Jakobstraße 27-31
50678 Köln

Zweite OP, zweites Mal zufrieden

Pro:
jeder nimmt sich Zeit für die Anliegen des Patienten
Achillessehnenriss

Sehr angenehmer Aufenthalt auf der Comfort-Station. Alle mitarbeiter*innen waren freundlich und jederzeit sehr hilfsbereit.

leistungsstarkes Krankenhaus

laparaskopische Gallenblasenentfernung

Behandlung: Entfernung der Gallenblase laparaskopisch.
Diagnostik und Aufklärung , Op und Nachbehandlung waren optimal.
Freundliches Personal .

Nabelhernie-OP

recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Wo Menschen arbeiten gibt es auch Fehler. Meine Akte enthielt Daten von einem anderen Patienten. Meine Daten sind/wurden einem Hausarzt zugeordnet, den ich überhaupt nicht kenne.)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Die großen Kopfkissen sollten gegen Nackenkissen grundsätzlich ausgetauscht werden.)
Pro:
nach OP keinerlei Schwerzmittel benötigt
Oberbauchbeschwerden

Zwei Tage vor der stationären Aufnahme wurden in der Ambulanz Vorbereitungen getroffen, u.a. Blutabnahme, Corona-Test, Narkosegespräch.
Ablauf ist m.E. verbesserungswürdig.
Nach Bezug des Krankenzimmers am Aufnahmetag auf der Station Lidwina war der Ablauf wie geplant sehr zügig.
Mein Dank gilt dem sehr freundlichen Personal für die vorbereitenden Arbeiten zur Sonographie des Abdomens, der Magenspiegelung und der anschließenden Nabelbruch -OP.
Mein besonderer Dank gilt der hervorragenden med. Behandlung durch Herrn Prof. Dr. Beckurts.
Bereits am nächsten Tag konnte ich die Klinik verlassen.

wemi am 10.08.2020

Sehr geehrter Patient HJ76,

vielen Dank für Ihr positives Feedback! Schön, dass Ihre Behandlung so gut verlaufen ist.

Wir möchten, dass sich die Patienten in unserem Krankenhaus wohl, gut betreut und behandelt fühlen.
Daher sind wir Ihnen sehr dankbar für Ihre persönliche Kontaktaufnahme zu uns bzgl. Ihrer Kritikpunkte. So können wir Ihren Erfahrung besser nachgehen und ggfs. Verbesserungen herbei führen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und viel Gesundheit.

Top Team

Blinddarm

Obwohl ich ein echter Angsthase bin, habe ich mich vor während und nach der Operation wunderbar betreut und aufgehoben gefühlt.
Das tolle Pflegeteam auf der Station Lidwina war mit Empathie, guter Laune und viel Schwung immer für einen da. Da machte die Genesung doppelt Spaß.
Ein schönes helles, sauberes Zimmer mit großem Balkon und Aussicht gab es als Zugabe dazu.
Würde es sich hier um eine Hotel Rezession handeln müsste ich schreiben. " Ich komme gerne wieder und freue mich schon auf das nächste Mal." Aber so weit möchte ich in diesem Fall natürlich nicht gehen.
Ich bedanke mich bei allen Ärzten, Ärztinnen, Pflegern und Pflegerinnen und natürlich bei den vielen unsichtbaren bleibenden Kräften die im Hintergrund wirken und das Krankenhaus in dieser Art und Weise am Laufen halten.

Hervorragende Behandlung

Pro:
Professionalität
Kontra:
- nichts-
Leistenbruch beidseitig

Persönliche Ansprache, freundlicher Umgang,zuverlässiges Zeitmanagement,
Professionelle Behandlung, angenehmer Aufenthalt, gutes schmackhaftes Essen.
Der med.Bereich mit dem Chefarzt Prof Dr Beckurts wird von mir als hervorragend gut beurteilt.

Das beste Krankenhaus in Köln!

Pro:
Pflege, Essen, Hygiene... einfach alles!
Kontra:
enge im Badezimmer
Hüftdysplasie-Triple Osteotomie

Erst einmal: ein Riesen Dank an die Station Maria!
Super liebe Pfleger&Krankenschwestern, die immer da sind, wenn man sie braucht.
Auch die Ärzte sind top und würden alles stehen und liegen lassen für die Patienten!

