Krankenhaus Bethesda

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Euelsbruchstraße 23
57258 Freudenberg
Nordrhein-Westfalen

14 von 31 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
weniger gute Beratung
Medizinische Behandlung
weniger gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
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nie wieder

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Teilruptur und Ruptur von Sehnen, Entzündungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 03.07.2025 war ich auf Empfehlung meines Orthopäden in der chirurgischen Fachabteilung von Frau Dr. Schulz. Die Untersuchung wurde von einem Arzt durchgeführt, dessen Name ich nicht nennen möchte. Die MRT-Bilder wurden nur oberflächlich betrachtet. Er führte einige Untersuchungen durch und diagnostizierte bei mir eine Frozen Shoulder.

Bezüglich der auf den Bildern sichtbaren Teilruptur der SSP-Sehne erklärte er lediglich, dass ein „Loch“ vorhanden sei, das keine Schmerzen verursachen könne und auch nicht heilen würde. Als ich die Bizepssehne ansprach, meinte er nur: „Das kann man so nicht sagen“. Zu den Schleimbeutelentzündungen äußerte er sich mit den Worten: „Die hat man eben“. Er stellte außerdem fest, dass ich in der Chirurgie falsch sei und dort nicht hingehöre. Dieser gesamte Besuch dauerte vielleicht sieben Minuten. Ich erhielt ein Blatt mit gymnastischen Übungen und die Empfehlung zur Physiotherapie.

Gestern holte ich mir eine Zweitmeinung in einer anderen Klinik ein. Dort wurde keine Frozen Shoulder festgestellt, jedoch die Notwendigkeit einer Operation (mit anschließender sechs Wochen dauernder Tragezeit einer Schiene), da zu viel an meiner Schulter beschädigt ist. Hier wurde mir auch gesagt, dass Physiotherapie kontraproduktiv für mich wäre und sicherlich zu noch mehr Schäden in der Schulter führen würde.

Die Abteilung von Frau Dr. Schulz ist mit Sicherheit kompetent, insbesondere bei komplizierten Brüchen oder neuen Gelenken an der Schulter. Aber für die Diagnose, die ich erhielt, kann ich niemandem empfehlen, sich dort vorzustellen.

Intensivstation - außer 1 gut und QM auch nicht zufrieden

Onkologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alle anderen haben ihre Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen erledigt, und das muss ich ihnen zugutehalten, denn das ist kein einfacher Beruf.
Kontra:
Diese Krankenschwester war die absolut Schlimmste, und ich möchte sie erwähnen, weil ich nicht möchte, dass eine andere trauernde Familie hier das durchmachen muss, was meine Schwiegereltern durchgemacht haben.
Krankheitsbild:
Lungenkrebs
Erfahrungsbericht:

Meine Schwiegermutter kam hierher, um sich wegen Krebs behandeln zu lassen. Der Krebs war viel aggressiver und bösartiger, als alle dachten. Alle, die auf der Intensivstation arbeiteten, waren außergewöhnlich, bis auf eine Person.

Was mich unglaublich wütend machte, war die Krankenschwester, die sich um sie kümmerte. Eine ältere Dame mit Brille und einem braunen Pixie-Haarschnitt. Meine Schwiegermutter lag im Sterben und brauchte zumindest irgendeine Art von psychologischer Unterstützung (die sie natürlich nicht bekam).

Jeder, der stirbt, bevor er dazu bereit ist, und nicht einmal genug Zeit hat, zu verarbeiten, was vor sich geht, verdient zumindest diese Würde. Sie brauchte Unterstützung und diese Krankenschwester sah sie an (und hatte die Dreistigkeit, dies vor der Familie zu tun) und sagte mit einem extrem kalten Gesicht „tja, muss ehrlich sein“, starrte wütend meine Schwiegermutter nur an und ging weg. Wir waren alle schockiert und hätten ihr gesagt, was wir dachten, aber wir wollten meine Schwiegermutter nicht noch mehr aufregen, als sie es ohnehin schon war.

Meine Schwiegermutter starb am nächsten Tag. Sogar der Tod war gnädiger als diese Krankenschwester. Wie würdest du dich fühlen, wenn man dir das sagen würde? Ich weigere mich, du eine Krankenschwester zu nennen – meine Schwiegermutter war für dich vielleicht nur eine weitere Patientin, aber für mich war sie die Welt.

Sie war die Mutter, die ich nie hatte, hieß mich als Ausländerin hier willkommen und sie lehrte mich, für mich selbst einzustehen, und ich schreibe dies in dem Wissen, dass sie dasselbe für mich getan hätte. Zumindest hatte sie keine körperlichen Schmerzen, als sie starb, und ich möchte den Allen (allen anderen außer dieser Frau) dafür danken, dass Sie ihr das Leben so angenehm wie möglich gemacht haben.

Niemals zu Frau Dr. Schulz

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Orthopädie / Sehnenriss / Impingement
Erfahrungsbericht:

Ich war Mitte April auf Anraten meiner Physiotherapeutin bei Fr. Dr. Schulz zur Begutachtung meiner Schulterschmerzen. Obwohl ich schon einige Erfahrung mit Ärzten machen konnte, ist mir so eine Behandlung noch niemals begegnet. Ich kann nur sagen - NIE wieder Frau Dr. Schulz. Lt. MRT war die Diagnose der rechten Schulter "Subakrominales Impingement mit Riss der Supraspinatussehne und möglicherweise Riss der Subscapularis, Entzündung der Bizepsehne". Frau Dr. Schulz war äußerst unfreundlich und die Begutachtung dauerte ca. 5 Min. kurze In Augenscheinnahme meiner Beweglichkeit, ca. 1 Min. MRT Betrachtung, meine Vorgeschichte interessierte sie nicht sonderlich. Vor allem die Problematik, dass ich meinen linken Arm von Geburt an nur noch sehr eingeschränkt nutzen kann.
Ihre Diagnose war dann " Kein Riss" - sie hätte schließlich schon viele Schultern gesehen und die Mitteilung, dass ich bisher nur falsche Übungen gemacht habe und daher meine Beschwerden rührten. Mit dem Hinweis und der Übergabe eines Übungsheftes war die Untersuchung ohne weitere Erläuterung beendet. Das ich die Übungen auf Grund meiner Fehlstellung links teilweise nicht ausführen kann, war Ihr auf Grund Ihres Desinteresses nicht bekannt.
Ich kann nur sagen - NIEMALS zu dieser Ärztin!

Einige Tage später konnte ich dann schon einen Termin in einem anderen Krankenhaus (orthopädische Chirurgie ) wahrnehmen. Die Oberärztin hat sich hier enorm viel Zeit genommen( Röntgen, Krankengeschichte, eingehende Untersuchung und Betrachtung der MRT Aufnahmen ) und die Diagnose des MRTs wurde dann hier - bis auf den möglichen Riss der Subscapularis - bestätigt.

