Allgemeines Krankenhaus Celle

Siemensplatz 4
29223 Celle

Gedächnisambulanz und Schmerzambulanz der Grriatrie sind top

Pro:
medizin und psychologie
Kontra:
schwer zu finden
Gedächtnisstörungen und Schmerzen in den Beinen

Die Schmerzambulanz wie auch die Gedächnisambulanz sind wirklich hervorragend.

Ich wurde ausführlich untersucht, alles wurde besprochen und wurde, das stelle ich jetzt zunehmend fest, sehr gut versorgt. Die Schmerzen bestimmen nicht mehr mein Leben. Erleichtert war ich als mir gesagt wurde, dass meine Gedächnisleistungen in Ordnung sind. Dann das Programmm.. ich kann mich bei Dr. Azizi nur bedanken.

Die neuen geriatrischen Ambulanzen sind ein Segen

|  berichtet als Arzt oder Einweiser   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Terminvergabe, Diagnosik, Therapievorschlaege und Kooperation
Kontra:
Fehlende Wegweiser - Feedback von Patienten
Parkinson

Als Kollege bin ich dankbar, dass die Moeglichkeit besteht-Patientinnen in den neuen Ambulanzen der Geriatrie vorstellen zu koennen. Die Termine, die Zusammenarbeit laeft sehr gut. Die Disgnostik und die Empfehlungen helfen mir und meinen Patienten sehr. Die Ambulanzen fuellen eine riesen Luecke aus. Sie sind ein grosser Gewinn fuer die Patientinnen.Ein grosses Dankeschoen an Kollege Azizi, der immer fuer ein Ohr hat und der auch das Ganze auf die Beine gestellt hat. Machen Sie weiter so lieber Kollege.

Top Ärzte und Top Personal

Pro:
Würde ich jedem weiterempfehlen
HWS

Ich war Patient der Neurochirugie und der Station G4.Ich hatte einen zweifachen Bandscheiben Vorfall in der HWS.Vom ersten Gespräch bis zur OP und Weiterbehandlung auf Station bin ich sehr zufrieden!Klasse Ärzte und klasse Stationspersonal!

Endlich eine Gedaechnisambulanz in Celle

Pro:
Kontra:
Schwer zu finden. Keine Schilder im AKH
Demenz

Meine Mutter litt unter Vergesslichkeit. Es hiess immer,es sei altersbedingt. In der neuen Gedaechnisambulanz der Geriatrie konnte nach ausführlichen Untrrsuchungen eine Demenz festgestellt werden. Wir wurden herzlich empfangen. Die Untersuchungen liefen sehr geordnet und beim zweiten Termin wurden uns diese von Dr. Azizi ausführlich erklärt und uns auch ein Behandlungsplan mitgegeben. Wir bedanken uns im Namen der ganzen Familie bei Dr. Azizi und seinem Team.

AKH ist nur zu empfehlen

Kontra:

Ich kann nicht verstehen, dass das AKH in Celle von vielen, auch Ärzten, nicht gut angesehen ist, ich war schon 6 mal im AKH , mal 6 Wochen mal 10 Tage, ich fühlte mich immer sehr gut auf gehoben, das gesamte Personal hat mich hervorragend behandelt, ich wurde schon zwei mal an den Bandscheiben operiert und immer mit Erfolg, das Essen war auch okay

Sehr gut betreut und behandelt im Notfall

Pro:
Enge Überwachung und Betreuung durch eine junge und sehr kompetente Ärztin
Verdacht auf Herzinfarkt

Ich wurde als Notfall am 21.06.2023 am späten Nachmittag in der Notaufnahme eingeliefert. Durch die hervorragende Betreuung des Teams besonders der Ärztin fühlte ich mich sicher aufgehoben. Später auf der Station in der Kardiologie ebenso. Mein herzlicher Dank gilt beiden benannten Teams des AKH Celle.

