Krankenhaus Bethesda

Euelsbruchstraße 23
57258 Freudenberg

Niemals wieder zu dieser Ärztin

weniger gute Ausstattungzufrieden (kann ich nicht beurteilen, da ich nicht stationär dort war)
Pro:
Kontra:
sehr unfreundliche und arrogante Ärztin
Sehnenriß Schulter

Auf Anraten meiner Orthopädin war ich Anfang Juli 23 bei der Schulterexpertin Fr. Dr. Schulz. Da ich lange auf einen Termin dort warten musste, bin ich zuvor bei einem priv. bekannten Chefarzt Orthopädie in Bonn gewesen (Privatklinik), der mir eine Spritze direkt ins Gelenk gab, die mir Linderung verschaffte.
Dann kam ich zu Fr. Dr. Schulz. Auf das MRT Bild warf sie nur einen sekundenlangen Blick. Ich berichtete ihr, dass es im Moment mit der Schulter besser ging da ich eine Spritze direkt ins Gelenk bekam. Ihre erste Reaktion darauf war: Ach Bonn...BETA Klinik, das war aber teuer und was haben sie denn dort bezahlt!?!" Ich antwortete:
Nichts, da es ein Bekannter ist. Daraufhin kam:" Ja, aber das hätte jeder andere Orthopäde auch gekonnt!
und außerdem ist das gefährlich und man kann Nerven treffen, aber sie haben ja anscheinend Glück gehabt!
Dann folgte kurze Untersuchung. Auf NACHFRAGE erfuhr ich dann, dass die gerissene Sehne wieder angenäht würde.
Ich erkundigte mich, ob ich dann eine breite Schiene bekomme und wie lange. Daraufhin kam die "freundliche" Antwort:" Ja, sechs Wochen eine breite Schiene. Wir machen hier im Jahr schließlich über 600 Operationen und das werden sie auch überleben!!
Ich bin sprachlos raus aus dem Zimmer und wusste im gleichen Moment, dass ich mich von dieser Frau niemals operieren lassen würde. Ein Arzt sollte nicht nur fachlich gut sein (was sie vielleicht ist), sondern auch gegenüber den Patienten empathisch sein und freundlich!
Ich war daraufhin in Köln bei einem Prof. der mich sehr gut, freundlich und ausführlich beraten hat und zudem eine ganz andere Operation vorschlug, da die Sehne insgesamt sehr porös war. Ich wurde dann im November 23 dort operiert. Die OP verlief athroskopisch und sehr gut und von einem sehr freundlichen und fachlich sehr kompetenten Arzt ohne jegliche Arroganz wie ich sie in Freudenberg erleben musste! Niemals wieder zu dieser Ärztin!

OP von Frau Dr. Schulz

Pro:
sehr gutes Ergebnis der OP
Schultertrümmerbruch

Schultertrümmerbruch rechte Schulter

Ich wurde am 08.02.2023 nach einem Unfall von Frau Dr.Schulz an meiner rechten Schulter operiert .Die Prognosen waren bescheiden .
Mitlerweile , nach 10 Monaten , habe ich so gut wie keine Probleme mehr mit dem rechten Arm .
Klinikpersonal und die anderen behandelten Ärzte waren sehr gut .
Daumen hoch für die Klinik !!!

