Kreiskrankenhaus Bergstraße

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Viernheimer Straße 2
64646 Heppenheim
Hessen

66 von 102 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

102 Bewertungen davon 11 für "Kardiologie"

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Sehr zufrieden

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Keine Privatsphäre; keine Verpflegung für Patienten, die mehrere Stunden dort verbracht haben. Bei einer Patientin kam zu Unterzuckerung)
Pro:
Das Personal
Kontra:
Kein Trinkwasser zur Verfügung
Krankheitsbild:
Einblutungen an beiden Füßen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 14.01.25 gegen 17:00 Uhr meldete ich mich im Notfallambulanz mit Einweisung meiner Hausärztin mit Verdacht auf Herzbeutelentzündung. Binnen 2 Stunden wurde ich untersucht und mit einer guten Nachricht entlassen.
Die zuständige Ärztin war sehr kompetent, total nett und verständnisvoll. Das gesamte Personal ruhig, kompetent und beruhigend. Vielen Dank!

Empfehlenswert

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Allgemein
Kontra:
Weg vom Parkplatz zum Krankenhaus,hohe Parkgebühren
Krankheitsbild:
Herzschrittmacher
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich möchte mich auf diesem Weg für die sehr gute Behandlung im KKH bedanken.
Beim kompetenten unaufgeregten freundlichen Ablauf meiner Behandlung
(im Gegensatz zu anderen Erfahrungen Arztpraxen)
merkte ich, das hier auch im Miteinander des Personals unabhängig von der Fachstellung ein gutes Betriebsklima herrscht.
Die Abläufe sind alle durchstrukturiert und machten auf mich
( bin im QSManagment ausgebildet)einen geplanten , gesicherten Eindruck!
Ich war hochzufrieden und kann dieses Krankenhaus nur empfehlen.
Peter D

Krankenhaus mit 5 Sternen

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Siehe Text)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles ist positiv zu bewerten
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Herzkatheder Untersuchung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war gestern zusammen mit meiner Mutter zur ambulanten Herzkatheder Untersuchung auf Station. Wir waren beide in besten Händen aufgehoben! Das Team was den Eingriff durchführte war sehr, sehr herzlich und freundlich. Wir wurden beide über jeden Schritt der Untersuchung aufgeklärt, durften zusehen und bekamen genau erklärt was wir da so auf dem Bildschirm sahen. Geduldig wurden unsere Fragen beantwortet, danke dafür. Die Nachbehandlung auf der Station war sehr angenehm, es gab kostenloses TV, kostenlose Kopfhörer und sogar Tee, Kaffee der super schmeckte, plus eine leckere Suppe bei der uns sogar ein Nachschlag angeboten wurde. Resümee...nur zu empfehlen auch für ängstliche Patienten. Dickes Danke an alle die uns durch den Tag betreut haben!

Mangelhafte bzw. falsche Information bzgl. Besuchsmöglichkeiten

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (bezieht sich auf die Assistenzärztin der Station 6)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (meine Mutter wurde vom Pflegepersonal gut betreut und freundlich behandelt)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (bezieht sich auf die mangelhaften Informationen an Angehörige)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr geehrter/e Sachbearbeiter/in,

meine Beschwerde bezieht sich auf die sehr mangelhafte Information, was die Besuchstermine betrifft.

Meine Mutter lag zunächst auf der Wachstation, hier wurden sehr klar die Besuchsmöglichkeiten kommuniziert, so dass man als Angehörige die Möglichkeit hatte die Termine zu planen bzw. aufzuteilen.
Glücklicherweise kam meine Mutter so schnell auf Station 6, dass es zu keinem Besuch kam.

Auf Station 6 habe ich mich ebenfalls, noch am Abend, nach den Besuchsmöglichkeiten erkundigt. Hier wurde mir mitgeteilt, dass man täglich kommen darf, sich aber an die Besuchszeiten halten muss. Es war lediglich unklar, ob eine oder zwei Personen kommen dürfen. Die Aussage war: "Das ändert sich fast täglich, rufen sie morgen früh nochmal an." Genau dies habe ich getan und war erfreut, dass meine Mutter von zwei Personen Besuch empfangen darf. Diese Möglichkeit haben wir zwei Tage genutzt, am dritten Tag durfte mein Vater nicht mehr zu meiner Mutter. Jetzige Info Besuch nur innerhalb von 6 Tagen - zweimal möglich.

