Cellitinnen-Severinsklösterchen Krankenhaus der Augustinerinnen
Jakobstraße 27-31
50678 Köln
Nordrhein-Westfalen
1405 Bewertungen
davon 53 für "Innere"
Klinik-Erfahrungen Gallen-OP
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Entfernung der Gallenblase
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Als Privatpatient ist mir klar, daß gegenüber einer Privatklinik Abstriche z.B. beim Service zu machen sind.
Positiv möchte ich festhalten, daß die Betreuung sowohl durch das Ärzte- wie auch Pflegepersonal sehr gut war.
Auch die Unterbringung entsprach meinen Erwartungen.
Nicht so gut angekommen ist bei mir die einseitige Verpflegung, wie auch die meiner Meinung nach verfrühten Essenszeiten, insbesondere Abendessen bereits vor 17 Uhr.
Zu erwähnen ist auch noch das unzureichende TV Angebot,
fast ausschließlich Trash-TV wie die ganze RTL Palette.
Kein ARD und sonstige 3. Programme. Da haben auch Rückfragen nichts gebracht.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Sehr freundliches Peesonal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Dickdarmentzündung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr zufrieden mit der Behandlung.
Personal in jedem Dienstbereich ( Ärzte, Putzkräfte, Pflege) ausgesprochen freundlich und zuvorkommend.
Dank der guten Stimmung des Teams war der Aufenthalt sehr angenehm!
Würde mich dort wieder behandeln lassen.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Ärzte & Fachpersonal total klasse
- Kontra:
- Das Essen ist eine Unverschämtheit
- Krankheitsbild:
- Darmverschluss
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war sehr gut aufgehoben & die Ärzte waren sehr nett & kompetent. Die Schwestern & Pfleger waren super nett, sehr engagiert & ich war total zufrieden.
Das Essen ist eine Katastrophe & eine Zumutung.
Ein Krankenhaus das den Mensch in den Vordergrund stellt!
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Beispiellose Erfahrung)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Nach 3h eine qualifizierte Hypothese aufgestellt)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Schnelle digitale Abläufe)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Modern und Zeitgemäß, sehr sauber)
- Pro:
- Diagnose, Aufnahme, Betreuung, Behandlung, Nachsorge
- Kontra:
- Nichts.
- Krankheitsbild:
- Infektion
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war bisher zum Glück nur zwei mal in einer Klinik, aber noch nie in einer wie dieser!
Von Notaufnahme bis Station, es gab nicht eine einzige Person die den Stress auf mich als Patienten abgleitet haben. Mir wurde geduldig zugehört, es wurde umfangreich diagnostiziert. Ich war keine drei Stunden auf Station und es gab eine erste Arbeitshypothese die sich auch als wahr herausstellte.
Man hat sich einfach mal Zeit genommen und keine Mühe gescheut, man war stets darauf bedacht nichts zu übersehen. Es war einfach so heilsam nicht als Problem oder Ballast wahrgenommen zu werden, sondern immer Zuwendung zu erfahren. Die Mahlzeiten waren auch im Vergleich zu dem was ich kannte an Auswahl gehobener und alleine das man wählen konnte habe ich als positiv empfunden.
Das was die Belegschaft dort an Einsatz und Herzblut zeigt ist wirklich außergewöhnlich. Ich kann jedem empfehlen nach Möglichkeit diese Klinik aufzusuchen.
Freundlichkeit und Versorgung
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Lunge
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin mit dem Klinikpersonal sehr zufrieden. Die Strahlen eine Ruhe und Spass bei der Arbeit aus. Ich kann es weiterempfehlen, sofern man ins Spital muss.
Empfehlenswertes Krankenhaus
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Absolute Kompetenz und Freundlichkeit
- Kontra:
- In der Südstadt Köln, daher teilweise etwas lauter draußen
- Krankheitsbild:
- Darmentzündung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Von der Notaufnahme, über die Station Lidwina und der Entlassung nach meiner Genesung bin ich mehr als überzeugt von diesem Krankenhaus. Die Freundlichkeit und Kompetenz sind in der heutigen Zeit sehr selten.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kompetenz
- Kontra:
- ----
- Krankheitsbild:
- Anale intraepitheliale Neoplasie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin schon öfter Stationär und Ambulant in der Klinik aufgenommen worden.
Die Ärzte und das gesamte
Personal,ist trotz Personalmangel,immer freundlich,kompetent und
hilfsbereit.
Ich fühle mich medizinisch
gut aufgehoben und immer wohl im Klösterchen.
