Knappschaftskrankenhaus Bergmannsheil Buer

Talkback
Image

Scherner Weg 4
45894 Gelsenkirchen
Nordrhein-Westfalen

108 von 165 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

168 Bewertungen

Sortierung
Filter

Sprunggelenksop nach Weber B Fraktur

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliche Mitarbeiter und Ärzte die absolut jede Frage beantwortet haben
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Sprunggelenksop nach Weber B Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde als Notfall nach einem häuslichen Unfall eingeliefert. Noch am selben Tag OP wegen Weber B Fraktur. Ich bin über alles gut aufgeklärt worden, meinem Wunsch ohne Vollnarkose operiert zu werden wurde sofort zugestimmt, Narkosearzt und OPteam super. Auch auf der Station A Pfleger und Ärzte absolut top. Essen für mich persönlich gut Zimmer auch gut.Ich habe mich immer gut versorgt gefühlt, danke an die Pfleger der Station A, ihr seid super.

Kompetente Unterstützung und Behandlung

Kindermedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Fachlichkeit, Engagement und Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Neugeborene Blutwerte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Direkt nach der Geburt unseres Sohnes benötigten wir die Unterstützung der Kinderklinik in Gelsenkirchen-Buer.
Für uns Glück im Unglück. Das gesamte Team auf der Kinderintensivstation ist nicht nur höchst kompetent, sonder sehr empathisch und engagiert. Wir ziehen unseren Hut vor der täglichen Leistung, die dort vollbracht wird. Wir würden die Klinik bedingungslos weiterempfehlen.

1 Kommentar

BKB am 25.06.2024

Sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung, die wir gerne weiterleiten.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und mit der Behandlung zufrieden waren.

Weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit wünscht

Das Qualitätsmanagement Team des Bergmannsheil Buer

Kompetenz und Wertschätzung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr fürsorgliche und kompetente Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Herr Dr. Janda hat mit exzellenter Fachkompetenz und überaus großer Empathie erfolgreich eine Pulmonalvenenisolation bei mir durchgeführt.
Nach sehr unangenehmen Erfahrungen in einer anderen Klinik, kann ich ihn zu 100% weiterempfehlen.

Mein Dank gilt ihm sowie dem gesamten Team der EPU!

1 Kommentar

BKB am 06.06.2024

Sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung, die wir gerne weiterleiten.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und mit der Behandlung zufrieden waren.

Weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit wünscht

Das Qualitätsmanagement Team des Bergmannsheil Buer

Pflegepersonal unfreundlich, keine Rücksichtnahme bei einem G-Behinderten

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Alles auf Optimierung ausgelegt, auf Kosten des Patienten)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden (Voruntersuchung gut informiert, Entlassung mit einem Arztbrief und Link zum Runterladen ( leider sehr informativ))
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Zeitdruck, kaum Nachuntersuchungen)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Versuchen sich zu Optimieren und Digital aufzutreten, Problem nur das keiner kaum den Computer benutzt. Sehr viel doppelt ausfüllen muss.)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Fernsehen ist sehr teuer, Bild,- Tonqualität sehr schlecht, alles sehr laut und hellhörig)
Pro:
Ärzte haben mich sehr gut informiert, außer bei der Entlassung
Kontra:
Voruntersuchung sehr anstrengend bis chaotisch, keine Rücksichtnahme bei G-Behinderungen
Krankheitsbild:
Neuroforamenstenose HWK 6/7 links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich lag vom 10.04.2024-12.04.2024 auf der Stat. D/Neurochirurgie. Nach der Operation wurde ich auf ZI 1 gebracht, leider wurde ich ab diesen Zeitpunkt nicht gut versorgt. Mein Zimmernachbar hatte Nonstop ohne Unterbrechung geredet, geschrien, am Bettgestell gewackelt. Ich kam nicht zur Ruhe (Nachts auch)
Das Pflegpersonal wurde darüber informiert das ich an einem Herzproblem leide (Long Q Syndrom), ich darf mich nicht aufregen. Wurde vom Pflegepersonal nicht bei der Zimmerbelegung berücksichtigt. Nach der OP hatte ich Durst, bekam widerwillig etwas zu trinken, im Glas. Ich konnte meinen Kopf nicht nach vorne beugen, mein Besuch besorgte mir eine Schnabeltasse. Wurde unter murren meinen Besuch gegeben. Mir wurde fast Isolinie gespritzt, obwohl ich kein Diabetes habe. Mein Bettnachbar hat Diabetes. Meine Brille, Tasche und Wertsachen sollte ich nach einer Stunde und mehr bekommen. Mein Besuch holte alles von einer anderen Station ab. Das Pflegepersonal war sehr unfreundlich und patzig (Ausnahmen gab es natürlich). Am späten Abend erhöhte sich mein Blutdruck und ich erklärte der Schwester mein Long Q Syndrom und bekam als Antwort, sie wüste nicht was das ist und ich sagte darauf, alles steht in meiner Kurve. Als Antwort, ich habe keine Zeit im Computer zu schauen, gab mir Nitrospray und weg war sie.
Am nächsten Tag, nach der Visite (ich hatte dem Stationsarzt alles erzählt) bekam ich ein anderes Zimmer. vom Pflegpersonal bekam ich nach Anfrage keine Hilfe um meinen Sachen aufs Bett zu legen (ich bin G Behindert und hätte jederzeit stürzen können). Zumal die Operation gerade mal 16 Stunden her war und mir morgens gesagt wurde ich sollte nur kleine Strecke gehen, wenn ich es mir zutraue. Meine Medikation ist auf Bedarf eingestellt und das seit Jahren, bei Nachfrage von Schmerzmittel wurde diskutiert vom Pflegepersonal. Es wurde keine Rücksicht auf meine andere Probleme genommen. Das Pflegepersonal war unterbesetzt und unfreundlich.

