Klinikum Bielefeld-Rosenhöhe

An der Rosenhöhe 27
33647 Bielefeld

Tolles Pflegeteam

Pro:
Tolles Pflegeteam
Kontra:
Nerviges WLAN
Knieprothese

Sehr gute Betreuung von einem engagierten freundlichen Pflegeteam. Sehr gut organisierte Abläufe – Voruntersuchungen erfolgten ambulant, so dass ich erst am Tag der Operation stationär aufgenommen wurde. Trotz sicher hoher Arbeitsbelastung war noch Zeit für Anteilnahme. Habe mich gut aufgehoben gefühlt und werde für den nächsten anstehenden Eingriff wieder „einchecken.“

Nervig lediglich, dass das man sich bei dem Wlan – kostenlos und mit ausreichender Signalstärke versehen, sich zu häufig _manchmal in 10 Minuten Abständen wieder einloggen muss.Dieses Kriterium sollte bei einer Klinik Auswahl sicherlich nicht ganz oben stehen.

Erfolgreiche Operation

Pro:
Gute fachliche Kompetenz
Enddarmprolaps

Sehr nettes und bemühtes Personal. Angenehme Atmosphäre und gute Verpflegung.

Laufen gelernt

Pro:
Für die Patientin da
Kontra:
Wieso wird Physiotherapie nicht aufgeführt
Beckenbruch

Nach einem schweren Beckenbruch war ich ein paar Wochen Patientin der Physiotherapeutinnen und -therapeuten. Besser geht's nicht! Höchste Fachkompetenz bei zugleich sehr großer Freundlichkeit und Interesse an dir als Mensch. Vielen Dank dafür! ..... Mein großes ABER an die Leitung: warum findet man beim Fachbereich nicht Physiotherapie? Unerklärlich!

Positiv

Katarakt

Sehr gut

Kompetente Ärzte - nettes und freundliches Pflegepersonal

Galle-Leber-Blinddarm

Ich lag nach einer Operation an Galle, Leber, Blinddarm in der Rosenhöhe auf Station 5b.

Ich war sehr zufrieden mit meinem Aufenthalt dort. Ich wurde von den Ärzten sehr gut betreut. Die Operation war schwierig, aber es ist alles gut gelaufen.

Jetzt nach ca. 4 Wochen geht es mir gut, dank der guten Versorgung durch die Ärzte.

Auf der Station herrschte ein sehr freundliches Klima, das Pflegepersonal war sehr freundlich und hilfsbereit. Wurde Hilfe benötigt und geklingelt, so kam umgehend eine Schwester oder ein Pfleger. Der Ton war herzlich und stets freundlich, von der vielen Arbeit, die sicher vorhanden war, bekam man als Patient nichts mit. Ich habe mich sehr gut aufgehoben und umsorgt gefühlt.

Kompetente und freundliche Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super nettes Team)
Pro:
Ablauf und Team
Kontra:
Flüssig ins Auge bekommen ( Kind )

Eine super Klinik, wo der Mensch noch wie ein Mensch behandelt wird. Der Arzt Herr Bassam Al-Nawaiseh war auch super freundlich zu unseren Sohn, sodass er keine Angst vor irgendetwas hatte. Auch das Team in der Aufnahme war super und mega freundlich, ich habe sowas bis jetzt leider noch in keiner Klinik erlebt. Leider wissen wir nicht den Namen der Schwester.

Zufrieden

schlechte Ausstattungunzufrieden (Die Station B 1 (vordere Zimmer) sind sehr renovierungsbedürftig!!!)
Pro:
Kontra:
An der Essensbestellung muss zwingend gearbeitet werden. wieso füllt man den Essensbogen aus, wenn man eh nicht das bekommt, was man bestellt hat.

Die Ärzte und das Pflegepersonal sind sehr nett und kompetent.
Nur das bestellte Abendessen und Frühstück sind nicht gekommen. Das hat hinten und vorne nicht gepasst.

Rosenhöhe sehr zu empfehlen!

