Asklepios ASB Klinik Radeberg

Pulsnitzer Straße 60
01454 Radeberg
Sachsen

Habe mich gut aufgehoben gefühlt.

Blinddarm-Op

Gutes Vorgespräch zur bevorstehenden OP. Nettes und fürsorgliches Personal, das mit meiner Nakosevor- und Nachbereitung beschäftigt war. Habe mich auch stationär gut aufgehoben gefühlt.

Empfohlene Klinik für Schilddrüsen OP

Teilentfernung Schilddrüse

Von Beratung, Unterbringung, OP bis zur Entlassung absolut stimmiges Gesamtpaket

Blinddarm OP - männlich, 36 Jahre

Pro:
Nach OP Schmerzfrei nach nur 3 Tagen entlassen
Blinddarm

ich möchte hier gerne meine Erfahrung zu einer Blinddarm OP darlegen. Ich bin 36 Jahre alt. Eigentlich dachte ich das es solche OP‘s nur Kinder und Jugendliche trifft.
Die Untersuchung und Notfallannahme fand zu Beginn in der Uniklinik Dresden statt. Dort wurde ich man Dienstag eingeliefert. Nach Ultrschall, abtasten und CT konnte die Ursache des Schmerzes ermittelt werden. Da aber die Uniklinik diese Art von OP‘s nicht durchführt wurde ich in das Klinikum Asklepios in Radeberg verlegt. Das war am selben Tag gegen 19:00 Uhr.
Die Ankunft und Aufnahme war unkompliziert. Die Uniklinik Dresden hatte alle Unterlagen dem Transport mitgegeben. Lediglich die Krankenversicherungskarte musste ich vorzeigen. Nachdem das erledigt war kam ich sofort in einen OP Vorbereitungsraum. Musste ein paar Unterlagen zu der bevorstehenden OP lesen und unterschreiben. Danach wurde ich über die OP sowie die Anestesie aufgeklärt. Die Mitarbeiter sind hier sehr freundlich und hilfsbereit. Gut 30 min. nach meiner Ankunft lag ich bereits im OP und die Operation begann.
Von der OP habe ich selbst nichts mitbekommen. Ich wachte später wie aus einem Tiefschlaf langsam auf. Mir war weder Übel noch war ich orientierungslos. Die Anestesieschwester hat perfekte Arbeit geleistet. Ich wurde dann von dem Aufwachraum auf das Patientenzimmer gebracht. Dort konnte ich bereits mit der begleitenden Krankenschwester den WC aufsuchen.
Da merkte ich erst wie minimal der Eingriff verlaufen war. Es wurde der OP Zugang über den Bauchnabel gewählt. Das machte eine große Naht überflüssig und man kann recht normal gehen kurz nach der OP. Das Essen ist auch ok. Es gab in dem Patientenzimmer ein separates WC sowie ein Sanitärzimmer zum waschen was sehr angenehm war. Bezahl TV ist ebenfalls möglich. Nach 3 Tagen Aufenthalt darf ich nun heute, Schmerzfrei nach Hause. Vielen Dank für die Gute Behandlung ???????????????????????????

Dankeschön

Pro:
Betreuung super
Blinddarm

Habe mich super aufgehoben gefühlt. Nettes und freundliches Personal und kompetente Ärzte.

Lebensretter

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wenig Bürokratie)
Pro:
Schnelle Hilfe
Not OP

Erstklassige Betreuung. Kompetente Ärzte.

Pro:
Kontra:
Ja
Operativ versorgter Schenkelhalsbruch

Sehr schlechte Erfahrungen.
Keine Überleitung durch Sozialarbeiter bei Entlassung bis zur Reha. Auf spätere Nachfragen würden wir belogen, es wäre alles unsere Schuld.
Der Patient würde außerdem mit sehr schlechten Blutwerte entlassen, wo 5 Tage später der Notarzt in Reha gerufen wurde und es zur Klinikeinweisung nach Sebnitz kam. Dort wurden blutverbessernde Ingussionen veranteicht. Könnte dies nicht in Radeberg erfolgen?
Wir können diese Krankenhaus nicht empfehlen.

weniger gute Ausstattungzufrieden (Fersehen und WLAN muss bezahlt werden)
Pro:
gutes Team
Kontra:
kalte Suppe

Die ausführlichen Gespräche vor und nach der OP waren sehr freundlich und verständlich. Durch die gute Versorgung und Betreuung auf der ITS und auf der Station 2 kam ich schnell wieder auf die Beine. Schnell wurden auch meine Angehörigen nach der Operation informiert. Mein Dank gilt allen Ärzten und allen Schwester.
Erfreut war ich, als ein Anruf von Herrn Dr. Schilling kam. Auch nach der Entlassung fühlte ich mich gut betreut.
Zu Bemängeln gab es, dass das Essen manchmal nicht richtig warm war.

