Klinikum Bielefeld-Rosenhöhe
An der Rosenhöhe 27
33647 Bielefeld
Nordrhein-Westfalen
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Alle sehr nett und zuvorkommend
- Kontra:
- Sehr kurze und teilweise unverständliche Visiten
- Krankheitsbild:
- Adipositas
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war auf der Station B1 aufgrund einer bariatrischen Op. Grundsätzlich war ich sehr zufrieden. Alle Pfleger*innen auf der Station waren sehr nett und zuvorkommend. Einige kannten sich besser mit den Dingen die nach einer bariatrischen Op aus, andere weniger.
Die Visiten von Ärzten waren sehr kurz und knapp. Allerdings fand ich es gut, das am 2. Tag eine Ernährungsberaterin zu uns gekommen ist und uns bezüglich des kostaufbaus und der Supplemente aifgeklärt hat.
Freundliches, aber teils unwissendes Personal
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Visite war husch husch)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit und Reaktionsschnelle des Personals
- Kontra:
- In Bezug auf Adipositas OP teilweise Unwissenheit
- Krankheitsbild:
- Schlauchmagen OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Adipositas Klinik. Bariatrische OP - Schlauchmagen. Station B1. Das Pflegepersonal ist sehr nett und fürsorglich. Aber es gibt Dinge, die speziell für die Adipositas Patienten verbessert werden können: 1. Auf dem Trinkprotokoll noch mal explizit auf die Pausen zwischen Trinken und Essen hinweisen. 2. Heißgetränke nach Möglichkeit nicht zusammen mit dem Essen bringen, da die Pausen eingehalten werden müssen und dann entweder der Tee oder das Essen kalt ist. 3. Als Zugabe zum Joghurt eher Fruchtmus oder Gelee geben, da in Konfitüre kleine Kerne, Häutchen etc enthalten sind, die nicht so gut vertragen werden.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Kolokopie
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war rundherum zufrieden und komme, wenn es sein muss, gerne wieder.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Freundlich
- Kontra:
- Station B 4 eher etwas unfreundlich
- Krankheitsbild:
- Gallensteine
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Auf der Abteilung B5 wurde ich sehr nett aufgenommen. Das Pflegepersonal ist sehr freundlich und aufmerksam! Auch die Ärzte nehmen sich Zeit und erklären alles ausführlich! Die Zimmer sind sehr sauber. Das Essen ist sehr lecker und reichhaltig. Ich kann das Klinikum Rosenhöhe nur empfehlen! Ein guter Ort um wieder gesund zu werden! Danke an alle Mitarbeiter!
Zum Teil hat das Krankenhaus noch eine etwas veraltete Ausstattung!
Beckenboden OP Klinikum Bielefeld-Rosenhöhe
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Man könnte noch etwas besser über die Abläufe informieren)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Handtücher wurden erst nach Nachfrage gestellt)
- Pro:
- Sehr nettes Team, fachlich sehr gute Behandlung
- Kontra:
- Gebäude etwas in die Jahre gekommen
- Krankheitsbild:
- Beckenboden OP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Das Team der Abteilung B5 war sehr freundlich und hat sich sehr viel Mühe gegeben, den Aufenthalt so angenehm wie möglich gestalten. Auf Wünsche/Anregungen wurde eingegangen. Ich habe mich hier gut aufgehoben gefühlt.
Prof. Löhnert machte einen fachlich sehr versierten Eindruck und nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten.
Die OP sowie der Heilungsprozess im Krankenhaus sind sehr gut, d.h. ohne Komplikationen verlaufen.
Der Blick von der Dachterrasse ist auch im Winter toll!
