Gesundheitszentrum Bitterfeld/Wolfen

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Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße 2
06749 Bitterfeld-Wolfen
Sachsen-Anhalt

58 von 81 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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81 Bewertungen davon 12 für "Gastrologie"

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Aufenthalt Station M3

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (-sehr gut organisiert und sehr gründlich!)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
-fachlich sehr gute Behandlung, sehr gut organisiert, -Personal angenehm freundlich,
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Verdacht akute Bauchspeicheldrüsenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich möchte gerne über die Erfahrungen meines Aufenthalts auf der Station M3 vom 24.-29.04.2023 berichten.
Ich wurde mit Verdacht einer akuten Bauchspeicheldrüsenentzündung eingeliefert. Die Aufnahme hat etwas länger (ca.2h) gedauert aber ich war nicht der einzige Patient an diesem Tag.
Von den Behandlungen, die an den folgenden Tagen erfolgten, war ich sehr, sehr beeindruckt. Ich wurde komplett durchgecheckt, jeden Tag eine andere, auf meine Diagnose bezogene, Behandlung. Am Folgetag erfuhr ich während der Visite,(vom Chefarzt persönlich durchgeführt!)eine detaillierte Auswertung, in ganz sachlicher und verständlicher Art.
Die Schwestern und das Service-Personal waren sehr freundlich und stets gut gelaunt.
Kein Mensch wünscht sich freiwillig einen KH-Aufenthalt aber wenn es mal sein muss, dann gern so wie ich es erlebt habe.
Vielen Dank an das gesamte Goitzsche-Klinik-Team....

Kompetente Behandlung

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gave Syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 20.12.2022 bis 23.12.22 zur Behandlung
und wurde sehr freundlich aufgenommen.Die Behandlung in der Gastrologie erfolgte nach umfassender Aufklärung über mein Krankheitsbild
sehr kompetent vom OP-Team durchgeführt.Die Betreuung auf der Station war angenehm.Die Station
war in einem sehr gepflegten Zustand.Das Essen war abwechslungsreich.
Vielen Dank an das gesamte Team des Hauses.

Falsche Therapie

Gastrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Magengeschwür
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Oma kam mit Schluckbeschwerden und Oberbauchschmerzen ins Krankenhaus. Es wurde eine Gastroskopie durchgeführt. Diagnose-Magengeschwür. Therapie -Tabletten schlugen nicht an. Eine Woche später erneute Spieglung, wieder keine endgültige Diagnose. Verdacht auf Tumor hinter dem Geschwür. Nach fast 2 Wochen Aufenthalt konnte sie endlich verlegt werden. Das traurige und wirklich Unmenschliche ist , wie mit den Leuten dort umgegangen wird. Die Schwestern -Wenig Kompetent und emphatielos. Meine Oma äußerte immer wieder sie hat schmerzen, es wurde einfach abgetan mit :“Da müssen sie durch „. Desweiteren ging es ihr von Tag zu Tag schlechter. Im weiteren Verlauf bekam sie schwer Luft. Also rief ich auf Station an und fragte ob meine Oma bereits Etwas bekommt dagegen. Laut der Schwester hieß es , sie bekommt Sauerstoff was gelogen war. Am letzten Tag vor der Verlegung ins Krankenhaus wurde ihr gesagt sie hätte die Grippe. Im neuen Krankenhaus wurde ein Pleuraerguss festgestellt. So viel zu der Kompetenz in diesem Krankenhaus es wurde nicht weiter erforscht woher die Atemnot überhaupt kommt. Auch in Situationen wo es der Oma schlecht ging und wir den Schwestern Bescheid gaben , hieß es nur :“wir kommen gleich „ leider ist auch das nicht passiert. Habe es von mehreren Patienten gehört das sie ebenfalls nicht zufrieden waren. Ich selber bin gelernte Altenpflegerin und weiß das uns im Gesundheitssystem sehr viel abverlangt wird aber wenn man Menschen so behandelt dann ist man einfach falsch in diesem Beruf. Für uns steht fest, nicht nochmal in diesem Krankenhaus.

