Kreisklinik Berchtesgaden

Locksteinstraße 16
83471 Berchtesgaden

beste Organisation

Vorsorge ist wichtig

Pro:
Ganz tolle lockere angenehme Atmosphäre
Befund beim Stuhltest

Befund im Stuhltest und gerade schwierige private Situation; man gab sich unwahrscheinliche Mühe mir so kurzfristig wie irgend möglich einen Termin zu geben; sehr gute kompetente Aufklärung; alle sehr nett und zuvorkommend; trotz "Angst" letztendlich total ruhig gewesen, weil das Team so locker, fröhlich und nett war;
auch wenn das Mittel zur Darmreinigung nicht wahnsinnig gut schmeckt, so schlimm ist es auch nicht;
sich selbst sollte man genügend Zeit für die Darmreinigung nehmen und die Anweisungen genau beachten; und für die Stunden nach der Darmspiegelung Ruhestunden einplanen;

Rund Herum alles super

Pro:
Alles sauber und eine super Behandlung
Magen und Darmspieglung

Kurz geschildert kann man die Klink mit Team nur weiter empfehlen

Innere Medizin zum Weiterempfehlen

Alles in Ordnung

Spürbare Besserung nach der 1. Woche

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kleine Patientengruppen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Klare Worte)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Medikamente werden in Kleinsteinheiten einreguliert)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kurze Info-Wege, schnelle Reaktion)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Training, welches auch zu Hause nachmachen kann)
Pro:
Physiotherapie 1a, Arzt- Visite 2 mal tgl. = kurze Reaktionszeiten
Kontra:
Hohe Wlankosten
Z. n. LWS-Versteifung und Entf. e. Nierentumors

Pro:
Die Klinik liegt am Ortsrand von Berchtesgaden mitten in den Bergen, einer herrlichen erholsamen Gegend und ist Rauchfrei!
Wöchentlich reisen vier neue Patienten montags an und vier Pat. donnerstags ab. Es sind nie mehr als 12 Patienten auf einmal in Behandlung. Diehäufigen Visiten (2mal tgl) ermöglicht den sehr motivierten Ärzten eine schnelle Reaktion zur Schmerzbekämpfung und bei anderen „Wehwehchen“.
Ganz besonders hervorzuheben ist die höchst professionelle Physiotherapie, die mit relativ wenigem techn. Schnickschnack Übungen zeigen, welche man zu Hause ohne große Kosten weiterführen kann. Bereits nach wenigen Tagen war es den Profis gelungen meine Schmerzpunkte zu lokalisieren und so erfolgreich zu behandeln, so dass ich eine spürbare Schmerzlinderung verspürte und meine zurücklegbare Gehstrecke von 80 mtr. auf gut 3 Kilometer verbesserte (Nordic walking).
Das Pflegepersonal ist gleichfalls professionell und überaus freundlich und engagiert. Nicht zuletzt sollte das Sevicepersonal höchst lobend erwähnt sein!
Kontra:
Schade, dass es für die Schmerzpatienten keine Einzelzimmer gibt, zumal die Doppelzimmer relativ klein sind und Dusche/ WC/ Waschreum nur aus einem kleinen Raum besteht.
In Wuchernähe rücken allerdings die Kosten für die Nutzung von Telefon-, Fernseh- und Wlan in den Krankenzimmern. Ich verbrauchte in den 18 Tagen allein für Wlan 50.- Euro.

Pro Vorsorge Untersuchung Darmspiegelung

Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz,des gesamten Teams, Schwestern und der Arzt
Vorsorge Untersuchung Darmspiegelung

Es wurde eine Darmspiegelung Mitte Februar 2019 Durchgeführt. Sowohl das Vorgespräch, als auch die eigentliche Untersuchung, waren sehr angenehm.Das Team war sehr freundlich und hilfsbereit.Man fühlte sich von Anfang an gut aufgehoben.
Sehr weiter zu empfehlen, da ja Darmspiegelung als Vorsorge sehr wichtig ist.

Sehr kompetentes Team und Behandlung

anale Venenthrombose

Nach der Feststellung einer recht unangenehmen Analvenenthrombose, wurde ich kurzfristig/ spontan direkt von Herrn Dr. Schellenberger und seinem Team (Sybill und Susanne) aufgenommen und behandelt. Die Freundlichkeit, die Informationsweitergabe über den Vorgang und die Weiterbehandlung waren unschlagbar. Auch die kurze Schlafnarkose war perfekt abgestimmt.

