Kreiskrankenhaus Demmin

Wollweberstraße 21
17109 Demmin
Mecklenburg-Vorpommern

Danke, Freundliches, kompetentes Personal

weniger gute Ausstattungzufrieden (kein verstellbares elektrisches Bett, nach der OP Verstellung mit Hilfe der Schwesterst,)
Pro:
Nettes fähiges fürsorgliches Personal
Gallenblase, Gallenstein Entfernung

Am 04.03.2024 erfolgte die stationäre Aufnahme und OP der Gallenblase mit großem Gallenstein/ Entlassung nach 3 Nächten. Sehr gutes OP Team, freundlich, kompetent, beruhigend. Sehr nette umsichtige fähige Schwester, die mich nach dem ersten Aufstehen mit Schlauch, Dränage und Beutel und ankleiden der eigenen Nachtwäsche perfekt unterstützte.

Insgesamt wurde der Aufenthalt durch die Ärztinnen/ Ärzte Pflege-, Aufnahme, Küchen-, Reinigungspersonal so angenehm wie möglich gestaltet.

Vielen Dank an alle Beteiligten. Ich wünsche allen Mitarbeitern ALLES GUTE, bestmögliche Arbeitsbedingungen, Wertschätzung, nette Patienten und weiterhin Freude an Ihrem Beruf, der so wichtig ist, um vielen Menschen zu helfen.

Aufenthalt im Demminer Krankenhaus ????

Pro:
Sehr nette Arzte und Schwester ???? Team
Kontra:
Örtlichkeit
Prostata

Relativ schönes Krankenhaus mit absoluter netter ???? und freundlicher Belegschaft das einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen .Das Ärzteteam auf der Höhe der Zeit, absolut vertrauenswürdig und stehen bei Fragen immer zu Verfügung.
Das Essen ist sehr gut und immer reichlich vorhanden , man hat zum die Wahl zwischen zwei essen ???? wo zumindest eines dabei sein sollte was man essen möchte.
Nur mit dem Frühstück ???? da sollten die Brötchen angewärmt werden sollen , in kalter Form nicht so schön.
Alles in allem würde ein Besuch in Demminer Krankenhaus ???? nichts im Wege stehen .

Aus meiner Sicht perfekt in jeglicher Hinsicht

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (schnell und unkompliziert)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Es ist ein Krankenhaus, kein Hotel)
Pro:
Freundlichkeit, Teamgeist und Kompetenz
Schädelverletzung

Ich hatte einen Unfall, bei dem die Schädelhaut aufgeschnitten war. Die Behandlung war ruhig, besonnen und unglaublich nett, sowohl von den Schwestern als auch vom diensthabenden Arzt. Ich könnte keinen Verbesserungsvorschlag machen, weil es wirklich perfekt war. Meine Hochachtung, habe früher in München gewohnt und kenne das auch anders. Hier ist das ein sehr, sehr bemühtes und von außen als Patient gesehen auch eingespielt wirkendes Team. Weiter so!

Auch auf Station dann das gleiche Bild: Gut organisiert, kein Unterschied zwischen privat und gesetzlich, sondern für alle gleich. In meinen Augen auch hier wirklich vorbildlich. Alle, ausnahmslos alle, waren sehr nett und freundlich und haben mir sehr geholfen. Dafür ein großes Dankeschön. Ach ja: Essen war auch super. Das ist zwar nicht das Wichtigste, da kein Hotel, aber es rundet das Gesamtbild ab.

Patientin

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Schwester unfreundlich)
keine gute Erfahrungzufrieden (Junge Assistenz Ärztin gut)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Nicht beschwerdefrei entlassen)
keine gute Erfahrungunzufrieden (Entlassungsbericht ohne Bescherden erwähnt)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer sauber, leider keine Toilette auf dem Zimmer)
Pro:
Junger Narkosearzt und junge Assistentin Frauenärztin top
Kontra:
Oberärztin und Schwester negativ
Unterleib

Nie wieder eine ambulante OP in der Frauenklinik. Obwohl es mir nicht gut ging und die Narkose Ärzte mich noch einige Stunden evtl die Nacht da behalten wollten, wurde ich von dem Stationspersonal ( speziell Schwestern) attackiert zu gehen.
Es wurde behauptet, dass meine KK die Übernachtung nicht bezahlen würde. Was nach meiner Information bei der KK nicht stimmt. Musste mit Entzündung und Schwindel nach Hause.
Der Entlassungsbrief enthielt nichts von meinen Beschwerden, auch nichts von den Beschwerden vor der OP.
Am frühen Nachmittag war ein sehr unfühlsames und unkompetentes Team auf der Station.
Meine Beschwerden wurden ignoriert, habe keine Medikamente, kein Rezept mit nach Hause bekommen.
Soll mich am nächsten Tag selber kümmern. Traurig ist dieser Krankenhausaufenthalt in der Frauenklinik gewesen. Würde ich niemanden mehr empfehlen.

