Kreisklinik Berchtesgaden

beste Organisation
beste Ausstattung

Top-Klinik

Darmspiegelung

Sehr nette Damen im Empfangsbereich. Informatives Aufklärungsgespräch mit dem Arzt.
Erklärung des Befundes nach der Behandlung.

Topservice

Magenspiegelung

Das Team um Dr. Schellenberger war sehr freundlich und hilfsbereit in allen Lagen meines Aufenthalts.

Koloskopie

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super 100% zu empfehlen)
Pro:
Sehr kompetentes freundliches Team .
Kontra:

Nach anhaltenden Bauchschmerzen wurde mir eine
Koloskopie empfohlen.
Da schon einige Operationen in diesem Bereich
vorlagen hatte ich dem entsprechende Angst davor.
Völlig unbegründet. Die Darmspiegelung ist komplett
schmerzfrei und unkompliziert durchgeführt worden.
Vielen Dank Dr. Schellenberger und dem super
freundlichen Team.

ambulante Untersuchung

Koloskopie

Ich bekam ambulant gerade eine Koloskopie und bin schön öfter, wie auch andere Mitglieder meiner Familie, in der Klinik in Behandlung gewesen. Es ist immer wieder auffällig, wie menschlich und korrekt hier alles läuft. Mit "korrekt" meine ich nicht nur die Abläufe, sondern ich fühle mich vor allem als Mensch "korrekt" verstanden und gut aufgehoben. In anderen Kliniken fühlte ich mich oft verunsichert, bzw hatte bisweilen (wie sich einmal herausstellte auch berechtigt) Sorge, dass meine Akte vertauscht werden könnte. Der Kosten und Leistungsdruck ist allenorts spürbar, hier gelingt es aber auf faszinierende Weise, die Menschlichkeit und den Bezug zu seinen Patienten niemals aus den Augen zu verlieren. DANKE!

Top-Abteilung

Pro:
Freundlich und Kompetent.
Darmspiegelung

Von der Anmeldung bis zur Behandlung in besten Händen. Das Personal (egal ob Schwester oder Arzt ) sehr freundlich , kompetent und Hilfsbereit.

Tolles Rundumpaket

Pro:
Super Schmerztherapie
chronische Schmerzen, Gleitwirbel, BSV, Arthrosen, RLS

Bereits vor Beginn des Aufenthaltes wurde ich durch das nette Sekretariat bestens über alles Wichtige informiert.
Ich war von Mitte August bis Anfang September in der Schmerztherapie und kann nur sagen, dass war die weite Reise von 550 Kilometern wert.
Die beiden Ärzte haben sich immer sehr viel Zeit genommen und standen einem mit Rat und Tat zur Seite. Besonders die tägliche Visite möchte ich positiv hervorheben.
Das Pflegepersonal ist ebenso top, hat stets ein offenes Ohr und nimmt sich die nötige Zeit. Wenn ich Schmerzen bzw. Probleme hatte war immer sofort und sehr fürsorglich jemand für mich da. Die Physiotherapie macht gute Arbeit und gab mir einige Tipps und Ratschläge für zu Hause mit. Ein Neurologe/Psychologe hat sich auch intensiv mit mir und meinen Problemen auseinandergesetzt.
Ein Vortrag über die Entstehung chronischer Schmerzen war für mich recht interessant. Progressive Muskelentspannung wurde auch angeboten. Dies war für mich wegen dem Restless legs Syndrom leider nicht gut möglich bzw.wenig entspannend und sehr unangenehm.
Man ist im Zweibettzimmer untergebracht, hat die Möglichkeit sich zusätzlichen einen Schrank zu mieten. Dieses Angebot habe ich gerne angenommen.
Der Aufenthaltsraum ist sehr schön und extra für die 12 Schmerzpatienten da. Dieser kann rund um die Uhr genutzt werden Er dient als Speisesaal, Aufenthaltsraum, Fernsehzimmer, Quasselraum...und ist wirklich sehr geschmackvoll und auch gemütlich eingerichtet. Dieser ist sehr wichtig für den Kontakt und den Erfahrungsaustausch unter den Patienten. Ich habe auch die eine oder andere Nacht dort verbracht, da ich schmerzbedingt schlecht schlafe.
Wir haben trotzallem sehr viel gelacht und eine angenehme Zeit in den schönen Bergen verbracht. Wenn nochmal Schmerztherapie dann auf alle Fälle in Berchtesgaden. Dankeschön für die gute Rundum-Therapie

