Klinikum Bielefeld-Mitte

Talkback
Image

Teutoburger Straße 50
33604 Bielefeld
Nordrhein-Westfalen

184 von 282 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

286 Bewertungen

Sortierung
Filter

Ich kann das Klinikum Mitte uneingeschränkt empfehlen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin im Dezember 2025 an der Hüfte operiert worden. Die Aufnahmeformalitäten und die OP-Vorbereitung waren sehr gut organisiert. Die OP ist sehr gut verlaufen und die anschließende Betreuung auf der Station war ebenfalls sehr gut.
Ich kann das Klinikum Bielefeld Mitte uneingeschränkt weiterempfehlen.

"Gut aufgehoben vom ersten Moment an"

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 10/2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ein gutes Miteinander auf der Station
Kontra:
Krankheitsbild:
Polypektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

„Ich hatte anfangs große Sorgen, doch im Krankenhaus habe ich schnell gemerkt, wie gut es tut, in sicheren Händen zu sein. Das Pflegepersonal war herzlich, die Ärzte haben sich Zeit genommen, und mir meine Ängste genommen.

Kompetente Klinik

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin von den Mitarbeitern der Notaufnahme, der Endoskopie und der Station 11.3 sehr höflich, empathisch und fachlich sehr gut behandelt worden. Alle Fragen wurden jederzeit beantwortet. Ich habe mich gut und sicher gefühlt

Der Mensch steht hier an erster Stelle

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Team, tolles Klima , Hand in Hand, keine Hektik
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde als Notfall eingeliefert, und mein Leben stand auf der Kippe. Im Schockraum wartete bereits ein professionelles Team, das mich sofort übernommen hat. Alles ging Hand in Hand, jeder Handgriff saß – und dank dieses beeindruckenden Zusammenspiels wurde mir geholfen und ich darf weiterleben.

Anschließend wurde ich auf Station 5 verlegt. Dort erlebte ich Ärztinnen, Ärzte, Schwestern und Pfleger, die jederzeit präsent sind, harmonieren und ein unglaublich angenehmes Klima schaffen. In diesem Krankenhaus ist man Mensch – keine Nummer.

Auch die Küche verdient ein großes Lob: Der Küchenchef und sein Team zaubern täglich drei abwechslungsreiche, wirklich leckere Gerichte. Auch Frühstück und Abendessen sind vielfältig und frisch – hier wird tatsächlich selbst gekocht und gebacken.

Ein riesiges Dankeschön an alle Beteiligten für die lebensrettende Hilfe, die Fürsorge und die Menschlichkeit!

Erfolgreiche Rekonstruktion

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schnittwunde Mittelfinger linke Hand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde hochkompetent erstbehandelt und stationär bestens nachversorgt. Auf der Station ist sehr nettes und fähiges Pfegepersonal mit den Patienten betraut.

Endlich der Ursache auf den Grund gegangen.

Geriatrie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr kommunikativ u. Zeit für den Patienten.
Kontra:
Krankheitsbild:
Zuerst Schlaganfall dann körperliche Schwäche mit wochenlangem Durchfall und starken Krämpfen.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir waren mit der Klinik Bielefeld Mitte sehr zufrieden, nachdem was wir kurz zuvor erlebt hatten, zum Teil mit falscher und schlechter Behandlung des Problems. Es wurde eine Menge an Medikamente verabreicht, dass es zu einer Blutvergiftung mit teilweisen Nierenversagen kam. Calcium und Magnesium wurden ständig aus dem Körper gespült. Es wurde wohl nicht nach der Ursache gesucht . Was zwei Kliniken nicht schafften, Bielefeld Mitte ist der Sache richtig auf den Grund gegangen. Meine Frau wurde sowohl menschlich wie auch medizinisch super behandelt. Das ganze Team von Schwestern bis Ärzte war freundlich, zuvorkommend und kommunikativ. Dies ist längst nicht selbstverständlich, wie wir feststellten mussten. Hervor zu heben war der Oberarzt in der Geriatrie, der sehr kooperativ und kompetent war.
Noch einmal ein ganz großes Dankeschön an das gesamte Team.

