Evangelisches Krankenhaus Bethanien

Hugo-Fuchs-Allee 3
58644 Iserlohn

Wir sind sehr zufrieden

Pro:
Die komplette Betreuung
Vorwehen

Meine Frau hatte zu Beginn der 32 SSW Wehen, daher haben wir die Klinik aufgesucht.
Wir wurden sofort vom Team im Kreißsaal sehr freundlich empfangen und umgehend untersucht. Die diensthabende Ärztin und Hebamme nahmen sich sehr viel Zeit und haben alle unsere Fragen beantwortet. Dadurch haben sie meiner Frau auch viele Ängste genommen.
Insgesamt wurde meine Frau 4 Tage stationär behandelt. Zu jeder Tag und Nachtzeit fühlten wir uns bestens aufgehoben und betreut. Hebammen, Pflegepersonal und Ärzte haben sich immer sehr viel Zeit genommen und waren sehr freundlich.
Aufgrund dieser sehr positiven Erfahrungen, haben wir uns auch dazu entschlossen, unsere Tochter hier zur Welt zu bringen. Wir können die Geburtsklinik nur jedem empfehlen.

Möchte mich bedanken

Pro:
Die Intensivstation
Verdacht auf Herzinfarkt

Ich bin total zufrieden.mit derIntensivstation.
Sehr freundlich und hilfsbereite Menschen.möchte mich auf diesem Weg noch mal bei dem ganzen Team bedanken
Fühlte mich sehr gut und sicher aufgehoben.

erfolgreiche Entwässerung

Pro:
freundlicher Umgang, erfolgreiche Behandlung
Herzinsuffizienz

Ende September war ich für 5 Tage auf Station 30.Ich kam in einem bedenklichen Zustand, lt. Hausarzt "austherapiert".
Meinem Aufenthalt im Bethanien würde ich 10 Sterne geben, wenn das möglich wäre. Die Behandlung zeigte innerhalb von Stunden Erfolg. Das Zimmer, die Pfleger/innen, Ärzte, Verpflegung - großartig; eine fast familiäre Atmosphäre! Die Organisation war trotz Personalengpass zuverlässig und funktionierte.

In Endzeitstimmung wurde ich aufgenommen und mit Lebensfreude ging ich nach Hause.

Schlechtes Krankenhaus Iserlohn

Pro:
Schwestern
Alkohol entzug

Man wird an anfang an wie ein Tier behandelt man kommt im cartäne zimmer behandelt wie der letzte Dreck. Sorry ich bin ein mensch Hauptsache abschieben.ausländer werden bevorzugt behandelt .sorry das geht garnicht

Totaler schlechter Service

Kontra:

Meine Frau kam im März 2022 als Notfall wegen Nierenversagen auf die Intensivstation. Nachdem Tropf anlegen war so gut wie keine Versorgung mehr da. Freches Personal, sowohl Pflege als auch Ärzte. Da sich nach 2 Tagen die Werte verbessert hatten,aber jeglicher Besuch ohne Grund untersagt wurde,hat sich meine Frau selbst entlassen. Nie wieder dieses Krankenhaus.

Krankenhaus Betanien

Kontra:

Eine von besten und sehr gepflegten Krankenhäusern, sehr fürsorgliche Personal. Ärzte und Krankenschwester geben sich unglaublich viel Mühe das Patienten gut behandelt sind, richtig herzlich. ?Dankeschön

Pro:
Kontra:
Alles außer unsere eigenen Hebammen
Entbinden

Das war der letzte Schrott. Meine Frau hat dort entbunden nach einer nicht so positiven Vorgeschichte. Man hat nicht mit Fingerspitzengefühl gearbeitet. Wir waren froh das wir eigene Hebammen dabei hatten. Die vor Ort waren die reinste Katastrophe genau wie die Anästhesistin für Die PDA und ihre Gehilfin die anscheinend aus dem Schlaf gerissen wurden. Selbstverständlich entschuldigen wir uns dafür. Und das man als Vater, geboosterte und tagesaktuell getestete Person seine eigene Familie bei stationärer Behandlung nicht besuchen darf nach der Entbindung ist eine Frechheit. Ich hoffe iwem der da was zu sagen hat dem wiederfährt das selbe. Das war das letzte Kind welches wir dort entbunden haben. Ihr solltet euch mal an den Kopf packen. Ich hoffe bei euch entbindet keine familie mehr.

