Knappschaftskrankenhaus Bergmannsheil Buer

Scherner Weg 4
45894 Gelsenkirchen

Schlechtestes Krankenhaus

schlechte Erfahrungzufrieden (Der erste Arzt ( Name leider vergessen) sehr gut.)
Pro:
Aufwachraum Personal sehr nett.
Kontra:
Zimmer und essen sehr schlecht.
Bandscheibenvorfall lws

Zimmer und essen sehr schlecht. Personal bis auf 2 Schwestern und einer Hilfe unfreundlich und nicht hilfsbereit. Opvorbereitungen termin 8 uhr OP 13uhr. Aufwachraum Personal sehr nett.

BKB am 15.06.2021

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten.

Unorganisiertes Verhalten

Pro:
Ärzte wohl kompetent
Kontra:
Chaos auf der Station

1. Notfallaufnahme:
- Wurde mein Blut vertauscht.
Erst nach Ergebnisfeststellung aufgefallen.

2. Kardiologie (Station):
- absolut in den ersten 2 Tagen Unorganisiert. Der Eindruck war, als ob die rechte Hand nicht weiss was die Linke macht. Über das ganze Wochenende kein bestelltes Essen bekommen. Es wurde dann irgendwie zusammengestellt. Kontrollarbeiten wurden immer wieder verschoben bzw. nach Abarbeitung nicht anständig an den nachfolgenden Dienstübergeben. (Überprüfung des Druckverbandes, Verlängerung des Bettes, falsche Medikamente)
- Der Oberarzt der den Herzkatheder gesetzt hat, fand ich als sehr kompetent. Obwohl er während der OP selbst den Stent aus irgendeinem Raum holen musste. (Ich weiß nicht, ob das so üblich ist).

BKB am 31.05.2021

es tut uns leid, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserer Klinik kritisch sehen. Egal ob Kritik oder Lob- es ist uns wichtig, Ihre Meinung zu erfahren. Lassen Sie uns bitte ins Gespräch kommen. Wir möchten gerne Ihre Rückmeldung konkret im Rahmen unseres Beschwerdemanagements aufarbeiten und wären Ihnen daher sehr dankbar, wenn Sie uns kontaktieren.

Weiter so

Kontra:

Gestern am 27.5.2021 war eine junge Ärztin C.C im Dienst !
Ihre medizinische und persönliche Betreuung waren überragend! Die kleine schnelle Op war hervorragend!!!!
Insgesamt macht das Krankenhaus einen sehr guten Eindruck.

Vielen lieben Dank dafür ????

Schlechte Behandlung im Konzern nicht und Patienten um zu behandeln

Schlecht

Sehr schlechte Krankenhaus
Intensivstation für corona Patienten
Ich empfehl kein Mensch da reinzugehen
Da geht man zu Fuss rein geht mit ein Sack raus zum grap
Ist sehr schlechte Ärzte

BKB am 31.05.2021

wir bedauern, dass Sie erstmals negative Erfahrungen mit unserem Haus gemacht haben. Um uns schriftlich zu kontaktieren, nutzen Sie bitte das Kontaktformular, das Sie mit dem folgenden Link aufrufen können:

Sehr überwältigend wie verständnisvoll

Pro:
Ärzte und das Rest Personal
Kontra:
Etwas alte Zimmer
Atemnot Baby

Sehr gut ,sauber ,nett ,hilfsbereit, kümmern sich mit viel Herz um kind und Mutter. Nehmen sich immer alle Zeit obwohl sie Stress haben. Ich war sehr zufrieden und würde immer wieder diese Klinik wählen.

BKB am 27.05.2021

Weiterhin alles Gute

Verbesserungsfähig

Schulter Arthroskopie

ich wurde für morgens um 7.00 Uhr zur Aufnahme einbestellt. Ankunft 6.50 Uhr, der Pfleger brachte mich mit der Aussage, " es geht jetzt sehr schnell, sie werden gleich, so gegen 7.20 Uhr runter gebracht" in einen Arbeitsraum gebracht, da mein Zimmer noch nicht frei war. Dort stand ein Bett und ich konnte mich für die OP fertig machen. Auf Anfragen was mit meinen Sachen sei, bekam ich die Antwort, man würde sich darum kümmern. Von nun an war niemand mehr zu sehen. Die Toilette auf dem Flur bei den Aufzügen, im Engelchenhemd nicht sehr angenehm. Es wurde 8, es wurde 9,es wurde 10 Uhr und es kümmerte sich niemand, keine Information, nichts! Es wurde 11,es wurde 12.... auf Nachfrage bekam ich die Antwort, man warte auf den Abruf. Mein Zimmer war immer noch nicht frei. Der Raum in dem ich lag, war sehr unangenehm kalt. Gegen halb eins endlich durfte ich nach unten. Dort ging es eigentlich ähnlich weiter, ich wurde in einen Raum zur Vorbereitung geschoben, bekam einen Zugang gelegt und wurde an die notwendigen Geräte angeschlossen und dann hiess es wieder warten. Leider wurde ich sehr allein gelassen und auch der operierende Arzt stellte sich nicht vor! Das darf man eigentlich erwarten. Auf die Aussage man warte noch auf den den Chef Anästhesisten,da ich privat bin, teilte ich mit, das es mir egal ist wer mich schlafen legt wenn es gut gemacht wird.
Lange Rede kurzer Sinn, OP ist gut verlaufen, die Mitarbeiter im Aufwachraum waren super und sehr um alle bemüht, das Zimmer auf der Komfortstation war sehr gut und das Personal, wenn es denn mal rein kam, sehr freundlich.