Empfehlenswerte Klinik

Pro:
kompetent, freundlich und hilfsbereit
Kontra:
Sozialberaterin sollte erst mit den Patienten sprechen, in meinem Fall war ich sehr verwundert
Narbenhernie

Ich war mit dem Klinikpersonal sehr zufrieden. Mit allen Fragen, die ich hatte konnte ich jederzeit das Pflegepersonal und die Ärzte ansprechen. Ich wurde auch gut bei Fragen zur OP und Nachsorge beraten.
Das Service-Personal war auch sehr freundlich und hat sich oft auch für Kleinigkeiten, die in ihrem Kompetenzbereich lagen, Zeit für mich genommen.
Wenn ich wieder mal in die Klinik muss, werde ich sicher wieder in Radeberg vorstellig werden.

Leistenbruch wurde minimal invasiv operiert und ein Netz implantiert

recht gute Erfahrungzufrieden (Es war etwas schwierig telefonisch einen Termin zu veinbaren. Email funktioniert besser.)
Pro:
Sehr gute Betreuung durch das Klinikpersonal und umfassende Aufklärung.
Leistenhernie links

Ein paar Tage vor der OP wurde ich ausführlich über das OP Verfahren und die Narkose aufgeklärt. Es wurde eine Blutbrobe genommen und der Arzt hat sich die Hernie nochmals genau angeschaut. Am Morgen vor der OP durfte ich nichts Essen und Trinken. Es war meine erste OP mit Vollnarkose und ich war vor der OP entsprechend aufgeregt. Die Schwestern und Anestäsistin haben mich wärend der Vorbereitung auf die OP beruhigt und bis zum Einschlafen permanent mit mir geredet, was sehr geholfen hat diesen Teil möglichst stressfrei zu überstehen. OP Termin war morgens 08:00. Gegen 11:00 bin ich im Aufwachraum erwacht und wurde anschliessend auf mein Zimmer gefahren. Es gab Tee oder Wasser aber kein Mittagessen. Am Abend wurde eine Kartoffelsuppe mit Weissbrotscheibe gereicht. Ich war so hungrig, dass mir die Suppe extrem lecker schmeckte. Am nächsten Morgen gab es ein normales Frühstück und ich konnte die Klinik am selben Vormittag schon wieder verlassen.
Es wurden insgesamt 3 kleine Schnitte gemacht. Einer links neben dem Bauchnabel und 2 kleinere links auf Höhe der Gürtellinie. Unmittelbar nach der OP konnte ich schon selbständig zur Toilette gehen hatte nur Probleme beim Bücken und Aufrichten vom Bett. Im Bereich wo das Netz eingesetzt wurde habe ich keine Schmerzen verspürt. Auch im Bereich der Schnitte waren die Schmerzen so minimal, dass ich auf die verschriebenen Schmerzmittel seit dem Morgen nach dem OP Termin verzichtet habe. Es war alles wieder wie es sein sollte. Der Bauch war anfangs ein wenig aufgebläht, was aber normal ist und mit der Operationsmethode zusammenhängt. Eine 3 wöchige Sport- und Belastungspause wurde angeordnet. Zur Wund-Nachbetreuung sowie Fädenziehen habe ich mich bei meinem Hauarzt gemeldet.

