AGAPLESION Bethesda Krankenhaus Wuppertal

Hainstraße 35
42109 Wuppertal

Sehr kompetent Krankenhaus

Pro:
Kompetent und freundlich
Kontra:

Ich würde eingeliefert wegen starke schmerzen an der linke Hand Taubheit und brennende Schmerzen.
Würde von der Neurologe gründlich untersucht! Alles sehr gute Beratung und Erklärung abgegeben.
Personal auch 1 A, alles super, man ist in gutem Hände hier.
Sehr zu empfehlen. Bin sehr zufrieden.

Notaufnahme: Dankeschön!

Pro:
Kompetent und sehr professionell
Platzwunden am Kopf

Heute Nachmittag kam ich leider nach einem Sturz in die Notaufnahme und möchte auf diesem Wege dem anwesenden Pflegepersonal und dem jungen Arzt danken.
Ich habe mich gut bei ihnen aufgehoben gefühlt. Sie waren alle sehr nett.

Mit freundlichen Grüßen,
die Patientin mit der Kopfwunde, die wieder nach Hause zu ihren Katzen wollte.

Unsauber

Schlafmedizin
Pro:
Schönes Klinikum, gutes Essen und gute Zimmer
Kontra:
Hygienisch mehr als bedenklich
Gallenblase und Schlaflabor

Ich kann die schlechten Bewertungen in Puncto Sauberkeit nur bestätigen. Hinzu kommt noch, dass ich gehbehindert bin und ich hätte bestimmt 10x mit Rollstuhl und Bus in diese Klinik fahren müssen und daher habe ich die Behandlung abgebrochen, weil das für mich eine echte Zumutung ist! - Im Schlaflabor teilen sich zwei Zimmer ein Bad. Das Bad war nicht geputzt und die Dusche war voll mit den "Klebepads" und der Salbe zum Befestigen und die Dusche war wirklich ekelig! So etwas geht für eine Klinik wirklich gar nicht! Leider sind solche Zustände heute normal und man braucht sich wirklich nicht über die sog. Krankenhausviren zu wundern, wenn man so eine "Hygiene" pflegt! - Ich fand auch die Erreichbarkeit für Terminvereinbarungen problematisch. Das Essen war gut (im Gegensatz zum Helios Klinikum, wo man nichtmal satt wird). Ich suche im Moment nach einer Klinik für eine Gallenblasen-OP und nach den Bewertungen hier, möchte ich eigentlich nicht in diese Klinik.

M.K.

Pro:
Sehr kompetenter Arzt, freundliches Team
Kontra:
Kein
Blutung unklarer Genese

Ich war am 15. 02.24 zur einen invasiven Untersuchung in dieser Ambulanz. Ich kann die Ambulanz allen empfehlen. Personal , Anasthesieteam sehr freundlich. Sehr gute Organisation. Dr. Hesseling sehr kompetent und menschlich. Heutzutage sollte man sich freuen, eine hoch qualitative Betreuung finden können.

Mary2024 am 16.02.2024

Korrektur: Medizinische Behandlung 6 Sterne

Große Empathie

Pro:
Optimale Verwaltung
Bauchspiegelung/ Schmerzen

Ich bin auf Empfehlung meines Gynäkologen ins ZAG Wuppertal gegangen und Anfang Januar 2024 operiert worden im Rahmen einer Laparoskopie. Die gesamte Verwaltung läuft reibungslos und ist extrem gut verzahnt. Herr Dr.Hesseling ist sehr nett, empathisch und ich war gut informiert. Ich habe 2 Nächte auf Station 3d verbracht, ausnahmslos alle Mitarbeitenden waren extrem nett, fürsorglich.
Das Anästhesieteam war unglaublich lieb.
Ich hatte sowohl im Mehrbettzimmer gelegen ( aber nur zu zweit) und auch 1 Nacht im Einzelzimmer - welches auch modern eingerichtet und ausgestattet ist.
Umständehalber liess sich das nur für eine Nacht machen.
Bei einem größeren Eingriff würde ich gerne wieder möglichst die Option auf ein Einzelzimmer haben.
Bei einer etwaigen medizinischen Notwendigkeit werde ich wieder nach Wuppertal ins ZAG gehen, von Solingen ganz schnell zu erreichen.
Mir ist jedenfalls sehr gut geholfen worden und meine Schmerzen sind nicht mehr vorhanden.

Ich empfehle das ZAG seh.

Sehr guter OP Verlauf

Hysterektomie

Vor sechs Wochen bin ich aufgrund von Empfehlung von Dr. Mathias Hesseling operiert worden.
Ich kann nur das Beste sagen, ein wirklich toller Arzt mit einem enormen Fachwissen und einer sehr sympathischen und einfühlsamen Art. Er hat alles im Vorfeld sehr gut erklärt und mir jegliche Bedenken genommen.
Die OP verlief ohne Komplikationen und das gesamte Team und die ganze Betreuung vorher und insbesondere während meines zwei tägigen Klinikaufenthaltes waren sehr gut. Alle waren so nett und haben sich wunderbar gekümmert.

Alle Zimmer sind Zwei Bett Zimmer und sehr gut ausgestattet.

