Kreiskrankenhaus Bassum

Talkback
Image

Sulinger Straße 20
27211 Bassum
Niedersachsen

18 von 25 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

26 Bewertungen

Sortierung
Filter

Danke für Alles

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Versorgung
Kontra:
naja Krankenhausessen
Krankheitsbild:
Hepatitis E
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin am 08.04.2024 mit RTW ins Krankenhaus Bassum gekommen.
Es ging mir sehr schlecht und keiner wusste was ich hatte.
In der Notaufnahme wurde ich von nettem fachkundigen Personal empfangen.H
Aus Sicherheitsgründen bin ich auf ein Isolierzimmer gekommen.
Es wurde die ,,Stecknadel im Heuhaufen ,, gesucht und auch gefunden.
Ich habe noch nie so freundliche, kompetente Ärzte und Krankenschwestern , Reinigungspersonal und Küchenpersonal angetroffen.
Hierfür möchte ich mich nochmal ganz herzlich bedanken.
Monika Tinnemeier

"Ihr seid alle Engel mit einem Flügel, umarmt euch weiterhin , damit ihr fliegen könnt"

einzigartige Klinik

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles lief perfekt)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Verständlich erklärt)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Narbe hauchdünn wie versprochen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Optimal)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Kein klassisches Krankenhaus)
Pro:
Empathie, Freundlichkeit, lächeln im Gesicht von jedem
Kontra:
Krankheitsbild:
Lipom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach 5 Chirurgen die mir nicht helfen konnten fand ich Professor Dr. Carus. Die Mitarbeiterin bei der Terminvereinbarung nahm sich Zeit für mich und meine Geschichte. Wir vereinbarten einen Termin für ein Gespräch. Hierbei musste ich nur 10 Minuten warten und bei betreten des Behandlungsraumes waren Dr. Carus und seine Medizinische Fachangestellte bereits im Raum. Nach kurzer Schilderung meiner Probleme machte er sich selbst ein Bild und fand die Ursache binnen Minuten. Ein verständliches Gespräch wie ein Eingriff aussehen könnte führte zur Terminvereinbarung. Dieser Termin war bereits 7 Tage nach dem aktuellen Tag. Die Operation und auch alles rum herum verlief super. Die Vorbereitung war super, jeder Mitarbeiter und jede Mitarbeiterin brachten einem ein Lächeln ins Gesicht und waren unfassbar emphatisch und zuvorkommend. Das Team der Klinik Bassum ist in meiner Sicht einzigartig. Weiter so! Ich empfehle euch gerne!

Leistenbruch OP

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
gute Ärzte, aufnerksames Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

für mein Anliegen (Leistenbruch) kompetente Ärzte, prima Aufklärung über den geplanten Eingriff. Pflegepersonal prima - rein gar nichts zu bemängeln

Kleine Anmerkung

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nettes und kompetentes Personal
Kontra:
Lange Wartezeit
Krankheitsbild:
Sehnenscheidenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war heute zum Vorgespräch, Hand OP. Lange Schlange bei der Anmeldung, dann mit Nr. in den Wertebereich, noch einmal lange Wartezeit. Einer älteren Dame ging es nicht gut, nirgends Wasser. In solchen Bereichen wäre es schön,wenn es irgendwo einen Wasserspender geben würde.
Muss ja noch nicht einmal kostenlos sein. Kiosk hat nicht immer auf und am Automaten nur Kaffee.
Ansonsten sind alle nett und zuvorkommend.

Handchirugie 100 % Zufriedenheit

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht es nicht)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausführlich)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gutes Ergebnis)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr freundliches Personal)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Könnten ein paar Haken mehr im Bad sein)
Pro:
Freundliches, kompetentes Personal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Rhizarthrose, STT-Gelenk-Arthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr persönliche, fachlich hervorragende Betreuung. Keine Hektik, immer Patienten im Blick. Sehr freundliches, hilfsbereites Pflegepersonal. Ärztliche Betreuung vor, während und nach der OP nicht besser möglich. Würde mich immer wider hier operieren lassen.

Sehr GUTE Betreuung

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlich, nett, kompetent
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Fußverletzung / Knöchel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin aufgrund einer Fußverletzung vom Hausarzt überwiesen worden ...
Bin dann zur Klinik nach Bassum. Schon an der Pforte ein netter freundlicher Empfang dann weiter zur Notaufnahme, auch hier nette entgegenkommende Mitarbeiter, weiter in die Röntgenabteilung (auch hier das gleiche Bild - nett, freundlich, kompetent) ... Genauso zufrieden war ich mit der ärztlichen Betreuung. Fazit: Ich würde JEDERZEIT bei gesundheitlichen Problemen das Klinik Bassum aufsuchen. D A N K E !!!

