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Winner20 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetent und überaus freundlich
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Op am Trommelfell
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir waren zum ersten Mal in der Klinik und ich muss sagen waren sehr positiv überrascht. Angefangen von der Information über Aufnahme bis hin zur Station extrem freundliches und hilfsbereites Personal. Und was die Ärzte betrifft könnte sich manches Krankenhaus eine Scheibe abschneiden. Hier bekommst du alles genau erklärt und wirst nicht abgefertigt. Tolle Ärzte! Ich kann dieses Krankenhaus nur empfehlen.
Lieben Dank für dieses tolle Team
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Thom1111 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Schnelle Und kurze Wege, super Op und Anästhesiepflege, besonders erwähnenswert der engagierte Op Koordinator
Kontra:
Mein Essen wurde 2x vergessen, ruppige Dame in der Aufnahme
Krankheitsbild:
Septumplastik
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde durch den Chefarzt der HNO Abteilung operiert. Das HNO Team bis auf eine griechische Ärztin super. Station war super. Ein Manko habe ich trotzdem. Ich war privat versichert und bekam kein Einzelzimmer. Da ich aber nur eine Nacht geblieben bin kein Problem.
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olddad2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (die TOP-Mitarbeiter sorgen für eine angenehme Atmosphäre)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
rundum-sorglos-Paket
Kontra:
nicht wirklich
Krankheitsbild:
Wucherung (Papilom) am Gaumenzäpfchen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Stationäre Entfernung einer Wucherung (Papilom) am Gaumenzäpfchen unter Vollnarkose
sehr viel Positives:
Vom Empfang bis zur OP sehr freundliches und hilfsbereites Personal (sehr beruhigend!).
Trotz extrem viel Erfahrungen auf dem Gebiet habe ich noch nie eine so absolut schmerzfreie Blutabnahme erlebt.
Terminplanung und Ablauf meines gesamten Aufenthaltes optimal abgelaufen.
Vor- und Nachuntersuchungen genau wie der OP-Tag erfolgten sehr professionell.
Neutrales:
Dass der ursprünglich auf 10:00 Uhr angesetzte OP-Termin sich bis 14:00 Uhr verzögerte sehe ich als Risiko mit welchem man rechnen muss/kann.
Negatives:
Meine erforderliche Antibiotika-Prophylaxe (Herzklappe) welche 30-60 Minuten vor einem Eingriff stattfinden sollte erwies sich durch die Terminverschiebung als problematisch. Die orale Einnahme um 09:15 Uhr war durch die Verschiebung unwirksam. Als eigentliches Problem erwies sich - bereits auf dem OP-Tisch - das Besorgen eines intravenösen Antibiotikums. Nach längeren Telefonaten durch sehr viele Krankenhausstationen konnte aber auch dieses Problem durch die besagten freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter zur allgemeinen Zufriedenheit gelöst werden.
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Fabian2602 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolles Personal
Kontra:
Notaufnahme Unterirdisch
Krankheitsbild:
Abszess an der Mandel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Anfang war recht unerfreulich. Die Frau an der Notaufnahme (ich wurde vom HNO Arzt als Notfall überwiesen) war dermassen unverschämt und beleidigend.
Der Sanitäter, der vor uns reinging war auch nicht gerade freundlich. Wenn ich nicht solche Schmerzen gehabt hätte (Abszess an der Mandel) wäre ich sofort wieder gegangen. Der weitere Ablauf war dann aber ganz anders. Alle waren sehr nett und hilfsbereit. Ärzte, Pfleger eigentlich alle sehr bemüht und einfühlsam.
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Kati2022 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Den Ernst der Krankheit erkannt
Kontra:
Krankheitsbild:
Halszyste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Endlich eine Klinik gefunden, die mich ernst nimmt. Ich bin allen dafür sehr dankbar. Das gesamte Personal ist super freundlich und Hilfsbereit. So etwas habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Seit einem dreiviertel Jahr, war ich auf der Suche. Danke.
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Joachim242 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Top Ärztin
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Glück gehabt!
Am 10-06-2022 habe ich mir einen Backfisch Schlemmerfilet gemacht (angeblich grätenfrei).
Ich wurde eines Besseren belehrt, denn eine ca. 1cm große Gräte habe ich mir in den linken hinteren Zungen - Mandelbereich reingerammt.
Nix hat geholfen. Wasser, Brot, nichts. Es blieb nur noch der schnelle Weg in das Dachauer Krankenhaus übrig.
in der Notfallambulanz angekommen, war ein sehr freundliches und sehr kompetentes Team vor Ort.
