AGAPLESION Bethesda Krankenhaus Wuppertal

Hainstraße 35
42109 Wuppertal

Prima Kreißsaal, tolles Personal - klare Weiterempfehlung

Pro:
Sehr nette und motivierte Hebammen und immer erreichbar
Kontra:
Mein Mann musste lange im Auto warten und der PCR Test hätte etwas gefühlvoller durchgeführt werden können
Geburt / Entbindung

Vorab, meine Erwartungen wurden erfüllt. Ich habe die Geburt und Betreuung erfahren, die ich mir im Vorfeld erhofft habe (sofern das möglich ist beim ersten Kind ;-) Ich habe mich für die Geburt meiner Tochter für das Bethesda in Wuppertal entschieden, da ich mir hier die nötige Ruhe und Zeit erhofft habe, um eine möglichst natürliche Entbindung mit so wenig Schmerzmittel wie nötig zu erhalten. Ich hatte Bedenken bei größeren Kliniken, mit vielen Notfällen, als normal Entbindende nicht gut betreut oder mit schnellen Entscheidungen konfrontiert zu werden. Und an dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön an die liebe Hebamme Kira und auch der Auszubildenen. Vielen Dank für die durchgehende 1:1 Betreuung. Ihr wart immer ansprechbar, seit auf meine Bedürfnisse und Wünsche eingegangen und habt mich ermutigt andere Positionen einzunehmen, um besser mit den Wehen klar zu kommen. Ihr habt mir die Geburt ermöglicht, die ich mir gewünscht habe. Vielen Dank

ein ausserordentlich gutes Krankenhaus

Ellenbogenbruch

ich war im Mai 2021 aufgrund eines Unfalls mit dem E-Bike und Ellenbogenbruch Patient im Bethesda Wuppertal. Sehr sehr freundliche und direkte Aufnahme in der Notaufnahme und weitere Behandlung, stationär inklusive OP für 4 Tage, top Krankenhaus, top Ärzte, top Personal, äusserst freundlich. Sehr gutes Essen für ein Krankenhaus, sehr kompetenter Oberarzt (der mich auch operiert hat), Narkosearzt, alles sehr sehr zufriedenstellend (auch die Röntgenabteilung, einfach alles tippi toppi). Falls ich eine Abteilung vergessen habe, es war durchweg super. Sehr empfehlenswert

Sehr engagierte Pfleger und Ärzte

Pro:
Sehr engagiertes Personal
Kontra:

Extrem engagiertes Pflegepersonal und Ärzte!
Danke vor allem an die Intensivstation & den Pfleger Tolga!

Eine Frechheit

Nackenschmerzen, Kopfschmerzen, Übelkeit und Schwindelgefühl

Wir kamen nach einem Autounfall zur Notfallambulanz. Die Aufnahme der Personalien wurde von einer sehr netten Dame durchgeführt. Die Wartezeit war ok. Die Behandlung durch die Unfallchirurgin war eine einzige Unverschämtheit. Sie leierte ihren „Informationstext“ runter. Sie nahm unsere Beschwerden nicht ernst und meckerte über alle Patienten, die heute mit ihren „Wehwehchen“ in der Ambulanz waren. Die Untersuchung war ebenfalls eine Katastrophe. Die Beschwerden wurden z.T. gar nicht untersucht. Es war eine Zeitverschwendung dort hinzufahren. Außerdem wurde vor der „Untersuchung“ direkt angekündigt, dass es wegen der Beschwerden kein Schmerzensgeld gibt. Es wird offenbar allen, die mit Beschwerden auf Grund eines Verkehrsunfalls in die Ambulanz kommen, unterstellt, dass sie da sind, damit sie Schmerzensgeld kassieren können. Wir werden dort auf keinen Fall wieder hingehen. Wir würden lieber keinen Stern geben.

Absolut empfehlenswert

Pro:
Superfreundliche Bedienung, sehr kompetente Mitarbeiter
Entbindung eines Kindes

Ich habe mein Kind in Bethesda bekommen und war mit dem Service und Personal rundum zufrieden. Die Station war sauber und sehr freundlich eingerichtet, die Räume ebenfalls sehr sauber und mit allen nötigen Dingen ausgestattet.
Das Personal hat uns sehr freundlich empfangen und war stets bemüht und sehr zuvorkommend. Jeder Arzt und jede Hebamme war speziell über uns immer gut informiert und wir hatten immer das Gefühl, dass um uns sehr liebevoll gekümmert wurde. Unser Sohn war ebenfalls stets mit Aufmerksamkeit umgarnt.
Ich persönlich würde dieses Krankenhaus und vor allem die Entbindungsstation sehr empfehlen und würde auch weitere Kinder gerne hier entbinden:-)

6 Sterne

Kontra:

6 Sterne für intensiv Station. Hier wurde meine Frau 10 Wochen exzellente Behandlung zu Teil .kein Corona mehrfache Lungenentzündung

Top Versorgung,, Top Personal Top Ärzteteam

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (top Beratung)
Pro:
Top Versorgung ,sehr freundliches Personal, Freundliches Servicepersonal
Kontra:
nichts zu bemängeln

Ich kam am 11.5. gegen 11 Uhr aus den Klinikum Remscheid auf die Station 1 A und wurde am 17.5 entlassen.

