Sana Krankenhaus Benrath

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Urdenbacher Allee 83
40593 Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen

127 von 188 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

189 Bewertungen davon 40 für "Unfallchirurgie"

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R.Klimach

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Keine lange Wartezeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Muskelabriss
Erfahrungsbericht:

Hatte heute meine erste Erfahrung mit der ZNA.Musste eine Nummer ziehen und habe nicht lange warten müssen. Alle die ich gefragt habe waren sehr hilfsbereit. Auch der Arzt hat sich Zeit genommen und mir alles genau erklärt. Kann bisher über diese Klinik nichts schlechtes berichten.

Nie wieder das Krankenhaus !

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Krankheitsbild:
Verbrennung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Dieses Krankenhaus kann ich überhaupt nicht empfehlen!!
Es ist eine reinste Katastrophe!!!
Angehöriger lag im Sterben und wie die Mitarbeit da mit meinem Vater umgegangen sind ist nicht normal !
Ich selbst bin auch vom Fach und ich bin fassungslos !!!
Wie kann man die Menschenwürde so in den dreck ziehen ?
Die Mitarbeiter die da arbeiten haben anscheint keine Ahnung und auch kein Mitgefühl!!
Die sagten Sprüche von wegen ach er lebt ja immer noch wir dachten er stirbt am Wochenende, andere Mitarbeiter kommen ins Zimmer lachen und sagen oh sorry wir gehen wieder raus , die andere wollte gestern schon die Nahrung abstellen und die Infusion ziehen , mein Vater hatte altes Blut im Gesicht 5 Tage lang er hat keine Luft durch die Nase bekommen weil die Nase voller altes Blut war !!!
Ich bin geschockt und werde definitiv die Ärztekammer informieren!!

Leute wenn ihr könnt bitte verweigert das Krankenhaus wenn euch die Würde was bedeutet !!!

Nach Sprunggelenksbruch und grob Fehlerhafter Behandlung auf der Intensivstation verstorben.

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
-
Kontra:
Krankheitsbild:
Sprunggelenksbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eigentlich Intensivstation/Anästhesie

Am 15.05.2011 zog sich mein Sohn bei einem Footballspiel einen Sprunggelenksbruch zu.

Er entwickelte während der Operation eine Rhabdomyolyse und Kompartmentsyndrom. Die Chirurgen spalteten die Kompartments und übergaben ihn an die Intensivstation.

Auf der Intensivstation tat nur eine junge Assistenzärztin ihren Dienst. Sie hatte gleichzeitig auch Dienst auf der Station. Sie war leider völlig überfordert, tat aber alles was in ihrer Macht stand um meinen Sohn zu behandeln.

Als am nächsten Morgen der diensthabende Oberarzt (jetzt Chefarzt) den Dienst übernahm, wurden waren das Blutgerinnungsmanagement die Nierenersatztherapie aus medizinischer Sicht grob fehlerhaft, weil entgegen dem, was in der kritischen Situation geboten war, das mögliche Behandlungsvolumen nicht ausgeschöpft
worden ist. (Zitat aus dem Urteil).
Letztendlich verstarb mein Sohn am 16.05.2011, obwohl er bei richtiger Behandlung eine reelle Chance gehabt hätte.
Zitat des Sachverständigen:“ Er würde „sogar sagen, dass es in einem deutschen
Krankenhaus eigentlich nicht möglich sein sollte, dass ein Patient an einer Hyperkaliäme stirbt. (Aufgrund der unzureichenden Nierenersatztherapie)

Auch war die Dokumentation Fehlerhaft und Unvollständig.

Nach Aussage des Arztes wurde der Fall auch intern nicht aufgearbeitet. Angeblich weil ja die Dokumentation vom Staatsanwalt beschlagnahmt worden waren.
Wenn Interesse an der internen Aufarbeitung gewesen wäre, hätte man sich jederzeit Kopien aushändigen lassen können (wie ich es auch getan habe).

Auch nach dem Urteil gab es kein Zeichen des Bedauerns oder eine Entschuldigung von dem betreffenden Arzt oder der Klinik.

Fazit : grob Fehlerhafte Behandlung, katastrophale Dokumentation, fehlendes Qualitätsmanagement.

Einmal und nie wieder

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Schnelle Anamnese da RTW
Kontra:
Absprachen nicht eingehalten, unfreundliches Personal, Essen keine Rücksicht
Krankheitsbild:
Rücken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Notaufnahme war in Ordnung aber die Station unglaublich schlecht.vorabsprachen mit dem Notaufnahmearzt werden nicht eingehalten bzgl Behandlung. Alles auf sparen getrimmt und die Schwestern teilweise extremst unfreundlich da wahrscheinlich unterbesetzt.wenn man am tropf hängt kenn ich das so das die Schwester sagt das sie in ca.30 Minuten wieder kommt und das mehrmals. Ich hing stundenlang drann weil eingeschlafen und niemand kam und das mehrfach. Man wird einfach vergessen.
Man bekommt zu jeder Mahlzeit einen Teller mit Essen vorgesetzt der vorausgewählt ist. Keine Rücksicht ob man vegetarier, Allergiker ist oder sonst was.Keine Auswahl vorab zwischen 2Gerichten. Abendbrot und Frühstück bestehen zb aus 2 scheiben Graubrot marmelade 1scheibe Käse und 1 scheibe Wurst. Das wars. Kein Obst kein Getränk ausser den Tee und kaffee kein Joghurt.keine extrascheibe Brot. Arzt schaut morgens um 7 uhr einmal für 2Minuten rein und das wars. Einmal und nie wieder.

1 Kommentar

Empress am 23.08.2023

Da gebe ich ihnen voll recht mein Mann liegt wegen Rippenbrüchen und einer perforierten Lunge dort alles fing schon im Krankenwagen an das der Notarzt schon Mist gebaut hat bei der thoraxdreinage dann auf der normal Station keine Frage was der Patient zu essen haben möchte ( genau wie sie beschrieben haben keine Rücksicht auf allergien und so weite) dann sind die nur am rum doctorn so das ein anders Krankenhaus die eine thoraxschirugie haben sagen wir können denn Patienten nicht übernehmen da an dem Patienten schon zu viel masakriert worde. Ganz ganz schlimm dieses Krankenhaus. Ich könnte noch mehr schreiben aber da würde ich Tage mit verbringen wie schlecht das Krankenhaus ist

Fühlte mich gut aufgehoben

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Weshalb ich für 3 Tage trotz PV/Beihilfe auf normalstation landete ein Rätsel hatte)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Ein elektrisch verstellbares Bett wäre gut gewesen)
Pro:
Freundlichkeit, alles wurde erklärt
Kontra:
Essen, vor allem Frühstück und Abendessen
Krankheitsbild:
Schulterfraktur, Prellungen, platzwunde
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Versorgung, Behandlung usw waren insgesamt gut. Wartezeiten lassen sich nicht immer vermeiden, waren aber zumutbar.

