Kreisklinik Berchtesgaden

Locksteinstraße 16
83471 Berchtesgaden

beste Organisation

Darmspiegelung

Das Vorgespräch war äußerst beruhigend und die einzelnen Schritte wurden sehr gut erklärt. Trotz ein bisschen Restangst kurz vor dem Eingriff kann ich jedem, der genauso Angst davor hat, sagen, dass man nach der Darmspiegelung überhaupt nichts merkt und falls ich es nochmal machen müsste, überhaupt keine Angst und Bedenken haben werde. Dem behandelnden Arzt, den Schwestern und dem freundlichen Personal in der Anmeldung ein herzliches Dankeschön.

Darmspiegelung

Pro:
freundlich, einfühlsam, kompetent
Darmspiegelung

Ich war heute wieder zur Darmspiegelung bei Dr. Schellenberger und seinem Team.
Von der Terminvereinbarung, über das Aufklärungsgespräch bis zur Untersuchung war alles sehr gut organisiert und perfekt durchgeführt.
Die freundliche und einfühlsame Umgangsart nimmt einem das "ungute" Gefühl vor der eigentlichen Untersuchung, von der man aber ohnehin nichts mitbekommt. Das kurze persönliche Gespräch nach der Aufwachphase bestätigt den ersten Eindruck.
Ich freue mich und bin sehr dankbar, dass wir vor Ort ein Krankenhaus mit so kompetenten Ärzten und Mitarbeitern haben.

Darmspiegelung

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Nov. 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Kontra:

Ich war mal wieder zur Darmspiegelung dran und was soll ich sagen Dr. Schellenberger samt Team waren mal wieder super. Mit Spaß, Freundlichkeit und absolut professionell, ich fühlte mich supergut aufgehoben!!!!!!!!!!!!!!!!

Perfekte Harmonie von fachärztlicher Kompetenz und menschlichem Einfühlungsvermögen

Pro:
Pfleger und Ärzte alle sehr nett, umsichtig und hilfsbereit
Kontra:

Mein Vater wurde per Rettungseinsatz (auch super professionell) eingeliefert. Die ärztliche Betreuung sowie die Betreuung durch das Pflegepersonal war mehr als vorbildlich.

Achtung des Menschen, Einfühlungsvermögen und ärztliche Fachkompetenz werden hier ganz groß geschrieben.

Nicht nur die Betreuung des Patienten sondern auch der Umgang mit den Angehörigen ist hervorragend. Man fühlt sich geborgen, bestens beraten umd kann sich ganz dem Gesundungsprozess zuwenden.

Abschließend mächten wir uns noch einmal ganz recht herzlich bei allen beteiligten Ärzten sowie dem gesamten Pflegepersonal der Station 1 bedanken. Wir werden Sie auf jedenfall immer in dankender und bester Erinnerung behalten.

Beste Arbeit und kompetente Betreuung durch Team Dr. Schellenberger

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Höchste Kompetenz durch das Team)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Jeder wußte perfekt, was zu tun ist!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr. Schellenberger ist ein beratender Arzt!!!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Abteilung hat sofort auf Terminverschiebung und Wünsche reagiert)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Es passte Alles!)
Pro:
Kompetente Beratung, perfektes Zusammenspiel des Teams
Kontra:
NICHTS
Darmspiegelung

Ich hatte kürzlich eine Darmspiegelung, die mir zunächst sehr unbehaglich erschien.
Jedoch hat das äußerst kompetente Team um Dr. Schellenberger einem jegliche "Angst" genommen und einen hervorragenden Job abgeliefert.
Die Kreisklinik Berchtesgadener Land kann sich sehr glücklich schätzen, einen derart hochwertigen und kompetenten Arzt in seinem Team zu haben. Ich kann das Team um Dr. Schellenberger nur bestens empfehlen! Danke für die Beratung, die Betreuung und auch die super Behandlung als Patient! Macht weiter so!