Bestens aufgehoben

Kontra:

Von Aufnahme bis Entlassung war alles sehr gut.
Die Schwestern sind alle sehr nett und machen viele Späße mit.
Die Ärzte sind freundlich und kompetent.

Ein großes Lob geht an die Küche!
Sehr leckeres Essen, immer frisch zubereitet und sehr liebevoll angerichtet. Sogar unter meiner Gewürzgurke war immer etwas Salat und auf jedem Gericht frische Petersilie.
Ich habe bisher in keiner Klinik so lecker gegessen!

Und überhaupt danke ich auch allen Mitarbeitern im Hintergrund.
Station, Treppen, Eingangshalle - alles sauber und hell.
Keine Lampe flackert, nichts ist schmutzig.
Die Grünanlagen könnten etwas mehr Pflege gebrauchen (Unkraut), aber das ist jammern auf hohem Niveau.

Dieses Krankenhaus kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen!

Klasse Team im Demminer Krankenhaus

recht gute Erfahrungzufrieden (sehr lange Zeit bei dem Aufnahmeprozedere)
weniger gute Ausstattungzufrieden (fehlende Halterungen für Gehhilfen, WC,Bett)
Achillessehne gerissen

der Aufenthalt wurde durch das Pflege-,Küchen-,Reinigungspersonal und durch die Ärztinnen/ Ärzte sehr angenehm gestaltet. Nett,kompetent,hilfsbereit und immer ein offenes Ohr für Probleme.
Bei mir war die Achillessehne im linken Bein gerissen, eine ziemlich unangenehme Sache.
Mein Aufenthalt war nicht besonders lang, dennoch möchte ich mich bei allen Mitarbeiterinnen/Mitarbeitern bedanken. Der Küche ein großes Lob, es schmeckt sehr gut und ist auch völlig ausreichend.
Vielleicht könnte man den Tag des Einweisungsprozederes noch optimieren, es wird an verschiedenen Stellen das selbe abgefragt, in Zeiten der digitalen Verarbeitung könnte man da bestimmt Zeit einsparen.
Ansonsten wünsche ich allen!! Mitarbeitern Gesundheit,bestmögliche Arbeitsbedingungen,nette Patienten und Freude an Ihrem Beruf der so wichtig ist, um vielen Menschen zu helfen.
Herzlichst Ihr Patient Michael Klenner / Meesiger

Freundlich kompetentes Krankenhaus

Pro:
ruhige hohe Fachkompetenz
Darmkrebs

Ich wurde aufgrund einer Darmkrebserkrankung im September 2023 im KKH Demming stationär aufgenommen.
Ich möchte die große Ruhe erwähnen und die Freundlichkeit mit der ich aufgenommen wurde. Ich habe mich von Anfang an wohl gefühlt und die Abläufe haben dazu geführt das ich entspannt das gesamte Procedere durchlaufen konnte.
Neben der Fachkompetenz der Ärzte wurde mein Vertrauen durch die freundliche fröhliche Arbeitsweise auf der Station gestärkt.
Für die emphatische Betreuung möchte ich mich sehr herzlich bedanken.

Dankeschön

Blasenkrebs

Ich war vom 19.04. bis 22.04.23 auf der Urologie stationär in Behandlung.
Ich möchte mich an dieser Stelle bei ausdrücklich bei ALLEN auf dieser Station Beschäftigten für die Fürsorge und Behandlung bedanken.
Selbstverständlich gilt mein Dank auch den behandelnden Ärzten.
Ein Lob möchte ich auch den Beschäftigten der Küche aussprechen für das für meine Begriffe sehr gute Essen.

Rundherum also einfach nur ein GROßES DANKE !!!!!

Matthias Wöller
Greifswald

Super team

Pro:
Nettes und sehr bemühtes Personal
Gallenblasen op

Ich bin hier seit dem 9.1.2023 stationär. Super Ärzte, tolle Krankenschwestern und...Pfleger.
Man wird hier nett und sehr freundlich behandelt und auf Probleme wird sehr schnell reagiert. Kann man nur weiter empfehlen.

