Cellitinnen-Severinsklösterchen Krankenhaus der Augustinerinnen

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Jakobstraße 27-31
50678 Köln
Nordrhein-Westfalen

1352 von 1399 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
beste Erfahrung
Qualität der Beratung
beste Beratung
Medizinische Behandlung
beste Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
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1405 Bewertungen davon 53 für "Innere"

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Absolute Katastrophe

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Wurde keine vorgenommen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Unfreundlich, nicht hilfsbereit, wurde nachhause geschickt, nicht ernst genommen
Krankheitsbild:
Fieber, Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Schwindel
Erfahrungsbericht:

Kam mit hohem Fieber in die Notaufnahme um 2:30 Uhr nachts und wurde von einer übergewichtigen Dame bei der Aufnahme stark herabwürdigend behandelt. Trotz hohem Fieber, Schüttelfrost und Kopfschmerzen wurde sich die Situation nichtmal angesehen. Ob ich denn keine Ibuprofen genommen hätte. Sie wären bei Infekten nicht zuständig auch wenn man vor schmerzen kaum stehen kann! Ich hätte dort nichts zu suchen und solle nicht ihre Zeit verschwenden. Trotz hohem Blutdruck von 130 im Ruhezustand musste ich wieder nachhause! Mir wurde nicht geholfen. Nichtmal Fieber gemessen wurde es. Ob die wissen dass zu hohes und langanhaltendes Fieber lebensbedrohend sein kann? Ich denke dort hat keiner Ahnung von irgendwas. Absolut grausam!!!

1 Kommentar

QualitätsM. am 07.03.2023

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

wir möchten, dass sich alle Patientinnen und Patienten in unserem Krankenhaus wohl, gut betreut und gut behandelt fühlen.

Den Hintergründen zu der von Ihnen geschilderten Erfahrung würden wir gerne nachgehen und möchten Sie deshalb bitten, sich mit uns in Verbindung zu setzen.

Dafür können Sie sich per E-Mail direkt an unser Beschwerdemanagement wenden:
[email protected]

Mit freundlichen Grüßen

Das Qualitäts- und Risikomanagement
Krankenhaus der Augustinerinnen

Innere Medizin ungeeignet

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Inkompetenz, unsauber, unfreundlich
Krankheitsbild:
Gallenstein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Katastrophale Abläufe, überfordertes Personal, ständig wechselnde Ärzte, medizinische Inkompetenz, Unfreundlichkeit, Unsauberkeit.

Nach 2 Einweisungen über die Notaufnahme ( mit vielen Stunden Wartezeit trotz starker Schmerzen) wurde ich vollgepumppt mit sehr starken Schmerzmitteln inkl Dipidolor.
Ich wurde 2 x entlassen als internistisch gesund! Mit schweren Kolliken trotz stärkster Schmerzmittel und extrem hohen Leber- / Gallenwerten.
10 kg Gewichtsverlust in kurzer Zeit, wundgelegen, benommen vor Schmerzmitteln!

Danach wurde ich als Notfall in Hohenlind eingeliefert, nach 2 Tagen stand die Diagnose fest: 1 Gallenstein an der Bauchspeicheldrüse, der wurde minimal invasiv entfernt.
Ein Klacks - für eine normale internistische Station ! Standard-Verfahren, häufige Diagnose.
Ich habe Monate gebraucht, um mich zu erholen.

Nie mehr in dieses Krankenhaus für Innere Medizin !!

Orthopädie + Gynäkologie top!
Innere eine Katastrophe!

2 Kommentare

QualitätsM. am 17.01.2022

Sehr geehrte Patientin,

wir möchten, dass sich alle Patientinnen und Patienten in unserem Krankenhaus wohl, gut betreut und behandelt fühlen.

Den Hintergründen zu der von Ihnen geschilderten Erfahrung würden wir gerne nachgehen und möchten Sie deshalb bitten, sich mit uns in Verbindung zu setzen.

Dafür können Sie sich per E-Mail direkt an das Beschwerdemanagement wenden:
[email protected]


Mit freundlichen Grüßen
Krankenhaus der Augustinerinnen
Qualitätsmanagement

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Fehlendes Labor

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (lange Wartezeit)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (kompetentes bemühtes Personal)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (alle Möglichkeiten ausgschlossen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (lange Wartezeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (kein Labor)
Pro:
freundliches kompetentes Personal
Kontra:
lange Wartezeiten durch fehlendes Labor
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war mit meiner 86-jährigen Mutter, die einen dicken roten linken Fuß hatte in der Notfallambulanz des Krankenhauses. Ich muß vorab schicken, dass das Personal sehr freundlich ud entgegenkommend war. Wir waren von 11.30 bis 16.45 Uhr vor Ort. Die langen Wartezeiten ergaben sich aus dem Umstand dass das Krankenhaus kein eigenes Labor für die Untersuchung der Blutwerte hat. Das zu untersuchende Blut muß bis an den Rand von Köln gefehren werden.
Es ist für mich nicht verständlich, dass ein Krankenhaus mit Notfallambulanz kein eigenes Labor hat. Das ist ein Armutszeugnis für dieses Krankenhaus.

