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Ju_Ab_ berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Ignoriert vom Arzt)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Unterlagen für CA und Zweibettzimmer waren verloren, somit Normalbehandlung)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Eine Toilette in der man sich kaum bewegen kann zumal ich gehbehindert war)
Pro:
Nichts Positives
Kontra:
Bitte lesen, spricht für sich
Krankheitsbild:
Sprunggelenksfraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Durch einen Sturz am 25.12. wurde ich mit einem Sprunggelenksbruch mit dem RTW notfallmäßig in das nächstliegende Krankenhaus gebracht. Ich komme aus Kempen , jedoch muss der RTW in das naheliegenste Krankenhaus. Hier wurde ich abends noch mit einem Aussenfixateuer operiert. Am anderen Tag klagte ich auch über sehr starke Schmerzen im linken Handgelenk, was man zunächst nicht registrierte. Ich erwähnte dies noch einmal bei einem Arzt der einen Salbenverband anordnete. Nach 4 Tagen wurde ich nach Kempen verlegt und sofort hat man meinen Arm geröntgt und es stellte sich eine Unterarmfraktur heraus die sofort mit einem Gips versorgt wurde und einige Tage später mit der Sprunggelenks OP mit operiert mit einer Titanplatte stabilisiert. Hier in Kempen war man fassungslos wie ich auch. Ich kontaktierte mehrmals den Chefarzt mit beigefügten Röntgenaufnahmen. Bis heute 19. 3. 2025 keine Antwort.
Ganz schlimm fand ich ein menschenunwürdiges Transportsystem, in dem ich am anderen Tag, noch von der Narkose benommen mit nacktem Hintern, auf eine Plastikstuhl ohne Unterlage mit dem OP Hemd, hinten offen, durch einen langen Flur gefahren wurde, in dem es nicht nur zog, nein auch Menschen hier durchgingen. Im Röntgen angekommen waren Pfleger und Arzt entsetzt und stellten mir sofort eine Liege mit Kissen und Decke bereit. Als ich aus meinem Zimmer abgeholt wurde, standen Schwestern draussen und haben nichts unternommen. Wie gesagt, ich war viel zu benommen um mich hier äußern zu können, jedoch die Wahrnehmung der Menschenunwürde mehr als wahrgenommen...
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Adrianabruckhaus berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Sehr unzufrieden !)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Sehr unzufrieden !)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Schlimmer gibt es nirgendwo mehr)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Gab es gar nicht !)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Reinste Katastrophe
Krankheitsbild:
Abszess Gesäß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die reinste Katastrophe! Heute Nachmittag zwischen 17 und 18 Uhr habe Ich als Notfall und Schmerzpatient die größte Hölle bei denen durchmachen müssen. Ein unfreundlicheres Personal und Ärztepersonal gibt es nirgendwo mehr auf dieser Welt! Ich stand 3,5 Stunden auf meinen Beinen und wartete auf einen Chirurgen , dass man mir nach 3,5 Stunden warten dann sagt , „es gibt keinen Chirurgen mehr im Haus , ich bin Orthopäde und sie müssen vielleicht sogar noch 2-3 Stunden warten“ „das ist Pech für sie , dass sie so lange warten müssen“ „sie sind aber kein Notfall wie andere Patienten“ von einem Arzt! Ich bin sprachlos und werde es morgen früh gleich an die Ärztekammer weiterleiten. Von dem Pflegepersonal brauchen wir gar nicht anfangen zu reden , ich als Patient wäre ja schuld wieso ich mit solchen Schmerzen am Gesäß hier warten würde , ist ja keine Pflicht zu uns ins Haus zu kommen , sie könnten ja wo anders auch behandelt werden. Und dann noch laut werden gegenüber Patienten (Arzt+Helferinnen). Ich bin selber gelernte Medizinische Fachangstellte und weiß ganz bestimmt , wann es einen akuten Notfall gibt und wann nicht. Von vorne bis hinten verarscht worden. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich nenne keinen beim Namen aber die Namen weiß ich und werde es gleich morgen früh weitergeben.
Nie mehr wieder! Bitte tut euch das einfach nicht an in der Notfallambulanz!
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G17 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Schwestern
Kontra:
6- Ärzte
Krankheitsbild:
Knie Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin eigentlich kein Freund von Bewertungen, zumal die OP in 2017 war.
Vorgespräche, bis zur OP alles gut.
Nach der OP Katastrophal.Extreme , kaum auszuhaltende Schmerzen. Bekam kein Gehör, weder vom Stationsarzt oder Oberarzt.
Wochen nach der Entlassung immer noch Schmerzen, Konnte auf keiner Seite des Körpers liegen, an Schlafen war garnicht zu denken.
War nach der Reha noch mal vorstellig, weil bei den Vorgesprächen darauf hingewiesen wurde, Sie können jederzeit mit Problemen zu uns kommen. Fehlanzeige. Hat niemanden interessiert, der behandelnde Arzt äusserte sich nur, er wüsste nicht warum ich das Krankenhaus nochmals aufgesucht hätte. Brauchte 2 Jahre um einigermassen Fahrrad fahren zu können.Jetzt sind 3 Jahre vorbei, bin 2 mal in einer Fachklinik für Revisionschirugie operiert worden, um zu versuchen was dieses Krankenhaus verursacht hat, das der Operateur wohl nicht die Fachkenntnisse hatte, und mit dem Gelenk daneben gegriffen hatte. Noch zu erwähnen wäre, das während des Krankenhausaufenthaltes ich von verschiedenen Stellen zu hören bekam, auf Grund des Gangbildes, Sympthome, das da wohl was schief gelaufen ist. Wäre anders gelaufen wenn Dr. Kumm da wäre, leider war er im Urlaub. Muss nun versuchen damit zu leben, oder Prothesenwechsel, mit 57. Danke dafür, ich verfluche dieses Krankenhaus.
