Kreiskrankenhaus Buchholz

Steinbecker Straße 44
21244 Buchholz

Top Gynäkologie

Pro:
Es war alles super
Kontra:
Gibt’s nicht
Blasenplastik

Ich war 5 Tage zu einer OP auf der Gynäkologie. Diese Station ist unbeschreiblich toll. Die Ärzte haben Zeit für aufklärende Gespräche und sind mir auf Augenhöhe begegnet.
Das gleiche gilt für alle Schwestern auf dieser Station. Soviel liebevolle Zuwendung , und das in der heutigen Zeit, habe ich noch nirgendwo erlebt.
Ein ganz herzliches Dankeschön an alle helfenden Hände. Macht weiter so !!!!

Die Neurologische Abteilung ist sehr zu empfehlen

Kontra:

Ich fühlte mich auf der neurologischen Station sehr gut versorgt. Alle waren sehr einfühlsam. Vielen Dank!

Patienten werden nicht ernst genommen

Pro:
Junge Schwestern bemüht
Kontra:
Patient interessiert nicht
Vorstufe zu Darmkrebs operiert

Beschwerden werden nicht ernst genommen, schmerzen im Bauch nach Darmop, nach 3. Tag wird erst festgestellt dass sich ein Erguss entzündet hat. Statt Magen Darm zu behandeln wird erst mal der Psychiater geholt und bei einem 79 jährigen auf Demenz untersucht. Egal was ist es ist immer der Patient Schuld, entweder trinkt er zu wenig, dann zu viel, die Eiweißnahrung muss nicht von den Schwestern gegeben werden das muss der Patient einfordern laut Krankenhaus. Der Arzt redet am Bett des Patienten über ihn mit Angehörigen darüber dass er Demenz hat und nicht mehr ganz bei sich ist. Patient ist voll da und bekommt alles mit. War Vorgericht auffällig.Lactosefreie Ernährung nicht möglich nach dem 3. Tag wird dann einfach das mit Laktose weggelassen und nicht ersetzt, d h Vorsuppe und Salzkartoffeln zum Mittag.
Als Aussage wären für Darmprobleme schon 15 Jahre zertifiziert. Das war vielleicht mal vor 15 Jahren so. Hoffe dass wir meinen Vater jetzt nach 3 Wochen lebend wieder abholen zu können, sah zwischendurch nicht so aus

Sehr nett und kompetent.

weniger gute Ausstattungzufrieden (Wie gesagt, Taxistand wäre toll)
Pro:
Professionell, freundlich
Kontra:
Kein Taxistand vor der Tür.

Ich bin heute aufgrund eines medizinischen Notfalls zum KH Buchholz gefahren. Von der Dame am Empfang, über den Herrn bei der Patientenaufnahme bis zur Ärztin, welche mich behandelt hat, waren alle sehr freundlich und kompetent. Auch die Schwestern waren immer nett und der Chefarzt, welcher dann die eigentliche Behandlung durchführte, brachte mich trotz der Schmerzen noch zum lachen. Obwohl wegen eines Heli-Noteinsatzes es etwas länger gedauert hat, möchte ich mich hiermit bei dem Team bedanken. Selbst das Taxi wurde mir noch telefonisch organisiert, da es in strömen regnete und der nächste Taxistand leider weit entfernt ist. Ich habe schon in 5-Sterne-Hotels übernachtet, wo man schlechter behandelt wurde. Und NEIN, ich bin kein Privat-, sondern normaler Kassenpatient. Aber wie man in den Wald ruft, so schallt es hinaus.

