Evangelisches Krankenhaus Bethesda

Heerstraße 219
47053 Duisburg

Tolles Krankenhaus zur Entbindung!

Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz
Kontra:

Sowohl das Team im Kreißsaal, als auch das Team auf der Wöchnerinnenstation waren super. Wir haben uns von Anfang an sehr wohl gefühlt.
Ein Familienzimmer kostet pro Nacht 45 € für die Begleitperson. Die Verpflegung ist inklusive und ist auch sehr gut gewesen.
Ich würde das Bethesda immer wieder weiter empfehlen und würde mich auch wieder für dieses Krankenhaus für eine Entbindung entscheiden!

Meine Erfahrung mit dem Bethesda in Duisburg

Pro:
Frau Lieberman und Professor Pohl
Kontra:
Das Haus ist nicht mehr das neuste
Diabetes, Schilddrüse, Rhytmusstörrungen

Freundliches und Kompetentes Personal schon bei der Aufnahme. Eine Aufnahme in ein Krankenhaus ist ja keine alltägliches Ereignis. Ich war ein wenig nervös und dachte nur das ich bald alles überstanden habe. Ein wenig Angst wurde mir genommen. Keine Angst vor einer Operation sondern über den Verlauf in einem Krankenhaus. Ich wurde freundlich Aufgenommen und die Bürokratie hielt sich in Grenzen. Ich konnte danach zur Station gehen. Hier wartet schon ein Bett auf mich. Ich hatte noch nicht ganz ausgepackt kam eine Ärztin. Eine junge kompetente und sehr Einfühlsame Dame. Mit wenigen Sätzen erklärte Sie mir den weiteren Verlauf für die nächsten Tage. Ich hatte ein gutes Gefühl. Frau Lieberman so heißt die Ärztin strahlt Ruhe und Kompetenz aus. Ihre Art mit Patienten umzugehen ist wirklich sehr gut.
Sie stellt Fragen zur meiner Gesindheit und lässt mich ausreden. Manchmal hackt Sie mal nach ansonsten kann ich frei erzählen. Nach einem halben Tag zur Nachmittagsrunde präsentiert Sie Ihre Prognose. Und erklärt die nächsten Schritte. Wirklich klasse. Man ist gut aufgehoben. Am nächsten Morgen ist Professor Dr. Phol dabei. Nach ein paar Informationen die der Professor bekommen hat widmet Er sich dem Patienten zu. Eine Gespräch zwischen dem Patienten und dem Professor entwickelt sich. Auch hier wird Ruhe ausgestrahlt. Und wie am Vortag stellt auch Er zwischen Fragen. Man kann förmlich sehen wie die Gedanken beim Professor arbeiten. Kurz danach wird die Therapie eingeleitet.
Ich bin Kassenpatient und wurde sehr gut behandelt. Ich konnte geheilt entlassen werden. Bleibt noch zu sagen, das Essen ist gut und die Schwestern und Pfleger einfach nur hilfsbereit und nett. Muß ich nochmals in ein Krankenhaus dann in das Bethesda in Duisburg.

Man kann nur die Flucht ergreifen

Bronchitis

Ich hatte das Glück auf einem 2 Bett Zimmer zu liegen. Aber was ich da erlebt habe möchte ich nicht noch einmal erleben. Ich habe nichts gegen Mitbürger aus einem anderen Land. Von morgens bis spät abends nur die Fremdsprache, beim Telefonieren auf Lautstärke, Besuch der Dame laut alle reden dureinander, dabei hektisch Türe auf damit der krach von der Station auch noch dazu kam. Am 2. Tag das Krankenhaus verlassen. Ich konnte es nicht mehr ertragen.

Absolut empfehlenswert

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Absolut super)
Pro:
Uneingeschränkt empfehlenswert
Knie-Tep

Die orthopädische Abteilung ist sehr gut durchorganisiert von Anfang bis Ende. Mitte Dezember 2023 bekam ich (61 Jahre) mein 2. neues Kniegelenk. Alles super verlaufen, ohne etwas auszusetzen. Genauso wie beim 1.Kniegelenk ein Jahr zuvor. Chefarzt und sein Team können uneingeschränkt weiter empfohlen werden. Chefarzt Dr.K.ist ein hervorragender Operateur, menschlich und fachlich absolut kompetent. Ich würde mich jederzeit dort wieder operieren lassen wenn erforderlich.

Entfernung der Schilddrüse

Nuklearmedizin
Papiläre Schilddrüsenkarzinom

Großes Lob an Station 1A, Narkoseteam Mega sympathisch, Station 3 H: erwähnenswert Schwester Manuela und Dilan. Beide mega sympathisch, der Pfleger ich nannte ihn Kribbelmann auch sehr nett. Alle anderen leicht überfordert

Albtraum

Herzleiden, Niereninsuffizienz. Teerstuhl, Grippe

Menschenunwürdig.

Mein Vater ist mit einem Herzleiden, einer Niereninsuffizienz, Teerstuhl und einer Grippe in die Notaufnahme gekommen.

Dort saß er (genau so wie andere) ca. 7 Stunden (!!!) bis er untersucht wurde, ohne dass irgend jemand sich hätte mal blicken lassen - ebenso hätten die Leute alle reihenweise versterben können und es hätte niemand bemerkt.