Niemals wieder zu dieser Ärztin

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (kann ich nicht beurteilen, da ich nicht stationär dort war)
Pro:
Kontra:
sehr unfreundliche und arrogante Ärztin
Krankheitsbild:
Sehnenriß Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Auf Anraten meiner Orthopädin war ich Anfang Juli 23 bei der Schulterexpertin Fr. Dr. Schulz. Da ich lange auf einen Termin dort warten musste, bin ich zuvor bei einem priv. bekannten Chefarzt Orthopädie in Bonn gewesen (Privatklinik), der mir eine Spritze direkt ins Gelenk gab, die mir Linderung verschaffte.
Dann kam ich zu Fr. Dr. Schulz. Auf das MRT Bild warf sie nur einen sekundenlangen Blick. Ich berichtete ihr, dass es im Moment mit der Schulter besser ging da ich eine Spritze direkt ins Gelenk bekam. Ihre erste Reaktion darauf war: Ach Bonn...BETA Klinik, das war aber teuer und was haben sie denn dort bezahlt!?!" Ich antwortete:
Nichts, da es ein Bekannter ist. Daraufhin kam:" Ja, aber das hätte jeder andere Orthopäde auch gekonnt!
und außerdem ist das gefährlich und man kann Nerven treffen, aber sie haben ja anscheinend Glück gehabt!
Dann folgte kurze Untersuchung. Auf NACHFRAGE erfuhr ich dann, dass die gerissene Sehne wieder angenäht würde.
Ich erkundigte mich, ob ich dann eine breite Schiene bekomme und wie lange. Daraufhin kam die "freundliche" Antwort:" Ja, sechs Wochen eine breite Schiene. Wir machen hier im Jahr schließlich über 600 Operationen und das werden sie auch überleben!!
Ich bin sprachlos raus aus dem Zimmer und wusste im gleichen Moment, dass ich mich von dieser Frau niemals operieren lassen würde. Ein Arzt sollte nicht nur fachlich gut sein (was sie vielleicht ist), sondern auch gegenüber den Patienten empathisch sein und freundlich!
Ich war daraufhin in Köln bei einem Prof. der mich sehr gut, freundlich und ausführlich beraten hat und zudem eine ganz andere Operation vorschlug, da die Sehne insgesamt sehr porös war. Ich wurde dann im November 23 dort operiert. Die OP verlief athroskopisch und sehr gut und von einem sehr freundlichen und fachlich sehr kompetenten Arzt ohne jegliche Arroganz wie ich sie in Freudenberg erleben musste! Niemals wieder zu dieser Ärztin!

Schulterzentrum ist nicht gleich Schulterzentrum

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Chefärztin Schulterzentrum
Krankheitsbild:
Schulter Rotatorenmanschette
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach Rotatorenmanschettenrekonstruktion 2021 in einem anderen KH und wieder Schmerzen überwies mich mein Orthopäde 2022 ins Schulterzentrum Freudenberg mit Fragestellung Re-OP. Ich arbeite fast 30 Jahre als Physiotherapeutin und habe schon einiges an Ärzten erlebt, aber diese Chefärztin war die Krönung. 5 Minuten Anamnese und minimal Funktionsuntersuchung. Sehr pampiger Umgangston. Konnte den Arm trotz Schmerzen heben, ihre Reaktion: Und wo ist jetzt das Problem? Ich versuchte es erneut zu schildern, worauf sie fragte, ob ich mal auf mein Geburtsdatum geschaut hätte ( bin 51 J., keine Ahnung, was sie älteren Patienten sagt). Des weiteren zog sie sehr unprofessionell über ihren überweisenden Kollegen her (warum lassen Sie sich auch dort operieren, ich kann das viel besser). Die mitgebrachten MRT-Bilder waren ihr zu schlecht zum Auswerten und kritisierte auch noch die Radiologiepraxis. Sie wertete meine Beschwerden auf nur mäßig ab, gab mir einen Übungszettel mit und sagte, wenn ich gerne wollte würde Sie mich natürlich trotzdem operieren, ohne zu sagen, was sie dann vorhat.
War Anfang diesen Jahres in einem anderen Schulterzentrum in Köln. Unterschied wie Tag und Nacht. Ausführliche Anamnese, Funktionsuntersuchung, Auswertung der MRT-Bilder, Besprechung möglicher OP-Methoden durch zwei Ärzte (gehört dort zum Qualitätsmanagement) fast eine Stunde lang. Diagnose ( Reruptur Rotatorenmanschette, Einklemm. Bicepssehne, Knorpelschaden )wurde gestellt und die erforderliche OP mit Re-Rekonstruktion der Rotatorenmanschette, Bicepssehnentenodese und Synovektomie diesen Monat in Köln durchgeführt.

Nie wieder

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Wurde mit starken Schmerzen abgewiesen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Die nette Empfangsdame und Mitarbeiter des Sekretariats
Kontra:
Menschlichkeit zwischen Ärztin und Patient
Krankheitsbild:
Impingement syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

3 Orthopäden haben gesagt, dass meine Schulter operiert werden muss. Seit über 6 Monate laufe ich nun mit starken Schmerzen durch die Gegend.
Die Fachärztin der Chirugie aus dem Krankenhaus Freudenberg hingegen stellt sich über die 3 Meinungen der Ärzte und sagt, dass da doch nichts zu sehen sei.
Sagt eine Fachärztin, die sich die mrt Bilder innerhalb 30 Sekunden anschaut, keinen Blick auf 2 mrt Berichte wirft und die extra gemachten röntgenaufnahmen.

Ich wurde innerhalb von 5 Minuten abgefertigt. Dass man Schmerzen hat, war ihr egal. Menschlich eine reine Katastrophe. Sie hat sehr von oben herab mit mir geredet,nach dem Motto: "was ich sage, ist Gesetz".

Wenn es scheinbar nach ihr geht, hat keiner Ahnung:
Sämtliche Orthopäden und
Radiologen

Ich weiß ja nicht, aber ich glaube nicht, dass 3 Orthopäden und 2 Radiologen sich so vertun können.

Kann ich diese Chirugie empfehlen? Wenn man sich Mensch 2ter klasse fühlen will, ist man da genau richtig. Ansonsten eher nicht so.

Vllt. Klappt es jedoch bei Privatpatienten besser

7 Std Wartezeit

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Ich hatte heute morgen um 7 uhr einen Termin in der Handchirugie da meine Hand gebrochen ist.Heute sollte mir der Gibs und die Drähte die in der Hand drin sind entnommen werden . Ich habe 7 Std gewartet dann ist der Doktor gekommen und meinte sorry wir können heute nicht operieren , schickte uns dann nach Siegen in die Klinik.Nach 7 Stunden unglaublich. Und man musste ja nüchtern sein für die Op.
Unmöglich ich war das letzte mal bei euch .

