|
Holz28 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Es wurde nicht beraten)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Es erfolgte keine Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Trotz Schmerzen und Bewegungseinschränkung keine Behandlung
Krankheitsbild:
Knie OP Serom ausgeräumt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich suchte heute um 8.30 Uhr die Notaufnahme der Klinik auf wegen einer postoperativen starken Schwellung des rechten Knies. Es war ueberwärmt und konnte nicht gebeugt werden, es bestanden starke Schmerzen. Also musste meine Nachbarin mich, die 15 Minuten in die Klinik fahren.
In der Notfallaufnahme gab es nur eine kurze Wartezeit.
Als ich der Schwester mein Problem schilderte meinte diese schon, dass ich nicht behandelt werden könnte, weil nicht im Gesundheitszentrum operiert worden ist. Dann würde ein Einweisungsschein verlangt. (Es herrschte auch ein sehr forscher TON). Nachdem ich der Schwester den Einweisungsschein vorgelegt habe, lief diese raus um mit dem Arzt zu sprechen. Dieser kam dann kurz danach zu mir und meinte auch, warum ich nicht in die Klinik gefahren sei, in welcher ich operiert wurde. Ich erklärte Ihm mein Problem und das die Klinik in Leipzig 50 Minuten Fahrtzeit beträgt. Das konnte und wollte ich meiner Nachbarin nicht zumuten. Der Arzt stellte keine weiteren Fragen zu meinem Gesundheitszustand, verlangte keine Befunde welche ich hätte vorlegen können und schaute sich nicht mein Knie an. Er sagte nur wieder das ich nicht behandelt werden konnte, worauf ich meinen Einweisungsschein nahm und gegangen bin. Soetwas ist mir in meinem ganzen Leben noch nicht vorgekommen. Wozu gibt es eine Notaufnahme wenn man dort abgewiesen wird, wohlgemerkt mit einem ernsten gesundheitlichen Problem und nicht mit einem Schnupfen. Das ist fuer mich unterlassene Hilfeleistung und eine Zumutung für mich und meine Nachbarin, die 2 Stunden Fahrzeit und Wartezeit auf sich nehmen musste um mich in die Helios klinik nach Leipzig Probstheida zu fahren.
|
LuGi23 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Dem Fachbereich Unfallchirurgie möchte ich ein großes Lob und meinen Dank aussprechen. Meine hochbetagte Mutter wurde dort nach einem Sturz mit Oberschenkelhalsbruch am Ostermontag sofort operiert. Im Vorfeld wurde ich als Tochter ausführlich über die bevorstehende OP informiert und aufgeklärt.Nach der OP wurde meine Mutter von den Schwester sehr fürsorglich betreut.Mit all meinen Sorgen und Fragen konnte ich zu ihnen kommen.
Jetzt erfolgt die weitere Behandlung und Versorgung in der Geriatrie. Ich bedanke mich auch im Namen meiner Mutter für die Fürsorge und Unterstützung sehr herzlich.
|
Wernicke berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Neue Hüfte.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe eine neue Hüfte bekommen. Auf der Station UCistman sehr gut aufgehoben. Ein großes Dankeschön an alle Mitarbeiter dieser Station. Man wird dort rund um die Uhr einfach super versorgt. Ein extra Dankeschön an OA Dr.Schräpler für seine sehr gute Arbeit.
|
Bern13 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Schnelle Schmerzlinderung, super freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Schmerzen in der linken Thoraxhälfte nach Treppensturz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ärzte und Pflegepersonal sehr freundlich . Mein Problem wurde sehr ernst genommen. Es wurden alle Untersuchungen
schnell eingeleitet. Mein Wohl stand zu jedem Zeitpunkt an erster Stelle. Habe mich gut aufgehoben gefühlt.
Personal überzeugt mit Höflichkeit und Freundlichkeit trotz extremen täglichen Arbeitsaufwand
Unfallchirurgie
|
Manuela20 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr viel Arbeit, welche in bestimmter Zeit zu bewältigen ist
Kontra:
Ruhe, Freundlichkeit, Versuch jedem Anliegen der Patienten gerecht zu werden
Krankheitsbild:
Operation Handgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde in der Unfallchirurgie Anfang Dezember stationär aufgenommen. Das gesamte Personal überzeugte mich durch Fachkompetenz und Freundlichkeit zu den Patienten, auch in Stresssituationen. Dafür möchte ich mich noch einmal bedanken. Ich hatte das Gefühl, hier wirklich in guten Händen zu sein.
|
Klinikuc berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Verständnisvolles kompetentes Personal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 28.09.2020 am Knie operiert und habe in dieser Klinik nur positives erlebt.
