Kreisklinik Berchtesgaden

Locksteinstraße 16
83471 Berchtesgaden

beste Organisation
beste Ausstattung

Mehr als Zufriedenheit! ????????

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 9/10. 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Weiter so ! ????)
Pro:
Gesamte Anwendungen
Kontra:
Doppelzimmer, Brot zu dick geschnitten und leider immer das Gleiche
Schmerzen in der LWS, Schmerzen in Gelenken, Muskel, Fibromyalgie

War im September / Oktober 19 zur Schmerztherapie da. Es war eine sehr gute und Effektive Auszeit vom Alltag, aber vor allem eine super tolle Behandlung. War im letzten Jahr woanders, und der Unterschied ist fast Hundert zu Eins. Hier wird auf den Patienten eingegangen, ihm in jeder Hinsicht Zeit gewidmet. Viele Therapieanwendungen, die auch in der Gruppe Spaß machen und erfolgreich sind. Das Wasserbecken ist nicht riesig, aber vollkommen ausreichend. Denn gerade als Schmerzpatient ist das Wasser hervorragend. Die Einzel Physio Termine sind ganz, ganz super. Das ganze Team besteht aus hervorragenden Therapeuten. Auch der Spaß kommt nicht zu kurz. Habe festgestellt, dass ich schon lange nicht mehr so gelacht habe. Auch Freude und Lachen trägt zur Besserung bei. Bei den täglichen Visiten gibt es immer ein offenes Ohr, und es wird auch immer wenn nötig ein anderer Arzt ( z. B. Orthopäde) dazu gezogen. Mit der Qualität der Küche kann man zufrieden sein. Wenn es klappt das ausgesuchte zu bekommen, dass man bestellt hat, ist es gut. Es gibt immer Obst und Joghurt, Wasser, Tee genügend. Das Frühstück im Zimmer ist gemütlich und Mittag- und Abendessen kann im Gemeinschaftsraum einnehmen. Hier hat man die Möglichkeiten sich gemeinsam auszutauschen, auch wenn doch mal jemand dabei ist der rum mault, weil man schließlich als Kind schon lernt am Tisch still zu sein. Aber Gott sei Dank ist diese Erziehung schon veraltet. Es steht auch ein Kühlschrank zur Verfügung wo man gerne etwas „ einparken“ kann. Die Zweibettzimmer sind leider nicht so optimal, aber es gibt immer mal die Möglichkeit über gewisse Dinge zureden. Das Pflegepersonal ist auch sehr emporzuheben. Auch da ist immer ein offenes Ohr da. Auch die Psychologen bei den Einzelgesprächen sind äußerst zufrieden stellend. Danke also für alles und ich freu mich auf eine neue Therapie.

würde ich immer wieder in BGD machen

Pro:
freundliche und sehr gute Aufklärung
Kontra:
leichte Verzögerung beim Termin
ambulante Magen-Darmspiegelung

Terminvereinbahrung für ambulante Magen-Darmspie-
gelung war top. Alle Unterlagen gleich mitbekommen.
Am Tag der Spiegelung Sekretäriatsmitarbeiterin sehr freundlich. In kürze alles erledigt. Gute
Aufklärung durch Dr. Schellenberger, der Pfleger und die Pflegerin sehr freundlich, haben mir alles
erklärt was sie jetzt tun. Nach der Spiegelung
gute Betreuung.

Alles perfekt

Darmspiegelung

Die Aufnahme ist sehr freundlich, die Damen nehmen sich viel Zeit und sind gut aufgelegt.Die Beratung erfolgt gründlich und in aller Ruhe. Dasselbe lässt sich über den behandelnden Arzt sagen, der Eingriff wurde kompetent und zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt.

Gute Betreuung

Darmspiegelung

Das Team um Dr. Schellenberger ist wirklich zu empfehlen. Wurde im Vorfeld kompetent und nett vom Vorzimmer beraten. Vor der Behandlung wurde in angenehmer Atmosphäre informiert und anschließend wurde die doch etwas unangenhme Behandlung professionell durchgeführt ohne das man etwas davon mitbekam. Man hat das wirklich das Gefühl keine "Nummer" in dem Krankenenhaus zu sein sondern wird gerade in dieser Abteilung sehr gut betreut.

