Johanniter GmbH Waldkrankenhaus

Waldstraße 73
53177 Bonn

nie wieder waldklinik bonn Bad Godesberg hno ambulanz

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 07.03.2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung

nie wieder waldklinik bonn Bad Godesberg hno ambulanz

Keine Garantie mehr für Hilfe im Krankenhaus

|  berichtet als Arzt oder Einweiser   |   Jahr der Behandlung: 2024
schlechte Erfahrungunzufrieden (mit der Sicherheit des vermuteten sozialen Systems)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Der Assitenzarzt muss leider diese kritische Auswahl dem Patienten mitteilen)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Was ist der Jop eines Oberarztes im Bezug auf Patientenwohl???????)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Warum landet ein vom Hausarzt voruntersuchter Patient in der NOTFALL Ambulanz?????)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Betreiber Verantwortung)
Pro:
Die Erkenntnis:::::Zugänglichkeit in das System ist nicht gegeben
Kontra:
Bei Ablehnung einer Aufnahme trotz Arzt Einweisung keine Chance
Magen Darm Insuffizeinz (Diaröh) über 8 Wochen

Am 23.02.2024 habe ich mich bei der Klinik Waldstraße gemeldet um stationär aufgenommen zu werden. Ich hatte eine Einweisung meines Hausarztes dabei in dem der untersuchende Bereich eingegrenzt war. Es war der Verdauungstrakt mit einer ungenauen Labor Vordiagnose welche verifiziert werden sollte. Aus meiner Sicht wie folgt: Ich habe auf einer Urlaubsreise 8 Wochen Diarrhö abgewickelt was immer noch nicht zum Stillstand gekommen war.Das heißt von allem was ich zu mir genommen habe ist in meinem Körper nichts verarbeitet worden. Mein Gewichtsverlust betrug in diesen 8 Wochen bis zum 23.02. über 10% meines Körpergewichts. Mein Zustand war wach und kritisch dennoch geschwächt. Wie mittlerweile üblich in Bonn wurde ich in der Notfall Ambulanz untersucht, das ist die Station wo die Rettungsfahrzeuge andocken und z.b. ihre Unfallopfer abliefern. Die Untersuchung dauerte 3,5 Std. danach wurde mir eröffnet das mein Zustand nicht besorgniserregend genug war um eine stationäre Aufnahme zu rechtfertigen.
Ich muss dazu erwähnen das ich seit 45 Jahren im Besitz einer Krankenkassen Mitgliedschaft der BARMER bin sowie darüber hinaus eine Zusatzversicherung habe welche eine Chef Behandlung und Einzelzimmer inkludierte.
Selbst das hilft nicht im Fall einer wohl von oben fragwürdig verordneten sortierenden Auswahl Policy durch eine vorgeschaltete NOTFALLAMBULANZ um aufgenommen oder abgewiesen zu werden. Zwischenzeitlich habe ich eine Diagnose von anderer Seite erhalten :Giardia Lamblia !!!

Vielen Dank Johanniter Krankenhaus Bonn Waldstrasse für Ihre aufopfernde Patienten Betreuung in der NOTFALL und UNFALL Annahme mit leichter Inkompetenz zu inneren Organerkrankungen. Ich hoffe nicht dass solcher Abweisungen in anderen Klinken auch von Assitenzärzten derart falsch eingeschätzt werden.

Falls sie sich wundern sollten alle Bewertungen wurden von mir mit garnicht zufrieden bewertet, dennoch wie sie sehen bin ich total SEHR ZUFRIEDEN.
Das konnte ich erst am Ende der Bewertung einsehen und nicht mehr verändern. Denken sie was sie wollen.

Gutes Krankenhaus und sauber

Pro:
Im Krankenhaus alle sehr bemüht
Kontra:
Ambulantes operieren nicht gut manchmal
Meniskus

Gute Beratung und Aufklärung durch den Arzt ,der mich auch operiert hat. Dann nach der OP nicht mal nach mir geschaut, wie es mir geht. Auch als ich in die Notaufnahme mal musste, weil ich Beschwerden hatte, wurde ich nach stundenlangem Warten, schnell abgefertigt. Arzt war zwar kurz anwesend ,aber schnell wieder raus, weil er einen anstrengenden OP Tag hatte. So wurde mir es ausgerichtet. Schade, das er sich für seine Patienten nicht mal etwas Zeit nimmt. OP soweit gut, hab aber immer noch Schmerzen in meinem Knie , obwohl es schon 4 Monate her ist. Ambulantes operieren soweit schön und gut, aber wenn man am nächsten morgen wieder kommen soll, wegen der Drainage, finde ich es doch besser für eine Nacht aufgenommen zu werden. Hatte Schmerzen nach der OP und es war schwierig mit dem Laufen, durch den Verband. Und die Narkose wirkt irgendwie noch, man ist nicht wieder nach ein paar Stunden wieder fit.