Sehr gute Behandlung und Beratung.

Pro:
Besonders zufrieden mit dem Erfolg der Operation.
Kontra:

Die ambulante Voruntersuchung war sehr gut einschließlich der Erklärung der Operationsmethode.
Die Vorbereitung zur Operation war sehr gut und die freundlichen Hinweise der Ärzte und der Mitarbeiter vermittelten das Gefühl das man hier gut aufgehoben ist.
Die Operation war sehr erfolgreich ohne anschließende Probleme. Auf der Station war das Personal sehr freundlich und aufmerksam. Die ärztliche Entlassungsuntersuchung mit weiteren Verhaltungsweisen war sehr gut.
Ich war insgesamt sehr zufrieden und kann das AKH jedem empfehlen.

Sehr gut aufgehoben

Pro:
Kontra:
Ausstattung
Oberschenkelhalsfraktur

Ich hatte eine Oberschenkelhalsfraktur und konnte mich kaum bewegen. Ich hatte auch höllische Schmerzen. Nach der Verlegung in die Geriatrie konnte mir sehr gut geholfen werden. Ich bin schmerzfrei und kann wieder gut gehen. Ich danke drm ganzen Team der Geriatrie.

Sehr gute Behandlun

Pro:
Medizinisch
Unruhige Beine, Schhlafstoerungen

Meine Mutter hatte untuhige Beine, schlief die ganze Nacht nicht und hatte.Sie hat in der letzten Zeit koerprlich abgebaut. In der Geriatrie hat man ihr sehr gut grholfen. Dafuer sind wir sehr dankbar.

Glück ist, den richtigen Arzt zu erwischen

Lungenkrebs

Bin 10 Tage nach der Bronchoscopie, habe ein Bronchialkarzinom, wieder mit Luftnot eingewiesen worden. Bei der Aufnahme war man sich nicht sicher, ob ich Wasser in der Lunge hatte, oder etwas anderes der Auslöser war( Man brachte mich in ein Zimmer und dort wartete ich.
Dr. Richter kannte ich bereits durch die wöchentlichen Besprechungen nach der Thoraxkonferenz. Er erklärte mir immer genau wie wir zukünftig verfahren.
Bis zum Mittag des zweiten Tages lag ich im Bett und hoffte auf Aufklärung,als Dr. Richter das Zimmer betrat und mir mitteilte das ich Eiter in der Lunge habe und er mich am nächsten Tag operieren wird. Er holte 900 ml. Eiter aus meiner Lunge und besuchte mich danach fast täglich in meinem Krankenzimmer um den Heilungsverlauf der Wunden zu kontrollieren und mir Ratschläge über den Verlauf meiner Krankheit mitzuteilen. Ein sehr fähiger und emphatischer Arzt . Ich bin heilfroh, das dieser Mann mich vor und während meines Aufenthaltes im AKH begleitet hat.

Immer gerne wieder

Pro:
Gutes Fachwissen, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft
Kontra:

Ich habe im AKH eine neue Hüftprothese bekommen und ich bin immer noch begeistert, wie gut alles geklappt hat, deshalb hier meine positive Bewertung! Allein die Vorbereitung mit Infomappe und Patientenschulung war optimal, sodass ich mich gut vorbereitet fühlte. Am Tag der OP wurde ich von einem gut organisierten und immer freundlichen Team durch die einzelnen Stationen geführt. Auf der Station B4 herrschte während der gesamten Zeit meines Aufenthalts eine ausgesprochen freundliche und gute Stimmung, egal ob bei Ärzten, Physiotherapeuten oder beim Pflegepersonal! Die OP ist gut verlaufen und nach 4 Tagen konnte ich in die AHB. Ich würde das AKH, auf jeden Fall die Station B4, immer weiterempfehlen!

