Wegen der Vorstufe einer Brustkrebserkrankung war ich in der Gynäkologie. Der gesmte Ablauf vom Erstgespräch, Anästhesiegespräch, Mammographie, Patientenmanagement bis zur OP war super gut organisiert und alle, mit denen ich zu tun hatte, waren sehr freundlich. Am OP-Tag konnte ich erst das Zimmer beziehen - anders als in anderen Krankenhäusern, in denen die Sachen im Spint eingeschlossen werden und man mit anderen zusammen in einem Vorbereitungsraum im OP-Hemd wartet.
Auch auf der Station, bei der OP-Vorbereitung und im Aufwachraum fühlte ich mich gut versorgt, sicher und in guten Händen.
Die Chefärztin nahm sich sowohl im Erstgespräch als auch noch am Abend des OP-Tages Zeit, mich ausführlich über den OP-Verlauf und das weitere Procedere aufzuklären und beantwortete geduldig alle meine Fragen.
Es war meine dritte Krankenhauserfahrung in diesem Jahr, und ich kann nur sagen, sie war herausragend gut.
Vielen Dank!!
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Sage2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung Gebärmutterhals
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 17.03.25 bis zum 20.03.25 im Krankenhaus Heppenheim.
Ich wurde von Herr Dr. Kitschke operiert und Herr Dr.Peter machte die Narkose.
Ich war mit beiden Ärzten sehr zufrieden, beide sind sehr einfühlsam, erklärten mir was gemacht wird und beantworten mir geduldig alle Fragen.
Das Team zur Narkosevorbereitung war auch sehr nett.
Mein Krankenzimmer war auf Station 12, auch hier waren alle von den Pflegekräften über die Damen die das Essen brachten bis zu Reinigungskraft sehr, sehr freundlich.
Besonders möchte ich noch die Nachtschwester und die Oberärztin ( hat am Dienstag Morgen Hr.Kitschke vertreten)erwähnen, die beiden waren besonders liebevoll, einfühlsam und geduldig.
Ich habe mich sehr gut in diesem Krankenhaus versorgt und behandelt gefühlt.
Würde auf jeden Fall wieder das Krankenhaus wählen.
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KM572 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ich bin begeistert
Kontra:
Es gibt kein Kontra
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 4 Tage auf Station 8 und kann nur die beste Bewertung abgeben. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Besser geht es nicht. Auch die Ärztinnen sind sehr einfühlsam und erklären alles sehr genau, auch wenn man mehrmals fragt.
Das Essen ist super. Es gibt jeden Tag mehrere Gerichte zur Auswahl. Danke an alle. Wenn ich wieder ins Krankenhaus muss dann nur in dieses.
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E.Maria3 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Carcinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann das Brustzentrum Heppenheim nur weiterempfehlen. Frau Dr. Herbert war eine sehr kompetente, freundliche und einfühlsame Ärztin für meine Mutter.
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Ingesamo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles prima
Kontra:
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war 8 Tage in der Klinik mit OP.ich habe mich rundherum gut versorgt gefühlt.die OP war gut verlaufen und die Schwestern und alle anderen Helferlein,Sozialbetreuung,Pysiobetreuung,alle sehr nett und hilfsbereit.
Ich werde immer wieder gerne,wenn es nun mal sein muss,wieder in diese Klinik gehen.
Mein Dank auch an die Chefärzte Dr.Gundula Müller und Dr.C.Klitsche.Top-Ärzte.
