Asklepios ASB Klinik Radeberg

- ein Dankeschön an das gesamte Team von Sta-
tion 2,hier fühlte ich mich gut aufgehoben

Gut organisiertes und ausgebildetes Fachpersonal

Pro:
Kontra:
Zu wenig Schlaf durch die Ablösung der Nachtschwestern
Blinddarmentfernung

Die Schwestern und Ärzte waren sehr freundlich und hilfsbereit. Ich hatte vorher noch nie eine Operation gehabt, deswegen war ich sehr nervös. Die Ärtte konnten mir jegliche Angst nehmen und dank den Schmerzmittel hatte ich kaum Schmerzen. Ich hab mir eine OP immer als Riesenbelastung für den Körper vorgestellt , aber dank den Fachkräften war ich bereits nach drei Tagen wieder auf den Beinen. Insgesamt kann ich diese Klinik guten Gewissens weiterempfehlen.

So wünscht man sich das medizinische Personal

Perforation Blinddarm

Nachdem ich von der Uniklinik Dresden zur Asklepios Klinik Radeberg verlegt wurde, war ich von dem netten Empfang beeindruckt. Vom zuständigen Arzt erfolgte eine umgehende Untersuchung und Feststellung der Diagnose.
Danach erfolgte die Verlegung ins Krankenzimmer. Alle Schwestern waren nett und bereiteten mich auf die kommende Operation vor. Alle Ärzte und Schwestern haben mir sehr geholfen und waren bei Bedarf für mich da.
Ihnen gilt mein besonderes Dankeschön.
Ich kann jedem Kranken empfehlen, sich in der Klinik Radeberg behandeln zu lassen. Schon die Ruhe (kein Straßenlärm) und die Sauberkeit in der Klinik tragen zur Genesung bei.
Etwas möchte ich bemängeln, das Essen ist nicht besonders. Vielleicht sollte man ein wenig mit "Liebe" arbeiten, kalte Suppe schmeckt nun mal nicht gut und etwas nett angerichtet sieht Alles viel besser aus.

Gallensteine entfernt

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 15.10.2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Freundlichkeit, Kompetenz, Topp der ärztl. Beratung, schneller OP Termin
Laparoskopische Cholezystektomie (Gallensteine)

Nach einer starken Gallenkolik bekam ich einen Termin in der UNI Klinik Dresden zur Spezialsprechstunde, dort wurden einige Untersuchungen durgeführt. Nach den Laborwerten entschied sich Frau Dr. A. Wierick für eine zeitnahe OP und rief OA Dr. Schilling in der Asklepios-ASB Klinik Radeberg an. Fünf Tage später hatte ich schon meinen OP Termin, darüber war ich sehr froh. Die organisatorische Betreuung in Vorbereitung der OP inklusive der Information und der Patientenaufnahme war sehr gut. Für einen sehr angenehmen Aufenthalt sorgten ein sehr freundliches und kompetentes Ärzteteam und Schwestern. Das Essen war reichhaltig und super lecker. Die Klinik ist etwas kleiner aber sehr ruhig, die Zimmer sind hell und freundlich eingerichtet. Nach 4 Tagen Aufenthalt durfte ich schon nach Hause und mir geht es sehr gut. Den Anruf des OA Dr. Schilling - um sich nach meinen Gesundheitszustand zu erkundigen, fand ich sehr aufmerksam und ist sicherlich nicht üblich bei manch anderem KH.