Bleibt wie ihr seid
10 von 10 möglichen Punkten.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Vom Chefarzt bis zum Hilfspfleger/in top
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Pancreas Karzinom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Während eine andere Klinik meine OP Woche um Woche verschob, wurde ich im "Klösterchen" direkt als Notfall eingestuft und kam am nächsten Tag auf den OP-Tisch. Wie sich herausstellte, fehlte dem Tumor weniger als 1mm bis zur Gefäßwand, mit anderen Worten nicht fünf vor zwölf, sondern eins vor zwölf.
Krankenhaus mit Herz und Verständnis
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Immer freundliche Menschen, egal was war.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Bauchhernie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Ärzte und das gedamte Personal sind sehr zugewandt und nett. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Wurde keine vorgenommen)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Nichts
- Kontra:
- Unfreundlich, nicht hilfsbereit, wurde nachhause geschickt, nicht ernst genommen
- Krankheitsbild:
- Fieber, Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Schwindel
- Erfahrungsbericht:
-
Kam mit hohem Fieber in die Notaufnahme um 2:30 Uhr nachts und wurde von einer übergewichtigen Dame bei der Aufnahme stark herabwürdigend behandelt. Trotz hohem Fieber, Schüttelfrost und Kopfschmerzen wurde sich die Situation nichtmal angesehen. Ob ich denn keine Ibuprofen genommen hätte. Sie wären bei Infekten nicht zuständig auch wenn man vor schmerzen kaum stehen kann! Ich hätte dort nichts zu suchen und solle nicht ihre Zeit verschwenden. Trotz hohem Blutdruck von 130 im Ruhezustand musste ich wieder nachhause! Mir wurde nicht geholfen. Nichtmal Fieber gemessen wurde es. Ob die wissen dass zu hohes und langanhaltendes Fieber lebensbedrohend sein kann? Ich denke dort hat keiner Ahnung von irgendwas. Absolut grausam!!!
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Menschlichkeit
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Magen Darm
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
In der Station Ursula arbeiten sehr liebevolle und kompetente Krankenschwester, Ärztinnen und (in meinem Fall auch stationsübergreifend) Hebammen.
Ich habe mich im vollen Umfang sehr gut aufgehoben und fachlich kompetent umsorgt gefühlt.
Mir wurde ein schönes Zimmer zugewiesen, auf alle Belange wurde eingegangen und ich habe die nötige Ruhe bekommen, um zu genesen. In kleinster Weise wurde der berufliche Alltagsstress, welchen das Personal derzeit durchläuft auf den Patienten übertragen. Das Essen war lecker und reichlich und sogar ein kleines Präsent zu Ostern beigefügt.
Ich würde jederzeit dieses Krankenhaus wählen und kann es mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (I)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Internetzugang kaputt)
- Pro:
- Personal u Behandlung
- Kontra:
- Betten mit eigenen Bildschirmen ausstatten wäre super
- Krankheitsbild:
- Teerstuhl
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Gute Aufnahme als Notfall, rasche Versorgung, freundliches Personal auf allen Ebenen.
Auffallend: Notaufnahme im Neubau, aber die Trennwände waren aus Pressspan, Abschlussleisten zum Boden fehlen.
Als internistischer Fall lag ich in einem Bett der Chirurgie. Tolle Menschen, die dort arbeiten!
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Station Personal)
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Da wenig Auskunft)
- Mediz. Behandlung:
zufrieden (Mit dem Eingriff)
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (2 Stunden aufs Ärztenbrief gewartet)
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Da öfters kein Strom ins Bad)
- Pro:
- Der schnelle Termin für den Eingriff
- Kontra:
- Schlechte Kommunikation mit dem Ärzten
- Krankheitsbild:
- Gallensteine Eingriff
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kann leider nicht positives über diesen Krankenhaus sagen.
Meinen 99 jährige Schwerbehinderte Mutter würde wegen Gallensteine ins Klösterchen verlegt .der Eingriff war ok aber die Nachbehandlung? Da meine Mutter sich nicht verständigen konnte wurde sie ignoriert
In der eine Stunde Besuchszeit musste ich meine Mutter pflegen, alles was ich mit dem Schwestern vereinbarte wurde nicht bar genommen .das Einzelzimmer hätte ich mich sparen können
Wie ich von einem Schwester hörte das meine Mutter 500 Zucker gehabt hatte war ich geschockt .Der Tag danach sollte sie nüchtern bleiben wegen eine Untersuchung die nie statt fand , sie bekam Insulin und der Zucker ging runter auf 50 .
