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ANOUK7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Orthopädie / Sehnenriss / Impingement
Erfahrungsbericht:
Ich war Mitte April auf Anraten meiner Physiotherapeutin bei Fr. Dr. Schulz zur Begutachtung meiner Schulterschmerzen. Obwohl ich schon einige Erfahrung mit Ärzten machen konnte, ist mir so eine Behandlung noch niemals begegnet. Ich kann nur sagen - NIE wieder Frau Dr. Schulz. Lt. MRT war die Diagnose der rechten Schulter "Subakrominales Impingement mit Riss der Supraspinatussehne und möglicherweise Riss der Subscapularis, Entzündung der Bizepsehne". Frau Dr. Schulz war äußerst unfreundlich und die Begutachtung dauerte ca. 5 Min. kurze In Augenscheinnahme meiner Beweglichkeit, ca. 1 Min. MRT Betrachtung, meine Vorgeschichte interessierte sie nicht sonderlich. Vor allem die Problematik, dass ich meinen linken Arm von Geburt an nur noch sehr eingeschränkt nutzen kann.
Ihre Diagnose war dann " Kein Riss" - sie hätte schließlich schon viele Schultern gesehen und die Mitteilung, dass ich bisher nur falsche Übungen gemacht habe und daher meine Beschwerden rührten. Mit dem Hinweis und der Übergabe eines Übungsheftes war die Untersuchung ohne weitere Erläuterung beendet. Das ich die Übungen auf Grund meiner Fehlstellung links teilweise nicht ausführen kann, war Ihr auf Grund Ihres Desinteresses nicht bekannt.
Ich kann nur sagen - NIEMALS zu dieser Ärztin!
Einige Tage später konnte ich dann schon einen Termin in einem anderen Krankenhaus (orthopädische Chirurgie ) wahrnehmen. Die Oberärztin hat sich hier enorm viel Zeit genommen( Röntgen, Krankengeschichte, eingehende Untersuchung und Betrachtung der MRT Aufnahmen ) und die Diagnose des MRTs wurde dann hier - bis auf den möglichen Riss der Subscapularis - bestätigt.
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umue3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (kann ich nicht beurteilen, da ich nicht stationär dort war)
Pro:
Kontra:
sehr unfreundliche und arrogante Ärztin
Krankheitsbild:
Sehnenriß Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Auf Anraten meiner Orthopädin war ich Anfang Juli 23 bei der Schulterexpertin Fr. Dr. Schulz. Da ich lange auf einen Termin dort warten musste, bin ich zuvor bei einem priv. bekannten Chefarzt Orthopädie in Bonn gewesen (Privatklinik), der mir eine Spritze direkt ins Gelenk gab, die mir Linderung verschaffte.
Dann kam ich zu Fr. Dr. Schulz. Auf das MRT Bild warf sie nur einen sekundenlangen Blick. Ich berichtete ihr, dass es im Moment mit der Schulter besser ging da ich eine Spritze direkt ins Gelenk bekam. Ihre erste Reaktion darauf war: Ach Bonn...BETA Klinik, das war aber teuer und was haben sie denn dort bezahlt!?!" Ich antwortete:
Nichts, da es ein Bekannter ist. Daraufhin kam:" Ja, aber das hätte jeder andere Orthopäde auch gekonnt!
und außerdem ist das gefährlich und man kann Nerven treffen, aber sie haben ja anscheinend Glück gehabt!
Dann folgte kurze Untersuchung. Auf NACHFRAGE erfuhr ich dann, dass die gerissene Sehne wieder angenäht würde.
Ich erkundigte mich, ob ich dann eine breite Schiene bekomme und wie lange. Daraufhin kam die "freundliche" Antwort:" Ja, sechs Wochen eine breite Schiene. Wir machen hier im Jahr schließlich über 600 Operationen und das werden sie auch überleben!!
Ich bin sprachlos raus aus dem Zimmer und wusste im gleichen Moment, dass ich mich von dieser Frau niemals operieren lassen würde. Ein Arzt sollte nicht nur fachlich gut sein (was sie vielleicht ist), sondern auch gegenüber den Patienten empathisch sein und freundlich!
Ich war daraufhin in Köln bei einem Prof. der mich sehr gut, freundlich und ausführlich beraten hat und zudem eine ganz andere Operation vorschlug, da die Sehne insgesamt sehr porös war. Ich wurde dann im November 23 dort operiert. Die OP verlief athroskopisch und sehr gut und von einem sehr freundlichen und fachlich sehr kompetenten Arzt ohne jegliche Arroganz wie ich sie in Freudenberg erleben musste! Niemals wieder zu dieser Ärztin!
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JürgenSchisch berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr gutes Ergebnis der OP
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Schultertrümmerbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schultertrümmerbruch rechte Schulter
Ich wurde am 08.02.2023 nach einem Unfall von Frau Dr.Schulz an meiner rechten Schulter operiert .Die Prognosen waren bescheiden .
Mitlerweile , nach 10 Monaten , habe ich so gut wie keine Probleme mehr mit dem rechten Arm .
Klinikpersonal und die anderen behandelten Ärzte waren sehr gut .
Daumen hoch für die Klinik !!!
Vielen Dank
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Biba4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Chefärztin Schulterzentrum
Krankheitsbild:
Schulter Rotatorenmanschette
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach Rotatorenmanschettenrekonstruktion 2021 in einem anderen KH und wieder Schmerzen überwies mich mein Orthopäde 2022 ins Schulterzentrum Freudenberg mit Fragestellung Re-OP. Ich arbeite fast 30 Jahre als Physiotherapeutin und habe schon einiges an Ärzten erlebt, aber diese Chefärztin war die Krönung. 5 Minuten Anamnese und minimal Funktionsuntersuchung. Sehr pampiger Umgangston. Konnte den Arm trotz Schmerzen heben, ihre Reaktion: Und wo ist jetzt das Problem? Ich versuchte es erneut zu schildern, worauf sie fragte, ob ich mal auf mein Geburtsdatum geschaut hätte ( bin 51 J., keine Ahnung, was sie älteren Patienten sagt). Des weiteren zog sie sehr unprofessionell über ihren überweisenden Kollegen her (warum lassen Sie sich auch dort operieren, ich kann das viel besser). Die mitgebrachten MRT-Bilder waren ihr zu schlecht zum Auswerten und kritisierte auch noch die Radiologiepraxis. Sie wertete meine Beschwerden auf nur mäßig ab, gab mir einen Übungszettel mit und sagte, wenn ich gerne wollte würde Sie mich natürlich trotzdem operieren, ohne zu sagen, was sie dann vorhat.
War Anfang diesen Jahres in einem anderen Schulterzentrum in Köln. Unterschied wie Tag und Nacht. Ausführliche Anamnese, Funktionsuntersuchung, Auswertung der MRT-Bilder, Besprechung möglicher OP-Methoden durch zwei Ärzte (gehört dort zum Qualitätsmanagement) fast eine Stunde lang. Diagnose ( Reruptur Rotatorenmanschette, Einklemm. Bicepssehne, Knorpelschaden )wurde gestellt und die erforderliche OP mit Re-Rekonstruktion der Rotatorenmanschette, Bicepssehnentenodese und Synovektomie diesen Monat in Köln durchgeführt.
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Elaso123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Wurde mit starken Schmerzen abgewiesen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Die nette Empfangsdame und Mitarbeiter des Sekretariats
Kontra:
Menschlichkeit zwischen Ärztin und Patient
Krankheitsbild:
Impingement syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
3 Orthopäden haben gesagt, dass meine Schulter operiert werden muss. Seit über 6 Monate laufe ich nun mit starken Schmerzen durch die Gegend.
Die Fachärztin der Chirugie aus dem Krankenhaus Freudenberg hingegen stellt sich über die 3 Meinungen der Ärzte und sagt, dass da doch nichts zu sehen sei.
Sagt eine Fachärztin, die sich die mrt Bilder innerhalb 30 Sekunden anschaut, keinen Blick auf 2 mrt Berichte wirft und die extra gemachten röntgenaufnahmen.
Ich wurde innerhalb von 5 Minuten abgefertigt. Dass man Schmerzen hat, war ihr egal. Menschlich eine reine Katastrophe. Sie hat sehr von oben herab mit mir geredet,nach dem Motto: "was ich sage, ist Gesetz".
Wenn es scheinbar nach ihr geht, hat keiner Ahnung:
Sämtliche Orthopäden und
Radiologen
Ich weiß ja nicht, aber ich glaube nicht, dass 3 Orthopäden und 2 Radiologen sich so vertun können.
Kann ich diese Chirugie empfehlen? Wenn man sich Mensch 2ter klasse fühlen will, ist man da genau richtig. Ansonsten eher nicht so.
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Silly18 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Ich hatte heute morgen um 7 uhr einen Termin in der Handchirugie da meine Hand gebrochen ist.Heute sollte mir der Gibs und die Drähte die in der Hand drin sind entnommen werden . Ich habe 7 Std gewartet dann ist der Doktor gekommen und meinte sorry wir können heute nicht operieren , schickte uns dann nach Siegen in die Klinik.Nach 7 Stunden unglaublich. Und man musste ja nüchtern sein für die Op.
Unmöglich ich war das letzte mal bei euch .