Einen großen Dank an die Schwestern der Station 2 und Ärzte der Klinik!
I. Förster

TEP-Hernie (Leistenbruch-OP)

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018-07   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Sehr schnell und unkompliziert (aus Patientensicht)
Leistenhernie rechts (Leistenbruch)

Nachdem sich für mich überraschend ein Zeitfenster geöffnet hatte, bekam ich sehr kurzfristig einen Termin für die Operation innerhalb der nächsten Woche. Die organisatorische Betreuung in Vorbereitung der Operartion inklusive der Information zur OP war sehr gut. Die Operation gestaltete sich für mich (56 Jahre, gesund und fit) völlig unkompliziert und auch ohne zusätzliche Schmerzmittel weitestgehend schmerzfrei.
- Operation früh ca. 9:00 Uhr
- aufgewacht ca. 13:00 Uhr
- wieder auf den Beinen gegen 16:00 Uhr
Am nächsten Tag gegen Mittag war ich schon wieder zu Hause und musste in den nächsten 3 Wochen aufpassen, mich nicht versehentlich zu stark zu belasten.
Da der Eingriff als "Knopfloch-OP" durchgeführt wurde sind nur 3 winzige Narben zurückgeblieben, welche kaum zu sehen sind.
Kleiner Kritikpunkt - das Essen war nicht sehr nahrhaft, aber das war auch nicht Sinn der Aktion :-).

Einen großen Dank an die Schwestern und Ärzte der Klinik!!
Mit freundlichen Grüßen,
St. Schenk

Pro:
Sehr gutes und kompetent zusammengestelltes Ärzteteam, sehr kompetentes und freundliches Pflegepersonal
Unterbauchperitonitis

Nach meiner Ankunft mit dem RTW in der Notaufnahme wurde ich von einem kompetenten Team empfangen.

Es stellte sich der Verdacht auf akute Blinddarmentzündung heraus.

Bei der folgenden OP kam ein anderes Außmaß zum Vorschein.
Welches mir nach der OP vom Behandelnden Arzt erklärt und wie weiter verfahren wird.

Die Ärzte standen jeder Rede und Antwort so das man auch ein sehr gutes Gefühl in richtigen Händen zu sein hatte.

Das gesamte Pflegeteam auf ST 2
war steht's zur Seite und man konnte auch viel gemeinsam lachen.

Sehr gut fand ich die Dachterrasse.
Auf welcher ich dann bei meinen kleinen Ausflügen frische Luft und Sonne tanken konnte.

Ich hoffe zwar nicht, aber ich würde jederzeit wieder dort hin gehen.

Sehr gut fand ich auch, das mich 2 Wochen nach der Entlassung der behandelnde Arzt angerufen und nach meinem derzeitigen Zustand erkundigte.
Ebenfalls auch ein offenes Ohr für meine Bedenken hatte und dies ausräumen.

ein nicht sehr kurzer Weg hat sich gelohnt

Pro:
Professionalität und Atmosphäre
Kontra:

kleines,ruhiges Krankenhaus, mit seiner kleinstädtischen Randlage, der Dachterrasse und dem großzügigen "Auslauf" hat es viel von einem Sanatorium; freundliche und ausführliche aber gut verständliche Einweisungsgespräche mit den Ärzten erzeugen sofort ein Gefühl des Aufgehobensein,das setzt sich im Pflegepersonal fort, und wenn man dann noch das Arbeitsklima und den entspannten Umgangston untereinander erfahren darf denkt man: hier bin ich richtig!

Aufenthalt

Pro:
Kontra:
Extrem lange Wartezeiten bei den Vorgesprächen
Gallensteine

Sehr nette Schwestern auf der Station Ärzte auch nett nur waren nach der op meine Gallensteine verschwunden ???? und keiner weiß was damit passiert ist naja hätte sie gern mitgenommen. Ich hatte ein 3 Bett Zimmer erwischt naja Geschmackssache meins war es nicht aber habe es überlebt. Essen schmeckt aber gab größten Teil Suppe . ???? Dank des Arztes und meiner guten Blutwerte durfte ich 1 Tag eher als geplant nach Hause

Idealer Ort für Hernie OP in Sachsen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (einwandfrei)
Pro:
Betreung, Gespräche, Ärzte, Schwester, Ehrenamtler, Zimmer, Lage
Kontra:
NICHTS
Leistenhernie