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Unbehandelte246 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Servicepersonal am Telefon
Krankheitsbild:
Fehlgeburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schrecklich! Ich habe seit Mittwoch auf ein Rückmeldung des KKH HP Gynäkologie gewartet, die bis heute (Montag) nicht eingetreten ist. Ich habe eine Fehlgeburt erlitten und hatte meine Überweisung mit Diagnose und Empfehlung zur Ausschabung an HP übermittelt. Ich habe mit 2 Damen gesprochen, die offensichtlich keine Übergabe machen. Beide hatten von meinem Gespräch mit der anderen nichts gewusst. Ich habe 2 Mails geschickt, die nicht mehr auffindbar waren. Auf den versprochenen Rückruf nach einem Gespräch mit einem Oberarzt warte ich bis heute. Ich will das KKH nicht schlecht reden, es ist allerdings deutlich, wie provinziell in diesem KH gearbeitet wird. Nach der Erfahrung die ich erlebt habe hätte ich eine zeitnahe und frauenfreundliche Behandlung erwartet! Dies ist weder eingetroffen noch im Ansatz so bearbeitet worden. Frauen in einer solchen Situation mit ihrem Problem alleine zu lassen und die Behandlung bewusst nicht umzusetzen macht mich wirklich wütend und traurig. Ich hatte mehrfach angedeutet, dass es okay sei, wenn ich ein anderes KKH aufsuchen müsse. Immer wieder wurde ich vertröstet. Das kann keine Behandlung im Sinne des deutschen Gesundheitssystem sein! Das ist eine weitere Entfernung der Krankenversorgung und ihrer Patienten, die durch schlechtes Servicepersonal von Krankenhäusern bewusst gesteuert wird! Ich bin mir auch sicher, dass Ärzte und Ärztinnen über diese Zustände oft nicht aufgeklärt sind. Ich möchte hiermit nicht die Behandlung sondern ausschließlich den Umgang mit Patienten durch das Servicepersonal zur Verbesserung verhelfen!!!! Lasst Patient nicht alleine, die eure Unterstützung brauchen. Nehmt Not und
Menschen wahr! Überlegt wie ihr euch fühlen würdet, wenn ihr Hilfe braucht.
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Ute34 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Sekretariat
Kontra:
Herr kitschke
Krankheitsbild:
Karzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte einen ambulanten Eingriff, welcher gut verlief.
Später geriet ich an Herrn C. Kitschke.
Er hat nur von oben herab mit mir gesprochen, fand es komisch, das ich eine Begleitperson dabei hatte.
Meine Befunde erhielt ich erst beim letzten Termin.
Zusammenfassend:
Sekretariat gut
Lange Wartezeiten
Kann schlecht sitzen, es gab aber keine Lieggelegenheit
Oberarzt sagte zu mir: Wenn sie wüssten, wie teuer das ist ( ist mir als kranker Person egal)
Die Antworten vom Oberarzt fielen immer schwammig aus, bei direkter Nachfrage der Chemo zuckte er nur mit den Schultern
Nahm keine Angst
Glaubte mir nicht, das ich Schmerzen habe
Musste mich sofort entscheiden, wo ich die Chemo machen möchte
Ich werde dieses Krankenhaus im Bereich Gynäkologie nicht weiter empfehlen
wir bedauern sehr, dass Sie sich in unserer Klinik nicht wohlgefühlt haben.
Es ist uns ein wichtiges Anliegen, die von Ihnen geschilderten Erfahrungen nachzuvollziehen. Um uns die Möglichkeit zu geben, aus Ihrer Kritik Verbesserungen abzuleiten, würden wir uns freuen, wenn Sie sich mit uns in Verbindung setzen.
Bitten senden Sie daher Ihre Erfahrungen mit Nennung des Patientennamen direkt an unser Beschwerdemanagement unter [email protected], so dass wir gemeinsam den Vorfall aufklären und besprechen können.
Vielen Dank und beste Grüße,
das Kreiskrankenhaus Bergstraße
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N.J.1970 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Frau Dr. Cordula Müller und Station 12
Kontra:
Anästhesie mehr wahrgenommen werden
Krankheitsbild:
Entfernung Gebärmutterhals und Eileiter wg. MYOMEN
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war bei Chefärztin Frau Dr. Cordula Müller, hatte ein OP, war sehr zufrieden, mit der OP, Visite, es wurde sich absolut um mich gekümmert, man kann sich dort wohl fühlen und gesund werden. Hier zählt noch der Mensch und man wird wahrgenommen!
Die Oberärztin bei der Entlassung war auch sehr nett und kompetent!