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KatjaMendritzki berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Auf meine Belange wurde immer eingegangen
Kontra:
Es gibt nichts zu meckern
Krankheitsbild:
Schulterendprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Erfahrung ist rundum positiv. Ob es Voruntersuchung, OP oder wie heute Enduntersuchung ist, ich kann nur Positives über das Klinikpersonal und Sekretariat berichten. Auch die oft negativen Beurteilungen der Frau Dr. Schulz kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir war sie stets freundlich und hat auf meine Fragen immer geantwortet. Ich kann diese Klinik für eine Schulter-OP nur empfehlen.
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Rammstein32 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Personal immer Freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Endoskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte am 5.12.2022 einen Beratungstermin zwecks Endoskopie. Zum 3.malim Bethesda Freudenberg. Soweit so gut. Bis die Frage aller Fragen kam. Sind Sie Privatpatient? Auf einem NEIN folgt diese Antwort. Dann hat mein Chef kein Indresse Sie persönlich kennenzulernen. Der zwei Kassenpatient!!!! Eine Frechheit und Abwertung meiner Person.Ob Privat oder Kasse ich bin ein Mensch und keine Nummer. Ob mir der Chefarzt die Hände schüttelt ist mir egal.Ich erwarte nicht als Patient 2.Klasse behandelt zu werden. Ich erwarte eine Entschuldigung und das nicht Privat... Unfassbar
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Bibo88 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Das Pflegeteam war grösstenteils sehr nett und bemüht
Kontra:
Kommunikation , Information
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Für mich als Angehörige die als Sprachrohr fungierte war es die reinste Kathastrophe.
Auf Nachfrage warum Patient nichts zu essen bekommt : es liegt doch eine Sonde , ist doch besser. Ja besser für's Personal , ist ja weniger Arbeit !!
Als Angehöriger darf man keine Hinweise geben , man könne ja tatsächlich Recht behalten.
Über neue Befunde würde man nicht informiert , und der Hammer war das der Angehörige ohne PCR Test und ohne uns zu informieren entlassen wurde , das hat zur Folge daß man dann in Quarantäne muss .
Das allerletzte !!
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BriPaKl berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr guter Ablauf
Kontra:
Krankheitsbild:
Minimalinvasive OP der Schulter wegen Rekonstruktion der Rotatorenmanschette
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mit monatelangen sehr starken Schulterschmerzen habe ich mich an Fr. Dr. Schulz gewandt. Da nach mehrwöchiger konservativer Behandlung die Schmerzen sich überhaupt nicht besserten, habe ich mich zu von Dr. Schulz empfohlenen minimalinvasiven OP entschieden. Der gesamte Ablauf, Vorbesprechungen mit einer geduldigen freundlichen Ärztin und einem Narkosearzt nahmen mir jegliche Angst. Die OP war vor 2 Wochen. Ich war und bin völlig schmerzfrei. Die Einschränkung durch das Kissen nehme ich gerne in Kauf.
Auch auf der Station gab es nur Zuwendung und Freundlichkeit. Nach 2 Tagen konnte ich gehen.
Das Essen war übrigens sehr lecker, auch wenn ich nicht das auf dem Tablett hatte, was ich angekreuzt hatte. Das Tauschen mit der Bettnachbarin: Käse gegen Wurst, etc. war ganz lustig.
Ein großes Lob an das Bethesda Personal.
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Leto12345 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe seit Monaten auf einen Termin bei Fr. Dr. Szliska gewartet. Als ich zum Termin gekommen bin, kam raus,dass ich einen Schnelltest benötige. Angeblich, wurde ich vom Krankenhaus angerufen und nicht erreicht. Dann kam es raus, dass ich auf auf eine nicht existiere Festnetznumme angerufen worden. Die Arzthelferinnen wissen, wie lange man auf so einen Termin wartet. In meinen Akten stand auch meine aktuelle Handynummer. Sie hätten mich so erreichen können. Das zeigt, dass es diesen egal ist, ob der Patient zu seinem Termin kommt oder nicht. Fazit: Enttäuschung, verlorene Zeit, einen anderen Arzt aussuchen.
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Jens212 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Fr Dr schultz
Krankheitsbild:
Schulterbeschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Niemals wieder !!!
Habe seit einem Jahr eine Artrose in meiner rechten Schulter !! Die Schmerzen gehen durch die Decke und nachdem ich bei verschiedenen anderen Ärzten war , eine Operation in Freudenberg angesagt wude !!!
Hatte heute noch Mal einen Termin da und hatte auch die Unterlagen dabei ( Röntgenbilder ) !!!
Nachdem ich endlich Mal an der Reihe warkam Fr. Dr. B. Schultz ins Behandlungszimmer , beachtete mich kaum und fragte mich warum ich da bin !!!!!!
Sie hat die Bilder nichtmal laden lassen und fing an , meinen sehr schmerzhaften Arm zu bewegen und zu drücken und ziehen !!! Ich musste ihr dringlich sagen dass es so nicht geht wegen der Schmerzen !!!
Daraufhin wurde sie noch unhoflicher und sagte daß sie keine defekten Sehen da sind !!
Die Arthrose hat sie nichtmal wahrgenommen und das ganze hat keine funf Minuten gedauert !!!!
Das " Ergebnis " der fast 150 km/Fahrt war eine Broschüre mit Anweisungen für Gymnastik zu Hause !!
Also für eine Schulterspezialistin ist sie entweder hochnäsig oder genervt oder einfach nur unkopetent!!
Werde meine Ärzte informieren dass sie den Arztbrief aus Freudenberg beruhigt in die Tonne schmeißen sollen !!
PS.: Weder nach Corona-Test noch Schnelltest wurde gemacht !!!
Niemals wieder Fr.Dr Schultz !!!!
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Tiffy21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (45 Minuten für die Anmeldung gewartet....)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
??
Kontra:
Siehe Bericht
Krankheitsbild:
Schmerzen in der Schulter
Erfahrungsbericht:
Meine Erfahrung war leider schlecht. Es ist nicht schön, von einer Schulterspezialistin binnen 3 Minuten abgefertigt zu werden.
Warum muss man sie als Patient bitten, sich die mitgebrachten bildgebenden Verfahren (Röntgen & CT) anzuschauen? Macht man dies als Mediziner nicht eigentlich "von selbst", weil man gerne wissen möchte, wie es um die Knochen und Weichteile des Patienten steht?
Leider war sie auch nicht gerade freundlich in der Umgangsweise.
Die Klinik selbst interessiert sich keineswegs für die gemachten Erfahrungen der jeweiligen Patientinnen und Patienten. Das spiegelt sich auch in anderen (älteren) niedergeschriebenen Berichten von Patienten und Angehörigen wieder.
Es gibt Kliniken, die auf positive UND auch negative
Erfahrungen schriftlich in diesem Portal kurz reagieren. Hier leider gar nicht.
Für mich persönlich bedeutet diese schlechte Erfahrung mit der "Spezialistin": Abhaken. Es gibt bessere und menschlichere Mediziner.
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HilfeHilfe2020 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Personal freundlich
Kontra:
Hygiene
Krankheitsbild:
Haut
Erfahrungsbericht:
Einfach nur katastrophal in Corona - Zeiten !!!
Es wurde bei Aufnahme kein Test durchgeführt, lediglich einmal Temperatur gemessen. An den darauf folgenden Tagen nicht mehr. Ich lag in einem Dreibettzimmer. Die Betten standen max. 1 Meter auseinander. Im Zimmer sollten wir die Maske abziehen. Im Badezimmer kein Abstand zwischen Handtuchhaltern etc. Bei Entlassung eines Patienten wurde der Schrank nur mit einem Staubwedel ausgewischt, das Bett sowie der Nachtschrank mit ein und dem selben Lappen. Ich habe einen Corona - Test durchgeführt. Sollte ich ein positives Ergebnis erhalten, werde ich weitere Schritte einleiten. Mein größter Respekt geht an die Schwester dieser Klinik, die unter diesen Umständen arbeiten müssen und während meines gesamten Aufenthaltes immer freundlich waren.
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Jana0502 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Neurodermitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unmögliche Klinik. Unfreundliches Personal und sehr konservative Behandlungsmethoden. Klinik ist absolut nicht auf dem neusten Stand, da fühle ich mich in jeder Landarztpraxis besser aufgehoben.
Krankenhausbericht würde nicht Wahrheitsgemäß geschrieben, Medikamente die längst abgesetzt waren, sollten laut Krankenhausbericht weiterhin eingenommen werden... Also diese Klinik ist absolut nicht empfehlenswert!
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Notf berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Es war alles negativ
Krankheitsbild:
Innere
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe niemals eine Bewertung im Internet abgegeben, doch für dieses Krankenhaus habe ich mich dazu entschlossen. Es ist das schlimmste was ich je in meinem Leben erlebt habe. Es war von A-bis Z unfreundliches, genervtes und nicht gerade kompetentes Personal anzutreffen. Man wurde herabsehend, ablehnend und teilweise lächerlich behandelt. Niemals, würde ich je wieder dieses Krankenhaus betreten wollen.
Man hatte das Gefühl in einem falschem Film zu sein.