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Zella50 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (s. Bericht)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (kein MRT, kein Röntgen möglich und auch nicht veranlasst)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Behandlung durch die Arzin trotz eingeschränkter Ausstattung
Kontra:
siehe Bericht
Krankheitsbild:
Bandscheiben Vorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mit einem Bandscheibenvorfall in der Notambulanz des Bethesda Krankenhauses am Sa. 13.06.2020 !!!
An der Information in Bethesda wurde ich (ohne Begleitung,70) in die chirurgische Notaufnahme trotz enormen Geheinschrankngen und Schmerzen von der LWS über Hüfte, Knie bis zur Wade durch den langen Weg, durch den Glaskorridor, ohne mir Hilfe anzubieten geschickt. Dort endlich angekommen wurde ich weggeschickt zu der Hausärzlichen Ambulanz weil man erstmal sich dort melden muss, egal welche Beschwerdrn man habe. "Es ist so" sagte der man in dem Glaskasten. Sie müssen sich dort erst melden. Ohne jegliche Bereitschaft sich meine Beschwerden anzuhören um Hilfe zu leisten. Also humpelnd unter immerstarker werdenden Schmerzen dahin. Nochmal den ganzen Weg zurück zur Info. Dort schickte man mich weiter in ein Nebengebäude, wo der Hausärztlicherdienst untergebracht ist. Also raus aus dem Hauptgebäude, nur zwei mal links, sagte die Frau an der Info ohne sich um meinen krankheitsbedingten Zustand zu kümmern und telefonierte weiter. Also weiterhin humpelnd vor Schmerzen, ohne Kraft dorthin. Dort angekommen, keine Moglichkeit zur Desinfektion, (jetzt in Coronazeiten!), "Zugang nur mit Mundschutz" steht an der Tür. An der Anmeldung, durfe ich völlig entkräftet mein Zustand gar nicht äußern. "Es sind nur 4 Patienten vor Ihnen, also dauert es nicht lange, die Frau Doktor holt sie dann ab und ihr können sie ihr Zustand schildern!"
Nach 2 Stunden Wartezeit, ist es endlich so weit.
"Wieso hat die Dame von der Anmeldung mir es nicht gemeldet", sagte die Ärztin und diagnostizierte Bandscheiben-Vorfall. Dabei habe ich dann erfahren müssen, daß Ihre Untersuchungsmöglichkeiten in den spärlichen Räumlichkeiten dort sehr begrenzt sind. Falls sich mein Zustand unter Tabletten nicht bessert, soll ich mich im Krankenhaus vorställig machen und gab mir gleich eine Einweisung mit, damit ich den Weg nicht nochmal durchmachen muss.
Mit so viel Mitgefühl in diesem Krankenhaus habe ich nicht mehr gerechnet.
Der Aussmaß des Schadens konnte und wurde dort nicht untersucht. Mit Schmerzen wieder nach Hause...
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Susi2005 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Hüfte scheint OK)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
nach Hüft-TEP OP kein Kompressionsverband, auch eigene Kompressionsstrümpfe wurden nicht angezogen, keine Lymphdrainage; das Bad hatte eine Dusche mit hohem Einstieg, sodass duschen unmöglich war; keine Hilfe durch Pflegepersonal beim Waschen Beine u. Füße obwohl duschen nicht möglich war und Hüftpatienten sich nicht bücken dürfen, aber Zeit ist da um sich zu unterhalten über Eisdielen und TVProgramm; Schlafstörungen als Nebenwirkungder Narkose wurden ärztlich bestätigt, aber es folgte keine Erklärung weiter dazu und es wurde nichts dagegen getan; ein Arzt":mich interessiert nur Ihre Hüfte"; falsche Auskünfte durch Pflegepersonal (zB. Sie dürfen auf der Seite schlafen - obwohl das erst nach 6 Wochen erlaubt ist);obwohl erhöhtes Sitzen nach Hüft-OP angezeigt ist, wurde auf mehrfache Bitte kein Rezept für ein Arthrodese-Kissen ausgestellt-würden die Kassen nicht bezahlen-durch eigene Erfahrung weiß ich, dass das falsch ist, das Kissen steht auch im Hilfsmittelverzeichnis der Krankenkassen; am letzten Tag kein Röntgen; fand erst hektisch am
Morgen statt als es in dir Reha ging: um 10 Uhr war die Abholung durch die Rehaklinik, hektisch noch schnell um 9.30 zum röntgen, als frischer Hüftpatient Probleme beim An- und Ausziehen wurde dort unfreundlich reagiert und gefragt, warum keine Schwester mitgekommen sei; Kommentar des Patienten heute: das Krankenhaus hat mich fertig gemacht-nie wieder".
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Susi12.10 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Es gab leider keine)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Ich kam nicht weiter als bis zum Empfang)
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Knieverletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach Knieverletzung stark humpelnd mit geschwollenem Knie ins Krankenhaus gekommen, um dann sofort am Empfang nach nebenan zum hausärtzlichen Notdienst geschickt zu werden. Dieser gab mir Salbe und Verband für mein Knie und ich humpelte wieder nach Hause. Später stellte sich heraus, dass ich einen Kreuzbandriss erlitten habe. Da kann man mit Verband und Salbe nicht viel ausrichten. Wirklich schlimm, dass man sich meinem Problem im Krankenhaus nicht angenommen hat, sondern mich direkt abgewiesen hat. Nicht einmal eine Schiene oder Krücken bekam ich. Kein Röntgen, kein Mrt. 5 minütige Behandlung bei einem Hausarzt mit Kreuzbandriss und dazugehöriger Schwellung und Schmerzen. Erschreckend!!