Darmspiegelung

Pro:
Behandlung
Kontra:
Längere Wartezeit.. Als Terminzeit
Vorsorgeuntersuchung

Sehr nette Betreuung während der Behandlung.
Darmspiegelung wurde mit Kurznarkose durchgeführt.

empfehlenswert

Pro:
Qualität der Patientenzuwendung

absolute fachmännische Beratung;
das Personal ist top, angefangen vom Fachwissen bis zur Freundlichkeit und und und

Lob an Klinikpwersonal

Darmspiegelung

Angestellte und Arzt sind sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit. Man fühlt sich gut aufgehoben.

chronische Schmerzen

Eine schnelle und sehr freundliche Aufnahme auf die Station.
Das Erstgespräch mit dem Chefarzt der Schmerztherapie war vom Inhalt Aufklärung und Zielsetzung zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Endlich mal ein Ärzteteam das sich für einen Patienten Zeit nimmt.
Auch die Physiotherapie leistet sehr gute Arbeit. Geht auf den Patienten ein und hinterfragt.
Das Personal auf der Station ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Zusammenfassend war ich mit Allem sehr zufrieden.

Amb.Gastroskopie

Pro:
Gute Kommunikation
Refluxösophagitis

Gastroskopie ambulant sehr effizient, schonenend und extrem freundlich.

Beste Empfehlung! Man ist in besten Händen!

Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz
Kontra:
Gar nix.
ambulante Magen- und Darmspiegelung, Vorsorgeuntersuchung

Ich war mal wieder für eine ambulante Magen- und Darmspiegelung in der Inneren Abteilung der Kreisklinik Berchtesgaden.
Wie schon bei den vergangenen Untersuchungen war ich überaus zufrieden. Schon der Empfang in Sekretariat ist sehr freundlich und flink.
Das medizinische Personal macht aus meiner Sicht einen perfekten Job. Äußerst freundlich, kompetent, schnell, ruhig und rücksichtsvoll, besser geht kaum. Der behandelnde Chefarzt strahlt Kompetenz und Vertrauenswürdigkeit aus.
Ich habe mich wie bei den früheren Behandlungen in allerbesten Händen gefühlt.
Ich hatte keine Wartezeit. Das freut einen natürlich, auch wenn man in einer Klinik immer damit rechnen muss, dass es mal dauern kann. Schließlich geht es nicht um einen Notfall.
Ich bedanke mich sehr herzlich beim ganzen Team der Inneren um Dr. Schellenberger. Sie sind auch künftig immer meine erste Wahl.

Kreisklinik Berchtesagden - immer wieder

Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz
Darmspiegelung Vorsorge

Ich war heute zum wiederholten Male im Krankenhaus Berchtesgaden zur Darmspieglung (Vorsorge).

Wie immer war ich mit der Aufnahme, dem Personal während der Untersuchung sowie dem behandelten Chefarzt aufs äußerste zufrieden.

Weiter so.

Mehr als Zufriedenheit! ????????

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 9/10. 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Weiter so ! ????)
Pro:
Gesamte Anwendungen
Kontra:
Doppelzimmer, Brot zu dick geschnitten und leider immer das Gleiche
Schmerzen in der LWS, Schmerzen in Gelenken, Muskel, Fibromyalgie