Letztendlich ist mein Vater auf die Station eingewiesen worden. Es ging direkt am ersten Morgen los: Es wurden keine Medikamente verabreicht, ein Arzt hat sich ebenfalls nicht blicken lassen.

Ich musste im Grunde Personal (Ärzte wie Pflegekräfte) hinzerren, als ich mir sorgen um das Leben meines Vaters machen musste..

Das erste was denen einfiel ist dass mein Vater ja nicht da bleiben müsse. Mehrfach wollte man mich dazu bringen zu unterschreiben dass ich ihn mitnehme um Versicherungsseitig abgesichert zu sein - was ich natürlich nicht getan habe - dies schien mir Lebensgefährlich in der Situation.

Ich war mehrfach täglich vor Ort und jedes Mal wurde ich Zeuge von absurdem Umgang mit schwerstkranken Patienten. Medikamente wurden vertauscht, Diagnosen wurden nicht schriftlich festgehalten (dafür andere niedergeschrieben), kranke Patienten wurden versehentlich entlassen, Notfallmeldungen wurden ignoriert und Monitoring/EKG wurde bei meinem Vater als Herzpatient trotz mehrfachem Hinweis und Arztbrief mit Diagnose nicht gemacht.

Es war unglaublich. Letztendlich hat mein Vater es (bis jetzt) überlebt und ist zuhause bei mir, ist aber in einem katastrophalen Zustand und muss nun wahrscheinlich erneut in ein Krankenhaus aufgrund der falschen Medikation und da er nun wegen dem Herz und der "Behandlung" Wasseransammlungen hat die er vorher nicht hatte.

Die ganze Zeit hat kein Arzt eine Diagnose mitgeteilt - auch bis jetzt nicht. Der Entlassungsbrief ist ein Witz.

EINE ABSOLUTE KATASTROPHE! Dieses Krankenhaus gehört geschlossen!!!

Super OP keine Schmerzen

Teilresektion Dickdarm (Kolum)

Da leider an einem Polypen bösartiger Krebs festgestellt wurde, mussten 25 cm vom Dickdarm entfernt werden.
So bin ich bei dem Chirurgen Professor Simon gelandet der mir im ersten Gespräch, auch zu der OP geraten hat. Alles wurde genau besprochen und wie die OP durchgeführt wird. Damit Endoskopen operiert wird, erspart man sich einen Bauchschnitt und es sind keine Wundschmerzen zu erwarten. Bei einer weiteren Besprechung, hat mir eine Chirurgin genau erklärt wie vorgegangen wird und zu welchen Komplikationen es kommen kann.
Am 13.12.2023 war es so weit und ich kam auf die Station 3H. Gegen 10 Uhr wurde ich zum OP gefahren und für die OP vorbereitet. Der Narkose Arzt, Dr. Hofmann stellte sich bei mir vor und kurz danach war ich im Reich der Träume. Die OP dauerte ca. 3,5 Stunden. Im Aufwachraum stand der Pfleger Andreas da und sagte mir das alles gut gelaufen ist. Durch den Tubus den Ich während der OP im Hals hatte, hatte ich leichte Halsschmerzen. Mir wurde ein Wassereis angeboten und es hat geholfen das die Schmerzen weg waren :-). Zurück zur Station und direkt aus dem Bett (beim ersten mal 2 Schwestern dabei) so das ich viel rumgelaufen bin. Ich hatte keine Schmerzen, da ich nur 4 Kleine Löcher im Bauch hatte und eine kleine Narbe, wie ein Kaiserschnitt (Dort wurde der Darm rausgeholt)
Professor Simon kam täglich zur Visite und sprach mit mir den Heilungsprozess immer durch. Am 18.12 kam Professor Simon morgens zu mir mit einem Vorzeitigen Weihnachtsgeschenk. In den Lymphknoten konnte kein Krebs nachgewiesen werden so das ich als Krebsfrei entlassen worden bin.
Mein Fazit: Auch hier ein absolut kompetenter Chirurg Professor Simon, der ein klasse Team um sich hat. Bei ihm würde ich mich sofort wieder unters Messer legen.

Sehr Kompetentes Team in der Gastroenterologie

Pro:
Alle sehr sehr nett
Kontra:
Teilweise sind die Patienten in der Anmeldung sehr respektlos :-(
Darmspiegelung (Koloskopie)

Bei der Vorsorgeuntersuchung "Darmkrebs" wurden 2 Polypen entdeckt, die Stationär entfernt werden müssen, wegen Gefahr der Nachblutung. Herr Professor Sagir erklärte mir genau der Vorgang und die weitere Vorgehensweise.
Als ich zur Chefarzt Sekretärin, Frau Fieser gegangen bin, hatte sie schon Termine für mich fertiggemacht für die Stationäre Aufnahme und wir mussten diese nur noch abstimmen, so dass es keine langen Wartezeiten für mich gab.
Als ich dann 3 Wochen später zur stationärer Aufnahme ins Krankenhaus gegangen bin, wurde ich auf die Station 2C eingewiesen. Auf der Station hat sich Schwester Silke um mich gekümmert und mir alles gezeigt und erklärt. Professor Sagir kam zur Visite durch und nahm mir die Sorgen.
Am nächsten Morgen wurde ich mit dem Bett runter und in den Behandlungsraum gefahren. Trotz der riesen Andrang in der Gastroenterologie waren alle Mitarbeiter ruhig und besonnen.
Es wurde ein Zugang gelegt und ich bekam ein Schlafmittel, so das es gefühlt nur eine Sekunde gedauert hatte, bis ich wieder wach war. Zurück zur Station. Herr Professor Sagir kam zur Visite noch einmal vorbei und schilderte mir wie die entfernung der Polypen gelaufen ist.
Am nächsten Morgen wurde noch einmal, durch eine Koloskopie, nachkontrolliert ob alles in Ordnung und es nicht zu starken Nachblutungen gekommen ist. Alles war OK. Danach wurde ich entlassen.