Ich möchte mich nochmal hierdurch bedanken und meine absolute TOP Empfehlung für Krankenhaus, Arzt und Team, sowie Orga und Ablauf aussprechen,

Herzlichen Dank aus Düsseldorf

Ignoranz gegenüber veganern

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 11.2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
schlechte Erfahrungunzufrieden (kann ich nicht beurteilen bin vorher geflüchtet)
Pro:
2 Schwestern eine befand sich noch in der Ausbildung und die andere war schon ausgelernt
Kontra:
2 andere Schwestern die scheinbar etwas gegen vegane mitfühlende menschen haben
Geplante Zysten Entfernung op

Ich war heute für 7 uhr nüchtern zur aufnahme vorgesehn um heute ein MRT gemacht zu bekommen und morgen eine Zyste operativ entfernt zu bekommen.
Vor 2-3 Wochen war ich zum vorbereitungsgespräch für die OP da und sagte das ich Vegan sei.
Wie gesagt sollte ich nüchtern um 7 uhr da sein und auf wiederholtes nachfragen wann das mrt gemacht würde wurde gesagt keine Ahnung irgendwann heute Auf meine nachfrage ob ich in den zukünftigen Tagen Vegane Nahrung erhalten würde wurde gesagt vegan gäbe es hier nicht und ich müsste sehen woher ich veganes Essen bekommen würde. Daraufhin verlies ich die Klinik wieder und beschwerte mich bei der Beschwerdestelle der KLinik wo mir gesagt wurde das das Essen von einem Caterer käme und deshalb ein veganes Essen nicht möglich sei ich empfine dies als eine Blödsinnige Ausrede die KLinik hatte 3 Wochen Zeit dem Caterer mitzuteilen das heute ein Veganes Essen gewünscht sei.
Es gab dort 2 Schwestern die sehr freundlich waren wie ich das eigentlich auch erwarte und 2 die mich nur blöd anblaften NIEMALS wieder werde ich ins Bethesda Wtal gehn !

Arztwechsel

Pro:
sehr freundlich
Kontra:
Arztwechsel
Hysterektomie

Alle sind sehr freundlich. Eine Patientin hatte Vertrauen zu dem/der vorgesehendem/n Operateur/in gefasst. Als in OP dann nicht der/die Arzt/Ärztin erschien und ein anderer Arzt sie operieren wollte, war das sehr schlimm für sie. Sie bekam große Angst.
Vielleicht sollte man in der Gyn einmal an die Ängste der Patienten denken. Wir haben dieses Krankenhaus bewusst gewählt, weil es im Bergischen einen guten Ruf hat. Die Vorgespräche waren auch sehr positiv. Und dann kam der Schock im OP.
Deshalb kann ich leider die Abteilung nicht weiter empfehlen

bethesda-wuppertal.de am 23.10.2023

Sehr geehrter Herr J., vielen Dank, dass Sie sich gemeldet haben und uns damit die Gelegenheit geben, Ihre Kritik aufzuarbeiten. Wir bedauern, dass Sie in unserem Hause nicht zufrieden waren. Gerne würden wir daher Ihre Kritikpunkte gemeinsam mit Ihnen aufarbeiten. Bitte haben Sie aber Verständnis dafür, dass dies nicht über klinikbewertungen.de geschehen kann. Melden Sie sich daher gerne persönlich bei unserem Meinungsmanagement unter T (0202) 290 25 95 oder per E-Mail an [email protected]. Alles Gute! Ihr AGAPLESION BETHESDA KRANKENHAUS Team

Beste Betreuung bei Brustkrebs

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21 / 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
liebevolle Betreuung
Kontra:

Im Januar 2021 wurde bei mir Brustkrebs festgestellt. Die Empfehlung des Arztes: Brustzentrum Bethesda.
Alles was dann sein musste, wurde von dem Brustzentrum organisiert. Termine zu allen Voruntersuchungen, ich hatte mit nichts zu tun. Innerhalb von sechs Wochen hatte ich Termine für Port-OP, Chemo-Infusionen. Eine rundum Untersuchung ( Herz, Lunge, Milz, Knochenszintigraphie, Knochenbiopsie ) wurde durchgeführt.
Während und nach der Chemo-Behandlung und nach der OP wurde ich liebevoll von dem Brustzentrum betreut.

Unzureichend behandelt, nun Folgeschäden!

Pro:
Kontra:
Die ganze Behandlung war amateurhaft. Man wird nicht ernst genommen
Bänderriss

Bin im Januar spät Abends in die Notaufnahme gekommen, weil ich mir beim Fußball einen offensichtlichen Bänderriss zugezogen habe. trotz offensichtlicher Anzeichen konnte der "Arzt" mir keine ordentliche Diagnose stellen. Ein CT/MRT wurde mir verweigert. Die Begründung hat mich aus den Socken gehauen: "Abends dürfen wir keine CT's/MRT's machen, da jederzeit jemand rein kommen könnte, der es dringender braucht und dann darf das Gerät nicht besetzt sein." Trotzdem wurde ich aber in's röntgen geschoben!
Da war ich sprachlos, was für ein Schwachsinn mit erzählt wurde.
Trotz extrem angeschwollenem, dicken Knöchel, starker Schmerzen und absoluter Bewegungsunfähigkeit habe ich NICHTMAL EINE ÜBERWEISUNG ZUM FACHARZT bekommen! Des Weitere bin ich privat versichert, was ich dem Arzt auch gesagt habe!
Auf meine Frage nach dem weiteren Vorgehen kam nur:,,Wenn es in 2 Wochen nicht besser ist, komm nochmal wieder".
Nun bin ich zur erneuten Behandlung beim Spezialisten, da ich wegen falscher Behandlung nun langanhaltende Beschwerden habe!

Helferinnen waren zwar freundlich, das war es dann aber auch.

Fazit: Aufgrund persönlicher Erfahrung kann ich jedem nur abraten in diese Notaufnahme zu gehen.

bethesda-wuppertal.de am 18.10.2023

Hallo itskimooo, wir bedauern, dass Sie mit Ihrer Behandlung in unserem Haus nicht zufrieden waren und bedanken uns, dass Sie Ihre Kritik äußern, denn dies hilft uns, uns zu verbessern. Gerne würden wir Ihre Kritikpunkte weiter aufarbeiten, doch bitte haben Sie Verständnis dafür, dass dies nicht über klinikbewertungen.de geschehen kann. Melden Sie sich daher gerne persönlich bei unserem Meinungsmanagement unter T (0202) 290 25 95 oder per E-Mail an [email protected]. Alles Gute! Ihr AGAPLESION BETHESDA KRANKENHAUS Team

Von A bis Z alles Top

Entfernung der Eierstöcke und Zyste

Tolle Ärzte die ausführlich alles erklärt haben ,klasse Pflegesteam die Ausstattung im Zimmer war sehr gut jedes Bett hatte direkt den Schrank daneben und einen Paravent dazwischen für mehr Privatsphäre , außerdem war immer alles top sauber dank des Reinigungspersonal. Ich kann dieses Krankenhaus nur empfehlen
?????