Die Station 12 absolut top, die Schwestern, Pflegekräfte und Azubis alle sehr einfühlsam, freundlich und zuvorkommend, es wurde nichts vergessen trotz Stresssituationen und auch alles deutschsprachiges Personal! Ich war rundum sehr zufrieden und kann diese Klinik in Frauensachen absolut empfehlen ! Herzlichen Dank!!!
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Silv.22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetenz und Menschlichkeit
Kontra:
Nachts etwas laut
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr fürsorglich und auf die Bedürfnisse der Patienten eingehend habe ich die gynäkologische Station kennengelernt. Als Brustkrebspatientin habe ich mich sehr unterstützt und fachlich kompetent beraten gefühlt.
Ich freue mich eine so gute Wahl in Bezug auf meine Brustoperation getroffen zuhaben.
Jederzeit wieder !!(Was hoffentlich nie der Fall sein muss )
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FrauGausE berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Durchweg freundliche und bemühte Schwestern und Pfleger!
Kontra:
Unwürdige Waschgelegenheit im Zimmer, mittlerweile sogar ohne Vorhang.
Krankheitsbild:
Gynäkologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Geplant war eine ambulante OP, jedoch musste/sollte ich dann doch stationär bleiben, meine Vorerkrankungen/Gerinnungsproblematik hatte ich mehrfach bei der Terminvergabe angesprochen.
Da nahm man es wohl nicht so Ernst wie dann die Assistenzärztin und der Oberarzt.
Mein Dank an die Schwestern und Pfleger auf Station 7 und 8, alle waren trotz spürbarem Stress zugewandt und sehr freundlich.
Besonders achtsam war das Vorbereitungsteam im OP.
Abschlußgespräch top, ich fühlte mich gut versorgt und aufgeklärt.
Dafür, dass ein großer Datenschutzzauber gemacht wird, fand ich die Vorbesprechung mit Narkosearzt und FA auf dem Flur grenzwertig, besonders wenn man eine längere Krankenvita hat.
Negativ:
Unwürdig finde ich die Waschgelegenheiten im Zimmer, mittlerweile mit Null Diskretion, weil kein Vorhang mehr vorhanden ist. Fensterlose Toiletten auf dem Flur!
Der Kiosk ist Sa und So geschlossen, alternativ sollte man vielleicht über weitere Warenautomaten im Foyer nachdenken.
Der Informationsanruf/Terminbestätigung erfolgte nicht zur vereinbarten und ausgeschriebenen Zeit, zum Glück war jemand zuhause!
Die Damen an der Pforte dürften "kundenorientierter" agieren (priv. Plausch etc.)
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BSbergstrasse berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr detailiert)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Einfühlungsvermögen
Kontra:
Keine vothanden
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Erfahrungsbericht:
Das Brustkrebszentrum im Kreiskrankenhaus in Heppenheim kann ich nur empfehlen. Von der kurzfristigen Terminvergabe für das erste Gespräch bis hin zur Koordination für die erforderliche Operation. Alle Mitarbeiter des Brustzentrum waren immer sehr freundlich,einfühlsam und hilfsbereit. Insbesondere Frau Dr. Herbert und Frau Dr. Müller.
Beide verfügen über ein großes Wissen und geben dieses gerne weiter. Trotz bestimmt vorhandenem Zeitdruck haben sie sich für mich die Zeit für genaue Erläuterungen genommen. Ich habe mich immer sehr gut informiert gefühlt und wurde mit vielen Materialien über meine Krankheit ausgestattet.
Bei den Schwestern auf der Station war ich nach meiner Operation in guten Händen. Auch , wenn es bestimmt nicht das wichtigste ist, war die Verpflegung perfekt.
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User1221 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz
Kontra:
Nichts, eventuelle lange Wartezeiten zB. auf Visite waren Notfällen geschuldet
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann dieser Klinik nur die beste Bewertung geben.
In der Hochzeit der Coronapandemie, die wertvolle Resourcen bindet, das Personal sowieso schon an allen Ecken fehlt, habe ich mich bestens betreut gefühlt. Sowohl fachlich durch die Ärzte, die sich viel Zeit für mich genommen haben, das stets freundliche Pflegepersonal, sie liessen sich den Stress niemals anmerken und auch die Organisation, zB. die Teststation, bei der ich vor der Aufnahme auf Corona getestet wurde. Die freundliche Dame dort, hat auch dem xten Patienten noch den Weg zu seiner Station gewiesen.
