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Privatpatientin3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (gefährlich!!!)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (lange unbequeme Wartezeit)
Pro:
Kontra:
lange Wartezeit, falsche Diagnose
Krankheitsbild:
Knochenbrüche
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach einem Sturz an einem Sonntag (03.11.24, ca. 15 Uhr) suchte ich das Waldkrankenhaus auf um abklären zu lassen, ob ich mir etwas gebrochen habe. Das linke Knie und das rechte Handgelenk schmerzten und waren angeschwollen. Beide Glieder wurden geröntgt. Der Unfallchirurg teilte mir dann mit, dass keinerlei Brüche vorlägen. Ich war nicht sicher, dass diese Diagnosen zuträfen und bin am Montag und Dienstag in einer Privatpraxis zum MRT gewesen. Ergebnis: Kniescheibe weist zahlreiche Risse auf. Die Speiche weist einen langen, T-förmigen Bruch auf, der operiert werden muss.
Diese Gegebenheiten konnten von dem ärztlichen Personal im Waldkrankenhaus nicht diagnostiziert werden. Ich wurde nach Haise geschickt mit der Mitteiung, ich solle mir keine Sorgen machen, es sei nichts passiert!!!!
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HDM3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Siehe oben
Krankheitsbild:
wirbelbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine negativen Erfahrungen fingen leider schon in der Notaufnahme an: der diensthabende Arzt teilte uns auf eine sehr wenig sensible Art und Weise (die schon an Schadenfreude denken ließ) die Diagnose mit: ich hatte einen Wirbel gebrochen. Das Verhalten des Oberarztes,der sich in den nächsten Tages um mich kümmerte, ließ mich schließlich um einen erneuten Krankentransport in ein andere Klinik bitten, um dort operiert zu werden.
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Rasty55 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (nie wieder)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (zu wenig Zeit für den Patienten)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (gute Beratung im Vorfeld)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (lange Wartezeiten)
Pro:
Gute Ärzte
Kontra:
zu wenig Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Juni und September 2014 wegen einer Knie TEP in der Orthopädie untergebracht. Katastophale Zustände. Das Pflegepersonal total überlastet, zuviele Patienten, zuwenige Mitarbeiter.Um die Misstände hier aufzuführen reichen die 2000 Zeichen die man hier schreiben darf nicht aus.3 Wochen stationärer Aufenthalt. Es wurde keine Bettwäsche gewechselt. Mal ein neues Tuch unter dem Po. Wartezeiten, wenn man nach der Schwester klingeln mußte, von über einer Stunde.
Keiner machte einen Handgriff zuviel. Einen Kühlakku für 35 Patienten.
Wenn in der Orthopädie ein wenig mehr miteinander gearbeitet würde könnte einiges verbessert werden.
Die Ärzte liefern gute Arbeit, zum gesund werden gehört auch das ganze drumherum dazu. Das fehlt leider total. Schade. Ich möchte dort nie wieder Patient sein.
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u018815 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
leider nichts.....
Kontra:
telefonische Erreichbarkeit
Krankheitsbild:
Beinbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schlechte Erreichbarkeit per Telefon (zentrale oft unbesetzt), meine Mutter beklagt schlechte Betreuung (und sie ist wahrlich nicht zimperlich), haeufiger Zimmerwechsel
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MirjaE.13 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013 nur Vorgespräch
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Da aktuell kein KhsAufenthalt stattfand -s.o.-keine Bewertung)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (der mir zugewiesene Arzt konnte die komplette Problematik anhand des MRT nicht exakt "deuten"ht)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (es fand nur ein Vorgespräch statt s.o.)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (absolut unzufrieden; Behandlung respektlos und unverschämt s.o.)
Pro:
Kontra:
fehlende Kontrolle der Mitarbeiterinnen in Vorzimmern
Krankheitsbild:
2-facher Meniskusriss
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Im Frühjahr 2013 sollte ich an einem 2fachen Meniskusriß operiert werden.Da ich 2011 bereits eine ähnliche OP am anderen Knie in selbiger Klinik mit Bravour absolviert hatte, fragte ich im Vorzimmer des gewünschten Arztes nach einem Termin.Sehr schroff wurde mir mitgeteilt, dass der Arzt XY keine derartigen OP's durchführen würde.Eine absolute Lüge!!! Man legte mir nahe, den Termin zum Vorgespräch mit einem weiteren Arzt zu vereinbaren, was ich schließlich annahm, da eine OP erforderlich war.Ca.2 Wochen später fand das Gespräch statt-nach gut 2 Std. Wartezeit -mit dem Ergebnis, daß der mir "zugewiesene" Arzt mitteilte, daß er keine Termine mehr frei habe, zumal er 2 Wochen später dieKlinik verlassen würde.!!! Mein Mann und ich glaubten an einen schlechten Scherz.