Sehr schlechtes Krankenhaus, schlechte pflegekräfte

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 3   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Sehr schlechtes Krankenhaus
Kontra:
Sehr schlechtes Krankenhaus
Krankheitsbild:
Bauch op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin sehr unzufrieden, sehr schlechte Behandlung von den Pflegekräfte, brauchen Gefühlte Stunde bis sie mal ins Zimmer kommen, sind lieber Rauchen und spielen mit ihrem Handy rum.. Wenn mal eine Frage an ihnen hat wird man nur doof angemacht.. Halten sich nicht an die Anordnung vom Arzt machen ihr eigenes Ding.. Die einzigen die einen guten Job machen sind Reinigungskäfte und die aus dem Küchenbereich.. Auf Station 3 wird man von den Pflegekräften nicht gut behandelt,, haben nie Zeit, lästern machen nicht das was der Arzt sagt sind lieber mit dem Handy beschäftigt oder sind Rauchen,, ich werde eine Beschwerde einlegen

Unzufrieden

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Patient der plastischen chirurgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mehr auf die Patienten eingehen... Machen sich lustig über die Patienten, hören nie zu, lassen sie lange warten und pflegen sie nicht richtig... Es ist ein schlechtes Krankenhaus... Im OP lachen sie die Patienten aus, auf der Intensivstation schimpfen sie die Patienten aus

Top!

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nettigkeit wird dort groß geschrieben!
Kontra:
Das Badezimmer
Krankheitsbild:
Brustvergrößerung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Schwestern/Pfleger auf Station und in der chirurgischen Ambulanz sowie die Ärzte und Anästhesiepflege/r sind alle super nett und hilfsbereit, es wird sich Zeit genommen. Auf Wünsche( Einbettzimmer und vegetarisches Essen) wurde eingegangen.
Nachteil: die Tür zur Toilette im Zimmer ist nur sehr schwer aufzubekommen, da es nur ein Loch zum Aufziehen gibt, was für post-op Patienten nicht ganz angenehm ist und das Waschbecken ist sehr klein.
Ich würde das Krankenhaus auf jeden Fall immer wieder besuchen und auf alle Fälle weiterempfehlen! So sollte es überall sein, man fühlt sich wirklich wohl.

Vollste Zufriedenheit

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles super
Kontra:
Kein Kontra
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super Krankenhaus keine Massenabfertigung habe noch nie so hilfreiche Krankenschwestern erlebt. Statio 2 . Und auch die Ärzte haben einen super Job erledigt.

Alles bestens

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schnappender Daumen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Behandlung durch das gesamte
Ärzte-und Pflegeteam,sehr zu empfehlen...

Tolles kompetentes Team

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberlidstraffung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin zur Oberlidkorrektur bei Dr.Mamarvar gewesen und auch von ihm operiert worden.
Es lief von Anfang an alles bestens.
Das aufnahmegespräch war sehr informativ und ausführlich. Termin in kürzester Zeit möglich.
Und auch am OP Tag lief alles 1a.
Super nettes Anästhesie Team, prima OP und hinterher auf Station 2 eine sehr nette Schwester.
Also ich kann wirklich nur die Note 1 geben.