Ruhige und familiäre Klinik

Pro:
Nettes Personal wo man auch mal einen Plausch halten kann.
Kontra:
Die Küche war etwas verwirrt. Das Essen war manchmal etwas gewöhnungsbedürftig.
Gallenblase

Ich wurde vor der OP richtig aufgeklärt was passiert und wie vorgegangen wird. Jeder Schritt war für mich klar und dadurch hatte ich keine Angst vor dem Eingriff.
Während meines Aufenthaltes im Krankenhaus wurde ich von den Schwestern liebevoll gepflegt. Alle waren sehr nett und haben Wünsche so gut es geht versucht zu erfüllen.
Es ist eine ruhige und familiäre Atmosphäre in der Asklepios Klinik.

Hervorragend!

Pro:
Sicherheit, Fürsorge, professionelle Kompetenz
Sigmadivertikulose

Als Patient fühlte ich mich allumfassend sehr kompetent, freundlich, fürsorglich und sicher betreut. Alle Berufsgruppen zeigen täglich ihre Verantwortung für den Patienten. Hervorragender Behandlungsablauf von der Aufnahme, über die liebevolle Betreuung in der Anaästhesieabteilung vor und nach der OP. Ganz besonders schätzte ich das überaus tolle OP-Team, sprich die Leistung bei dieser OP. Alles lief so komplikationslos!!! Die Station mit allen Pflegekräften und Ärzten leistet in hoher Arbeitsdichte jederzeit tolle Arbeit. Sauberkeit und Hygiene sind Selbstverständlichkeit, alle Fragen werden beantwortet und die Entlassung verlief bestens vorbereitet und ohne unnötige Verzögerung.

Vielen Dank,
jederzeit empfehle ich diese Chirurgie, weil hier Hochleistungsmedizin in einem kleinen Krankenhaus hervorragend kombiniert sind.

FG KW

Besonders zu empfehlen

Pro:
Aufklärung
Kontra:
Fernsehen,WLAN kostenpflichtig
Blinddarm

Als ich nach 1,5 Tagen mit dauerschmerz endlich aus der Notaufnahme der Uniklinik dresden nach radeberg gekommen bin hätte mir nichts besseres passieren können. Ich lag keine 30 min später auf dem op-tisch. Am nächsten Tag hat sich der OA DR. Schilling sich die Zeit genommen und mir in Ruhe erklärt was er gemacht hat und wie es für mich weitergeht. In der Uniklinik Dresden wird man nur mit Schmerzmittel ruhiggestellt. Ich war etwa eine Woche auf Station und in der ganzen Zeit haben Schwestern Ärzte und sogar das Reinigungspersonal sich super um mich gekümmert. Ich habe mich wirklich als Mensch gefühlt. Essen Getränke usw. War alles Top. Ich kann jeden diese Klinik empfehlen. Einzig was man vielleicht ändern könnte ist das bezahlbare WLAN das sollte heutzutage inklusive sein.

Nochmals einen herzlichen Dank an das komplette Personal der Klinik. Ihr macht ganz tolle Arbeit. Und ein besonderen Dank an OA DR. Schilling der sich alle paar Tage bei mir gemeldet hat und nach meinem Zustand sich erkundigt hat.

Lieben Gruss o.k.

Genesung mit Blick ins Grüne

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (schnelle Erstellung der Entlassungspapiere)
Pro:
freundliches und liebes Klinikpersonal, Sauberkeit
Kontra:
ggf. elektronische Ausstattung
Appendektomie

Aufgrund einer akuten Appendizitis wurde ich von der Uniklinik, mit vorheriger Odyssee, am 31.12 in die Asklepios-ASB Klinik Redeberg gefahren. Bei Ersteren werden solche minimalen Eingriffe nicht mehr gern durchgeführt, wenn ich dies zuvor gewusst hätte wäre ich sofort in die Klinik von Radeberg gafahren. Ich wurde gegen 1:30 Uhr Nachts freundlich in der Notaufnahme begrüßt. Nach nochmaliger umfangreicher Untersuchung wurde ich auf ein Zimmer gebracht. Es war recht wenig los, da viele Patienten bereits vor Weihnachten nach Hause entlassen wurden und somit 'nur' akute Fälle anwesend waren.
Die Nachtschwester erklärte mir alles Wichtige zuvorkommend und nahm mir einige Sorgen. Nachfolgend kann ich weiter nur Positives über alle Klinikmitarbeiter berichten. Gespräch mit der Anästhesistin habe ich ebenfalls gut in Erinnerung und es wurde sich Zeit für mich genommen. Der Eingriff verlief ohne Komplikationen laut persönlichen Bericht der druchführenden Chirurigin.
Nach Nachfrage zu einer Bettverlängerung wurde mir eine nach der OP gebracht. (Ich: 1,90 m)
Aufgrund der Feiertage wurde leider die Küche etwas vernachlässigt, sodass rohes Toastbrot (als Weißbrot deglariert) einem angeboten wurde.
Wer nun einen längeren Aufenthalt hat und auf elektronische Medien vom Krankenhaus angewiesen ist, so sollte er sich auf zusätzliche Kosten gefasst machen, die sich zu doch hohen Beträgen summieren. Ansonsten sollte der fehlende technische Komfort für kurze Aufenthalte eigentlich kein Problem sein, schließlich soll man sich erholen und nicht mit elektronischen Medien zubombadieren.