Die selbstherrliche Mitarbeiterin im Vorzimmer der Orthopädie wusste ganz genau, daß ich dringend eine OP benötigte!!! Es ist wahrlich nicht zu fassen, daß eine derart inkompetente und anmaßende Person darüber entscheidet, ob ein Patient einen Termin sowie eine OP beim gewünschten Arzt bekommt oder nicht.
Ich bin Privatpatientin und schon gut 30mal in diesem Khs operiert worden!!!
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Amigo968 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Pflegepersonal sehr hilfsbereit u. größtenteils freundlich, obwohl vollkommen überlastet
Kontra:
OP-Termine sind kurzfristig ansch. nur für Privatpatienten zu bekommen
Krankheitsbild:
Bewegungsunfähigkeit re. Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wegen akuter starker Schmerzen im re. Schultergelenk und einhergehender Bewegungsunfähigkeit wurde ich Anfang März über die Notaufnahme aufgenommen, nachdem mein örtlicher Orthopäde nur noch eine kurzfristige OP als Lösung für meine Schmerzen angesehen hatte.
Nach 3 stationären Tagen mit Infusionen, Entlassung aus dem Krankenhaus (an der Ursache wurde Null gemacht), Arm ist nach wie vor bewegungsunfähig. OP Termin wurde für Ende November angegeben. Soll der Patient ein dreiviertel Jahr mit Schmerzen und unter Schmerzmitteln zusehen, wie der rechte Arm steif wird, weil kein kurzfristiger OP Termin der Ärzte zur Verfügung steht???
Für mich kommt das Krankenhaus deshalb nicht mehr in Betracht, obwohl das Pflegepersonal sehr hilfsbereit u. freundlich war, aber total überlastet.
Seien Sie froh, dass Sie nicht "irgendein" Chirurg der Orthopädie notfallmäßig operiert hat, es hätte Ihnen sicher mehr geschadet als genützt; denn dieses Krkh verfügt lediglich nur über 1 bzw. 2 Experten, in die man Vertrauen haben kann. Ich kann ein Buch über dieses "Haus" schreiben!!!
Wer stellt hier die Diagnose?
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Maryland berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Ruhige Lage
Kontra:
Angement zu vieler Schwestern zu eingeschränkt
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Auf der Station sind einige Schwestern angagiert, aber bei weitem nicht alle Schwestern denken nur ansatzweise mit. Fehlende Sprachkenntnisse erschweren oft, gerade mit älteren Patienten, die Verständigung.
Auch bei der Visite wird nur in sehr knapper Weise dem Patienten der Verlauf der Genesung erklärt.
Ich habe mich, wenn ich nach der OP nicht die geforderten Streckungen und Beugungen vorweisen konnte, regelrecht vorgeführt empfunden.
Die Scherze des Dr. Wennesberg, in Bezug auf die Haltbarkeit meiner Knieprothese: Die hält dann 10 Jahre. Waren für mich eher nicht so lustig.
Zumal in der Besprechung vor der OP von 20 Jahren die Rede war.
Insgesamt könnte ich das Waldkrankenhaus nur sehr bedingt weiterempfehlen.
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maus63 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Im Krankenhaus alle sehr bemüht
Kontra:
Ambulantes operieren nicht gut manchmal
Krankheitsbild:
Meniskus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gute Beratung und Aufklärung durch den Arzt ,der mich auch operiert hat. Dann nach der OP nicht mal nach mir geschaut, wie es mir geht. Auch als ich in die Notaufnahme mal musste, weil ich Beschwerden hatte, wurde ich nach stundenlangem Warten, schnell abgefertigt. Arzt war zwar kurz anwesend ,aber schnell wieder raus, weil er einen anstrengenden OP Tag hatte. So wurde mir es ausgerichtet. Schade, das er sich für seine Patienten nicht mal etwas Zeit nimmt. OP soweit gut, hab aber immer noch Schmerzen in meinem Knie , obwohl es schon 4 Monate her ist. Ambulantes operieren soweit schön und gut, aber wenn man am nächsten morgen wieder kommen soll, wegen der Drainage, finde ich es doch besser für eine Nacht aufgenommen zu werden. Hatte Schmerzen nach der OP und es war schwierig mit dem Laufen, durch den Verband. Und die Narkose wirkt irgendwie noch, man ist nicht wieder nach ein paar Stunden wieder fit.