Unfall

Pro:
gutes und eingespieltes Team
Beinverletzung

Kompetentes Team, Ärzte die zuhören und gut erklären können, ich habe mich von Anfang an in guten Händen gefühlt

Pro:
Toll das Ihr da seid
Kontra:
bezahlt die Leute endlich angemessen
Allergische Reaktion

Sehr freundliches Personal, trotz viel Arbeit

Pro:
Empathie
Tremor

Ich habe mich von der ersten Minute gut aufgenommen gefühlt. Die Empathie kam mir von allen Seiten entgegen. Die Assistenzärztin war großartig. Die türkische Krankenschwester mit 3 Nationalitäten war genial. Alles perfekt. 1000 Dank

Arzt lustlos

Pro:
Mitarbeiterin Büro
Kontra:
Arzt
Darmspiegelung

Ich wurde zur Vorbesprechung in einen Raum mit einem Tisch und 2 Stühlen gebeten. Der Arzt wirkte teilnahmslos als ich ihm meinen Bericht vom anderen Krankenhaus vorlegte, sah sich gar nichts an.
Dann schickte er mich zum Chirurgen weil er meinte, für mein Darmproblem nicht zuständig zu sein. Zufällig konnte ich sofort Dr. Scherun aufsuchen, der war erstaunt und schickte mich sofort wieder zurück, um einen Termin für eine Darmspiegelung zu machen. Ich traf den Arzt im Gang, erzählte es ihm und auch da kaum eine Antwort.
Nächsten Tag habe ich telefonisch einen Termin Zur Darmspiegelung gemacht.
Vor 3 Jahren:
Allgemein sehr unfreundlich, auch in der Notaufnahme war eine Ärztin oberflächlich, als man dann aber eine Blinddarmerkrankung diagnostizierte, kam ein netter Arzt und am nächsten Tag war die OP.

Kontra:

Ich habe in Buchholz 3x entbunden und alle 3 Geburten waren wunderschön. Das Hebammen und Ärzte Team ist einfach klasse. Kompetent, engagiert und einfühlsam. Dankeschön für alles! Falls ich nochmal schwanger werden sollte, würde ich aufjedenfall wieder hier entbinden.

Nasen OP

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Viel Verständnis)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ohne große Wartezeit)
Pro:
Große Kompetenz
Nasen OP, konnte schlecht atmen

Vielen Dank für diese tolle Betreuung und Aufmerksamkeit die ich bei Ihnen bekommen habe. Es sind wirklich sehr kompetente und erfahrene Ärzte. Ich hatte große Angst vor der OP und der Narkose aber die Vorgespräche und umfassende Aufklärung haben mir das viel leichter gemacht. So viele verständnisvolle Worte die mir wirklich die Angst nahmen. Das Personal auf der Station ist einfach klasse. Ich fühlte mich zu jeder Zeit richtig gut betreut und aufgehoben. Vielen Dank

Gute Zusammenarbeit der Ärzte und aller Mitarbeiter/innen - stationsübergreifend.

Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Thyreoidektomie

Stationärer Aufenthalt vom 4.-6.1.2022.
Vom Erstgespräch an - über OP-Aufklärung sowie postoperativer
Behandlung - fühlte ich mich hier gut aufgehoben.

Starke Schmerzen, schnelle und gute Hilfe

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018 - 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Die Betreuung
pavk

Mein Mann, Herr Klaus Peter Busack, liegt zur Zeit im Hause L, Zimmer 117. Er ist am 4.1.22 erfolgreich operiert worden, obwohl der Hausarzt ihm keine Hoffnung machte, seine Schmerzen los zu werden.

Es geht ihm gut und ich von Herzen dankbar!! Wer ihn auch operiert hat, einfach danke. Mein Mann fühlt sich besonders gut betreut und aufgehoben.

Schon einmal (August 21) haben Sie meinen Mann nach einem Unfall sehr erfolgreich gesund gemacht. Auch dafür danke!

Herzliche Grüße von Karin Busack.