Pro:
Ausstattung, Personal, Organisation, Freundlichkeit
Kontra:

Sehr gute Organisation der Abläufe, sehr gutes medizinisches Personal, gute Aufklärung durch die behandelnden Ärzte, nette Betreuung während des gesamten Aufenthaltes von Rezeption bis Hilfspersonal, sehr liebe Krankenschwestern und Pfleger, gutes Schmerzmanagement,zufriedenstellende Speisenversorgung.
Insbesondere durch liebevolle Betreuung direkt vor der Op sehr geborgen gefühlt.
Ausstattung hell und modern, sehr angenehm im Zweibettzimmer.
Auftretende Probleme, Fragen wurden ernst genommen und gelöst.

Sehr nett aber. ..

Pro:
Kontra:
Kosten für TV und WLAN müsste in der heutigen Zeit geändert werden kostenlos wie überall

Ärtzte und Pflegepersonal alle sehr nett und freundlich.
Einstiges Problem TV-Sender und WLAN kosten Geld.
Finde ich persönlich nicht inordnung und schreckt mich sehr ab wieder stationär aufgenommen zu werden.ich persönlich war bloß eine Nacht aber wenn ich überlege 3 Wochen dazubleiben ist man arm.
Personal finde ich aber sehr gut.

Nur positive Eindrücke

- ein Dankeschön an das gesamte Team von Sta-
tion 2,hier fühlte ich mich gut aufgehoben

Gut organisiertes und ausgebildetes Fachpersonal

Pro:
Kontra:
Zu wenig Schlaf durch die Ablösung der Nachtschwestern
Blinddarmentfernung

Die Schwestern und Ärzte waren sehr freundlich und hilfsbereit. Ich hatte vorher noch nie eine Operation gehabt, deswegen war ich sehr nervös. Die Ärtte konnten mir jegliche Angst nehmen und dank den Schmerzmittel hatte ich kaum Schmerzen. Ich hab mir eine OP immer als Riesenbelastung für den Körper vorgestellt , aber dank den Fachkräften war ich bereits nach drei Tagen wieder auf den Beinen. Insgesamt kann ich diese Klinik guten Gewissens weiterempfehlen.

So wünscht man sich das medizinische Personal

Perforation Blinddarm

Nachdem ich von der Uniklinik Dresden zur Asklepios Klinik Radeberg verlegt wurde, war ich von dem netten Empfang beeindruckt. Vom zuständigen Arzt erfolgte eine umgehende Untersuchung und Feststellung der Diagnose.
Danach erfolgte die Verlegung ins Krankenzimmer. Alle Schwestern waren nett und bereiteten mich auf die kommende Operation vor. Alle Ärzte und Schwestern haben mir sehr geholfen und waren bei Bedarf für mich da.
Ihnen gilt mein besonderes Dankeschön.
Ich kann jedem Kranken empfehlen, sich in der Klinik Radeberg behandeln zu lassen. Schon die Ruhe (kein Straßenlärm) und die Sauberkeit in der Klinik tragen zur Genesung bei.
Etwas möchte ich bemängeln, das Essen ist nicht besonders. Vielleicht sollte man ein wenig mit "Liebe" arbeiten, kalte Suppe schmeckt nun mal nicht gut und etwas nett angerichtet sieht Alles viel besser aus.