BKB am 27.05.2021

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Wir freuen uns über Ihre positive Erfahrung mit unserem Pflegepersonal und den Mitarbeitern im Aufwachraum sowie die Unterbringung im Bergmannsglück, dies werden wir gerne weitergeben.

Mit Ihren Anmerkungen bzgl. des unglücklichen Verlaufs vor Ihrer Operation werden wir uns selbstverständlich intern auseinandersetzen, um die Prozesse zukünftig zu verbessern.

Das Qualitätsmanagement Team des Bergmannsheil Buer

Das beste Krankenhaus, in dem ich bisher war.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Man hat sich sehr viel Zeit genommen alles zu erklären und auf meine Fragen einzugehen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Seit der Operation keine Beschwerden mehr. Wundkontrolle wurde von den Ärzten sehr einfühlsam, gründlich und vor allem Häufig durchgeführt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Vorstationäre Untersuchungen und stationäre Aufnahme liefen sehr gut. So gut wie keine Wartezeit. Alles gut organisiert.)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Die Betten sind Standard, verfügen jedoch über einen eigenen kleinen Fernseher. Bankautomat im Krankenhaus vorhanden)
Halswirbelversteifung an c5/c6 nach Bandscheibenvorfall

Mir wurden dort letzte Woche aufgrund eines Bandscheibenvorfalls die Wirbel C5/C6 versteift.

Direkt nach dem Aufwachen nach der Operation war ich ein neuer Mensch. Es war das erste Mal seit knapp 10 Jahren, dass ich einfach absolut keine Schmerzen mehr hatte.

Die Ärzte habe sich Zeit genommen um Fragen zu beantworten, die Schwestern und Pfleger waren trotz Personalmangel immer freundlich und sofort für einen da. Egal ob es zu 'normalen' Zeiten war oder mitten in der Nacht.

Ich habe mich sowohl vor, als auch nach der OP in einem Krankenhaus noch nie so gut aufgehoben gefühlt.

Sollte ich mich jemals nochmal einer stationären Behandlung im Bereich Neurochirurgie unterziehen müssen, gehe ich sehr gerne zurück dorthin.

BKB am 21.05.2021

Das Qualitätsmanagement Team des Bergmannsheil Buer

ich brauche weiteempfelung b.z.w . Reha..aber das ..kommt nicht empfohlen nach 7 wochen

Pro:
Kontra:
bitte um die berichte zur mein Arzt
HWS Operation..hochgradiges spinalkanalstenose

Alles gut gelaufen op auch aber aber danach ..keine entlassung bericht ..danach keine ..kontrole bericht nach 6 wochen damit keine Reha..nach 7 wochen immer noch zuhause ...und immer noch warten

BKB am 18.05.2021

vielen Dank für Ihre Rückmeldung, es freut uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und mit der medizinischen Versorgung zufrieden waren.

Der Entlassungsbericht, als auch der Brief zur Kontrolluntersuchung sind durch die Abteilung zeitnah an Sie versandt worden.
Falls Ihnen diese noch nicht vorliegen sollten, melden Sie sich bitte bei uns.

Gerne können wir Ihr Anliegen in einem persönlichen Gespräch –auch telefonisch - aufarbeiten, falls von Ihrer Seite gewünscht.

Ärztin CC und Pfleger O

Schnitt im Finger

Heute am 28.4.2021 war eine junge ausländische Ärztin C.C und Pfleger O. im Dienst !
Ihre medizinische und persönliche Betreuung waren überragend! Seit langer Zeit wurde ich als Mensch 1Klasse behandelt und wäre glücklich, wenn einige Menschen sich eine dicke Scheibe von diesen beiden hervorragenden Personen abschneiden würden!
Vielen lieben Dank ????und PS das Antibiotika wirkt ????

BKB am 05.05.2021

vielen Dank für Ihre Rückmeldung, die wir gerne weiterleiten.

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und mit der Behandlung zufrieden waren.

Das Qualitätsmanagement Team des Bergmannsheil Buer

Das Personal hat mich vom Tod gerettet.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr sehr zufrieden)
Pro:
Besten Dank an die Schwestern , die mir Mut gegeben haben , ich habe es zu verdanken.
COVID 19

Das Beste Krankenhaus
Beste Ärzte, sowie das Personal.
Zu loben sind alle von A- Z
Unbeschreiblich sehr gut .