Unzumutbare Zustände

schlechte Erfahrungunzufrieden (Unterbringung und Hilfsmittel ungenügend)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Patientenaufnahme völlig überfordert)
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (OP durch Chefarzt hervorragend)
schlechte Erfahrungunzufrieden (wie oben zusätzlich schlechte Kommunikation über Medikamente)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Hilfsmittel schlecht oder nicht vorhanden, Patientenzimmer völlig indiskutabel)
Pro:
OP durch den Chefarzt
Kontra:
Alles andere Ungenügend
Femurfraktion durch Unfall

Aufnahme im Juli 2023 durch einen Unfall. Am Abend des Aufnahmetages wurden mir Medikamente gebracht, die mir nicht erklärt werden konnten. Nach Rückfrage wurde mir erklärt, dass ich ein Medikament bekommen hätte, wogegen ich allergisch reagiere. (Ich habe es vorsorglich NICHT genommen!) Mein Tablettenplan wurde der Klinik vorgelegt. Aufgrund dieses Vorfalles habe ich meinen Sohn gebeten, mir meine Medikamente von zuhause mitzubringen, damit ich wenigstens sicher bin, was für Medikamente ich einnehme.

Am Tag nach der Aufnahme hatte ich der Schwester mitgeteilt, dass ich, nach Rücksprache mit meiner Krankenkasse, in der allgemeinen Pflegeklasse untergebracht werden muss. Zeitgleich wurde ich dann auch in ein anderes Zimmer verlegt.
(Ich konnte das an der Patientenaufnahme selbst nicht regeln, weil ich für mindestens 4 Wochen mein Bein NICHT belasten darf). Für mich war damit der Sachverhalt geklärt.
Trotzdem wurden mir ständig Wahlleistungen angeboten, die ich immer wieder ablehnte. Diese ganze leidige Geschichte dauerte fast eine Woche, bis auch die Patientenaufnahme verstanden hatte, dass ich ganz einfach in der „3.Klasse“ untergebracht werden muss.
Nun wurde ich wieder in ein anderes Zimmer verlegt. In diesem Zimmer waren von 2 Fenstern, 1,5 kaputt. Heißt, man konnte nur ein Fenster in Kippstellung öffnen, Im Badezimmer ließ sich das Fenster gar nicht öffnen und in beiden Räumen lief die Heizung auf vollen Touren, weil sie kaputt war. (Draußen waren grob 32 Grad Celsius!) Das sind unsägliche Zustände, die man keinen Patienten zumuten sollte.

Weitere Mängel waren die nicht vorhandenen Hilfsmittel: Kein Bettgalgen, kaputte Nachttische, von denen die abgestellten Sachen fielen, Rollstühle, die keine Fußstützen hatten. Außerdem wurde ich in so einem kaputten Rollstuhl fast eine Stunde auf den Flur zum Rontgen gestellt. Leider hatte man vergessen, mich dort anzumelden.

Die Hilfestellung durch den medizinischen Dienst, war auch nicht erste Sahne, aber das nur am Rande.

Zusätzlich gibt es noch anzumerken, dass man als Patient ständig darauf aufmerksam gemacht wird, dass es schön wäre, wenn man zeitnah nach der OP das Krankenhaus wieder verlassen möchte. Vermutlich weil dann wieder neue Fallpauschalen aufgenommen werden können.

Ich habe eine Beschwerde geschrieben, u.a. auch an das Krankenhaus Bethesda. Leider habe ich bis heute keine Antwort erhalten.

bethesda-wuppertal.de am 12.09.2023

Sehr geehrte Barbara1305,

vielen Dank für Ihre hier geäußerte Kritik, in der Sie uns von Ihren Erfahrungen während Ihres Aufenthaltes bei uns berichten. Sie haben ein persönliches Antwortschreiben durch unser Meinungsmanagement bereits erhalten. Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst. Wir haben Ihre Hinweise an die zuständigen Leitungen weitergeleitet und Stellungnahmen angefordert. Diese liegen uns jetzt vor.

Der Patient:innenwunsch ist in unserem Haus von besonderer Wichtigkeit. Dies gilt auch für Wünsche in Bezug auf die Belegung. Ihrem Wunsch wurde entsprochen und umgehend angepasst, sobald die Aufnahme und Abrechnung die Information erhalten hatte. Wir können Ihren Unmut über eine fehlende Informationsweitergabe zu einem früheren Zeitpunkt nachvollziehen.
Bezüglich der von Ihnen geschilderten Mängel im Patient:innenzimmer haben wir die zuständige Leitung der Technik informiert. Nach Weitergabe unsererseits wurde das Zimmer entsprechend Ihrer Angaben umgehend überprüft und die tatsächlichen Mängel behoben. Wir bedauern sehr, falls es diesbezüglich während Ihres Aufenthaltes für Sie zu Unannehmlichkeiten gekommen ist.
Die Abläufe in einem Akutkrankenhaus sind von vielen verschiedenen Faktoren abhängig und das Patient:innenaufkommen ist insbesondere in Bezug auf Notfälle nicht immer planbar. Um dennoch eine bessere Verfügbarkeit von Rollstühlen mit Fußstützen zu gewährleisten, werden für den Personentransport regelmäßig neue Rollstühle bestellt. Ältere Modelle ohne Fußstützen werden somit nach und nach ausgetauscht.
Der Sozialdienst hat sich frühzeitig um die Bestellung Ihrer Hilfsmittel gekümmert. Hierzu hat die Mitarbeiterin mit Ihnen mehrere Gespräche geführt, Anpassungen an die Hilfsmittelbestellung vorgenommen und eine Lieferung bis zum geplanten Entlasstag veranlasst.