1 Kommentar

wemi am 10.06.2021

Sehr geehrte Angehörige,

wir möchten, dass sich die Patienten in unserem Krankenhaus wohl, gut betreut und behandelt fühlen.

Den Hintergründen zu der von Ihnen geschilderten Erfahrung würden wir gerne nachgehen und möchten Sie deshalb bitten, sich mit uns in Verbindung zu setzen.

Dafür können Sie sich per E-Mail direkt an das Beschwerdemanagement wenden:
[email protected]


Mit freundlichen Grüßen
Krankenhaus der Augustinerinnen
Qualitätsmanagement

sehrunhöfflich

Innere
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich wurde noch nie so schlecht behandelt alles Pat . Pr Oette unfreundlich und unverschämt

2 Kommentare

wemi am 14.01.2021

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

wir möchten, dass sich die Patienten in unserem Krankenhaus wohl, gut betreut und behandelt fühlen.

Den Hintergründen zu der von Ihnen geschilderten Erfahrung würden wir gerne nachgehen und möchten Sie deshalb bitten, sich mit uns in Verbindung zu setzen.

Dafür können Sie sich per E-Mail direkt an das Beschwerdemanagement wenden:
[email protected]


Mit freundlichen Grüßen
Krankenhaus der Augustinerinnen
Qualitätsmanagement

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Unterbringung sehr schlecht

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Standardmassnahmen gegen Dehydrierung
Kontra:
Standard der Unterbringung entspricht nicht den gesetzli. Mindest-Anforderungen
Krankheitsbild:
Fieber, Schüttelfrost >>Infektion
Erfahrungsbericht:

ich bin als Privatversicherter (im Standard-Tarif) am Montag, 20.01.2020
aufgenommen worden. Auf Wahl-Leistungen habe ich verzichtet, somit stand mir der Unterbringungs- und Behandlungs-Standard gesetzlich
Versicherter zu.

Als sich der ursprüngliche Verdacht, ich sei ansteckend, nicht bestätigte,
wurde ich nach einem Tag vom Quarantäne-Zimmer in das Mehrbett-Zimmer
202 verlegt. Diesen Raum von knapp 20qm als Dreibett-Zimmer auszuweisen
und zu belegen, ist eine Zumutung und erfüllt nicht den gesetzlichen Mindest-
Standard.

Als ich diesen Zustand reklamierte und auf einer angemessenen Unter-
bringung bestand, stieß ich in den Abteilung, die mich aufgenommen und die die Formalitäten bearbeitet hatte, auf Unverständnis und den Hinweis auf fehlende Zuständigkeit. Wer denn dann dafür zuständig sei, konnte mir aber auch nicht sagen, vielleicht das ‚Aufnahmebüro‘ im Erdgeschoss. Ich möge im Vorraum warten, bis ich aufgerufen würde - das als akuter Patient mit Schüttelfrost und Fieber: Eine peinliche Inkompetenz des Personals und ein haarsträubender Umgang mit dem Patienten.

Das ‚Angebot‘ Ihres besagten ‚Aufnahmebüros‘, ich könnte mir durch Zuzahlung einen komfortableren Mehrbett-Aufenthalt erkaufen, empfand ich unter den gegebenen Umständen als handfeste Frechheit, zumal in ‚meiner’ Station eine Reihe geräumiger Standard-Dreibett-Zimmer nicht voll belegt war.

Ich war leider zu angeschlagen, um mich an dieser Stelle durchzusetzen und blieb bis zu meiner Entlassung am 28.01.2020 in diesem stickigen und zeitweise uringeschwängerten Zimmer 202 - letzteres lässt sich von Be-suchern bezeugen.

Ich war schon mehrmals in diesem Krankenhaus, es war immer ein guter Kom-
promiss. Aber nach dieser miserablen Erfahrung kann ich das Krankenhaus der Augustinerinnen nicht weiterempfehlen.

Einfach liegengelassen

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Kein Mitgefühl, keine Zeit für Patienten und Angehörige, Inkompetenz
Krankheitsbild:
Entwöhnung Beatmungsmaschine & Gallenwegsvergiftung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Vater wurde von der Uniklinik zunaechst zur Entwöhnung einer Beatmungsmaschine in die sogenannte Weaningstation des Klösterchens überwiesen. Die Entwöhnung klappte auch recht zügig, so dass er schon nach einer Woche auf Station "Josef" kam. Geschwächt von seinem langen Krankenhausaufenthalt war er allerdings bettlägerig. Auf Station Josef wurde er dann "liegengelassen". Auf viele Nachfragen beim Stationsarzt, ob es keine Physiotherapie gäbe, hieß es immer nur, er sei zu schwach. So verschlechterte sich sein Zustand zusehends. Ärzte, Pfleger und Schwestern waren kaum ansprechbar und meist ziemlich genervt.

