Gesundheitszentrum Bitterfeld/Wolfen

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Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße 2
06749 Bitterfeld-Wolfen
Sachsen-Anhalt

58 von 81 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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81 Bewertungen davon 8 für "Kindermedizin"

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Dankeschön.

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetente Liebevolle Behandlung
Kontra:
nein
Krankheitsbild:
Kreislaufdysregultion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine kleine Tochter musste zügig in ärztliche Behandlung wegen einer akuten Kreislaufdysregulation.

Sie wurde umgehend und liebevoll von den Kinderärzten behandelt, so dass es schnell zur AZ - Besserung kam und wir die Klinik wieder verlassen durften.
Vielen Dank dafür!

Unglaublich schlechte Behandlung

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als Mama überlegt man sich ja 10x, ob man zum Sonntag zum Notdienst geht. Aber bei Verdacht auf Scharlach bliebt mir nichts anders übrig.
Erst hab Ich mehrmals klingeln müssen und ca.1h gewartet bis endlich darauf jemand reagierte. Nach nochmaliger langer Wartezeit kam eine Schwester um die chipkarte einzulesen. Ca 1,5 h später kam kurz eine sehr unfreundliche Ärztin und wollte die Symptome wissen. Und dann war sie wieder verschwunden. Nach nochmal 2h konnte mein Sohn nicht mehr. Und ich fragte nochmal, wie lange es noch dauert. Das dauert noch lange. Die Visite läuft noch, war die Antwort. Bin dann gegangen. Wir konnten nicht mehr. Er ist einfach unglaublich. Diese Unfreundlichkeit, und das Eltern und Kindern so schlecht behandelt werden.
Und die Hygiene im Wertebereich ist miserabel.

Nie wieder.

Sohlich

Kindermedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war heute (Sonntag) mit meiner Tochter in der Kinderklinik und d es war eine Katastrophe.
...40 Fieber, Kopf und Bauchschmerzen.
Nach mehrmaligem Klingeln hat es eine Stunde gedauert bis eine Schwester gekommen ist.
Nach einer weiteren Stunde ist eine Ärztin erschienen die sich unseren Behandlungsschein durchgelesen hat und ist dann ohne einen Ton zu sagen verschwunden.
Nach weiteren zwei Stunden und mehrmailen klingeln teilte man mir mit das es noch ne weile dauern würde. Man mache noch Visite. Also 4 Stunden Visite klingt für mich nicht glaubwürdig. Sondern eher nach keine Lust. Ich bin dann unvollrichteter Dinge gegangen und wurden noch verhöhnt.
Ich war dort das erste und letzte mal.

Kinderstation Behandlung verweigert

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Fieber, schlecht Luft
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin mit meiner Tochter heute hin gefahren weil sie eine Temperatur von nur 35,4 hat und morgen ca. 8:00uhr das letzte getrunken hatte.
Die Rezeption schickte mich mit meiner Tochter zur kinderstation wo sie nicht angenommen wurde.
Nach mehrmaligen erklären das uns Kinderarzt nur vormittags auf hat, das sie bis heute früh ca 8:00 bei 39,1°C hatte.
Meinte auch das Sie schlecht Luft bekommt.
Wurde ihr weiter die Behandlung verweigert.
Von der Schwester kam nur es gibt genug Notfälle.
Auch aug mei e aus sage ob es vielleicht der RS Virus sein könnte, keine Anruf beim Kinderarzt.

Ich musste dann mit meiner Tochter unbehandelt die Klinik verlassen.

Mein Gedanke später es war kurz vorm Schichtwechsel, die Schwestern wollten denke ich Feierabend haben.

Nie wieder

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (weniges läuft)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden (von der jungen Lehrärztin super)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (von der Öberärztin absolut grenzwertig)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
einige nette Schwestern
Kontra:
die anderen für Kinderstation ungeeignet
Krankheitsbild:
Norovirus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo,
mein Sohn, damals 9 , schwerbehindert im sozialen und emotionalen Bereich (eher wie ein 3 jähriger, vermutl. Autismusspektrumstörung , IQ dafür 139) wurde nur von den wenigsten Schwestern entsprechend seiner Defizite behandelt, die Ärztin selbst war richtig super, die Oberärztin? hingegen absolut daneben. Bei meinem Sohn musste ein neuer Zugang gelegt werden, er wollte - wie beim ersten mal - so ein Pflaster was die Stelle vorher betäubt.(er hat ein erhöhtes Schmerzempfinden) Die Oberärztin legte diesmal den Zugang und meinte sie schaut nur - und legte ihm den Zugang einfach so.
Die Folge war das er einen Wutausbruch vom feinsten hatte, ich über eine Stunde brauchte um wieder zu ihm durchzudringen und er ansprechbar war.
Meiner Meinung nach grenzt das an Körperverletzung, da weder das Kind noch ich in diesem Moment darauf vorbereitet waren und auch nicht weiter auf irgendetwas eingegangen wurde.
Resultat des Ganzen - mein Kind hat jetzt Panik wieder ins Krankenhaus zu müssen, seine Angst vor Nadeln und Spritzen hat sich stark erhöht (war vorher schon schlimm) und warum? Weil eine Ärztin Macht demonstrieren wollte, oder wie erklärt sich dieses Vorgehen?

Unter aller Sau!