Ihre Kritik haben wir insgesamt zum Anlass genommen, die interne Informationsweitergabe nochmals mit unseren Mitarbeiter:innen zu besprechen.
Wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre Rückmeldung. Alles Gute weiterhin, Ihr AGAPLESION BETHESDA KRANKENHAUS Team

Beschwerde

Pro:
Nachtschwester die Dienstag.da war
Kontra:
Nie wieder 2C
totale.Verstopfung

Bis jetzt war ich mit dem Krankenhaus zufrieden
.War von 8.o8 bis 12.08 Patient. Es war keiner.in der Lage den schmerzhafte Zugan zu entfernen und einen neuen zu legen..als ich ihn selber entfernen wollte klappt es nach 2 Std. Die Infusion wurde entsorgt. So werden Gelder verschleudert. Das ist mehrmals passiert. Hol und Bringdienst Katastrophe. Nach 2Std auf den kalten Flur habe ich ,,versucht immer an der Wand lang meine Station zu erreichen
Nie wieder Station 2C. Eine Nachtschwester macht sich die Mühe 5 Schläuche zusammen zu stecke um,dass ich nicht die schwere Sauerstoffflasche zur Toilette schleppen musste ca 15.kg
Auch die Schwester die mich zum Ausgang ndeltbrachte war TOP. Alles dauerte 2 Std. Als ich mitteilte eine schlechte Bewertung abgegeben hatte Ich plötzl ich meine Entlassundspapiere.
Mit freundlichen Grüßen Monika Baumgartner

5 Sterne für das OP- und Station 3D - Team Dr. Hesseling

Pro:
Betreuung und OP
Kontra:
Kein Kontra
Ausschabung

Grundsätzlich ist das Agaplesion Bethesda KH wenn es notwendig wird, seit Jahren schon immer und in allen Bereichen das KH unserer Wahl. Unsere beiden Kinder sind hier geboren und meine Familie hatte schon etliche Aufenthalte hier. Bisher haben wir bei allen Besuchen durchweg positive Erfahrungen gemacht und sind stets auf kompetentes und sehr freundliches Personal getroffen.

Heute möchte ich das gesamte Team des ZAG um Dr. Hesseling herum jedoch besonders lobend erwähnen.
Ich habe heute den 3. ambulanten Eingriff innerhalb von 3 Jahren bei Dr. Hesseling durchführen lassen müssen.
Sowohl das Personal auf der Station 3D aber ganz besonders das OP-Team ist einfach spitze und sehr fürsorglich. Mir wurde alles ausführlich und liebevoll erklärt und die Stimmung dort war bisher immer lustig und harmonisch. Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt des Aufenthaltes sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt. Die Abwicklung geht unfassbar reibungslos, unkompliziert und ohne lange Wartezeiten. Jeder ist hilfsbereit und bemüht, dass man sich als Patient wohl fühlt und nach dem Eingriff auch schnell wieder nach Hause gehen kann.
Ich werde, wann auch immer es in diesem Bereich notwendig wird, ausschließlich dieses Team des ZAG mit und um Dr. Hesseling wählen. Ganz klare Stern ???????????????????? -Bewertung

Alles bestens !

Pro:
Überaus freundliche Ärzte
Entfernung Endometriumpolyp

Die Organisation ist sehr gut; Ärzte und Mitarbeiter sehr freundlich. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.

Fragwürdiges Gebahren

weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Covid Test trotz anderslautender Aussage)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Ausstattung könnte moderner sein)
Pro:
Chefarzt ist Ok
Kontra:
Stationsarzt planlos
Hernien-Op

Prinzipiell ist die Klinik gut, die Mitarbeiter größtenteils freundlich.
Es gibt aber ein großes Aber: Kurz vor der OP (ca. 1Std) wurde ein Covid Test verlangt, obwohl dieser die Woche davor abgesagt wurde. Hier wird der Patient definitiv überrumpelt.

Immer gut aufgehoben

Pro:
Super freundlich und zuvorkommend
Verletzungen zur chirurgisch/ orthopädischen Abklärung

Zügige, super freundliche und kompetente Behandlung in der Notaufnahme mit einem verletzten Kind.
Bei sämtlichen ambulanten und auch zwei stationären Behandlungen in früheren Jahren, haben wir uns in dieser Klinik immer sehr gut aufgehoben gefühlt und sind medizinisch optimal betreut worden!

Hervorragende Betreuung und Versorgung bei Gallenoperation auf Station 5

Gallenblase entfernt

Als Patient im Agaplesion Bethesda Krankenhaus hatte ich eine Gallenoperation auf der Station 5. Ich bin begeistert von der hervorragenden Betreuung und Versorgung, die ich während meines Aufenthalts erhalten habe.

Das gesamte Personal der Station war äußerst professionell und freundlich. Die Pflegekräfte waren stets aufmerksam und hilfsbereit und haben sich liebevoll um mich gekümmert. Auch die ärztliche Betreuung war erstklassig. Der Chefarzt hat mich persönlich operiert und mir das Gefühl gegeben, in guten Händen zu sein.

Ich war besonders beeindruckt von seiner fachlichen Kompetenz und seiner Empathie.

Die Ausstattung der Station war ebenfalls auf dem neuesten Stand und sehr modern. Alles war sauber und gepflegt und ich fühlte mich jederzeit wohl und gut aufgehoben.

Insgesamt kann ich das Agaplesion Bethesda Krankenhaus und insbesondere die Station 5 für eine Gallenoperation uneingeschränkt empfehlen. Die Betreuung durch das gesamte Team war einfach fantastisch, und ich bin sehr dankbar für die herausragende Behandlung und Versorgung, die ich hier erfahren durfte. Vielen Dank an das gesamte Team.

Endlich ein richtiger Befund, dank eines Fachmanns.

Parkinson

Parkinson - Befund war auf Anhieb richtig. Dank an Herr Dr. Kitzrow
Nach 3 Wochen in Helios-Klinik mit falscher Diagnose endlich ein kompetenter Arzt.