2 Kommentare

BKB am 16.04.2024

Guten Tag,

wir bedauern, dass Sie erstmals negative Erfahrungen mit unserem Haus gemacht haben.
Um uns schriftlich zu kontaktieren, nutzen Sie bitte das Kontaktformular, das Sie mit dem folgenden Link aufrufen können:

https://www.bergmannsheil-buer.de/Inhalt/Patienten_Besucher/Lob_Kritik/Ihre_Meinung.php

Mit freundlichen Grüßen

Das Qualitätsmanagement Team des Bergmannsheil Buer

  • Alle Kommentare anzeigen

Motivation durch Pflegekräfte und Therapeuten

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pflegekräfte und Therapeuten
Kontra:
das Essen
Krankheitsbild:
Rippenserienfraktur, Fraktur des Schulterblatts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Mann wurde im März 24 nach einem Sturz im Bergmannsheil behandelt: Rippenserienfraktur, Schulterblattfraktur und angebrochene Wirbel. Er wurde dort gut ärztlich versorgt. Aber vor allem die engagierte Fürsorge des Pflegepersonals und der Therapeuten haben ihn immer wieder motiviert, sich trotz sehr starker Schmerzen nicht aufzugeben. Danke dafür, allen voran Schwester Jill!
Auch der Sozialdienst hat schnell und unbürokratisch geholfen.

1 Kommentar

BKB am 16.04.2024

Sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung, die wir gerne weiterleiten.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und mit der Behandlung zufrieden waren.

Weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit wünscht

Das Qualitätsmanagement Team des Bergmannsheil Buer

Es geht so...der Arzt war super

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (WLAN könnte kostenlos sein)
Pro:
Super Arzt der Chirurgie
Kontra:
Personalmangel, Zeitmangel
Krankheitsbild:
Umstellungsosteotomie Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mit dem behandelnden Oberarzt der Chirurgie war ich total zufrieden.
Er hat mich jetzt das zweite Mal operiert und zu ihm würde ich immer wieder gehen.
Man hat diesmal richtig gemerkt das Personalmangel und die Zeit fehlen. Einiges ist gestrichen worden und wird husch husch erledigt. Echt schade.
Das Essen geht gar nicht. Sowas lasches hab ich selten gegessen.
Auch Frühstück und Abendessen waren lieblos und täglich gleich.

1 Kommentar

BKB am 09.04.2024

Sehr geehrter Patient,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Wir bedauern sehr, dass Sie nicht mit allen Aspekten Ihres Aufenthaltes zufrieden waren.
Mit Ihren Anmerkungen werden wir uns selbstverständlich intern auseinandersetzen, um die Prozesse zukünftig zu verbessern.

Mit den besten Wünschen

Das Qualitätsmanagement Team des Bergmannsheil Buer

Top Teamleistung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Teamgeist
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörungen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Schon lange nicht mehr ein Ärzteteam erlebt, dass Teamarbeit und Teamgeist so verinnerlicht hat. Es ist für mich als Patient sehr beruhigend zu erleben, wie hier zusammengearbeitet wird. Das Team ist sehr kompetent und man spürt sehr deutlich, das alle ihre Arbeit mit Hingabe und Fteude machen. Auch das Pflegepersonal auf der Komfortstation ist zuverlässig und immer freundlich.


Danke an das Team um Dr. Haurand, insbesondere auch an die Ärzte Fr. Aquino und Dr. Junda.

1 Kommentar

BKB am 09.04.2024

Sehr geehrter Patient,

wir möchten uns herzlich für Ihre Bewertung und Ihre positiven Worte bedanken. Ihre Zeilen leiten wir sehr gerne an das Team weiter; sie werden sich freuen.

Das Qualitätsmanagement

Vielen Dank

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflattern Herz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr geehrtes Team vom Bergmannsheil Buer ,
ich bedanke mich von ganzem Herzen bei Jan von der Patietenamnanese, bei Frau Dr. Esser Chirurgische Ambulanz und ganz besonders beim Oberarzt Dr.Janda !!! Ihr seit ein tolles Team !!!
Ich bin froh uns stolz Herrn Dr. Igor Janda kennen gelernt zu haben und von Ihm operiert worden bin , in bessere Hände kann man nicht geraten ! Solch einen Oberarzt gibt es selten auf dieser Welt !!! Er ist einfach menschlich , vertrauensvoll und bodenständig ! Wäre mein TOP-Hausarzt wenn er eine eigene Praxis hätte !!!
Vielen lieben Dank und mit freundlichen Grüßen
Ralf Flintrop-Hämel

1 Kommentar

BKB am 09.04.2024

Sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung, die wir gerne weiterleiten.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und mit der Behandlung zufrieden waren.

Weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit wünscht

Das Qualitätsmanagement Team des Bergmannsheil Buer

Kein ist zu ständig für einen

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Beratung)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nach 3,5 immer noch keine Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Fällst mir mir bestimmt nicht mehr ein
Kontra:
Krankheitsbild:
Ganzen Körper ausschlag
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach 3,5 stunden sagt man uns hier ist nur ein Arzt für zwei Abteilung aber in der Anmeldung sag ein arzt 2,5 stunden ohne was zu tun und man lässt uns warten

1 Kommentar

BKB am 13.03.2024

Guten Tag,

wir bedauern, dass Sie erstmals negative Erfahrungen mit unserem Haus gemacht haben.
Um uns schriftlich zu kontaktieren, nutzen Sie bitte das Kontaktformular, das Sie mit dem folgenden Link aufrufen können:

https://www.bergmannsheil-buer.de/Inhalt/Patienten_Besucher/Lob_Kritik/Ihre_Meinung.php

Mit freundlichen Grüßen

Das Qualitätsmanagement Team des Bergmannsheil Buer

HWS OP mit positiven Ergebnis

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
1. freundliches und Kompetentes Personal. ( Pflege / Ärzte )
Kontra:
Kaltes bis lauwarmes Mittagsessen
Krankheitsbild:
Neurologische Defizite mit Schmerzen im li. Arm und Schulterblatt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde im Bergmannsheil Buer an der HWS operiert. Von der Terminvergabe, präoperativen Vorbereitung verlief alles reibungslos. Am Aufnahmetag wurde mir das Zimmer zugewiesen und ich wartete nur noch auf den Abruf des Op‘s. Nach der OP wurde ich von den Ärzten über das Ergebnis informiert. Das Pflegepersonal kümmerte sich zu meiner vollsten Zufriedenheit um meine Bedürfnisse.Bei der Entlassung wurde ich über das Verhalten nach der OP von beiden Seite ( Ärzte/ Pflegepersonal) aufgeklärt. So konnte ich die Klinik ohne offene Fragen verlassen.
Ich kann die Neurochirurgie im Bergmannsheil Buer nur weiterempfehlen!!!!

1 Kommentar

BKB am 13.03.2024

Sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihr Lob- es freut uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und mit der medizinischen Versorgung zufrieden waren.

Gerne leiten wir Ihr Lob an das Team weiter!