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die Kinderärztin und die Schwester an der Info vom Kinderarzt waren freundlich
Kontra:
Unfreundliche Schwester in der Kinderklinik
Krankheitsbild:
Atembeschwerden bei einem 2 Monate alten Baby
Erfahrungsbericht:

Heute bin ich mit meinem Freund und unserem 2 Monate alten Sohn ins Krankenhaus gegangen weil wir in der Nacht Probleme mit unserem Sohn hatten, der hat eine Erkältung und kämpft sehr mit seiner kleinen verschnupften Nase. In der Nacht hat er keine Luft bekommen sodass ich eingreifen musste. Am Nachmittag fast genau das gleich in Grün, allerdings hat er die Augen sehr lange zu gehabt und nach längeren Klopfen auf dem Rücken erst irgendwann reagiert und wieder zu sich gekommen und endlich wieder geatmet. Wir haben nicht gezögert und sind gleich ins Krankenhaus gefahren. Dort wurde uns gesagt wir sollen in die Notfallaufnahme. In der Notfallaufnahme angekommen, wurden wir direkt in die Kinderklinik geschickt. Dort konnte ich meinen Ohren nicht glauben.. wir haben der Schwester die Situation geschildert und sie meinte rotzfrech: 'na warum sind sie dann nicht zum Kinderarzt gefahren?‘ daraufhin habe ich ihr erklärt das ich ja schließlich nicht wissen kann das dieser Fall noch einmal vorkommen wird.. ich hab ihr auch gesagt das ich es eigentlich als Notfall sehe wenn das Baby Atembeschwerden hat und schon 2x über eine etwas längere Zeit nicht geatmet hat (aber zum Glück hat er sich jedes Mal wieder eingekriegt weil wir alles versucht haben.) daraufhin meinte die 'nette' Schwester das sie es wohl nicht als Notfall sieht. Nur weil unser kleiner Sohn gerade in der Babyschale geschlafen hat. Hallo? Geht es noch? Soll erst was passieren damit schnell und ordentlich gehandelt wird? Man ist leider nur noch ein armer Mensch in dieser Gesellschaft..wir wurden zum Kinderarzt im Krankenhaus weitergeschickt.. (hatten immer noch Panik das wieder etwas passieren könnte) dort wurde er einmal abgehört und das war‘s..mir wurden Nasentropfen aufgeschrieben die für Kinder von 2-6 JAHREN geeignet waren und NICHT FÜR EIN 2 MONATE ALTES BABY!!!
Das einzige positive an der ganzen Sache war die Kinderärztin und die Frau die an der Info vom Kinderarzt saß. 2 freundliche Frauen..obwohl die Kinderärztin mir falsche Tropfen aufgeschrieben hatte.
Wenn das Personal schlechte Laune hat oder keine Lust zu arbeiten hat, dann sollen sie es lassen. Aber man muss leider immer alles wegstecken. Schlimm. Bekommt das BITTE in Griff!!!

1 Kommentar

gzbiwo am 21.05.2021

Sehr geehrte Dame,

Ihre Kritik haben wir erhalten und werden diese mit den zuständigen Personen besprechen. Wir hoffen, dass es Ihrem Sohn inzwischen besser geht.

Mit freundlichen Grüßen
Gesundheitszentrum Bitterfeld/Wolfen gGmbH

Unterlassung der Ärzte

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Gibt es nix
Kontra:
Würde nie wieder da hin gehen.
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Diese Einrichtung sollte von Amtswegen geschlossen werden. Wegen Unterlassung. Wie kann man einer Mutter mit einem 3 Wochen alten Säugling ohne Untersuchung wieder nach Hause schicken. So was geht gar nicht. Und wenn dann was mit dem Säugling ist dann wird alles abgestritten. Ich bin so sauer das ich hier ein Text hinschreiben könnte wo ich mich im Ton vergreifen würde. Habe ihr geraten rechtliche Schritte einzuleiten und mich als Zeugen anzugeben.

Es ist einfach nur unfassbar was sich eine Klinik erlauben kann und das in einem deutschen Gesundheitssystem.

1 Kommentar

gzbiwo am 29.04.2019

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre Mitteilung. Wir sind sehr betroffen über Ihre übermittelte Erfahrung und möchten den Sachverhalt gern aufarbeiten. Das können wir allerdings nicht auf Basis einer anonymen Bewertung.

Um konkret aktiv werden zu können, möchten wir Sie ermutigen, Ihre Eindrücke direkt an unser Qualitätsmanagement zu kommunizieren:

per Telefon: 0800-0005369
per E-Mail: [email protected]
per Post:
Gesundheitszentrum Bitterfeld/Wolfen gGmbH
Abteilung Qualitätsmanagement
Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße 2
06749 Bitterfeld-Wolfen

Wir sichern Ihnen dann eine umfängliche Prüfung Ihrer erhobenen Vorwürfe zu.

Gesundheitszentrum Bitterfeld/Wolfen gGmbH

Katastrophe

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 15   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Gute Aufklärung, jedoch kaum Informationen im weiteren Verlauf)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Nette und kompetente Ärzte)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Freundlichkeit der Ärzte
Kontra:
Schwestern, Essen, Hygiene im Bad
Krankheitsbild:
Mandelentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Katastrophale Zustände in der Kinderklinik. Die Station macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Dieser täuscht jedoch. Unfreundliche Schwestern, Absprachen wurden nicht eingehalten. Am OP Tag habe ich nicht mal mit einem Arzt über den Verlauf sprechen können. Das Essen war ungenießbar und ein Pudding sogar abgelaufen. Mein Kind sollte am Op Tag eine total versalzene Suppe essen,obwohl sie eine frische Wunde im Mund hatte. Alternativen gab es keine. Hatte man Fragen oder Anregungen gab es nur patzige Antworten ( Oton: wir sind hier kein Hotel, dann müssen sie extra zahlen - als ich eine andere Suppe haben wollte, da die gereichte ungenießbar war, eine ähnliche Antwort bekam ich als ich die Hygiene im Bad kritisierte). Nie wieder Bitterfeld!