Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Trier

Nordallee
54292 Trier

106 Bewertungen davon 39 für "Augen"

Erfolgreiche Graue Star OP

Pro:
Eingehen auf individuelle Wünsche.
Kontra:
------
Grauer Star beidseits bei Morbus Basedow

Bin ja schon seit Jahren Patient in der Mez Augen.Ich war mit allem sehr zufrieden.Jetzt stand eine Graue Star OP wegen extreme Kurzsichtigkeit und bestehendem Morbus Basedow an.Es hat alles wunderbar geklappt, sehe wieder zu 100 %. Alle Mitarbeiter und Ärzte sehr freundlich und kompetent sowohl in der ambulanten Abteilung als auch im OP Bereich. Besonderen Dank gilt dem Arzt der mich operiert hat.Kann nur meineEmpfehlung für diese Klinik aussprechen.

Nicht vertrauen

Pro:
Krankenschwestern
Kontra:
Operateur
weißer Hautkrebs

Hier wurden nach einer Mini OP meine Augen vollkommen entstellt.
Eigentlich sollte ich gerichtlich dagegen vorgehen.Danke, daß Sie mir meine Schönheit genommen haben!!!

Gutes Team

Gürtelrose am Kopf

Sehr gutes Team in der Augenstation,klar struktoriert, gute Prognosen bzw. Diagnosen und daraus folgernd eine sehr gute Behandlung . Auch die Betreuung durch das Pflegepersonal hervorragend

Sehr zufrieden mit Augen-Op

recht gute Erfahrungzufrieden (IT macht gelegentlcioh Probleme, Stress für Personal)
Pro:
Alles bestens
Grauwer Star, Katarakt

Zweite Augen-Op wegen grauem Star. Wie schon bei der ersten OP zur vollsten Zufriedenheit. Das Team der Augenambulanz sehr hilfsbereit und mit viel Geduld. Alles bestens!

Nur gute Erfahrungen

recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Nach 4 Wochen immer noch keinen Befund bekommen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (OP dauerte nur 7 min, keine Narbe)
Pro:
Umgang mit Patinenten
Kontra:
Wlan
Entfernen einer Zyste unter dem Auge

Sowohl die Ärzte als auch die Krankenschwestern sind sehr freundlich, das Essen ist gut, und auch auf Zimmern direkt am Hauptgang ist es sehr leise.
Die OP wurde schnell und sauber durchgeführt, es ist nicht einmal eine Narbe zu sehen.
Das Krankenhaus ist praktisch mitten in der Innenstadt, sodass man sofort alles erreichen kann.
Auch das Gästehaus ist sehr gemütlich und das Essen in der Cafeteria ist sehr gut.
Das einzig negative sind die Wartezeiten und das Wlan. Es ist logisch, dass es im Krankenhaus (lange) Wartezeiten gibt, aber teilweise hat man um 13 Uhr angefangen zu warten, hatte um 14 Uhr einen Termin bei einem anderen Arzt und musste dann um 14 Uhr das Warten unterbrechen. Das Wlan war teilweise einfach weg oder sehr schwach. Aber die in einem Krankenhaus wichtigen Aspekte (Ärzte, Behandlung, Krankenschwestern) werden äußerst gut erfüllt.

Enttäuschung

keine gute Erfahrungzufrieden (Untersuchung)
Elktropium

Ich habe vor 4 Wochen für Chefarzt bei der Anmeldung bestellt die Dame von Anmeldung mich angeboten.ich bin sehr enttäuscht weil der Chefarzt nicht bei mir da ist sondern Oberarzt aber ich weiss es nicht wie der Chefarzt heisst aber trotz musste ich 40 € bezahlen.

Der weite Weg (> 330 km) hat sich gelohnt!