Man teilte meinem Vater mit, dass er nicht so oft schellen dürfe. Dies tat er allerdings nur, wenn er die Bettpfanne benötigte. Er wurde dann nach drei Wochen in eine Geriatrie überwiesen. Dort stellte man fest, dass seine Leberwerte sehr schlecht waren und er wurde zurück überwiesen. Man fand heraus, dass mein Vater eine Gallenwegsvergiftung hatte - Sekundär Sklerosierende Cholangitis. Nach mehrmaligen Eingriffen teilte man uns und auch meinem Vater sehr taktlos mit, dass diese nicht therapierbar sei und dass er daran sterben werde. Dies ist dann leider auch ein paar Monate später geschehen.

Insgesamt lässt sich über seinen Aufenthalt im Klösterchen sagen, dass ich selten so unverschämten, schlechtgelaunten Krankenschwestern begegnet bin, denen alles meist zuviel war. Hier gab es nur wenige Ausnahmen.

Einige Ärzte verhielten sich meinem Vater und uns gegenüber taktlos und dämlich. Die Oberärzte, die ich kennenlernte waren gockelig und selbstverliebt. So fühlte sich einer davon persönlich auf den Schlips getreten, als ich nachfragte, ob es in Bezug auf die recht neue Krankheit meines Vaters keine Spezialkliniken gäbe. In Anbetracht der doch sehr aussichtslosen Diagnose sicherlich ein verständliches Anliegen.

1 Kommentar

Shiva77 am 01.12.2016

Mein Beileid zum Tod Ihres Vaters. Ich habe sehr ähnliche Erfahrungen gemacht. Strukturelle Defizite wirken sich auf die Arbeit der Angestellten aus. Allerdings rechtfertigt dies nicht, menschlich seinen Ärger an Patient*innen auszulassen. Und es rechtfertigt nicht, dass Patient*innen herablassend behandelt werden, dass notwendige Behandlungen unterlassen werden, dass Bedürfnissäußerungen und Befinden mit unsäglicher Arroganz nicht ernst genommen werden.

Ich werden dieses Krankenhaus freiwillig und ohne Notstand nicht mehr betreten.

Mutter verstirbt nach kathastrophaler Pflege

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2009   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
kann nichts Positives vermerken
Kontra:
nicht empfehlenswert für ältere Menschen
Krankheitsbild:
Appetitlosigkeit, Demenz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 9.12.2009 habe ich meine 85 jährige Mutter in dieses Krankenhaus begleitet, weil sie nicht mehr trinken und essen wollte. 4 Stunden habe ich in der Ambulanz erklärt, was das Problem ist und dass meine Mutter Diabetikerin ist.
Meine Mutter wurde stationär in einem 3-Bettzimmer aufge-nommen und bekam nach 2-3 Tagen einen giftigen Blasenvirus.
Sie wurde isoliert in einem Einzelzimmer. Als ich meine Mutter besuchte, lag sie bei - 14° C Grad bei offenem Fenster in Ihrem Bett. Das Zimmer war eisig kalt. Meine Mutter hatte blaue Finger und frohr erbärmlich in Ihrem leichten Nachthemd. Am 17.12. kam der Anruf, meine Mutter hätte einen leichten Herzinfarkt und käme auf die Intensivstation. Unter Tränen meinte meine Mutter: "Man hat mir so weh getan!" Zwischen der Scham und der Brust war sie voller lilablauer Ödeme. Der freundliche Arzt auf der Intensivstation beruhigte mich und meinte, sie käme Weihnachten wieder nach Hause. Am nächsten Tag lag sie wieder alleine auf Station und wurde beatmet. Die Ärtzin auf der Sation meinte nur: "Sie ist ja schon 85!" Dann ist sie aus dem Bett gefallen, wahrscheinlich wollte sie weg aus diesem Krankenhaus. Jeden Tag waren wir bei ihr, doch ihr Zustand verschlechterte sich zunehmend. Am 27. Dezember 2009 morgens um 8.00 h kam dann der Anruf. Meine Mutter sei verstorben. Sie wollte leben und wir wollten sie behalten. Bis heute vermissen wir sie sehr, auch ihre 3 Enkeltöchter. Diese überhebliche Arroganz der jungen Ärztin sowie diese Gleichgültigkeit eines Pflegers schockiert mich nachhaltig. Haben alte Menschen kein Recht zu leben? Das Krankenhaus hat meine Mutter in der Pflege vernächlässigt, sie hätte bei guter Pflege durchaus noch ein paar Jahre leben können. Dieses Krankenhaus kann ich nicht weiterempfehlen.

für hilfs- und pflegebedürftige Menschen nicht geeignet

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Intensivstation und, wenn man den Chefarzt zahlt, gut, sonst mangelhaft)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Hüft-OP gut, Lungenabteilung mit Beatmung je nach Arzt, keine Neurologie!!!)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (es werden Privatarztrechnungen für Zeitpunkte geschickt, als keine Chefarztbehandlung erfolgte)
Pro:
gelungene Hüft-OP
Kontra:
keine Neurologie, Pflegenotstand
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Erfahrungsbericht:

