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Gismo1985 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hallux Valgus, Hammerzehen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach minimalinvasiver OP am Fuß (
Hallux Valgus, Hammerzehen) sind die Hammerzehen noch krummer wie vorher, der Hallux Valgus neigt sich wieder in seine alte Form.
Fazit, total misslungener Eingriff, immer noch starke Schmerzen nach über 4 Monaten.
Leider nicht weiter zu empfehlen.
wir möchten, dass sich alle Patientinnen und Patienten in unserem Krankenhaus wohl, gut betreut und gut behandelt fühlen.
Den Hintergründen zu der von Ihnen geschilderten Erfahrung würden wir gerne nachgehen und möchten Sie deshalb bitten, sich mit uns in Verbindung zu setzen.
Dafür können Sie sich per E-Mail direkt an unser Beschwerdemanagement wenden: [email protected]
Mit freundlichen Grüßen
Das Qualitäts- und Risikomanagement
Krankenhaus der Augustinerinnen
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Blablub1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mit Verdacht auf bandscheibenvorfall würde ich ohne ct nach Hause geschickt. Die Untersuchung beinhaltete lediglich meine atme seitlich zu heben. Das ich kaum stehen, sitzen, liegen kann und immer wieder taupheitsgefühle in den Beinen habe, so dass ich zusammen Säcke interessierte den Arzt nicht. Eine Schande. Inkompetener Arzt grenzt an unterlassender hilfeleistung.
wir möchten, dass sich die Patienten in unserem Krankenhaus wohl, gut betreut und behandelt fühlen.
Den Hintergründen zu der von Ihnen geschilderten Erfahrung würden wir gerne nachgehen und möchten Sie deshalb bitten, sich mit uns in Verbindung zu setzen.
Dafür können Sie sich per E-Mail direkt an das Beschwerdemanagement wenden: [email protected]
Mit freundlichen Grüßen
Krankenhaus der Augustinerinnen
Qualitätsmanagement
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Op-Kittel.forever berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Das Caremanagement hat sich gut um einen Platz in einer ambulanten Reha gekümmert.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Super-Operateur
Kontra:
Furchtbare Pflege
Krankheitsbild:
Schulter links Rekonstruktion Rotatorenmanschette
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 16.04.2020 an der linken Schulter von Herrn Dr. Alberti operiert. Es war eine große Operation, die volle Rekonstruktion der Rotatorenmanschette. Die Op ist gut gelaufen, und Herr Dr. Alberti hatte sich wirklich sehr viel Zeit bei den Voruntersuchungen genommen, alles erklärt und war ein rundherum kompetenter und freundlicher Arzt. Ich liege z. Z. noch auf der Station Maternus, da dort zu Corona-Zeiten die ganze Orthopädie zusammengezogen wurde.
Das 2-Bett-Zimmer ist sehr schön, mit Balkon. Die Pflege ist aber leider überwiegend grottig. Es scheinen kaum Patienten auf der Station zu sein, trotzdem scheinen alle Schwestern extrem überlastet zu sein. Bis heute, also 3 Tage nach der OP sitze ich immer noch im hinten offenen OP-Hend, die Orthese für die Schulte unsanft und unfreundlich drüber gerichtet. Wiederholte Bitten, mir doch endlich mal ein weites Kleid (habe einiges mitgebracht, es wurde mir allerdings bis heute aber weder geholfen, das Köfferchen auszupacken noch zumindest die Wäsche rauszuholen) anzuziehen, werden mit einem genervten "später, später, jetzt keine Zeit" usw. abgetan. Hilfe beim Waschen oder Toilettengang außer kurz nach der OP Fehlanzeige!In der Nacht, die auf die Op folgte, hatte ich eine sehr unfreundliche Nachtschwester, die sauer war, daß ich 2 x auf den Topf mußte. Usw. Usw. Ich bin nur noch sauer und verzweifelt. Ich kann es kaum verstehen, daß die meisten anderen Bewertungen so positiv sind. Ich werde morgen entlassen (20.4.20) und hoffe, dies in anständiger Kleidung tun zu können und nicht im OP-Hemd! Nie mehr die Augustinerinnen, mit denen ich vor langer Zeit (1984, Bandscheiben-OP) gute Erfahrungen machte. Da war ich allerdingsnoch Privatpatientin.
Ich kann es nicht verstehen, daß das Pflegepersonal auf Maternus überwiegend so unhilfsbereit und kurz angebunden ist. Ich habe auch mitbekommen, wie mit einem alten Herrn (Patient im Nebenzimmer) herumgeschnauzt wurde.
wir möchten, dass sich die Patienten in unserem Krankenhaus wohl, gut betreut und behandelt fühlen.
Den Hintergründen zu der von Ihnen geschilderten Erfahrung würden wir gerne nachgehen und möchten Sie deshalb bitten, sich mit uns in Verbindung zu setzen.
Dafür können Sie sich per E-Mail direkt an das Beschwerdemanagement wenden: [email protected]
Gerne können wir Sie dann auch zu einem persönlichen Gespräch einladen.
