nie wieder waldklinik bonn Bad Godesberg hno ambulanz
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nie wieder waldklinik bonn Bad Godesberg hno ambulanz
Waldstraße 73
53177 Bonn
Nordrhein-Westfalen
nie wieder waldklinik bonn Bad Godesberg hno ambulanz
Am 23.02.2024 habe ich mich bei der Klinik Waldstraße gemeldet um stationär aufgenommen zu werden. Ich hatte eine Einweisung meines Hausarztes dabei in dem der untersuchende Bereich eingegrenzt war. Es war der Verdauungstrakt mit einer ungenauen Labor Vordiagnose welche verifiziert werden sollte. Aus meiner Sicht wie folgt: Ich habe auf einer Urlaubsreise 8 Wochen Diarrhö abgewickelt was immer noch nicht zum Stillstand gekommen war.Das heißt von allem was ich zu mir genommen habe ist in meinem Körper nichts verarbeitet worden. Mein Gewichtsverlust betrug in diesen 8 Wochen bis zum 23.02. über 10% meines Körpergewichts. Mein Zustand war wach und kritisch dennoch geschwächt. Wie mittlerweile üblich in Bonn wurde ich in der Notfall Ambulanz untersucht, das ist die Station wo die Rettungsfahrzeuge andocken und z.b. ihre Unfallopfer abliefern. Die Untersuchung dauerte 3,5 Std. danach wurde mir eröffnet das mein Zustand nicht besorgniserregend genug war um eine stationäre Aufnahme zu rechtfertigen.
Ich muss dazu erwähnen das ich seit 45 Jahren im Besitz einer Krankenkassen Mitgliedschaft der BARMER bin sowie darüber hinaus eine Zusatzversicherung habe welche eine Chef Behandlung und Einzelzimmer inkludierte.
Selbst das hilft nicht im Fall einer wohl von oben fragwürdig verordneten sortierenden Auswahl Policy durch eine vorgeschaltete NOTFALLAMBULANZ um aufgenommen oder abgewiesen zu werden. Zwischenzeitlich habe ich eine Diagnose von anderer Seite erhalten :Giardia Lamblia !!!
Vielen Dank Johanniter Krankenhaus Bonn Waldstrasse für Ihre aufopfernde Patienten Betreuung in der NOTFALL und UNFALL Annahme mit leichter Inkompetenz zu inneren Organerkrankungen. Ich hoffe nicht dass solcher Abweisungen in anderen Klinken auch von Assitenzärzten derart falsch eingeschätzt werden.
Falls sie sich wundern sollten alle Bewertungen wurden von mir mit garnicht zufrieden bewertet, dennoch wie sie sehen bin ich total SEHR ZUFRIEDEN.
Das konnte ich erst am Ende der Bewertung einsehen und nicht mehr verändern. Denken sie was sie wollen.
Gute Beratung und Aufklärung durch den Arzt ,der mich auch operiert hat. Dann nach der OP nicht mal nach mir geschaut, wie es mir geht. Auch als ich in die Notaufnahme mal musste, weil ich Beschwerden hatte, wurde ich nach stundenlangem Warten, schnell abgefertigt. Arzt war zwar kurz anwesend ,aber schnell wieder raus, weil er einen anstrengenden OP Tag hatte. So wurde mir es ausgerichtet. Schade, das er sich für seine Patienten nicht mal etwas Zeit nimmt. OP soweit gut, hab aber immer noch Schmerzen in meinem Knie , obwohl es schon 4 Monate her ist. Ambulantes operieren soweit schön und gut, aber wenn man am nächsten morgen wieder kommen soll, wegen der Drainage, finde ich es doch besser für eine Nacht aufgenommen zu werden. Hatte Schmerzen nach der OP und es war schwierig mit dem Laufen, durch den Verband. Und die Narkose wirkt irgendwie noch, man ist nicht wieder nach ein paar Stunden wieder fit.