Sehr zufriedenstellende OP durch Frau Dr. Schultz

Pro:
Top Betreuung vor und nach der OP
Abriss Supraspinatussehne

Top organisiertes Krankenhaus, sehr nettes aufmerksames Pflegepersonal

Spezialisten in der Chirurgie, speziell Schulter - Op

Schulterzentrum ist nicht gleich Schulterzentrum

Pro:
Kontra:
Chefärztin Schulterzentrum
Schulter Rotatorenmanschette

Nach Rotatorenmanschettenrekonstruktion 2021 in einem anderen KH und wieder Schmerzen überwies mich mein Orthopäde 2022 ins Schulterzentrum Freudenberg mit Fragestellung Re-OP. Ich arbeite fast 30 Jahre als Physiotherapeutin und habe schon einiges an Ärzten erlebt, aber diese Chefärztin war die Krönung. 5 Minuten Anamnese und minimal Funktionsuntersuchung. Sehr pampiger Umgangston. Konnte den Arm trotz Schmerzen heben, ihre Reaktion: Und wo ist jetzt das Problem? Ich versuchte es erneut zu schildern, worauf sie fragte, ob ich mal auf mein Geburtsdatum geschaut hätte ( bin 51 J., keine Ahnung, was sie älteren Patienten sagt). Des weiteren zog sie sehr unprofessionell über ihren überweisenden Kollegen her (warum lassen Sie sich auch dort operieren, ich kann das viel besser). Die mitgebrachten MRT-Bilder waren ihr zu schlecht zum Auswerten und kritisierte auch noch die Radiologiepraxis. Sie wertete meine Beschwerden auf nur mäßig ab, gab mir einen Übungszettel mit und sagte, wenn ich gerne wollte würde Sie mich natürlich trotzdem operieren, ohne zu sagen, was sie dann vorhat.
War Anfang diesen Jahres in einem anderen Schulterzentrum in Köln. Unterschied wie Tag und Nacht. Ausführliche Anamnese, Funktionsuntersuchung, Auswertung der MRT-Bilder, Besprechung möglicher OP-Methoden durch zwei Ärzte (gehört dort zum Qualitätsmanagement) fast eine Stunde lang. Diagnose ( Reruptur Rotatorenmanschette, Einklemm. Bicepssehne, Knorpelschaden )wurde gestellt und die erforderliche OP mit Re-Rekonstruktion der Rotatorenmanschette, Bicepssehnentenodese und Synovektomie diesen Monat in Köln durchgeführt.

Pro:
Kontra:
Kein
Offene Füße und Hände

Ich war auf Station 5 in der Dermatologie in Behandlung wegen Problemen an Füssen und Händen.

Ich kann hier nur positives berichten, das Pflegepersonal ist super und kompetent.

Die Ärztin der Station kann ich nur hervorheben, sie ist super nett, sehr kompetent und immer für ihre Patienten da und erreichbar.

Die Professorin, ja auch als Kassenpatienten wird sich hier hervorragend gekümmert. Das ist denke ich nicht überall gegeben.

Vielen Dank an das komplette Team der Dermatologie.

Auch muss man erwähnen, das das komplette Krankenhaus sehr gut geführt, Brandschutz und auch Arbeitssicherheit sind auf den ersten Blick in Ordnung.

Dies schrieb ein Patient der hier 11 Tage Gast war.

Schönen Gruß nach Freudenberg aus Hachenburg

schlechte Erfahrungunzufrieden (Wurde mit starken Schmerzen abgewiesen)
Pro:
Die nette Empfangsdame und Mitarbeiter des Sekretariats
Kontra:
Menschlichkeit zwischen Ärztin und Patient
Impingement syndrom

3 Orthopäden haben gesagt, dass meine Schulter operiert werden muss. Seit über 6 Monate laufe ich nun mit starken Schmerzen durch die Gegend.
Die Fachärztin der Chirugie aus dem Krankenhaus Freudenberg hingegen stellt sich über die 3 Meinungen der Ärzte und sagt, dass da doch nichts zu sehen sei.
Sagt eine Fachärztin, die sich die mrt Bilder innerhalb 30 Sekunden anschaut, keinen Blick auf 2 mrt Berichte wirft und die extra gemachten röntgenaufnahmen.

Ich wurde innerhalb von 5 Minuten abgefertigt. Dass man Schmerzen hat, war ihr egal. Menschlich eine reine Katastrophe. Sie hat sehr von oben herab mit mir geredet,nach dem Motto: "was ich sage, ist Gesetz".

Wenn es scheinbar nach ihr geht, hat keiner Ahnung:
Sämtliche Orthopäden und
Radiologen

Ich weiß ja nicht, aber ich glaube nicht, dass 3 Orthopäden und 2 Radiologen sich so vertun können.

Kann ich diese Chirugie empfehlen? Wenn man sich Mensch 2ter klasse fühlen will, ist man da genau richtig. Ansonsten eher nicht so.

Vllt. Klappt es jedoch bei Privatpatienten besser

7 Std Wartezeit

Kontra:

Ich hatte heute morgen um 7 uhr einen Termin in der Handchirugie da meine Hand gebrochen ist.Heute sollte mir der Gibs und die Drähte die in der Hand drin sind entnommen werden . Ich habe 7 Std gewartet dann ist der Doktor gekommen und meinte sorry wir können heute nicht operieren , schickte uns dann nach Siegen in die Klinik.Nach 7 Stunden unglaublich. Und man musste ja nüchtern sein für die Op.
Unmöglich ich war das letzte mal bei euch .

Super Team, super Schulter-OP

Pro:
Auf meine Belange wurde immer eingegangen
Kontra:
Es gibt nichts zu meckern
Schulterendprothese

Meine Erfahrung ist rundum positiv. Ob es Voruntersuchung, OP oder wie heute Enduntersuchung ist, ich kann nur Positives über das Klinikpersonal und Sekretariat berichten. Auch die oft negativen Beurteilungen der Frau Dr. Schulz kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir war sie stets freundlich und hat auf meine Fragen immer geantwortet. Ich kann diese Klinik für eine Schulter-OP nur empfehlen.