BKB am 12.02.2021

wir freuen uns über Ihre positive Rückmeldung und Bewertung.
Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen. Besonders erfreut es uns, wenn unser Team dazu beitragen konnte, dass es Ihnen besser geht. Gerne leiten wir Ihr Lob an das Team weiter!

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit.

Vielen Dank!!!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Service-, Pflege- und Ärzteteam waren durchweg sehr freundlich und kompetent.)
Pro:
Ergebnis der Operation, Freundlichkeit der Mitarbeiter/-innen
Refluxerkrankung und Hiatushernie

Von der Ersten Beratung bis zum letzten Nachsorgetermin habe ich insgesamt nur gute Erfahrungen gemacht.
Als Patient lag ich auf der Komfortstation und es wurde bei mir eine Zwerchfellhernie operiert und ein LINX-Band implantiert (12/2020).
Ich habe seitdem kein Sodbrennen und keinen Reflux mehr. Nach der Operation hatte ich einige Wochen starke Schmerzen in der Schulter. Diese sind inzwischen abgeklungen. Als letzte Beschwerden habe ich noch Probleme mit dem Darm, die nun aber auch weniger werden.

BKB am 04.02.2021

Online Vortrag „ wenn die Pumpe schlapp macht “

|  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es handelt sich um einen online Vortrag , daher keine Behandlung)
Herzrhythmusstörungen

Ich habe am 18.1.2021 am online Vortrag : „ wenn die Pumpe schlapp macht“ teilgenommen. Es war für mich sehr informativ und gut verständlich.
Man hatte die Möglichkeit über einen Chatverlauf Fragen zu stellen, die sehr gut beantwortet wurden. In Corona Zeiten eine sehr gelungene Maßnahme um Vorträge weiterhin anzubieten. Vielen Dank.

BKB am 15.01.2021

Super Team

Schlafmedizin
Pro:
Menschlichkeit
Schlafapoesyndrom

Aufnahme, stationärer Aufenthalt, Patientenbetreuung. Danke an den Chefarzt und sein Team. War hervorragend.

BKB am 16.11.2020

Absolut positive Erfahrung

Schlafmedizin
Pro:
kompetent,freundlich,hilfsbereit etc.
Kontra:
---------
Schlafapnoe

Ich wurde am 27.10.2020 sehr freundlich und kompetent aufgenommen. Alle Schwestern,Ärzte,Verwaltungsangestellte und Mitarbeiter der Essensausgabe waren super freundlich. Auf jede Frage bekam ich eine fachgerechte Antwort. Die Zimmer im Schlaflabor waren sehr komfortabel und sauber. Alles in allem ein angenehmer Aufenthalt. Dafür nochmal ein grosses Dankeschön.

BKB am 03.11.2020

Notfall

Verbrennung

Ich habe mehrere Wochen in der Klinik verbracht. Kann nur sagen, alles Tutti. Vielen Dank an alle helfenden Kräfte Ich kann und möchte hier auch keinen hervorheben. Alles kompetente und emphatische Persönlichkeiten. Vielen Dank an Schwester M. Schwester B. und Pfleger L von der der Intensivstation die mich hervorragend versorgt haben.Und an an Schwester K. und alle anderen von der normalen Station. Und mein Dank gilt auch vor allem Prof. Altintas für seine Arbeit.

BKB am 29.10.2020

Notfallaufnahme

schlechte Ausstattungunzufrieden (Das Bett ist unmöglich, vom Essen ganz zu schweigen.)
Pro:
Behandlung
Kontra:
Essen, Bett
Durchfall, Blut im Stuhl

Bin am 24.10.20 als Notfall eingeliefert worden. Hatte Durchfall und danach Blutabsonderungen mit sehr starken Bauchschmerzen. Mit der Notfallaufnahme war ich sehr zufrieden, obwohl es 3 Stunden gedauert bis ich auf die Station H kam.Die Nachtschwester, die mich abgeholt hat, war vorbildlich.Menschlich, liebevoll und fachlich nicht zu toppen. Hat mich die ganze Nacht begleitet und immer nach mir gesehen. Von den Ärzten sieht man ja am Wochenende nicht viel,wobei ich finde, dass mehr Ärzte da sein sollten, denn Krankheiten können nicht zwischen werktags und Wochenende unterscheiden. Eine Darmspiegelung sollte dann am Montag erfolgen. Am Montag war aber nur ein Ultraschall vorgesehen. Konnte leider für weitere Untersuchungen nicht mehr im Krankenhaus bleiben,da das Bett bzw Matratze und Kissen dermaßen schlecht waren, dass nach 2 Nächten mein Skelett nur aus Schmerzen bestand, so das ich mehrmals Novalgin einnehmen musste. Nach mittlerweile 3 Nächten ohne Schlaf konnte ich nicht mehr bleiben. Der Oberarzt beim Ultraschall war nicht von meiner Entscheidung begeistert aber es ging nicht anders. Das Essen ist nicht mit gut zu bewerten. Nichts frisches, keine Vitamine, Obst, Saft etc pp. Möchte mich jedoch bei allen bedanken, die mir geholfen haben . Die Schwestern auf Station H waren super.