Mein Fazit: Sehr kompetenter Professor Sagir, sehr nettes und hilfsbereites Team. Frau Fieser, Jenny und Silke sind die Namen wo ich mich noch dran erinnern kann und sich gut um mich gekümmert haben.

Leider konnte ich beobachten, das an der Anmeldung, der Gastroentologie, einige Patienten sehr Respektlos mit den Damen umgehen.

Entfernung eines Implantats

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Trotz Ausfall von Mitarbeitern und damit verbundener Umorganisation am Tag des Vorgespräches)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Ja, könnte mal renoviert werden)
Pro:
Sehr kompetentes Ärzteteam, absolut angenehmer Aufenthalt, sehr zuvorkommende Krankenhausmitarbeiter
Kontra:
Es gibt nichts, was gegen dieses Krankhaus spricht
Umstellungsosteotomie

Ich hatte vor gut 2 Jahren eine Tibial Osteotomie Open Wedge in einem anderen KH. Zur Entfernung des dafür verwendeten Implantats bekam ich die Empfehlung, die Operation in diesem Krankenhaus durchführen zu lassen. Hier arbeitet ein Team aus sehr guten Fachärzten schon seit vielen Jahren zusammen. Der Chefarzt genießt auch in seinen Kreisen einen sehr guten Ruf. Neben der fachlichen Expertise konnte ich mir auch ein eigenes Bild über die menschliche Seite machen, da bei geplanten OP‘s Vertrauen natürlich eine große Rolle spielt.
Ich möchte aber auch das Krankenhauspersonal, die Krankenschwestern, die Narkoseärzte wirklich hervorheben. Ich war hier von der Vorbesprechung bis zur eigentlichen OP vom 8 bis 10 Januar 2024 wirklich sehr gut aufgehoben. Das das Krankenhaus selber baulich schon etwas in die Jahre gekommen ist, kann man nicht übersehen. Aber das spielte für mich nur eine Nebenrolle, denn das Gelingen dieser OP war für mich der wichtigste Aspekt. Die OP ist sehr gut verlaufen. Mittlerweile bin ich wieder zu Hause und befinde mich in der Genesungsphase unter der Kontrolle meines Orthopäden‘s, der heute auch mittels Ultraschalls eine gut verheilende Wunde bestätigen konnte. Mehr geht nicht. Auch auf diesem Wege ein dickes Danke an das Team und das Krankenhaus.

Diebstahl bei Patienten

Schlafmedizin
COPD

Das Krankenhaus ist nicht schlecht, das Personal ist einiger-maßen bemüht freundlich und Hilfsbereit zu sein. Leider ist meine Frau dort verstorben. Als ich die persönlichen Sachen abholte stellte ich fest, das das ganze Bargeld gestohlen war. Ich hatte Ihr 150,00€ in Scheinen zu 5, 10 und 20 € und 6€ in Münzen
in die Geldbörse getan, da sie zum Friseur und zu Fußpflege wollte. Ansonsten war alles vorhanden. Da meine Frau in den letzten Tagen nicht mehr aufnahmefähig war, konnte sie bei den Verlegungen nichts kontrollieren. Ich finde es eine Riesenschweinerei Tote zu bestehlen.
Karl-Heinz Bettgens

Sehr gutes Ärzteteam

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Weiter so)
Pro:
Wenn ich 10 Sterne vergeben könnte, würde ich es tun
Kontra:
Leider zu wenig examinierte Krankenschwestern, sind aber dabei es zu ändern
Neues Kniegelenk

Sehr erfahrene Ärzte und Personal
Ich war vom 30.11.-07.12. 2023 in stationärer Behandlung ( linkes Kniegelenk) wurde erneut.
Sehr gute und saubere Arbeit.
Ich kann ich nur jedem empfehlen .

Simply the best

weniger gute Ausstattungzufrieden (Stufe zur Dusche)
Arthrose Kniegelenk

Ich habe über den Aufenthalt in der Orthopädie nur positives zu berichten und kann die Klinik uneigeschränkt weiterempfehlen. Bei mir wurde ein neues Kniegelenk eingesetzt. Ich wurde vorher gründlich untersucht und über die Operation umfassend aufgeklärt. Dr. Kumm hat mich perfekt operiert - hier kann ich die anderen Empfehlungen nur bestätigen - und war vor und nach der Operation immer anspprechbar und voller Empathie und positiver Ausstrahlung. Er hat ein tolles Team um sich.