Darmspiegelung

Pro:
Alles Top!
Colitis Ulcerosa

Es ist für mich gut zu Wissen, dass ich in der Kreisklinik Berchtesgaden sehr gut aufgehoben bin! Gerade im Bereich Magen-Darm-Spiegelung bin ich bei den Ärzten in besten Händen!Die Vorbereitung,die Untersuchung und die anschließenden Gespräche sind hervorragend! Außerdem ist mein Anfahrtsweg nur 5 km entfernt!

Problemloser Eingriff in angenehmer Atmosphäre

Chronische Diarrhoe

Meine Tochter war vor Ihrer Darmspiegelung sehr aufgeregt. Es wurde aber alles sehr genau erklärt und der Chefarzt nahm sich sehr viel Zeit um alle Bedenken zu besprechen. Der Eingriff selbst verlief nach Schilderung völlig schmerzfrei und ich konnte Sie nach ca. 1 1/2 Stunden wieder gutgelaunt mit nach Hause nehmen. Obwohl Ihr ein Polyp entfernt wurde, waren die Tage danach völlig problemlos und es ging ihr wieder richtig gut.

Einfach nur zufrieden

Pro:
Gutes und humorvolles Team
Darmspiegelung

Ich war heute in der Kreisklinik Berchtesgaden um eine Darmspiegelung zu machen.Ich bin 3 Tage zuvor sehr freundlich empfangen worden und gut und ausreichend vom Arzt informiert worden.Man konnte in aller Ruhe sämtliche Fragen stellen (es wirkte alles sehr professionell).
Der Eingriff war absolut schmerzfrei und in einer halben Stunde vorbei.
Ich würde jederzeit wieder in diese Klinik diesen Eingriff machen lassen.
Zum Schluss noch ein ????liches Dankeschön an den behandelten Arzt mit seinem tollen Team.

Endlich wird mir geholfen

Pro:
Mensch statt Nummer
Kontra:
Gibt nichts
Rheuma arthritis, starker Kopfschmerz, Wirbelsäule

Jederzeit zum weiterempfehlen. Ärzte und Personal super. Hier ist man wirklich ein Patient keine Nummer. Keine Massenabfertigung und kein Stress. Ich war schon in vielen Kliniken und Reha aber so etwas wie hier habe ich noch nicht erlebt. Ärzte nehmen sich viel Zeit 2xtaglich Visite, Untersuchungen, top Organisation. Es gibt hier keine Unterschiede zwischen Privat und Kassenpatienten. Ich bin Privatpatient werde auch als solcher behandelt 2 Bett Zimmer, Chefarzt... Aber das hat einfach jeder, keine 1und 2 Klassen Patienten.

Super Koloskopie

Koloskopie

Großes Lob an Herrn Dr. Schellenberger und sein Team für diese routinierte, schmerzfreie Darmspiegelung mit präziser, kurzer Propofol-Narkose. Diese Vorsorgeuntersuchung hier durchführen zu lassen, kann man nur jedem empfehlen. Sehr angenehme Atmosphäre.

sehr engagiert

Pro:
freundliches Personal
Darmspiegelung

Freundliches und kompetentes Personal.
Kurze Wartezeiten, genügend Information, ruhige Athmosphäre

Ausgezeichnete Abteilung für Darmspiegelung

Pro:
Sehr freundliches Team
Darmspiegelung

Ausgezeichnete Abteilung für Darmspiegelung.

Kompetente Betreuung durch Dr.Schellenberger und sein Team.

Die Untersuchung ging schnell,schmerzlos und ohne Probleme vorbei.Sie wird unter Kurznarkose durchgeführt,so das sie auch für einen ängstlichen Patienten gut durchführbar ist.Gute Vorbereitung auf die Untersuchung.

Diese Abteilung kann man nur weiter empfehlen!!!!

so sollte es eigentlich sein:ein vorbildliches, kompetentes und herzliches Haus!