Gallensteine entfernt

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 15.10.2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Freundlichkeit, Kompetenz, Topp der ärztl. Beratung, schneller OP Termin
Laparoskopische Cholezystektomie (Gallensteine)

Nach einer starken Gallenkolik bekam ich einen Termin in der UNI Klinik Dresden zur Spezialsprechstunde, dort wurden einige Untersuchungen durgeführt. Nach den Laborwerten entschied sich Frau Dr. A. Wierick für eine zeitnahe OP und rief OA Dr. Schilling in der Asklepios-ASB Klinik Radeberg an. Fünf Tage später hatte ich schon meinen OP Termin, darüber war ich sehr froh. Die organisatorische Betreuung in Vorbereitung der OP inklusive der Information und der Patientenaufnahme war sehr gut. Für einen sehr angenehmen Aufenthalt sorgten ein sehr freundliches und kompetentes Ärzteteam und Schwestern. Das Essen war reichhaltig und super lecker. Die Klinik ist etwas kleiner aber sehr ruhig, die Zimmer sind hell und freundlich eingerichtet. Nach 4 Tagen Aufenthalt durfte ich schon nach Hause und mir geht es sehr gut. Den Anruf des OA Dr. Schilling - um sich nach meinen Gesundheitszustand zu erkundigen, fand ich sehr aufmerksam und ist sicherlich nicht üblich bei manch anderem KH.

Einen großen Dank an die Schwestern der Station 2 und Ärzte der Klinik!
I. Förster

TEP-Hernie (Leistenbruch-OP)

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018-07   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Sehr schnell und unkompliziert (aus Patientensicht)
Leistenhernie rechts (Leistenbruch)

Nachdem sich für mich überraschend ein Zeitfenster geöffnet hatte, bekam ich sehr kurzfristig einen Termin für die Operation innerhalb der nächsten Woche. Die organisatorische Betreuung in Vorbereitung der Operartion inklusive der Information zur OP war sehr gut. Die Operation gestaltete sich für mich (56 Jahre, gesund und fit) völlig unkompliziert und auch ohne zusätzliche Schmerzmittel weitestgehend schmerzfrei.
- Operation früh ca. 9:00 Uhr
- aufgewacht ca. 13:00 Uhr
- wieder auf den Beinen gegen 16:00 Uhr
Am nächsten Tag gegen Mittag war ich schon wieder zu Hause und musste in den nächsten 3 Wochen aufpassen, mich nicht versehentlich zu stark zu belasten.
Da der Eingriff als "Knopfloch-OP" durchgeführt wurde sind nur 3 winzige Narben zurückgeblieben, welche kaum zu sehen sind.
Kleiner Kritikpunkt - das Essen war nicht sehr nahrhaft, aber das war auch nicht Sinn der Aktion :-).

Einen großen Dank an die Schwestern und Ärzte der Klinik!!
Mit freundlichen Grüßen,
St. Schenk

Pro:
Sehr gutes und kompetent zusammengestelltes Ärzteteam, sehr kompetentes und freundliches Pflegepersonal
Unterbauchperitonitis

Nach meiner Ankunft mit dem RTW in der Notaufnahme wurde ich von einem kompetenten Team empfangen.

Es stellte sich der Verdacht auf akute Blinddarmentzündung heraus.

Bei der folgenden OP kam ein anderes Außmaß zum Vorschein.
Welches mir nach der OP vom Behandelnden Arzt erklärt und wie weiter verfahren wird.

Die Ärzte standen jeder Rede und Antwort so das man auch ein sehr gutes Gefühl in richtigen Händen zu sein hatte.

Das gesamte Pflegeteam auf ST 2
war steht's zur Seite und man konnte auch viel gemeinsam lachen.

Sehr gut fand ich die Dachterrasse.
Auf welcher ich dann bei meinen kleinen Ausflügen frische Luft und Sonne tanken konnte.

Ich hoffe zwar nicht, aber ich würde jederzeit wieder dort hin gehen.