Vielen Dank und weiterhin alles Gute

Das Qualitätsmanagement Team des Bergmannsheil Buer

Optimale Behandlung

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Fraktur des Iliosakralgelenkes und Fraktur des Sacrums
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Der Fachbereich Neurochirurgie hat absolut überzeugt. Das ärztliche Team ist nicht nur fachlich herausragend. Auch die Kommunikation im Patientenkontakt ist geprägt von Wertschätzung und Empathie.
Die OP verlief komplikationslos. Notwendige ärztliche Anweisungen wurden an die Pflege weitergegeben, sodass postoperativ alles nach Plan verlaufen konnte.

1 Kommentar

BKB am 13.03.2024

Sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung, die wir gerne weiterleiten.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und mit der Behandlung zufrieden waren.

Weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit wünscht

Das Qualitätsmanagement Team des Bergmannsheil Buer

Radikale Prostataentfernung

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Dr.Göll und das Team der Komfortstation
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatakatzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Vielen Dank an Dr. Göll und das Team der Komfortstation ich habe mich sehr wohl gefühlt.
Dr. Göll hat sich schon bei der Voruntersuchung sehr viel Zeit genommen und die Operation verständlich erklärt. Auch nach der OP war er jeden Tag für mich zu sprechen.
Auch auf der Station habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Jede Anweisung von Dr. Göll wurde von dem Team zeitnah umgesetzt. Dabei waren alle sehr freundlich.
Egal welchen Wunsch man hatte, nach Möglichkeit wurde er erfüllt. Auch in der Ambulanz der Urologie wurde ich freundlich und kompetent Behandelt. Ich Kann das Krankenhaus weiter empfehlen.

1 Kommentar

BKB am 13.03.2024

Sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung, die wir gerne weiterleiten.
Weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit wünscht

Das Qualitätsmanagement Team des Bergmannsheil Buer

Entlassmanagement

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin am 25.1.24 entlassen worden. Soweit, so gut. Worüber ich nicht aufgeklärt wurde, ist, dass ich die Thrombosespritzen zu Hause fortführen muss. Dann hätte ich es doch im Krankenhaus schon üben können. Das geht besser! Das Entlassmanagement ist stark verbesserungswürdig. Der Krankentransport kommt, hat alle Papiere und ab geht's nach
Hause. Zuhause finde ich das Rezept für die Spritzen und kann mich nur wundern. Sinnvoller wäre doch, eine Pflegekraft bringt den Abschlussbericht und klärt abschließende Fragen. Oder?

1 Kommentar

BKB am 13.03.2024

Sehr geehrter Patient.

Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir werden sicherstellen, dass Ihr Anliegen an die entsprechenden Stellen weitergeleitet wird.

Weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit wünscht

Das Qualitätsmanagement Team des Bergmannsheil Buer

Schlechte Kommunikation

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Behandlung in der Notaufnahme
Kontra:
Kommunikation
Krankheitsbild:
Fingeramputation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Guten Morgen! In der Notaufnahme freundlich aufgenommen und behandelt worden. Auf der Station war es dann nicht so gut. Die Zimmer veraltet und verschließen. Das Personal hat versucht das Beste daraus zu machen. Der Tag der Entlassung war dann das Beste, es dauerte Stunden um den Abschlussbericht zu erhalten. Der Arzt hat dann in der Mittagszeit gesagt er hat den Bericht doch fertig und unterschrieben. Also zum Schwesternzimmer und der Bericht war zwar fertig, das Rezept nicht. Warten!
Jetzt gibt es Mittagessen, nicht für mich obwohl zugesagt. Wird das bestellte Essen nicht ausgeben. Stattdessen sollte ich warten um zu sehen was übrig bleibt!
MfG

1 Kommentar

BKB am 13.03.2024

Guten Tag,

wir bedauern, dass Sie erstmals negative Erfahrungen mit unserem Haus gemacht haben. Um uns schriftlich zu kontaktieren, nutzen Sie bitte das Kontaktformular, das Sie mit dem folgenden

Link aufrufen können:
https://www.bergmannsheil-buer.de/Inhalt/Patienten_Besucher/Lob_Kritik/Ihre_Meinung.php

Mit freundlichen Grüßen

Das Qualitätsmanagement Team des Bergmannsheil Buer

Katastrophe,

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Notaufnahme und OP Team super lieb
Kontra:
Station. B Katastrophe, unfreundlich und helfen einfach nicht bei schmerzen, werden pampig .
Krankheitsbild:
Sprunggelenk bruch nach Unfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Absolut überforderten Team. Nach Op wartet man Stunden auf Schmerzmittel oder hört tatsächlich so Sprüche wir, sie haben doch kinder bekommen, da können sie schmerzen aushalten.
Die Aufklärung nach und vor der OP haben nie stattgefunden. Man muss um Informationen betteln.
Das Essen, ist eine einzige Katastrophe, man kann es nicht essen. Es wird einem.auch kein Essen aufbewahrt. Man bekommt dann einfach nichts wenn man im.Op war.
Katastrophe, muss leider nächstes Jahr nochmal operiert werden, aber definitiv nicht hier.

1 Kommentar

BKB am 13.03.2024

Guten Tag,

wir bedauern, dass Sie erstmals negative Erfahrungen mit unserem Haus gemacht haben. Egal ob Kritik oder Lob- es ist uns wichtig, Ihre Meinung zu erfahren.

Um uns schriftlich zu kontaktieren, nutzen Sie bitte das Kontaktformular, das Sie mit dem folgenden Link aufrufen können:

https://www.bergmannsheil-buer.de/Inhalt/Patienten_Besucher/Lob_Kritik/Ihre_Meinung.php

Mit freundlichen Grüßen

Das Qualitätsmanagement Team des Bergmannsheil Buer

Hervorragende ärztliche Versorgung

Kinderchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Das ganze Team Chefarzt Herr Dr. Lutz Schreiber, Oberärztin Dr. Frau Claudia Navas, Oberarzt Dr. Herr Daniel de Kruijf haben sowohl, als auch vom Personal A1, trotz enorm hoher Arbeitsbelastung sehr gute Arbeit geleistet. Ich bedanke mich sehr herzlich. Hervorragende ärztliche Versorgung! Gute Betreuung durch das ganze Team!

