• Medizinfo Logo
  • gesuendernet.de Logo

Kreisklinik Berchtesgaden

Talkback
Image

Locksteinstraße 16
83471 Berchtesgaden
Bayern

187 von 187 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
beste Erfahrung
Qualität der Beratung
beste Beratung
Medizinische Behandlung
beste Behandlung
Verwaltung und Abläufe
beste Organisation
Ausstattung und Gestaltung
beste Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

192 Bewertungen

Sortierung
Filter

Akutgeriatrie

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Kleine Kleiderschränke, begrenzte Parkmöglichkeiten)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Rückenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliches und kompetentes Personal. Jede Anfrage wurde umgehend bearbeitet. Telefonische Anfragen wurden problemlos angenommen und beantwortet. Die Zimmerausstattung ist sehr einfach gehalten. Die Schränke sind viel zu klein. 3-Bettzimmer sind, selbst für Kassenpatienten, nicht mehr Stand der Zeit. Eine Renovierung wäre sicher eine sinnvolle Investition. Als Besucher hat man große Probleme einen Parkplatz zu bekommen. Auf eine Standplatz 10 Minuten zu warten war keine Seltenheit.

Praktikum im Rahmen des Medizinstudiums (Famulatur)

Innere
  |  berichtet als Klinikmitarbeiter   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Beratung entspricht bei uns der Qualität der Lehre)
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Jeder Patient wird genau angeschaut. Auf individuelle Beschwerden wird eingegangen und Symptome werden sehr ernst genommen.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Übersichtliches und gut strukturiertes Krankenhaus mit gut durchdachten, simplen Abläufen. Organisation des Praktikantenmittagessens gestaltete sich schwierig, aber war letztendlich möglich.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Kostenlose Unterkunft im Schwesternwohnheim nebenan (deswegen alles in allem zufrieden). Allerdings: Zimmer sehr abgewohnt und spartanisch eingerichtet. Kein Internetzugang, kein Telefon.)
Pro:
familiäre Atmosphäre, freundlicher und kompetenter Umgang mit den Patienten, Interesse an Lehre
Kontra:
kein kostenloses WLAN für Mitarbeiter
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Wir sind zwei Medizinstudentinnen aus Mittelhessen, die im Rahmen unseres Studiums einen Monat lang (August bis September 2017) ein ärztliches Praktikum im schönen Berchtesgadener Land absolviert haben.
Das Innere-Team hat uns sehr herzlich empfangen und direkt integriert. Auch die Mitarbeiter der Endoskopie, Geriatrie und der Notfallambulanz waren sofort sehr aufgeschlossen. Die Damen an der Information/Anmeldung waren sehr nett und immer hilfsbereit.
Jeder war bereit, Fragen zu beantworten und Dinge zu erklären, sodass wir sehr viele praktische und theoretische Kompetenzen mitnehmen konnten. Das Arbeiten hat durch die offene und entspannte Arbeitsatmosphäre viel Freude gemacht.
Wir hatten das Gefühl, dass sich die Patienten im Krankenhaus wohl gefühlt haben. Das lag aus unserer Sicht vor Allem daran, dass sich alle Mitarbeiter Zeit genommen haben, den Patienten zuzuhören. Es herrschte eine sehr familiäre Atmosphäre.
Besonders hervorheben möhten wir noch einmal die Kompetenz der beiden Chefärzte, die sich trotz ihrer vollen Terminpläne viel Zeit für uns genommen haben.

Vielen Dank für die lehrreiche und schöne Zeit!

Beste Betreuung während der Koloskopie

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
familiärer Charakter während der Untersuchung
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmvorsorgeuntersuchung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kompetente und unkomplizierte Beratung vor der Darmspiegelung, kurze und schlüssige Aufklärung über Chancen und Risiken der Untersuchung, der Patient steht im Mittelpunk, wirtschaftliche Interessen im Hintergrund,sofortige kurze Information nach der Untersuchung und schriftliche Information über Untersuchungsergebnis

Koloskopie

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliches und hilfsbereites Team von Dr. Schellenberger

Darmspiegelung ohne Probleme

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmspiegelung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Rasche Terminvereinbarung! Kompetente und super freundliche Schwestern, bzw. hervorragender Arzt!
Jederzeit wieder!!!