Dort wurde ich sehr nett empfangen und mir wurde auch gleich geholfen. Ich wurde dort gleich vom ersten Tag an sehr freundlich vom Personal behandelt. Es wurde sofort ein Aufnahmegespräch geführt und auch der Stellvertretener Chefarzt kam auch kurze Zeit später und stellte sich freundlich vor und teilte mir mit , dass ich am nächsten Morgen operiert werde. Ich kam völlig nüchtern dort an, weil es erst hieß, dass ich am selben Tag operiert werde. Es wurde nach der Information sofort ein Mittagessen besorgt, was auch schmeckte. Der behandelte Arzt informierte mich genau über die OP und beruhigte mich. Die OP war ein voller Erfolg und auch die nächsten Tage wurde ich sehr gut ,freundlich und höflich versorgt .Kein Böses Wort, immer lächelt und freundlich war das Personal. Wenn man Hilfe brauchte haben die sofort geholfen. Das Essen war sehr gut und kein Essen 3 Klasse. Auch das Servicepersonal war sehr freundlich . Man wurde wie in einen guten Restaurant bedient und versorgt.
Auch bei der Entlassung half man mir. Ich bin sehr zufrieden, wie ich dort behandelt wurde. Ich wurde so als Patient behandelt, wie ich als Pflegekraft Menschen behandelte . Nämlich mit Respekt. Auch der Soziale Dienst war schnell vor Ort und alle Wünsche wurden Erfüllt. Auch verschiedene Informationen wurde schnell an mir weitergeleitet. Das Essen war sehr gut und alle Wünsche wurden erfüllt.

Dieses Krankenhaus und diese Abteilung ist sehr zu empfehlen.

Pro:
Kreißsaal
Kontra:
Station

Ich habe im April 2021 in diesem Krankenhaus entbunden. Ich hatte mir die Klinik ausgesucht, da ich hier bereits sehr gute Erfahrung gesammelt habe und ich bei meiner ersten Geburt in bestmöglichen Händen sein wollte. Die Betreuung im Kreißsaal war wirklich gut. Wir fühlten uns aufgehoben und haben Zeit mit unserem neugeborenen Kind verbringen können. Auf Station sah die Situation ganz anders aus. Lediglich eine Schwester hat wirklich zum Wohl des Kindes und der Mutter beigetragen. Man muss dazu sagen, dass es meine erste Geburt war. Mein Kind hatte es zudem ziemlich eilig, kam zu früh und ich wurde genäht. All das muss man auch erstmal verarbeiten...
Auf der Station fehlen eindeutige junge Mitarbeiterinnen, welche noch Empathie haben und sich in die Mütter hineinversetzten können. Hier wird davon gesprochen, dass die Mütter nach einem Tag ohne jegliche Vorerfahrungen zur Selbständigkeit erzogen werden müssen. Ich musste abpumpen, da mein Kind zu leicht war. Das Gerät wurde mir nicht erklärt und somit hatte ich nach 3x abpumpen wunde Brustwarzen. Zudem sollte mein Kind in einen Beutel urinieren, welcher in die Windel gehangen wurde. Es wäre schön, wenn man die Mutter im Vorfeld über diese Methode aufklärt und bespricht, wie man den Beutel beim wickeln wechselt. Die Nachtschwester auf Station hat viele Jahre Erfahrung gesammelt, lässt einen mit dem Gefühl stehen, dass man alles falsch macht. Mein Kind hatte lt. Schwester eine zu geringe Körpertemperatur und ich sollte das Kind nachts zu mir ins Bett legen und wärmen - aber bloß nicht einschlafen! Dies sollte ich 2 Nächte hintereinander machen - somit habe ich in den 2 Tagen Aufenthalt vielleicht maximal 4 Stunden schlafen dürfen/können. Ich kann den Kreißsaal ausnahmslos weiterempfehlen und würde jederzeit zur Entbindung wieder dort vorstellig werden. Stationär würde ich mich nie wieder auf dieser Station aufnehmen lassen.

bethesda-wuppertal.de am 28.04.2021

Sehr geehrte KLola32,

wir bedauern, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserem Hause nicht zufrieden waren. Gerne arbeiten wir Ihre Kritik gemeinsam mit Ihnen auf. Melden Sie sich daher gerne persönlich bei unserem Meinungsmanagement unter T (0202) 290 2193 oder per E-Mail an [email protected]