BKB am 29.10.2020

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu schreiben!
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserer Klinik zufrieden waren.

Das Qualitätsmanagement Team des Bergmannsheil Buer

Neurochirurgie und Komfortstation absolut zu empfehlen

Pro:
Pflege, Versorgung und Unterbringung
LWS Bandscheibe

Hr. Dr. Brenke und sein Stab haben mich zu jederzeit verständlich, ausführlich und geduldig über meinen Befund, die durchgeführten Untersuchungen und die Medikation informiert.

Auf der Bergmanns Glück-Station wird man vom gesamten Team absolut liebevoll und aufmerksam umsorgt.

Unterbringung und Verpflegung dort lassen absolut keine Wünsche offen.

BKB am 25.09.2020

Kompetente und freundliche Behandlung

"Schnappfinger"

Ich wurde sehr kompetent und freundlich behandelt.
Alles bestens.
Von mir eine uneingeschränkte Empfehlung.

BKB am 14.09.2020

OP Termin Abfrage

Pro:
Ärtzegespräch und Aufklärung
Kontra:
Rezeption

Leider habe ich 5 min zu spät in einem Zeitfenster von 14 30 bis 15 00 uhr angerufen und wurde mehrfach belehrt, dass gleich Feierabend ist und es unmöglich sei den OP Termin nach zu sehen.

Des Weitere ginge es um meine OP und es war eine sehr respektlose Art der Kommunikation.

Mit einem mulmigen Gefühl und ein schlechtes Gewissen das mir gemacht wurde soll ich mich jetzt zur OP begeben.

BKB am 18.08.2020

sehr gute Behandlung bei angstbesetzter Diagnose

Pro:
hohe Fachkompetenz bei menschlicher Begleitung
unklarer raumfordernder Befund in der Lunge

Ich wurde durch den behandelnden Chefarzt der Pneumologie bestens aufgeklärt und durch die verschiedenen Untersuchungen begleitet. Diagnosen und Behandlungen wurden mir durch das gesamte Team verständlich erklärt und ich habe mich zu jeder Zeit gut aufgehoben befühlt.

BKB am 27.07.2020

Hervorragende Behandlung

Pro:
Fachlich hervorragend
Kontra:
bakterielle Entzündung des kleinen Fingers.

Ich war vom 31.03.2020 bis zum 15.04.2020 in stationärer Behandlung. Behandelt wurde eine bakterielle Infektion am kleinen Finger, der linken Hand!Bakterien hatten bereits den Knochen
des kleinen Fingers angefressen. Die Diagnose besagte, dass im Falle B, der Finger evtl. amputiert werden müsste.Nach 3maliger Operation und der guten Fachkenntisse, der Ärzte und Ärztinnen, konnte mein Finger gerettet werden! Ich kann nur jedem anderen Klienten, dieses Krankenhaus bestens empfehlen! Die Ärztliche Versorgung und die Betreuung des gesamten Krankenhauspersonals, in dieser Abteilung, war hervorragend! Ich kann mich nur im Nachhinein nochmals herzlich bedanken!
Die Verpflegung war schmackhaft und zufriedenstellend.

BKB am 13.05.2020

vielen Dank, dass Sie uns auf diesem Weg Ihre Meinung wissen lassen. Ihr positives Feedback gebe ich gerne an die Verantwortlichen weiter. Es freut uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat.

Nie mehr bergmannsheil buer

schlechte Ausstattungunzufrieden (Als Kassen Patienten das letzte)
Pro:
Kontra:
Schlechtes Essen und Zimmer das Letzte
Spinal Verhängung mit Versteifung

Ich war vom 21. Januar bis zum 31. Januar wegen einer spinal und einer Versteifung 2. bis 5 Bandscheibe stationär in der Klinik. Dabei wurden mir Nerven im rechten Bein verletzt. Nach mehrmaligen Hinweisen wurde gar nicht darauf eingegangen. Ich habe eine Fußheberschwäche und nur Schmerzen; Ich kann immer noch nicht richtig laufen habe mittlerweile Pflegestufe 2 und keine Besserung. Dann habe ich nach 7 Tagen Katherine eine schwere Harnleiter Entzündung - wurde auch nicht darauf eingegangen.
Zimmer sind unwürdig 3-Bett-Zimmer ganz eng; Essen ganz schlecht Als Kassenpatient Mensch zweiter Klasse. Die meisten Schwestern unfreundlich nie mehr Bergmannsheil

BKB am 31.03.2020

Das Qualitätsmanagement Team des Bergmannsheil Buer

EGAL (die Haltung des KH)

schlechte Erfahrungweniger zufrieden (habe Wahlleistungen gebucht und vieles nicht bekommen - Geld kassieren ohne entsprechenden Gegenwert)
Pro:
aktuell keine Besucher
Kontra:
so ziemlich alles
Bisswunde