Bandscheiben Operation an der HWS und Titanimplantat

Pro:
Rundum gute Betreuung und gut organisierte Abläufe
2 Bandscheibenvorfälle an der HWS

Bin im Dezember 2022 an der HWS operiert worden.
Die medizinische und pflegerische Betreuung vor und nach der OP habe ich als sehr gut empfunden. Das Personal einschließlich der behandelnden Ärzte war sehr nett, freundlich, immer ansprechbar und kompetent! Von Pflegenotstand habe ich nichts gespürt. Mit Aufnahme- und Entlassungstag befand ich mich nur 5 Tage im Krankenhaus.

Kreißsaal ist gut

Pro:
Hilfsbereit, nett, kompetent
Kontra:
In der Nachtschicht wenige Personal (oder habe ich Pech gehabt)

Kreißsaal war sauber und angenehm, die Hebamme war sehr nett und hilfsbereit. Sie hat in alle meine Wünsche geholfen.(Scmerzmittel, Bad..) Das war mein erstes Kind. Und als erste Erfahrung bin ich glücklich mit dem Krankenhaus. Leider habe ich mit einer andere Frau zusammen entbunden,deswegen musste ich nach der Entbindung für die "Nacharbeiten" noch 1 Std warten.

Das Pflegepersonal der Station 1A ist sehr engagiert und liebevoll zu Patienten

Pro:
Das Pflegepersonal der Station 1A ist sehr engagiert und freundlich
Kontra:

Ich wurde vom 7.10. bis 14.10.2022 auf der Station 1A wegen einer Lungenentzündung behandelt.
Die medizinische Versorgung war sehr gut. Hervorheben möchte ich das gesamte Pflegepersonal, das sich immer Zeit für mich genommen hat, obwohl sie so viel zu tun haben. Man hat sich sehr gut um mich gekümmert. Dies hat sicherlich auch dazu geführt, dass es mir nun wieder besser geht.
Auch die Reinigungskraft und das Servicepersonal waren immer sehr freundlich.
Ich kann die Station 1A mit weiterempfehlen.

Pro:
Leider nicht
Kontra:
Unmöglich

Mein Vater ist am 9.6.22 um ca 18.00 in die Notaufnahme mit RTW und notarzt in die Notaufnahme gekommen mit Schlaganfall, dieses hatte der notarzt festgestellt, dieser sagte mir ich solle in ca 2 Stunden im Krankenhaus anrufen was mit meinem Vater ist. Habe um 20.15 Uhr dort angerufen und mit dem Dienst habenden Arzt gesprochen, der sagte mir mit meinem Vater ist alles gut, keine Symptome von einem Schlaganfall und mein Vater wurde nach hause geschickt, dieser war ca 23.00 Uhr in seiner Wohnung durch KTW angekommen. Aber sein Zustand war noch schlechter als vor ein paar Stunden,leider war kein Angehöriger dabei, es wurde wieder ein KTW bestellt und mein Vater wieder in die Notaufnahme nur diesmal war ein Angehöriger dabei, mit dem Dienst habenden Arzt gesprochen und die Situation geschildert, ausage des Arztes: wenn der Zustand vor ein paar Stunden so gewesen wäre, hätte der andere Arzt meinen Vater nicht entlassen. Diesmal wurde er stationär aufgenommen, mein Vater ist dann verlegt worden in das Petrus Krankenhaus, jetzt ist es so das er nicht alleine zurecht kommt. Ich finde das handeln von dem Arzt unmöglich, es hätte schlmmerrs verhindert werden können

bethesda-wuppertal.de am 17.06.2022

Sehr geehrter Pepe223, wir bedauern, dass Sie mit der Behandlung Ihres Vaters und Kommunikation in unserem Haus nicht zufrieden waren und bedanken uns, dass Sie Ihre Kritik äußern. Gerne möchten wir diese gemeinsam mit Ihnen aufarbeiten. Bitte haben Sie aber Verständnis dafür, dass dies nicht über Klinikbewertungen geschehen kann. Melden Sie sich daher gerne persönlich bei unserem Meinungsmanagement unter T (0202) 290 25 95 oder per E-Mail an [email protected]. Alles Gute! Ihr AGAPLESION BETHESDA KRANKENHAUS Team

Versorgung, Personal, Ärzteteam.... Alles Bestens

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Habe sogar ein Muster meiner neuen Bandscheibe gezeigt bekommen)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (verstopfter Abfluß, def. Licht, Toilettensitz wurden sofort gewartet)
Pro:
Alles gut
HWS Bandscheibenvorfall OP HW4/5 HW5/6

Problemlose und sehr freundliche Aufnahme am 04.04.2022. auf die Station 1A.

Alle nötigen Voruntersuchungen zur geplanten HWS OP wurden sofort und kompetent den Tag über gemacht. Ärzte und Stationspersonal haben mich hervorragend in allen Belangen betreut und kompetent mit der nötigen Ruhe beraten und aufgeklärt.
Die HWS OP verlief erfolgreich, ohne Komplikationen, minimalinvasiv und mit modernster Technik und mit viel Erfahrung.
Das Essen war gut, lecker und die Mahlzeiten auch teilweise auswählbar in Art und Menge.

Besonders gut hat mir das gesamte Team auf 1A gefallen,
strukturiert, jederzeit hilfsbereit, suuuper nett und immer emphatisch.
Vielen Lieben Dank nochmal, seid nett zu Ihnen, Sie haben es verdient. :-)

Das Bethesda und besonders Station 1A ist sehr zu empfehlen, ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Danke an Station 3A!

Gebärmutterentfernung /Eierstockentfernung/Myomentfernung mit Bauchschnitt

Ich hatte vorher eine riesige Angst vor dem Eingriff.
Alles ist gut verlaufen, danke an die operierende Oberärztin. Danke auch an die Narkose Ärzte. Davor hatte ich nämlich am meisten Angst. Das ganze Team der Station 3A ist kompetent, herzlich, menschlich und freundlich.
Ich würde jeder Frau die Behandlung im Bethesda in diesem Fachbereich empfehlen.