Empfehlung für Station B5
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Preanal Repair
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war eine Woche auf der Station B5. Alle Mitarbeiter auf der Station waren sehr freundlich und hilfsbereit, ebenso der Arzt. Das Essen war ebenfalls gut und die Dachterrasse, die zur Station gehört, ist wirklich toll. Es sind maximal zwei Personen in einem Zimmer, was auch sehr angenehm ist.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Negativ alles
- Kontra:
- Positiv Nix
- Krankheitsbild:
- Fuß
- Erfahrungsbericht:
-
Total unfreundlich während der Behandlung hat eine Frau Kopfhörer auf und essen Popcorn plus bestellen wären einer Behandlung pizza
Positive Erfahrungen nach Schlauchmagen OP
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Schlauchmagen OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kann der Station 1B nur ein ganz großes Lob aussprechen. Ich habe mich von der ersten Minute des Ankommens am 03.11.2025 bis zur letzten Minute der Entlassung am 06.11.2025 sehr wohl auf der Station gefühlt. Alle Mitarbeiter von den Pflegefachkräften, der Reinigungskräfte sowie die Ärzte hatten immer ein freundliches Lächeln im Gesicht und hatten stets ein offenes Ohr für jede Belange. Es wurden alle Befunde so erklärt, dass man es auf Anhieb gleich verstehen konnte.
Das Pflegepersonal kam immer mit einem Lächeln ins Zimmer und sie haben sich immer sehr viel Zeit für mich genommen. Auch für einen kleinen smalltalk gab es Zeit.
Auch das OP Vorbereitungsteam verdient ein großes Lob. Auch hier waren alle sehr gut gelaunt und es wurde alles sehr gut erklärt. Es wurde einem auch die Angst/Sorgen vor der Operation genommen.
Ich kann die Station 1B wärmstens weiterempfehlen.
Bitte machen Sie weiter so...
Sie sind ein tolles Team.
Qualität und Kompetenz der Klinik hervoragend
Rheuma
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Qualität und Kompetenz, Freundlichkeit
- Kontra:
- leider wie überall macht sich Mitarbeiter Mangel bemerkbar
- Krankheitsbild:
- Rheumatische Erkrankung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Klinik und die Abteilung Rheumatologie verfügen über sehr gute Fachkompetenz, Qualität der Behandlung im multidisziplinärem Team. Die Diagnostik und weitere Behandlung werden erklärt und das Gespräch mit dem Fachpersonal erfolgt auf Augenhöhe.
Die Kompetenz und freundlichkeit des Pflegepersonals erlebte ich als sehr angenehm. Ich persönlich würde diese Klinik sehr empfehlen.
Rheuma
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Sehr sehr sehr zufrieden)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Alles top)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Spitzen mäßig)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Äußerst freundlich)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Wunderschön gestaltet)
- Pro:
- Alles zur besten Zufriedenheit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Rheuma
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Name ist Silke mescher und ich möchte unbedingt mitteilen wie fenomenal gut das Klinikum Rosenhöhe ist,und wie mir in kürzester Zeit wiederholt gut geholfen wurde, das ich heute mit 90 Prozent weniger Schmerzen die Station 4a verlassen kann.seit meiner letzten Bewertung war ich schon 2 mal wieder in der Rosenhöhe und bin so beeindruckt von Dr Carmen Dr Ackman, wie von dem gesamten Pflegepersonal und ganz besonders von Frau DrBowado Klassen ,die mir unwahrscheinlich geholfen hat,indem sie gestern eine komplizierte Hüftgelenk punktion mit hat.die Oberärztin von Station 4a hat mich wieder zu 90% von meinen hüft Schmerzen befreit sodass ich heute überglücklich das Krankenhaus verlassen kann.beide Oberärzte Frau Dr.bowado und Oberarzt Dr Michaelidis sind Kapazitäten auf ihrem Gebiet. Ich kann mich nur herzlichst bedanken und möge der liebe Gott das Krankenhaus reichlich segnen.ich bete dafür lg Silke Mescher
Neurochirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Herr Schede ist ein sehr netter Arzt, der seinen Patienten gut zuhört und hat mich von meinen LWS Schmerzen befreit. Das Pflegepersonal ist einfach SPITZE! Immer hilfsbereit! Immer freundlich! Sehr aufmerksam!
2 x Einbestellt und nicht behandelt
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Knie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde 2 x jeweils um 7.00 zur ambulanten Kniearthroskopie eingestellt; an beiden Tagen wurde die OP nicht durchgeführt. Das 1. Mal mit Begründung Notfall - 8,5 Stunden warten ohne Essen und Trinken, um dann gesagt zu bekommen: wird heute nichts.