Pro:
Sehr menschlicher Umgang
Gürtelrose

Auf der Station B 5 wurde sowohl von den Ärzten als auch Krankenschwestern und Pflegern sich zeitgenommen und es wurde mit mir sehr höflich und freundlich umgegangen. Die Behandlung meiner Krankheit war sehr gut und hilfreich!

Gut aufgehoben und zufrieden

Pro:
Die Menschlichkeit
Kontra:

In nun 2 Aufenthalten fühlte ich mich durchweg gut aufgehoben und betreut.

Der Prof., die anderen Ärzte und alle Mitarbeitenden auf der B5, machen einen unglaublich guten Job!

Toll finde ich, das man nie das Gefühl hat, man wird mit seinen "Problemchen" alleine gelassen, es ist immer jemand helfend zur Stelle! Der Professor und alle anderen Ärzte sind greifbar und nehmen sich die Zeit 2 mal am Tag beim Patienten vorbei zu schauen und selbst für Fragen und Anliegen da zu sein. Das ist leider in anderen Krankenhäusern überhaupt nicht üblich und daher ein absoluter Pluspunkt!

Die Pflegenden hatten auch einfach mal einen Moment Zeit und ließen nicht Ihren Stress an den Patienten aus! Ganz im Gegenteil, die Atmosphäre ist sehr freundlich und hilfsbereit!

Vielen Dank! Ich würde immer wieder die Rosenklinik wählen.

Aufenthalt auf der Station B5

weniger gute Ausstattungzufrieden (Etwas größer TV wäre gut)
Pro:
Alles gut
Rektopexie

Ich wurde am 20.03.24 schnell und unkompliziert unten in der Anmeldung aufgenommen. Alles war schon vorbereitet, sodass ich danach auf die Station B5 gehen konnte. Von dort wurde ich herzlich begrüßt und mir durch das Aufnahmegespräch meine Angst genommen. Ein herzlichen Dank gilt an das gesamte Team der Station B5 mit Herrn Prof. der durch seine kompetente und verständliche Erklärungen komplexe situationen verständlich erklären konnte. Die gesamte Betreuung von Krankenschwestern und Krankenpfleger war hervorragend. Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt.
Auch die Verpflegung war ausgezeichnet, die Auswahl an Speisen Getränken, das Angebot und auch geschmacklich war gut.
Danke nochmals an das Team der Station B5, ich habe mich gut bei Euch aufgehoben gefühlt.
Macht weiter so, Ihr seid spitze.
Herzlichen Dank!

Super Klinik für Adipositasoperationen

Schlauchmagen

Im Zuge meiner Bariatrischen OP war ich im Klinikum Rosenhöhe untergebracht und operiert worden. Ich lag auf den Stationen B1 und B5 sowie eine Nacht auf der Intensivstation. Zu allen Stationen kann ich nur sagen das ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt habe. Alle Pfleger und Ärzte waren stets freundlich, hilfsbereit und aufmerksam. Bei Bedarf war immer schnell jemand da der geholfen hat. Zu der Adipositas Klinik kann ich nur sagen das ich von Anfang an in den besten Händen war.Alle waren hilfsbereit und Kompetent. Auch die bei mir etwas Kompliziertere Op wurde perfekt umgesetzt. Auch zur Nachsorge werde ich mich gerne in die Hände der dortigen Mitarbeiter begeben.

Lange Wartezeit bei Kontrolltermin

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024
Pro:
Freundliche Mitarbeitende
Kontra:
Lange Wartezeit
Augen OP Nachkontrolle

Meine Mutter hat einen Kontrolltermin nach der Augen OP.
Der Termin war auf 9:15 Ihr angesetzt.
Um 11 Uhr sagte man uns, dass es noch lange dauern kann, weil ständig Notfälle eintreffen.
Es ist natürlich überhaupt keine Frage, das Notfälle immer Vorrang haben. Das ist nicht Anlass dieser Beschwerde.
Aber kann man das nicht anders organisieren? Warum müssen ambulante Termine während des normalen Krankenhaus Alltags integriert werden? Ist es nicht möglich dafür einen organisierte Sprechstunde einzurichten?
Für Angehörige, die eine weite Anreise haben und sich dafür einen Urlaubstag einrichten müssen ist das ein großer Aufwand.

