|
Susi235 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Kind wurde an den Polypen und Ohren Operiert (Ambulant)
An sich im op sehr nette Mitarbeiter, und vor allem sehr kompetent.
Wie die Mitarbeiter mit den Kindern umgehen traumhaft .gehen auf die kidis ein und versuchen den Kindern die Angst zu nehmen .
Klappt zwar nicht die ganze Zeit aber es klappt.
Und zum Schluss gab es sogar ein Eis .
Also was möchte man da noch sagen .
Sehr gut bitte weiter so :) ….
Nachteil :
Die Nachuntersuchung auf der HNO Station die reinste Katastrophe ohne Worte .da weis man nicht was man da hinschreiben soll.
Schwestern am Tressen inkompetent,stehts genervt gerade was Kinder angeht !!
Von den Ärtzten (Frauen )da gibt es keine Worte mehr !!!sorry genervt ,lassen ein warten obwohl dein 3 J. Kind ins Bett möchte weil die Narkose noch im Körper ist ne da sitzt man noch und muss warten ,also sorry aber nicht wenn das Kind noch weggetreten ist und im Arm wieder einschläft.
Obwohl man vorher angerufen hat ob man hoch kommen kann !!!!
Wenn ich Erlich bin sehr enttäuschend !!!nochmal würde ich mit meinen Kind nicht nochmal dieses Krankenhaus besuchen , und ziehe die uni Klinik vor in Leipzig !!!
|
FrankHesse3006 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Gut organisiert und immer freundlich)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Genaue Beratung vor und nach der OP)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Fachärzte und Personal sind echt gut)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Papierkram und immer wieder gleiche Fragen)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (passt halt, ist ja kein Hotel)
Pro:
Gute Fachärzte und wirklich gutes freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
OP NNH Entfernung Polypen
Erfahrungsbericht:
OP NNH mit Vollnarkose und einem Tag auf Intensivstation. Danach 3 Tage Pflege nach OP.
Die Behandlung auf der Station 1 und OP + Intensiv kann ich nur loben. Es gab aus meiner Sicht eine sehr gute Vorbereitung. Alle waren sehr freundlich. HNO hat mir im Nachgang, also nach meiner Entlassung auch am Wochenende ambulant geholfen.
Das Team OP, Intensiv, Station 1 und 3 bekommen von mir wirklich 7 von 6 Punkten.
|
EmilieSabine berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2424
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Heute war ich nur ambulant)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Fahrstuhl waren kaputt oder für meinen Rollstuhl zu klein)
Pro:
Hilfsbereit und sehr freundlich
Kontra:
Verordnete Sparmaßnahmen
Krankheitsbild:
Plötzlicher Hörverlust
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zwischen Himmelfahrt und Wochenende musste ich in die HNO Borna. Ich hörte plötzlich nicht mehr richtig. Brückentag, weit und breit kein Arzt blieb nur die Notfallambulanz. Ich war dankbar für die Option einen Facharzt zugewiesen zu bekommen. Natürlich musste ich lange warten, ich kam ja in einen laufenden Krankenhausbetrieb .
Trotz der vielen Patienten blieben die Schwestern sehr freundlich!
Auch bei der Ärztin, Frau Dr Schwarz fühlte ich mich sehr gut aufgehoben.
Ich bin schon sehr viel in Borna gewesen und immer freundlich und kompetent behandelt worden.
Ich kann das Krankenhaus nur weiterempfehlen und hoffe, unser gegenwärtiger Gesundheitsminister spart nicht noch mehr und an der falschen Stelle!
|
Polypenop2022 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
freundliches Personal
Kontra:
keine Verpflegung für ambulante Operationen
Krankheitsbild:
Polypen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Sohn hatte eine Polypenoperation mit Röhrchen. Ist alles gut verlaufen, die Operation hat sehr gut geklappt. Alle im OP waren nett und kompetent und wir konnten ein paar Stunden nach der OP nach Hause. Ein großes Lob an die Anästhesie, die mein Kind vollkommen angstfrei schlafen gelegt hat.