Mit freundlichen Grüßen
Krankenhaus der Augustinerinnen
Qualitätsmanagement
OP ohne Erfolgschance
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Berliner04 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftimpingment und - arthrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bei mir wurde ein Impingment in der Hüfte und eine Arthrose der Hüfte diagnostiziert. Nach Röntgen und MRT empfahl man mir eine OP gegen das Impingment-Syndrom. Leider habe ich nach positiven Zeitungsberichten Vertrauen in die vorgeschlagene OP gewonnen - man machte mir Hoffnung auf ein paar Jahre ohne Schmerzen in der Hüfte. Heute, sechs Monate nach der OP, ist die Hoffnung dahin. Die Schmerzen sind nicht besser geworden - im Gegenteil. Ich bin dafür um eine große Narbe reicher, um einige Euro, viel Zeit und Muskulatur ärmer.
Man sollte sich IMMER eine zweite Meinung vor der OP einholen. Selbst meine Physiotherapeuten und ein anderer renommierter Hüftspezialist haben mich gefragt, ob man mir VOR der OP mögliche Alternativen aufgezeigt habe und über die Erfolgschancen realistisch informiert habe?! Nein, das hat man nicht! Man sah ausschließlich die OP als Möglichkeit, mein Leiden zu bessern, statt mit einer vernünftigen Physio, ggf. Hyaluronsäureinjektionen, ACP oder Ähnlichem das Leiden zu lindern. Die Impingement-OP war bei der fortgeschrittenen Arthrose vermutlich nie eine wirklich zielführende Möglichkeit, mir zu helfen. Ich habe fast zwei Monate gebraucht um wieder ohne Krücken zu gehen. Bis heute gehe ich schlechter als vorher. An Sport ist nicht mehr zu denken - abgesehen vom Radfahren, was ich auch vor der OP schmerzfrei konnte. Die "Nachsorge" im Krankenhaus kann ich auch Niemandem empfehlen. Man ist ständig bei anderen Ärzten und die haben selten Zeit...
wir möchten, dass sich die Patienten in unserem Krankenhaus wohl, gut betreut und behandelt fühlen.
Den Hintergründen zu der von Ihnen geschilderten Erfahrung würden wir gerne nachgehen und möchten Sie deshalb bitten, sich mit uns in Verbindung zu setzen.
Dafür können Sie sich per E-Mail direkt an das Beschwerdemanagement wenden : [email protected]
Gerne können wir danach auch ein persönliches Gespräch führen.
Mit freundlichen Grüßen
Krankenhaus der Augustinerinnen
Qualitätsmanagement
verpfuschte Fuss-OP
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Titana berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Assistenzärzte waren sehr hilfsbereit
Kontra:
Chefarzt begatellisiert die Sache
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
nach der OP des Fußes (Krallenzehen beseitigen etc.) im August 2010 war ich sechsmal zur Nachuntersuchung weil ein behandelter Zeh steif blieb. Chefarzt tröstete mit dem Hinweis, ein Jahr abzuwarten, dann sei alles wieder in Ordnung. Ist aber leider nicht so, Steifheit ist geblieben, abrollen des Fußes schwer möglich und nachdem die Gutachterkommission Kenntnis von dem Vorfall hatte und die Versicherung des Chefarztes bereits eine Schadennummer erteilt hat, sendet der Chefarzt partout die angeforderten OP-Unterlagen nicht an die Versicherung, er
wartet entweder auf Verjährung des Falles oder weiss, warum
er die leidige Angelegenheit verzögert.
Schade, dafür gibt es Versicherungsschutz für die Ärzte aber in diesem Fall lässt man den Patienten, an dem man eine Körperverletzung begangen hat, im Regen stehen. Sind das die Manieren der Götter in Weiss?
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Vita50 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
kaum Beschwerdelinderung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mir wurde 2008 eine Hüftprothese, Majo Kurzschaft eingesetzt.
Seit dieser Op habe ich weiterhin Beschwerden: kann das betroffene Bein nicht belasten, kann das Bein nicht rotieren,zudem war nach der OP das operierte Bein 1 cm länger als das andere. Mehrere Kontrollen, Aussage: das gibt sich noch!
Nichts hat sich gegeben! Ich werde mich nun nach einer anderen Klinik umsehen, die die Hüft-TEP korrigiert. Ich bin zwar Privatpatient und wurde vom Chefarzt operiert, habe aber das Gefühl, ein Kleinteil auf dem Fließband eines langen Operationstages zu sein. Also die Menge der OPs ist keineswegs ein Garant für Güte der Ergebnisse!
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Therese864 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Nicht kommunizierte Grunderkrankung führte zu vermeidbaren Problemen)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Im Aufklärungsgespräch wurde alle Risiken klar dargelegt)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (der Grunderkrankung wurden nur unzureichend berücksichtigt.)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Der Sozialdienst arbeitet noch mit Faxund Daher dauert es sehr lang, bis Zusagen der Krankenkasse eingeholt werden können.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Moderne, leicht verstellbare Betten, eine kleine aber ausreichende Nasszelle im Zimmer)
Pro:
Nette ausländische Pflegekräfte
Kontra:
Mangelnde Kommunikation zwischen Ärzten und Therapeuten
Krankheitsbild:
Neue yhüfte bei bestehender neurologischer Grunderkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Obwohl die neurologische Grunderkrankung (Hemiparese links) bekannt war, war der mir zugeteilte Physiotherapeut am Tag nach der Op doch überrascht, als er mit 2 Unterarmgehstützen vor meinem Bett stand und ich ihn erst einmal darüber aufklären musste, dass ich diese nicht gebrauchen könnte.
die Mobilisation gestaltete sich daher zum Unmut der Stationsärztin nur sehr langsam.