starke schmerzen

Pro:
alles super gelaufen
nierensteine

ich hatte eine Nierenstauung mit heftigen schmerzen,ich bin ca. 22 uhr angekommmen, und bin recht schnell auch rangekommen. die Schwestern und die ärzte vor waren super , sie versuchten so schnell wie möglich meine schmerzen zu lindern. dann wurde ich auf die G5 gelegt wo auch hier ein super team arbeitet. wenn viele lästern,ich war hier super aufgehoben, und möchte mich hier noch einmal herzlich bedanken

Pro:
Sehr gute Organisation und nettes Personal
Unterleibs-OP

Ich war zu einer OP im Celler Krankenhaus und kann nur Positives berichten. Von den Voruntersuchungen bis zur OP war alles sehr gut organisiert und ich habe nur sehr nettes Personal erlebt... dafür nochmal herzlichen Dank..Da ich vorher noch nie in einem Krankenhaus war hat mir dieser Aufenthalt die Angst genommen.Ich kann dieses Haus nur aus vollem Herzen empfehlen.

Erstklassige Versorgung durch die Zentrale Notaufnahme

Pro:
Hervorragende Versorgung Zentrale Notaufnahme
Kontra:

die zentrale Notaufnahme hat einen hervorragenden Job gemacht. Ich habe meinen Mann vor einem Jahr mit Verdacht auf Herzinfarkt eingeliefert und fühlte mich von Anfang an sehr gut betreut und viel wichtiger, mein Mann hat eine erstklassige Erstversorgung erfahren! Es war ein Herzinfarkt und aufgrund der hervorragenden Versorgung von der 1. Minute an, hat mein Mann es gut überstanden. Ein großes Lob an die zentrale Notaufnahme! Vielen Dank! Wir wollten trotz der langen Zeit nicht darauf verzichten, unsere guten Erfahrungen zu teilen.
Die Weiterbehandlung auf der Kardiologie war auch sehr gut, alle notwendigen Untersuchungen mit anschließender Reha-Maßnahme wurden sehr gut von den Abteilungen durchgeführt.

Die Schmerztherapie ist ausgezeichnet!

Pro:
Ärztliche Behandlung
Schmerzen

Die medizinische Versorgung ist sehr gut! Unsere Mutter litt unter schweren Schmerzen, weil sie Bandscheibenvorfälle hat. Außerdem hat sie seit Jahren unter nächtlichen unruhigen Beinen gelitten sowie unter Schmerzen in den Füßen und Waden. Sie hat in den letzten Jahren mehrere Ärzte aufgesucht und richtig helfen konnte so richtig niemand. Sie wurde zunehmend depressiver und das Gehen wurde immer schlechter. Unser Hausarzt empfahl uns die Geriatrie im AKH.

Sie wurde dort 14 Tage stationär behandelt und medikamentös sehr gut eingestellt. Die Schmerzen sind deutlicher weniger geworden. Das gehen viel besser und sie hat keine unruhige Beine mehr und kann endlich wieder schlafen und auch lächeln.

Ich möchte mich im Namen unserer Mutter insbesondere bei den Ärzten bedanken.

Wir können Herrn Dr. Azizi nur empfehlen!

Sehr gute Versorgung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute ärztliche Versorgung)
Pro:
Ärztliche, pfklegerische und therapeutische Kompetenzen und Empathie
Parkinson

Mein Vater hat eine schwere Parkinsonkrise gehabt. Ihm ging es sehr schlecht, die Bewegung war sehr stark eingeschränkt und zudem konnte er nicht mehr trinken und essen. Wir hatten das Schlimmste befürchtet. Er wurde in der Geriatrie aufgenommen. Wir waren sehr skeptisch, weil wir ihn unbedingt in der Neurologie haben wollten. doch die schnelle professionelle Behandlung, der Umgang mit meinem Vater überzeugt uns. Zumal die medikamentöse Therapie sehr schnell einschlug. Er erholte sich sehr rasch. Man hat in den weiteren Untersuchungen eine Schluckstörung festgestellt, daher wurde seine Ernährung angepasst. Auch der Blutdruck und sein Zuckererkrankung wurden behandelt.