TEP Schulter

Pro:
sehr gut :Organisation , medizinische Betreuung und Pflege
Omarthrose , rechte Schulter

Ich wurde am 8.12.23 operiert und erhielt eine anatomische Schulterprothese. Schon beim ersten Vorstellungstermin in der Klinik fiel die hervorragende Organisation der Abläufe auf. Meine Fragen wurden genau und auch menschlich zugewandt (ich hatte große Angst vor dieser OP)beantwortet. Auch bei telefonischen Nachfragen kurz vor der OP erhielt ich ausführliche Erklärungen. Auf der Station von Dr. Paul fühlte ich mich bestens aufgehoben, kompetentes, freundliches und hilfsbereites Personal ohne Hektik.
Ich danke allen, Dr. Paul für die medizinische Leistung (ich benötige 3 Wochen nach der OP fast keine Schmerzmittel mehr und die Schulter lässt sich schon wieder recht gut bewegen ), allen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen sowohl in der Verwaltung als auch auf der Station.
Ich kann dieses Krankenhaus nur bestens empfehlen.

I. Süß

Bei Profis wird man gut behandelt!

Pro:
Es hat alles gepasst!
Hüfttotalendoprothese

Der Service, die Behandlung und die Organisation vermitteln einen sehr guten, professionellen Eindruck!
Die Einschätzung umfasst die Diagnose und die organisatorische Vorbereitung der Operation, die Aufnahme im Krankenhaus, die Vorbereitung und Durchführung der OP, die Nachbehandlung, die Verpflegung und den Service, die Ausstattung des Patientenzimmers und die Entlassung aus dem Krankenhaus.
Vielen Dank an Herrn Dr. Paul und sein Team auf Station 11!

Super gelungen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Telefonisch schwierig zu erreichen)
Pro:
Sauberkeit, sehr ruhige Lage, sehr freundliches Personal in der Ambulanz , nette menschlich agierende kompetente Ärzte, E-Mails werden sehr zügig beantwortet
Brustverkleinerung

Die Atmosphäre in dieser Abteilung ist sehr angenehm, es herrscht ein sehr freundlicher menschlicher Umgang.

Ich wurde ausführlich beraten und fühlte mich immer ernst genommen.

Auch der Aufenthalt in der Klinik war angenehm und die nächtliche Ruhe ließ mich vergessen "mitten" in Bonn zu sein, sehr wohltuend.

Meine Operation ist sehr gut verlaufen und ich bin mit dem Ergebnis höchst zufrieden und glücklich!
Alle Termine in der Ambulanz bei Vorgesprächen und der Nachsorge haben unglaublich pünktlich stattgefunden. Bewundernswert!!

Herzlichen Dank an Dr. Heuft und sein Team!!!!!

Super versorgung von einem tollen Team

Pro:
Der Patient steht im Vordergrund
Neue Hüfte linke Seite

Von der Aufnahme bis zur Entlassung war alles sehr professionell strukturiert.

Bei Fragen wurde sofort fachlich sehr gut Weitergeholfen.
Vielen Dank an das Team von Dr. Paul!!

Zugewandt

Pro:
Freundlichkeit von der Pforte bis zur Anästhesie
Kontra:
Nichts!
Meniskusteilresektion

Das OP-Vorgespräch mit Dr. Fehske war sachlich und informativ, der Termin zur ambulanten OP am 21.08.2023 wurde zeitnah vergeben, der gesamte Aufenthalt war sehr angenehm. Das medizinische Personal ist zugewandt, immer freundlich zu den Patienten und untereinander sehr kollegial mit guter Stimmung. Man fühlt sich einfach prima aufgehoben! Das eigentliche Beschwerdebild wurde mittels der OP gänzlich beseitigt, sollte sich der Meniskus des linken Knies dauerhaft "melden", komme ich gerne wieder ins Waldkrankenhaus zu Dr. Fehske.