Der Soziale Dienst arbeitet noch mit Fax und Brieftauben, wodurch sich der Beginn der Reha seht verzögerte.
das Essen ist entgegen der Aussagen auf der Intenetseite des Krankenhauses weder ausgewogen, noch abwechslungsreich.
In der Zeit im Krankenhaus habe ich mindestens 2x Woche Nudeln mit einer Fertigsauce bekommen. Zudem war das Mittagessen in der Regel nur lauwarm.
ein besonderes Lob verdienen die dort tätigen philippinischen Schwester, die immer sehr geduldig und aufmerksam waren.
Etwas störend ist die Tatsache, dass die Station direkt unter der Geburtsstation liegt, so dass man auch nachts häufig unfreiwillig Zeuge einer Geburt wurde.
Negativ zu bewerten ist außerdem, dass das zur Verfügung gestellte Wasser in den Zimmer nur in Tetrapacks verfügbar war. Dies ist nicht besonders nachhaltig.
wir möchten, dass sich alle Patientinnen und Patienten in unserem Krankenhaus wohl, gut betreut und gut behandelt fühlen.
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Mit freundlichen Grüßen
Das Qualitäts- und Risikomanagement
Krankenhaus der Augustinerinnen
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Bayer042 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Ärzte
Kontra:
Gesamtorganisation
Krankheitsbild:
Hüftop. rechte Seite
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
hervorragende Ärzte,
Krankenschwester meistens frendlich aber fachlich nicht besonders qualifiziert. Kamen mestens nicht aus Deutschland hatten oft schwierigkeiten mit der deutschen Sprache.
Küche lieferten oft falsche Bestellung. Essen nicht von bester Qualität.
Phyischoterapeut war für mich wenig hilfreich.
Abschlussfragen wurden nur ausreichend beantwortet.
wir möchten, dass sich alle Patientinnen und Patienten in unserem Krankenhaus wohl, gut betreut und gut behandelt fühlen.
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Mit freundlichen Grüßen
Das Qualitäts- und Risikomanagement
Krankenhaus der Augustinerinnen
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vwt4ex berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Fernseher ohne Kopfhörer ist unzumutbar)
Pro:
Die Nachtschwester mit dem langen Namen
Kontra:
Einige Ärzte und deren Komunikation
Krankheitsbild:
Knie TEP rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider kann ich die guten Bewertungen nur teilweise teilen. Die Komunikation Arzt / Patient ist in meinem Fall eindeutig mangelhaft.Meine OP wurde 15 Minuten vor dem mir genannten Termin abgesagt. Gut, kann vorkommen, aber mir wurde zweimal mitgeteilt, ein Arzt würde noch kommen und das weitere Vorgehen erörtern. War natürlich Fehlanzeige. Lapidare Antwort auf neuen Termin, morgen im laufe des Vormittags. Gegen 11.00 am nächsten morgen stand dann plötzlich eine Schwester in der Tür und rief : In einer Viertelstunde gehts los. Dann eilig in die Anästhesie, dort wusselten dann ,ich meine 5 Leute, auf gefühlt 3,5 m2 um mich herum. Es war hektisch und laut. Das war meine ca. 15 OP. Sowas habe ich noch nicht erlebt.Das habe ich am nächsten Tag auch der Ärztin die kam so erzählt, Antwort: Zum Händchen halten haben wir keine Zeit. Ich finde diese Antwort unverschämt. Und so ging es weiter, der mich operierende Arzt kam Mittwoch, die OP war Freitag. In einer Nacht hatte ich einen Schmerzanfall ca. 45 minuten lang, laut Schwester, hatte sie einem Kollegen Bescheid gesagt, der gleich kommen würde. Es kam niemand, die hatte wohl Feierabend und ist heimgegangen. Irgendwann kam die Nachtschwester,Gottseidank. Diese war übrigens super. Ich habe mehrfach versucht, die Ärzte auf die mich störenden Umstände anzusprechen. Reaktion null, die Ärzte von der Visite haben mich einfach stehen( liegen )lassen und sind weiter gezogen. Ich habe dann auf eine möglichst schnelle Entlassung bestanden. Die im Arztbrief erwähnte Bewegungmobilisierung auf der Motorschiene hat auch nicht statt gefunden.
Dauer meines Aufenthaltes 06.-13.10.2022.
wir möchten, dass sich alle Patientinnen und Patienten in unserem Krankenhaus wohl, gut betreut und gut behandelt fühlen.
Den Hintergründen zu der von Ihnen geschilderten Erfahrung würden wir gerne nachgehen und möchten Sie deshalb bitten, sich mit uns in Verbindung zu setzen.