Die Angestellten, welche meine Personalien aufnahmen, meldeten mein Problem sofort an die diensthabende Ärztin Fr. Dr. med. Luisa Hartrampf. Sie
kam auch gleich. Hab ich ein Glück gehabt, die hat sich richtig in das Problem reingedacht.
Es ist ja nicht so leicht mit einem, der starken Würgereize hat, so was zu machen. Meinen höchsten Respekt Fr. Dr. Luisa Hartrampf Top Arbeit mit sehr viel Geduld, sie hat jeden einzeilnen Schritt, was Sie machte mir erklärt. Top.
Über eine Endoskopie im Nasenrachenraum würde die Gräte gefunden (kein lustiges unterfangen) sehr behutsam.
Gott seid Dank war das Teil nicht so weit unten.
Man konnte die Gräte noch mit einer Zange erreichen und rausziehen.
Das war nicht so einfach, denn diese lag ja um die Ecke hinten. Es brauchte mehrere Versuche und Betäubungen (Spray). Das ganze hat gut 90 Minuten gedauert, vom Anmelden bis Ich wieder im Auto war. Man kann sagen, das ist schon olympiaverdächtig.
Es war schon viel los im Krankenhaus, Not OP, usw...
Das Team was Dienst hatte war sehr gut eingespielt und hoch professionell.
Ein Großes Danke an alle, das mir so schnell geholfen wurde und viel Gesundheit wünsche ich allen.
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AlexM1965 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Service
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Tumor in der Ohrspeicheldrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter, vom Empfang bis hin zum Chefarzt. Fühle mich hier optimal aufgehoben, auch als normaler Kassenpatient. kann diese Klinik nur wärmstens empfehlen!
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Claudia20202 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Kann ich noch nichts sagen, da die OP erst am 5.10.20 statt findet)
Pro:
Alles
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Ohren - OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetentes, nettes und geduldiges Team. Wir mussten den Termin mehrfach verschieben und auch sonst ist meine Mutter keine 'Standartparientin'. Trotzdem wurde alles möglich gemacht und die Freundlichkeit hat nicht nachgelassen. Der untersuchende Arzt, Hr. Fritz, war einfach nur klasse und sehr geduldig. Meine Mutter ist Kassenpatienten, aber das gesamte Team für die Voruntersuchung in der HNO-Klinik am 01.10.20 war einfach nur spitze!! Kann ich nur weiter empfehlen!
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Andrea-S. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fürsorge
Kontra:
Krankheitsbild:
chronische Sinusitis
Erfahrungsbericht:
Ein großes Dankeschön an die Ärzte, Pfleger, an all die guten Geister, die das Zimmer reinigten, mich mit Essen versorgten und dabei stets freundlich und zuvorkommend waren. Das ist umso mehr hervorzuheben, als in Zeiten des Corona-Virus erschwerte Bedingungen für alle herrsch(t)en. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und empfehle die HNO-Abteilung gerne weiter.
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Easy-pang berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ausgezeichnetes Ärzteteam im HNO-Bereich
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung einer Halszyste
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das HNO-Ärzteteam war sehr kompetent und hilfsbereit. Die OP selbst und auch die Nachversorgung waren ausgezeichnet.
Das Essen war sehr gut und ich konnte individuell auswählen, was ich Essen wollte.
Die Hygiene war völlig in Ordnung. Es wurde jeden Tag sauber gemacht.
Das Pflegepersonal war sehr engagiert und kompetent und ging auch auf einzelne Wünsche ein.
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HaRai berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlich, hilfsbereit, schneller Service
Kontra:
Krankheitsbild:
Schiefe Nasenscheidewand und Verengung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein modernes Krankenhaus mit sehr guter HNO Abteilung. Das Essen war sehr abwechslungsreich, lecker und ausreichend. Das Stadionspersonal, sowie das HNO Personal waren sehr freundlich und hilfsbereit. Ich habe mich wohl gefühlt und gut aufgehoben.
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Meifek berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Valleculacyste im Hals
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die HNO Abteilung ist das Aushängeschild der Klinik!