Ich wurde am 8.12.23 operiert und erhielt eine anatomische Schulterprothese. Schon beim ersten Vorstellungstermin in der Klinik fiel die hervorragende Organisation der Abläufe auf. Meine Fragen wurden genau und auch menschlich zugewandt (ich hatte große Angst vor dieser OP)beantwortet. Auch bei telefonischen Nachfragen kurz vor der OP erhielt ich ausführliche Erklärungen. Auf der Station von Dr. Paul fühlte ich mich bestens aufgehoben, kompetentes, freundliches und hilfsbereites Personal ohne Hektik.
Ich danke allen, Dr. Paul für die medizinische Leistung (ich benötige 3 Wochen nach der OP fast keine Schmerzmittel mehr und die Schulter lässt sich schon wieder recht gut bewegen ), allen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen sowohl in der Verwaltung als auch auf der Station.
Ich kann dieses Krankenhaus nur bestens empfehlen.
I. Süß
Der Service, die Behandlung und die Organisation vermitteln einen sehr guten, professionellen Eindruck!
Die Einschätzung umfasst die Diagnose und die organisatorische Vorbereitung der Operation, die Aufnahme im Krankenhaus, die Vorbereitung und Durchführung der OP, die Nachbehandlung, die Verpflegung und den Service, die Ausstattung des Patientenzimmers und die Entlassung aus dem Krankenhaus.
Vielen Dank an Herrn Dr. Paul und sein Team auf Station 11!
Die Atmosphäre in dieser Abteilung ist sehr angenehm, es herrscht ein sehr freundlicher menschlicher Umgang.
Ich wurde ausführlich beraten und fühlte mich immer ernst genommen.
Auch der Aufenthalt in der Klinik war angenehm und die nächtliche Ruhe ließ mich vergessen "mitten" in Bonn zu sein, sehr wohltuend.
Meine Operation ist sehr gut verlaufen und ich bin mit dem Ergebnis höchst zufrieden und glücklich!
Alle Termine in der Ambulanz bei Vorgesprächen und der Nachsorge haben unglaublich pünktlich stattgefunden. Bewundernswert!!
Herzlichen Dank an Dr. Heuft und sein Team!!!!!
Von der Aufnahme bis zur Entlassung war alles sehr professionell strukturiert.
Bei Fragen wurde sofort fachlich sehr gut Weitergeholfen.
Vielen Dank an das Team von Dr. Paul!!
Das OP-Vorgespräch mit Dr. Fehske war sachlich und informativ, der Termin zur ambulanten OP am 21.08.2023 wurde zeitnah vergeben, der gesamte Aufenthalt war sehr angenehm. Das medizinische Personal ist zugewandt, immer freundlich zu den Patienten und untereinander sehr kollegial mit guter Stimmung. Man fühlt sich einfach prima aufgehoben! Das eigentliche Beschwerdebild wurde mittels der OP gänzlich beseitigt, sollte sich der Meniskus des linken Knies dauerhaft "melden", komme ich gerne wieder ins Waldkrankenhaus zu Dr. Fehske.
Bin nun zum zweiten Mal in der fusschirogie vorstellig geworden, diese Abteilungen ist nur zu empfehlen,
Sehr kompetente Personal und fachmännisch einmalig von op Vorbereitung bis hin zum nach sorge absolut 100%
ich war beim ersten Mal Positiv überrascht und habe nicht gezögert beim zweitem mal wieder hin zu gehen
Ihr lieben vielen Dank
Für die nette Aufenthalt
Sean O Scannail
Bin gerade aus dem Waldkrankenhaus zurück und möchte mich hier für die Topbehandlung auf höchsten Niveau bedanken. Besser geht es nicht und absolut weiter zu empfehlen. Vielen Dank an die Ärzte und das Personal.
Brückentag. Freitagnachmittag. 16:00 Uhr. Ohrverstopfung. Zum Glück gibt es die HNO Abteilung im Waldkrankenhaus. Wurde sehr freundlich und äußerst kompetent behandelt. Dankeschön.