Sehr schlechte bzw keine Behandlung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Fr Dr schultz
Krankheitsbild:
Schulterbeschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Niemals wieder !!!
Habe seit einem Jahr eine Artrose in meiner rechten Schulter !! Die Schmerzen gehen durch die Decke und nachdem ich bei verschiedenen anderen Ärzten war , eine Operation in Freudenberg angesagt wude !!!
Hatte heute noch Mal einen Termin da und hatte auch die Unterlagen dabei ( Röntgenbilder ) !!!
Nachdem ich endlich Mal an der Reihe warkam Fr. Dr. B. Schultz ins Behandlungszimmer , beachtete mich kaum und fragte mich warum ich da bin !!!!!!
Sie hat die Bilder nichtmal laden lassen und fing an , meinen sehr schmerzhaften Arm zu bewegen und zu drücken und ziehen !!! Ich musste ihr dringlich sagen dass es so nicht geht wegen der Schmerzen !!!
Daraufhin wurde sie noch unhoflicher und sagte daß sie keine defekten Sehen da sind !!
Die Arthrose hat sie nichtmal wahrgenommen und das ganze hat keine funf Minuten gedauert !!!!
Das " Ergebnis " der fast 150 km/Fahrt war eine Broschüre mit Anweisungen für Gymnastik zu Hause !!
Also für eine Schulterspezialistin ist sie entweder hochnäsig oder genervt oder einfach nur unkopetent!!
Werde meine Ärzte informieren dass sie den Arztbrief aus Freudenberg beruhigt in die Tonne schmeißen sollen !!
PS.: Weder nach Corona-Test noch Schnelltest wurde gemacht !!!
Niemals wieder Fr.Dr Schultz !!!!

Akkord-Abfertigung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (45 Minuten für die Anmeldung gewartet....)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
??
Kontra:
Siehe Bericht
Krankheitsbild:
Schmerzen in der Schulter
Erfahrungsbericht:

Meine Erfahrung war leider schlecht. Es ist nicht schön, von einer Schulterspezialistin binnen 3 Minuten abgefertigt zu werden.
Warum muss man sie als Patient bitten, sich die mitgebrachten bildgebenden Verfahren (Röntgen & CT) anzuschauen? Macht man dies als Mediziner nicht eigentlich "von selbst", weil man gerne wissen möchte, wie es um die Knochen und Weichteile des Patienten steht?
Leider war sie auch nicht gerade freundlich in der Umgangsweise.
Die Klinik selbst interessiert sich keineswegs für die gemachten Erfahrungen der jeweiligen Patientinnen und Patienten. Das spiegelt sich auch in anderen (älteren) niedergeschriebenen Berichten von Patienten und Angehörigen wieder.
Es gibt Kliniken, die auf positive UND auch negative
Erfahrungen schriftlich in diesem Portal kurz reagieren. Hier leider gar nicht.
Für mich persönlich bedeutet diese schlechte Erfahrung mit der "Spezialistin": Abhaken. Es gibt bessere und menschlichere Mediziner.

Hygiene in Corona - Zeit ein NO GO !!!

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Personal freundlich
Kontra:
Hygiene
Krankheitsbild:
Haut
Erfahrungsbericht:

Einfach nur katastrophal in Corona - Zeiten !!!
Es wurde bei Aufnahme kein Test durchgeführt, lediglich einmal Temperatur gemessen. An den darauf folgenden Tagen nicht mehr. Ich lag in einem Dreibettzimmer. Die Betten standen max. 1 Meter auseinander. Im Zimmer sollten wir die Maske abziehen. Im Badezimmer kein Abstand zwischen Handtuchhaltern etc. Bei Entlassung eines Patienten wurde der Schrank nur mit einem Staubwedel ausgewischt, das Bett sowie der Nachtschrank mit ein und dem selben Lappen. Ich habe einen Corona - Test durchgeführt. Sollte ich ein positives Ergebnis erhalten, werde ich weitere Schritte einleiten. Mein größter Respekt geht an die Schwester dieser Klinik, die unter diesen Umständen arbeiten müssen und während meines gesamten Aufenthaltes immer freundlich waren.

Absolut nicht zu empfehlen

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Neurodermitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unmögliche Klinik. Unfreundliches Personal und sehr konservative Behandlungsmethoden. Klinik ist absolut nicht auf dem neusten Stand, da fühle ich mich in jeder Landarztpraxis besser aufgehoben.
Krankenhausbericht würde nicht Wahrheitsgemäß geschrieben, Medikamente die längst abgesetzt waren, sollten laut Krankenhausbericht weiterhin eingenommen werden... Also diese Klinik ist absolut nicht empfehlenswert!

KATASTROPHAL

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Es war alles negativ
Krankheitsbild:
Innere
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe niemals eine Bewertung im Internet abgegeben, doch für dieses Krankenhaus habe ich mich dazu entschlossen. Es ist das schlimmste was ich je in meinem Leben erlebt habe. Es war von A-bis Z unfreundliches, genervtes und nicht gerade kompetentes Personal anzutreffen. Man wurde herabsehend, ablehnend und teilweise lächerlich behandelt. Niemals, würde ich je wieder dieses Krankenhaus betreten wollen.
Man hatte das Gefühl in einem falschem Film zu sein.

Nie wieder

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Die Schwestern waren Top
Kontra:
Ne ganze Menge
Krankheitsbild:
Offene Entzündungen beider Beine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vor 3-4 Jahren 2 mal in Freudenberg im kh.
Ich habe beide Beine übersät mit offenen Entzündungen gehabt, der erste Arzt der mich untersucht hat war super nett und kompetent, war sich mit Seiner Diagnose aber nicht sicher,
dann wollte er die Meinung vom Chefarzt, und der ist Für mich gesehen fachlich vielleicht ein Ass, aber menschlich gesehen hat er den Job verfehlt, war sehr arrogant schnell genervt von fragen die jeder Patient gestellt hätte und schnippisch.
Dann musste ich stationär nach Freudenberg ins kh, ich weis von dem Aufenthalt nicht mehr viel weill ich das verdrängt habe, das einzige was ich noch weis ist das der Arzt kein deutsch verstanden hat, ich 10 mal in den arm gestochen wurde weill der Arzt eine vigo ( Venen Zugang) legen wollte, der hat das dann aber nicht hinbekommen und ein sehr netter und kompetenter Arzt Für innere Chirurgie gekommen ist und beruhigend auf mich eingeredet hat der nach ein paar Stichen gesagt hat das er mich nicht noch mehr stechen wird weill ich auch so schon genug mitgemacht habe ( mit Seitenblick zu dem Arzt der mich zu erst behandelt hat, und danach weis ich nur noch das ich heulend meinen Freund angerufen habe und gesagt habe hol mich hier raus, ich will hier raus, und er mich dann geholt hat.
Die Schwestern waren super super nett trotz unter Belegung die hat man echt den ganzen Tag flitzen sehen weill nicht genug Schwestern im Dienst waren. und ich kann ein Lied von Krankenschwester singen weill ich oft im kh bin weill chronisch krank bin und frauenärztlich im kh untersucht werden muss, und in Freudenberg im kh hab ich nicht eine einzige Schwester rabiata ( motzige Schwester) gesehen.