Kurze Wartezeiten, obschon das Personal sich für den Patienten viel Zeit nimmt.
Keine Hektik in der Klinik, das Personal wirkt nicht überfordert, was sich in der Qualität der Betreuung wiederspiegelt. Die Ärzte sind professionel, gehen auf einen personlich zu (auch Chefarzt), informieren umfassend vor der OP. Die Ausstattung ist zeitgemäß. Das Gebäude befindet sich in ruhiger Lage im Grünen. Freundliche umgängliche Schwester, ausreichend kostenlose Parkplätze, schnelles Internet usw. Alles in allem lässt sich das Klima allgemein als sehr angenehm und beruhigend verzeichnen, somit ist die Klinik jedenfalls empfehlenswert.

Mein persönlicher Dank an das ganze Team und alles Gute!

DG

Gallenblase entfernt

Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit, ärztl. Beratung, schnelle Terminfindung
Gallenblase

Nach einigen Tagen der Gallenkolik, sehr schnelle Terminfindung zur Untersuchung und resultierenden OP Termin. Absolut freundliches und sehr kompetentes Ärzteteam sowie Schwestern. Für ein sehr angenehmen Aufenthalt sorgte auch das Personal der Aufnahme und des Caterings.
Vor allem hat mir die persönliche Betreuung des OA Dr. Schilling sowie des Leitenden Arztes Herr D.med Pistorius während meines Aufenhaltes zugesagt. Auch der Anruf des OA Dr.Schilling 1 Woche nach meiner OP - um sich nach meinen Gesundheitszustand zu erkundigen - ist sicherlich nicht bei anderen KH üblich.

Vielen Dank für die tolle Arbeit !!

TOP!

Blinddarm

Ruhige, freundliche Atmosphäre. Nette Schwestern und ein kompetentes Ärzteteam. DANKE

Este Wahl bei zukünftigen Behandlungen

Pro:
Ärzte, Pflegepersonal, eigentlich Alles
Kontra:
wenig
Hämorrhoiden

- Kompetente Ärzte
- Freundliches und sehr engegiertes Pflegepersonal (Station 3)
- Essen sehr gut
- MA an der Rezeption könnten etwas motivierter sein

Ganz klare Empfehlung! Für mich kommt in Ostsachsen kein anderes KH mehr infrage!

Ausgezeichnetes Krankenhaus mit Vorbildcharakter in medizinischer und menschlicher Hinsicht

Kontra:

Nachdem mein 88-jähriger Vater mit sehr starken Schmerzen von der Uniklinik Dresden wegen einer Operation ins Radeberger Krankenhaus (mit Privat-PKW, nicht etwa mit dem Krankenwagen!) geschickt wurde, waren wir im Nachhinein froh darüber, nach Radeberg verwiesen worden zu sein.

Die Ärztin in der Notfallaufnahme in Radeberg hat sich sehr viel Zeit für die Diagnose genommen und sich sehr liebevoll um ihn gekümmert und auch weitere Ärzte zu Rate gezogen. Die Operation wurde durch den Oberarzt durchgeführt und war sehr erfolgreich.

Wir sind sehr dankbar über die kompetente und immer freundliche Hilfe aller Beteiligten. Auch auf Station 2 wurde er sehr gut versorgt.

Wir können dieses Krankenhaus nur "wärmstens" weiterempfehlen.

Klinikaufenthalt

Pro:
Pflege

Sehr saubere und freundliche Betreuung

Super zufrieden ????

Blinddarm

Alle super freundlich, man hat sich bestens aufgehoben gefühlt.