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Mango11 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (besonders bei der Diabetologin)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Blut in der Stuhlprobe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter war statinär für einige Tage dort. sie bekam eine Magen und Darmspiegelung, ausserdem eine neue Einstellung ihrer Diabetes.Meine Mutter wurde sehr gut betreut, sei es vom Pflegepersonal als auch von den behandelnden Ärzten. Besonders gute Betreuung der ansässigen Diabetologin.Der Umgang mit älteren Menschen ist vorbildlich.
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Abigale berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Von der aufnehmenden Ärztin über die Stationsärztin, Oberärztin bis hin zur Chefärztin kompetent, freundlich und jede Frage wurde beantwortet.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Absolut durchstrukturiert!)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (3 Bett-Zimmer mit Rollstuhl eng aber mit etwas Geschick noch machbar. Mehr Bewegungsfreiheit für mobilitätseingeschränkte Menschen ist in den Zweibettzimmern.)
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Nahrungsmittelunverträglichkeiten/Urtikaria
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der Aufnahme angefangen bis zur Entlassung alles sehr gut gelaufen.
Die Abteilung der Dermatologie trumpft mit einem sehr durchdachten und strukturierten Ablauf, freundlichem und humorvollem Personal und sehr kompetenten Ärzten auf.
Trotz viel Arbeit, war die betreuende Pflegekraft im Zimmer ruhig und hat sich die nötige Zeit genommen.
Auch in den Funktionsabteilungen sehr freundliches Personal.
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Jk302 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Die Schwestern waren Top
Kontra:
Ne ganze Menge
Krankheitsbild:
Offene Entzündungen beider Beine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vor 3-4 Jahren 2 mal in Freudenberg im kh.
Ich habe beide Beine übersät mit offenen Entzündungen gehabt, der erste Arzt der mich untersucht hat war super nett und kompetent, war sich mit Seiner Diagnose aber nicht sicher,
dann wollte er die Meinung vom Chefarzt, und der ist Für mich gesehen fachlich vielleicht ein Ass, aber menschlich gesehen hat er den Job verfehlt, war sehr arrogant schnell genervt von fragen die jeder Patient gestellt hätte und schnippisch.
Dann musste ich stationär nach Freudenberg ins kh, ich weis von dem Aufenthalt nicht mehr viel weill ich das verdrängt habe, das einzige was ich noch weis ist das der Arzt kein deutsch verstanden hat, ich 10 mal in den arm gestochen wurde weill der Arzt eine vigo ( Venen Zugang) legen wollte, der hat das dann aber nicht hinbekommen und ein sehr netter und kompetenter Arzt Für innere Chirurgie gekommen ist und beruhigend auf mich eingeredet hat der nach ein paar Stichen gesagt hat das er mich nicht noch mehr stechen wird weill ich auch so schon genug mitgemacht habe ( mit Seitenblick zu dem Arzt der mich zu erst behandelt hat, und danach weis ich nur noch das ich heulend meinen Freund angerufen habe und gesagt habe hol mich hier raus, ich will hier raus, und er mich dann geholt hat.
Die Schwestern waren super super nett trotz unter Belegung die hat man echt den ganzen Tag flitzen sehen weill nicht genug Schwestern im Dienst waren. und ich kann ein Lied von Krankenschwester singen weill ich oft im kh bin weill chronisch krank bin und frauenärztlich im kh untersucht werden muss, und in Freudenberg im kh hab ich nicht eine einzige Schwester rabiata ( motzige Schwester) gesehen.
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Bonn4 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kompetenz,Ruhe, Zugewandtheit
Kontra:
Kopfkissen
Krankheitsbild:
Osöphagus Entzündung, Hernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In den letzten Lebenstagen unserer Mutter konnten wir erleben, wie sich das ganze Pflegepersonal und Ärzte -trotz Stress- sehr zugewandt,humorvoll,ruhig, kompetent, sich nicht den Stress anmerkend, immer ein offenes Ohr, freundliche Antworten, praktischeTipps gebend um unsere Mutter kümmerten. Wir haben uns sehr aufgehoben gefühlt. Vielen Dank
Vor allem in ethischen Belangen hervorragend!
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Jurdjkzgvkirehozfblzrkoh berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Keine Warzezeit, schnelle und kompetente Behandlung!
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Plötzlich und unerwartet musste ich behandelt werden. Ein kleiner Eingriff, der mir, trotz der Umstände, sogar sehr viel Freude bereitet hat. Keine Wartezeit, ein kompetenter, junger Arzt und eine OP-Schwester Tanja, die mir während der gesamten Behandlung und trotz Schmerzen, ein Lächeln auf die Lippen gezaubert hat! Vielen Dank dafür!
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Detlef71 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018+2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Klasse Behandlung von allen!
Kontra:
Krankheitsbild:
Neues rechtes Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe 2013 ein neues Schultergelenk bekommen und am 24.05.18 ein neues Knie. Beides hat hervorragend geklappt!!Ärzte und Personal sind Spitze! Nach 12Wochen kann ich schon wieder mit meinem Mountainbike fahren.
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Mohnblume2501 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Behandlung
Kontra:
Hitze/ keine Klima
Krankheitsbild:
Hautinfektionen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meiner kleinen Tochter und mir wurde wirklich prima geholfen. Wir haben uns sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Die Schwestern und Ärzte waren sehr freundlich und hatten jedes mal ein offenes Ohr für uns und haben alle Fragen beantwortet. Essen war sehr sehr reichhaltig und Top. Weiter so!
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Kerry18 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Meniskusschaden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war am 11.7.2018 zur ambulanten Meniskus 0P in der Klinik. Zuvor war ich zum Vorstellen und zu den Voruntersuchungen dort.Ich habe nicht einen einzigen unfreundlichen Mitarbeiter getroffen. Von der Pforte über die Schwestern und Ärzte war jeder freundlich und hat sich trotz hohem Arbeitsanfall Zeit genommen. Ich fühlte mich rundum gut aufgehoben und kompetent betreut.
Mangelhafte Versorgung einer Schnittwunde im Gesicht!
Unfallchirurgie
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Gabi4-18 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: April 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nettes Personal
Kontra:
Schlechte ambulante Versorgung! einer einfache Schnittwunde im Gesicht
Krankheitsbild:
Schnittwunde im Gesicht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin eine Frau mittleren Alters und habe mir eine Schnittwunde im Gesicht über dem Nasenrücken zugezogen.
Nach einer einfachen Schnittwunde im Gesicht bin ich abends ins Bethesta Krankenhaus gefahren um diese versorgen zu lassen.
Der diensthabende Arzt (nicht deutscher Nationalität) versorgte die Schnittwunde mit Steri-Strips (Klammerpflaster), die er über die Schnittwunde klebte.
Schon bei der Versorgung hatte ich das Gefühl, dass der Arzt nicht die Wundränder zusammen geführt hatte. Ich habe ihn mehrmals darauf hin angesprochen und ihm auch gesagt, dass ich nicht das Gefühl habe, dass die Wundränder geschlossen wurden und ich die Befürchtung habe, dass eine Narbe zurückbleiben würde.
Ob es nun an der Sprachbarrerie lag und er mich nicht richtig verstanden hat, kann ich nicht beurteilen.
Er versicherte mir es wäre alles in Ordnung und nach "3-4 Tagen" könne ich die Steri-Strips abnehmen.
Aus Erfahrung weiss ich, dass so eine Schnittwunde min. 7 Tage braucht um zu heilen.
Nach 7 Tagen habe ich versucht das Klammerpflaster abzuziehen und hatte Sorge, dass ich mir dabei die Wunde wieder aufreiße.
Ich bin daraufhin in die Gesichtschirurgie ins Jungstilling Krankenhaus gefahren. Dort wurde meine Befürchtung bestätigt, dass die Schnittwunde nicht gut versorgt wurde und dass eine Narbe zurück bleiben wird.
Vom behandelnden Arzt wurde mir die Möglichkeit angetragen, nach 6 Monaten die Narbe wieder zu eröffnen, das Narbengewebe zu entfernen und die Schnittwunde sachgemäß zu versorgen, damit nur noch eine kleine Linie zurückbleibt.
Fazit: Sehr enttäuschend, dass ein normaler Arzt nicht in der Lage ist eine einfache Schnittwunde optimal zu versorgen.
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Harri2018 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Alles super geklappt, kompetent u. entspannt)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr persönlich...)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Supernett)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Superfreundliches Team im gesamten Ablauf
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Reflux Speiseröhre u. Entzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin zum 1. Mal in KH Freudenberg gewesen. Bin absolut begeistert über die entspannte Atmosphäre trotz Turbulenzen (viele Kollegen in Klinik krank) durch Personalengpass. Verwaltung, Vorgespräch und auch die Untersuchung an sich haben reibungslos geklappt. Sowohl Dr. Grübner, wie auch die beteiligten Schwestern waren super entspannt, witzig und kompetent... Abläufe waren eingespielt und sicher. Immer wieder gerne hier...
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ejan2018 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (durch das Pflegerpersonal)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Pflegerpersonal
Kontra:
Unterbesetzung
Krankheitsbild:
Schuppenflechte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr sehr gutes Pflegepersonal und Ärzte.
