NEGATIV
Eine Patientin (fast 86 J.) wird Montags gegen Abend per Notarzt in KH eingeliefert Verdacht auf Herzinfakt, Nachmittags Blutdruck 175: 155. Wird aufgenommen kommt gegen 19 Uhr aufs Zimmer, es wird zur Überwachung ein EKG angelegt. Lunge wird geröngt und Do Ultraschall vom Bauch gemacht. Die erste Nacht hat die Patientin starken Durchfall (war bekannt seit längerer Zeit 1 mal die Woche) und Erbrechen, sie wird isoliert, die Isolation wird wieder aufgehoben nachdem der Oberarzt da war, er wollte sich um die Geschichte Duchfall kümmern, nichts geschah, am Mi Abend hieß es ich kann die P. Do nach Bauchultraschall abholen, ich wurde angerufen fuhr gegen 11:30 ins KH, sprach mit der zuständigen Ärztin wollte wissen warum das Herz nicht untersucht wurde, angeblich alles gemacht, ist halt ein altes Herz, aber in Ordnung, wir sollten noch einen Moment auf den Entlassungsbrief warten, nach kurzer Zeit kam die Ärztin zurück, sie hatte in alten Unterlagen geschaut der Herzultraschall wurde ja nicht gemacht müsste aber jetzt sein, ich könnte nach Hause fahren und würde angerufen, wenn alles erledigt ist, ich wartete bis 16 Uhr und rief an, ja die P. ist fertig kann abgeholt werden, die P. saß die letzten 4 Std da und wartete auf die Untersuchung die nicht durchgeführt wurde, dies sollte nun irgendwann ambulant gemacht werden, ich fragte nach weil es Mittags hieß es müsste jetzt sein, ja die Anmeldung wäre zu spät gewesen, es geht jetzt nicht mehr und die P. wäre ja stabil wir sollten nach Hause gehen, erst ist es dringend und dann nicht mehr, was soll das, im Brief stand dann der Ultraschall konnte aus techn. Gründen nicht gemacht werden, die Aussagen widersprechen sich alle, ich bekam die P. also wieder nach Hause und hoffe dass nichts passiert bis ich einen Termin bei einem Kardiologen habe. Für mich steht fest, egal was ist NIE mehr KH HP, das war das dritte Mal wo wir mehr als enttäuscht wurden und keine Behandlung erfolgte wie erwartet oder vom Notarzt verordnet.
1 Kommentar
Sehr geehrte Frau/sehr geehrter Herr Brutscher,
haben Sie vielen Dank für Ihre Rückmeldung bzgl. der mangelnden und offenbar fehlerhaften Informationen, die Ihnen in Bezug auf die Besuchszeiten mitgeteilt wurden. Wir werden das Personal an der Pforte nochmals über die aktuellen Besuchsregelungen informieren und Ihre Rückmeldung an die Pforte und an die MitareiterInnen auf Station weiterleiten.
Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns an dieser Stelle vielmals bei Ihnen entschuldigen.
Beste Grüße
Ihr Kreiskrankenhaus Bergstraße