In diesem Krankenhaus wird man von Anfang an begleitet und nicht sofort operiert (also unnötig), die Ärzte versuchen alles und würden niemals unnötig operieren!
Man merkt, dass der Job geliebt wird.
Der Krankenhausaufenthalt war aufgrund der Pflege auszuhalten, weil alle super lieb sind und wirklich das beste geben. Nie ist jemand genervt und alle auf der Station wurden super behandelt.
Man hat das Gefühl, dass immer jemand zuhört und sobald man klingelt, ist auch sofort jemand da.
Das Essen ist wirklich gut und nicht zu vergleichen mit anderen Krankenhäusern...
Es gibt Aufläufe, aber auch sehr oft Gemüse.
Das Essen ist abwechslungsreich!
Ich bin super zufrieden und würde das Krankenhaus immer wieder weiterempfehlen!
Top Krankenhaus, Top Ausstattung!
Einziges Negative: die Badezimmer sind auf der orthopädischen Station zu klein, wenn man z.B anfangs mit einem Gehwagen gehen soll.
Das ist aber Kritik auf ganz hohem Niveau und da kann auch nur der Architekt etwas für, nicht das Krankenhaus selbst!

Veedelsklinik mit Kompetenz und Herz !

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (exzellent !!!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (... aber übertriebenermaßen^)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (optimalst !!!)
recht gute Erfahrungzufrieden (... ein wenig zu viele Wege bis zum Zenit°)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (... besser geht für einen Kassenpatienten nicht mehr°)
Pro:
Engagement
Kontra:
Zu häufige Aufklärung und zu häufiges Nachfragen des pers. Status
Leistenhernie

Eine Jahrzehnte alte, liebevoll-etablierte inner-altstädtische Veedelsklinik im sukzessiven Aufbruch in die 'Top-Moderne', mit hervorragend medizinisch-fachlich, als auch menschlich-herzlich engagiertem Ärzte- und Pflegepersonal, welches zwischen Privat- und Kassenpatienten nicht nenneswert unterscheidet, weil hier jeder Hilfesuchende jederzeit freundlich herzig höchst kompetente Ansprechpartner für sein missliches Leiden findet! - Nebst einer atmosphärischen Stations- u. Zimmerunterbringung bei sehr abwechslungsreicher individuell angezeigter Verköstigung, hat Sauberkeit u. Hygiene in dieser Klinik eine primär hohe u. essentiell wichtige Priorität! - Die Zimmerausstattung, inkl. geräumiger Sitz-Terrasse u. gutem Multimediaangebot, würde ich mit einer 2+, und das Teamangagement mit einer glatten Eins werten, sodass es mir in jedem Fall ein ordentliches Trinkgled wert war u. ich würde diese medizinisch hoch-qualifizierte, patienten-fluiduale Institution gerne auf diesem Weg empfehlen!*

Geburt in "Coronazeiten"

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr schöner Kreißsaal mit Blick auf Dom)
Pro:
Einfühlsame Begleitung
Kontra:

Sehr positives Geburtserlebnis obwohl nach 12 Stunden im Kreißsaal die Geburt mit einem Kaiserschnitt beendet wurde.

Geburt Anfang Juni unter Coronabedingungen ( nach Geburt wurde Coronatest bei Mutter durchgeführt).
Mann durfte überall dabei sein ( Kreißsaal und bei Kaiserschnitt). Familienzimmer war auch möglich! Dadurch eine intensive Kennenlernzeit als Familie auf Station für 3 Tage.
Jederzeit haben wir uns gut begleitet und unterstützt gefühlt von allen Hebammen, Pflegern, Krankenschwestern, Stillberaterinnen und Ärztinnen und Ärzten.

Schmerzbefreiung

Pro:
Sehr geduldiges und zuvorkommendes Personal
Kontra:
Organisation nach Op
Hüftgelenktransplantation

Aus meiner Sicht war der Aufenthalt sehr angenehm und zufriedenstellend. Die Ärzte, vor allem Doktor Overhagen, und die Krankenschwestern waren alle samt hilfsbereit und zuvorkommend.