Ohne Worte

schlechte Erfahrungunzufrieden (Da muss einiges passieren in den Abläufen und der Kommunikation!!!)
entzündliches Abzess

Nie wieder!!! OP-Termin bekommen, zur Voruntersuchung gegangen und dann zu hören bekommen, ich wäre dort mit meinem Krankheitsbild falsch und müsse ins UKE! Ohne Worte! Zumal ich 3 Wochen zuvor mit dem Krankheitsbild dort behandelt worden bin. OP-Termine werden von Sekretariatsmitarbeitern vergeben, die gar keine Befugnis haben, solche Termine zu vergeben (hat die Ärztin am Ende gesagt!). Mangelhafte Kommunikation im Hause und einer schiebt es auf den anderen. Bin sprachlos! Habe die versteckte Kamera gesucht, aber nicht gefunden! Ohne Worte! Teilweise unverschämtes Verhalten des Personals dem Patienten gegenüber. Arrogant und frech/ unhöflich!!!!!! Definitiv keine Weiterempfehlung an dieses Krankenhaus!!!! Glatte 6!!!!

Schelle und kompetente Hilfe

Pro:
Schnelle und gute Diagnostik
Kontra:
Manchmal lange Wartezeiten
Knöchel verstaucht

Wir waren vor 3 wochen abends in der chirurgischen Ambulanz, da mein erwachsener Sohn(20 j) einen Sport Unfall hatte. Freitagabend um 23.00 h schwante mir nix gutes. ABER alle super nett, kompetent und vor allem fix. Der Knöchel wurde geröngt,geschient und etwas über eine Stunde später saßen wir wieder im Auto auf dem Heimweg.

Mit gleicher Station habe ich am heilig Abend nachmittags letztes Jahr nach einem Treppen Sturz schon Bekanntschaft gemacht.. Da haben wir insgesamt knapp 4 h gebraucht bis die Hand meiner Tochter versorgt gewesen war. Alles glimpflich abgegangen und auch da trotz Wartezeit am heilig Abend hatten alle gute Laune und gaben ihr bestes.

Danke dafür.

Hochachtung vor dem Pflegepersonal, enttäuscht vom Ergebnis

Pro:
Leistung Pflegepersonal
Kontra:
Behandlung durch zuständige Ärztin
Starke Schmerzen und Atemprobleme. Entzündung der Gallenblase und Wasser im Herzbeutel

Die Krankenschwestern, Pflegerinnenund Pfleger inclusive der Reinigungskräfte leisten im Rahmen ihrer Möglichkeiten einen tollen Job an der Belastungsgrenze. Leider konnte mir von den Ärzten keine Ursache für meine Erkrankung genannt werden. Ich wurde mehrfach auf Diabetis getestet, obwohl diese Werte bei mir nie ein Ptoblrm waren. Ich würde nicht gesundet wieder entlassen, ohne Medikamentengabe. Eine Ärztin wollte mir ein Medikament aufdrängen. Dabei wurde nicht erst der Bogen ausgehändigt. Fragen meiner Seite wurden abgetan. Ich bin vom Ergebnis enttäuscht. Ich würde nie wieder in dieses Krankenhaus gehen.

Kontra:

Leider musste ich ein paar Stunden in der Notaufnahme des Buchholzer Krankenhauses verbringen....hoffentlich muss ich dort nie wieder eingeliefert werden. Der Ton lässt dort sehr zu wünschen übrig. Die Schwestern Inkompetent und dermaßen frech ....man fühlt sich dort wie ein Störenfried und nicht wie ein Patient. Man soll sich sofern man nicht in diesen sehr alten Zimmern liegen muss auf den zügigen Flur setzten.Ebenso wäre eine Ärztin sehr unverschämt.
Fazit ...ein ganz schlimmer Tag und man könnte mir nicht helfen.