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2018Demenz berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 4/2018
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Schwestern logen einem an und man kümmerte sich nicht um meine Demenz kranke Mutter :-()
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Ärzte waren nie zu sprechen und wenn dann sehr forsch in Ihren aussagen)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (man erkannte einen Unterschenkelhals Bruch nicht obwohl man auf die Schmerzen meiner Mutter täglich hinwies)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Schwesternschüler hatten mehr einfühlung als die Schwester der Station
Kontra:
Man muß sich wohl als Demenzpatient für seine Demenz entschuldigen um hilfe zu bekommen
Krankheitsbild:
Bruch eines Lendenwirbels und das übersehen einer Unterschenkelfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Demenz kranke Mutter wurde am 26.03.2018 nach einem Treppensturz mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gekommen.Die Klinische Untersuchung ergab eine LWR 1 Fraktur,Nach Stationärer aufnahme wurde ein CT durchgeführt und die OP geplannt.
Bei der OP besprächung wurde uns gesagt das man sich nach der OP die am 29.03.2018 erfolgte um die Probleme mit der rechten Hüfte und dem Bein beschäftige.
Obwohl wir den Schwestern täglich sagten dasmeine Mutter starke Schmerzen im rechten Bein hat wurde daS als normal nach einem sturz gewertet.
Am 03.04.2018 wurdxe meine Mutter nach Hause gebracht ohne uns (gleichzeitig als Pfleger der Patientenverfügung und Betreuer gemeldet )Informieren. Mein Vater war total überfordert mit der Situation.
Als er uns anrief und sagte das meine Mutter zur Toilette müß und Sie ja nicht aufstehen oder gar laufen könne, halfen Nachbarn Ihm und es wurde im Krankenhaus angerufen, wo man uns sagte " Sie könne ja laufen man hätte jar über die Osterfeiertage mit Ihr geübt " dann müsse Sie halt wieder zurück.
Nach erfolgter einlieferung und Röntgen wurde uns gesagt die Künstliche Hüfte die meine Mutter ja schon fast 20 Jahre hat,sei in Ordnung.
Nach nochmaligen drängen meiner Frau wurde nochmals eine Röntgenkontrolle durchgeführt und diesmal der gesammten Hüfte und Oberschenkels und nicht nur der Beckenbereich.
Oh siehe da: am Nachmittag kamm ein anderer Arzt aufs Zimmer und sagte zu meiner Frau das meine Mutter nicht mehr aufstehen durfte, Sie habe einen Unterschenkelhalsbruch unterhalb der Prothese und Sie müsse eine dringliche Operation durchgeführt werden.
Zudem wurde meiner Mutter im ersten Krankenhaus aufenthalt kaum hilfe beim aus und anziehen und auch beim Essen zu teil .
Sie saß jeden Abend wenn wir kammen vor ihrem Essen und mümelte das trockene Brot da Sie es ja nicht mehr schmieren konnteMan stellte Ihr die Tabeletten hin obwohl man täglich klar sagte das man dieses zu unterlassen haben
Die Patientenverfügung wurde Ignoriert !!
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Soleah77 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 16
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Verwaltung arbeitet zügig
Kontra:
Fragen werden von Ärzten nicht beantwortet
Krankheitsbild:
Impingmentsyndrom
Erfahrungsbericht:
Unterirdisch!
Nicht nur, daß ich falsch behandelt wurde!
Noch dazu wurden meine Nachfragen, warum nicht die besprochene OP gemacht wurde bis zum Schluss nicht beantwortet!
Da nicht der besprochene Eingriff vorgenommen wurde, muß ich erneut operiert werden,was zusätzliche Schmerzen und weitere psychische Belastungen bedeutet...nicht nur für mich, sondern auch für meinen Mann.
Ganz besonders ärgert mich, daß selbst der Chefarzt der Orthopädie nicht adäquat auf meine Fragen antwortete.
Selbst nach 3 Tagen habe ich zum Frühstück und Abendessen nur Käse bekommen, weil eine Änderung "nicht möglich" war- zum Zeitpunkt der Bestellung lag ich ja leider in Narkose.... Ich böse Patientin!
Mittagessen war demnach auch immer ein Überraschungspaket.
Auf die Bitte meinen Mann zu informieren, daß ich die OP hinter mir habe (er ist an meinem Op-Tag in Reha gefahren) wurde ich angepampt, man wäre keine Telefonzentrale.
Alles in allem würde ich mich im Bethesda-Krankenhaus nie wieder behandeln lassen.
Ach.... Ich bin selbst Pflegefachkraft und habe mich trotzdem nicht aufgehoben gefühlt! Das soll was heißen....
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LKUDEU berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Bezieht sich auf die Ärtze)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Beratung vor OP war top)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Es scheint ein Kommunikationsdefizit vorzuliegen)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Bett, TV, Krankenschwestern und med. Hilfspersonal
Kontra:
Nach OP Ärtzeverhalten katastrophal und arrogant.
Krankheitsbild:
Kniespiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich musste zur Kniespiegelung in ein Krankenhaus. Es war die 3. Spiegelung am selben Knie. 1992 im Bethesda- Ergebnis: Desaster. Das Knie wurde 6 Monate später im Hamborner Krhs richtig operiert.
Jetzt war das Knie wieder dran (es hatte ja jetzt 23 Jahre gehalten).
Ich wurde dann von meinem Orthopäden ins Betesda eingewiesen (mit. einem mullmigen Gefühl in meiner Magengegend) Die Voruntersuchung überraschte mich sehr. Kaum Wartezeit, CD mit MRT Aufnahmen hatte ich dabei. Die Oberärztin erläuterte mir detailliert was zu sehen ist, bzw. welches Schadensbild vorliegt und welche Maßnahmen notwendig sind. Evtl. müsste man aber noch weiterer Maßnahmen vornehmen, das allerdings sähe man erst "wenn man drin ist". Auch Fragen meinerseits wurden ruhig und nachvollziehbar beantwortet.