Man fühlte sich nie alleine gelassen, was ja gerade in Zeiten von notwendigen
Besuchsbeschränken wichtig ist.
Auch die OP, soweit ich das bis jetzt sagen kann, ist gut verlaufen.
Mein Respekt vor dem, was das ganze Personal leistet,ist noch viel größer geworden
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BabsB berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr nette Schwestern und Pfleger,super Ärzte Team
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Zyste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein großes Lob an die Station 8. Ich wurde von allen Schwestern und Ärzten immer zuvorkommend behandelt und sehr gut betreut. Die Station 8 kann ich nur weit empfehlen. Nochmal vielen Dank.
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Petra2022 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (S)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die gesamte Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Zysten in der Brust
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war auf der Gynäkologie in Behandlung und bin hervorragend betreut wurden. Die Ärzte haben mir im
Gespräch vor der Biopsie die Angst vor Brustkrebs
genommen und der Befund war dann auch gutartig...
Herzlichen Dank für die einfühlsamen Worte des Arztes, der die Biopsie durchgeführt hat. Mir ist leider der Name
entfallen.
Herzlichen Dank auch den Pflegerinnen und Pflegern der
Station 7 Gynäkologie war kein Platz. Stationärer Aufenthalt vom 11.-18.2. auch wegen der Brust.
Auch da wurde ich vorbildlich behandelt. Ich werde ihren
Fachbereich auf jeden Fall weiterempfehlen.
Petra Lapp
Am Weiher 6
64665 Alsbach Hähnlein
0152 53689865
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Es20 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Unklar !!!!!!
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam Abends in die Klinik . Mit schmerzen an der Gebärmutter!! Die Ärztin auf der inneren meinte frech zu mir das sein Perioden Schmerzen . Drauf hin musste ich zur Gynäkologie dort wurde mir dan gesagt es sei eine Eilleiter Schwangerschaft, paar Stunden später hieß es eine Gebärmutter Entzündung, dann hieß es etwas drückt auf meine Gebärmutter und jetzt ein Tag später ohne Untersuchung soll es eine Eileiter Entzündung sein . Ich bin maßlos sauer . Die Assistenzärztin ist auch mega unfreundlich auf Station 8 die kann nicht mal meine Fragen beantworten oder ignoriert mich komplett ich fühle mich echt fehl am Platzt. Um 22 Uhr kam die Nachtschicht in mein Zimmer als ich sie dann fragte wann die Untersuchungen weiter gehen konnte sie mir auch keine Angaben geben . Hätte ich das ein Tag früher gewusst wie der Zustand auf Station 8 ist hätte ich mich niemals vom Arzt überreden lassen hier zu bleiben ...............der Super Knaller kam dann auch morgens ich hab ein Tag vorher angeben das ich kein Schweinefleisch esse und was bekam ich morgens ,mittags und Abend. Schweine Fleisch .....absolute Frechheit
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SaFa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020/2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Toller Umgang mit dem Patient
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei mir wurde ein bösartiger Tumor an der rechten Brust entdeckt, ich wurde vom Vorgespräch über die Behandlung/OP bis zum Nachgespräch bestens versorgt, alles Personal - seien es die Ärztinnen und Ärzte, das Pflegepersonal während des Aufenthaltes, das Sekretariat oder der soziale Dienst - einfach alle waren sehr nett und zuvorkommend, ich hatte immer das gute Gefühl, dass das Beste getan wird. Danke nochmals für tolle Betreuung - ans das Krankenhaus und besonders die Gynäkologie. Die Entscheidung für diese Klinik war goldrichtig und ich würde wieder kommen, wenn es irgendwann nötig wäre.
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GH2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Gemeinschaftsbad im Flur)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich an dieser Stelle bei der Abteilung für Gynäkologie unter der Leitung von Chefärztin Frau Dr. Müller und der Station 8 für die sehr gute Betreuung bedanken. Von der Aufahme bis zur Entlassung fühlte ich mich sehr gut aufgehoben und medizinisch betreut.