War im September / Oktober 19 zur Schmerztherapie da. Es war eine sehr gute und Effektive Auszeit vom Alltag, aber vor allem eine super tolle Behandlung. War im letzten Jahr woanders, und der Unterschied ist fast Hundert zu Eins. Hier wird auf den Patienten eingegangen, ihm in jeder Hinsicht Zeit gewidmet. Viele Therapieanwendungen, die auch in der Gruppe Spaß machen und erfolgreich sind. Das Wasserbecken ist nicht riesig, aber vollkommen ausreichend. Denn gerade als Schmerzpatient ist das Wasser hervorragend. Die Einzel Physio Termine sind ganz, ganz super. Das ganze Team besteht aus hervorragenden Therapeuten. Auch der Spaß kommt nicht zu kurz. Habe festgestellt, dass ich schon lange nicht mehr so gelacht habe. Auch Freude und Lachen trägt zur Besserung bei. Bei den täglichen Visiten gibt es immer ein offenes Ohr, und es wird auch immer wenn nötig ein anderer Arzt ( z. B. Orthopäde) dazu gezogen. Mit der Qualität der Küche kann man zufrieden sein. Wenn es klappt das ausgesuchte zu bekommen, dass man bestellt hat, ist es gut. Es gibt immer Obst und Joghurt, Wasser, Tee genügend. Das Frühstück im Zimmer ist gemütlich und Mittag- und Abendessen kann im Gemeinschaftsraum einnehmen. Hier hat man die Möglichkeiten sich gemeinsam auszutauschen, auch wenn doch mal jemand dabei ist der rum mault, weil man schließlich als Kind schon lernt am Tisch still zu sein. Aber Gott sei Dank ist diese Erziehung schon veraltet. Es steht auch ein Kühlschrank zur Verfügung wo man gerne etwas „ einparken“ kann. Die Zweibettzimmer sind leider nicht so optimal, aber es gibt immer mal die Möglichkeit über gewisse Dinge zureden. Das Pflegepersonal ist auch sehr emporzuheben. Auch da ist immer ein offenes Ohr da. Auch die Psychologen bei den Einzelgesprächen sind äußerst zufrieden stellend. Danke also für alles und ich freu mich auf eine neue Therapie.

würde ich immer wieder in BGD machen

Pro:
freundliche und sehr gute Aufklärung
Kontra:
leichte Verzögerung beim Termin
ambulante Magen-Darmspiegelung

Terminvereinbahrung für ambulante Magen-Darmspie-
gelung war top. Alle Unterlagen gleich mitbekommen.
Am Tag der Spiegelung Sekretäriatsmitarbeiterin sehr freundlich. In kürze alles erledigt. Gute
Aufklärung durch Dr. Schellenberger, der Pfleger und die Pflegerin sehr freundlich, haben mir alles
erklärt was sie jetzt tun. Nach der Spiegelung
gute Betreuung.

Alles perfekt

Darmspiegelung

Die Aufnahme ist sehr freundlich, die Damen nehmen sich viel Zeit und sind gut aufgelegt.Die Beratung erfolgt gründlich und in aller Ruhe. Dasselbe lässt sich über den behandelnden Arzt sagen, der Eingriff wurde kompetent und zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt.

Gute Betreuung

Darmspiegelung

Das Team um Dr. Schellenberger ist wirklich zu empfehlen. Wurde im Vorfeld kompetent und nett vom Vorzimmer beraten. Vor der Behandlung wurde in angenehmer Atmosphäre informiert und anschließend wurde die doch etwas unangenhme Behandlung professionell durchgeführt ohne das man etwas davon mitbekam. Man hat das wirklich das Gefühl keine "Nummer" in dem Krankenenhaus zu sein sondern wird gerade in dieser Abteilung sehr gut betreut.

Angenehme Atmosphäre trotz Krankenhaus

Pro:
Personal sehr nett und aufmerksam
Kontra:
Etwas mehr Würze im Essen

Freundliches Personal, egal ob am Empfang, in der Ambulanz oder auf Station. Alle sind sehr bemüht einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen,
so dass man sich trotz Krankenhaus wohlfühlen kann. Dazu muss ich sagen, dass ich aufgrund meiner Privatversicherung ein Einzelzimmer hatte.

Herzlichen Dank

Pro:
Kh Berchtesgaden einfach super
Gastro und Koloskopie Innere Berchtesgaden

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte mich auf diesem Wege für die hervorragende und provessionelle Betreunung während meinem Aufenthalts in der Kreisklinik Berchtesgaden bedanken.
Besonnders hervorheben möchte ich die überaus nette Betreung durch die behandelnden Ärzte und dem Pflegepersonal sowie auch den Servicekräften in ihrem Hause.
Ich kann sie aus meiner Sicht nur jedem weiterempfehlen.
Es ist überaus wichtig so eine gute Versorgung in unserer Region zu haben.

Danke!!!

Beste Behandlung

Pro:
Einlieferung 3:00 Uhr morgens beste Behandlung
Kolik

Sehr gute Ärzte und Pflegepersonal beste Betreuung nur weiter so

Schmerz-Weg-Klinik - alles Gut?!

weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr ausführlich und individuell)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Hervorragend und sehr zielführend)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Viele Visiten, gute Betreuung, hohe Expertise)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Zu wenig Platz im Zimmer - keine Privatsphäre)
Pro:
Freundlichkeit und hilfsbereitschaft Personal
Kontra:
Doppelzimmer - Essen
Chronische Schmerzen, LWS, BWS, Extremitäten

Hervorragende Betreuung durch Ärzte und Pflege! Therapie ist ausgezeichnet und sehr effektiv. Feinjustierung der medikamentösen Einstellung funktioniert sehr erfolgreich!