OP hat alles sehr gut geklappt. Zimmer und Essen sehr gut. Personal auf der Station sehr freundlich und immer
gut gelaunt. Kann man nur empfehlen.
Ich war im Waldkrankenhaus zur ambulanten Port-Implantation.Schon die Begrüßung von Frau Tschnernich war sehr freundlich und empathisch. Sie hat sich die Mühe gemacht (ich bin Kassenpatient) und hat mir alles erklärt, micht zur nächsten Untersuchungsstation begleitet und eine unglaubliche Ruhe ausgestrahlt. Ich konnte beobachten, dass Sie mit jedem Patieneten so persönlich und freundlcih umgegeangen ist. Am Tag der Implantation wurde ich auf der Station 3 von den Schwestern mit einer sehr humorvollen freundlichen Art begrüsst. Es war nicht zu merken, dass Sie das jeden Tag mehrmals machen, als Patientin hatte ich das Gefühl es geht um mich persönlich. Das gleiche Kompliment kann für an alle Beteiligten aussprechen, angefangen von Herrn Bartolic (Anästhesie) und Herrn Dr. Bergmann (Chirugie) Leider konnte ich mir von den ganzen Mitarbeitenden in und um den OP nicht die Namen merken, auch Sie haben es verdient namentlich genannt zu werden. Ich kann das Waldkrankenhaus nur empfehlen, bei so einer großartigen Leistung die diese Menschen dort immer wieder vollbrinen, muss ich mich Fremdschämen, das es nur für einen Applaus während der Pandemie gereicht hat. Es wird Zeit, dass die Mitarbeitenden in der Pflege endlich eine wertige Annerkennung und Vergütung erhalten.
Sehr kompitent, freundliches Team,Patient steht im Vordergrund, hatte meine erste Liposuktion bei lipödem,keine Angst vor der zweiten OP in 3 Monaten. Mein besonderer Dank geht an Dr.Thomas Rohn.
Sie sind mein Held 2023.
Das Team der Station 12 ist sehr entgegenkommend.
Vielen Dank
Ich kann mich hier einigen Bewertungen voll und ganz anschließen. Absolut chaotisches Krankenhaus. Kommunikation untereinander funktioniert gar nicht. Völlig überfordert. Patienten mit Schmerzen werden unbehandelt liegen gelassen. Zudem sehr unfreundlich und nicht emphatisch. Dann wird man trotz Schmerzen noch zu früh entlassen nach OP ( trotz privater Versicherung) . Ärzte sieht man nicht mal 5 Minuten. Freiwillig nie wieder!
fachlich top
effizient
umfassende Aufklärung und Beratung
hervorragende Nachsorge
freundliches, gut geschultes Personal auf der Station
Eingeliefert mit Verdacht auf Krebs im Hals Kopf Bereich, nach sehr guten und ausgiebigen Gesprächen wurden Proben entnommen und eine Woche später operiert. Nach einem Monat Aufenthalt entlassen, in dieser Zeit bin ich immer sehr sehr nett und zuvorkommend behandelt worden, habe mich trotz der Umstände immer gut aufgehoben gefühlt, auch wenn die Schwestern immer viel Stress hatten. Bin noch immer in Behandlung und kann das Team um Dr . Herberhold nur empfehlen. Weiter so ihr seid spitze.
Absolut zu empfehlen.
Wir sind sehr freundlich begrüßt worden und trotz großem Andrang und einer vollen Station wurde hier strukturiert abgearbeitet. Die OP hat sich zeitlich etwas nach hinten verschoben, was aber auch transparent kommuniziert wurde. Pflege und Ärztlicher Dienst arbeiten von außen gesehen Hand in Hand und man fühlt sich in guten Händen. Danke!
Sehr enttäuscht. Beim reingehen hat man uns nicht begrüßt sondern von oben nach unten angeguckt und nur ,okay‘ gesagt.