Beste Behandlung auf Station 9.3 (Orthopädie)

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (O)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Es gibt nichts Negatives zu berichten
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bedanke mich beim Orthopädie-Team für einen hervorragenden Ablauf vor, während und nach meiner Hüftoperation. Von der kompetenten und zugewandten Beratung über die prästationäre Aufnahme bis zur Aufnahme am OP-Tag selbst
sind mir nur liebevolle und kompetente Menschen begegnet. Pflegende, alle beteiligten Ärzte, Ärztinnen und Auszubildende auf der Station 9.3 haben mir den Aufenthalt so angenehm wie möglich gemacht!!
Vielen Dank. Britta Dammann

Auch wenn man nicht gerne ins Krankenhaus geht, habe ich mich dort sehr wohl gefühlt

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr nette Ärzte und Mitarbeiter
Kontra:
Die Überwachungsstation nach der Narkose ist leider sehr beengt und ohne Fenster für die Mitarbeiter und Patienten nicht sehr schön!
Krankheitsbild:
Entfernung der Nebenniere
Erfahrungsbericht:

ich musste wegen einer Operation ins Klinikum und wollte dazu nur sagen, dass ich vom ersten Moment an sehr gut aufgenommen und behandelt wurde und es nur mit sehr freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeitern zu tun hatte. Ich habe mich trotz der Umstände einer Krankheit sehr wohl in diesem Haus gefühlt. Vielen Dank an alle, die an meiner Genesung beteiligt waren.

Professionelle Untersuchung mit gutem Ergebnis

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Ich wurde nur ambulant behandelt)
Pro:
Das gesamte Personal war sehr freundlich, kompetent, hilfsbereit und hat mir Fragen zu meiner Zufriedenheit beantwortet.
Kontra:
Krankheitsbild:
Untersuchung der Herzkranzgefäße
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Der Eingriff, hier eine Herzkathederuntersuchung, wurde sehr gut vorbereitet. Ich hatte zwei Tage zuvor ein ausführliches Aufklärungsgespräch worin mir alle Fragen entsprechend beantwortet wurden.

Die Aufnahme auf der Station und die anschließende Untersuchung verlief reibungslos. Alle Krankenschwestern waren sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit und haben mich immer auf dem Laufenden gehalten.

Es hat mir an nichts gefehlt.

Von der geplanten Aufnahme bis zur Entlassung nach Operation war alles bestens

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
kompetente, einfühlsame und umsichtige Mitarbeiter in allen Bereichen
Kontra:
Krankheitsbild:
chronische Darmentzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Bereits die Besprechung einer Operationsindikation bei meinem langjährigen Krankheitsbild war umfassend, ein Termin zur Operation sowie der im Vorfeld noch durchzuführenden Untersuchungen wurde zeitnah vereinbart.
Die am Aufnahmetag notwenigen Formalitäten sowie medizinischen Maßnahmen und Untersuchungen erfolgten zügig, alle Mitarbeitenden waren kompetent und freundlich.
Auf der geplanten Station gab es leider kein Frauenbett, mir wurden jedoch 2 mögliche Alternativen angeboten, bis ein Bett für mich frei würde.
Am Operationstag habe ich die Betreuung und Behandlung in der Anästhesieabteilung durch Pflegepersonal und Ärzte als gewissenhaft und einfühlsam erlebt und fühlte mich gut aufgehoben.
Die Roboter assistierte umfangreiche Operation verlief trotz erschwerter Bedingungen durch ausgeprägte Entzündungen sorgfältig und komplikationslos, die notwendigen Hautschnitte wurden so klein wie möglich durchgeführt.
Postoperativ wurde direkt meine Tochter über den Verlauf
informiert und es war auch ein Bett auf der zuständigen Station für mich frei.
Die stationäre Nachbehandlung verlief in allen Belangen menschlich und medizinisch überzeugend, so dass am 5. postoperativen Tag die Entlassung erfolgte. Ich bin sehr dankbar für die neue Lebensqualität!

Ein außergewöhnlicher Mediziner

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Eine Untersuchung und Diagnose vom aller Besten
Kontra:
Nur die langen Wege im Parkhaus
Krankheitsbild:
Durchblutungsstörungen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin schon seit einigen Jahren mit längeren Unterbrechungen Patient bei
Dr. Ritter in der Gefäßchirugie. Sein ruhige und kompetente Art der Behandlung war schon außergewöhnlich. Seine hervorragende Diagnosen haben mir viel Leid erspart, wo andere Ärzte eine wesentlich aufwendigere
„Behandlung“ vorschlugen! Ich wünschte, es gäbe mehr Ärzte von diesem
Format. Meinen großen Dank hierfür auch für die gute Terminvorgabe im Sekretariat von Dr. Ritter.