Einziger Kritikpunkt: Mein Sohn hatte nach der Operation großen Hunger und im ambulanten Zentrum weigerte man sich, ihm auch nur einen kleinen Snack zu geben ("Sie müssen schon selbst was mitbringen.")
Liebe Eltern - unbedingt genug zu Essen mitnehmen!
|
EikeR berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Rund um gute Versorgung
Kontra:
Ist halt kein Urlaub
Krankheitsbild:
OP Stirnhöhle, Nasennebenhöhlen usw
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das gesamte Personal ist sehr freundlich und professionell . Alle Ärzte nehmen sich viel Zeit für Patienten und Angehörigen , kein Zeitdruck . Alle Untersuchungen werden in Ruhe , professionell und mit großer Sorgfalt durchgeführt.Fragen des Patienten / Angehörigen werden verständlich erklärt. Bei Problemen werden sofort Hilfen angeboten .Keine Wartezeiten. Was sehr angenehm war ,ist das auch mal gescherzt und gelacht wurde .
Haben uns sehr , sehr gut behandelt und betreut gefühlt !
Die Entlassung am 27.01.2024 war wieder reibungslos und unkompliziert.
Mit freundlichen Grüßen
Eike Richter
|
EikeR berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alle sehr freundlich und kompetent
Kontra:
wenig Personal zur Weihnachtszeit aber voll verständlich
Krankheitsbild:
Hirnwasser
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Auch nach dem zweiten Aufenthalt im Krankenhaus Borna, bin ich völlig zufrieden am 24.12.2023 entlassen wurden. Der nächste Aufenthalt ist im Januar 2024 geplanten ,wobei ich mit einem guten Gefühl den Termin erwarte. Somit bin ich ein regelmäßiger Gast - November, Dezember und Januar. Die Ärztin konnte mir jegliche Angst vor der nächsten Op nehmen. Ich hatte einfach Vertrauen bekommen. Das Op Vorgespräch lief vertrauensvoll und präzise ohne Schnickschnack drum rum . Die ganzen Abläufe fand ich sehr gut organisiert . Vielen Dank an das nette Pflegepersonal der Privatstation sowie der Station 1 der HNO-Abteilung.Es ist wieder eine kompetente und komplette Betreuung gewesen. Wenn man klingelte kam eine Schwester oder Pfleger immer freundlich , nie genervt herein und kümmerte sich um meine Anliegen. Das Essen war besser wie in einem Hotel , vielfältig und abwechslungsreich. Ich wünsche Ihnen ein frohes und ruhiges Weihnachtsfest sowie einen guten Start in das Jahr 2024.
|
Naturtype berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 23
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Krebs +amputiertes Bein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich finde es traurig, wie mit meiner Mutter umgegangen wurde. Diagnose Krebs, keine weitere Untersuchung, keine klaren Angaben zwecks Radiologie. Um den Krankentransport ins Heim, mussten wir uns leider selbst ein Taxi besorgen. 2 Stunden Wartezeit zwecks Nachuntersuchung ,5 Minuten Gespräch, da der behandelte Arzt, gar nicht da war. Um die anderen Termine für bestimmte Ärzte müssen wir uns selbst kümmern, obwohl alle Fachärzte im Krankenhaus sind, Warum konnte man das nicht machen,wo meine Mutter, noch im Krankenhaus war.Ich finde es traurig, diese Desinteresse für alte Menschen.
|
MissPingelig berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Kompetenz
Kontra:
Frühstück und Abendbrot leider ohne z.B. Gurke/ Tomate
Krankheitsbild:
Tumor an der ohrspeicheldrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
- saubere Klinik
- sehr nettes Personal, ehrlich bemüht, den Aufenthalt angenehm zu machen
- Ärzte kompetent, erklären alles so, dass man es auch versteht
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für die Einschätzung unserer HNO-Klinik genommen haben und die Leistungen von Ärztinnen, Ärzten und der Pflege so positiv beurteilen. Dies ist eine sehr schöne Bestätigung der tagtäglichen Arbeit unserer MitarbeiterInnen am Patienten.