Sean O Scannail 53937 Schleiden

Pro:
Fachmännisch 100%
Kontra:
Habe 3.5 stunde auf ein bett gewartet
Füss Probleme

Bin nun zum zweiten Mal in der fusschirogie vorstellig geworden, diese Abteilungen ist nur zu empfehlen,
Sehr kompetente Personal und fachmännisch einmalig von op Vorbereitung bis hin zum nach sorge absolut 100%
ich war beim ersten Mal Positiv überrascht und habe nicht gezögert beim zweitem mal wieder hin zu gehen
Ihr lieben vielen Dank
Für die nette Aufenthalt
Sean O Scannail

Entfernung eines Blasensteines minimal invasiv

Pro:
Gründlich und schonend
Blasenstein

Bin gerade aus dem Waldkrankenhaus zurück und möchte mich hier für die Topbehandlung auf höchsten Niveau bedanken. Besser geht es nicht und absolut weiter zu empfehlen. Vielen Dank an die Ärzte und das Personal.

Kompetente Notfallbehandlung

Ohrverstopfung

Brückentag. Freitagnachmittag. 16:00 Uhr. Ohrverstopfung. Zum Glück gibt es die HNO Abteilung im Waldkrankenhaus. Wurde sehr freundlich und äußerst kompetent behandelt. Dankeschön.

tolles Krankenhaus

Prostataschälung

OP hat alles sehr gut geklappt. Zimmer und Essen sehr gut. Personal auf der Station sehr freundlich und immer
gut gelaunt. Kann man nur empfehlen.

Waldkrankenhaus TOP

Pro:
Kontra:
Nett, freundlich, kompetent und sauber
Port Implantation

Ich war im Waldkrankenhaus zur ambulanten Port-Implantation.Schon die Begrüßung von Frau Tschnernich war sehr freundlich und empathisch. Sie hat sich die Mühe gemacht (ich bin Kassenpatient) und hat mir alles erklärt, micht zur nächsten Untersuchungsstation begleitet und eine unglaubliche Ruhe ausgestrahlt. Ich konnte beobachten, dass Sie mit jedem Patieneten so persönlich und freundlcih umgegeangen ist. Am Tag der Implantation wurde ich auf der Station 3 von den Schwestern mit einer sehr humorvollen freundlichen Art begrüsst. Es war nicht zu merken, dass Sie das jeden Tag mehrmals machen, als Patientin hatte ich das Gefühl es geht um mich persönlich. Das gleiche Kompliment kann für an alle Beteiligten aussprechen, angefangen von Herrn Bartolic (Anästhesie) und Herrn Dr. Bergmann (Chirugie) Leider konnte ich mir von den ganzen Mitarbeitenden in und um den OP nicht die Namen merken, auch Sie haben es verdient namentlich genannt zu werden. Ich kann das Waldkrankenhaus nur empfehlen, bei so einer großartigen Leistung die diese Menschen dort immer wieder vollbrinen, muss ich mich Fremdschämen, das es nur für einen Applaus während der Pandemie gereicht hat. Es wird Zeit, dass die Mitarbeitenden in der Pflege endlich eine wertige Annerkennung und Vergütung erhalten.

Liposuktion bei Lipödem 3

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Immer transparent)
Pro:
Gute Arbeit
Lipödem 3

Sehr kompitent, freundliches Team,Patient steht im Vordergrund, hatte meine erste Liposuktion bei lipödem,keine Angst vor der zweiten OP in 3 Monaten. Mein besonderer Dank geht an Dr.Thomas Rohn.
Sie sind mein Held 2023.
Das Team der Station 12 ist sehr entgegenkommend.

Keine Empfehlung

Pro:
OP vermutlich gut gelaufen
Kontra:
Unfreundlich, unorganisiert, unempathisch,
Anonym

Ich kann mich hier einigen Bewertungen voll und ganz anschließen. Absolut chaotisches Krankenhaus. Kommunikation untereinander funktioniert gar nicht. Völlig überfordert. Patienten mit Schmerzen werden unbehandelt liegen gelassen. Zudem sehr unfreundlich und nicht emphatisch. Dann wird man trotz Schmerzen noch zu früh entlassen nach OP ( trotz privater Versicherung) . Ärzte sieht man nicht mal 5 Minuten. Freiwillig nie wieder!