Die Aufnahme fluppte trotz Ausnahmezustand.... die eingeleiteten Maßnahmen aber definitiv überzogen und strotzen vor Fehleinschätzungen ... die ursächliche Verletzung am Finger wurde gut und richtig versorgt allerdings wurden rein prophylaktisch noch weitere, schon ältere und verheilte Wunden ebenfalls noch mal aufgeschnitten - das war drüber .., da müsste ich ja jede Woche kommen.... Stationspersonal war unterirdisch, hochnäsig und unfreundlich ... bis auf die Nachtschwester, die jungen Leute und der Caterer. Weiterhin ständig widersprüchliche Anweisiungen .... der erste will die Schiene für fünf Tage unterhalb haben ... wird jedoch gegen mein Veto oberhalb montiert ... am nächsten Tag abgenommen und nicht mehr angebracht am dritten wird die neu gemacht und unterhalb montiert ... dann die Anweisung, die Hand ab sofort (dritter Tag) gut zu bewegen, obwohl nun fixiert .... und ich bin noch nicht hier raus ....

BKB am 31.03.2020

Das Qualitätsmanagement Team des Bergmannsheil Buer

14 Tage, die ich in Dankbarkeit nie vergesse.

Pro:
Ärzte, Pflegepersona, alles super.
Kontra:
nichs.
Speiseröhrenkrebs OP

Ich war vom 02.03.2020 zu einer Operation in der Klinik und wurde am 03.03. schon operiert. (Speiseröhrenkrebs)Die Operation dauerte 6 Stunden in der der Chefarzt und sein Team hervorragende Arbeit geleistet haben. Auf Grund der guten Arbeit konnte ich schon nach 2 Tagen auf die Normalstation verlegt werden. Die Betreuung auf den Stationen durch die Ärzte und das Pflegepersonal waren sehr gut. Ich habe in der ganzen Zeit nie einen unfreundlichen Arzt oder Pflegepersonal gesehen. Alle aber auch wirklich alle wahren sehr sorgsam und überaus freundlich und fachkompetent. Das Verhalten konnte ich auch gegenüber anderen Patienten beobachten. Ich fühlte mich vom 1. Tag an sehr gut aufgehoben. Schon bei dem 1. Aufklärungsgespräch zur Operation hatte ich ein gutes Gefühl und Vertrauen. Für die Erhaltung meines Lebens danke ich dem gesamten Team und werde sie in guter Erinnerung halten.

BKB am 17.03.2020

Jeder Zeit wieder!

recht gute Erfahrungzufrieden (im Wartebereich zur Arztbesprechung wäre es vielleicht besser mit Wartenummern zu arbeiten)
weniger gute Ausstattungzufrieden (ein einhändig bedienbarer Seifenspender im Badezimmer wäre toll!)
Pro:
außergewöhnliche Freundlichkeit beim Stationspersonal
Kontra:
die Organisation im Wartebereich zur Arztbesprechung ist noch ausbaufähig
Rizarthrose (Daumensattelgelenksarthrose)

Vom 27.02.2020.-02.03.2020 war ich Patientin der Handchirurgie. Ich habe mich in allen Bereichen (Aufklärungsgespräch, OP, Schmerzmanagment, stationärer Teil, Physio)
zu jeder Zeit sehr gut aufgehoben und umsorgt gefühlt.
Sowohl während der OP, die ich unter Teilnarkose bewußt wahrnehmen konnte, als auch in den Tagen danach auf der Station war stets eine entspannte Athmosphäre, auch unter den Kollegen, spürbar.
Das hat maßgeblich dazu beigetragen mir vollständig die Angst zu nehmen.

Vielen Dank an Alle dafür!

BKB am 04.03.2020

Umgang mit Patienten

Pro:
Kontra:
Fast alles
Verdauungssystem

Chaos vom Parken über die Behandlung bis zur
Entlassung.Patientenanliegen interessieren keinen,größtenteils unfreundliches Umgehen
mit den Patienten,null
Kommunikation und Information. Möchte gerne wissen wie es auf
der sogenannten Premiumstation vorgeht,eine Etage höher.Man bekommt eben
gezeigt das man nur
Kassenpatient ist,von der wird man auch nicht
anders behandelt.

BKB am 02.03.2020

Tolles Krankenhaus bei dem der Patient im Mittelpunkt steht

Pro:
tolles Personal
Kontra:
sehr lange Wartezeit bei der Anmeldung
Leistenbruch beidseitig

ich war Ende Februar bezüglich eines Leistenbruchs 3 Tage in der Klinik. Ich kann nur sagen das ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt habe. Obwohl auch hier der Personalmangel spürbar vorhanden war, hatte am man dennoch immer ein offenes Ohr für seine Patienten. Die Ärzte haben einem von Anfang bis Ende immer jeden Schritt vernünftig erklärt und die Oberschwester in der Abteilung Chirurgie war einfach spitze. Gerade wenn man Angst hat, tut es doch mal gut wenn die Schwester ab un zu mal einen Witz auf Lager hat aber trotzdem kompetent dabei wirkt. Essen ist für ein Krankenhaus sehr gut, Zimmer sehr hell und recht groß. Jeder hat einen kleinen Tresor, sollte man am Anreisetag bereits operiert werden ist ein Mitnehmen von Wertsachen kein Problem. Der Schlüssel geh nämlich mit in den OP Saal.