Viele Grüße von
Miran

Janetta OP/Neurochirurgie

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr nette Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Trigeminusneuralgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei mir wurde eine Janetta Operation durchgeführt. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Ärzte u Pflegepersonal waren sehr nett und hilfsbereit.
Ich würde mich wenn nötig , jederzeit wieder von Dr. Brenke dort operieren lassen.
Ich kann die Neurochirurgische Station und Dr. Brenke sehr empfehlen.

1 Kommentar

BKB am 13.03.2024

Sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung, die wir gerne weiterleiten.

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und mit der Behandlung zufrieden waren.

Weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit wünscht

Das Qualitätsmanagement Team des Bergmannsheil Buer

Misslungene OP

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe sehr negative Erfahrungen mit der Urologie gemacht. Bei mir wurde eine Ausschälung der Prostata vorgenommen. Dabei wurde ein Anfangsstadium von Prostatakrebs festgestellt der auch operativ entfernt wurde . Nach 4 Tagen würde ich mit Fieber und Schüttelfrost entlassen. Am nächsten Tag erfolgte erneute Einweisung . Da wurde eine Sepsis festgestellt die ihren Ursprung durch den Keim Protheus hatte. Diesen Keim wurde durch das Krankenhaus übertragen.Danach würde ich zur gereatrischen Reha überwiesen. Ich habe bis heute eine Inkontinenz. Bei erneuten Untersuchung wurde festgestellt das die Harnröhre so stark zu ist das eine Blasenspiegelung nicht durchgeführt werden könnte.Nun muss eine erneute Harnröhren OP durch geführt werden. Der Zeitraum der bewegt sich nun schon 6 Monate. Anstatt einer Besserung ist eine Verschlechterung eingetreten.

Station »K«, sehr gute Behandlung aber unzumutbare Wartezeit für die Papiere!

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Mit Entlassungspapiere wäre ich „sehr“ Zufrieden!)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Aufmerksames Pflegepersonal
Kontra:
Schlechte Argumentation durch die Ärzte!
Krankheitsbild:
COPD
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam für einen Leistungstest mit dem Ziel Sauerstoff im Heimbereich zu bekommen. Aus den 2 Tagen, wurden „3 Wochen!“ Heute verstehe ich die Gründe, aber während des Aufenthalts war die Kommunikation mit den Ärzten leider nicht sehr deutlich, was natürlich Spannungen bedeutete. Die Behandlung durch das Pflegepersonal auf Station »K« war hingegen sehr gut und ist empfehlenswert. Da hier auch immer übers Essen geschrieben wird, möchte auch ich meinen Eindruck wiedergeben. Den Begriff „Krankenhausessen“ kann man getrost vergessen. Es schmeckt mal gut und mal weniger gut, aber so ist es nun mal, wenn man von Fremden versorgt wird. Mir hat’s meistens geschmeckt.
Ein großes Manko, sind die Entlassungspapiere, auf die man sehr lange warten muss. In meinen Fall nicht nur Stunden, sondern „Tage“, ich wurde Freitag entlassen und heute am Dienstag, habe ich noch immer nichts! Wir warten noch immer auf einen Anruf, um sie abzuholen. Entlassen wurde ich mit der Gewissheit, einen recht aggressiven Lungentumor zu haben, also eh wenig Grund zum Lachen. Dann noch auf so ein paar wichtiger Papiere warten zu müssen, ist einfach eine Zumutung.

1 Kommentar

BKB am 25.10.2023

Sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir schätzen Ihr Lob und nehmen Ihre Kritik ernst. Es ist unser Ziel, ständig zu verbessern, und Ihr Feedback hilft uns dabei.

Wir freuen uns, dass Sie positive Erfahrungen gemacht haben, und arbeiten daran, Ihre Anliegen in Zukunft noch besser zu berücksichtigen.

Das Qualitätsmanagement Team des Bergmannsheil Buer

Bergmannsheil besser nicht aufsuchen

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Mangelhafte Kommunikation untereinander
Krankheitsbild:
Lungenkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Vater leidet leider am Lungenkrebs,wir mussten die Erfahrung machen das weder das Pflegepersonal sich kompetent um meinen Vater gekümmert hat. Noch das man sich seitens des Ärzteteams gut aufgehoben gefühlt sich. Stationsärztin sagt was anders als die Oberärztin und der Chefarzt sagt wiederum etwas völlig anders . Der Gipfel war allerdings als am meinenn Vater Freitags anrief er solle besser am Montag persönlich zum Gespräch kommen anstatt das er wie vereinbart nach der Tumorkonferenz angerufen wird ( Freitags ist eigentlich die Konferenz Ärztin wollte sich aber montags melden ) ich muss dazu sagen das die Hauptdiagnose auch übers Telefon mitgeteilt wurde.) Deshalb hat sich mein Vater und auch wir Kinder da ganze Wochenende Gedanken darüber gemacht wie schlimm es um ihn Steht ,da er ja jetzt persönlich kommen sollte. Dann sitzen wir gestern vorm Chefarzt und er fragt uns allenernstes warum wir da sind. Auf unsere Antwort das wir herbestellt wurden sagte er nur kann ich nicht verstehen.
Aber nicht nur die Ärztekommunikation klappt nicht gut auch seitens des Pflegepersonals fühlt man sich auf Station k nicht wohl. Mein Vater lag mehrmals im Blutverschmierten Bett. Bettwäschewechsel erfolgte nur wenn man. Das Personal auf das Bett meines Vaters ansprach. Mein Vater kann nicht alleine Duschen versprochene Hilfe kam nicht. Ich komme selber aus der Pflege und weiss das Personalmangel überallpräsent ist aber so eine Behandlung ist Menschenunwürdig

1 Kommentar

BKB am 25.10.2023

Guten Tag,
wir bedauern, dass Sie erstmals negative Erfahrungen mit unserem Haus gemacht haben. Um uns schriftlich zu kontaktieren, nutzen Sie bitte das Kontaktformular, das Sie mit dem folgenden

Link aufrufen können:

https://www.bergmannsheil-buer.de/Inhalt/Patienten_Besucher/Lob_Kritik/Ihre_Meinung.php

Mit freundlichen Grüßen

Das Qualitätsmanagement Team des Bergmannsheil Buer

Kompetent und menschlich

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die Diagnostik und das Operationsergebnis
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Radiusfraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin mit einer Radiusfraktur zur Klinik gekommen. Die Behandlung und Diagnostik in der Ambulanz war sehr gut, kompetent, sehr menschlich.Ich fühlte mich gut beraten und kompetent behandelt.Meine Radiusfraktur mit Gelenkbeteiligung konnte am gleiche Tag operiert werden. Die stationäre Behandlung, das Team war sehr nett und kompetent. Alle Fragen wurden sehr gut beantwortet, der Ablauf in der Klinik ist sehr gut strukturiert.
Das Operationsergebnis ist umwerfend gut. Ich habe nach 6 Tagen schon wieder eine unglaubliche Funktionalität und brauchte post operativ keinen Gips und habe direkt frühfunktionelle Therapien verordnet bekommen.
Die Unfallchirurgie kann ich nur empfehlen.