Meiner 84-jährigen Mutter wurde im April ein neues Hüftgelenk links eingesetzt. Nach der OP ergaben sich Probleme aufgrund der Unverträglichkeit von Narkose und der Dauermedikation von Psychopharmaka, so dass meine Mutter annähernd 10 Tage nicht ansprechbar war. Leider sind weder Neurologe noch Psychiater im Krankenhaus, so dass keine ausreichende ärztliche Betreuung und Änderung der Medikation erfolgen konnte.
Eine anschließende Lungenentzündung auf der Orthopädie wurde spät und nur nach heftiger Intervention der Angehörigen erkannt. Die darauffolgende Behandlung auf der Intensivstation war sehr gut! Auf der Station "Innere" sind die Pfleger/innen bemüht und freundlich, aber mit einem pflegebedürftigen Menschen überfordert, so dass wir zwei Mal am Tag im Krankenhaus zum Füttern und Mobilisieren anwesend waren. Die Hygiene ist (Vergleich zu langem, mehrfachen Uniklinikaufenthalt) nicht ausreichend (dreckiges Bad, Desinfektion bei Blutabnahme,...). Besonders negativ ist der häufige Wechsel der behandelnden Stationsärzte/innen aus meiner Sicht zu beurteilen, die teilweise nur Informationen an die Angehörigen nach mehrmaligem Nachfragen, auf dem Flur, unfreundlich und unsachgemäß erteilt haben. Ein alter Mensch, der nicht vehement durch Angehörige unterstützt wird, ist hier verloren.

1 Kommentar

HaPo am 24.06.2013

Die Führungsetage (Geschäftsführung und v.a. die Pflegedienstleitung) verschließt vor solchen Dingen die Augen. Dieser Pflegenotstand, das hygienische Disaster u.v.m ist ein hausgemachtes Problem! Von diesem Krankenhaus ist nur abzuraten, sollte in der Personalpolitik, da ganz oben, nichts passieren!!!

bitte nie einweisen lassen

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (keine zeitnahen Auskünfte)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Stationsschwestern
Kontra:
Aufnahme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach Einlieferung per Krankenwagen stundenlanges Warten, äußerst unfreundliches unsensibles Personal in diesem Bereich. Essen und Sauberkeit ziemlich mangelhaft, Rauchen auf den Balkonen der Krankenzimmer gestattet,zieht in die Zimmer und ist insbesondere bei sommerlichen Temperaturen und geöffneter Balkontür unzumutbar.
Stationsarzt (ab 05.07.) Station Elisabeth unfreundlich und unkommunikativ, möchte Behandlungen nicht besprechen, lässt stundenlang bei angekündigter Visite warten, Ausfall der Visite wird nicht angekündigt. Patienten sowie Angehörige werden nicht wie mündige Bürger behandelt. Insgesamt aht man das Gefühl, dass "die rechte Hand nicht weiss, was die linke tut".

Leider muss ich mich revidieren! :-(

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 08/2008
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Zynismus von der Stationsärtzin nach Rückverlegung auf die Bettenstation)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (keine Ordentliche zeitlich Organisation von vereinbaten Terminen!!!!)
Pro:
Kontra:
Erfahrungsbericht:

Ich habe aus meiner Umgebung und aus meinen Erfahrungen nur gute Sachen vom "Klösterchen" gehört und erlebt, doch leider muss ich meine Meinung nun revidiren.

Leider gibt es große Mängel im pflegerischen Bereich! Mängel von Weiterleitung von lebenswichtigen Krankenbeobachtungenen.

Es werden Krankenbeobachtungen gemacht, die nach meiner Meinung von großer Bedeutung sind, die vom Pflegepersonal als "unbedenklich" und "normal" bezeichnet werden.

Jedoch war diese Situation mehr als sehr BEDENKLICH!

Ein Freund von mir ist in meinen armen kollerbiert, eigentlich gut dass ich zufällig zugegen war und "ERSTE HILFE" leisten konnte.

Nach langen Rufen nach professioneller Hilfe , kam nach einer Minute erst Hilfe und konnten den benommenen Menschen ins Bett legen . Anschließend wurde er zur Stabiliesirung notfallmäßig auf die Intensiveinheit des Krankenhauses verlegt!

Dort stellte sich herraus, dass der Patient fast innerlich verblutet wäre.

Wäre die Krankenbeobachtung des Stuhls des Patienten vom Pflegepersonal richtig beobachtet und beurteilt worden, und korekter Weise an das ärztliche Personal weitergeleitet wäre,wäre dieser lebensbedrohlicher Zwischenfall nie aufgetreten.

Anstattdessen musste der Mensch und Freund Erykonzentrate transfundiert bekommen, und sich weitere Diagnostiken und Therapien zur heftigsten Blutstillung erdulden.

Wäre eine GUTE und PROFESSIONELLE KRANKENBEOBACHTUNG durchgeführt worden, wären diese Notfallversorgung NIE oder nur sehr sehr minimal ausgefallen.

Echt schade, dass mann nun sehr misstrauisch gegenüber diesem Krankenhaus ist, das in den Medien als Top 1 ausgezeichtet wurde.

Das ist wohl J E T Z T nicht mehr der Fall!


Echt Schade !!!