Immer wieder

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Habe mich sehr ,sehr wohl gefühlt)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles wurde miteinander abgesprochen)
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Viel weniger Schmerzen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Könnte mit Einzelzimmern, mehr Platz in den Schränken und einem Aufenthaltsraum noch besser sein)
Pro:
Bestes Team, welches ich kennen lernen durfte
Kontra:
Sehr eng in den Zimmer schränken, Aufenthaltsraum fehlt
Krankheitsbild:
Schmerzen im gesamten Körper
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Oktober 2017 als Schmerzpatient in dieser Klinik. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt. Alle Angestellten hatten immer ein offenes Ohr, und wenn man Hilfe brauchte waren sie sofort zur Stelle. Ich war schon in vielen Kliniken, aber so respektvoll bin ich noch nirgends behandelt worden. Wir hatten sehr viel Spass, ob mit Mitpatienten, Ärzte, Therapeuten, Schwestern oder das restliche Personal. Wichtig ist natürlich, dass es mir bei der Entlassung viel, viel besser ging. Meine Schmerzen waren um ein vielfaches besser geworden. Die Behandlung wurde miteinander besprochen, so hatte ich immer Mitspracherecht was mit mir passiert. Ich kann nur nochmal danke, danke sagen an Dr. Artner und seinem Team. Ihr leistet sehr gute Arbeit, macht weiter so. Zum Schluss muss ich leider auch was negatives erwähnen. Die Schränke in den Zimmern sind viel zu klein,sodass man mehr oder weniger aus dem Koffer leben muss. Außerdem gibt es keinen gemeinsamen Aufenthaltsraum indem man zusammen essen oder sich auch abends treffen kann. Einzelzimmer würden auch noch zur Genesung beitragen.

Tolles Team und sehr viel gelacht

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
super tolles Team
Kontra:
zu kleine Schränke und zu kleiner Aufenthaltraum, es sollte Einzelzimmer geben
Krankheitsbild:
HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Okt. 2017 zur stationären Behandlung in der Schmerztherapie.
Vielen Dank an Chefarzt Dr. Artner und Assistenzarzt Dr. Sterzer für Ihre herzliche Art und Ihre kompetente, gute Arbeit.
Den Physiotherapeuten für Ihre Bemühungen und Ihre liebevolle Art und das viele Lachen miteinander.

Der Psychologin für Ihr offenes Ohr und Ihre guten Ratschläge.
Und ganz wichtig für mich auch die Schwestern, die immer zur Stelle waren wenn man Sie brauchte und immer ein offenes Ohr gehabt haben.

Ich wurde hier als Schmerzpatient sehr ernst genommen und mir wurde beigebracht, wie man mit seinen Schmerzen besser umgehen kann und sie minimieren kann.
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und ich werde in einem 1/2 Jahr wiederkommen.

Nochmals vielen vielen Dank an alle, ich habe die Zeit mit euch sehr genossen. Soviel gelacht habe ich schon lange nicht mehr.

Fazit: Absolut empfehlenswert

Kompetente Klinik mit Herz

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ein tolles Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Arthrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Eine empfehlenswerte Klinik, in der man vergißt, im Krankenhaus zu sein... ein sehr kompetentes Ärzteteam, fürsorgliches und sehr freundliches Pflegeteam, idyllisches familiäres Ambiente mit wunderschönem Ausblick... hier fühlt man sich rundherum aufgehoben und ist wirklich die meiste Zeit schmerzfrei .... Jederzeit wieder und meinen besonderen Dank an Dr. Kistenmacher, der mir vor 3 Tagen zu einer Knieprothese verholfen hat !!! Kann ich nur jedem weiterempfehlen !!!