Sehr enttäuscht

Pro:
Sehr nette angagierte Pflegekräfte
Lymphom

Die Pflegekräfte sind super und sehr hilfsbereit. Leider kann ich das nicht über die planung sagen. Maine Mutter ist an Krebs erkrankt und bekommt said August die entsprechende therapie. Diese therapie wurde jetzt unterbrochen weil- so die aussage der Ärzte- kein better Frei ist. Ich bin ziemlich Sauer und enttäuscht wie mit Menschen umgegangen wird die Hilfe brauchen. Wir waren immer sehr zufrieden bis jetzt.

Pro:
professionelles und freundliches Ärzte- und Pflegeteam
Kontra:
Badezimmer renovierungsbedürftig
Hüft-TEP wegen Cox-Arthrose

Das Ärzteteam ist sehr freundlich und kompetent.
Alle offenen Fragen wurden im Vorgespräch umfassend besprochen und geklärt.
Die Op wurde durch Dr.Kowalczyk durchgeführt (Orthopädie am Kaiserberg, Belegarzt am Bethesda-Krankenhaus). Auch durch ihn war die Aufklärung vor der Op sehr umfassend, und ich hatte stets das Gefühl mich in die Hände eines erfahrenen Operateurs zu begeben.
Die Hüft-Op verlief reibungslos, ich bin noch am selben Tag mit Hilfe einer Physiotherapeutin aufgestanden und ein paar Schritte problemlos gelaufen.
Schmerzen hatte ich nach der OP kaum, dank der verabreichten Medis und der guten Betreuung durch das sehr freundliche und hilfsbereite Pflegeteam.

Jetzt, drei Monate nach der Op mit intensiver Physiotherapie, bin ich mehr als zufrieden. Laufen ist "wie neu", Sport und Gartenarbeit auch wieder möglich und alles wird täglich immer noch besser.

Fazit: Empfehlung für orthopädische Abteilung Bethesda-Krankenhaus-Duisburg und Dr.Kowalczyk

Bestes Team, super Betreuung!

Pro:
Familiäre, wertschätzende Atmosphäre
Kontra:

Ich war zur Entbindung meines zweiten Kindes im Bethesda und hatte schon ein sehr gutes Gefühl nach dem Geburtsvorbereitungsgespräch.
(Das erste Mal habe ich in einer großen Klinik mit Kinderklinik entbunden, fühlte mich aber nicht ausreichend betreut).

Die Hebammen und alle Ärzte/innen, die ich kennenlernte waren überaus freundlich, einfühlsam und gaben uns das Gefühl von Sicherheit und Vertrauen.

Ich war drei Tage auf der Wöchnerinnenstation und fühlte mich auch dort extrem gut umsorgt und betreut!

Ich würde immer wieder ins Bethesda gehen - aufgrund der familiären Atmosphäre und der guten medizinischen Betreuung!

Ein riesengroßes Dankeschön an das gesamte Team!!!

Geburtshilfe im Bethesda - super!

Kontra:

Ich war zur Geburt meines ersten Kindes im Bethesda und rund um zufrieden! Tolles Team, wunderbare Geburt, super Station! Alle nett und freundlich! Zum zweiten Kind komme ich wieder :)

Sehr freundlich vom Arzt bis zur Schwester

recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Habe private Rechnung bekommen obwohl ich Kassenpatient bin.Keine Aufklärung bis jetzt)
Pro:
Sehr freundlich,kaum Wartezeit
Kontra:
Etwas altes Bad
Endometriose

Ich bin nach wie vor begeistert,war sonst immer nur in der Orthopädie jetzt auf der Gynäkologie.Alle Ärzte und das gesamte Pflegepersonal war sehr lieb.Bei mir war nur ein kleiner Eingriff geplant und daraus geworden ist eine drei Stunden OP.Bei mir ist Endometriose festgestellt und direkt alles saniert worden.Bin nach der OP gut aufgeklärt worden.Es wurde immer gefragt ob was fehlt ob ich neues Wasser brauche,also alle sehr zuvorkommend.

Sehr dankbar für Endometriosebehandlung

Pro:
Fachliche Kompetenz, herzlicher Umgang
Endometriose Adenomyose

Rundum zufrieden! Aufgrund von Endometriose und Adenomyose hatte ich nach einer ausführlichen Anamnese und Voruntersuchungen eine Bauchspiegelung mit Entfernung von Endometrioseherden. Ich bin sehr dankbar für die fachlich kompetente Unterstützung und den menschlichen und herzlichen Kontakt auf Augenhöhe vor Ort. Alle Ärzte und Ärztinnen sowie PflegerInnen mit denen ich Kontakt hatte, waren super hilfsbereit, empathisch und haben mir die OP und Nachbehandlung den Umständen entsprechend so angenehm wie möglich gestaltet. Ich kann die Gynäkologische Fachabteilung ohne Einschränkung weiter empfehlen und bin dem Chefarzt und dem gesamten Team sehr dankbar! Ein herzlicher Dank gilt ebenfalls dem Anästhesie-Team, welches sich sowohl vor als auch nach der OP sehr herzlich und freundlich um mich gekümmert hat.