Ich bin sehr verärgert über diese nicht nur mangelhafte sondern auch falsche Information. Hätte ich dies vorher gewusst, hätte ich die Besuchstermine anders aufgeteilt.

C. Brutscher

1 Kommentar

KKHB_Berg am 07.10.2020

Sehr geehrte Frau/sehr geehrter Herr Brutscher,

haben Sie vielen Dank für Ihre Rückmeldung bzgl. der mangelnden und offenbar fehlerhaften Informationen, die Ihnen in Bezug auf die Besuchszeiten mitgeteilt wurden. Wir werden das Personal an der Pforte nochmals über die aktuellen Besuchsregelungen informieren und Ihre Rückmeldung an die Pforte und an die MitareiterInnen auf Station weiterleiten.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns an dieser Stelle vielmals bei Ihnen entschuldigen.

Beste Grüße
Ihr Kreiskrankenhaus Bergstraße

Katheteruntersuchung mit anschließender RCA-Stenose

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausführliches und informatives Vorgespräch)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Die OP-Schwestern und der Facharzt haben eine hervoragende Arbeit abgeliefert)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Einige Formulare sollten Überarbeitet weden z.B. Aufklärung über die Zuzahlungsverpflichtung. Abschnitt Entrichtung des Betrags am Entlassungstag laut Info wird eine Rechnung verschickt.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Ausstattung der Zimmer ist soweit in Ordnung, das die Dusche und Toilette nicht im Zimmer sind ist wohl dem Alter der Klinik geschuldet.)
Pro:
Sehr gute Kardiologie sowie deren hervorragender Chefarzt
Kontra:
Die Art und Weise wie manche Schwester mit den Patienten umgehen läst schon sehr zu wünschen übrig, und ist zum Teil schon unverschämt.
Krankheitsbild:
Hinterwand Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der Chefarzt nahm sich viel Zeit für Fragen über Ablauf des Eingriffes.
Vor- und Nachteile von Leistenkatheter oder über Armkatheter wurden mir sehr gut erklärt.
Der Chefarzt hat sich für den Armkatheter entschieden.
Der Eingriff dauerte eine Stunde, da Gefäßerweiterung gemacht wurde. Ruhig wurde mir immer wieder die Arbeit durch den Chefarzt erklärt und am Bildschirm gezeigt.
Fürsorglich und über jeden Zweifel erhaben, die OP-Schwester, die alles erdenkliche taten, damit der Eingriff für mich erträglich blieb.

Fazit:
Der Patient wurde ganz einfach mit in den Ablauf des Eingriffes einbezogen was ich als äuserst angenehm empfand.
Station 3 sehr angenehm mit el. verstellbaren Betten und Flachbildschirm, leider war mit einigen Schwestern und Ärzten von Station 3 nicht so zufrieden.
Der Druckverband am Arm wurde am frühen Abend abgenommen, und meine Entlassung war nach einer Beobachtungs-Nacht mit Arztbericht und Weiterbehandlungsempfehlung für den Hausarzt für den nächsten Morgen vorgesehen. Leider öffnete sich der Zugang durch eine am späten Abend, meiner Meinung nach unnötige Stetoskop-Untersuchung wieder. Dadurch musste der Druckverband über Nacht angelegt bleiben. Nach zweimaligem nachfragen am nächsten Morgen wann denn die Visite stattfindet, kam dann eine Ärztin schaute sich den Druckverband an, und meinte nur, da müssen Sie sich noch etwas Zeitnehmen. Als meine Fragen etwas resoluter wurden, nahm die Ärtztin dann doch den Druckverband ab, und oh welch Wunder auf einmal war dann alles in Ordnung, so das meiner Entlassung am frühen Nachmittag nicht mehr im Weg stand.
Ich kann den Service und die Einsatzbereitschaft des Pflegepersonals nur loben.

Trotz alle dem Sage ich dieser Stelle DANKE an das Pflege, Schwestern und Ärzteteam.