Beste Grüße
Ihr Sana Klinikum Borna
Mein Eindruck von der Sana Klinik Borna, Station 1
|
Erikaschu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetenz, gutes Betriebsklima
Kontra:
Krankheitsbild:
Tympanoplastik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der Terminvergabe, Aufnahme, Aufenthalt bis zur Entlassung alles gut organisiert. Fortschrittlich die Eingabe der Patientendaten per Tablett. Ärzte und Pflegepersonal sehr kompetent, freundlich, Fragen werden verständlich beantwortet.
vielen Dank über diese überaus positive Bewertung unserer HNO-Klinik. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen dort Kompetenz, angenehmes Betriebsklima, Freundlichkeit etc. begegnet sind.
Bleiben Sie gesund, wir wünschen weiterhin alles Gute
Ihr Sana Klinikum Borna
es freut uns sehr, dass Sie die Kompetenz unserer ärztlichen/pflegerischen MitarbeiterInnen schätzen und positiv bewerten. Herzlichen Dank auch für Ihre Weiterempfehlung unserer HNO-Klinik.
|
Neonplus berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Aussagkräftig
Kontra:
Zu wenig Personal, zu hohe Belastung für Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Nasenop
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Positive Einblicke und Bearbeitung der Krankheit, trotz ungeplanter Vorkommnisse schnelle, ordentliche und Informative Betreuung durch Pflegekräfte und Ärzte. Allerdings macht sich der Pflegenotstand von Fachkräften bemerkbar. Trotz alledem immer freundlich und Kompetent. Sieht man selten solch eine Einstellung.
Sehr geehrte/r Patient/in,
vielen Dank für Ihre positive Einschätzung unserer Pflege und des Ärzteteams der HNO-Klinik. Schön, dass Sie uns weiterempfehlen.
Beste Grüße
Ihr Sana Klinikum Borna
|
AnVo4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Große Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Gehörsturz, Übelkeit, Erbrechen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich auf diesem Wege ganz herzlich für die fachgerechte und kompetente, wie auch fürsorgliche Pflege bedanken.
Ich wurde in einem sehr schlechten Zustand in die Notaufnahme eingeliefert und konnte durch die guten Behandlungsmaßnahmen die Klinik relativ schnell wieder genesend verlassen. Worüber ich sehr dankbar bin.
Großes Lob an das ganze Team der Station 1.
Sehr geehrte/r Patient/in,
für diese sehr wertschätzende Bewertung der kompetenten, fachgerechten Pflege und Behandlung Ihrer Beschwerden in unserer HNO-Klinik danken wir Ihnen sehr. Wir freuen uns, dass Sie uns weiterempfehlen.
Weiterhin beste Gesundheit!
Ihr Sana Klinikum Borna
|
Just67 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Zeitmanagement abstimmen)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Atmosphäre
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Nasentumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliche Schwestern im Bereich der Ambulanz und auf Station 1.
Von den Ärzten bekommt man verständliche und ausführliche Informationen, danke.
Ich fühle/fühlte mich in sehr guten Händen.
Sehr geehrte/r Patient/in,
wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserer HNO-Klinik rundum sehr gut betreut und aufgehoben gefühlt haben. Vielen Dank für diese tolle Bewertung.
Beste Grüße
Ihr Sana Klinikum Borna
|
Pat.01 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22/23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (man kennt als Außenstehender nicht die Abläufe der Klinik)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Kopfhörer bitte)
Pro:
Schwester/Pflegeteam und die Ärzteschaft alle toll
Kontra:
- - - -
Krankheitsbild:
OP am Ohr
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war auf der HNO Station 1, die Schwestern und Ärzte waren alle sehr nett und hatten immer ein offenes Ohr. Auch Herr Prof.T.Wilhelm war für mich als Patient bei den Visiten immer ein netter ruhiger Gesprächspartner.Danke dafür. Zweibettzimmer im KH ist OK, aber ein Fernseher für zwei ohne Kopfhörer ist schlecht. Einer möchte es lauter, den
anderen stört es. Bei der Verpflegung es allen recht zumachen ist schwierig,
ich bin in dieser Hinsicht ein schwerer Fall.Aber es war Ok.