Sehr angenehmer Krankenhausaufenthalt

Kontra:

Es ist zwar ein altes Haus, aber die inneren Werte stimmen. Alle Schwestern und Ärzte waren sehr nett und äußerst kompetent! Das Haus hat eine eigene Küche und das Essen war stets appetitlich angerichtet und hat auch geschmeckt. Ich bin ein eher kritischer Mensch und habe schon viel negatives erlebt was Ärzte/ medizinisches Personal angeht, aber hier konnte ich nichts ansatzweise bemängeln. Alle waren lieb und haben sich gut gekümmert.

Krebs besiegen

Strahlentherapie
Pro:
Kontra:
NIX

Im eigenständigen Strahlentherapie-Zentrum Duisburg auf der Heerstraße, welches mit eigenem Eingangsportal direkt dem Gebäudekomplex des Bethesda Krankenhaus Duisburg angeschlossen ist, ging meine Reise der Genesung weiter.

Nach einer neoadjuvanten Chemotherapie und erfolgreicher Operation im Brustzentrum des Bethesda Krankenhauses bekam ich hier ingesamt 21 Bestrahlungen.

Auch hier fühlte ich mich sehr wohl! In einer ambienten Praxis natürlich auf den neuesten Stand der neuesten Technologie wurde ich täglich von einem Team betreut für das Menschlichkeit, Herzlichkeit, Freundlichkeit, gepaart mit einer guten Portion Humor ganz selbstverständlich zur Tagesordnung gehört!!!!

Namentlich erwähnt, gilt mein ganz besonderer Dank in der Technik Frau Droschinski, Frau Niedballa, Frau Gömlexis und Heern Darvids, sowie Frau Rennings in der Verwaltung/Annahme!!!!

Ein herzliches Dankeschön - Angelika Nickel

Beste Entscheidung

Pro:
Team
Kontra:

Wir waren zur Geburt unserer Tochter im Bethesdakrankenhaus. Insgesamt haben wir sechs volle Tage dort verbracht und haben uns ganz toll aufgehoben und rundum betreut gefühlt. Sowohl das Hebammenteam, als auch das Ärzteteam des Kreißsaals waren einfach nur wunderbar einfühlsam, freundlich, motivierend und fürsorglich.
Das gleiche gilt für die Kinderkrankenschwestern, Kinderärzte und das Servicepersonal der Wöchnerinnenstation 3C.
Zu jeder Zeit stand uns jemand mit Rat und Tat zur Seite.
Wir hatten das Glück, dass wir ein renoviertes, großes Doppelzimmer als Familienzimmer nutzen konnten. Dort hatten wir unser eigenes Bad mit allen Utensilien, die man im Wochenbett so braucht und eine Wickelkommode mit allem was man für das Baby braucht.
Ein Kaffeeautomat steht rund um die Uhr zur Verfügung.
Dadurch, dass sowohl der Kreißsaal als auch die Station im Vergleich zu großen Kliniken, doch eher familiär klein gehalten wird und wir recht lange dort waren, kannte jeder Mitarbeiter unseren Namen, was einem natürlich ein sehr sicheres, gutes Gefühl gab.
Zu guter Letzt konnten wir auch schon im Krankenhaus mit unserer Eheurkunde eine Geburtenanzeige aufgeben, die dann vom Krankenhaus aus direkt zum Standesamt zur Anmeldung weitergeleitet wurde. Wir mussten dann nur noch online ein Formular ausfüllen .Toller Service.
Alles in allem war es die beste Entscheidung unsere Tochter in diesem Krankenhaus zu entbinden und wir würden uns jedes Mal wieder dafür entscheiden.
Ein großes Lob und herzlichen Dank an all die tollen Mitarbeiter.

Hoffentlich so nie wieder

Pro:
Gute Nachtschwester,gutes Essen
Kontra:
Keine postoperative Überwachung,unkompetentes Personal

Die Aufnahme war trotz kurzzeitigem Aufenthalt auf dem Flur vor dem OP super. Nachdem ich dann auf den für diese Operation verkehrten Tisch gelegt wurde,wurden dort noch Stellen an dem Tisch zusätzlich abgedeckt, Verletzungsgefahr? Nach einem kurzem Erwachen nach der Narkose, gings dann zügig auf die Station 3H. Nachsorge durch Arzt / Schwester Fehlanzeige. Auch das Mittagessen von uns beiden frisch Operierten wurde nicht aufgefunden. Auch mein Abendessen musste erst langwierig gesucht werden. Übrigens bin ich Zusatzversichert. Abends sollte ich dann noch einen Schmerztropf bekommen, was dann durch Tabletten ersetzt wurde, da die undichte Braunühle schon früh entfernt wurde. Die Nachtschwester war dann wieder super, dass volle Programm. Fieber und Blutdruck messen und Besichtigung der Wunde. Am nächsten Tag wieder keine klare Aussage, Entlassung oder nicht. Frühstück um halb neun, Mittagessen um zwanzig nach elf. Beim letztem Bissen dann der Entlassungsbericht und die AU. Auch konnte mir die Schwester nicht sagen, warum ich nochmals Blut abgenommen bekommen habe. Aber die Personalaufnahme konnte noch schnell vorbeikommen, hatte wohl vergessen eine Unterschrift für das Zweibettzimmer von mir zu bekommen. War mein erster Krankenhausaufenthalt und ich kann nur sagen, so würde ich nie arbeiten.