Alles super gelaufen. Aufnahme sehr freundlich. Stationssekretärin wirklich bemüht und zuvorkommend. Bei meiner Ankunft waren alle Betten belegt. Sowohl Stationsbetten als auch private. Ich wurde dann in den Wartebereich gebeten. Nach kurzer Zeit kam die Stationssekretärin und gab mir auf meine Anfrage eine Unterkunft in einem Zweibettzimmer. Es ging dann auch zügig weiter. Im OP und Aufwachraum alles super gelaufen. Ob Ärzte, Anästhesie, Schwestern, Pfleger, etc. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Es wurde alles erklärt. Immer war jemand da, der nachfragte wie es geht.
Nach der OP kam der Chefarzt mit Kollegen aufs Zimmer, um sich nach dem Befinden zu erkundigen.
Schwestern leisten , trotz Personalmangel, erstaunliches. Dabei immer freundlich und ein Lachen im Gesicht. Alle Achtung. Wohl ein gutes Team.
Die Nachsorgeuntersuchung war auch prima, OP vom Oberarzt nochmal erklärt und Verhaltensmassnahmen erläutert.
Über das Essen kann ich nichts sagen, da ich am Tag der Aufnahme nüchtern war und am Abend nur ein Toastbrot gemümmelt habe. Mein Frühstück war so wie ich es gewünscht hatte. Croissants mit Butter, dazu Kaffee. Dann durfte ich wieder nach Hause.
Fazit: Wenn OP im HNO Bereich nötig- immer dorthin.
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Rose73 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
OP im Bereich HNO
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hier kommt man in ein großzügig gebautes, modernes Haus. Man begegnet überall netten und freundlichen Menschen.
Alles verlief reibungslos. Im Aufwachraum wird meines Erachtens Großes geleistet. Hier herrscht ein sehr hoher Durchlauf und es ist ein hoher Geräuschpegel auffallend.
Die Ärztinnen und Ärzte gingen immer auf Fragen ein und haben ihr Fachgebiet völlig im Griff.
Die Schwestern auf Station tun ihr Möglichstes. Mir fällt auf, dass der Personalnotstand aber leider auch hier nicht Halt macht.
Vielen Dank auch an das Reinigungs- und Servicepersonal. Bei meinem Aufenthalt war von A bis Z alles in Ordnung.
Ich wurde am 1.7.2017 nach einem Arbeitsunfall in der Notfallambulanz sehr kompetent, freundlich und zeitnah optimal versorgt.
Eine große Schnittverletzung am Außenohr wurde sehr gut genäht, so dass die Wunde innerhalb einer Woche verheilte. Kann die HNO-Abteilung sehr empfehlen.
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Gahesa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Die Visite hätte intensiver sein können.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Etwas gelangweilte Dame in der Aufnahme aber freundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Wlan fehlt in dieser Klinik.)
Pro:
Sehr freundliches Pflegepersonal
Kontra:
Hektische Visite.
Krankheitsbild:
Nasenscheidewandkorrektur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in der HNO-Abteilung und möchte Ihnen meine Eindrücke schildern.
Die Dame in der Aufnahme war freundlich und wirkte etwas gelangweilt. Auf Station waren alle Mitarbeiter-/innen sehr freundlich und ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.
Am OP-Tag habe ich den Besuch des/der Operateurs/in vermisst. Natürlich ist die Korrektur einer Nasenscheidewand Routine und wird oft gemacht aber als Patientin hängt man ein wenig in der Luft… und möchte wissen, wie die OP gelaufen ist.
Außer einer Visite am letzten Tag, bei der sich der Arzt für uns Zeit genommen hat, sind alle mehr oder weniger durchgerannt.
Die Anästhesistin und ihre Lernschwester (heißt das so?) waren sehr sehr lieb und auch im Aufwachraum gab es keinerlei Grund , mich nicht umsorgt zu fühlen.
Etwas Staub habe ich gefunden.
Alles in Allem war ich trotzdem sehr zufrieden und würde wieder kommen.
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Yvonne1985 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Krankenschwestern, Stimmung im Aufwachraum sehr liebevoll
Kontra:
Krankheitsbild:
Mandeln, Polypen OP
Erfahrungsbericht:
Ich kann nur gutes berichten. Wir waren von Anfang bis Ende des Aufenthalts sehr zufrieden. Meinem kleinen wurden die Mandeln verkleinert, die Polypen raus genommen und Paukenröhrchen eingesetzt. Alle haben sich sehr lieb um ihn gekümmert und es wurde darauf geachtet was er essen darf. Trotz dem dass die Schwestern oft alleine waren, waren sie immer freundlich und haben sich Zeit genommen. Wir waren auf Station 2B untergebracht und mussten zu Untersuchungen immer auf Station 6A, wo auch alle sehr freundlich und kompetent waren.