Mir tat das Pflegepersonal nur leid weil die Station unterbesetzt ist. Vielleicht sollte die Klinikleitung sich darüber mal Gedanken machen.
Aber ich ziehe den Hut vor den Schwestern und Pflegern wie sie ihre Arbeit gemeistert haben. Sie hatten immer ein offenes Ohr.
Nicht zu vergessen ist die Verpflegung. Da gab es nichts zu bemängeln.
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LPSolders berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulterschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte einen Termin in der chir. Ambulanz bei Fr.Dr.Schulz.Seit ca.6 Mon.habe ich Schmerzen und Bewegungseinschränkungen in der Schulter( Impingement). MRT Bilder sowie den Befund hatte ich mit. Diese Diagnose änderte Fr.Schulz sofort in "Frozen Shoulder ", Aufklärung von ihr war sehr spärlich bis gar nicht. Mein Aufenthalt bei ihr war
in ca. 3 Min. beendet so das eventuelle Fragen nicht gestellt werden konnten.
Fachlich mag sie gut sein, Menschlich ist sie eine Vollkatastrophe!
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wildehilde21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
schnelle Behebung meines Meniskusproblems
Kontra:
ein arroganter Arzt betrübt die gute Bewertung
Krankheitsbild:
Meniskus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin von einem anderen KH "geflüchtet" um hier von Fachärzten für Knie-OP's vernünftig behandelt zu werden.
Und hier ist man wirklich gut aufgehoben.
Ich kam morgens zur OP hierhin und verließ die Klinik Spätnachmittags.
Es lief alles gut.
Auch die Nachbehandlungen waren gut.
Dr. Sweeney ist sehr gut und menschlich.
Die andere Ärztin war auch sehr nett und freundlich.
Einziges Manko:
Nur der andere "Haupt"arzt war sehr arrogant. Ich erinnere mich das ich bei jeder Nachuntersuchung gehofft hatte nicht von dem behandelt zu werden, da er nur schnippische arrogante Sprüche abließ.
Keine Reanimation obwohl keine Patientenverfügung vorliegt
Innere
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OmaOrti berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herpes Zoster; Lungenembolie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik führt ohne das Vorliegen einer Patientenverfügung keine Reanimation bei Patienten Jahrgang 1929 durch!! Patient wurde, nachdem der lebensbedrohliche Zustand ohne ärztliche Hilfestellung überwunden wurde, in komplett desolaten Zustand nach Hause entlassen, der Arztbericht klang völlig anders. Nach zwei Tagen Überführung in ein anderes KH. Jetzt Pflegefall. Nach einem ersten, sehr bemühten guten Eindruck, würde ich nie wieder einen nahestehenden Menschen in dieses KH bringen!!!
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Muelli85 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Mitarbeiter, Behandlung, Erklärungen
Kontra:
Krankheitsbild:
Abklärung Schlafapnoe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zur Schlafanalyse für zwei Nächte in Freudenberg im Schlaflabor. Auf den Termin habe ich nur 5 Monate warten müssen. Andere hatten Wartezeiten über ein Jahr. Also Pluspunkt.
Im Schlaflabor war alles super, nettes Personal. Auch Abends die Verkabelung war sehr angenehm.
Die Mitarbeiter des Krankenhauses dagegen waren sehr unfreundlich. Schade auch, dass man nicht auf der Station wie die anderen Patienten am Tisch mit Tee und Kaffee naschen durfte. Während meines Aufenthalts war es sehr warm, von daher eigenversorgung. Von anderen Krankenhäuser kenne ich, dass man sich Wasser selbst holen kann.
Meine Bewertung begrenzt sich ausschließlich nur auf das Schlaflabor!
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P2017 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hauterkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Ärzteteam in der Dermatologie ist zumeist freundlich und kompetent.Allerdings wäre eine höhere Einbindung der Patienten und mehr unmittelbare Informationen über Diagnoseergebnisse wünschenswert.
Die Freundlichkeit und Zugewandtheit des Pflegepersonals war sehr personenabhängig.
Die Qualität und Sauberkeit der Zimmer und der Sanitäranlagen ist hingegen unbedingt verbesserungswürdig.
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briki berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr schnelle Terminvergabe, ausführliches Vorgespräch, angenehmer Aufenthalt
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmbluten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wegen Blutungen im Darm wollte ich möglichst schnell eine genaue Untersuchung. Letzten Montag bekam ich die Überweisung des Proktologen, Freitag bekam ich den Vorgesprächstermin und am darauffolgenden Dienstag die Koloskopie im Freudenberger Krankenhaus.
Die Aufklärung war sehr ausführlich, und die Untersuchung heute in dem sehr patientenfreundlich ausgestatteten Krankenhaus verlief sehr gut. Das Personal und auch die Ärztin waren ausgesprochen nett, so dass meine Ängste sofort von mir abfielen.
Ich kann es nur empfehlen!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
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salome3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr freundliches Personal, kompetente Ärzte
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
AVK und Magen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ein sehr gutes Krankenhaus mit familiärer Atmosphäre, sehr nettes, freundliches Pflegepersonal, kompetente und freundliche Ärzte. Alles wurde mir genau erklärt. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und betreut. Das Krankenhaus ist sauber, und das Essen gut. Das einzige was ich bemängeln würde, wären die Toiletten, die außerhalb des Zimmers sind. Ich empfehle diese Klinik gerne weiter
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Less berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (wegen eines Arztes)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (mann hat mir alles Erklärt und sich auch um meine Fragen gekümmert)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (nur bei dem einen Arzt)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (die haben geholfen wo es ging Reha antrag gestellt etc)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Putzfrau unsauber)
Pro:
Aussage eines Arztes eine Frecheit
Kontra:
Schwestern Super
Krankheitsbild:
Arthrose Neues knie Gelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hab mir in freudenberg ein neues kniegelenk machen lassen. Nach der Op hatte ich jeden Tag schmerzen und das rund um die uhr. Schmermittel Schlug nicht an. Dann gab es dort einen Arzt der nur dumme sprüche drauf hatte. Eine Woche nach der Op meinte er wenn ich mein knie bis Dienstag nicht auf 90 grad bekomme gehts ab in den Op und dann wird es mit gewallt gemacht. Ich habe jeden Tag geübt und alles versucht. Am endlassungs Tag haute mir wieder einen spruch rein ich sollte weniger Rauchen gehen, und mehr mein knie krumm machen. Mein Besondere dank geht an Dr Sweney er ist ein arzt der immer ein offenes ohr hat und der einen versteht. Zimmer wurde nicht richtig geputzt nach dem putzen immer noch dreck auf dem Boden. Schwestern Top, troz unter besetzung geben sie alles. Ich bin jetzt zu hause und habe immer noch schmerzen rund um die uhr. Verwaltung Top als ich zur vor untersuchung war haben die schon den Reha antrag gestellt. Entlassungs Bericht nicht Richtig da steht drinn ich hätte 90 grad, was nicht stimmt. Dann wurde mir gesagt ich hätte die Höchste Dosis an Opium bekommen. Ich fuhr zu meinen Haus Arzt und erzählte ihm das er ließt den brief und sagt das stimmt nicht hier steht Novaminsulfon, Ibo 800 und Magen Tabletten. Pysio angestellte geben sich viel mühe
Durch die dummen komentare von dem einen Arzt war ich nur noch am Heulen. Der eine Arzt der mir die dummen sprüche rein haute raucht selber für alles sichtbar. dann hatten wir eine frau auf dem zimmer wo der verdacht war das sie keime im Darm hatte, die alte dame kann ja nichts dafür aber was mich sauer macht die setzten die bei uns auf die toilette, aber keiner desinfiziert danach die toilette.im großen und ganzen würde ich es wieder machen lassen, aber nur wenn ich nicht mit dem einen Arzt nzusammen treffe. Im Op scheint er gut zu sein Menschlich gesehen, unter aller Kanone
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gudi47 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (der Aufzug ist für Gehilfe-Patienten total ungeeignet.)
Pro:
die Hygiene
Kontra:
die Kost
Krankheitsbild:
Knie-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Aufnahme, sowie das Pflegepersonal waren sehr freundlich. Mit einer Ausnahme, die Physio-Abt. ebenfalls. mit der ärztlichen Betreuung war ich auch sehr zufrieden.
Die Hygiene war ebenfalls top!!
Mit ein Minus, war die Krankenhauskost.
Wenn man schon krank ist, will man nicht Einheitsessen bekommen.
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@tti berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Pflegepersonal - nett und hilfsfbereit
Kontra:
Ärzte - unlogisches, kontraproduktives Handeln
Krankheitsbild:
Infektion der Haut
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Leider hauptsächlich negative Erfahrungen:
- mangelnde Hygiene trotz Infektionskrankheit
- Ärzte und Pfleger selten Handdesinfektion
- mehrere Tage Boden nicht geputzt
- 14 Tage 1x Staubwischen
- Bad in den Ecken noch Schmutz vom Vorgänger
- Dusche nicht sauber
- Inkompetente Ärzte
- Falsches Antibiotika führt zu Urinblutung
- Koagel nicht untersucht - lag bis zum Schluss
im Uro-Filter, im Vorraum des Labors
- Fehldiagnosen Dr. H spricht von Stein,
Internist entfernt Bei Noteingriff
stattdessen Koagel
- Visite der Professoren oberflächlich,ungenau,
keine folgerichtigen Diagnosen (mangelnde
Kausalität), überflüssig
- fehlerhafter Entlassungsbericht
- Organisation des Essens mangelhaft
- zwei Mal gar kein Essen bekommen (vergessen)
- ein Mal falsches Essen mit unverträglichen
Komponenten (Allergiker)
- Unsinnige Untersuchungen zur Geldmacherei
- umfassenden Allergietest abgelehnt, weil
akkute Infektion mit Schwächung des
Immunsystems vorlag. Zudem Allergiepass
vorhanden.