Ich wurde stets sehr gut informiert. Alle Medikamente wurden mir erklärt. Mein Vater kann wieder am Rollator gehen. Er halluziniert nicht mehr und schläft sehr gut.

Für die sehr gute Versorgung auch seitens der Therapeutinnen, Pflege und Ärztinnen in der Geriatrie möchten wir uns herzlich bedanken! Es ist gut zu wissen, daß wir in unserem Krankenhaus eine kompetente Abteilung für solche Erkrankungen haben.

Verband profi

Abzess in der fusssohle

Also ich bin Patient auf der Station B6 ich kann nur gutes berichten nach meiner Aufnahme bei der Notaufnahme ging alles fix wurde diereckt behandelt und ein Teil meines abzess von verfaulten Haut wurde vom Theam der Notaufnahme sofort entfernt dann kam ich schon aufs Zimmer. Ich muss mich auch bei Jasmin schnirpa bedanken diese Gefäßasistentin im Verband und Logistik ist für dieses Krankenhaus nicht weg zu denken erlisch gesagt eine Genugtuung the best of the world sie kümmert sich um ihre Patienten immer bestens macht Vorschläge bei den Ärzten was für den Patienten für seine Genesung am besten ist , danke dafür, wenn sie nicht im Krankenhaus ist würde ich hier nicht herkommen , sie ist immer gleich bei der Sache. Aber dieses scheiss Corona macht alles schwierig mfg Heiko zwingmann

Ausgezeichnete Hilfe

Pro:
Exzellente fachliche und menschliche Betreuung
Herzinsuffizienz

Im Februar 2022 war ich 3 Wochen Gast auf der Kardiologiestation E2. Das Engagement der Ärzte und der Pflegerinnen und Pfleger war außergewöhnlich hoch. Es wurde so lange gesucht, bis die Ursache von meiner Herzinsuffizenz entdeckt wurde und erfolgreich behandelt werden konnte. Die Hilfsbereitschaft auf dem Weg der Genesung war beispielhaft und ermutigend. In Zeiten meiner größten Schwäche wurden auch Angebote zur Körperpflege gemacht. Mit dem Krankenhausessen war ich zufrieden (Vegetarier), wenn es auch nach 14 Tagen etwas eintönig wurde. Doch angesichts der ärztlichen und pflegerischen Betreuung ist dieser Faktor drittrangig.
DANKE an alle, die mir geholfen haben.
Heinz-Martin Adler

Neuroborreliose erfolgreich behandelt

Neuroborreliose

Mit starken Schmerzen, Bewegungsstörungen und Fazialisparese in die Notaufnahme gekommen. Nach eingehender Erstuntersuchung stationäre Aufnahme in der Neurologie. Sofortige umfangreiche Untersuchungen durch Chef- und Oberarzt. Schnelle und korrekte Diagnose. Während der folgenden zweiwöchigen Therapie regelmäßige Verlaufskontrollen und weitere Untersuchungen. Zusätzlich Physiotherapie und Logopädie bekommen. Überall sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Sehr guter Service und leckeres Essen auf der Privatstation G5. Habe mich im AKH gut aufgehoben gefühlt.