So stelle ich mir eine perfekte Behandlung vor!

Pro:
Besser geht es nicht!
Darmspiegelung

Bei einem Stuhltest (iFOBT) wurde bei mir Blut im Stuhl nachgewiesen. Mein Urologe hat mir eine Darmspiegelung nahegelegt. Ich habe mich entschieden die Spiegelung bei uns in Berchtesgaden (Kreisklinik Berchtesgaden) machen zu lassen. Ein Termin für die Behandlung hatte ich innerhalb von 8 Tagen und 5 Tage zuvor einen Termin zur Vorbesprechung. Bei der Vorbesprechung wurde ich sehr persönlich über alles Informiert.
Am Tag der Spiegelung wurde mir schon bei der Anmeldung ein positives Gefühl vermittelt. Dann ging es ohne Wartezeit in das Behandlungszimmer in dem ich von einer Krankenschwester und einem Pfleger empfangen worden bin. Ihr freundliches,persönliches aber auch professionelles Auftreten hat mir ein weiteres mal ein gutes Gefühl gegeben.
Der behandelnde Arzt hat sich noch einmal nach meinem Wohlbefinden erkundigt und dann ging es auch schon los. Eine halbe Stunde später wurde ich von der Krankenschwester geweckt und hatte Zeit mich im Aufwachraum zu erhohlen.
Danach hatte ich noch eine Gespräch mit dem behandelnden Arzt.
Eine Darmspiegelung gehört zu den Dingen die man im Leben nicht unbedigt braucht aber sollte ich noch einmal eine machen müssen werde ich mich auf alle Fälle wieder ins Kreiskrankenhaus Berchtesgaden begeben. Ich möchte mich beim ganzen Team für die professionelle Arbeit bedanken.

Hier ist man gut aufgehoben

Pro:
Sehr freundlich und kompetent
Kontra:

Sehr freundliche Atmosphäre, Untersuchung sehr gut erklärt. Durchführung ohne weitergehende Probleme. Fühlte mich sehr gut aufgehoben

Endoskopie

Pro:
hervorragende ärztliche Betreuung
Darmbeschwerden

Ich war in der Endoskopie zu einer Darmspiegelung. Ich wurde von Anfang bis zum Ende hervorragend betreut und bin vollumfänglich zufrieden. Der behandelnde Arzt war sehr kompetent, nahm sich viel Zeit und erklärte mir das Ergebnis der Untersuchung.

Darmspiegelung

Pro:
Toller Arzt, perfektes Pflegerteam
Blut im Stuhlgang

Hatte heute meine erste Darmspiegelung. Ich fühlte mich in dem professionellen Team von Herrn Dr. Schellenberger sehr gut aufgehoben. Keine Wartezeiten, sehr gute und menschliche Beratung, nettes Pflegerteam, zügige Behandlung. Besser ist schwierig. Ich kann das Team zu hundertprozent weiterempfehlen.

Unangenehme Untersuchung allerbestens überstanden ;-) !!

weniger gute Ausstattungzufrieden (Im Anschluss wäre eine bessere Waschmöglichkeit gut)
Pro:
Professionell, freundlich, kompetent,
Darmspiegelung

Wer geht schon gerne zur Darmspiegelung?? Wahrscheinlich keiner...
Aber wenn schon, dann jederzeit wieder gerne in die Kreisklinik Berchtesgaden!
Das Personal war richtig freundlich, mir wurden alle Fragen professionell beantwortet und die ganze Untersuchung gut verständlich erklärt. Somit hatte ich das Gefühl in richtig guten Händen zu sein.
Mir wurde die Unsicherheit und die Aufregung genommen!!!

Die Praxis und auch der Untersuchungsraum waren sehr ordentlich und sauber!
Ich hatte keine Wartezeit, was auch sehr angenehm ist!

Sämtliche Auskünfte - auch nach der Behandlung - waren absolut glaubwürdig!

Absolut toll fand ich, das ich in Berchtesgaden bleiben konnte. Dies ist einfach UNSER Krankenhaus!!