+ Pflegepersonal nett und hilfsfbereit.
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R.S.2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Hier beherscht jeder seinen Job
Kontra:
----------------------------------------------
Krankheitsbild:
Diabetes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ende Juni 2015 wurde ich in der Klinik aufgenommen. Ich habe mich vom ersten Moment an hervorragend aufgenommen und Betreut gefühlt.
In den 17 Tagen meines Aufenthalts, habe ich ausschließlich freundliches und zuvorkommendes Personal ( Pflegekräfte sowie Ärzte ) kennen gelernt. Mein medizinisches Problem wurde zu 100% beseitigt und von der Küche wurde ich auch hervorragend versorgt.
Vielen Dank nochmals an dieser Stelle an das gesamte Personal des Hauses, insbesondere an die Pflegekräfte und Ärzte der Station 1.
P.S. Ich war kein Privatpatient, so wird hier jeder betreut. :)
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moll1944 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
alles bestens
Kontra:
nichts zu bemängeln
Krankheitsbild:
ambulante Meniskusop.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Meniskusop. wurde am 7.7.o15 ambulant durchgeführt.Von dem gesamten Ablauf habe ich nach der Beruhigungstablette absolut nichts mehr mitbekommen.Wurde erst wieder wach im Aufwachraum.Ich kann aus meiner Hinsicht nur bestens von der Klinik berichten,auch bei einer ambulanten Op.
Auch bei meinem Mann,der einige Male im Bethesda war, werden wir immer,wenn es möglich ist, diese Klinik aufsuchen.
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Phill59 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Meniskus OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Freudenberger KH war das Pflegepersonal sehr freundlich und wirkte auf mich sehr kompetent. Als sehr un-freundlich habe ich die Ärzte erlebt! Bei der Visite am Morgen nach meiner Meniskusoperation betraten sie zu viert oder fünft das Krankenzimmer; es war Chefvisite. Ohne sich vorzustellen oder ein „Guten Morgen“ zu wün-schen, gingen sie an meinem Bett vorbei, um über den zweiten Patienten zu beratschlagen. Auch dieser wurde nicht begrüßt, sondern man diskutierte seine Situation. Da er ein künstliches Kniegelenk erhalten hatte, lag er wohl schon länger dort.
Als die versammelte Ärzteschaft an mein Bett trat und ich „Guten Morgen“ sagte, erwiderte niemand den Gruß. Auch stellte sich keiner der Ärzte vor.
Ich war schon etwas erstaunt über ein solch schlechtes Benehmen, eine solch schwache Sozialkompetenz!
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haha68 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
die gute Küche
Kontra:
Krankheitsbild:
antibiotische Interwalltherapie gegen chron. Wundrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann hier nicht die gesamte Klinik beurteilen, jedoch geht es auf der Dermathologie einfach nur chaotisch zu.
Die Kommunikation unter den Ärzten und dem Pflegeperosnal ist mehr als mangelhaft.
Bei Schichtwechsel bleiben Anweisungen auf der
Strecke.
Als bei mir, leider auch noch am Wochenende, eine Penicillin - Unverträglichkeit auftrat, war KEIN Arzt zur Stelle.
Wartezeit auf den Arzt von Samstag Nachmittag bis
Sonntag um 11:00 Uhr.
Von der Nachtschwester wurde die Diagnose gestellt, " sie haben keine Penicillin Allergie, sie steigern sich da in etwas rein !!!!!"
Mir wurde ein Schlafmittel empfohlen !
Meine Beschwerden wurden immer schlimmer, wahnsinnige Kopfschmerzen kamen hinzu, obwohl ich sonst nie darunter leide.
Nachdem dann die Infusionen am Sonntag endlich umgestellt wurden, verschwanden auch meine Beschwerden wieder.
Bei meiner Entlassung heute wurde mir nun mitgeteilt, dass ich an einer Penicillinallergie leide !
Müsste in drei Monaten eigentlich wieder in diese Sch..... Klinik für die nächsten 10 mal
Infusionen, weiss noch nicht ob ich das dort wieder machen lasse !!!
Mag ja sein, dass es manchmal Unstimmigkeiten gibt. Aber eine Klinik so zu verdammen? Sicherlich ist es Ihrer Erkrankung zuzurechnen, dass Sie sehr empfindlich reagieren. Auch die Dermathologie hat in dieser Klinik einen ausgezeichneten Ruf.
Aber insgesamt kann ich aus persönlichen Erfahrungen sagen: Diese Klinik ist top. Allerdings mit iner Einschränkung: nämlich die Küche. Wieso diese als so gut bezeichnen können ist ir rätselhaft. Vor 3 Jahren hätte ich Ihnen zugestimmt.
Schnelle Hilfe mit Notfall-OP bei Innenmeniskusriss
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
lorien09 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Fürsorge, Kompetenz
Kontra:
Entfällt
Krankheitsbild:
Innenmeniskus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 22.12.14 (Nachmittag) hatte ich mir einen Innenmeniskusriss zugezogen.
Am Folgetag um 08.30 Notfalltermin in der Chirurgischen Ambulanz. Nach 10 Minuten Wartezeit die kompetente Untersuchung mit der Diagnose Innenmeniskusriss. OP noch am Vormittag, gegen 18.00 Uhr Entlassung ohne Schmerzen, Feiertage weitestgehend gerettet!
Alle, Pflegepersonal und Ärzte waren sehr nett, fürsorglich und machten einen sehr kompetenten Eindruck.
|
TJ1964 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (k.A.)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (k.A.)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Zu lange Wartezeit mit zu wenig Informationen für den Patienten
Krankheitsbild:
Multiple Hautinfektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Notaufnahme ist am Wochenende nicht ständig besetzt, da die Stationsärzte, die gerade Dienst haben, diesen Bereich scheinbar mitübernehmen.
Der Umstand, dass keine gesonderten Ärzte für die Notaufnahme zur Verfügung stehen, zwingen einen auch zu langen Wartezeiten.
In unserem Fall ist die Notaufnahme komplett leer gewesen und wir haben über eine Stunde gewartet.
Die Notaufnahme war total verwaist. Es kümmert sich keiner um den Patienten. Sicher, es handelte sich nur um eine Hautinfektion mit dicken Pusteln auf dem ganzen Körper. Meine Frau hat sich offengekratzt und konnte seit 2 Nächten nicht schlafen, die Augen wurden auch betroffen. Es bestand also keine Lebensgefahr. Aber ist das ein Grund, den Patienten über eine Stunde ganz ohne Hilfe und Sorge sitzen zu lassen?! Keine Zeitangabe, wie lange es noch dauert, bis sich jemand kümmern kann, nichts derart... Geht man so mit Patienten um, die nicht wissen was mit ihnen los ist und auf Hilfe hoffen?! Notfall auf der Station hieß es knapp von der Empfangsdame.
Ich habe mich sehr aufgeregt über diese Behandlung bzw. ausbleibende Behandlung und würde dieses Krankenhaus vielleicht im stationären (den ich nicht kenne) aber bestimmt nicht im ambulanten Bereich des Notdienstes empfehlen.
Lieber in ein Krankenhaus mit dauerbesetzter Notaufnahme wählen und kurzfristig Hilfe bekommen!
Das Krankenhaus ist personell chronisch unterbesetzt.
Kommentar von einer Schwester - bis vor einem Jahr war hier alles top - jetzt ist das ein Saftladen.
Fähige Leute werden entlassen - es gibt keinen gleichwertigen Ersatz!!!
Das Personal ist chronisch überlastet. Man kann sagen was man will - Antwort - wir kümmern uns drum - aber nichts passiert. Hier kümmert sich überhaupt niemand um etwas.
Man hat den Eindruck, wenn der Dienst beendet ist - nww = nichts wie weg!!! Nach uns die Sintflut.
Die Chefvisite ist eine Demonstration der Halbgötter in weiß - Zeit für Erklärungen hat niemand - warum sollte man auch mal ein persönliches Wort mit den Patienten reden .- vor allem mit den älteren - die ja noch eine ganz ander Zeit mitgemacht haben - einfach nur traurig - und das unter der Schirmherrschaft der Diakonie - aber der dumme Steuerzahler bezahlt ja diese Kacke!!!!
Hier müsste mal kräftig aufgeräumt werden!!!! Aber dafür braucht man ja Zivilcourage.
Ich behalte mir vor, die Medien einzuschalten - damit endlich mal was in Gang kommt!!!!
Im Krankenhaus Bethesda befindet sich zwar eine Hautklinik, aber es gibt keinen hautärztlichen Notdienst.
Viele fahren im Irrglauben dort hin, glauben es gäbe einen NOTDIENST für 24 Stunden.