AGAPLESION BETHESDA KRANKENHAUS WUPPERTAL

Betesta beste KH in Wpt

Magen,Darm

Im Betesta Krankenhaus hab ich mich gut aufgehoben gefühlt das beste Krankenhaus in Wuppertal Station 3D waren alle sehr nett und bemüht, Danke
Auch die Damen beim Spiegeln kennen mich schon wegen langer Krankheit die sind immer nett

Sehr gute Kommunikation

Pro:
freundlich
Schlagahfall

Intensivstation 1 c ... nur zu empfehlen ! Unser Dank geht an alle beteiligten Ärzte,Schwestern und Pfleger, für die liebevolle Betreuung , trotz der schwierigen Zeiten im Moment. Meiner Cousine wurde in hervorragender Weise geholfen und auch der Umgang mit uns als Angehörigen war sehr einfühlsam! Die Kommunikation war einmalig.

Notaufnahme Neurologie

Pro:
Einlassbereich sehr freundlich
Kontra:
Die besagte Dame
Notaufnahme

Ich habe es garnicht erst in die Klinik geschafft, die Dame in der Notaufnahme hat mich dermaßen schlecht behandelt sodass ich trotz eventuell schlimmer Verletzung weinend wieder gegangen bin .
Die Dame stellte meine Verletzung in frage und fand es wohl ganz lustig mir mitzuteilen das ich sehr lange warten müsste obwohl ich vorher angerufenen hatte und ihr Kollege sehr wohl gesagt hat das ich besser kommen soll, da man eben bei neurologischen Verletzungen erst recht keine Ferndiagnose stellen kann .

Mir ist bewusst das eine Notaufnahme wirklich für Notfälle gedacht ist und das war es auch ,ich finde es allerdings sehr fahrlässig von der Frau meine Verletzungssituation so zu behandeln, Fakt ist ich bin in einem anderen Krankenhaus aufgrund der Art der Verletzung direkt dran gekommen .

Ich weiß auch das die Frau nur ein Bruchteil des Personals dort ist und mit Sicherheit nicht alle Mitarbeiter dort so sind, trotzdem habe ich mich selten so schlecht und Unprofessionel
behandelt gefühlt !

Kreißsaal gut, Station katastrophal

Pro:
Kreißsaal
Kontra:
Ablauf auf Station, einzelne Schwestern

Ich habe im Januar 2021 im Bethesda mein 2. Kind entbunden und würde nie wieder auf diese Station gehen.
In Kreißsaal war ich ganz nur knapp 40 Minuten, bis das Kind da war. Danach wurde noch genäht und später (nach etwas Kuschelzeit) wurden mein Mann und ich ins Wehenzimmer gebracht, weil noch kein Zimmer auf Station frei war.
Im Kreißsaal Bereich wurden wir gut versorgt.
Auf der Station war der Ablauf leider weder Familien- noch Bindungsfreundlich oder Baby gerecht.
Das hing leider sehr von den einzelnen Schwestern ab. Die tägliche Untersuchung der Babys fand abends ab halb zehn statt. Viele Kinder waren ohne Eltern dort. Für alle Kinder mit verstopfter Nase wurden Nasentropfen aus der gleichen Pipette gegeben (unter corona vielleicht nicht so eine gute Idee).
Mir wurde am Tag nach der entbindung empfohlen zuzufüttern, weil mein Kind etwas abgenommen hat (6%) und ein wenig gelb war. Mit Verweis auf den Milcheinschuss, der erst kurz vorher war, wurde ich weiter genötigt ("dann können sie morgen nicht mit dem Kind gehen" und "das müssen sie wissen ob ihr Kind Hunger haben soll"). Zum Glück habe ich das erste Kind in einem sehr still freundlichen Krankenhaus bekommen und wusste, dass alles okay ist und stillen bei mir gut klappt. Dennoch war ich fertig. War es meine erste Entbindung gewesen, hätte ich zugefüttert und wahrscheinlich nicht mehr gestillt.
Am Tag kam eine Schwester rein und nahm meine Tochter von meinem Schoss, ohne etwas zu sagen. Als ich sie abhielt und fragte, was sie macht, meinte sie, sie wolle sie kleine ausziehen, weil der Kinderarzt gleich kommt. Ich war fit und konnte das selber und selbst wenn nicht kann man keine Mutter (unter Hormonen) das Kind wegnehmen. Das hat mich sehr geschockt und ich war froh, dass meine 1. Entbindung in einem guten Krankenhaus (im Dortmunder Süden) stattgefunden hat.
Etwas mehr Rücksicht und weniger Krankenhausablauf wären schön. Erholung nach Geburt war nicht möglich. Es geht anders...