Unglaublich schlecht und unverschämt

Pro:
Heute nichts positives zu erwähnen
Kontra:
Assistenzarzt ist völlig überfordert und unhöflich
Grüner Star

Routinuntersuchung dauert insgesamt drei Stunden…das schlimmste war jedoch der Assistenzarzt der die Aufklärung für eine OP machen sollte!!!!
Völlig überfordert,unfreundlich und total gestresst drückte er mir nach ewiger Wartezeit auf diese Aufklärung eine Mappe in die Hand
Die Aufklärung selber war unterirdisch schlecht und von der Art her sehr fies und unhöflich (Dauer ca 1 Minute) und dann mit der Mappe weggeschickt.
Lesen kann ich selber…auf Fragen ist er gar nicht eingegangen.

Nein danke…ich lasse mich dort nicht operieren mein Vertrauen ist dahin!

Alles top

Pro:
Station B5, optimale Betreu. Nett, kompetent und freundlich
Leistenbrüche

Ich war rundherum zufrieden. Insbesondere die Betreuung auf der Station B 5 war optimal.

Die Wundrose war ziemlich schmerzhaft, wo mir dann sehr schnell geholfen wurde

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Für mich die beste Klinik)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es war immer jemand für mich da)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mir wurde schnell geholfen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Reibungslos)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Erst 3Bett Zimmer,kurz danach 2 Bettzimmer)
Pro:
Alles Positiv
Kontra:
Absolut nichts
Wundrose

Ich bin als Notfall in die Klinik gefahren und ich konnte ganz schnell ins Zimmer. Erst die Augenabteilung wo Alle super nett waren. Dann kam ich auf die Innere B5. Es waren wiederAlle sehr, sehr nett??
Für mich gibt es nur noch die
ROSENHÖHE??

Station B5 Prof. Löhnert

Pro:
ausnahmslos nettes zuvorkommendes Personal
Senkungs-OP (Koloproktologie)

Nach Geburtsverletzungen und Senkungsbeschwerden wurde ich von Prof. Löhnert operiert.
Der Klinikaufenthalt auf Station B5 dauerte von Mo-Fr.
Ohne OP wäre es ein Wohlfühlaufenthalt. Schöne 2-Bett-Zimmer, eine traumhafte Dachterrasse, sehr schmackhaftes Essen, überaus zuvorkommendes empathisches Personal, ein Operateur, der zusätzlich zur Morgenvisite auch nachmittags noch einmal vorbei schaut, um sich zu erkundigen, wie es einem geht und geduldig auf Fragen eingeht. So angenehm habe ich einen Krankenhausaufenthalt bisher noch nie erlebt und mich hier bestens aufgehoben gefühlt. Danke dafür.

Gelungene Schulteroperation

Neues Schultergelenk

Mein Schultergelenk wurde 2023 zu meiner vollkommenden Zufriedenheit erneuert.
Danke an das tolle Team von und mit Dr. Schildknecht.

Zufrieden

Pro:
Immer ein sicheres und gut aufgehobes Gefühl gehabt!
Kontra:
Gibt es nicht!
Neues Kniegelenk

Sehr nette Mitarbeiter ! Freundlich und hilfsbereit! Durchweg einen kompetenten Eindruck hinterlassen!

Op wurde durch Herrn Dr. Berg durchgeführt.

Sehr unzufrieden

schlechte Erfahrungunzufrieden (Sehr späte Absage der geplanten Operation)
Pro:
Sehr nettes Pflegepersonal
Wadenbeinbruch (Entfernung Platte)

Termin zur ambulanten Operation war um 7:00 Uhr. Um 8:00 Uhr wurde mitgeteilt das die OP erst um 9:00 Uhr sei. Danach wurde mir bis 16:00 Uhr mehrfach eine andere Uhrzeit für die OP genannt. Nach 20 Stunden ohne zu trinken und essen wurde die OP abgesagt.