Dann die Einweisung an einem *Mittwoch*. 7 Uhr sollte ich dasein, 10:30 Uhr gings Richtung OP; 14:00 Uhr wieder zurück auf dem Zimmer. Dauer der OP 1,5 bis 2 Std., was für eine Kniespiegelung schon lange ist. Für mich konnte ich daraus ableiten, dass man dort im Gelenk einiges gemacht hat.
*Donnerstag* morgen Visite mit Chefarzt und weiteren ca. 6-7 Medizienern im Schlepptau. Er lies sich von von einem Stations-/ oder Assistenzart eine kurze Beschreibung der Krankheitsbilder geben (bei mir weniger als 15Sekunden) und weg.
Der Stationsoberarzt kam dann Donnerstag vormittags nochmal kurz rein (er wollte aber nicht zu mir), dabei fragte ich ihn was denn bei mir gemacht wurde. Er könne keine Auskunft geben, da er nicht der Operateur gewesen sei. Dieser käme am Nachmittag und würde mir alles erläutern. Der Operateur kam nicht. Auch am *Freitag* nicht weil er seinen letzten Tag hatte und Oberarzt in einem anderen Krankenhaus wurde.
3x bei den Schwestern um ein Gespräch mit einem Arzt ersucht, Ergebnis NULL.
*Samstag*der Bereitschaftsarzt (Fachrichtung?) konnte nichts sagen, schaute in den OP Bericht informierte mich oberflächlich. Alle Infos musste ich ihm aus der Nase ziehen. KATASTROPHE.
Bei mir sollte eine normale Kniespiegelung gemacht werden. Daraus wurden 30 Tage bettlägerischer Aufenthalt mit 2 weiteren OP´s. In der ersten OP sind aufgrund mangelnder Hygiene Staphylokokken ins Knie gelangt. In der zweiten OP ist der Drainageschlauch nicht ordentlich gelegt worden und es gab innere Blutungen mit einem Hämathom. Daraufhin muße man ein drittes mal operieren. Bis dahin sind 2 Wochen verstrichen und ich bin durch die Schmerzhölle gegangen!!! Man hat mir scheinbar nicht geglaubt, dass ich unter unerträglichen Schmerzen litt. Viel zu spät und vor allen Dingen zu langsam hat man sich durch das WHO-Schmerz-Stufen-Schema gearbeitet. (Trotz meines Hinweises, dass ich Schmerzpatient bin, und die Anfangsmedikamente bei mir wirklos sind.) Darüber hinaus hat die Nachtschwester nur ungenügend bei der Positionslagerung geholfen, sodass man auch hier unnötig Nacht für Nacht leiden mußte. Wenn man sich, ZU RECHT, auflehnt, wird alles nur noch schlimmer!!! Freitag mittags wurde ich entlassen. Ich benötigte noch eine ganze Reihe Medikamente, u.a. Opiate, die nur nach BTM Rezept verschrieben werden können. Die Klinik hat mir diese übers Wochenende nicht mitgegeben und der Hausarzt hat mir die nicht verschrieben. Dann fing die nächste Odysee an. Selbst der Entlassungsbrief war NICHT aussagekräftig genug! Es war nicht erkennbar, ob ich keimfrei bin. Alles in allem kann ich sagen, ich war in einer abhängigen Position und die Kommunikation dieser Orthopädischen Abteilung war von Vorne bis Hinten eine einzige Katastrophe!!! Ich habe unnötig gelitten, es wäre, bei Lichte bretrachtet, einfach gewesen, dies zu vermeiden!
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Ernst74 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Pflegepersonal sehr bemüht
Kontra:
Verwaltung,Beratung bei Aufnahme
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vorsicht bei der Aufnahme.Nichts unterschreiben was man nicht genau geprüft hat.Ich soll 800,00
EURO für ein 2-Bettzimmer bezahlen das von anderen Patienten ohne Zuzahlung belegt wurde.Das Zimmer war nicht auf der Privatstation.Auch die medizinische Abwicklung hinsichtlich der Vorbereitung vor der OP genau erfragen und Blutwerte als Macumar Patient absichern.Mein Bein
war nach der OP faßt schwarz und übermäßig angeschwollen.Auch der Arztbericht nach der Entlassung war fehlerhaft.
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sciency berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Welche Beratung?)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Kam mir vor wie ein Versuchskaninchen)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Nachtschwester
Kontra:
Ablauf, Kommunikation, Organisation
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach unerträglichen Rückenschmerzen bin ich am 21.06.2012 in mein ehemaliges Geburtskrankenhaus Bethesda gefahren.