Positives Erlebnis bei Magenspiegelung

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
sehr nettes Pflegepersonal, sehr guter Arzt
Kontra:
Krankheitsbild:
Magenspiegelung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich hatte eine Magenspiegelung bei Gastroenterologie ZENGA in Brake. Zur genueren Abklärung wurde noch eine Magenspiegelung im Krankenhaus empfohlen, da es dort die erforderlichen Instrumenete gibt.
Ich habe eine gute Beratung, freundliches Pflegepersonal und genaue , klare Informationen erlebt. Habe mich sicher gefühlt.
Wartezeit gehört für mich in einem Krankenhaus , wie auch bei anderen Ärzten dazu. Und dass es Personal gibt, welches mal müde oder kurz angebunden ist, das finde ich auch menschlich. Das Abschlußgespräch war genau und Nachfragen wurden klar , einfach und anschaulich erklärt.
Ich war wieder einmal positiv überrascht vom Klinikum Mitte. Auch wenn es noch in der Renovierungsphase steckt und optisch nicht überall den besten Eindruck macht, hatte ich immer das Gefühl, dass alle wissen, was zu tun ist und dort hand in Hand es seinen Lauf geht.

Vielen Dank - Top!

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Information, OP-Verlauf
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Gallenentfernung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Von der Aufnahme, über OP bis zur Entlassung... Immer top betreut, immer freundlich im Umgang, immer gut informiert.

Vielen vielen Dank an das ganze Team!

Gynäkologisch sehr zu empfehlendes Klinikum

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (sehr lange Wartezeit am OP Tag)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (mit vorhandenen Mitteln, liebevoll eingerichtete 12. Etage)
Pro:
Arzt-Schwester-Patienten Verhältnis auf Augenhöhe
Kontra:
Praktikanten sollten Einfühlungsvermögen mitbringen
Krankheitsbild:
Harninkontinenz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich möchte über die gynäkologische Abteilung berichten, in der ich zum zweiten Mal Patient war. Bewusst habe ich mir auch für die zweite OP diese Klinik ausgewählt. Die OP vor einem Jahr war komplikationslos und ich musste dort nur zwei Nächte verbringen. In diesem Jahr gab es Komplikationen, und ich hatte einen Eindruck von acht Tagen.

Der Aufenthalt steht und fällt mit dem Pflegefachpersonal. An dieser Stelle meinen herzlichen Dank für die stets freundliche Zuwendung, wenngleich meine nächtlichen Beschwerden anfangs abgetan wurden. Im Nachhinein hätte ich mir das anders gewünscht, doch wir sind Menschen. Die Entschuldigung im Nachhinein fand ich wichtig und zeigt Größe! Mein Eindruck hier auf Station ist ein herzliches und respektvolles Unter- und Miteinander.

Der Chefarzt und Operateur Herr Prof. Dr. Bader wirkte durch seine souveräne Art auf mich im ersten Moment abgeklärt. Doch auf den zweiten Blick vermittelt es so viel Verlässlichkeit und Ruhe. Dieser Mann versteht sein Handwerk! An seiner Seite konnte ich einen sehr einfühlsamen Arzt kennenlernen, der mir, ohne Zeitdruck, Verständnis und ein Sicherheitsgefühl vermittelt hat. Nicht weniger empathisch habe ich die Kollegin erlebt. Ich wünsche Ihnen beiden für die Zukunft alles erdenklich Gute!

Was gibt es noch zu sagen: Das Narkoseteam und die Aufwachstation geben alles daran, diese Zeit so angenehm wie möglich zu gestalten. Auch an dieser Stelle kann ich nur Gutes berichten!

Ich bin sehr froh, heute nach Hause gehen zu dürfen. Meine medizinische Erfahrung hier war rundum positiv. Ich kann mich glücklich schätzen, dieses Klinikum wählen zu dürfen und würde jederzeit wiederkommen.
Vielen Dank an alle Beteiligten!!!

Unterirdische Versorgung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Seit 2 Tagen liege ich hier nach der op mit Paracetamol 500)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Die Ärzte sind top
Kontra:
Das Pflegepersonal ist nur biestig, überarbeitet, überlastet und frech
Krankheitsbild:
Schleimbeutel geplatzt Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kommen Sie NICHT her!
Es gibt noch andere Krankenhäuser in Bielefeld!