Alternativmedizinische Unterstützung (Homöopathie, Akkupunktur) wird leider nicht angeboten.

Wenig Stauraum im Zweibettzimmer - sehr nervig bei unruhigem, schnarchendem Zimmerkollegen. Einzelzimmer wären hier unbedingt wünschenswert!

Essen teilweise sehr gewöhnungsbedürftig - vorgefertigte Massenkost.

Wlan und Internet auf Zimmer sehr teuer - aber kostenlos in Eingangshalle nutzbar!

Insgesamt sehr zufrieden, da weniger Schmerzen!!!

Bessere Behandlung kann man sich nicht wünschen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Das Team um Dr. Schellenberger ist einfach spitze!)
Pro:
Alles!!!
Darmspiegelung

Sehr freundliches, dem Patienten zugewandtes Personal. Man fühlt sich, sofern man das von einem Krankenhaus sagen kann, wohl und außerordentlich gut aufgehoben. Keine Wartezeit; zum vereinbarten Termin sofort in das Behandlungszimmer gerufen. Die Schwestern, die mich für die Darmspiegelung vorbereitet haben waren freundlich, kompetent und entspannt. Sie vermittelten immer den Eindruck, das man hier sehr gut aufgehoben ist. Der Behandelnde Arzt (Dr. Schellenberger) hat mich sehr gut aufgeklärt und er hat geduldig auf all meine Fragen geantwortet. Er hat sich einfach Zeit genommen! Was für eine rühmliche Ausnahme! Das gesamte Team war, bei aller Professionalität, locker und gut gelaunt. Man hat gespürt, das sie ihren Job gern machen und das das Team gut miteinander harmoniert. Alles in Allem; ich habe mich noch nie in einem Krankenhaus so entspannt gefühlt. Ein herzliches DANKESCHÖN dem gesamten Team.

Hohes medizinisches Niveau

|  berichtet als Klinikmitarbeiter   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Kontra:

Ich hatte die Möglichkeit im Rahmen meines Medizinstudiums einige Wochen auf der Inneren Station zu verbringen.
Die Atmosphäre auf der Station war sehr angenehm und lehrreich. Ich wurde sofort integriert und konnte meine medizinischen Fähigkeiten anwenden und ausbauen.
Ich würde mich als Patient jederzeit in dieses Krankenhaus einweisen lassen. Es warten äußerst kompetente und extrem engagierte Ärzte und Ärztinnen auf einen. Ich habe meine Zeit in der Kreisklinik Berchtesgaden sehr genoßen und kann das Haus ohne Einschränkungen empfehlen.

Absolut empfehlenswert!

Magen- und Darmspiegelung

Dr. Schellenberger und sein Team sind absolut zu empfehlen. Wurde super betreut und es blieben keine Fragen offen.
Aus einer unangenehmen Untersuchung wurde so eine positive Erfahrung, schön so kompetente und menschliche Mediziner in Berchtesgaden zu haben.

Vorsorgeuntersuchung

Man fühlt sich gut aufgehoben. Sowohl aus fachlicher Sicht (Behandlung und Information), als auch mit der Betreuung durch Pflegekräfte und dem Verwaltungsbereich war ich vollstens zufrieden.

Sehr gute Betreuung

Pro:
Jeder Schritt wurde mir erklärt, habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt, alle sehr nett.
Darmspiegelung

Ich hatte eine Darmspiegelung. Dr. Schellenberg und das Personal hat mir jeden Schritt genau erklärt.Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und von der Untersuchung überhaupt nichts gespürt. Ich kann die Kreisklinik nur weiterempfehlen und ich bin froh dass es noch eine Klinik in Berchtesgaden gibt.

Colonoscopy- Darmspiegelung kurz und schmerzlos!

Darmspiegelung

Kurze Wartezeiten, tolles menschlich und fachlich absolut kompetentes dynamisches Team !!!

Freundlich

Pro:
Freundlich

Kompetent, freundlich, schnell.