Angenehme Atmosphäre trotz Krankenhaus

Pro:
Personal sehr nett und aufmerksam
Kontra:
Etwas mehr Würze im Essen

Freundliches Personal, egal ob am Empfang, in der Ambulanz oder auf Station. Alle sind sehr bemüht einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen,
so dass man sich trotz Krankenhaus wohlfühlen kann. Dazu muss ich sagen, dass ich aufgrund meiner Privatversicherung ein Einzelzimmer hatte.

Herzlichen Dank

Pro:
Kh Berchtesgaden einfach super
Gastro und Koloskopie Innere Berchtesgaden

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte mich auf diesem Wege für die hervorragende und provessionelle Betreunung während meinem Aufenthalts in der Kreisklinik Berchtesgaden bedanken.
Besonnders hervorheben möchte ich die überaus nette Betreung durch die behandelnden Ärzte und dem Pflegepersonal sowie auch den Servicekräften in ihrem Hause.
Ich kann sie aus meiner Sicht nur jedem weiterempfehlen.
Es ist überaus wichtig so eine gute Versorgung in unserer Region zu haben.

Danke!!!

Beste Behandlung

Pro:
Einlieferung 3:00 Uhr morgens beste Behandlung
Kolik

Sehr gute Ärzte und Pflegepersonal beste Betreuung nur weiter so

Schmerz-Weg-Klinik - alles Gut?!

weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr ausführlich und individuell)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Hervorragend und sehr zielführend)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Viele Visiten, gute Betreuung, hohe Expertise)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Zu wenig Platz im Zimmer - keine Privatsphäre)
Pro:
Freundlichkeit und hilfsbereitschaft Personal
Kontra:
Doppelzimmer - Essen
Chronische Schmerzen, LWS, BWS, Extremitäten

Hervorragende Betreuung durch Ärzte und Pflege! Therapie ist ausgezeichnet und sehr effektiv. Feinjustierung der medikamentösen Einstellung funktioniert sehr erfolgreich!

Alternativmedizinische Unterstützung (Homöopathie, Akkupunktur) wird leider nicht angeboten.

Wenig Stauraum im Zweibettzimmer - sehr nervig bei unruhigem, schnarchendem Zimmerkollegen. Einzelzimmer wären hier unbedingt wünschenswert!

Essen teilweise sehr gewöhnungsbedürftig - vorgefertigte Massenkost.

Wlan und Internet auf Zimmer sehr teuer - aber kostenlos in Eingangshalle nutzbar!

Insgesamt sehr zufrieden, da weniger Schmerzen!!!

Bessere Behandlung kann man sich nicht wünschen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Das Team um Dr. Schellenberger ist einfach spitze!)
Pro:
Alles!!!
Darmspiegelung

Sehr freundliches, dem Patienten zugewandtes Personal. Man fühlt sich, sofern man das von einem Krankenhaus sagen kann, wohl und außerordentlich gut aufgehoben. Keine Wartezeit; zum vereinbarten Termin sofort in das Behandlungszimmer gerufen. Die Schwestern, die mich für die Darmspiegelung vorbereitet haben waren freundlich, kompetent und entspannt. Sie vermittelten immer den Eindruck, das man hier sehr gut aufgehoben ist. Der Behandelnde Arzt (Dr. Schellenberger) hat mich sehr gut aufgeklärt und er hat geduldig auf all meine Fragen geantwortet. Er hat sich einfach Zeit genommen! Was für eine rühmliche Ausnahme! Das gesamte Team war, bei aller Professionalität, locker und gut gelaunt. Man hat gespürt, das sie ihren Job gern machen und das das Team gut miteinander harmoniert. Alles in Allem; ich habe mich noch nie in einem Krankenhaus so entspannt gefühlt. Ein herzliches DANKESCHÖN dem gesamten Team.