Nach Knie OP (6cm Nath) bekommt man Paracetamol500.
Die Schwestern dürfen nichts ohne ärztl. Anweisung. Die kommt aber nicht, weil die Herrn Doktoren all day long im OP stehen.
Somit keine Verordnung, keine Schmerzmedikamente!
Tag 4: 2. Operation - glauben Sie, mir hätte jemand genau erklärt was gemacht wurde? Ha Ha!

Vor der OP wurde das Blaue vom Himmel versprochen.
Natürlich bekommen Sie ihre Medikamente.
Jetzt nach der 2. OP heisst es “wir geben das nicht, sie bekommen etwas anderes”

Ist das jetzt Betrug oder nur Vortäuschen falscher Tatsachen ? Werde das noch juristisch klären lassen - wie so einiges hier.
Bin gerade sehr seelig, eine richtig gute Rechtsschutzversicherung zu haben.

Man muss hier einen Stern geben - weshalb auch immer

Geduldiges Personal mit Herz. So wie es sein soll.

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Wartezeit vor OP war nicht wie abgesprochen, es wurde jedoch darauf eingegangen und sich bemüht um eine Umplanung)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Badezimmer war zu schmall für meinen Rollstuhl, jedoch hatte ich gute Ausweichmöglichkeiten außerhalb vom Zimmer)
Pro:
der Umgang mit Kommunikationsschwierigkeiten durch psychische Beeinträchtigung war 1A.
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach viele schlechte Erfahrungen in andere Krankenhäuser kann ich nur sagen. Hut ab. Der Umgang mit meine begleitende psychische Einschränkung un dessen begleitende schwierigkeiten beim Sprechen war absolut vorbildlich. Von Anfang bis Ende wurde sichergestellt das die Kommunikation funktioniert und Ruhe und Geduld gezeigt. Vom ganzen Personal, vom Portal zu der OP, Aufwachraum und Station. Allesamt Daumen hoch.

Hier wird man ernstgenommen!

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Gallenweg Problem
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam mal wieder als Notfall in die Klinik.
Habe immer wieder Probleme mit dem Gallenweg.
Es ging auf Station 11.3,wo ich sehr freundlich empfangen wurde.Meine Beschwerden wurden sehr ernst genommen und auf meine Ängste eingegangen.
Ein grosses Dankeschön geht an Oberarzt Herrn B.sowie Herrn Z.die mich super aufgeklärt haben,vor und nach meinem Eingriff!Es wurde sich auch Zeit genommen!
Und ein grosses Dankeschön an das Pflegepersonal,alle durchgehend sehr lieb und fürsorglich.
In 3 Monaten sehen wir uns wieder zum Entfernen des Stents und ich hoffe es wird wieder Station 11.3

Professionelle Betreuung

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetente Ärzte und Operateur
Kontra:
Kein
Krankheitsbild:
Arterienverkalkung in Becken und beiden Beinen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super umfassende Aufklärung vor und nach der Untersuchung und OP. Sehr kompetente und freundliche Ärzte!

Gute Zeiten im KH Bielefeld

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Engagierte und versierte Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft OP / TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde dort an der rechten Hüfte/TEP operiert.
Vom ersten Besuch bis zur Entlassung nach der OP habe ich mich dort sehr wohl gefühlt.
Sehr engagierte Mitarbeiter und versierte Ärzte machten mir den Aufenthalt in der Klinik sehr einfach.
Speziellen Dank an das Team in der Orthopädie und der Physiotherapie!!!
Alles in allem eine gute Entscheidung, mich dort operieren zu lassen.
Ich wünsche den Mitarbeitern dort alles Gute.

Hüft-TEP

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Zimmer sind sauber, aber in die Jahre gekommen)
Pro:
Gute Behandlung und Versorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am 06. Juni 2025 an der Hüfte operiert.
Vom Vorgespräch ( 3Tage vorher) bis zur Aufnahme war alles gut organisiert.
Die Operation verlief problemlos.
Nach der Operation kam ich auf die Station 9.3 und wurde bestens betreut.
Alle Ärzte sowie das Pflegepersonal waren sehr aufmerksam und es gab nicht einen Moment an dem ich mich nicht wohlfühlte.
Besonders das lockere und respektvolle Miteinander überträgt sich auf die Patienten und machte den Aufenthalt sehr angenehm.
Am 10. Juni 2025 wurde ich entlassen und konnte schon wunderbar an den Unterarmgehstützen laufen.