Pro:
Chefarzt, medizinische Betreuung, unkomplizierte Verwaltungsabläufe, Erreichbarkeit,
Kontra:
Beengte Räumlichkeiten, veraltete Nasszellen, Überforderung des (sehr netten) Pflegepersonals
Kongenitale Ptosis bds. (einseitig voroperiert)

Da die ophthalmologische Abteilung dafür bekannt ist, zu 60% bereits woanders "verpfuschte" Augenlider zu operieren - was auf beachtliche Kompetenz schließen lässt, denn schlecht operieren kann jeder, aber an die Korrektur schwieriger Fälle wagen sich die wenigsten -, suchte ich mir genau diese Klinik für meine Ptosis-OP aus. Von der Beratung und Behandlung, dem chirurgischen Eingriff und dem kosmetischen und funktionellen Ergebnis bin ich schlicht begeistert und möchte mich ganz herzlich bei Dr. Press (dem "Mann mit den goldenen Händen") bedanken - ein oder zwei Millimeter können ein ganzes Leben verändern, denn nun kann ich zum ersten Mal mit uneingeschränktem Gesichtsfeld erfassen, was in meiner Umgebung vorgeht. Ganz große Klasse - 100% Weiterempfehlung! Vielen Dank auch an die Pflege - drei Patienten im Zweibett-Zimmer war normal, aber das Personal war stets freundlich und arbeitet dort offensichtlich (trotz massiver Stressbelastung) gerne.

Diese Bewertung hatte ich bereits Anfang 2018 (die OP fand kurz vor Weihnachten 2017 statt) auf einem anderen Portal veröffentlicht, wo sie leider nach hinten gerutscht und kaum noch zu sehen ist. Über vier Jahre später bin ich immer noch unglaublich dankbar dafür, hier operiert worden zu sein, denn zu Beginn konnte mir niemand versprechen, dass das Ergebnis dauerhaft halten würde.

Die Recherche und auch die lange Anreise haben sich mehr als gelohnt und langfristig bezahlt gemacht. Während mich mein damaliger Augenarzt abwimmeln und die Krankenkasse deshalb die Kosten für die OP nicht übernehmen wollte, fand ich bei Dr. Press sofort Ünterstützung. Eine Email mit Fotos meiner traurigen Augen (kaum hebbare Lider, verhangene Pupillen, traniger Blick) reichte, um eine "eindeutige medizinische Indikation" zu bescheinigen, was mir sogar die lange Anreise zu einem vorherigen Ambulanztermin ersparte.

Die äußerst sorgfältig ausgeführte OP durch eine Koryphäe auf diesem Gebiet hat mein Leben tatsächlich verändert.

DANKE!

Tulpen2 am 31.08.2022

Guten Tag Ich habe auch Ptosis.welcher Klinik haben ihm op verpfuscht? Vielen Dank im voraus !

Schmerzen spielen keine Rolle

Pro:
Kontra:
Patient zweiter Klasse
Augenverletzung

Ich hatte am 20.11. einen Nottermin in der Augenklinik, eine Verletzung mit starken Schmerzen im linken Auge. Trotz Termin und Schmerzen ließ man mich warten und behandelte Patienten, die nach mir in die Klinik kamen, vor mir. Nach 1,5 Stunden wurde ich dann behandelt. Den Weg von 120 min. hätte ich mir sparen können.

Immer WIEDER GERNE ins BKK Trier.

Pro:
alle Mitarbeiter aus Allen Fachrichtungen freundlich , hilfsbereit , verständnisvoll
Kontra:
Das ich kein Mittagessen bekam , hat aber mit den Eingriffen zu tun.

Absolut zufrieden,
Beratung Eingriffe , Personal Top in Ordnung.

kompetenter und freundlicher Arzt, super Ergebnis

verkapseltes Chalazion am Oberlid

Ich hatte eine OP am rechten Oberlid im Dez. 2020.

Zuerst möchte ich schreiben, dass ich der Frau Dr. Klein (Augenklinik am Neumarkt in Köln) für eine sachliche und freundliche Beratung dankbar bin, denn sie hat mir den OP Oberarzt Dr. Wolf empfohlen. So bin ich nach Trier zur OP gefahren.

Dr. Wolf und die Augen OP-Schwester (Augenklinik Trier) haben sich große Mühe gegeben und ein tolles OP-Ergebnis erzielt. Die Wunde ist schnell verheilt und ich bin sehr froh, dass alles so gut verlaufen ist.

Ich bin froh, dass ich von so freundlichen und kompetenten Ärzten beraten und behandelt wurde.