Sehr gut fand ich auch, das mich 2 Wochen nach der Entlassung der behandelnde Arzt angerufen und nach meinem derzeitigen Zustand erkundigte.
Ebenfalls auch ein offenes Ohr für meine Bedenken hatte und dies ausräumen.

ein nicht sehr kurzer Weg hat sich gelohnt

Pro:
Professionalität und Atmosphäre
Kontra:

kleines,ruhiges Krankenhaus, mit seiner kleinstädtischen Randlage, der Dachterrasse und dem großzügigen "Auslauf" hat es viel von einem Sanatorium; freundliche und ausführliche aber gut verständliche Einweisungsgespräche mit den Ärzten erzeugen sofort ein Gefühl des Aufgehobensein,das setzt sich im Pflegepersonal fort, und wenn man dann noch das Arbeitsklima und den entspannten Umgangston untereinander erfahren darf denkt man: hier bin ich richtig!

Aufenthalt

Pro:
Kontra:
Extrem lange Wartezeiten bei den Vorgesprächen
Gallensteine

Sehr nette Schwestern auf der Station Ärzte auch nett nur waren nach der op meine Gallensteine verschwunden ???? und keiner weiß was damit passiert ist naja hätte sie gern mitgenommen. Ich hatte ein 3 Bett Zimmer erwischt naja Geschmackssache meins war es nicht aber habe es überlebt. Essen schmeckt aber gab größten Teil Suppe . ???? Dank des Arztes und meiner guten Blutwerte durfte ich 1 Tag eher als geplant nach Hause

Idealer Ort für Hernie OP in Sachsen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (einwandfrei)
Pro:
Betreung, Gespräche, Ärzte, Schwester, Ehrenamtler, Zimmer, Lage
Kontra:
NICHTS
Leistenhernie

Kurze Wartezeiten, obschon das Personal sich für den Patienten viel Zeit nimmt.
Keine Hektik in der Klinik, das Personal wirkt nicht überfordert, was sich in der Qualität der Betreuung wiederspiegelt. Die Ärzte sind professionel, gehen auf einen personlich zu (auch Chefarzt), informieren umfassend vor der OP. Die Ausstattung ist zeitgemäß. Das Gebäude befindet sich in ruhiger Lage im Grünen. Freundliche umgängliche Schwester, ausreichend kostenlose Parkplätze, schnelles Internet usw. Alles in allem lässt sich das Klima allgemein als sehr angenehm und beruhigend verzeichnen, somit ist die Klinik jedenfalls empfehlenswert.

Mein persönlicher Dank an das ganze Team und alles Gute!

DG

Gallenblase entfernt

Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit, ärztl. Beratung, schnelle Terminfindung
Gallenblase

Nach einigen Tagen der Gallenkolik, sehr schnelle Terminfindung zur Untersuchung und resultierenden OP Termin. Absolut freundliches und sehr kompetentes Ärzteteam sowie Schwestern. Für ein sehr angenehmen Aufenthalt sorgte auch das Personal der Aufnahme und des Caterings.
Vor allem hat mir die persönliche Betreuung des OA Dr. Schilling sowie des Leitenden Arztes Herr D.med Pistorius während meines Aufenhaltes zugesagt. Auch der Anruf des OA Dr.Schilling 1 Woche nach meiner OP - um sich nach meinen Gesundheitszustand zu erkundigen - ist sicherlich nicht bei anderen KH üblich.

Vielen Dank für die tolle Arbeit !!

TOP!

Blinddarm

Ruhige, freundliche Atmosphäre. Nette Schwestern und ein kompetentes Ärzteteam. DANKE

Este Wahl bei zukünftigen Behandlungen

Pro:
Ärzte, Pflegepersonal, eigentlich Alles
Kontra:
wenig
Hämorrhoiden

- Kompetente Ärzte
- Freundliches und sehr engegiertes Pflegepersonal (Station 3)
- Essen sehr gut
- MA an der Rezeption könnten etwas motivierter sein

Ganz klare Empfehlung! Für mich kommt in Ostsachsen kein anderes KH mehr infrage!

Ausgezeichnetes Krankenhaus mit Vorbildcharakter in medizinischer und menschlicher Hinsicht

Kontra:

Nachdem mein 88-jähriger Vater mit sehr starken Schmerzen von der Uniklinik Dresden wegen einer Operation ins Radeberger Krankenhaus (mit Privat-PKW, nicht etwa mit dem Krankenwagen!) geschickt wurde, waren wir im Nachhinein froh darüber, nach Radeberg verwiesen worden zu sein.