Entfernung Gallenblase

Pro:
Zeit für Patienten, Qualität von Beratung und Behandlung, nettes und hilfsbereites Team
Kontra:
ich hatte nichts zu beanstanden
Entfernung Gallenblase

Ich habe mich für die Asklepios Klinik in Radeberg entschieden aufgrund der vielen positiven Erfahrungsberichte und der schnellen Terminvergabe. Es ist eine kleine aber feine Klinik mit einer großen Dachterrasse und einem schön angelegtem Park der zum verweilen einlädt. Von dem Vorgespräch bis hin zur Operation durch den Oberarzt fühlte ich mich jederzeit gut beraten und aufgehoben. Aber auch ein Dankeschön an das gesamte Team von Station 2,die immer nett und hilfsbereit waren. Hier fühlt man sich als Patient wohl.

Blinddarm OP

Pro:
Familiäre Atmosphäre
Kontra:
Überhitzte Cafeteria
Blinddarm

Sehr nette Ärzte und Schwestern von der Notfallambulanz bis hin zur Stadion. Ein kleines Aber feines Krankenhaus. Das Personal und die Ärzte nehmen sich Zeit für Gespräche und haben immer ein offenes Ohr. Gute Getänkeversorgung.

Galle

Kontra:

Am am 03.08.18 wurde mir die Gallenblase samt Steine entfernt. Die gesamte Betreuung von Ärzten und Schwestern auf der Station 2 ist hervorragend.Ich möchte diese Klinik gerne weiterempfehlen.

Klein aber fein!

Pro:
Zeit für Patienten, Qualität von Beratung und Behandlung
Kontra:
Essensqualität war nicht ganz so dolle...
Gelenkbruch nach Unfall

Klein aber fein kann man dieses Krankenhaus nur nennen. Mit der fachlichen Beratung und OP/Behandlung durch den Oberarzt für Chirurgie war ich zu 100% zufrieden. Man nimmt sich hier noch Zeit für den Patienten, das Personal auf der Station ist freundlich und sehr hilfsbereit. Erstklassige Getrnkeversorgung auf dem Zimmer. Auch mit der Physotherapie im Haus habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
Nur beim Essen klaffen Anspruch (in der Patientenmappe) und Realität etwas auseinander. Aber in Summe: Schön dass es solche Kliniken noch gibt.

Klinik mit Charme

Stomarückverlegung

Von der Aufnahme bis zur Entlassung fühlte ich mich gut aufgehoben. Alle Mitarbeiter waren nett und hatten Zeit für persönliche Fragen.
Besonders gut gefiel mir das Gelände ( Dachterrasse / Park),das auch zur schnellen Genesung beigetragen hat.Den ehrenamtlichen Mitarbeitern danke ich für die tolle Idee mit den Genesungskärtchen, die man auf verschiedenen Stationen entdecken und sammeln kann.

Kurzer Aufentalt - dennoch bestens aufgehoben

Pro:
Ärzte/ Schwestern/ Kompetenz/ Freundlichkeit
Verdacht auf entzündeten Blinddarm/ OP/ geplatzte Ovarialzyste

Ich wurde Anfang Juli 2018 in der Notfallambulanz in der Klinik Radeberg aufgenommen und noch am selben Tag operiert. Alle Schwestern von Anfang bis Ende waren stets freundlich und hilfsbereit. Die Assizenz - und Oberärzte empfand ich als sehr kompetent und verständlich im Ablauf und bei der Anamnese/ Diagnostik.
Nach etwa 10 Tagen nach der OP (ich konnte danach recht schnell entlassen werden), wurde ich von dem behandelnden Oberarzt angerufen, welcher sich persönlich nach meinem Befinden erkundigt hat. Solch eine positive Erfahrung in meiner Situation habe ich noch nie erfahren und war dementsprechend positiv überrascht!
Leider dürfen hier, auch bei Lob, keine Namen genannt werden, Dank des so wichtigen Datenschutzgesetzes.
Aber ich bin mir sicher, dass ich mit meiner Bewertung die richtigen Menschen erreiche.
Ich kann diese Klinik sehr weiterempfehlen und würde diese bei jedem weiteren Notfall aufsuchen.
Gut, zugegeben war das Essen leider nicht so sensationell, aber bei den vielen Patienten jeden Tag ist das auch schwierig.