Professionalität

Pro:
Chirurgische Arbeit
TEP linkes Knie

fachlich top
effizient
umfassende Aufklärung und Beratung
hervorragende Nachsorge
freundliches, gut geschultes Personal auf der Station

Pro:
Alle sehr sehr nett
Kontra:
Nichts zu berichten
Krebs im Hals Nasen Bereich

Eingeliefert mit Verdacht auf Krebs im Hals Kopf Bereich, nach sehr guten und ausgiebigen Gesprächen wurden Proben entnommen und eine Woche später operiert. Nach einem Monat Aufenthalt entlassen, in dieser Zeit bin ich immer sehr sehr nett und zuvorkommend behandelt worden, habe mich trotz der Umstände immer gut aufgehoben gefühlt, auch wenn die Schwestern immer viel Stress hatten. Bin noch immer in Behandlung und kann das Team um Dr . Herberhold nur empfehlen. Weiter so ihr seid spitze.

Absolut zu empfehlen

Pro:
gute Kommunikation, strukturiert trotz hoher Arbeitslast

Absolut zu empfehlen.
Wir sind sehr freundlich begrüßt worden und trotz großem Andrang und einer vollen Station wurde hier strukturiert abgearbeitet. Die OP hat sich zeitlich etwas nach hinten verschoben, was aber auch transparent kommuniziert wurde. Pflege und Ärztlicher Dienst arbeiten von außen gesehen Hand in Hand und man fühlt sich in guten Händen. Danke!

Kontra:

Sehr enttäuscht. Beim reingehen hat man uns nicht begrüßt sondern von oben nach unten angeguckt und nur ,okay‘ gesagt.
Hatte 39.5 Fieber hatte Schüttelfrost und war deswegen am zittern. Die Ärztin meinte das ich sie nervös mache und aufhören soll damit…
War von Anfang bis zum Ende total unfreundlich.

Sehr positiv überrascht

Pro:
Pflege
Kontra:

Bin sehr begeistert und zufrieden.. Vor allem das Pflegepersonal war immer nett, freundlich und geduldig. Ich arbeite selbst in der Pflege und weiß, dass es manchmal schwierig ist. Auch die Untersuchungen erfolgten rasch, und man wurde umfassend informiert.

Sehr zufrieden mit dem Waldkrankenhaus

Pro:
Ärzte, Pflegepersonal
Kontra:

Nachdem ich im April links ein neues Hüftgelenk bekommen hatte, war jetzt die rechte Seite dran. Weil ich mit dem ersten Aufenthalt sehr zufrieden war, stellte sich mir keine Frage, wo ich jetzt hingehe. Wie beim ersten mal, wurde ich durch Hr. Dr. Paul operiert und ich muss sagen, das ich diesen Arzt und das Krankenhaus nur bestens weiter empfehlen kann. Das Sekretariat, die Stationsschwestern, alle waren sehr hilfsbereit und zuvorkommend.

Sehr. zufrieden

Pro:
Professionell und freundlich
Kontra:

Hatte eine Knie-OP. Besser geht es nicht.

Jeder Zeit wieder

Pro:
sehr zuvorkommendes Pflegepersonal
Kontra:

Sehr gute und kompetente Ärzte, die sich auch genügend Zeit nahmen. Die OP-Vorbereitung verlief zügig, es blieben keine Fragen offen. OP ohne Komplikationen. Visiten/Nachbetreuung sehr zufriedenstellend.
Das Pflegepersonal war sehr freundlich und zuvorkommend. Ich fühlte mich jederzeit gut aufgehoben. Zimmer und Bad sehr geräumig. Das Essen und die Essensauswahl war gut. Ich war sehr zufrieden und werde jederzeit wieder dorthin gehen.

Kompetent und freundlich in allen Belangen

Schilddrüse

Während meines Krankenhausaufenthaltes, der Vor- und Nachuntersuchungen habe ich mich von Herrn Dr. Klozoris sehr kompetent betreut gefühlt.