Die Ärztin in der Notfallaufnahme in Radeberg hat sich sehr viel Zeit für die Diagnose genommen und sich sehr liebevoll um ihn gekümmert und auch weitere Ärzte zu Rate gezogen. Die Operation wurde durch den Oberarzt durchgeführt und war sehr erfolgreich.

Wir sind sehr dankbar über die kompetente und immer freundliche Hilfe aller Beteiligten. Auch auf Station 2 wurde er sehr gut versorgt.

Wir können dieses Krankenhaus nur "wärmstens" weiterempfehlen.

Klinikaufenthalt

Pro:
Pflege

Sehr saubere und freundliche Betreuung

Super zufrieden ????

Blinddarm

Alle super freundlich, man hat sich bestens aufgehoben gefühlt.

Entfernung Gallenblase

Pro:
Zeit für Patienten, Qualität von Beratung und Behandlung, nettes und hilfsbereites Team
Kontra:
ich hatte nichts zu beanstanden
Entfernung Gallenblase

Ich habe mich für die Asklepios Klinik in Radeberg entschieden aufgrund der vielen positiven Erfahrungsberichte und der schnellen Terminvergabe. Es ist eine kleine aber feine Klinik mit einer großen Dachterrasse und einem schön angelegtem Park der zum verweilen einlädt. Von dem Vorgespräch bis hin zur Operation durch den Oberarzt fühlte ich mich jederzeit gut beraten und aufgehoben. Aber auch ein Dankeschön an das gesamte Team von Station 2,die immer nett und hilfsbereit waren. Hier fühlt man sich als Patient wohl.

Blinddarm OP

Pro:
Familiäre Atmosphäre
Kontra:
Überhitzte Cafeteria
Blinddarm

Sehr nette Ärzte und Schwestern von der Notfallambulanz bis hin zur Stadion. Ein kleines Aber feines Krankenhaus. Das Personal und die Ärzte nehmen sich Zeit für Gespräche und haben immer ein offenes Ohr. Gute Getänkeversorgung.

Galle

Kontra:

Am am 03.08.18 wurde mir die Gallenblase samt Steine entfernt. Die gesamte Betreuung von Ärzten und Schwestern auf der Station 2 ist hervorragend.Ich möchte diese Klinik gerne weiterempfehlen.

Klein aber fein!

Pro:
Zeit für Patienten, Qualität von Beratung und Behandlung
Kontra:
Essensqualität war nicht ganz so dolle...
Gelenkbruch nach Unfall

Klein aber fein kann man dieses Krankenhaus nur nennen. Mit der fachlichen Beratung und OP/Behandlung durch den Oberarzt für Chirurgie war ich zu 100% zufrieden. Man nimmt sich hier noch Zeit für den Patienten, das Personal auf der Station ist freundlich und sehr hilfsbereit. Erstklassige Getrnkeversorgung auf dem Zimmer. Auch mit der Physotherapie im Haus habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
Nur beim Essen klaffen Anspruch (in der Patientenmappe) und Realität etwas auseinander. Aber in Summe: Schön dass es solche Kliniken noch gibt.

Klinik mit Charme

Stomarückverlegung

Von der Aufnahme bis zur Entlassung fühlte ich mich gut aufgehoben. Alle Mitarbeiter waren nett und hatten Zeit für persönliche Fragen.
Besonders gut gefiel mir das Gelände ( Dachterrasse / Park),das auch zur schnellen Genesung beigetragen hat.Den ehrenamtlichen Mitarbeitern danke ich für die tolle Idee mit den Genesungskärtchen, die man auf verschiedenen Stationen entdecken und sammeln kann.

Kurzer Aufentalt - dennoch bestens aufgehoben

Pro:
Ärzte/ Schwestern/ Kompetenz/ Freundlichkeit
Verdacht auf entzündeten Blinddarm/ OP/ geplatzte Ovarialzyste