10 Tage später der Ersatztermin:gleiches Procedere, diesmal mit Begründung "Personalmangel" ich war sprachlos. Das mache ich kein 3. Mal
Äußerst freundliches Personal
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Das gesamte Team
- Kontra:
- Wartezeit
- Krankheitsbild:
- Schielen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war für eine Nacht mit meinem Sohn(4jahre) für eine Nacht in ihrem Klinikum. Es wurde eine Augen OP durchgeführt. Zwar sind die Wartezeiten der Voruntersuchungen sehr lang,dafür sind aber alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter äußerst freundlich. Angefangen von der tollen Sehschule bis hin zum OP Team,die Damen auf der Station B1 sind auch großartig. Besonders einfühlsam waren sie bei meinem Sohn.
Selbst die Küchenhostess war total freundlich.
Wir würden dort jederzeit wieder hingehen.
sehr enttäuschende Erfahrung in der Augenklinik, so einen grottenschlechten Umgang mit den Patienten darf es einfach nicht geben
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Ich habe mich hier weder als Patient, noch als Mensch gefühlt)
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (Beratung? So etwas gibt es in dieser Klinik nicht)
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Es geht hier nicht um den Patienten, sondern um den Ertrag aus dem Patienten. Die Menge macht's aus.)
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (die Klinik wird vom Chaos geprägt)
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Lage der Klinik
- Kontra:
- Zeit für Fragen? Kaum. Beratung? Fehlanzeige.
- Krankheitsbild:
- Grauer Starr
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Leider eine sehr enttäuschende Erfahrung in der Augenabteilung.
Nach einer sehr positiven Schulter-OP im Klinikum Rosenhöhe hatte ich Vertrauen – und ließ auch meine Augen dort behandeln. Leider stellte sich das als großer Fehler heraus.
Schon bei dem ersten Besuch in der Ambulanz musste ich mehr als einen halben Tag warten, bis ich endlich einen Arzt sah. Von einem Gespräch konnte man nicht sprechen - es dauerte kaum eine Minute. Nach 10 Sekunden viel der Satz über eine Operation. Eine richtige Aufklärung fand nicht statt. Stattdessen fühlte ich mich vor der Wahl gestellt: unterschreiben oder ohne OP wieder gehen. Zeit für Fragen? Kaum. Beratung? Fehlanzeige.
Nach der OP verlief die Visite ebenfalls in wenigen Sekunden. Ein richtiges Gespräch fand nicht statt.
Auf meine Fragen gab es nur knappe, hektisch heruntergeratterte Antworten. Mein Zimmernachbar berichtete sogar, dass Ärzte mitten im Gespräch einfach in das nächste Untesuchungszimmer weitergingen, wenn es ihnen zu lange dauerte.
Mein Eindruck: Hier geht es in erster Linie darum möglichst viele Operationen durchzuführen, um von der Krankenkasse möglichst hohe Erträge zu bekommen und nicht um das Wohl des Patienten. Man fühlt sich nicht als Mensch oder Patient sondern als „Fall“, der schnell abgearbeitet wird. Die Menschlichkeit, Aufklärung und Kommunikation mit dem Patienten gehören jedoch auch zu Behandlung, dieser Anteil fehlt jedoch nahezu komplett.
Die Behandlung in dieser Abteilung ist schlicht unterirdisch. Mein zweites Auge lasse ich deswegen ganz sicher woanders operieren.
Für eine zweite Schulter-OP hingegen würde ich wieder in Klinikum Rosenhöhe gehen – dort habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
Rheuma
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Therapie
- Kontra:
- Unterbringung
- Krankheitsbild:
- Fibromyalgie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr gute Therapie für eine Rheuma/ Fibromyalgie Komplexbehandlung. Kompetente, freundliche Ärzte und super nettes Personal auf der Station
B0 und in der Physiotherapie.
Ich habe endlich eine Diagnose erhalten und kann mir nun den Gang zu weiteren Fachärzten sparen.