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Mit freundlichen Grüßen
Das Qualitäts- und Risikomanagement
Krankenhaus der Augustinerinnen
Eigentlich hätte hier eine 5-Sterne-Bewertung erfolgen sollen...
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Jahrgang1964 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Kein Feedback auf Kritik der Covid19-Prophylaxe)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzteteam und Station
Kontra:
Covid19-Prophylaxe
Krankheitsbild:
Hüftathrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Eigentlich sollte an dieser Stelle eine 5-Sterne Bewertung stehen. Denn nach meiner Hüftendoprothese am 7. Oktober war ich mit dem Ärzteteam um Prof. Karbowski sehr zufrieden, auch mein einwöchiger Aufenthalt auf der Station Cresentia war fabelhaft (fast wie ein Hotel:-)
Der Grund für die negative Kritik ist die nach meiner Ansicht leider sehr fahrlässig gehandhabte Covid19-Kontrolle des Krankenhauses. Zwar muss man an der Pforte einen Zettel (Geimpft/Genesen/Getestet) ausfüllen, aber niemand kontrolliert die Angaben. Dies sollte im Oktober 2021 in einem Krankenhaus besser funktionieren, wo in jeder Kneipe und jedem Restaurant die Angaben kontrolliert werden! Auch wird die "Zettelstation" an der Pforte leicht übersehen, mir ist es bei den OP-Vorbereitungen leider selbst einmal passiert. Dudurch gehen wohl Besucher unkontrolliert auf die Stationen (hatte das Feedback auch von meinem Besuchern, welche dies auch beobachteten.
Ich war dieses Jahr bereits in mehreren Krankenhäusern (u.a. wegen meiner Eltern), aber nirgendwo erfolgte so eine laxe Corona-Kontrolle.
Ich hatte im Krankenhaus diesen Missstand auch angesprochen, aber leider vom Service Management keine Antwort erhalten.
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Martha13 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Schwestern sehr freundlich
Kontra:
Verordnungen wurden nicht umgesetzt
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hüft OP am 28.10.2013
Umzug von Zimmer 406 nach 402 am 03.11.2013.
Inventar wie elektr. Bett und Nachtschränkchen mussten stehen bleiben.
Im Zimmer 402 wurde mir ein Bett ohne Elektronik zur Vfg. gestellt. Was natürlich für eine Hüftpatientin sehr hoch zum Einsteigen und außerdem sehr schwer zu bedienen war. Die Bedienung des Bettes konnte nur von den Schwestern durchgeführt werden.
Um die Schmerzen für den Einstieg in das Bett zu lindern, wurde einfach eine höhere Dosis an Schmerztabletten verabreicht.
Auf Nachfrage beim Chefarzt und der Generalsekretärin wurde zwar Abhilfe versprochen aber nichts dergleichen wurde umgesetzt.
In die Hüftgymnastikgruppe wurde man erst nach 8 Tagen nach der OP hingeschickt, obwohl andere Patienten bereits nach 4, 5 Tagen dort teilnahmen.
Die tägl. Visite wurde nur vom Arzt, ohne Teilnahme einer Schwester, durchgeführt.
Daher wurden auch ärztliche Verordnungen nicht umgesetzt!!!
Z.B: .wurde am Dienstag, den 05.11. (8 Tage nach der OP) eine Lymphdrainage verordnet. Trotz mehrmaliger Nachfrage sollte dann am 11.11.2013 am Entlassungstag (ich saß schon auf gepackten Koffern) die 1. Lymphdrainage durchgeführt werden.
Obwohl über eine Woche bekannt war, dass ich am 11.11.2013 in die REHA verlegt werden sollte, waren die Entlassungspapiere nicht fertig, Sie wurden dann letztendlich mittwochs in die REHA nachgeliefert.
Selbst die Berechnung der gesetzlich zu zahlenden 10,- Euro pro Tag eines Krankenhausaufenthaltes konnte nicht ordnungsgemäß berechnet werden, sodass ich nach einer Woche noch eine Mahnung für fehlende 10,- Euro erhielt.
Die Sauberkeit des Badezimmers ließ sehr zu wünschen übrig. Liefen doch des Öfteren „Silberfische“ durch den Duschbereich.
Zu erwähnen wäre noch, dass bei der Voruntersuchung am 25.10.2013 eine Pilzinfektion festgestellt und die OP in Frage gestellt wurde. Eine verordnete Salbe sollte bis zur OP am 28.10.2013 Abhilfe schaffen.
Weder vor noch nach der OP wurde ich auf die Pilzinfektion angesprochen!
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Werner7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
wenig kompetent
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Seit geraumer Zeit habe ich Schmerzen im linken Fuß.Nach
Besuch einiger Orthopäden habe ich mich ins Krankenhaus
begeben.Man wußte wohl nicht recht was mit mir anzufangen.
Habe nur einen Stationsarzt gesehen,der noch lernen sollte.
Nach fünf Tagen habe die Klinik unferrichteter Dinge und
weiterhin mit Schmerzen auf eigenen Wunsch verlassen.
Die medizinisch Auskünfte waren alles andere als zufriedenstellend.Einer sagt ich habe Arthrose der andere
sagt ich habe einen Joggerfuß.