Herzlichen Dank!
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Lelo3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Sicherheit und Menschlichkeit)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Über der Norm menschlich und freundlich
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Fehlgeburt Ausschabung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bedanke mich für die menschliche Betreuung vor, während und nach meiner Ausschabung nach natürlicher Fehlgeburt in der 10.ssw.
Ich wurde durch das AOP Team über die Erwartungen und sehr herzlich behandelt.
Dem Anlass entsprechend war ich emotional sehr aufgewühlt und ich hatte Panikattaken vor und nach der Narkose.
Die Schwester nahm mich tröstend und beruhigend in den Arm, ohne mich je vorher gesehen zu haben und alle waren sehr empatisch und verständnisvoll. Ich hatte zu keinem Moment das Gefühl, allein gelassen zu werden.
Durch Kreislaufprobleme musste ich einige Stunden länger als geplant zur Beobachtung bleiben, hier hatte ich jederzeit das Gefühl, dass nach mir geschaut wird und ich nicht "nur eine Nummer" bin.
Die Gynäkologin erklärte mir auch nachher alles sehr detailliert und ich wusste, daß ich dass Richtige getan habe.
Ich kann nur Danke sagen und dass ich jederzeit wieder in die Gynäkologie Heppenheim kommen werde, wenn auch das nächste Mal mit einem schöneren Anlass.
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convallaria berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Konisation / Hysterektomie
Erfahrungsbericht:
Nachdem bereits ambulant eine Konisation durchgeführt wurde, musste ich nach einer Gebärmutterentfernung einige Tage im Krankenhaus Heppenheim verbringen.
In dieser für mich schwierigen Zeit vor als auch nach den Operationen, welche beide komplikationslos verlaufen sind, wurde ich sehr einfühlsam beraten und betreut.
Das Personal von Station 8 hat mir den stationären Aufenthalt so erträglich wie nur möglich gemacht. Die Pfleger/innen waren sehr hilfsbereit, einfühlsam und freundlich. Von den Auszubildenden bis zur Chefärztin hatten alle trotz ihres hohen Arbeitspensums immer mal wieder Zeit für einige aufmunternde Worte.
Ich war mit meinen Aufenthalten im Kreiskrankenhaus Heppenheim sehr zufrieden und kann nur Positives berichten.
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B.S.6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit der Mitarbeiter
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Konisation und Ausschabung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte heute Morgen einen ambulanten gynäkologischen Eingriff.
Von Anfang an fühlte ich mich sehr gut aufgehoben in der Klinik.
Das Personal war durchweg sehr freundlich und alle machten einen wirklich kompetenten Eindruck auf mich. Die Schwestern vom ambulanten OP-Zentrum, die mich vor der OP betreuten, der Pfleger, der sich nach dem Eingriff um mich kümmerte, wie auch die Anästhesie und alle Beteiligten waren sehr einfühlsam und hilfsbereit!
Dickes Lob!
Über den organisatorischen Ablauf kann ich auch überhaupt nichts Negatives berichten, es lief alles wie es laufen soll und ich fühlte mich wirklich sehr gut betreut!
Meinerseits bedenkenlose Weiterempfehlung!
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Benedikte berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Tumore
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der Chefarzt-, Ober- und Assistenzarztebene über die Betreuung durch Schwestern und Pflegepersonal auf Station 8 war ich Tag und Nacht mehr als zufrieden. In der Phase einer recht beunruhigenden Krebsdiagnose bin ich innerhalb einer Woche auf weitere Therapieschritte, die nun am Universitätsklinikum Heidelberg erfolgen, sachkundig vorbereitet, schmerztherapeutsch aufgefangen und stets präzise informiert worden.
Kennengelernt habe ich in dieser Zeit ca. 14 unterschiedliche Kräfte, die eine stets gut ausgelastete Station 8 zu bewältigen hatten. Aufgefallen ist mir dabei, dass die medizinische und pflegerische Betreuung tagesaktuell der jeweils neuen Kenntnis- und Bewertungslage (auf der Grundlage fortlaufender Untersuchungen) nicht nur präzise angepasst war, sondern vor allem jede einzelne Kraft immer auf dem neuesten Stand agierte, Informationsdefizite ergo nicht vorhanden waren und jede/r Hand in Hand arbeitete. Und das bei liebenswerter menschlicher Betreuung angesichts der recht großen Arbeitsbelastung.