1 Kommentar

MeisterEder am 07.03.2009

Diesem Bericht muss ich leider zustimmen. Mein Vater könnte eventuell noch leben, hätte man ihn bei der Behandlung (2004)sorgfältig überwacht. Die bei der Aufnahme angegebenen Herzprobleme wurden ignoriert. So musste er nach Kammerflimmern reanimiert werden. Im Gegensatz zu den Schwestern und Pflegern der Intensivstation, die sich liebevoll um meinen Vater gekümmert haben und uns als Familienmitgliedern zur Seite standen, kann man die Ärzte und das Pflegepersonal der "normalen"Station (nach Rückverlegung von der Intensivstation) nur vergessen. Zu nennen wären u.a.Desinteresse und unmögliches pflegerisches Verhalten meinem Vater gegenüber (z.B.Nichtversorgung von Prellungen und Blutergüssen nach einem Sturz in Gegenwart eines Pflegers, Ignorieren von Schüttelfrost und Fieber). Wir als Angehörige wurden über den Gesundheitszustand und die weitere Behandlung meines Vaters im Unklaren gelassen und belogen. Es wird in diesem Krankenhaus sicherlich auch außerhalb der Intensivstation viele gute Ärzte und lobenswertes Pflegepersonal geben, mein Vater hatte leider das Pech, dem Gegenteil ausgeliefert gewesen zu sein.

Unzufrieden

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Station Personal)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Da wenig Auskunft)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden (Mit dem Eingriff)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (2 Stunden aufs Ärztenbrief gewartet)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Da öfters kein Strom ins Bad)
Pro:
Der schnelle Termin für den Eingriff
Kontra:
Schlechte Kommunikation mit dem Ärzten
Krankheitsbild:
Gallensteine Eingriff
Erfahrungsbericht:

Ich kann leider nicht positives über diesen Krankenhaus sagen.
Meinen 99 jährige Schwerbehinderte Mutter würde wegen Gallensteine ins Klösterchen verlegt .der Eingriff war ok aber die Nachbehandlung? Da meine Mutter sich nicht verständigen konnte wurde sie ignoriert
In der eine Stunde Besuchszeit musste ich meine Mutter pflegen, alles was ich mit dem Schwestern vereinbarte wurde nicht bar genommen .das Einzelzimmer hätte ich mich sparen können
Wie ich von einem Schwester hörte das meine Mutter 500 Zucker gehabt hatte war ich geschockt .Der Tag danach sollte sie nüchtern bleiben wegen eine Untersuchung die nie statt fand , sie bekam Insulin und der Zucker ging runter auf 50 .
Meinen Mutter ging schlecht , ich spracht mit dem Schwester am Telefon und sagte ihr das sie aufpassen sollte weil es gefährlich wäre.
Sie Hang mich auf.
Zum Glück ist meine Mutter Zuhause

1 Kommentar

QualitätsM. am 01.03.2022

Sehr geehrte Angehörige, sehr geehrter Angehöriger,

wir möchten, dass sich alle Patientinnen und Patienten in unserem Krankenhaus wohl, gut betreut und behandelt fühlen.

Den Hintergründen zu der von Ihnen geschilderten Erfahrung würden wir gerne nachgehen und möchten Sie deshalb bitten, sich mit uns in Verbindung zu setzen.

Dafür können Sie sich per E-Mail direkt an das Beschwerdemanagement wenden:
[email protected]


Mit freundlichen Grüßen
Krankenhaus der Augustinerinnen
Qualitätsmanagement

Nicht zufriedenstellend

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nett und freundliches Team
Kontra:
Keine Behandlung angeblten
Krankheitsbild:
Colitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wurde mit blutigem Durchfall (und gesicherte Diagnose) aufgenommen, alle diagnostische Maßnahmen durchgefuhrt, trotz des klaren klinischen Bildes bei Vordiagnose. Ohne Behandlung über das Wochenende behalten (das Medikament sei bestellt, käme am Montag), nur um am Montag entlassen zu werden, mit der Aussage, ich müsse mir einen ambulanten Arzt suchen.

1 Kommentar

wemi am 18.01.2019

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

wir möchten, dass sich die Patienten in unserem Krankenhaus wohl, gut betreut und behandelt fühlen.

Den Hintergründen zu der von Ihnen geschilderten Erfahrung würden wir gerne nachgehen und möchten Sie deshalb bitten, sich mit uns in Verbindung zu setzen.

Dafür können Sie sich per E-Mail direkt an das Beschwerdemanagement wenden :
[email protected]

Gerne können wir Sie dann auch zu einem persönlichen Gespräch einladen.

Mit freundlichen Grüßen
Krankenhaus der Augustinerinnen
Qualitätsmanagement

Wahlleistung 2. Klasse

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Wahlleistungen unzureichend
Krankheitsbild:
Magen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach 8 stündigem Aufenthalt in der Aufnahme, bin ich gestern spät abends ins Zimmer gekommen.

Nun habe ich eine Zusatzversicherung mit 2. Bett-Zimmer und Chefarztbehandlung.

Liege aber schon zum zweiten mal nicht in den Komfortzimmern, einziger Unterschied zwischen Wahlleistung und "normalem" Patienten bzgl. des Zimmers ist eine Tageszeitung. Mehr bisher nicht bekommen, das Zusatzessen wird hier auch nicht angeboten. Zimmer hat nicht einmal Telefon. Chefarzt hat diese Woche Urlaub, höre ich gerade (gestern eingewiesen).