Gute fachliche Betreuung

Kontra:

Ich war vom 17.1.2022 bis zum 21.01.2022 stationär im Bethanien Krankenhaus auf Station 31.
Von der Aufnahme , der OP und der Versorgung nach der OP war alles sehr angenehm.
In den Händen von Prof.Dr. Ashour und Frau Dr. Rabaszowski fühlte ich mich gut aufgehoben und sehr gut betreut. Unklarheiten konnten erfragt werden und sind zur Zufrieden beantwortet worden.
Die Schwestern auf dieser Station sind motiviert und froh gelaunt bei der Arbeit und ermöglichen dadurch eine schnelle Genesung, da sie immer ein offenes Ohr haben.
Ich würde gerne *****+ geben. Viele Dank.

F.A.

Kontra

Eine vollkatastrophe, war hier weil ich Schmerzen in der Lunge beim lufthollen hatte worauf man mich in die psyatrie überwiesen hat, weil die sauerstoffsätigung sehr gut war,worauf die psyatrie mich dann an eine lungenklinik überweisen hatte. Das Ende vom Lied nach eine Untersuchung in der lungenklinik hatte ergeben das ich eine lungenentzündung hatte und die lungenklinik nicht fassen konnte das man mich in die psyatrie überweisen hatte.

Unmögliches Krankenhaus

Krankes kind

Diese Klknik ist ein Katastrophe und überhaupt nicht zu empfehlen schon garnicht wenn es um Kinder geht!!
Man sitzt mit kranken kleinen Kindern stundenlang u d wartet bis sich endlich ein Arzt mal runter bequemt es wird garnicht geguckt ob Baby klein groß. Eine absolute Unverschämtheit das man bis nach Hagen fahren muss damit ein Kind untersucht wird.
Ich finde es traurig das dieses Krankenhaus das einzige in der Umgebung ist wo man mit Kindern hinfahren MUSS.
Alles in allem ein mieses Krankenhaus !!!!!

Super Team, sehr menschlich und einfühlsam

Pro:
Top Behandlung, Betreuung und mentale Unterstützung
Kontra:
—-
vorzeitige Wehen + Zervixinsuffizienz

Kann nur Positives berichten.
Super Ärzteteam und auch ein sehr einfühlsames Personal.
Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Die Hebammen und Schwestern gehen auf einen ein und unterstützen mental.

Hier arbeiten tolle Menschen!

EmEmpfehlenswert

Pro:
Hilfsbereites und Freundliches Personal
Krampfanfall

Sehr nettes Personal. Die Ärzte waren kompetent und haben keine Fragen offen gelassen. Die Schwestern waren zu jeder Zeit ansprechbar und hilfsbereit. Das Kind konnte zu jeder Untersuchung begleitet werden und wurde gut auf ausstehende Untersuchungen vorbereitet.

Neuropädiatrie sehr empfehlenswert

Pro:
Sehr freundliches und kinderliebes Personal
Kontra:
Zustand der Zimmer
Epilepsie

Das war jetzt der dritte Aufenthalt meiner Tochter als Patientin und mir als Begleitperson auf der Neuropädiatrie. Wir sind ausnahmslos nur von sehr kompetenten, netten und empathischen Ärzten und Pflegepersonal betreut worden. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt und können die Station weiterempfehlen.
Leider sind die Patientenzimmer in die Jahre gekommen. Hier würde eine Renovierung wirklich nicht schaden. Wlan wäre auch schön - muss ja nicht kostenfrei sein. Auch das Essen könnte etwas kindgerechter sein. Aber das sind wirklich nur kleine "Schönheitsfehler".