Mein Aufenthalt auf Station 4 Kardiologie

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte das Vergnügen, die Kardiologie auf Station 4 zu erleben, und ich kann nur Positives berichten. Das gesamte Personal war außergewöhnlich nett und zuvorkommend. Die Betreuung und Pflege waren auf einem sehr hohen Niveau, was mir viel Vertrauen und Sicherheit gegeben hat. Besonders hervorheben möchte ich auch das Essen, das überraschend gut war und stets frisch und abwechslungsreich serviert wurde. Insgesamt ein hervorragender Aufenthalt, der meine Erwartungen übertroffen hat. Sehr empfehlenswert!

Brustzentrum im Klinikum Bielefeld Mitte

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Mammakarzinom
Erfahrungsbericht:

Ich möchte an dieser Stelle ein paar Worte über das Brustzentrum im Klinikum Bielefeld Mitte schreiben. Nachdem bei mir Brustkrebs diagnostiziert wurde, bin ich mehrere Male im Brustzentrum gewesen: zu Untersuchungen, Gesprächen mit Ärzten vor und der OP, und durfte nach der OP ein paar Tage auf der Station (12. Stock) verbringen. Von Anfang an, von dem ersten Telefonat für die Terminvergabe bis zu dem letzten Arztgespräch, fühlte ich mich im Brustzentrum sehr gut aufgehoben. Alle, ob Ärztinnen und Ärzte, Krankenschwestern oder Pflegepersonal (und alle Mitarbeitenden, die ich hier nicht erwähnt habe), waren nicht nur fachlich sehr, sehr kompetent, sondern auch geduldig, freundlich, hilfsbereit. Einfach herzlich und voller Verständnis für mich. Alle Fragen wurden ausführlich beantwortet, man (frau) hatte den Eindruck, als Patientin ernst genommen zu werden. Obwohl auch da vermutlich Personalmangel herrscht, hatte ich nie das Gefühl gehabt, dass man die Patientinnen nur abfertigt; man hat sich immer Zeit genommen. Die Betreuung direkt nach der OP war ebenfalls großartig: Gespräche mit den Ärztinnen und Ärzten, Beratung und Informationen von der Brust-Schwester, der Physiotherapeutin, dem Sozialdienst. Das Brustzentrum kann sich glücklich schätzen, so tolle Mitarbeitende zu haben. Auch die Station im 12. Stock kann sich sehen lassen: schöne, gemütliche, moderne Zimmer und allgemein ein ganz angenehmes Ambiente.

Positive Erfahrungen auf Station 4.3

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Einfühlsamer, kompetenter Arzt, gutes Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine hochbetagte Mutter wurde mit Atemnot und hohen Zuckerwerten am Sonntag Morgen per Krankenwagen in die Notaufnahme gebracht.Bei meinem Eintreffen war sie bereits versorgt worden und ich durfte direkt zu ihr gehen.
Auf der Station 4.3 der Kardiologie wurde sie gut betreut, obwohl das aufgrund ihrer Demenz und Schwerhörigkeit schwierig war.
Besonderer Dank und ein großes Lob geht an den betreuenden Arzt
Herrn Al Akrad, der sich Zeit für uns nahm, alles genau erklärte und der Patientin zuhörte.
Seine einfühlsame Art ist in unserer Zeit wirklich nicht oft anzutreffen.
Eine positive Erfahrung, die auch meiner Mutter gut tat.
Vielen Dank an das Team der Station 4.3!

Absolute Empfehlung – herausragende Betreuung im Klinikum Mitte Bielefeld

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die Freundlichkeit trotz Personalmangels
Kontra:
Personalmangel
Krankheitsbild:
Schlafabnoe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin aktuell Patient im Klinikum Mitte Bielefeld und wurde noch nie in einem Krankenhaus so gut behandelt wie hier. Vom ersten Moment an ist das gesamte Team – von den Ärztinnen und Ärzten über das Pflegepersonal bis zu den weiteren Mitarbeitenden – unglaublich freundlich, aufmerksam und hilfsbereit.

Die Betreuung ist erstklassig: menschlich, zugewandt und professionell. Man fühlt sich hier fast wie in einer Reha – mit echter Fürsorge und Wertschätzung. Ich habe mich vom ersten Tag an rundum wohl und sicher gefühlt.