Also die gesamte Zusatzleistungen eigentlich für die Katz vereinbart. Gut, dass das Krankenhaus dann aber bestimmt fleißig kassiert.

Wahlleistung im "Klösterchen"? Vereinbare ich glaube ich nicht noch einmal. Da nehme ich lieber die Ersatzleistungen der Versicherung für die nicht Inanspruchnahme und gehe hinterher schön Essen.

5 Kommentare

HCGN am 10.10.2017

Inzwischen habe ich den kostenlosen WLAN Zugang auf Nachfrage erhalten.

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Klinik-Erfahrungen Gallen-OP

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung der Gallenblase
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Als Privatpatient ist mir klar, daß gegenüber einer Privatklinik Abstriche z.B. beim Service zu machen sind.
Positiv möchte ich festhalten, daß die Betreuung sowohl durch das Ärzte- wie auch Pflegepersonal sehr gut war.
Auch die Unterbringung entsprach meinen Erwartungen.

Nicht so gut angekommen ist bei mir die einseitige Verpflegung, wie auch die meiner Meinung nach verfrühten Essenszeiten, insbesondere Abendessen bereits vor 17 Uhr.

Zu erwähnen ist auch noch das unzureichende TV Angebot,
fast ausschließlich Trash-TV wie die ganze RTL Palette.
Kein ARD und sonstige 3. Programme. Da haben auch Rückfragen nichts gebracht.

Sehr gut mit Beigeschmack

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Lange Wartezeiten vor Eingriff)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Mitmenschlich fantastisch
Kontra:
Unhaltbarer Zustand des Badezimmers
Krankheitsbild:
Gallensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war auf der Station Agnes und Rita. Ich habe mich dort sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt, was die medizinische Versorgung angeht. Besonders erwähnenswert finde ich, dass alle (von Putzkraft bis Arzt) ausgesprochen nett, freundlich, geduldig und immer offen für Fragen. Leider sind beide Stationen komplett unrenoviert. Das Badezimmer (Zimmer 230,Agnes) war zwar sehr sauber aber der Abfluss stank so, dass ich das Bad kaum betreten wollte. Duschen konnte ich deshalb dort nicht. Das ist meiner Meinung nach ein unhaltbarer Zustand. Das gab dem sehr positiven Eindruck einen schlechten Beigeschmack.

Gerne wieder

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr freundliches Peesonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Dickdarmentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr zufrieden mit der Behandlung.

Personal in jedem Dienstbereich ( Ärzte, Putzkräfte, Pflege) ausgesprochen freundlich und zuvorkommend.
Dank der guten Stimmung des Teams war der Aufenthalt sehr angenehm!

Würde mich dort wieder behandeln lassen.

Zufriedenheit

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte & Fachpersonal total klasse
Kontra:
Das Essen ist eine Unverschämtheit
Krankheitsbild:
Darmverschluss
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war sehr gut aufgehoben & die Ärzte waren sehr nett & kompetent. Die Schwestern & Pfleger waren super nett, sehr engagiert & ich war total zufrieden.
Das Essen ist eine Katastrophe & eine Zumutung.

1 Kommentar

QualitätsM. am 11.06.2024

Sehr geehrte Patientin,

wir möchten, dass sich alle Patientinnen und Patienten in unserem Krankenhaus wohl, gut betreut und gut behandelt fühlen.

Gerne würden wir dem nachgehen, warum das Essen für Sie nicht zufriedenstellend war und möchten Sie deshalb bitten, sich mit uns in Verbindung zu setzen.

Dafür können Sie sich per E-Mail direkt an unser Beschwerdemanagement wenden:
[email protected]

Mit freundlichen Grüßen

Das Qualitäts- und Risikomanagement
Krankenhaus der Augustinerinnen

Ein Krankenhaus das den Mensch in den Vordergrund stellt!

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Beispiellose Erfahrung)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nach 3h eine qualifizierte Hypothese aufgestellt)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schnelle digitale Abläufe)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Modern und Zeitgemäß, sehr sauber)
Pro:
Diagnose, Aufnahme, Betreuung, Behandlung, Nachsorge
Kontra:
Nichts.
Krankheitsbild:
Infektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war bisher zum Glück nur zwei mal in einer Klinik, aber noch nie in einer wie dieser!
Von Notaufnahme bis Station, es gab nicht eine einzige Person die den Stress auf mich als Patienten abgleitet haben. Mir wurde geduldig zugehört, es wurde umfangreich diagnostiziert. Ich war keine drei Stunden auf Station und es gab eine erste Arbeitshypothese die sich auch als wahr herausstellte.
Man hat sich einfach mal Zeit genommen und keine Mühe gescheut, man war stets darauf bedacht nichts zu übersehen. Es war einfach so heilsam nicht als Problem oder Ballast wahrgenommen zu werden, sondern immer Zuwendung zu erfahren. Die Mahlzeiten waren auch im Vergleich zu dem was ich kannte an Auswahl gehobener und alleine das man wählen konnte habe ich als positiv empfunden.
Das was die Belegschaft dort an Einsatz und Herzblut zeigt ist wirklich außergewöhnlich. Ich kann jedem empfehlen nach Möglichkeit diese Klinik aufzusuchen.