hervorragende Betreuung

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
menschliche kompetente Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Hörsturz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hatte im Urlaub akute gesundheitliche Probleme. Ich fühlte mich hier sehr gut aufgehoben und medizinisch super betreut. Dr. med. Cornelia Zenker-Wendlinger betreut den Patienten noch als Menschen und nicht als durchlaufenden Posten. Medizinische Erklärungen erfolgten sehr verständlich. Fachärzte wurden zeitlich nah hinzugezogen. Die Lage der Klinik ist sehr schön.

Uneingeschränkte Empfehlung - keine Angst vor Darmkrebsvorsorge

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (trotz Gewebeprobeentnahme keinerlei Beschwerden nach der Untersuchung)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
kompetentes und einfühlsames Team, erstklassiger Chefarzt, hervorragendes Terminmanagement, angenehme Atmosphäre
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf chronisch entzündliche Darmerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich (29) war bereits mehrfach in der Inneren des Krankenhauses Berchtesgaden, u.a. sowohl zur Magen- als auch zur Darmspiegelung. Die Untersuchung wird vom Chefarzt persönlich vorgenommen.

Die Aufklärung im Vorfeld, die Terminvergabe, die Wartezeiten und der Ablauf der Behandlung sind vorbildlich. Das gesamte Team ist sehr einfühlsam und verständnisvoll, die Untersuchung verläuft in angenehmer Atmosphäre und ich hatte nach sämtlichen Eingriffen noch nie äußere oder innere Beschwerden/Schmerzen.

Allen, die altersbedingt für eine Darmkrebsvorsorge in Frage kommen, kann ich das Krankenhaus und die Abteilung mit seinem Chefarzt uneingeschränkt empfehlen. Angst oder Hemmungen vor der Untersuchung muss man keinesfalls haben.

Im Nachgang der Untersuchung erhält man sofort eine erste Rückmeldung vom Arzt persönlich und kann binnen kurzer Zeit wieder nach Hause.

Mega Lob ihr seid ein super tolles Team weiter so

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (jeder wird ernst genommen und individuell behandelt)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (lief alles reibungslos und schnell ab)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (zu kleine Kleiderschränke leider keine gemeinsamer Speißesaal)
Pro:
erstklassige Behandlung super Team gutes miteinander freundlich
Kontra:
es fehlt ein gemeinsamer Aufenthaltsraum und Speißesaal. Es wäre gut, ein eigenes Zimmer zu haben oder zumindest größere Kleiderschränke, denn für knapp drei Wochen ist er echt zu klein.
Krankheitsbild:
chronischer Schmerzpatient
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Juli 2017 zur stationären Behandlung dort.
An dieser Stelle ein sehr großes Lob an den Chefarzt für seine kompetente Arbeit und die gute Behandlung.
Den Physiotherapeuten für die tolle Art und Weise einem zu zeigen, dass Bewegung gut tut und hilfreich ist.( mit Nachdruck)
Der Psychologin für ihr offenes Ohr und ihre Ratschläge. Und natürlich den Schwestern, die immer zur Stelle waren wenn Fragen aufkamen oder etwas gebraucht wurde. So wie dem ganzen Pflegepersonal.
Es wurde mir von allen Seiten stets Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft entgegengebracht. Außerdem wurde mir das Gefühl vermittelt ich als Mensch im Vordergrund stehe, ( der Patient mit seinen Schmerzen wird ernst genommen und individuell Behandelt) trotz der vielen Belastung die sie jeden Tag zu meistern haben.

Sehr gut Organisiertes Team. Eine familiäre Stimmung in der man sich gut Aufgehoben fühlt.

Habe die Klinik gestärkt und mit neuem Mut (gestärkt) verlassen und schwelge in Erinnerungen.
Soviel gelacht wie dort habe ich zuvor schon lange nicht mehr.