Hohes medizinisches Niveau

|  berichtet als Klinikmitarbeiter   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Kontra:

Ich hatte die Möglichkeit im Rahmen meines Medizinstudiums einige Wochen auf der Inneren Station zu verbringen.
Die Atmosphäre auf der Station war sehr angenehm und lehrreich. Ich wurde sofort integriert und konnte meine medizinischen Fähigkeiten anwenden und ausbauen.
Ich würde mich als Patient jederzeit in dieses Krankenhaus einweisen lassen. Es warten äußerst kompetente und extrem engagierte Ärzte und Ärztinnen auf einen. Ich habe meine Zeit in der Kreisklinik Berchtesgaden sehr genoßen und kann das Haus ohne Einschränkungen empfehlen.

Absolut empfehlenswert!

Magen- und Darmspiegelung

Dr. Schellenberger und sein Team sind absolut zu empfehlen. Wurde super betreut und es blieben keine Fragen offen.
Aus einer unangenehmen Untersuchung wurde so eine positive Erfahrung, schön so kompetente und menschliche Mediziner in Berchtesgaden zu haben.

Vorsorgeuntersuchung

Man fühlt sich gut aufgehoben. Sowohl aus fachlicher Sicht (Behandlung und Information), als auch mit der Betreuung durch Pflegekräfte und dem Verwaltungsbereich war ich vollstens zufrieden.

Sehr gute Betreuung

Pro:
Jeder Schritt wurde mir erklärt, habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt, alle sehr nett.
Darmspiegelung

Ich hatte eine Darmspiegelung. Dr. Schellenberg und das Personal hat mir jeden Schritt genau erklärt.Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und von der Untersuchung überhaupt nichts gespürt. Ich kann die Kreisklinik nur weiterempfehlen und ich bin froh dass es noch eine Klinik in Berchtesgaden gibt.

Colonoscopy- Darmspiegelung kurz und schmerzlos!

Darmspiegelung

Kurze Wartezeiten, tolles menschlich und fachlich absolut kompetentes dynamisches Team !!!

Freundlich

Pro:
Freundlich
Koloskopie

Kompetent, freundlich, schnell.

Super Krankenhaus...Tolle Ärzte....Klasse Versorgung

Pro:
Toller Umgang mit den Patienten
Kontra:
Ich kann nichts negatives aufweisen
Lebensmittelintoxikation

Man fühlt sich hier sehr gut aufgehoben..Ich kam mit dem Rettungswagen aufgrund einer Lebensmittelintoxikation hier in die Klinik...Egal ob Arzt,Chefarzt, Stationsärztin oder Schwester alle sind sehr nett und bemüht gewesen.

Durchweg positiv

Pro:
Ausgesprochen freundliches Personal auf allen Ebenen und in allen Bereichen
Kontra:
Wenn mir überhaupt etwas einfällt, dann der etwas komische Weg zur Notaufnahme (der uns lediglich irritiert hat - nicht zuletzt aufgrund der Ausschilderung)
Starker Druck im Bauch

Eher unfreiwillig habe ich eine Nacht meines Urlaubs in der Klinik verbringen dürfen. Von Beginn der Behandlung in der Notaufnahme bis zur Entlassung am Folgetag habe ich mich aber sehr gut aufgehoben gefühlt. Trotz hoher Schlagzahl in der Notaufnahme kam ich mir nicht abgefertigt vor, sondern jeder Einzelne (Ärzte, Schwestern, Pfleger, Azubi) hat sich soviel Zeit genommen, wie nötig. Auch auf Station bin ich sehr herzlich aufgenommen und betreut worden. Nachtschwestern und die nächste Schicht am Morgen... ausnahmslos positiv. Selbst der „Fahrer“ zur Untersuchung, die Reinigungskräfte & diejenigen, die das Essen gebracht haben, waren ausgesprochen nett, so dass man sich für Krankenhausverhältnisse wirklich wohl fühlen konnte. Und nicht zuletzt die beiden Helfer bei der Untersuchung haben super für Ablenkung und lustige Unterhaltungen gesorgt, so dass auch dieses Kapitel für mich in guter Erinnerung bleibt.
Sollte ich also mal wieder in ein Krankenhaus müssen (was ich an sich nicht hoffe), würde ich mich in die Kreisklinik nach Berchtesgaden überweisen lassen (obwohl ich in Berlin wohne).

Vielen Dank an alle!