Wie gesagt, großes Lob an das Team der Station 3A!

Weiterempfehlung

Endometriose

Meine Frau wurde in der Frauenklinik sehr gut betreut und wir möchten von unseren positiven Erfahrungen gerne berichten. Die Ärzte waren ansprechbar und hilfsbereit, das Pflegepersonal sehr freundlich und zugewandt.

Einfach nur traurig

|  berichtet als Arzt oder Einweiser   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es gab keine Beratung)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Vorsorgevollmacht wurde ignoriert, Angehörige nie kontaktiert)
Pro:
Die Ärztin in der Notaufnahme war sehr gut
Kontra:
Assistenzärzte völlig überfordert/überarbeitet
Sinusbradikardie, Synkope

Ich bin sowohl Angehörige als auch Ärztin was die Behandler des Klinikums nicht gewusst haben. Dementsprechend gab es keine gute Behandlung (ja leider wird juristisch 3 mal auf Fälle geguckt sobald das Personal weiß, dass Angehörige Ärzte, Anwälte oder Richter sind. Ich kenne das ja aus meiner Laufbahn. Traugig aber leider wahr).

Mein Mann ist sehr jung und erlitt zum zweiten mal in 6 Monaten eine unklare Sinusbradikardie, nun auch mit Verletzungsfolge. Diese wurde im Arztbrief ,,Prellmarke" genannt. In Wahrheit handelte es sich dabei um eine 4cm lange Platzwunde, welche durch den Chirurgen genäht wurde. Das Nahtmaterial noch im Kopf meines Mannes steckt und entfernt werden muss im Verlauf wurde im Brief auch nicht erwähnt. Das mache ich dann selber bei uns zuhause.

Nach 6 Monaten wurde kein Kontroll-Echo vom Herzen gemacht, trotz erneuter Synkope. Wahrscheinlich weil er leider zeitgleich einen Zoster am Stamm hatte (im Arztbrief stand er hätte den am Arm gehabt, leider wieder falsch!). Trotz hochinfektiöser Gürtelrose also wurde er dennoch in ein nettes 4 Bettzimmer zu schwer erkrankten älteren Herren gelegt statt hygienisch richtig isoliert zu werden.

In den 54 Stunden Behandlungszeit hat er niemals einen Facharzt oder Oberarzt gesehen oder gesprochen. Stattdessen wurde eine völlig überforderte und unfreundliche Assistenzärztin zu ihm geschickt. Das eine symptomatische Bradikardie mit Verletzungsfolge schon Indikation für einen Schrittmacher alleine wäre, unabhängig von den fehlenden 3 Sek. Pausen im LZ EKG, wusste diese arme Asstistenzärztin wahrscheinlich nicht mal am Anfang ihrer Karriere. Nur die Ärztin in der Notaufnahme zuvor schien kompetent.

Anstatt uns zu beraten wurde er nach dem Allernötigsten direkt entlassen. Es wurde keine weitere kardiologische Diagnostik oder Behandlung eingeleitet. Nur eben ein Termin für den Recorder empfohlen.

Ich selber habe jetzt einen Termin in der Herzkinik meines vertrauens verbeinbart. Einfach nur schade

bethesda-wuppertal.de am 01.04.2022

Sehr geehrte ARK4,
wir bedauern, dass Sie mit dem Aufenthalt und der Behandlung in unserem Haus nicht zufrieden waren und bedanken uns, dass Sie Ihre Kritik äußern, denn dies hilft uns, uns zu verbessern. Gerne würden wir daher Ihre Kritikpunkte gemeinsam mit Ihnen aufarbeiten. Wir haben Ihre Kritik bereits in die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet. Bitte haben Sie aber Verständnis dafür, dass die Aufarbeitung nicht über Klinikbewertungen geschehen kann. Melden Sie sich daher gerne persönlich bei unserem Meinungsmanagement unter T (0202) 290 21 93 oder per E-Mail an [email protected]. Alles Gute! Ihr AGAPLESION BETHESDA KRANKENHAUS Team

SEHR EMPFEHLENSWERT

Pro:
Sehr freundlich und fachlich
Kontra:

Sehr freundliche Schwestern und sehr gute professionelle Behandlung mit Herz!!

Mein Schlaganfall wurde nich erkannt

schlechte Erfahrungunzufrieden (Mangelhafte Versorgung eines Schlaganfalls)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Im Krankenhausbericht wurde eine Auffälligkeit im Blutbild festgestellt und man schickte mich zum falschen Arzt)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Mangelhafte Behandlung)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (5 Sünden Notaufnahme bei einem Schlaganfall ist unverschämt)
Pro:
Das Pflegepersonal ist freundlich und gut
Kontra:
Die ärztliche Leistung ist mangelhaft

Mein Hausarzt schickte mich mit Verdacht auf Schlaganfall mit einem Rettungswagen in diese Klinik. Nach 5 Stunden Notaufnahme einem CT und Blutuntersuchungen würde ich mit der Diagnose Migräne nach Hause geschickt
2 Tage später musste ich mich erneut in die Klinik bringen lassen.Nach gründlicherer Untersuchung stellte man fest ich hatte einen Schlaganfall.
Man behielt mich wenige Tage da und ich bekam Aspirin zur Blutverdünnung.
So wurde ich nach Hause geschickt. Nach drei Tagen wurde ich ständig ohnmächtig und bekam Schlaganfallattacken. Mein Partner brachte mich sofort wieder ins Krankenhaus. 5 h Notaufnahme. in dieser Zeit konnte ich auf einmal nicht mehr sprechen, mein linker Arm war gelähmt und sehen konnte ich auch nicht mehr. Sie haben mir Natriumchloridlösung zur Blutverdünnung gegeben.Dies war schon zur Coronazeit Auf der Intensivstation wurde dann
diskutiert ob ich ein Bett bekomme oder ob das Bett für einen eventuellen Coronapatienten freigehalten werden muss.
In dieser Nacht habe ich Todesängste gehabt meine Gesichtshälfte war auf einmal gelähmt und sprechen konnte ich kaum. Medikamente gab es nur Aspirin
und noch ein Zusatzmedikament. Eine Lyse wurde einfach nicht gemacht.
Dadurch habe ich sehr viele Spätfolgen.
Zu essen gab es genug und das Pflegepersonal war freundlich.
Die Oberärztin halte ich für inkompetent.