Meinen Mutter ging schlecht , ich spracht mit dem Schwester am Telefon und sagte ihr das sie aufpassen sollte weil es gefährlich wäre.
Sie Hang mich auf.
Zum Glück ist meine Mutter Zuhause
Klinik zum Weiterempfehlen
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Wirklich zum Weiterempfehlen)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Gute Fürsorge und kompetente Ärzte und Pflegekräfte
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Erfahrungsbericht:
-
Mir wurde vor kurzem der Blinddarm entfernt.
Von der Aufnahme über die Diagnose und dann die OP…alles lief komplett reibungslos. Nach 3 Tagen konnte ich entlassen werden und bin heute froh darüber, mich in dieser Klinik operieren zu lassen.
Ich kann die Klinik und das Team um Prof. Beckurts nur weiterempfehlen.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles Top
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Krebs
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr kompetentes und freundliches Personal
Ich bin sehr zufrieden
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Danke für alles)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr umfänglich)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Wirklich alles bestens)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Hat ab Aufnahme bis zur Entlassung bestens funktioniert)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Das ein oder andere Inventar ist in die Jahre gekommen)
- Pro:
- Personal, von ganz klein/unten bis ganz groß/oben, gehen auf den Patienten individuell ein.
- Kontra:
- -
- Krankheitsbild:
- Chronische Pankreatitis
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Alles in allem sehr zufriedenstellend. Alle sind sehr bemüht einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
Innere Medizin ungeeignet
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Nichts
- Kontra:
- Inkompetenz, unsauber, unfreundlich
- Krankheitsbild:
- Gallenstein
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Katastrophale Abläufe, überfordertes Personal, ständig wechselnde Ärzte, medizinische Inkompetenz, Unfreundlichkeit, Unsauberkeit.
Nach 2 Einweisungen über die Notaufnahme ( mit vielen Stunden Wartezeit trotz starker Schmerzen) wurde ich vollgepumppt mit sehr starken Schmerzmitteln inkl Dipidolor.
Ich wurde 2 x entlassen als internistisch gesund! Mit schweren Kolliken trotz stärkster Schmerzmittel und extrem hohen Leber- / Gallenwerten.
10 kg Gewichtsverlust in kurzer Zeit, wundgelegen, benommen vor Schmerzmitteln!
Danach wurde ich als Notfall in Hohenlind eingeliefert, nach 2 Tagen stand die Diagnose fest: 1 Gallenstein an der Bauchspeicheldrüse, der wurde minimal invasiv entfernt.
Ein Klacks - für eine normale internistische Station ! Standard-Verfahren, häufige Diagnose.
Ich habe Monate gebraucht, um mich zu erholen.
Nie mehr in dieses Krankenhaus für Innere Medizin !!
Orthopädie + Gynäkologie top!
Innere eine Katastrophe!
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Über alle Maße)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Es könnte besser geputzt werden)
- Pro:
- Tolle und schelle Hilfe
- Kontra:
- Strassenlärm
- Krankheitsbild:
- Leistenbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Auf Station Lidwina fühlt man sich sehr gut aufgehoben und jederzeit mit seinen Sorgen und Problemen ernstgenommen!!
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Wespenallergie /Desensibilisierung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr nettes Pflegepersonal und kompetente Ärzte
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (lange Wartezeit)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (kompetentes bemühtes Personal)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (alle Möglichkeiten ausgschlossen)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (lange Wartezeiten)
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (kein Labor)
- Pro:
- freundliches kompetentes Personal
- Kontra:
- lange Wartezeiten durch fehlendes Labor
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war mit meiner 86-jährigen Mutter, die einen dicken roten linken Fuß hatte in der Notfallambulanz des Krankenhauses. Ich muß vorab schicken, dass das Personal sehr freundlich ud entgegenkommend war. Wir waren von 11.30 bis 16.45 Uhr vor Ort. Die langen Wartezeiten ergaben sich aus dem Umstand dass das Krankenhaus kein eigenes Labor für die Untersuchung der Blutwerte hat. Das zu untersuchende Blut muß bis an den Rand von Köln gefehren werden.
Es ist für mich nicht verständlich, dass ein Krankenhaus mit Notfallambulanz kein eigenes Labor hat. Das ist ein Armutszeugnis für dieses Krankenhaus.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
ich wurde noch nie so schlecht behandelt alles Pat . Pr Oette unfreundlich und unverschämt
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Ärzte und Pfleger
- Kontra:
- Essen Orga ein bisschen konfuse
- Krankheitsbild:
- Gallenblase
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Klinik mit guten und strukturierten Abläufen. Fachkompetentes und motiviertes Team. Freundliches Ambiente.