Hatte 39.5 Fieber hatte Schüttelfrost und war deswegen am zittern. Die Ärztin meinte das ich sie nervös mache und aufhören soll damit…
War von Anfang bis zum Ende total unfreundlich.
Bin sehr begeistert und zufrieden.. Vor allem das Pflegepersonal war immer nett, freundlich und geduldig. Ich arbeite selbst in der Pflege und weiß, dass es manchmal schwierig ist. Auch die Untersuchungen erfolgten rasch, und man wurde umfassend informiert.
Nachdem ich im April links ein neues Hüftgelenk bekommen hatte, war jetzt die rechte Seite dran. Weil ich mit dem ersten Aufenthalt sehr zufrieden war, stellte sich mir keine Frage, wo ich jetzt hingehe. Wie beim ersten mal, wurde ich durch Hr. Dr. Paul operiert und ich muss sagen, das ich diesen Arzt und das Krankenhaus nur bestens weiter empfehlen kann. Das Sekretariat, die Stationsschwestern, alle waren sehr hilfsbereit und zuvorkommend.
Hatte eine Knie-OP. Besser geht es nicht.
Sehr gute und kompetente Ärzte, die sich auch genügend Zeit nahmen. Die OP-Vorbereitung verlief zügig, es blieben keine Fragen offen. OP ohne Komplikationen. Visiten/Nachbetreuung sehr zufriedenstellend.
Das Pflegepersonal war sehr freundlich und zuvorkommend. Ich fühlte mich jederzeit gut aufgehoben. Zimmer und Bad sehr geräumig. Das Essen und die Essensauswahl war gut. Ich war sehr zufrieden und werde jederzeit wieder dorthin gehen.
Während meines Krankenhausaufenthaltes, der Vor- und Nachuntersuchungen habe ich mich von Herrn Dr. Klozoris sehr kompetent betreut gefühlt.
Schon die Terminvergabe und organisatorische Betreuung durch das Sekretariat (Frau Tschernich) gestaltete sich äußerst unkompliziert.
Das gesamte Team von Herrn Dr. Klozoris hat sich bei allen Gesprächen viel Zeit gelassen und alle Fragen ruhig, ausführlich und freundlich beantwortet.
Mein Dank für den angenehmen Aufenthalt gilt auch dem immer hilfsbereiten und sehr aufmerksamen Pflegepersonal.
Ich fühlte mich im Waldkrankenhaus sehr gut aufgehoben!
die ärzte erstklassig und top ich kann nur sagen bestens .das essen war das beste was ich im krankenhaus je hatte .die schwestern taten mir leid sie waren immer in aktion und versuchten immer uns gerecht zu werden . also im grossen ganzen sehr empfehlenswert gutes haus alles erstklassig nur eines naja die matraze im bett wa ein folterinstrument aber dafür kann keine schwester kein arzt keine küchenperson evtl war ich zu verwöhnt ,,nochmal danke an alle
Ich musste mich wegen eines Weichteiltumors in die ärztlich Behandlung des Waldkrankenhauses begeben. Bereits bei der Terminvereinbarung mit dem Sekretariat bin ich äußerst freundlich und höflich betreut worden. Dies änderte sich auch nicht beim persönlichen Termin. Die Sekretärin hat mich herzlich aufgenommen. Das Arztgespräch bei Herrn Dr. Berger war professionell,
empathisch und kompetent. Ich fühle mich in diesem Haus sehr aufgehoben. Bei meiner gestrigen Bioposie wieder eine äußerst herzliche Aufnahme in der ambulanten Chirurgie. Die Op erfolgte durch den behandelnden Chirurgen und seinem Team genauso professionell. Es nimmt einem Patienten durch die freundliche und kompetente Betreuung doch viele Ängste. Ich werde dort weiter operiert und bedanke mich bei diesem tollen Team.