BKB am 02.03.2020

Top Belegschaft

Mittelhandknochen Fraktur

Sehr sehr tolles, nettes und positives Pflege & Servicepersonal. Auch ein großes Lob an das gesamte Oprrationsteam, die wirklich großartige Arbeit geleistet haben. Ein großes Dankeschön auch an die Notfallaufnahme, die im Gegensatz zum vorherigen Krankenhaus, die der Gefahr einer offenen Fraktur bewusst war und gleich eine Operation angesetzt hat. Von den Visite durch die Chefärzte war ich etwas, aufgrund der kurz angebundenen Kommunikation und Aufklärung enttäuscht,hier konnte mir aber gleich im Anschluss jedoch von der Stationsärztin sofort weitergeholfen werden, auch wenn sie sichtlich im Stress war. Bin selten im Krankenhaus, jedoch würde ich noch nie sogut behandelt wie hier, daher auch mein großes Lob.

BKB am 27.02.2020

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, hier eine Bewertung abzugeben. Wir freuen uns sehr über Ihre positiven Zeilen und leiten diese gerne an alle entsprechenden Bereiche weiter.

Stationäre Behandlung

Pro:
Stationsteam
Kontra:
teilweise unterbesetzt ( Pflegepersonal )
Steinentfernung

Super Team auf der Station. Auch die Ambulanz ist immer sehr nett und freundlich. Pflegepersonal immer freundlich und zuvorkommend. Ärzteteam nett und freundlich . Visiten sind informativ und behandlungsbezogen.

Keine unnötigen Liegezeiten.

BKB am 18.02.2020

Beschwerde

Kontra:

Mein Mann wurde am 04.02.20 mit Verdacht auf Bandscheibenvorfall per Ambulanz eingeliefert . Er hatte unerträgliche Schmerzen . Wir durften 7 Stunden in einem Raum der Zentralen Ambulanz warten . Ausser Schmerzmittel verabreichen wurde nichts gemacht . Hinter durften wir gehen . Ohne MRT oder so . Also von den Ärzten und so halte ich nichts von . Mein Mann wurde nocht nicht einmal untersucht .Der Arzt meinte nur ; ER SOLL SICH NICHT ANSTELLEN ER IST KEIN KIND ! Unter Schmerzen haben wir das Krankenhaus verlassen . Unfassbar . Mein Mann ist am nächsten Tag direkt zum Hausarzt gegangen der erst mal den Kopf über die Sache geschüttelt hat ..... Minuspunkte ohne Ende . Am Samsatg darauf haben wir ihn in Dorsten eingeliefert . Diagnose ; BANDSCHEIBENVORFALL !!!Nun wird er hier operiert und geheilt .

BKB am 12.02.2020

Erleichtert und höchst zufrieden

Pro:
Gute, umfassende und sehr strukturierte Aufklärung
Kontra:
nichts worüber es sich lohnt zu schreiben
Prostatahyperplasie (Prostatavergrößerung, gutartig)

Vor einer Woche wurde ich wegen einer Prostatahyperplasie (Prostatavergrößerung, gutartig) mittels Thulium-Laser-Enukleation der Prostata (kurz: ThuLEP) operiert. Ich möchte mich auf diesem Weg auch bei allen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen des Hauses herzlich bedanken.
Die gute, umfassende und sehr strukturierte Aufklärung des neuen Chefarztes hat mir alle Ängste genommen. Neben dem hervorragenden Operationserfolg sehe ich diesen Punkt als sehr wichtig an, um Vertrauen des Patienten aufzubauen.
Zu meiner großen Überraschung war ich unmittelbar nach der OP völlig schmerzfrei. Es gab kein für mich erkennbares Blut im Urin, eine sofortige Verbesserung der Miktion (Wasserlassen) und keine Probleme nach Entfernung des Katheters, wie etwa "Nachtröpfeln". Nach 4 Tagen habe ich das Krankenhaus verlassen und bin erleichtert und höchst zufrieden.

Ich bin auf eine Empfehlung, den neuen Chefarzt betreffend, in dieses Haus eingewiesen worden, obwohl es weit von meinem Wohnort entfernt liegt. Ich werde diese Empfehlung gerne weitergeben.

BKB am 05.02.2020

vielen Dank für Ihr Lob- es freut uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und mit der medizinischen Versorgung zufrieden waren.