Superkompetes und Superfreundlichrs Fachkrankenhaus

Pro:
Superkompezente&Superfreundliche Beratung unf Behandlung durcj junges Favhprrsonal. Hervorragended Operatiomsergebnis und hervorragender Genesungsverlauf durch excellent durchgeführte Operation sowie excellent aufeinander abgestimmte Nachbehandlung.
Hüftprothese

Orthopädische Fachklinik, Auszeichnung durch Focus 2020. Sehr freundlich, menschlich einfühlsam, superkompetent, unbürokratisch, excelkente medizinische Versorgung, excellente herausragende Ärzte und Operationsverfahren, excellente Beratung und Behandlung, sehr angenehmes Wohlfühlgefühl durch modernes und doch behagliche Räume,superfreundliches und superkompetentes Pflegepersonal, Superfrundliche und Superkompetente Ärzte. Habe am 09.07.20 künstliche Hüfte links aus Titan eingesetzt bekommen und bin superzufrieden mit dem Operationsergebnis, dem Genesungsverlauf sowie dem gesamten Klinikaufenthalt. Immer wieder gerne werde ich hier auch die anderen Prothesen einsetzen lassen. Obendrein sind sie hier alle auch sehr auf dad gesamte Wohl des Patienten bedacht&nehmen einem alle Ängste vor so einem grossen Eingriff. Hervorheben möchte ich, dass es ein noch junges Ärzteteam und Pflegeteam ist, dass diese hervorragende Leistung, gerade in dieser schwierigen Coronszeit, vollbringt. Ich verneige mich vor dieser Leistung, Danke von ganzem Herzen und empfehle es jedem bestens weiter. Heike Baggendorf, Station Maria

Eine Perle

Pro:
Qualität der medizinischen Versorgung, Lage, Atmosphäre
Gallenblase entferfnen

Operation schnell und kompetent über die Bühne gegangen, sehr gute Betreuung mit sympatischem Humor.
Ruhige Lage, Innenhof sehr entspannend und das Plaudern mit alten Kölnern herrlich unterhaltsam. Die Zeit sehr angenehm vergangen.

Quadricepssehnen-Refixation

Pro:
Fachkompetenz der Ärzte
Quadricepssehnen-Refixation

Quadrizepssehnen Refixation nachdem mich ein anderes Krankenkaus mit Verdacht auf Muskelzerrung nach Hause geschickt hatte.
Super Ablauf bei der Aufnahme, hervorragende Arbeit bei der Op die Ärzte sind absolut zu empfehlen! Nach der Op Unterbringung auf Station Crescentia, auf der sich alle hervorragend um mich gekümmert haben!
Diese Chirurgie kann ich nur allen empfehlen!

OP in Corona Zeit

Pro:
trotz Corona Einschränkung eine gute Erfahrung
Gallenblasen OP

Op März 2020,

gute und ausführliche Beratung vor und bei den Visiten nach OP,

sehr kompetentes Ärtzteam, erfolgreiche OP

hatte eine Blutdruckentgleisung, diese wurde von Ärzten der Inneren gut und schnell untersucht und behandelt

Station LIDVINA, dort wurde ich sehr aufmerksam und sehr freundlich versorgt, herzlichen DANK an ALLE

Hervorragende Arbeit unter erschwerten medizinischen Bedingungen

Pro:
Behandlung während und Überwachung nach der OP excellent
Implantation Port-Katheder für transfusionspflichtige Anämien

Das Krankenhaus hat auf mich einen sehr guten Gesamteindruck gemacht.
o Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals
im gesamten Krankenhausbereich
o Gute Betreuung durch die diensthabenden Schwestern
und Pfleger erfuhr ich auf der Station Lidwina.
o kompetente Ärztinnen und Ärzte gaben mir das Gefühl
der Sicherheit
o gutes Essen rundete meinen positiven Aufenthalt im
Krankenhause ab

Sehr begeistert

Pro:
Alles tutti
Wadenbeinbruch / mit Infektion aus einem anderen krankenhaus

Liege seit knapp 2 Wochen in dieser Klinik auf Station Maternus und bin sehr positiv gestimmt!!!
Das komplette Personal von den Pflegern angefangen bis zu den Ärzten, Doktoren ,Schwestern ,ohne Ausnahme.Sie sind alle sehr führsorglich zu Jung und Alt,egal was man hat es wird sich schnellstens drum gekümmert und immer sehr freundlich und hilfsbereit.Selbst das Essen schmeckt sehr gut für Krankenhaus essen.
Die hygienemasnahmen werden hier auch sehr stark berücksichtigt.
Betten werden jeden Tag oder aufjedenfall jeden zweiten Tag frisch bezogen,es sei denn es ist schon früher nötig!