Beratung für Endoskopie

|  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Personal immer Freundlich
Endoskopie

Ich hatte am 5.12.2022 einen Beratungstermin zwecks Endoskopie. Zum 3.malim Bethesda Freudenberg. Soweit so gut. Bis die Frage aller Fragen kam. Sind Sie Privatpatient? Auf einem NEIN folgt diese Antwort. Dann hat mein Chef kein Indresse Sie persönlich kennenzulernen. Der zwei Kassenpatient!!!! Eine Frechheit und Abwertung meiner Person.Ob Privat oder Kasse ich bin ein Mensch und keine Nummer. Ob mir der Chefarzt die Hände schüttelt ist mir egal.Ich erwarte nicht als Patient 2.Klasse behandelt zu werden. Ich erwarte eine Entschuldigung und das nicht Privat... Unfassbar

Ältere Personen sind wohl nicht erwünscht

Pro:
Das Pflegeteam war grösstenteils sehr nett und bemüht
Kontra:
Kommunikation , Information

Für mich als Angehörige die als Sprachrohr fungierte war es die reinste Kathastrophe.
Auf Nachfrage warum Patient nichts zu essen bekommt : es liegt doch eine Sonde , ist doch besser. Ja besser für's Personal , ist ja weniger Arbeit !!
Als Angehöriger darf man keine Hinweise geben , man könne ja tatsächlich Recht behalten.
Über neue Befunde würde man nicht informiert , und der Hammer war das der Angehörige ohne PCR Test und ohne uns zu informieren entlassen wurde , das hat zur Folge daß man dann in Quarantäne muss .
Das allerletzte !!

Schmerzfrei nach Schulter OP

Pro:
Sehr guter Ablauf
Minimalinvasive OP der Schulter wegen Rekonstruktion der Rotatorenmanschette

Mit monatelangen sehr starken Schulterschmerzen habe ich mich an Fr. Dr. Schulz gewandt. Da nach mehrwöchiger konservativer Behandlung die Schmerzen sich überhaupt nicht besserten, habe ich mich zu von Dr. Schulz empfohlenen minimalinvasiven OP entschieden. Der gesamte Ablauf, Vorbesprechungen mit einer geduldigen freundlichen Ärztin und einem Narkosearzt nahmen mir jegliche Angst. Die OP war vor 2 Wochen. Ich war und bin völlig schmerzfrei. Die Einschränkung durch das Kissen nehme ich gerne in Kauf.
Auch auf der Station gab es nur Zuwendung und Freundlichkeit. Nach 2 Tagen konnte ich gehen.
Das Essen war übrigens sehr lecker, auch wenn ich nicht das auf dem Tablett hatte, was ich angekreuzt hatte. Das Tauschen mit der Bettnachbarin: Käse gegen Wurst, etc. war ganz lustig.
Ein großes Lob an das Bethesda Personal.

Voll unverantwortlich

Kontra:

Ich habe seit Monaten auf einen Termin bei Fr. Dr. Szliska gewartet. Als ich zum Termin gekommen bin, kam raus,dass ich einen Schnelltest benötige. Angeblich, wurde ich vom Krankenhaus angerufen und nicht erreicht. Dann kam es raus, dass ich auf auf eine nicht existiere Festnetznumme angerufen worden. Die Arzthelferinnen wissen, wie lange man auf so einen Termin wartet. In meinen Akten stand auch meine aktuelle Handynummer. Sie hätten mich so erreichen können. Das zeigt, dass es diesen egal ist, ob der Patient zu seinem Termin kommt oder nicht. Fazit: Enttäuschung, verlorene Zeit, einen anderen Arzt aussuchen.

Sehr schlechte bzw keine Behandlung

Pro:
Kontra:
Fr Dr schultz
Schulterbeschwerden

Niemals wieder !!!
Habe seit einem Jahr eine Artrose in meiner rechten Schulter !! Die Schmerzen gehen durch die Decke und nachdem ich bei verschiedenen anderen Ärzten war , eine Operation in Freudenberg angesagt wude !!!
Hatte heute noch Mal einen Termin da und hatte auch die Unterlagen dabei ( Röntgenbilder ) !!!
Nachdem ich endlich Mal an der Reihe warkam Fr. Dr. B. Schultz ins Behandlungszimmer , beachtete mich kaum und fragte mich warum ich da bin !!!!!!
Sie hat die Bilder nichtmal laden lassen und fing an , meinen sehr schmerzhaften Arm zu bewegen und zu drücken und ziehen !!! Ich musste ihr dringlich sagen dass es so nicht geht wegen der Schmerzen !!!
Daraufhin wurde sie noch unhoflicher und sagte daß sie keine defekten Sehen da sind !!
Die Arthrose hat sie nichtmal wahrgenommen und das ganze hat keine funf Minuten gedauert !!!!
Das " Ergebnis " der fast 150 km/Fahrt war eine Broschüre mit Anweisungen für Gymnastik zu Hause !!
Also für eine Schulterspezialistin ist sie entweder hochnäsig oder genervt oder einfach nur unkopetent!!
Werde meine Ärzte informieren dass sie den Arztbrief aus Freudenberg beruhigt in die Tonne schmeißen sollen !!
PS.: Weder nach Corona-Test noch Schnelltest wurde gemacht !!!
Niemals wieder Fr.Dr Schultz !!!!