Überlebt nur durch rasches Handeln und Reanimation von Ersthelfern

Pro:
Absolut professioneller Routine-Ablauf nach HK-Stilstand
Herzinfarkt mit Kammerflimmern - KHK

Ich bin am 01.11.2019 nach Herzinfarkt mit Herzkreislaufstillstand bei Kammerflimmern, anschließender Reanimation und Schockabgabe notfallmäßig im Bethesda Krankenhaus eingeliefert worden. Hier wurden mir im Zuge der weiteren Untersuchungen sofort 4 Stents gesetzt um weitere Gefäßverschlüsse zu verhindern. Der 5. wurde dann 2 Wochen später eingesetzt. Nach 6 Tagen Intensivstation im künstlichen Koma, wurde ich dann glücklicherweise ohne Spätschäden wieder ins Leben zurück geholt. Ich kann mich nur bei allen Ärzten, Schwestern und dem Pflegepersonal der Intensivstation herzlich für ihre aufopferungsvolle Arbeit und Pflege bedanken. In diesem Bereich wird übrigens kein Unterschied zwischen einem Privat oder Normal Patient gemacht und das ist auch gut so. Während meines Gesamtaufenthaltes kann ich nur positives über die weiteren Abläufe, Untersuchungen oder Kommunikation im Bethesda Krankenhaus berichten. Nach 3,5 Wochen Klinikaufenthalt bin ich dann in die anschließende Reha entlassen worden.

Notaufnahne mit Herz und Hand

Pro:
Freundlichkeit , Kompetenz.
Unfall auf einer Baustelle - Schnittwunde

Sauberes Krankenhaus, freundlicher Empfang und sehr kompetente Pfleger und Ärzte.

Pro:
kompetente und freundliche Betreuung
Kontra:
manchmal umständliche Verwaltungsabläufe
Entbindung (Kaiserschnitt)

Ich hatte bereits früher bei einer minimalinvasiven ambulanten OP gute Erfahrungen mit dem Bethesda gemacht und das Krankenhaus daher auch als Geburtsklinik ausgewählt.

Da der errechnete Entbindungstermin um eine gute Woche überschritten wurde, war ich mehrfach zur Kontrolle vor der Geburt da. Dabei musste ich selten lange warten. Zum Gesundheitszustand von mir und dem ungeborenen Kind sowie zum Prozedere einer möglichweise einzuleitenden Geburt wurde ich gut und und umfassend beraten, ohne dass man mich zu einer Entscheidung drängte.

Nachdem wir letzendlich beschlossen hatten, die Geburt einzuleiten, wurde ich vom Kreißsaalteam sehr gut betreut und habe mich dort gut aufgehoben gefühlt. Auf meine Wünsche wurde Rücksicht genommen und es wurde alles versucht, um eine Spontangeburt zu ermöglichen. Auch als mit zunehmender Dauer der Geburt deutlich wurde, dass ein Kaiserschnitt wohl nötig werden würde, wurde nichts überstürzt, uns alle Möglichkeiten erläutert, aber gleichzeitig durch eine rechtzeitige Entscheidung eine OP ohne Vollnarkose und mit Anwesenheit des Vaters ermöglicht.

OP- und Anästhesieteam waren - ebenso wie die Kreißsaalärztinnen und Hebammen - durchgehend freundlich und kompetent.

Unsere Entscheidung für ein Familienzimmer haben wir (wegen der Einschränkungen durch die OP und der aktuellen Pandemiesituation) trotz der damit verbundenen Extrakosten nicht bereut.

Die Betreuung durch das Team der Station 3a war ebenfalls durchgehend sehr gut und freundlich. Zu jeder Tages- und Nachtzeit bekamen wir Unterstützung und Informationen.

Verpflegung und Sauberkeit auf der Station sind sehr gut.

Ein großes Lob an die Mitarbeiter des Krankenhauses, die sicherlich ein schwieriges Jahr hinter sich haben und uns dies nie haben spüren lassen!

Volle Zufriedenheit - Jederzeit wieder in dieses Krankenhaus

Pro:
Alles ausser unter Kontra genannt
Kontra:
Viel zu lange Wartezeit in der Ambulanz/Notaufnahme
Abklärung eines gastrointestinalen Problems

Ich war Ende Dezember 2020 zur Abklärung eines konkreten Krankheitsbildes im Bethesda-Krankenhaus.
Bis auf die erhebliche Wartezeit in der Ambulanz/Notaufnahme war ich mit der Behandlung äusserst zufrieden. Das ärztliche sowie das Pflegepwrsonal war stets freundlich und hilfsbereit.
Der Ablauf geplanter Untersuchungen war kompetent und zeitnah.