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Clu17 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Physio top
Kontra:
Dreibettzimmer
Krankheitsbild:
H?fte Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe ein ausf?hrliches Beratungsgespräch vorab gehabt. Dr. Winnesberg und Dr. Paul haben mich zu meiner vollen Zufriedenheit behandelt.
Die Nachsorge durch die Physiotherapeutin Fr. Schulz war grossartig,
Das Stationsteam war stets freundlich und hilfsbereit.Lediglich das Dreibettzimmer mit einem Fersehgeråt waren sehr stressig.
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allerbester berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
OP und Aufklärung
Kontra:
Sauberkeit von Zimmer/Toilette
Krankheitsbild:
Impingement / ASK
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
ASK bei Impingement Schulter links, OP m.E. gut verlaufen(Doc. FC ), Morgen`s vor Entlassung / bei Visite Übungen erlernt, durch Schulterblock fast schmerzfrei. 90% Bewegungsablauf bereits nach der 2. Physio zu Hause ( 3.Tg nach OP)keine Schmerzen, lediglich "Beschwerden". Nach 7 Wochen und eigenem Training immer besser. Alle freundlich, gute Aufklärung inc. Anästhesie
Station Zimmer/Toilette schmutzig, sorry, Abendbrot mager, Frühstück ok. Nun; ich wollte ja dort nicht Urlaub machen.
Nachtrag; trotz intensiver Nachbehandlung / eigenem Training heute wieder Beschwerden wie vor der OP. Fairerweise will ich erwähnen, das die Klinik im Vorfeld / Aufklärungsgespräch auch diese Möglichkeit eingeräumt hatte !
Unter`m Strick zufrieden
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Krücke2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (oft lange Warterei)
Pro:
Gute Rund-um-Versorgung
Kontra:
Hilfestellung von Krankengymnast fehlte
Krankheitsbild:
Meniskus-Schaden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 22.10.12 am Meniskus operiert. Sollte morgens um 6:45 Uhr da sein. Dann hieß es warten, warten, warten. Gegen 8:30 Uhr durfte ich dann auf`s Zimmer. Meine Vorgängerin war allerdings noch da und man quetschte mein Bett in das für diese Situationen viel zu kleine 2-Bett-Zimmer. Man händigte mir OP-Hemd, Haube, Kompressionsstrumpf sowie eine Beruhigungs- u. Schmerztablette aus mit der Anweisung, mich so um 9:00 Uhr umzuziehen und die Medikamente zu nehmen. Danach hieß es wieder warten. Irgendwann zwischen 11 und 11:30 Uhr holte man mich dann in den OP. Hier ging alles recht zügig. Ich glaube, dass ich gegen 12:oo "eingeschläfert" wurde. Wach bin ich gegen 13:30 geworden. Trotz Vollnarkose ging es mir recht schnell wieder gut. Ich bekam sogar noch ein heißes Mittagessen. Auch kümmerte man sich sehr nett um mich. Dank Schmerzmedikamente fühlte ich mich super. Geplant war, dass ich am nächsten Tag wieder nach Hause durfte. Ich hatte eine Drainage im Knie und da kam leider etwas zu viel Blut raus, so dass ich noch einen weiteren Tag bleiben musste. Ich fand das aber nicht so schlimm. Meine Bett-Nachbarin war sehr nett und wir hatten eine Menge Spaß.