Das einzig Manko war die Unterbringung für 14 Tage in einem 3- Bettzimmer mit ständigem Wechsel der Mitpatienten. Leider fehlte oft der Schlaf, da die Versorgung der Mitpatienten für viel Unruhe gesorgt hat.
Trotzdem bin ich zufrieden, nach dem Aufenthalt,nach Hause gegangen.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Neuro Borreliose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich möchte hiermit erwähnen, dass ich mich über die Notfallaufnahme beschweren. Nicht über die innere. Vor circa vier Wochen ließ sich mein Schwiegervater durch einen Krankenwagen abholen, da er sehr starke Rückenschmerzen, sowie auch unter einer leichten Verwirrung litt
Im Krankenhaus angekommen, fragte die Ärztin ihn, ob er sich nicht schämen würde, für so etwas ein Krankenwagen zu ordern. Wenn jetzt ein lebensbedrohlicher Fall wäre, hätte er doch diesen Krankenwagen jetzt blockiert.
Des Weiteren machte sie sich über seine Tasche lustig, die wie eine Bundeswehrtasche aussah. Mein Schwiegervater schämte sich wirklich. Es war ihm unendlich peinlich.
Sie schickt ihn wieder nach Hause. Leider haben sie nicht erkannt, dass er unter einer Neuro Borreliose litt .
Zwei Tage später wurde er nach Bethel gebracht, und dieses fantastische Krankenhaus hat sofort Untersuchung eingeleitet und diese Diagnose gestellt. Leider war es schon zu spät. In diesen zwei Tagen erlitt er mehrere Schlaganfälle.
Liebes Ärzteteam der Rosenhöhe, ich will nicht alle Ärzte verteufeln, aber manche haben wirklich ihren Beruf verfehlt. Solche Aussagen bei einem 76-jährigen, Hilfe suchenden Mann, ist unter aller Sau.
Was wäre gewesen, wenn rechtzeitig erkannt w worden wäre, was er hat und man sofort mit Antibiotika therapiert hätte. Nun wird er leider sterben. Ich bin wirklich fassungslos. Diese Ärztin sollte sich wirklich schämen.
Excellent care and support on ward B5
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- The operation under Prof. Dr. Mathias Löhnert. and his team were excellent in every respect
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Aufenthalt auf Station B5 war außergewöhnlich positiv. Die Pflegekräfte dort waren herausragend – stets aufmerksam, herzlich und immer mit einem Lächeln im Gesicht. Sie haben meinen Genesungsprozess nicht nur unterstützt, sondern ihn auch angenehm gestaltet.
Als jemand, der selbst seit Jahrzehnten im Krankenhauswesen arbeitet, war ich besonders beeindruckt von ihrem Fachwissen, ihrer Professionalität und gleichzeitig ihrer warmen, einladenden Art.
Die Operation unter Prof. Dr. Mathias L. und seinem Team war in jeder Hinsicht hervorragend. Prof. Dr. Mathias Löhnert. und sein Team waren – ebenso wie die Pflegekräfte – außergewöhnlich in ihrer Fürsorge, ihrer Professionalität und in den klaren, verständlichen Erklärungen sowohl vor als auch nach der Operation.
Rheuma
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Behandlungsansatz und Physiotherapie
- Kontra:
- Zum Teil noch 3 Bett Zimmer
- Krankheitsbild:
- Rheumatoide Arthritis, Fibromyalgiesyndrom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war 2 Wochen zur Rheumakomplex-
Therapie dort.
Es fand eine umfassende Untersuchung statt, und für 2 Wochen bekam ich einen Plan für Physiotherapie, Wassergymnastik, Gleichgewichtstraining, Ernährungsberatung und ä. statt.
Die Oberärztin war sehr nett und nahm sich Zeit, das Pflegepersonal war hilfsbereit und die Physiotherapeuten bemühten sich sehr .
Insgesamt habe ich weniger Schmerzen und konnte die Schmerzmedikamente leicht reduzieren. Am wichtigsten aber war dass ich wieder in Bewegung kam. Nicht so optimal war dass ich in einem Dreibettzimmer war. Dort kam ich nicht zur Ruhe . Ich hätte mir gewünscht dass die Rheumakomplex-
Therapiepatienten zusammen gelegen hätte.