Mangelhafte Versorgung einer Schnittwunde im Gesicht!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: April 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nettes Personal
Kontra:
Schlechte ambulante Versorgung! einer einfache Schnittwunde im Gesicht
Krankheitsbild:
Schnittwunde im Gesicht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin eine Frau mittleren Alters und habe mir eine Schnittwunde im Gesicht über dem Nasenrücken zugezogen.
Nach einer einfachen Schnittwunde im Gesicht bin ich abends ins Bethesta Krankenhaus gefahren um diese versorgen zu lassen.
Der diensthabende Arzt (nicht deutscher Nationalität) versorgte die Schnittwunde mit Steri-Strips (Klammerpflaster), die er über die Schnittwunde klebte.

Schon bei der Versorgung hatte ich das Gefühl, dass der Arzt nicht die Wundränder zusammen geführt hatte. Ich habe ihn mehrmals darauf hin angesprochen und ihm auch gesagt, dass ich nicht das Gefühl habe, dass die Wundränder geschlossen wurden und ich die Befürchtung habe, dass eine Narbe zurückbleiben würde.
Ob es nun an der Sprachbarrerie lag und er mich nicht richtig verstanden hat, kann ich nicht beurteilen.
Er versicherte mir es wäre alles in Ordnung und nach "3-4 Tagen" könne ich die Steri-Strips abnehmen.
Aus Erfahrung weiss ich, dass so eine Schnittwunde min. 7 Tage braucht um zu heilen.

Nach 7 Tagen habe ich versucht das Klammerpflaster abzuziehen und hatte Sorge, dass ich mir dabei die Wunde wieder aufreiße.
Ich bin daraufhin in die Gesichtschirurgie ins Jungstilling Krankenhaus gefahren. Dort wurde meine Befürchtung bestätigt, dass die Schnittwunde nicht gut versorgt wurde und dass eine Narbe zurück bleiben wird.
Vom behandelnden Arzt wurde mir die Möglichkeit angetragen, nach 6 Monaten die Narbe wieder zu eröffnen, das Narbengewebe zu entfernen und die Schnittwunde sachgemäß zu versorgen, damit nur noch eine kleine Linie zurückbleibt.

Fazit: Sehr enttäuschend, dass ein normaler Arzt nicht in der Lage ist eine einfache Schnittwunde optimal zu versorgen.

Das allerletzte

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulterschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte einen Termin in der chir. Ambulanz bei Fr.Dr.Schulz.Seit ca.6 Mon.habe ich Schmerzen und Bewegungseinschränkungen in der Schulter( Impingement). MRT Bilder sowie den Befund hatte ich mit. Diese Diagnose änderte Fr.Schulz sofort in "Frozen Shoulder ", Aufklärung von ihr war sehr spärlich bis gar nicht. Mein Aufenthalt bei ihr war
in ca. 3 Min. beendet so das eventuelle Fragen nicht gestellt werden konnten.
Fachlich mag sie gut sein, Menschlich ist sie eine Vollkatastrophe!

Keine Reanimation obwohl keine Patientenverfügung vorliegt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herpes Zoster; Lungenembolie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik führt ohne das Vorliegen einer Patientenverfügung keine Reanimation bei Patienten Jahrgang 1929 durch!! Patient wurde, nachdem der lebensbedrohliche Zustand ohne ärztliche Hilfestellung überwunden wurde, in komplett desolaten Zustand nach Hause entlassen, der Arztbericht klang völlig anders. Nach zwei Tagen Überführung in ein anderes KH. Jetzt Pflegefall. Nach einem ersten, sehr bemühten guten Eindruck, würde ich nie wieder einen nahestehenden Menschen in dieses KH bringen!!!

Leben geben und dann zerstören.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ist jetzt ab dem Hals Querschnitts gelähmt)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Anordnung vom Oberarzt nicht ausgeführt)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Oberarzt kompetent
Kontra:
Stationsarzt überfordert
Krankheitsbild:
Sepsis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Bei Erkrankungen sollte man nur in eine Klinik gehen die bestens ausgestattet ist und nicht nur aus einem kompetenten Arzt besteht.

Meine Erfahrungen mit freudenberg

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (wegen eines Arztes)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (mann hat mir alles Erklärt und sich auch um meine Fragen gekümmert)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (nur bei dem einen Arzt)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (die haben geholfen wo es ging Reha antrag gestellt etc)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Putzfrau unsauber)
Pro:
Aussage eines Arztes eine Frecheit
Kontra:
Schwestern Super
Krankheitsbild:
Arthrose Neues knie Gelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hab mir in freudenberg ein neues kniegelenk machen lassen. Nach der Op hatte ich jeden Tag schmerzen und das rund um die uhr. Schmermittel Schlug nicht an. Dann gab es dort einen Arzt der nur dumme sprüche drauf hatte. Eine Woche nach der Op meinte er wenn ich mein knie bis Dienstag nicht auf 90 grad bekomme gehts ab in den Op und dann wird es mit gewallt gemacht. Ich habe jeden Tag geübt und alles versucht. Am endlassungs Tag haute mir wieder einen spruch rein ich sollte weniger Rauchen gehen, und mehr mein knie krumm machen. Mein Besondere dank geht an Dr Sweney er ist ein arzt der immer ein offenes ohr hat und der einen versteht. Zimmer wurde nicht richtig geputzt nach dem putzen immer noch dreck auf dem Boden. Schwestern Top, troz unter besetzung geben sie alles. Ich bin jetzt zu hause und habe immer noch schmerzen rund um die uhr. Verwaltung Top als ich zur vor untersuchung war haben die schon den Reha antrag gestellt. Entlassungs Bericht nicht Richtig da steht drinn ich hätte 90 grad, was nicht stimmt. Dann wurde mir gesagt ich hätte die Höchste Dosis an Opium bekommen. Ich fuhr zu meinen Haus Arzt und erzählte ihm das er ließt den brief und sagt das stimmt nicht hier steht Novaminsulfon, Ibo 800 und Magen Tabletten. Pysio angestellte geben sich viel mühe
Durch die dummen komentare von dem einen Arzt war ich nur noch am Heulen. Der eine Arzt der mir die dummen sprüche rein haute raucht selber für alles sichtbar. dann hatten wir eine frau auf dem zimmer wo der verdacht war das sie keime im Darm hatte, die alte dame kann ja nichts dafür aber was mich sauer macht die setzten die bei uns auf die toilette, aber keiner desinfiziert danach die toilette.im großen und ganzen würde ich es wieder machen lassen, aber nur wenn ich nicht mit dem einen Arzt nzusammen treffe. Im Op scheint er gut zu sein Menschlich gesehen, unter aller Kanone