Chirurgische Entfernung eines bösartigen Tumors

Pro:
Kompetente und emphatische Ärzte
OP eines bösartigen Tumors

Akuteinweisung durch meinen Hausarzt zur Klärung eines Tumors.
Umfassende, gründliche und sehr sorgfältige Diagnosestellung in der zentralen Notaufnahme.
Aufgrund des gravierenden Befundes erfolgte die stationäre Aufnahme.
Auf der Station haben mich sehr hilfsbereite Schwestern umsichtig versorgt.
Im Therapiefindungsverlauf unter Leitung von Herrn Prof. Dr. Hollerbach haben mich mehrere involvierte Ärzte stets sehr emphatisch über alle Möglichkeiten und Folgen aufgeklärt, das hat mir immer ein Gefühl der Sicherheit gegeben.
Die erforderliche große Operation zur Entfernung des malignen Tumors wurde ohne jede Verzögerung von den Ärzten unter Leitung von Herrn Dr. Hartmann äußerst kompetent und professionell durchgeführt.
Ich hatte bereits vorher Probleme mit meiner Wirbelsäule. Auch darauf wurde bei der Operation gut Rücksicht genommen.
Nach der OP lag ich einige Tage auf der Intensivstation. Die Schwestern habe ich dort stets sehr zugewandt erlebt, auch wenn es in dieser Station häufiger Stresssituationen gab.
Nach meiner Verlegung auf die Normalstation traf ich auch hier auf sehr erfahrene, freundliche und aufmerksame Schwestern.

Alles super gemacht

Pro:
Saubere Klinik
Kontra:
Auf der L2 sind die Toiletten leider noch auf dem Gang
Hysterektomie

Die Station L2 war einfach super. Alle waren sehr freundlich und haben jederzeit Fragen beantwortet.
Die OP verlief super und mir ging es von Anfang an sehr gut.
Der einzige Nachteil war das kurz nach der OP nur kurz eine Ärztin vorbei schaute und ich bis zur Entlassung keinen Arzt mehr gesehen hatte. OP war Freitag morgen und entlassen wurde ich Montag morgen.
Immer wieder würde ich dorthin gehen.

Die Cafeteria war auch super, der Kuchen dort unschlagbar, sowie das Personal!

Ein super Team

Pro:
Bemüht und freundlich
Verdacht Herzinfarkt

Ich wurde mit Herzproblemen eingeliefert und war positiv überrascht wie schnell man sich um mich gekümmert hat. Die Ärzte und Schwestern waren sehr zuvorkommend freundlich und bemüht, habe mich gut aufgehoben gefühlt. Ich kann die Kardiologie nur weiterempfehlen weiter so.
LG U.Pohlers

Fachlich, menschlich - mehr als kompetente Fachabteilung

Pro:
Behandlung durch den Chefarzt der sich viel Zeit nimmt und alles einfühlsam und ruhig erklärt
Kontra:

Sehr oft in dieser Klinik vorstellig geworden,seit kurzem ein neuer Chefarzt in der Abteilung Geriatrie präzise fachliche Beurteilung bzw. Befundung einfühlsam und menschlich vermittelnd ohne eine Überheblichkeit weitergegeben einfach nur Klasse der neue Chefarzt.... menschlich, fachlich ganz große Klasse!

Absolute Empfehlung

Demenz/Depression

Der behandelnde Arzt wurde mir seitens eines Bekannten empfohlen, dessen Tante
mit ihm mehr als zufrieden war.
Dies kann ich nur bestätigen.
Angefangen von der kompetenten und freundlichen und für Laien nachvollziehbaren Beratung bis hin zur umfangreichen Untersuchung, Diagnostik und der darauffolgenden Therapieempfehlung, so wie man sich einen Arzt wünschen würde.
Das knowhow gepaart mit dieser Empathie ist ein Gewinn für diese Abteilung.
Nur selten werden Patienten in einer doch oft für sie und deren Angehörige doch so schwierigen Situation so gut aufgefangen.

Endbindung

Pro:
Hebammen
Kontra:

Vom Kreißsaal bis auf Stadion L3 war alles top min hat mich von Anfang an nicht alleine gelassen als ich mit wehen im Kreißsaal lag hat man mir ständig geholfen und mit zu gesprochen oben dann auf der L3 waren alle mega lieb und hilfsbereit was mich und mein Baby betraf

Rund um zufrieden

Nierensteine

Ich habe mich auf der G5 sehr gut aufgehoben gefühlt. Freundliches und sehr aufmerksames Personal.