Unterbringung sehr schlecht
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Standardmassnahmen gegen Dehydrierung
- Kontra:
- Standard der Unterbringung entspricht nicht den gesetzli. Mindest-Anforderungen
- Krankheitsbild:
- Fieber, Schüttelfrost >>Infektion
- Erfahrungsbericht:
-
ich bin als Privatversicherter (im Standard-Tarif) am Montag, 20.01.2020
aufgenommen worden. Auf Wahl-Leistungen habe ich verzichtet, somit stand mir der Unterbringungs- und Behandlungs-Standard gesetzlich
Versicherter zu.
Als sich der ursprüngliche Verdacht, ich sei ansteckend, nicht bestätigte,
wurde ich nach einem Tag vom Quarantäne-Zimmer in das Mehrbett-Zimmer
202 verlegt. Diesen Raum von knapp 20qm als Dreibett-Zimmer auszuweisen
und zu belegen, ist eine Zumutung und erfüllt nicht den gesetzlichen Mindest-
Standard.
Als ich diesen Zustand reklamierte und auf einer angemessenen Unter-
bringung bestand, stieß ich in den Abteilung, die mich aufgenommen und die die Formalitäten bearbeitet hatte, auf Unverständnis und den Hinweis auf fehlende Zuständigkeit. Wer denn dann dafür zuständig sei, konnte mir aber auch nicht sagen, vielleicht das ‚Aufnahmebüro‘ im Erdgeschoss. Ich möge im Vorraum warten, bis ich aufgerufen würde - das als akuter Patient mit Schüttelfrost und Fieber: Eine peinliche Inkompetenz des Personals und ein haarsträubender Umgang mit dem Patienten.
Das ‚Angebot‘ Ihres besagten ‚Aufnahmebüros‘, ich könnte mir durch Zuzahlung einen komfortableren Mehrbett-Aufenthalt erkaufen, empfand ich unter den gegebenen Umständen als handfeste Frechheit, zumal in ‚meiner’ Station eine Reihe geräumiger Standard-Dreibett-Zimmer nicht voll belegt war.
Ich war leider zu angeschlagen, um mich an dieser Stelle durchzusetzen und blieb bis zu meiner Entlassung am 28.01.2020 in diesem stickigen und zeitweise uringeschwängerten Zimmer 202 - letzteres lässt sich von Be-suchern bezeugen.
Ich war schon mehrmals in diesem Krankenhaus, es war immer ein guter Kom-
promiss. Aber nach dieser miserablen Erfahrung kann ich das Krankenhaus der Augustinerinnen nicht weiterempfehlen.
Sehr gut mit Beigeschmack
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Lange Wartezeiten vor Eingriff)
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Mitmenschlich fantastisch
- Kontra:
- Unhaltbarer Zustand des Badezimmers
- Krankheitsbild:
- Gallensteine
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war auf der Station Agnes und Rita. Ich habe mich dort sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt, was die medizinische Versorgung angeht. Besonders erwähnenswert finde ich, dass alle (von Putzkraft bis Arzt) ausgesprochen nett, freundlich, geduldig und immer offen für Fragen. Leider sind beide Stationen komplett unrenoviert. Das Badezimmer (Zimmer 230,Agnes) war zwar sehr sauber aber der Abfluss stank so, dass ich das Bad kaum betreten wollte. Duschen konnte ich deshalb dort nicht. Das ist meiner Meinung nach ein unhaltbarer Zustand. Das gab dem sehr positiven Eindruck einen schlechten Beigeschmack.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- freundlich und kompetentes Personal
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Gastroskopie Kontrolle
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Am 14.11.19 war ich dort zur Gastroskopie....die neue Abteilung ist einfach super mit sehr freundlichem Personal. Vom Empfang bis zur Vorbereitung/Nachbereitung und Untersuchung...waren alle freundlich und kompetent....Vielen Dank!