Mangelnde Hygiene - inkompetente Ärzte

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Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Pflegepersonal - nett und hilfsfbereit
Kontra:
Ärzte - unlogisches, kontraproduktives Handeln
Krankheitsbild:
Infektion der Haut
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Leider hauptsächlich negative Erfahrungen:

- mangelnde Hygiene trotz Infektionskrankheit
- Ärzte und Pfleger selten Handdesinfektion
- mehrere Tage Boden nicht geputzt
- 14 Tage 1x Staubwischen
- Bad in den Ecken noch Schmutz vom Vorgänger
- Dusche nicht sauber
- Inkompetente Ärzte
- Falsches Antibiotika führt zu Urinblutung
- Koagel nicht untersucht - lag bis zum Schluss
im Uro-Filter, im Vorraum des Labors
- Fehldiagnosen Dr. H spricht von Stein,
Internist entfernt Bei Noteingriff
stattdessen Koagel
- Visite der Professoren oberflächlich,ungenau,
keine folgerichtigen Diagnosen (mangelnde
Kausalität), überflüssig
- fehlerhafter Entlassungsbericht
- Organisation des Essens mangelhaft
- zwei Mal gar kein Essen bekommen (vergessen)
- ein Mal falsches Essen mit unverträglichen
Komponenten (Allergiker)
- Unsinnige Untersuchungen zur Geldmacherei
- umfassenden Allergietest abgelehnt, weil
akkute Infektion mit Schwächung des
Immunsystems vorlag. Zudem Allergiepass
vorhanden.
+ Pflegepersonal nett und hilfsfbereit.

chaotische Verhältnisse

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Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
die gute Küche
Kontra:
Krankheitsbild:
antibiotische Interwalltherapie gegen chron. Wundrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann hier nicht die gesamte Klinik beurteilen, jedoch geht es auf der Dermathologie einfach nur chaotisch zu.

Die Kommunikation unter den Ärzten und dem Pflegeperosnal ist mehr als mangelhaft.
Bei Schichtwechsel bleiben Anweisungen auf der
Strecke.

Als bei mir, leider auch noch am Wochenende, eine Penicillin - Unverträglichkeit auftrat, war KEIN Arzt zur Stelle.
Wartezeit auf den Arzt von Samstag Nachmittag bis
Sonntag um 11:00 Uhr.
Von der Nachtschwester wurde die Diagnose gestellt, " sie haben keine Penicillin Allergie, sie steigern sich da in etwas rein !!!!!"
Mir wurde ein Schlafmittel empfohlen !
Meine Beschwerden wurden immer schlimmer, wahnsinnige Kopfschmerzen kamen hinzu, obwohl ich sonst nie darunter leide.

Nachdem dann die Infusionen am Sonntag endlich umgestellt wurden, verschwanden auch meine Beschwerden wieder.

Bei meiner Entlassung heute wurde mir nun mitgeteilt, dass ich an einer Penicillinallergie leide !

Müsste in drei Monaten eigentlich wieder in diese Sch..... Klinik für die nächsten 10 mal
Infusionen, weiss noch nicht ob ich das dort wieder machen lasse !!!

1 Kommentar

KSch am 17.01.2015

Mag ja sein, dass es manchmal Unstimmigkeiten gibt. Aber eine Klinik so zu verdammen? Sicherlich ist es Ihrer Erkrankung zuzurechnen, dass Sie sehr empfindlich reagieren. Auch die Dermathologie hat in dieser Klinik einen ausgezeichneten Ruf.

Aber insgesamt kann ich aus persönlichen Erfahrungen sagen: Diese Klinik ist top. Allerdings mit iner Einschränkung: nämlich die Küche. Wieso diese als so gut bezeichnen können ist ir rätselhaft. Vor 3 Jahren hätte ich Ihnen zugestimmt.

Notaufnahme Krankenhaus Bethesda nicht empfehlenswert

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Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (k.A.)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (k.A.)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Zu lange Wartezeit mit zu wenig Informationen für den Patienten
Krankheitsbild:
Multiple Hautinfektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Notaufnahme ist am Wochenende nicht ständig besetzt, da die Stationsärzte, die gerade Dienst haben, diesen Bereich scheinbar mitübernehmen.
Der Umstand, dass keine gesonderten Ärzte für die Notaufnahme zur Verfügung stehen, zwingen einen auch zu langen Wartezeiten.
In unserem Fall ist die Notaufnahme komplett leer gewesen und wir haben über eine Stunde gewartet.
Die Notaufnahme war total verwaist. Es kümmert sich keiner um den Patienten. Sicher, es handelte sich nur um eine Hautinfektion mit dicken Pusteln auf dem ganzen Körper. Meine Frau hat sich offengekratzt und konnte seit 2 Nächten nicht schlafen, die Augen wurden auch betroffen. Es bestand also keine Lebensgefahr. Aber ist das ein Grund, den Patienten über eine Stunde ganz ohne Hilfe und Sorge sitzen zu lassen?! Keine Zeitangabe, wie lange es noch dauert, bis sich jemand kümmern kann, nichts derart... Geht man so mit Patienten um, die nicht wissen was mit ihnen los ist und auf Hilfe hoffen?! Notfall auf der Station hieß es knapp von der Empfangsdame.
Ich habe mich sehr aufgeregt über diese Behandlung bzw. ausbleibende Behandlung und würde dieses Krankenhaus vielleicht im stationären (den ich nicht kenne) aber bestimmt nicht im ambulanten Bereich des Notdienstes empfehlen.
Lieber in ein Krankenhaus mit dauerbesetzter Notaufnahme wählen und kurzfristig Hilfe bekommen!

3 Kommentare

joerg.1 am 27.11.2014

Das Krankenhaus ist personell chronisch unterbesetzt.
Kommentar von einer Schwester - bis vor einem Jahr war hier alles top - jetzt ist das ein Saftladen.
Fähige Leute werden entlassen - es gibt keinen gleichwertigen Ersatz!!!

Das Personal ist chronisch überlastet. Man kann sagen was man will - Antwort - wir kümmern uns drum - aber nichts passiert. Hier kümmert sich überhaupt niemand um etwas.
Man hat den Eindruck, wenn der Dienst beendet ist - nww = nichts wie weg!!! Nach uns die Sintflut.
Die Chefvisite ist eine Demonstration der Halbgötter in weiß - Zeit für Erklärungen hat niemand - warum sollte man auch mal ein persönliches Wort mit den Patienten reden .- vor allem mit den älteren - die ja noch eine ganz ander Zeit mitgemacht haben - einfach nur traurig - und das unter der Schirmherrschaft der Diakonie - aber der dumme Steuerzahler bezahlt ja diese Kacke!!!!
Hier müsste mal kräftig aufgeräumt werden!!!! Aber dafür braucht man ja Zivilcourage.
Ich behalte mir vor, die Medien einzuschalten - damit endlich mal was in Gang kommt!!!!