Ich kann jeden mit ruhigen Gewissen dieses Krankenhaus empfehlen und ans Herz legen!!!

Ich bedanke mich von ganzen Herzen bei dem ganzen Team von Station Maternus.

Hüftgelenks OP Top

Kontra:

Von der Aufnahme bis zur Entlassung war ich mit meinem Aufenthalt sehr zufrieden.

Sehr kompetente Orthopädie Abteilung

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Betten)
Pro:
Fachlich überragend
Kontra:
Teilweise überaltet Betten
Arthrose in beiden Kniegelenken

Ich habe mich jederzeit in kompetenten Händen gewußt.

Das gesamte Team unter der Leitung von Prof. Dr. Karbowski kann man nur weiterempfehlen.

Hervorragend Operateure, welche sich Zeit nehmen vor der OP als auch danach.

Pflegepersonal der Station Maria ist überdurchschnittlich freundlich (selbst noch beim fünften mal drücken der Klingel) und natürlich kompetent.

Hygiene hat einen hohen Stellenwert!

Danke,für alles.
Das Leben ist wieder Lebenswert.

PS.
Mir wurden in jedem Knie ein künstliches Kniegelenk eingesetzt.(Mai/Juni 2020).
Im Abstand von nur 5 Wochen wurden die OP's durchgeführt.

Glücklich und zufrieden

Pro:
Ich fühlte mich von der 1. Minute wohl
Kontra:

Ich bin in die Klinik gekommen um mir links ein neues Hüftgelenk einsetzen zu lassen, bei einem 1. Gespräch mit
Herrn Professor Karbowski fühlte ich mich so gut beraten dass ich gleich um einen schnellstmöglichen OP Termin bat.
Nun ist die OP schon wieder 1 Woche vorbei und ich kann nur sagen, ich habe alles richtig gemacht.
Vielen Dank an die ganze Abteilung.

Allgemeine Hinweise

Bitte bei den allgemeinen Hinweisen den Hinweis:

Wlan bei der Eingangsinformation beantragen.

Bei der Ernährung nicht pauschal vorgehen.

Es gibt bei den Essenausnahmen auch Minderheiten,
die nicht den allgemeinen Richtlinien entsprechen.

Gelungene Operation und sehr zufriedener Patient.

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Patientenzimmer und vor allem das Badezimmer sind für operierte Patienten der Orthopädie wenig praktikabel)
Pro:
s.o.
Hüft-Op

Äusserst kompetente und freundliche Ärzte, Pfleger und weitere Mitarbeitende.

Großes Lob für die Pflege

Kontra:

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der medizinischen Versorgung und Pflege.
Mit zunächst unklarer Diagnose begann mein Aufenthalt in der Notfallambulanz. Auch wenn die vielen unterschiedlichen Untersuchungen lange dauerten und zermürbend waren, fühlte ich mich dort gut aufgehoben und war beeindruckt von der Zusammenarbeit der unterschiedlichen Fachbereiche , Chirurgie, Innere und schließlich Frauenheilkunde. Diagnose, Optionen und Vorgehensweise wurden mir mit Ruhe, gut und verständlich erklärt. Auch fühlte ich mich im Verlauf der Behandlung immer gut über den Stand der Dinge informiert.
Nach einer gut verlaufenen gynäkologischen OP stellten sich leider unvorhergesehene Komplikationen ein und ich musste ein zweites Mal operiert werden. Während der darauffolgenden Behandlung und Nachsorge habe ich die von gegenseitiger Wertschätzung geprägte Zusammenarbeit zwischen den Fachbereichen Gynäkologie und Chirurgie als sehr positiv wahrgenommen.

Ein besonderes Lob möchte ich dem Pflegeteam der Station Ursula aussprechen. Die Schwestern, egal ob, Früh-, Spät- oder Nachschicht waren immer freundlich, zugewandt , aufmerksam und respektvoll. Sie haben mich gut versorgt, getröstet und motiviert, wenn ich verzagt war. Sie haben mich gut beobachtet und konnten so wichtige Informationen zur Einschätzung der Situation an das Ärzteteam weitergeben.
Ein eingespieltes Team hat hier kompetent und mit Freude am seinem Beruf sehr gute Arbeit geleistet.
Ich glaube ohne den Einsatz und die Fürsorge der Schwestern hätte ich die Wochen im Krankenhaus nicht so gut überstanden.