1 Kommentar

BKB am 25.10.2023

Sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung, die wir gerne weiterleiten.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und mit der Behandlung zufrieden waren.

Weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit wünscht

Das Qualitätsmanagement Team des Bergmannsheil Buer

Rundum zufrieden

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das Personal ist super lieb.Dankeschön
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblasen OP
Erfahrungsbericht:

Hallo, ich habe wegen einer OP in diesem Krankenhaus gelegen. Was soll ich sagen: das gesamte Personal, vom Pförtner bis zur Krankenschwester, vom Pfleger bis zum Servicepersonal, alle Ärzte, die für mich Zuständig waren , alle Top. Ich kann das Bergmannsheil nur weiter empfehlen. Ein besonderer Gruß gilt der Köchin, einfach nur lecker.Rundum zufrieden!!!

1 Kommentar

BKB am 05.10.2023

Sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung, die wir gerne weiterleiten.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und mit der Behandlung zufrieden waren.

Weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit wünscht

Das Qualitätsmanagement Team des Bergmannsheil Buer

Absolutes Lob für die Arbeit in der ZNA!

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sofort dran als Notfallpatient, super Patientenkommunikation, klasse Betreuung! Super Team!
Kontra:
Dass unser System in Deutschland solch eine Leistung leider nicht würdigt.
Krankheitsbild:
Asthmaanfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin am Abend des 23.09. gegen 19:30 Uhr mittels Rettungsdienst in Ihre Zentrale Notaufahme wegen eines ASthmaanfalles eingeliefert worden. Icu wurde sofort durch die diensthabende Pflegefrat gesichtet und betreut. Die Ärztin war ebenfalls schnmell zu Stelle und es wurde sehr zügig die richtige Diagnose gestellt und die richtige Therapie eingeleitet. Ich bin unfassbar danke an die Ärztin geraden zu sein Fr. M. war unglaublich emphatisch, kompetent und beruhigend. Ich habe mich in der Umgeben der Ärztin und des diensthabenden Pflegepersonals unfassbar gut versorgt gefühlt. Ihre ganzenb Mitarbeiter leisten Tag täglich Heldentaten und werden leider viel zu schlecht gewürdigt vom System. Ich hoffe, dass die Politik endlich beisteuert und diese wunderbaren Menschen bekommen was sie verdienen. Herzlichen Dank für Alles!

P.s. Ich werde mein ASthmaspray nie wieder vergessen!

1 Kommentar

BKB am 05.10.2023

Sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung, die wir gerne weiterleiten.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und mit der Behandlung zufrieden waren.

Weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit wünscht

Das Qualitätsmanagement Team des Bergmannsheil Buer

Sehr gute Erfahrung mit der Behandlung und Organisation drumherum, Schnittwunde bei meiner Tochter

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Pflegepersonal waren alle super
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Schnittwunde am Ringfinger
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Erfahrung war sehr positiv. Wir waren am 03.09.23 da.

Meine Tochter hatte eine tiefe Schnittwunde am Finger und da sie noch sehr klein ist, musste dies operativ behandelt werden.
Wir waren nachmittags in der Notaufnahme und bis zur Operation am späten Abend war alles sehr gut organisiert.
Wir mussten natürlich warten und auch bei der OP war noch jemand vor uns und mit einem so kleinen Kind warten, das nichts essen und trinken darf, Schmerzen hatte und müde war.. war schon anstrengend.
Es wurde aber direkt kommuniziert, dass wir warten müssen und so konnte man sich darauf einstellen. Also eine sehr gute Kommunikation.

Die Ärzte waren sehr nett und kompetent und haben alles wichtige direkt und verständlich erklärt.

Ich habe während der Op gewartet und bin leider durch eine falsche Tür gegangen und fand mich beim Besucherraum der Intensivstation wieder und kam nicht mehr zurück, habe also bei der Intensivstation klingeln und fragen müssen ob man mir helfen kann. Es war abends gegen 22:30 Uhr und der Diensthabende Arzt war wirklich sehr sehr nett und hat mich zur richtigen Tür mitgenommen und auch bisschen mit mir geredet obwohl ich ja eigentlich total falsch da war, Umstände gemacht hab und er auch gar nicht zuständig war.
Muss ich wirklich hervorheben da es in der heutigen Zeit und Gesellschaft wo der Ton rauer geworden ist und gerade das Personal im KH usw ständig angefeindet wird, es immer noch Menschen gibt die trotz allem noch so emphatisch sind. Leider habe ich mir den Namen nicht gemerkt :/

Die stationäre Zeit in der Kinderklinik war auch super und auch da war das Personal immer nett und freundlich und sehr kompetent.
Für uns war der Aufenthalt wirklich gut und würden das Krankenhaus weiter empfehlen .

1 Kommentar

BKB am 05.10.2023

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung, die wir gerne weiterleiten.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und mit der Behandlung zufrieden waren.

Weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit wünscht

Das Qualitätsmanagement Team des Bergmannsheil Buer

Dieses KH ist sehr zu empfehlen.

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft OP
Erfahrungsbericht:

Super Klinik, nach Hüft OP ein voller Erfolg. Ärzte, Pflegepersonal und Schwestern sehr zuvorkommend. Essen sehr gut. Immer wieder gerne.

1 Kommentar

BKB am 30.08.2023

Sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung, die wir gerne weiterleiten.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und mit der Behandlung zufrieden waren.

Weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit wünscht

Das Qualitätsmanagement Team des Bergmannsheil Buer

Wartezeit trotz Termin

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Mehrere Stunden Wartezeit
Krankheitsbild:
Schlüsselbein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Termin zur OP Vorbereitung wurde nicht eingehalten. Mehrere Stunden Wartezeit trotz Termins für ein 3 Minuten Gespräch.