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Huhn05 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
stehen nicht zu ihren Fehlern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach langen Schmerzen übers Internet (Spezialisten für Arthroskopie!!??) dort gelandet. Bei der Besprechung: "Ich kann Ihnen nicht versprechen, daß Sie mal eine neue Hüfte brauchen - aber nach der OP, Knorpeltrimming ,(offensichtlich zu viel!) + Schenkelhalstaillierung etc., wird es Ihnen besser gehen!" Zwei Tage nach der OP (normaler Schnitt, Arthroskopie ging angeblich nicht!) die Aussage des Operateurs: "Ihre Hüfte ist Schrott!" Danach 6 Wochen Rollstuhl, 3 Wochen an Gehhilfen + Reha, nach Vollbelastung schlimmere Schmerzen als vorher. Jetzt Arthrose 4. Grades, ich brauche nun eine neue Hüfte! (bin 49!) Nach erneutem MRT die Diagnose anderer Ärzte:" Sie waren offensichtlich ein Versuchskanninchen!"Die Ärzte im "Klösterchen"sind z.T. arrogant und selbstherrlich, begegneten mir nicht auf "Augenhöhe"! Hat alles ein wenig "Fließbandcharakter". Einzig hervorzuheben ist das zwar überlastete, aber immer liebevoll/ freundlich auf den Patienten eingehende, Pflegepersonal. Danke an die Schwestern + Pfleger von Station "Maria". Ihr seid einzigartig! Bleibt so zwischenmenschlich - einige Eurer Ärzte können sich an Euch wirklich ein Beispiel nehmen.
dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen!!
Ich hatte ein Impingement Hüfte. Es erfolgte die Taillierung des Knochens. Alles wurde viel schlimmer als es zuvor war! Der Arzt welcher mich operiert hat, kannte mich nicht einmal. Ich habe ihn auch nie wieder gesehen. Ständig andere Ärzte, jeder hat eine andere Meinung. Ich wurde abgehandelt mit: Nehmen sie ganz starke Schmerzmedikamente, sie sind noch jung genug, da muss man keine Nebenwirkungen befürchten. Ständig geht die Türe auf, ständig wird man unterbrochen, gestört.. NIE WIEDER dorthin!! Ich bin inzwischen 50 Jahre alt, wurde in Köln-Merheim im Dezember 2010 nachoperiert und das Endergebnis: Ich benötige nun eine neue Hüfte!! Mein Fazit: Das Thema Hüfte ist in diesem Krhs. nicht ausgereift. Es entsteht kein Vertrauensverhältnis zwischen Arzt/Patient. Die sehr hohe Rehcnung zahle ich alleine.
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M.L.7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Guter Kontakt zum ärztlichen Personal
Kontra:
1 Frühstücks-/Abendessen Auswahl für 1 Woche identisch übernommen, es gab also immer das gleiche.
Krankheitsbild:
Neues Hüftgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom 27.11. bis 04.12.
2024 war ich zu einer HüftOP/neues Gelenk im Klösterchen. Alles war sehr gut verlaufen, angefangen von der Aufnahme bis zur Entlassung in die Reha. Der operierende Arzt hat noch zweimal nach der OP das Gespräch mit mir gesucht. Die OP hatte ich mir schlimmer vorgestellt. Auch dem guten freundlichen Pflegepersonal gilt mein großer Dank!
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19Ani77 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Vielleicht die Zimmer mal neu streichen, und größere Schränke: die Ablagefächer sind zu klein)
Pro:
Nettes und freundliches Peronal auf Station Maria
Kontra:
Der Kaffe schmeckte nicht, trotz Milch und Zucker
Krankheitsbild:
Coxarthrose und Femoro-Acetabulären Impingement (FAI)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetente Aufklärung bei der 1. Vorstellung nach Besichtigung der Röntgen-,MRT-Bilder und der Befunde. Sowohl Assistenz-,Ober- und Chefarzt sehr freundlich, und genaustens über alles aufgeklärt.
Die OP verlief super, die Betreuung und Versorgung danach war gut. Das Laufen mit den Krücken läuft bestens, und am 10.07. geht's in die Reha.
Nächstes Jahr ist dann die linke Hüfte dran ????
Ganz herzlich möchte ich mich bei meinem Operateur Herrn Kesavan bedanken, der mich danach sehr gut betreut hat und all meine Fragen zufriedenstellend beantwortet hat. Nächstes Jahr darf er wieder ran ????
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ThKr1974 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022/2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal und Erfahrung
Kontra:
Mittagessen und Kantinenzeiten
Krankheitsbild:
Ptellasehnenersetzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine gute Orthopäde mit kompetentem Personal.Ärzte sind erfahren.
Trotzt komplexem Problem (zerstörte Patelasehne) wurde man mit viel Mühe sehr gut behandelt.
Personal überwiegend hilfsbereit und freundlich.
Relativ gute Auswahl beim Essen, obwohl das Mittagessen weniger gut war.
Nach mehrwöchigem Aufenthalt hat man sich immer noch wohlgefühlt.