Alles Zusammen war es ein kurzer guter Aufenthalt.
Dankeschön für die Hilfe…
|
HNO22023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetente Ärzte und Pfleger/inin
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Über die Notaufnahme kam ich zur Station 1 HNO. Auf beiden Stationen sehr kompetente,nette Ärzte sowie Pfleger/in.
Ich hatte mit einer langen Wartezeit in der ZNA gerechnet und wurde sehr überrascht. Durch die gezielten Fragestellungen der kompetenten Pflegerinin am Anmeldecounter war dies sicherlich zu verdanken.
Auch auf Station gab es keine negativen Erfahrungen. Ja ,über das Essen kann man streiten. Frühstück und Abendessen ausreichend. Mittag ist Geschmackssache. Aber es ist ein Krankenhaus und kein Hotel .
Vielen Dank.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese Bewertung genommen haben. Wir freuen uns sehr über Ihr Lob an unser Zentrum für Notfall- und Akutmedizin sowie die HNO-Klinik. Wir werden dies gern weitergeben.
|
Weißbrot113131 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Das Weißbrot ist klasse
Kontra:
Geräusche der Heizung
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Notaufnahme ging sehr schnell. Ärzte und Schwestern sind kompetent und freundlich. Geräusche der Heizung sind schon echt hart, aber alles in allem ein angenehmer Aufenthalt.
vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung unserer HNO-Klinik. Ihr Lob zum Weißbrot haben wir gern an unseren Caterer weitergegeben. Um die störenden Heizungsgeräusche wird sich umgehend unsere Technik kümmern. Ihr Feedback hat uns sehr gefreut.
Wir wünschen weiterhin beste Gesundheit.
Ihr Sana Klinikum Borna
|
Sis1412 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Fachkompetenz
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Abszess im Hals
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider musste ich aufgrund einer erneuten Blutung das Krankenhaus aufsuchen.
Aber auch jetzt kann ich wieder von netten und fachkompetente Ärzten sprechen.
Ich hatte sehr viel Angst vorallem vir der erneuten OP auch die narkoseärzte haben mich sehr beruhigt und Day ganze OP Team
Die Krankenschwestern auf Station 1 sind einfach spitze.
Sie sind immer da und helfen und sie haben auch mal ein offenes Ohr wenn es einem nicht so gut geht.
vielen Dank, dass Sie sich Zeit für diese Weiterempfehlung unserer HNO-Klinik genommen haben. Wir freuen uns, dass Sie sich so lobend zur hohen Fachkompetenz und Freundlichkeit unserer ärztlichen MitarbeiterInnen und des Pflegepersonals äußern. Wir wünschen Ihnen beste Gesundheit.
wir freuen uns sehr über Ihre "sehr gut Bewertung" in allen Kategorien. Herzlichen Dank dafür, dass Sie allen Ärztinnen, Ärzten und der Pflege eine so tolle Benotung ausstellen. Schön, dass Sie sich in unserer HNO-Klinik gut aufgehoben und umsorgt fühlten.
Weiterhin beste Gesundheit
Ihr Sana Klinikum Leipziger Land
für diese super Bewertung unserer HNO-Klinik und deren MitarbeiterInnen freuen wir uns sehr und bedanken uns, dass Sie sich die Zeit für diese überaus positive Einschätzung genommen haben. Wir wünschen Ihnen beste Gesundheit.
schön, dass Sie sich die Zeit für diese Bewertung genommen haben und die Fachkompetenz unserer Ärztinnen, Ärzte und der Pflege so hoch einschätzen. Besten Dank, wir geben dies gerne an unsere HNO-Klinik weiter.
wir freuen uns sehr, dass sich die MitarbeiterInnen unserer HNO-Klinik so einfühlsam um Sie gekümmert haben und auch Sonderwünsche Ihrerseits erfüllen konnten. Wir wünschen Ihnen weiterhin beste Gesundheit.