Chapeau und Dank!
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Sbbr berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Die Frau am Tresen am Eingang war nett
Kontra:
Man fühlt sich nicht wohl
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde von einem Notarzt Bereitschaftsdienst direkt ins Krankenhaus nach Heppenheim überwiesen. Habe sogar eine Überweisung gehabt. Dort wurde ich in die Gynäkologieabteilung gebracht. Eine Frau kam raus und war extrem unfreundlich zu mir und meinte weil heute Brückentag sei, dass sie für meine Überweisung kein Geld bekommt. Und hat mich unfreundlich aufgefordert meinen Arzt anzurufen. Ich sagte ihr das dieser zu hat. Von ihr kam dann das ich zu meinem Arzt gehen soll wenn der wieder offen hat und hat mich quasi rausgeschmissen. Ich werde nie wieder in dieses Krankenhaus als Patient gehen. Danke für nichts !!!!! Bin extra her gefahren und eigentlich muss eine Überweisung angenommen werden. Ich bin äußerst unzufrieden
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LuKo2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
nur positiv
Kontra:
kein kontra
Krankheitsbild:
Gebärmutterentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war mehr als zufrieden. Von den Mitarbeitern der Sprechstunde, über die Voruntersuchungen, die Aufklärung des Oberarztes. Die OP, die Schwestern der Station nichts war zu beanstanden.
|
FrauPeli2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte und Schwestern größtenteils kompetent und nett
Kontra:
Teilweise arrogante Ärzte. Altes Haus mit WC auf dem Flur
Krankheitsbild:
Ovarialtumor
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Drei Klinikaufenthalte innerhalb kurzer Zeit und zwei mal Operation. Gynäkologie mit Schwestern, Ärztinnen und Oberärztin TOP !!!
Die Herren waren nicht so einfühlsam und die Anästhesie war beim zweiten Mal unter aller Kanone (arrogant).
Intensivstation Personal super nett.
Es ist ein altes Krankenhaus und daher müssen sich zwei Zimmer WC sowie Dusche teilen. Das ist sehr unangenehm! Auch alles sehr in die Jahre gekommen.
Bei mir wurde immer gut geputzt. Was ekelig war: dass Verbandsmaterial in meinem Abfalleimer zurück gelassen wurde.
Bisschen schlechte Organisation (wann muss ich wohin und wer ist zuständig).
Essen war lecker. Ist aber halt Krankenhaus-Essen.
Direkt am Naherholungsgebiet so dass es recht ruhig ist.
Sehr geehrte FrauPeli,
wir haben Ihren Kommentar gelesen, vielen Dank dafür. Nur durch Rückmeldungen können wir uns im Sinne unserer Patienten und Patientinnen verbessern. Wir freuen uns, dass Sie mit unseren Leistungen größtenteils zufrieden waren und sich in unserem Haus wohlgefühlt haben. Zur Sanierung unseres Krankenhauses dürfen wir Ihnen mitteilen, dass wir in den kommenden Jahren die einzelnen Stationen nach und nach umfassend renovieren werden.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit.
Mit besten Grüßen
Das Qualitätsmanagement Kreiskrankenhaus Bergstraße – Eine Einrichtung des Universitätsklinikums Heidelberg
Nie wieder! Scheiss Krankenhaus
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Nein2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herpes, genital
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Absolut unfähig! Ich war Samstag Nacht ,nach dem ich aus dem Urlaub zurück kam, in der Not Aufnahme, da ich extrem Starke schmerzen im Intim Bereich hatte, die zu derzeit behandelnde Gynäkologin untersuchte mich und sagte zu mir, da könnte vielleicht ein Pilz sein aber im Grunde sehe ich nichts, jetzt 2 Tage später war ich bei meiner Frauenärztin, ich habe einen Genital Herpes! Wie unfähig muss man bitte sein so etwas nicht zu erkennen, so ein scheiss Laden dieses Krankenhaus! So eine Frechheit!! Nie wieder!!