Auch für nicht privat versicherte wird versucht die Kinder mit Begleitperson in einem Einzelzimmer unterzubringen.
Das Essen fand ich für ein Krankenhaus wirklich gut, da kenn ich weitaus schlechtere.
Ich würde jederzeit wieder hingehen und kann die HNO Abteilung nur weiterempfehlen!
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Rom2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte, Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
sinusitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetente Ärzte und Pflegepersonal.
Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und man wird ernst genommen. Aufenthalt in der Klinik ist super!
Einzige negative Erfahrung ist die Terminvereinbarung in der Ambulanz (Nebengebäude), so kommt es vor das die OP ohne Vorwarnung und Entschuldigung verschoben wird. Auch die Helferinnen sind im Großteil unfreundlich und überheblich.
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Nicl berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
super medizinische Versorgung
Kontra:
...
Krankheitsbild:
nasenscheidewand und Nasenmuschel OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gute Betreuung von Pflegepersonal und Ärzte, medizinische Versorgung vor sowie nach OP sehr gut und die Ärzte gehen auf alle Fragen gut
ein. Fühlte mich gut aufgehoben.
|
anta06 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
kinderfreundlich
Kontra:
kein wlan
Krankheitsbild:
Mandelentfernung Polypenentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meiner Tochter wurden Mandeln und Polypen entfernt. Wir waren auf Station 2B untergebracht.
Das Personal egal ob Service Ärzte oder Schwestern waren alle äußerst kinderfreundlich und nie genervt gegenüber den Kindern...auch wrnn wir im Zimmer ein echtes Problemkind hatten waren sie sehr geduldig uns souverän...
Die Einrichtung der Zimmer ist meiner Meinung nach nicht mehr zeitgerecht und schade ist, das der Außenbereich sehr klein ist und man sich gerade mit Kindern schnell langweilt....zu bemäkeln ist auch der fehlende wlan Anschluß in den Zimmern ansonsten Top wir empfehlen die HNO gerne weiter !!!!!! Danke an das gesamte Team
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Mike0306 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasennebenhöhlen und Nasenscheidewand OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kompetende und zufriedenstellende Betreuung von der ersten Minute an.Der Chefarzt und sein Ärzteteam sowie natürlich auch das Stationsteam einfach nur lobenswert!
Ich kann dem negativen Beiträgen hier nicht zustimmen. Bin aus München zur Mandel OP gekommen. Im vergleich zu den Münchner Krankenhäuser alls TIP und TOP Sauber. Der Service war super und der Chefarzt der HNO hört einem zu nimmt auch einen Ernst.
Die schlimmen Schmerzen wie von Freunden berichtet waren in Dachau zu ertragen. Das Zimmer hatte nen super Ausblick und war Beanstandungslos. Kein einziger Mitarbeiter weder die Putzfrau, noch die Essensdamen noch die Krankenschwester war unfreundlich, was mich auch am Ende bewogen hat Trinkgelder zu verteilen - ich finde das gehört sich einfach bei einem guten Service. Im Übrigen kenne ich keine Klinik, die nachts um 23:00 Uhr noch Besuch auf dem Zimmer gestattet hat, wenn auch aus Kulanz. Ich würde jedem empfehlen Dachau dem Schwabinger oder rechts der isar oder Großhaderern vorzuziehen für HNO Operationen. Und auch dass kann ich nicht bestätigen, ich fand dass die Assistenzärztinnen hier alles andere als unfreundlich und arbeitsscheu sind. Im Gegenteil nach dem Feiertag war hier ordentlich Andrang, die kam kaum zum essen. Das einzige war, dass die TE Kost viel zu süß war aber nach einem Gespräch mit dem Arzt war das auch ad acta.
Zwischen Privatpatienten und AOK-Patienten gibt es eben einen himmelgroßen Unterschied. Insbesondere mit "Zucker im Essen" habe ich da ganz andere Erfahrungen gemacht.
Man darf hier ja keine direkten Verlinkungen angeben, aber mein Tipp: google mal meinen Namen und such' Dir meine Homepage beim Anbieter "n-page.de".
Auf der Startseite findest Du links den Menübaum. Such' Dir in diesem mal die drei Seiten mit den Titeln "Flucht aus der Klinik", "Skandal im Klinikum Dachau" und "Klinikfraß!". Dann erfährst Du die Wahrheit, was dort abgeht - zumindest bei Kassenpatienten.