Ich wurde Anfang Juli 2018 in der Notfallambulanz in der Klinik Radeberg aufgenommen und noch am selben Tag operiert. Alle Schwestern von Anfang bis Ende waren stets freundlich und hilfsbereit. Die Assizenz - und Oberärzte empfand ich als sehr kompetent und verständlich im Ablauf und bei der Anamnese/ Diagnostik.
Nach etwa 10 Tagen nach der OP (ich konnte danach recht schnell entlassen werden), wurde ich von dem behandelnden Oberarzt angerufen, welcher sich persönlich nach meinem Befinden erkundigt hat. Solch eine positive Erfahrung in meiner Situation habe ich noch nie erfahren und war dementsprechend positiv überrascht!
Leider dürfen hier, auch bei Lob, keine Namen genannt werden, Dank des so wichtigen Datenschutzgesetzes.
Aber ich bin mir sicher, dass ich mit meiner Bewertung die richtigen Menschen erreiche.
Ich kann diese Klinik sehr weiterempfehlen und würde diese bei jedem weiteren Notfall aufsuchen.
Gut, zugegeben war das Essen leider nicht so sensationell, aber bei den vielen Patienten jeden Tag ist das auch schwierig.

Bin sehr zufrieden und kann die Klinik weiterempfehlen

Nettes Personal, kompetente Ärzte. Nichts zu beanstanden

Glück im Unglück

Pro:
Familiäre Atmosphäre
Kontra:

Ich wurde bei einer Routine-Darmspiegelung mit der Diagnose Darmkrebs konfrontiert. Die Spiegelung , von der ich nichts mehr weiß , wurde in der Klinik Radeberg professionell durchgeführt. Einfühlsam erläuterte mir der Arzt die beunruhigende Disgnose. Die weiteren Untersuchungen ergaben nichts , so dass ich schnell mit den Chirurgen in Kontakt gebracht wurde.
Die Op erfolgte minimal invasiv , so dass ich nur einen ca. 6 cm langen Schnitt am Bauch zurück behalten habe.
Auf der ITS und auf Station 2 würde ich stets gut umsorgt. Großen Dank auch an die Physiotherapie , die mir anfänglich sehr geholfen hat , wieder mobil zu den werden.
Nach 8 Tagen konnte ich das KH verlassen und bin jetzt zur Reha in Bad Schandau. Essen funktioniert wieder super und meine Leistungsfähigkeit kommt langsam wieder. Danke dem gesamten Team.

Kurzfristige Blinddarm op

Pro:
Ärzte Schwestern Wohlbefinden
Kontra:
Wartezeit
Blinddarm

Nachts wurde ich verlegt um eine kurzfristige op zu bekommen. Leider fand diese nicht sofort statt sondern erst am Nachmittag statt nachts. Dafür sind die Wunden super am heilen und meine Ärztin war begeistert von den Schnitten.-Großes Danke und Daum nach oben! Die Schwestern waren alle sehr sehr nett und haben immer gefragt ob alles ok ist und was man mir gutes tun könnte und hatten immer ein offenes Ohr für Fragen und Wünsche/Bedürfnisse. Dafür noch mal ein herzliches Dankeschön und Daumen nach oben!

Rundum zufrieden!

Pro:
super medizinische Betreuung und Information
Kontra:
hab ich nicht gefunden
geplatzter Blinddarm

Ich wurde über die Uni-Klinik Dresden mit einem geplatzten Blinddarm in die Notaufnahme der Klinik geschickt. Dort wurde sich sofort um mich gekümmert. Ich bekam hier Schmerzmittel, Antibiotika und Flüssigkeit über den Tropf. Regelmäßig kam ein netter Pfleger und fragte nach meinem Befinden. Sehr schnell stellte sich die Anästhesistin und der Chirurg bei mir vor und klärten mich nett und freundlichen über den Eingriff auf.
Nach kurzer Vorbereitungszeit ging es zur OP.
Nach dieser wurde in der Nacht 1 Uhr meine Mutter vom Chirurgen persönlich angerufen und sehr ausführlich über die Ergebnisse der stattgefundenen OP unterrichtet.

Die Betreuung auf der Intensiv-Station und danach auf Station 2 war ausgezeichnet. Immer nette freundliche Schwestern und Pfleger. Auch die Hostessen erfüllten jeden Wunsch.

Eine Woche nach Entlassung rief der Stationsarzt sogar nochmal an und erkundigte sich nach meinem Befinden. So etwas habe ich noch nie erlebt und empfinde ich als sehr positiv.

Letztendlich ein dickes Dankeschön an den Chirurgen mit seinem OP Team und an das gesamte Stationsteam!