Empathieloses Pflegepersonal

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Viel zu viel
Krankheitsbild:
Unfall Rücken-/Brust- und Kopfverletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine 84 jährige Mutter wurde am Freitag den 27.5.22 nach einem Unfall leider aufgrund des Streiks in der Uniklinik ins Sana Kh Benrath gebracht. Ich wurde um 18.30 vom Notfallsanitäter informiert, war um 20.30 im Krakenhaus und nachdem der Pförtner x mal nachgefragt hat, konnte ich im 1 Uhr nachts mal mit dem Arzt sprechen. Meine Mutter war dann nach 2 Tagen von Priatstation auf die 1 a verlegt worden. Kurz zu erwähnen ist: sie ist weder dement noch geistig instabil!
Freitg wurde der Rücken geröngt und anscheinend auch ein MRT gemacht, lt. Aussage ohne Auffälligkeiten, ich hatte noch erwähnt, hoffentlich auch den Kopf geröngt. Auf der Privatstation wurde sich einigermaßen nett um meine Mutter gekümmert, allerdings kann ich mir nicht erklären, dass auf die wahnsinnigen Kopfschmerzen nicht eingegangen worden ist. Okay, sie hat Morphium erhalten. Nach Verlegung auf die Statio 1b konnte man dann deutlich den Unterschied zwischen Privat- und Normalpatient erkennen. Sie kann sich aufgrund des Unfalls ab Brustbereich NICHT bewegen, kann NICHT selbststängig aufstehen geschweige denn, sebstständig ihre "Toilette" bewältigen. Das Pflegepersonal ist mitunter so frech, dass vor der Türe laut über die Patienten gemeckert wird. Nochmal, viele ältere Patienten sind nicht zwangsläufig taub oder blöd ! Note an Personal: mangelhaft. Am Mittwoch wurde (nach immernoch anhaltenden Schmerzen wurde dann mal ein CT gemacht ) festgestellt , dass meine Mutter einen Brustwirbel und einen Lendenwirbel gebrochen hat. Personal etwas bemühter Note allerdings nur ausreichend. Freitag dann die OP, die Ärzte waren alle super ! Samstag immer noch Kopfschmerzen, augenscheinlich doch etwas Ernstes. Heute am Sonntag, wurde ihr dann gesagt, sie soll sich doch gefälligst mal ein bisschen bewegen ! Wie soll das gehen ? Ohne Personal ? Ich bin leider nicht in der Pflege ausgebildet, sonst würde ich das gerne übernehmen. Gruß an das Beschwerdemanagement ich melde mich in den nächsten Tagen persönlich .

Schulterluxation

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Schnelle, gute und gründliche Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulterluxation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war im letzten Jahr mit einer Schulterluxation in Behandlung und möchte hiermit aufs Höchste das gesamte Team der ZNA und der Unfallchirurgie (vor Ort: Hr. Dr. Anft) loben. Perfektes Zusammenspiel und schnelle Linderung der wirklich schmerzhaften Verletzung. Vielen Dank!

Mit Blutender Platzwunde meines Kindes weg geschickt

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Blutende Platzwunde
Erfahrungsbericht:

Heute am 24.09.2021 bin ich mit meiner Tochter (3) einer blutenden Platzwunde ins Benrather Krankenhaus! Es ist Freitag alle Ärzte hatten schon zu. Ich bin fassungslos... Sind dann zur Uni Klinik dort mussten wir zwar auch etwas warten aber wir wurden dort auch nicht in der Kinderklinik behandelt sondern in der zentralen Notambulanz weil es ein Unfall war... Und im Benrather wurden wir eiskalt weg geschickt..... NIE WIEDER !!!!!

1 Kommentar

SanaDüsseldorf am 29.09.2021

Sehr geehrte Angehörige ´Hexenwahn`,
wir hoffen sehr, dass Ihre Tochter sich von der Verletzung und dem Schrecken erholt hat und auf dem Weg der Besserung ist.
Ihre Schilderung der Abläufe bestätigt sich in keinem Punkt in den Angaben der Mitarbeiter oder der Dokumentation, vielleicht auch der verständlichen Aufregung geschuldet.
Gerne können Sie sich dazu im Beschwerdemanagement melden, um die Vorgänge einmal zu besprechen, Telefon 0211/28003004.
Alles Gute, mit freundlichem Gruß,
Sana Kliniken Düsseldorf

Ganz schlechte Notaufnahme

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Arbeitsunfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Eine absolute Frechheit!
Ich hatte einen Arbeitsunfall und war einen Tag später in der ZNA, weil ich kaum laufen konnte.
Nach 3 Stunden Aufenthalt, abzüglich 2min Untersuchung vom Dr. Sch.. und 5min fürs Röntgen, sagte der „Doktor“, dass er nichts feststellen konnte und dass ich die Stelle kühlen soll. Falls es nach einer Woche immer noch so ist, dann soll ich wiederkommen..
Als ich daraufhin hingewiesen habe, dass ich mich nicht bewegen kann und dass diese Aussage nicht ausreichend ist, schrie und baute sich vor mir auf er, mit den Worten „es gibt hier Menschen die sterben und mein Fall sei eine Kleinigkeit. Außerdem hätte ich in der ZNA nichts zu suchen….
Selbst einen anwesenden Pfleger war die Situation sehr unangenehm!

So was unfreundliches habe ich von einem „Arzt“ noch nie erlebt und da fragt man sich wo die guten Werte eines Arztes geblieben sind?

Übrigens auch Privatpatient!

3 Kommentare

SanaDüsseldorf am 14.06.2021

Sehr geehrter Herr B.,
selbstverständlich berücksichtigen wir Ihre Angaben, können diese nach Prüfung der Sachverhalte von unserer Seite jedoch nicht bestätigen.
Wir bedauern Ihren Unfall und wünschen baldige und gute Besserung.
Mit freundlichen Grüßen
Sana Kliniken Düsseldorf

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Sehr gute Klinik

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Organisation
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Fraktur Mittelfußknochen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bereich Orthopädie/Unfall und Wiederherstellungschirurgie. Ich musste an jeweils 3 Tagen vor Aufnahme in die Klinik. Die Klinik ist sehr gut durchorganisiert, keine lange Wartezeiten und alle waren sehr freundlich. Ich wurde vor der OP gut aufgeklärt. Die Zimmer sind sauber und modern. Die Schwestern und Pfleger waren immer sehr schnell präsent. Ich habe so eine gute Behandlung in noch kein anderem Krankenhaus erlebt. Würde immer wieder Sana Benrath bevorzugen.