Total nettes und freundliches Team

Pro:
sehr freundlich und persönlich

Mein persönlicher Eindruck nach meinem Aufenthalt im AKH Celle:

Hatte am 1-2-2021 eine SDS (Same Day Surgery), Leistenbruch-OP, und kam dann auf die Station B5.
Ich begegnete ausnahmslos supernetten Menschen, was vom ersten Moment an sehr gut getan hat. Niemand signalisierte Stress oder war kurz angebunden. Ein total freundlicher Umgang und hochkompetent.
Ich fühlte mich in besten Händen und alles verlief glatt.
Es ist hier vielleicht nicht der richtige Ort, aber ich möchte dem ganzen Team meinen herzlichsten Dank aussprechen!

Super Krankenhaus

Lunge

ich war da in Behandlung, auf der Station E1 und war überaus mit allem zufrieden.
Besser kann man nicht behandelt werden, sowas wünscht man sich immer.
Personal wie Ärzet und Schwestern waren echt super.
Das Essen und alles drum rum war auch super.
Da würde ich jeder Zeit wieder in Behandlung gehen.

Gelungene Wiederherstellung des Ellenbogengelenks

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich denke das Ergebnis könnte kaum besser sein.)
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Der Zeitpunkt der Entlassung ist für Patienten nicht einschätzbar)
Pro:
Die Beratung, Behandlung und die Nachbehandlung auf der Station waren top.
Kontra:
Die Entlassung zog sich, es war nicht absehbar zu wann man abgeholt werden konnte.
Fraktur im Ellenbogen

Sämtliches Personal war sehr freundlich und soweit ich es beurteilen kann auch kompetent. Das Ergebnis meiner Operation ist sehr gut. Ich habe mich sehr gut aufgehoben und behandelt gefühlt. Bis auf den Prozess der Entlassung, der nicht das entscheidende bei einem Krankenhausaufenthalt ist, war die Qualität der erbrachten Leistungen einwandfrei.
Ich danke allen Beteiligten für Ihren Einsatz und hochwertige Arbeit.

Neurologische Chirurgie top!!!

Pro:
Neurologische Chirurgie
Intrazerebrale Hirnblutung

Mein Mann hatte letztes Jahr eine Hirnblutung. Sofortige Not OP. Durch das schnelle Handeln der Ärzte und Schwestern hat mein Mann es geschafft, er ist wieder ganz der alte. Super Team und sofortiger Rehabeginn schon auf der Intensivstation. Sehr einfühlsames Personal.Ich bin dem AKH so unendlich dankbar das Sie so um das Leben meines Mannes gekämpft haben.HOCHACHTUNG!!!

Kardiologie ist erste Wahl

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (insbesondere OP Team und Station E 2)
Pro:
von der Notaufnahme bis zur Entlassung rundum top
Kontra:
zu weit weg von Dortmund

Zuvorkommenden Notaufnahme die durch Ihre Kompetenz und Ruhe ein absolut sicheres Gefühl gegeben hat.

Station E 2
Alle Mitarbeiter der Station zeichnet eine hohe Leistungsbereitschaft, fachliche und soziale Kompetenz aus.
Die Nähe zum Patienten, der persönliche Einsatz und der ruhige Weitblick helfen durchgehend bei der Genesung.

Super Gefäßchirurgie und Anästhesie

Pro:
Note Sehr gut
Carotisstenose

Kompetente, sehr freundliche Ärzte. OP sehr organisiert in der Vorbereitung sowie Umsetzung.
Die lokale Anästhesie war perfekt. Die Anästhesieärzte warmherzig und Patientenorientiert.
Ich fühlte mich jederzeit gut aufgehoben.
Allen beteiligten Ärzten bescheinige ich ausdrücklich ein besonderes menschliches Verhalten, das schnell Vertrauen schaffte.
Die OP war erfolgreich.
Das Pflegepersonal war stets freundlich und aufmerksam. Täglicher Besuch der Ernährungsassistentin, die Patientenwünsche an die wirklich gute Küche weiter leitete.
Fazit:
Note Sehr gut für Gefäßchirurgie und Anästhesie.