Angefangen mit der Op Vorbereitung über die Phyiotherapie bis zur Speiseversorgung war alles perfekt. Auch haben mich die ärztlichen und pflegerischen Leistungen überzeugt.
Ich kann diese Klinik nur empfehlen.
wir danken für die positive Bewertung der medizinischen Versorgung im Gesundheitszentrum Bitterfeld/Wolfen. Wir wünschen Ihnen baldige Genesung und alles Gute.
Gesundheitszentrum Bitterfeld/Wolfen gGmbH
Schrecklich
Unfallchirurgie
|
Phiene berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nette schwestern
Kontra:
Arzt sprach und verstand sehr schlecht deutsch
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Oma stürzte vor 3 Wochen, nach 3 röntgen Bildern der Hüfte und Oberschenkel hieß die Diagnose Prellung der Hüfte.. Wir mussten mehrmals nachfragen bis wir den behandelten Arzt überhaupt verstanden haben.
Sie klagte weiterhin über starke Schmerzen, es war so schlimm das sie nicht mehr laufen oder sitzen konnte.
Heute wurde sie nach Wittenberg eingeliefert weil wir es nicht mehr mit ansehen konnten und auch sonst kein vertrauen nach mehrmaligen Vorfällen in Bitterfeld hatten.
Diagnose dort war eine angebrochene Hüfte und ein Oberschenkelhals bruch.
Sie wurde dort sofort not operiert
Da fehlen einem die Worte.... Ich kann mir garnicht vorstellen unter welchen Schmerzen sie die letzten 3 Wochen gelitten hat!
vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt Ihrer Angehörigen im Gesundheitszentrum Bitterfeld/Wolfen unzufrieden waren. Selbstverständlich möchten wir die von Ihnen genannten Probleme analysieren. Dazu bitten wir um die direkte Kontaktaufnahme mit unserem Qualitätsmanagement:
per Telefon: 0800-0005369
per E-Mail: [email protected]
per Post:
Gesundheitszentrum Bitterfeld/Wolfen gGmbH
Abteilung Qualitätsmanagement
Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße 2
06749 Bitterfeld-Wolfen
Mit freundlichen Grüßen
Gesundheitszentrum Bitterfeld/Wolfen gGmbH
Super Behandlung in Notaufnahme
Unfallchirurgie
|
Karo123. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (relativ lange Wartezeit)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Herr Dr. Ali war super
Kontra:
Krankheitsbild:
entzündete Wunde am Fuß
Erfahrungsbericht:
Am 15.09.2019 musste ich die Notaufnahme aufsuchen, da sich meine Wunde am Fuß nach anfänglich sehr guter Heilung doch entzündet hatte und Eiter sichtbar wurde...
> Herr Ali hat mich voraussichtlich als letzte Patientin behandelt, denn es war schon recht spät. Dennoch war er durchweg superfreundlich, einfühlsam und sehr empathisch. Er erklärte alles sehr ausführlich und die gesamte Behandlung war sogar relativ entspannt für mich, trotz der Schmerzen, die dadurch verursacht wurden.
>
> Ich möchte hier deshalb ein ausdrückliches Lob und große Anerkennung für diesen Arzt zum Ausdruck bringen!!!
> Auch wie er mit den anderen Mitarbeitern umging, hat mich beeindruckt.
>
> Insgesamt aber sage ich allen Mitarbeitern, die an diesem Abend nach 20.00 Uhr noch Dienst in der Notaufnahme hatten, ein
> HERZLICHES DANKESCHÖN und bitte WEITER SO !!!
wir danken für die positive Bewertung der medizinischen Versorgung im Gesundheitszentrum Bitterfeld/Wolfen. Wir wünschen Ihnen baldige Genesung und alles Gute.
Gesundheitszentrum Bitterfeld/Wolfen gGmbH
Kühlkette- Fehlanzeige
Unfallchirurgie
|
mariok2208 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Zweck hat es erfüllt)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
schönes Einzelzimmer
Kontra:
ungekühltes Essen
Krankheitsbild:
Rücken
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 29.06. Mittags mit Rückenbeschwerden eingeliefert.
Ärztliche Notaufnahme auch hinsichtlich der Wartezeit soweit o.k.