Koloskopie

Super freundliches und kompetentes Personal. Top Chefarzt

Sehr kompetente Gastroenterologie in Berchtesgaden

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Umfassende Aufklärung und Nachsorge)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Unkompliziertes und schnelles Aufnahmeprocedere)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Moderne Geräte , Top Sauberkeit)
Pro:
Top Chefarzt, Menschliche und einfühlsame Behandlung
Kontra:
Eventuelle Wartezeiten einkalkulieren
Nierensteine, Verdauungsprobleme

Ich war schon des Öfteren Patient in dieser Klinik und kann sowohl von der Intensivstation und der Notaufnahme sowie dem Fachbereich der Gastrologie nur positives berichten.

Mann fühlt sich von Anfang an gut aufgehoben da die Mitarbeiter und insbesondere der Chefarzt sowohl durch ihre fachliche Kompetenz als auch insbesondere durch die persönliche und menschliche Betreuung überzeugen. Die Gastroenterologieabteilung überzeugt durch moderne Ausstattung und Sauberkeit.

Es erfolgt eine umfassende Aufklärung und Nachbetreuung. Die Mitarbeiter überzeugen durch ihre freundliche und kompetente Behandlung.

Ich kann diese Klinik jederzeit weiterempfelen.

Vorsorgeuntersuchung

Darmspiegelung

Vielen Dank an Dr. Schellenberger und sein Team.
Ich habe mich während der Untersuchung bestens aufgehoben gefühlt.

Ein Lob der Schmerztherapie

Pro:
Gesamtkonzept der Therapie
Kontra:
Das Essen sollte einmal überdacht weren
Piriformissyndrom

Eine Klinik in bester Lage.
Bislang maximal 12 Patienten, untergebracht in
2-Bett-Zimmern. Eigener Erfahrungsbericht - gut,
wenn's mit dem Bettnachbarn klappt.
Ein rundum harmonisches Gefüge, angefangen von
der ärztlichen Betreuung über eine mehr als
qualifizierte Physiotherapie bis hin zum
freundlichen und umsorgenden Pflegepersonal, nicht zu vergessen die Reinigungskräfte.
Ein Ärzteteam das hochmotiviert und vollumfänglich auf den
Patienten mit seinem Leiden eingeht, zuhört und dementsprechend Medikamente und Behandlung anpasst.
Der neu gestaltete Ess- und Aufenthaltsraum,
mit seinem ansprechenden Ambiente, gibt die
Möglichkeit zum Gesprächsaustausch und
abendlichen Verweilen.
Ein Konzept das von Erfolg gekrönt ist.

Danke dem gesamten Team

Darmspiegelung

Hatte meine erste Darmspiegelung.

Danke für die freundliche,ruhige und kompetente Aufnahme und Behandlung - weiter so.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Könnte etwas)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Etwas ausführlicher wäre schöner)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Könnte mal renoviert werden)
Gastritis

Sehr kompetente und freundliche Ärzte und Schwestern. Man fühlt sich gut aufgehoben. Sehr zu empfehlen.

Darmspiegelung

Pro:
Betreuung

Hier ist man gut aufgehoben

Nicht wie andere Krankenhäuser

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ich kann nichts beanstanden)
recht gute Erfahrungunzufrieden (5,50 € für ein Fernseher und ein Internet das nicht richtig geht pro Tag ist Abzocke)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Es ist hervorzuheben das Gemeinschaftszimmer in dem man Konntakt zu anderen Patienten bekommt)
Pro:
Immer freundliches Personal
Schwere Sportunfälle mit Wirbelsäulen und Nervenbeschädigung

Ich war knapp 3 Wochen in der Schmerztherapie bei Dr.Artner.
Es ist ein sehr freundliches und kompetentes Team.
Die Therapie hat mir sehr geholfen!
Ich habe vorher eine hohe Dosis Opiate genommen,die konnten wir in der Therapie halbieren.
Ich bin voller Zuversicht das ich in meinem nächsten Aufenthalt endgültig von diesen Opiaten wegkomme.
Hervorzuheben ist daß das Team individuel auf die Schmerzprobleme eingeht und Lösungsvorschläge macht.
Ich war bisher 5x in Schmerztherapien und deshalb weis ich von was ich rede.
In Berchtesgaden ist man nicht nur eine Nummer hier wird wirklich versucht einem zu Helfen.
Ich hoffe das bleibt so und es wird nich wie in anderen Therapien zu einer Massenabvertigung kommen.
Hier hat das Team noch Zeit für den Patienten.