1 Kommentar

KKH_Berg am 10.10.2017

Guten Tag,
Ihre Klinikbewertung haben wir zur Kenntnis genommen.
Es freut uns sehr zu hören, dass Sie größtenteils mit der Behandlung in unserem Krankenhaus zufrieden waren. Vielen Dank für diese Information.
Aber auch vielen Dank für Ihre kritischen Rückäußerungen. Die Rückmeldungen unserer Patientinnen und Patienten nehmen wir sehr ernst und nutzen diese als Chance, uns zu verbessern.
Vielen Dank und noch alles Gute für Ihre Gesundheit.
Kreiskrankenhaus Bergstraße
- Eine Einrichtung des Universitätsklinikums Heidelberg
Qualitätsmanagement

Gut, daß es solche Ärzte gibt. Danke

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Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Das Krankenhaus ist wirklich sehr in die Jahre gekommen, aber es wird ja neu gebaut und das Alte dann renoviert.)
Pro:
Totale schmerzfreie Katheteruntersuchung
Kontra:
Das Krankenhaus ist leider in die Jahre gekommen.
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde mit Herzrasen als Notfallpatient mit Notarzwagen im Krankenhaus Heppenheim eingeliefert.
Herzrasen, Schwindel Übelkeit
Ich hatte das Gefühl in guten Händen zu sein, man hat sich um mich gekümmert und spatter wurde ich stationär aufgenommen mit ständiger Überwachung per Monitor.
Diagnose Vorhofflimmern.
Gleich am nächsten Tag, als der Puls nicht mehr so raste wurde ein Herzultraschall und ein Belastungs EKG gemacht. Dann hatte der Arzt entschieden tags darauf noch eine Herzkatheteruntersuchung zu machen. Er hat es dann selbst gemacht und ich möchte mich vielmals bedanken, dafür, wie er während der Untersuchung erklärt hat. Er hat genau gesagt, was er macht und was man nun dabei spurt, so hatte man nach kurzer Zeit schon keinerlei Angst mehr und man hat bei Ihm eigentlich gar nichts gespürt. Keinerlei Schmerzen oder so. Ich bin 64 Jahre alt und hatte schon einige gesundheitliche Probleme und Untersuchungen aber noch kein Arzt war so einfühlend und angenehm für den Patienten. Vielen Dank dafür.
Übrigens mein Herz und meine Kranzgefäße waren gesund, trotzdem leide ich unter diesem Herzrasen. Er hat die Medikamentengabe umgestellt, ich hoffe nun wird es gut.

1 Kommentar

KKH_Berg am 10.10.2017

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre sehr positive Rückmeldung über das Klinikbewertungsportal.
Es freut uns zu hören, dass Sie mit der ärztlichen Versorgung sehr zufrieden waren und die gewünschte Zuwendung und Betreuung erhalten haben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit.
Mit besten Grüßen
Kreiskrankenhaus Bergstraße
Qualitätsmanagement

Verdacht auf 2. Herzinfarkt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Toilette und Dusche im Flur für 4 Personen)
Pro:
Nette Krankenschwestern und Pfleger
Kontra:
Stationsärzte die keinen Plan haben
Krankheitsbild:
Herz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde mit Verdacht auf einen Herzinfarkt mit dem Notarztwagen eingeliefert(hatte vor 2 Jahren einen Hinterwandinfarkt ). Die Erstuntersuchung ging sehr zügig. Die vom Arzt angeordneten weiteren Untersuchungen erfolgten leider erst 2 Tage später, nachdem ich mich darüber beschwert habe, das nichts gemacht wird. Nachdem die Untersuchungen abgeschlossen waren, wurde ich trotz weiter bestehender Herzbeschwerden nach Hause entlassen. Bei der Herzultraschalluntersuchung konnte man die rechte Herzseite nicht richtig sehen ( steht auch so im Entlassungsbericht ). Um die rechte Seite genau sehen zu können müsste man eine Katheteruntersuchung machen, dafür waren meine Beschwerden nicht akut genug ( Aussage der Ärztin ). Ich habe das Gefühl als Patient nicht ernst genommen zu werden. Meine Hausärztin hat mich in eine andere Klinik überwiesen, damit die erforderlichen Untersuchungen gemacht werden. Meine Erfahrung vor zwei Jahren in Ihrer Klinik war schon nicht die beste, damals wollte mich die Ärztin mit einem Troponinwert von 108 wieder nach Hause schicken. Man hat mich damals schon von Freitags bis Montags liegen lassen, um dann die erforderliche Katheteruntersuchung zu machen.Als Infarkt Patient hat man auch eine gewisse Angst, die einem in Ihrer Klinik nicht genommen wird.