Sehr kompetentes und freundliches Personal

Kontra:

Sehr kompetentes Personal, zuvorkommend und geht auch auf individuelle Bedürfnisse des Patienten ein. Trotz der hohen Auslastung fand die behandelnde Ärztin stets Zeit um Gespräche mit Angehörigen zu führen, persönlich wie auch telefonisch.

Ein positiver Bericht

recht gute Erfahrungzufrieden (Aber auch hier sehr freundliche Mitarbeiter)
Pro:
Mir fiel die gute Stimmung innerhalt der Teams auf, obwohl wegen des Personalmangels überall großer Druck herrscht
Kontra:
Viel Papierkram bei der Aufnahme, wozu aber die Rosenhöhe nichts kann
Darmverschluss

Ich bin Krebspatientin und wurde wegen starker Bauchschmerzen und Erbrechen eingeliefert.
Die Ärztin in der Aufnahme (Dr. Sondermann) und die Schwestern und Pfleger haben mich schnell, freundlich und professionell untersucht. Nach Röntgen und CT wurde ein Darmverschluss diagnostiziert und es wurde zunächst eine Magensonde angelegt.
Dann wurde ich auf die Station B5 zu Professor Löhnert und seinem Team verlegt. Professor Löhnert hat mich gründlich untersucht, mir die erforderlichen Maßnahmen verständlich dargelegt und die Behandlung eingeleitet. Sein Team (danke insbesondere an Schwester Heike) hat sich sehr gut um mich gekümmert und mir den Aufenthalt so angenehm, wie es die Umstände zuließen, gestaltet.
Zum Glück konnte mein Problem ohne eine Operation gelöst werden und ich durfte das Krankenhaus rasch wieder verlassen.
Ich kann also nur Gutes über die Rosenhöhe berichten!

Kurzer OP-Aufenthalt für chirurgischen Eingriff

Pro:
Absolut freundliches und immer hilfsbereites Personal
Kontra:
Wüsste ich nicht
Perianalabszess

Ich wurde im Empfangsbereich des Klinikums Rosenhöhe freundlich und hilfsbereit empfangen. Dort bekam ich Informationen, wie ich mich mit meiner Einweisung vom Facharzt wohin zu wenden hatte. Das Personal in der Notaufnahme war ebenfalls super freundlich und hat damit die doch recht lange Wartezeit etwas ausgeglichen.
Nachdem alle Voruntersuchungen abgeschlossen waren, bekam ich recht schnell ein Zimmer auf der Station B5 zugewiesen.
Kaum dort angekommen und von freundlichen Schwestern empfangen, kam auch schon der aufklärende Anästhesist und besprach mit mir die Möglichkeiten für Narkose u.a. für die anstehende OP. Die OP-Aufklärung wurde bereits in der Notaufnahme durchgeführt, nachdem neben dem Arzt in der Notaufnahme auch ein Facharzt mein Problem angesehen und untersucht hatte.
Quasi direkt nach der Aufklärung zur Anästhesie, bei der ich mich für deine Spinalanästhesie entschieden hatte, wurde ich schon in OP Kleidung gesteckt und von einem super freundlichen Pfleger in den OP gebracht. Dort wurde ich ebenfalls von umsorgenden und netten Menschen empfangen, die mir meine Angst vor der OP mindern konnten.
Die Versorgung nach der OP auf der Station war ebenfalls total nett und zuvorkommend. Alle Ärzt*innen und Pfleger*innen sowie die Schüler*innen waren nett, zuvorkommend und haben mir immer das Gefühl vermittelt, dass ich in besten Händen sein. Egal mit welchem Wunsch ich wann gekommen bin, er wurde so schnell wie möglich berücksichtigt.
Einrichtungen wir Cafeteria oder anderes habe ich während meines kurzen Aufenthaltes nicht genutzt, kann sie daher also nicht bewerten.
Ich kann nur sagen, dass ich mit der Wahl, mich im Klinikum Rosenhöhe behandeln zu lassen, die absolut richtige getroffen habe. Meine Wunde heilt bereits prima zu und mein Facharzt, der mich eingewiesen hatte, ist auch mit dem OP-Ergebnis mehr als zufrieden.

zufriedene Patientin

Pro:
Alles gut
Knieprothese

Das Personal war super freundlich, das Zimmer war ansprechend.