Kh Aufenthalt hätte besser sein können

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Pneumonie mit verdacht auf Tumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufnahme ins Kh lief sehr schleppend ab. Ich kam in das Untersuchungszimmer dort wurde nach über einer halben Sunde warten Anamnese erstellt. Abstriche Covid, Fieber messen und danach 2 Stunden warten bevor ich auf Station kam. Mittlerweile hatte ich bereits 39.6 Grad Temperatur. Ein Tag Isolation Zimmer,dann auf St.4. Die Pflegekräfte waren scheinbar überlastet. Einige von ihnen waren sehr unfreundlich. Informationen von einer Station zur anderen scheinen nicht zu funktionieren.Angeordnete Maßnahmen wurden nicht durchgeführt. Wie z.b Inhalieren, wurde erst am letzten Abend durchgeführt.Monoembolex wurde Intervall mäßig gespritzt. 1 Abend, 3 und 6 Abend,was soll das dann bringen? Auf Nachfrage wurde nicht reagiert warum ich keine Spritze bekomme. Auf Anschwellung und Rötung durch Infusion wurde auch garnicht reagiert obwohl man es sagte. Wenn man Glück hatte wurde mal ein Arzt geholt der dann die Braunüle zog und dann an den anderen Arm gelegt hat, wo dann das selbe passierte. Nach über 3 Tagen fiel dann den Ärzten wohl mal auf das es eine Allerische Reaktion sein könnte. Auch Informationen der Untersuchungen bekam man keine erst nach dem Ultraschall und dann wurde einem die Diagnose einfach so hingeworfen und die Ärztin ging einfach raus. Auf Station gab es eine einzige Ärztin die war einfach toll. Sie hat sich mit mir dann unterhalten und für eine weiter Behandlung,zwecks genauer Diagnostik in Bremen-Ost eingesetzt,damit ich dort gleich nach Weihnachten hin konnte. Vielen lieben Dank dafür. Von einem anderen Arzt bekam ich nur hingesagt das ich einen harten Weg vor mir habe, obwohl er garkeine ganz genauen Unterduchungsergebnisse hatte. Da ja keine Bronchoskopie gemacht wurde. Ich finde es schon schlimm einen Patienten mit solchen Worten zu entlassen. Also durchweg habe ich dort leider keine guten Erfahrunge gemacht,mit einer Ausnahme. Da nützt auch der schöne Anbau nichts. Zuletzt noch das Essen, das war nicht sehr schmackhaft. Was man bestellt hat bekam man erst 3 Tage später.

Stationäre Behandlung Ed gabceine

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden (Durch die tolle Ärztin)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Es gab eine super tolle Ärztin
Kontra:
Pflege mittelmäßig
Krankheitsbild:
Asthma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Klinik sehr modern geworden.
3 Bettzimmer geräumig,eigenes Badezimmer. Aufwunsch kleinen Fernseher in Laptop Größe.

Pflegepersonal teilweise unfreundlich. Ärztlich angeordnete Maßnahmen wurden nicht durch geführt oder nur sporadisch. Dadurch habe ich mit bekommen das diese Maßnahme überhaupt angeordnet war.

Fehlende Empathie

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
nur schlecht
Krankheitsbild:
Pankreaskarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im letzten Jahr verstarb meine Mutter nach schwerer Krankheit in diesem Krankenhaus.

Wir haben noch nie solch einen großen Mangel an Empathie erfahren wie dort.

Meine Mutter litt unter sehr starken Schmerzen und die Ärzte haben hohe Dosen ohne zeitliche Begrenzung Schmerzmittel verordnet. Leider haben die Schwestern sich an diese Regelung nicht gehalten. Sie haben in Ruhe ihre Pausen/Raucherpausen gemacht und kamen dann irgendwann gemütlich mit der Schmerzspritze angeschlendert.

In der Stunde ihres Todes wurde uns gesagt, dass sie in den nächsten 1,5 Stunden abgeholt werden würde. Wir warteten 3,5 Stunden. Bei der Abholung wurde im Beisein meiner Schwester und mir noch routinemässig alles überprüft. Das Schlimmste war aber, dass in unserem Beisein unserer Mutter ein Zettel an den Zeh gehängt wurde! Das Schlägt dem Fass den Boden aus!

Ich kann niemandem empfehlen dieses Krankenhaus aufzusuchen. Es denn man liebt seinen Angehörigen nicht. Hätte vorher gewusst wie dort mit schwerkranken Patienten und deren Angehörige umgegangne wird, hätte ich meine Mutter dort nie hingebracht.

Kinder werden abgewiesen trotz schwerer Verletzung

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
Unser Nachwuchs wird hier mit den Füßen getreten
Krankheitsbild:
Stark Blutende Platzwunde
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kinder werden hier abgewiesen,
man muss 30 km fahren bis nach Bremen.Selbst bei Notfällen ....
mir fehlen die Worte das in Deutschland

Sehr gutes Krankenhaus

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Behandlung durch das gesamte Ärzte- und Pflegeteam
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde im Juli 2019 im Krankenhaus Bsssum an der Galle operiert. Die nötigen Voruntersuchungen fanden in der Woche vor der Operation statt. Während der gesamten Behandlunszeit fühlte ich mich im KH Bassum immer gut aufgehoben. Sowohl die eigentliche Operation als auch die Unterbringung, die Verpflegung und die Betreuung war aus meiner Sicht hervorragend.
Besten Dank an das tolle Team.