Kontra:

Klinik ist personell absolut unterbesetzt

Einfach nur schlimm

Pro:
Kontra:
unfreundlich, Fehler,
Sturz auf Babybauch

Note 1 + für die Behandlung durch Herrn Prof. Dr. Ashour und sein Team

Pro:
kann allen Damen die eine ähnliche Erkrankung haben das Brustzentrum im Bethanien Krankenhaus nur empfehlen
Mamakazionom

Das Brustzentrum/Gyn. Abteilung verfügt über ein Spitzenärzteteam unter der Leitung von Herrn Prof. Dr. Ashour. Das Schwestern-/Pflegeteam komplettiert den sehr positiven Gesamteindruck und vermittelt dem Patienten das Gefühl von Wertschätzung. Die erforderliche Aufklärung vor meiner OP wurde sehr einfühlsam von Frau Dr. Aljallab durchgeführt.
Sowohl die OP als auch alle prä- und postoperativen Untersuchungen verliefen komplikationslos und wurden gut organisiert. Die Ästhetik bei meiner OP war ein wichtiges Thema, welches mit Bravour und viel Empathie von Herrn Dr. Ashour gelöst wurde und mich glücklich machte, er ist ein großartiger Operateur und Mensch.
Die Betreuung durch Prof. Dr. Ashour und sein Team war
hervorragend. Ich muß hier die NOTE 1 + vergeben, besser behandelt und aufgehoben habe ich mich noch nie in einer Klinik gefühlt.
Ich möchte mich auf diesem Wege nochmals ganz herzlich bedanken. Für meine Psyche war diese Behandlung optimal.

Service,Kommunikation

Service,Kommunikation gleich Null

Sehr gutes Krankenhaus.

Pro:
Sehr nettes Personal
EEG

Bin sehr zu Frieden. Die Schwestern sind nett und haben immer ein offenes Ohr. Das Essen ist auch ganz ok. Ich habe mich hier Wohl gefühlt.

Sehr gute Frauenklinik

Pro:
Sehr gute Betreuung durch die Krankenschwestern, sehr kompetente Ärzte
Kontra:
Schonkost nicht wirklich vorhanden, Essen mit künstlichen Zusätzen
Abdominale Hysterektomie

Ich müsste eigentlich zwei positive Bewertungen schreiben, da ich 2011 schon mal operiert wurde. Dies war aber nur ein kleiner, ambulanter Eingriff. Für die große OP entschloss ich mich aufgrund der positiven Erfahrung von damals für Dr. Ashour zu entscheiden, welcher einen sehr guten Ruf als Chirurg genießt und kann dies vollsten weiter empfehlen. Die Vorbereitung sowie die Durchführung der Operation verlief sehr strukturiert und kompetent. Die Ärzte, Krankenschwestern, Pfleger sowie die weiteren Angestellten rund um Dr. Ashour waren stets zuvorkommend, geduldig und sehr freundlich. Jeder hat sich bei Fragen als auch bei Bitten Zeit genommen. Die Vorgehensweise für die Postoperative Heilung war optimal abgestimmt. Ein besonderes Lob muss ich vor allem den sympathischen und auch emphatischen Krankenschwestern aussprechen. Man merkt, dass die Schichten unterbesetzt sind und die Krankenschwestern viel Stress haben, dabei trotzdem immer 100 % geben.

Vernachlässigung der Arbeit an Patienten

schlechte Erfahrungunzufrieden (Viel zu unfreundlich und nur auf Profit ausgerichtet)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Wenn Diagnose unklar, keine Rücksprache mit Fachärzten außerhalb)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Alle Befunde von nichtansässigen Ärzten verschwinden)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Nur EINE einzige Toilette auf dem Flur, die sich weibliche und männliche Patienten teilen müssen)
Pro:
Einige wenige Schwestern und 1 Pfleger, die sehr gut arbeiten
Kontra:
Arbeit nicht gemacht, aber gefälschte Daten in Doku eingetragen
Unklarer Bluthochdruck

Bis auf wenige Ausnahmen erledigen die Schwestern und Pfleger die Anordnungen vom Arzt nicht (der Arzt guckt nur entsetzt, unternimmt aber nichts). Blutdruck wird nicht gemessen, wenn man von Intensiv kommt. Schlimmer ist aber, dies nicht getan zu haben, aber trotzdem einfach falsche Werte in die Doku einzutragen. Die gleichen gefälschten Werte werden bei Urinmengen eingetragen, ohne eine Urinbeutel anzulegen. Dann werden die Patienten in einem sehr schlechten Zustand zum Wochenende entlassen, wo keine Sprechzeiten von normalen Ärzten sind. Mit der Begründung vom Arzt: Sicher kann was passieren, aber mir auch. Das hat man ja nicht in der Hand.