In der Notfallaufnahme wurde ich vermutlicherweise laut verhalten von einem Praktikanten (abends ca. 22.00 Uhr) empfangen. Nach Schilderung meines Leidens grinste er mich an und meinte, ich bekäme eine Tablette und dann sei der Fall erledigt, ich möchte im Wartezimmer solange verweilen.Im Aufnahmeraum wurde ich untersucht und der Arzt meinte sofort bett frei machen, der Vermeintliche Praktikant schaute nur dumm aus der Wäsche.Sehr freundlich wurde ich von der Nachtschwester empfangen und eingewiesen.Ab an den Tropf mit nem Cocktail gegen die Schmerzen. Am nächsten morgen zum Röntgen, die Stationsärztin suchte mich nach dem 2 Tag erst auf und meinte: Ist lediglich nen Nerv eingeklemmt. Danach bekam ich Fango, Bewegungstherapie,Elektro-Bad, hat alles nichts gebracht. Ich fragte den Doc, ob es vielleicht ein BSV sein könnte, er verneinte. Der Physiotherapeut tippte dagegen auf BSV.Dann jagte die Stationsärztin mir eine art narkose in den Rücken und ich fragte, wie es nu weitergehe, Sie darauf, das entscheidet der Arzt. Ich sprach den Arzt das selbe an, er darauf: Muss ich mit der St.-Ärztin mal sprechen. Im übrigen diese Spritze brachte nichts. Dann fragte ich die St.-Ärztin wegen meiner AU-Bescheinigung, wer diese verlängert,daraufhin Sie: Wir machen das. Nach 4 Tagen bekam ich die AU von einer Pflegerin, Diese AU wurde nicht verlängert, daraufhin ich: Die Alte hat echt keine Ahnung(gemeint war die Stationsärztin).Nach 5 Min. kam die St.-Ärztin ins Zimmer gestürmt und brüllt mich an, was das soll,solche behauptungen aufzustellen,Sie häbe nichts drauf usw. Ich nach verlassen des KrHs. zum Hausarzt mit dem Bericht, er sofort: Lächerlich, ab zum MRT. Gesagt,getan...Diagnose: Doppelter Bandscheibenvorfall und Facettengelenkathrosen. Von den Gesprächen und erlebnissen mit anderen Patienten schweige ich besser, dagegen wurde ich noch gut behandelt
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TennaLebuerts berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Nur die fachärztliche Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Gute Ärzte
Kontra:
Schlechtes Personal
Krankheitsbild:
Weber B Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Ärzte sind sehr gut, klären gut auf und man fühlt sich gut aufgehoben. Die Krankenpfleger*innen oder Helfer*innen sind leider auch oft das Gegenteil. Sie sind unfreundlich, spielen lieber mit dem Handy in ihrem Schwesternzimmer, können sich nicht für eine Minute merken was ihnen gesagt wird, sehen die Arbeit nicht und sind wenig einfühlend.
Für die Station gab es nur 2 Rollstühle. Schlecht bei 30 Patienten die darauf angewiesen sind.
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turtle64 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (vor der Op.)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Gute Aufklärung,Voruntersuchung.
Kontra:
Nach Op. keine zufriedenstellende Info
Krankheitsbild:
Arthroskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War von den Voruntersuchungen und Gesprächen zur Vorbereitung der Op.begeistert.Das ließ dann nach der Op.nach. Jeden Morgen wurden wir auf eine Visite vorbereitet die dann nie stattfand.Information uber den Verlauf der Op.null!Blutwerte,die sich am nächsten Tag als falsch herausstellten.Medikamente mit Bettnachbarin Vertauscht,zumGlück ohne Folgen.Laut Op.Bericht,übersetzt durch meinen Arzt,wurden Dinge gemacht die vorher nicht besprochen wurden.Medikamente,die ich mit nach Hause bekommen sollte,habe ich nicht erhalten.Mein Fazit,dieses Krankenhaus würde ich nicht mehr aufsuchen.
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hallo47053 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
wegen,meine frau fuss (fersen)probleme seit 23 april konnte sie nicht untersucht werden.bis heute haben wir zwei termine gehabt,jedes mal kommt eine hindernisse vor durch die personen.heute waren wir nochmal da weil wir termin gehabt haben wieder klappt es nicht,die dame meinte sie hätte mich angerufen mindestens 5 mal wegen termin absage.ich guck meine händy abwesend verlauf jedoch sie hat ein mal 28,07,2009-09,17 von 020360081510 angerufen und nicht erreicht.
Und bin war zum förtner,gefragt wegen beschwerden soll es schriftlich
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Ulvi52 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
OP und entsprechende Vorbereitung im OP - Bereich
Kontra:
Krankheitsbild:
Endoprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Optimale Beratung zum Krankheitsbild , gute Organisation bei den Voruntersuchungen , freundliche Mitarbeiter.Gute Vorbereitung des sozialen Dienstes für die Nachbehandlung.
Sehr kompetente OP durch die Herren Dr. Kumm und Dr. Unverzagt.
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Solo2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Operation kompl.
Kontra:
Stationsarzt hat andere Anweisung gegeben als der Chirug
Krankheitsbild:
Schienbeinknochen links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 4.Juni 2019 wurde mein Sohn nach einem Unfall im Bethesda-Krankenhaus an einer Tibiaskopf-Fraktur (oberhalb des linken Schienbeins) operiert.
Von der Diagnose vorab in zwei anderen Krankenhäusern, wussten wir, dass es sich um eine nicht einfache OP. handeln würde.
Der behandelnde Chirug Herr Dr. Unverzagt hier im Bethesda Krankenhaus hatte meinem Sohn vorher umfangreich und realistisch seine Vorstellung von dem Eingriff erklärt, so dass ein grosser Teil seiner Angst genommen wurde. Auf diesem Wege nochmal ein Dankeschön!
Wenn auch noch nicht alles komplett verheilt ist, so sind wir guter Hoffnung,dass bald alles überstanden ist.
Ich würde gerne meine Beurteilung für die Behandlung meines Sohnes Positiver darstellen:
1)Gesamtzufriedenheit nicht zufrieden -sondern sehr zufrieden !
2)Medizinische Behandlung nicht weniger zufrieden - sondern sehr zufrieden !
Bitte Sie um Änderung meiner Bewertung!
Ich habe wenig Erfahrung mit den Bewertungen ,darum meine Fehlbeurteilung.
Mit freundlichen Grüssen
Jürgen vom Ufer
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Nickka berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Fachliche Kompetenz
Kontra:
Station
Krankheitsbild:
Knieimplantat
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Fachlich und pflegerisch war ich zufrieden.Aber die Station ist für orthopädische Patienten isehr unzureichend.Bei einer Dreibettbelegung kommt man schlecht an seinen Schrank ,und in dem Bad gibt es für drei Patienten keine Ablagemöglichkeit.Auch die Reinigung des Bades war Verbesserungswürdig.