Super Klinik, kann ich nur Empfehlen.

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer sind sehr klein.)
Pro:
Das Ärzteteam, Schwestern und Pfleger
Kontra:
Coronaregeln
Krankheitsbild:
Radiusköpfchenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde wegen eines Fahrradsturzes am Radiusköpfchen (Ellbogen) operiert. Das war meine erste OP dementsprechend war ich sehr aufgeregt und hatte Angst davor.
Die Angst war unbegründet, die Schwestern waren freundlich und hilfsbereit. Und die Ärzte haben Fragen ernst genommen und ausführlich beantwortet.
In der Notaufnahme habe ich ungefähr 45 Minuten warten müssen aber dafür das es später Samstagnachmittag war, ist das durchaus zu verkraften. Auch die Diagnose konnte nach dem Röntgen schnell gestellt werden. Alles in allem war ich zufrieden.
Negativ fand ich den Pförtner, wegen Corona musste man einen Schein direkt am Eingang ausfüllen das kann ich ja nachvollziehen aber wegen des Bruchs war ich da etwas eingeschränkt. Und jemanden mitbringen ging auch nicht, weder vor der OP noch als Hilfe während den vorherigen Untersuchungen.
Besuch durfte nur 30 Minuten pro Tag stattfinden und auch nur einmal pro Patient, also für Langzeitpatienten ist das schon nicht besonders förderlich. Das fand ich schon Übertrieben aber das ist ja nicht der Normalzustand der Klinik. Trotzdem hatte ich den Eindruck dass das Personal entspannter war als ohne diese Regelungen.
Die Zimmer sind wirklich sehr klein, dafür hat man aber eine schöne Aussicht auf die Wiese hinter der Klinik. Das Essen ist lecker und abwechslungsreich.

Aufenthalt Unfallchirurgie

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Betten)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Personal super
Aber die Klinik an sich bzw Zimmer sind sehr schlecht ausgestattet,wenn Steckdosen Defekt sind Badezimmer im Dunkeln liegen weil die Lampen nicht erneuert werden und Betten sehr schwer zu betätigen sind
Trägt das nicht unbedingt zur Genesung bei

1 Kommentar

SanaDüsseldorf am 21.09.2020

Sehr geehrte/r Patient/in Nele 72,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Betreuung und Behandlung.
Zu Arbeiten der Werkstatt ist eine Auffrischung des Prozedere bereits auf den Weg gebracht. Für zielgerichtete Maßnahmen wäre es sehr freundlich, wenn Sie sich telefonisch melden, im Beschwerdemanagement unter 0211/2800-3004.
Alles Gute, mit freundlichen Grüßen
Sana Kliniken Düsseldorf

Super Krankenhaus Top

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Behandlung und Betreuung)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin Seit 24.12.19 Auf Station 1 Etage Zimmer Nr.110 ich finde alles Super Nette Ärzte Super Team , man wird sehr gut Behandelt und geholfen 2 Bett Zimmer alles Sauber und Elegant, Internet ist Kostenlos, Fernsehen 3 Euro pro Tag,Bekomme Freitag MRT hoffe das ich Bald wieder zu meiner Familie nachhause darf. Vielen Dank für Alles Top.Mit freundlichen Grüßen Antonio Cappuccio

Keine weiteren Empfehlungen

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Das Essen ist grauenhaft)
Pro:
Personal war freundlich
Kontra:
Organisatorisch null für ein Krankenhaus
Krankheitsbild:
Achillessehne gerissen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

1 Kommentar

SanaDüsseldorf am 23.12.2019

Sehr geehrter Patient(Bekim),
wir freuen uns mit Ihnen, dass die Operation gut gelaufen ist und bedauern, dass Sie in Teilbereichen nicht zufrieden waren. Gerne bieten wir Ihnen dazu ein persönliches Gespräch an, bitte melden Sie sich im Beschwerde-Management unter der Telefonnummer 0211/2800-3004.

Mit freundlichen Grüßen
Sana Kliniken Düsseldorf

Noch immer traumatisiert.

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Selten so schlecht und unfreundlich behandelt worden
Krankheitsbild:
Pneumothorax
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einem Kollaps eines Lungenflügels wurde ich ins Sana Krankenhaus in Benrath
eingeliefert, wo mir in der Notaufnahme eine Thoraxdrainage gelegt wurde. Besagte Drainage hatte einen harten Schlauch, welcher bei jeder Bewegung für Schmerzen sorgte, weswegen ich während meines stationären Aufenthalts ständig klingelte und nach Schmerzmitteln fragte.

Obwohl ich einen Magenbypass habe und kein Ibuprofen nehmen darf, hat man mich trotz mehrmaligen Hinweisen 2 Tage lang mit Ibuprofen medikamentiert. Als ich einer extrem unfreundlichen und inkompetenten oder vielleicht maßlos überforderten Schwester endlich verständlich machen konnte, dass ich ggf. Novamin statt Ibuprofen nehmen sollte, hat diese nach Zickerei und Rücksprache mit einem Arzt meine Medikation umgestellt.

Aufgrund der veralteten Technik die bei der Drainage verwendet wurde, wurden die Schmerzen
leider nicht besser, weswegen ich trotz meines mittlerweile entstandenen Schamgefühls
weiterhin nach stärkeren Schmerzmitteln bat, woraufhin o.g. Schwester mir weiterhin nur Novamin, allerdings intravenös verabreichen wollte. Nach 2 Hinweisen darauf, dass ich Novamin in flüssiger Form nicht vertrage und allergisch reagiere, hat die besagte Schwester mich für dumm verkauft und mir den Tropf trotzdem verabreicht. Ergebnis: extremer Juckreiz, Hautausschlag und rote Flecken im ganzen Gesicht für Tage!

Nach einer Beschwerde, kam die Schwester nicht mehr ins Zimmer. Selten sowas fahrlässiges und verdammt unfreundliches kennengelernt wie diese Frau. Meine Lungenfachärztin nannte die Schwester nach meinen Erzählungen als gefährlich, da solch eine allergische Reaktion je nach Zustand und Alter des Patienten auch anders hätte ausgehen können!

Ich war froh, als ich in ein anderes Krankenhaus verlegt wurde. Es war schlimm, so hilfebedürftig zu sein, wegen allem betteln und teilweise 24 Stunden bis zur nächsten Visite warten zu müssen.

Der Brief mit der Rechnung kam pünktlich... welche Ironie.

Einfach nur traurig!

1 Kommentar

SanaDüsseldorf am 04.02.2019

Sehr geehrter Patient,
wir bedanken uns für Ihre Rückmeldung und bedauern Ihren Unmut. Sehr gerne möchten wir die Behandlung im Team besprechen, daher würde es uns helfen, wenn Sie sich einmal im Beschwerde - Management melden, die Telefonnummer lautet 0211-2800/24900 oder 2800/3004
Wir bedauern den Vorfall und wünschen alles Gute, besonders für Ihre Gesundheit!
Mit freundlichen Grüßen
Sana Kliniken Düsseldorf

Sana Klinik Benrath sehr empfehlenswert !