Super Krankenhaus

Pro:
Alles von Anfang bis zum Ende
Starke Thoraxschmerzen

Kann über dieses Krankenhaus nur positives berichten.Von der Notaufnahme bis zur Station 2H mit super kompetenten Ärzten und Pflegepersonal.Alle sehr freundlich und hatten immer ein offenes Ohr.Danke dafür.

Pro:
professionelles, emphatisches Ärzte- und Pflegeteam
Kontra:
Badezimmer benötigt bessere Ausstattung
Cox Arthrose

Ein empathisches, kompetentes Ärzteteam , welches sowohl im Vorgespräch, als auch in der Nachsorge ( nach der OP)Ängste nahm und stets motivierend war.Die Hüft OP wurde von dem Chirurgen Dr. Kowalczyk ( Kaiserbergklinik - Belegarzt am Bethesda- Krankenhaus) durchgeführt .
Die OP verlief erfolgreich . In Dr. Kowalczyk hatte ich ebenfalls einen ständigen Ansprechpartner , ebenfalls empathisch und kompetent.
Großen Dank auch an das Pflegeteam der Station.
Fazit: wunderbares Ärzte- und Pflegeteam, somit die beste Weiterempfehlung.

Positive Erfahrungen

Pro:
Ärzte / Pfleger /Therapeuten
Gebärmutterentfernung

Ich war vom 03.07.2023 bis 05.07.2023 auf der Station 3 A der Gynäkologie. Ich wurde am 03.07.2023 operiert. Ein paar Tage vorher hat mich der Oberarzt, der mich auch operiert hat, ausführlich untersucht und mir alles erklärt. Er hat sich sehr viel Zeit genommen und alle Fragen ausführlich und verständlich beantwortet.
Am Tag der Operation haben mich die Schwestern herzlich auf der Station begrüßt und in Empfang genommen. Die Schwestern fuhren mich dann, als es soweit war zum OP runter. Dort empfing mich der Anästhesist. Im OP fragte man nach meinem Namen und warum ich da sei. Das empfand ich als sehr positiv, damit keine Verwechslungen statt fanden.
Nach der OP, im Aufwachraum war das gesamte Personal sofort für einen da. Schmerzen brauchte man keine zu haben.
Später wieder auf dem Zimmer kontrollierte immer wieder eine Schwester und eine Gynäkologin den Allgemeinzustand.
Im großen und ganzen habe ich mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt.
Der Essensplan wurde jeden Morgen mit dem Service besprochen. Es war eine sehr liebe und nette Dame, die versuchte alles möglich zu machen..
Diese Station kann ich voll und ganz empfehlen...danke für die komplikationslose Op.
Danke an das gesamte Team.

Super organisierte Orthopädie

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super Ärzteteam)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Vorgespräch wird alles negative sowie positive der OP benannt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super aufgestelltes Ärzteteam/nehmen einen die Angst)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Hygiene super)
Pro:
Das Team von Ärzten sowie Schwestern/Pfleger und Narkoseärzte super aufgestellt
Endeskopie

Das Aufnahmegespräch erfolgte durch Herrn Dr.med.Kumm. Die OP wurde von Herrn Dr.med. Unverzagt und Herrn Dr. Frank an der Schulter durchgeführt/Endoskopie.
Die OP verlief sehr gut und in der Klinik ist die Hygiene sehr groß geschrieben/super!
Die Nachbehandlung verlief auch zu meiner Zufriedenheit und alle Ärzte sowie die Pfleger/Schwestern waren echt nett und toll.
Auch die Anästhesisten/Anästhesistinnen waren sehr toll und haben mir sämtliche Ängste genommen.
Großen Dank an alle!
Das Entlassungsgespräch erfolgte durch Herr Dr. med. Unverzagt und Herrn Dr.Frank.
Werde die Klinik weiter empfehlen/super

Grundsätzlich ein super Krankenhaus zur Entbindung, wenn man über die Ärztinnen hinweg sieht

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Trotz der kleinen Kritik wurde uns jeder Schritt und jedes Handeln ausführlich erklärt)
recht gute Erfahrungzufrieden (Der KS lief super ab und die Narbe ist gut genäht worden)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Es fehlt eine bequeme Möglichkeit zum stillen auf den Zimmern. Hätte gerne auch eine Stütze auf der Toilette gehabt, da das Aufstehen nach KS sehr schmerzhaft isf)
Pro:
Die Hebammen im Kreißsaal und die Wöchnerinnen-Station
Kontra:
Auftreten der Ärztinnen. Teilweise unfreundlich und farsch. Egal ob bei der Geburtsanmeldung, als auch bei der Entlassungsuntersuchung

Ich habe im April unsere Tochter im Bethesda entbunden.

Durch die Kreißsaal-Führung und der Schwangerschaftsgymnastik bei Jutta war mir klar, dass es unsere Klinik sein wird.

Die Atmosphäre war gemütlich und ich habe mich dort wohlgefühlt.

Es wurde auch super auf uns eingegangen, vor allem von den Hebammen. Egal ob Schülerin oder ausgelernt, man hatte immer ein sicheres Gefühl bis die Ärztin kam ????

Die Ärztinnen können menschlich noch einiges von den Hebammen lernen. Und obwohl der Kreißsaal eigentlich von den Hebammen geführt wird, hat die Ärztin null auf diese gehört.

Deshalb auch der einzige Kritikpunkt, es wurde lange gewartet einen KS durchzuführen.

Es gab einen Geburtsstillstand und die Kleine wollte bzw konnte nicht natürlich entbunden werden. Ich musste mehrfach sagen, dass ich nach über 2 Stunden pressen nicht mehr konnte.

Wenn es nach den Hebammen ging, hätte man mir schon eher diese Option genannt, da sich einfach nichts tat. Das hat man an deren Ausdruck sehr gut erkannt, weil die Ärztin anderer Meinung war.

Die Betreuung auf der Wöchnerinnen-Station war mehr als vorbildlich! Ich habe mich so super aufgehoben gefühlt. Es wurde beim stillen geholfen, man konnte alle möglichen Fragen stellen. Egal um welcher Uhrzeit!

Als ich weinend um 1 Uhr nachts ins Stillzimmer ging, weil das stillen nicht klappte wurde ich sofort aufgemuntert und getröstet und es wurde sich Zeit für mich genommen

Erfahrung

weniger gute Ausstattungzufrieden (Matratzen sind verbesserungsfähig)
Pro:
OP u. Nachsorge
Knie Tep

Am 12.6.2023 erhielt ich von Herrn Doktor Kumm ein Knie Tep. Die vorherige Aufklärung über den Eingriff war sehr genau und gut. Die OP verlief ohne Komplikationen.Die Unterstützung zur Mobilität erfolgte schon am Tag der OP.
Herr Doktor Kumm ist stets freundlich und geht auf seine Patienten mit Rat und Tat ein.
Für die hervorragende OP möchte ich mich recht herzlich bedanken.
Dem Pflegepersonal auch ein herzliches Danke für die umfassende Versorgung.

Metall Entfernung

Pro:
Supi
Knie/Bein

Hallo,ich möchte mich bei dem ganzen Team der Orthopädie bedanken. Ich hatte am 01.06.23 eine Metall Entfernung und war Stationär im Bethesda Krankenhaus. Mein größter Dank geht an Herrn Dr.Unverzagt super netter Arzt. Vielen Dank für alles. Man kann die Orthopädie nur weiterempfehlen.

Aufenthalt in diesem Haus nicht empfehlenswert

Pro:
Kontra:
s.o. Erfahrungsbericht
starker Unterbauchschmerz bei sehr hohem CRP-Wert

Ich war in der Zeit vom 09.-11.05.2023 Patient auf der Station 2C des Krankenhauses. Als Privatpatient habe ich im Krankenhaus Anspruch auf ein Zweibettzimmer. Dieses stellte sich auf der Station wie folgt dar: kleiner Raum (es passen nur mit Mühe 2 Betten mit Nachtisch sowie ein kleiner Ablagetisch und nur 1 Stuhl hinein), kurze "Kinder"betten, Gemeinschaftsfernseher, Gemeinschaftswaschraum mit Dusche für 2 Zimmer gleichzeitig (es handelt sich nach Auskunft um ein sog. Durchgangszimmer), nicht abschließbare bzw. gleichschliessende (identische) Schlüssel in den Einbauschränken. Darauf angesprochen fiel die Bemerkung: "Es handelt sich schießlich um ein altes Haus".

Die ärztliche Betreuung würde ich als angemessen bezeichnen, diejenige durch das Pflegepersonal erfolgte nur anläßlich vorzunehmender Untersuchungen (Blutdruckmessungen, Spritzen geben, Infusionen anlegen u.ä.).

Zusammenfassend kann ich dieses Haus und insbesondere diese Station nicht empfehlen.

Nuklearmedizin
Kontra:

Selten so freundliches Personal erlebt,vielen Dank!

Absolute Herzensempfehlung

Pro:
Kompetente und respektvolle Begleitung
Kontra:

Ich habe im Bethesda Krankenhaus meinen Sohn entbunden und bin begeistert.
Sowohl vom Team im Kreissaal, als auch vom Team der Wöchnerinnenstation.
Vor der Geburt gab es Gelegenheit in einem Planungsgespräch meine Wünsche zu zu besprechen, woran sich das Team hielt.
Während der gesamten Geburt erlebte ich die Hebammen und Ärzte absolut respektvoll, freundlich und wertschätzend. Ich fühlte mich ernst genommen in meiner Situation mit allen Ängsten und Sorgen.
Außerdem wirkte das gesamte Team untereinander wie ein Team mit gegenseitigem Respekt und einer hervorragenden Zusammenarbeit.

Auf der Wöchnerinnenstation waren mein Partner und ich mit unserem Kleinen in einem Familienzimmer untergebracht.
Auch hier wurden wir hervorragend betreut und bei allen Fragen und Unsicherheiten kompetent beraten.
Die Unterstützung der Kinderkrankenschwestern und Stillberaterinnen waren für unseren Start als Familie Gold wert.
An dieser Stelle herzlichen Dank für alles!