Der Tag fing zwischen 7 und 7:30 mit der Visite an, dann warten auf die Schwester, die dann die Anweisungen der Ärzte ausführte. Wieder warten auf`s Frühstück, dass zwischen 9 und 9:30 Uhr kam. Das Mittag wurde bereits gegen 12:30 gebracht. Am Nachmittag gab es Kaffee - für mich ohne meine Nachbarin unerreichbar. Abendessen war zwischen 17 und 17:30 Uhr. Das Essen war wirklich lecker, die Brötchen morgens knusprig und von der Menge reichlich. Ich fand die Zeit zwischen Frühstück und Mittag etwas sehr kurz. Hunger hatte man da nicht mehr. Das Zimmer wurde jeden Tag sauber gemacht, man bot uns sogar Leihbücher an. Ich hätte mir gewünscht, dass mir jemand zeigt, wie man mit Krücken geht. Das musste ich mir dann zu Hause von der Krankengymnastin zeigen lassen. Ein echter Minuspunkt. Sonst alles in Ordnung.
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Patient11 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Medizinsiche Versorgung
Kontra:
Sauberkeit und Zimmerausstattung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Als Privatpatient relativ lange gewartet. Dann eine hervorragende und umfassende Beratung und Untersuchung erhalten. Eine neue Hüfte bekommen, Chaos am Morgen wegen der Betten. Ablauf sonst wirklich gut. Reha spitze organisiert, tägliche Visiten, aber wenig Zeit, dafür sehr nette Stationsärztin, kompetent und mit mehr Zeit. Die Zimmer sind alt aber erfüllen ihren Zweck. Saueberkeit keine!!! Essen lauwarm aber schmackhaft. Insgesamt toller und kurzer Aufenthalt, Professionelle Abwicklung, die wissen was sie tun.
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Emilie5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
hervorragend gelungene Operationen
Kontra:
Krankheitsbild:
Arthrose Schulter, LWS Stenose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ende März und Anfang Juni zwei große Operationen, Schulter TEP (Dr. Paul )und Wirbelsäulen Stenose ( Dr. Zapp ) beide hervorragend gelungen. Mein großes Dankeschön an die beiden Operateure . Vor allem Dr. Zapp hat mich vor und nach der Wirbelsäulen OP, vor der ich große Angst hatte, umfangreich aufgeklärt und beraten. Ich fühlte mich auf der Station bei dem Personal gut betreut, freundlich, schnell und hilfsbereit.
Ich empfehle überall im Bekanntenkreis diese Klinik.
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Irmgard812 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr gut :Organisation , medizinische Betreuung und Pflege
Kontra:
Krankheitsbild:
Omarthrose , rechte Schulter
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 8.12.23 operiert und erhielt eine anatomische Schulterprothese. Schon beim ersten Vorstellungstermin in der Klinik fiel die hervorragende Organisation der Abläufe auf. Meine Fragen wurden genau und auch menschlich zugewandt (ich hatte große Angst vor dieser OP)beantwortet. Auch bei telefonischen Nachfragen kurz vor der OP erhielt ich ausführliche Erklärungen. Auf der Station von Dr. Paul fühlte ich mich bestens aufgehoben, kompetentes, freundliches und hilfsbereites Personal ohne Hektik.
Ich danke allen, Dr. Paul für die medizinische Leistung (ich benötige 3 Wochen nach der OP fast keine Schmerzmittel mehr und die Schulter lässt sich schon wieder recht gut bewegen ), allen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen sowohl in der Verwaltung als auch auf der Station.
Ich kann dieses Krankenhaus nur bestens empfehlen.
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Herchenbach berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit von der Pforte bis zur Anästhesie
Kontra:
Nichts!
Krankheitsbild:
Meniskusteilresektion
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das OP-Vorgespräch mit Dr. Fehske war sachlich und informativ, der Termin zur ambulanten OP am 21.08.2023 wurde zeitnah vergeben, der gesamte Aufenthalt war sehr angenehm. Das medizinische Personal ist zugewandt, immer freundlich zu den Patienten und untereinander sehr kollegial mit guter Stimmung. Man fühlt sich einfach prima aufgehoben! Das eigentliche Beschwerdebild wurde mittels der OP gänzlich beseitigt, sollte sich der Meniskus des linken Knies dauerhaft "melden", komme ich gerne wieder ins Waldkrankenhaus zu Dr. Fehske.