Schon die Terminvergabe und organisatorische Betreuung durch das Sekretariat (Frau Tschernich) gestaltete sich äußerst unkompliziert.
Das gesamte Team von Herrn Dr. Klozoris hat sich bei allen Gesprächen viel Zeit gelassen und alle Fragen ruhig, ausführlich und freundlich beantwortet.

Mein Dank für den angenehmen Aufenthalt gilt auch dem immer hilfsbereiten und sehr aufmerksamen Pflegepersonal.

Ich fühlte mich im Waldkrankenhaus sehr gut aufgehoben!

alles bestens danke

Pro:
bestes essen bei ca 100 krakenhaus aufenthalte
Kontra:
meine matraze und einige patienten diese klingelfinger hatten
tumor blase

die ärzte erstklassig und top ich kann nur sagen bestens .das essen war das beste was ich im krankenhaus je hatte .die schwestern taten mir leid sie waren immer in aktion und versuchten immer uns gerecht zu werden . also im grossen ganzen sehr empfehlenswert gutes haus alles erstklassig nur eines naja die matraze im bett wa ein folterinstrument aber dafür kann keine schwester kein arzt keine küchenperson evtl war ich zu verwöhnt ,,nochmal danke an alle

Kompetente und äußerst freundliche Ärzte und Mitarbeiter

Pro:
Sehr gutes Krankenhaus
Weichteiltumor

Ich musste mich wegen eines Weichteiltumors in die ärztlich Behandlung des Waldkrankenhauses begeben. Bereits bei der Terminvereinbarung mit dem Sekretariat bin ich äußerst freundlich und höflich betreut worden. Dies änderte sich auch nicht beim persönlichen Termin. Die Sekretärin hat mich herzlich aufgenommen. Das Arztgespräch bei Herrn Dr. Berger war professionell,
empathisch und kompetent. Ich fühle mich in diesem Haus sehr aufgehoben. Bei meiner gestrigen Bioposie wieder eine äußerst herzliche Aufnahme in der ambulanten Chirurgie. Die Op erfolgte durch den behandelnden Chirurgen und seinem Team genauso professionell. Es nimmt einem Patienten durch die freundliche und kompetente Betreuung doch viele Ängste. Ich werde dort weiter operiert und bedanke mich bei diesem tollen Team.

Ausgezeichnete Klinik, kompetentes Personal.

Pro:
Ich fühlte mich Tag und Nacht gut versorgt.
Kontra:
Nichts negatives !
Hüft-Op.

Sehr angenehme, ruhig gelegene Klinik oberhalb der Godesburg. Angenehme Atmosphäre, gepflegte geräumige Zimmer, kompetentes und freundliches Personal. Ich habe mich in dieser Klinik vom. 3.5. bis 10.5.22 (Hüft-Op.) absolut gut aufgehoben und gut versorgt gefühlt.

Tolle Behandlung mit Superergebnis

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (fühlte mich jeder Zeit in den richtigen Händen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ausführliche Beratung und Information)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super Ergebnis)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles Gut)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Alles Gut)
Pro:
Sehr kompetentes Ärzte- u. Pflegeteam
Kontra:
... müsste verzweifelt suchen
Septumdeviation u. chronische Pansinusitis links

Bei mir wurde ein extremer Schiefstand der Nasenscheidewand festgestellt, wodurch letztendlich eine chronische Pansinusitis (die Nasennebenhöhlen waren sehr entzündet und sehr vereitert) entstand, weil kein normaler Abfluß von Nasensecret mehr stattfinden konnte. Die Besprechungen zur OP mit der Anästhesie, dem HNO-Arzt und anschließend die OP-Vorbesprechung mit dem operierenden Arzt, waren sehr informativ und umfangreich, jede Frage wurde bestens beantwortet. Die OP dauerte ca. 70 Min. - es wurden mir Septumschienen eingesetzt, die nach sieben Tagen wieder entfernt wurden. Ich hatte zu keiner Zeit Schmerzen. Die Nasenscheidewand ist jetzt wieder gerade, und ich bekomme endlich wieder Luft durch die Nase. Alle Entzüngungsherde mit reichl. Pus wurde natürlich wärend der OP ausgeräumt. Ich konnte nach 4 Tagen das KH verlassen. Im Ganzen gesehen, ein Superergebnis! Ich bin überaus zufrieden mit den behandelnden Ärzten, ein ganz besonderer Dank an Herrn Prof. Dr. Herberhold, vielen Dank auch an das sehr kompetente und immer hilfsbereite Pflegeteam. Ich habe mich in Ihrer Klinik immer sehr gut behandelt gefühlt. Nochmals vielen lieben Dank, weil Sie alle, mir sehr geholfen haben.