Sehr angenehme, ruhig gelegene Klinik oberhalb der Godesburg. Angenehme Atmosphäre, gepflegte geräumige Zimmer, kompetentes und freundliches Personal. Ich habe mich in dieser Klinik vom. 3.5. bis 10.5.22 (Hüft-Op.) absolut gut aufgehoben und gut versorgt gefühlt.
Bei mir wurde ein extremer Schiefstand der Nasenscheidewand festgestellt, wodurch letztendlich eine chronische Pansinusitis (die Nasennebenhöhlen waren sehr entzündet und sehr vereitert) entstand, weil kein normaler Abfluß von Nasensecret mehr stattfinden konnte. Die Besprechungen zur OP mit der Anästhesie, dem HNO-Arzt und anschließend die OP-Vorbesprechung mit dem operierenden Arzt, waren sehr informativ und umfangreich, jede Frage wurde bestens beantwortet. Die OP dauerte ca. 70 Min. - es wurden mir Septumschienen eingesetzt, die nach sieben Tagen wieder entfernt wurden. Ich hatte zu keiner Zeit Schmerzen. Die Nasenscheidewand ist jetzt wieder gerade, und ich bekomme endlich wieder Luft durch die Nase. Alle Entzüngungsherde mit reichl. Pus wurde natürlich wärend der OP ausgeräumt. Ich konnte nach 4 Tagen das KH verlassen. Im Ganzen gesehen, ein Superergebnis! Ich bin überaus zufrieden mit den behandelnden Ärzten, ein ganz besonderer Dank an Herrn Prof. Dr. Herberhold, vielen Dank auch an das sehr kompetente und immer hilfsbereite Pflegeteam. Ich habe mich in Ihrer Klinik immer sehr gut behandelt gefühlt. Nochmals vielen lieben Dank, weil Sie alle, mir sehr geholfen haben.
Ein Sehr unhöfliches Personal! Terminierungen lassen zu wünschen übrig! Sehr provokante Arzthelferinnen. Man hat das Gefühl sehr unwillkommen zu sein. Ich beobachte viele Seite und hatte das Gefühl, die Menschen im Waldkrankhaus arbeiten im Gesundheitswesen nicht im Interesse der Hilfsbereitschaft, sondern nur wegen des Geldes!
Die OP ist gut verlaufen, daran habe ich nichts zu bemängeln doch bei der Nachkontrolle habe ich stark an der Nase geblutet, weil die Ärztin mir den "Saugschlauch" mit sehr viel Gewalt in die Nase geschoben hat, während Sie mir mit einer Zange das Nasenloch aufgerissen hatte die frisch operiert war. Ich bin nicht wehleidisch doch diese Schmerzen waren selbst für mich sehr unerträglich.
Da sich das Blut in der Nase angestaut hatte, bin ich 2 tage darauf mit großen schmerzen in die Uni Klinik zur Notaufnahme gefahren. Der Arzt war nicht so grob wie Ihrer, selbst mit den selben Werkzeugen! Ich wollte nicht mal für das entfernen der Schiene wieder kommen, doch leider konnte kein anderes Krankenhaus/Arzt dies aufgrund der Risiken entfernen.
Sie können mich gerne anschreiben, ich habe noch sehr viel zu berichten [email protected]. Zudem werde ich nachsehen, was ich rechtlich gegen Sie geltend machen kann. In jedem Fall ist Ihr Krankhaus Geschichte für mich! Ich werde nie wieder ein Fuß dorthin setzen!
Schon bei meinem ersten Anruf, mit der Bitte um einen Ersttermin, wurde mir sehr freundlich weitergeholfen.
Diese Freundlichkeit zog sich wie ein roter Faden.
Von der Pforte über den Empfang, der Anästhesie, dem Astistenzarzt bis hin zum Oberarzt.
Egal wo ich hin musste, überall lächelnde, verständnisvolle und hilfsbereite Menschen.