Super Krankenhaus...Tolle Ärzte....Klasse Versorgung

Pro:
Toller Umgang mit den Patienten
Kontra:
Ich kann nichts negatives aufweisen
Lebensmittelintoxikation

Man fühlt sich hier sehr gut aufgehoben..Ich kam mit dem Rettungswagen aufgrund einer Lebensmittelintoxikation hier in die Klinik...Egal ob Arzt,Chefarzt, Stationsärztin oder Schwester alle sind sehr nett und bemüht gewesen.

Durchweg positiv

Pro:
Ausgesprochen freundliches Personal auf allen Ebenen und in allen Bereichen
Kontra:
Wenn mir überhaupt etwas einfällt, dann der etwas komische Weg zur Notaufnahme (der uns lediglich irritiert hat - nicht zuletzt aufgrund der Ausschilderung)
Starker Druck im Bauch

Eher unfreiwillig habe ich eine Nacht meines Urlaubs in der Klinik verbringen dürfen. Von Beginn der Behandlung in der Notaufnahme bis zur Entlassung am Folgetag habe ich mich aber sehr gut aufgehoben gefühlt. Trotz hoher Schlagzahl in der Notaufnahme kam ich mir nicht abgefertigt vor, sondern jeder Einzelne (Ärzte, Schwestern, Pfleger, Azubi) hat sich soviel Zeit genommen, wie nötig. Auch auf Station bin ich sehr herzlich aufgenommen und betreut worden. Nachtschwestern und die nächste Schicht am Morgen... ausnahmslos positiv. Selbst der „Fahrer“ zur Untersuchung, die Reinigungskräfte & diejenigen, die das Essen gebracht haben, waren ausgesprochen nett, so dass man sich für Krankenhausverhältnisse wirklich wohl fühlen konnte. Und nicht zuletzt die beiden Helfer bei der Untersuchung haben super für Ablenkung und lustige Unterhaltungen gesorgt, so dass auch dieses Kapitel für mich in guter Erinnerung bleibt.
Sollte ich also mal wieder in ein Krankenhaus müssen (was ich an sich nicht hoffe), würde ich mich in die Kreisklinik nach Berchtesgaden überweisen lassen (obwohl ich in Berlin wohne).

Vielen Dank an alle!

Super freundliches und kompetentes Personal. Top Chefarzt

Sehr kompetente Gastroenterologie in Berchtesgaden

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Umfassende Aufklärung und Nachsorge)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Unkompliziertes und schnelles Aufnahmeprocedere)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Moderne Geräte , Top Sauberkeit)
Pro:
Top Chefarzt, Menschliche und einfühlsame Behandlung
Kontra:
Eventuelle Wartezeiten einkalkulieren
Nierensteine, Verdauungsprobleme

Ich war schon des Öfteren Patient in dieser Klinik und kann sowohl von der Intensivstation und der Notaufnahme sowie dem Fachbereich der Gastrologie nur positives berichten.

Mann fühlt sich von Anfang an gut aufgehoben da die Mitarbeiter und insbesondere der Chefarzt sowohl durch ihre fachliche Kompetenz als auch insbesondere durch die persönliche und menschliche Betreuung überzeugen. Die Gastroenterologieabteilung überzeugt durch moderne Ausstattung und Sauberkeit.

Es erfolgt eine umfassende Aufklärung und Nachbetreuung. Die Mitarbeiter überzeugen durch ihre freundliche und kompetente Behandlung.

Ich kann diese Klinik jederzeit weiterempfelen.

Darmspiegelung

Vielen Dank an Dr. Schellenberger und sein Team.
Ich habe mich während der Untersuchung bestens aufgehoben gefühlt.

Ein Lob der Schmerztherapie

Pro:
Gesamtkonzept der Therapie
Kontra:
Das Essen sollte einmal überdacht weren
Piriformissyndrom

Eine Klinik in bester Lage.
Bislang maximal 12 Patienten, untergebracht in
2-Bett-Zimmern. Eigener Erfahrungsbericht - gut,
wenn's mit dem Bettnachbarn klappt.
Ein rundum harmonisches Gefüge, angefangen von
der ärztlichen Betreuung über eine mehr als
qualifizierte Physiotherapie bis hin zum
freundlichen und umsorgenden Pflegepersonal, nicht zu vergessen die Reinigungskräfte.
Ein Ärzteteam das hochmotiviert und vollumfänglich auf den
Patienten mit seinem Leiden eingeht, zuhört und dementsprechend Medikamente und Behandlung anpasst.
Der neu gestaltete Ess- und Aufenthaltsraum,
mit seinem ansprechenden Ambiente, gibt die
Möglichkeit zum Gesprächsaustausch und
abendlichen Verweilen.
Ein Konzept das von Erfolg gekrönt ist.