Beste Betreuung

Pro:
Wunderbare Betreuung
Blutungen Gebärmutter Wechseljahre

Ich möchte mich für die sehr fürsorgliche und liebe Versorgung in der Gynäkologie bedanken. Ich war zur ambulanten Untersuchung der Gebärmutter dort. Von der Station über die OP-Vorbereitung, im OP-Raum und Aufwachraum
wurde ich über alles informiert und wurde sogar mit Wärmeschlauch unter der Decke
warmgehalten. Ich wurde immer gefragt, ob alles gut und bequem ist. Einfach wunderbare Betreuung. Auch auf meine Fragen und Bedenken wurde intensiv eingegangen.
Vielen Dank dafür und liebe Grüße

Super Fachliche Kompetenz kombiniert mit so viel Menschlichkeit und persönlicher Betreuung

recht gute Erfahrungzufrieden (Zu lange Wartezeiten bei Terminen aufgrund Personalmangels)
Pro:
Persönlich, kompetent, auf dem neuesten Stand mit Personal, was jahrelange Berufserfahrung hat und schon lange im Bethesda arbeitet. Gutes Miteinander im Team und Team/ Patient!
Kontra:
Zu wenig Personal

Gute Kombination aus fachlicher Kompetenz auf dem neuesten Stand und sehr persönlicher Behandlung!
Für uns kommt als Krankenhaus nur das Bethesda in Frage.

Kompetentes Krankenhaus

Pro:
Sehr gutes Personal
Covid Pneumonie

Covid Pneumonie , 6 Tage Intensivstation

Sehr kompetentes Krankenhaus mit sehr guten engagierten Personal.
Ich fühlte mich sicher aufgehoben , das hat sicherlich zu meiner Genesung beigetragen.
Krankenhaus kann ich weiterempfehlen. Danke

Top Krankenhaus

Pro:
Behandlung und Unterbringung
Darm

Sehr gute und bemühte Ärztinnen und Ärzte! Schnelle und gründliche Untersuchung in der Ambulanz und sehr gute Weiterversorgung stationär in einem modernen Zimmer umgeben von überwiegend guten bis sehr guten Pflegekräften.

Hier ist man in guten Händen!

Pro:
Gesamtes Personal sehr professionell
Kontra:
Schlechte Betten auf der zugewiesenen Station
Arterieller Verschluss

Aufgrund Verschlusskrankheit im Becken/Oberschenkel waren 2 x Eingriffe mit 2 x stationären Aufenthalten erforderlich um Stents zu setzen.
Kompetentes Ärzteteam rund um Chefarzt Dr. Jawed Arjumand hat diese beiden Eingriffe absolut professionell und somit problemlos durchgeführt.
Großes Lob auch für das Ärzte-Assistenz Team und natürlich ebenso für das Pflegepersonal auf der Station.
Als Patient hatte ich jederzeit das Gefühl hier gut aufgehoben zu sein.

Versorgung nach der Op unbefriedigend

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Zimmer nicht sehr sauber, Essen nicht lecker)
Pro:
Das Pflegepersonal, das OP-Team
Kontra:
Am Entlassungstag war eine nette Assistenzärztin bei mir, welche aber nicht wusste wie die Op gelaufen ist und meine genaue Frage hinsichtlich die Op nicht beantworten konnte.
Myomektomie

Die Vorbereitung für die Op was super, ist alles sehr schnell gelaufen, das Op-Team war Top. Das Pflegepersonal auf Station 3D war seh nett außer einer Schwester die unfreundlich war. Ich hätte gerne nochmal am Entlassungstag mit dem Operateur sprechen können, da ich am Vortag noch sehr müde durch die Narkose war.

Sehr kompetente Behandlung

Pro:
Freundlichkeit von A - Z
Kontra:

War gestern dort zu einer ambulanten OP ( Unterleib ).Bin sehr begeistert. Vom ersten Moment an habe ich mich gut aufgehoben gefühl. Es lief alles wie am Schnürchen.Ärzte und das Pflegepersonal top.Habe mich gefühlt wie eine Privatpatientin.

Spondylitis - blutanemie

Pro:
Sehr empfehlungswert
Kontra:

Ich danke Prof.dr.Sanner und Chefärztin Dr. Carla Jung plus ihr Team für die emphatische freundliche Art und ihre Kompetenz ,
Würde aufgrund des Gesamtpaket wieder bevorzugt kommen .
Danke auch den Pflegern ./innen für den tollen Job ,
Besonders auch an Dr. Schroer
André Klee

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (1+)
Pro:
Positiver Klinikaufenthalt super nettes Pflegepersonal
Kontra:
Gibt es nichts
Bandscheibenop

Ich war für 4 Tage Patient auf der Station 1a Neurochirugie. In diesen 4 Tagen habe ich mich sehr wohl und sehr gut betreut gefühlt. Jede Schwester jeder Pfleger auch die Leite der Essenverteilung waren sehr hilfsbereit und sehr sehr freundlich. Diesen ganzen Leuten möchte ich mal ein großes Kompliment machen in Coronazeiten dennoch den Patienten zu zeigen wie gut man sich in deren Händen fühlen kann. Danke den Schwestern und Pflegern der Station 1a. Man geht nicht gerne ins Krankenhaus aber da war nicht eine Minute in der man sich nicht gut betreut gefühlt hat. Danke dem ganzen Team. M.f.g Thorsten Sträter

schlimmer geht es leider immer

schlechte Erfahrungweniger zufrieden (nur das entwässern war gut)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Totenschein falsch ausgestellt)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Zimmer incl. Sanitär für Behinderte nicht geeignet)
Pro:
die MA an der Einlasskontrolle waren sehr nett
Kontra:
es war sonst nichts gut
Wasseransammlungen im Körpen mit offen Beinen