R. Pavliy 27.04.2021

augenop 2020

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mega zufrieden)
Pro:
top team
mundschleimhauttransplataion

das team um Dr.press-Dr wolf ist mega spitze.
bin jetzt 2 mal hier und es ist alles super gelaufen vom op bis hin zur entlassung .Das grösste lob gilt denkrankenschwestern von station 4d.weiter so

Enttäuschung und verlorenes Vertrauen durch unzureichende Beratung

weniger gute Erfahrungzufrieden (Personal in Anmeldung und bei Schwestern sehr freundlich)
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Unzureichende Beratung über mögliches Aussehen nach OP)
weniger gute Erfahrungunzufrieden (Nicht das erwünschte Ergebnis)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (siehe oben)
Pro:
Augen ganz offen, sehe besser
Kontra:
Ungleiche Seiten der Augenlider, Narben in den Augenliderinnenseiten
Oberlid OP beider Augen

Im August vorigen Jahres wurde eine Augenlid OP beidseits durchgeführt. Es war keine kosmetische OP.

Positives Ergebnis der OP: Meine Augen sind wieder ganz geöffnet und ich kann besser sehen.

Negativ:Unzureichende Beratung durch einen Assistenzarzt beim 1. Besuch,dadurch Abbruch
des Klinikaufenthaltes. Positives Gespräch mit einem anderen Assistenzarzt und
dadurch Durchführung der OP durch Oberarzt. Leider nicht mit dem für mich
erwünschden Ergebnis.Enttäuschung und verlorenes Vertrauen in diese
Augenabteilung.

Wenn Augen dann Trier

Pro:
Ärzte Top Pflege top
Falsch wachsende Wimpern

Perfekte medizinische und pflegerische Betreuung. Unbedingt empfehlenswert.

Tränensackentfernung - leider sehr unglücklich

schlechte Erfahrungunzufrieden (Für mich persönlich war die Operation ein kosmetischer Nachteil.)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Ich hatte gefragt, ob die Augenform sich verändert und hätte dann die OP nicht vorgenommen.)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Da die Operation kosmetisch war und es für mich optisch eine Verschlechterung ist, bin ich mit gewählter Behandlungsmethode nicht zufrieden.)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Wichtige Bilder sollten nicht in der Mitte geknickt werden.)
Tränensackkorrektur

Die Klinik sieht auf den ersten Blick nicht sehr modern aus, was aber nicht unbedingt schlimm oder nachteilig ist.
Das Parkhaus und das Gästehaus bieten eine gute Anbindung für Patienten und deren Angehörige, die von weiter weg anreisen.

Ich hatte eine Entfernung der Tränensäcke vom inneren der Bindehaut in beiden Unterlidern, durchgeführt durch den Chefarzt der Abteilung.
Es wurde Fett entfernt und für mich persönlich zu viel, was sich meines Erachtens als kosmetisch extrem nachteilig erweist. Die Augenform ist für mich zu stark verändert (kleiner, rund) und auch die Oberlider gehen mehr nach innen. Die Augen scheinen in die Augenhöhle eingesunken.
Ebenfalls sind die Augenbrauen für mich nicht mehr da, wo sie mal waren.

So eine starke Veränderung des Gesichtes darf meines Erachtens nach einem solchen Eingriff nicht sein, zumal ich geäußert hatte, ein Rest der Tränensäcke bestehen zu lassen.
Im Nachhinein würde ich mir nie wieder Fett aus den Unterlidern entfernen lassen, sondern nur noch umverteilen.
Bei der Aufklärung hatte ich extra vorher gefragt, ob sich die Augenform verändert. Ich hätte die Operation nicht durchgeführt, wenn ich gewusst hätte, dass die Augen nicht mehr die vorherige Form haben.

Als ich meine Vorher Fotos in der Klink angefordert hatte, kamen die Bilder (A4) in einem Umschlag der Größe A5 an. Ich verstehe nicht, dass es nicht klar ist, dass man solche wichtigen Bilder nicht in der Mitte knickt. Als ich vor Ort war und auch aktuelle Bilder angefragt hatte, wurden mir diese A4 Bilder wieder in einem A5 Umschlag überreicht und ich musste nochmal darum bitten, mir diese ohne Knick zu übergeben.

Das Personal war ansonsten überwiegend freundlich und vor allem die Chefsekretärin ist sehr nett. Dennoch kann ich keine Weiterempfehlung geben für diese Art von kosmetischem Eingriff.