Ankommen und verstanden werden

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es sind die besten)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr schnell und total freundlich.)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Immer wieder eine gute Neuerung)
Pro:
Super professionelles freundliches Team.
Kontra:
Es sind Kleiningkeiten
Fibromyalgie

????
Ich bin jedesmal überrascht, wie super das gesamte Team harmoniert.
Angefangen vom Chefarzt und Oberarzt, das TherapeutenTeam sowie das Pflegeteam und auch Service. - Reinigungsteam, sind alle ????Top.
Die Umsetzung betr. Speise.-und Aufenthaltsraum,ist super gut gelungen.
Da ist ein durchdachtes Konzept sehr harmonisch umgesetzt worden.
In diesem Raum kann man jetzt, nicht nur essen, man kann sich austauschen und auch kreativ werden. Und ein großartiges Panorama ist gratis.
Lobenswert ist auch die Lösung für Koffer und Co., denn diese kann man nun sorglos im, abschließbaren, Kofferschrank verstaut werden.

??
Leider hat die Qualität der Mahlzeiten Luft nach oben.
Schade auch, dass noch keine zusätzlichen Haken im Nassbereich dazu gekommen sind.
Und es sind überwiegend Doppelzimmer. Wenn man Glück hat, passt es mit der Bettnachbarin.

Vorsorge ist wichtig

Pro:
Ganz tolle lockere angenehme Atmosphäre
Befund beim Stuhltest

Befund im Stuhltest und gerade schwierige private Situation; man gab sich unwahrscheinliche Mühe mir so kurzfristig wie irgend möglich einen Termin zu geben; sehr gute kompetente Aufklärung; alle sehr nett und zuvorkommend; trotz "Angst" letztendlich total ruhig gewesen, weil das Team so locker, fröhlich und nett war;
auch wenn das Mittel zur Darmreinigung nicht wahnsinnig gut schmeckt, so schlimm ist es auch nicht;
sich selbst sollte man genügend Zeit für die Darmreinigung nehmen und die Anweisungen genau beachten; und für die Stunden nach der Darmspiegelung Ruhestunden einplanen;

Rund Herum alles super

Pro:
Alles sauber und eine super Behandlung
Magen und Darmspieglung

Kurz geschildert kann man die Klink mit Team nur weiter empfehlen

Innere Medizin zum Weiterempfehlen

Alles in Ordnung

Spürbare Besserung nach der 1. Woche

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kleine Patientengruppen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Klare Worte)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Medikamente werden in Kleinsteinheiten einreguliert)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kurze Info-Wege, schnelle Reaktion)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Training, welches auch zu Hause nachmachen kann)
Pro:
Physiotherapie 1a, Arzt- Visite 2 mal tgl. = kurze Reaktionszeiten
Kontra:
Hohe Wlankosten
Z. n. LWS-Versteifung und Entf. e. Nierentumors

Pro:
Die Klinik liegt am Ortsrand von Berchtesgaden mitten in den Bergen, einer herrlichen erholsamen Gegend und ist Rauchfrei!
Wöchentlich reisen vier neue Patienten montags an und vier Pat. donnerstags ab. Es sind nie mehr als 12 Patienten auf einmal in Behandlung. Diehäufigen Visiten (2mal tgl) ermöglicht den sehr motivierten Ärzten eine schnelle Reaktion zur Schmerzbekämpfung und bei anderen „Wehwehchen“.
Ganz besonders hervorzuheben ist die höchst professionelle Physiotherapie, die mit relativ wenigem techn. Schnickschnack Übungen zeigen, welche man zu Hause ohne große Kosten weiterführen kann. Bereits nach wenigen Tagen war es den Profis gelungen meine Schmerzpunkte zu lokalisieren und so erfolgreich zu behandeln, so dass ich eine spürbare Schmerzlinderung verspürte und meine zurücklegbare Gehstrecke von 80 mtr. auf gut 3 Kilometer verbesserte (Nordic walking).
Das Pflegepersonal ist gleichfalls professionell und überaus freundlich und engagiert. Nicht zuletzt sollte das Sevicepersonal höchst lobend erwähnt sein!
Kontra:
Schade, dass es für die Schmerzpatienten keine Einzelzimmer gibt, zumal die Doppelzimmer relativ klein sind und Dusche/ WC/ Waschreum nur aus einem kleinen Raum besteht.
In Wuchernähe rücken allerdings die Kosten für die Nutzung von Telefon-, Fernseh- und Wlan in den Krankenzimmern. Ich verbrauchte in den 18 Tagen allein für Wlan 50.- Euro.