1 Kommentar

KKH_Berg am 22.02.2017

Guten Tag,
wir haben Ihren Kommentar gelesen. Vielen Dank dafür, damit geben Sie uns die Gelegenheit und Chance, kontinuierlich unsere Verbesserungsprozesse zu optimieren. Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen in unserem Krankenhaus gemacht haben und mit der medizinischen Versorgung nicht zufrieden waren.
Sollten Sie weiteren Klärungsbedarf wünschen, können Sie gerne mit uns Kontakt aufnehmen: Qualitätsmanagement Kreiskrankenhaus Bergstraße – Eine Einrichtung des Universitätsklinikums Heidelberg, Telefon: 06252 701-662 oder -688 oder per Mail: [email protected]
Vielen Dank und alles Gute für Ihre weitere Gesundheit.
Kreiskrankenhaus Bergstraße
Qualitätsmanagement

gut behandelt im Krankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
unbrdingt empfehlenswert zur Behandlung dieses Krankheitsbildes
Kontra:
Personal (Pflegepersonal) überlastet
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Erfahrungsbericht:

Hervorragende Behandlung, konnte den Eingriff auf einem großen Bildschirm verfolgen, einzelne Schritte wurden mir erläutert, mich hat neben der medizinischen Versorgung am meisten beeindruckt, daß man sich während! der OP um meine Bitten, jemanden zu finden, der meinen Enkel von der Schule abholt, sowie und unsere Nachbarin zu informieren, dass sie sich um mein Hundchen, das allein zu Hause war, kümmert.
Beide Anliegen wurden erfüllt und man informierte mich während des Eingriffs. Toll - vielen Dank noch einmal dafür.
Ansonsten war die Betreuung gut, ich denke aber, aus Kostengründen wird zu sehr am Pflegepersonal gespart, was m. E nicht gut ist, weder für die Patienten noch für das Personal.

1 Kommentar

KKH_Berg am 04.10.2016

Guten Tag,

es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich in unserem Krankenhaus wohl gefühlt und die gewünschte Zuwendung und Betreuung erhalten haben.
Vielen Dank dafür! Nur durch Rückmeldungen können wir uns im Sinne unserer Patienten und Patientinnen verbessern.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit.

Freundliche Grüße

Kreiskrankenhaus Bergstraße
Qualitätsmanagement

Herzkatheteruntersuchung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzkatheteruntersuchung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War im Vorgespräch Kardiologie wg. Koronarangiographie.
Oberarzt nahm sich viel Zeit für Fragen über Ablauf des Eingriffes;
Vor- und Nachteile von Leistenkatheter oder über Armkatheter wurden mir sehr gut erklärt.
Habe mich für den Armkatheter entschieden.
Eingriff dauerte etwas über eine Stunde, da Gefäßerweiterung gemacht wurde. Ruhig wurde mir immer wieder die Arbeit des Operateurs erklärt und am Bildschirm gezeigt.
Fürsorglich die Krankenschwester, die alles erdenkliche tat, damit der Eingriff erträglich war.
Fazit
Der Patient wurde ganz einfach mit in den Ablauf des Eingriffes einbezogen.
Station 2 sehr angenehm mit el. verstellbaren Betten Flachbildschirm und Personal und Ärzte, die sich egelmäßig um mich gekümmert haben. Es hat an nichts gefehlt. Alarmruf innerhalb kürzester Zeit war Schwester da um Problem zu lösen. Die Gelassenheit; Ruhe sämtlicher MitarbeiterInnen haben sich auf mich als Patient
übertragen.
Druckverband am Arm wurde am Abend abgenommen und meine Entlassung war nach einer Beobachtungs-Nacht mit Arztbericht und Weiterbehandlungsempfehlung für den Hausarzt am nächsten Morgen.
Ich kann diesen Service der Klinik des Personals nur loben und weiter empfehlen.
Sage nochmals an dieser Stelle DANKE an alle Mitarbeiterinnen und ÄrtzTinnen.

