Knappschaftskrankenhaus Bergmannsheil Buer
Scherner Weg 4
45894 Gelsenkirchen
Nordrhein-Westfalen
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein besonderer Dank geht an die Pflegerinnen und Plfeger der Station B / Orthopädische Chirurgie. Ich hatte viele Fragen, habe bestimmt auch viel genervt und trotzdem blieben sie immer freundlich obwohl man gesehen hat das sie ziemlichen Stress hatten. Einige von ihnen hätte ich am liebsten zum Abschied geknuddelt, ich meine die mit denen ich am meisten zu tun hatte, aber das geht ja aus coronatechnischen Gründen nicht, nicht.
Die Ärzte waren im Prinzip auch gut allerdings kamen mir einige Anweisungen ein bisschen konfus vor wie z.b. das ein Chirurg meinte ich solle weniger rumlaufen und mir einen Entlastungsshuh geben lassen aber am Ende im Brief an dem Hausarzt stand ich hätte nicht konsequent getragen.
Ja sicher...im Zimmer für z.b. den Gang zur Toilette sicherlich nicht aber wenn ich im Flur der Station oder darüber hinaus unterwegs war habe ich den fast immer getragen. Aber ich war halt zum Ende des Krankenhaus nicht so häufig unterwegs und mehr auf dem Zimmer.
Ansonsten war alles in Ordnung.
Gelungener Krankenhausaufenthalt
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- 1a Station
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Nierensteine und Prostata
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Aufenthalt auf der Komfortstation bei Herrn Dr. Göll und seinem Team im Bereich Urologie sowie dem Pflege- und Serviceteam war von der Aufnahme, über meine OP bis zur Entlassung alles gut. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und wurde sehr gut behandelt. Meine Fragen habe ich immer stellen können ohne das Gefühl zu bekommen zu stören.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Internetempfang richtig schlecht)
- Pro:
- Das Beschwerdemanagement hat schnell reagiert
- Kontra:
- Man wurde alleingelassen
- Krankheitsbild:
- Gebrochene Knöchel
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde als Patientin an einem Freitag für eine OP am gleichen Tag aufgenommen und wurde erst Sonntag operiert, die Angst, Enttäuschung oder der Ärger, wurde einfach beim Überbringen der Nachricht komplett ausgeblendet. Die Kommunikation war von der Personalseite nicht vorhanden. Ich musste als Patientin immer wieder selber anfragen. Nachdem ich mich über das Verhalten einer Pflegekraft beschwert hatte, wurde diese per Brief informiert und stand dann am nächsten Tag wütend in meiner Tür. Ich war ihr komplett ausgeliefert. Sie hat sich nicht entschuldigt, aber zum Glück blieb sie ansonsten professionell. Dass die Klinik es aber nach einer Beschwerde drauf ankommen lässt, finde ich fahrlässig. Insgesamt konnte ich beobachten dass das Pflegepersonal einen freundlicheren Ton mit der weißen, blonden Zimmernachbarin angeschlagen haben. Ich hatte den direkten Vergleich, da ich insgesamt drei Zimmernachbarn hatte. Ich denke es wäre ein Sensibilitätstraining angesagt. Dass das Krankenhaus eine multikulturelle Zusammensetzung hat, ist kein Garant für Gleichbehandlung.
Abschließend kann man sagen, dass Fürsorge ganz klein geschrieben wird, und noch kleiner, wenn man nicht weiß und blond ist. Ich würde nicht wieder in dieses KH gehen und hätte Angst, wenn meine Mutter dort läge.
Absolut nicht zu empfehlen
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Erfahrungsbericht:
-
Hätten am besten die Klinik dicht machen sollen anstatt andere im Umkreis
Würde niemanden eine operative OP im Bereich Chirurgie empfehlen
Von A bis Z Katastrophe
Fachlich und menschlich hervorragende Behandlung
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- ein umfassendes und sehr strukturiertes Vorgehen mit einer begründeten Behandlungsempfehlung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Prostatakarzenom
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin von dem Chefarzt Dr. Göll begeistert, fachlich und menschlich sehr gute Diagnose und Behandlungsempfehlung! Sehr erfahren in den Themenbereichen Prostatavergrößerung und Prostatakarzinom!
Bergmannsheil Handchirurgie-nie wieder!
Handchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schmerzen Handgelenk links
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Erst einmal wird man nicht wirklich freundlich von den Damen am Empfang begrüßt.
Aber der Arzt, der mich heute behandelt hat, war wirklich mehr als unglaublich. Nachdem ich meine Beschwerden bereits seit 12 Monaten habe u Behandlungen beim Orthopäden u Chirurgen hatte, besitzt er doch echt die Frechheit u sagt: da bleiben ihnen nur noch schmerztabletten und Ob ich es denn schonmal mit Salben versucht hätte?!