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Super Reaktion des Pflegepersonals
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Erfahrungsbericht:
-
Ich möchte den Ärzten und dem Pflegepersonal der Station Rita danken. Wir konnten uns nach einem schlimmen Sterbeprozess würdig von meinem Lebensgefährten Wilhelm Küpper verabschieden. Und auch vorher hat sich das Personal sehr gut um ihn gekümmert. Auch hat sich der Arzt und das Pflegepersonal immer bei Fragen Zeit für mich genommen. Vielen Dank, Ruth Sindermann
Sehr gute Innere Abteilung, Dr Ötte
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Verschluss
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kam Anfang des Monats mit dem Krankenwagen in die Notaufnahme. Dort stand ein freundliches und kompetentes Team von Ärzten bereit, die mich in Empfang nahmen und sich ohne die sonst übliche Hektik fachlich um mich kümmerten. Anschließend kam ich auf Station Elisebeth. Hier wurde ich ebenfalls fachlich, extrem freundlich und aufmerksam betreut, was ich bisher in keinem Krankenhaus kannte. Auch die ärztliche Betreuung rund um den Stab von Herr Dr. Ötte war höchst zufriedenstellend. Ich fühlte mich stets gut verstanden und medizinisch sehr gut betreut. Ich persönlich kann dieses Krankenhaus absolut empfehlen. Besonders freundlich, aufmerksam und zuvorkommend war das Pflegepersonal auf der Station Elisabeth. Peter Houben
Erstklassige freundliche medizinische Versorgung
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Eines der besten Krankenhäuser, das ich kenne (und ich kenne leider viele))
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alle Mitarbeiter sind wirklich freundlich und bemüht
- Kontra:
- ich habe nichts zu kritisieren
- Krankheitsbild:
- Endoskopie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
In dieser Klinik (Abteilung Prof.Oette, Innere Medizin) habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Die medizinische Versorgung ist sehr kompetent, konzentriert, sorgfältig und findet in einer sehr angenehmen Atmosphäre statt. Vom Chef über die Dame an der Anmeldung bis zur Pflegehelferin wird der Patient sehr freundlich behandelt, es besteht eine positive, ermutigende Atmosphäre. Die Funktionsbereiche sind nach neuestem Stand eingerichtet. Für alle Fragen der Gastroenterologie würde ich diese Abteilung uneingeschränkt empfehlen.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Pflegepersonal hilfsbereit
- Kontra:
- Kein Besucherraum
- Krankheitsbild:
- Magenkrebs
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Gut geführtes Krankenhaus und ärztliche Versorgung (innere Medizin) , sehr nettes Pflegepersonal bei Station Lidwina.
Lachen ist die beste Medizin
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- aufmerksam, professionell, menschlich
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Appendix
- Erfahrungsbericht:
-
Bereits in der Notaufnahme wurde sich gründlich um meine Beschwerden gekümmert. Es wurde mir vom Arzt und den Pflegern immer alles genau erklärt. Auffällig war die Freundlichkeit des gesamten Personals und ich hatte nie das Gefühl, dass jemand gestresst wirkte, und das, obwohl Freitag Nacht in der Notaufnahme einer Großstadt.
Ich wurde operiert, der Eingriff wurde mir vom operierenden Arzt ausführlich erklärt. Auch nach der OP wurden mir die Schritte nochmals gut verständlich erläutert.
Auf der Station (Lidwina) setzte sich mein Eindruck dann fort: Es herrschte stets gute Laune und Fröhlichkeit beim gesamten Team- vom Frühdienst bist zur Nachtschicht. Es wurde immer viel gelacht und ein jeder hatte ein nettes Wort für mich über. Allein diese äußerst positive Stimmung trug zu meiner Genesung bei. Selbstverständlich wurde ich auch dort jederzeit professionell durch das Team ver- und umsorgt. Danke für alles!
Auf der Station Lidwina wurde ich hervorragend betreut.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Blinddarm-OP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde in der Notaufnahme sehr freundlich aufgenommen.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Nett und freundliches Team
- Kontra:
- Keine Behandlung angeblten
- Krankheitsbild:
- Colitis
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wurde mit blutigem Durchfall (und gesicherte Diagnose) aufgenommen, alle diagnostische Maßnahmen durchgefuhrt, trotz des klaren klinischen Bildes bei Vordiagnose. Ohne Behandlung über das Wochenende behalten (das Medikament sei bestellt, käme am Montag), nur um am Montag entlassen zu werden, mit der Aussage, ich müsse mir einen ambulanten Arzt suchen.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- habe mich gut aufgehoben gefühlt
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schrumpfgallenblase
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Freundliche Aufnahme....
sehr gute Beratung und Diagnose
Ärtzte hören zu.....
Schwestern sehr freundlich und kompetent....