ein Segen für alte Menschen

Geriatrie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (besonders Chefärztin)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
freundliche unglaublich fähige Chefärztin, die sich Zeit nimmt
Kontra:
nix
Krankheitsbild:
Parkinson, Herzschwäche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War 2019 dort in der Geriatrie. Ich wurde gründlich untersucht, hatte mehrmals am Tag Therapie bei netten Therapeuten. Obwohl ich kein Privatpatient bin, wurde ich sehr gut von der Chefärztin untersucht, sie hat alles gut erklärt, immer freundlich, meine Familie und ich waren sehr angenehm überrascht, absolut empfehlenswert. pflegepersonal sehr engagiert.

Dickes Lob für das Personal

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundliches,bemühtes,herzliches und kompetentes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Stromunfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo,ich war vom 3/4.5 Patientin auf der Intensivstation zur Überwachung wegen eines Stromunfalls und möchte mich an dieser Stelle nochmals für die fuersorgliche Behandlung bedanken!!!!Ein ganz dickes Lob an das Personal-alle waren supernett,aufmerksam etc.-vorbildlich!!!!Das hat man selten......Eine 1+mit Sternchen!!! Herzliche Gruesse nach Bassum,M.Schumacher

Gutes Kreiskrankenhaus

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Ärzte beantworteten alle Fragen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles Erforderliche wurde getan)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Telefon, W-LAN und Minifernseher am Bett 5 € / Tag)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Trotz Umbauarbeiten sehr ruhig und sauber)
Pro:
Freundliche und kompetente Ärzte, Pflegerinnen und Servicepersonal
Kontra:
Die Kartoffeln mittags sind nicht genießbar....
Krankheitsbild:
COPD
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wegen akuter Atemnot bin ich nach Stabilisierung im Krankenwagen zum Glück nach Bassum gebracht worden. Ich wurde sehr gründlich untersucht und in der Folge mit viel Ruhe behandelt, sowohl medikamentös als auch physiotherapeutisch.

Durch Zufall war ich auf der geriatrischen Reha-Station untergebracht, wo ich gerne bleiben wollte und durfte, weil die Patienten dort nicht bettlägerig sind... Dort durfte ich erfahren, wie zuvorkommend und umfassend die ärztlichen Maßnahmen für diese Patienten sind - einfach hervorragend.

Unklare Kollapsneigung

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Ärztemangel)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Der Umbau stört seit Jahren. Klima fehlt. Bad dürftig in Bezug auf Hygiene der Pat. untereinander)
Pro:
Pflege
Kontra:
Ärztemangel, totale Überlastung
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Problemlose Aufnahme.
Anteilsame Behandlung bereits in der Notaufnahme
durch das Personal und den Arzt.
Stationär konnte die Pflege und Zuwendung nicht besser sein.
Sämtliche Untersuchungen erfolgte rücksichtsvoll und informativ.
Das Essen kann nur als ausgezeichnet bewertet werden.
Die ärztliche Präsens war aufgrund des Personalmangels etwas Zeitfern aber durchaus sachlich und korrekt.
Ohne das engagierte Pflegepersonal wäre der herrschende Standard nicht zu halten.

Ich war sehr zufrieden

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberbauchbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich musste wegen eines Oberbauchbruches mit eventuellen Verwachsungen operiert werden.
Es erfolgte ein Vorgespräch und hier möchte ich
Dr. Abaei ( Chefarzt ) besonders hervorheben.
Er bereitete mich mit klaren, freundlichen und beruhigenden Worten auf die OP vor.Alle waren freundlich.Die OP verlief gut und auch in der Station waren alle Schwestern freundlich und immer da,wenn sie gebraucht wurden. Die Zimmer sind neu und sehr nett eingerichtet.Jeden Tag kam ein Arzt um nach mir zu schauen.Alle meine Fragen wurden beantwortet.
Ich kann dieses Krankenhaus nur weiterempfehlen. Ich fühlte mich gut betreut. Danke.

Nicht zufrieden

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine DIagnostik)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
keine Diagnostik
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Großvater wurde nach einem Apoplex eingeliefert. Er wurde sofort auf die Geriatrie verschoben. Es wurde während seines 2-wöchigem Aufenthalt keinerlei bildgebenen Verfahren durchgeführt, um den Insult zu lokalisieren und dessen Schädigung festzumachen. Auch wurden keinerlei Therapiemaßnahmen begonnen, die gerade in der Frühphase sehr wichtig sind.