Freundlichkeit und Versorgung

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Lunge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin mit dem Klinikpersonal sehr zufrieden. Die Strahlen eine Ruhe und Spass bei der Arbeit aus. Ich kann es weiterempfehlen, sofern man ins Spital muss.

Empfehlenswertes Krankenhaus

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Absolute Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
In der Südstadt Köln, daher teilweise etwas lauter draußen
Krankheitsbild:
Darmentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von der Notaufnahme, über die Station Lidwina und der Entlassung nach meiner Genesung bin ich mehr als überzeugt von diesem Krankenhaus. Die Freundlichkeit und Kompetenz sind in der heutigen Zeit sehr selten.

Klösterchen ist Top????

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019-2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz
Kontra:
----
Krankheitsbild:
Anale intraepitheliale Neoplasie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin schon öfter Stationär und Ambulant in der Klinik aufgenommen worden.
Die Ärzte und das gesamte
Personal,ist trotz Personalmangel,immer freundlich,kompetent und
hilfsbereit.
Ich fühle mich medizinisch
gut aufgehoben und immer wohl im Klösterchen.
Bleibt wie ihr seid
10 von 10 möglichen Punkten.

Fünf vor zwölf

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Vom Chefarzt bis zum Hilfspfleger/in top
Kontra:
Krankheitsbild:
Pancreas Karzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Während eine andere Klinik meine OP Woche um Woche verschob, wurde ich im "Klösterchen" direkt als Notfall eingestuft und kam am nächsten Tag auf den OP-Tisch. Wie sich herausstellte, fehlte dem Tumor weniger als 1mm bis zur Gefäßwand, mit anderen Worten nicht fünf vor zwölf, sondern eins vor zwölf.

Krankenhaus mit Herz und Verständnis

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Immer freundliche Menschen, egal was war.
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Ärzte und das gedamte Personal sind sehr zugewandt und nett. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt

Station Ursula

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Menschlichkeit
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Magen Darm
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

In der Station Ursula arbeiten sehr liebevolle und kompetente Krankenschwester, Ärztinnen und (in meinem Fall auch stationsübergreifend) Hebammen.
Ich habe mich im vollen Umfang sehr gut aufgehoben und fachlich kompetent umsorgt gefühlt.
Mir wurde ein schönes Zimmer zugewiesen, auf alle Belange wurde eingegangen und ich habe die nötige Ruhe bekommen, um zu genesen. In kleinster Weise wurde der berufliche Alltagsstress, welchen das Personal derzeit durchläuft auf den Patienten übertragen. Das Essen war lecker und reichlich und sogar ein kleines Präsent zu Ostern beigefügt.
Ich würde jederzeit dieses Krankenhaus wählen und kann es mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Gutes Krankenhaus

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (I)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Internetzugang kaputt)
Pro:
Personal u Behandlung
Kontra:
Betten mit eigenen Bildschirmen ausstatten wäre super
Krankheitsbild:
Teerstuhl
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gute Aufnahme als Notfall, rasche Versorgung, freundliches Personal auf allen Ebenen.

Auffallend: Notaufnahme im Neubau, aber die Trennwände waren aus Pressspan, Abschlussleisten zum Boden fehlen.

Als internistischer Fall lag ich in einem Bett der Chirurgie. Tolle Menschen, die dort arbeiten!

Klinik zum Weiterempfehlen

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wirklich zum Weiterempfehlen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gute Fürsorge und kompetente Ärzte und Pflegekräfte
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Mir wurde vor kurzem der Blinddarm entfernt.
Von der Aufnahme über die Diagnose und dann die OP…alles lief komplett reibungslos. Nach 3 Tagen konnte ich entlassen werden und bin heute froh darüber, mich in dieser Klinik operieren zu lassen.
Ich kann die Klinik und das Team um Prof. Beckurts nur weiterempfehlen.

Station Lidwina

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles Top
Kontra:
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetentes und freundliches Personal
Ich bin sehr zufrieden

Bauchspeicheldrüse

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Danke für alles)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr umfänglich)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wirklich alles bestens)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hat ab Aufnahme bis zur Entlassung bestens funktioniert)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Das ein oder andere Inventar ist in die Jahre gekommen)
Pro:
Personal, von ganz klein/unten bis ganz groß/oben, gehen auf den Patienten individuell ein.
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Chronische Pankreatitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Alles in allem sehr zufriedenstellend. Alle sind sehr bemüht einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.

Gewissenhaft und Lustig

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Über alle Maße)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Es könnte besser geputzt werden)
Pro:
Tolle und schelle Hilfe
Kontra:
Strassenlärm
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Auf Station Lidwina fühlt man sich sehr gut aufgehoben und jederzeit mit seinen Sorgen und Problemen ernstgenommen!!

Gut aufgehoben

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Wespenallergie /Desensibilisierung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr nettes Pflegepersonal und kompetente Ärzte

OP Gallenblase

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Pfleger
Kontra:
Essen Orga ein bisschen konfuse
Krankheitsbild:
Gallenblase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Klinik mit guten und strukturierten Abläufen. Fachkompetentes und motiviertes Team. Freundliches Ambiente.