Danke für Ihre Bemühungen mit Herz und viel Verstand

Pro:
Personal Mangel und Druck sind spürbar doch alle ziehen an einem Strang für das Gute und dem Wohlergehen des Patienten
Kontra:

Von Notaufnahme bis zur Entlassung wirklich sehr professionell. Vielen Dank an ihre Ärtze und Krankenschwestern.
Nach 5 Tagen bei Ihnen wirklich von ganzem Herzen DANKE.

Danke an Dermatologie Station A2

Kontra:

Danke an Dermatologie Station A2 für die Herzlichkeit, die Offenheit,das Zuhören, die Geduld,den Zuspruch,die positive Atmosphäre, menschliche Wärme, die Kompetenz,die Qualität.
Es ist eine Seltenheit einen Ort der Professionalität, Teamgeist zu finden.Hier, bei Ihnen fügte sich alles perfekt zusammen.
Besonderen Dank nochmals an:Komm. Leitung Gertrud Grundmann, Dr.med.univ.Steffen Meier

Noch nie so freundliches Klinikpersonal erlebt

Pro:
Freundlichkeit, Fürsorge, Unterstützung, Hilfe
Thrombosierte Hämorrhoide

Nach Besuch der ZNA am 2.Weihnachtstag und Untersuchung bekam ich für den folgenden Tag einen ambulanten OP-Termin. Alle Untersuchungen und die OP selbst verliefen transparent, ohne große Wartezeiten und in freundlicher zugewandter Atmosphäre. Wegen Kreislaufproblemen am OP-Tag konnte ich noch eine Nacht auf der B5 bleiben. Nach eigenen Erfahrungen in anderen Krankenhäusern möchte ich mich noch einmal für die beeindruckende Freundlichkeit aller Mitarbeiter der Klinik Rosenhöhe ganz herzlich bedanken.

Knie Totalersatz

Ich bekam am 11.12.2023 in der Klinik Rosenhöhe ein künstliches Knie. Die Knie-OP wurde von Dr. Ralf Berg durchgeführt. Ich bin mit Dr. Berg und dem Ergebnis sehr zufrieden. Der Klinik danke ich ebenfalls sehr. Ob es die Aufnahme oder die Versorgung auf der Station 5B betrifft, alles war sehr professionell und freundlich.

Sehr gute Ärztin

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (zu wenig Zeit in der Vorbesprechung)
keine gute Erfahrungunzufrieden (Nach 6 Stunden musste ich wieder gehen. Zu wenig Personal!)
Pro:
Kontra:
Wie überall zu wenig Personal
Glaukom

In der Augenklinik Rosenhöhe hatte ich 2 OPs vor mir. Eine ist dramatisch schlecht verlaufen und die andere (3 Wochen später) war wie ein Weihnachtsgeschenk. Frau Dr. Mihailovic war der Engel. Eine so kompetente, freundliche, einfühlsame und wissende Ärztin!!!! Ich kann ihr immer wieder nur danken und die Klinik kann sich freuen, so eine Mitarbeiterin zu haben.

Gut versorgt

Pro:
Personal, Essen,
Knieprothese

Ich bin auf der B5 nach meiner Knieoperation sehr gut betreut worden. Das Personal der B5 ist sehr freundlich und hilfsbereit.Desweiteren verfügt die B5 über eine Dachterrasse, von der man einen gigantischen Ausblick hat. Das Essen war auch jedesmal ein Highlight. Wenn ins Krankenhaus, immer wieder gern B5.