Die Klinik ist sehr Empfehlenswert.

Magenspiegelung - fast zum Wohlfühlen

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr "einfühlsam", keine Wartezeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Magenspiegelung zur Diagnose. Sehr gute Vorbesprechung sowie "angenehme" Durchführung durch den Chefarzt. Auch das medizinische Personal war sehr um den Patienten bemüht und fachlich wie empathisch top. Danke!
Und ich hatte keine Wartezeit (pünktlich sogar 5 Minuten vor dem vereinbarten Termin ging es los)

Notfall in der Nacht

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Nesselsucht am ganzen Körper mit Kreislaufschwäche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zum Urlaub am Königssee. Im Laufe des Tages bekam ich einen extrem juckenden roten Hautausschlag am ganzen Körper. In der Nacht machte der Kreislauf nicht mehr so richtig mit, so dass meine Frau den Notarzt anrief.
Vom Notarzt angefangen, über die Aufnahme in der Nacht bis hin zur Versorgung auf der Station, habe ich nur freundliche, hilfsbereite und kompetente Leute in der Klinik angetroffen.
Dank dieser kompetenten Hilfe konnte ich am darauf folgenden Tag wieder entlassen werden.

Nochmals vielen Dank an das ganze Team.

Gut gelaufen

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Verwaltung hat sich lobenswert und erfolgreich bemüht, Lösungen zu finden)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr freundlich und gut organisiert
Kontra:
Kaum Möglichkeiten, Spaziergänge mit Rollator oder Rollstuhl zu unternehmen
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch, dement
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Vorfeld hat sich Frau Ilsanker von der Verwaltung sehr eingesetzt. Nochmals vielen Dank dafür.

Freundliche Aufnahme, sowohl im Arztgespräch als auch bei dem Personal

Personal sowie Arzt immer ansprechbar, hilfsbereit und sehr freundlich.

Gut organisiert.

Schöne Terrasse im Anschluss an den Speisesaal.



M.E. wenig Möglichkeiten, Spaziergänge mit Rollator oder Rollstuhl auf dem Klinikgelände zu unternehmen; wenig schattige Sitzpläte in der Anlage vor dem Eingang vorhanden.

Voller Erfolg der Reha

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlich, hilfsbereit und kompetent
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Hüftgelenksprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Meine 90 jährige Mutter war nach einer Hüft-OP zur Reha in dieser Klinik.
Besonders möchte ich hervorheben, dass das Personal äußerst freundlich und hilfsbereit ist.
Die Patienten werden zu den einzelnen Behandlungen gebracht und auch wieder abgeholt und meine Mutter war nach dem 3 wöchigen Aufenthalt wieder imstande die 38 Stufen in ihre Wohnung zu gehen.
Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und kann diese geriatrische Reha-Abteilung nur empfehlen.

Krank rein - Gesund raus

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Allgemeine Atmosphäre
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Personal ist aufmerksam, freundlich und nett. Das Ärzteteam ist kompetent und nimmt sich Zeit für Patienten und Angehörige.

sehr empfehlenswert

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (gemeinsamer Speisesaal fehlt)
Pro:
erstklassige Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
OP nach Aneurysma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 2.1.-19.1.2016 zur stationären Behandlung.
Auf diesem Wege möchte ich mich nochmals für die
sehr guten Behandlungen bedanken !
Wir leben in einer Zeit wo die Arbeitsbelastungen
somit auch der Zeitmangel immer mehr zu nimmt.
Trotz dieser intensiven Belastung
die Tag für Tag auf vielen lastet, war es wunder-
bar zu erfahren, dass außer der fachlichen
Kompetenz stets Freundlichkeit u. Hilfsbereit-
schaft mir entgegengebracht wurde.
All diese Menschen die ich während des Klinik-
aufenthaltes begegnen u. kennenlernen durfte, von
der Rezeption, den Stationsschwestern, den
Physiotherapeuten, den Ärzten (vor allem Chefarzt Dr. Artner) der Cafeteria, ja auch
dem Reinigungspersonal haben mir das
Gefühl gegeben, dass der Mensch im Vordergrund
steht.
Diese Menschlichkeit mit der gesamtfreundlichen
Art des Hauses, sowie dem sehr guten organisa-
torischem Ablauf haben dazu beigetragen, dass ich
mit Freude u. guten Mutes auf dem Weg der Heilung
weiter vorangebracht wurde.
Ein kleines Minussternchen - ein gemeinsamer Speise- und Aufenthaltsraum wäre dringend wünschenswert!