Es wird 15 Tage lange immer der gleiche Ablauf im 3-4-Tage-Rhytmus gemacht. Blutdruck runterdrücken, Tabletten absetzen, Nieren erholen lassen. Immer wieder das gleiche. Dann plötzliche hohe Dosis an Blutdrucksenkern und ganz schnell Entlassung trotz hohem Wasserstand in den Beinen und starker Gewichtszunahme durch Wasseransammlungen.

Sehr gute Pflege

Pro:
Freundlichkeuit des Pflegepersonals
Kontra:
Wartezeit am Entlassungstag
Beckenbodenoperation

Das Bethanien-Krankenhaus hatte ich für die geplante Operation gewählt, da der Chefarzt sehr kompetent ist. Die Aufnahme - eine Woche vor der OP - wurde sehr routiniert durchgeführt, allerdings muss man mit sehr viel Wartezeit rechnen.
Am OP-Tag war ich für 7 Uhr bestellt. Um 6:55 Uhr stand ich vor dem Haupteingang, der bis 7 Uhr geschlossen ist. 2 Damen standen in der Information, blickten mich an, fühlten sich allerdings nicht verpflichtet, die Tür zu öffnen.
Also machte mich auf zum Nachteingang, der bis 7 Uhr zu benutzen ist. Die nächste Überaschung war dann die Treppe hoch zur Zentralaufnahme. Da ich noch gut zu Fuß bin, war die Treppe nicht problematisch. Ich frage mich wie das Menschen mit Behinderungen bewältigen. Zumal man ja auch noch Tasche oder Koffer für den Krankenhausaufenthalt mitbringt.
Der Empfang auf der Station war sehr freundlich. Nach der Operation wurde ich von den Schwestern der Station sehr gut betreut, die Pflege war hervorragend. Alle Schwestern waren immer sehr freundlich und hilfsbereit.Ich fühlte mich dort während der Zeit meines Krankenhausaufenthaltes gut betreut.
Allerdings habe ich am Entlassungstag bis um 17:30 Uhr gewartet, da noch die Abschlußuntersuchung durchgeführt werden sollte. Und dies traf noch 3 weitere Patientinnen auf meiner Station. Diese unnütze Warterei muss vielleicht nicht sein, zumal man aufgefordert wird, am Entlasstag das Zimmer bis um 11 Uhr zu räumen. Dies kam für mich nicht in Frage, da mein Zimmer an dem Tag nicht belegt wurde. An der Organisation am Entlassungstag kann vielleicht noch Einiges verbessert werden.

Eigentlich noch ganz gut

Kontra:

Die telefonische Anmeldung zur Untersuchung war einfach und schnell.
Das Krankenhaus war gut zu erreichen.
Die Aufnahme war recht schnell erledigt.
Die Zimmervergabe / Bettvergabe war offensichtlich schlecht vorbreitet.
Das Personal war kompetent, ausreichend und nett.
Das Zimmer hätte etwas sauberer sein können.
Die Gesamtorganisation war etwas undurchsichtig bzw. etwas chaotisch.

Unendlichkeit pur

Pro:
Im Moment leider garnichts
Kontra:
Sowas von unfreundlich
Frühchen

Sehr unfreundliches Personal. Herablassende Antworten auf Fragen die man nicht mal zu Ende stellen kann.
Begrüßung keine Tageszeit , nur ein was wollen sie hier ?
Ist das der umgangston für besorgte Eltern und Großeltern?
Wie weit soll es denn noch kommen ?