Bemerkenswert trotz Corona

recht gute Erfahrungzufrieden (Erläuterungen waren auch für den Laien verständlich, Sorgen wurden ernst genommen.)
recht gute Erfahrungzufrieden (kann Aufnahme und Erstbetreuung nicht beurteilen)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Corona eben)
Pro:
Menschlichkeit und Kompetenz
Kontra:
Corona
Hinterwandinfarkt

Ich möchte voraus schicken, dass ich selbst Mitarbeiterin des AKH bin. Deshalb bezieht sich mein Kommentar auch eher auf Beobachtungen bei meinen Mitpatienten/innen.

Personal fachlich sehr kompetent.

Unterbringung zunächst auf der G 1 als Kardio-Intensivstation. Dann Verlegung auf die E 2.
Besuche waren wegen Corona noch nicht erlaubt.
Das Pflege- und ärztliche Personal haben sich sehr bemüht, den Patienten/innen trotz des Besuchsverbots und vieler Einschränkungen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Gerade mit älteren Personen sind sie sehr lieb umgegangen und haben trotz der ohnehin enormen Arbeitsbelastung immer noch Zeit für freundliche Worte oder ein wenig Händchenhalten gefunden. Ein genervtes Gesicht gab es nicht.

Ich habe sowieso Hochachtung vor den Pflegekräften und Ärzten/innen in den Krankenhäusern, diese Hochachtung wurde durch meinen Aufenthalt nur noch gesteigert.

Vielen Dank für solches Engagement.

Großartige und sehr menschliche Betreuung

Pro:
Viel Menschlichkeit
Mammatumor

Ich möchte dem Brustzentrum ganz herzlich für eine überragend menschliche und besonders auffangende Betreuung bzgl. einer Biopsie und anschließender OP meines Mammatumors danken.
Ich habe mich vom ersten Moment verstanden und gut aufgehoben gefühlt und die Abwicklung verlief zügig und komplikationslos!
Danke an das Team des Brustzentrums!!!

Darmuntersuchung / Koloskopie im AKH Celle: sehr gut!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Danke für den Smalltalk an die betreuenden Assistenten)
Pro:
perfekter Tag!
Kontra:
uneingeschränkt zu empfehlen!
Divertikulitis, paralytischer Ileus, Sigma Colon, Entzündung Darm

War während der Corona-Zeit zur Koloskopie / Darmspiegelung (männlich, über 50, Vorerkrankungen: 2x bisher Divertikulitis).

Das Laxans schmeckt nicht widerlich (Aroma: Mango/Fruchtsaft, etwas salzig), hatte aber die Gelegenheit der Untersuchung genutzt, schon 4 Tage vorher zu fasten und auf flüssige Kost umgestellt.

Gute Vororganisation (entspanntes und vollumfänglich beantwortetes Patientengespräch, Drive-In 75 m links neben dem Haupteingang zum COVID-Abstrich).
Untersuchung selbst verlief ohne nachträgliche Beschwerden; mir wurden einige Polypen entfernt; hatte vorher die Auffassung man würde rektal nach der Untersuchung etwas merken. Dies war nicht der Fall.

CO2 welches zur Weitung des Darms kontinuierlich benutzt wurde, gut verträglich da auch Stunden später kein Blähbauchgefühl etc.

Aufgewacht und fühlte mich nicht schummerig, konnte normal sprechen. Abschlußgespräch mit fertigem aussagefähigem Bericht für Hausarzt. Gesamtdauer (von Ankunft bis Entlassung 100 min)

Sehr entspanntes Team, höchst kompetente Ärzteschaft.
Vielen Dank, hatte einen geradezu glücklichen Tag!