Das Krankenhaus ist groß, aber hervorragend organisiert. Trotz der Größe herrscht eine ruhige und persönliche Atmosphäre. Es ist für mich unverständlich, wie manche negativen Bewertungen zustande kommen – meine Erfahrungen sprechen eine ganz andere Sprache.

Ich bin nun den dritten Tag hier, wurde operiert und bleibe noch ein paar Tage – aber schon jetzt steht fest: Dieses Haus verdient fünf Sterne, wenn nicht sogar sechs! Ein riesengroßes Dankeschön an das gesamte Team – ihr macht einen großartigen Job!
Frank

Knie Op. Gut gemacht und gut geworden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024/25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Komforstation)
Pro:
Alles sehr gut verlaufen
Kontra:
Krankheitsbild:
2 neue Kniee
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Danke an Herr Dr. Barkhausen.
2 neue Kniee in 8 Monate.
Gut gemacht und gut geworden würde ich sagen. Nach jahrelangen Schmerzen endlich den Mut gehabt zur Op.
Die Kniee sind wie meine und ich laufe endlich wieder ohne Schmerzen. Ich danke Ihnen von ganzen Herzen
Freue mich jetzt auf den Frühling und auf längere Spaziergänge.
Mein Dank geht auch an Herrn Prof. Dr.Bittersohl und dem Superteam der schönen Komforstation.

Toller Umgang mit Patienten

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Umgang der Mitarbeitern mit den Patienten
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Oma hat war aufgrund eines Tumors (Lungenkrebs) eine gewisse Zeit auf der Station verbracht und wir als Angehörige und sie können dementsprechend sagen, dass wir nur positive Eindrücke sammeln durften. Die ganzen Mitarbeiter haben sich wirklich hervorragend gekümmert und meine Oma hat sich die ganze Zeit über gut aufgehoben gefühlt. Wir wurden über alles genaustens aufgeklärt und konnten immer Rückfragen stellen. Die Ärzte erwiesen sich als äußerst kompetent und wir hatten alle das Gefühl dass meine Oma gut aufgehoben ist. Nochmal zu betonen ist, wie toll sich alle Mitarbeiter gekümmert haben, versucht haben ein gutes Gefühl zu vermitteln und man gemerkt hat, dass sie sich wirklich für das Wohlergehen meiner Oma sorgten. Wir möchten uns herzlich bei allen Mitarbeitern bedanken!

Uneingeschränkt empfehlenswert!

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachliche Kompetenz gepaart mit Menschlichkeit!
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungen Karzinom
Erfahrungsbericht:

Es ist uns eine Herzensangelegenheit, meine schon vor 2 Wochen erstellte Google-Bewertung Ihrer Thorax-Chirurgie auch hier zu wiederholen:
Bei Dr. Valdivia und seinem Team ist man in den allerbesten Händen. Angefangen mit der ersten telefonischen Kontaktaufnahme mit der sehr freundlichen, hilfsbereiten und warmherzigen Frau Anja Grote (Chefarzt-Sekretärin) und dem äußerst kompetenten, fähigen, medizinisch-sachlichen und dabei menschlichen Chefarzt Dr. Valdivia sowie seinem weiteren ebenfalls uneingeschränkt empfehlenswerten Team wie dem leitenden Oberarzt Dr. Alturki und PA Frau Annika Niedermark, usw. Alles geht dort reibungslos ineinander über, vom Erstgespräch inkl. nicht so schöner Diagnose, der OP schon nach einer Woche (Tumor- und Lungenlappen-Entfernung inkl. Lymphknoten mit der Da Vinci Roboter-Methode), anschließendem Staging, usw. Erwähnenswert ist noch, dass dies alles nicht nur meinem Mann als Patient zugute kam, sondern auch ich als Angehörige sofort mit eingebunden wurde. Wir haben uns dort äußerst gut aufgehoben gefühlt und würden uns vertrauensvoll jederzeit sofort wieder an Dr. Valdivia wenden - was medizinisch gesehen hoffentlich nicht mehr notwendig sein muss.
Also kurz gesagt, absolute uneingeschränkte Empfehlung für Dr. Valdivia und Team, bei dem wir uns auf diesem Wege nochmals herzlich für alles bedanken.

Top Versorgung

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Makromastie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte eine geplante Operation Im Brustzentrum und angefangen von der Reinigungskraft bis hin zum Chefarzt waren alle äußerst freundlich und zugewandt. All meine Fragen wurden beantwortet, alle Hilfen die ich benötigte wurden ausgeführt. Das Essen fand ich ausgesprochen gut. Dafür das so viele Menschen hier versogt werden ,wirklich gut. Die Pfleger/innen auf Station 9.1.waren wirklich bemüht und ich habe mich nicht verloren gefühlt.