Kritik ist zu äußern bei der Organisation bzgl Operationszeiten, die leider seltens eingehalten worden sind bzw. eingehalten werden konnten.Wobei das auch verständlich ist, da viele Operationen länger als geplant dauern (zweimal persönlich erfahren).
Trotz allem werde ich diese Klunik weiterempfehlen.
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caretto berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Schnitt besser mit Metallklammern schließen)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Zuvorkommendes Personal
Kontra:
Schlechte Erreichbarkeit
Krankheitsbild:
Coxarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gegen Ende 2021 wurde mir ein neues Hüftgelenk eingesetzt. Die Operation verlief ohne Komplikationen, die postoperative Betreuung erschien mir sach- und fachlich sauber, das Personal war freundlich und immer zuvorkommend. Ein Pluspunkt also.
Für eine Klinik selten ist das bemerkenswert gute Essen! Einen dicken Pluspunkt hierfür.
Meine einzige Kritik gilt den Möglichkeiten der An- und Abreise (geh-)behinderter Personen. Der Platz vor der Klinik ist überaus begrenzt!. Nur mit Glück erhascht man einen der wenigen Parkplätze. Selbst das mich wieder abholende Taxi (welches SEKUNDEN hielt um mich einzuladen), musste sich das Gehupe eines Krankenwagens (ohne Blaulicht) gefallen lassen. Es gibt hier keinen Taxi-Halt, keine Busstation, keine Straßenbahnstation, keine hauseigenen Parkplätze für Patienten. Das geht gar nicht, zumal die Klinik z.Z. erweitert wird!
Hierfür einen dicken Minuspunkt.
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Angelaw54 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit,, schneller Termin
Kontra:
Parkmöglichkeiten, Roher Umgangston im Team
Krankheitsbild:
Arthrose
Erfahrungsbericht:
Insgesamt bin ich durchweg zufrieden mit der Behandlung des Orthopädie-Teams im "Klösterschen".
Ich bekam zügig einen Termin, nettes Sekretariat und die Wartezeit war nicht zu lang.
Der zuständige Arzt und Oberarzt waren freundlich und sehr kompetent.
Sie haben sich ungewöhnlich viel Zeit für meine Fragen und meinen Fall genommen.
Jedoch war ich sehr über den nahezu hysterisch-aggressiven Umgangston zwischen den Ärzten in der Ambulanz überrascht.
Dies gehört meiner Meinung nach in das Arzt-Büro und nicht in den Patientenbereich.
Nochmalig das freundliche und kompetente Team und der sehr gute Ruf der Orthopädieabteilung sprechen für sich, aber das Zwischenmenschliche im Team, zumindest an diesem Tag, lies doch sehr zu wünschen übrig.
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Nadja1966 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr geduldiges und zuvorkommendes Personal
Kontra:
Organisation nach Op
Krankheitsbild:
Hüftgelenktransplantation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aus meiner Sicht war der Aufenthalt sehr angenehm und zufriedenstellend. Die Ärzte, vor allem Doktor Overhagen, und die Krankenschwestern waren alle samt hilfsbereit und zuvorkommend.
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Max602 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich fühlte mich von Anfang an von der Beratung bis hin zur Operation gut aufgehoben!Bin mit dem Ergebnis der Operation sehr zufrieden und würde diese Klinik immer wieder weiter empfehlen.
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BiggiLind berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Top Ärzte- und Pflegeteam
Kontra:
Patientenaufnahme mit 1 Aufnahmeplatz unterdimensioniert
Krankheitsbild:
Schmerzen im Rücken, Hüfte, ISG
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde hervorragend vom Ärzteteam betreut.
Das Pflegepersonal war auch super.
Ich werde jederzeit wieder in die Orthopädie des Severinsklösterchens gehen und mich dort wahrscheinlich an der Hüfte operieren lassen.
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Maly40 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
die Ärztin hat aufmerksam zugehört und geschilderte Probleme ernst genommen
Kontra:
Krankheitsbild:
Nervenprobleme an den Füßen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mit der ärztlichen Beratung war ich sehr zufrieden. Es wurden Kontrollen durchgeführt, die bis dato in keinem anderen Krankenhaus gemacht wurden.
Die kaufm. Abwicklung war allerdings etwas langsam und man brauchte viel Geduld.
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MB41 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War zur Knie-TEP im November 2017. Wurde auf der Station Maria untergebracht. Sowohl OP als auch Pflege und Versorgung auf der Station waren top.
Bin sehr zufrieden und kann die Orthopädie und die Pflegestation "Maria" nur weiterempfehlen.
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Besi84 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal, Essen, Umgang mit Menschen
Kontra:
Parken
Krankheitsbild:
Bandrekonztruktion Sprunggelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich habe mir vor ab viele meinungen durchgelesen in dem forum und bin oft vor lachen oder auch erlichen meinungen ins staunen gekommen.
ich kann nur meine ersnste und erliche meinung preisgeben und die ist stehts sehr positiv.
egal welcher Fachbereich in der Klinik, vom pförtner bis hin über Arzt, Schwester oder Pfleger bis zum Koch geben sich mühe.