Beschwerde

Pro:
OP gut verlaufen
Kontra:
Extrem grobes und provokantes Personal
Nasen OP

Ein Sehr unhöfliches Personal! Terminierungen lassen zu wünschen übrig! Sehr provokante Arzthelferinnen. Man hat das Gefühl sehr unwillkommen zu sein. Ich beobachte viele Seite und hatte das Gefühl, die Menschen im Waldkrankhaus arbeiten im Gesundheitswesen nicht im Interesse der Hilfsbereitschaft, sondern nur wegen des Geldes!

Die OP ist gut verlaufen, daran habe ich nichts zu bemängeln doch bei der Nachkontrolle habe ich stark an der Nase geblutet, weil die Ärztin mir den "Saugschlauch" mit sehr viel Gewalt in die Nase geschoben hat, während Sie mir mit einer Zange das Nasenloch aufgerissen hatte die frisch operiert war. Ich bin nicht wehleidisch doch diese Schmerzen waren selbst für mich sehr unerträglich.

Da sich das Blut in der Nase angestaut hatte, bin ich 2 tage darauf mit großen schmerzen in die Uni Klinik zur Notaufnahme gefahren. Der Arzt war nicht so grob wie Ihrer, selbst mit den selben Werkzeugen! Ich wollte nicht mal für das entfernen der Schiene wieder kommen, doch leider konnte kein anderes Krankenhaus/Arzt dies aufgrund der Risiken entfernen.

Sie können mich gerne anschreiben, ich habe noch sehr viel zu berichten [email protected]. Zudem werde ich nachsehen, was ich rechtlich gegen Sie geltend machen kann. In jedem Fall ist Ihr Krankhaus Geschichte für mich! Ich werde nie wieder ein Fuß dorthin setzen!

In absolut guten Händen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (besser geht nicht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr anschaulich und verständlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (perfekt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (absolut strukturiert und perfekt organisiert)
Pro:
sehr freundlich, gute, verständliche Aufklärung und Mitgefühl
Kontra:
-------------
Impingement-Schulter-OP

Schon bei meinem ersten Anruf, mit der Bitte um einen Ersttermin, wurde mir sehr freundlich weitergeholfen.
Diese Freundlichkeit zog sich wie ein roter Faden.
Von der Pforte über den Empfang, der Anästhesie, dem Astistenzarzt bis hin zum Oberarzt.
Egal wo ich hin musste, überall lächelnde, verständnisvolle und hilfsbereite Menschen.
Alles war perfekt strukturiert und organisiert. Ich wurde sehr ausführlich und verständlich über die OP aufgeklärt.
Während der OP-Vorbereitung hatte ich ein absolut tolles Anästhesisten-Team um mich, welches mich abgelenkt und zum Lachen gebracht hat. Unglaublich klasse!!!
Auch das Abschlussgespräch mit dem Obrarzt war sehr nett.
Ich möchte mich bei allen Menschen, die sich so unglaublich klasse um mich gekümmert haben, ganz herzlich bedanken.
Perfekt vom Anfang bis zum Ende und das zu Zeiten von Corona.
GANZ GROSSES KOMPLIMENT für großartige Arbeit!!!!
DANKE!!!!

Achillessehnenruptur? No problem!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Krankenhaus meines Vertrauens)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gründlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Moderne Methoden, Techniken und Ausstattungen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Patient kann mitplanen dank "Laufzettel")
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sauber, zuverlässig, no-frills)
Pro:
Professionell, modern, höflich
Achillessehnenriss

Falls jemand je einen Achillessehnenriss haben sollte, dann ist er/sie hier bestens aufgehoben. Ich hatte bei der Notaufnahme sofort Ruhigstellung 30 Grad mit VacoPed, nach x-ray, MRT ein Minimal-invasiver Eingriff mit Achillon Schablone, kaum Schmerzen bisher. Mein Dank an das professionelle, höfliche und eingespielte Team der Station 11. Das evangelische Waldkrankenhaus Bonn kann stolz auf sie sein.