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Sean4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachmännisch 100%
Kontra:
Habe 3.5 stunde auf ein bett gewartet
Krankheitsbild:
Füss Probleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin nun zum zweiten Mal in der fusschirogie vorstellig geworden, diese Abteilungen ist nur zu empfehlen,
Sehr kompetente Personal und fachmännisch einmalig von op Vorbereitung bis hin zum nach sorge absolut 100%
ich war beim ersten Mal Positiv überrascht und habe nicht gezögert beim zweitem mal wieder hin zu gehen
Ihr lieben vielen Dank
Für die nette Aufenthalt
Sean O Scannail
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Hubi492 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Pflegepersonal
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nachdem ich im April links ein neues Hüftgelenk bekommen hatte, war jetzt die rechte Seite dran. Weil ich mit dem ersten Aufenthalt sehr zufrieden war, stellte sich mir keine Frage, wo ich jetzt hingehe. Wie beim ersten mal, wurde ich durch Hr. Dr. Paul operiert und ich muss sagen, das ich diesen Arzt und das Krankenhaus nur bestens weiter empfehlen kann. Das Sekretariat, die Stationsschwestern, alle waren sehr hilfsbereit und zuvorkommend.
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w.prinz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr zuvorkommendes Pflegepersonal
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr gute und kompetente Ärzte, die sich auch genügend Zeit nahmen. Die OP-Vorbereitung verlief zügig, es blieben keine Fragen offen. OP ohne Komplikationen. Visiten/Nachbetreuung sehr zufriedenstellend.
Das Pflegepersonal war sehr freundlich und zuvorkommend. Ich fühlte mich jederzeit gut aufgehoben. Zimmer und Bad sehr geräumig. Das Essen und die Essensauswahl war gut. Ich war sehr zufrieden und werde jederzeit wieder dorthin gehen.
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DieterG2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ich fühlte mich Tag und Nacht gut versorgt.
Kontra:
Nichts negatives !
Krankheitsbild:
Hüft-Op.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr angenehme, ruhig gelegene Klinik oberhalb der Godesburg. Angenehme Atmosphäre, gepflegte geräumige Zimmer, kompetentes und freundliches Personal. Ich habe mich in dieser Klinik vom. 3.5. bis 10.5.22 (Hüft-Op.) absolut gut aufgehoben und gut versorgt gefühlt.
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ANETTE267 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (besser geht nicht)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (sehr anschaulich und verständlich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (perfekt)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (absolut strukturiert und perfekt organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr freundlich, gute, verständliche Aufklärung und Mitgefühl
Kontra:
-------------
Krankheitsbild:
Impingement-Schulter-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schon bei meinem ersten Anruf, mit der Bitte um einen Ersttermin, wurde mir sehr freundlich weitergeholfen.
Diese Freundlichkeit zog sich wie ein roter Faden.
Von der Pforte über den Empfang, der Anästhesie, dem Astistenzarzt bis hin zum Oberarzt.
Egal wo ich hin musste, überall lächelnde, verständnisvolle und hilfsbereite Menschen.
Alles war perfekt strukturiert und organisiert. Ich wurde sehr ausführlich und verständlich über die OP aufgeklärt.
Während der OP-Vorbereitung hatte ich ein absolut tolles Anästhesisten-Team um mich, welches mich abgelenkt und zum Lachen gebracht hat. Unglaublich klasse!!!
Auch das Abschlussgespräch mit dem Obrarzt war sehr nett.
Ich möchte mich bei allen Menschen, die sich so unglaublich klasse um mich gekümmert haben, ganz herzlich bedanken.
Perfekt vom Anfang bis zum Ende und das zu Zeiten von Corona.
GANZ GROSSES KOMPLIMENT für großartige Arbeit!!!!
DANKE!!!!
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Caprazli berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Krankenhaus meines Vertrauens)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Gründlich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Moderne Methoden, Techniken und Ausstattungen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Patient kann mitplanen dank "Laufzettel")
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Sauber, zuverlässig, no-frills)
Pro:
Professionell, modern, höflich
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Achillessehnenriss
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Falls jemand je einen Achillessehnenriss haben sollte, dann ist er/sie hier bestens aufgehoben. Ich hatte bei der Notaufnahme sofort Ruhigstellung 30 Grad mit VacoPed, nach x-ray, MRT ein Minimal-invasiver Eingriff mit Achillon Schablone, kaum Schmerzen bisher. Mein Dank an das professionelle, höfliche und eingespielte Team der Station 11. Das evangelische Waldkrankenhaus Bonn kann stolz auf sie sein.