Ich kann dies nur weiter empfehlen und hoffe, das dies noch ganz lange so bleiben wird. Es wäre schade, wenn diese Station "wegrationalisiert" werden würde!

absolut beste Behandlung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht es nicht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hervorragend)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (unwahrscheinlich gut Bravo)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (alles gut)
Pro:
Es war alles hervorragend.
Darmspiegelung

Meine Frau und ich waren im Januar 2019 und ich noch einmal im Februar zur Endoskopie bei CA. DR. med. U. Schellenberger. Er ist ein Arzt der Superlative. Ein absoluter Spezialist, dem man sich ohne Bedenken anvertrauen kann. Er und sein Team, egal in welcher Zusammensetzung sind total freundlich und patientenorientiert. Stets erklärt er einem alles, so dass man ein sehr gutes Gefühl hat und über jedes Detail informiert wird. Man fühlt sich als Patient sicher und spürt seine Ruhe, sein absolutes Fachwissen und seine große Kompetenz. Man fühlt sich durch ihn hervorragend behandelt. Wir beide sind sehr froh und glücklich, von ihm behandelt zu werden. Er ist ein hervorragender Arzt und Mensch. Es ist wunderbar, ihn kennengelernt zu haben. Wir ziehen nun aus familiären Gründen von Berchtesgaden nach Niedersachsen, würden aber bei gesundheitlichen Problemen jederzeit versuchen, durch ihn wieder behandelt zu werden. Wir, meine Frau und ich wünschen ihm weiterhin alles erdenklich Gute. Vielen, vielen herzlichen Dank noch einmal für alles wünscht ihnen von ganzem Herzen Familie Lammich.

Kompetente Notfallbehandlung bei Selbsteinweisung am Wochenende

Pro:
Fachkompetenz bei Pflegepersonal und Ärzten
Herzprobleme

Notaufnahme am Freitag: sofort sehr freundliche und trotzdem bestimmte Aufnahme, keine Wartezeiten.
Versorgung durch Pflegepersonal und Ärzt war sofort gegeben + Chefarztuntersuchung.
Kompetente und sachliche, trotzdem persönliche Atmosphäre.
Pflegepersonal und Ärzte in der Intensivabteilung absolut kompetent, freundlich und hilfsbereit. Superteam

Viel Zuwendung und Zeit

Pro:
Sehr kompetent und sehr freundlich
Darmspiegelung

Das Klinikpersonal ist sehr kompetent, sehr freundlich und engagiert. Man nahm sich genügend Zeit für eventuelle Fragen.

Vielen DAnk für eine professionelle und sehr menschliche Betreuung

Pro:
es war immer jemand für mich und meine Frau da
Verdacht auf Herzinfarkt

Leider wurde unser Herbsturlaub in Berchtesgaden durch einen Verdacht auf Herzinfarkt jäh unterbrochen.

Wir (meine Frau und ich) erlebten eine sehr persönliche und professionelle Betreuung, wofür wir uns noch einmal ganz herzlich beim gesamten Team bedanken möchten.

Angefangen vom Team des Notarztes, über die Aufnahme bis hin zur persönlichen Chefarztbetreuung (ich bin kein Privatpatient!) wurde mir (uns) die Angst genommen und es erfolgte eine sehr verständliche und nachvollziehbare Behandlung. Da meine Frau zu dieser Zeit im Ort kein Zimmer bekommen konnte, hat man es unbürokratisch möglich gemacht, dass Sie mit auf meinem Zimmer übernachten konnte.

Es wurde alles getan, um den Verdacht des Infarktes auszuschließen und mich zeitnah entlassen zu können.

Top Behandlung

Pro:
kompetent
Kontra:
gibt es nicht
Magen-Darmbeschwerden

War heute bei einer Magen und Darmspiegelung bei Dr. Schellenberger.Von der Aufnahme bis zum Behandlungsbeginn wurde ich vorzüglich , fachkompetent und sehr freundlich betreut.Da ich schon aus Vorsorgegründen bei etlichen Spiegelungen war , zähle ich Dr.Schellenberger mit seinem Team zu den "Besten". Es ist so,noch besser geht es kaum!