Akkord-Abfertigung

schlechte Erfahrungunzufrieden (45 Minuten für die Anmeldung gewartet....)
Pro:
??
Kontra:
Siehe Bericht
Schmerzen in der Schulter

Meine Erfahrung war leider schlecht. Es ist nicht schön, von einer Schulterspezialistin binnen 3 Minuten abgefertigt zu werden.
Warum muss man sie als Patient bitten, sich die mitgebrachten bildgebenden Verfahren (Röntgen & CT) anzuschauen? Macht man dies als Mediziner nicht eigentlich "von selbst", weil man gerne wissen möchte, wie es um die Knochen und Weichteile des Patienten steht?
Leider war sie auch nicht gerade freundlich in der Umgangsweise.
Die Klinik selbst interessiert sich keineswegs für die gemachten Erfahrungen der jeweiligen Patientinnen und Patienten. Das spiegelt sich auch in anderen (älteren) niedergeschriebenen Berichten von Patienten und Angehörigen wieder.
Es gibt Kliniken, die auf positive UND auch negative
Erfahrungen schriftlich in diesem Portal kurz reagieren. Hier leider gar nicht.
Für mich persönlich bedeutet diese schlechte Erfahrung mit der "Spezialistin": Abhaken. Es gibt bessere und menschlichere Mediziner.

Spezialisten in Schulter endoprothese

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Fernsehen zu klein und nicht in der Mitte des Zimmers)
Pro:
Gesamter Aufenthalt sehr gut!!!
Schulter endoprothese!!!!

Super KH. Schulter endoprothese einwandfrei.
Tolle gute Ärztin!!!!

Hygiene in Corona - Zeit ein NO GO !!!

Pro:
Personal freundlich
Kontra:
Hygiene
Haut

Einfach nur katastrophal in Corona - Zeiten !!!
Es wurde bei Aufnahme kein Test durchgeführt, lediglich einmal Temperatur gemessen. An den darauf folgenden Tagen nicht mehr. Ich lag in einem Dreibettzimmer. Die Betten standen max. 1 Meter auseinander. Im Zimmer sollten wir die Maske abziehen. Im Badezimmer kein Abstand zwischen Handtuchhaltern etc. Bei Entlassung eines Patienten wurde der Schrank nur mit einem Staubwedel ausgewischt, das Bett sowie der Nachtschrank mit ein und dem selben Lappen. Ich habe einen Corona - Test durchgeführt. Sollte ich ein positives Ergebnis erhalten, werde ich weitere Schritte einleiten. Mein größter Respekt geht an die Schwester dieser Klinik, die unter diesen Umständen arbeiten müssen und während meines gesamten Aufenthaltes immer freundlich waren.

Absolut nicht zu empfehlen

Neurodermitis

Unmögliche Klinik. Unfreundliches Personal und sehr konservative Behandlungsmethoden. Klinik ist absolut nicht auf dem neusten Stand, da fühle ich mich in jeder Landarztpraxis besser aufgehoben.
Krankenhausbericht würde nicht Wahrheitsgemäß geschrieben, Medikamente die längst abgesetzt waren, sollten laut Krankenhausbericht weiterhin eingenommen werden... Also diese Klinik ist absolut nicht empfehlenswert!

KATASTROPHAL

Pro:
Kontra:
Es war alles negativ

Ich habe niemals eine Bewertung im Internet abgegeben, doch für dieses Krankenhaus habe ich mich dazu entschlossen. Es ist das schlimmste was ich je in meinem Leben erlebt habe. Es war von A-bis Z unfreundliches, genervtes und nicht gerade kompetentes Personal anzutreffen. Man wurde herabsehend, ablehnend und teilweise lächerlich behandelt. Niemals, würde ich je wieder dieses Krankenhaus betreten wollen.
Man hatte das Gefühl in einem falschem Film zu sein.