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Joggen123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Gute Fürsorge , tägliche Visite
Kontra:
Kleine Zimmer ohne Dusche
Krankheitsbild:
Frozen Shoulder
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war auf der Station 1 A, zur schmerztherapie , ich möchte mich bei allen Schwestern und Pflegern recht herzlich für die fürsorgliche Art bedanken . Bei dem Stress , der auf dieser Station herrscht, fanden alle immer ein nettes Wort , und waren sehr hilfsbereit .
Auch der jungen Ärztin gilt mein dank, denn sie hat mir durch die starken Schmerzen geholfen.
Sehr lobenswert ist die Abteilung der Krankengymnastik : Nicole , Fr. Sieben, & Jan , haben immer ihr bestes gegeben und halfen mir gut.
Aber einer hat mir bis jetzt besonders geholfen , und tut es noch weiterhin: Boris!!!!
Ohne ihn hätte ich den Glauben verloren das ich jemals ohne Schmerzen sein werde.
Vielen dank dafür!!!!!!!!!!!
Von seiner Sorte sollten es mehr Therapeuten geben!!!!
Auf das ich bald ganz ohne Schmerzen sein werde :-)
Eine dankbare Patientin
Heike Schwalbach
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jophei berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Top Personal
Kontra:
Die Dreibettzimmer
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Schulter wurde erstklassig operiert. Die Voruntersuchung ging über einen ganzen Tag, was siche bei besserer Planung anders geht. Das Personal auf der Station und Intensiv war gut und vermittelte ein gutes gefühl. Auch das Essen war OK. Bei der Chefarztvisite wäre es angenehmen wenn die Ärzte sich so unterhalten das auch ich verstehe, was über mich besprochen wird.
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leann77 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin 30Jahre alt und habe am 25.02.2008 eine Bandscheibenprothese LWS L4/5 bekommen.
Mit der ärztlichen und pflegerischen Betreuung bin ich sehr zufrieden.
Im Vorfeld der Operation mußten noch einige Voruntersuchungen laufen,durch die sich alles etwas in die Länge gezogen hat.Das war aus Patientensicht etwas nervig.Jedoch aus medizinischer Sicht erforderlich.Und im Nachhinein auch als Patient absolut verständlich!!!!
Mit der Betreuung durch Chefarzt Dr.Kumm und OA Dr.Fröhlich bin ich absolut zufrieden.
Auch die anderen Ärzte waren immer da,für alle Fragen offen und haben sich Zeit genommen.
Die Schwestern und Pfleger kann ich ebenfalls nur loben für ihre Geduld und ihr Verständnis.
Auch die Physiotherapeutische Abteilung ist nur zu empfehlen!
Fazit:Super Beratung,Behandlung und OP!
Kann ich nur weiterempfehlen.Würde jederzeit wieder hin und auch dort die Bandscheibenprothese dort wieder einsetzen lassen.
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Renimai berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (kleines Zimmer, kein TV, kein WLAN…)
Pro:
Medizinische Betreuung der Extraklasse
Kontra:
Ausstattung der Station
Krankheitsbild:
Wechsel der Hüftprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wegen einer Lockerung der Hüftgelenkprothese, die mir vor 4 Jahren in einem anderen Krankenhaus eingesetzt wurde, musste ich mich vor sechs Wochen einer Operation mit Wechsel des Hüftgelenkes unterziehen. Die ärztliche Betreuung war vom Erstgespräch bis zur Entlassung höchst professionell, strukturiert und dennoch empathisch und immer positiv. Der Chefarzt Dr K. hat mich perfekt operiert und auch danach persönlich während der ganzen Zeit hervorragend betreut. Die Zimmerausstattung entsprach nicht dem, was man als Einbett-Privatpatient erwartet. Dies ist jedoch Vergangenheit und ich bin glücklich, dass ich mich nun wieder völlig beschwerdefrei bewegen kann, das ist mir wichtig und dafür möchte ich mich bedanken und meinen höchsten Respekt ausdrücken.
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SiNa564 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft Tep
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin am 24.7.2025 im Bethesda Krankenhaus von Dr.Kumm an der Hüfte operiert worden. Ich möchte mich bei ihm und dem gesamten Team für den guten und reibungslosen Ablauf meiner Operation bedanken. Von den Voruntersuchungen bis zur Entlassung fühlte ich mich hier gut aufgehoben.
Nach 5 Tagen bin ich schmerzfrei nach Hause entlassen worden.
Vielen Dank !
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Arthrosepatientin berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Minimalinvasiver Einsatz, neueste OP-Technik
Kontra:
Krankheitsbild:
Coxathrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Hüft-TEP minimalinvasiv
Dr. Kumm war super freundlich, 2 x am Tag da, die OP nach neuestem Standard.
Am 1. Tag bereits aufgestanden, ab dem 2. Tag tgl. Physio (Laufen) und 3 x Lympdränage.
Am 4 postoperatven Tag entlassen, fast keine Schmerzen, komme super mit den Gehilfen klar.
Jederzeit wieder dort!