Danke dem gesamten Team

Darmspiegelung

Hatte meine erste Darmspiegelung.

Danke für die freundliche,ruhige und kompetente Aufnahme und Behandlung - weiter so.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Könnte etwas)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Etwas ausführlicher wäre schöner)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Könnte mal renoviert werden)
Gastritis

Sehr kompetente und freundliche Ärzte und Schwestern. Man fühlt sich gut aufgehoben. Sehr zu empfehlen.

Darmspiegelung

Pro:
Betreuung
Darmspiegelung

Hier ist man gut aufgehoben

Nicht wie andere Krankenhäuser

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ich kann nichts beanstanden)
recht gute Erfahrungunzufrieden (5,50 € für ein Fernseher und ein Internet das nicht richtig geht pro Tag ist Abzocke)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Es ist hervorzuheben das Gemeinschaftszimmer in dem man Konntakt zu anderen Patienten bekommt)
Pro:
Immer freundliches Personal
Schwere Sportunfälle mit Wirbelsäulen und Nervenbeschädigung

Ich war knapp 3 Wochen in der Schmerztherapie bei Dr.Artner.
Es ist ein sehr freundliches und kompetentes Team.
Die Therapie hat mir sehr geholfen!
Ich habe vorher eine hohe Dosis Opiate genommen,die konnten wir in der Therapie halbieren.
Ich bin voller Zuversicht das ich in meinem nächsten Aufenthalt endgültig von diesen Opiaten wegkomme.
Hervorzuheben ist daß das Team individuel auf die Schmerzprobleme eingeht und Lösungsvorschläge macht.
Ich war bisher 5x in Schmerztherapien und deshalb weis ich von was ich rede.
In Berchtesgaden ist man nicht nur eine Nummer hier wird wirklich versucht einem zu Helfen.
Ich hoffe das bleibt so und es wird nich wie in anderen Therapien zu einer Massenabvertigung kommen.
Hier hat das Team noch Zeit für den Patienten.

Ankommen und verstanden werden

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es sind die besten)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr schnell und total freundlich.)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Immer wieder eine gute Neuerung)
Pro:
Super professionelles freundliches Team.
Kontra:
Es sind Kleiningkeiten
Fibromyalgie

????
Ich bin jedesmal überrascht, wie super das gesamte Team harmoniert.
Angefangen vom Chefarzt und Oberarzt, das TherapeutenTeam sowie das Pflegeteam und auch Service. - Reinigungsteam, sind alle ????Top.
Die Umsetzung betr. Speise.-und Aufenthaltsraum,ist super gut gelungen.
Da ist ein durchdachtes Konzept sehr harmonisch umgesetzt worden.
In diesem Raum kann man jetzt, nicht nur essen, man kann sich austauschen und auch kreativ werden. Und ein großartiges Panorama ist gratis.
Lobenswert ist auch die Lösung für Koffer und Co., denn diese kann man nun sorglos im, abschließbaren, Kofferschrank verstaut werden.

??
Leider hat die Qualität der Mahlzeiten Luft nach oben.
Schade auch, dass noch keine zusätzlichen Haken im Nassbereich dazu gekommen sind.
Und es sind überwiegend Doppelzimmer. Wenn man Glück hat, passt es mit der Bettnachbarin.

Vorsorge ist wichtig

Pro:
Ganz tolle lockere angenehme Atmosphäre
Befund beim Stuhltest

Befund im Stuhltest und gerade schwierige private Situation; man gab sich unwahrscheinliche Mühe mir so kurzfristig wie irgend möglich einen Termin zu geben; sehr gute kompetente Aufklärung; alle sehr nett und zuvorkommend; trotz "Angst" letztendlich total ruhig gewesen, weil das Team so locker, fröhlich und nett war;
auch wenn das Mittel zur Darmreinigung nicht wahnsinnig gut schmeckt, so schlimm ist es auch nicht;
sich selbst sollte man genügend Zeit für die Darmreinigung nehmen und die Anweisungen genau beachten; und für die Stunden nach der Darmspiegelung Ruhestunden einplanen;