Top Krankenhaus

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (besonders bei der Diabetologin)
Blut in der Stuhlprobe

Meine Mutter war statinär für einige Tage dort. sie bekam eine Magen und Darmspiegelung, ausserdem eine neue Einstellung ihrer Diabetes.Meine Mutter wurde sehr gut betreut, sei es vom Pflegepersonal als auch von den behandelnden Ärzten. Besonders gute Betreuung der ansässigen Diabetologin.Der Umgang mit älteren Menschen ist vorbildlich.

Absolut empfehlenswert!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Von der aufnehmenden Ärztin über die Stationsärztin, Oberärztin bis hin zur Chefärztin kompetent, freundlich und jede Frage wurde beantwortet.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Absolut durchstrukturiert!)
weniger gute Ausstattungzufrieden (3 Bett-Zimmer mit Rollstuhl eng aber mit etwas Geschick noch machbar. Mehr Bewegungsfreiheit für mobilitätseingeschränkte Menschen ist in den Zweibettzimmern.)
Nahrungsmittelunverträglichkeiten/Urtikaria

Von der Aufnahme angefangen bis zur Entlassung alles sehr gut gelaufen.

Die Abteilung der Dermatologie trumpft mit einem sehr durchdachten und strukturierten Ablauf, freundlichem und humorvollem Personal und sehr kompetenten Ärzten auf.

Trotz viel Arbeit, war die betreuende Pflegekraft im Zimmer ruhig und hat sich die nötige Zeit genommen.

Auch in den Funktionsabteilungen sehr freundliches Personal.

Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt!

Pro:
Die Schwestern waren Top
Kontra:
Ne ganze Menge
Offene Entzündungen beider Beine

Ich war vor 3-4 Jahren 2 mal in Freudenberg im kh.
Ich habe beide Beine übersät mit offenen Entzündungen gehabt, der erste Arzt der mich untersucht hat war super nett und kompetent, war sich mit Seiner Diagnose aber nicht sicher,
dann wollte er die Meinung vom Chefarzt, und der ist Für mich gesehen fachlich vielleicht ein Ass, aber menschlich gesehen hat er den Job verfehlt, war sehr arrogant schnell genervt von fragen die jeder Patient gestellt hätte und schnippisch.
Dann musste ich stationär nach Freudenberg ins kh, ich weis von dem Aufenthalt nicht mehr viel weill ich das verdrängt habe, das einzige was ich noch weis ist das der Arzt kein deutsch verstanden hat, ich 10 mal in den arm gestochen wurde weill der Arzt eine vigo ( Venen Zugang) legen wollte, der hat das dann aber nicht hinbekommen und ein sehr netter und kompetenter Arzt Für innere Chirurgie gekommen ist und beruhigend auf mich eingeredet hat der nach ein paar Stichen gesagt hat das er mich nicht noch mehr stechen wird weill ich auch so schon genug mitgemacht habe ( mit Seitenblick zu dem Arzt der mich zu erst behandelt hat, und danach weis ich nur noch das ich heulend meinen Freund angerufen habe und gesagt habe hol mich hier raus, ich will hier raus, und er mich dann geholt hat.
Die Schwestern waren super super nett trotz unter Belegung die hat man echt den ganzen Tag flitzen sehen weill nicht genug Schwestern im Dienst waren. und ich kann ein Lied von Krankenschwester singen weill ich oft im kh bin weill chronisch krank bin und frauenärztlich im kh untersucht werden muss, und in Freudenberg im kh hab ich nicht eine einzige Schwester rabiata ( motzige Schwester) gesehen.

Das Personal ist sehr gut

Pro:
Kompetenz,Ruhe, Zugewandtheit
Kontra:
Kopfkissen
Osöphagus Entzündung, Hernie

In den letzten Lebenstagen unserer Mutter konnten wir erleben, wie sich das ganze Pflegepersonal und Ärzte -trotz Stress- sehr zugewandt,humorvoll,ruhig, kompetent, sich nicht den Stress anmerkend, immer ein offenes Ohr, freundliche Antworten, praktischeTipps gebend um unsere Mutter kümmerten. Wir haben uns sehr aufgehoben gefühlt. Vielen Dank
Vor allem in ethischen Belangen hervorragend!

Sehr empfehlenswert!

Pro:
Keine Warzezeit, schnelle und kompetente Behandlung!
Kontra:

Plötzlich und unerwartet musste ich behandelt werden. Ein kleiner Eingriff, der mir, trotz der Umstände, sogar sehr viel Freude bereitet hat. Keine Wartezeit, ein kompetenter, junger Arzt und eine OP-Schwester Tanja, die mir während der gesamten Behandlung und trotz Schmerzen, ein Lächeln auf die Lippen gezaubert hat! Vielen Dank dafür!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018+2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Klasse Behandlung von allen!
Neues rechtes Knie

Ich habe 2013 ein neues Schultergelenk bekommen und am 24.05.18 ein neues Knie. Beides hat hervorragend geklappt!!Ärzte und Personal sind Spitze! Nach 12Wochen kann ich schon wieder mit meinem Mountainbike fahren.