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Hanno8 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (leider kein Netz)
Pro:
Alles super
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulterprothese / Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es gibt Krankenhäuser und es gibt Krankenhäuser
Aber es gibt nur ein Waldkrankenhaus
Ich bin seit letztem Jahr in Behandlung
Neue Schulter - Dr. Paul
perfekt
Arthroskopie - Dr. Pütz
perfekt
Neues Knie - Dr. Winnesberg
perfekt
Dazu kompetentes und überaus freundliches Personal
Resümee - wenn Krankenhaus - dann NUR Waldkrankenhaus
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DoroSchnitz46 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Dr. Winnesberg hat sich viel Zeit genommen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Reha professionell organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Dreibettzimmer mit Komfort-Abstrichen)
Pro:
Motiviertes und kompetentes Ärzteteam
Kontra:
Dreibettzimmer mit 2 schwerkranken Patientinnen
Krankheitsbild:
Schlitten Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Oktober war ich zum Vorgespräch für meinen Schlitten für mein Knie. Herr Dr. Winnesberg war sich nicht zu 100% sicher, ob das noch möglich sein würde; er hat mich daher auch über das Doppelmodell aufgeklärt. Ich hatte sofort sehr viel Vertrauen; hier machen die Operateure noch selber ihre Sprechstunde...und kennen dann ihre Patienten. Wegen Corona wollte ich aber nicht mehr in 2021; und habe dann einen Wunschtermin Mitte Januar bekommen. Was soll ich sagen ? Trotz der Pandemie alle sehr professionell; auch, wenn die Pflege oft am Limit war. Herr Dr. Winnesberg hat dann auch den Schlitten nehmen können, weil Gegenanzeigen nicht gefunden wurden. Das war super ! Perfekter OP-Ablauf ! Und der Schlitten sitzt im Röntgenbild kerzengrade. Ich durfte sofort bewegen und mit der Physiotherapie loslaufen. Auch die Reha wurde organisiert...alles zeitnah und fachgerecht. Mein Dreibettzimmer war allerdings nicht mehr das Allermodernste; das haben aber die Ärzte und Pfleger durch ihr Engagement wieder wett gemacht. Daher klare Empfehlung für eine Prothese am Waldkrankenhaus.
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Holzi1960 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Schmerzfrei Bewegung voll möglich)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Fachlich und menschlich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Guter Operateur)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Immer Hilfestellung möglich)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Hatte Zimmer mit Balkon)
Pro:
Keine Schmerzen
Kontra:
Narbe
Krankheitsbild:
Anatomische schulter Prothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Fühlte mich schon beim Anamnese Gespräch gut aufgehoben nettes Personal von der Pforte bis ins Vorzimmer.(Vorbereitung zu einer Schulter Prothese .Mein alter 61 Jahre )
Vorbereitung zur OP. Fachlich , informelle, dabei immer mit menschlichem Verständniss.
OP dann sehr gut gelaufen,zeitnahe Bewegungs Anleitung der Schulter Prothese .Pflegepersonal immer nett hilfsbereit. Durch corona Fall, tauchte Problem mit Entlassung auf Klinik arbeitete mit Gesundheitsamt zusammen krankentransport nach Hause organisiert. Beweglichkeit der Schuler nach reha seher gut.nach 8 Monaten vergesse ich manchmal das ich eine Prothese im Arm habe, danke dr. Winnesberg
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HDziech berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
hervorragende medizinische und pflegerische Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
2017 hat Dr. Winnesberg nach einer vorhergehenden Umstellungsosteotomie mir rechts eine neue Hüfte zur meiner vollsten zufriedenheit eingesetzt. Das bewog mich dazu auch im April 2021 die linke Seite von Herrn Dr. Winnesberg eine neue Hüfte einsetzen zu lassen. Da er zwischenzeitlich das Krankenhaus gewechselt hatt, bin ich Herrn Dr. Winnesberg nachgereist.
Auch mit diesem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden. Allerdings hat der Regenierungsprozess länger gedauert. Durch den jahrenlangen Fehlgang, mussten sich alle Bänder und Muskeln wieder auf den Normalgang umstellen. Mittlerweile verzeichnen die Ärzte ein einwandfreies Gangbild. Meinen besonderen Dank gilt ebenfalls alle anderen Ärzte, Krankenschwester, Pfleger, Sekretariat Physiotherapeuten usw.
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HawksBay berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter-Arthrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich erhielt am 02.09. eine Schulter TEP in inverser Technik und durfte die Klinik bereits wieder am 07.09. verlassen.