Bonzo Splitt warum ist alles bei Ihnen so negativ,ein Krankenhaus ist kein Luxushotel.Wollen Sie nicht auch gesund werden? Ich glaube Ihr lebensinhalt besteht aus negativ Zeilen. Ich kenne das Krankenhaus schon über 25 Jahre und man leistet gute Arbeit.Mit dem Essen werden Sie wohl immer Ihre Probleme haben.
Diesem Bonzo Splitt sollte man einmal in ein Münchner Krankenhaus legen,dann würde er die Amperklink schätzen. Es gibt eben immer Berufsnörgler, werft Ihn rauß
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|
ajnos berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
hohe Fachkompetenz, sehr gute Pflege
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach einer Statesplastik, die vor etwa 9 Wochen in der Klinik Rechts der Isar erfolgt war, stellte ich mich, enttäuscht von der Hilflosikkeit der Münchner Klinik, mit ständig fortschreitendem Hörverlust (nun weiß ich, dass Flüssigkeit aus dem Innenohr austrat und das Implantat locker war), bei den Spezialisten der Dachauer Klinik vor, die sofort versuchten, mit einer erneuten OP mein Innenohr zu retten. Das sehr engagierte Ärztteam kann ich nur weiterempfehlen.
Im Gegensatz zur Münchener Klinik fühlte ich mich auch auf der Station sehr gut aufgehoben und fachgerecht betreut und gepflegt.
Ich hoffe nun, dass alles weiterhin gut verheilt und der starke Erschütterungsschwindel, den ich nach der 1. OP Rechts der Isar verspürte, nicht wieder auftritt.
Vielen Dank für Ihre prompte Hilfe!!!
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Biburg11 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Fachkompetenz, Freundlichkeit
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bedauerlicher Weise wird gerne an den deutschen Krankenhäusern herumgenörgelt. Deshalb möchte ich im Gegenzug auch positive Erfahrungen zu Papier bringen. Kurzum: ich war mit dem Klinikum Dachau (HNO-Abteilung) sehr zufrieden!
Vorletzte Woche wurde ich wegen eines Adenoms (Geschwulst) an der linken Ohrspeicheldrüse operiert.
Selbstverständlich muss man vor dem OP-Tag zur OP-Vorbereitung etwas Zeit mitbringen. Das ist allerdings ganz normal. Blutuntersuchung, Termin beim Anästhesisten, Ultraschall, persönliches Arztgespräch, etc. erfordern einfach Zeit. Außerdem ist man schließlich nicht der einzige Patient.
Obwohl ich nicht in der Dachauer Gegend wohne, habe ich trotz in Kauf zu nehmender Anfahrtszeit aufgrund einer ärztlichen Empfehlung die HNO-Abteilung des Klinikums Dachau ausgewählt. Ich habe es nicht bereut. Abgesehen von der umfangreichen fachlichen Kompetenz, die zweifelsfrei vorhanden ist und sich in einem tadellosen OP-Ergebnis unter Verwendung modernster Verfahren nochmals bestätigte, ist auch der für den Patienten sehr wichtige zwischenmenschliche Faktor im Klinikum von großer Bedeutung und hat mir besonders gut gefallen. Nicht nur, dass das medizinische „Kauderwelsch“ sehr verständlich rübergebracht wird, selbst bei der Narkosevorbereitung wird einem jeder Schritt vorab in aller Ruhe erklärt – offensichtlich eine Grundphilosophie des Hauses.
Das Essen selbst ist freilich kein 5-Sterne-Menü, aber von der Menge her immer ausreichend und – subjektiv betrachtet - vernünftig gewürzt. Die Auswahl zwischen verschiedenen Gerichten ist möglich. Jedenfalls hatte ich nicht den Eindruck von fadem Krankenhausessen.
Fazit: Das Klinikum Dachau verfügt über eine sehr kompetente HNO-Abteilung. Vom Ärzteteam über die Krankenschwestern und das Pflegepersonal bis zum Essensservice wurde mir – trotz hoher Arbeitsbelastung – ein hohes Maß an Freundlichkeit, Aufmerksamkeit und Hilfsbereitschaft entgegen gebracht.
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HNOPatientFFB berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 1019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Medizinische Behandlung, Wahlleistungsstation
Kontra:
Wahlleistungen etwas unkoordiniert
Krankheitsbild:
OP HNO - Kieferhöhle, Nasenmuscheln, Nasenscheidewand, Siebbein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich zu einer HNO-OP ins Klinikum begeben. Die Vorbereitungen und die Aufnahme haben gut, termintreu und zügig geklappt. Leider wurde die Vorreservierung einer Wahlleistung nicht weitergeleitet; eine nachträgliche Änderung war nur mit Einschränkungen möglich (Tipp: Einzelzimmer frühzeitig bestellen.