Pro:
Freundlich, engagiert und sehr erfahrenes Team
Eigenhaut transplantat am Auge

Ich bin mit meiner Tochter schon zum vierten Mal in der Klinik. Der Dr. Press ist für uns der beste Arzt in seinem Bereich, bei ihm ist man wohl aufgehoben. Sowohl das Ärzte Team und die ganzen Stationsschwestern sind echt sehr erfahren,Kompetenz, freundlich und fürsorglich.Fast das komplette Team macht ihre Arbeit mit so einer innigen Freude, dass man sich nur noch wohlfühlen kann. Schade das es nicht in jeder Klinik so ist.
Die Zimmern sind nicht so auf dem neusten stand aber das sollte nicht das Problem sein.
Die Herzlichkeit der Station lässt das auch vergessen
Wir bedanken uns von der ganzen Station für die Freundlichkeit.

Betrug!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 219   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
schlechte Erfahrungunzufrieden (Sehr unzufrieden)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Gar keine Behandlung)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Gar keine Behandlung)
Chalazion

Ich wurde von meinem Augenarzt für eine ambulante Augen OP ins BKT überwiesen. Davor war ich in der Notaufnahme (es war ein Wochenende)bei BKT mit einer Entzündung des Auges durch großen Hagelkorn.
Salbe, Tropfen gegeben und empfohlen am nächsten Tag einen Augenarzt aufzusuchen.Der Augenarzt gab mir Überweisung zur ambulante OP mit der Empfehlung dahin zu gehen wo ich in der Notaufnahme war.
Termin gemacht,pünktlich gekommen in MVZ Augenheikunde.
Da wurde mir nach kurze Untersuchung gesagt,dass mein Problem "nicht groß genug ist".Das ich Beschwerde habe und mein Hagelkorn,der im unteren Augenlid sitzt mir ein Stück von meinem Sichtfeld nimmt hat keiner interessiert.
Solche OP hatte ich schon 2 mal gemacht,allerdings nicht in BKT, sondern in Bonn, ohne wenn und aber.
Ich durfte nach Hause gehen. Danach musste ich noch 40 Euro zahlen da meine OP nicht statt gefunden hat. Die Chipkarte wurde auch eingelesen.
Letztendlich erfuhr ich von der Krankenkasse, die ich sofort aufgesucht habe, dass es eine private Behandlung war.
Also, keine Erstattung!
Warum wird der Patient nicht informiert oder gefragt ob eine private Behandlung gewünscht ist?
Es sind noch einige Ärzte oder Augenklinik in Trier die so eine OP machen können.
Ich sollte eine ambulante OP machen, die ein Augenarzt mir empfohlen hat.
In meinen Augen ist es ein Betrug!
Wenn ein Arzt sagt dass ein Fremdkörper nicht groß genug ist ist für mich kein Arzt!
Ich bin selbst aus der Krankenpflege und habe noch nie gehört, dass unsere Ärzte aus der Klinik wo ich tätig bin sich so verhalten haben.
Ob der Arzt gut oder schlecht ist kann ich nicht beurteilen.In meinen Augen war es Betrug auf feinste Art und Weise!
Augenheilkunde BKT... Nein, danke. Niemals.

Sehr kompetent und kinderfreundlich

Pro:
Ärzte und Personal so wie man es sich wünscht
Kontra:
Sanitäre Anlagen nicht mehr zeitgemäß
Ptosis

Wir waren mit unserem Sohn ( 1,5 Jahre) nun schon das 2. Mal hier und ich kann nur sehr positiv von unserem Aufenthalt dort sprechen.
Die Beratung war sehr kompetent und die OP verlief super. Mein Sohn kann jetzt mit seinem rechten Auge wieder besser sehen.
Das Personal ist super nett und extrem kinderfreundlich!
Ich habe selbst lange im Internet nach einer Klinik für meinen Sohn gesucht und bin nun froh, das ich mich für Trier entschieden habe.
Ich kann diese Klinik jedem nur empfehlen und wir nehmen gern diese weite Fahrt dorthin auf uns!

Ptosis-OP (hängendes Augenlid)

Pro:
Aufenthalt, OP
Ptosis

Ich hatte vor ein paar Monaten meine Ptosis-OP (hängendes Augenlid) beim Herrn Dr. Wolf und habe einen sehr weiten Weg auf mich genommen, da diese im Internet als die spezialisierteste Klinik für derartige Angelegenheiten bekannt ist. Dies ist auch daran sichtbar, dass dort täglich mehrere Fälle dieser Art behandelt werden.

Dies alles geschah mit ein paar Tagen Aufenthalt mit den angebunden Schlafmöglichkeiten. Es war ein angenehmer Aufenthalt in einem Einzelzimmer und das tägliche Essen in der Kantine kann man nur empfehlen. Allerdings ist der Verlauf auch ambulant möglich.