Ein GROßES DANKE an alle

Wird immer schlechter und unfreundlicher

Pro:
Man hat sich gekümmert
Kontra:
Unmenschlicher Umgang
Chronische Erkrankung

Da ich durch meine chronische erkrankung öfter mal im Krankenhaus bin muss ich sagen es wird jedes Jahr schlechter. Als erstes muss ich sagen das der Umgang mit Patienten zunehmend schlecht geworden ist. Vielleicht liegt es an der momentanen Corona Situation das die Schwestern überfordert sind aber vielleicht auch an der Unterbezahlung. Ich kann mich noch daran erinnern das wenn die Schwestern ins Zimmer kamen auch mal ein nettes Wort geäußert haben und einem gut zu geredet haben. Sowas gibt es kaum noch und auch ein guten morgen gibt es kaum noch. Desweiteren muss ich sagen das auch nur noch zu behandelnden Symtome untersucht werden und wenn nichts gefunden wurde einfach entlassen wird. Zum Beispiel bin ich mit Unterbauch schmerzen ins Krankenhaus und nachdem ein CT und andere Tests nichts ergeben haben durfte ich gehen. Ein paar Tage später war ich beim Urologen und der hat sich das CT aus dem Krankenhaus angesehen und 2 Nierensteine entdeckt. Schon komisch das man das im Krankenhaus nicht gesehen hat. Also kompetenz sah mal anders aus. Schade das Patienten darunter leiden müssen das man unzufrieden mit seinem Job ist oder einfach unterbezahlt ist deswegen keine lust auf den Job hat. Da frage ich mich wie man auf der Webseite damit Werbung macht wie z.B. Engagiert für Ihre Gesundheit

Alles Super

Schilddrüsen OP

Sehr kompetente Ärzte und Schwestern und in Punkto Freundlichkeit kaum zu überbieten. Dafür mein ausdrückliches Dankeschön !!!

Der beste Chefarzt der Rheumatologie bundesweit

Pro:
Extrem gründlich, freundlich etc.
Systemischer Lupus erythematodes mit Antiphospholipidsyndrom

Der Chefarzt der Rheumatologie ist der Hammer. Die anderen Ärzte der Abteilung ebenfalls. Ich habe einen Arzt gefunden, der mir helfen kann und mich versteht. Ich bin umfassend untersucht worden und habe eine komplette Differenzialdiagnostik bek mit einer gesicherten Diagnose. Ich bin seitdem Aufenthalt ambulant in seiner Praxis. Diese ist die Beste, welche ich je erlebt habe. Es wird mir geholfen, auch wenn die Erkrankungen nicht heilbar sind. Ich bin einfach nur dankbar, so einen angagierten Arzt zu haben.

Motorradunfall

Pro:
Professionelles und freundliches Team
Sprunggelenkfraktur, Stabilisierung mittels Platte/Schrauben

Als Notfallpatient Samstagmittag in der Klinik mittels Krankenwagen eingeliefert worden.
Nach Aufnahme, Röntgen etc. sehr gut und verständlich beraten worden und aufgrund Befund, zur sofortigen OP geraten und diese auch ermöglicht.
6Tage stationär gewesen, super freundliches Pflege- und Physioteam, genauso ein Ärzteteam, dass mir jede Frage beantwortet und sich Zeit genommen hat.
Es war die richtige Entscheidung, in dieser Klinik zu bleiben und nicht die OP verschieben, Risiken einzugehen, nur um nach Berlin zurückzukommen.

Rheumatoide Arthritis

Rheumatoide Arthritis

Das Personal vom Empfang, dem Vorgespräch, dem Testen bis hin zum medizinischen Personal sind verständnisvoll und motiviert um dem Aufenthalt in diesem Krankenhaus so angenehm wie möglich zu gestalten

Super Krankenhaus sehr nette Schwestern, Pfleger und Ärzte. Das muss man wirklich mal loben. Das ist Derzeitig nicht einfach um zu setzen. ich habe mich sehr wohl und sehr gut behandelt gefühlt. Kann ich also ehrlich nur empfehlen

Die Versorgung, das Essen ist Super ebenso ist das Personal in der Rheumatologie und dem Bereich Therapie sind sehr zu loben, hier sind alle sehr freundlich und kompetent. hier fühlt man sehr gut aufgehoben, beraten und betreut.