Und das nachdem ich bereits mehrfach cortison spritzen erhalten habe. Da kann man nur sagen: eine sehr qualifizierte Aussage von einem sogenannten Facharzt !
Nicht weiterzuempfehlen !
Handchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- sehr kompetentes und freundliches Personal
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Schmerzen im Handgelenk
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach monatelangem Hin und Her zwischen mehreren Ärzten, diversen CT, MRT und Röntgenaufnahmen wurde mir die Handchirurgie in Buer von Seiten meines hausärztlichen Chirurgen empfohlen. Ich wurde dort sehr gut empfangen. Das Personal machte einen sehr kompetenten Eindruck. Nach Ausschluss mehrerer Krankheitsbildern unterzog ich mich dort einer OP am Handgelenk, welche völlig problemlos und schmerzfrei verlief. Etwaige Bedenken meinerseits wurden mir von den Ärzten genommen. Ich kann diese Abteilung nur als sehr gut und völlig bedenkenlos empfehlen. Danke für die gute Behandlung.
Neurochirurgen sind hungrig für Geld
Neurochirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Sauberkeit
- Kontra:
- Umsatz
- Krankheitsbild:
- Piriformis-Syndrom
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin wieder notfallmäßig ins Krankenhaus Bergmannsheil Buer Klinik mit dem Notarzt gelandet. Die Assistentin in der Notaufnahme sagte mir, wenn Sie sich hier nicht operieren lassen, veranlassen wir für Sie keine MRT und müssen Sie das Krankenhaus verlassen!!!!
Ich bin Privat mit einer Chefarztbehandlung versichert und sei Chef im Urlaub!
Ich sag Oberarzt bitte untersuchen Sie Piriformis Muskel! Das könnte den Grund für meine betäubte und teilweise gelähmte Beine sein und er sagte mir: Nein bei Ihnen liegt eine Anomalie und das mal bei Ihnen auch gleich passiert in 2018!!!!
S1 ist bei Ihnen zuständig für Fußheberparese!
Ist es sowas möglich ohne Untersuchung oder NGM Studium oder EMG?
Sind wir im Wald oder im Krankenhaus? Sind Sie ein Arzt oder ein Werkstattmeister?
Der Neurochirurgie war sehr vernachlässig und es ist ihm egal ob seine Patienten darunter leidet.
Sehr gefährlich Krankenhaus bitte nehmen Sie immer zweite Meinung, um unnötige Operationen zu vermeiden.
Das Team in Bergmannsheil Buer sind hungrig für Geld und Neurochirurgie steht unter großem Druck vom Direktor des Krankenhauses, um Umsatz zu steigern.
Pass mal auf! Bergmannsheil ist Gefarzone
Eine Terminorganisation, die reichlich Luft nach Oben lässt.
Handchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (es kam zu keiner Beratung, kann nicht beurteilt werden)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (kann nicht beurteilt werden)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (kann nicht beurteilt werden)
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (kann nicht beurteilt werden)
- Pro:
- Kontra:
- Info über die Wartezeit
- Krankheitsbild:
- Sehnenriss
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hatte gestern einen Termin in der Handchirurgie. Nach mehr als einer Stunde Wartezeit habe ich mir die Nachfrage nach der weiteren Wartezeit erlaubt.
Mir wurde gesagt, dass ich noch mit mindestens zwei weitere Stunden zu rechnen habe!
Was ist das für eine Organisation?
Warum teilt man es den Partienten nicht aktiv mit, dass noch eine Wartezeit von Stunden zu erwarten ist. Ich wäre hätte in der Zeit duraus etwas anderes erledigen können. so, ohne Info konnte ich noch nicht einmals die Kaffeteria aufsuchen! Ich bin dan verärgert ohne Behandlung gefahren, da ich noch einen weiteren Termin hatte.
Ich nahm nicht an, dass eine derart schwache organisatorische Leistung in der heutigen Handyzeit noch anzutreffen ist und dadurch Unzufriedenheit auslöst.
Diese Organisation ist zumindest eine Zumutung!!
Mit freundlichen Grüßen
eine unzufriedene Patientin
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Aufklärung am Optisch)
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Ich sollte am Samstag das Knie geroengt bekommen, leider lag ein falscher Auftrag vor)
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Personal konnte den großen Fernseher nicht einschalten kein Handbuch vorhanden)
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Weber C Fraktur
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin das 3. Mal innerhalb eines Jahres im Bergmannsheil operiert worden am Sprunggelenk. Habe aufgrund des schlechten Essens und Betreuung der letzten Aufenthalte die Komfortunterkunft gewählt. Für mich als Kassenpatient - eine Zuzahlung von 190,00 Euro täglich - habe ich etwas anderes erwartet.