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Siggi525 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz Freundlichkeit Empathie
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Húftendoprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zur Zeit befinde ich mich in der Rehabilitation, nachdem ich am 27. Februar im Bethesda Krankenhaus operiert worden bin. Nach einer langen Leidenszeit musste eine Revisionsoperation meiner linken Hüfte vorgenommen werden. Die Art und Weise schon im Erstkontakt mit meinen Ängsten umzugehen, hat mich überzeugt. Im Zweitgespräch ist mir sehr detailliert erklärt worden wie die Operation und alle Vorbereitungen von statten gehen werden. Freundlich, sachlich und manchmal auch mit Humor hat man mir geholfen, meine Befürchtungen zu relativieren. Mir hat imponiert, wie die Ärzte auf mich eingegangen sind. Es wurde mir auch klar, dass in dieser Klinik im Team gearbeitet wird und die Patientenorientierung ganz oben auf der Liste steht. Am Tag der Operation habe ich den Chefarzt kennen gelernt, von dem ich wusste, dass er ein Spezialist in Sachen Revisionsoperationen ist. Sein Zuspruch und seine positive Ausstrahlung haben mir am Vormittag vor der Operation meine letzten Ängste genommen. Ich bin mit Optimismus und ohne Zweifel in diese Operation gegangen. Neben der ärztlichen Betreuung hat mir auch die pflegerische Unterstützung imponiert ob im OP oder auf der Station bin ich super gut betreut worden .Aufmerksamkeit und Zuspruch war auch hier das oberste Gebot ich danke Ihnen allen dafür. Ich kann das Bethesda Krankenhaus nur empfehlen. Ich habe hier erfahren, was es bedeutet, wenn der Mensch im Mittelpunkt steht. Professionelle medizinische Arbeit in Verbindung mit einer auf den einzelnen Patienten ausgerichteten Orientierung trägt zum Erfolg der Behandlung bei. Die Orthopädie im Bethesda Krankenhaus Duisburg ist ein hervorragendes Beispiel dafür.
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Kis1952 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022/2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftgelenk-Arthrose beidseitig
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
2022 Hüft-TEP rechts, 2024 Hüft-TEP links. Beide Operationen gut verlaufen. Ärzte kompetent, Pflegepersonal freundlich und hilfsbereit. Sehr gute Physiotherapeuten.
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WWJonny123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die sehr freundliche Kommunikation aller Beteiligten
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter-OP
Erfahrungsbericht:
Der Erstkontakt in der Orthopädie, die Kommunikation, die Beratung, die Betreuung und Unterstützung waren hervorragend. Das gilt auch für das Durchlaufen der einzelnen Stationen im Rahmen der Voruntersuchung zur OP.
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F.Hampi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Ärztliche Betreuung
Kontra:
Station etwas Altbacken
Krankheitsbild:
Hüftprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Habe am 13.02.2025 eine neue Hüfte bekommen.
Bin sehr zufrieden mit der ärztlichen Betreuung. Besonderen Dank an Chefarzt Dr. Kumm und Dr. Unverzagt und an das Team der Anästhesie. Auch mit der pflegerischen Betreuung auf der Station 1 H war ich sehr zufrieden. Dank auch an das Physioteam für die tolle Unterstützung beim mobil werden.
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SMR4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
./.
Krankheitsbild:
Arthrosen in Hüft- und Kniegelenken
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Im Jahr 2024 haben wir uns als Ehepaar vertrauensvoll in die Behandlung von Herrn Dr. med. Dietmar Kumm, Chefarzt der Orthopädie und Unfallchirurgie im Bethesda-Klinikum, begeben. Dank seiner herausragenden Fachkompetenz und der Anwendung modernster Operationstechniken konnten bei uns in einem Jahr zwei Hüft- und zwei Kniegelenke erfolgreich implantiert werden.
Die Eingriffe verliefen äußerst professionell und ohne jegliche Komplikationen. Die hohe Qualität der Operationsergebnisse – sowohl hinsichtlich der Wundverhältnisse als auch der wiedergewonnenen Bewegungsabläufe - hat sich auch in der anschließenden AHB gezeigt. Hervorzuheben ist zudem das geringe postoperative Schmerzniveau, das üblicherweise bei Knieoperationen viel höher liegt.
Wir möchten Herrn Dr. Kumm und seinem gesamten Team unseren herzlichsten Dank aussprechen. Die professionelle, einfühlsame und zuverlässige Betreuung hat uns wirklich sehr beeindruckt. Wir können Herrn Dr. Kumm uneingeschränkt weiterempfehlen und fühlen uns bei ihm medizinisch in den besten Händen.
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Dworok berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Viel Empathie und Fürsorge
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie TEP rechts
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Als Privatpatient wurde ich am 11.11. 24 in dieser Klinik von Herrn Chefarzt Dr. D. Kumm behandelt. Ich bekam ein neues Kniegelenk(rechts Knie TEP). Die Operation verlief weitgehend schmerzfrei und ich konnte bereits am Operationstag ohne Gehhilfen (bei voller Belastung) im Zimmer auf- und abgehen. Leider bekam ich eine Wundheilungsstörung (wahrscheinlich da ich als Makumar Patient schon seit über 20 Jahren gerinnungshemmende Medikamente einnehme) und ich musste noch zweimal operiert werden. Herr Dr. Kumm war in der ganzen Zeit immer present und hat sich mindestens zweimal pro Tag um meine Belange gekümmert. Ich fühlte mich sehr wohl und in guten Händen.
Dieses Lob muss ich aber nicht nur Dr. Kumm, sondern auch seinem Team aussprechen.
Ich kann bei einer anstehenden Knie Operation diese Klinik nur empfehlen! Das zeigte sich auch beim Antritt der Reha, wo ich schon einer der Patienten war, bei denen die Beweglichkeit des Kniegelenks schon in hohem Maße gegeben war und das schmerzfrei.
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Hüfte1124 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft Op. rechts
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Am 13.11. 24 habe ich eine neue Hüfte rechts von Dr. Kumm bekommen.
Von der ersten Begegnung/ Untersuchung bis zur Entlassung habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Dr. Kumm ist ein sehr herzlicher und kompetenter Arzt, der immer ein offenes Ohr für die Sorgen seiner Patienten hat. Herzlichen Dank für alles.