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Achillessehnenruptur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte einen Achillessehnenriss und mir wurde die Sana Klinik Benrath empfohlen.

Die Empfehlung war goldrichtig!!! Sehr Sehr nettes und angenehmes Personal. Super kompetente Ärzte !!!
Jeder weiß, was zu tun ist. Alle haben auch mal einen Witz auf den Lippen. So sollte es sein !!

Ich habe keinerlei Schmerzen und ein gutes Gefühl nach der OP gehabt.

Sehr empfehlenswert !!!!

Pflegenotstand

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
engagierte Ärzte und Pfleger/innen
Kontra:
zu dünne Personaldecke, dadurch mangelhafte Pflege
Krankheitsbild:
beidseitige Schulterfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine demente Mutter wurde mit beidseitiger Schulterfraktur aufgenommen. Eine Schulter erhielt ein neues Schultergelenk. Die Operation ist gut verlaufen, das Ärzteteam hat uns gut informiert. Auch das Pflegepersonal war durchweg freundlich, obwohl die Personaldecke katastrophal schlecht ist. Meine Mutter war morgens um 11.00 Uhr noch nicht gewaschen und gepflegt, Medikamente wurden ihr hingestellt und sie hat sie nicht genommen, sondern gesammelt, weil die Einnahme nicht kontrolliert wurde. Den Verband, den sie nach der OP tragen musste, wurde einmal am nicht operierten Arm angelegt. Wie gesagt - das Pflegepersonal ist sehr sehr freundlich und engagiert, aber komplett überfordert und überlastet. Hier muss DRINGEND der Personalschlüssel überdacht werden!

1 Kommentar

SanaDüsseldorf am 02.05.2018

Sehr geehrte AngehörigeElse59
wir bedauern sehr, dass Sie mit der Versorgung Ihrer Mutter nicht immer zufrieden waren. Wir bedanken uns für Ihre konstruktive Kritik und freuen uns über das Lob für die Mitarbeiter. Es wurden Maßnahmen angestoßen, die Situation akut und langfristig zu verbessern.
Ihrer Mutter wünschen wir zügige Heilung und alles Gute!
Freundliche Grüße
Sana Kliniken Düsseldorf

Klasse!

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nette Station
Kontra:
Baustelle am Balkon
Krankheitsbild:
Magen Bypass
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war auf die Station 1a (20.9 bis 23.9.17)für eine bariatrische OP. Alle waren sehr nett, auch in die Endoskopie.Ich kann nichts negatives sagen..und das Badezimmer war Spitze! Vor allem gilt mein Lob Dr. Laukart der mich operierte..beste Arzt EVER! Sehr liebevoll und vertrauensvoll und geduldig!

Perfekte Klinik

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sauber geführte Klinik
Kontra:
Das so wenig Menschen an den Desinfektionsstellen vorbei laufen und Viren so mit in die Klinik einbringen.
Krankheitsbild:
Fersenbeintrümmerfraktur, Magen Darmerkrankungen, Lunge
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin seit 2011 Oktober zur Weiterbehandlung in der Klinik. Alle, die im Team arbeiten sind absolut kompetent. Sämtliche Ärzte sind mit Freude dabei. Ich habe die innere Medizin und Orthopäden kennengelernt. Ich kann nur gute ehtliche Fakten über diese Klinik äußern. Ich habe sehr viele Freundschaften dort geschlossen. Besonders Dr. Olk und Prof. Franke und ihre Teams sind mir sehr ans Herz gewachsen. Vor allen auch Frau Volland.

Schnell, professionell und kompetent

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super! Sehr dankbar hier gewesen zu sein)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schnell und kompetent)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bestmögliches Operationsergebnis)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schnelle und schlanke Abläufe)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Hervorragende Ausstattung)
Pro:
Sofortige Sprechstunde, Operation innerhalb von 48h, die höchstqualifiziertesten Chirurgen von Düsseldorf
Kontra:
Krankheitsbild:
Mittelfußbruch, Fraktur, Beinbruch, Unfall, Chirurgie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde, nach einem schweren Mittelfußbruch, am Ostersamstag 2016 in der Sana Klinik Benrath in kürzester Zeit betreut und operiert.

Krankenhäuser in der Düsseldorfer Innenstadt waren nicht bereit mich an Ostern zu operieren, obwohl mein Fuß auf Grund der inneren Blutungen im kritischen, geschwollenen Zustand war.

In Benrath bekam ich am Karfreitag sofort eine Besprechung in der Unfallaufnahme und wurde am nächsten Samstag um 10h morgens operiert.

1 Jahr später an Ostern 2017 wurden mir in Benrath die Schrauben aus meinem Fuß entfernt.

Man merkt, dass das Team in Benrath als Einheit fungiert. Vom Chefarzt über die anderen Ärzte bis hin zum Krankenhauspersonal und den Pförtnern kennen und schätzen sich alle. Das überträgt sich auch auf den Umgang mit den Patienten.

Ich kann dieses Krankenhaus uneingeschränkt empfehlen.

Gute Erfahrung im Sana Krankenhaus Düsseldorf-Benrath

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte, Kompetenz, Freundlichkeit
Kontra:
manchmal etwas unorganisiert
Krankheitsbild:
Rippen- und Schlüsselbeinbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Rippen- und Schlüsselbeinbruch durch Unfall.

Erfahrung Notfallpatient:
Nach einer vom Patientenaufkommen angemessenen Wartedauer (Sonntag, keine Lebensgefahr), wurde ich von einer sehr kompetenten Assistenzärztin untersucht und diagnostiziert (inkl. Röntgen etc.). Dabei wurde ich immer über den aktuellen Vorgang aufgeklärt und das Ergebnis mit mir besprochen.

Erfahrung Voruntersuchung:
Durch den komplizierten Bruch des Schlüsselbeins war eine Operation unumgänglich. Der Chefarzt hat mich vorher gründlich untersucht, aufgeklärt und eine sofortige Terminvereinbarung veranlasst. Alles sehr patientenorientiert.

Erfahrung Stationär/Operation:
Solange eine bestimmte Schwester im Dient war, war der Ablauf auf der Station wohl organisiert. Ansonsten kam es mal zu gelegentlichen kleinen Missständen. Die Operation war ein großer Erfolg, denn es wurde der minimalistischste Eingriff umgesetzt. Hier eine großer Lob an den Chefarzt. Ein kleiner Schnitt am Hals und ein recht langer und dicker Nageldraht. Während meines Aufenthaltes fühlte ich mich gut aufgehoben und ebenso gut informiert.