Aber insgesamt kann ich die Therapie
empfehlen.
Ich würde bei Notwendigkeit wiederkommen
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (mit leichten Abstrichen)
- Pro:
- sehr sehr freundliches Personal
- Kontra:
- Dusche ohne Seife, kein Föhn,
- Krankheitsbild:
- Gluteal Abszess mit Phlegmone
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde als Notfall mit einem Gluteal Abszess mit Phlegmone an einem Freitagnachmittag eingewiesen. Die Aufnahme erfolgte zügig und unkompliziert, ich wurde gut aufgeklärt und abends erfolgte dann die OP. Die Aufnahme auf der Station war freundlich und ich fühlte mich gut betreut.
Die Essensbestellung war unkompliziert und die Auswahl abwechslungsreich, das Essen war gut. Abzüge an der Qualität muss man nur beim Kaffee machen, der bedarf dringend der Verbesserung - die Alternative eines Kaffees in der Cafeteria ist bei einem Preis für einen Milchkaffee von 3.70 doch recht hoch.
Die Zeitansagen für Behandlungen für z.B. Infusionen wurden leider selten eingehalten, was für mobile Patienten, die dann in den sehr kleinen Zimmern "eingesperrt" waren, nicht angenehm ist. Ich weiß. es herrscht Personalmangel
Dankbar für die kompetente Betreuung
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Seltene Erkrankung, viele Fragen, viel Unsicherheit – doch hier wurde ich ernst genommen. Medizinisch kompetent, menschlich stark, gut organisiert. Ich bin dankbar für diese Betreuung.
Ich fühlte mich gut aufgehoben.
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Ein sehr freundlicher und kompetenter Chefarzt.
- Kontra:
- -
- Krankheitsbild:
- Hämorrhoiden
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich fühlte mich gut aufgehoben und professionell betreut. Die Pfleger waren freundlich.
Kompetente und menschliche Behandlung
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kompetenz, Menschlichkeit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Geburtsverletzungen
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Bei Professor Löhnert und seinem Team ist man in besten Händen. Während alle Gynäkologen meine Beschwerden nach der Geburt bislang bagatellisiert haben, wurde ich hier ernst genommen.
Die Operation selbst lief komplikationslos. Davor wurde mir transparent gemacht, wie diese ablaufen wird und weshalb diese und jene Schritte nötig sind.
Die gesamte Station B5 hat mir den Aufenthalt so schön wie möglich gestaltet. Kein Pfleger, keine Schwester, kein Arzt ohne ein Lächeln am Morgen.
Ich kann eine Behandlung in der Klinik Bielefeld Rosenhöhe sehr empfehlen und bereue keinen Kilometer, den ich extra auf mich genommen habe, um hier operiert zu werden.
Vielen Dank!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Adipositas Chirurgie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Ärzte und Pflegepersonal super!!!!! Alle lieb und nett und hilfsbereit. Ich bin voll begeistert.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sachkenntnis und Empathie in Perfektion
- Kontra:
- (nichts)
- Krankheitsbild:
- Eingewachsener Darmpolyp
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Erfahrung nach 10-tägigem Aufenthalt auf Station B5:
Entfernung eines Darmteilstückes, in den ein Polyp eingewachsen war.