Dank

Pro:
Sehr gute Hilfsbereitschaft
Tumor im Darm

Ein sehr guter Pflegedienst auf der Station St.Lidwina

Pro:
Eine außergewöhnliche, wertschätzende, positive Atmosphäre; durchweg freundliche Mitarbeiter*innen; äußerste kompetentes med. Personal; besonders guter Kontakt zu den Ärzten
Kontra:

Dezember `19 und Mai `20 erhielt ich Hüft-TEP links und rechts. Die OPs wurden von Dr. Franzmann und Dr. Kesavan durchgeführt. Von Beginn an fühlte ich mich medizinisch bestens aufgehoben und betreut.
Der Kontakt zum Operateur wurde frühzeitig ermöglicht, so dass ich Vertrauen aufbauen und zuversichtlich in die Operationen gehen konnte. Auch aus meiner Sicht verlief alles hervorragend; nun nach sechs bzw. einem Monat nach der OP bin ich auf bestem Weg der Genesung und hoch zufrieden.

Ein tolles Krankenhaus

Pro:
Nette Menschen
Endometriose

Ein sehr tolles Krankenhaus mit sehr netten und menschlichen Ärzten und Pflegern. Ich habe mich sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Man bekommt das Gefühl vermittelt nicht nur eine Nummer zu sein. Ich war auf der Station Maternus. Von der Vorbesprechung bis zur Operation ein und dieselbe Ärztin.

Pro:
Die Ärzte arbeiten sehr gewissenhaft und gehen allem auf den Grund!
Kontra:
Das Essen ist verbesserungsfähig!
Schilddrüsenkarzinom

Das Severinsklösterchen ist eine super Klinik mit sehr fähigem und freundlichen Personal. Ich danke vor allem dem tollen Pflegeteam auf Station Lidwina für einen den Umständen entsprechend angenehmen Aufenthalt.

Der Eingriff an meiner Schilddrüse wurde von der ersten Beratung bis zur Entlassung von allen Ärzten sehr professionell und menschlich durchgeführt.

optimale medizinische Betreuung mit hohem Wohlfühlcharakter

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (optimale Beratung in allen Bereichen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (optimales Ergebnis)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (zügige Anmeldung, 1 Std nach Ankunft lag ich schon im OP)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (tolle Zimmer mit grossem Balkon)
Knieprothese bei Arthrose

Ich war noch nie als Patient in einem Krankenhaus, deshalb sind die Bewertungen unvoreingenommen.
Sehr gute und verständliche Vor- und Aufnahmebesprechung.
Sehr gutes und vertrauensvolles Anästhesieteam, Rückenmarksnarkose war optimal, OP schmerzfrei, 15 min nach OP konnte ich essen und trinken.
Toller freundlicher Pflegedienst, immer schnell zur Stelle
Arztvisiten sehr emphatisch und informativ
Mittagessen geschmacklich und mengenmässig über dem Standard deutscher Grossfirmenkantinen
sehr gut ausgestattete grosse Zimmer

Zustand Innenhof

weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (?)
weniger gute Erfahrungzufrieden (?)
Pro:
Empatisch
Kontra:

Das Personal ist top, freundlich, aufgeschlossen und sehr empathisch. Da gibt es nichts ansonsten zu sagen. Ich habe mich auf den Stationen den Umständen entsprechend immer sehr gut aufgehoben gefühlt

Einzig und allein ist der Patienteninnenhof für einen Nichtraucher aktuell kaum nutzbar.
Jede Bank steht in einem wust von Zigarettenkippen. Selbst zwischen den einzelnen Holzleisten der Sitzfläche tummeln sich die Kippen im Dutzend. Anscheinend wird dies weder kontrolliert noch gesäubert. Ein Raucherpavillon ist zwar vorhanden, wird auch genutzt aber scheint wohl nicht auszureichen (Coronabedingt?).
Es wäre wirklich schön wenn auch Nichtraucher die Gelegenheit hätten den Garten nutzen zu können ohne vom Nikotinnebel an die Brechgrenze gebracht zu werden.

wemi am 01.07.2020

wir möchten, dass sich die Patienten in unserem Krankenhaus wohl sowie gut betreut und behandelt fühlen.