Sehr kompetent, menschlich, persönlich und überaus Nett all dies trifft auf Herrrn Dr. Fiene und sein Team der Rheumatologie zu. Hier spürt man ernsthaftes Interesse am Patienten was einem den Glauben an gute und kompetente Ärzte wiedergibt.

Großen Dank auch dem Service- und Reinigungspersonal.
In einem Satz gesprochen, ist dieses Krankenhaus sehr zu empfehlen!

Als Patient war ich gut aufgehoben

OSH Bruch

I erlebte hier eine Notfall OP.in diesem Haus arbeiten alle toll.Ärzte/Schwestern/Alle......ich erlebte den Aufenthalt emphatisch....und an alle Patienten......ruft nur die 112, wenn es wirklich sein muss

Blinddarm Entzündung nicht erkannt

schlechte Erfahrungunzufrieden (Wenn man die Erkrankung nicht erkennt,kann man nicht zufrieden sein)
Blinddarm Entzündung

Jugendlicher wurde am 23.05.2021 mit Bauchschmerzen vorgestellt. Es wurde eine 08/15 Standard Untersuchung durchgeführt(Ohne Ultraschall). Ohne Ergebnis. Am 27.05 lag der Jugendliche dann in einem richtigen Krankenhaus mit einer "Perforierte Appendizitis mit Psoasabzess".

Karnatz

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Man hat sich gut aufgehoben gefullt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute Beratung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Habe mich sehr sicher gefühlt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles war sehr gut organisiert)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Mir hat es an nichts gefällt)
Unterleib

War und kann sie nur Weiterempfehlen von der Saubermacherfee bis Schwester Asestensarzt OP Schwester Ärztin selbst sehr zufrieden so liebevoll so aufmerksam verständnisvoll wurde ich noch nie behandelt auf alles aber wirklich alles wurde geachtet keine bitte würde Abgelehnt da sollten sich viele Kliniken eine Scheibe abschneiden Danke das ihr für mich da wart ???

Hoffnung

Pro:
Dr . Fiene hat sich sehr viel Zeit für mich genommen . Ich habe sehr schlechte Erfahrungen in einem anderen UNI Krankenhaus erfahren. Dr Fiene gibt ein das Gefühl das man noch Mensch ist und keine Nummer .
Psoriasis Arthritis

Ich kann nur die Rheumatologie bewerten . Trotz Corinna waren alle sehr entspannt und menschlich .Herr Dr. Fiene und sein Team sind unglaublich mitfühlend und man wird noch als Mensch behandelt .

empfehlenswert

Pro:
Freundliches kompetentes Personal
Urologische OP

Urologische OP, nach vier erfolglosen Krankenaufenthalten in einer benachbarten Klinik wurde mir das Kreiskrankenhaus Demmin empfohlen . Aufnahme : Freundlich , hilfsbereit. Station : Freundlich , hilfsbereites Personal , Schwestern Top . OP Vorbereitung mit kompetenter Beratung in beruhigender verständlicher Umgangssprache . Narkose durch hervorragenden Narkosearzt , noch vor der Narkose beruhigendes Gespräch . OP durch den Urologen Dr Schiller . Operation und Nachsorge und ärztliche Kompetenz verdienen meinen Respekt. Danke , alle Probleme behoben .
Danke den Schwestern , dem gesamten med. Personal .!

Gemischte Bilanz

Pro:
Ausgezeichneter Voruntersuchungs-und Aufnahmeablauf
Kontra:
keinerlei menschliche Zuwendung
Leistenbruch links

Betreuung durch die täglich wechselnden Schwestern und Ärzte unzureichend. Koordination zwischen den verschiedenen Teams mangelhaft bzw. nicht vorhanden.
Speziell die täglichen Visiten waren aufgrund der obigen Umstände weitgehend nutzlos. Der Ton der betreuenden Schwestern in der Regel unfreundlich und burschikos.
Bett machen in der früh..Fehlanzeige
Neue Klinikwäsche........Fehlanzeige
Pers.Zuwendung...........Fehlanzeige

Sauberkeit so la la

Essen unambitioniert und nicht genesungsförderlich

Ausstattung geht so, keine elektrisch verstellbaren Betten, was für einen Leistenbruchpatienten heißt versuchen allein aus dem Bett zu kommen Tropf und Katheter irgendwie mitzunehmen Lehne aufrichten und........das ganze wieder zurück, Fenster nicht vergessen.
Nach der Schwester läuten lieber nicht.