Kaum Hinweise auf weitere Behandlung. Am Montag, später Nachmittag kam nach mehrmaliger Nachfrage dann tatsächlich ein Arzt vorbei dem ich meinen weiteren Plan mitteilte.Ich hatte auf Wunsch ein Einzelzimmer im Gym. Dieses ist gut ausgestattet, man hat seine Ruhe. Bei den behandelnden Schwestern war von der Freundlichkeit, Auftreten von 1-5 alles dabei. Ich hätte mir mehr Aufklärung hinsichtlich Tabletten, Tropf , Medikamente gewünscht.
Größter Kritikpunkt und da muss unbedingt dran gearbeitet werden, das Essen, speziell früh und abends.
Es geht gar nicht, das einem beim Deckel öffnen Wärme entgegen strahlt, das die Wurst schmierig ist, die Butter zerlaufen ist.
Die Behälter, nicht nur das sie geraume Zeit z.b. auf dem Gang stehen sind offensichtlich keiner Kühlkette unterzogen. Es kann nicht sein, das gerade im Krankenhaus z.b. bei Wurst, Mett und fisch lange Zeit nicht gekühlt wird.
vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie während Ihres Klinikaufenthaltes Gründe zur Beanstandung fanden. Selbstverständlich werden wir die von Ihnen genannten Probleme analysieren und abstellen.
Grundsätzlich empfehlen wir auch stets die direkte Kontaktaufnahme mit unserem Qualitätsmanagement:
per Telefon: 0800-0005369
per E-Mail: [email protected]
per Post:
Gesundheitszentrum Bitterfeld/Wolfen gGmbH
Abteilung Qualitätsmanagement
Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße 2
06749 Bitterfeld-Wolfen
Wir wünschen Ihnen baldige Genesung und alles Gute.
Gesundheitszentrum Bitterfeld/Wolfen gGmbH
GZ Bitterfeld immer wieder
Unfallchirurgie
|
Heinz5812 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Sehr freundlich)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Alles leicht verständlich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Danke ausgezeichnet)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Ausreichend ist ja kein Urlaub mit 5 Sterne)
Pro:
Es gab nichts negatives, alles positiv.
Kontra:
Gibts nicht
Krankheitsbild:
Sehnenabriss Oberschenkel
Erfahrungsbericht:
War vom 8.1. bis 12.1.2019 auf der unfallchirugie wegen eines Sehnenabriss. Ich möchte hiermit sagen, das es ein sehr angehnemer Aufenthalt war . Schwestern,Ärzte und das Pflegepersonal waren ***TOP***. Aber auch der Servicebereich war auch ausgezeichnet. Essen war sehr hervorragend. Ich kann nur persönlich nochmals Danke sagen.
Unqualifizierte Behandlung in der Klinik , unterlassene Hilfe
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
DC1AJ berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Entlassen mit der Bemerkung :Werte o.k. Patient Gesund !)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Unverschämte Verhalten von Schwestern in der Notaufnahme
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einen Sturz am Sonntag 13.05.2018 wurde mit SMH in die Klinik eingeliefert . Eine Woche Untersuchungen ; am Freitag entlassen ;
wieder umgefallen am Sonnabend wieder umgefallen ; wollte dringend
ein Arzt sprechen in der Notaufnahme da kriegte ich die Antwort von sehr unfreundlichen Schwestern : ….da müssen Sie die 112 anrufen oder 116117 ;aber nicht vonhier….unglaublich wie unverschämt sich „Mitarbeiter der Klinik“
verhalten !!!!! Also habe ich privat Bruder in andere Klinik gebracht und und am Pfingstsonntag früh habe ich den Ergebnis erfahren.
Eine Woche in Bitterfeld ohne ohne das der Grund für Umkippen gefunden wurde !!! Eine MRT Untersuchung wurde auf meine Frage wurde
verneint .
Also stimmt das was der Volksmund über Krankenhaus Bitterfeld spricht !!!
P.S.
Vor 9 Jahren habe ich das Gegenteil erlebt ; nur positive, fachliche Behandlung !!!!!! Und das mit Erfolg !!!!!
Guten Tag,
vielen Dank für Ihr offenes Feedback. Es tut uns leid, dass Sie mit der Leistung der Gesundheitszentrum Bitterfeld/Wolfen gGmbH unzufrieden waren.
Wir sind auf Rückmeldungen unserer Patienten angewiesen, um sowohl Stärken als auch Schwächen in unserem Haus zu erkennen. Ihre Bewertung unterstützt uns dabei sehr, kontinuierlich an der Verbesserung unserer Leistungen zu arbeiten und die Qualität zum Wohle des Patienten zu steigern.