Erfahrung Ambulant/Operation:
Eine Dame vom ZEK Team hat vieles möglich gemacht, was über den "normalen" Kundenservice hinausgeht. Die Operation war wieder geprägt durch das "Können" des Chefarztes und musste nur mit einem Knoten genäht werden. Auch das Team der Narkoseärzte sein hier erwähnt, den diese haben trotz einer kaum auffindbaren Vene alles schnell und gut arrangiert.

Fazit:
Gute Ärzte (auch die Assistenzärzte!), ein tolles Zusammenspiel der unterschiedlichen Bereiche und eine offene Kommunikation.

Trotzdem hoffe ich, dass ich für lange Zeit nicht mehr in ein Krankenhaus muss ;-)

Beinbruch nach Unfall

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Gutes, abwechslungsreiches und HEISSES Essen
Kontra:
Zeitmangel bei den Schwestern
Krankheitsbild:
Wadenbeinbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mein Mann befand sich vom 20.07. bis 09.08. nach einem dreifachen Wadenbeinbruch in der Benrather Sanaklink.

Ich möchte hier in erster Linie die fachärztliche Versorgung beurteilen, die vom ersten Moment der Notfallaufnahme bis zum Tag der Entlassung vorbildlich gewesen ist. Mein Mann war Patient bei Herrn Dr. Olk und trotz des täglichen Stresses und der offensichtlichen Zeitknappheit hat er sich immer ruhig und ausführlich mit meinem Mann unterhalten. Auch mir wurden alle bevorstehenden Schritte der notwendigen OP erklärt. Herr Dr. Olk war stets aufmerksam, hörte zu und beantwortete alle Fragen freundlich.

Deshalb waren wir auch mehr als dankbar dafür, dass er auch die erforderliche Nachbehandlung übernahm.

Zur Unterbringung möchte ich nur anmerken, dass es natürlich geräumigere und angenehmere Zimmer gibt als dort. Keine Frage. Mein Mann war dank einer Zusatzversicherung Privatpatient, aber wenn kein ausgesprochenes Privatzimmer frei ist, ist eine entsprechende Unterbringung nach einem Unfall als Notfall nicht möglich.

Sicherlich wäre es angenehmer gewesen, wenn die Schwestern mehr Zeit für die Patienten haben würden, aber angesichts der vollen Belegung der Station war auch der Stress und teilweise die Unfreundlichkeit zumindest zu verstehen. Wer von Beginn der Schicht an bis zum Ende unter Dauerstress steht, kann irgendwann auch nicht mehr entspannt und relaxt reagieren. So lange es unter den Schwestern aber immer wieder ein freundliches Gesicht, ein aufmunterndes Wort und verständnisvolles Helfen gibt, kann man sicher auch als Patient mit Schmerzen und in Hilflosigkeit damit leben.

Kompetent und einfühlsam

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
patientenorientiert
Kontra:
Krankheitsbild:
Mittelfuß- und Oberschenkelbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach meinem Unfall und Eintreffen mit dem Rettungswagen wurde ich sofort eingehend untersucht und schon 3 Std.später operiert. Gleich nach der Diagnose und auch weiterhin wurden mir ausreichend Schmerzmittel verabreicht.Stets wurde ich umfassend und ausführlich über meine Verletzung und die Behandlungsmöglichkeiten und -schritte informiert.
Ärzte und Pflegepersonal habe ich im Verlauf von einer Woche immer sehr zugewandt, hilfreich und freundlich erlebt.
Alles heilte gut und ohne Komplikationen. Herzlichen Dank!

Medizinische Versorgung gut - alles was danach kommt ist verbesserungsbedürftig

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Verwaltung OK - Betreuung auf Station gar nicht)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Ausstattung OK - Gestaltung nicht)
Pro:
Pre OP und OP topp ...
Kontra:
... der Rest ist flopp!
Krankheitsbild:
Achillessehnen-Anriss
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Das Gebäude ist sehr abgenutzt - sowohl der Außen- als auch der Innenbereich.
Der Weg zum Eingang ist lang und unbequem für Patienten, die nur einegschränkt gehen können.
Erst auf drängende Nachfrage kann man sich einen Rollstuhl in der Ambulanz holen.

Anmeldung verläuft gut.
Medzinische Beratung und Betreuung ist sehr gut.
Betreuung auf der Station allerdings ist mehr als optimierungsbedürftig.
Wie häufig in Krankenhäusern ist auch dieses offenbar personell nicht genügend ausgestattet.
Eine Organisiation auf der Station ist offensichtlich nur rudimentär vorhanden.
Besser ist es, keine Wünsche außer der Reihe zu äußern.

Ich checkte als Privatpatient ein und bin froh, nur 2 Nächte dort verbracht zu haben.

Beispiele:
- Betten wurden nur auf Drängen frisch bezogen.
- Das "Essen" indiskutabel.
- Männliches Nachtpersonal erachtete es als nötig, in meiner ersten Nacht spätabends und in der Nacht die Zimmertür so laut aufzustoßen, dass ich dadurch geweckt wurde.
- Zimmer-Safe war laut internem Handwerker angeblich defekt. Schwester empfahl, mal die Batterien zu checken - das war die Lösung.
- An meinem Bettcontainer drehten sich nur 2 von 4 Rollen - unnötig und vor allem äußerst lästig für einen Bettlägrigen.

Rat an den Einkauf: billig ist nicht mit wirtschaftlich zu verwechseln!

1 Kommentar

SanaDüsseldorf am 12.01.2016

Sehr geehrter Patient (Raypat),
wir freuen uns, dass Sie die Medizinische Behandlung und Betreuung der Unfallchirurgischen Fachabteilung so positiv bewertet haben. Vielleicht können Sie die kritischen Punkte in einem Ihrer Ambulanztermine noch einmal ansprechen, gerne können Sie sich auch im Beschwerdemanagement dazu melden (0211/2800-3004). Für die regelmäßige Arbeit am Erhalt der Qualität bzw. an Verbesserungen werden wir Ihre Rückmeldung berücksichtigen und bedanken uns an dieser Stelle sehr dafür.
Mit freundlichem Gruß
Sana Düsseldorf

Jederzeit wieder

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Qualität des Essens
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Erfahrungsbericht:

Aufnahme 01.09.2015 Station 1b zur Hüft-Op. Tolles Personal auf dieser Station. Alle Schwestern und Pfleger freundlich, hilfsbereit und kompetent. Versorgung nach der Operation auf dieser Station super! Die Ärzte beraten ausführlich (auch bei allen Voruntersuchungen), nehmen sich Zeit, gehen auf Fragen und Wünsche ein. Physios arbeiten konsequent und gut. Rundum ist der Aufenthalt (9 Tage) positiv zu bewerten. Ich würde jederzeit zu diesem Eingriff wieder ins Sana-KH Benrath gehen. Es gibt allerdings einen Kritikpunkt. Das Essen (Klüh-Catering!) ist grottenschlecht!