Und doch gab es ein Licht am Ende des Tunnels:
Der Arzt der mich operiert hatte kam an einem Abend vorbei und hat mich gefragt wie es mir geht.....
Das hat mich sehr gefreut.

Jule-34 am 22.04.2022

Also Werter Patient, wenn eins im Krankenhaus nicht ist, dann ist es der Mangel an Reinigung ????. Das Krankenhaus ist etwas älter, ja das ein oder andere könnte gemacht werden…. Aber die Sauberkeit ist in Ordnung!!!! Es werden die Tücher nach jedem Zimmer abgeworfen, die Bezüge werden in jedem Zimmer und Bereich gewechselt und dann wieder chemo thermisch aufbereitet! Ach so und noch eins sie sind im Krankenhaus und nicht in vier Sterne Hotel ???? in welchem Sie ihr Essen kritisieren dürfen!

absolut nicht zu gebrauchen

schlechte Erfahrungunzufrieden (unzumutbar)
schlechte Ausstattungunzufrieden (siehe Bericht oben)
Herzinfarkt und nierenschädigung

Dieses Krankenhaus ist einfach nur der horror.
Kommunikation zwischen Angehörigen und Ärzten is gleich null wenn es um Verlegung oder Zustand geht.
meine Mutter kam auf die innere2 wurde danach auf die its verlegt. Obwohl Notfall Nummer angegeben war gab es keine Info. Nach its kam wieder innere2. Nachdem es meiner Mutter einen Tag gut ging. War sie ziemlich geschwächt von der Dialyse. Als ein Notfall daraus wurde das sie sogar in ein anderes Krankenhaus verlegt werden musste. Hatte der behandelnde Arzt nichts anderes zu tun als über die Patientin zu lästern.
Obwohl ich dem Arzt auch sagte das war unnötig fehlen mir immernoch die Worte.
zumal es schon bevor die Patientin aus dem Zimmer ist gefragt wird ob die Sachen mitgenommen werden. Man hat noch nicht mal die Diagnose verdaut Hauptsache die Sachen sind aus dem Zimmer.
auf der its sind aber auch grosse Mängel vorhanden. Der Boden auf einem Zimmer ist an einer bettstelle schwarz an der raumtrennung war auch noch zu sehen wo mal was man will nicht wissen was mal runter gelaufen ist

Hilfe in akuter Gefahr

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ursache finden und beheben)
Pro:
Menschlichkeit,Verständnis,gründliche Diagnostik
Herzrhythmusstörungen/Herzschrittmacher

Ich hatte unerklärliche Herzrhythmusstörungen aber das Team Innere I fand nach gründlicher Suche heraus, dass ein defekte Sonde die Ursache war. Es bestand akute
Lebensgefahr. Sonde und der HSM wurden in langer aufwendiger OP ausgetauscht. Das Team unter Leitung des Oberarztes hat hervorragende Arbeit geleistet. Auch die Betreuung auf der Station Innere I war vorbildlich !
Ein sehr dankbarer Patient
15.08.2020

So etwas sollte es eigentlich nie in einem Krankenhaus geben!

Pro:
Keine angaben
Kontra:
Keine angaben
Margen-Darm beschwerden

Sehr schlechter Umgang mit den Patienten, kaum ein Gespräch mit dem Arzt, wird immer abgewiesen,Arzt ist angeblich im Moment nicht im Haus.
Bei Fragen an das Personal bekommt mann nur die Antwort warten sie die Visite ab dort wird mann ihnen schon was sagen.
Habe 6 Tage nichts zu essen bekommen, hin und wieder mal eine kleine Tasse Suppe, bei der Frage warum sagt mann dann nur es hat alles seine Gründe.
Und deshalb bekommt dieses Haus von mir 0 Punkte
Und ich muß noch sagen das ich mich nie wieder in dieses Krankenhaus einliefern werden lasse!

Essenausgabe

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Einfach super)
Verdacht Morbus Bechterew

Ich war teilstationär in Behandlung.Die Schwestern und Ärzte sind sehr bemüht obwohl das bei dem heutigen Personalmangel nicht einfach ist.DieTherapie hat mir gut geholfen.Also über das Essen kann sich wohl niemand beschweren es wird sehr gut gekocht bloß eins ist mir aufgefallen das eine bestimmte Dame bei der Essensausgabe Unterschiede macht zwischen Patient der Tagesklinik und Angestellten der Klinik bei den Portionen auf den Tellern.Ich muß das Mal einfach loswerden.So ist dieses Krankenhaus aber super