Super gelaufen

Pro:
Abläufe perfekt
Darmspiegelung

Sehr guter Eindruck, alle sehr erfahren und die Abläufe funktionieren perfekt

Jederzeit zu empfehlen

Pro:
Sehr gute Betreuung, Klinik sehr nah an der Heimatadresse
Blut im Stuhl

Alles hat gepasst. Von der Vorbereitung,zur Durchführung der Koloskopie, die Koloskopie an sich bis zur Befundbesprechung habe ich mich in besten Händen gefühlt.

Ambulante Endoskopie

Kontra:

Sehr nettes Personal. Am Empfang, im Sekretariat, das Pflegepersonal und der behandelnde Arzt. Ich fühlte mich sehr gut betreut

Beste Betreuung auf medizinischer und persönlicher Ebene

Pro:
Kontra:
Das Essen ist gelinde gesagt ungenießbar!

Ich wurde auf medizinischer und persönlicher Ebene bestens betreut. Ich wurde schnell aufgenommen und es wurde sehr auf meinen schlechten Zustand eingegangen.

man fühlt sich gut aufgehoben

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1918   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung

freundlicher Empfang und kompitenes Personal

empfehlenswert

äusserst kompetente und zuvorkommende Behandlung
Terminvergabe 14 Tage

Darmspiegelung

Das Vorgespräch war äußerst beruhigend und die einzelnen Schritte wurden sehr gut erklärt. Trotz ein bisschen Restangst kurz vor dem Eingriff kann ich jedem, der genauso Angst davor hat, sagen, dass man nach der Darmspiegelung überhaupt nichts merkt und falls ich es nochmal machen müsste, überhaupt keine Angst und Bedenken haben werde. Dem behandelnden Arzt, den Schwestern und dem freundlichen Personal in der Anmeldung ein herzliches Dankeschön.

Darmspiegelung

Pro:
freundlich, einfühlsam, kompetent
Darmspiegelung

Ich war heute wieder zur Darmspiegelung bei Dr. Schellenberger und seinem Team.
Von der Terminvereinbarung, über das Aufklärungsgespräch bis zur Untersuchung war alles sehr gut organisiert und perfekt durchgeführt.
Die freundliche und einfühlsame Umgangsart nimmt einem das "ungute" Gefühl vor der eigentlichen Untersuchung, von der man aber ohnehin nichts mitbekommt. Das kurze persönliche Gespräch nach der Aufwachphase bestätigt den ersten Eindruck.
Ich freue mich und bin sehr dankbar, dass wir vor Ort ein Krankenhaus mit so kompetenten Ärzten und Mitarbeitern haben.

Darmspiegelung

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Nov. 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Kontra:

Ich war mal wieder zur Darmspiegelung dran und was soll ich sagen Dr. Schellenberger samt Team waren mal wieder super. Mit Spaß, Freundlichkeit und absolut professionell, ich fühlte mich supergut aufgehoben!!!!!!!!!!!!!!!!

Perfekte Harmonie von fachärztlicher Kompetenz und menschlichem Einfühlungsvermögen

Pro:
Pfleger und Ärzte alle sehr nett, umsichtig und hilfsbereit
Kontra:

Mein Vater wurde per Rettungseinsatz (auch super professionell) eingeliefert. Die ärztliche Betreuung sowie die Betreuung durch das Pflegepersonal war mehr als vorbildlich.

Achtung des Menschen, Einfühlungsvermögen und ärztliche Fachkompetenz werden hier ganz groß geschrieben.

Nicht nur die Betreuung des Patienten sondern auch der Umgang mit den Angehörigen ist hervorragend. Man fühlt sich geborgen, bestens beraten umd kann sich ganz dem Gesundungsprozess zuwenden.

Abschließend mächten wir uns noch einmal ganz recht herzlich bei allen beteiligten Ärzten sowie dem gesamten Pflegepersonal der Station 1 bedanken. Wir werden Sie auf jedenfall immer in dankender und bester Erinnerung behalten.