Ich hatte doch eine schwere OP als gedacht bekommen was wärend der Operation sich rausstellte, ich habe 2 Tage probleme mit kreislauf usw gehabt und das Pflegepersonal hat sich sehr gut um mich gekümmert, ich liege mit 2 weiteren pat auf ein zimmer, einer hat eine Hüft Tep bekommen und der andere Knie Tep, wir wurden alle an einem Tag Operiert, keiner hat probleme oder beschwerden, Die Ärzte Dr Sadowski oder Dr Franzmann und das gesammte Team haben wunderbare Arbeit geleistet. da kann ich hier für 3 Sprechen. Die Schwestern, Pfleger und Ärzte tun alles was in ihrer Zeit und möglichkeiten ist.
Ich denke das wichtigste ist gesagt, Sauberkeit ist gegeben, Essen schmeckt, das Parken doch etwas schwerer aber wir sind hier nun mal im Kölner süden.
so das waren dann 3 erliche meinungen von 3 Pat im Alter von 30 Jahren bis 61 Jahren.....
wir kommen gerne wieder wen es nötig sein sollte ausser der geplannten nachuntersuchungen.
mit freundlichen grüssen M.B.
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Suse70 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Personal, Ärzte,
Kontra:
Essen, die Lage, kein Park
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom 25.08.- 05.09.2008 war ich stationär dort und ich muss sagen besonders das Pflegepersonal ist mir bis heute im Gedächtnis geblieben.
Besonders der Allseits Beliebte Krankenpfleger, war stehts bemüht den Patienten mit Rückeneinreibungen die lange Bettlägeringkeit erträglich zu machen.
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Karl-Heinz66 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufgrund einer schweren Arthrose im Knie musste eine Prothese eingesetzt werden.
Bei der Aufnahme und weiteren Gesprächen wurde sämtliche für mich wichtigen Fragen eingehend beantwortet.
Die Operation, sowie die Nachsorge, wurden mit fachlicher Kompetenz durchgeführt.
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Trudi1958 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Nettes Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nette Schwestern, nette Ärzte besonders Dr. Schulte einfühlsam den Patienten gegenüber und immer super gut drauf. OP super gelaufen und vorbereitet. Essen super lecker. Zimmer auch alles in Ordnung
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ThLe139 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles super
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin am 14.10.2025 an der linken Hüfte operiert worden. Am Samstag den 18.10.entlassen worden. Eine super, freundliche, fachkompetente Klinik. Vom Pfleger, Schwester, bis zu den Fachärzten. Ist nur weiter zu empfehlen.Top Top Top vielen Dank !
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NikiOh berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024/2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Transparent und auf Augenhöhe)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Gute Behandlung mit merkbarer Verbesserung)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolle Menschen, Kompetent & Empathisch
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Fehlstellung Oberschenkel + Knieschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin seit Ende 2023 in orthopädischer Behandlung im Severinsklösterchen und wurde bisher mehrfach (insgesamt 4 Mal) operiert. Vom ersten Termin an habe ich mich hier ernst genommen, verstanden und bestens aufgehoben gefühlt.
Herr Dr. Berger und Herr PD Dr. Randau haben sich viel Zeit genommen, mir die Diagnose und das Vorgehen ausführlich, offen und ehrlich zu erklären – ohne etwas zu beschönigen. Besonders beeindruckt hat mich die Transparenz, mit der auch Risiken, Heilungsverlauf und Alternativen besprochen wurden. Gerade weil ich zuvor auch andere Erfahrungen gemacht habe, hat mich diese ehrliche und respektvolle Kommunikation sehr berührt und mir großes Vertrauen gegeben.
Die Operationen und die Nachsorge verliefen sehr gut, und auch wenn der Weg lang war, hat sich die Mühe gelohnt: Meine jahrelangen Knieschmerzen sind verschwunden. Während des gesamten Verlaufs waren alle Ärztinnen und Ärzte – egal ob Assistenz-, Fach-, Ober- oder Chefarzt – fachlich exzellent, empathisch und auf Augenhöhe.
Ein großes Lob auch an das Pflegepersonal der Station Crescendia und das Team der orthopädischen Ambulanz: freundlich, aufmerksam und stets hilfsbereit.
Ich bin dem gesamten Team sehr dankbar – für die medizinische Kompetenz ebenso wie für den menschlichen Umgang. Ich empfehle das Klösterchen und vor allem die Orthopädie gerne weiter (und habe das schon getan)!
* Angabe der Namen wurde vorab angefragt und freigegeben
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Britti67 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Medizinische Versorgung top, Pflege top, Station top,
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Arthrose Knie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Eine OP des Kniegelenks in Form einer Schlittenprothese .
Von der vorstationären Untersuchung sowie späteren Aufenthalt auf der Station Crescentia stimmt in diesem Krankenhaus von A-Z einfach alles.
Die hervorragende medizinische Behandlung, die postoperative Versorgung sowie die komplette fürsorgliche Pflege in diesem Krankenhaus ist beispielhaft.
Pflegepersonal, Ärzte, Physiotherapeuten arbeiten höchst professionell und haben immer die Bedürfnisse des Patienten im Blick.
Ich möchte besonders die herzliche, fürsorgliche und stets geduldige Art und Weise des gesamten Crescentia -Teams hervorheben.Mit Motivation und stets einem Lächeln auf dem Gesicht gehen hier alle ans Werk. Die netten aufmunternden Worte und Gesten tragen zur Genesung des Patienten erheblich bei.