Weltklasse

Pro:
Betreuung
Kontra:

Ich habe dort mein zweites kind zur welt gebracht und es war so ein schönes geburtserlebnis. (bis auf die Schmerzen :-) )
Die hebammen im kreißsaal...die die ich kennen gelernt habe...waren alle weltklasse..ohne ausnahme...bei der geburt an sich hatte ich eine eins zu eins betreuung...was natürlich der hauptgrund für eine schöne geburt ist.
Auch die ärzte und Schwestern waren super lieb...auf station hab ich mich nicht eine Sekunde gestresst gefühlt...sondern konnte die drei tage einfach genießen...
Ich habe nun einen vergleich zur ersten geburt...die in rostock war was furchtbar war..deshalb hatte ich auch sehr angst vor der zweiten geburt....aber in demmin konnte ich dieses besondere erlebnis auch besonders erfahren.
Es ist natürlich alles etwas kleiner aber dafür menschlicher und das sollte sich diese klikik auch bewahren....daumen hoch...

Uneingeschränkte Empfehlung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr. F.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr. F.)
Pro:
Pflegeteam, Physiotherapie, Essen, Chefarzt
Kontra:

Kompetent, menschlich, persönlich ... dies trifft alles auf die Rheumatologie zu.
Trotz größten Arbeitsaufkommens wurde mir vom Pflegeteam ein (recht aufwändiger) persönlicher Wunsch erfüllt. Zudem fühlte ich mich sowohl fachlich als auch menschlich sehr gut von den Pflegekräften betreut.
Die Physiotherapie mit der stellv. Leiterin Frau H. ist einfach nur toll. Auch hier konnte ich kompetente Therapeuten, welche auch menschlich und persönlich arbeiten, treffen.
Mein Dank gilt auch dem Service- und Reinigungspersonal.
Das Essen hat Restaurantniveau! In keiner anderen Klinik erhielt ich solch schmackhaftes Essen.
Der größte Schatz der Rheumatologie ist unbestritten der Chefarzt Herr Dr. F., welcher über sein Fachgebiet hinaus schaut, ein ernsthaftes persönliches Interesse am Patienten zeigt und mir meinen Glauben an "gute Ärzte" wiedergab.

fühlte mich allein gelassen

Pro:
Kontra:
würde schlecht behandelt

Als ich Presswehen hatte war ich komplett auf mich alleine gestellt, die Hebamme meinte nur sie müsse telefonieren ,es war kein Arzt anwesend.
Da hätte ich auch zu Hause entbinden können,einfach schlimm dort.
Dann gab es von der Kinderärztin eine schlimme Fehldiagnose wie ich hinterher bei der U3 erfahren habe.
Nicht weiter zu empfehlen.

Leberzerose durch Gendefekt

schlechte Erfahrungunzufrieden (Welche Beratung)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ebenfalls welche Behandlung)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Findet nicht statt)
Kontra:

Ich würde jedem raten nicht ins Demminer Krankenhaus zu gehen sondern lieber in ein anderes.

Meinem Schwiegervater könne Sie nicht mehr helfen, da Sie dort laut eigener Aussage nicht die Kompetenz für haben, liegt er dort im Zimmer und wird nicht in eine Klinik verlegt die sogar eine eigene Abteilung und Speziealisten hat.

Erst wenn es wohl absolut zu spät ist würde er verlegt werden.

Das wir Konsequenzen für das Krankenhaus haben.

Soviel zur Auszeichnung zum 3. Besten Krankenhaus in M-V.

Ich hoffe nie wieder

Pro:
Das ich ganz schnell dort raus bin
Kontra:
Unfreundlich Hygene
Schmerzen

Notaufnahme mega unfreundlich!!! Ich lag mehrere stunden auf dem Gang gerade rüber war ein patienten wc die Tür stand offen der klodeckel ebenfalls!!!!ist sowas normal???das Personal ist nicht wirklich nett.Ich hoffe ich muss da nicht nochmal rein.

Klinik mit freundlichen und kompetenten Fachkräften

Pro:
Angenehme Umgebung und freundliches Klinikpersonal
Kontra:

Die Klinik macht einen sehr sauberen und wohlfühlenden Eindruck. Die Fachkräfte, angefangen von den Mitarbeitern , Schwestern und Ärzten sind sehr freundlich und kompetent.Die Zimmer führen durch die angenehme Farbgestaltung dazu, das man sich nicht wie im Krankenhaus fühlt. Anstehende Operationen werden im Vorfeld ausführlich besprochen und eventuelle Fragen geklärt. Ich empfehle dieses Krankenhaus gerne weiter.Ein großes Lob an alle Mitarbeiter für ihre super Arbeit.Für die Zukunft wünsche ich Ihnen weiterhin viele zufriedene Patienten.