Patient scheissegal

Pro:
Kontra:
3 mal extreme Wartezeiten trotz termin
Polypen entfernt

Zur Nachbehandlung da gewesen. Beim ersten Termin 90 Minuten nach Termin drangekommen. Beim zweiten mal 120 Minuten gewartet und dan ohne Behandlung gegangen. Saftladen. Wenn Patienten zur Nachbehandlung kommen, müßte jeder zweitklassige Arzt wissen, wie lange er für jeden Patienten bracht. Es sei denn der Patient ist scheißegal,hauptsache die KK. zahlt. Und liebes Krankenhaus wenn ich so egal bin, such ich eben einen Niedergelassenen Arzt, der die Nachbehandlung vernünftig übernimmt. Ein Krankenhaus dem Patienten so egal sind, dessen Organisation so schlecht ist, dem habe ich das letzte Mal vertraut. Auf nimmer wiedersehen.

Bestes Krankenhaus ever1

weniger gute Ausstattungzufrieden (leider kein Netz)
Schulterprothese / Knie TEP

Es gibt Krankenhäuser und es gibt Krankenhäuser
Aber es gibt nur ein Waldkrankenhaus
Ich bin seit letztem Jahr in Behandlung
Neue Schulter - Dr. Paul
Arthroskopie - Dr. Pütz
Neues Knie - Dr. Winnesberg
perfekt

Dazu kompetentes und überaus freundliches Personal

Resümee - wenn Krankenhaus - dann NUR Waldkrankenhaus

Danke !

NICHT ZU EMPFEHLEN !!!!

Pro:
Kontra:
Sehr respektlos und nehmen einen nicht ernst
Bänderriss

Einfach nur komplett schlecht sehr unfreundlich nicht hilfsbereit respektlose Aussagen man wird kaum ernst genommen 3stunden warte Zeit ohne Schmerz Mittel zu bekommen nach dem Man vom Rettungswagen dahin gebracht wird aufjedenfall nicht zu empfehlen !!!!

Perfekter Einbau Knieprothese

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr. Winnesberg hat sich viel Zeit genommen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Reha professionell organisiert)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Dreibettzimmer mit Komfort-Abstrichen)
Pro:
Motiviertes und kompetentes Ärzteteam
Kontra:
Dreibettzimmer mit 2 schwerkranken Patientinnen
Schlitten Knie

Im Oktober war ich zum Vorgespräch für meinen Schlitten für mein Knie. Herr Dr. Winnesberg war sich nicht zu 100% sicher, ob das noch möglich sein würde; er hat mich daher auch über das Doppelmodell aufgeklärt. Ich hatte sofort sehr viel Vertrauen; hier machen die Operateure noch selber ihre Sprechstunde...und kennen dann ihre Patienten. Wegen Corona wollte ich aber nicht mehr in 2021; und habe dann einen Wunschtermin Mitte Januar bekommen. Was soll ich sagen ? Trotz der Pandemie alle sehr professionell; auch, wenn die Pflege oft am Limit war. Herr Dr. Winnesberg hat dann auch den Schlitten nehmen können, weil Gegenanzeigen nicht gefunden wurden. Das war super ! Perfekter OP-Ablauf ! Und der Schlitten sitzt im Röntgenbild kerzengrade. Ich durfte sofort bewegen und mit der Physiotherapie loslaufen. Auch die Reha wurde organisiert...alles zeitnah und fachgerecht. Mein Dreibettzimmer war allerdings nicht mehr das Allermodernste; das haben aber die Ärzte und Pfleger durch ihr Engagement wieder wett gemacht. Daher klare Empfehlung für eine Prothese am Waldkrankenhaus.

Sehr zufrieden Service top !

Fraktur

Von der Aufnahme bis zur Op alles gut verlaufen. Im Gegensatz zu meinem vorherigen Aufenthalt vor ca. 8 Jahren zu 100 Prozent verbessert und das trotz Pandemie. Vom Empfang bis zur Station alle durchweg freundlich und aufmerksam. Praktisch finde ich auch gerade fuer Besucher, dass das Krankenhaus auch eine Coronateststelle direkt vorm Eingang des Krankenhauses eingerichtet hat.
Super Service fuer Patienten und Besucher.
Weiter so !!