Fazit: Absolut Empfehlenswert !

Erfahrungsbericht

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (zu kleine Schränke)
Pro:
Sehr freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
chronische LWS Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hier wird man als Patient mit seinen Schmerzen ernst genommen. Vielen Dank an meinen Arzt, die Psychologin, den Schwestern und den Therapheuten. Kurzum hier wird noch mit Herz und Verstand gearbeitet.Und ganz wichtig: Es wird einem Geholfen

Herzlich und kompetente Ärzte

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Schränke waren für 3 Wochen zu klein , Fernsehen zu teuer)
Pro:
Freundliches Personal ob Ärzte oder Angestellte
Kontra:
Schmerzpatienten sollten ein Einbettzimmer haben
Krankheitsbild:
Schmerzpatient
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Erfahrungsbericht:
Hier wurde ich und meine Schmerzen ernst genommen.
Da ich schon in anderen Schmerzkliniken schlechte Erfahrungen gemacht habe, war ich etwas skeptisch ob mir hier geholfen werden könne.
Jedoch wurde ich vom Gegenteil überzeugt.
Angefangen von der medizinischen Belehrung die mir verdeutlichte, was genau in meinem Körper vorgeht, die täglichen unterschiedlichen Bewegungstherapien und "Ausdauersport" der meine Schmerzen auf Dauer verringerte, die Entspannungsstunden die es schafften komplett von allem abzuschalten und schließlich die Psychologische Betreuung die mir aufzeigte wie es zu allem kam.
In der Klinik wurde ein erfolgreiches Konzept aufgestellt, dass mir und auch allen anderen Schmerzpatienten sehr hilft.
Die Ärzte besonderes der Chefarzt sind sehr kompetent, aufmerksam und hilfsbereit und nahmen jeden einzelnen Patienten ernst.
Es durfte auch herzlich gelacht werden - und das täglich mehrmals !!! :-)))))
Was im Falle der Schmerztherapie sehr wichtig ist. Bei jedem Patienten wurde eine individuelle Untersuchung vorgenommen, woraufhin die folgenden Schritte für Medikation immer angepasst wurden.
Ich möchte auch der Psychologin danken und Therapeuten erwähnen die sich um uns sehr bemüht haben und ein großes Lob aussprechen. Wir wurden ernst genommen.

Der Aufenhalt hier hat meinen Schmerz verringert und mir wieder Hoffnung auf mehr Lebensqualität gegeben.

1 Kommentar

KlinikenSOB2 am 21.04.2017

Herzlichen Dank für die Zeit um diese Bewertung zu schreiben.
Es ist schön so ein positives Feedback über die Arbeit unserer Mitarbeiter zu bekommen.
Gerne gebe ich Ihr Lob an die Kollegen weiter und wünsche Ihnen auf Ihrem Weg weiter ein gutes Gelingen und viel Erfolg
Georg Reichel
Patientenrückmeldungen
Kliniken SOB AG

Innere Abteilung sehr zu empfehlen.

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Arzt und Team haben mir sofort die Angst genommen.
Kontra:
Krankheitsbild:
Magen- und Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr netter, freundlicher Empfang, gute Information. Fühlte mich bei Magen- und Darmspiegelung sehr gut aufgehoben und betreut. Arzt und Team sehr zu empfehlen.