Daher bieten wir Ihnen an, sich diesbezüglich mit unserem Beschwerdemanagement in Verbindung zu setzen, um in einem alternativen Rahmen Ihren Sachverhalt objektiv und konstruktiv zu erörtern. Das Qualitätsmanagement erreichen Sie
per Telefon unter: 0800-0005369
per E-Mail an: [email protected]
per Post an:
Gesundheitszentrum Bitterfeld/Wolfen gGmbH
Abteilung Qualitätsmanagement
Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße 2
06749 Bitterfeld-Wolfen
Fühlen Sie sich frei, diesen Service zu nutzen, denn unsere Patienten liegen uns am Herzen.
Im Namen der Gesundheitszentrum Bitterfeld/Wolfen gGmbH wünschen wir Ihnen und Ihren Angehörigen alles Gute!
Liebes Personal, ein wenig Freundlichkeit oder ein Lächeln kostet nichts
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
geli2311 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (mit dem Pflegepersonal)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (durch das Plegepersonal)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Was nützen gute Ärzte,
Kontra:
wenn das Personal nicht stimmt.
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Liebes Pflegepersonal, Sie alle haben einmal einen Beruf im Gesundheitawesen erlernt. Das A und O in diesen Berufen ist die Hygiene und die Plege der Patienten. Beides hat man im Krankenhaus -Gesundheitszentrum Bitterfeld/Wolfen vergessen.
Die Spender die überall hängen, sind zum Hände desinfizieren gedacht. Ich habe keine einzige Schwester gesehen, die sich hier auch nur ein Mal die Hände desinfiziert hat. Von den Besucher werden die Spender ab und an genutzt. Liebes Personal, haben Sie Angst, das diese alle werden?
Ein Schieber gehört nicht auf die Besucherstühle, schon gar nicht wenn er vorher im Bett war.
Patienten benötigen Hilfe, sonst wären sie nicht im Krankenhaus. Da wird diskutiert, wann jemand kommt und einen Handgriff für den Patienten durchführt. Die Diskutiererei hat länger gedauert, als der Handgriff selbst. Er wurde nicht durchgeführt! Es gab auch keinen Grund den Handgriff gleich zu erledigen. (Steril oder ähnliches). Jeder Handgriff ist zu viel. Von Freundlichkeit fehlt jede Spur. Wenn mein Angehöriger überlegt, ob er Klingelt, da er nicht weiss, welche Schwester kommen könnte, dann ist das traurig.
Rücksicht auf die Verletzung des Patienten wird nicht genommen. Da heißt es, sie bekommen doch Schmerzmittel.
Was nützen gute Ärzte, wenn das Personal nicht stimmt.
Liebes Personal, ein wenig Freundlichkeit oder ein Lächeln kostet nichts und wirkt manchmal wunder.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
Rieke334 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
-
Kontra:
Sehr unfreundliche D-Ärztin
Krankheitsbild:
Verstauchung des Knöchels
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin am 02.01.2017 in die Notaufnahme gefahren da ich auf dem Weg zur Arbeit ausgerutscht und hingefallen bin und nun nicht mehr auftreten konnte. Da es ein Wegeunfall war musste ich zum D-Arzt im Krankenhaus. Diese war sehr unfreundlich und fast schon ruppig mir gegenüber, als ich in den Behandlungsraum gehumpelt bin wurde mir nur entgegen geworfen das ich doch keine Schmerzen haben könnte so gut wie ich noch laufen kann. Es wurde geröntgt und mir wurde gesagt es kann nichts verstaucht oder geprellt sein, da ich von dem Sturz ja auch eine Schürfwunde habe und da eine Prellung/Verstauchung ausgeschlossen sei. Trotz starker Schmerzen bekam ich keine Medikamente und nur ein Pflaster. Krank geschrieben wurde ich ebenfalls nicht trotz starker Schmerzen.
Am nächsten Tag habe ich einen anderen D-Arzt aufgesucht und mir wurde ein Stützverband angelegt und mir wurde gesagt das mein Knöchel verstaucht sei, außerdem wurde ich dann für den Rest der Woche krank geschrieben.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
stoppi2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
sollten alle nochmal eine Ausbildung machen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Personal ist sehr unfreundlich! Hygiene mangelhaft hab dort keinen gesehen der sich die Hände desinfiziert. Jeder Arzt sagt in dem Haus was anderes. Es ist wie ein 6er im Lotto dort mal mit einem Arzt zu sprechen. Entweder kommt dann im op oder in einer Besprechung. .