Meine Mutter verstarb nach zehn Tagen in diesem Krankenhaus, obwohl der Grund für die Einweisung durch den Hausharzt nicht lebensbedrohlich war.
Aber, in Corona-Zeiten scheint in diesem Krankenhaus alles aus dem Ruder zu laufen.
In zehn Tagen ist es nur einmal gelungen, kurz mit einer Ärztin über den Zustand meiner Mutter, der sich nach nur drei Tagen rapide verschlechterte, zu sprechen; die Krankenschwestern wirkten bei jeder Nachfrage einfach nur genervt und haben deutlich gemacht, dass nach 30 Minuten das Zimmer zu verlassen ist !!.
Meine Mutter wurde überhaupt nicht gepflegt und erhielt
auch keinerlei Zuspruch, sie sagte, es ist der Horror hier.
Als sie sich auch noch eine schmerzhafte Verletzung am Arm zuzog, sie konnte nur noch einen, nämlich diesen Arm, nutzen, war sie ganz aufgeschmissen, und wieder
dauerte es 2 Tage bis man wage sagte, es könne ein Abriss sein, wisse es aber nicht genau.
Aber, dann gab es eine Panne bei der Infusion und kurz sagte die Ärztin dass wäre jetzt Thrombose sein, man würde es kühlen !! - wieder der Hinweis der Schwestern, 30 Minuten sind gleich um.
Meine Schwester putze meiner Mutter noch die Zähne, das hatte niemand gemacht und es war schon früher Nachmittag.
Der Zustand meiner Mutter war da sehr schlecht, sie war so einsam und hilflos diesen empathielosen Menschen der Station ausgeliefert.
Am Vormittag danach ist meine Mutter verstorben; da
hatten wir zum erstmal Kontakt mit einem Arzt, er informierte über den Zustand und fragte nach, ob es eine Information zum Thema "lebenserhaltende" Maßnahmen gebe.
Wie fuhren sofort in Krankenhaus - meine Mutter war bereits tot, der Kreislauf sei nicht mehr stabilisierbar gewesen.
Und ob das nicht alles schon schlimm genug war; die Überführung meiner Mutter gelang dem Bestatter erst im zweiten Anlauf, weil der Totenshein falsch ausgestellt gewesen war und der betreffende Arzt nicht greifbar war.
Meine liebe Mutter musste also noch eine weitere Nacht in diesen schlimmen Krankenhaus bleiben.

bethy am 08.06.2020

Sehr geehrte/r emmykind,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Kritik zu äußern. Uns ist es ein großes Anliegen, Ihre Hinweise ernst zu nehmen und diesen nachzukommen. Gerne möchten wir daher die von Ihnen geschilderten Sachverhalte gemeinsam mit Ihnen aufarbeiten, benötigen dazu jedoch Ihre persönliche Rückmeldung. Hierfür stehen Ihnen unsere Mitarbeiter des Meinungsmanagements gerne zur Verfügung:
Tel.: 0202 290 2510
E-Mail: [email protected]

AGAPLESION BETHESDA KRANKENHAUS WUPPERTAL

Lohnenswert

Pro:
Medizinische Versorgung
Kontra:
Etwas überhastet einbestellt
Schulter OP

Ich war wegen einer Schulter OP 4 Tage bei Bethesda.Nach etwas holprigem Aufnahmeprozess war ich am nächsten Morgen als erster Punkt im OP.
Das Team der Anaesthesie war SEHR freundlich und kompetent.Die Narkose war nicht einfach,doch sie hatten alles unter Kontrolle.
Die weitere medizinische Versorgung durch die Unfallchirurgen verlief problemlos.Nach 1 Stunde stand schon ein Motorstuhl in meinem Zimmer und die Physiotherapie kam direkt am nächsten Morgen.-top!
Besonders zu erwähnen ist der kompetente Kollege aus dem Spätdienst.
Als Tip an die "Youngsters" im Job:Patienten der Kategorie A1/S2 sind NICHT nur für Schüler und Praktikanten.