Professionell und freundliche Teams

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Bitte Zimmer u TV erneuern)
Pro:
Top Spezialisten für Kardiologie u freundliches Personal
Kontra:
Zimmer u Sanitaer in die Jahre gekommen alte TV
Krankheitsbild:
HOCM
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam mit schlimmer Kardiomyopathie u Termin zur Katheder OP. das Klinikum B-Mitte ist einrichtungstechnik u sanitaer wohl schon ein bisschen in die Jahre gekommen...aber in den 2 Bett-Zimmern ist genügend Platz . Freundliche Aufnahme in der 1. Etage = E0 ...Dort ist auch die hochprofessionelle Diagnose / Untersuchung. Ebenfalls freundliches und kompetentes Personal. Mein Operateur dort...Seit langem Spezialist für das " TASH " Verfahren ...muss top gearbeitet haben...da es mir 3 Tage nach OP schon deutlich besser ging...besonders hervorheben möchte ich das Personal auf der kardiologischen Bettenstarion 4.3 in der E4 = 5.Etage...alle total nett professionell und immer hilfsbereit...ich hatte deshalb entspannte 9 einhalb Tage...

Bin gespannt wie es mal nach Fertigstellung der Anbau Arbeiten aussieht

Hier kann man sich erholen

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Umgebung zum ausruhen und gesund werden.
Kontra:
Krankheitsbild:
Schwindel
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Vielen lieben Dank für die gute Unterbringung. Mein Schwindelproblem konnte gut in den Griff bekommen werden. Das Team ist super nett und herzlich. Die Ärzte haben ebenfalls einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Die Entscheidung eine private Zusatzversicherung abzuschließen habe ich nicht bereut. Viele Grüße, D.K

Was eine nette Person am Telefon

Gastrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Lob)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles super
Kontra:
Krankheitsbild:
Magen Darm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir sind sehr zufrieden besonders die Dame am Telefon ist so was von nett und persönlich als würde ich sie persönlich kennen auch nicht nach fast einem Jahr erkennt sie wer am Telefon ist ein großes Lob

Sehr gut aufgehoben und ärzlich bestens versorgt

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärztliche Versorgung
Kontra:
Personalmangel
Krankheitsbild:
Pneumonie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Wegen einer Pneumonie war ich 9 Tage im Klinikum Bielefeld Mitte. Zunächst auf der neu eingerichteteten Kurzzeitstation 11.3, anschließend auf Station 3.1 Lungenerkrankungen. Ich habe mich dort gut aufgehoben gefühlt, das Pflegepersonal ist fast durchgängig sehr freundlich, die ärztliche Versorgung bestens. Die Untersuchungen wie Röntgen, CT und Lungenfunktion wurden von überaus freundlichem Personal professionell durchgeführt.
Allerdings merkt man in allen Bereichen den Personalmangel,wodurch es auch schon mal zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann.
Die Ausstattung der Stationen ist je nach derzeitigem Sanierungsstand, die Betten sind modernst. Die Verpflegung war sehr gut, es konnten alle Mahlzeiten nach eigenen Wünschen zusammengestellt werden.

Sehr zufrieden mit der Klinik

Onkologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 1   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Kommunikation, sehr engagiertes Personal, Kompetenz bei den Ärzten und den Pflegerinnen
Kontra:
Auf der Station 7 ging es drunter und drüber , schätzungsweise weil es eine Unfallchirurgie ist ... Aber das war auffallend negativ .
Krankheitsbild:
Lungenkrebs mit Metastasen Bildung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Anfangs war ich skeptisch, aber nach einiger Zeit habe ich gemerkt wie gut die Klinik ist. Mein Papa war über 11 Wochen in Behandlung und auf mehreren Stationen. Insgesamt war er zufrieden und wir als Besucher waren auch mit der Kommunikation und Freundlichkeit zufrieden.