Bin sehr zufrieden und kann die Klinik weiterempfehlen

Nettes Personal, kompetente Ärzte. Nichts zu beanstanden

Glück im Unglück

Pro:
Familiäre Atmosphäre
Kontra:

Ich wurde bei einer Routine-Darmspiegelung mit der Diagnose Darmkrebs konfrontiert. Die Spiegelung , von der ich nichts mehr weiß , wurde in der Klinik Radeberg professionell durchgeführt. Einfühlsam erläuterte mir der Arzt die beunruhigende Disgnose. Die weiteren Untersuchungen ergaben nichts , so dass ich schnell mit den Chirurgen in Kontakt gebracht wurde.
Die Op erfolgte minimal invasiv , so dass ich nur einen ca. 6 cm langen Schnitt am Bauch zurück behalten habe.
Auf der ITS und auf Station 2 würde ich stets gut umsorgt. Großen Dank auch an die Physiotherapie , die mir anfänglich sehr geholfen hat , wieder mobil zu den werden.
Nach 8 Tagen konnte ich das KH verlassen und bin jetzt zur Reha in Bad Schandau. Essen funktioniert wieder super und meine Leistungsfähigkeit kommt langsam wieder. Danke dem gesamten Team.

Kurzfristige Blinddarm op

Pro:
Ärzte Schwestern Wohlbefinden
Kontra:
Wartezeit
Blinddarm

Nachts wurde ich verlegt um eine kurzfristige op zu bekommen. Leider fand diese nicht sofort statt sondern erst am Nachmittag statt nachts. Dafür sind die Wunden super am heilen und meine Ärztin war begeistert von den Schnitten.-Großes Danke und Daum nach oben! Die Schwestern waren alle sehr sehr nett und haben immer gefragt ob alles ok ist und was man mir gutes tun könnte und hatten immer ein offenes Ohr für Fragen und Wünsche/Bedürfnisse. Dafür noch mal ein herzliches Dankeschön und Daumen nach oben!

Rundum zufrieden!

Pro:
super medizinische Betreuung und Information
Kontra:
hab ich nicht gefunden
geplatzter Blinddarm

Ich wurde über die Uni-Klinik Dresden mit einem geplatzten Blinddarm in die Notaufnahme der Klinik geschickt. Dort wurde sich sofort um mich gekümmert. Ich bekam hier Schmerzmittel, Antibiotika und Flüssigkeit über den Tropf. Regelmäßig kam ein netter Pfleger und fragte nach meinem Befinden. Sehr schnell stellte sich die Anästhesistin und der Chirurg bei mir vor und klärten mich nett und freundlichen über den Eingriff auf.
Nach kurzer Vorbereitungszeit ging es zur OP.
Nach dieser wurde in der Nacht 1 Uhr meine Mutter vom Chirurgen persönlich angerufen und sehr ausführlich über die Ergebnisse der stattgefundenen OP unterrichtet.

Die Betreuung auf der Intensiv-Station und danach auf Station 2 war ausgezeichnet. Immer nette freundliche Schwestern und Pfleger. Auch die Hostessen erfüllten jeden Wunsch.

Eine Woche nach Entlassung rief der Stationsarzt sogar nochmal an und erkundigte sich nach meinem Befinden. So etwas habe ich noch nie erlebt und empfinde ich als sehr positiv.

Letztendlich ein dickes Dankeschön an den Chirurgen mit seinem OP Team und an das gesamte Stationsteam!

Super Krankenhaus

Große Narbenhernie

Ich war mehrmals in dieser Klinik und kann nur sagen das es ein super Krankenhaus ist.
Auf Station 2 alles vom feinsten.
Ich kann dieses Krankenhaus nur empfehlen und würde selber jederzeit wieder den Weg dahin wählen.

Ich war sehr zufrieden

Alles ausgezeichnet!