Sehr gute Hautklinik

Pro:
Kontra:
Hitze/ keine Klima
Hautinfektionen

Meiner kleinen Tochter und mir wurde wirklich prima geholfen. Wir haben uns sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Die Schwestern und Ärzte waren sehr freundlich und hatten jedes mal ein offenes Ohr für uns und haben alle Fragen beantwortet. Essen war sehr sehr reichhaltig und Top. Weiter so!

Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz
Meniskusschaden

Ich war am 11.7.2018 zur ambulanten Meniskus 0P in der Klinik. Zuvor war ich zum Vorstellen und zu den Voruntersuchungen dort.Ich habe nicht einen einzigen unfreundlichen Mitarbeiter getroffen. Von der Pforte über die Schwestern und Ärzte war jeder freundlich und hat sich trotz hohem Arbeitsanfall Zeit genommen. Ich fühlte mich rundum gut aufgehoben und kompetent betreut.

Mangelhafte Versorgung einer Schnittwunde im Gesicht!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: April 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Kontra:
Schlechte ambulante Versorgung! einer einfache Schnittwunde im Gesicht
Schnittwunde im Gesicht

Ich bin eine Frau mittleren Alters und habe mir eine Schnittwunde im Gesicht über dem Nasenrücken zugezogen.
Nach einer einfachen Schnittwunde im Gesicht bin ich abends ins Bethesta Krankenhaus gefahren um diese versorgen zu lassen.
Der diensthabende Arzt (nicht deutscher Nationalität) versorgte die Schnittwunde mit Steri-Strips (Klammerpflaster), die er über die Schnittwunde klebte.

Schon bei der Versorgung hatte ich das Gefühl, dass der Arzt nicht die Wundränder zusammen geführt hatte. Ich habe ihn mehrmals darauf hin angesprochen und ihm auch gesagt, dass ich nicht das Gefühl habe, dass die Wundränder geschlossen wurden und ich die Befürchtung habe, dass eine Narbe zurückbleiben würde.
Ob es nun an der Sprachbarrerie lag und er mich nicht richtig verstanden hat, kann ich nicht beurteilen.
Er versicherte mir es wäre alles in Ordnung und nach "3-4 Tagen" könne ich die Steri-Strips abnehmen.
Aus Erfahrung weiss ich, dass so eine Schnittwunde min. 7 Tage braucht um zu heilen.

Nach 7 Tagen habe ich versucht das Klammerpflaster abzuziehen und hatte Sorge, dass ich mir dabei die Wunde wieder aufreiße.
Ich bin daraufhin in die Gesichtschirurgie ins Jungstilling Krankenhaus gefahren. Dort wurde meine Befürchtung bestätigt, dass die Schnittwunde nicht gut versorgt wurde und dass eine Narbe zurück bleiben wird.
Vom behandelnden Arzt wurde mir die Möglichkeit angetragen, nach 6 Monaten die Narbe wieder zu eröffnen, das Narbengewebe zu entfernen und die Schnittwunde sachgemäß zu versorgen, damit nur noch eine kleine Linie zurückbleibt.

Fazit: Sehr enttäuschend, dass ein normaler Arzt nicht in der Lage ist eine einfache Schnittwunde optimal zu versorgen.

Kompetentes Handeln.... Hand in Hand

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles super geklappt, kompetent u. entspannt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr persönlich...)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Supernett)
Pro:
Superfreundliches Team im gesamten Ablauf
Reflux Speiseröhre u. Entzündung

Ich bin zum 1. Mal in KH Freudenberg gewesen. Bin absolut begeistert über die entspannte Atmosphäre trotz Turbulenzen (viele Kollegen in Klinik krank) durch Personalengpass. Verwaltung, Vorgespräch und auch die Untersuchung an sich haben reibungslos geklappt. Sowohl Dr. Grübner, wie auch die beteiligten Schwestern waren super entspannt, witzig und kompetent... Abläufe waren eingespielt und sicher. Immer wieder gerne hier...

Unterbesetzung des Pflegerpersonals

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (durch das Pflegerpersonal)
Pro:
Pflegerpersonal
Kontra:
Unterbesetzung
Schuppenflechte

Sehr sehr gutes Pflegepersonal und Ärzte.
Mir tat das Pflegepersonal nur leid weil die Station unterbesetzt ist. Vielleicht sollte die Klinikleitung sich darüber mal Gedanken machen.
Aber ich ziehe den Hut vor den Schwestern und Pflegern wie sie ihre Arbeit gemeistert haben. Sie hatten immer ein offenes Ohr.
Nicht zu vergessen ist die Verpflegung. Da gab es nichts zu bemängeln.