Guten Tag,
wir haben Ihren Kommentar gelesen. Vielen Dank dafür, damit geben Sie uns die Gelegenheit und Chance, kontinuierlich unsere Verbesserungsprozesse zu optimieren. Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen in unserem Krankenhaus gemacht haben.
Sollten Sie weiteren Klärungsbedarf wünschen, können Sie gerne mit uns Kontakt aufnehmen: Qualitätsmanagement Kreiskrankenhaus Bergstraße – Eine Einrichtung des Universitätsklinikums Heidelberg, Telefon: 06252 701-662 oder -688 oder per Mail: [email protected]
Vielen Dank!
Kreiskrankenhaus Bergstraße
Qualitätsmanagement
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Nie mehr freiwillig
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Operiert berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (ärztliche Beratung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
sehr nett
Kontra:
faul, nicht erreichbar
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Tochter lag vor kurzem im Kh Heppenheim.
Das Pflegepersonal war sehr nett aber für meine Tochter nicht zu erreichen. Nach einer Op kam auf klingeln 1-2 Stunden keine Schwester oder Pfleger um nach ihr zu sehen.
Ich war mehrere Tage dort und bekam keinen Arzt zu sprechen. Auch hatte ich den Eindruck, daß nicht sehr viel zu tun war und trotzdem war keine Zeit meiner Tochter beim waschen oder anziehen zu helfen.
Ich bin selbst Krankenschwester und nehme mir die Freiheit heraus,einschätzen zu können, wie ein aktuelles Arbeitsaufkommen ist.
Selbst am Entlasstag wurde weder die Op-Wunde kontrolliert noch Informationen bereitgestellt was das weitere Procedere betrifft.
Weder mir noch meiner Tochter werde ich das freiwillig nochmals antun.
Für ein Krankenhaus eine Frechheit!
Der Bettnachbarin erging es übrigens nicht besser
Für das bessere Verständnis ist noch hinzuzufügen, daß die Op Wunde überhaupt nicht kontrolliert wurde.
Desweiteren wurde nach mehrmaligem Nachfragen kein Abführmittel verabreicht (sechs Tage kein Stuhlgang) und erst auf Ansprache von mir endlich gegeben. Sonst hätte sie nicht entlassen werden können.
Ehrlich gesagt:
Hätte ich je so gearbeitet, hätte ich wohl schon keinen Job mehr.
Es ist eine Schande für die Pflege.
Es gab nur eine Schwester in den Tagen und Nächten, die Kompetent und erreichbar war. Ein Dank an diese Person.
Von ärztlicher Seite aus war alles ok. Freundlich und Kompetent, da gab es nichts zu Beanstanden.
Guten Tag,
da eine direkte Kontaktaufnahme leider nicht möglich ist, wenden wir uns auf diesem Wege an Sie.
Ihre Bewertung haben wir zur Kenntnis genommen. Die Rückmeldungen unserer Patientinnen und Patienten und von Angehörigen nehmen wir sehr ernst.
Es tut uns leid, dass der Aufenthalt Ihrer Tochter in unserem Krankenhaus nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist und wir bedauern, dass Sie diese Eindrücke von unserem Krankenhaus gewonnen haben. Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Nur durch Rückmeldungen können wir uns im Sinne unserer Patienten und Patientinnen verbessern. Insbesondere Kritik nutzen wir hier als Chance. Sie würden uns sehr helfen, wenn wir in einem persönlichen Gespräch mehr Einzelheiten von Ihnen erfahren könnten und würden uns über eine Kontaktaufnahme sehr freuen:
Qualitätsmanagement Kreiskrankenhaus Bergstraße – Eine Einrichtung des Universitätsklinikums Heidelberg, Telefon: 06252 701-662 oder -688 oder per Mail: [email protected]
Vielen Dank!