Ihr Beschwerdemanagemnet
Ihre sehr gute Bewertung zur Freundlichkeit unserer MitarbeiterInnen hat uns sehr gefreut. Wir geben dies gern an unsere HNO-Klinik weiter. Weiterhin beste Gesundheit
Ihr Beschwerdemanagement
Wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit für die Bewertung genommen haben und dass Ihre Behandlung/Ihr Aufenthalt in unserer HNO-Klinik zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen sind. Wir wünschen weiterhin alles Gute.
Ihr Beschwerdemanagement
|
E.D.3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Ausnahme Verpflegung)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Bis jetzt, Behandlung noch nicht abgeschlossen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Das gesamte Team
Kontra:
Essen ist eine Katastrophe
Krankheitsbild:
Tumor Ohrspeicheldrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetente und nette Ärzte.
Die ihren Patienten nicht das Gefühl vermitteln, nur eine Akte zu sein.
Es wird auch auf die psychischen Probleme der Patienten eingegangen.
vielen Dank für diese erfreuliche Bewertung unserer HNO-Klinik. Wir freuen uns insbesondere auch darüber, dass Sie sich als Patient sehr gut wahrgenommen und aufgehoben gefühlt haben. Wir wünschen viel Erfolg für die weitere Behandlung.
Beste Grüße Ihr Beschwerdemanagement
|
TriWil berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Nasennebenhöhlen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Tolle ärztliche Versorgung und Betreuung. Personal durch alle Reihe weg freundlich und bemüht.
Die tägliche Versorgung mit essen lässt allerdings sehr zu Wünschen übrig. Auch die schlechten Öffnungszeiten der Kantine können das nicht kompensieren.
Vielen Dank für die gute Bewertung. Wir haben seit September die Versorgung auf eine Verteilerküche umgestellt, das heisst, dass zwar nicht selbst gekocht wird, aber alle Mahlzeiten vor Ort zeitnah mit frischen Zutaten zusammengestellt werden. Wir arbeiten stetig an der Vervollkommnung und bedanken uns deshalb auch für konstruktive Kritik. Ihre Anmerkungen nehmen wir gerne auf und geben diese an unseren Catering Service weiter.
Ihr Beschwerdemanagement
|
Susi822 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundliches Personal sowie kompetente Ärzte, Entlassungsmanagement: absolut klasse
Kontra:
Speisenversorgung sehr verbesserungswürdig
Krankheitsbild:
Perichondritis u.a.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde freundlich und umfassend aufgeklärt aufgenommen und während des Aufenthaltes gut behandelt bzw versorgt.
Am Entlassungstag lief alles völlig unkompliziert und ohne langes Gewarte ab (alle Daumen nach oben).
Die Speisenversorgung jedoch lässt stark zu wünschen übrig: kaum Obst und Gemüse und wenig bis keine Auswahlmöglichkeiten.
Besten Dank für die tolle Bewertung unserer HNO-Klinik. Die Anmerkungen zur Speisenversorgung werden mit unserem Catering Service auswerten.
Beste Grüße Ihr Beschwerdemanagement
Besten Dank für diese super Bewertung unserer HNO-Klinik. Die Anmerkungen zur Speisenversorgung werden mit unserem Catering Service auswerten.
Beste Grüße Ihr Beschwerdemanagement
|
Garagentor2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: ,2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Kompetenz
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Panendoskopie, Biopsie am Zungengrund, äußere Inzision
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im September in der Notfallambulanz und jetzt 3 Tage stationär. ich bin sehr gut von den überaus kompetenten Arzten untersucht und operiert worden. Hier fühlt man sich gut aufgehoben und man wird mit viel Empathie über jeden Ablauf informiert. Ein großes Lob ebenfalls an die Schwestern.
Das kostenlose WLAN wäre ebenfalls noch zu erwähnen.
Großer Kritikpunkt das Essen. Es gibt nur ein Gericht zur Auswahl, sehr schlecht für Allergiker. Morgens nur ein Brötchen ????. Wenn alle Brötchen verteilt sind und evtl. einige übrig geblieben sind könnte man noch eins bekommen. So etwas geht gar nicht und trägt auch nicht zur Gesundung bei??
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich sowohl in unserer ZNA als auch in der HNO-Klinik sehr gut aufgehoben gefühlt haben. Besten Dank für Ihre super Bewertung!
Viele Grüße von Ihrem Beschwerdemanagement
|
Leipi70 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Gesamtergebnis kann noch nicht ausreichend beurteilt werden, da noch im Heilungsprozess.)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Fragen bzgl. der Anamnese mussten mehrmals beantwortet werden. Eine Bereichsübergreifende einmalige elektronische Speicherung der Daten wäre sinnvoll.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit des Personals , Zimmerausstattung
Kontra:
kostenpflichtige Parkplätze
Krankheitsbild:
Septumplastik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In allen Bereichen waren die Ärzte und Mitarbeiter kompetent und sehr freundlich.
Der Eingriff wurde verständlich erklärt und Fragen hierzu ausführlich beantwortet.
Über den Erfolg der Operation kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Aussage treffen, da der Heilungsprozess noch nicht abgeschlossen ist.
Die Klinik verfügt über TV und ein gutes WLAN.
Das Zimmer war mit 2 Patienten belegt. Das Klinikgelände ist relativ groß, doch es gibt z. B. auch Online Orientierungspläne.
Die Verpflegung war eher Krankenhaustypisch und hat noch Verbesserungspotenzial.
Alle Parkplätze auf dem Klinikgelände sind kostenpflichtig und schlagen mit 5 Euro täglich zu Buche.
Eine kurze Ergänzung noch zu meinem Bericht: Trotz großen Rauchverbotsschild rauchen einige Patienten direkt vor dem Haupteingang. Es gibt einen ausgewiesenen Raucherplatz, welcher nur einige Meter weiter entfernt ist. Ich finde solch ein Verhalten ziemlich rücksichtslos und es hinterlässt beim Betreten der Klinik einen ziemlich negativen Eindruck.
Vielleicht wäre es möglich, mehr Augenmerk auf dieses Problem zu richten?
Ergänzend,
Mein Mann hatte bereits vor drei Monaten eine akute Anemie. Da bekam er sofort in Borna eine Bluttransfusion.
Also der Zustand war bekannt.
Bei längere Anemie kann es ja nur zu einer Herzschwäche kommen.
Er hat, wie bereits erwähnt, nur drei Beipässe.
|
Pittiplatsch4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasen-Nebenhölen-OP
Erfahrungsbericht:
Sehr nette und kompetente Ärzte(HNO und Anästhäsie), mit der medizinischen Behandlung und dem OP-Ergebnis war ich sehr zufrieden.
Auch das Pflegepersonal war sehr freundlich und zuvorkommend.
Negativ bewerten muss ich die Qualität des Essens.
Besten Dank für die super Bewertung unserer HNO-Klinik. Ihre kritischen Anmerkungen zur Speisenversorgung besprechen wir mit unserem Caterer.
Beste Grüße
Ihr Beschwerdemanagement
wir freuen uns über die super Bewertung unserer HNO-Klinik. Schön, dass Sie auch die Verpflegung gut auf die Krankheit abgestimmt einschätzen.
Beste Grüße
Ihr Beschwerdemanagement
|
Hatty2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
weiser hautkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin insoweit gut aufgenommenworden.
musste schon den nächsten tag in den OP.
3 mal musste das Ohr nachgeschnitten werden damit
alles an krebs weg war.
die pflegerische Betreuung war gut.
Das Essen könnte besser sein Mittagessen war bescheiden.
Hygiene und Sauberkeit OK
1 Kommentar
Sehr geehrte Patientin,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für die Einschätzung unserer HNO-Klinik genommen haben und die Leistungen von Ärztinnen, Ärzten und der Pflege so positiv beurteilen. Dies ist eine sehr schöne Bestätigung der tagtäglichen Arbeit unserer MitarbeiterInnen am Patienten.
Beste Grüße
Ihr Sana Klinikum Borna