Alles war perfekt strukturiert und organisiert. Ich wurde sehr ausführlich und verständlich über die OP aufgeklärt.
Während der OP-Vorbereitung hatte ich ein absolut tolles Anästhesisten-Team um mich, welches mich abgelenkt und zum Lachen gebracht hat. Unglaublich klasse!!!
Auch das Abschlussgespräch mit dem Obrarzt war sehr nett.
Ich möchte mich bei allen Menschen, die sich so unglaublich klasse um mich gekümmert haben, ganz herzlich bedanken.
Perfekt vom Anfang bis zum Ende und das zu Zeiten von Corona.
GANZ GROSSES KOMPLIMENT für großartige Arbeit!!!!
DANKE!!!!
Falls jemand je einen Achillessehnenriss haben sollte, dann ist er/sie hier bestens aufgehoben. Ich hatte bei der Notaufnahme sofort Ruhigstellung 30 Grad mit VacoPed, nach x-ray, MRT ein Minimal-invasiver Eingriff mit Achillon Schablone, kaum Schmerzen bisher. Mein Dank an das professionelle, höfliche und eingespielte Team der Station 11. Das evangelische Waldkrankenhaus Bonn kann stolz auf sie sein.
Zur Nachbehandlung da gewesen. Beim ersten Termin 90 Minuten nach Termin drangekommen. Beim zweiten mal 120 Minuten gewartet und dan ohne Behandlung gegangen. Saftladen. Wenn Patienten zur Nachbehandlung kommen, müßte jeder zweitklassige Arzt wissen, wie lange er für jeden Patienten bracht. Es sei denn der Patient ist scheißegal,hauptsache die KK. zahlt. Und liebes Krankenhaus wenn ich so egal bin, such ich eben einen Niedergelassenen Arzt, der die Nachbehandlung vernünftig übernimmt. Ein Krankenhaus dem Patienten so egal sind, dessen Organisation so schlecht ist, dem habe ich das letzte Mal vertraut. Auf nimmer wiedersehen.
Es gibt Krankenhäuser und es gibt Krankenhäuser
Aber es gibt nur ein Waldkrankenhaus
Ich bin seit letztem Jahr in Behandlung
Neue Schulter - Dr. Paul
perfekt
Arthroskopie - Dr. Pütz
perfekt
Neues Knie - Dr. Winnesberg
perfekt
Dazu kompetentes und überaus freundliches Personal
Resümee - wenn Krankenhaus - dann NUR Waldkrankenhaus
Danke !
Einfach nur komplett schlecht sehr unfreundlich nicht hilfsbereit respektlose Aussagen man wird kaum ernst genommen 3stunden warte Zeit ohne Schmerz Mittel zu bekommen nach dem Man vom Rettungswagen dahin gebracht wird aufjedenfall nicht zu empfehlen !!!!
Im Oktober war ich zum Vorgespräch für meinen Schlitten für mein Knie. Herr Dr. Winnesberg war sich nicht zu 100% sicher, ob das noch möglich sein würde; er hat mich daher auch über das Doppelmodell aufgeklärt. Ich hatte sofort sehr viel Vertrauen; hier machen die Operateure noch selber ihre Sprechstunde...und kennen dann ihre Patienten. Wegen Corona wollte ich aber nicht mehr in 2021; und habe dann einen Wunschtermin Mitte Januar bekommen. Was soll ich sagen ? Trotz der Pandemie alle sehr professionell; auch, wenn die Pflege oft am Limit war. Herr Dr. Winnesberg hat dann auch den Schlitten nehmen können, weil Gegenanzeigen nicht gefunden wurden. Das war super ! Perfekter OP-Ablauf ! Und der Schlitten sitzt im Röntgenbild kerzengrade. Ich durfte sofort bewegen und mit der Physiotherapie loslaufen. Auch die Reha wurde organisiert...alles zeitnah und fachgerecht. Mein Dreibettzimmer war allerdings nicht mehr das Allermodernste; das haben aber die Ärzte und Pfleger durch ihr Engagement wieder wett gemacht. Daher klare Empfehlung für eine Prothese am Waldkrankenhaus.