nicht zu empfehlen

Pro:
Kontra:
abgelehnte Behandlung

erst wurde ein Bruch des Schienbeinkopfes im Krankenhaus Buchholz nicht erkannt, der wurde dann anderweitig durch ein MRT erkannt.Meine Bekannte bekam dann in Eilbek ein neues Kniegelenk. 5 Wochen nach der OP entzündete sich die Narbe und meine Bekannte ging zur Notfall Ambulanz ins Krankenhaus Buchholz und wurde mit den Worten, warum haben sie sich hier nicht operieren lassen, wir können das auch (obwohl da vorher der Bruch noch nicht einmal erkannt wurde), gehen sie dahin wo sie operiert geworden sind. Nachdem meine Bekannte dies der Notgedrungen gemacht hat, durfte sie das Krankenhaus Eilbek jetzt nicht wieder verlassen, da die Entzündungswerte viel zu hoch sind und eine Krankenhausweiterbehandlung notwendig ist. Danke Krankenhaus Buchholz für absolut nichts. Das grenzt an unterlassene Hilfeleistung, nein es grenzt nicht daran, es ist unterlassene Hilfeleistung

Wohl fühlen und Leistung des Teams

Pro:
Alles Perfekt
Kontra:

Ich war vom 12.07.2021 bis zum 16.07.2021 auf Station C Zimmer C 407 und ich möchte mich bei dem Team der Station C hiermit noch einmal herzlichst bedanken !!!!!
Es wurde sich sehr gut um mich gekümmert und ich habe mich sehr wohl und sehr gut aufgehoben gefühlt alle waren sehr nett zu mir und hatten stets ein offenes Ohr und sehr viel Geduld mit mir alle meine Fragen wurden beantwortet meine Wünsche die erfüllbar waren wurden mir erfüllt !
Auch die Nachtwache obwohl der Junge Mann alleine war so hat man sich ebenfalls Nachts geborgen gefühlt und sehr gut aufgehoben !

Ich kann und möchte das Krankenhaus Buchholz mit reinem Gewissen und mit voller Überzeugung
jedem nur empfehlen !

Station E

Pro:
Qualität 1a.
Kontra:

Der Aufenthalt auf Station E war wieder sehr angenehm. Ich war in den besten Händen dort. Es waren alle sehr zu vorkommend. Vielen Dank für die tolle Behandlung.
Mit freundlichen Grüßen R.Meier

Notfallsituation

Pro:
Alles perfekt!
Kontra:
Kein Kontra...
Schmerzen

Aufnahme auf der Notfallstation INA...Sehr sehr zügige und verantwortungsvolle
Aufnahme und Versorgung, sehr gute Fachkompetenz gepaart mit sehr lieber und emphatischer Umgangsform. Vielen lieben Dank dafür!

Kompetente und intensive Begleitung

Kontra:

Unsere zweite Tochter wurde Anfang dieses Jahres im Kreiskrankenhaus Buchholz geboren. Wir sind noch immer froh über diese Entscheidung und sehr dankbar für die so kompetente, empathische und intensive Begleitung! Die Geburt war lang und schwierig (sehr großer Kopfumfang und erste Geburt meiner Frau), aber wir haben uns durchgehend gut betreut gefühlt. Als es enger wurde, wurde sogar extra eine weitere Hebamme hinzugezogen, sodass unaufgeregt sicherheitshalber alles für einen Kaiserschnitt vorbereitet werden konnte. Am Ende war das zum Glück nicht nötig und unsere Tochter kam mit Hilfe einer Saugglocke zur Welt. Wir waren und sind dem Hebammen- und Ärzteteam sehr dankbar für die durchgehende Betreuung, Umsicht und Beratung!

Auch über die Wochenstation können wir nur Gutes berichten. Wir bekamen ein Familienzimmer angeboten, was wir sehr gerne angenommen hätten (wenn es unser erstes Kind gewesen wäre). Meine Frau durfte es dann als Einzelzimmer nutzen, konnte sich ausruhen und bekam bei Bedarf immer freundliche Unterstützung.

Ganz besonders viel wert und nicht selbstverständlich war für uns auch, dass wir trotz des harten Lockdowns während der gesamten Geburt zusammen sein durften und ich meine Frau nach der Geburt mit Besucherausweis ganztägig besuchen durfte.