Die Vorbereitungen und die Durchführung der OP verlief professionell und ohne Komplikationen.
Die Nachsorge, medizinische Beratung und ärztliche Leistungen waren angemessen.
Leider hat die aufgegebene Bestellung nicht immer mit der Essenslieferung übereingestimmt.
Wegen Umbauarbeiten im Klinikum war die Lärmbelastung von 7 bis 17 Uhr recht hoch, wenn auch örtlich stark unterschiedlich.
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kg53 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (sehr unterschiedlich)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Beste medizinische Betreuung
Kontra:
Bettkomfort/Sauberkeit
Krankheitsbild:
Tumorentfernung aus Nase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Kompetenz und die Leistung der Ärztinnen und Ärzte im HNO-Bereich sind aus meiner Sicht hervorragend. Das Team arbeitet über alle "Ränge" super Hand in Hand. Die Betreuung war sehr kompetent, freundlich, herzlich und nie unter Zeitdruck.Ich habe mich "in besten Händen" gefühlt.
Das Personal auf der Station C1.00 war überwiegend sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend.
Kritik: Die Matratzen der Betten sind völlig verschlissen(man rutscht immer in das durchgelegene Loch in der Mitte). Die Reinlichkeit/Hygiene des Bades sollte nicht nur 1x täglich, sondern bei "entsprechender" Nutzung mehrmals täglich überprüft und korrigiert werden.
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Erichbaumgartner berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Hervorragende Ärzte
Kontra:
Lange Wartezeiten
Krankheitsbild:
Loch im Trommelfell
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die medizinische Betreuung und die Operation durch Herrn Dr. Christian Werner war sehr gut und ich würde mich jederzeit wieder in dieser Klinik operieren lassen. Ich wurde bereits einen Tag nach der Operation geheilt entlassen.
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Patient20182 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte und Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasenscheidewand
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich musste eine Nasenscheidewand Korrektur und eine Verkleinerung meiner Nasenmuscheln vornehmen lassen . Die OP Vorbesprechung war sehr informativ und ich hatte auch relativ schnell Vertrauen obwohl ich nicht wusste wer mich operiert . Die Operation hab ich gut überstanden die ärztliche Versorgung nach der OP bis zur Entlassung war vollkommen in Ordnung. Verpflegung im Krankenhaus war auch ok. Die Krankenhaushygiene war für mich überraschend gut nachdem ich nur schlechtes gelesen hatte. Türgriffe , Boden und Bad wurden sorgfältig gereinigt. Was ich wirklich bemängel ist das Hygieneverständnis von Patienten und Besucher. Im Zutritt zum Empfangsbereich sind zwei Desinfektionbehälter aufgestellt mit Aufdruck "Pflicht". Ich habe mir die Mühe gemacht am Tage meiner Entlassung 30 min mir das anzusehen. Nicht einer der diesen Bereich betreten hat hat sich die Hände desinfiziert. Das es nicht wenige in den 30min waren brauch ich wohl nicht zu erwähnen . Also erstmal an der eigenen Nase fassen zum Thema Keime. Es wäre schön wenn bezüglich dieser Pflicht Kontrollen stattfinden würden.
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Lore6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Veraltetes Interieur)
Pro:
Sehr nette Pfleger auf Station 6
Kontra:
Kein Putzdienst am Wochenende
Krankheitsbild:
Zungengrundhyperplasie und Lymphknotenentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 4 Tage stationär im Krankenhaus auf Station 6 (HNO). Habe mich gut betreut gefühlt. Von den Ärzten als auch dem Pflegepersonal. Das Pflegepersonal ist sehr bemüht sich gut um die Patienten zu kümmern. Waren stets freundlich und nett und immer hilfsbereit. Essen war auch ok.
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Patientin22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Betreuung durch Ärzte, Schwestern
Kontra:
Zimmerreinigung unter aller Kanone
Krankheitsbild:
Polypen und Knoten Entfernung im Rachen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die HNO Abteilung ist erstklassig!
Das Ärzteteam, die Krankenschwestern und das Essenservicepersonal sind absolut TOP !
Wäre wieder meine erste Wahl sollte ich nochmals eine HNO Abteilung benötigen!
Das Reinigungspersonal ist der größte FLOP den ich jemals in einem Krankenhaus sah!