All die Mühe und Aufwand hat sich gelohnt, denn derartige OP‘s sollten nur von Spezialisten durchgeführt werden. Mittlerweile hat die OP mein Lebensalltag sehr verbessert und ich kann unbeschwert den Menschen in die Augen sehen. Das Ergebnis ist nahezu perfekt, auch wenn man dies eigentlich nicht erwarten kann. Ich wurde zudem im Vorfeld über alles genaustens aufgeklärt.

Dr. Wolf und sein Team waren sehr sympathisch und die OP verlief problemlos. Alle anderen Doktore sind jedoch ebenfalls als höchst Erfahren bekannt.

Ich Danke dem Brüderkrankenhaus nochmals auf diesen Weg!

Empfehlenswerte Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausführlich und menschlich respektvoll)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr kompetent und freundlich)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Ausstattung sehr bescheiden? Stationsablauf gut)
Pro:
Respektvoller freundlicher Umgang
Kontra:
Veraltete Zimmer
Lidkorrektur

Habe mich von der Aufnahme über OP bis zur Entlassung sehr gut aufgehoben gefühlt. Sehr respektvoller Umgang mit Patienten von Seiten der Ärzte als auch des Pflegepersonals.
Das gleicht die veraltete Zimmereinrichtung aus. Hier dürfte gerne mal eine Renovierung anstehen.

Empfehlenswerte Augenklinik

schlechte Ausstattungunzufrieden (Sanitäre Anlagen)
Pro:
Nettes helles freundliches Zweibettzimmer, Essen gut
Kontra:
Unsauberer Sanitärbereich, kein getrenntes Damen und Herren WC
Ptosis beidseits

Hatte am 22.11.2018 ein ptosis Operation beidseits. Das Krankenhaus wurde mir von meiner Augenärztin in Ludwigshafen/Rhein ( ca. 200 km Anfahrweg einfach) empfohlen Hat sich gelohnt . Dr. Wolf hat die OP durchgeführt und jetzt nach zwei Wochen bis auf leichte Schwellungen keine Probleme. Personal und Ärzte freundlich und kompetent.

Marina202 am 14.09.2019

Hey Eddy422 :)
Ich hätte ein paar Fragen an dich, vl magst mir ja schreiben :)
Wäre cool.

Von Köln nach Trier

Pro:
Kontra:
Intensive Behandlung
Lid Operation

Ich bin mehr als zufrieden mit dem Krankenhaus.

Ich bin extra von Köln aus in dieses Krankenhaus gegangen.
Von der Anmeldung bis zur Station kann ich nur GUTES berichten.
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft wird groß geschrieben.
Ich kann es nur weiterempfehlen.

Tolle Erfahrung, Krankenhaus mit gutem Geist

Pro:
Sehr professionell, verstehen ihre Kunst
Kontra:
nichts, Räume etwas alt
Ptosis am Auge

Kann nur gutes von der Klinik sagen. Unser Kinderarzt und die Augenärztin hat uns die Klinik unabhängig voneinander für unseren Sohn empfohlen. Er leidet seit der Geburt an einer Ptosis am rechten Auge. In Hamburg und in München wollte man eine Schlinge in die Stirn einsetzen. Wir haben uns wegen einer Zweitmeinung in Trier vorgestellt. Herr Professor Dr. Press sagte uns, dass wir auf keinen Fall eine Schlinge operieren lassen sollen, weil der Muskel und die Sehne verrutscht sind.
Wir haben uns dann für die Op in Trier entschieden. Operiert hat dann sein Oberarzt Dr. Frank Lang, der auf Kinder Ptosis spezialisiert ist.Was soll ich sagen, Calebs Auge sieht aus, als hätte er nie Ptosis gehabt. Die Augen sind beide gleich offen. Nur wenn Caleb sehr müde ist, ist das rechte Auge weniger auf aber immer noch besser als vor der Operation. Laut dem Oberarzt war der Muskel super funktionstüchtig, aber die Sehne sass an der falschen Stelle. Wir sind sehr dankbar für die kompetente Hilfe, wir denken sehr oft an diese tolle Erfahrung und wünschen den Ärzten und den kompetenten Schwestern alles Gute!