Herzlichen Dank für alles!

Kreissaal und Geburtsstation einfach klasse

Pro:
Kontra:
Parkplätze

Ich war zur Geburt unseres Kindes im Buchholzer KH. Sowie das Hebammen Team als auch das Team der Geburtsstation sind einfach klasse. Im Kreissaal herrscht eine sehr angenehme und persönliche Atmosphäre. Es wird alles getan um einem die Geburt zu erleichtern. Wir hatten eine 1 zu 1 Betreuung und auch die Ärzte sind schnell vor Ort wenn es Komplikationen gibt. Einen ganz besonderen Dank an Claudia und Wenke!!! Auf der Station war auch immer sofort jemand zur Hilfe. Mach weiter so. :-)

Empfehlenswertes Haus

Pro:
Rundherum sehr zufrieden
Blasenkrebs

Ich war in der Zeit vom 13.1. - 18.1.2021 auf der Station D als urologischer Patient. Meine Erfahrung ist wie folgt:
- super freundliches und sehr hilfsbereites Team (trotz Corona Vorfall im Hause)
- kompetente und auskunftsfreudige nette Ärzte
- Ausstattung der Zimmer beurteile ich mit gut
- die Auswahl und Zubereitung der Verpflegung sehr gut
Negatives kann ich nicht berichten, ich kann das Krankenhaus aus meiner Sicht nur empfehlen.

Geburt im krh buchholz

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Tolle ausführliche Aufklärung)
Pro:
Die Ärztinnen, Krankenschwestern und Hebammen! Tolle, kompetente und warmherzige teamplayer!
Kontra:
Die Parkplätze sind eine katatstrophe
Schwangerschaft

Unfassbar zufrieden. Unglaublich das es das beim krh Verfall und der Überlastung noch gibt. Ich war ca. 1 Woche stationär im Krankenhaus wegen Komplikationen und vorzeitiger Einleitung. Die Ärzte (inkl. Dem Kaiserschnitt Team) waren super kompetent und haben einen immer ins Boot geholt und mit Geduld alle entwickelungen und Schritte erklärt inkl die Wünsche von mir berücksichtigt und verstanden. Die Hebammen machen einen unfassbaren Job, bleiben im größten troubel gelassen und vergessen auch die Männer nicht. Eine Betreuung die wirklich noch von Herzen kommt. Auch das wochenbett Team ist toll - hier gibt es keine Frage zu viel und bunt gemischte Typen und Kompetenzen. Wir würden immer wieder hier entbinden auch wenn die Geburt alles andere als optimal war (was am Schwangerschaftsverlauf lag)

Unsauber und Unfreunlich

schlechte Erfahrungunzufrieden (Corona-Türsteher wie auch der Herr in der Patientenaufnahme unfreundlich)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Der sehr gepflegte Eingangsbereich soll über die Maroden Stationen hinweg teuschen.)
Pro:
Qualität der Behandling
Kontra:
Unsaubere Stationen. Veraltet. Stationspersonal ist Unfreundlich und Gleichgültig.

Die Zimmer sind Typisch 70 Jahre. Die letzte Renovierung ist schon sehr lange her. Sanitäranlagen Total veraltert. Das Reinigungspersonal wischt zuerst den Sanibereich und anschließend den Patientenraum, ohne den Mob zu wechseln. Fäkalkeime aus dem WC Bereich werden so im Zimmer verteilt, in dem Menschen mit frischen OP Narben liegen. Auf den Zimmern stinkt es nach Urin. Scheibar ist das Personal Abgestumpft und merkt nichts mehr. Die Nachtschwestern sind Vergesslich und Unfreundlich. Hier sollte man nicht zum genesen hin gehen, sondern eher zum sterben.

Lustlose desinteressierte Ärztin

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2030   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Es ging sehr schnell, ohne Wartezeit
Kontra:
Bei Schmerzen keine Hilfe erhalten
Schleudertrauma

Ich war heute Abend mit meiner 18-jährigen Tochter in der Notaufnahme direkt links vorn am Eingang des Buchholzer Krankenhauses. Sie hatte einen Auffahrunfall und klagte immer mehr über extreme Nackenschmerzen, Kopfschmerzen und Schwindelgefühl. Die Ärztin vor Ort war extrem abweisend, unfreundlich und desinteressiert. Meine Tochter wurde weder gefragt wie es ihr geht, wo sie Schmerzen hat noch was denn genau passiert ist. Dann wurde ihr Kopf angefasst und kurzerhand die Diagnose gestellt „da is nix“. Sie solle gefälligst damit zu ihrem Hausarzt gehen.
Was ist in Deutschland nur los, dass man als popeliger Patient so unfassbar unfreundlich behandelt wird, wenn man ganz offensichtlich Schmerzen hat und auf die Hilfe dieser ignoranten Personen angewiesen ist.
Ich bin enttäuscht und hoffe, dass die Ärztin, sollte es ihr einmal schlecht gehen, mehr Hilfe erfährt.
Die Dame am Empfang in der Notaufnahme war nett.
Ich wünsche Ihnen alles Gute und bleiben Sie hoffentlich gesund.

Pro:
Kontra:
Versorgung Mutter und Kind

Meine Tochter hat erst nach ca 14 Stunden in dem Krankenhaus ihr Kind per Kaiserschnitt entbunden , obwohl man bereits am morgen feststellte, dass etwas mit den Herztönen des Babys nicht stimmte. War selbst mit vor Ort.Zum Glück ist alles gut gegangen. Auf der Entbindungsstation musste sie das Baby sooft anlegen bis die Brustwarzen blutig waren. Desweiteren frage ich mich warum man einem Säugling bei den Temperaturen die zu der Zeit herrschten keine Flüssigkeit gibt, wenn das stillen nicht möglich ist.

Unfreundlich

Pro:
Kontra:
Unfreundlich und empathielos

Ich war heute in der chirugischen Ambulanz mit einer Überweisung unseres Hausarztes wegen einer Achillessehnenruptur und Wadenmuskelriss- beides sehr schmerzhaft...Um 11 Uhr war ich dort, um 15 Uhr sass ich noch immer unversorgt dort. Auf Nachfragen so gegen 14 Uhr hiess es nur ,dass könne noch dauern, man wisse es nicht... Eine ältere Dame, die wie Sie mir erzählte seit vier Wochen Bauchschmerzen hatte, aber nach mir gekommen war, kam durchaus vor mir dran... Es würde nach medizinischer Relevanz entsch ieden... So etwas gibt es in HH nicht... Für mich unterlassene Hilfeleistung und total unfreundlich obendrein....Das Krankenhaus ist seinem Ruf wieder gerecht geworden...

Eingeliefert als Notfall, vorbildlich behandelt!

weniger gute Erfahrungzufrieden (9 von 10 Sternen)
weniger gute Erfahrungzufrieden (Sehr gute Beratung und Aufklärung)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Klasse!)
weniger gute Erfahrungzufrieden (Top)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Duschen fehlen auf den Zimmern)
Pro:
Großartiges Personal
Kontra:
Lange Wartezeit bei Testergebnissen
Seltene Erkrankung

Ich war fast 2 Wochen Patient auf der HNO-Station, wurde aber auch von den Internisten betreut.
Ich kann nur sagen: Top Ärzte, klasse Krankenschwestern, super liebe Stationshelfer und eine rundum gute Versorgung. Ich bin sehr zufrieden und habe mich gut aufgehoben und erstklassig behandelt gefühlt!
Wenn Krankenhaus nötig, dann in Buchholz i.d.N.
Vielen Dank!!!

Unsauber sind die Zimmer

Pro:
Schwestern sind sehr nett
Gallen OP

Die Zimmer sind dreckig, Vorhänge Fernseher usw. Ausstattung ist nicht zeitgemäß

Danke für alles!