Bei Ankunft war kein Bett im Zimmer vorhanden, die schmutzigen Handtücher hingen im Bad, die Essensreste..Zimmer nicht geputzt, die Betreuung steht ebenfalls nicht im Verhältnis zu der Zuzahlung, aber das Essen war gut genießbar. Im Aufwachraum das Pflegepersonal ist super.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Koronare Herzerkrankung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Super nettes Personal, kompetente Ärzte. Ich war dort bereit mehrmals stationär Patient und war jedes Mal vollkommen zufrieden. Behandlungsschritte wurden gut und verständlich erklärt, bei der OP Austausch des implantantierten Defibrillators wurde beruhigend auf mich eingewirkt und jeder Schritt gut erläutert. Die Stimmung im OP war super locker.
Wenn ich ins Krankenhaus muss kommt für mich nur das Bergmannsheil infrage. Auch ambulant wird man hier gut betreut.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Fand es gut das die Cafeteria für Patienten geöffnet war
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hoher Blutdruck, Herzbeschwerden
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kam als Notfall Patient und ich wurde in der Notaufnahme sehr gut behandelt, ich musste da bleiben durch Hohen Blutdruck und Herz Schmerzen und ich wurde von Dr Wolf Oberarzt sehr gut betreut.
Ich lag auf der Station Bergmannsglück und wurde sehr nett vom Personal Empfangen,trotz Stress.
Ich habe mich für das Bergmannsheil entschieden obwohl ich selber im Krankenhaus arbeite weil ich immer dort hingehe falls ich ins Krankenhaus muss.
Alle!!!!!! Mitarbeiter sehr nett,vom Empfang bis zu meiner Station, die Untersuchungen,mein Dr einfach alles.Und ich werde weiterhin ins Bergmannsheil gehen weil ich mich dort wohl gefühlt habe
Sehr gute lokale OP und sehr gute pflegerische Versorgung
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (sehr gute Behandlung)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (sehr gut)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (sehr gut)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (keine Wartezeit)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (alles sehr gut organisiert)
- Pro:
- ganze Versorgung sehr gut
- Kontra:
- nichts negatives
- Krankheitsbild:
- Kopfplatzwunde Stirn
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin sehr gut bestens behandelt worden in der Ambulanz. Als Angstpatient wurde ich sehr gut behandelt von der Ärtzin und vom Pflegepersonal. Es war für mich sehr gut, dass ich sehr gut angehört wurde und Tipps bekommen habe, dass ich keine Angst mehr haben muss, weil meine Wunde genäht wurde und es mir nichts passiert. Meine Wartezeit war auch sehr gut! Vielen herzlichen Dank an die Ärztin und dem Pflegepersonal.
Ob ambulant oder stationär, für mich gab´s nichts zu meckern!
Handchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Verständliche Aufklärung vor der ambulanten OP)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Überaus qualiziertes Ärzte- und Pflegeteam, patientenorientiertes Handeln)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Gelebte Kompetenz und Teamfähigkeit
- Kontra:
- Zu wenig Pflegepersonal und die restlichen Pflegekräfte sind mehr als überarbeitet!
- Krankheitsbild:
- Karpaltunnelsyndrom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Am 02.05.22 wurde bei mir, in der Handchirurgie, eine ambulante Karpaltunnel-OP durchgeführt. Ich entschied mich, nicht zum ersten Mal, für die BKB. Drei weitere Fachabteilungen der BKB mußte ich, vor einigen Jahren, schon stationär kennenlernen. Ob von der Pforte, über die Anmeldung, bis hin zum Pflege- und Ärzteteam kann ich nur Positives berichten. Man schaffte es sogar mir Ängste zu nehmen!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Scheiße Krankenhaus sehr viel wartezeit
BESTE ÄRZTIN MEINES LEBENS
Handchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Danke, danke, danke!)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (1 A durch Frau Dr. Thomas)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Nicht wieder 20, aber schmerzfrei mit 2 Händen)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Perfekt in Organisation und Ablauf)
- Pro:
- medizinische Kompetenz gepaart mit großer Emphatie
- Kontra:
- NICHTS!
- Krankheitsbild:
- TFCC-Läsion und SL-Bandruptur
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
BESTE HANDCHIRURGIE !!!
Ich habe mir durch einen Unfall den mehrfachen Riss des SL-Bandes und weiterer Sehnen und Bänder zugezogen. Nachdem mein Handchirurg mich an die BG-Unfall-Klinik in Duisburg verwiesen hat, wurde mir von dort ein 1. Termin frühestens in 3 1/2 Monaten - trotz Schmerzen - angeboten. Welch glückliche Fügung: Habe mich dann um einen Termin in der Handchirurgie im Bergmannsheil Buer bemüht und diesen nach einem ersten tele fonischen Kontakt innerhalb von 10 Tagen erhalten. Das Sekretariat war sehr freundlich. Nach einem ersten sehr guten Arztgespräch wurde im März 2022 eine Arthroskopie bei mir durchgeführt. Angefangen von der nicht stationären Aufnahme über die OP-Vorbereitung alle supernett und freundlich. Der Eingriff wurde von Frau Dr. Rosmarie Thomas durchgeführt. Ich habe in meinem 56-jährigem Leben noch nie eine bessere Ärztin gehabt! Kompetenz, Zeit und Freundlichkeit in allen Situationen trotz erschwertem Eingriffs. Heute zum Nachbesprechung mit Frau Dr. Thomas wieder im Bergmannsheil Buer. Alle OP-Details, Verlauf, weiteres Verhalten zur schnellen Genesung ohne Zeitdruck auch für den medizinischen Laien ausführlich und toll erklärt. Jederzeit wieder passt hier nicht; aber wenn nochmal Handchirurgie dann immer und ohne Wenn und Aber: Frau Dr. Thomas aus der Handchirurgie im Bergmannsheil Buer. Top-Ärztin und Mensch!!!
Handchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Ärztliche Kompetenz
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Fingerverletzungen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Als ich nach einem Kreissäge-Unfall am Arbeitsplatz mit zwei beträchtlich verletzten Fingern von einem RTW in ein Krankenhaus gebracht werden musste, verlangte ich das man mich zur Handchirurgie des Helios Klinikums Duisburg – Hamborn fahren soll, weil ich schon des Öfteren Patient dort war.
Die Jungs aus dem RTW telefonierten und brachten mich wegen der Entfernung zum Klinikum Bergmannsheil-Buer. Die Notaufnahme klappte reibungslos und mein Glück im Unglück war, dass Frau Dr. Thomas aus dem Team der Plastischen/Handchirurgie von Prof. Dr. Altintas zugegen war. Sie machte sich direkt in der Notaufnahme ein Bild von meinen Verletzungen und verlangte, dass man mich sofort nach dem Durchlauf in der Röntgenabteilung zu ihr in die Handchirurgie bringen soll. Frau Dr. Thomas nähte mir mit größter Professionalität, Ausdauer und Liebe zum Detail das wieder zusammen was noch vorhanden war. Bei den Anschlussterminen nach meinem stationären Aufenthalt war sie ebenfalls persönlich zugegen. Ich erlaube mir als Leihe zu beurteilen, auch wenn der Heilungsprozess noch nicht ganz abgeschlossen ist, dass es mein Glück war, das sie für die OP und die Nachbehandlungen verantwortlich war.
Das Klinikum insgesamt, angefangen von der Sauberkeit, des Essens und der allgemeinen Freundlichkeit des Personals machte auf mich einen sehr guten Eindruck.
Weiter so.
Neurochirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Ärztliche Betreuung Prä- und Postoperativ
- Kontra:
- Fachmedizinische Betreuung auf der Komfortstation
- Krankheitsbild:
- Spinalkanaldekompression LWK 4/5
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war Patient auf der Komfortstation. Alle Wünsche hinsichtlich Zimmerkomfort, Speisen und Getränke wurden erfüllt. Allerdings muss man sich im Klaren darüber sein, dass es sich bei den Komfortstationen um interdisziplinäre Stationen handelt. Dies ist keine Eigenart des BHB Buer, sondern betrifft alle Hospitäler, die über diese Art von Zimmern verfügen. D.H sowohl Ärzte, als auch Pflegepersonal kommen ursprünglich aus den verschiedensten Fachrichtungen. Die CA Visite erfolgt zwar täglich, dennoch sind immer mal wieder Fragen offen, die auf den Fachstationen einfach schneller und unkomplizierter beantwortet und bearbeitet werden.
Postoperativ werde ich auch mittlerweile 1 Jahr nach meiner OP sehr gut behandelt.
CA Dr. Brenke zeigt großes Interesse an dem weiteren Heilungsverlauf und analysiert jegliche noch bestehende Schmerzsymptomatik.
Hervorheben möchte ich in diesem Zusammenhang noch das CA Sekretariat. Mit viel Engagement und besonderer Empathie wird immer wieder zwischen Patienten und CA vermittelt.
Vorbildlich ist z.B. die Vorgehensweise, dass nach ambulanter Behandlung automatisch ein Arztbrief postalisch an den Patienten weitergeleitet wird.
Neurochirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Bandscheibenvorfall LWS
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Anfang Februar wurde ich von CA Brenke an einem Bandscheibenvorfall operiert. Die Behandlung von der ärztlichen Seite als auch von pflegerischer Seite war sehr gut. Nach der OP und auch jetzt - 4 Wochen später- bin ich absolut schmerzfrei.
Schmerzen nach OP immer noch vorhanden
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Personal auf der Station sehr freundlich und hilfsbereit
- Kontra:
- Die Belange des Patienten werden nicht ernst genommen
- Krankheitsbild:
- Meniskusriss
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Unvollständige Beratung sowie Durchführung der Operation.
Neurochirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Bei der Modernisierung bitte den fernsehempfang nicht vergessen)
- Pro:
- Super Behandlung, spitzen Personal
- Kontra:
- Wenn man Service anbietet, sollte er auch funktionieren,
- Krankheitsbild:
- Hypophysenadenom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bin dort zum 2. mal an einem hypophysenadenom operiert wurden. Wie schon bei vorherigen Aufenthalten gewohnt, top Personal. Ob nun die Ärzte, oder das Pflegepersonal. Selbst bei der essensbestellung wurde weitmöglichst Rücksicht genommen.
Ebenso die Diabetesberatung. Dort einen besonderen Dank für die wirklich sehr umfangreiche Beratung.
Ich empfehle aber jeden Zukünftigen Patienten NICHT !!!!
Das TV Paket zu nutzen. Wenn man denn überhaupt eine Karte bekommt. Denn die kartengeräte waren entweder defekt, oder gaben keine Karte aus.Ich habe von 10 Tagen Aufenthalt 4!!! Tage, störungsfreien Empfang gehabt. Das sog. Skypaket funktionierte komischerweise unter der Woche fast störungsfrei wobei man am Wochenende null Empfang hatte. Auf Nachfrage hieß es, dass sich der Techniker melden würde. Das tat er nicht.
Ich denke für 3,90€ am Tag kann man schon verlangen dass es funktioniert
Gute Behandlung - Top Klinik
Neurochirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles gut - von Putzfrau bis Medizin
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Bandscheibenvorfall
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Lag dort als Pat. mit LWS Bandscheiben Vorfall - die Behandlung von der Ärztlichen Seite und der Pflege sehr gut - nach der OP so gut wie keine schmerzen - nochmal ein dickes Dankeschön - auch an die Oberärztin die mich operiert hat
Brötchen kauft man beim Bäcker
Handchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (für mich blieben keine Fragen offen)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (die Ärzte werden ihrem ausgezeichneten Ruf mehr als gerecht)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (die Kommunikation zwischen den Abteilungen klappt sehr gut)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (zweckmäßig, angemessen, kein Schnickschnack)
- Pro:
- Fachliche Kompetenz, Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Fingerverletzung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Brötchen kauft man beim Bäcker - mit Verletzungen an der Hand oder am Arm geht man ins Bergmannsheil in Gelsenkirchen-Buer.
Die Terminvereinbarung war unkompliziert, die Aufnahme sehr freundlich, die Behandlung durch Prof. Dr. Altintas und sein Team kompetent. Die Aufklärung war für Patienten verständlich und ausführlich.
Ich habe mich immer rundum sehr gut beraten und behandelt gefühlt, kann das Haus uneingeschränkt weiterempfehlen.
Sehr positiv ist mir aufgefallen, dass im Krankenhaus eine freundliche, zuvorkommende Atmosphäre herrscht - ob es das Sicherheitspersonal oder die Techniker, die Schwestern oder Pfleger sind - trotz der sicherlich besonderen Belastungen durch Corona waren alle zuvorkommend und hilfsbereit. Respekt! - und Danke!
Kompetentes und nettes Personal
Neurochirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Fühlte mich gut aufgehoben und gutbetreut
- Kontra:
- Negatives kann ich nicht berichten
- Krankheitsbild:
- Spinalkanalnerose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war Patient in der Neurochirugie und wurde an der Wirbelsäule operiert
Spinalkanalnerose
Sehr kompetente Ärzte, nettes Pflegepersonal
Essen war schmackhaft und ausreichend
Ich kann das KH besten Gewissens weiterempfehlen
Fehlende Empathie bei Mitarbeiterinnen
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Nichts
- Kontra:
- Alles
- Krankheitsbild:
- Hohes Fieber, Mandelentzündung
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kann über die Mitarbeiter*innen im Bergmannsheil leider nichts positives berichten. Ich war mittlerweile das dritte mal vor Ort. Alle drei Male wurde ich von genervten Mitarbeiterinnen (erst heute früh in der Notarztpraxis) empfangen, die mir deutlich machten, dass ich unerwünscht sei und sie keine große Lust haben, sich mit meinem Zustand zu beschäftigen. Sofern die Damen keine Lust auf ihren Job haben oder nur Patient*innen behandeln wollen, die zwei arme verloren haben, dann sind sie im falschen Beruf.
Handchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (kompetent und kommunikativ)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (hervorragend, vor und nach OP)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (flexibel und freundlich)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- sehr, sehr freundliches Ärzteteam und Mitarbeiter
- Kontra:
- keine
- Krankheitsbild:
- Rhizarthrose
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war zum ersten mal als Patient in der Klinik und vom ersten bis zum letzten Termin von dem Team Plastische und Ästhetische Chirurgie/Handchirurgie sehr angetan. Neben der fachlichen Qualifikation, die man ja voraussetzt, hat mich die freundliche Athmosphäre sehr beeindruckt. Ich fühlte mich zu jeder Zeit anerkannt und als Patient sehr aufgehoben.
Die Mitarbeiter:innen in der stationären Abteilung sowie in der Ambulanz waren freundlich, hilfsbereit, vorausschauend und nichts war ein Problem.