Nicht zufrieden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2006   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Beratung stattgefunden)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Falsche Diagnose und deshalb falsche Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (4 Stunden warten mit einem gebrochenem Handgelenk)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Keine Anamnese, Falsche Diagnose, Falsche Behandlung
Krankheitsbild:
Handgekenksfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam nach einem Sportunfall in die Notaufnahme und hatte wahnsinnige Schmerzen. 4 Stunden lang ist nichts passiert, obwohl nur 3 Leute in der Notaufnahme saßen. E kam nach 2 Stunden nur jemand um die Versichertenkarte einzuscannen aber hat nicht mal gefragt, warum ich da war. Nach 4 Stunden wurden wir -immer noch ohne Fragen beantwortet zu haben- in die Radiologie geschickt. Dort wurden zum ersten Mal Fragen gestellt. Nach der Aufnahme wurde einfach der komplette Arm eingegipst und ich wurde mit Schmerzmitteln nach Hause geschickt. Da die Schmerzen immer stärker wurden, trotz Medikamente, ging ich am nächsten Tag in ein anderes Krankenhaus wo sich rausstellte, dass nur das Handgelenk gebrochen war, was das eingipsen unnötig machte.

Alles gut verlaufen

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gute Verwaltung, nette & verständnisvolle Ärzte, Pflegekräfte und Schwestern
Kontra:
Krankheitsbild:
Bruch Ringfinger
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde ambulant nach einem Bruch im Ringfinger operiert. Ich bin ganz zufrieden. Nachdem ich mit einem anderen KH überhaupt nicht zufrieden war und ich mich dort gemeldet habe, wurde ich gebeten am selben Tag her zu kommen. Besprechung mit dem Arzt,Untersuchung meines Bruchs,Anmeldung für OP, Besprechung mit Narkosearzt..all das hat ca. 2 Stunden gedauert und ich war mit allem durch. Am nächsten Tag direkt die OP. Jetzt muss ich nur noch den Finger wieder ordentlich bewegen können, wenn das alles klappt, bin ich super zufrieden!

Alle waren super lieb, egal ob ärzte oder pflegekräfte oder die schwestern und sind auf Wünsche und Bedenken jederzeit eingegangen.

Die Handchirugie kann ich persönlich erstmal so empfehlen.

Sehr gutes Krankenhaus

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Mehrere   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Einfühlsames, sehr nettes Personal.Immer Zeit für den Patienten.Hier steht der Patient im Vordergrund.
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Mann und ich waren schon mehrfach im Krankenhaus Bassum.Wir sind jedesmal sehr freundlich und zuvorkommend behandelt worden.Die Ärzte und Schwestern nehmen sich alle sehr viel Zeit.Alle Fragen wurden beantwortet.Es ist für meinen Mann und mich das beste Krankenhaus hier im Umkreis.Das können wir behaupten,weil wir schon in allen Häusern waren.Nach der Krebsoperation meines Mannes haben wir uns in diesem Hause wie Zuhause gefühlt.Ich kann dieses Krankenhaus uneingeschränkt weiterempfehlen.

Gute Organisation des Chefarztes Dr. Abai

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr nette Krankenschwestern
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war mit meinem Bruder im Krankenhaus und wurde sehr gut beraten und war sehr zufrieden mit Dr. Daftari. Er hat mich gut informiert über den Vorfall und ich wurde sehr gut behandelt in der Klinik. Mir wurde jeden Morgen frisches Frühstück aufs Zimmer gebracht, jeden Mittag und jeden Abend. Die Krankenschwestern waren auch sofort da falls ich eine Frage hatte oder etwas brauchte. Ich bin sehr zufrieden mit der Klinik.

Ich habe niedriges Niveau erwartet - und bekommen.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Junge Ärztin kann man nicht mehr erwarten.)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Die Verbände waren schlecht gemacht.)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Hier gibt es nichts zu meckern.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Der Empfang war nett,
Kontra:
keine Hygiene, Arzt wusste, nicht wo was liegt. Die Suche hat länger gedauert als die Behandlung
Krankheitsbild:
Verbrennung 3. Grad
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nachdem ich Doofkopf mir die Hände verbrannt habe, bedarf es einer professionellen Behandlung.

Da die Verbrennung zwar schlimm (3. Grad an beiden Händen) aber nicht lebensbedrohlich, bin ich auf ein Sonntag ins Krankenhaus Bassum gefahren.