1 Kommentar

BKB am 30.08.2023

Guten Tag,

wir bedauern, dass Sie erstmals negative Erfahrungen mit unserem Haus gemacht haben. Egal ob Kritik oder Lob- es ist uns wichtig, Ihre Meinung zu erfahren.

Um uns schriftlich zu kontaktieren, nutzen Sie bitte das Kontaktformular, das Sie mit dem folgenden Link aufrufen können:

https://www.bergmannsheil-buer.de/Inhalt/Patienten_Besucher/Lob_Kritik/Ihre_Meinung.php

Mit freundlichen Grüßen

Das Qualitätsmanagement Team des Bergmannsheil Buer

Meine Lebensqualität ist in der Pneumologie Bergmannsheil-Buer erheblich verbessert worden

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einer 3fachen Beipaßoperation in meiner Heimatstadt (ich komme aus Essen) mußte ich mit einem Zwerchfellhochstand leben. Mein Leben änderte sich damit auf Schlag. Ich hatte selbst im Sitzen große Schwierigkeiten mit meiner Atmung, da mein Zwerchfell nicht mehr funktionierte. Auch Bücken konnte ich mich nicht, da mir die Luft dann noch mehr weg blieb. Meine Lebensqualität war erheblich eingeschränkt und als man mir sagte, das man an meinem Zustand wegen des Zwerchfellhochstandes nichts ändern könnte, war ich sehr niedergeschlagen. Meine Ehefrau setzte sich dann mit dem Bergmannsheil-Buer BKB GmbH, Schernerweg 4 in Gelsenkirchen mit der Vorzimmerdame der Abteilung für Innere Medizin und Pneumologie telefonisch in Verbindung. Dort stellte sich eine sehr nette Dame ein und machte uns einen Terminvorschlag den ich gerne annahm. Meiner Frau und mir ist schon beim Betreten der Klinik aufgefallen wie freundlich und zuvorkommend jeder Klinikmitarbeiter-/in uns entgegen trat. Ein besonderes Lob gilt der ganzen Abteilung für Innere Medizin und Pneumologie unter einem ganz besonderen Chefarzt. Ich wurde sehrgut dort behandelt und aufgeklärt. Man machte mir den Vorschlag den Zwerchfellhochstand zu beseitigen und ich machte mir dann neue Hoffnung auf ein besseres Leben. Nach einigen Untersuchungen wurde ich gut vorbereitet für die Operation, die in einer anderen Klinik, die in guter Zusammenarbeit mit dem Bergmannsheil-Buer arbeiten, überwiesen. Die Operation hat dazu beigetragen, daß meine Lebensqualität sich erheblich verbesserte, sodaß ich tiefer und besser durchatmen kann. Nach Entlassung aus dem Krankenhaus (wo die Operation stattfand), hatte der Chefarzt über seine Sekretärin mich anrufen lassen, wegen eines Termins zur Wiedervorstellung. Ich kann nur immer wieder mich bei der kompletten Abteilung Pneumologie des Bergmannsheil-Buer Gelsenkirchen bedanken die mir ein besseres Leben ermöglichten. Vielen vielen Dank.

1 Kommentar

BKB am 30.08.2023

Sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung, die wir gerne weiterleiten.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und mit der Behandlung zufrieden waren.

Weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit wünscht

Das Qualitätsmanagement Team des Bergmannsheil Buer

Kardiologie Fachlich Top

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausführliches Vorgespräch)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute Kardiologen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr gute Beratung
Kontra:
Krankheitsbild:
Ablation Extrasystolen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War Ende Juni Patient in der Kardiologie. Hatte dort einen Termin zur Ablation wegen Extrasystolen. Von Anfang an fühlte ich mich gut aufgehoben. Ausführliche Beratung zu dieser Untersuchung gab es im Vorgespräch und am Tag der Einweisung. Am folge Tag wurde die Ablation durch das Team um Dr. Janda durchgeführt. Es verlief alles ohne Komplikationen. Mir wurde durch diesen Eingriff sehr geholfen. 24 Stunden später konnte ich das Krankenhaus wieder verlassen. Kann die Kardiologie im Bergmannsheil-Buer sehr empfehlen.

1 Kommentar

BKB am 30.08.2023

Sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung, die wir gerne weiterleiten.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und mit der Behandlung zufrieden waren.

Weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit wünscht

Das Qualitätsmanagement Team des Bergmannsheil Buer

Kompetenz

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Da passt Alles zueinander)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Keine falschen Versprechungen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles so wie besprochen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Keine unnötigen Wartezeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Hotelcharakter)
Pro:
Nein
Kontra:
Nein
Krankheitsbild:
Stenosen und Bandscheibenersatz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Vorgeschichte:
Mit 3 Stenosen in der HWS und 3 Stenosen und Bandscheibenvorfall in der LWS bin ich,nach einer Schmerztherapie aus einem anderen Krankenhaus, als nicht weiter therapierbar entlassen worden.
Ablauf der Behandlung:
Über ein 2.Gutachternetzwerk bin ich auf Dr.Brenke gestoßen und habe einen Termin vereinbart, da es schwer ist eine solche Diagnose zu akzeptieren. Nach Durchsicht der MRT Bilder und des Abschlussberichtes hat Dr.Brenke mich über seine Meinung, zu meiner persönlichen Situation, aufgeklärt. Er hat keine Versprechungen gemacht, sondern klar dargestellt wie groß ( oder klein ) die Erfolgsaussichten sind. Ich habe mich für eine OP entschieden.
Krankenhausaufenthalt:
Als jemand der, in seinem Berufsleben, hunderte von Menschen betreut hat, weiß ich das fachliche Kompetenz allein nicht reicht. Menschliche Kompetenz ist genauso wichtig. Und genau Das vermittelt Dr. Brenke mit seinem gesamten Team. Anders als andere Chefärzte erscheint er nicht mit einer Entourage von 10 Mitarbeitern zur Chefarzt- Visite, sondern kommt auch mal allein aufs Zimmer. Er ist dann nicht auf der Flucht, sondern hat Zeit für Fragen des Patienten.
Das gilt nicht nur für den Chef, sondern für alle Mitarbeiter des medizinischen Stabes.
Alle Mitarbeiter der Komfortstation Service, Pfleger und Reinigungskräfte sind jederzeit freundlich und hilfsbereit.
Ich schreibe die Bewertung bewusst zu einem Zeitpunkt an dem das endgültige Ergebnis noch nicht absehbar ist. Ich glaube es ist menschlich positiv zu bewerten, wenn das Ergebnis der Behandlung gut war. Leider kann man noch nicht Alles heilen und ich muss abwarten. Trotzdem möchte ich Dr. Brenke und seinem gesamtem Team ein großes Lob aussprechen, für fachliche und auch menschliche Kompetenz.