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Ich hatte richtige Angst !!

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nur mit der Chirugieabteilung)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Internetanschluss, Nachtschwestern, Voruntersuchungen, Anmeldung
Kontra:
Ärzte die nicht richtig deutsch sprechen, keine Informationen alles nur auf Druck und Nachfrage
Krankheitsbild:
Gallenblasenentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War schon zum 3. mal in dieser Klinik. Allerdings diesmal auf der Chirugie wegen einen Gallenblasenentfernung. Vorgespräche und Untersuchungen waren wirklich okay. Aber als ich dann op. wurde ist wohl einiges schief gelaufen. Nachts nach der OP musste ich im Bett, ohne Betäubung noch einmal nachgenäht werden, immer wieder lief Flüssigkeit an mir herunter und erst eine Ältere Schwester hatte die Idee, wie man es machen konnte das es aufhört. Danach war auch alles dicht. Das Essen war furchtbar, habe später von zu Hause etwas mitbringen lassen. Früher war das Essen einfach nur Super !! Es wurde mir nichts richtig erklärt und ich bekam Medikamente durch den Tropf, ohne das man mir sagte was und wofür die waren. Erst als mein Mann und mein Hausarzt sich eingeschaltet haben wurde alles etwas besser erklärt. Der Entlassungsbericht war eine reine Lüge ( keine Probleme bei der OP stand dort z.B. obwohl mir eine Ärztin bestätigt hat, das es Probleme gab) Keine Medikamente aufgeführt ( erst nach mehrmaligen Anrufen meines Hausarztes wussten wir, was ich weiter nehmen musste ) Berichte wie z.B. der Magenspieglung wurden einfach nicht an meinen Arzt nachgereicht, erst nach Wochen endlich gefaxt und noch einige Dinge mehr.Die Untersuchungen wie Magenspieglung, EKG, Röntgen sind einfach Klasse und recht schnell. Da ist das Personal sehr freundlich. Aber die Chirugie ist für mich der Horror. Meine nächste OP( die jetzt bald ansteht ) wird in einer anderen Klinik gemacht werden. Die Nachtschwestern waren echt nett und freundlich. Ach ja und aus 3 Tagen die ich eigentlich bleiben sollte, wurde über eine Woche und erst auf mein Drängen wurde ich entlassen.

OP: top - stationär: flopp

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Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Nachtschwester: fachlich + menschlich - wie es sein soll
Kontra:
nichts organisiert - chaotische Abläufe
Krankheitsbild:
Venenstripping
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ende Januar musste ich mich zu einer ambulanten OP in dieses Krankenhaus begeben - OP-Vorbereitung und Durchführung war klasse.

Durch Komplikationen am Ende der OP kam es jedoch zur stationären Aufnahme - nur dieser stationäre Bereich wird hier bewertet!
Auf Station musste ich chaotische Zustände erleben. Es gab keine geregelten Abläufe - ich musste um mein Bluthochdruckmedikament kämpfen - die Trombosespritze wurde kommentarlos hingelegt (hab ich mir dann später selber gespritzt) - Fragen bzgl. Medikamenteneinnahmen wurden nicht klar beantwortet (ASS? Können Sie jetzt ruhig wieder einnehmen ...) - keinerlei Aufklärung oder Verhaltenshinweise - zur Visite wurde der Verband abgenommen - danach sollte ein neuer hergestellt werden und ich entlassen werden - mehrere Versuche das frischoperierte Bein zu verbinden (ich musste darauf hinweisen, dass das so niemals hält ... der letzte Versuch hat fast bis zum Ausgang gehalten ...) - ich musste mehrmals zur Ausstellung einer AU auffordern - keinerlei Aufklärung, was ich beachten oder einnehmen muß - einen Bericht für den Hausarzt konnte man mir nicht mitgeben ...
Als ich jetzt bei meinem Hausarzt den Bericht gelesen habe, war ich schockiert: darin steht, dass ich auch zu hause noch weitere Trombosespritzen hätte setzen müssen!!! .....
Ich hab Glück gehabt - ich hab es überlebt ...

(Mein Eindruck: chaotische Zustände, unkompetentes und überfordertes Personal ... und auch wenn ich ungeplant aufgenommen werden musste: das Krankenhaus soll doch auf den Bereich Gefässchirurgie spezialisiert sein - dann erwarte ich aber fachliche Kompetenz auch auf der speziellen (spezialisierten) Station - organisierte Abläufe sollten selbverständlich sein. Auch wenn es nicht lebensnotwendig ist: auch das kärgliche Mal (Essen) war sehr notdürftig ...)

2 Kommentare

KSch am 06.06.2013

Sind Sie sicher, in dieser Klinik gewesen zu sein? Oder könnte es auch sein, dass Sie gegenüber dem Pflegepersonal die falsche Tonwahl getroffen haben? Ich habe in dieser Klinik noch nie einen unhöflichen und nicht hilfsbereiten Mitarbeiter erlebt.

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"nettes" Personal

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
engagierte Ärtze
Kontra:
sehr arrogante Führungskräfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich musste letzte Woche wegen Problemen am rechten Arm die Unfallchirurgie aufsuchen. Die Anmeldung ging relativ zügig, die Wartezeit auf den Arzt war o.k.. Die Untersuchung war ausgiebig, aber der Arzt war sich mit dem Ergebniss nicht ganz sicher. Nun zog er den Oberarzt hinzu. Es betrat den Raum: Dr. Bürde. Mit einem extrem arroganten Blick und ohne guten Tag zu sagen zerrte er an meinem Arm. Ergebnis: keines. Ich wurde zum Röntgen geschickt. Das lief dann auch relativ zügig ab. Zur Auswertung ging es wieder hoch zur Chirurgie. Wider warten, dann kam der nette Arzt vom Anfang und wollte sich mit mir gemeinsam die Bilder ansehen. Das gestaltete sich etwas kompliziert, da im Moment Bauarbeiten auf der Station stattfinden. Auf dem Weg zum Behandlungsraum mussten wir an Dr. Bürde vorbei der in ein Diktiergerät sprach. Ohne ersichtlichen Grund schnautzte er seine Untergebene an und machte ihn für alle hörbar runter. Er fühlte sich wohl in seiner Konzentration gestört. Sein "Sklave" hatte jedenfalls keinen Fehler gemacht! Dieses herablassende Verhalten hat mich wirklich angewidert! Mein netter Arzt zog anschließend noch die andere Oberärztin, Frau Dr. Schulz, hinzu. Ihr Kommentar: Da muss ein MRT gemacht werden. Damit war ich hier fertig und so schlau wie vorher auch!
Fazit: es war nicht mein erster Aufenthalt in diesem Krankenhaus und bisher war ich auch ganz zufrieden, aber die Chirurgie werde ich trotz der geringen Entfernung zu meiner Wohnung (2km) in Zukunft meiden!