Pro:
Professionell und einfühlsam, tolle Betreuung
Kontra:

Ich habe beide Kinder hier entbunden. Ich habe mich auch bei Unsicherheiten während der Schwangerschaften immer vertrauensvoll an das Hebammenteam wenden können, wurde ernst genommen und liebevoll betreut.

Zur Zeit liest und sieht man viel über Gewalt unter der Entbindung durch Personalmangel etc, deshalb bin ich umso dankbarer für zwei wunderschöne, selbstbestimmte und unglaublich lieb und einfühlsam begleitete Geburten.

1000 Dank an das Hebammenteam!

Arterienverkalkung

Pro:
Alles gut
Kontra:

Kompetent und Fachlich hervorragend. Danke Frau Dr. Sommerfeld und Team. Vielen Dank auch dem Team von Station D für die fürsorgliche Plege

Einfach toll!!!

Pro:
Hebammen
Kontra:

Ich kam ins Krankenhaus Buchholz recht aufgelöst aufgrund fehlender Kindsbewegungen. Sofort wurden wir herzlich und kompetent empfangen und auch die Untersuchungen wurden sofort begonnen.
Höchst kompetent und zügig wurde ich untersucht und es wurde festgestellt dass eine Notsectio gemacht werden muss.
Das Ganze ging dann innerhalb von 10 min los, noch im Kreissaal und in Vollnarkose.
Trotzdem durfte ich mein Baby noch sehen ehe es per Rettungswagen in eine Kinderklinik verlegt wurde.
Zu jeder Zeit war jemand an meiner Seite der mich beruhigen konnte und mir jeden Schritt erklärt hat. Ich habe mich trotz der stressigen Situation sehr aufgehoben gefühlt.
Vielen Dank dem gesamten Team für die liebevolle und kompetente medizinische Betreuung.

Positive Überraschung

Pro:
Mitarbeiter und Diagnostik
Divertikulitis und Harnröhrenentzündung

Ich wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag von meinem Mann mit sehr starken Unterleibsschmerzen auf der INA eingeliefert. Und ich kann nur sagen,dass auf dieser Station alles,aber auch wirklich alles perfekt lief.
Keine langen Wartezeiten,respektvoller ,menschlicher Umgang und eine 1 a Diagnostik.
Das KH Buchholz hat mich endlich einmal positiv überrascht.

Freundlich und hilfsbereit

Pro:
siehe oben
Herzkatheter-Untersuchung

Ich habe nur freundliche Mitarbeiter getroffen, egal ob bei der Aufnahme,
den Ärzten und auch bei den Schwestern auf der Station.
Ganz klar:5 Sterne

Man sollte nicht alt sein wenn man ins KH Buchholz muss

Pro:
Kontra:
Vernünftige Kommunikation wäre was
Bauchschmerzen...

Habe meinen Nachbarn einen Krankenwagen gerufen, da er starke Schmerzen und Kreislauf Probleme hatte. Sein allgemein Zustand und Grundpflege waren da schon nicht gut. Er gab mir den Schlüssel seiner Wohnung und bat mich ob ich mich bisl kümmern möge, da er keine Angehörigen hat.
Abends lag er auf der IMC. Personal unfreundlich und könnten den alten Herren (78) nicht mal waschen, war verwirrt sollte ihm aber Kleidung bringen. Personal nahm meine Nummer in die Akte auf und wollten sich melden wenn was ist.

2. Besuch, da lag er auf Station D, die Mitarbeiter waren nett und Freundlich und haben mir Auskünfte erteilt.

Anruf bekam keine Auskünfte mehr. Versuchte 3 Tage bis mich endlich eine Ärztin zurück rief, die mir sagte das die geplante OP als Notfall OP vorgezogen wurde und sie nix mehr für Ihn tun konnten und ich seine Sachen wieder abholen dürfe.