Geburtsoase

Pro:
Schwestern auf Stadion
Kontra:
Hebammen

Schlechte Betreuung bei der Geburt. Die Hebamme war und hatte feste Geburten plus Bereitschaftsdienst. Meine Zwillinge wurden nicht gut betreut. Sie bekamen nicht Ihre Flasche und wir alle wurden viel zu spät verlegt. Auch guckte kein Arzt mehr nach uns nach der Geburt. Erst auf Stadion würden wir gut betreut. Es kam zur Namensverwechslung und falsche Informationen. Ich dachte, dass eine Zwillingsgeburt auch für die etwas besonderes ist und man besonders gut betreut wird, aber das war nicht der Fall. Ich war froh nicht alleine dort gewesen zu sein, denn dann wären meine Babys nach der Entbindung wohl kaum betreut worden. Vor fünf Jahren habe ich eine ganz andere Geburt erlebt, aber da gab es auch besseres Personal. Es ist unverschämt nur eine Hebamme einzusetzen und die andere führt Bewebungsgespräche an einen solchen Tag! Also die Entbindungsoase ist schlecht organisiert Seiden die stellvertretende leitende Hebamme in Mutterschaftsurlaub ist. Würde dort nicht noch einmal entbinden. Der Informationsfluss von den Ärzten war ebenfalls mangelhaft und es war nicht von Betreuung einer Privatperson zu merken. Kein Vergleich zur letzten Geburt. Die Schwestern auf Stadion waren allerdings hervorragend und arbeiten super zusammen. Die Sprechen sich im Gegensatz zu den Hebammen und Ärzten wenigsten ab.

Brummbiene am 02.03.2021

Haben die Sie wirklich ins Stadion gelegt? Unglaublich !

Pro:
Kontra:
Alles schlecht
Einleitung

Bei meiner ersten Tochter war ich sehr zufrieden.Bei meiner 2Tochter nicht Personal unfreundlich keine ausreichende Versorgung und Beratung sehr unfreundlich. Nicht auf meine Bedürfnisse eingegangen. Die allgemeine Versorgung war schlecht man müsste sich noch Vorwürfe anhören. Wenn nicht meins und das meines Kindes auf dem Spiel gestanden hätte wäre ich wo anders hin gegangen. Auch die Ärzte waren nicht ehrlich. Ich würde nie wieder da einbinden

Kompetenz und Freundlichkeit

Pro:
24 stündig besetztes Herzkathederlabor
Herzbeschwerden

Im Juli 2018 fuhr mein Mann mich samstags ins Bethanien KH in Iserlohn. Obwohl Wochenende war, fühlte ich mich von der ersten Minute dort sehr gut aufgehoben. Es wurden sofort alle notwendigen Untersuchungen, ohne lange Wartezeit, zum Ausschluss eines Herzinfarktes eingeleitet. Der diensthabende Arzt nahm sich, obwohl sein Dienst-Handy ununterbrochen klingelte, immer ausreichend Zeit für Fragen oder Erklärungen.Nach ca. 2 Stunden auf der Überwachungsstation wurde ich dann auf mein Zimmer gebracht. Das Pflegepersonal war zu jeder Zeit freundlich und kompetent, das Zimmer geräumig und sauber. Früh morgens am Montag kam dann der symphatische Chefarzt der Kardiologie, um mit mir die weitere Behandlung zu besprechen, die dann auch zeitnah im 24 Stündig besetztem Herzkatheder-Labor durchgeführt wurde.Auch hier hatte ich den Eindruck, dass Facharzt und Personal jederzeit kompetent und ohne Hektik agierten. Insgesamt habe ich in diesem KH ein sehr gutes Gefühl vermittelt bekommen und kann in diesem Fall die sehr gute kardiologische Abteilung auf jeden Fall mit bestem Gewissen weiter empfehlen.

Traumatisches Erlebnis!

Pro:
Kontra:
Psychische Belastung

-  unser Baby wurde vertauscht
- Massenabfertigung ohne Rücksicht  auf die einzelne Person
- Alle vorherigen Versprechungen bei Besichtigung und Vorgespräch wurden nicht eingehalten
- Die Medizinische Versorgung war ungenügend
- persönliche Betreuung ein Desaster
-  schwerwiegende Fehler wurden gemacht, die das Leben meines Sohnes und mir gefährdet  haben
- keine saubere Dokumentation der durchgeführten Operationen, erst auf Nachfrage wurden wahrheitsgemäße und aussagekräftige  Dokumente ausgehändigt
- Auf Grund erheblichen Schwierigkeiten wäre psychologische Betreuung für meinen Mann notwendig  gewesen, aber man wurde mit den Worten "heule nicht herum, andere  Menschen sterben hier im Krankenhaus" "getröstet "
- keine Gleichstellung  der Patienten,  die einen werden angelogen, die anderen bekommen Einzelzimmer und Chefarztversorgung und da ist es egal ob man Privat  zahlt. Es wird nach Nasenfaktor gehandelt.
- Personalmangel in allen Bereichen
- mein Kind durfte Nachts nicht  bei mir sein
- Zimmer so klein, dass gerade mal zwei Betten rein passten
- Lärm und Hektik in dem Flur, Genesung  ist dort nicht möglich

Schwangerschaft

Blutung Schwangerschaft

Zunächst einmal bin ich frisch Schwanger bedeutet SSW 6+3 und habe seit einer Woche aus unerklärlichen Gründen Schmierblutungen. Mein Gyn. hat bei meiner Untersuchung nichts konkretes gesagt gehabt, sollten warten da alles noch sehr neu war. Da die Blutung dann aber nicht aufhörte und es teilweise schlimmer wurde + schmerzen folgten, habe ich mich entschlossen ins KH zu fahren mit meinem Mann.
Als wir dort waren, mussten wir nicht lange auf die "kompetende" Ärztin warten durften uns dafür was anhören. Haben die arme Dame aus dem Schlaf gerissen, gefiehl ihr mal gar nicht und dies hat sie uns spüren gelassen. Wäre ich psychisch in der Verfassung gewesen, hätte ich der ein paar Tage zu ihrem Auftritt und zu ihrer "Profesionalität" ein paar Tackte erzählt.
Sollte sich alles gut entwinkeln was aktuell unklar ist, werde ich nicht dort entbinden!!!!!!!!!!!!!!!!!!
...auch bei einem Notfall werde ich nicht noch mal dieses KH aufsuchen! NULL VERTRAUEN!

Rundum gut versorgt

Pro:
Engagement der Ärzte
Kontra:

Die Klinik liegt wirklich schön im Grünen in der Nähe eines Stadtwaldes und auch der Bahnhof ist in wenigen Fußminuten zu erreichen. Die einzelnen Fachabteilungen konnten über die letzten Jahre hervorragende Mediziner für die Klinik gewinnen. Die Gynäkologische Abteilung sowie die Entbindungsoase verfügen über ein Spitzenärzteteam, welches von einer absuloten Koryphäe geleitet wird. Dieser Arzt ist mittlerweile weit über Iserlohn, auch international, ein gefragter Mediziner. Das engagiert und zuvorkommend auftretende Schwestern-/ Pflegeteam komplettiert den sehr posiviten Gesamteindruck und vermittelt das Gefühl von Wertschätzung.

Lange Wartezeiten

Kontra:

An einem Sonntag sind wir mit einer Nasenverletzung meines Sohnes in die Notaufnahme gefahren. Wir haben von 16:30 Uhr bis ca. 21 Uhr gewartet. Vor uns waren 6 Patienten. Die Untersuchungen im Behandlungszimmer dauerten sehr lange. Eine Ärztin ging fort. Nach einer viertel Stunde kam ein Arzt und führte die Untersuchung an einem anderen Kind weiter. Er kam raus und sagte uns das er in die Aufnahme müsse und auch nicht weiss wann er wieder zurück käme. Daraufhin habe ich die Versichertenkarte meines Sohnes zurückverlangt, weitere Familien taten das auch. Wir haben dann ein anderes Krankenhaus besucht.

Das mußte nicht sein.

Pro:
Essen gut
Bypass

Personal freudlich.
Ärztin sehr bestimment. Kritik no.
Propleme mit Diabetiker ,nicht richtig eingestellt.
Beim Fädenziehen nicht auf die nötige Hygene geachtet.
Resultat ein Krankenhaus keim ,der bis heute behandelt wird.

Unmöglich/Unprofessionell

Pro:
Gar nichts
Kontra:
Unqualifiziert,unhöflich,unsensibel
Platzwunde Kinn

Nie wieder Kinderklinik in Iserlohn.Mein Sohn hat eine 2 cm Platzwunde.Wir sind schnell drangekommen.Arzt und Assistensärztin haben uns zugehört und dann gesagt da müssen Sie in die Chirurgie ins St.Elisabeth (auch da nie wieder hin!) die kleben das.Als ich dann fragte warum das eine Kinderklinik nicht kann sagte der Arzt,das ist so.Gut wir wollten uns gerade anziehen da meinte er,er mache das die Platzwunde zu mit Haftstrips,so tief wäre sie nicht und es erspare unserem Sohn einen weiteren Arzt, Betäubung etc.Er hat dann ewig gebraucht sie kleine Wunde mit drei Haftstrips zu verschließen, großes Pflaster drauf fertig.Wunde wurde natürlich desinfiziert.das soll so 2 Tage bleiben und dann wäre gut.Nächster Tag Pflaster sift und geht ab.Wieder dahin. Sagt die selbe Ärztin vom Vortag.Das hält nicht mit den Pflastern,ich mach es sauber und dann gehen sie zum Chirurg.Nächster Krankenhaus 3 Std warten,unfreundlich ohne Ende. Arzt:da kann ich jetzt nix mehr machen, soll die Schwester pflastern und beim.nächsten mal kommen sie gleich.hoffentlich entwickelt sich die Narbe gut sonst muss das in einer Op gerichtet werden.Pflaster bekommen und weggeschickt.Zuhause ist das Pflaster wieder ab.nie wieder iserlohner Krankenhäuser! !!!Dortmund und fertig.ich bin enttäuscht das man so mit einem 16 Monate alten Kind umgeht das nur eine kleine PlatzWind hat

Unverschämtheit

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 11   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Kontra:
Nicht in Stichpunkte zu fassen
Ambulanz

Unzumutbare Wartezeiten bis dort ein Kinderarzt erscheint.Unverschämtheit alle kranken Kinder werden dort in einem Wartezimmer abgefertigt.Weinende Kinder die sich übergeben und ansteckende Krankheiten haben werden stundenlang vertröstet.Das sind altertümliche Zustände die so nicht akzeptabel sind.Einen so schlechten Ruf noch weiter zu festigen finde ich unmöglich.Wir werden dort nie wieder Hilfe aufsuchen.Ich spreche jetzt aus 11 Jahren Erfahrung.Wir waren nur dort wegen der Nähe.

Unfreundliches Personal, Toilettensituation miserabel

Pro:
Prof. Dr Ashour
Kontra:
Stationspersonal unfreundlich,

Vorweg möchte ich Prof. Dr Ashour loben und muss sagen, dass dieser Mann jeden Handgriff seines Jobs versteht.
Jedoch sind die Zimmer eine Katastrophe! Badezimmer mit Toilette, die sich zwei Zimmer teilen müssen. Der Vorhang, der Waschecke im Zimmer wurde anscheinend auch das letzte mal vor 5 Jahren gewaschen. Man merkt, das Krankenhaus ist schon ein bisschen älter. Das Stationspersonal ist teilweise eine Katastrophe! Unfreundlich, abgehetzt, sehr fordernd im Ton und wenn etwas nicht passt, wirds sowohl die Ablehnung durch Mimik und Gestik hervorgebracht. Die Jüngeren Schwestern geben sich wirklich Mühe, dies wieder wett zu machen. Zudem wird auf den Flur offen über andere Patienten, und das nicht gerade höflich, gesprochen.
Die Medizinische Versorgung war sehr gut, da wissen sowohl die Ärzte, als auch ein Teil der Schwestern, was sie können. Jedoch mangelt es im Schwestern Team einfach an Höflichkeit und Empathie!