Sehr zufrieden

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 10.2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr kompetente Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Schmerzen im Oberbauch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam mit einer Einweisung ins GZ da ich seit einigen Tagen starke Schmerzen im Oberbauchbereich hatte und trotz der Medikamente die mir meine Hausärztin verschrieben hatte keine Besserung eintrat.Ich möchte mich auf diesem Wege bei dem Assistenzarzt Mohamed Almukdad und bei der Ärztin Dr.med.K.Völkening für die umfangreichen und fachlich kompetenten Untersuchungen bedanken. Danke auch an die freundlichen Schwestern der Funktionsabteilung und der Röntgenabteilung. Weitere Untersuchungen sind notwendig um den Schmerzen auf den Grund zu gehen. Ich habe mich auch für diese Untersuchungen für das GZ entschieden.

professionelle Betreuung und Operation

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019-2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Sigmoidoskopie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Das gesamte Procedere von der Voruntersuchung bis zur Entlassung wurde sehr professionell durchgeführt. Alle Schwestern kümmerten sich liebevoll und mit viel Geduld um die Patienten. Man fühlt sich in der doch unangenehmen Situation in dieser Abteilung gut aufgehoben. Herr OA Jannasch berät sehr umfangreich über den geplanten Eingriff und durch seine ruhige und verständnisvolle Art verliert man als Patient die Angst vor der Operation. Er arbeitet nach meiner Erfahrung sehr gewissenhaft und mit Herzblut.
Ich kann die Endoskopie im Bauchzentrum nur weiterempfehlen und möchte nochmals einen Dank für die gute Betreuung aussprechen.

Top Bauchzentrum

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorsorge Darm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Für viele ist diese Untersuchung sicher nicht angenehm, aber notwendig. Ich wurde sehr gut beraten, alles verlief
zu meiner vollsten Zufriedenheit. Es gab keine Probleme.
Diese Vorsorgeuntersuchung würde ich auf jeden Fall wieder hier im Bauchzentrum Bitterfeld durchführen lassen.
Ich fühlte mich bestens aufgehoben.
Danke an das Ärzte- und Schwesternteam

Nicht zu emphehlen

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (geht garnicht)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine stattgefunden)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine stattgefunden)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (keine Struktur, kein Plan)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (lässt zu wünschen übrig)
Pro:
Cafeteria
Kontra:
Keine Untersuchungen oder Ähnliches nach der Aufnahme stattgefunden
Krankheitsbild:
Starke Schmerzen im Oberbauch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich musste mich selbst entlassen um mir Hilfe zu suchen.

1 Kommentar

gzbiwo am 15.07.2019

Sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in der Abteilung Gastrologie sehr unzufrieden waren. Selbstverständlich werden wir die von Ihnen genannten Probleme analysieren.

Grundsätzlich empfehlen wir auch stets die direkte Kontaktaufnahme mit unserem Qualitätsmanagement:

per Telefon: 0800-0005369
per E-Mail: [email protected]
per Post:
Gesundheitszentrum Bitterfeld/Wolfen gGmbH
Abteilung Qualitätsmanagement
Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße 2
06749 Bitterfeld-Wolfen

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Gesundheitszentrum Bitterfeld/Wolfen gGmbH

Ist es zu viel verlangt, mit dem Patienten zu reden und zu kommunizieren?