Der gesamte Ablauf war in allen Bereichen hervorragend organisiert und es ergaben sich keinerlei Probleme. Angefangen von der OP-Vorbereitung (von der OP unmittelbar kann ich nicht berichten) über die Nachbetreuung auf der Station bis zur Entlassung geht es meines Erachtens nicht besser!
Ein tolles Team, dem ich auf diesem Wege nochmals Danke sage!
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Kimnoah61 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
100 % Erfüllung des OP Vorgesprächs
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulterarthroskopie mit Refixation des Labrums über 3 Knochenanker
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom OP-Vorgespräch bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus war alles top. Das Ärzteteam um Dr. Karius , Dr. Strätz, die Station 11 und das gesamte Personal (ob Schwestern, Servicekräfte oder Pflegepersonal) waren die ganze Zeit präsent und immer sofort für einen da wenn man Fragen hatte. Mein besonderer Dank gilt meiner Physiotherapeutin, die mir mit ihrer humorvollen Art die Angst vor der Bewegung genommen hat. Zudem sind die Zimmer sehr gut ausgestattet und das Essen schmeckt. Ich kann das Waldkrankenhaus jederzeit weiter empfehlen.
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PeterHartmann berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr persönlicher Kontakt; keine Massenabfertigung.
Kontra:
Krankheitsbild:
Anatomische Schulterprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eigentlich hatte ich mich schon Ende 2020 zur Schulter-OP angemeldet. Herr Dr. Winnesberg hatte mich Ende November sehr gut und kompetent beraten; trotzdem habe ich aus Angst vor der OP (und aus Angst vor Corona) bis März 21 gewartet. Die OP wurde dann auch durch Oberarzt Dr. Winnesberg bestens durchgeführt. Wie mit mir besprochen, konnte bei noch gutem Rotatorenmuskel eine anatomische Prothese eingesetzt werden. Die ersten beiden Tage habe ich mich gar nicht getraut, meinen rechten Arm zu bewegen, aber dann hat mich der Chefarzt bei der Visite höchstpersönlich zur Brust genommen. Danach habe ich derartige Fortschritte gemacht, dass Die in der ReHa in Pützchen nur Bauklötze gestaunt haben. Nach sechs Wochen war ich schon bei 80 Prozent im Konstanz-Score. Auch die Röntgenbilder sahen fantastisch aus. Ganz offensichtlich ist hier eine TOP Arbeit geleistet worden ! Ich war von dem professionellen Verlauf begeistert, daher 6 von 6 Punkten für das Johanniter Waldkrankenhaus.
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JuergenE berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachlich sehr fundiert, freundliches Personal, gute Unterbringung
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-TEP linke Hüfte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Rundherum positive Erfahrung in Zusammenhang mit Hüftprothesen-OP im März 2021. Beratung, Aufnahme, Unterbringung, Verpflegung, Abläufe, medizinische und pflegerische Betreuung und vor allen Dingen OP Inclusive Narkose als sehr zufriedenstellend erlebt. Nach OP bereits am gleichen Tag mit Gehhilfen aufgestanden, Entlassung nach fünf Tagen. Nach nunmehr ca. dreieinhalb Wochen nach OP und 10 Tagen Reha nahezu schmerzfrei, fast normales Gangbild ohne „Humpeln“.
Kurz und gut: Hüft-OP (TEP) im Waldkrankenhaus aus meiner Erfahrung sehr zu empfehlen!
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CC_Bonn berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Mehr Transparenz zu den Abläufen auf Station für mündige Patienten)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Moderne Krankenzimmer mit guter Ausstattung)
Pro:
Ärztliche und pflegerische Versorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
Tumorchirurgie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
OP Termin wurde schnell zur Verfügung gestellt. Die Information zu den durchgeführten chirurgischen Maßnahmen und möglichen notwendigen Folgebehandlungen erfolgte zeitnah und wertschätzend mit für medizinische Laien verständlichen Worten. Dies erfolgte sowohl im Vorfeld der Operation als unmittelbar danach und an den Folgetagen des stationären Aufenthaltes.
Die Station 11 ist sehr gut geführt, als Patientin fühlt man sich auch unter Covid Bedingungen sehr gut aufgehoben und exzellent versorgt.