Erfahrungen

schlechte Erfahrungunzufrieden (Alles muß schnell geschehn)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Alles muß schnell geschehn,keine Zeit)
schlechte Erfahrungzufrieden (Stehen aber wohl unter Zeitdruck)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Kein orgarnisierter ablauf)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Alles klein und eng)
Pro:
Operiernde Ärtzte OK
Kontra:
Aufklärung sehr schlecht,da alle wenig zeit haben,stehen wohl unter Druck
Mamakazionom

Die Klinik ist sehr alt!

Persönlich ist alles nicht ansprechend für wohlbefinden!

Sehr schlechte Atmosfähre auf den Zimmern!

Besonders dabei die Toletten!

Erholsam ist diese Klinik nicht!

Alles muß schnell laufen!

Bald wäre dadurch eine fatale Fehlentscheidung
passiert!

Vorbereitungen und Untersuchungen bis zur OP ist eine Tortur,Höllisch!
Manche untersuchungen sind sehr schmerzhaft,habe es mit bekommen!
7Uhr morgens da sein,natürlich nüchtern,dann warten,dann kann es passieren,bis zur op wird es dann schon mal nachmittags ,und man ist erst abends wieder auf dem Zimmer,völlig geschaft!

Also nochmal in dieses KH wäre reiflich zu überlegen!

Hoffe,wir können dann wo anders hin!

ein engagiertes Krankenhaus

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (schnell verheilt)
Pro:
alle sind sehr bemüht
Kontra:
-------

Ich lag einige Zeit auf der Station des Bethanienkrankenhauses und habe festgestellt, dass jede Krankenschwester freundlich, hilfsbereit, optimistisch und herzlich war.
Auch der Chefarzt, Herr Ashour, sieht, meiner Meinung nach, seine Aufgaben und Verpflichtungen nicht nur als Job, sonder als Selbstverständlichkeit, was man auch an seinem Engagement in seinem Heimatland erkennen kann.
Ich fühlte mich dort sehr aufgehoben und dank der guten Behandlung konnte meine Wunde auch schnell verheilen.

Toller Chefarzt

Pro:
Tolles Team der Frauenabteilung
Zyste am Eierstock und Endometriose

Ich wurde von Dr.Achour aufgrund einer Zyste und einer Endometriose behandelt.Ich hab mich super beraten gefühlt.Der Arzt ist wirklich sehr nett und einfühlsam,hat alles toll erklärt und die OP verlief vorbildlich.Bis jetzt der beste Arzt bei dem ich je in Behandlung war.

NIE WIEDER !

Pro:
Nette Servicekräfte
Kontra:
siehe oben
Herzinsuff.

Zimmer schmutzig
Personal überfordert
Keine Empathie gegenüber der Patienten
Kein Informationsfluss
Schlechte Organisation seitens der Stationsschwester

Unfreundliche Personal, fehlender Hilfsbereitschaft

Pro:
Einige freundliche Krankenschwestern
Kontra:
Meistens unfreundliche Personal, meine Tochter tat mir wirklich Leid, hätte Angst zu sagen dass sie auf die Toilette muss...dürfte nicht alleine??
Magen-Darm Infektion, Flüssigkeit-Zuführung notwendig

Ältere Gebäude, die Zimmer sehr klein

Es lohnt sich, seinem Arzt zu vertrauen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (vom ersten Moment an)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (es wurde alles erklärt, was wichtig war)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (eine sehr erfolgreiche O.P.)
Pro:
ein überaus angenehmes Klima
Eierstockkrebs

Im August 2016 wurde nach einer Bauchspiegelung ein fortgeschrittener Eierstockkrebs festgestellt. Dr. Ashour erklärte mir in einem sehr guten Gespräch, dass ich nach einer sehr schweren O.p., die erst nach umfangreichen Vortherapien möglich sein wurde, gesund werden könnte. Die O.P. fand im November 2016 statt. Hr. Dr. Ashour hat mir mit der sehr weitreichenden OP das Leben wieder gegeben.In den 3 Wochen die ich dort auf der Fh1 verbracht, konnte ich mich mit Hilfe von den Ärzten und Schwestern so gut erholen, dass ich wieder in mein Zuhause zurück kehren konnte. Die Nachbetreuung, die z.Zt. stattfindet ist überaus gut. Ich verdanke Hr. Dr. Ashour und seinem gesamten Team sehr viel