TOP-Klinik

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 05/2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
ohne wenn und aber, weiter zu empfehlen
Kontra:

Ich war mit meiner Mutter, als Begleitperson, auf Station 2 aufgenommen worden. Es war für mich eine Wohltat mitzuerleben, wie fürsorglich meine Mutti behandelt und umsorgt wurde.
Die Ärzte waren sehr freundlich, erfahren und kompetent und sind auf meine Fragen, als Tochter, auch immer sehr eingegangen. Sie blieben mir keine Antwort schuldig und mit großer Geduld, haben sie auch versucht, mir meine Sorgen und Ängste um meiner Mutter, zu nehmen.Gleichzeitig ist das Schwestern- und Servicepersonal sehr fleißig, freundlich und motiviert.
Ich kann allen Mitarbeitern nur einen großen Dank aussprechen, das ich nach einer reichlichen Woche, mit meiner Mutti die Klinik nach einer Darmkrebs-OP, wieder optimistisch in die Zukunft blickend, verlassen konnte.
Die Klinik ist 100%ig weiterzuempfehlen.

TOP-Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (super)
Pro:
in allen Bereichen, Daumen hoch
Kontra:
enfällt

Tolle Klinik, super Mitarbeiter, die jederzeit ein offenes Ohr für den Patienten haben. Die Ärzte sind ein Super-Team. Alle haben mich sehr sehr kompetent, fachkundig und sehr freundlich sowie aufmunternd behandelt. Man hatte nie den Eindruck das ich als Patient nerve, sondern es wurde immer mit einem freundlichen Lächeln geantwortet bzw. bei Zeitdruck, meine Frage zu einem etwas späteren Zeitpunkt beantwortet. die gleichen guten Erfahrungen habe ich auf der Intensivstation machen können, wo ich 2 Tage nach der Op lag. Die Operateure haben bei mir eine Darmkrebs-OP durchgeführt, die für mich sehr gut gelungen ist und medizinisch auf sehr hohen Niveau durchgeführt wurde.
Ich bin dafür sehr dankbar und kann diese Klinik nur weiter empfehlen. Anzumerken ist auch, das das Servicepersonal auf Station, die Verwaltungsmitarbeiter usw. ebenfalls von mir ein großes Lob für ihre Freundlichkeit und Kompetenz bekommen.

Gallen Operation

GALLEN op

Liebes Team der Stadion2,ein grosses Dankeschön für die freundliche Betreuung nach meiner Gallen OP am 08.05.18 .Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt ,nette und aufmunternde Worte nach meiner Operation fühlten sich gut an.Auch ein Dankeschön an das OP Team,ohne grosse Angst konnte ich der OP entgegen sehen.Ein besonderen Dank an den Chirurgen der mich operiert hat.

Die Klinik ist ohne Bedenken für jeden Patienten weiter zu empfehlen.

Pro:
Sehr freundliches Personal, kompetente und mitfühlende Ärzte, neue sauber und hübsche Einrichtung
Blinddarmentfernung

Obwohl ich mitten in der Nacht hier ankam (3 Uhr Morgens) waren alle Mitarbeiter, die ich angetroffenen habe, sehr freundlich und haben meine Aufregung beruhigt. Allgemein sind hier wirklich alle sehr sympatisch, die Pfleger sind mitfühlend und nehmen sich Zeit, ohne von einem Patienten zum anderen zu hetzen. Die Ärzte sind kompetent, aber trotzdem humorvoll, was ich als sehr angenehm empfand. Besonders ist mir in Erinnerung geblieben: als ich nach einigen Tagen wieder allein auf dem Flur laufen konnte, habe ich in mehrere fröhliche Gesichter geblickt, die sich aufrichtig gefreut haben, dass es mir besser geht :)

Große Zufriedenheit!