Den Hintergründen zu der von Ihnen geschilderten Erfahrung würden wir gerne nachgehen und möchten Sie deshalb bitten, sich mit uns in Verbindung zu setzen.

Dafür können Sie sich per E-Mail direkt an das Beschwerdemanagement wenden:
[email protected]

Risiko Schwangere abgewiesen

Pro:
Kontra:
Inkompetenz
BEL und SGA

Ich habe eine Überweisung von meinen Frauenarzt bekommen wegen einer dringenden Geburtsplanung wegen BEL und SGA und habe im klösterchen angerufen wegen einem Termin der innerhalb von 20 Tagen statt finden sollte und die haben am Telefon gesagt dies wäre nicht möglich da es keine Termine mehr gübe und habe dann meinen Termin im Juli storniert zur Geburtsanmeldung und geäußert ich solle mir doch ein anderes Krankenhaus zur Geburt meines Kindes aussuchen!!! Ich habe eigentlich sehr viel vom klösterchen gehalten aber finde eine Unverschämtheit eine Risiko schwanger abzuweisen und dann so eine Aussage zu treffen .. ich bin selbst in diesem Krankenhaus geboren und hätte auch gerne gehabt das mein Kind dort auf die Welt kommt aber jetzt bekommen mich keine 100 Pferde mehr da rein .

wemi am 01.07.2020

Sehr geehrte Laura212,

Dafür können Sie sich per E-Mail direkt an das Beschwerdemanagement wenden:
[email protected]

Kompetent und herzlich

Pro:
Atmosphäre
Kontra:

Ich habe mich fachlich und menschlich sehr gut aufgehoben gefühlt. Schwierige Sachverhalte wurden mir sehr gut (und mit der nötigen Zeit!) erklärt. Es war immer Zeit für ein Lächeln (auch unter der Maske sichtbar) und ein nettes, aufbauendes Wort.

In der Notaufnahme fühlte ich mich zunächst ein wenig als "Ballast", was aber sicherlich an der große Menge der Patienten dort lag. Der Eindruck änderte sich aber schnell und ich wurde auch dort gut versorgt.

Die Station Lidwina bestach durch ihre Herzlichkeit, Fachlichkeit und Freundlichkeit. Vielen lieben Dank dafür!

Hervorragende Orthopädie

Pro:
Phantastischer orthopädischer Chirurg, Teamwork, Einsatz und Freundlichkeit von allen Beteiligten
Hüftgelenkersatz (Hüftprothese)

Operation am Montag . Zuvor sehr freundliche und zielgerichetete Diagnostik in der Ambulanz. Alle Fragen wurden ausreichend beantwortet und Zeit dafür genommen. Aufnahme am Operationstag mit wiederum freundlichem Personal. Ebenso im OP und im Aufwachraum. Am nächsten Tag lief ich mit Krücken durchs Zimmer und mit der Physiotherapie über den Gang. Am vierten Tag nach der Operation Entlassung.
Der Direktor der Orthopäde, Prof Karbowski, wird seinem medizinischen Ruf gerecht und verbreitet zudem eine sehr angenehme persönliche und beruhigende Atmosphäre. Man merkt, dass sich das auf das ganze Team mit Oberärzten, Ausbildungsassistenten und Pflegepersonal auswirkt. Die Physiotherapie fand ebenfalls nahtlos statt und hat das ganze Bild der Abteilung auf gleichem Niveau komplettiert. Das ganze Team arbeitet Hand in Hand.
Ich kann diese Orthopädie nur empfehlen. Hervorragende Leitung führt zu hervorragenden Mitarbeitern und best möglichem Ergebnis

Danke Team St. Maternus

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Einlieferung über Notarzt)
Sportunfall Knie Op

Nach einem schweren Sportunfall fühlte ich mich jederzeit allerbestens umsorgt. Das Ärzteteam hat sich vor und nach der Op ausreichend Zeit genommen, um alles verständlich zu erklären. Auch im Verlauf des Aufenthaltes waren Rückfragen außerhalb der Visite möglich.
Die stets freundlichen und engagierten Pfleger und Schwestern haben neben der ausgezeichneten Betreuung auch ein hohes Maß Empathie und Herzlichkeit. Ihr macht einen tollen Job!
Vielen Dank an das Team St. Maternus.