Ich bin als Privatpatientin (61) von Prof. Dr. Dr. Löhnert behandelt worden.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Oberarzt und Stationsärztin haben sich viel Zeit genommen und alle meine Fragen und Sorgen ernst genommen und beantwortet)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Die Dachterrasse mit der tollen Aussicht ist unbedingt zu erwähnen)
- Pro:
- Leit- Grundsätze werden äußerst kompetent umgesetzt. Dabei sind die Mitarbeiter auch noch fröhlich
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Darmentzündung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Von der Aufnahme, Notfallambulanz, Station B 5 bis zu den Funktionsbereichen hin,habe ich immer sehr nette,freundliche und höchst kompetente Mitarbeiter erlebt.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Gallenblasenentzündung und Bauchfellentzündung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hallo ihr Lieben, ich schreibe meine Erfahrung am 29.6.25 wurde mit Akuten Schmerzen in die Klinik gebracht worden von meinem Sohn. Notaufnahme kümmerte sich umgehend um mich super Team die nahmen meine Beschwerden ernst. Kurzem Untersuchung musste ich Not operiert werden was dann auch geschah meine Gallenblase war kurz vorm Platzen und Bauchfellentzündung mit eitrige Wasseransamlung .Ich wurde dan in die chirurgische Station aufgenommen ,Mein Lob geht an die Pflegepersonal in der Station top Behandlung und immer ein Lächeln auf dem Gesicht egal was für ein Stress und die Ärzte, Operateur, Chefarzt, Station Arzt waren super wo ich entlassen wurde hatte ich keine offene Fragen mehr. Hiermit möchte ich mich herzlich bedanken. In diesem Kh seit gut aufgehoben. Freudenberg
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Knieprothese eingesetzt bekommen
- Erfahrungsbericht:
-
OP super gelaufen
Top Personal
Sehr sauber
Mein Arzt war täglich da
PflegePersonal sehr aufmerksam
-Station B5
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kompletter Aufenthalt
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Verdacht auf Darmentzündung, Karzinom
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Die Anmeldung zur stationären Aufbahme zur Koloskopie und Magenspiegelung gestaltete sich schwierig. Nach hervorragender Unterstützung durch das Sekretaeriat von Dr. Löhnert ging es dann ganz schnell.
Der Aufenthalt auf Station B5 war durch professionelle, freundliche umd empathische Pflege und Betreuung gekennzeichnet. Besser geht es nicht!
Vorbereitung und Durchführung der Untersuchungen, Koloskopie und Magenspiegelung wurden in der vom Team. Dr.Löhnert gewohnten Präzision und Professionalität durchgeführt.
Granulomatose mit Polyangiitis
Rheuma
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Menschlich und kompetent
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Granulomatose mit Polyangiitis
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Dem ganzen Team ein herzliches Dankeschön, insbesondere
Dimitrios Michailidis
Dr. med. Claudia Metzler
Viktoria Tesliuchenko
Innerhalb von 4 Tagen wurde eine Krankheit diagonstiziert und mir wurde schnell geholfen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Top Klinik)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Super)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Tolle Station B5)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (OP Vorbereitung hat etwas gedauert)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Dachterrasse ist schön)
- Pro:
- Hilfsbereit, freundlich und wohl fühlend auf B5
- Kontra:
- OP Vorbereitungszeit ist recht lange.
- Krankheitsbild:
- Adenom im Blinddarm
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hätte ein Adenom im Blinddarm, der hier entfernt wurde. Von der Aufnahme bis zur Entlassung bleibt mir der Aufenthalt durchweg positiv in Erinnerung. Besonders die Station B5 hat sich exzellent um mich gekümmert. Alle Pflegerinnen und Pfleger sind ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Auch die Visite durch Chefarzt Dr. Löhnert war beruhigend sachlich und hat wichtige Informationen mitgegeben. Auch die Visite der anderen Ärzte war super und hat einen beruhigt.
Wer Probleme mit dem Darm hat, bitte hier vorsprechen und sich behandeln lassen.
Lediglich die OP Vorbereitung nimmt Zeit in Anspruch. 2 1/2 Stunden war etwas eintönig mit den Gedanken zu warten. Das trübt aber nicht den ausgesprochen positiven Aufenthalt
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Temperatur bei höheren Außentemperaturen ist auf B5 kaum steuerbar
- Krankheitsbild:
- Bauchdecke OP,Hernie,Hydrocele
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Betreut wurde ich von einem hervorragenden Stationsteam mit einem exzellenten Stationsleiter auf der Station B5
Organisatorisch klappte alles gut,die Abstände zwischen den Mahlzeiten könnten etwas größer sein.