OP

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ging alles sehr schnell keine Wartezeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bizepssehnenruptur abriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 15.10.24 hatte ich ein Gespräch mit dem Orthopäden und ich muß sagen es ging alles sehr schnell, die Aufnahme Blutabnahme nakosearzt ging richtig zügig. Nach 2 Std. war ich wieder weg.
OP Termin bekommen dann am 18.10.24 7 uhr 30 dasein. Ja gut an dem Tag musste mann Warten, war aber auch nicht schlimm.
Die OP ist Super gelaufen, hatte zwar schmerzen ohne ende, aber es gab ja Schmerzmittel.
Un am 19.10.24 nachmittags durfte ich das Krankenhaus wieder verlassen.
ALLES SUPER GELAUFEN

Danke

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Schöner Umbau Station 8)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Divertikulitis
Erfahrungsbericht:

Bin als Nofall (Darmbeschwerden)aufgenommen worden.
Ich muss ich kenne diese Klinik schon lange.Aber ich muss sagen da hat sich was verändert und zwar zum positiven. Du stehst als Patient im Mittelpunkt. Von der Notaufnahme bis auf Station bis hin zur Entlassung alles sehr gut. Eine Ärztin die mich sehr gut behandelt hat,für alle Fragen Antworten hatten. Top
Das Pflegepersonal ist sehr freundlich und ist sehr liebevoll zu den Patienten.
Bitte so weiter machen.

Tolle Abteilung

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Besonders kompetent und freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberbauchbeschwerden, Pankreaszyste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Beste Behandlung von Ärzten, Sekretärin und Schwestern sowohl in der Fachabteilung als auch auf der Station 10.3
Besonderen Dank an Prof. Dr. Med. Heidemann und Dr. Brückner.
In der Abteilung wird man noch als Mensch behandelt und auch als älterer Mensch ernst genommen

Man sollte nicht vom äußeren Erscheinungsbild des Krankenhausen auf die Fähigkeiten des Personals schließen ;-)

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Ich erlebte nur kompetentes und freundliches Personal
Kontra:
Die Situation vor dem Krankenhaus, was sicherlich auch der Großbaustelle geschuldet ist. Man merkt dem Krankenhaus an, dass es schon etwas älter ist. Aber wichtiger sind die Fähigkeiten des Personals!
Krankheitsbild:
Acetabulumfraktur (Hüftgelenkschalenbruch)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Bei mir wurde einen Acetabulumfraktur (Hüftgelenkschalenbruch) nach einem Sportunfall operiert. Die ausführliche Besprechung zur OP erfolgte durch den Oberarzt Dr. Preus. Die OP wurde dann vom Chefarzt Dr. Rübberdt mit seinem Team, zu dem auch Dr. Preus gehörte, durchgeführt. Sehr angenehm und vertrauensfördernd empfand ich die telefonische Rückmeldung von Dr. Rübberdt sowie dessen persönliche Vorstellung direkt vor der OP.
Auch das Team auf der Station machte einen guten Job. Es arbeitetet organisiert, war freundlich und war schnell zur Stelle, wenn man Hilfe brauchte oder ein anderes Anliegen hatte. Der sicherlich auch hier herrschende Fachkräftemangel war nicht direkt zu merken.
Es sind jetzt 4 Monate vergangen und ich kann mich fast schon normal bewegen.
Vielen Dank für die gute Betreuung. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.

Thomas Anders

Ärzte die sprechen

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Offener Knochen im Gehörgang
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo ich habe erlebt das mir echt geholfen wurde. Die Ärzte reden mit einem und nehmen die Patienten ernst. Alles wird einem erklärt und verständlich gemacht.

Hier kann frau gut hingehen

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
sehr fachkundiges gutes OP Team
Kontra:
kleine Badezimmer
Krankheitsbild:
Gebärmutterentfernung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war zur Gebärmutterentfernung hier. Nachdem der erste OP-Termin wegen Personalmangels verschoben werden musste, hat beim zweiten Anlauf alles super geklappt. Das Narkoseteam war sehr nett und angstnehmend. Die OP ist super gelaufen. Die Station 12.3. war zugewandt und entspannt. Das Frühstücksbuffet ist großartig. Nach 2 Tagen konnte ich wieder nach Hause. Danke an alle Beteiligten.

Kardiologie sehr empfehlenswert

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt mit Reanimation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe sehr freundliches und bemühtes Personal erlebt, das aber teils viel zu wenig war.
Auf der Intensiv kaum geschlafen darf immer zu lange laut war bis auf wenige Stunden in der Nacht.
Ärzte durchweg freundlich, fachlich gut soweit ich das als Laie beurteilen kann.
Herzlichen dank für gute Behandlung und Pflege!!!

Weitere Bewertungen anzeigen...