Das allerletzte

Schulterschmerzen

Ich hatte einen Termin in der chir. Ambulanz bei Fr.Dr.Schulz.Seit ca.6 Mon.habe ich Schmerzen und Bewegungseinschränkungen in der Schulter( Impingement). MRT Bilder sowie den Befund hatte ich mit. Diese Diagnose änderte Fr.Schulz sofort in "Frozen Shoulder ", Aufklärung von ihr war sehr spärlich bis gar nicht. Mein Aufenthalt bei ihr war
in ca. 3 Min. beendet so das eventuelle Fragen nicht gestellt werden konnten.
Fachlich mag sie gut sein, Menschlich ist sie eine Vollkatastrophe!

Alles bestens

Schlafmedizin
Schnarchen

Ich habe zügig einen Termin bekommen.

Ich würde nett, freundlich und fachkundig versorgt,

Der Arzt hat den Befund ausführlich und gut erklärt.

Es ist OK, wenn man das Haus tagsüber verlässt -auf eigene Gefahr selbstverständlich.

Hier wurde mir schnell geholfen

Pro:
schnelle Behebung meines Meniskusproblems
Kontra:
ein arroganter Arzt betrübt die gute Bewertung
Meniskus

Bin von einem anderen KH "geflüchtet" um hier von Fachärzten für Knie-OP's vernünftig behandelt zu werden.

Und hier ist man wirklich gut aufgehoben.
Ich kam morgens zur OP hierhin und verließ die Klinik Spätnachmittags.
Es lief alles gut.

Auch die Nachbehandlungen waren gut.

Dr. Sweeney ist sehr gut und menschlich.
Die andere Ärztin war auch sehr nett und freundlich.

Einziges Manko:

Nur der andere "Haupt"arzt war sehr arrogant. Ich erinnere mich das ich bei jeder Nachuntersuchung gehofft hatte nicht von dem behandelt zu werden, da er nur schnippische arrogante Sprüche abließ.

Keine Reanimation obwohl keine Patientenverfügung vorliegt

Herpes Zoster; Lungenembolie

Diese Klinik führt ohne das Vorliegen einer Patientenverfügung keine Reanimation bei Patienten Jahrgang 1929 durch!! Patient wurde, nachdem der lebensbedrohliche Zustand ohne ärztliche Hilfestellung überwunden wurde, in komplett desolaten Zustand nach Hause entlassen, der Arztbericht klang völlig anders. Nach zwei Tagen Überführung in ein anderes KH. Jetzt Pflegefall. Nach einem ersten, sehr bemühten guten Eindruck, würde ich nie wieder einen nahestehenden Menschen in dieses KH bringen!!!

Sehr gutes Schlaflabor

Schlafmedizin
Pro:
Mitarbeiter, Behandlung, Erklärungen
Abklärung Schlafapnoe

Ich war zur Schlafanalyse für zwei Nächte in Freudenberg im Schlaflabor. Auf den Termin habe ich nur 5 Monate warten müssen. Andere hatten Wartezeiten über ein Jahr. Also Pluspunkt.
Im Schlaflabor war alles super, nettes Personal. Auch Abends die Verkabelung war sehr angenehm.
Die Mitarbeiter des Krankenhauses dagegen waren sehr unfreundlich. Schade auch, dass man nicht auf der Station wie die anderen Patienten am Tisch mit Tee und Kaffee naschen durfte. Während meines Aufenthalts war es sehr warm, von daher eigenversorgung. Von anderen Krankenhäuser kenne ich, dass man sich Wasser selbst holen kann.

Meine Bewertung begrenzt sich ausschließlich nur auf das Schlaflabor!

Aufenthalt mit Licht und Schatten

Hauterkrankung

Das Ärzteteam in der Dermatologie ist zumeist freundlich und kompetent.Allerdings wäre eine höhere Einbindung der Patienten und mehr unmittelbare Informationen über Diagnoseergebnisse wünschenswert.
Die Freundlichkeit und Zugewandtheit des Pflegepersonals war sehr personenabhängig.
Die Qualität und Sauberkeit der Zimmer und der Sanitäranlagen ist hingegen unbedingt verbesserungswürdig.