Man kann "Glück" haben und einer der Dermatologen hat Bereitschaftsdienst.
Das wäre das zweite, der Arzt befindet sich im Bereitschaftsdienst, hat somit die Verantwortung auch für die Stationen und den Inneren und Dermatolischen Bereich gleichzeit.
Ich finde es auch recht ungewöhnlich, dass man am Wochenende die Notfallambulanz aufsucht, wenn man schon seit 2 Tagen und länger Beschwerden hat. Ich möchte mal behaupten, in der Notfallpraxis im Marienkrankenhaus Siegen wäre Ihnen besser geholfen worden....
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Ein Krankenhaus wo man sich wohlfühlt
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
Hubi59 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Tolle Atmosphäre
Kontra:
Bäder etwas klein, nur Etagendusche
Krankheitsbild:
AVK
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War im August 2014 11 Tage wegen einer Gefäß OP in diesem Krankenhaus.Was mir gleich in diesem Krankenhaus auffiel war diese einfach tolle ja fast familiäre Atmosphäre.Das ganze Pflegeteam angefangen bei der Abteilungsleitung Sr.Michaela bis hin zur kleinsten Praktikantin waren immer sehr nett und freundlich,und stets bemüht einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.Auch das Ärzteteam und besonders Chefarzt Dr.Passon der für mich eine Kapazität auf seinem Gebiet ist kann ich nur in den höchsten Tönen loben.Hier nimmt man sich auch noch Zeit für Kassenpatienten, was heutzutage nicht mehr überall der Fall ist.Essen in den ganzen Tagen war sehr gut und abwechslungsreich,Zimmerreinigung top.Einfach ein Krankenhaus wo man sich wohlfühlt,und ich immer wieder hingehen würde.
Ich wurde am 16.7.2014 in diesem sehr empfehlenswerten Krankenhaus mit seiner angenehmen Atmospäre von der hochqualifizierten Schulterexpertin Fr. Dr. Schulz
operiert und bin in jeder Hinsicht zufrieden. Alle
Mitarbeiter/innen waren aufmerksam, fürsorglich
und kompetent; die postoperative Schmerzbehandlung war wirksam und schon seit dem 5. Tag po reicht mir eine Ibu 600 am Tag. Die etwas weitere Anfahrt hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Ärzte die nicht richtig deutsch sprechen, keine Informationen alles nur auf Druck und Nachfrage
Krankheitsbild:
Gallenblasenentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War schon zum 3. mal in dieser Klinik. Allerdings diesmal auf der Chirugie wegen einen Gallenblasenentfernung. Vorgespräche und Untersuchungen waren wirklich okay. Aber als ich dann op. wurde ist wohl einiges schief gelaufen. Nachts nach der OP musste ich im Bett, ohne Betäubung noch einmal nachgenäht werden, immer wieder lief Flüssigkeit an mir herunter und erst eine Ältere Schwester hatte die Idee, wie man es machen konnte das es aufhört. Danach war auch alles dicht. Das Essen war furchtbar, habe später von zu Hause etwas mitbringen lassen. Früher war das Essen einfach nur Super !! Es wurde mir nichts richtig erklärt und ich bekam Medikamente durch den Tropf, ohne das man mir sagte was und wofür die waren. Erst als mein Mann und mein Hausarzt sich eingeschaltet haben wurde alles etwas besser erklärt. Der Entlassungsbericht war eine reine Lüge ( keine Probleme bei der OP stand dort z.B. obwohl mir eine Ärztin bestätigt hat, das es Probleme gab) Keine Medikamente aufgeführt ( erst nach mehrmaligen Anrufen meines Hausarztes wussten wir, was ich weiter nehmen musste ) Berichte wie z.B. der Magenspieglung wurden einfach nicht an meinen Arzt nachgereicht, erst nach Wochen endlich gefaxt und noch einige Dinge mehr.Die Untersuchungen wie Magenspieglung, EKG, Röntgen sind einfach Klasse und recht schnell. Da ist das Personal sehr freundlich. Aber die Chirugie ist für mich der Horror. Meine nächste OP( die jetzt bald ansteht ) wird in einer anderen Klinik gemacht werden. Die Nachtschwestern waren echt nett und freundlich. Ach ja und aus 3 Tagen die ich eigentlich bleiben sollte, wurde über eine Woche und erst auf mein Drängen wurde ich entlassen.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
KSch berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (besser geht es kaum)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (hier nimmt man sich Zeit)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (höchste Fachkompetenz beim Team unter der Chefärztin)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (hier muß ich sagen: MEHR ALS ZUFRIEDEN)
Pro:
alles mehr als positiv
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Chemo wegen eines bösartigen Tumors im Bauchraum
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin seit Januar 2013 bis heute hier in der Klinik in Behandlung.
Sehr gute ärztliche und pflegerische Versorgung. Zimmer/Bad sind sehr sauber. Die Küche hat leider in den letzten Monaten etwas nachgelassen, liegt vielleicht an meinem Appetit? Aber sonst kann ich diese Klinik unbedingt empfehlen. Will man als Mensch wahrgenommen werden, dann ist man hier richtig. Angefangen von der Information/Telefonzentrale über Patientenaufnahme bis hin zur Station, überall überaus freundliche und entgegenkommende Menschen. Wenn es das Krankheitsbild erlaubt, dann kommt nur diese Klinik infrage. Klein und fein und mehr als gut: absolut sehr gut
|
KSch berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (hier hat der Patient einen Namen und keine Nummer)
Pro:
alles mehr als positiv
Kontra:
absolut nichts
Krankheitsbild:
entzündliche Bauchnaht nach Op
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
OP und Behandlung wegen entzündlicher Bauchnaht nach Op in einer anderen Klinik. Absolut gute ärztliche und pflegerische Versorgung. Station und Zimmer ausgezeichnet. Die Chirurgie mit dem Chefarzt und dessen Team kann nur weiter empfohlen werden. Das Bethesda Freudenberg ist eine kleine, aber feine Klinik. Hier werden Menschen von Menschen behandelt. Küche war ausgezeichnet. Zimmer immer sehr sauber.
|
adel60 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom 17.3. bis 28.4. war ich zum zweiten Mal stationär in diesem kleinen Krankenhaus und es war genau wie schon ein halbes Jahr vorher. Alles in Ordnung. Es gab wieder nichts zu meckern.
So manche anderen Krankenhäuser im Siegerland sollten sich mal hier ein Beispiel nehmen.
Nochmals danke an den Chef Dr. Sweeney und den Oberarzt Dr. Bürde, sowie an das übrige Personal
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
WW59 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Nachtschwester: fachlich + menschlich - wie es sein soll
Kontra:
nichts organisiert - chaotische Abläufe
Krankheitsbild:
Venenstripping
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ende Januar musste ich mich zu einer ambulanten OP in dieses Krankenhaus begeben - OP-Vorbereitung und Durchführung war klasse.
Durch Komplikationen am Ende der OP kam es jedoch zur stationären Aufnahme - nur dieser stationäre Bereich wird hier bewertet!
Auf Station musste ich chaotische Zustände erleben. Es gab keine geregelten Abläufe - ich musste um mein Bluthochdruckmedikament kämpfen - die Trombosespritze wurde kommentarlos hingelegt (hab ich mir dann später selber gespritzt) - Fragen bzgl. Medikamenteneinnahmen wurden nicht klar beantwortet (ASS? Können Sie jetzt ruhig wieder einnehmen ...) - keinerlei Aufklärung oder Verhaltenshinweise - zur Visite wurde der Verband abgenommen - danach sollte ein neuer hergestellt werden und ich entlassen werden - mehrere Versuche das frischoperierte Bein zu verbinden (ich musste darauf hinweisen, dass das so niemals hält ... der letzte Versuch hat fast bis zum Ausgang gehalten ...) - ich musste mehrmals zur Ausstellung einer AU auffordern - keinerlei Aufklärung, was ich beachten oder einnehmen muß - einen Bericht für den Hausarzt konnte man mir nicht mitgeben ...
Als ich jetzt bei meinem Hausarzt den Bericht gelesen habe, war ich schockiert: darin steht, dass ich auch zu hause noch weitere Trombosespritzen hätte setzen müssen!!! .....
Ich hab Glück gehabt - ich hab es überlebt ...
(Mein Eindruck: chaotische Zustände, unkompetentes und überfordertes Personal ... und auch wenn ich ungeplant aufgenommen werden musste: das Krankenhaus soll doch auf den Bereich Gefässchirurgie spezialisiert sein - dann erwarte ich aber fachliche Kompetenz auch auf der speziellen (spezialisierten) Station - organisierte Abläufe sollten selbverständlich sein. Auch wenn es nicht lebensnotwendig ist: auch das kärgliche Mal (Essen) war sehr notdürftig ...)
Sind Sie sicher, in dieser Klinik gewesen zu sein? Oder könnte es auch sein, dass Sie gegenüber dem Pflegepersonal die falsche Tonwahl getroffen haben? Ich habe in dieser Klinik noch nie einen unhöflichen und nicht hilfsbereiten Mitarbeiter erlebt.
Sind Sie sicher, in dieser Klinik gewesen zu sein? Oder könnte es auch sein, dass Sie gegenüber dem Pflegepersonal die falsche Tonwahl getroffen haben? Ich habe in dieser Klinik noch nie einen unhöflichen und nicht hilfsbereiten Mitarbeiter erlebt.
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bestens zu empfehlen
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
adel60 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
alles bestens
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
hatte am 16.10.12 Hüft-OP, nach OP und bis heute keine Schmerzen,
personal auf der Intensivstation hat ich sehr um die Patienten gekümmert, es war rund um die Uhr jemand in der Nähe bzw. im Zimmer. Auch auf Station, Pfleger und Schwestern sind sehr besorgt um den Patienten.
Man merkt, daß sich hier das Personal und auch die Ärzte noch für Ihre Patienten nehmen. Auch beim Sozialdienst ging alles flott, hatte die bestellten Sachen vom Othopädiehaus 2 stunden später vor Ort.
Ein großes Dnke an alle vor allem an den Chef Dr. Sweeney und Oberarzt Dr. Bürde. Meine zweite OP ist auch schon geplant . jetzt darf man raten,wo
nochmals Danke
|
Stern07 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (sehr empfehlenswert)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Alle Fragen wurden geduldig beantwortet)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (hochqualifizierte Behandlung unter optimalen Hygienebedingungen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Freundlich und routiniert)
Pro:
Kompetenz der Chirurgen, Freundlichkeit des Personals
Kontra:
Gibt's nicht
Krankheitsbild:
Hüftschaftwechsel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Den Schaftwechsel führte Dr. Sweeny im Dez. bei mir durch. Das was Unikliniken bei mir verbockt haben, nahm er als Herausforderung an und meisterte es mit Bravour. Danke ihnen Herr Dr. Sweeny, das war eine Meisterleistung ihrer Kompetenz. Ich habe ihn fachlich sowie menschlich als Top Chirurgen kennen gelernt.
Das Personal der Intensivmedizin immer freundlich und gut gelaunt, zumindest was ich im Dämmerzustand mitbekommen habe.
Die Anästhesisten, die mich mit ihrer Ruhe angesteckt haben.
Das Pflegepersonal der Station 4 war der Hammer. Stets überaus freundlich, immer hilfsbereit gekrönt mit einem Lächeln, einfühlsam und kommunikativ.
Die Physiotherapeuten kommen täglich, sogar am Samstag sind hochmotiviert und fachlich überdurchschnittlich Kompetent. Die fachlichen Tips und Tricks konnte ich sehr gut umsetzten.
Die Sozialarbeiterin half mir alles weitere wie Hilfsmittel ect. für zu Hause zu organisieren. Danke Fr. Fischer für ihren Einsatz.
Der Koch muss italienisches Blut haben so super war das Essen, besonders die Pasta.
Ich habe mich sehr wohl gefühlt bei euch und ihr seid echt klasse.
Die Ausstattung der Zimmer sind Super. Das Bad ist so geplant worden, dass es für Patienten mit körperlichen Einschränkungen keine Wünsche offen lässt.
Besonders beeindruckt hat mich die Ordnung, die Hygiene, die organisatorischen Abläufe in dieser Klinik. Das lässt sich nur mit Top Mitarbeitern durchführen.
Wenn ich dieser Klinik eine Note für QM geben dürfte, kommt nur eine 1A in Frage.
Vielen Dank Ihr habt mir alle sehr geholfen.
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wittgenstein berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Alles nur positiv
Kontra:
Krankheitsbild:
Kniearthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 3.12. war meine Knie-OP und am 11.12. war ich schon wieder zu Hause. Ein großes Lob an den Chefarzt und sein Team. Alles hat hervorragend geklappt, die Nachsorge auf Intensiv war Spitze und hinterher auf Station konnte es auch nicht besser sein. Alle waren nett und besorgt und konnten Gedanken lesen. Die Sauberkeit war in Ordnung und was das Essen angeht konnte man auch nicht meckern.
Schwestern und Pfleger haben sich viel Mühe gegeben und kein Weg war zu viel. Seit ich zu Hause bin habe ich keine Probleme und es geht jeden Tag aufwärts. Alles in allem ein kleines aber feines Krankenhaus dem sehr viel Lob gebührt. Danke an alle!
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Autsch21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011/2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (von einem arroganten Arzt bekam ich nur in einer herablassenden Art Antworten)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (alles Prima)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (man kommt bei Terminen schnell dran)
Pro:
eigentlich alles Prima
Kontra:
ein arroganter Arzt zerstört hier die prima Atmosphäre
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wegen einem Meniscusschaden kam ich hierher.
Fast alle sind nett, freundlich und vorallem kompetent.
Die Meniscus-OP verlief ohne Probleme. Während der ganzen Zeit wurde ich freundlich behandelt.
Das ganze Positive Feeling wurde allerdings von einem gewissen Dr. Bürde zunichte gemacht, welcher mir schon in der Vorbehandlung, nicht nur einmal, mit seiner arroganten Art negativ auffiel.
Als er dann bei mir (Meniscus-OP/ bin Lagerarbeiter und muss viele Leitern steigen) noch meinte das er nach 2 Wochen nach der OP!!!!!!!keine Krankmeldung mehr für mich schreiben könne (jeder weiß das so ne OP Monate!!!! nachwirkt und ausserdem konnte ich das Knie immer noch nicht richtig beugen und Treppensteigen ging auch so gut wie garnicht), musste ich dem doch regelrecht bettelnd (darauf steht der anscheinend) nochmals meinen Job verklären. Daraufhin fing der doch glatt an !!hämisch grinsend!! ne Krankmeldung auszustellen!!! Was für ein arroganter Ars...
So hoffte ich 2 Wochen lang das ich bei der nächsten Nachuntersuchung nicht bei diesem Dr. Bürde lande.
Und das kann es doch nicht sein, das man Angst hat wieder bei einem gewissem Arzt zu landen!
Glücklicherweise war ich bei der darauffolgenden Nachuntersuchung bei Dr. Sweeny, welcher ein Mensch geblieben ist und einem mitmenschlich behandelt.
An ihm könnte sich dieser Bürde mal ein Beispiel nehmen!
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Otti61 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Medizinische Behandlung, Pflege, Sauberkeit
Kontra:
nichts
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin mit dieser Klinik rundherum zufrieden. Das bezieht sich nicht nur auf eine optimal verlaufene Hüftoperation, sondern auch auf Sauberkeit, Pflege, Qualität der Mahlzeiten und Freundlichkeit sowie Hilfsbereitschaft des Personals.
Ich kann alles nur bestätigen. Schade, dass nicht mehr Patienten hier ihre Wertung abgeben. Ein tolles Krankenhaus, besser gesagt, ein tolles Genesungshaus.
Klein aber Fein und sehr empfehlenswert
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KSch berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (bisher nichts Besseres kennengelernt)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (alle Zeit zur Beratung und für Fragen. Man muß nur fragen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (einfach Spitze)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (unkompliziert und schnell, noch nie so erlebt. TolleMitarbeiter)
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Eine relativ kleine,aber feine Klinik in der Menschlichkeit, gepaart mit medizinischer Fachkompetenz im Vordergrund steht. Vom Organisatorischen über die medizinische Fachkompetenz und menschliche Zuwendung bis zum pflegerischen Engement der Schwestern und Pfleger, aber auch der Mitarbeiter der Röntgen- und anderer, an Untersuchungen beteiligter Abteilungen, einfach Spitze.
Auch die Verpflegung läßt keine Wünsche offen, wer sich hier nicht wohl fühlt, trotz Krankheit, fühlt sich nirgendwo wohl.
Nachtrag: Auch die Sauberkeit und der Service muß hier unbedingt als ein großes Plus bewertet werden. Zimmer immer sauber, da die Reinigungsdamen offenbar nicht unter dem sonst üblichen Zeitdruck stehen, denn Sauberkeit und Hygiene hat hier Vorrang. Servicedamen sehr aufmerksam und hilfsbereit. Also nochmals: einfach Spitze
"nettes" Personal
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Unfallchirurgie
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Hausfreund berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
engagierte Ärtze
Kontra:
sehr arrogante Führungskräfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich musste letzte Woche wegen Problemen am rechten Arm die Unfallchirurgie aufsuchen. Die Anmeldung ging relativ zügig, die Wartezeit auf den Arzt war o.k.. Die Untersuchung war ausgiebig, aber der Arzt war sich mit dem Ergebniss nicht ganz sicher. Nun zog er den Oberarzt hinzu. Es betrat den Raum: Dr. Bürde. Mit einem extrem arroganten Blick und ohne guten Tag zu sagen zerrte er an meinem Arm. Ergebnis: keines. Ich wurde zum Röntgen geschickt. Das lief dann auch relativ zügig ab. Zur Auswertung ging es wieder hoch zur Chirurgie. Wider warten, dann kam der nette Arzt vom Anfang und wollte sich mit mir gemeinsam die Bilder ansehen. Das gestaltete sich etwas kompliziert, da im Moment Bauarbeiten auf der Station stattfinden. Auf dem Weg zum Behandlungsraum mussten wir an Dr. Bürde vorbei der in ein Diktiergerät sprach. Ohne ersichtlichen Grund schnautzte er seine Untergebene an und machte ihn für alle hörbar runter. Er fühlte sich wohl in seiner Konzentration gestört. Sein "Sklave" hatte jedenfalls keinen Fehler gemacht! Dieses herablassende Verhalten hat mich wirklich angewidert! Mein netter Arzt zog anschließend noch die andere Oberärztin, Frau Dr. Schulz, hinzu. Ihr Kommentar: Da muss ein MRT gemacht werden. Damit war ich hier fertig und so schlau wie vorher auch!