Pro Vorsorge Untersuchung Darmspiegelung

Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz,des gesamten Teams, Schwestern und der Arzt
Vorsorge Untersuchung Darmspiegelung

Es wurde eine Darmspiegelung Mitte Februar 2019 Durchgeführt. Sowohl das Vorgespräch, als auch die eigentliche Untersuchung, waren sehr angenehm.Das Team war sehr freundlich und hilfsbereit.Man fühlte sich von Anfang an gut aufgehoben.
Sehr weiter zu empfehlen, da ja Darmspiegelung als Vorsorge sehr wichtig ist.

Sehr kompetentes Team und Behandlung

anale Venenthrombose

Nach der Feststellung einer recht unangenehmen Analvenenthrombose, wurde ich kurzfristig/ spontan direkt von Herrn Dr. Schellenberger und seinem Team (Sybill und Susanne) aufgenommen und behandelt. Die Freundlichkeit, die Informationsweitergabe über den Vorgang und die Weiterbehandlung waren unschlagbar. Auch die kurze Schlafnarkose war perfekt abgestimmt.

So stelle ich mir eine perfekte Behandlung vor!

Pro:
Besser geht es nicht!
Darmspiegelung

Bei einem Stuhltest (iFOBT) wurde bei mir Blut im Stuhl nachgewiesen. Mein Urologe hat mir eine Darmspiegelung nahegelegt. Ich habe mich entschieden die Spiegelung bei uns in Berchtesgaden (Kreisklinik Berchtesgaden) machen zu lassen. Ein Termin für die Behandlung hatte ich innerhalb von 8 Tagen und 5 Tage zuvor einen Termin zur Vorbesprechung. Bei der Vorbesprechung wurde ich sehr persönlich über alles Informiert.
Am Tag der Spiegelung wurde mir schon bei der Anmeldung ein positives Gefühl vermittelt. Dann ging es ohne Wartezeit in das Behandlungszimmer in dem ich von einer Krankenschwester und einem Pfleger empfangen worden bin. Ihr freundliches,persönliches aber auch professionelles Auftreten hat mir ein weiteres mal ein gutes Gefühl gegeben.
Der behandelnde Arzt hat sich noch einmal nach meinem Wohlbefinden erkundigt und dann ging es auch schon los. Eine halbe Stunde später wurde ich von der Krankenschwester geweckt und hatte Zeit mich im Aufwachraum zu erhohlen.
Danach hatte ich noch eine Gespräch mit dem behandelnden Arzt.
Eine Darmspiegelung gehört zu den Dingen die man im Leben nicht unbedigt braucht aber sollte ich noch einmal eine machen müssen werde ich mich auf alle Fälle wieder ins Kreiskrankenhaus Berchtesgaden begeben. Ich möchte mich beim ganzen Team für die professionelle Arbeit bedanken.

Hier ist man gut aufgehoben

Pro:
Sehr freundlich und kompetent
Kontra:

Sehr freundliche Atmosphäre, Untersuchung sehr gut erklärt. Durchführung ohne weitergehende Probleme. Fühlte mich sehr gut aufgehoben

Endoskopie

Pro:
hervorragende ärztliche Betreuung
Darmbeschwerden

Ich war in der Endoskopie zu einer Darmspiegelung. Ich wurde von Anfang bis zum Ende hervorragend betreut und bin vollumfänglich zufrieden. Der behandelnde Arzt war sehr kompetent, nahm sich viel Zeit und erklärte mir das Ergebnis der Untersuchung.