Chirurgische Abteilung KH Demmin

Pro:
Fachkompetenz
Wundheilungsstörung mit Wundrevision

Ich befand mich vom 13.09. bis 10.10.2018 in stationärer ärztlicher Behandlung wegen Wundheilungsstörung. Während meines gesamten Aufenthalts wurde ich fachlich kompetent aufgeklärt und behandelt. Es waren einige Operationen in dieser Zeit notwendig, die mir so angenehm wie möglich gemacht wurden. Mit den Ergebnissen der Operationen und der gesamten Behandlung bin ich äußerst zufrieden. Auch das Fachpersonal und die Pflegekräfte auf der chirurgischen Abteilung behandelten mich zuvorkommend, nett und freundlich. Fragen wurden stets fürsorglich beantwortet und auch zwischenzeitliche Ängste konnten mir durch beruhigende einfühlsame Gespräche und Aufklärung genommen werden. Ich kann die chirurgische Abteilung bestens weiterempfehlen!

Sehr gutes,professionelles Krankenhaus

weniger gute Ausstattungzufrieden (WLAN gibt's leider nicht)
Pro:
Freundliche Mitarbeiter,sehr gutes Pflegeteam
Ovarialzsyten OP indiziert

Ich musste mich einer OP unterziehen,Laparaskopie mit Zysten und Eierstockentfernung.
Es gibt nur positives über diese Klinik zu sagen.Ich fühlte mich gut versorgt und betreut.Die Ärzte nehmen sich Zeit fùr alle Fragen,man wird umfassend aufgeklärt,es gibt ein Schmerzmangegmant
Alle arbeiten sehr professionell und freundlich.
Ein besonderes Lob geht an das Pflegeteam,ich arbeite selber in der Pflege und weiss dadurch eine wenig Bescheid.Die Schwestern sind freundlich,wissen was sie tun und geben einem das Gefühl gut aufgehoben zu sein.

eiskalte Kinderärztin

schlechte Erfahrungunzufrieden (nicht zu empfehlen)
weniger gute Ausstattungzufrieden (bei den Hebammen gut)
Pro:
Liebe Hebammen
Kontra:
Nachsorge und U2 waren schrecklich

Nach der Entbindung kam die U2 vor der Entlassung und die Kinderärztin ist unkompetent und "Herzlos".

geschockt vom Umgang mit Patienten

schlechte Erfahrungunzufrieden (Patientenumgang unmöglich)
schlechte Erfahrungunzufrieden (sehr schlecht)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Kreißsaal ist ok)
Pro:
nette Hebamme
Kontra:
schlechter Gynäkologe und Kinderärztin

Hallo habe dort entbunden und sage einmal und nie wieder.Die Hebammen sind sehr nett,aber auf der Gyn.Station wurde ich sehr schlecht behandelt und die Kinderärztin bei der U2 war genauso schlimm.Allen denen ich von meinem Erlebnis dort Berichte sind entsetzt.

nur zu empfehlen

Pro:
mir fällt kein kontra ein
chron. Pankreatitis

Im September diesen Jahres befand ich mich be-
suchsweise in der Nähe Demmins. An einem Sonntag
musste ich wegen mir bekannten, starken Oberbauch-
schmerzen die Notaufnahme aufsuchen, wo schnell
für die entsprechende Untersuchung/Behandlung
gesorgt und auf der Station InnereII fortgesetzt
wurde. Bei mir wurde nicht nur der aktuelle
Zustand diagnostiziert, sondern durch op. Eingriff
versucht, die org. Ursachen zu bearbeiten.
Dies habe ich während mehrmaliger Aufenthalte in
einer grösseren brandenburger Klinik nicht erlebt.
Grossen Dank für die kompetenten Empfehlungen
hinsichtlich der kommenden Monate und natürlich
dem gesamten Personal der Station. Eine, ohne
Übertreibung, gute Erfahrung.