Gut aufgehoben

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
gutes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Magen-und Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gut ausgebildetes Personal. Überaus hilfsbereit und freundlich. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und betreut .Ich würde sofort dieses Krankenhaus wieder wählen.

medizinische Dienstleistung par excellence

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Will ich nicht mehr missen.
Kontra:
Krankheitsbild:
Magen- und Darmspiegelung ( Vorsorge )
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Terminvereinbarung freundlich und unbürokratisch.
Am Behandlungstag keine Wartezeit. Patientenaufklärung umfassend,obwohl Behandlung bereits zum wiederholten Male. Behandelnder Arzt, OP-Pfleger und Arztsekretärin sehr freundlich und zuvorkommend.
Eingriff mit leichter Narkose. Nach dem Eingriff hat der behandelnde Arzt eine kurze mündliche Vorabdiagnose gestellt und erklärt, dass der erschöpfende Arztbericht per Post nachgereicht wird. Arztbericht war am zweiten Tag nach Eingriff im Briefkasten.

Darmspiegelung

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gutes Aufklärungsgespräch, gut zu verstehen, ohne Hektik)
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Keine lange Wartezeit für einen Untersuchungstermin)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gut geschultes nettes Personal, sehr freundlicher ruhiger Arzt
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdauungsprobleme, Uuregelmäßigkeiten beim Stuhl
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zur Darmspiegelung in der Klinik. Von der Anmeldung bis Pflegepersonal und behandelnder Arzt waren alle sehr freundlich und haben auf mich sehr kompetent und beruhigend gewirkt. Wurde gut vorbereitet und mir wurde meine Angst genommen. Fühlte mich gut aufgehoben. Keine lange Wartezeit bei der Terminvergabe.

Darmspiegelung

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Das Personal ist hervorragend geschult. ich wurde sehr gut betreut.
Kontra:
Krankheitsbild:
Blut im Stuhl
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik ist zu empfehlen.

Beste Vorsorge Untersuchung

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Im Wartezimmer dürften auch für Frauen Zeitungen liegen)
Pro:
ich wurde so nett abgelenkt ,das ich meine Angst glatt vergessen habe
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super Vorgespräch ,wurde gut Aufgeklärt , Bei der Darmspiegelung so gut Vorbereitet und Untersucht , meine Angst war wie verflogen , ich kann nur Allen Raten die Vorsorge zu machen .

Hoffnung

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
immer freundlich trotz vieler Arbeit
Kontra:
Kein gemeinschaftlicher Speiseraum , im Zimmer zu kleine Schränke, zu kleiner Aufenthaltsraum
Krankheitsbild:
Chronische Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese Abteilung gehört auf Grund ihrer Fachkompetenz und deren Umgang mit Patienten unbedingt als Aushängeschild noch mehr in den Vordergrund und in die Öffentlichkeit gestellt. Ich kam mit großen Erwartungen in diese Klinik,diese wurden jedoch noch um ein vielfaches übertroffen. Herausragend fand ich auch die Arbeit der Physiotherapeuten/innen deren Fachwissen und die Umsetzung ins Praktische hervorragend waren. Weiters möchte ich mich auch bei den Krankenpflegern und Pflegerinnen für Ihre stete Aufmerksamkeit herzlich bedanken.
Herrn Chefarzt Dr. Artner und seinem Team das immer nett,freundlich und hilfsbereit war wünsche ich für die Zukunft alles Gute !!

