlich und zuvorkommend.
Es sollte jedoch an der Kommunikation gegenüber dem Patienten gearbeitet werden. Man musste sich als es um die Entlassung ging regelrecht durchfragen wie man an die Entlassungspapiere kommt, wann man dann gehen kann ...usw. Ich hatte ja in der Richtung Null Erfahrung.
Im großen und ganzen war ich jedoch wie gesagt sehr zufrieden.

Krankenhaus am Rande der Stadt

Pro:
tolles Personal
Kolonkarzinom

Sehr professionelle Behandlung in allen Bereichen, ob OP Team, ITS Personal oder auf Station. Ich war immer gut versorgt und bei Fragen war immer jemand zur Stelle, der mir Diese auch beantwortet hat.
Ich kann das Krankenhaus nur empfehlen, alles sauber und modern eingerichtet und auch das Essen war prima.

Super Krankenhaus

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 3/2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Sehr professionelles Tem
Sigmadivertikulos

Als Patient fühlte ich mich sehr kompetent, freundlich, fürsorglich und sehr gut betreut.
Es war ein Hervorragender Behandlungsablauf von der Aufnahme, über die Betreuung in der Anästhesieabteilung vor und nach der OP.
Die Leistung des OP-Team spricht für sich ( sehr sehr gut ), alles lief ohne Komplikationen ab!!!
Auf der Station 2 angekommen, Kümmerten sich sofort die Pflegekräfte und Ärzte um mich. Die Jederzeit eine sehr gute Arbeit geleistet haben!
Hatte man Fragen an das Pflegetem oder an die Ärzte bekam man sofort Auskunft (Super !!! ).

Vielen Dank für diese sehr gute Behandlung!!
Jederzeit empfehlen ich die Chirurgische-Abteilung weiter!
Macht weiter so!!!

Zimmer 204 / vom 26.3.19

Habe mich gut aufgehoben gefühlt.

Blinddarm-Op

Gutes Vorgespräch zur bevorstehenden OP. Nettes und fürsorgliches Personal, das mit meiner Nakosevor- und Nachbereitung beschäftigt war. Habe mich auch stationär gut aufgehoben gefühlt.

Empfohlene Klinik für Schilddrüsen OP

Teilentfernung Schilddrüse

Von Beratung, Unterbringung, OP bis zur Entlassung absolut stimmiges Gesamtpaket

Blinddarm OP - männlich, 36 Jahre

Pro:
Nach OP Schmerzfrei nach nur 3 Tagen entlassen
Blinddarm

ich möchte hier gerne meine Erfahrung zu einer Blinddarm OP darlegen. Ich bin 36 Jahre alt. Eigentlich dachte ich das es solche OP‘s nur Kinder und Jugendliche trifft.
Die Untersuchung und Notfallannahme fand zu Beginn in der Uniklinik Dresden statt. Dort wurde ich man Dienstag eingeliefert. Nach Ultrschall, abtasten und CT konnte die Ursache des Schmerzes ermittelt werden. Da aber die Uniklinik diese Art von OP‘s nicht durchführt wurde ich in das Klinikum Asklepios in Radeberg verlegt. Das war am selben Tag gegen 19:00 Uhr.
Die Ankunft und Aufnahme war unkompliziert. Die Uniklinik Dresden hatte alle Unterlagen dem Transport mitgegeben. Lediglich die Krankenversicherungskarte musste ich vorzeigen. Nachdem das erledigt war kam ich sofort in einen OP Vorbereitungsraum. Musste ein paar Unterlagen zu der bevorstehenden OP lesen und unterschreiben. Danach wurde ich über die OP sowie die Anestesie aufgeklärt. Die Mitarbeiter sind hier sehr freundlich und hilfsbereit. Gut 30 min. nach meiner Ankunft lag ich bereits im OP und die Operation begann.
Von der OP habe ich selbst nichts mitbekommen. Ich wachte später wie aus einem Tiefschlaf langsam auf. Mir war weder Übel noch war ich orientierungslos. Die Anestesieschwester hat perfekte Arbeit geleistet. Ich wurde dann von dem Aufwachraum auf das Patientenzimmer gebracht. Dort konnte ich bereits mit der begleitenden Krankenschwester den WC aufsuchen.
Da merkte ich erst wie minimal der Eingriff verlaufen war. Es wurde der OP Zugang über den Bauchnabel gewählt. Das machte eine große Naht überflüssig und man kann recht normal gehen kurz nach der OP. Das Essen ist auch ok. Es gab in dem Patientenzimmer ein separates WC sowie ein Sanitärzimmer zum waschen was sehr angenehm war. Bezahl TV ist ebenfalls möglich. Nach 3 Tagen Aufenthalt darf ich nun heute, Schmerzfrei nach Hause. Vielen Dank für die Gute Behandlung ???????????????????????????

Dankeschön

Pro:
Betreuung super
Blinddarm

Habe mich super aufgehoben gefühlt. Nettes und freundliches Personal und kompetente Ärzte.