4 Kommentare

KSch am 27.05.2011

Können Sie sich evtl. vorstellen, dass ein Oberarzt auch mal durch lange Dienstzeit oder akuter Ärgernisse überlastet ist und dann mal Dampf abläßt? Ich jedenfalls war zu einer Op-Vorbereitung in der Chirurgie und hörte von den Mitarbeitern nur Lob über den Oberarzt und den Chefarzt.

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Beratung für Endoskopie

Innere
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Personal immer Freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Endoskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte am 5.12.2022 einen Beratungstermin zwecks Endoskopie. Zum 3.malim Bethesda Freudenberg. Soweit so gut. Bis die Frage aller Fragen kam. Sind Sie Privatpatient? Auf einem NEIN folgt diese Antwort. Dann hat mein Chef kein Indresse Sie persönlich kennenzulernen. Der zwei Kassenpatient!!!! Eine Frechheit und Abwertung meiner Person.Ob Privat oder Kasse ich bin ein Mensch und keine Nummer. Ob mir der Chefarzt die Hände schüttelt ist mir egal.Ich erwarte nicht als Patient 2.Klasse behandelt zu werden. Ich erwarte eine Entschuldigung und das nicht Privat... Unfassbar

Ältere Personen sind wohl nicht erwünscht

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Das Pflegeteam war grösstenteils sehr nett und bemüht
Kontra:
Kommunikation , Information
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Für mich als Angehörige die als Sprachrohr fungierte war es die reinste Kathastrophe.
Auf Nachfrage warum Patient nichts zu essen bekommt : es liegt doch eine Sonde , ist doch besser. Ja besser für's Personal , ist ja weniger Arbeit !!
Als Angehöriger darf man keine Hinweise geben , man könne ja tatsächlich Recht behalten.
Über neue Befunde würde man nicht informiert , und der Hammer war das der Angehörige ohne PCR Test und ohne uns zu informieren entlassen wurde , das hat zur Folge daß man dann in Quarantäne muss .
Das allerletzte !!

Voll unverantwortlich

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe seit Monaten auf einen Termin bei Fr. Dr. Szliska gewartet. Als ich zum Termin gekommen bin, kam raus,dass ich einen Schnelltest benötige. Angeblich, wurde ich vom Krankenhaus angerufen und nicht erreicht. Dann kam es raus, dass ich auf auf eine nicht existiere Festnetznumme angerufen worden. Die Arzthelferinnen wissen, wie lange man auf so einen Termin wartet. In meinen Akten stand auch meine aktuelle Handynummer. Sie hätten mich so erreichen können. Das zeigt, dass es diesen egal ist, ob der Patient zu seinem Termin kommt oder nicht. Fazit: Enttäuschung, verlorene Zeit, einen anderen Arzt aussuchen.

Aufenthalt mit Licht und Schatten

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Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hauterkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Ärzteteam in der Dermatologie ist zumeist freundlich und kompetent.Allerdings wäre eine höhere Einbindung der Patienten und mehr unmittelbare Informationen über Diagnoseergebnisse wünschenswert.
Die Freundlichkeit und Zugewandtheit des Pflegepersonals war sehr personenabhängig.
Die Qualität und Sauberkeit der Zimmer und der Sanitäranlagen ist hingegen unbedingt verbesserungswürdig.

Patieten werden wie Möbel behandelt

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Meniskus OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Freudenberger KH war das Pflegepersonal sehr freundlich und wirkte auf mich sehr kompetent. Als sehr un-freundlich habe ich die Ärzte erlebt! Bei der Visite am Morgen nach meiner Meniskusoperation betraten sie zu viert oder fünft das Krankenzimmer; es war Chefvisite. Ohne sich vorzustellen oder ein „Guten Morgen“ zu wün-schen, gingen sie an meinem Bett vorbei, um über den zweiten Patienten zu beratschlagen. Auch dieser wurde nicht begrüßt, sondern man diskutierte seine Situation. Da er ein künstliches Kniegelenk erhalten hatte, lag er wohl schon länger dort.
Als die versammelte Ärzteschaft an mein Bett trat und ich „Guten Morgen“ sagte, erwiderte niemand den Gruß. Auch stellte sich keiner der Ärzte vor.
Ich war schon etwas erstaunt über ein solch schlechtes Benehmen, eine solch schwache Sozialkompetenz!

Ärzteschaft: 100%; Schwesternschaft 20%

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
20% tolles Personal "alter Schule"
Kontra:
80% unemphatisches Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Innere1-Abteilung sehr laut. Zimmertüren undicht und nicht schalldämmend, Flurgeräusche extrem (leerer Rollcontainer,...), wie in einer Werkstatt!

Hier wurde mir schnell geholfen

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
schnelle Behebung meines Meniskusproblems
Kontra:
ein arroganter Arzt betrübt die gute Bewertung
Krankheitsbild:
Meniskus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin von einem anderen KH "geflüchtet" um hier von Fachärzten für Knie-OP's vernünftig behandelt zu werden.

Und hier ist man wirklich gut aufgehoben.
Ich kam morgens zur OP hierhin und verließ die Klinik Spätnachmittags.
Es lief alles gut.

Auch die Nachbehandlungen waren gut.

Dr. Sweeney ist sehr gut und menschlich.
Die andere Ärztin war auch sehr nett und freundlich.


Einziges Manko:

Nur der andere "Haupt"arzt war sehr arrogant. Ich erinnere mich das ich bei jeder Nachuntersuchung gehofft hatte nicht von dem behandelt zu werden, da er nur schnippische arrogante Sprüche abließ.

würde nochmals die Klinik aufsuchen

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (der Aufzug ist für Gehilfe-Patienten total ungeeignet.)
Pro:
die Hygiene
Kontra:
die Kost
Krankheitsbild:
Knie-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Aufnahme, sowie das Pflegepersonal waren sehr freundlich. Mit einer Ausnahme, die Physio-Abt. ebenfalls. mit der ärztlichen Betreuung war ich auch sehr zufrieden.

Die Hygiene war ebenfalls top!!

Mit ein Minus, war die Krankenhauskost.

Wenn man schon krank ist, will man nicht Einheitsessen bekommen.

Knie - OP

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011/2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (von einem arroganten Arzt bekam ich nur in einer herablassenden Art Antworten)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (alles Prima)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (man kommt bei Terminen schnell dran)
Pro:
eigentlich alles Prima
Kontra:
ein arroganter Arzt zerstört hier die prima Atmosphäre
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wegen einem Meniscusschaden kam ich hierher.
Fast alle sind nett, freundlich und vorallem kompetent.
Die Meniscus-OP verlief ohne Probleme. Während der ganzen Zeit wurde ich freundlich behandelt.