Kreiskrankenhaus Bergstraße
Qualitätsmanagement
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Zg3kiel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Schwesternschaft
Kontra:
Zimmer
Krankheitsbild:
Brust-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wurde am 14.10,2014 an der Brust operiert!Mastektomie!Zu diesem Zweck kam ich auf die Stat.10!Die Station ist zwar schon sehr veraltet,aber das machen die Schwestern wieder wett!!!Immer freundlich,zuvorkommend.hilfsbereit und einen lockeren Spruch auf den Lippen!Besonders hervorzuheben Schw.Karin!!!!Ich bedanke mich vielmals.So etwas macht einen Aufenthalt angenehmer.
LG Bernd Brumeisl
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Mehr-Alsbach berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Behandelt wurde nicht)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Der menschliche Umgang
Krankheitsbild:
Totaloperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Andere sollen erfahren, das man sich vor einer anstehenden OP genau überlegen soll, in wessen Hände man sich begeben möchte. Notfalls muß man eine weitere Meinung einholen. Wenn man ein Auto kauft wird länger überlegt und geprüft. Ich habe mir HP KH angeschaut, weil eine Total-OP anstand und schon am Empfang fand ich eine etwas unlustige Person vor. Das Personal das mir auf dem Weg zur Untersuchung begegnet ist, war ungeduldig und unfreundlich, ich mußte nach dem Weg fragen. Die Untersuchung wurde von einem sehr netten Arzt durchgeführt, der mir kompetent erschien. Bis die Oberärztin hinzu kam. Da war schnell klar, mit dieser Art komme ich nicht zurecht, dem netten Arzt ist das Wort abgeschnitten worden, ich stand halb Nackt vor dem Untersuchungsstuhl und man Unterhielt sich mit mir, in einem Ton der absolut unangebracht war. Der einzige Kommentar: das muss gemacht werden, da gibt es keine Diskussion, bevor ich etwas sagen oder fragen konnte, fand ich unmöglich. Fragen war demnach auch nicht erwünscht, es gab nach meinem Eindruck nur anordnungen. Ich habe mir ein anderes Krankenhaus und einen anderen Arzt gesucht. Alles ist gut verlaufen und ich habe freundliche, vertrauenswürdige Ärzte und Schwestern vorgefunden, die sich unglaubliche Mühe gegeben haben. Zu diesen Menschen hatte ich größtes Vertrauen und würde auch bei einer weiteren OP wieder dorthin gehn.
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ursula-1960 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
alles wurde erklärt
Kontra:
Krankheitsbild:
Hysterektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin medizinisch gut aufgeklärt worden. Die Operation war problemlos und auf der Station bin ich mit Respekt und freundlich betreut worden. Gespräche und Untersuchungen der Chefärztin waren in guter Atmosphäre und kompetent. Danke
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Anikusch82 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Pflege- und Arztpersonal
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Bauchspiegelung, Abrasio nach Missed Abortion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war dieses Jahr zweimal auf der Gynekologischen Station. Ich kann beide Male nur positives berichten. Das Pflegepersonal ist sehr sehr nett und zuvorkommend. Jeder ist wirklich sehr bemüht und einfühlsam mit mir umgegangen. Die Ärzte haben sich Zeit für mich genommen um mir alles zu erklären und mir die nächsten Schritte vorzustellen.
Die Zimmer sind in Ordnung - man darf nicht vergessen man ist im Krankenhaus.
Das Essen war ok - essbar aber es gibt sicher schlimmere Versorung anderswo.
1 Kommentar
Guten Tag,
wir bedauern sehr, dass Sie sich in unserer Klinik nicht wohlgefühlt haben.
Es ist uns ein wichtiges Anliegen, die von Ihnen geschilderten Erfahrungen nachzuvollziehen. Um uns die Möglichkeit zu geben, aus Ihrer Kritik Verbesserungen abzuleiten, würden wir uns freuen, wenn Sie sich mit uns in Verbindung setzen.
Bitten senden Sie daher Ihre Erfahrungen mit Nennung des Patientennamen direkt an unser Beschwerdemanagement unter [email protected], so dass wir gemeinsam den Vorfall aufklären und besprechen können.
Vielen Dank und beste Grüße,
das Kreiskrankenhaus Bergstraße