1 Kommentar

KKH_Berg am 04.10.2016

Guten Tag,
herzlichen Dank für Ihre sehr positive Rückmeldung in dem Klinikbewertungsportal. Nur durch Rückmeldungen können wir uns im Sinne unserer Patienten und Patientinnen verbessern.
Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich in unserem Krankenhaus wohl gefühlt und die gewünschte Zuwendung und Betreuung erhalten haben.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit.

Mit besten Grüßen

Kreiskrankenhaus Bergstraße
Qualitätsmanagement

KEINE RICHTIGE BEHANDLUNG

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (z.B. Ablage am Waschbecken verschmutzt voller Haare)
Pro:
NICHTS
Kontra:
UNZUREICHENDE BEHANDLUNG
Krankheitsbild:
Blutdruck, Herzbeschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

NEGATIV
Eine Patientin (fast 86 J.) wird Montags gegen Abend per Notarzt in KH eingeliefert Verdacht auf Herzinfakt, Nachmittags Blutdruck 175: 155. Wird aufgenommen kommt gegen 19 Uhr aufs Zimmer, es wird zur Überwachung ein EKG angelegt. Lunge wird geröngt und Do Ultraschall vom Bauch gemacht. Die erste Nacht hat die Patientin starken Durchfall (war bekannt seit längerer Zeit 1 mal die Woche) und Erbrechen, sie wird isoliert, die Isolation wird wieder aufgehoben nachdem der Oberarzt da war, er wollte sich um die Geschichte Duchfall kümmern, nichts geschah, am Mi Abend hieß es ich kann die P. Do nach Bauchultraschall abholen, ich wurde angerufen fuhr gegen 11:30 ins KH, sprach mit der zuständigen Ärztin wollte wissen warum das Herz nicht untersucht wurde, angeblich alles gemacht, ist halt ein altes Herz, aber in Ordnung, wir sollten noch einen Moment auf den Entlassungsbrief warten, nach kurzer Zeit kam die Ärztin zurück, sie hatte in alten Unterlagen geschaut der Herzultraschall wurde ja nicht gemacht müsste aber jetzt sein, ich könnte nach Hause fahren und würde angerufen, wenn alles erledigt ist, ich wartete bis 16 Uhr und rief an, ja die P. ist fertig kann abgeholt werden, die P. saß die letzten 4 Std da und wartete auf die Untersuchung die nicht durchgeführt wurde, dies sollte nun irgendwann ambulant gemacht werden, ich fragte nach weil es Mittags hieß es müsste jetzt sein, ja die Anmeldung wäre zu spät gewesen, es geht jetzt nicht mehr und die P. wäre ja stabil wir sollten nach Hause gehen, erst ist es dringend und dann nicht mehr, was soll das, im Brief stand dann der Ultraschall konnte aus techn. Gründen nicht gemacht werden, die Aussagen widersprechen sich alle, ich bekam die P. also wieder nach Hause und hoffe dass nichts passiert bis ich einen Termin bei einem Kardiologen habe. Für mich steht fest, egal was ist NIE mehr KH HP, das war das dritte Mal wo wir mehr als enttäuscht wurden und keine Behandlung erfolgte wie erwartet oder vom Notarzt verordnet.

2 Kommentare

Jäckel am 24.02.2016

Ich war mit gar nichts zufrieden

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Unhöfliches Personal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Ärzte nett und kompetent. Untersuchungen erfolgten schnell.
Kontra:
Pflegepersonal, bis auf wenige Ausnahmen, sehr unhöflich. Station unhygienisch!
Krankheitsbild:
Verdacht auf Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich (26) wurde per Notarzt in die Klinik eingewiesen (Verdacht auf Schlaganfall).Die Ärzte in der Klinik waren nett und kompetent.Ich durfte die stroke unit recht schnell verlassen und wurde auf die Station 4 Kardiologie verlegt.Die Zustände auf dieser Station waren schrecklich.Mir wurde gesagt, dass ich über Nacht überwacht werden solle, dies geschah nicht.Das Pflegepersonal war bis auf wenige Ausnahmen sehr unhöflich und wenig einfühlsam.Zudem wurden die Zimmertüren ständig offen gelassen,was dazu führte,dass man keine Privatsphäre hatte.Wenn ich die Tür schloss,kamen die Angestellten ohne anzuklopfen ins Zimmer und ließen die Tür wieder offen.Die Station war dreckig,die Toiletten befanden sich auf dem Gang und waren sehr dunkel und unhygienisch!