1 Kommentar

BKB am 30.08.2023

Sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung, die wir gerne weiterleiten.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und mit der Behandlung zufrieden waren.

Weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit wünscht

Das Qualitätsmanagement Team des Bergmannsheil Buer

Nicht so Klasse erwartet

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr zufrieden PLUS)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Einfach gut
Kontra:
./.
Krankheitsbild:
Achillessehnenruptur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Betr.: Fussklinik

Mensch war das toll. JUNI/JULI 23

Ortopädie sagt ist unklar zum MRT. MRT sagt Achillessehnenreptur.
Fuss Klinik sagt keine OP und behält RECHT. Nach 7 Wochen mit Kontrolle und Belastung geheilt.
Bravo DR.Buc
ABTEILUNG FUSSKLINIK KANN ICH NUR EMPFEHLEN aber auch das kompl. Personal stets hilfsbereit unf freundlich. KLeine Verzögerungen beim Termin sind ok.

Würde jederzeit wieder hingehen. BRAVO
MfG Klaus Breuer

1 Kommentar

BKB am 30.08.2023

Sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung, die wir gerne weiterleiten.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und mit der Behandlung zufrieden waren.

Weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit wünscht

Das Qualitätsmanagement Team des Bergmannsheil Buer

Vollkommene Ahnungslosigkeit

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Geduld wurde geübt
Kontra:
Zeit wurde verschwendet
Krankheitsbild:
Mittelfinger-Bruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als Patient wird man hier im vollkommenen Nebel gelassen.

An einem Samstag Abend den Finger gebrochen, ab in die Notaufnahme. Der dortige Assistenzarzt gibt die Angabe: "Muss operiert werden, morgen anrufen und Termin machen".
Das Sekretariat am nächsten Tag: "Ne ne, da müssen sie nochmals persönlich vorbei kommen und mit einem Arzt reden."
Der selbige Arzt am darauffolgenden Tag: "Das ist ja vollkommener Quatsch, ich rede mal mit denen."

Einfach nur toll, wie man hin und her geschickt wird in dieser Unwissenheit was jetzt Sache ist.
Bis zur OP alles gut.
Wenn man mit einer Lokalanästhesie operiert wird kann man sich schonmal drauf einstellen keine Ablenkung zu haben und dem Bohren der Ärzte zu lauschen.
Nach der OP bekommt man 2x 400mg Ibu. Jetzt mal ehrlich, die kann man auch zum Fenster rauswerfen. Achso. Verbandsmaterial o.ä. bekommt man auch nicht, warum auch.
Wichtig ist nach den angegebenen Wochen alles nochmal zu hinterfragen. Mir wurde durch den Arztbrief mitgeteilt, dass ich nach 6 Wochen Schiene nochmal zum Röntgen muss.
Schön ist, dass man 5 Wochen nach der OP sich telefonisch beim Sekretariat melden soll, um einen Termin zu machen. Das sagt einem aber keiner. Das muss man riechen.
Jetzt sitz ich also nun hier und bringe viel Wartezeit mit und freue mich darauf nach 2 Stunden aufgerufen zu werden, damit ich zum Röntgen laufen kann.

Als Patient ist man vollkommen aufgeschmissen. Man versucht auf die Angaben im Brief zu vertrauen. Reden tut sowieso nie jemand mit einem. Ich finde es wirklich erschreckend und traurig und ich würde die Ambulanz auf keinem Fall weiterempfehlen.
Dabei brüstet sich jeder mit einer guten Kommunikation. Die freundliche und transparente Kommunikation mit dem Patient ist uns das Wichtigste. Also das ist hier ganz klar nicht der Fall.

1 Kommentar

BKB am 30.08.2023

Guten Tag,

wir bedauern, dass Sie erstmals negative Erfahrungen mit unserem Haus gemacht haben. Egal ob Kritik oder Lob- es ist uns wichtig, Ihre Meinung zu erfahren.

Um uns schriftlich zu kontaktieren, nutzen Sie bitte das Kontaktformular, das Sie mit dem folgenden Link aufrufen können:

https://www.bergmannsheil-buer.de/Inhalt/Patienten_Besucher/Lob_Kritik/Ihre_Meinung.php

Mit freundlichen Grüßen

Das Qualitätsmanagement Team des Bergmannsheil Buer

Herausragendes Ärzteteam

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Oben ist alles gesägt
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Asthma Anfall und COPD
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin Ende Juni ins Bergmannsheil Buer eingeliefert worden, habe dort ein super Team angetroffen, die sofort fachliche wie menschliche Hilfe geleistet haben.Ich war schon öfters in verschiedenen Krankenhäuser mit den gleichen krankheits Erscheinungsbildern aber nirgendwo habe ich eine solch gute fachliche kompetente Hilfe bekommen.

1 Kommentar

BKB am 30.08.2023

Sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung, die wir gerne weiterleiten.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und mit der Behandlung zufrieden waren.

Weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit wünscht

Das Qualitätsmanagement Team des Bergmannsheil Buer

Super Service

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Mitarbeiter +med. Personal+med. Leitung super
Kontra:
Krankheitsbild:
Ringbandspaltung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Schnelle Hilfe,
motivierte Mitarbeiter

1 Kommentar

BKB am 30.08.2023

Sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung, die wir gerne weiterleiten.

Weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit wünscht

Das Qualitätsmanagement Team des Bergmannsheil Buer

Vöcklinghaus

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr gut aufgehoben, gefühlt und auch behandelt.
Kontra:
Krankheitsbild:
Schnittwunde
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin mit einer selbstverschuldeten tiefen Schnittwunde (Sonntag 04.06.2023 so um 16:00 Uhr)im Finger dorthin gefahren (worden) und wurde, nur einfach geschrieben, schnell und absolut erstklassig behandelt.
Der Arzt, wie ebenso seine Ihm zur Seite stehende Fachkraft, waren absolut einfühlsam und eine Klasse für ungewöhnlich gut. Besser geht es nicht - Vielen Dank dafür
Andreas Vöcklinghaus

1 Kommentar

BKB am 23.06.2023

Sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung, die wir gerne weiterleiten.

Weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit wünscht

Das Qualitätsmanagement Team des Bergmannsheil Buer

Bewertung

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Ich bin mit akuten Schmerzen in das Bergmansheil Gelsenkirchen eingeliefert worden. Die Aufnahme/Annahme im Krankenhaus verlief sehr gut, und ich fühlte mich von Anfang an sehr gut aufgehoben.
Noch am gleichen Abend musste ich das erste mal operiert werden.Die Station der Urologie ist wirklich sehr gut,die Schwestern und Pfleger sind sehr fürsorglich.
2 Tage später erneut eine OP. Es verlief alles ohne Probleme. Das Personal im OP war Mega!
einer hat sich besonders gekümmert.
Namen darf man hier nicht schreiben. Deshalb sage ich nur mit F und nicht mit PH ;-)

Vielen Dank für den angenehmen Aufenthalt

1 Kommentar

BKB am 23.06.2023

Sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung, die wir gerne weiterleiten.

Weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit wünscht

Das Qualitätsmanagement Team des Bergmannsheil Buer

Urolog

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Für mich- das Beste Krankenhaus! Alle sind sehr nett, sehr freundlich! Ich kann nur weiter empfehlen!!

Die Ärzte und andere Personal sind hochqualifizierte!

Danke für Betreuung!
R. Juskute

3 Kommentare

Rasa2 am 23.05.2023

Vor 2 Jahre mein Man auch war da! Wir haben 100 proc Betreuung gekriegt! Das ist beste Krankenhaus ??

  • Alle Kommentare anzeigen

Gute Torax Abteilung bei Dr.Firat

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Gute Àrztin)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Keine Probleme)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Kònnten mal paar Bilder an den Wànden)
Pro:
Herzliche Aufnahme
Kontra:
Krankheitsbild:
Copd mit verdacht auf Tumore
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 8 Tage auf der Station K 3
Es wurden 2x Gewebeproben aus meiner Lunge entnommen, was nicht ohne komplikationen umherging, da nach der Entnahme Luft in meinem Kòrper eintrat, was ein unglaubliches erlebnis fùr mich war.
Aber alle àrzte*innen haben sich sehr liebevoll um mich gekùmmert, was ich als total ehrlich und Profissionell empfand.
Auch das Pflegepersonal war nett und zuvorkomment.
Einen Besonderen Dank an die Stationsàrztin und dem Chirurgen der mir den Schlauch aus dem Hals entfernt hat.
Jetzt etwas negatives:
Das Fernsehen ist zu teuer und schlecht.

1 Kommentar

BKB am 22.05.2023

Sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung, die wir gerne weiterleiten.

Weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit wünscht

Das Qualitätsmanagement Team des Bergmannsheil Buer

Zu einer Behandlung kommt es trotz Notfall erst gar nicht.

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Es ist nochnichtmal zu einer Behandlung gekommen
Krankheitsbild:
Verdrehter Fuss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Notaufnahme ist eine Absolute Vollkatastrophe! Habe dort 3,5 h mit einem verdrehten Fuss gesessen. Nach freundlicher Rückfrage wann ich dran kommen würde,war die Antwort das sich dort prinzipiell keiner zu Wartezeiten äussert und es durchaus noch ein paar Std dauern kann.Bin dann nach Gladbeck in die Notaufnahme und war in 45 min. mit Röntgen!! durch.

1 Kommentar

BKB am 11.05.2023

Guten Tag,

wir bedauern, dass Sie erstmals negative Erfahrungen mit unserem Haus gemacht haben. Egal ob Kritik oder Lob- es ist uns wichtig, Ihre Meinung zu erfahren.

Um uns schriftlich zu kontaktieren, nutzen Sie bitte das Kontaktformular, das Sie mit dem folgenden Link aufrufen können:

https://www.bergmannsheil-buer.de/Inhalt/Patienten_Besucher/Lob_Kritik/Ihre_Meinung.php

Mit freundlichen Grüßen

Das Qualitätsmanagement Team des Bergmannsheil Buer

I love Krankenhaus Comfort

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mehr Pflegepersonal sorgt für alle zur Entlastung)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mehr auf Vorgaben der mitgebrachten Unterlagen achten)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr empfehlenswert)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (mehr ist zuviel)
Pro:
Plegepersonal und Küche mit Bedienung
Kontra:
zu kurzer Aufenthalt
Krankheitsbild:
OP linke Hand
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich persönlich habe meinen Aufenthalt im 4. OG als Urlaub mit einem gesundheitlichen Einschränkung wahrgenommen. Das gesamte Personal nahm mich warmherzig und freundlich auf. Ich fühlte mich vom ersten Moment an sicher und gut behütet. Die Küche und Verpflegung ist beser als manches 3 Sterne Restaurant. Wer hier meckert bekommt zuhause nur Kaviar mit Sekt in den hintern geblasen. Es war alles Perfekt. Auch die zuständigen Ärzte ( eine kleine Ausnahme) haben sich ZEIT für den Patienten genommen und alles auch für den Laien verstehbar erklärt.
Die Zimmer waren genau Super.
Mein Resümee:
Eine Schwester ist mir besonders ans Herz gewachsen.
Blond, jung und einenDialekt wie Vivi Bach in den 70´ern.

1 Kommentar

BKB am 10.05.2023

Sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung, die wir gerne weiterleiten.

Weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit wünscht

Das Qualitätsmanagement Team des Bergmannsheil Buer

Wessels Petra

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 23
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Termin für op wurde geplant, vor Untersuchungen, 5 Stunden warten dann Absage der OP am nächsten Tag und das bei einem 86 jährigen Mann. Kein neuer Termin für op unverschämt

1 Kommentar

BKB am 10.05.2023

Guten Tag,

wir bedauern, dass Sie erstmals negative Erfahrungen mit unserem Haus gemacht haben. Egal ob Kritik oder Lob- es ist uns wichtig, Ihre Meinung zu erfahren.

Um uns schriftlich zu kontaktieren, nutzen Sie bitte das Kontaktformular, das Sie mit dem folgenden Link aufrufen können:
https://www.bergmannsheil-buer.de/Inhalt/Patienten_Besucher/Lob_Kritik/Ihre_Meinung.php

Mit freundlichen Grüßen

Das Qualitätsmanagement Team des Bergmannsheil Buer

Weitere Bewertungen anzeigen...