Frakturbehandlung Fersenbein

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
schnelle, kompetente Hilfe
Kontra:
kein
Krankheitsbild:
Fersenbeinfraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Metallentfernung nach unfallchirurgischer Versorgung vor 1 Jahr

bereits vor 1 Jahr durfte ich erfreulicherweise von der hervorragenden Versorgung der unfallchirurgischen Abteilung unter Leitung von Dr. Olk Gebrauch machen nach einem (naturgemäss ungeplanten) Sturz von der Leiter am Heiligabend.
Nach vollständiger Wiederherstellung wurden nun die Titanschrauben nach 1 Jahr in kurzer Narkose entfernt.
Bereits nach einem Tag, weitgehende Schmerzfreiheit.
Bin sehr glücklich über die qualitativ hervorragend aufgestellte Unfallchirurgische Abteilung im Düsseldorfer Süden.
Vielen Dank!

Empfehlenswerte Klinik (Sana)

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kompitente Behandlung
Kontra:
Lange Wartezeit auf den OP-Termin
Krankheitsbild:
Humerusfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 16.04.14 kam ich nach einem Sturz in die Unfallambulanz.

Festgestellt wurde eine Humerusfraktur.
Einen Termin für die OP erhielt ich leider erst zum 23.04.2014. Schlussfolgernd musste ich ganze 7 Tage mit unerträglichen Schmerzen zu Hause verbringen.

Die OP verlief ohne Komplikationen und auch der Sevice des Krankenhauses ist trotz der langen Wartezeit sehr zu empfehlen.

Ich fühlte mich dort gut aufgehoben und würde jederzeit wieder die Klinik bei Bedarf aufsuchen.

Knie OP nur noch in Benrath

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
wirklich alles super
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufnahme auf Station 1a sehr freundlich vorbereitung zur Op schnell und freundlich die OP selber sehr gut danach verlegung auf Station 3a sehr schnell und zuvorkommend klasse Pflege und Ärzte Personal Hut ab für solchem Personal das Essen war gut und reichlich:-)
Die Sauberkeit der Zimmer ein Lob an die Leute der Reinigung einfach nur Top Arbeit :-)

Im ganzen ein sehr guter Aufenthalt in ihrer Klinik danke für die schnelle und tolle Behandlung

Gruß Hugo Damm

Knie-OP wegen vorderem Kreuzbandriss

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kompetente Ärzte, gute Beratung, nette Schwestern, gut organisiert
Kontra:
Kleine Zimmer, Betten stehen sehr eng aneinander
Krankheitsbild:
Kreuzbandriss Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo, ich lag für 4 Tage in der Klinik weil mein vorderes Kreuzband am Knie gerissen war. Ich fühlte mich während des gesamten Aufenthaltes und auch schon bei der Notaufnahme, sowie bei den Vorbesprechungen für die OP sehr gut beraten und aufgehoben. Die Ärzte nahmen sich Zeit und haben mir alles gut erklärt. Die OP ist sehr gut verlaufen!
Auch die Schwestern, Pfleger und Praktikanten auf der Station kümmert sich nett und kompetent um einen.
Das Essen war auch in Ordnung (auch für Vegetarier wie mich). Die Zimmer sind leider recht klein, dadurch das 3 Betten je Zimmer stehen ist es recht eng und man hat wenig Privatsphäre (aber so ist das wohl als nicht Privatversicherter;-)).
Mein Zimmer ging zur Cafeteria Seite raus (sogar mit Balkon), sehr schöne Aussicht (viel grün), aber durch den Betrieb/Gäste in der Cafeteria auch sehr laut. Sobald man nicht mehr Bettlegerich ist kann man sich die Zeit in der Cafeteria und ihrem Gartenbereich sehr gut vertreiben und dort die Natur genießen.
Alles in allem bin ich sehr zurfieden mit dem Krankenhaus und würde es gegebenenfalls wieder wählen (was hoffentlich nicht nötig wird:-)).

TOP TOP TOP

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein sehr kompetentes, nettes, organisiertes, motiviertes Team!!! Trotz sehr hohem Arbeitsaufwand auf Station 1B habe ich immer freundliche, zuvorkommende Pflegekräfte angetroffen, die Ärzte sind auch sehr freundlich und das Wichtigste: KOMPETENT!
Ich würde jederzeit wieder in dieses Krankenhaus gehen, ich habe mich super aufgehoben gefühlt! Auf diesem Wege ein kleines Danke!

1 Kommentar

mone2013 am 04.09.2012

Hallo,
muß unbedingt auf diesen Kommentar antworten.Ich war auch auf der Station 1B vor zwei Jahren.Die Ärzte super nett und kompotent,kann ich nur zustimmen.Aber die Schwestern,das die so toll gewesen sein sollen kann ich nicht bestätigen.Ich habe damals die Hölle erlebt.Vielleicht wurden diese ja ausgetauscht.Aber gut zu wissen,denn mir wird noch einmal eine Knie OP bevorstehen.Würde auf Grund der Ärzte wieder das Krankenhaus wählen.Ich bin ein stabiler Mensch,aber ich kam aus diesen Krankenhaus seelisch kaputt wieder raus.(5 Kilo abgenommen)Die Schwestern waren total überfordert und haben es an allen Patienten ausgelassen.

null organisation!!!

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (außer OP keine vorhanden)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (grauenhaft)
Pro:
Angestellten der Terminvergabe sehr nett und entgegenkommend
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

- OP wurde ambulant geplant, Personal wusste nur von Stationär
- keine Erklärung was nach der OP passiert (es war die Erste OP des Patienten), z. B. ob Arzt ihn noch sprechen muss, wann Fäden gezogen werden oder Schrauben wieder entfernt werden
- 3 Studen nach Aufwachen des Patienten war weder Chirurg noch anderes Personal (außer Praktikanten) auffindbar
- laut Anesthäsist durfte Patient abgeholt werden
- nach weiteren 1,5 Stunden angerufen um offene Fragen zu klären, Patient wurde sehr unfreundlich und respektlos angesprochen wo er denn wäre (Fehlen ist nach 1,5 Std wohl doch aufgefallen) und dass "man" doch weiß wie man sich nach einer OP zu verhalten hat (trotz fehlender Erklärung s. o.)
- Patient müsse auf jeden Fall sofort kommen, damit alles kontrolliert werden kann
- Patienten wurden lediglich Unterlagen ausgehändigt, immer noch keine Information über Entfernung von Fäden oder Schrauben

Dieses Krankenhaus hat schon mal keine Stärken in Organisation. Hauptsache die Verwaltungsunterlagen sind alle korrekt, dass Patienten sich nicht wohl fühlen, fragen haben oder deren Angehörige nicht den ganzen Tag (mehrere Tage) Zeit haben eine bewegungseingeschränkte Person in der Wartezeit (sehr lang) zu beschäftigen und durch die Gegend zu fahren, bzw diese Person unter hoher Anstrengung selbst sehen muss wie sie wohin kommt, ist natürlich Nebensache. Und jeder würde gerne nach seiner ersten OP mit dem jwlg. Chirurgen reden, aber man kann als Kassenpatient ja nicht alles haben .....

Meniskus OP

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles bis aufs kleinste Detail genau erklärt.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Freundliche Schwestern nette Ärzte
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte eine Arthroskopie wegen eines Innenmeniskus
Anrisses.Das OP Team hat sich sehr Bemüht und gut Operiert.
Danke an den Schwester der Station 1A die trotz Stress und Hektik einen nie lange warten liessen.

6 angenehme Tage trotz unangenehmem Gesundheitszustands

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
kompetente Ärzte, angenehme Schwestern, prima Zimmer, gutes Essen
Kontra:
Allgemeine Informationen für den Aufenthalt mäßig (z.B. Internetnutzung)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde vorsorglich in die Klinik eingewiesen aufgrund von massiven Unterbauchschmerzen, die die Vertretung meines Hausarztes nach diversen Untersuchungen nicht weiter verifizieren konnte.

Die Wahl auf dieses Krankenhaus fiel ausschließlich wegen der räumlichen Nähe zu meinem zu Hause ohne zu wissen, was mich dort erwartet.

Es erwarteten mich dort:

* eine zügige und - soweit ich das als Nichtmediziner beurteilen kann - kompetente Untersuchung in der zentralen Notfallambulanz mit dem Resultat, dass ich bleiben muss

* ein aus meiner bisherigen Erfahrung von anderen Kliniken heraus angenehmes, sauberes und modernes Zimmer (hatte fast schon Hotelcharakter (es fehlte nur die Minibar ;-))

* freundliche Schwestern, angenehme Ärztinnen und Ärzte

* sehr gutes Essen, dass ich leider nur am vorletzten Tag geniessen konnte aufgrund meines Krankheitsbildes

Negativ aufgefallen ist mir

* Ich wurde erst am letzten Tag zufällig darüber informiert, dass ich auch einen Internetzgang hätte haben können, der laut meiner nachträglichen Recherche sogar in den ersten 7 Tagen kostenlos gewesen wäre. Nun mag das nicht jeden interessieren. Für mich als Computernarr aber, der auch sein Notebook dabei hatte, und sich trotz Krankheit auch fähig sah, damit zu arbeiten, wäre diese Information bei Anmeldung wünschenswert gewesen.

* Die Kosten für die Möglichkeit zu Fernsehen (3€/Tag) erscheinen mir in der heutigen Zeit zu hoch. Ein Glück, dass mein Notebook einen DVB-T-Empfänger hatte.

Fazit: Wenn es die Gesundheit/Krankheit erforderlich macht...und man die von mir negativ beurteilten technischen Randbedingungen vernachlässigt, welche ja sehr subjektiv sind......in diesem Krankenhaus immer wieder gerne.

3 Kommentare

sawe am 10.03.2011

Wieso waren Sie mit Bauchschmerzen in der Unfallchirurgie? Und wenn Sie keine anderen Probleme als den Internetanschluß hatten, können Sie so krank nicht gewesen sein...

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Unverschämte Schwester

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Dies bezieht sich auf die entsprechende Schwester)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Wir wurden nicht auf die Kosten für den Rettungswagen hingewiesen.)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden (Wir sollen die Rechnung für den Rettungswagen ins Krankenhaus bringen.)
Pro:
Kontra:
Erfahrungsbericht:

Am 25.09.09 würde meine Frau mit dem Rettungswagen mit verdacht auf eine Muschelvergiftung in der Notaufnahme eingewiesen. Dort wurde Sie von einer Schwester zurechtgewiesen warum sie überhaupt mit dem Rettungswagen hierher käme. Dies empfinde ich als eine Unverschämtheit, das ich meinen Missmut an dieser Stelle einmal Luft machen muss. Des weiteren kann es nicht sein das die gleiche Schwester einen Behinderten, der ebenfalls mit dem Rettungswagen eingeliefert wurde mit den Worten Maßregelt "Das haben wir ja gerne, sich zusaufen und dann hinfallen und bei uns Hilfe holen. Ich glaube das diese Dame nicht begriffen hat wer Ihr Gehalt bezahlt. Das sind ihre Patienten. Dies ist keine Gesamtbewertung des Krankenhauses.

1 Kommentar

heike50 am 31.08.2011

Ja- und ,wenn kein Patient/in mehr dort hinein geht. Dann-wird die Klinik dicht gemacht. Denn,es gibt heute schon zu viele Kliniken-harte Konkurrenz...
Schon zu wenige Patienten- und die nette Schwester(ironisch gemeint), wird entlassen. Bye-bye.

zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 07.02.-19.02.09 in der Unfallchirurgie. Ich kann mich über nichts beklagen, hatte ja auch durch eine Zusatzversicherung ein 2Bett-Komfortzimmer und priv.Behandlung. Durch einen Knöchelbruch durfte ich mein Bein nicht belasten und konnte mich nur mit dem Gehbock bzw. Rollstuhl bewegen. Wie das allerdings im 3Bett-Zimmer hätte gehen sollen, weiß ich nicht. Da ich noch eine andere Krankheit habe, blieb ich länger als gewöhnlich mit dieser Verletzung im Krankenhaus. Das Essen war o.k. man ist halt nicht im Hotel. Die Op. verlief gut und auch die ärztliche Nachsorge war in Ordnung.

Danke für tolle Behandlung!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Engagiertes, kompetentes Team
Kontra:
\
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Tochter war Anfang des Jahres aufgrund einer Schulter -OP 4 Tage lang im Krankenhaus Benrath und ich kann hierüber nur positiv berichten!
Besonders hervorheben möchte ich, dass wir uns vom dortigen Team ENDLICH ernst genommen fühlten. Im Vorfeld der OP fand eine sehr ausführliche Beratung statt. Am Tage der OP mußte meine Tochter zwar etwas länger warten, bis sie ihr Zimmer "beziehen" konnte, wurde aber auch während der Wartezeit gut betreut.
Die OP verlief ohne Probleme und die Nachbehandlung und Versorgung auf der Station waren einwandfrei (DANKE an die 1a).
Wenn ich einige Berichte, die hier abgegeben wurden lese fällt mir auf, dass manche Menschen den Aufenthalt in einem Krankenhaus wohl mit einem Urlaub im Wellness-Hotel verwechseln. Ferner darf man nicht vergessen, dass man als Patient oftmals gar nicht mitbekommt, was ggf. hinter den Kulissen für Probleme bestehen ( Notfälle, Personalmangel wg. Kranklheit o.ä.), und warum man ggf. mal ein wenig warten muss.
Ich kann nur sagen, dass alle ihr Möglichstes getan haben und wir rundum zufrieden waren und sind!

Gutes Krankenhaus

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Pflegepersonal spitze
Kontra:
nichts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 23.4.-26.4.2009 im Krankenhaus Benrath.

Wegen einer chron. Erkrankung habe ich -leider- viele Krankenhäuser kennen lernen müssen:

Nun hatte ich mir auch noch das Knie verletzt und musste eine Arthroskopie wegen eines Innenmeniskusrisses machen lassen.

Die Voruntersuchungen wurden eine Woche vorher zügig gemacht.
Am Tag der Operation morgens um 7 Uhr erschienen, sofort wurde ich von einer Schwester empfangen und sie erklärte mir das Vorgehen an diesem Tag, auf Nachfrage konnte sie mir auch die ungefähre Uhrzeit sagen.
Nach der Operation wurde ich regelmäßig überwacht-
die Schwestern und Pfleger waren alle höflich und gaben sich Mühe.
Die täglichen Visten der Ärzte waren o.K., aber die Ärzte sind sehr wortkarg.

In den folgenden Tagen als ich bereits beweglicher war habe ich sehr viel vom Alltag auf dieser Station kennengelernt.

Ich muss sagen- alle Achtung- was die Pflegekräfte gerade in den Abteilungen der Chirurgie leistet ist enorm.
Ich habe dort kaum mal gesehen, dass sie dort Zeit für ein Pläuschchen hatten, sondern alle sind in ihrer Dienstzeit nur gerannt.
Dazwischen immer wieder Patienten, die geklingelt haben sowie einige Zimmer, wo ältere verwirrte Patienten lagen, die stundenlang nach den Schwestern oder auch nach ihrer - Mutter riefen!

Ich habe eine Hochachtung vor diesen Menschen, sie leisten extrem viel, obwohl die Stellen ständig noch mehr gekürzt werden.

Hier haben am Wochenende 2 Schwestern alleine Dienst, wobei die Hälfte der Patienten am Morgen gewaschen werden mus, bzw. sehr viel Hilfe dabei benötigt.

Alle Angestellten, die in den Verwaltungen oder bei den Krankenkassen/Pflegekassen sitzten sollten:

1. einmal einen Tag in der Pflege arbeiten
2. einmal krank sein und die Hilfe des Pflegepersonals benötigen
vielleicht ginge es dann dem Personal in den Kranken- und Pflegeeinrichtungen besser.

Ich war sehr zufrieden, die Operation habe ich gut überstanden, keine Komplikationen.

Claudia

1 Kommentar

claudiao7 am 04.05.2009

Sorry, sorry,
Habe die falsche Klinik angegeben, es sollte das Krankenhaus Benrath sein!!
Hilfe , wie kann ich das ändern?
Claudia07

Vorsicht! Die können dort nicht einmal einen Bruch feststellen!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Inkompetent!!! Übersehen Knochebrüche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetent und freundlich...einfach nur Danke!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2004
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (auch wenn man nicht gerne wiederkommt, wenn dann gerne wieder hier)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
hervorragende Chirurgen und sehr gute Pflege
Kontra:
es war schwierig einen Platz zum Rauchen zu finden...:-)
Erfahrungsbericht:

Ich lag in Benrath auf der Unfallchirurgie mit einem Kreuzbandriß und einem Meniskusschaden nach einem schweren Skiunfall. Ich kann sagen das ich ganz hervorragend operiert worden bin. Die Pflege war perfekt und die begleitende Physiotherapie im Haus hat mich wirklich schnell wieder auf die Beine gebracht. Ich lag wegen einer schweren Erkrankung schon oft und lange in verschiedenen Krankenhäusern, aber ein solch ein kompetentes Team in einer so freundlichen Umgebung ist mir bisher noch nicht begnet. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an alle auf der 1a !!!

VON MENSCHLICHKEIT ABSOLUT KEINE SPUR !!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (KANN ICH ABER NOCH NICHTS ZU SAGEN)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Pro:
NETTE BISTRO MITARBEITERIN
Kontra:
UNFREUNDLICHE KRANKENSCHWESTERN
Erfahrungsbericht:

ICH DENKE MAN KANN IN DIESEM "KRANKENHAUS" ALLES SEIN, NUR NICHT KRANK UND AUF DIE HILFE DES PERSONALS ANGEWIESEN!
WEIL ES DANN DAZU KOMMEN KÖNNTE, DAS EINE NACHTSCHWESTER ERST 22 MIN. NACH DEM KLINGELN IN EIN ZIMMER MIT 3 FRISCHOPERIERTEN SCHAUT,
VERBLUTEN KÖNNTE MANN IN DIESER ZEIT MEINES ERACHTENS SICHERLICH!
WER AUF EINEN ARZT WARTET DER JEMANDEM NACH DER OP. SAGT WAS ÜBERHAUPT GENAU GEMACHT WORDEN IST, WARTET VERGEBENS!
WER ZUM ESSEN AM TAG SEINER OP. ANSTELLE VON TEE ETWA KAFFEE MÖCHTE. SOLLTE SICH DARAUF EINSTELLEN SICH SEINEN KAFFEE SELBST HOLEN ZU MÜßEN, WEIL ES SOETWAS WIE SERVICE IN DIESEM "KRANKENHAUS" NICHT GIBT!
WAHRSCHEINLICH WERDEN SCHWEINE IN EINEM MASTBETRIEB BEI DER ESSENSAUSGABE FREUNDLICHER BEHANDELT ALS PATIENTEN IN DIESEM "KRANKENHAUS"
WER GAR AUF GEHSTÖCKE ODER PASSENDE THROMBOSESTRÜMPFE HOFFT. HOFFT VERGEBENS WEIL ES DIESE FRÜHSTENS NACH DREITÄGIGER WARTEZEIT GIBT!
KÜHLAKKUS SIND AUCH MANGELWARE MAN BEKOMMT, WENN ÜBERHAUPT UND NACH MEHRMALIGER NACHFRAGE EVTL. EINS AM TAG!

FAZIT

WER EIN KRANKENHAUS SUCHT IN DEM ER SICH GUT AUFGEHOBEN FÜHLT, MENSCHLICH BEHANDELT UND FREUNDLICH VERSORGT WERDEN MÖCHTE, SOLLTE DIESES "KRANKENHAUS" MEIDEN!