Tag drauf ich ins Krankenhaus gefahren bekam ich die Antwort ich bin keine Angehörige.

Ich stehe aber in der Akte mit meinen Rufnummer und habe eine mündliche Entbindung.

Darauf kam nur von der Schwester, nö er hätte schriftlich hinterlegt das ich keine Auskünfte bekommen dürfte.

Fazit sprechen 2 Dinge dagegen. Er konnte zwar Grad so seinen Namen Schreiben aber das war es schon. 2. Wenn jemand unter Starken Schmerzen leidet wird er so was nicht aufsetzen da er andere Sorgen hat.

2 Tage später ich bekomme einen Anruf von der Stadt weil ich als Kontakt Person drin stehe.

Man kann jetzt davon halten was man will...

Für mich widerspricht sich da einiges, mal sehen wie es weiter geht...

Pro:
Kontra:
Zu wenig Pflegepersonal, katastrophale Versorgung, beengte 3-Bett-Zimmer
Blinddarmdurchbruch und Bauchfellentzündung

Leider ist hier ziemlich alles schief gelaufen was schief laufen kann. Akute Appendizitis. Op wurde auf den nächsten Tag verschoben. Nachts dann Höllenschmerzen. Es kam kein Arzt ( 2:30), aber die Anordnung auf Morphin.morgens kam dann endlich ein Arzt. Entscheidung war sofort zu operieren. Diese Op dann erst nachmittags. Der Blinddarm war nachts perforiert. Davon erfuhr ich wiederum noch einen Tag später. An Tag 4 erfolgte eine 2. Op. Mir wurde Vollkost vorgesetzt. Viel zu wenig Pflegepersonal, völlig überfordert und meist unfreundlich. Ärzte hatten nie Zeit. Visite je 2 min. Keine Aufklärung, hier musste man alles selbst erfragen. 3-Bett Zimmer viel zu eng.
Schlicht eine Katastrophe, die ich zum Glück überlebt habe.

Pro:
Kontra:
Parkplatz, Medizinische Versorgung, Wartezeiten

Schlimme Folgeschäden durch unterlassene Befunderhebung und Behandlung. Kaum ärztliche Betreuung während stationärem Aufenthalt, keine Aufklärung. Das Essen ist sehr lecker.

Ärger über abfertigung

Sturz

Man kommt in die Unfallchirurgie nach einem Sturz mit starken Schmerzen, muss ewig lange warten und dann nach etwas abklopfen und Beine anheben nach 3 Minuten wieder weggeschickt zu werden da es nicht nötig wäre zu Röntgen, die Geräte wären nicht in Ordnung und außerdem wäre es eine unnötige Belastung. Zudem kammen mir alle sehr gestresst vor. Als ich 3 Tage später zum Röntgen war stellte sich eine Verschiebung eines lendenwirbels heraus. Soviel das einem in KH's geholfen wird. Wenn die am WE nicht arbeiten wollen oder keine Lust haben dann sollten die lieber zu Hause bleiben

Dreiste Mitarbeiterin

Pro:
Ich ham pünktlich dran und es ging schnell
Kontra:
Mitarbeiter sollten besser geschult werden
Mammografie

Ich war heute zur Mammografie und war ziemlich verärgert über die Dame die das ausgeführt hat. Sie fragte mich das erste Mal warum ich so verkrampft war, da habe ich noch freundlich geantwortet und versucht mich zu lockern. Die zweite Frage kamdann kurz danach, da wusste ich schon keine Antwort mehr. Das dritte Mal fragte sie mich dann, was denn mit mir nicht stimmen würde. Da war es dann such mit meiner Geduld vorbei. Eine Manmografie ist nun mal nichts angenehmes und auch ziemlich schmerzhaft. Vielleicht liegt es daran oder an der Tatsache, dass ich keine guten Erinnerungen an das Krankenhaus habe. Aber so redet man nicht mit Parienteb.