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Gallenentfernung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr netter Kontakt und sehr gute ärztliche Leistungen in Bezug Gallenentfernung.Gesamte Mitarbeiter sehr freundlich und eine sehr gute OP bei Chefartz Herr Beckkurts gehabt. Besondere Empfehlung wenn man in diesem Bereich behandelt werden muss dann bei Herr Beckkurts. Vielen Dank an das gesamte Krankenhausteam.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Ich war in einer noch zu renovierenden Abteilung.)
- Pro:
- Kompetente Operation
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Blinddarm
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Mit Verdacht auf Blinddarm wurde ich eingewiesen ins Severinsklösterchen.
Die Vorbereitung auf die OP erschien mir professionell. Die OP wurde zu meiner Zufriedenheit durchgeführt. Die anschließende Betreuung auf der Station war förderlich für die Genesung. Sehr freundliches Personal, das auch bei großer Belastung ruhig blieb.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Ärzte, Krankenpfleger, gesamtes Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Erfahrungsbericht:
-
Super Ärzte, super nettes Personal
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Betreuung und Beratung
- Kontra:
- Krank sein
- Krankheitsbild:
- Gallenblaseentzündung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hervorragende Betreuung und Information während der Untersuchung und des gesamten Aufebthaltes,
Gutes Essen
Freundliche, zuvorkommende Pfleger und Pflegerinnen anf der Station Lidwina!
Zu keinem Zeitpunkt wurde man vernachlässigt.
Sehr sauberes Klinikum mit hohen Hygienestandard!
Nur dass man krank war, ist das negative gewesen, ansonsten war es ein sehr positiver Aufenthalt.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Wahlleistungen unzureichend
- Krankheitsbild:
- Magen
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Nach 8 stündigem Aufenthalt in der Aufnahme, bin ich gestern spät abends ins Zimmer gekommen.
Nun habe ich eine Zusatzversicherung mit 2. Bett-Zimmer und Chefarztbehandlung.
Liege aber schon zum zweiten mal nicht in den Komfortzimmern, einziger Unterschied zwischen Wahlleistung und "normalem" Patienten bzgl. des Zimmers ist eine Tageszeitung. Mehr bisher nicht bekommen, das Zusatzessen wird hier auch nicht angeboten. Zimmer hat nicht einmal Telefon. Chefarzt hat diese Woche Urlaub, höre ich gerade (gestern eingewiesen).
Also die gesamte Zusatzleistungen eigentlich für die Katz vereinbart. Gut, dass das Krankenhaus dann aber bestimmt fleißig kassiert.
Wahlleistung im "Klösterchen"? Vereinbare ich glaube ich nicht noch einmal. Da nehme ich lieber die Ersatzleistungen der Versicherung für die nicht Inanspruchnahme und gehe hinterher schön Essen.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Essen könnte besser werden)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kompetenz und Freundlichkeit
- Kontra:
- Essensbestellung hat nicht funktioniert, immer kam das Falsche
- Krankheitsbild:
- Verdacht auf Unterleibstumore
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein zweiter Aufenthalt in dieser Klinik ist genauso kompetent abgelaufen, wie der erste.
Allerdings gab es diesmal lange Wartephasen auf angesagte Termine,teils bis zu 6 Stunden. Dies ist sehr nervenaufreibend für Patienten.
Ärzte und Schwestern sind äußerst freundlich und empathisch. Vielen Dank an alle!
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (umfangreiche Untersuchung)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Behandlung der Patienten
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Notaufnahme
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Am Freitag wurde ich mit dem Krankenwagen in die Notfallambulanz
eingeliefert.
Obwohl sehr viel los war wurde ich super betreut und behandelt. Ich habe mich sehr wohl gefühlt.
Mein besonderer Lob geht an die Ärztin. Sie ist wirklich eine
sehr kompetente und freundliche Ärztin.
Weiterhin wurde ich von einem sehr netten Pfleger betreut.
Alles in allem TOP!
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1 Kommentar
Sehr geehrte Patientin,
wir möchten, dass sich alle Patientinnen und Patienten in unserem Krankenhaus wohl, gut betreut und gut behandelt fühlen.
Gerne würden wir dem nachgehen, warum das Essen für Sie nicht zufriedenstellend war und möchten Sie deshalb bitten, sich mit uns in Verbindung zu setzen.
Dafür können Sie sich per E-Mail direkt an unser Beschwerdemanagement wenden:
[email protected]
Mit freundlichen Grüßen
Das Qualitäts- und Risikomanagement
Krankenhaus der Augustinerinnen