Nettes Personal, es war gar nichts los. Wir kamen gerade zur Übergabe der Ärzte, sa dass ich im Behandlungsraum ca. 20 Min warten musste.

Sinnvoller wäre es gewesen, den Patienten erst in den Behandlungsraum zu bringen wenn der auch sauber ist. Auf der Liege war noch eine gebrauchter Überzug. Das hat die Schwester aber sofort entdeckt.

Die Ärztin war jung. Aber das ist nicht schlimm. Ich sollte meine Hände auf ein kleinen Tisch mit einer Opertationstuch legen. Das habe ich abgelehnt. Der was schon benutzt. Die Ärztin hat das sogar eingesehen.

Nun begann die Suche nach einem Neuen. Gut das ich nicht schwer verletzt war. Die Ärztin hat sich ein Wolf gesucht.

Hygiene wird also nicht groß geschrieben.

Fazit meines dritten Kontaktes mit dem Krankenhaus Bassum (Wobei das hier der erste persönliche Kontakt war, alle anderen habe ich als Begleitung eines Patientes erleben dürfen):

Wir sind auf dem Dorf, erwarte nicht zuviel. Bist Du wirklich krank, bzw. lebensbedrohlich verletzt - fahre in ein anderen Krankenhaus nach Bremen. Deine Gesundheit wird es Dir danken.



Ich habe

Gute Ärzte und zuhörendes Personal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Psychiatrie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gute Behandlung)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Einrichtung top)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wünsche werden entgegen genommen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Therapien gut und nicht zu viel)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Zweibettzimmer alles ok)
Pro:
alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Manisch Depressiv Schlafentzug
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nettes Personal. Gute Ärzte gehen auf Wünsche des Patienten ein.
Station 3. Auch wenn es manchmal schwer war klar zu kommen.
Aber alles gut.

immer wieder dieses Krankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
spitzen Arbeit von Ärzten und Pflegepersonal
Kontra:
Äußeres Erscheinungsbild
Krankheitsbild:
Bruststraffung mit Eigenfett und Bauchstraffung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe dort insgesamt fünf Eingriffe durchführen lassen und würde immer wieder dort hingehen. Von A bis Z lief alles so, wie ich es mir vorgestellt habe. Wenn es etwas zu korrigieren oder verbessern gab, konnte ich es sofort beim Chefarzt anbringen. Es wurde sofort versucht alles zu meiner Zufriedenheit zu erledigen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit ein bis zwei Schwestern, die definitiv ihren Beruf verfehlt haben, wenn sie gegen plastische Operationen sind.

Nie wieder hausärztlicher Notdienst oder Notfallambulanz in Bassum

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Für Grippe im Notfallbereich r
Kontra:
Inkompetent
Krankheitsbild:
Peroneussehne Riss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vor einem Jahr mit dickem Fuß und Bein in die Notfallaufnahmr
Blut abgenommen keine Thrombosenichts geröntgt oder weiter untersucht
Ärzte wären im OP
Am Abend wiedergekommen , hausärztlicher Notdienst
Hüpfen sie mal, ach nichts gebrochen, machen sie mal Quarkwickel
Schreibie 10Tage krank......
Dann nahm die Odyssee seinen Lauf
Nach Othopäden Besuchen die nur nach Knochenbrüchen suchen
Wurde nach einem halben Jahr ein MRT gemacht sehnenabriss

Geht nie mit sowas was Fuß Knie Wade betrifft in irgendein Krankenhaus
guckt genau hin

Ich hätte auch nach Delmenhorst Bremen fahren können

Am Wochenden behandeln dich da wo ich war im Notfall plastische Chirurgen, Hausärzte ectr.

Alles bestens dort

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
magenbypass o.p.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Also ich kann nicht ein schlechtes Wort über das bassumer Krankenhaus sage. Lag dort eine Woche weil ich eine magenbypass o.p. hatte. Erst 2 Tage Intensivstation danach die normale station. Egal wo ,das Personal war super lieb und herzlich und haben sich immer schnell gekümmert wenn irgendwas war. Ich hab mich dort total wohl gefühlt.