Wer etwas Bedenken hat eine Koloskopie durchführen zu lassen, sei etwas beruhigt: Ich selbst habe nichts gespürt und kann die Fachabteilung des Krankenhauses und die Untersuchung selbst uneingeschränkt jedem empfehlen!

Immer wieder

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich kann es mir woanders nicht besser vorstellen.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht nicht mehr.)
Pro:
Die freundliche Atmosphäre in allen Bereichen
Kontra:

ich habe nun meine Hüft-OP hinter mir.

1,5 Wochen vor dem OP Termin war eine Patientenschulung/-beratung im AKH.
Eine sehr schöne informative Sache. Der Professor stellte sich, das Team und den ganzen Ablauf vor.
Die Operation, Narkose, Gangschulung...es hat einem sehr das "ungewisse" genommen.

Es war ein planvoller Ablauf, man ist nie alleine, immer eine Schwester, Arzt oder Mitarbeiter ist da. Viele meine Gedanken, wie läuft es mit de Tasche, Bekleidung, Brille etc.waren unnötig.

Es war an alles Gedacht!

Freundliche Mitarbeiter auf dem ganzen Weg über OP Saal, Narkose, Aufwachraum und dann auf Station.

Obwohl die Mitarbeiter auf der Station sehr viel Arbeit hatten, fanden sie immer ein Wort und waren sehr hilfsbereit.

Ein großes Lob an allen!!

*****

Gut, etwas gefiel mir nicht so, aber das lag wohl daran, das ich erst Freitag meinen Termin hatte und Abends auf Station war:
Frühstück und Abendbrot, spartanisch ist noch Milde gesagt. Morgens kein Brötchen (wer mag morgens schon Graubrot?) Schmelzkäse war reichlich da, gab es morgens und abends, (ich hasse Schmelzkäse!) Es gab kein Obst, Nachtisch, Milchprodukte, Salat).
Das Mittagessen war sehr gut.

Mein Dank der Neurologie

Pro:
Die gründlichen Untersuchungsmethoden
Kontra:
Gehstörungen (zunächst Verdacht auf Schlaganfall)

Mein Dank an das Pflegepersonal und die behandelnden Ärzte.

Ich fühlte mich einfach "gut aufgehoben"

Top zufrieden

Pro:
Ich wurde als Patient ernst genommen
Kontra:
0,00

Operation meiner Beschwerden war echt top. Nachbehandlung super. Ich wurde als Patient ernst genommen. Die Abteilung hat obwohl gerade im Umbau gut gefallen. Ich würde bei Beschwerden wieder um Hilfe bitten.

Schwestern sind auch nur Menschen

Autoimmunhepatitis

Ich bin nun zum 2.Mal auf dieser Station und habe hier Ärzte und Schwestern erlebt, wie ich es mir auch vorgestellt habe. Freundlich, gewissenhaft, kompetent und immer für den Patienten da. Ich möchte mich ganz herzlich bei allen bedanken, die mir hier weitergeholfen haben im Zimmer6.
Mfg Martina Herrmann
Ich komme gerne wieder, aber nicht als Patientin. Jeder, der hier sein muss, sollte auch bedenken, dass auch Schwestern Menschen sind mit einem Hintergrund und trotzdem versuchen, alles zu geben. Ich habe hier leider auch sehr unzufriedene Patienten erlebt, glaube aber, dass diese erst mal mit sich selbst ins Reine kommen sollten. Deshalb noch einmal vielen Dank für die liebevolle und nette Betreuung.

sehr gutes Krankenhaus

weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Zimmer könnten auf nur noch 2-Bettzimmer umgestellt werden)
Pro:
Behandlung, Pflege und Essen waren sehr gut
Kontra:
es kann nichts negatives gesagt werden
Prostata

Das Personal auf der Station ist, trotz permanenter Unterbesetzung stets freundlich und hilfsbereit.