Sehr gut aufgehobenen

Pro:
Freundlich
Gefässverschluss

Umfangreiche Voruntersuchung
Kompetente Mitarbeiter
Saubere gut ausgestattete Zimmer
Ziemlich gutes Essen
Perfekte Betreuung

Top Krankenhaus

Pro:
Sehr freundliche Hebammen

Gute Atmosphäre

Pro:
Gute Koordination , sehr nettes und kompetentes Team
Abrasio

Ich war zu einer ambulanten Operation in der Klinik. Vom ersten Moment an fühlte ich mich gut aufgehoben. Ich wurde von allen Ärzten und Schwestern einfühlsam und kompetent behandelt. Schwester Hiltrud gilt mein besonderer Dank. Mit ihrer liebevollen und verständnisvollen Art nahm sie mir schnell meine Ängste. Ich konnte die Klinik abends in gutem Zustand verlassen. Jederzeit würde ich dieses Krankenhaus wieder wählen.

empfehlenswertes Krankenhau

Pro:
Einfühlsame Behandlung
Brustkrebsoperation vor 12Jahren

Mein Bedürfnis, es ihnen mitzuteilen

Pro:
Kontra:
Meine Mutter, Heike Caspar hat unter Schmerzen gelitten und wurde auch von den Schwestern angeschrien oder angepammt
Tumor

2013, 23. Februar ist meine Mutter in ihrem Krankenhaus gestorben. Sie musste leiden, weil ein Arzt oder Helfer keinen Chefarzt gerufen hat, um ihr zu helfen. Sie starb, als ich neun Jahre alt war. Dieser Helfer, oder Arzt, ist immer noch Angestellter in dieser Klinik. Das ist eine bodenlose Frechheit. Und wäre es nach mir gegangen, wäre diese Klinik geschlossen worden!

Fließbandabfertigung / schnelles Geld machen

Pro:
Die Nachtschwester, die Mahlzeiten
Kontra:
alles andere
Entfernung Eierstöcke und Eileiter

Leider bin ich von meinem Aufenthalt in der Klinik für Frauenheilkunde maßlos enttäuscht und über eine vorzeitige Entlassung sogar entsetzt.

Ich kam dienstags als Privatpatientin und einer Vereinbarung zur Unterbringung auf ein 2-Bettzimmer ins Bethesda Krankenhaus.
Als erstes muss ich anmerken, dass dieser Vereinbarung nicht nachgekommen wurde, und nicht nur das, ich wurde während meines kurzen Aufenthalts in der Klinik in 3 verschiedene Zimmer gebracht und zu guter Letzt in ein 3-Bettzimmer auf der normalen Station.
Schriftlich getroffenen Vereinbarungen über die Zimmerwahl werden einfach ignoriert.

Schlimmer fand ich jedoch noch, die plötzliche Entlassung nach meiner Operation.

Am Tag nach meiner OP wurde das "Entlassungsgespräch" geführt. Ich habe Prof. Dr. H. darauf hingewiesen, dass eine Wunde nachblutet, und ich mir große Sorgen mache, dass diese auch weiter blutet, wenn ich zuhause bin, ich alleinstehend bin, und es mir an unmittelbarer Unterstützung fehlt. Auch wies ich ihn darauf hin, dass eine Assistenzärztin gesagt hat, dass diese Wunde aufgrund der Blutung neu versorgt werden müsse.
Prof. Dr. H. war jedoch der Meinung, dass eine neue Versorgung nicht nötig sei, und dass er es durchaus verantworten könnten, mich zu entlassen, weil mit Sicherheit nichts weiter passieren würde. Der Prof. wirkte alles in allem genervt und wollte mich wohl dringend los werden.

Dann passierte, was passieren musste!
Kaum zuhause angekommen, musste ich feststellen, dass die o.g. Wunde, wie befürchtet, weiter blutete.

Ich drückte die Wunde mit einer Kompresse ab und rief in meiner frauenärztlichen Praxis an. Dort forderte man mich auf umgehend in die Praxis zu kommen, was ich dann auch tat.

Auch meine Frauenärztin war sehr erstaunt darüber, in welchem Zustand und mit welcher Eile ich aus der Klinik befördert wurde. Sie konnte die gesamte Art, wie mit mir während meines Aufenthalts umgegangen wurde, nicht verstehen!

Ich kann die Klinik leider niemandem empfehlen!

Jolie06 am 15.11.2019

Ergänzung!

Respekt und eine tolle Geste von Herrn Prof H.

Er hat mich gestern persönlich zu einem Termin zu sich gebeten und sich für die Vorkommnisse, die ich erlebt habe, persönlich, mehrfach entschuldigt!

Hut ab dafür, das finde ich großartig!

Hervorrgende Ärzteschaft und Pflegepersonal

Hirntumor

Einige negtive Bewertungen kann ich leider nicht nachvollziehen, schließlich befindet mann sich in einem Krankenhaus und nicht in einem Kurhotel.
Ich bin über die Notaufnahme anschließend zur OP,dann auf die Intensivstation und schließlich auf
der Normalstation immer und jederzeit von der gesamten Ärzteschaft und von Pflegepersonal hervorragend betreut worden.
Die Ärzteschaft,aber auch das Pflegepersonal,ist nicht nur fachlich, sondern auch menschlich hervorragend unterwegs,so habe ich oder meine Familie das in noch keinem anderen Krankenhaus erlebt.
Meine Familie und ich möchten uns noch einmal auf diesem Wege für die hervorragende und außergewöhnliche Betreuung, inbesondere auch bei Frau Dr. Jung, von der ich erfolgreich operriert wurde rechtherzlich bedanken.