Koloskopie nimmt die Angst

Pro:
Sehr schnelle Terminvergabe, ausführliches Vorgespräch, angenehmer Aufenthalt
Darmbluten

Wegen Blutungen im Darm wollte ich möglichst schnell eine genaue Untersuchung. Letzten Montag bekam ich die Überweisung des Proktologen, Freitag bekam ich den Vorgesprächstermin und am darauffolgenden Dienstag die Koloskopie im Freudenberger Krankenhaus.
Die Aufklärung war sehr ausführlich, und die Untersuchung heute in dem sehr patientenfreundlich ausgestatteten Krankenhaus verlief sehr gut. Das Personal und auch die Ärztin waren ausgesprochen nett, so dass meine Ängste sofort von mir abfielen.
Ich kann es nur empfehlen!

Leben geben und dann zerstören.

schlechte Erfahrungunzufrieden (Ist jetzt ab dem Hals Querschnitts gelähmt)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Anordnung vom Oberarzt nicht ausgeführt)
Pro:
Oberarzt kompetent
Kontra:
Stationsarzt überfordert
Sepsis

Bei Erkrankungen sollte man nur in eine Klinik gehen die bestens ausgestattet ist und nicht nur aus einem kompetenten Arzt besteht.

ein sehr gutes Krankenhaus

Pro:
sehr freundliches Personal, kompetente Ärzte
AVK und Magen OP

ein sehr gutes Krankenhaus mit familiärer Atmosphäre, sehr nettes, freundliches Pflegepersonal, kompetente und freundliche Ärzte. Alles wurde mir genau erklärt. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und betreut. Das Krankenhaus ist sauber, und das Essen gut. Das einzige was ich bemängeln würde, wären die Toiletten, die außerhalb des Zimmers sind. Ich empfehle diese Klinik gerne weiter

Meine Erfahrungen mit freudenberg

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016
schlechte Erfahrungunzufrieden (wegen eines Arztes)
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (mann hat mir alles Erklärt und sich auch um meine Fragen gekümmert)
schlechte Erfahrungunzufrieden (nur bei dem einen Arzt)
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (die haben geholfen wo es ging Reha antrag gestellt etc)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Putzfrau unsauber)
Pro:
Aussage eines Arztes eine Frecheit
Kontra:
Schwestern Super
Arthrose Neues knie Gelenk

Ich hab mir in freudenberg ein neues kniegelenk machen lassen. Nach der Op hatte ich jeden Tag schmerzen und das rund um die uhr. Schmermittel Schlug nicht an. Dann gab es dort einen Arzt der nur dumme sprüche drauf hatte. Eine Woche nach der Op meinte er wenn ich mein knie bis Dienstag nicht auf 90 grad bekomme gehts ab in den Op und dann wird es mit gewallt gemacht. Ich habe jeden Tag geübt und alles versucht. Am endlassungs Tag haute mir wieder einen spruch rein ich sollte weniger Rauchen gehen, und mehr mein knie krumm machen. Mein Besondere dank geht an Dr Sweney er ist ein arzt der immer ein offenes ohr hat und der einen versteht. Zimmer wurde nicht richtig geputzt nach dem putzen immer noch dreck auf dem Boden. Schwestern Top, troz unter besetzung geben sie alles. Ich bin jetzt zu hause und habe immer noch schmerzen rund um die uhr. Verwaltung Top als ich zur vor untersuchung war haben die schon den Reha antrag gestellt. Entlassungs Bericht nicht Richtig da steht drinn ich hätte 90 grad, was nicht stimmt. Dann wurde mir gesagt ich hätte die Höchste Dosis an Opium bekommen. Ich fuhr zu meinen Haus Arzt und erzählte ihm das er ließt den brief und sagt das stimmt nicht hier steht Novaminsulfon, Ibo 800 und Magen Tabletten. Pysio angestellte geben sich viel mühe
Durch die dummen komentare von dem einen Arzt war ich nur noch am Heulen. Der eine Arzt der mir die dummen sprüche rein haute raucht selber für alles sichtbar. dann hatten wir eine frau auf dem zimmer wo der verdacht war das sie keime im Darm hatte, die alte dame kann ja nichts dafür aber was mich sauer macht die setzten die bei uns auf die toilette, aber keiner desinfiziert danach die toilette.im großen und ganzen würde ich es wieder machen lassen, aber nur wenn ich nicht mit dem einen Arzt nzusammen treffe. Im Op scheint er gut zu sein Menschlich gesehen, unter aller Kanone

würde nochmals die Klinik aufsuchen

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (der Aufzug ist für Gehilfe-Patienten total ungeeignet.)
Pro:
die Hygiene
Kontra:
die Kost
Knie-OP

Die Aufnahme, sowie das Pflegepersonal waren sehr freundlich. Mit einer Ausnahme, die Physio-Abt. ebenfalls. mit der ärztlichen Betreuung war ich auch sehr zufrieden.

Die Hygiene war ebenfalls top!!

Mit ein Minus, war die Krankenhauskost.

Wenn man schon krank ist, will man nicht Einheitsessen bekommen.