Beste Arbeit und kompetente Betreuung durch Team Dr. Schellenberger

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Höchste Kompetenz durch das Team)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Jeder wußte perfekt, was zu tun ist!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr. Schellenberger ist ein beratender Arzt!!!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Abteilung hat sofort auf Terminverschiebung und Wünsche reagiert)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Es passte Alles!)
Pro:
Kompetente Beratung, perfektes Zusammenspiel des Teams
Kontra:
NICHTS
Darmspiegelung

Ich hatte kürzlich eine Darmspiegelung, die mir zunächst sehr unbehaglich erschien.
Jedoch hat das äußerst kompetente Team um Dr. Schellenberger einem jegliche "Angst" genommen und einen hervorragenden Job abgeliefert.
Die Kreisklinik Berchtesgadener Land kann sich sehr glücklich schätzen, einen derart hochwertigen und kompetenten Arzt in seinem Team zu haben. Ich kann das Team um Dr. Schellenberger nur bestens empfehlen! Danke für die Beratung, die Betreuung und auch die super Behandlung als Patient! Macht weiter so!

Darmspiegelung

Pro:
Alles Top!
Colitis Ulcerosa

Es ist für mich gut zu Wissen, dass ich in der Kreisklinik Berchtesgaden sehr gut aufgehoben bin! Gerade im Bereich Magen-Darm-Spiegelung bin ich bei den Ärzten in besten Händen!Die Vorbereitung,die Untersuchung und die anschließenden Gespräche sind hervorragend! Außerdem ist mein Anfahrtsweg nur 5 km entfernt!

Problemloser Eingriff in angenehmer Atmosphäre

Chronische Diarrhoe

Meine Tochter war vor Ihrer Darmspiegelung sehr aufgeregt. Es wurde aber alles sehr genau erklärt und der Chefarzt nahm sich sehr viel Zeit um alle Bedenken zu besprechen. Der Eingriff selbst verlief nach Schilderung völlig schmerzfrei und ich konnte Sie nach ca. 1 1/2 Stunden wieder gutgelaunt mit nach Hause nehmen. Obwohl Ihr ein Polyp entfernt wurde, waren die Tage danach völlig problemlos und es ging ihr wieder richtig gut.

Einfach nur zufrieden

Pro:
Gutes und humorvolles Team
Darmspiegelung

Ich war heute in der Kreisklinik Berchtesgaden um eine Darmspiegelung zu machen.Ich bin 3 Tage zuvor sehr freundlich empfangen worden und gut und ausreichend vom Arzt informiert worden.Man konnte in aller Ruhe sämtliche Fragen stellen (es wirkte alles sehr professionell).
Der Eingriff war absolut schmerzfrei und in einer halben Stunde vorbei.
Ich würde jederzeit wieder in diese Klinik diesen Eingriff machen lassen.
Zum Schluss noch ein ????liches Dankeschön an den behandelten Arzt mit seinem tollen Team.

Endlich wird mir geholfen

Pro:
Mensch statt Nummer
Kontra:
Gibt nichts
Rheuma arthritis, starker Kopfschmerz, Wirbelsäule

Jederzeit zum weiterempfehlen. Ärzte und Personal super. Hier ist man wirklich ein Patient keine Nummer. Keine Massenabfertigung und kein Stress. Ich war schon in vielen Kliniken und Reha aber so etwas wie hier habe ich noch nicht erlebt. Ärzte nehmen sich viel Zeit 2xtaglich Visite, Untersuchungen, top Organisation. Es gibt hier keine Unterschiede zwischen Privat und Kassenpatienten. Ich bin Privatpatient werde auch als solcher behandelt 2 Bett Zimmer, Chefarzt... Aber das hat einfach jeder, keine 1und 2 Klassen Patienten.

Super Koloskopie

Koloskopie

Großes Lob an Herrn Dr. Schellenberger und sein Team für diese routinierte, schmerzfreie Darmspiegelung mit präziser, kurzer Propofol-Narkose. Diese Vorsorgeuntersuchung hier durchführen zu lassen, kann man nur jedem empfehlen. Sehr angenehme Atmosphäre.

sehr engagiert

Pro:
freundliches Personal
Darmspiegelung

Freundliches und kompetentes Personal.
Kurze Wartezeiten, genügend Information, ruhige Athmosphäre

Ausgezeichnete Abteilung für Darmspiegelung

Pro:
Sehr freundliches Team
Darmspiegelung

Ausgezeichnete Abteilung für Darmspiegelung.

Kompetente Betreuung durch Dr.Schellenberger und sein Team.

Die Untersuchung ging schnell,schmerzlos und ohne Probleme vorbei.Sie wird unter Kurznarkose durchgeführt,so das sie auch für einen ängstlichen Patienten gut durchführbar ist.Gute Vorbereitung auf die Untersuchung.