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JansenMA berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute Kommunikation
Kontra:
Sehr viel wechselnde Gesichter beim Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Hüftprothese am linken Bein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Trotz des Corona-Geschehens hatte ich mich Anfang Juni zur OP auch meiner linken Hüfte entschlossen. Bereits im November 2019 hatte Herr Dr. Winnesberg eine Prothese auf der rechten Seite eingebaut, das war top. Also allen Mut zusammengenommen...Ich hatte links schon 10 Grad Streckdefizit; umso erleichteter war ich, dass ich schon 9 Tage später einen bevorzugten Termin für links bekam. Auch links wurde die OP vom Oberarzt Winnesberg sehr gut erledigt. Und ich bin so froh, dass meine Beine jetzt exakt wieder gleich lang sind. Die Pflege auf der Station 5 war sehr gut, alle waren professionell eingestellt. Der Sozialdienst hatte sich um meine ReHa gekümmert. Zusammenfassend ein reibungsloser Ablauf, daher Daumen hoch fürs Waldkrankenhaus.
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LiebertzA berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
TOP OP, sehr forsche Nachbehandlung
Kontra:
Zimmerausstattung spartanisch
Krankheitsbild:
Schulterprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Auf Empfehlung bin ich zur Schulterprothesen-OP ins Waldkrankenhaus gekommen. Gleich zweimal erfolgte eine sehr persönliche und kompetente Beratung durch Herrn Oberarzt Dr. Winnesberg. Meine Schultergelenkspfanne war durch den Verschleiss komplett aufgerieben und meine Rotatorenmanschette nur noch kaputt. Ich bekam den linken Flügel gar nicht mehr hoch. Daher brauchte ich eine Inwerse Prothese und die Gelenkpfanne mußte mit Knochen aus einer Knochenbank aufgebaut werden. Ich hatte großen Schiss vor der Operation, daher habe ich diese sogar einmal verschoben. Die OP durch Dr. Winnesberg lief dann aber wirklich sehr gut. Trotz der Corona-Geschichte waren alle professionell und sehr gut aufgestellt. Jeden Tag gab es eine Visite mit gleich zwei Oberärzten und den Stationsärzten. Auch um meine ReHa wurde sich gekümmert. Mein linker Arm wurde nach der OP gar nicht ruhiggestellt; ich musste sofort mit der Krankengymnastin üben. Das war super anstrengend und ich war jeden Tag in Schweiss gebadet. Aber die ganzen Mühen haben sich echt gelohnt. Daher werde ich in einem halben Jahr auch die zweite Seite machen lassen. Ich hoffe sehr, dass ich wieder LKW fahren kann.
Das Waldkrankenhaus werde ich auf jeden Fall weiterempfehlen.
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GrebelA berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr persönlicher Kontakt
Kontra:
Beim Pflegepersonal sehr viele Aushilfen
Krankheitsbild:
Knie mit X-Bein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Auch mein rechtes Knie habe ich wieder im Waldkrankenhaus operieren lassen. Herr Oberarzt Dr. Winnesberg hatte vor Monaten bereits mein linkes Knie hervorragend operiert. Rechts war nun Alles viel komplizierter, weil ich so ein schlimmes X-Bein hatte. Auch waren die Seitenbänder locker und die Kniescheibe war stark zur Seite verschoben durch die Artrose. Daher musste der Operateur Winnesberg diesmal ein Modell mit einer Kupplung nehmen und mit Stielen in den Knochen. Auch rechts ist es wieder ganz toll gemacht worden. Herr Dr. Winnesberg hat sich das Knie jeden Tag angeschaut; auch Samstags und Sonntags ! So konnte er jeden Tag meine Fortschritte sehen und hat sich gemeinsam mit mir gefreut. Das Bein ist jetzt wieder schön gerade und ich konnte ganz schnell wieder laufen. Auch die Pflege war gut...und die etwas rustikale Krankengymnastik. Auch diesmal kann ich die Orthopädie am Waldkrankenhaus nur empfehlen.
1 Kommentar
Seien Sie froh, dass Sie nicht "irgendein" Chirurg der Orthopädie notfallmäßig operiert hat, es hätte Ihnen sicher mehr geschadet als genützt; denn dieses Krkh verfügt lediglich nur über 1 bzw. 2 Experten, in die man Vertrauen haben kann. Ich kann ein Buch über dieses "Haus" schreiben!!!