Pro:
Kompetenz,erstklassige und individuelle,herzliche Betreuung
Thrombose und Lungenembolie

Ab der Notaufnahme hat man sofort ein gutes Gefühl, kompetent aufgehoben zu sein. Sowohl die Ärzte als auch das Pflegepersonal beschäftigen sich während des gesamten Aufenthaltes sehr aufmerksam und herzlich mit den Patienten, jeder wird individuell gut und auf fachlich gutem Stand betreut. Einzuleitende Therapien/Untersuchungen werden sehr verständlich und ruhig mit dem Patienten besprochen. Ärzte und Personal bilden sichtlich ein gutes Team, der Patient fühlt sich wohl, was natürlich der Gesundung sehr zuträglich ist.Die Verpflegung ist abwechslungsreich und schmackhaft, auch hier werden Patientenwünsche berücksichtigt.
In diesem Haus hat man das Gefühl des Aufgehobenseins!
Alles, was dem Patienten dient, wird ohne Wimpernzucken eingeleitet, so dass man sich mit gutem Vertrauen in die Hände der inneren Medizin des Hauses begeben kann.

Kompetente Behandlung - tolles Pflegeteam

Pro:
Engagierte Ärzte und ein hochengagiertes Pflegeteam in der Intensivstation
Tachykardie (Herzrasen)

Ich bin mit unklarem Unwohlsein um Mitternacht selständig in die Ambulanz gegangen. Dort hat die Ärztin umgehend die Diagnose Herzrasen gestellt und ich wurde in der Intensivstation aufgenommen und versorgt. Es ist ja heute nicht mehr selbstverständlich im Problemfall eine nahegelegenen kompetente Anlaufstelle rund um die Uhr zu finden.
Neben der exzellenten medizinischen Versorgung ist für mich die immer freundliche und zugewandte Arbeit des Pflegeteams eine besondere Erwähnung wert.

so wünscht man sich eine Behandlung bei einem so hässlichen Befall

Pro:
selbst unter dem Druck der Unterbesetzung! Supereinstellung!!
Karzinom der rechtenColonflexur

Äußerst professionell und engagierte Ärzte !
betrifft auch die 2.Linie im Pflegebereich und Arztbereich.

Tolles Haus

Kontra:

Schöne Lage, tolle und patientennahe, -zentrierte Versorgung! Hier wird viel Wert darauf gelegt, dass Patienten zufrieden und in jeglicher Hinsicht gut umsorgt sind!
Alle sehr freundlich - egal ob Empfang, Arzt, Pflege!

Kleines traumhaft gelegenes Krankenhaus

Pro:
Kontra:
Kaffee der ist wirklich grauslig
Knieprothese

Eine Kleine Klinik in Traumlage. Die Klinik strahlt in Allen Abteilungen eine Ruhe und
Ausgeglichenheit aus, man fuehlt sich als Patient einfach gut aufgehoben.
Nach der OP wurde ich in einem Ueberwachungszimmer direkt auf der Station betreut. Das empfand als sehr angenehm.
Das Personal ist umsichtig und kompetent und wirklich sehr Freundliche. Egal ob Schwester, Arzt, Putzfrau oder Krankengymnastik.
Das Essen ist abwechlungsreich und schmackhaft, nur der Kaffee ist sehr gewoehnungsbeduerftig. ????

Sehr gute Schmerztherapie + individuelle Betreuung = jede Entfernung wert

Pro:
Phantastisches Team und individuelle Betreuung
Kontra:
Nix. Selbst der Kaffee schmeckt jetzt ;-)
Bandscheibenvorfälle, Fibromyalgiesyndrom, Migräne mit Aura

Die Gesamtzahl von 12 Schmerzpatienten ist super!
Es wird wirklich auf jeden einzelnen ganz individuell eingegangen. Ich kann das gar nicht beschreiben, was das für einen Unterschied macht und wie sehr das hilft! Ich kann das wirklich jedem Schmerzpatienten nur empfehlen. Ich selbst bin über 500km weit gefahren und habe es nicht bereut.

Kontrolluntersuchung

Sehr freundliche und entgegenkommende Behandlung sowohl durch den Arzt wie auch die Arzthelfer.