Diese Abteilung kann man nur weiter empfehlen!!!!

so sollte es eigentlich sein:ein vorbildliches, kompetentes und herzliches Haus!

Pro:
Kompetenz,erstklassige und individuelle,herzliche Betreuung
Thrombose und Lungenembolie

Ab der Notaufnahme hat man sofort ein gutes Gefühl, kompetent aufgehoben zu sein. Sowohl die Ärzte als auch das Pflegepersonal beschäftigen sich während des gesamten Aufenthaltes sehr aufmerksam und herzlich mit den Patienten, jeder wird individuell gut und auf fachlich gutem Stand betreut. Einzuleitende Therapien/Untersuchungen werden sehr verständlich und ruhig mit dem Patienten besprochen. Ärzte und Personal bilden sichtlich ein gutes Team, der Patient fühlt sich wohl, was natürlich der Gesundung sehr zuträglich ist.Die Verpflegung ist abwechslungsreich und schmackhaft, auch hier werden Patientenwünsche berücksichtigt.
In diesem Haus hat man das Gefühl des Aufgehobenseins!
Alles, was dem Patienten dient, wird ohne Wimpernzucken eingeleitet, so dass man sich mit gutem Vertrauen in die Hände der inneren Medizin des Hauses begeben kann.

Kompetente Behandlung - tolles Pflegeteam

Pro:
Engagierte Ärzte und ein hochengagiertes Pflegeteam in der Intensivstation
Tachykardie (Herzrasen)

Ich bin mit unklarem Unwohlsein um Mitternacht selständig in die Ambulanz gegangen. Dort hat die Ärztin umgehend die Diagnose Herzrasen gestellt und ich wurde in der Intensivstation aufgenommen und versorgt. Es ist ja heute nicht mehr selbstverständlich im Problemfall eine nahegelegenen kompetente Anlaufstelle rund um die Uhr zu finden.
Neben der exzellenten medizinischen Versorgung ist für mich die immer freundliche und zugewandte Arbeit des Pflegeteams eine besondere Erwähnung wert.

so wünscht man sich eine Behandlung bei einem so hässlichen Befall

Pro:
selbst unter dem Druck der Unterbesetzung! Supereinstellung!!
Karzinom der rechtenColonflexur

Äußerst professionell und engagierte Ärzte !
betrifft auch die 2.Linie im Pflegebereich und Arztbereich.

Tolles Haus

Kontra:

Schöne Lage, tolle und patientennahe, -zentrierte Versorgung! Hier wird viel Wert darauf gelegt, dass Patienten zufrieden und in jeglicher Hinsicht gut umsorgt sind!
Alle sehr freundlich - egal ob Empfang, Arzt, Pflege!

Kleines traumhaft gelegenes Krankenhaus

Pro:
Kontra:
Kaffee der ist wirklich grauslig
Knieprothese

Eine Kleine Klinik in Traumlage. Die Klinik strahlt in Allen Abteilungen eine Ruhe und
Ausgeglichenheit aus, man fuehlt sich als Patient einfach gut aufgehoben.
Nach der OP wurde ich in einem Ueberwachungszimmer direkt auf der Station betreut. Das empfand als sehr angenehm.
Das Personal ist umsichtig und kompetent und wirklich sehr Freundliche. Egal ob Schwester, Arzt, Putzfrau oder Krankengymnastik.
Das Essen ist abwechlungsreich und schmackhaft, nur der Kaffee ist sehr gewoehnungsbeduerftig. ????

Sehr gute Schmerztherapie + individuelle Betreuung = jede Entfernung wert

Pro:
Phantastisches Team und individuelle Betreuung
Kontra:
Nix. Selbst der Kaffee schmeckt jetzt ;-)
Bandscheibenvorfälle, Fibromyalgiesyndrom, Migräne mit Aura

Die Gesamtzahl von 12 Schmerzpatienten ist super!
Es wird wirklich auf jeden einzelnen ganz individuell eingegangen. Ich kann das gar nicht beschreiben, was das für einen Unterschied macht und wie sehr das hilft! Ich kann das wirklich jedem Schmerzpatienten nur empfehlen. Ich selbst bin über 500km weit gefahren und habe es nicht bereut.