Betreuung durch Prof Löhnert verdient auch ein Lob
Rheuma
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- sehr kompetente Mitarbeiter
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Morbus Bechterew
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
* sehr freundliches Personal
* gut organisiert
* kompetente Mitarbeiter und Ärzte
* sauber
* kurze Wege
* einfühlsames Personal
Kompetenz in der Chirurgie
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Spezialisten, Versorgung, Empathie
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Blinddarmentzündung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr professionelle und gute Klinik. Von der Aufnahme in der Notaufnahme, über die OP und postoperative Behandlung und Versorgung auf Station B5! Sehr viele hilfsbereite, einfühlsame und kompetente Mitarbeiter! Habe mich rundum sehr gut aufgehoben gefühlt. Sehr engagierte und erfahrene Ärzte, welche die Patienten sehr gut betreuen, damit diese optimal genesen. Beste Wahl bei Darmkrankheiten wie Blinddarmentzündung.
Uneingeschränkte Empfehlung Station B5
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Menschlichkeit und Geduld
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Descensus perinei
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Prof. Löhnert hat bei mir eine laparoskopische ventrale Netz-Rektopexie durchgeführt, vor der ich gehörig Respekt hatte. Sowohl der Professor als auch sein Team strahlen eine derartige Zuversicht aus, da kann man sicher sein, dass alles gut wird!
Der Klinikaufenthalt auf Station B5 dauerte von Mi-Di.
Ohne OP wäre es ein Wohlfühlaufenthalt: Schöne 2-Bett-Zimmer, eine traumhafte Dachterrasse mit Weitblick bei durchweg sonnigem Wetter, sehr schmackhaftes Essen, überaus zuvorkommendes empathisches Personal, ein Operateur, der zusätzlich zur Morgenvisite auch nachmittags noch einmal vorbei schaut, um sich zu erkundigen, wie es einem geht und geduldig auf Fragen eingeht. Und dann hatte ich auch noch eine total nette Bettnachbarin! Es war hier bereits mein 2. Krankenhausaufenthalt und ich habe mich wie auch beim ersten Mal bestens aufgehoben gefühlt. Danke dafür dem gesamten Team der Station B5.
Station B5 ist hervorragend!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- alles
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Leistenbruch-Operation
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Die Station B5 war sehr gut organisiert, das Personal zugewandt und freundlich und die ärztliche Betreuung hervorragend!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr freundliches Personal, am OP Tag 1:1 Betreuung, viel Verständnis, einfach menschlich und empathisch
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kompetenz des gesamten Personals
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Pangonarhtrose 4. Grades, Implantation Knieprothese
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war Anfang Mai für eine Woche als Patient auf Station B5. Das Personal war durchgehend kompetent, herzlich und freundlich. Dies bezieht sich auf alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen auf dieser Station.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Geplanter terminierter Eingriff.
Der Ablauf lief von der Empfang über die OP Vorbereitung, der Zimmervergabe bis zur Entlassung sehr gut ab.
Jederzeit aufmerksames Personal (Station B5), die den Aufenthalt im Krankenhaus sehr angenehm verstreichen ließen.
Zimmer in einem guten Zustand. Parkmöglichkeiten kostenpflichtig sind ausreichend vorhanden.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war in der Rosenhöhe um ein Teilstück des Darmes entfernen zu lassen. Ich bin auf die Klinik aufmerksam geworden, weil sich Herr Pro. Dr. Dr. Löhnert einen ausgezeichneten Ruf in der Coloproktologie erarbeitet hat. Sein Team von der Station B5 ist motiviert, freundlich und sie haben Freude an der Arbeit. Lachen ist hier Pflicht :-).
Keine Frage ist lästig. Die Antworten von den Ärzten sind klar und verständlich. Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt. Die Krönung ist die einmalige Dachterrasse. Zwischenzeitlich kam echtes Urlaubsfeeling auf.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Sehr gutes Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Abszess wurde entfernt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mir wurde ein Abszess entfernt und ich lag danach auf Station B5.
Das Personal ist sehr zuvorkommend und immer nett. Die haben noch richtig Spaß bei der Arbeit. Ein richtig gutes Team!
Es war sehr angenehm auf dieser Station.
Und die Aussicht auf der Dachterrasse lohnt sich.
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