Das Pflegepersonal ist ebenfalls sehr freundlich und hilfsbereit. Sie tun alles um einem den Krankenhausaufenthalt zu erleichtern.
Auch dafür herzlichen Dank.
Ich bin sehr zufrieden mit meiner neuen Hüfte, die Hälfte der Reha ist um und ich laufe schon Treppen ohne Gehhilfen und komme sehr gut voran.
Ich kann die Abteilung von Dr. Kumm nur wärmstens empfehlen .
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G.S.Amicelli berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Schnell wieder auf den Beinen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Durch Dr. Kumm)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Tolle Abwicklung und Orga trotz Terminverschiebung)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Altes, aber gepflegtes Haus)
Pro:
Erstklassige OP durch Dr. Kumm und tolle Betreuung durch Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Neue Hüfte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Neu Hüfte - OP durch Dr. Kumm. Alles sehr gut verlaufen und absolut empfehlenswert.
Bin im September 24 mittags operiert worden und konnte abends bereits die ersten Gehübungen machen. Nach 4 Tagen wurde ich bereits entlassen und konnte mich da schon selbstverständig mit Gehilfen bewegen.
Das erste Vorstellungsgespräch und Kennenlernen bei Herrn Dr. Kumm war sehr positiv, da er sehr kompetent und empathisch ist. Alle meine Fragen wurden direkt sehr ausführlich und verständlich beantwortet.
Die Organisation der Klinik war ausgezeichnet. Wir erhielten die Empfehlung für Dr. Kumm mit den Worten:”der hat immer gute Hüften geliefert”, was ich auch nur bestätigen möchte.
Pflegepersonal war auffallend freundlich, hilfsbereit und sehr gut organisiert. Ich habe mich medizinisch sehr gut aufgehoben gefühlt, da auch das “rundherum” immer gepasst hat.
Ich komme für die zweite Hüfte wieder.
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BvN berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Absolut super)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Uneingeschränkt empfehlenswert
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie-Tep
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die orthopädische Abteilung ist sehr gut durchorganisiert von Anfang bis Ende. Mitte Dezember 2023 bekam ich (61 Jahre) mein 2. neues Kniegelenk. Alles super verlaufen, ohne etwas auszusetzen. Genauso wie beim 1.Kniegelenk ein Jahr zuvor. Chefarzt und sein Team können uneingeschränkt weiter empfohlen werden. Chefarzt Dr.K.ist ein hervorragender Operateur, menschlich und fachlich absolut kompetent. Ich würde mich jederzeit dort wieder operieren lassen wenn erforderlich.
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PatientZimmer8125 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Trotz Ausfall von Mitarbeitern und damit verbundener Umorganisation am Tag des Vorgespräches)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Ja, könnte mal renoviert werden)
Pro:
Sehr kompetentes Ärzteteam, absolut angenehmer Aufenthalt, sehr zuvorkommende Krankenhausmitarbeiter
Kontra:
Es gibt nichts, was gegen dieses Krankhaus spricht
Krankheitsbild:
Umstellungsosteotomie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich hatte vor gut 2 Jahren eine Tibial Osteotomie Open Wedge in einem anderen KH. Zur Entfernung des dafür verwendeten Implantats bekam ich die Empfehlung, die Operation in diesem Krankenhaus durchführen zu lassen. Hier arbeitet ein Team aus sehr guten Fachärzten schon seit vielen Jahren zusammen. Der Chefarzt genießt auch in seinen Kreisen einen sehr guten Ruf. Neben der fachlichen Expertise konnte ich mir auch ein eigenes Bild über die menschliche Seite machen, da bei geplanten OP‘s Vertrauen natürlich eine große Rolle spielt.
Ich möchte aber auch das Krankenhauspersonal, die Krankenschwestern, die Narkoseärzte wirklich hervorheben. Ich war hier von der Vorbesprechung bis zur eigentlichen OP vom 8 bis 10 Januar 2024 wirklich sehr gut aufgehoben. Das das Krankenhaus selber baulich schon etwas in die Jahre gekommen ist, kann man nicht übersehen. Aber das spielte für mich nur eine Nebenrolle, denn das Gelingen dieser OP war für mich der wichtigste Aspekt. Die OP ist sehr gut verlaufen. Mittlerweile bin ich wieder zu Hause und befinde mich in der Genesungsphase unter der Kontrolle meines Orthopäden‘s, der heute auch mittels Ultraschalls eine gut verheilende Wunde bestätigen konnte. Mehr geht nicht. Auch auf diesem Wege ein dickes Danke an das Team und das Krankenhaus.
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Archie4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Weiter so)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Wenn ich 10 Sterne vergeben könnte, würde ich es tun
Kontra:
Leider zu wenig examinierte Krankenschwestern, sind aber dabei es zu ändern
Krankheitsbild:
Neues Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr erfahrene Ärzte und Personal
Ich war vom 30.11.-07.12. 2023 in stationärer Behandlung ( linkes Kniegelenk) wurde erneut.
Sehr gute und saubere Arbeit.
Ich kann ich nur jedem empfehlen .
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Henryk90 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Stufe zur Dusche)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Arthrose Kniegelenk
Erfahrungsbericht:
Ich habe über den Aufenthalt in der Orthopädie nur positives zu berichten und kann die Klinik uneigeschränkt weiterempfehlen. Bei mir wurde ein neues Kniegelenk eingesetzt. Ich wurde vorher gründlich untersucht und über die Operation umfassend aufgeklärt. Dr. Kumm hat mich perfekt operiert - hier kann ich die anderen Empfehlungen nur bestätigen - und war vor und nach der Operation immer anspprechbar und voller Empathie und positiver Ausstrahlung. Er hat ein tolles Team um sich.
1 Kommentar
hallo, welches KH war das?