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
werner* berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Notarzt in Ordnung
Kontra:
Schlechte Organisation
Krankheitsbild:
Knieverletzung
Erfahrungsbericht:
Nach einem Sturtz meiner Frau auf der Treppe,brachte ich meine Frau ins Krankenhaus.Nach einer Wartezeit von 2,5 Std. wurde dann geröngt.Dabei stellte es sich heraus,daß das Knie knochenmäßig in Ordnung war.Da sie aber Schmerzen hatte,soll sie sich um MRT bemühen.Da frage ich doch,wiso man den Patient so abfertigt,wenn in der Klinik eine MRT vorhanden ist
Man könnte doch, für ein Notfallpatienten, ein Termin für das MRT in dieser Klinik organisieren.
!Ich mußte ein Termin in Delitzsch für Ende
Februar organisieren.Bis dahin muß meine Frau starke Tabletten gegen die Schmerzen schlucken.
Das widerspricht jeder Logik!
Bei der Wartezeit in der Notaufnahme , fragte ich die Krankenschwester:Warum man nicht einen Stationarzt
für die Behandlung der 6 weiteren Notpatienten rufe.
Der Notarzt behandelte gerade einen Notfall.Es warten noch
zwei Kleinkinder mit Verletzungen.Antwort:Das geht nicht!
Ein MRT ist nur tagsüber betriebsfähig, da es finanziell oft nicht tragbar ist, ein solches gerät 24h am Tag laufen zu lassen, vor allem in kleineren Krankenhäusern.
Außerdem ist es immer eine gute Idee(ich weiß nicht, ob Sie es getan haben), mit den Angestellten zu reden, wenn man etwas nicht versteht.
Zu Ihrer Frage, bezüglich des Stationsarztes, kann ich nur sagen: Der hat auch auf Station zu tun!
Ein Jahr Kampf mit dem Knie
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
Maiki68 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009-2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (sehr zu empfehlendes Krankenhaus)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Chefarzt immer zu sprechen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (alle OP`s sehr gut durchgeführt)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (gut organisiert vonAufnahme bis zur Entlassung)
Pro:
engagierte Ärzte insbesondere Chefarzt
Kontra:
Öffnungszeiten Cafeteria
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Auf diesem Wege möchte ich mich bei den Mitarbeitern der
Unfallchirurgie des Gesundheitszentrums Bitterfeld-Wolfen,
insbesondere beim CA Dr. Kluger, für die ausdauernde und
engagierte Behandlung meines nach einigen kleineren und
größeren Unfällen lädiertes Kniegelenk bedanken.
Für mein Kniegelenk (welches ein seltsames Eigenleben
entwickelte) wurden sämtliche Therapiemöglichkeiten auch
in Zusammenarbeit mit anderen Kliniken,dank des Einsatzes
von CA Dr.Kluger,ausgelotet und versucht mit einigen
Operationen ein gutes funktionales Ergebniss zu erzielen.
Letztenendes lief es doch auf eine gekoppelte Knieprothese
hinaus, welche super implantiert wurde.
Gazellengleiche Bewegungen werden wohl nichts mehr aber
"Alles wird gut".
Ein Dankeschön auch an die Schwestern der Stationen UC 1
und UC2 für die trotz teilweiser hoher Arbeitsbelastung
sehr gute Betreuung.
Lobenswert auch die Physiotherapie,manchmal zwar eine
"kleine Quälerei" aber es hilft ungemein,von nichts kommt
halt nichts,also kämpfen.
Zimmer sind gut eingerichtet und sehr sauber.
Das Essen ist okay.(bin sehr wählerisch)
Insgesamt ein sehr zu empfehlendes,gut organisiertes
Krankenhaus.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
smiley berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
hatte einen arbeitsunfall.
war nach querfortsatz abbruch 5 wochen krankgeschrieben.
nach 5 wochen trotz schmerzen gesund geschrieben.
wärend meines ersten arbeitstages bin ich wegen den schmerzen nochmal hin.
da wurde mir gesagt mit den schmerzen müssen sie leben.
man hat mir schmerztabletten verschrieben, wo ich eigendlich kein auto fahren und auch keine maschinen bedienen darf.
1 Kommentar
Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,
wir danken für die positive Einschätzung Ihres Aufenthalts im Gesundheitszentrum Bitterfeld/Wolfen. Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung.
Mit freundlichen Grüßen
Gesundheitszentrum Bitterfeld/Wolfen gGmbH