Gastroskopie

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
freundlich und kompetentes Personal
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Gastroskopie Kontrolle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 14.11.19 war ich dort zur Gastroskopie....die neue Abteilung ist einfach super mit sehr freundlichem Personal. Vom Empfang bis zur Vorbereitung/Nachbereitung und Untersuchung...waren alle freundlich und kompetent....Vielen Dank!

Herr Wilhelm Küpper

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Super Reaktion des Pflegepersonals
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Ich möchte den Ärzten und dem Pflegepersonal der Station Rita danken. Wir konnten uns nach einem schlimmen Sterbeprozess würdig von meinem Lebensgefährten Wilhelm Küpper verabschieden. Und auch vorher hat sich das Personal sehr gut um ihn gekümmert. Auch hat sich der Arzt und das Pflegepersonal immer bei Fragen Zeit für mich genommen. Vielen Dank, Ruth Sindermann

Sehr gute Innere Abteilung, Dr Ötte

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Verschluss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam Anfang des Monats mit dem Krankenwagen in die Notaufnahme. Dort stand ein freundliches und kompetentes Team von Ärzten bereit, die mich in Empfang nahmen und sich ohne die sonst übliche Hektik fachlich um mich kümmerten. Anschließend kam ich auf Station Elisebeth. Hier wurde ich ebenfalls fachlich, extrem freundlich und aufmerksam betreut, was ich bisher in keinem Krankenhaus kannte. Auch die ärztliche Betreuung rund um den Stab von Herr Dr. Ötte war höchst zufriedenstellend. Ich fühlte mich stets gut verstanden und medizinisch sehr gut betreut. Ich persönlich kann dieses Krankenhaus absolut empfehlen. Besonders freundlich, aufmerksam und zuvorkommend war das Pflegepersonal auf der Station Elisabeth. Peter Houben

Erstklassige freundliche medizinische Versorgung

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Eines der besten Krankenhäuser, das ich kenne (und ich kenne leider viele))
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alle Mitarbeiter sind wirklich freundlich und bemüht
Kontra:
ich habe nichts zu kritisieren
Krankheitsbild:
Endoskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In dieser Klinik (Abteilung Prof.Oette, Innere Medizin) habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Die medizinische Versorgung ist sehr kompetent, konzentriert, sorgfältig und findet in einer sehr angenehmen Atmosphäre statt. Vom Chef über die Dame an der Anmeldung bis zur Pflegehelferin wird der Patient sehr freundlich behandelt, es besteht eine positive, ermutigende Atmosphäre. Die Funktionsbereiche sind nach neuestem Stand eingerichtet. Für alle Fragen der Gastroenterologie würde ich diese Abteilung uneingeschränkt empfehlen.

Kompetentes Ärzteteam

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Pflegepersonal hilfsbereit
Kontra:
Kein Besucherraum
Krankheitsbild:
Magenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gut geführtes Krankenhaus und ärztliche Versorgung (innere Medizin) , sehr nettes Pflegepersonal bei Station Lidwina.

Lachen ist die beste Medizin

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
aufmerksam, professionell, menschlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Appendix
Erfahrungsbericht:

Bereits in der Notaufnahme wurde sich gründlich um meine Beschwerden gekümmert. Es wurde mir vom Arzt und den Pflegern immer alles genau erklärt. Auffällig war die Freundlichkeit des gesamten Personals und ich hatte nie das Gefühl, dass jemand gestresst wirkte, und das, obwohl Freitag Nacht in der Notaufnahme einer Großstadt.
Ich wurde operiert, der Eingriff wurde mir vom operierenden Arzt ausführlich erklärt. Auch nach der OP wurden mir die Schritte nochmals gut verständlich erläutert.
Auf der Station (Lidwina) setzte sich mein Eindruck dann fort: Es herrschte stets gute Laune und Fröhlichkeit beim gesamten Team- vom Frühdienst bist zur Nachtschicht. Es wurde immer viel gelacht und ein jeder hatte ein nettes Wort für mich über. Allein diese äußerst positive Stimmung trug zu meiner Genesung bei. Selbstverständlich wurde ich auch dort jederzeit professionell durch das Team ver- und umsorgt. Danke für alles!

Auf der Station Lidwina wurde ich hervorragend betreut.

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Blinddarm-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde in der Notaufnahme sehr freundlich aufgenommen.

Alles super

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
habe mich gut aufgehoben gefühlt
Kontra:
Krankheitsbild:
Schrumpfgallenblase
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Freundliche Aufnahme....
sehr gute Beratung und Diagnose
Ärtzte hören zu.....
Schwestern sehr freundlich und kompetent....

Gallen OP bei Herr Beckkurts

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenentfernung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr netter Kontakt und sehr gute ärztliche Leistungen in Bezug Gallenentfernung.Gesamte Mitarbeiter sehr freundlich und eine sehr gute OP bei Chefartz Herr Beckkurts gehabt. Besondere Empfehlung wenn man in diesem Bereich behandelt werden muss dann bei Herr Beckkurts. Vielen Dank an das gesamte Krankenhausteam.

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