Von der Aufnahme bis zur Op alles gut verlaufen. Im Gegensatz zu meinem vorherigen Aufenthalt vor ca. 8 Jahren zu 100 Prozent verbessert und das trotz Pandemie. Vom Empfang bis zur Station alle durchweg freundlich und aufmerksam. Praktisch finde ich auch gerade fuer Besucher, dass das Krankenhaus auch eine Coronateststelle direkt vorm Eingang des Krankenhauses eingerichtet hat.
Super Service fuer Patienten und Besucher.
Weiter so !!
Saftladen! Vor 6 Jahren wurde ich mit Thrombose im Bein 5 Stunden in die Ecke gelegt ehe ich Heparin erhalten hab (obwohl ich als Thrombose Gefahr vorangemeldet wurde!).
Heute sitze ich seit drei Stunden und warte auf ein einfaches Röntgenbild! Beim Röntgen ist nix los aber hier in der Notaufnahme muss man ewig warten. Schlecht organisiert…. Und die Angestellten schnauzen einen an, wenn man nur fragt, wann denn der Arzt kommt.
Nach einem Sturz mit Oberschenkelhalsbruch wurde mir im Waldkrankenhaus umfassend und kompetent in angenehmer Atmosphäre mit einer Hüftprothese geholfen.
Hervorzuheben ist der achtsame,persönliche Kontakt zu den ärztlichen ,pflegerischen und therapeutischen Teams.
Alle durchgeführten Maßnahmen wurden umfassend erklärt;auf persönliche Belange wurde Rücksicht genommen.
Auch die ansprechenden Räumlichkeiten hatten eine positive Wirkung auf mein Wohlbefinden.
Fühlte mich schon beim Anamnese Gespräch gut aufgehoben nettes Personal von der Pforte bis ins Vorzimmer.(Vorbereitung zu einer Schulter Prothese .Mein alter 61 Jahre )
Vorbereitung zur OP. Fachlich , informelle, dabei immer mit menschlichem Verständniss.
OP dann sehr gut gelaufen,zeitnahe Bewegungs Anleitung der Schulter Prothese .Pflegepersonal immer nett hilfsbereit. Durch corona Fall, tauchte Problem mit Entlassung auf Klinik arbeitete mit Gesundheitsamt zusammen krankentransport nach Hause organisiert. Beweglichkeit der Schuler nach reha seher gut.nach 8 Monaten vergesse ich manchmal das ich eine Prothese im Arm habe, danke dr. Winnesberg
Ich kam mit einer gebrochenen Schulter zu Dr. Paul. Ersteinmal muss ich sagen, hat er mir Sonntags per Mail geantwortet, was ja schonmal nicht selbstverständlich ist. Die Untersuchung, Beratung und Kommunikation war einläutend für den Krankenhaus Aufenthalt: Verbindlich, kompetent und Vertrauenserweckend. Hier weiß die rechte Hand, was die linke macht. Die OP war so super, wie eine SchulterOP super sein kann. Die Schwestern auf der Station, mit natürlich den berühmten, aber nicht ins Gewicht fallenden Ausnahmen des nachts, waren so herzlich, dass ich zwischendurch das Gefühl hatte, ich sei im Urlaub. Im Ibuprofen Urlaub. Und das, worauf es bei einer solchen Verletzung ankommt, nämlich die anschließende Mobilisation war herausragend. Hervorzuheben ist Physiotherapeutin C. Schmidt-Bens, die nicht nur enorm fähig ist, sondern auch den richtigen verbalen Ton findet. Als leider erfahrene KH-Patientin darf ich hier aus vollem Herzen 5 Sterne geben. Und zwar für den gesamten Aufenthalt. Vielen Dank!
Nicole Staudinger