Pro:
Freundliche und kompetente Ärzte und Pflegepersonal
minimal invasive Operation Leistenbruch

Bei mir wurde am 30.4.2018 ein Leistenbruch operiert. Der Eingriff wurde minimal invasiv durchgeführt.
Die Erläuterungen zu dieser Methode in den Vorgesprächen durch den Arzt waren sehr gut.
Die OP selber verlief problemlos, so das ich nach einer Nacht wieder nach Hause konnte.Die Schmerzen würde ich als gering bezeichnen. Aber das empfindet jeder Mensch anders.
Die Versorgung nach der OP durch das freundliche Fachpersonal war einwandfrei.

Absolut Empfehlenswert!

Pro:
Ärzte, Schwestern, Freundlich, Kompetent, Ruhe, Verpflegung
Gallenblasenentfernung

Mir ist am 08.05.18 hier die Gallenblase entfernt worden (es war meine erste OP), alles verlief problemlos und zu meiner höchsten Zufriedenheit. Ich wurde im Vorfeld sehr gut informiert und aufgeklärt. Jeder Mitarbeiter der mir während meines Aufenthaltes begegnet ist war freundlich und hilfsbereit, ob Patientenmanagment, alle Schwestern und Ärzte bis hin zum Reinigungspersonal der Zimmer, einfach jeder. Auch die Verpflegung der Klinik, welche ich ab dem 2. Tag wieder zu mir nehmen könnte, war wirklich gut. Am 10.05.18 könnte ich das Krankenhaus schon wieder verlassen.

Abschließend möchte ich mich bei der gesamten Klinik Radeberg bedanken, meine Erwartung wurde weit übertroffen und ich kann daher das Krankenhaus guten Gewissens weiterempfehlen.

Inakzeptabele Wartezeiten

schlechte Erfahrungunzufrieden (Kein Hinweis auf Überlastung)
Pro:
Kontra:
Unfreundliche Krankenschwester
Verletzung am arm

Nach 7,5 Stunden Wartezeit in der Notaufnahme wurde nun endlich die Kettensägen Verletzung am Arm meiner Frau von einem Arzt versorgt. Trotz mehrere Nachfragen war dies erst nach einer inakzeptabelen Wartezeit möglich. Durch das Personal wurde auch zwischenzeitlich kein Hinweis gegeben das die einzige Chirurgie Ärztin völlig überlastet war oder ist.

QM-Asklepios-ASB-Klinik am 14.05.2018

Sehr geehrter Verfasser des Erfahrungsberichtes,

in der Asklepios-ASB Klinik Radeberg existiert eine moderne Notfallambulanz.
Die Patientenversorgung in der Notfallambulanz erfolgt nicht in der Reihenfolge des Erscheinens, sondern nach medizinischer Dringlichkeit.
Unsere Kapazitäten sind natürlich sowohl räumlich, als auch personell begrenzt.
Jeder Patient erwartet und erhält eine optimale Therapie und die persönliche Fürsorge des Behandlungsteams.
Die Therapieentscheidung wird mittels Triagesystem durch Einstufung nach Dringlichkeit durchgeführt. Bei uns wird dafür die Manchester Triage genutzt. Je nach Notfall werden entsprechend vorgegebenen Zeitfenstern die Patienten behandelt. Auch längere Wartzeiten können dabei natürlich entstehen, wenn dringlichere Patienten in der Notfallambulanz ankommen und behandelt werden müssen.