Ein großes Kompliment Herrn Prof.Dr. med. Altintas, seine Abteilung ist in jeder Hinsicht patientenorientiert sehr gut aufgestellt.
Neurochirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Noch nicht erlebt, dass alle Abläufe so schnell waren)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Sagittalnahtsynostose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Sohn wurde an einer Sagittalnahtsynostose operiert von der Dr.Schreiber.
Wir fühlten uns sehr gut aufgehoben. Die ärztliche Versorgung war top. Keine lange Wartezeiten, weder bei den ambulanten Terminen noch stationär. Die Pflege ist sehr aufmerksam. Das gesamte Personal, von der ärztlichen Belegschaft, der Pflege und allen anderen Mitarbeiter wurde man stets freundlich behandelt. Sauberkeit war gut. Der Buffetwagen morgens und abends sind eine tolle Idee.
Wir sind auf der KJ 5 und KJ 4 aufgenommen gewesen. Nochmal hier ein herzlichen Dankeschön!
Auch wenn man nicht gerne mit seinem Kind im Krankenhaus ist, machten die Mitarbeiter dort den Aufenthalt geradezu angenehm!
Eckel
Plastische Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Pflegepersonal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Neuro- und plastische Chirurgie
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war im Zeitraum vom 13.01.-23.01.2022 stationär in Ihrem Hause. Vom gesamten Ablauf, von der ärztlichen und pflegerischen Betreuung und vom Servicepersonal bin ich positiv überrascht. Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet. Die ärztliche Aufklärung sowie Behandlung war echt top. Ich fühlte mich immer sicher und gut aufgehoben. Das gesamte Pflegepersonal hat trotz einer Menge Arbeit und oftmals auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf bewahrt und war immer aufmerksam, hilfsbereit und zuverlässig. Besonders Frau Kasperowski hat mit ihrer fachlichen und menschlichen Art überzeugt. Sie hat Probleme gelöst und somit sehr zum reibungslosen Ablauf beigetragen. Ebenso das junge Mädel auf der Station, welches ein freiwilliges soziales Jahr absolviert. Super engagiert und immer da, wenn man sie brauchte. Das Servicepersonal war durch die Bank professionell. Es fehlte an nichts. Auch der Aufenthalt nach den OP's im Aufwachraum war durch das ebenfalls engagierte Personal sehr angenehm. Wirklich alles top. Weiter so!
Bergmannsheil im wahrsten Sinne des Wortes
Handchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Trotz coronabedingter Beeinträchtigungen reibungsloser Ablauf sowohl aus verwaltungstechnischer- und medizischer Sicht.)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr präzise Erklärung mehrerer Behandlungsmethoden. Mit ausgiebiger Diskussion zur Entscheidungsfindung.)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Großes Lob. Da gibt es nichts zu meckern.)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Hier arbeiten alle Hand in Hand. Sehr gute Organisation.)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Ein altes Krankenhaus mit Charme, ein bisschen verbaut aber alles zweckmäßig.)
- Pro:
- Angenehmer Aufenthalt reduziert auf das unbedingt notwendige Maß. Sehr viel Hilfe bekommen beim Gesunden. Weiter so.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Kreissägeunfall
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Nach nicht alltäglichen Situation (nach Kreissägeunfall) ungern aber zwingend notwendig ins Krankenhaus Bergmannsheil-Buer. Sofort gemerkt, dass ich hier richtig bin: Profis bei der Arbeit zusehen, wie sie das Beste aus dem machen, was (noch) geht. Denn wisse, der Patient trägt zu seiner Heilung bei; Ärzte und Pflegepersonal können da nur helfen.
Und genauso wars. Alles was geht und was nicht geht miteinander besprochen. Richtige Entscheidung abgestimmt. Nachbehandlung direkt nach der Operation angefangen.
Mit der nötigen Ansprache des weiteren Verhaltens aus der stationären Behandlung entlassen worden; bei Folgeterminen in der handchirurgischen Ambulanz Heilverlauf beobachtet und weitere Tipps zur Gesundung erhalten.
Ich kann und werde das Bergmannsheil-Buer als Krankenhaus und die Abteilung der Handchirurgie weiterempfehlen.
Zufriedenheit mit Klinik, Behandlung und Ergebnis
Plastische Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- nur freundliches und professionelles Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Ganglion am Handgelenk musste operativ entfernt werden
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Die Klinik ist professionell aufgestellt. Ich wurde überall freundlich und hilfsbereit aufgenommen. Auch in Coronazeiten fühlte ich mich sehr sicher.