bethy am 15.02.2022

Sehr geehrte Henriette5,
wir bedauern, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserem Haus nicht zufrieden waren und bedanken uns, dass Sie Ihre Kritik äußern, denn dies hilft uns, uns zu verbessern. Gerne würden wir daher Ihre Kritikpunkte gemeinsam mit Ihnen aufarbeiten. Bitte haben Sie aber Verständnis dafür, dass dies nicht über Klinikbewertungen geschehen kann. Melden Sie sich daher gerne persönlich bei unserem Meinungsmanagement unter T (0202) 290 21 93 oder per E-Mail an [email protected].

Alles Gute!
Ihr AGAPLESION BETHESDA KRANKENHAUS Team

KIWU

Ich hatte heute eine ambulante Hysteroskopie und lag auf Station D3. Ich möchte mich beim ganzen Pflegepersonal und dem Ärzteteam bedanken ich habe mich zu jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt. Zudem muss ich das Op Team loben. Durch die tolle Atmosphäre im Team wurde mir jegliche Anspannung genommen. Mir wurde vom Narkose Arzt versichert, dass während der Op gut auf mich aufgepasst wird und das wurde es auch !
Ich würde dieses Krankenhaus immer wieder weiterempfehlen!
Mit freundlichen Grüßen Linda K.

Prima Kreißsaal, tolles Personal - klare Weiterempfehlung

Pro:
Sehr nette und motivierte Hebammen und immer erreichbar
Kontra:
Mein Mann musste lange im Auto warten und der PCR Test hätte etwas gefühlvoller durchgeführt werden können
Geburt / Entbindung

Vorab, meine Erwartungen wurden erfüllt. Ich habe die Geburt und Betreuung erfahren, die ich mir im Vorfeld erhofft habe (sofern das möglich ist beim ersten Kind ;-) Ich habe mich für die Geburt meiner Tochter für das Bethesda in Wuppertal entschieden, da ich mir hier die nötige Ruhe und Zeit erhofft habe, um eine möglichst natürliche Entbindung mit so wenig Schmerzmittel wie nötig zu erhalten. Ich hatte Bedenken bei größeren Kliniken, mit vielen Notfällen, als normal Entbindende nicht gut betreut oder mit schnellen Entscheidungen konfrontiert zu werden. Und an dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön an die liebe Hebamme Kira und auch der Auszubildenen. Vielen Dank für die durchgehende 1:1 Betreuung. Ihr wart immer ansprechbar, seit auf meine Bedürfnisse und Wünsche eingegangen und habt mich ermutigt andere Positionen einzunehmen, um besser mit den Wehen klar zu kommen. Ihr habt mir die Geburt ermöglicht, die ich mir gewünscht habe. Vielen Dank

ein ausserordentlich gutes Krankenhaus

Ellenbogenbruch

ich war im Mai 2021 aufgrund eines Unfalls mit dem E-Bike und Ellenbogenbruch Patient im Bethesda Wuppertal. Sehr sehr freundliche und direkte Aufnahme in der Notaufnahme und weitere Behandlung, stationär inklusive OP für 4 Tage, top Krankenhaus, top Ärzte, top Personal, äusserst freundlich. Sehr gutes Essen für ein Krankenhaus, sehr kompetenter Oberarzt (der mich auch operiert hat), Narkosearzt, alles sehr sehr zufriedenstellend (auch die Röntgenabteilung, einfach alles tippi toppi). Falls ich eine Abteilung vergessen habe, es war durchweg super. Sehr empfehlenswert

Sehr engagierte Pfleger und Ärzte

Pro:
Sehr engagiertes Personal
Kontra:

Extrem engagiertes Pflegepersonal und Ärzte!
Danke vor allem an die Intensivstation & den Pfleger Tolga!

Eine Frechheit

Nackenschmerzen, Kopfschmerzen, Übelkeit und Schwindelgefühl

Wir kamen nach einem Autounfall zur Notfallambulanz. Die Aufnahme der Personalien wurde von einer sehr netten Dame durchgeführt. Die Wartezeit war ok. Die Behandlung durch die Unfallchirurgin war eine einzige Unverschämtheit. Sie leierte ihren „Informationstext“ runter. Sie nahm unsere Beschwerden nicht ernst und meckerte über alle Patienten, die heute mit ihren „Wehwehchen“ in der Ambulanz waren. Die Untersuchung war ebenfalls eine Katastrophe. Die Beschwerden wurden z.T. gar nicht untersucht. Es war eine Zeitverschwendung dort hinzufahren. Außerdem wurde vor der „Untersuchung“ direkt angekündigt, dass es wegen der Beschwerden kein Schmerzensgeld gibt. Es wird offenbar allen, die mit Beschwerden auf Grund eines Verkehrsunfalls in die Ambulanz kommen, unterstellt, dass sie da sind, damit sie Schmerzensgeld kassieren können. Wir werden dort auf keinen Fall wieder hingehen. Wir würden lieber keinen Stern geben.