Die Schmerzabteilung ist sehr zu empfehlen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Rundum gute Betreuung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schon in einem Vorgespräch lernen sich Arzt und Patient kennen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (es wird sehr auf den einzelnen Patienten eingegangen)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Etwas mehr Platz in den Schränken wäre für einen längeren Aufenthalt wünschenswert..Sehr gut auch....die bereitgelegten Handtücher,die bei Bedarf gewechselt werden.Guter Service....Mineralwasser....soviel man benötigt.)
Pro:
Ausgesprochen gute Betreuung der Ärzte und dem Pflegeteam
Chronische Schmerzen

Ich kann die Schmerzabteilung nur loben und sie jedem Patienten weiterempfehlen!!

Schon beim Eintreffen auf der Station wird man liebevoll von einer Schwester empfangen, in ein Zwei-Bett-Zimmer gebracht über alles Wichtiges informiert.
Auch an dieser Stelle dem kompletten Pflegepersonal ein großes Lob!

Unter der Leitung des Chefarztes mit Oberarzt ist man als Patient bestens medizinisch versorgt und rundum sehr gut betreut. Die Sorgen und Ängste jedes einzelnen Patienten werden hier sehr ernst genommen.
Die beiden Ärzte haben zu jeder Zeit ein offenes Ohr für ihre Patienten, daß es leider in der heutigen Zeit nur noch selten gibt.

Solche Ärzte kann man sich als Patient nur wünschen!!!

Sehr zu erwähnen ist auch die zweimal tägliche persönliche Visite, die immer außerhalb des Patientenzimmers stattfindet.

Den Therapieplan, den man wöchentlich erhält, wird gut auf die Beschwerden abgestimmt und ist gut zu bewältigen.
Dabei tragen die Therapeuten ihr Bestes dazu bei.

Sehr lobenswert sind die Therapeuten.
Sie haben mit ihrer netten Art und fachlicher Kompetenz sehr gute Leistungen vollbracht.

Ein gutes Team an Psychologen runden die gute Betreuung ab.

Man kann diese Schmerzabteilung jedem Schmerzpatienten nur empfehlen und ich war dankbar,daß es so so eine gute Abteilung im Berchtesgadener Krankenhaus gibt!

Abschließend noch ein großes Lob an die Küche!

Ein sehr zufriedener Patient

Pro:
Alles ist gut gegangen
Koloskopie

Optimale Aufnahme und Betreuung; routinierte, jedoch individuelle Untersuchung.

Super Team, professionelle Behandlung

Magen- und Darmspiegelung

umfangreiches Aufklärungsgespräch, ruhige Athmosphäre, optimale Organisation und Abläufe, professionelle, sehr kompetente Behandlung, aussagekräftiger Arztbrief, absolut empfehlenswert.

Pro:
Sehr angenehmes "Klima"
Notaufnahme in Ambulanz

Freundliches Personal - gute Aufnahme - medizinisch in Ordnung

Positives Feedback

Pro:
Sehr sauber und sehr freundliches Personal; super eingerichtete Zimmer
Kontra:
Leider viel zu wenige Parkplätze
Divertikulitis

Wurde immer und jederzeit fachlich und sehr freundlich informiert und beraten. Selbst am Hausgang blieben die Ärzte stehen und fragten nach meinem Befinden.

Kontra:

Man wird hier sehr herzlich aufgenommen.... alle Mitarbeiter sind sehr nett

super Team

Magen- und Darmspiegelung

Ich war war zur Magen- und Darmspiegelung im Krankenhaus Berchtesgaden. Schon das Vorgespräch war sehr ausführlich und verständlich. Am Untersuchungstag hat mich ein sehr freundliches und entspanntes Team empfangen und mir meine leichte Nervosität sofort genommen. Von der Untersuchung selbst habe ich nichts mitbekommen, worüber ich sehr froh war. Arzt, Pflegerin und Pfleger waren sehr freundlich und kompetent. Ich kann die Klinik nur empfehlen.

bgd-DH

Magen-Darmspiegelung

Sehr freundliches und hilfsbereites Team. Arzt führte in sehr ruhiger und kompetenter Art die notwendigen Information und Aufklärungen. Eingriff mit leichter Narkose. Nach dem Eingriff hat der Chefarzt eine kurze mündliche Vorabdiagnose gestellt und erklärt. Alles ist perfekt abgelaufen.