Absolut Nicht zu empfehlen! Gefährlich

schlechte Erfahrungunzufrieden (Müsste komplett unorganisiert werden)
Pro:
Kontra:
Schlechte Organisation und keine Empathie
Ellenbogen Bruch

Saftladen! Vor 6 Jahren wurde ich mit Thrombose im Bein 5 Stunden in die Ecke gelegt ehe ich Heparin erhalten hab (obwohl ich als Thrombose Gefahr vorangemeldet wurde!).
Heute sitze ich seit drei Stunden und warte auf ein einfaches Röntgenbild! Beim Röntgen ist nix los aber hier in der Notaufnahme muss man ewig warten. Schlecht organisiert…. Und die Angestellten schnauzen einen an, wenn man nur fragt, wann denn der Arzt kommt.

Aufenthalt Station 11/Unfallchirurgie vom 28.1.-2.2.2022

Pro:
Mir ist in besonders angenehmer Atmosphäre kompetent und umfassend geholfen worden
Kontra:
Die wegen Corona sehr eingeschränkten Besuchsmöglichkeiten

Nach einem Sturz mit Oberschenkelhalsbruch wurde mir im Waldkrankenhaus umfassend und kompetent in angenehmer Atmosphäre mit einer Hüftprothese geholfen.
Hervorzuheben ist der achtsame,persönliche Kontakt zu den ärztlichen ,pflegerischen und therapeutischen Teams.
Alle durchgeführten Maßnahmen wurden umfassend erklärt;auf persönliche Belange wurde Rücksicht genommen.
Auch die ansprechenden Räumlichkeiten hatten eine positive Wirkung auf mein Wohlbefinden.

Zu jung für Prothese

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schmerzfrei Bewegung voll möglich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fachlich und menschlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Guter Operateur)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Immer Hilfestellung möglich)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Hatte Zimmer mit Balkon)
Pro:
Keine Schmerzen
Kontra:
Narbe
Anatomische schulter Prothese

Fühlte mich schon beim Anamnese Gespräch gut aufgehoben nettes Personal von der Pforte bis ins Vorzimmer.(Vorbereitung zu einer Schulter Prothese .Mein alter 61 Jahre )
Vorbereitung zur OP. Fachlich , informelle, dabei immer mit menschlichem Verständniss.
OP dann sehr gut gelaufen,zeitnahe Bewegungs Anleitung der Schulter Prothese .Pflegepersonal immer nett hilfsbereit. Durch corona Fall, tauchte Problem mit Entlassung auf Klinik arbeitete mit Gesundheitsamt zusammen krankentransport nach Hause organisiert. Beweglichkeit der Schuler nach reha seher gut.nach 8 Monaten vergesse ich manchmal das ich eine Prothese im Arm habe, danke dr. Winnesberg

Wenn Schulterbruch, dann hier!

Pro:
Von Ärzten, über Pflegeteam, Physio, sogar das Essen ist top!
Kontra:
Einzelne, nicht ins Gewicht fallende Schwester
Schulter Fraktur

Ich kam mit einer gebrochenen Schulter zu Dr. Paul. Ersteinmal muss ich sagen, hat er mir Sonntags per Mail geantwortet, was ja schonmal nicht selbstverständlich ist. Die Untersuchung, Beratung und Kommunikation war einläutend für den Krankenhaus Aufenthalt: Verbindlich, kompetent und Vertrauenserweckend. Hier weiß die rechte Hand, was die linke macht. Die OP war so super, wie eine SchulterOP super sein kann. Die Schwestern auf der Station, mit natürlich den berühmten, aber nicht ins Gewicht fallenden Ausnahmen des nachts, waren so herzlich, dass ich zwischendurch das Gefühl hatte, ich sei im Urlaub. Im Ibuprofen Urlaub. Und das, worauf es bei einer solchen Verletzung ankommt, nämlich die anschließende Mobilisation war herausragend. Hervorzuheben ist Physiotherapeutin C. Schmidt-Bens, die nicht nur enorm fähig ist, sondern auch den richtigen verbalen Ton findet. Als leider erfahrene KH-Patientin darf ich hier aus vollem Herzen 5 Sterne geben. Und zwar für den gesamten Aufenthalt. Vielen Dank!
Nicole Staudinger