Danke für die gute Behandlung

Kreuzbandruptur VDK rechts

Wir kommen aus Ostfriesland extra hierher, da Dr. Kumme einen guten Ruf in der Kinderorthopädie hat.
Mein Sohn 10 Jahre alt, hat e6ne Kreuzbandplastik Vorderes Kreuzband bekommen.
Wir sind von Anfang an gut aufgenommen worden. Das Klinikpersonal ist super freundlich und die Ärzte überaus vorsorglich. Es war für uns die richtige Wahl.
Nur, ein kleines Manko muss erwähnt werden.
Wie, bereits oben beschrieben, kommen wir etwas weiter weg. Die Orthese, eine gängige DonJoy Schiene, haben wir mitgebracht. Nach der OP, musste diese auf 90 Grad eingestellt werden. Dies sind 2 Schrauben, die kurz raus und dann wieder reingedreht werden müssen. Beim Sanitätshaus Knoche, welches im Krankenhaus eine Filiale betreibt, waren diese damit so überfordert, so dass der Stationsarzt dies in 2 Minuten selber machte. Das nenn, ich mal guten Kundenservice.
Ne, im Ernst, dieses Sanitätshaus ist alles andere als Serviceafin.
Schade, sonst wäre der Aufenthalt perfekt gewesen.
Aber, hier noch einmal vielen Dank an das Pflegepersonal und an die behandelnde Ärzte.

Knie-TEP

weniger gute Ausstattungzufrieden (gebuchtes Einzelzimmer war aufgrund der Patientenkapazität nicht vorhanden)
Pro:
aufmerksames Personal
Kontra:
Kein Einzelzimmer frei
Knie-TEP

Freundliches Personal, gute Aufklärung vor der OP, kompetente OP-Vorbereitung, gute Betreuung und tägliche Arztbesuche auch außerhalb der Visite nach der OP

So wie ein Arzt sein soll (Dr. Unverzagt)

Pro:
Menschlich, emphatisch, sehr freundlich
Außen- und Innenmeniskusriss und Knorpelschäden

Ich möchte mich von ganzem Herzen bei Dr. Unverzagt und seinem Team für die erfolgreiche Operation meines Knies bedanken. Ich bin Ihnen unendlich dankbar für die professionelle Behandlung und die kompetente Betreuung während des gesamten Prozesses.

Ich weiß, dass die Genesung noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird, aber ich bin zuversichtlich, dass ich mit Hilfe von Dr. Berrich (ihr ehemaliger Kollege) wieder vollständig genesen werde.

Vielen Dank, dass Sie sich meinem Fall so kurzfristig angenommen haben und mich ernst genommen haben.

Ich bin Ihnen und Ihrem Team sehr dankbar und werde die Orthopädie im Bethesda Krankenhaus jederzeit weiterempfehlen.

Hier läuft es nur in der Nacht

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Auf Station)
Pro:
Nachtdienst Mitarbeiter sehr Freundlich , Kompetent ! .
Kontra:
Examinierte müssen mal lernen Verweilkanülen zu Spülen
Zn TE

Als Erfahrener Arbeiter in der Branche muss ich ehrlich sagen waren die Schwester und der Pflegeschüler in der Nacht die Einzigen die Ihre Arbeit sehr Ordentlich gemacht haben außerdem sieht man genau wer seine Arbeit liebt , und wer sie leider ungern macht . (Früh/Spät ) x

Mein Lob geht an die Nachtdienst Mitarbeiter von station 1H vom 2.1.23 . sehr Kompetente , freundliche Mitarbeiter . 5/5 Sterne .

Dr. Unverzagt - 10 Sterne-Beratung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fand nicht statt)
Pro:
Emphatisch, freundlich kompetent
Unhappy knee

Ich hatte wegen dauerhaften Knieproblemen (erst Schlitten-Prothese, dann Endoprothese) eine Überweisung in die Orthopädie des Bethesda-Krankenhaus in Duisburg bekommen. Es handelte sich um einen Untersuchungs- und Besprechungstermin. Im Grunde eine "2te Meinung".
Den Termin übernahm Dr. Unverzagt - den ich fälschlicherweise mit Dr. Kumm ansprach :-(.
Ich kann mich nicht erinnern, dass sich in den letzten Jahren ein anderer Arzt so lang, so emphatisch, so verständlich und verständnisvoll mit mir und meinem Knie beschäftigt hat.
Vielen Dank dafür!

Einmal nie wieder

Pro:
Alles negativ
Kontra:
Das alles negativ ist
Ohrenkorrektur

Eine Klinik aus dem 1800 Jahrhundert alles veraltet total umorganisiert dreckig und vor allem total unfreundlich. Die Tasche ist verschwunden und keine "Sau" interessiert es. Ein totaler Saftladen einmal nie wieder

Super Versorgung bei Entbindung

Pro:
Professionalität
Kontra:

Ich habe meinen Sohn im Oktober 2022 im Bethesda Krankenhaus zur Welt gebracht. Wir sind sehr herzlich und professionell aufgenommen worden. Uns ist sofort ein Familienzimmer zu Verfügung gestellt worden, in welchem wir 8 Tage total gut versorgt wurden. Die Ärztinnen, Hebammen und Krankenschwestern waren total professionell und wir haben uns sehr wohl und sicher gefühlt. Wir können jedem Krankenhaus für eine Entbindung sehr empfehlen.

Super Operateure

cox arthrose