Absolut empfehlenswert

Pro:
Superfreundliche Bedienung, sehr kompetente Mitarbeiter
Entbindung eines Kindes

Ich habe mein Kind in Bethesda bekommen und war mit dem Service und Personal rundum zufrieden. Die Station war sauber und sehr freundlich eingerichtet, die Räume ebenfalls sehr sauber und mit allen nötigen Dingen ausgestattet.
Das Personal hat uns sehr freundlich empfangen und war stets bemüht und sehr zuvorkommend. Jeder Arzt und jede Hebamme war speziell über uns immer gut informiert und wir hatten immer das Gefühl, dass um uns sehr liebevoll gekümmert wurde. Unser Sohn war ebenfalls stets mit Aufmerksamkeit umgarnt.
Ich persönlich würde dieses Krankenhaus und vor allem die Entbindungsstation sehr empfehlen und würde auch weitere Kinder gerne hier entbinden:-)

6 Sterne

Kontra:

6 Sterne für intensiv Station. Hier wurde meine Frau 10 Wochen exzellente Behandlung zu Teil .kein Corona mehrfache Lungenentzündung

Top Versorgung,, Top Personal Top Ärzteteam

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (top Beratung)
Pro:
Top Versorgung ,sehr freundliches Personal, Freundliches Servicepersonal
Kontra:
nichts zu bemängeln

Ich kam am 11.5. gegen 11 Uhr aus den Klinikum Remscheid auf die Station 1 A und wurde am 17.5 entlassen.

Dort wurde ich sehr nett empfangen und mir wurde auch gleich geholfen. Ich wurde dort gleich vom ersten Tag an sehr freundlich vom Personal behandelt. Es wurde sofort ein Aufnahmegespräch geführt und auch der Stellvertretener Chefarzt kam auch kurze Zeit später und stellte sich freundlich vor und teilte mir mit , dass ich am nächsten Morgen operiert werde. Ich kam völlig nüchtern dort an, weil es erst hieß, dass ich am selben Tag operiert werde. Es wurde nach der Information sofort ein Mittagessen besorgt, was auch schmeckte. Der behandelte Arzt informierte mich genau über die OP und beruhigte mich. Die OP war ein voller Erfolg und auch die nächsten Tage wurde ich sehr gut ,freundlich und höflich versorgt .Kein Böses Wort, immer lächelt und freundlich war das Personal. Wenn man Hilfe brauchte haben die sofort geholfen. Das Essen war sehr gut und kein Essen 3 Klasse. Auch das Servicepersonal war sehr freundlich . Man wurde wie in einen guten Restaurant bedient und versorgt.
Auch bei der Entlassung half man mir. Ich bin sehr zufrieden, wie ich dort behandelt wurde. Ich wurde so als Patient behandelt, wie ich als Pflegekraft Menschen behandelte . Nämlich mit Respekt. Auch der Soziale Dienst war schnell vor Ort und alle Wünsche wurden Erfüllt. Auch verschiedene Informationen wurde schnell an mir weitergeleitet. Das Essen war sehr gut und alle Wünsche wurden erfüllt.

Dieses Krankenhaus und diese Abteilung ist sehr zu empfehlen.

Pro:
Kreißsaal
Kontra:
Station

Ich habe im April 2021 in diesem Krankenhaus entbunden. Ich hatte mir die Klinik ausgesucht, da ich hier bereits sehr gute Erfahrung gesammelt habe und ich bei meiner ersten Geburt in bestmöglichen Händen sein wollte. Die Betreuung im Kreißsaal war wirklich gut. Wir fühlten uns aufgehoben und haben Zeit mit unserem neugeborenen Kind verbringen können. Auf Station sah die Situation ganz anders aus. Lediglich eine Schwester hat wirklich zum Wohl des Kindes und der Mutter beigetragen. Man muss dazu sagen, dass es meine erste Geburt war. Mein Kind hatte es zudem ziemlich eilig, kam zu früh und ich wurde genäht. All das muss man auch erstmal verarbeiten...
Auf der Station fehlen eindeutige junge Mitarbeiterinnen, welche noch Empathie haben und sich in die Mütter hineinversetzten können. Hier wird davon gesprochen, dass die Mütter nach einem Tag ohne jegliche Vorerfahrungen zur Selbständigkeit erzogen werden müssen. Ich musste abpumpen, da mein Kind zu leicht war. Das Gerät wurde mir nicht erklärt und somit hatte ich nach 3x abpumpen wunde Brustwarzen. Zudem sollte mein Kind in einen Beutel urinieren, welcher in die Windel gehangen wurde. Es wäre schön, wenn man die Mutter im Vorfeld über diese Methode aufklärt und bespricht, wie man den Beutel beim wickeln wechselt. Die Nachtschwester auf Station hat viele Jahre Erfahrung gesammelt, lässt einen mit dem Gefühl stehen, dass man alles falsch macht. Mein Kind hatte lt. Schwester eine zu geringe Körpertemperatur und ich sollte das Kind nachts zu mir ins Bett legen und wärmen - aber bloß nicht einschlafen! Dies sollte ich 2 Nächte hintereinander machen - somit habe ich in den 2 Tagen Aufenthalt vielleicht maximal 4 Stunden schlafen dürfen/können. Ich kann den Kreißsaal ausnahmslos weiterempfehlen und würde jederzeit zur Entbindung wieder dort vorstellig werden. Stationär würde ich mich nie wieder auf dieser Station aufnehmen lassen.

bethesda-wuppertal.de am 28.04.2021

Sehr geehrte KLola32,

wir bedauern, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserem Hause nicht zufrieden waren. Gerne arbeiten wir Ihre Kritik gemeinsam mit Ihnen auf. Melden Sie sich daher gerne persönlich bei unserem Meinungsmanagement unter T (0202) 290 2193 oder per E-Mail an [email protected].

AGAPLESION BETHESDA KRANKENHAUS WUPPERTAL

Betesta beste KH in Wpt

Magen,Darm

Im Betesta Krankenhaus hab ich mich gut aufgehoben gefühlt das beste Krankenhaus in Wuppertal Station 3D waren alle sehr nett und bemüht, Danke
Auch die Damen beim Spiegeln kennen mich schon wegen langer Krankheit die sind immer nett

Sehr gute Kommunikation

Pro:
freundlich
Schlagahfall

Intensivstation 1 c ... nur zu empfehlen ! Unser Dank geht an alle beteiligten Ärzte,Schwestern und Pfleger, für die liebevolle Betreuung , trotz der schwierigen Zeiten im Moment. Meiner Cousine wurde in hervorragender Weise geholfen und auch der Umgang mit uns als Angehörigen war sehr einfühlsam! Die Kommunikation war einmalig.