Auch nachdem Putzen waren unter dem Tisch noch die Brösel vorhanden. Genauso im Bad die abgeschnittenen Fingernägel meines Vorgängers! Die Reinigungsdamen wischen nur schnell einmal durch, ohne die Stühle zu verschieben oder unter das Bett zu wischen. Das Bad war auf eine Minute mit dem gleichen Wischmop geputzt, fertig!
An Sonn-und Feiertagen wird gar nicht geputzt, nur schnell die Mülleimer geleert.
In anderen Kliniken wird an diesen Tagen das Bad geputzt und das gründlich!
Aber dafür stehen dann die Damen der Reinigung, für einen ausführlichen Ratsch, auf den Fluren zusammen.
Auf die hygenische Reinigung der Zimmer, sollte wirklich die Klinikleitung mehr Wert legen. Denn die Gesamtheit der verschiedenen Bereiche tragen zur Genesung bei!
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Burns berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Ärzte, Servicedamen
Kontra:
Putzpersonal, Verpflegung
Krankheitsbild:
Mikroelektroniker der Stirnhöhle, Sinusitis, Nasenmuschelhyperplasie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ärzte sind sehr kompetent, freundlich und engagiert, das Pflegepersonal Ist ebenfalls freundlich, die Servicedamen einfach super, sie machen Alles um den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Einzig das Putzpersonal ist eine Enttäuschung.
So kann es nicht angehen, dass in einem Krankenhaus die Zimmer lustlos durchgekehrt werden, der Sanitärbereich entgegen der Krankenhausbrosdhüre nur kurz mit EINEM Lappen für Wachbecken, Dusche und Toilette "gereinigt" wird. Man braucht sich also nicht zu wundern, wenn Keime verbreitet werden. Gott sei Dank hätte ich ein Einzelzimmer und somit relative Sicherheit.
Negativ ist auch das Essen, sogar die Auswahlgerichte für Privatpatienten sind mehr als enttäuschend! Es ist gut, dass man im Krankenhaus auch mit wenig Nahrung zurechtkommt.
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Csc berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Ärzte
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Mediane Halszyste
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war 5 Tage stationär wegen Op Mediane Halszyste. Vom Chefarzt und seinem Team war ich begeistert, professionelle Betreuung vom ersten bis zum letzten Tag. Ich hatte vor der Op große Angst, bei der Op-Vorbereitung hat man sich viel Zeit Genommen und ich bin relativ entspannt an die Sache heran. Es verlief alles nach plan, ohne Komplikationen. Großer Kritikpunkt war das Essen, das war wirklich scheußlich. nachdem ich nur weiche Kost zu mir nehmen durfte, hat man sich überhaupt keine Mühe gegeben - es war sehr wenig und ungeniessbar. Die Schwestern waren alle nett und engagiert. Die Unterbringung im Zweibettzimmer war in Ordnung. Im großen und ganzen war ich zufrieden vor allem mit der medizinischen Versorgung.
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natcho berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Ärzte und vorallem die Schwester
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Mandel Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mir wurden am Montag den 10.12.12 die Mandeln entfernt und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden. Die Schwestern sind sehr höflich, freundlich und hilfsbereit und machen Ihre Sache ziemlich gut! Die Ärzte sind auch super und besonders klasse finde ich den Chefarzt der sich für jeden Patienten Zeit nimmt und auch 2x am Tag bei der Visite dabei ist. Sehr negativ finde ich das Essen das ist wirklich ekelhaft.
Ich habe schon öfters gehört, das Essen ist nicht gut. In allen Krankenhäuser hat man das Problem. Aber freut Euch, in der Amperklinik wir demnächst wieder in einer großartigen eigenen Küche gekocht, wie früher !
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Zufriedener Patient
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Münchner berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Personal/Ärzte
Kontra:
wirklich nichts
Krankheitsbild:
Mandel-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann mich den negativen Kommentaren auch nicht anschließen.
Mir wurden am 13.11.2012 die Mandeln entnommen und ich hab nach der OP 5 Nächte dort verbracht.
Die Zimmer waren sauber, die Aussicht auf Dachau von der 6.Etage toll, das Essen in Ordnung (ja es ist ein Krankenhaus!!! und kein Hotel/Restaurant) und das Personal von den Reinigungskräften über die Servicekräfte bis zu den Asisstenzärzten/innen freundlich und kompetent.