Lebensretter

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wenig Bürokratie)
Pro:
Schnelle Hilfe
Not OP

Erstklassige Betreuung. Kompetente Ärzte.

Pro:
Kontra:
Ja
Operativ versorgter Schenkelhalsbruch

Sehr schlechte Erfahrungen.
Keine Überleitung durch Sozialarbeiter bei Entlassung bis zur Reha. Auf spätere Nachfragen würden wir belogen, es wäre alles unsere Schuld.
Der Patient würde außerdem mit sehr schlechten Blutwerte entlassen, wo 5 Tage später der Notarzt in Reha gerufen wurde und es zur Klinikeinweisung nach Sebnitz kam. Dort wurden blutverbessernde Ingussionen veranteicht. Könnte dies nicht in Radeberg erfolgen?
Wir können diese Krankenhaus nicht empfehlen.

avartik am 22.05.2019

naja wenn der Bericht auch nur halb so korrekt wie das deutsch darin wäre, könnte man dem auch trauen. Sehr unglaubwürdig.

weniger gute Ausstattungzufrieden (Fersehen und WLAN muss bezahlt werden)
Pro:
gutes Team
Kontra:
kalte Suppe

Die ausführlichen Gespräche vor und nach der OP waren sehr freundlich und verständlich. Durch die gute Versorgung und Betreuung auf der ITS und auf der Station 2 kam ich schnell wieder auf die Beine. Schnell wurden auch meine Angehörigen nach der Operation informiert. Mein Dank gilt allen Ärzten und allen Schwester.
Erfreut war ich, als ein Anruf von Herrn Dr. Schilling kam. Auch nach der Entlassung fühlte ich mich gut betreut.
Zu Bemängeln gab es, dass das Essen manchmal nicht richtig warm war.

Empfehlenswerte Klinik

Pro:
kompetent, freundlich und hilfsbereit
Kontra:
Sozialberaterin sollte erst mit den Patienten sprechen, in meinem Fall war ich sehr verwundert
Narbenhernie

Ich war mit dem Klinikpersonal sehr zufrieden. Mit allen Fragen, die ich hatte konnte ich jederzeit das Pflegepersonal und die Ärzte ansprechen. Ich wurde auch gut bei Fragen zur OP und Nachsorge beraten.
Das Service-Personal war auch sehr freundlich und hat sich oft auch für Kleinigkeiten, die in ihrem Kompetenzbereich lagen, Zeit für mich genommen.
Wenn ich wieder mal in die Klinik muss, werde ich sicher wieder in Radeberg vorstellig werden.

Leistenbruch wurde minimal invasiv operiert und ein Netz implantiert

recht gute Erfahrungzufrieden (Es war etwas schwierig telefonisch einen Termin zu veinbaren. Email funktioniert besser.)
Pro:
Sehr gute Betreuung durch das Klinikpersonal und umfassende Aufklärung.
Leistenhernie links

Ein paar Tage vor der OP wurde ich ausführlich über das OP Verfahren und die Narkose aufgeklärt. Es wurde eine Blutbrobe genommen und der Arzt hat sich die Hernie nochmals genau angeschaut. Am Morgen vor der OP durfte ich nichts Essen und Trinken. Es war meine erste OP mit Vollnarkose und ich war vor der OP entsprechend aufgeregt. Die Schwestern und Anestäsistin haben mich wärend der Vorbereitung auf die OP beruhigt und bis zum Einschlafen permanent mit mir geredet, was sehr geholfen hat diesen Teil möglichst stressfrei zu überstehen. OP Termin war morgens 08:00. Gegen 11:00 bin ich im Aufwachraum erwacht und wurde anschliessend auf mein Zimmer gefahren. Es gab Tee oder Wasser aber kein Mittagessen. Am Abend wurde eine Kartoffelsuppe mit Weissbrotscheibe gereicht. Ich war so hungrig, dass mir die Suppe extrem lecker schmeckte. Am nächsten Morgen gab es ein normales Frühstück und ich konnte die Klinik am selben Vormittag schon wieder verlassen.
Es wurden insgesamt 3 kleine Schnitte gemacht. Einer links neben dem Bauchnabel und 2 kleinere links auf Höhe der Gürtellinie. Unmittelbar nach der OP konnte ich schon selbständig zur Toilette gehen hatte nur Probleme beim Bücken und Aufrichten vom Bett. Im Bereich wo das Netz eingesetzt wurde habe ich keine Schmerzen verspürt. Auch im Bereich der Schnitte waren die Schmerzen so minimal, dass ich auf die verschriebenen Schmerzmittel seit dem Morgen nach dem OP Termin verzichtet habe. Es war alles wieder wie es sein sollte. Der Bauch war anfangs ein wenig aufgebläht, was aber normal ist und mit der Operationsmethode zusammenhängt. Eine 3 wöchige Sport- und Belastungspause wurde angeordnet. Zur Wund-Nachbetreuung sowie Fädenziehen habe ich mich bei meinem Hauarzt gemeldet.