Das ganze Positive Feeling wurde allerdings von einem gewissen Dr. Bürde zunichte gemacht, welcher mir schon in der Vorbehandlung, nicht nur einmal, mit seiner arroganten Art negativ auffiel.
Als er dann bei mir (Meniscus-OP/ bin Lagerarbeiter und muss viele Leitern steigen) noch meinte das er nach 2 Wochen nach der OP!!!!!!!keine Krankmeldung mehr für mich schreiben könne (jeder weiß das so ne OP Monate!!!! nachwirkt und ausserdem konnte ich das Knie immer noch nicht richtig beugen und Treppensteigen ging auch so gut wie garnicht), musste ich dem doch regelrecht bettelnd (darauf steht der anscheinend) nochmals meinen Job verklären. Daraufhin fing der doch glatt an !!hämisch grinsend!! ne Krankmeldung auszustellen!!! Was für ein arroganter Ars...

So hoffte ich 2 Wochen lang das ich bei der nächsten Nachuntersuchung nicht bei diesem Dr. Bürde lande.
Und das kann es doch nicht sein, das man Angst hat wieder bei einem gewissem Arzt zu landen!

Glücklicherweise war ich bei der darauffolgenden Nachuntersuchung bei Dr. Sweeny, welcher ein Mensch geblieben ist und einem mitmenschlich behandelt.
An ihm könnte sich dieser Bürde mal ein Beispiel nehmen!

Im wesentlichen noch OK

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich für dieses Krankenhaus entschieden, da die Dermatologie in der Region einen guten Ruf hat. Wieviel die Behandlung gebracht hat, muss sich noch herausstellen.

Ärgerlich war, dass Patienten keinerlei zeitliche Planung mitgeteilt bekommen. Es gilt das Prinzip: "Halten Sie sich ständig bereit." Für nicht bettlägrige Patienten eine Zumutung. Visiten zwischen Zeitung und Essenstabletts fand ich gewöhnungsbedürftig. Andere Krankenhäuser verlegen diese ins Arztzimmer der Station.

Überwiegend freundliches Pflege-, Labor- und Verwaltungspersonal. Gutes Essen mit ausreichend Auswahl. Abschreckende sanitäre Einrichtungen: Toilette und Dusche in einem Raum, gemeinsam mit dem Nachbarzimmer, schmuddelig.

Top Krankenhaus

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alle super freundlich und hilfsbereit
Kontra:
Krankheitsbild:
Krebsgeschwulst
Erfahrungsbericht:

Bin sehr zufrieden mit der Chirurgie im Bethesda Krankenhaus Freudenberg.
Angefangen vom Chefarzt und der Oberärztin und das gesamte Personal.
Alle sehr, sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend.
Ist keine Großstadtklinik sondern eher eine mit familiären Charakter

Ein Licht am Ende des Tunnels

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ich fühlte mich geachtet und sehr gut aufgehoben.
Kontra:
Krankheitsbild:
Malignes Melanom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im April 2025 bin ich extra aus Hannover in die Bethesdaklinik in Freudenberg zu einem Erstgespräch angereist. Frau Irle hat sich sehr um den Kontakt zu Dr. Müller gekümmert und alle meine Voruntersuchungsunterlagen korrekt an diesen übermittelt.
Meine Diagnose war Metastase eines Malignen Melanoms in einem Lymphknoten der linken Leiste.
In Niedersachsen hatte ich 3 Krankenhäuser aufgesucht. Alle wollten eine radikale Entfernung aller Lymphknoten, obwohl laut MRT nur ein einziger befallen war.
Dr. Müller hatte nach dem Vorgespräch mein vollstes Vertrauen und so willigte ich in die OP ein. Diese ist gut verlaufen, ich hatte keine Schmerzen und die Wundheilung war sehr gut.
Nun möchte ich mich für das "Rundum-Sorglos-Paket"in dieser Klinik sehr bedanken:
Bei Dr. MÜller und Dr. Yassen für die gelungene Operation.
Bei Frau Irle im Sekretariat für die Beantwortung meiner vielen Fragen.
Bei Schwester Anja und Schwester Eda auf Station.
Bei Nachtschwester Anke sowie Schwester Sigrid, die mir eine zusätzliche Bettdecke besorgte.
Und auch bei den anderen Menschen der Klinik, deren Namen ich nicht alle behalten konnte.
Patientin Lydia St.

Krankenhaus zum Wohlfühlen

Schlafmedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Ein Café im Gebäude wäre schön.)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf Schlafapnoe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 2 Nächte im Schlaflabor. Die persönliche Betreuung war prima. Fragen wurden verständlich beantwortet. Zeitnah bekam ich alle für mich relevanten Informationen. Das Zimmer war schön. Das Essen war sehr lecker. Ärzte und Mitarbeiter sind sehr kompetent, hilfsbereit und freundlich. Das trifft auch auf die in der Nacht helfenden Studenten zu, Ich habe mich rundum wohl gefühlt.

hochkompetentes Schulterzentrum

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
gute medizinische Versorgung
Kontra:
3 Bett-Zimmer und daher kein Luxushotel, aber alles was man braucht ist gegeben
Krankheitsbild:
Schulter-TEP (Totalendoprothese) / neues Schultergelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

kleines älteres, überschaubares Krankenhaus dem man die hohe Kompetenz der Fachabteilung auf den ersten Blick nicht zutraut. Höchste Kompetenz für Schulteroperationen durch Chefärztin Dr. Birgit Schulz und Team. Alles gut durchorganisiert und trotzdem persönliche Atmosphäre. Neben kompetenter fachlicher Betreuung auch sehr gutes, Essen, das nach Wunsch zusammengestellt wird.
Jederzeit würde ich dort wieder hingehen und kann es allen Schulterpatienten sehr empfehlen. Auch die Knie- u. Hüftoperationen meiner Mitpatienten zeigten einen sehr guten Verlauf.

Operation mit extrem gutem Ergebnis

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachlich Hochqualifiziert
Kontra:
wenig Zeit und kurz ab beim Patirntengespräch
Krankheitsbild:
Schulter/Oberarm durch Unfall zertrümmert
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Chirurgin hat zwar wenig Zeit für Beratungsgespräche und wirkt etwas "ruppig", ABER: sie ist eine hervorragende Operateurin und hat mir nach schwerem Unfall durch eine ganz hervorragende Prothesenoperation meine Schulterfunktion wiedergegeben und mich für meinen Beruf gerettet! Ich bin ihr extrem dankbar dafür und würde mich immer wieder von ihr operieren lassen. Ganz eindeutiges Lob und Empfehlung!!!

OP von Frau Dr. Schulz

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr gutes Ergebnis der OP
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Schultertrümmerbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schultertrümmerbruch rechte Schulter

Ich wurde am 08.02.2023 nach einem Unfall von Frau Dr.Schulz an meiner rechten Schulter operiert .Die Prognosen waren bescheiden .
Mitlerweile , nach 10 Monaten , habe ich so gut wie keine Probleme mehr mit dem rechten Arm .
Klinikpersonal und die anderen behandelten Ärzte waren sehr gut .
Daumen hoch für die Klinik !!!
Vielen Dank

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