Ich habe allergrößten Respekt vor dem ganzen Team das ich während meiner Zeit dort kennen und schätzen lernen durfte. Trotz Arbeiten im Schichtdienst, unangemessener Bezahlung, nörgelnder und jammander Patienten war (fast ausnahmslos) ein Lächeln auf den Gesichtern und der absolute Wille dem Patienten zu helfen so gut es geht.
Wer ein Krankenhaus mit einem Hotel verwechselt und meint das Personal bzw Angestellten seien Sklaven der braucht sich nicht zu wundern wenn er nicht das bekommt was er erwartet.
Ich werde die HNO-Abteilung im Dachauer Krankenhaus weiter empfehlen (über die anderen Abteilungen kann ich mir kein Urteil erlauben).
Kleiner Tip am Rande! Es gibt ein altes Sprichwort: Wie man in den Wald ruft so schallt es heraus!
Mit dieser Weisheit habe ich eine gute Zeit und einen guten Heilungsprozess in der HNO-Abteilung des Dachauer Krankenhauses gehabt und sage DANKE
P.S:Besonders hervorheben möchte ich zum Abschluss meiner Bewertung Schwester Anja Kucz die wirklich ein Vorbild an Einsatz und Kompetenz ist und die mit Ihrer freundlichen Persönlichkeit und stets guten Laune sehr zur schnellen Genesung beigetragen hat.
„Wie man in den Wald ruft so schallt es heraus!“ Gut zu wissen, denn dann habe ich nichts falsch gemacht. Ich war stets freundlich und dann bekommt man – nachdem man die Schmerzen nicht mehr aushält – von einer renitenten Schwester die rotzige Antwort: „Das ist nicht meine Baustelle!“
„Wer ein Krankenhaus mit einem Hotel verwechselt…“ Das tut sicher niemand. Aber ist es zuviel verlangt, daß ich auch das Essen kriege, das ich bestellt habe? Muß man gutes Essen zu einem Ekelfr**ß umarbeiten? Wenn Hotelküchen das auch täten – die wären in wenigen Tagen pleite!
Ich empfehle Dir meine Homepage (einfach googeln nach „Homepage von Bonzo Splitt“) und dort alle Seiten, was mit der Klinik zu tun hat – ich war auch schon ein bißchen öfter darin als 1x… Das sind speziell die Seiten:
„Skandal im Klinikum Dachau“
„Flucht aus der Klinik“
und
„Klinikfraß!“.
Mit freundlichen Grüßen
Bonzo Splitt
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jenny1973 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
schnelle Putzfrau
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die HNO-Abteil. ist eine sehr schöne Station. Zimmer+Bad sind modern und geräumig.
Jeder hat nen Safe im Schrank und seinen eigenen TV am Bett.
Ein Kühlschrank ist auch im Schrank integriert, was auf so einer Station von Vorteil ist.
Sah ich aus dem Fenster, hatte ich super Blick über München bis zu den Alpen.
Über das Essen kann ich nur bedingt berichten, da man nach einer Nasen-OP eh tagelang keinen Geschmack hat.
Aber optisch war es in Ordnung.
Toll ist das Frühstücksbuffet wenn man auf der "Low-Care" liegt.
Semmeln, Brot, Wurst, sah tägl. frisch aus!
Auf Station gibt es einen Wasserspender mit immer ausreichend Flaschen. Man konnte Wasser mit oder ohne Kohlensäure selbst zapfen.
Jeder Pat. hat ein Elektrobett, was nicht in allen Häusern so ist.
Allerdings mußte ich in 6 Tagen 2x umziehen. Wird wohl so gehandhabt.
Sobald man "fit" ist nach der OP, muß man auf die "Low-Care-Station" (=Selbstversorgerpatienten).
Über das Personal (Schw., Ärzte, Service) kann man nix sagen. Alle durchwegs nett.
3 Kommentare
Zwischen Privatpatienten und AOK-Patienten gibt es eben einen himmelgroßen Unterschied. Insbesondere mit "Zucker im Essen" habe ich da ganz andere Erfahrungen gemacht.
Man darf hier ja keine direkten Verlinkungen angeben, aber mein Tipp: google mal meinen Namen und such' Dir meine Homepage beim Anbieter "n-page.de".
Auf der Startseite findest Du links den Menübaum. Such' Dir in diesem mal die drei Seiten mit den Titeln "Flucht aus der Klinik", "Skandal im Klinikum Dachau" und "Klinikfraß!". Dann erfährst Du die Wahrheit, was dort abgeht - zumindest bei Kassenpatienten.