Gute Betreuung!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 12.2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Linx Band Zwerchfell OP

Ich wurde am 4.12.2019 operiert Linx Band und Zwerchfell. Vorsorge und Nachsorge von Dr.Utech und seinem Team perfekt. Ich fühlte mich vor der OP gut beraten , im Krankenhaus sehr gut aufgehoben, vom Personal alle super freundlich und zuvorkommend.Danke an die gelbe Dame die mich betreut hat und immer dafür gesorgt hat das ich meine 5 Mahlzeiten bekam und diese sehr schön dekoriert hat :-)
Dr Utech und Dr. Esser hören zu und nehmen sich Zeit wenn man Fragen hat ohne genervt zu wirken, das gab mir vor und nach der OP ein gutes Gefühl.

Hiermit bedanke ich mich auch bei den Schwester und Pflegern für die nette Betreuung.

BKB am 16.01.2020

Das Qualitätsmanagement Team des Bergmannsheil Buer

Pro:
Betreuung
Karpaltunnelsyndrom

Würde ambulant an der rechten Hand operiert (Karpaltunnelsyndrom).
Betreuung und ärztliche Versorgung bestens,

BKB am 14.01.2020

Ganzheitliche Pflege im Krankenhaus

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Durch die Ganzheitlichkeit, der Möglichkeit zur Ruhe zu kommen, die Geborgenheit kann man dort wirklich gesunden)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Stete Ansprechbarkeit ALLER Beteiligten)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nichts daran auszusetzen, sehr gründlich und Sicherheit gebend)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besucher und Angehörige werden mit versorgt und einbezogen)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Erstklassig, Rückzugsräume vorhanden, eine Lounge für Pat. und Besucher)
Pro:
Echte, nicht aufgesetzte Herzlichkeit
Kontra:
Da fällt mir nichts ein
Zst. nach Myokardinfarkt / Divertikulitis

Ich war auf der Komfortstation im Oktober 2019 Patient, bin Kranken- und Altenpfleger, Dozent für Pflegeberufe, als PDL zertifiziert und habe 40 Berufsjahre vorzuweisen.

Auf der Station arbeiten zwei Teams miteinander, ein Service- und ein Pflegeteam. Auf Grund vieler Fachgespräche mit den verschiedenen dort wirkenden Kollegen bin ich von der pflegerischen Fachlichkeit mehr als überzeugt worden; deutlich zu sehen war der Zusammenhalt des Teams und die offen zu Tage liegende Freude an der Arbeit.
Diese Aussage trifft auf das Serviceteam ebenso zu.

Hinzu kommt, das beide Teams sich im ständigen Austausch miteinander befinden.
Dies führt zu für mich vollkommen unerwarteten Synergieeffekten; diese wiederum sorgen für eine ganzheitliche Versorgung der Patienten, also eine Pflege, welche Körper, Geist und Seele des Patienten umfasst.

Ganzheitliche Pflege ist eigentlich das Alleinstellungsmerkmal der Altenpflege, wo schon in der Ausbildung der sozialpflegerische Aspekt einen ebenso breiten Raum einnimmt wie der medizinische.
In der Krankenpflege ist der biomedizinische Aspekt der deutliche Schwerpunkt, darin unterscheiden sich beide Berufe.
Auf Grund meiner beruflichen Erfahrung, auch im Krankenhaus, habe ich ganzheitliche Pflege bislang nur in personell gut ausgestatteten Altenpflegeeinrichtungen (-sehr selten in diesem Land-)erlebt.

Niemals hätte ich dies in einem Krankenhaus erwartet.
Was die Teams dort auf die Beine gestellt haben, halte ich für singulär und bin voller Respekt und Bewunderung für diese Form der pflegerischen Arbeit beider Teams.

Ich halte das für zukunftweisend, so sollte Krankenhaus m.E. funktionieren.

Die ärztliche Versorgung befindet sich auf gleichem Niveau, die Ärzte dort agieren nicht als "Götter in Weiß", sondern scheinen sich dort eher als Partner des Patienten zu sehen, die mit diesem ein gemeinsames Ziel erreichen wollen.

Die räumliche Ausstattung ist dem ganzen angemessen.

Dort würde ich als Fachkraft selbst gerne arbeiten.
DANKE!

BKB am 07.01.2020

Nichtknappschaftspatienten im Nachteil

Pro:
Die Ärzte besonders prof. Firat
Kontra:
Essenssituation und das warten auf ein Bett
Lungenkrebs

Laut einem Abkommen der Krankenkassen muss ein nich knappschaftsversicherter über Nacht in ihrem Hause verweilen....so weit so gut....aber erstens wartet man ewig auf ein Bett auch schon mal bis nachmittags 16h....dann aber ist man nicht in der Lage diese Patienten vernünftig zu verköstigen.....am Nachmittag kommt eine Dame....wenn man diese nicht durch Untersuchung verpasst...und fragt was man am nächsten Tag essen möchte....nur ist man dann schon wieder weg....man bekommt irgendetwas was über ist zu Essen....grade als chemopatient ist man sehr geschmacksempfindlich....sarim denkt man da nicht um....die Termine sind schon früh geplant da könnte man den Patienten auch einen essensplan geben damit sie im Vorfeld schon mal bestellen können.....das wäre komfortabel....wenn schon die Tage bezahlt werden....so bestellt man sich von auswärts Essen....das gefällt mir leider gar nicht und deswegen Punktabzug

BKB am 29.11.2019

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu schreiben!
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der medizinischen Behandlung in unserer Klinik sehr zufrieden waren. Ihre Kritik an der Essensituation werden wir an die Leitung unseres Verpflegungsmanagements weitergeben. Wir wissen Ihre hilfreiche und konstruktive Kritik zu schätzen, durch die wir unseren Service in Zukunft noch besser gestalten können.