Dankeschön

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Danke)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dankeschön)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Danke/ alles wird gut)
Pro:
Alles wird gut
Kontra:
In der Ruhe liegt die Kraft.....
Knie operiert Miniskus

Eine tolle Fachklinik (Station B5) mit vollster Zufriedenheit... Dankeschön für die liebe Aufnahme und der guten Hilfe...in der Ruhe liegt die Kraft...
Alles geht sein Ding und es ist gut runter zu kommen ....die Station B5 ist ein toller Fachbereich....
Danke ????

Kleine Kliniken müssen bleiben!!

Pro:
Gutes Fachpersonal und eigene Küche!! Alles ordentlich!
Bauchnabel OP

Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben. Sehr nettes Personal und gute Ärzte.
Ich komme aus Detmold und komme auf eigenen Wunsch in diese Klinik.
Alles bestens!!!
Es wäre sehr schade und ein großer Verlust wenn diese Klinik demnächst geschlossen werden sollte wie auch so andere kleinere Kliniken laut Aussagen des Gesundheitsministers!!!!!

Lieben Gruß Roland Hesse

Unmöglich Krankenhaus

Blut im Darm

Guten Tag

Ich werde nie wieder in diesem Krankenhaus gehen bei der Not Aufnahme fängt alles an zu lange warten keine vernünftige Antwort von den artzen

Dann wir mann Stadion auf genommen es wir gesagt es müsste eine OP geh macht werden sofort und es passiert gar nix dann kommt ihr wann mal ein arzt der sagt das machen wir morgen dann kommt er nacht um 12 uhr lässt alles an und sagt sie haben geschlafen
Dann sollte man heute die OP bekommen ist er um 16 Uhr geh wessen bis 18 Uhr
Und dann kommt die er Ärztin rein und sagt da sei nix sie können nach hause ich weiß nicht wenn die verarschen wollen mich in dem Zustand auto fahren lassen ist nicht inorung es war mal ein gutes Krankenhaus aber jetzt nicht mehr da ist das Krankenhaus mitte 1000 mal besser mich wir hir keiner mehr sehen ich werde montag zu meinem arzt gehen und der wir mich wieder in Krankenhaus schicke aber ich werde da nicht mehr rein gehen die Krankenhaus sie aus als ob es nie renoviert wird
Nicht normal mann sollte das mal der Arzt kammer weiter geben

Beste Klinik in Deutschland

Pro:
Empathie, Fürsorge, Seelenmassage
Fistel und künstlicher Darmausgang

Ich habe eine sehr lange Leidensgeschichte hinter mir, die mich über die Stationen Freising, Pfaffenhofen und Regensburg schließlich und endlich in die Rosenhöhe gebracht haben. Insgesamt 30 Operationen, die zum großen Teil die Lage eher verschlimmert als verbessert haben.

Die Mitarbeiter in der Rosenhöhe zeichnen sich durch maximale Empathie, großes Können und fürsorgliche Pflege aus.

Angefangen bei Prof. Dr. Dr. Löhnert, der es schafft, eine Willkommensatmosphäre für den Patienten zu schaffen. Ein Chefarzt, der sich wirklich Zeit nimmt und alles so erklären kann, dass man es auch als Patient bis ins Detail versteht. Auch die Oberärzte verstehen ihr Handwerk grandios. Insgesamt hat mein Leiden hier sein hoffentliches Ende genommen.

Ich wurde zweimal über mehrere Wochen in der Station B5 untergebracht. Auch hier kann ich nur jeden einzelnen Mitarbeiter loben, muss allerdings Mohammed, den Leiter der Station besonders hervorheben. Er hat ein Händchen für optimale Wundversorgung und ein Gespür für Seelenversorgung. Er war mein Anker, wann immer es mir gesundheitlich nicht besonders gut ging.

Diese Klinik, bzw. die Chirurgie und die Station B5 sind herausragend bei allem, was ich bisher erlebt habe.

Pro:
Tolles Team B5!
KNEP

Wieder mal eine besonders herzliche Behandlung und zuverlässig-freundliche Pflege auf der Station B5 durchdas gesamte Pflegepersonal.
Gute und erfolgreiche Operation und Nachsorge nach KNEP.
Danke an alle Beteiligten!

Wohlfühlklima

Kontra:

Der gesamte Ablauf, von der Aufnahme über die Operation, als auch die stationäre Betreuung waren sehr zufriedenstellend.
Das Personal zeigte sich sowohl ärztlich als auch pflegerisch fachlich kompetent, emphatisch und hilfsbereit.

Würde hier sehr gut aufgehoben, alle wichtige Untersuchungen wurden durchgeführt!

Sehr netter, hilfsbereiter Personal! Die Ärzte kümmern sich professionell

Tolles Team - Tolle Betreuung

Pro:
Kontra:
Kommunikation
Bauchspeicheldrüsenentzündung

Super nettes Schwestern Team und tolle Betreuung

Einzig und allein die Kommunikation der Ärzte untereinander ist sehr schleppend

Gute Betreuung ????????

Pro:
Hören zu.
Narbenbruch OP

Ich war jetzt zum 4. mal zur OP in diesem Krankenhaus. Da die normale Chirurgische Abteilung voll war kam ich als Kassenpatient, auf die Abteilung für private Patienten, die B5.
Dort habe ich mich sehr wohl gefühlt den Umständen entsprechend. Die Mitarbeiter und besonders die Stationsleitung hören zu und gehen auf Patienten Bedürfnisse ein, dabei sind sie stets freundlich und nett.
Dankeschön

Eine Station zum Wohlfühlen (B5)

Pro:
Top Betreuung
Knie Endoprothese

Ende Oktober/ Anfang November wurde ich aufgrund einer Knie-TEP auf der Station B5 medizinisch versorgt und betreut.

Ich habe ein sehr freundliches, zuvorkommendes und kompetentes Team vorgefunden, das für alle Belange ein offenes Ohr hatte und mit viel Empathie auf meine Belange eingegangen ist. Auch Humor wurde passend eingesetzt! (Dabei denke ich besonders gerne an Heike zurück). Auch so etwas fördert das Wohlbefinden und den Heilungsprozess.

Wenn man dort einen gewissen Zeitraum bleiben muss, merkt man den guten Teamgeist. Leider heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr, aber auf der B5 gibt es das!

Mein Lob geht auch an die Küche. Es gibt viel Auswahl und mir hat alles gut geschmeckt.

Erkennung von Unfallschäden

Unfall

Vom 21.6.23 auf den 22.6.23 wurde ich nach einem häuslichen Unfall mit dem Krankenwagen in das Krankenhaus Rosenhöhe gefahren. Zwei supernette Notärztinnen und eine Krankenschwester nahmen mich in Empfang. Nach dem Röntgen und Ultraschall konnten sie es kaum fassen das sechs Rippen gebrochen waren. Nach einer Nacht auf der Intensivstation wurde ich auf die normale Station verlegt. Dort kam ein Herr und fragte ob ich an einer zweiwöchigen Reha im Krankenhaus teilnehmen wollte. Vollgepumpt mit Schmerzmitteln und wahrscheinlich unter Schock antwortete ich mit nein,weil ich mich völlig überrumpelt fühlte, zumal da noch nicht bekannt war das zwei Rippen in die Lunge ragten. Eine Woche später nach der Visite wurde ich vom Stationsarzt entlassen,mit der Begründung er könne nichts mehr für mich tun,außer eine Haushaltshilfe zu besorgen,also sollte ich das Zimmer bis 10 Uhr räumen. Mein Mann brachte meine Tasche ins Auto und ich wartete auf den Abschlußbericht. Ein Assistensarzt veranlasste nochmal Röntgen und Ultraschall und sagte danach, so kann ich sie nicht gehen lassen. (Mein Schutzengel). Ein Hämathom hatte sich vergrößert,also wurde ich am Abend noch in das Krankenhaus Bielefeld Mitte verlegt,wo am nächsten Tag ein CT durchgeführt wurde und festgestellt wurde das zwei Rippen in die Lunge ragten.