Toll, dass es sie gibt!!!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013/16/17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Sehr gute Ärzte und Pflegepersonal, gutes Essen
Kontra:
teil noch zu große Zimmer und Toiletten die von mehr als einem Zimmer genutzt werden mussen..
Gallen OP, Hüft-TP, Bruch des Handgelenks, OP der Schulter

Ich war und bin mehrfach Patient dieser Klinik (Innere (Gallenop)und Orthopädie (OP der Schulter, Bruch des Handgelenks nach Unfall, HüftTP...)
Ich habe nur die besten Erfahrungen gemacht. Ärzte sind sehr kompetent und geduldig zu allen Fragen. Die Behandlung nach OPs ist vorbildlich - das Essen ist sehr gut (sicher mag man das ein oder andere nicht, aber das ist selten da man mehrere Möglichkeiten der Wahl hat) Alles in allem - SUPER, dass es die Klinik gibt und dass sie jetzt noch erweitert wird....... Das Personal sollte nur besser bezahlt werden - die leisten nämlich sehr gute Arbeit!!!! (Ich habe keine familiären oder freundschaftlichen Verbindungen zur Klinik ... ist nur meine sublektive Meinung!!!)

Nicht mehr zufriedenn

keine gute Erfahrungzufrieden (Dr. Fiene gibt sich große Mühe, um verständlich zu erklären.)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Einige Baustellen wurden völlig ignoriert.)
Pro:
Dr. Fiene nimmt sich trotz aller Hektik viel Zeit
Kontra:
Da ist ein richtiger Schlendrian drin.

Im Gegensatz zum Mal davor war ich dieses Mal ziemlich unzufrieden.
So läßt die Sauberkeit sehr zu wünschen übrig; gründlicher wird nur nach Aufforderung geputzt (alte Haarbüschel im Bad, Tisch abwischen "vergessen") usw.

Zu ca. 50% stimmten meine Medikamente nicht, teilweise vergessen, teilweise zu wenig oder zu viel, bei Vorsprache im Schwesternzimmer doch recht laxe Reaktion "ok, dann tauschen wir".

Zum Schluß bekam ich die DVD´s von jemand anderem.

Solche Sachen zogen sich durch meinen ganzen Aufenthalt.

Die Zusammensetzung der Station u.a. mit der Geriatrie ist auch etwas schwierig, sicher auch für das Personal.

Ich hatte den Eindruck eines ziemlichen Durcheinanders gepaart mit deutlicher Frustration. Wo die Ursachen dafür liegen, kann ich nicht beurteilen,will daher auch nicht mit dem Finger zeigen.

Wenn Dr. Fiene, den ich im übrigen sehr schätze, nicht bald Unterstützung bekommt, kanns nicht wirklich besser werden.

Pro:
Alles Super
Psoriasis Arthritis

Ich wurde in der Rheumatologischen Tagesklinik für 8 Tage teilstationär behandelt. Der Tagesablauf ist perfekt durchorganisiert. Das Personal (ein riesen Dank an Schwester Astrid und Schwester Sandra) ist sehr fürsorglich. Egal wer dir entgegenkommt, alle grüßen sehr freundlich. Die Ärzte (auch hier einen besonderen Dank an Herr Dr. Fiene und Frau Dr. Musarski) nehmen sich Zeit und veranlassen auf schnellsten Wege alle Untersuchungen und Behandlungen). Ich fühlte mich wieder sehr gut aufgehoben, beraten und betreut.
Die Versorgung ist Klasse.
Ebenso ist das Personal in der Physiotherapie sehr zu loben. Auch hier sind alle sehr freundlich und kompetent.

In einem Satz gesprochen, ist dieses Krankenhaus sehr sehr zu empfehlen.

Ich bin froh, dass es mir gesundheitlich/bewegungstechnisch wieder etwas besser geht aber ich weiß, ich komme bei Bedarf sehr gerne wieder.

Hebammen und Geburtenstation sehr zu empfehlen

Pro:
Besser geht es nicht - nur zu empfehlen
Kontra:

Ich war auf Empfehlung einer Freundin im Krankenhaus in Demmin. Als Hebamme hatte ich Marion. Sie hatte für alle Fragen und Anliegen (und das waren nicht wenige :-) ) ein offenes Ohr und ist sehr kompetent und angenehm in ihrer ganzen Betreuung. Durch Akupunktur konnte sie mir sehr helfen. Die Geburt verlief viel besser als erwartet. Die Schwestern und die Ärzte sind ebenfalls sehr nett. Die Hebammen sind eine wahre Bereicherung für jede Schwangere und von daher meine klare Weiterempfehlung.

Top Krankenhaus

Pro:
Ärzte nehmen einen die Angst
Gebärmutter entfernung

Sehr freundliches Aufnahmegespräch,