Kindermedizin
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Wir würden ja nicht behandelt)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Schwestern
- Kontra:
- Corona Geschäftsführung
- Krankheitsbild:
- Notfall
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hallo liebes Team der Kinderklinik. Ich war gestern um 16.30 Uhr mit meinem 22 Monate alten Enkel bei euch. Wir durften die Klinik nicht betreten ????da alle Behandlungsräume voll waren. Die Schwester kam raus und hat Fieber gemessen. Draußen im Regen ?. Mein Enkel hatte 39.6 trotz Fiebersaft. Schüttelfrost und erbrechen kamen dazu. Die Schwester erklärte uns das sie erst in ca 3 Std Notfälle aufnehmen könnte und wenn der Arzt das nicht schafft würde ein zusätzlicher Kinderarzt kommen. Ich war geschockt das es soweit in unserem Land gekommen ist. Meine Antwort war nicht nett. Es tut mir so leid das Ärzte Krankenschwestern so arbeiten müssen. Am Limit draußen im Regen Eltern quasi abwimmeln müssen. Es tut mir unendlich leid. An die Geschäftsführung... Kinder sind das wichtigste. Auch bei Corona müssen sie sich etwas einfallen lassen. Den Corona haben wir seid 2 Jahren. Baut Scheiben in den Wartebereich damit mehr Kinder platzt haben und drinnen warten können. Mein Enkel liegt jetzt in einem anderen Krankenhaus und wird behandelt. Dort wurde und sofort die Tür geöffnet. Da war kein Türsteher der unangenehm war und sich aufgeplustert hat. Nein da kam die nette Schwester die genau so schwer arbeitet wie euer Personal. Also machen sie als Geschäftsführung etwas falsch. An alle Schwestern. Es tut mir leid.
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Nichts
- Kontra:
- Personal Wechsel wäre toll
- Krankheitsbild:
- Geht euch nichts an
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
So was habe ich noch nicht erlebt 13 Uhr Patient ins kh gebracht Notaufnahme nach 5 St draußen warten auf der Begleitperson habe ich mal im kh angerufen mit dem Zimmer verbinden die erstens nicht und totkranker Patient war eh noch nicht dort sondern in der Notaufnahme. Dort angerufen und nachgefragt ob ich das jetzt richtig verstehe das ein totkranker dort 5 Std sitzen muss? Das musste ich dem unfreundlichen pfleger 3 mal fragen ich fühlte mich verarscht und dann legte er einfach auf. Tolles Personal muss ich ja sagen da möchte ich nie rein .Bin sehr wütend
Top Ärzte, Pflegepersonal durchwachsen
Handchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kompfortstation und Ärzte
- Kontra:
- Pflegepersonal auf normaler chir. Station
- Krankheitsbild:
- Verbrennung beider Hände
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ärzteteam war super, die haben meine Hände wunderbar wieder hin bekommen.
Kompfortstation war super, nette Pfleger, die sich sehr gut gekümmert haben. Super Serviceteam.
Ich lag zu Beginn auch ca 24 Std auf der normalen Chirurgischen Station. Das war nicht so toll. Mit zwei unbrauchbaren Händen hielt das Pflegepersonal es nicht für nötig einem beim Essen oder der Körperpflege zu helfen. Statt Hilfe zu bekommen wurde man ausgelacht.
schnelle fachliche Hilfe in kürzester Zeit
Lungenheilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles Gut
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Lunge
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Hallo
Hiermit möchte ich als Patient mein Dank und Anerkennung sowie Respekt für eine hervorragende
Behandlung an das ganze Team öffentlich bekannt geben.
Dank Ihrer Hilfe geht es mir den Umständen entsprechend wieder gut.
Ich wohne im Kreis RE., und kann nur sagen, dass die schnelle hervorragende Behandlung in dieser Form als Notfallpatient, in keinem mir bekannten Krankenhaus im Kreis RE. so gegeben ist.
Das Bergmannsheil Buer ist für mich persönlich ein Klinikum der max. Versorgung.
Nochmal
Vielen Dank
Rainer Plichta
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Klare Struktur in den Abläufe
- Kontra:
- 2 lagiges toilettenpapier
- Krankheitsbild:
- Halux
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Vorstellung: 20.10.21
OP: 22.10.21
Entlassung:25.10.21
Da Vorstände und Investoren Ihre hohe Lebensstandards mit allen Mitteln aufrechterhalten,werden Ärtze und Mitarbeiter ausgesaugt...
Dr. med Buchner: Super
Station: Super
Pflegepersonal: Super, obwohl in der Nachbereitschaft 42 Patienten auf 2 Pflegekräfte kommen.
Reinigungskräfte: Super
Mahlzeit: Da jeden Tag 15.000 Kinder verhungern,sollte man zufieden sein. Ist halt Krankenhaus und kein Restaurant.
Raucherecke: Immer was los...
Wartezeiten: In andern Länder wird man nicht behandelt, wenn der Arzt nicht bezahlt werden kann. Ich warte gerne auf meine Behandlung.
Fazit: War 20 Jahre nicht mehr im Krankenhaus und
war zufrieden.
Handchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- sehr patientenfreundliche und flexibleTerminabsprachen möglich
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Osteomyelitis
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich fühlte mich in der Klinik sehr wohl aufgehoben, insbeondere in der Ambulanz der Handchirurgie. Dort fanden die Voruntersuchungen und die Nachsorge an meinem verletzten Finger statt. Auch der viertägige stationäre Aufenthalt war gut organisiert. Man hat sich trotz der Coronalage gut versorgt und behandelt gefühlt.
Schlafmedizin
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Super Team
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schlafapnoesyndrom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Von der Aufnahme bis zur Entlassung fühlte ich mich von dem Chefarzt und dem gesamten Team gut betreut und verstanden. Die Behandlung im Schlaf labor war organisatorisch und gesundheitlich super erfolgreich. Danke für alles.
Handchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- OP Team
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Ganglion
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bin heute in der ambulanten Tagesklinik vom OP Team Handchirugie operiert worden und bin sehr zufrieden. Von der Vorbereitung bis zum Eingriff lief alles Bestens. Das OP Team strahlte Ruhe und Professionalität aus.
Organisatorisch grauenhaftes Krankenhaus
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Bessere Abläufe bei den Terminen)
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Wenig Auskunft)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Top Behandlung, Gute Ärzte)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Wartezeit unzumutbar)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Für ein Krankenhaus ganz gut)
- Pro:
- Ärzte kompetent und freundlich
- Kontra:
- Organisatorische Katastrophe
- Krankheitsbild:
- Tibiakopffraktur
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wurde Freitags aufgenommen zur operativen Behandlung. Nach 4 Stunden Wartezeit tatsächlich mal etwas zu trinken und Schmerzmittel bekommen.
Die OP selbst und auch die Ärzte sind meiner Meinung nach Top. Aber organisatorisch geht es gar nicht. Meine Lebensgefährtin sollte 6 Wochen nach der OP noch einmal vorstellig werden zur Nachuntersuchung. Also habe ich angerufen und einen Termin gemacht. Einen TERMIN !!! Nach 3 Stunden Wartezeit wurde sie endlich aufgerufen nur damit der Arzt sagt das sie zur Radiologie muss zum Röntgen. Also bitte entschuldigt die ausdrucksweise aber das ist unter aller Sau. Es steht sogar im Entlassungsbericht das sie geröntgt wird und dann lässt man sie 3 Stunden warten ? Ist ja wohl ein schlechter Witz...
Operativ kann ich nur sagen das alles super war. Aber organisatorisch ? Nein danke.....
Plastische Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Findet man nicht in jedem Krankenhaus)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Neue Möglichkeiten in der Wundbehandlung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Wundheilungsstörung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach einer Abszessspaltung im Glutealbereich rechts,in einer Uni-Klinik in Bochum am 01.05.2021,stellten sich massive Wundheilungsstörungen heraus. Die Wunde wurde-entgegen heutiger Standards-genäht.
Eine Drainage wurde einen Tag nach der OP entfernt, nach einer Woche hatte sich wieder eine Serom gebildet.
Bei der Aufnahme in der Chirurgie hatte ich ausdrücklich darauf hingewiesen, dass das bei mir nach jeder OP auftritt.
Danach war ich einen Monat in der Chirurgie eines Krankenhauses in Gelsenkirchen-Buer zur Behandlung, es sollte letztendlich eine Revisions-OP durchgeführt werden, weil die Wunde weiterhin offen war und massiv Exsudat absonderte.
Die OP habe ich abgelehnt und bin durch Zufall auf das Wundtherapiezentrum im Bergmannsheil Gelsenkirchen-Buer gekommen (Internet)
Seit drei Wochen bin ich dort in einem hervorragenden Team mit einer Oberärztin (Chirurgin), zwei Krankenschwestern und einem Krankenpfleger, alle mit Zusatzausbildung in der Wundversorgung, in Behandlung.
Das Ergebnis ist bis jetzt so gut, dass aller Voraussicht nach eine weitere OP vermieden werden kann.
Jede Behandlung erfolgt mit gründlicher Aufklärung über die weiteren Maßnahmen, die Termine werden pünktlich eingehalten.
Eine Klinik, die eine solches Behandlungszentrum in seinem Bereich hat, sollte dafür sorgen, dass der Bekanntheitsgrad durch viel mehr Öffentlichkeitsarbeit (Presse) der Bevölkerung und den niedergelassenen Ärzten bekannt gemacht wird.
Ich persönlich habe festgestellt, dass das leider
nicht der Fall ist.
Gerade das Bergmannsheil ist mit Veröffentlichungen in der Presse über neue Abteilungen, Geräte etc.sehr
offensiv, hier vermisse ich das nötige Engagement der Verwaltung.
Weitere Bewertungen anzeigen...
1 Kommentar
Sehr geehrter Patient,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung, die wir gerne weiterleiten.
Weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit wünscht
Das Qualitätsmanagement Team des Bergmannsheil Buer