Fazit: es war nicht mein erster Aufenthalt in diesem Krankenhaus und bisher war ich auch ganz zufrieden, aber die Chirurgie werde ich trotz der geringen Entfernung zu meiner Wohnung (2km) in Zukunft meiden!
Können Sie sich evtl. vorstellen, dass ein Oberarzt auch mal durch lange Dienstzeit oder akuter Ärgernisse überlastet ist und dann mal Dampf abläßt? Ich jedenfalls war zu einer Op-Vorbereitung in der Chirurgie und hörte von den Mitarbeitern nur Lob über den Oberarzt und den Chefarzt.
Sehr geehrte(r) Frau oder Herr KSch... Ich kann mir vorstellen, das sie zum Personal vom Krankenhaus gehören, so wie das vehement verteidigen... KSch steht das vielleicht für Krankenschwester?... Ich hingegen habe bis dato auch nicht besonders gute Erfahrung gemacht mit der dermatologische Abteilung... Als Patient wird man nicht für voll genommen... Ich habe Schuppenflechte und bin mit guter Aussicht auf Erfolg hierher gegangen... Ich werde bis jetzt nur eingecremt, doch eine Creme rufte eine Allergie im Gesicht hervor... da mein Gesicht feuerrot ist und brennt, wurde es mir verweigert, eine neutrale Creme zu nehmen.. stattdessen so ich mir mehrmals täglich Schwarzteewickel auf das Gesicht legen... hier ist es denen echt egal, ob man Schmerzen hat oder nicht... Die Schwester können noch nicht mal was entscheiden, ohne den Arzt um Erlaubnis zu fragen... blöder weise ich das mit dem Gesicht am Wochenende passiert, so das kein Arzt vor Ort ist... Nun stand ich da mit brennenden roten Gesicht und von dem Personal völlig allein gelassen.. Irgendwann kam dann der "Chef" rein wie die Schwester ihn nennen... der war so schnell wieder draussen aus dem Zimmer, das eine Tür von einer U-Bahn länger offen steht, als er sich für mich Zeit genommen hätte... Auch das meine Schuppenflechte sich durch die Behandlung drastisch vermehrt hat, scheint hier keinen zu jucken... immer wieder die Ausrede, das muss sich der Arzt am Montag anschauen...
Ich bekomme auch Antibiotika, welches ich nicht vertrage... ich bekomme davon Magenkrämpfe mit flüssiger Darmentleerung.. Auf mein Bitten, dieses Präparat abzusetzen, sagte man mir, ich soll das erst mal weiter nehmen, da kein Arzt im Hause ist, der das entscheiden könnte. Ich finde diese Personal völlig unfähig und frage mich immer wieder, wie die selbstständig arbeiten können ohne einen Arzt...
Zur Freundlichkeit: Bei manchen Schwestern könnte man meinen, das sie schon morgens nach dem Aufstehen, kleine Kinder fressen... ein "guten Morgen" kennen die wenigsten hier.. viele ziehen so eine Lätsche, das man denken könnte, die hassen die Patienten... man fühlt sich regelrecht unwohl hier...
Zur Sauberkeit: eine Gemeinschaftstoilette und Dusche von mehreren Zimmern und auf dem Flur ist heutzutage völlig unakzeptabel... Das Reinigungspersonal ist mit dem Zimmer in 5 min fertig... ein bisschen hier wischen, ein bisschen da und dann mal den Mülleimer leeren und den Boden wischen und das war es auch schon... Man sollte aber nicht glauben, dass das Zimmer dann sauber ist... Nein... vieles ist von anderen Patienten zuvor noch verunreinigt, die Wände besudelt,das Waschbecken wird generell vergessen und die Tische und Nachttische werden auch nicht abgewischt... Absolut bakteriell verseucht!!!!!!! Anderes Beispiel ist, das ich eine Bettpfanne für eine Stuhlprobe benutzen musste... Als ich die Probe bei den Schwestern abgegeben habe, sagte ich, das die benutzte Pfanne in der Toilette steht... ich sagte das am ersten Tag 3 mal zu einer Schwester, bis sie das wegräumte... dazu brauchte sie 6,5 Std nach dem ersten Bescheid... Der Gestank in der Toilette war dadurch kaum auszuhalten... aber es kommt noch besser, denn als ich nach meiner zweiten Probe wieder Bescheid sagte, brauchte man exakt 37 Std bis man diese entsorgte... Genau.... 37 Std... und das für ein Krankenhaus in einer Dermatologie... Ein große Schweinerei wenn man schon Hautkrankheiten hat...
Auch der Schimmelansatz in der Dusche und am Waschbecken im Zimmer darf nicht sein... Sauberkeit ist hier Note 5..
Leider ist meine Zeit hier noch nicht vorbei, so das ich mir vorstellen kann, dass das nicht die letzte negative Erfahrung sein wird...
Im Übrigen habe ich hier noch nicht alles aufgelistet, was mich gestört hat,das würde sonst den Rahmen sprengen, aber das wichtigste war dabei...
Es mag sein, das es vielleicht in Ihrer Abteilung so gut verlaufen ist, nur frage ich mich, ob Sie Ihren Aufenthalt die ganze Zeit nicht verschlafen haben, das was sie erlebt haben, kann ich nicht bestätigen...
VG...
ich weiß nicht, welchen Dr. Bürde Sie kennengelernt haben,(es gibt aber nur einen) Mit dem Oberarzt den ich kenne, habe und hatte bis jetzt kein Problem.
für mich ein sehr kompetenter und menschlicher Arzt
Endschuldige das ich das sagen muss wenn der dr bürde freundlich war müssen sie tomaten auf den Augen gehabt haben, es mag ja sein das er überlastet ist, aber das ist noch lange kein grund es an die patienten aus zu lassen. ich kann auch nicht auf die arbeit gehen und meinen cehf anmaulen nur weil ich einen furz Qweer sitzen habe. ich habe ihn als sehr unfreundlich überheblich und von sich selbst überzeugt erlebt. mich an zu maul ich sollte mal weniger rauchen und mehr üben mein knie krum zu machen wo ich das schon den ganzen tag versucht habe eine frecheit. mein dank geht an dr Sweeney der nimmt sich seit ist immer freundlich höflich und wird nie Persöhnlich wie ein herr dr Bürde
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freundlich und kompetent
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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Mad1 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Vater wurde kürzlich im Krankenhaus Bethesda behandelt. Die medizinische Klinik hat sich nicht nur fachlich ausgesprochen professionell um ihn gekümmert, sondern wir waren besonders begeistert von der netten Athmosphäre auf der Station und dem ausgesprochen freundlichen Umgang mit Patienten wie Angehörigen.
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07pumuckel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Viel Aufmerksamkeit, Sorgen wurden ernstgenommen!
Kontra:
gibt nix
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 09.01.2011 - 21.1.2011 in der Klinik wegen einer Hüft-OP. Wie schon im Jahr 2007 war auch dieser Aufenthalt von der Anmeldung bis zur Entlassung positiv. Ob Arzt, Schwester oder Therapeut alle stets kompent. Stets ein freundliches Wort,Zeit zur Beantwortung von Fragen. Einst steht fest, sollte ich eine weitere OP benötigen z.B. Knie immer wieder nach Freudenberg. Einfach TOP!DANKE
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Jocko berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich für dieses Krankenhaus entschieden, da die Dermatologie in der Region einen guten Ruf hat. Wieviel die Behandlung gebracht hat, muss sich noch herausstellen.
Ärgerlich war, dass Patienten keinerlei zeitliche Planung mitgeteilt bekommen. Es gilt das Prinzip: "Halten Sie sich ständig bereit." Für nicht bettlägrige Patienten eine Zumutung. Visiten zwischen Zeitung und Essenstabletts fand ich gewöhnungsbedürftig. Andere Krankenhäuser verlegen diese ins Arztzimmer der Station.
Überwiegend freundliches Pflege-, Labor- und Verwaltungspersonal. Gutes Essen mit ausreichend Auswahl. Abschreckende sanitäre Einrichtungen: Toilette und Dusche in einem Raum, gemeinsam mit dem Nachbarzimmer, schmuddelig.
1 Kommentar
Mag ja sein, dass es manchmal Unstimmigkeiten gibt. Aber eine Klinik so zu verdammen? Sicherlich ist es Ihrer Erkrankung zuzurechnen, dass Sie sehr empfindlich reagieren. Auch die Dermathologie hat in dieser Klinik einen ausgezeichneten Ruf.
Aber insgesamt kann ich aus persönlichen Erfahrungen sagen: Diese Klinik ist top. Allerdings mit iner Einschränkung: nämlich die Küche. Wieso diese als so gut bezeichnen können ist ir rätselhaft. Vor 3 Jahren hätte ich Ihnen zugestimmt.