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Gastrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die Enfernung des Fremdkörpers ging sehr schnell. Eine Nacht zur Überwachung im Krankenhaus war in Ordnung.
Kontra:
Keine Kommunikation mit dem Patienten. Wir wurden mit unserem 86jährigen Vater hin und her geschickt.
Krankheitsbild:
Fremdkörper in der Speiseröhre
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir waren mit unserem 86jährigen Vater am 30.10.2017 gegen 8Uhr im Gesundheitszentrum Bitterfeld. Am Vortag hatte sich beim Mittagessen ein Stück Fleisch in der Speiseröhre festgesetzt. Diese Situation ist für uns nichts Neues, unser Vater hat Schwierigkeiten mit dem Schlucken. Zuerst gingen wir in die Notaufnahme, es war kein Patient da. Wir erklärten die Situation der Schwester, diese schickte uns in die "Sprechstunde". Auch da war kein Patient zu sehen. Personalien wurden aufgenommen und wir nahmen im Wartezimmer Platz. In dieser Zeit kam noch eine junge Frau, die starke Schmerzen hatte. Sie wurde auch von der Notaufnahme in die "Sprechstunde" geschickt. Nach fast einer Stunde, habe ich nachgefragt, wann denn ein Arzt käme. Von der Schwester wurde mir gesagt, bitte nicht so laut, Sie könne nichts dafür. Sie hätte den Arzt schon angerufen. Wir konnten dann im Wartezimmer mit anhören, wie Sie noch einmal telefonierte. Mit ungefähr den Worten, die Angehörigen beschweren sich, weil es lange dauert. Daraufhin mussten wir wieder in die Notaufnahme. Dort wurden wir schon erwartet, denn wir wurden ja als "renitent" angekündigt. Jetzt ging alles sehr schnell. Bei unserem Vater wurde ein EKG geschrieben, Blut abgenommen ect. Erst nach Nachfrage wurde unserem Vater erläutert was gemacht wird. Die "Notärztin" stellte sich nicht vor. Durch den Gastroenterologen wurde das Fleisch in den Magen geschoben. Auch dieser sprach kein Wort mit unserem Vater, diktierte ohne Kommentar seinen Befund. Auch auf Nachfrage unsererseits bei der Notärztin bekamen wir sehr schlecht Auskunft. Jede Frage war eine zu viel. Ohne Blickkontakt schrieb Sie in die Akte, sah zum Fenster. Alles in allem sind wir sehr enttäuscht, wie mit uns und unserem 86Jährigen Vater kommuniziert wurde. Gott sei Dank, geht es ihm wieder besser. Gleichwohl kann es bei seiner Vorerkrankung wieder passieren.

Bauchzentrum

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Gastrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
keins
Krankheitsbild:
Hämochromatose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Möchte heute nochmals meinen Dank und Hochachtung dem OA aussprechen der es schafft, trotz Termindruck freundlich und sensibel auf seine Patienten einzugehen und jede Frage ruhig und ausführlich zu beantworten. Meine Schwiegermutter war heute zur Auswertung ihrer Untersuchungen im Bauchzentrum und wurde durch den OA so ausführlich zur Diagnose informiert, dass es auch ein Laie versteht. Ich wünsche mir mehr solche Ärzte die sich nicht als Götter in Weiß verstehen sondern auf den Patienten eingehen. Auch meinem Mann wurde durch die umfasende Diagnostik letztendlich eine Leberbiopsie erspart. Dank auch an die koordinierende Schwester im Bauchzentrumn die sich mit ihrer Ruhe, Ausgeglichenheit und Kompetenz wunderbar mit dem Arzt ergänzt. Einfach ein Top-Team. Vielen Dank.

Schröder

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Gastrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Hilflosigkeit bei der Ursache und Bekämpfung der Krankheit
Krankheitsbild:
Magenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schlechte katastrophale Betreuung von einigen Schwestern....3 Stunde lässt man einen akuten Schmerzpatienten warten ....patzige Antworten....und ganz schlechter Umgang...

Starkes Team mit Herz

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Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ruhe und fachliche Sicherheit beim ganzen Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Sigmadivertikulitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Man nimmt sich Zeit für eine gute Vorbereitung. Der Stress eines Krankenhauses wird vom Patienten fern gehalten. Sicheres Auftreten des gesamten Teams. Meinen Dank an das Team von Chefarzt Kauert.

Unverantwortlich

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Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungunzufrieden (statt Vollnarkose gab es " Leck mich am Arsch" Spritze)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Magen - Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war am 27.06.2013 zur Magen und Darmspiegelung im Bauchzentrum des Klinikums Bitterfeld.
Trotzdem ich eine Vollnarkose für diese Untersuchung verlangt hatte und die mir auch bei dem Vorgespräch zugesagt wurde, bekam ich eine "Leck mich am Arsch" Spritze und merkte alles was Frau Doktor ...(namen bekannt).... tat.
Mir wurde gesagt ich solle mich nicht so anstellen es wäre gleich vorbei.
Das es in der heutigen zeit noch solche Ärzte gibt ist unverantwortlich.
Ich würde jederzeit wieder dort hin gehen aber werde es ablehnen, mich von frau Doktor (namen bekannt)... behandeln zu lassen.
Unter einer Vollnarkose verstehe ich und meine Angehörigen was anderes als wie das was Frau Doktor...(namen bekannt) darunter versteht.
Ich möchte Frau Doktor hier nicht namentlich nennen, denn ich werde mir rechtsbeistand holen und gegen diese frau rechtlich vorgehen,