Reha nach Oberschenkelbruch

Pro:
Toller Chefarzt mit viel Nähe und Kompetenz
Geriatrische Reha nach Oberschenkelbruch

Der Fachbereich geriatrische Reha wird von einem überaus kompetenten und verständigen Chefarzt geleitet der alle seine Patienten kennt und nicht selten bereits im Frühstücksraum um 8 auftaucht um zu sehen ob seine Schäfchen brav frühstücken.

Alles Bestens sehr zu empfehlen

Pro:
Gutes Personal und Arzt
Kontra:
Nichts negatives

Nettes Personal sehr zuvorkommend
Professionelle Behandlung
Gute Erklärung der Behandlung
Kann man nur Empfehlen

Verbesserung - wenn Sie am Boden sind

Pro:
ständiger Austausch mit den leitenden Ärzten
Kontra:
die Betten, samt Kissen sind nicht sehr gur
HWS - Bandscheibenvorfall

ein sehr ruhiger, konsequenter und intensiver Ablauf der Behandlung, der auch nach kurzer Zeit (18 Tagen) gute Resultate zeigt.
Effektive Übungen in den verschiedensten Bereichen, wie: Physio Einzel, Bewegungsgruppe, Walken usw. bringen spürbare Verbesserungen.
Auch psychologische Gespräche helfen Spannungen abzubauen.
ein ständiges feedback mit den leitenden Ärzten
über evtl. Medikationsänderungen oder der Behandlungsart fördert die gesamte persönliche Situation.

Koloskopie, kann ich hier bestens empfehlen

Pro:
Termintreue, Freundlichkeit, entspannte, ruhige Vorgehensweise
Abklärung unklarer Befund

Unkomplizierte Terminvereinbarung, sehr nettes und kompetentes Personal im Sekretariat, ausführliche
Information in Wort und Schrift über die Untersuchungsmethode und die entsprechende Vorbereitung.
Nur kurze Wartezeit am Untersuchungstag, sehr freundliches Personal, ruhige und entspannte Vorbereitung. Ausgesprochen freundlicher, netter Arzt, ausführliche Aufklärung. Die Koloskopie fand unter Kurznarkose statt, was ich im Vergleich zu einer früheren Untersuchung mit örtlicher Betäubung als äußerst angenehm empfand.

Sofort wieder.

Pro:
Pflegepersonal und Arzt, waren sehr nett und zuvorkommend.
Darmspiegelung

Die Klinik macht auf mich einen guten Eindruck.

Ausgezeichnete Abteilung auch in anderen Bereichen,zB.in der Orthopädie.

Fühlte mich bei dem behandelnden Arzt sehr gut aufgehoben.

Kompetent, professionell und sehr freundlich

Vorsorge Darmspiegelung

Freundliche und nette Aufnahme im Sekretariat. Kompetente und verständliche Erklärung des Artes und des Pflegepersonals. Absolut empfehlenswert.

Move yourself!

Pro:
Multimodale Schmerztherapie mit fortschrittlichen Methoden, viel individuelle Betreuung, intensives Sportprogramm, das netteste und hilfreichste Team das man sich vorstellen kann
Kontra:
Die Preise für TV und Wlan, kleine Schränke
Sehr viele schmerzhafte Hexenschüsse in kurzen Abständen