1 Kommentar

KlinikenSOB2 am 27.02.2017

Sehr geehrter Patient/ in
Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten.
Es freut mich, das Sie mit der Behandlung in der Abteilung so zufrieden waren. gerne gebe ich Ihr Lob an die Mitarbeiter weiter.
Ihre Hinweise zur Ausstattung der Abteilung werde ich an die Unternehmensleitung weiterleiten, damit diese in die Planungen mit einfließen können.
Georg Reichel
Patientenrückmeldungen
Kliniken SOB AG

Beste ambulante Behandlung

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal einfühlsam und sehr kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Magen- und Darmspiegelung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Freundliches und zuvorkommendes Personal

Oase für schmerzgeplagte Menschen

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
nur begrenzte und beengte Räumlichkeiten für Schmerzpatienten
Krankheitsbild:
Chronischer Kopfschmerz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Schmerzklinik in Berchtesgaden ist eine Oase für schmerzgeplagte Menschen.

Die Fachkompetenz meines Arztes, seinem Physio Team und den Pfleger/innen auf Station ist überragend und mit Abstand das beste was ich in 20 Jahren Krankengeschichte jemals erlebt habe. Dank eines individuell abgestimmten Therapieverlaufes konnte ich rasch erste Erfolge feststellen, die mich heute ein nahezu Schmerzfreies Leben geniessen lassen.

Einziges Manko war vielleicht das die Räumlichkeiten für die Schmerztherapie doch sehr begrenzt und beengt sind, so fehlte mir vor allem ein vernünftiger Aufenthaltsraum wo z.B. auch gemeinsam gegessen werden kann, weil ich glaube das der Austausch mit anderen Schmerzpatienten ein unverzichtbarer Teil der Schmerztherapie ist. Aber es ist ja noch eine relativ junge Abteilung die mega stolz sein kann auf das was sie schon erreicht haben.

Vielen Dank nochmal für alles und herzliche Grüße nach Berchtesgaden

sehr angenehme Atmosphäre

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Magen-Darm-Spiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

sehr angenehmer und liebevoller Patientenumgang

Schmerztherapie,die hilft

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Kleine Schränke,zu wenig Ablagen und im Normalfall 2-Bettzimmer)
Pro:
Supertolles,freundliches Team und Dr.Artner Super,kompetenter Arzt
Kontra:
Zuwenig Stauraum in den Zimmern,Raucherpavillon unter den Pat.-Zimmern(es stinkt nach Rauch in den Zimmern)für Nichtraucher und Allergiker eine Zumutung.
Krankheitsbild:
Fibromyalgie,Schmerzen in HWS und LWS
Erfahrungsbericht:

Die Schmerztherapie,in KKH BGL sehr empfehlenswert.
Sehr umgänglich und kompetent,die Team von Dr.Artner.
Auch alles andere,z.B.Essen,Pflege,röntgen vorbildlich.

Freundlichkeit und Professionalität stehen ganz oben

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Professionalität
Kontra:
Krankheitsbild:
Magen Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde sehr gut im Vorfeld informiert und sehr herzlich willkommen geheißen.
Die Betreuung durch den Arzt und das Pflegepersonal war professionell und sehr freundlich.
Man hat sich als Patient sehr gut aufgehoben gefühlt. Es wurde genug Zeit für einen genommen.

Angst vor Magen-Darmspiegelung

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (wurde sehr genau nachgefragt)
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (keinerlei Beschwerden)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kurze Wege)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Angenehme Atmosphäre moderne Ausstattung)
Pro:
Ein sehr kompetenter Arzt, Gehilfen Goldstücke
Kontra:
gibt nichts zu Bemängeln
Krankheitsbild:
Unterbauchbeschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine tolle Abteilung. Mit sehr menschlichen Personal. Wer so eine doch unangenehme Untersuchung vor sich hat ist dort bestens aufgehoben. Auch danach keinerlei Beschwerden.

Perfekte Behandlung

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War bei einer Vorsorge-Darmspiegelung. Der gesamte Ablauf vom Empfang bis zur Untersuchung war sehr freundlich und professionell, auch für Kassenpatienten wie mich. Man spürte die große Erfahrung des Arztes und die Freundlichkeit der Schwestern und fühlte sich gut aufgehoben.
Es ist sehr schön, dass es hier in BGD ein Krankenhaus mit Profis gibt. Danke.

Empfehlenswerte Behandlungsstätte

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kurze Wartezeit, freundliches und kompetentes Personal, informatives Arztgespräch

Kompetente Ärzte

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Absolut kompetent und freundliche Ärzte, sowie das ganze Team. keine Wartezeiten.
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und würde jederzeit mich wieder dort behandeln lassen.
Dieses Krankenhaus kann man nur weiterempfehlen.

Alles bestens.

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Nettes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Pflegepersonal und Arzt sehr nett. Gerne wieder.

Spitzenklinik

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015,16,17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetentes Personal in allen Bereichen, super freundlich
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Heute wurde bei mir eine Darmspiegelung vorgenommen.
Das Vorgespräch fand vorgestern statt und ich wurde umfassend aufgeklärt. Meine Fragen wurden kompetent beantwortet und ich hatte sofort ein beruhigendes Gefühl.

Die heutige Darmspiegelung erfolgte Termingerecht ohne Wartezeit und man fragte mich nach meiner Vorgeschichte und erklärte die nun folgenden Maßnahmen.

Alles erfolgte in einer sauberen Umgebung mit absolut kompetenten und sehr freundlichem Personal.

Diese Klinik habe ich nun zum dritten mal aufgesucht und kann Sie ebenso für orthopädische Fachrichtung ebenso besonders empfehlen.
2 Implantate (Knie und HWS) wurden komplikationslos eingesetzt und ich bin mit dem Verlauf absolut zufrieden.

Zusammenfassend kan man diese Klinik besonders empfehlen.

Danke für die geleistete Arbeit in allen Bereichen.

Professionelle Notfallambulanz

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundliche Schwestern und Ärztin
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Selbsteinlieferung wegen akuter Schmerzen im Unterleib in der Notfallambulanz.
Professionelle Aufnahme und zeitnahe Versorgung.
Ruhiges und freundliches Personal. Erklärung der Zusammenhänge während der Erstversorgung.

1 Kommentar

KlinikenSOB2 am 01.02.2017

Vielen Dank für die nette Rückmeldung.
Es freut mich das Sie sich bei unseren Mitarbeitern so gut aufgehoben gefühlt haben und professionell betreut wurden.
Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute.
Georg Reichel
Patientenrückmeldungen
Kliniken SOB AG

BESTE REHA

Geriatrie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Beste Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Reha nach schwerem Sturz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Geriatrische Reha Klinik von Dr.Esch es herrscht eine sehr gelöste und angenehme Situation in dieser Abteilung. Die Physiotherapeuten und Ergotherapeuten waren sehr kompetent und kümmerten sich liebevoll um die Patienten.
Die Auswahl der Übungen war sehr abwechslungsreich und die Therapeuten versuchten so viel Selbständigkeit dem Patienten zuzumuten wie möglicht. Ich Danke für den Aufenthalt in dieser Abteilung.

Viele Grüße an Dr. Esch und das ganze Personal

Margarete Köhler

1 Kommentar

KlinikenSOB2 am 18.01.2017

Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen Haben uns zu bewerten.
Es freut mich das Ihre Therapie durch die Arbeit unserer Mitarbeiter so gut angesprochen hat und Sie sich sehr gut betreut gefühlt haben.
Ich gebe Ihr Lob gerne an unsere Mitarbeiter der Geriatrischen Reha weiter.
Georg Reichel
Patientenrückmeldungen
Kliniken SOB AG

Sehr gute Behandlung

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Rundum sehr zufrieden
Kontra:
Gab es keinen Anlass
Krankheitsbild:
Magen- Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich danke für eine sehr gute kompetente, freundliche und schnelle Behandlung. Es verlief alles reibungslos von Anmeldung über Aufklärungsgespräch bis zur Untersuchung und Nachbetreuung. Die Angestellten waren sehr freundlich und hilfsbereit, es herrschte eine angenehme entspannte Atmosphäre.

Weitere Bewertungen anzeigen...