Mein Dank gilt außerdem meinem Operateur Dr. Zandanell (die Erlaubnis ihn namentlich zu erwähnen habe ich mir vorab eingeholt )
Ich nenne ihn den „ Knieflüsterer“.
Herzlichen Dank für die tolle medizinische Behandlung und alles was in punkto prä- und postoperativen Maßnahmen in Zusammenhang steht.
Ich würde dieses Krankenhaus jederzeit wieder wählen.
Als Nachsatz sei noch zu erwähnen : Berufe im medizinischen Bereich sind sehr fordernd und extrem anstrengend. Die große Verantwortung welche Ärzte, Krankenschwestern, Pfleger etc. tragen sind nicht zu unterschätzen.
Dieses verdient meinen größten Respekt und meine Anerkennung jeden Tag Menschen zu helfen gesund zu werden .
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Jeered65 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Nur gutes
Kontra:
Keine minus punkte
Krankheitsbild:
Schulterschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte Probleme mit der Rechten Schulter, wurde im Kösterchen operiert. Alles prima gelaufen. Ärzte , Pflegepersonal alles bestens
Bin schon des öfteren dort in Behandlung gewesen immer alles super
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Phili21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Coxarthrose beidseitig
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe im April und Juni 2025 jeweils eine neue Hüfte bekommen. Es war meine erste größere Berührung mit dem Gesundheitssystem. Und ich bin absolut begeistert, was das Team der Orthopädie im Severinsklösterchen geleistet hat. Von der Erstuntersuchung, bei der noch ein zweiter Arzt konsultiert wurde, über die stationäre Aufnahme, die Operation und die wunderbaren Schwestern auf der Station Maria: Ich habe mich in jeder Minute gut aufgehoben gefühlt. Und zu meiner Beruhigung konnte ich mich mit meinem Operateur für die zweite OP verabreden!
Vielen herzlichen Dank an alle!
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Micha21052 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der ganze Ablauf über Voruntersuchung,bis zur OP, waren super organisiert. Es wurde ausführliche Aufklärung betrieben.
Sehr nettes und hilfsbereites Personal.
Ärzte sind Top
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EBBI4711 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr emphatisch und kompetent.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Hätte nicht besser laufen können)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Rundum war ich voll zufrieden
Kontra:
da kann ich nichts zu sagen
Krankheitsbild:
HÜFT TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war eine Woche im Klösterchen, ich habe eine Hüft TEP erhalten.
Trotz der trüben Lage im Gesundheitswesen fühlte ich mich hier immer gut aufgehoben und versorgt.
Nach langjähriger Qual hatte ich mich mit einem mulmigen Gefühl zu dem Eingriff entschieden.
Beim Ersttermin wurde ich vom Ärzteteam der Ambulanz so gut beraten und behandelt, dass sich meine Ängste komplett verflüchtigten, Ich hatte direkt das Gefühl, dass ich hier zu 120 % gut aufgehoben bin. Ich bekam einen OP Termin binnen 10 Tagen, was mich schon positiv überrascht hat. Noch bevor ich zur OP ankam, hatte das Case management mir schon eine REHA besorgt, die 10 Tage nach Entlassung beginnt. Absolut TOP. Bei der OP Besprechung wurde ich kompetent und sehr offen über den bestehenden Eingriff informiert.
Am OP Tag bekam ich sofort mein Zimmer zugeteilt und wurde für den Eingriff vorbereitet.
ZUR OP:
Anästhesieteam absolut TOP, es wurde sehr behutsam und emphatisch mit mir umgegangen, so dass ich selbst vor der Narkose " völlig relaxt" war.
Der Eingriff dauerte dann knapp eine Stunde und lief zur vollsten Zufriedenheit.
Auf Station verfestigte sich meine Meinung, das Pflegepersonal, das Ärzteteam und auch die Pysio waren absolut top. Das Pflegepersonal war immer freundlich und absolut kompetent, so dass man sich fast wie zu Hause fühlte. Keine Frage blieb unbeantwortet ( sowohl vom Pflegepersonal , als auch von der behandelnden Ärzten ) , und man hat sich sehr gut um mich gekümmert.
Bei der Entlassung wurde nochmal alles haarklein untersucht, so dass ich gut vorbereitet nach Hause konnte.
Grosses Danke an alle Beteiligten !!!
Für die nächste Heft TEP brauche ich keine Entscheidungshilfe mehr.
TOP Empfehlung.
1 Kommentar
Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,
wir möchten, dass sich alle Patientinnen und Patienten in unserem Krankenhaus wohl, gut betreut und gut behandelt fühlen.
Den Hintergründen zu der von Ihnen geschilderten Erfahrung würden wir gerne nachgehen und möchten Sie deshalb bitten, sich mit uns in Verbindung zu setzen.
Dafür können Sie sich per E-Mail direkt an unser Beschwerdemanagement wenden:
[email protected]
Mit freundlichen Grüßen
Das Qualitäts- und Risikomanagement
Krankenhaus der Augustinerinnen