Unmögliches Personal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Ärzte waren gut.)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Neue Station bzw.renoviert
Kontra:
Schlecht gelauntes Personal
Krankheitsbild:
Mandel entfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Tochter hat dort die Mandeln entfernt bekommen.Da Sie sehr starke Schmerzen nach der Op hatte,sah ich mir das Schmerzmittel an(Diclofenac).Für mich nur bekannt bei Muskel und Gelenkerkrankungen.Soweit so gut,oder auch nicht.Als Wir deswegen eine Frage hatten,wurden Wir auf die Kollegin verwiesen die für meine Tochter zuständig ist.Als diese dann kam wurde nur gesagt Sie kommt später das Sue jetzt keine Zeit hat.?!Als Sie kam wurde das Medikament gleich umgestellt,obwohl es das "Mittel"der Wahl ist.Selbst die Mitpatientin kam damit nicht zurecht!
Aber was ich eigentlich sagen möchte ist,das die Mitarbeiter doch bitte den Leitsatz beherzigen sollen.Gut mit Menschen umgehen!!!!Jeder kann dort mal Patient sein und möchte dann menschenwürdige behandelt und umsorgt werden!!!
Ich komme selbst aus der Pflege und weiß wovon ich Rede.Auch spricht man nicht schlecht über Praktiken oder Belegärzte.Man bedenke die Ärzte bringen die Patienten(Kunden bzw.dasGeld)!Seine Launen sollte man vor Dienstbeginn vor der Tür lassen.

Vom STurz in den Tod

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
gab auch gute Krankenschwester/Pfleger
Kontra:
Krankheitsbild:
Sturz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider habe ich eine schlechte ERfahrung vor Jahren gemacht. Mein Vater war eine Woche dort,bevor er vertorben ist....kam nur wegen eines Sturzes nach Bassum.

2 Tage bevor er verstorben ist gab man mir schon Nachricht,dass es nicht gut um meinem Vater stand,hatte aber zwei Tage vorher noch die OPeration durchgeführt! Bei einem 85 Jährigen eine Magensonde gesetzt.

Hatte danach noch 2 Tage gelebt.
Als er gestorben ist,rief mich das Krankenhaus an und konnte mich noch an den Pfleger erinnern der deart gefühlskalt war und mich fragte,ob ich meinen Vater noch sehen wollte,oder ihn gleich in die Kühlung zu schieben!!! Sowas emotional kaltes habe ich noch nie erlebt!!!

Mehr habe ich dem nich hinzuzufügen!!

Ablehnung der Behandlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (nicht zu bewerten)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (nicht zu bewerten)
Pro:
Kontra:
wir wurden nicht ernst genommen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir wurden nach ein telefonischen Gespräch mit der bitte vorbei kommen zu dürfen nicht aufgenommenen da das Krankheitsbild nicht schlimm genug War.

In dem Falle ein hoch auf das Krankenhaus wildeshausen was uns gerne empfangen hat und uns super behandelt habt.

die Klinik ist besser als ihr Ruf

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Professionalität
Kontra:
Einrichtung, Organisation
Krankheitsbild:
Oberlidstraffung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Vom ersten Gespräch bis zum Fäden ziehen eine Woche nach der OP war alles gut. Nette Mitarbeiter am Empfang ud auf der Station. Auch alle Ärzte waren uneingeschränkt aufmerksam, haben alle Fragen gut und verständlich beantwortet. OP Verlauf, Abheilung und Ergebnis der Oberlidstraffung sind super!

Derzeitiges Manko: bis zur Fertigstellung des Umbaus ist der äussere Anschein mangelhaft, die Zimmer sind jedoch in Ordnung.

Die Organisation der Vorgespräche sollte besser organisiert werden. Hier ist die Wartezeit zu lang.

Chirurgie sehr zu empfehlen!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundliches und kompetentes Personal
Kontra:
Baustellenlärm
Krankheitsbild:
Gallenstein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war das zweite Mal in der Klinik Bassum, diesmal wurde die Gallenblase entfernt.
Wie bei meinem Aufenthalt vor vier Jahren liefen die Vorgespräche und die Vorbereitungen zur OP äußerst kompetent ab, die Ärzte und Schwestern waren freundlich und beantworteten immer bereitwillig und verständlich meine Fragen. Auch die Nachsorge ließ keine Wünsche offen, die Ärzte und Schwestern waren sehr besorgt und immer freundlich, sie erkundigten sich auch zwischendurch immer nach meinem Zustand. Die OP Narben waren so klein, daß sie bald nicht mehr zu sehen sind und der Eingriff verlief (dank der sehr guten Chirurgin!) ohne Komplikationen zu meiner vollsten Zufriedenheit. Ich wurde bereits zwei Tage nach der OP entlassen, weil es mir richtig gut ging. Ich kann das Team der Station 3 nur empfehlen und würde mich jederzeit wieder dort operieren lassen!
Ina Arians