Sehr arrogant und unfreundlich!

Kontra:

Sehr unfreundlich einige Hebammen und reden auf Kommando Ton als ob die Angehörigen dumm wären... Sehr Respektlos und unhöflich!
Null Toleranz für Besucher speziell Familie im engsten Kreis.
Im Kreißsaal sind an den Tag obwohl Frauen in den wehen lagen zwei minderjährige Kinder (Mädchen) reinspaziert mit sogar einer Mitarbeiter Karte und im Kreißsaal durfte die eigene Mutter nicht in den Kreißsaal aber minderjährigen die dort null zu suchen haben, haben sich dort aufgehalten!
Ich wurde absichtlich von einer Schwester aus der Station im Zimmer sehr stark angerempelt das ich fast gegen den Schrank gefallen bin kam keine Entschuldigung und hat mich darauf komplett ignoriert... und überlege wirklich es anzuzeigen, sehr arrogant und unfreundlich und Ausländer feindlich das muss ich leider sagen und es ist ganz schlimm das alles!!!!
Was haben wir den verbitterten Arbeitskräfte angetan um so eine Behandlung zu bekommen? Man sieht denen bereits schon an das sie keine Lust mehr auf diese Arbeit haben und nur noch alte frustierte Arbeitskräfte sind!! Nichts gegen ältere Arbeitskräfte, aber wenn etwas nicht mehr möglich ist und funktioniert muss man wirklich in Betracht ziehen neue Fachkräfte einzustellen die noch sehr viel Spaß an ihren Job haben!
Niemals wieder in diesem Krankenhaus!!

Ambulanter chirurgischer Eingriff

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2029   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Kontra:

Am 24.10.2019 ambulant in der Chirurgie an der linken Mittelhand operiert worden. Nette, freundliche Krankenschwestern, Ärzte und alle anderen Mitarbeiter. Insgesamt sehr zufrieden. Einziger Kritikpunkt, wer länger als bis zum Mittag da bleiben muss, könnte zuvorkommenderweise ein Mittagessen von der Gesundsheitskasse finanziert bekommen. Deshalb nur 4 1/2 von 5 Sternen.

Unfähigkeit hoch 10

Pro:
Kontra:
Lange Wartezeit und planloses Personal
STARKE SCHMERZEN IM RECHTEN BAUCH

Bin seit Donnerstag um 15 Uhr in diesem Krankenhaus. Habe nach 5 Stunden ein Bett bekommen. Seitdem hat sich bei mir kein Arzt mehr gemeldet. Ich habe mehrfach nachgefragt aber niemand konnte mir sagen was los ist. Werde das Krankenhaus gleich verlassen und nach Hause fahren. Hier passiert einfach nichts!

Unmöglich nicht zumutbar

Pro:
Nix positives
Kontra:
Ärzte wollen einen noch krank dazu machen um mehr Geld zu verdienen

Unfreundliche Ärzte ...gehen der Sache der Krankheit nicht auf den Grund die wollen das man noch Kränker wird damit die mehr Geld an einem verdienen...vom Hausarzt Notfallmässig eingeliefert wollten mich trotz dessen nach Hause schicken was vorher auch trotz akuten Beschwerden in der Notaufnahme Nachts immer wieder passiert ist ...machen nicht die angeforderten Untersuchungen die vom Hausarzt gefordert sind...schicken einen Krank nach Hause...nie wieder in dieses furchtbare Krankenhaus
Notaufnahne auch schon mal 10 Stunden in einem Raum liegen gelassen worden...sehr Unfreundlich dort
Man wird von Oben herab behandelt

Bauchspiegelung

Entfernung Eierstock, Eileiter mittels Bauchspiegelung

Die Mitarbeiter vom Praktikant bis zum Arzt sind alle höflich, freundlich und zuvorkommend. Es herrscht trotz Stress keine Hektik. Es kommt vor, das die Schwester auf einen Plausch vorbeikommt.
In der heutigen Zeit selten und hoch anzurechnen.

Pro:
gut ,
Kontra:
leider viele junge Ärzte
Allgemeine Erfahrung

also hier habe ich ein guten Bauchgefühl gehabt .
Das Krankenhaus selbst ist sehr sauber und auch die Atmosphere ist super .
Die Krankenschweser sind auch nett und freundlich .
Nur Ärzte bekommt man nicht oft zur Gesicht . Es sind auch hier viele junge Ärzte . Das Essen ist auch sehr gut .

Für mich sind wichtig : Sauberkeit
medizinischepflege