Alles Bestens -- sehr empfehlenswert

Pro:
kompetentes angagiertes Ärzte-Team und Pflege-Personal
Kontra:
Parkplatzprobleme

19te März TEP-Austausch

Dieses Krankenhaus würde ich immer wieder wählen.

Gründliche Voruntersuchungen

Sehr Guter OP-Verlauf

Gründliche Nachsorge

Das war ein rundum zufriedener Krankenhausaufenthalt.

kompetentes, angagiertes Ärzte-Team sowie Pflege-Personal.

Einen großen Dank an Prof.Dr.med.Alfred Karbowski und sein gesamtes Team.

und einen Gruß von der >>>FlederMaus<<<

Absolute Empfehlung

Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:

Ein absolut tolles Ärzteteam!
Professionelle Kommunikation und vorbildliche Vor/ und Nachsorge!
Absolute Empfehlung!!!

Operation Dünndarm

weniger gute Ausstattungzufrieden (altes Bad)
Pro:
freundliches Pflegepersonal und kompetente Ärzte
Kontra:
Suppen aus Tüten, kaltes Brot, harte Matratze
Dünndarmileus

Ich habe mich auf der Station Lidwina sehr gut aufgehoben gefühlt. Freundliches Personal, kompetente ärztliche Betreuung. Ich kann das Krankenhaus weiterempfehlen.

Beispielhafte Versorgung von A- Z

Leisten- und Narbenbruch

Vom ersten Kontakt bis zur Entlassung war die Betreuung und Behandlung vorbildlich, professionell und menschlich einwandfrei.

Leberoperation

Pro:
Mittagessen war gut
Kontra:
Frühstück und Abendessen könnten noch ausgebaut werden

Habe neun Tage auf der Station Lidwina gelegen und war sehr zufrieden.
Pflegepersonal war sehr nett und kompetent, habe nichts auszusetzen.
2 Bettzimmer mit tollem Balkon.
Chefarzt Prof. Dr. Beckurts der mich operiert hat, ein hervorragender Arzt medizinisch wie auch menschlich.
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Implantat Knieprothese

Pro:
Fachliche Kompetenz
Kniegelenkarthrose

Sehr kompetentes Personal, die Klinik ist von A - Z bestens organisiert. Topp Management, fachlich auf höchstem Niveau. Das Pflegepersonal ist engagiert und sehr gut aufeinander eingespielt.
Auch die Folgemaßnahmen werden von hier koordiniert.
Diese Klinik wird von mir weiter empfohlen.

Medizinische Versorgung super

Pro:
Kontra:
Essen (s. o.) und die Matratzen
Rippenfellentzündung

Sehr kompetentes medizinisches Personal und unglaublich freundliches Pflegepersonal. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Ein halber Stern Abzug für das Essen. Frühstück und Abendessen entsprechen Jugendherbergs-Standart der 70er Jahre.

Eine sehr persönliche und qualitativ hochwertige medizinische Patientenversorgung.

Pro:
In diesem Krankenhaus wird jeder Patient sehr fürsorglich behandelt.
Gallenblase

Ich bin in dieses Krankenhaus gekommen, nachdem ich ein Jahr Probleme mit Gallensteinen hatte. Sowohl in der Notaufnahmen als auch auf allen anderen Stationen, die ich in dieser Zeit kennenlernen dufte, war das ganze Personal super freundlich und herzlich.
Die Organisation in dem Krankenhaus funktioniert wirklich sehr gut. Jeder wusste genau weshalb ich da bin und was als Nächstes gemacht werden musste.
Jederzeit konnte ich meine Fragen stellen und alles wurde mir ausführlich erklärt.
Jede/r Ärztin/Arzt und jede/r Krankenschwester/pfleger waren bemüht einen so gut es geht zu unterstützen.
Ich habe mich wirklich sehr sehr wohl gefühlt und bin immer noch sehr dankbar für die besonders gute Betreuung.
Ich kann jedem empfehlen sich in diesem Krankenhaus behandeln zu lassen.

Bericht

Kontra:

Das gesamte Team der St. Lidwina war freundlich, empathisch und kompetent. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und kann diese Klinik – selbstverständlich insbesondere auch wegen der sehr guten ärztlichen Behandlung und Betreuung - empfehlen.

W. Pracht