Nur für welche denen es scheißegal ist, wie mit Ihnen gesprochen wird!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Die freundliche Narkoseärztin
Kontra:
Die Oberärztin und das aussehen/Zustand der Klinik
Krankheitsbild:
Lunatummalazie mit bruch und fast Versteifung des Handgelenks
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nachdem ich einen Termin mit Wartezeit in der ambulanten bekomme habe und ich 3 Wochen später dann früh morgens 70km hin gefahren bin, war die Dame an der Anmeldung sehr freundlich und sagte ich solle mich setzen und warten...gesagt getan...nach ca 2std, habe ich freundlich nachgefragt wann ich denn ca. dran sein würde...Die Dame fragte nach und sagte mir das ich als nächstes dran wäre :-)
Bis hier war alles gut!...

Als ich dann mit meinem Mann rein bin, fuhr die Ärztin erst mich dann meinen Mann an...warum er sich nicht gleich vorgestellt habe..was mir einfallen würde nach zufragen wann ich dran sei, ich solle mich glücklich schätzen, dass ich überhaupt dran kommen würde...warum ich jetzt erst kommen würde, weil ich ja schon seit 4 Monaten wüsste was ich habe...das ich vorher im kh bei mir in der Stadt war interessierte Sie nicht!
Das der Orthopäde mich auch erst zum handchirugen hier vor Ort geschickt hat auch nicht...
Irgendwann reichte es mir dann auch und ich fragte warum Sie mich so blöde anpampen würde?! Antwort war:" ich pampe Sie noch nicht mal blöde an"!

Irgendwann war ich dort raus und musste nach oben auf die ambulante um mich vorzustellen

Nunja, die panelen hingen halb von der Decke, der Anblick auf den Friedhof machte mir gleich noch mehr freude...vorallem als gesagt wurde das die einen Durchgang zur Kapelle untere Erde haben!

Ich frage mich wirklich, soll sich hier noch jemand operiereb lassen!??!

Ich sage Dankend ab!!! Da lebe ich lieber mit schmerzen!

Gehe nie in ein Alexianer-Krankenhaus (wenn Du es vermeiden kannst

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden (lediglich durch den Chirurg)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kompetente Nachtschwester ( schon länger im Dienst uns sehr erfahren)
Kontra:
Hygienemangel, Ärzte die kaum Deutsch beherrschen
Krankheitsbild:
Darmdivertikel
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mit starken Schmerzen im Unterbauch (13.00h) von einem mißmutigen Pfleger auf den hausärztlich Notdienst ab 18.00h verwiesen. Erst nach heftigen Einwänden per Ultraschall untersucht worden.Stationäre Aufnahme nach ca. 3 Stunden, weil in der Aufnahme vergessen worden.
Hygiene: Eine von insgesamt 5 Schwestern trug
Einweghandschuhe beim Wechseln von Zugängen.
Desinfektionsspray schien ein Fremdwort zu sein.
Putzfrau wischte mit gleichem Lappen Beistelltische,Gästetisch,Standbeine des Tisches,
Toilettenbrillen und Fenster ab.
Verwechselung mit Blutzuckerpatienten.
Da Darmerkrankung kein Essen. Nach zwei Tagen morgens um 7 Uhr eine Spargelcremesuppe.
Mittags Schonkost, wobei das Haltbarkeitsdatum auf dem Rinderbraten eingebrannt war.
Deletantischer Versuch einer Assistensärztin, ein neuen Zugang zu legen. Insgeamt 5 mal gestochen
und nichts gefunden bei Venen wie "Feuerwehrschläuche". Einzig kompetente Person war der Chirurg. Nur noch mit Blauchlicht und Füssen voran in ein Krankenhaus der Alexianer.
Hier wird alles totgespart, im wahrsten Sinne des Wortes.

klitpen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
mit paar schwestern konnte man schön reden und lachen
Kontra:
das die nacht schwestern immer so spatrein kommen und ich wach wurde.
Krankheitsbild:
klitpen + vorbau des penoits
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Klipten op +vorbau des grosen aufbau amoberschenckel rechts.

Nette Schwestern
Bester chefarzt dr mamarvar
Ich war 13tage da und hab mich wie zuhause gefühlt.
Gutes ergebniss und freue mich auf nächste op

Weitere Bewertungen anzeigen...