Sollten Sie Rückfragen haben, können Sie uns gern direkt kontaktieren. Eine persönliche Besprechung finden wir sehr viel konstruktiver als eine anonyme Internetbewertung

Heiko Schubert
Qualitäts- und Beschwerdemanager

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Dachgarten super)
Vorhofflattern

Am 27.04.2018 wurde ich durch meine Hausärztin über die Notaufnahme ins KH Radeberg eingewiesen und anschließend auf Station 4 aufgenommen.
Hiermit möchte ich mich bei ALLEN Brufsgruppen und Abteilungen des Hauses für ihre schnelle und von hohem fachlichen Wissen geprägte Hilfe bedanken.
Ich fühlte mich zu jeder Zeit in sicheren Händen, auch der persönliche Kontakt zum Patienten war trotz der sicher knappen Zeit immer da und es gab auch mal ein Späßchen oder Lächeln.
Die pflegerischen Arbeiten waren stets an der Zufriedenheit der Patienten orientiert.
Die Aufklärungsgespräche bei meinen anstehenden Untersuchungen erfolgten sehr gründlich, waren ausführlich und ohne Fachchinesisch. Verstand man trotzdem etwas nicht, konnte jederzeit nachgefragt werden.
Vielen Dank nochmals an alle. Hier soll auch die sehr gute Arbeit der Küche und des
Reinigungspersonales erwähnt werden.
Ein Krankenhaus, dass ich in jedem Falle weiterempfehlen kann und werde.

Dankeschön dem Arzt und Pflegeteam der Station 2

Tumor im Oberschenkel

ich war am 08.02. und am 23.04.2018 zu einer OP im Krankenhaus Radeberg. Ich möchte mich recht herzlich für die hervorragende Arbeit bei dem Team der Station 2 sowie dem OP Team bedanken. Die Aufklärung erfolgte umfassend. Ich kann persönlich die Station 2 empfehlen.

Danke an alle.

Pro:
Fachkompetenz
Nabelbruch

- zügige Bearbeitung
- kurzfristige und freundliche Beratung
- Das Personal hat alles in Bewegung gesetzt
und meinen Wunsch für ein Einzelzimmer ermöglicht.
- Ausstattung und Zustand sehr gut.
- Habe leider zum Frühstück einen Joghurt mit
Zucker bekommen, trotz meiner bekannten Diabetes.
- Sehr freundliches Personal.

Sehr gut

Kontra:

Sehr gute Beratung vor der OP und ebenfalls sehr gute Behandlung nach der OP. Freundliches Personal und auch die Ausstattung des Zimmers sehr zu meiner Zufriedenheit. Die Klinik ist sehr zu empfehlen.

Gute Behandlung

Fundoplicatio

Hiermit möchte ich mich für die hervorragende Behandlung durch das Personal der Asklepios Klinik bedanken.Besonders hervorheben möchte ich das OP Personal und das Pflegepersonal der Stadion 2. Sie hatten immer ein nettes Wort oder ein kurzes Gespräch übrig. Die Behandlung erfolgte ordentlich und hygienischen einwandfrei. Schmerzen nach der OP waren nicht vorhanden. Die Verpflegung war ausreichend und abwechslungsreich.

Wärmstens zu empfehlen! - bei Blinddarm

Pro:
Kontakt zw. Patient und Ärzten, sehr nette Pfleger, man(n) hat wirklich das Gefühl nicht nur eine Nummer zu sein
Kontra:
Frühstückszeiten sind auf Station 2 für mich persönlich wirklich spät (nach 8 Uhr)
Appendektomie (Blinddarmentfernung)

Klein, gemütlich, gut und neuwertig eingerichtet und fachlich Top.
Großartig fand ich im Vergleich zu großen Dresdner Kliniken den Kontakt zwischen Patient, Oberarzt und stellv. Chefarzt und nicht zu vergessen der Anästhesistin.
Assistenzärzte neigen leider in jeder mir bekannten Klinik dazu etwas arroganter und zugleich doch unsicher zu sein. Das sollte man rausfiltern, denn auch sie werden bestimmt mal gute Fachärzte!
Ansonsten ist das gesamte Personal auf Station 2 sehr freundlich, vergleichsweise Jung und auf jeden Fall motiviert.

Ich bin wirklich positiv überrascht über das Radeberger Krankenhaus, denn früher hatte es einen anderen Ruf, aber der ist wohl mehr als Geschichte.

Hier komme ich gerne wieder!!!