Das Qualitätsmanagement Team des Bergmannsheil Buer

Pro:
medizinische Betreuung, Komfortstation, gute u nette Pflege, toller Service
Amputationsverletzung

Sehr gute medizinische Versorgung. Ärzte sehr freundlich und nehmen sich Zeit für die Patienten.

BKB am 31.10.2019

Beurteilung der Abteilung

Schlafmedizin
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr nettes personal)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (war sehr ausgiebig :) aber gut)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kann ich nur sagen großes Lob)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (eher hervorragend)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (fand ich klasse)
Pro:
Auskunftsbereit, nett und freundlich

Sehr sauber.
Geräumiges Zimmer mit guter Ausstattung.
Badezimmer mit Dusche (ebenerdig) groß auch für Rollstuhlfahrer geeignet.
Jederzeit ist das Personal ansprechbar und sehr hilfsbereit.
Auf gestellte Fragen bekommt man immer eine Antwort mit der man auch etwas anfangen kann.
Alles wird einem erklärt.
Mir war das Bett zu hart, das ist meine persönliche Meinung.
Großer Park zum Spazieren gehen direkt am Krankenhaus.
Gute Parkmöglichkeiten.

BKB am 11.10.2019

vielen Dank für Ihre Rückmeldung, die wir gerne weiterleiten.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.

Ausgezeichnetes Schlaflabor

Schlafmedizin
Pro:
Unterbringung
Schlafapnoe

Das Schlaflabor befindet sich in dem REHA-Trakt. Das Essen nimmt man in der Kantine zu sich. Alles gut organisiert und zufriedenstellend. Sehr schöne Einzelzimmer mit Bad. Zwei freundliche, hilfsbereite, kompetente und sehr nette Krankenschwestern, sehr gute ärztliche Betreuung. Als Kassenpatientin wurde ich auch persönlich vom Chefarzt ausführlich über Diagnose und Weiterbehandlung unterrichtet, jederzeit hatte man ein offenes Ohr für Fragen und Wünsche. Falls eine Schlafmaske in Betracht kommt, die Fa. Resmed befindet sich direkt im Haus, man wird auch von dort sehr gut betreut.
Die Zusammenarbeit mit allen ist sehr positiv.
Ich kann dieses Schlaflabor nur weiter empfehlen!

BKB am 09.10.2019

Danke für die gute Betreuung

Pro:
Insgesamt war alles zu meiner vollen Zufriedenheit
Kontra:
-------------------------------------------
Brantverletzung

Als Patient mit Verbrennungen an Händen, Arm und im Gesicht bin ich in die Klinik eingewiesen worden.
Während meines Aufenthaltes habe ich mich sehr wohl gefühlt.
An dieser Stelle möchte ich mich bei den Ärzten im Op und auf der Station 2c , den Schwestern auf der Station 2c und allen die daran beteiligt waren das ich mich sehr wohl gefühlt habe recht herzlich Bedanken.

D A N K E S C H Ö N

BKB am 08.10.2019

vielen Dank für Ihre Rückmeldung, die wir gerne weiterleiten.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.

Kardiologische Probleme

Pro:
Ärztliche Versorgung
Bluthochdruck, Herzschrittmacher

Gegenüber einem stationären Aufenthalt vor ca. 4 Jahren (auch als Privatpatient) auf der gleichen Station hat sich dort einiges sehr zum Schlechten verändert. So eine Erfahrung mit dem pflegerischen Personal haben wir noch nie gemacht. Das Pflegepersonal sollte qualifiziert und sozial kompetent sein. Diese Eigenschaften trafen leider auf mehrere Pflegekräfte nicht zu. Sie waren restlos überfordert und lustlos. Auf kleinere Bitten wurde aggressiv und schnippisch reagiert, teilweise sogar sehr „frech“. Zur Krönung wurde die Patientin auch noch beklaut. Bis wir endlich eine Schadensmeldung abgeben konnten wurden wir von einer Mitarbeiterin zur nächsten geschickt; unmöglich!!
Die ärztliche Versorgung war sehr freundlich und kompetent. Die Abschlussbesprechung mit dem Chefarzt war sehr ausführlich und informativ.
Allerdings werden wir bei diesem Pflegepersonal diese Klinik nicht mehr bevorzugen.

BKB am 02.09.2019

Sie mit dem folgenden Link aufrufen können: