Sana Krankenhaus Benrath
Urdenbacher Allee 83
40593 Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen
189 Bewertungen
davon 8 für "Neurochirurgie"
Das schlimmste Krankenhaus, ever.
Neurochirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Die Schwestern waren ganz nett
- Kontra:
- Alles andere
- Krankheitsbild:
- LWS INFILTRATION
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war letzteens zur Infiltration im Benrather Krankenhaus. Da ich schon 40 Operationen hatte, kenne ich viele Krankenhäuser, aber dieses war das allerletzte. Ich bin zusätzlich privat versichert, wovon ich nicht viel bzw. gar nichts gemerkt habe. Die zimmer waren total furchtbar, der Fernseher hat nicht funktioniert, es gab keine extra Speisekarte. Es kam nicht mal jemand vorbei, der Essen aufgenommen hat bzw gefragt hat, was man gerne essen möchte. Es waren keine Getränke im Kühlschrank und ich hatte kein elektrisches Bett. Da ich Schmerzpatientin bin, bin ich auf gewisse Medis angewiesen. Dieses Medikament war aber nicht vorrätig. Da ich diese Geschichte schon kenne, wird das Medikament gegen ein anderes ausgetauscht. Ich habe dem CA beim Erstgespräch mitgeteilt, dass ich von dem anderen Medikament vier mal täglich 15 mg benötige, er wollte es so weitergeben. Da ich einen Magenbypass habe, kann ich nicht so gut Tabletten schlucken bzw. resorbieren. Der Arzt hat es vergessen zu notieren, das bedeutet, dass ich den ganzen Freitag und Samstag vormittag 7,5 mg von dem Schmerzmittel erhalten habe, was natürlich kein bisschen geholfen hat. Als ich ihn Samstag gesehen habe, habe ich ihn nochmals drauf hingewiesen, er wollte es ändern. Als die Schwester dann mittags ins Zimmer kam, brachte sie natürlich wieder nur 7,5 mg. Ich hatte ihr das dann nochmals gesagt, sie teilte mir mit, dass der Prof. nicht mehr im Hause ist und sie einen Arzt in der Ambulanz anrufen müsste. Der sagte, dass ich noch eine Tablette nehmen soll. Ich hatte mehrfach erwähnt, dass ich aufgrund des Magens keine Tabletten nehmen kann. Ich habe noch einen anderen Ambulanzbrief von 19 gefunden, wo die Dosierung drin stand, die ich bei meinen Schmerzen benötige. Nach 1,5 Tagen Diskussionen habe ich dann das Medikament bekommen, was mir hilft. Ich hatte echt starke Schmerzen. Außerdem ist das Haus furchtbar. Nehmen Sie sich mal ein Beispiel an Helios.
Neurochirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (schlecht gelauntes Pflegepersonal)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Ärzte
- Kontra:
- Pflegepersonal
- Krankheitsbild:
- Rücken
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Fachlich sehr gute Betreuung, empatisches Personal
Neurochirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Bandscheibenvorfall LWS
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Als vorstellige Patientin mit einem LWS Bandscheibenvorfall fühle ich mich in der neurochirurgischen Ambulanz fachlich sehr gut aufgehoben. Besonders hervorzuheben ist für mich die Betreung in der Radiologie. Vor der Behandlung einer PRT Injektion erhält man ein ausführliches und umfangreiches Vorgespräch. Die Durchführung der medizinischen Behandlung war für mich in vollstem Umpfang sehr zufriedenstellend.
Hier werden Sie nicht nur FACHLICH SEHR GUT betreut, sondern auch menschlich. Die Ärzte und das medizinische Personal sind sehr empatisch.
Ich persönlich bin eine Person die eigentlich träge in Bewertungsschreiben ist und mir ist es sehr wichtig die hier erlebte positive Erfahrung weiterzugeben. Denn ich habe auch schon gegenteiliges erlebt und somit eine gute Vergleichsmöglichkeit.
Ich kann diese Klinik nur sehr empfehlen!
Neurochirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Top Oberarzt in der Neurochirurgie
- Kontra:
- -
- Krankheitsbild:
- Bandscheiben
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr gute Fachärzte freundliches Personal gutes Essen Saubere Zimmer und Duschen.War sehr zufrieden kann es nur empfehlen
Nach der Operation Unzufriedenheit
Neurochirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Das ganze Team war sehr nett bei den op's
- Kontra:
- Aber jetzt stehe ich alleine da mit meinen Schmerzen
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin ein paar mal am Rücken operiert worden. Nach der letzten Operation war ich auch erstmal schmerzfrei was aber nicht lange war, seid 2019 habe ich jeden Tag Schmerzen kann kaum laufen und nehme jeden Tag morgen Tabletten. Der letzte Stand war das ich im März unter dem ct eine Spritze bekommen sollte, dann hieß es geht nicht wegen Corona und sollte mich in ein paar Wochen melden. Jetzt habe ich vorletzte Woche angerufen und da sagte man mir Termine erst wieder im November. Bin bin so enttäuscht, jetzt stehe ich hier und könnte echt vor Schmerzen manchmal von der Brücke springen was ich natürlich nicht mache. Habe mir vor lauter Wut und Enttäuschung keinen geben lassen. Es kann doch nicht sein das man jetzt mit seinen Schmerzen so im Stich gelassen wird.
Neurochirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Es wird sich Zeit genommen)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (immer freundlich)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Supergute aerztliche Beratung und Behandlung und Betreuung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Cervicale Spinalkanalstenose HWS
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Am 16.03.2016 wurde ich wegen Cervicaler Spinalkanalstenose HWS 6-7 operiert. Die Operation war sehr erfolgreich wofür ich mich von Herzen bedanken möchte. Die Vorbereitungen auf die OP wurden morgens von einer sehr lieben, freundlichen und hilfsbereiten Schwester auf Station 2b vorgenommen. Ebenso wurde ich von dem Narkoseteam sehr freundlich empfangen. Die Aufwachstation hat sich rührend um mich gekümmert. Danach wurde ich auf Station1b gebracht. Eine bessere Betreuung gibt keine nicht. Der Operateur kam mehrfach und erkundigte sich nach meinem Befinden. DIE Stationsaerzte waren jeden Tag da und genau wie der Operateur immer ansprechbar. Was die Versorgung durch die immer lieben und freundlichen Schwestern betrifft, hervorragend. Sie kamen und fragten bei der vielen Arbeit noch ob wir Kaffee oder Tee oder Wasser haben möchten. Unglaublich sich dafür auch noch Zeit zunehmen. Ich kann mich nur von Herzen bedanken. Erschreckend musste ich das arrogante überhebliche Benehmen einiger Patienten mitkriegen. Nachts werden die Schwestern oder Pfleger gerufen um die Uhrzeit zu erfragen. Nur ein Beispiel. Es täte diesen Herrschaften mal gut nur einen Tag diese schwere Arbeit zu verrichten. Ich kann nicht verstehen wie !an sich über dieses Krankenhaus beschweren kann. D A N K E
Neurochirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ausführlich)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Tolle Betreuung durch Ärzte und Schwestern
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Bandscheibenvorfall c5/6 u c6/7 mit Wurzelkompression und Kompression des Rückenmarks
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hallo Zusammen.
Ich bin nun seit gestern, nach 4 tägigem Aufenthalt, wieder zu Hause. Meine behandelnden Ärzte waren Dr. Eichenhofer und Dr. Palade. Meine Vorgeschichte ist zu viel des Guten, deswegen hier direkt meine Erfahrungen.
Ich bin mit schlimmen Beschwerden wie Lähmungen und Taubheitsgefühl in Armen und Beinen in die Klinik. Termin habe ich am Vortag gemacht und ich hatte praktisch keine Wartezeit. 10 uhr Termin und ich war um 9.45 Uhr schon dort. um 10.33 Uhr hatte ich die Blutabnahme schon hinter mir und das erste Gespräch. Großartig. Dr. Eichenhofer ist unheimlich sympathisch und das was er sagte hatte Hand und Fuß. Es musste operiert werden. Aber auch hier wurde erst noch einmal geschaut ob das auch wirklich nötig ist. Ich hatte Platz für alle Fragen. Er hat sich unheimlich viel Zeit genommen. Termin für das OP Vorgespräch ein paar Tage später bzw. 2 Tage vor OP. Hier war diesmal Dr. Palade mein Ansprechpartner. Auch er erklärte mir mit viel Geduld und Zeit was genau gemacht werden muss bzw soll. Super. Am Tag der OP 7 Uhr hin und auf Station 2b vorbereitet. Ein herzliches Dankeschön an die nette lustige Dame die mir hier geholfen hat. Nimmt einem ein wenig die Angst. 8 Uhr op Termin und um 7.48 Uhr war ich schon im OP und dann gingen die Lichter aus. Nach 5 Std OP war alles fertig. HWS c5/6 und c6/7 versteift. Viel gefräst. Ich war dann auf Station 1b. Auch hier sehr freundliche und hilfsbereite Schwestern. Die Herren Eichenhofer und Palade kamen regelmäßig zur Nachsorge. (Op von beiden durchgeführt ) Lange Rede kurzer Sinn. Ich war von der Terminvergabe durch Frau Grow bis zum Tag der Entlassung großartig aufgehoben. Mein herzlichstes Dankeschön auch für das tolle Ergebnis. Auf eine Schmerz- und Beschwerdefreie Zeit .
S.Kux
Neurochirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Dr. Eichenhofer)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- superfreundliche undv kompete Aerzte/innen und Schwestern
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Dekompression der Wirbel LWK 3/4 und 4/5
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Am 26.06.2015 wurde ich von Herrn Dr. Eichenhofer operiert. Es wurde eine Dekompression der Wirbel LWK 3/4 und 4/5 vorgenommen. Diese Operation verlief sehr erfolgreich und hat meine Schmerzen erheblich gelindert. Hierfür ein herzliches Dankeschön. Zu diesem wunderbaren Erfolg hat auch die freundliche Aufnahme auf Station 1a beigetragen. Die anschließende aerztliche Betreuung und die supertolle Versorgung Tag und Nacht durch die liebevollen Schwestern haben erheblich zu meiner schnellen Genesung beigetragen. Zufriedener kann man nicht sein. Liebes Sana Krankenhaus danke für ALLES.I. Schulz
1 Kommentar
Sehr geehrter Patient, sehr geehrte Patientin,
wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Krankenhaus-Aufenthalt nicht in allen Bereichen zufrieden waren.
Wir bieten Ihnen gerne an, Kontakt aufzunehmen und über Ihre Rückmeldung zu sprechen. Bitte melden Sie sich dazu im Beschwerde-Management, am Besten über den Empfang der Klinik.
Wir wünschen Ihnen einen guten Übergang in das Jahr 2021,
mit freundlichen Grüßen
Sana Kliniken Düsseldorf