Mein Aufenthalt in der Kreisklinik Berchtesgaden war im Januar 2018. Grund für den Aufenthalt waren immer wiederkehrende Hexenschüsse und allgemeine Rückenschmerzen.
Die Schmerztherapie hat mir alles an die Hand gegeben, was ich brauche, um meinen Rücken auf Dauer zu gesunden. Die Therapiemethoden sind am Puls der Zeit. Ich habe viele Vergleiche (Rehasport, Physio etc), aber hier wird nirgends so fortschrittlich gearbeitet wie hier. Der dauerhafte Erfolg der Therapie hängt nun von mir selbst ab. Je mehr ich in Bewegung bleibe, desto besser geht es meinem Rücken.
Das ganze Team kümmert sich intensiv und mit großem Einfühlungsvermögen. Bei den Gruppenübungen und beim Nordic Walking wird jeder nur soweit belastet, wie es jeweils möglich ist. Nach nur wenigen Tagen stellte ich bereits die ersten Trainingserfolge fest und nach 3 Wochen fühlte ich mich bereits wie ein anderer Mensch. Ich konnte wieder Bewegungen machen, die ich schon 10 Jahre nicht mehr machen konnte.
Natürlich kann man das Pensum, das man während der Therapie leistet, nicht 1:1 in den Alltag integrieren. Aber man lernt, was einem selbst gut tut und macht diese Übungen auch zu Hause mit Freude, weil man weiß, dass sich die Schmerzen dadurch positiv beeinflussen lassen.
20 Jahre Rückenschmerzen lassen sich nicht in so kurzer Zeit komplett beheben. Ich hatte seit der Therapie zwei kurze "Schmerzeinschüsse" in der Lendenwirbelsäule, die ich aber jeweils durch eine Stunde laufen sofort wieder beheben konnte. Früher hätte ich mich dem Schmerz ergeben, hätte mich hingelegt, eine Woche gelitten und extrem viele Tabletten geschluckt. Vorbei!
Die in der Therapie erlernten Verhaltensmuster (sportlich wie psychologisch) haben mein Leben verändert. Ich lebe jetzt insgesamt bewusster, bin viel mehr in der Natur, mache weniger Überstunden und ernähre mich gesünder.
Ich bin dem gesamten Team unendlich dankbar für alles und würde jederzeit sofort wieder diese Therapie machen.

Durchweg positive Erfahrungen

Darmspiegelung

Freundlichkeit, Kompetenz, Transparenz und beste Aufklärung: So erlebe ich die Kreisklinik Berchtesgaden immer wieder bei meinen Untersuchungen. Die Kreisklinik ist eine unverzichtbare Einrichtung der Region.

Ihr habt mir geholfen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (weiter so)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (weiter so)
Pro:
weiter so
wahnsinnige Rückenschmerzen

Die Schmerztherapie verfügt über super Pflegepersonal,
die Therapeuten einfach Spitze und sehr, sehr nett. Alle Bereiche der Trainingstherapien waren sehr, sehr gut. Ich habe viel gelernt und bin fast schmerzfrei geworden. Ein besonderes Lob an die Psychologin, sie hat mir sehr geholfen. Nicht zu vergessen die zwei Ärzte die in vielen Gesprächen auf alle meine Probleme eingegangen sind. Allen ein herzliches Danke schön. Ich kann die Schmerztherapie in Berchtesgaden nur weiter empfehlen.

Kompetent und freundlich!

Fremdkörper im Hals

Nette Arztsekretärin, schnelle Aufnahme und eine Endoskopie wie aus dem Bilderbuch. Narkose ohne Probleme. Vielen Dank!

Ein SUPER Team.

Pro:
Man fühlt sich nicht als Patient,sondern als Teammitglied
Darmspiegelung

Ich bin mit der ganzen Art und Weise wie dort mit dem Patienten umgegangen wird absolut zufrieden.Alle sind sehr freundlich und man hat den Eindruck,man gehört zu diesem Team.Alles in allem kann ich dieses SUPER Team nur weier Empfehlen.

Endoskopie

Pro:
Gute Beratung und Durchführung
Darmspiegelung

Hat alles gut geklappt. Von der Aufklärung, bis zur Durchführung und ambulanten Entlassung.

....Da wird ihnen mit Herz und Kompetenz geholfen

Pro:
Therapeuten ,einfach großartig
Persistierenden Schmerzen

Sehr positiv ist das gesamte Team. Persönlich, speziell und individuell
wird auf jeden einzelnen Patienten eingegangen. Dies
führt dazu, das man nach knapp drei Wochen sich ganzheitlich viel besser fühlt sowie die Schmerzen deutlich reduziert werden.
Nicht so Toll sind die viel zu kleinen Schränke sowie der fehlende Speisesaal.
Ein herzliches Danke an das gesamte Team von einem zufriedenen Patientin.