Darmspiegelung

Pro:
Toller Arzt, perfektes Pflegerteam
Blut im Stuhlgang

Hatte heute meine erste Darmspiegelung. Ich fühlte mich in dem professionellen Team von Herrn Dr. Schellenberger sehr gut aufgehoben. Keine Wartezeiten, sehr gute und menschliche Beratung, nettes Pflegerteam, zügige Behandlung. Besser ist schwierig. Ich kann das Team zu hundertprozent weiterempfehlen.

Unangenehme Untersuchung allerbestens überstanden ;-) !!

weniger gute Ausstattungzufrieden (Im Anschluss wäre eine bessere Waschmöglichkeit gut)
Pro:
Professionell, freundlich, kompetent,
Darmspiegelung

Wer geht schon gerne zur Darmspiegelung?? Wahrscheinlich keiner...
Aber wenn schon, dann jederzeit wieder gerne in die Kreisklinik Berchtesgaden!
Das Personal war richtig freundlich, mir wurden alle Fragen professionell beantwortet und die ganze Untersuchung gut verständlich erklärt. Somit hatte ich das Gefühl in richtig guten Händen zu sein.
Mir wurde die Unsicherheit und die Aufregung genommen!!!

Die Praxis und auch der Untersuchungsraum waren sehr ordentlich und sauber!
Ich hatte keine Wartezeit, was auch sehr angenehm ist!

Sämtliche Auskünfte - auch nach der Behandlung - waren absolut glaubwürdig!

Absolut toll fand ich, das ich in Berchtesgaden bleiben konnte. Dies ist einfach UNSER Krankenhaus!!

Ich kann dies nur weiter empfehlen und hoffe, das dies noch ganz lange so bleiben wird. Es wäre schade, wenn diese Station "wegrationalisiert" werden würde!

absolut beste Behandlung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht es nicht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hervorragend)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (unwahrscheinlich gut Bravo)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (alles gut)
Pro:
Es war alles hervorragend.
Darmspiegelung

Meine Frau und ich waren im Januar 2019 und ich noch einmal im Februar zur Endoskopie bei CA. DR. med. U. Schellenberger. Er ist ein Arzt der Superlative. Ein absoluter Spezialist, dem man sich ohne Bedenken anvertrauen kann. Er und sein Team, egal in welcher Zusammensetzung sind total freundlich und patientenorientiert. Stets erklärt er einem alles, so dass man ein sehr gutes Gefühl hat und über jedes Detail informiert wird. Man fühlt sich als Patient sicher und spürt seine Ruhe, sein absolutes Fachwissen und seine große Kompetenz. Man fühlt sich durch ihn hervorragend behandelt. Wir beide sind sehr froh und glücklich, von ihm behandelt zu werden. Er ist ein hervorragender Arzt und Mensch. Es ist wunderbar, ihn kennengelernt zu haben. Wir ziehen nun aus familiären Gründen von Berchtesgaden nach Niedersachsen, würden aber bei gesundheitlichen Problemen jederzeit versuchen, durch ihn wieder behandelt zu werden. Wir, meine Frau und ich wünschen ihm weiterhin alles erdenklich Gute. Vielen, vielen herzlichen Dank noch einmal für alles wünscht ihnen von ganzem Herzen Familie Lammich.

Kompetente Notfallbehandlung bei Selbsteinweisung am Wochenende

Pro:
Fachkompetenz bei Pflegepersonal und Ärzten
Herzprobleme

Notaufnahme am Freitag: sofort sehr freundliche und trotzdem bestimmte Aufnahme, keine Wartezeiten.
Versorgung durch Pflegepersonal und Ärzt war sofort gegeben + Chefarztuntersuchung.
Kompetente und sachliche, trotzdem persönliche Atmosphäre.
Pflegepersonal und Ärzte in der Intensivabteilung absolut kompetent, freundlich und hilfsbereit. Superteam

Viel Zuwendung und Zeit

Pro:
Sehr kompetent und sehr freundlich
Darmspiegelung

Das Klinikpersonal ist sehr kompetent, sehr freundlich und engagiert. Man nahm sich genügend Zeit für eventuelle Fragen.