Menschlich und medizinisch perfekt

Pro:
Von der Voruntersuchung bis zur Entlassung perfekt
Basaliom Augenlid

Ich kann die Klinik (in meinem Fall Abtlg. Augen) uneingeschränkt weiter empfehlen. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Das Pflegepersonal immer freundlich und hilfsbereit. Aus medizinischer Sicht auch eine sehr gute Entscheidung. Ärzte sind freundlich, beantworten geduldig jede Frage, einfühlsam und meine Behandlung 1A. Vielen Dank, ich würde jederzeit den Weg (200km) in Kauf nehmen. Lohnt sich.

Augen OP

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (einfach super und verständlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich würde kein anderes Krankenhaus mehr nehmen)
weniger gute Ausstattungzufrieden (aus einem alten Gebäude kannst Du keinen Neubau machen)
Destruktionen von Lidern und Periorbita

Nach Misserfolgen bei der Beratung ( Städtische Augenklinik Dortmund ) und Suche nach einem Krankenhaus für Plastisch rekonstruktive Lid u. Orbitachchirugie bekam ich ein Empfehlung meiner Ärztin vor Ort.
Die Empfehlung das Krankenhaus der Barmherzigen Brüder in Trier.
Meine Anreise erfolgte am 26.9.16 zur Voruntersuchung, die OP sollte am 27.9. erfolgen.
Ich traf dort auf Ärzte,wie man sie sich wünscht,fachlich super und sozial hoch kompetent.
Das Beratungsgespräch fand in einer ruhigen,angenehmen,sympatischen Athmosphäre statt.
Meine erste OP dort war vom Setting-Empfang,Vorbereitung,Narkose,Nachbereitung-erste Qualität.
Mein Dank gilt Dr.Press der mir Differenziert die erfordelichen Maßnahmen erläuterte aber auch evtl. Schwierigkeiten nicht verschwieg.
Die Aufklärung über die Narkose durch den zuständigen Narkosearzt fand in einer lockeren und sehr angenehmen Art statt.
Die durchgefürte OP durch Dr. Wolf war ein voller Erfolg,hierfür nochmals ein besonderer Dank.
Auch dem Krankenhauspersonal der Augenstation 4 D gilt meine Anerkennung und Wertschätzung: professioneller, zugewandter und einfühlsamer Umgang mit den Patienten.
Fazit ein Krankenhaus das ich nur weiter empfehlen kann, ich habe mich bestens aufgehoben gefühlt.

Ärzte sehr gut, in den anderen Belangen Luft nach oben

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016
OP Ptosis und Gerstenkorn

Die Medizinische Beratung und Betreuung war sehr gut, die pflegerische eher weniger. Die Ärzte waren sehr freundlich und kompetent und beantworteten meine Fragen. Das Pflegepersonal war bis auf eine Ausnahme auch freundlich, allerdings hatte man immer den Eindruck, dass man mit seinen Anliegen zur Last fällt. Das Essen war eher mäßig, die Ausstattung im 2-Bettzimmer war in Ordnung.

Absolut empfehlenswert für Kinder OPs

Pro:
Menschlich und fachlich alles top
Kontra:
Sanitär Anlagen etwas oll
Ptosis

Meine Tochter (4) wurde hier operiert.
Ich bin mit dem Ergebnis sehr glücklich und würde jederzeit wieder nach Trier fahren für solch eine besondere OP.
Das ganze Team war sehr sehr kinderlieb und zuvorkommend.

Anji22 am 02.08.2017

Hallo PtosisMama,

könnten wir uns über den OP-Verlauf privat austauschen?
Ich würde mich über eine Antwort freuen.
Liebe Grüsse

Chaosladen BKT

schlechte Erfahrungunzufrieden (Katastrophe)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Einmal abreißen und neu bauen bitte)
Pro:
Trier ist schön
Kontra:
Unmotiviert es und inkompetenten Personal. Zeitmanagement ist nicht vorhanden!
Augenentzündung

Das Haus sieht alt, fast heruntergekommen aus.
Es wurde gesagt, dass ich in 1 Stunde an der Reihe wäre, es wurden allerdings 3,5 Stunden daraus. Ok, es kamen 2 Kinder außer der Reihe dran, was genau 22 Minuten ausgemacht hat. Selbst nach erneuter Nachfrage (es hieß noch eine halbe Stunde, es waren dann 1,5 Std.) wurde eine krasse Fehleinschätzung abgegeben. Dazu noch sehr unfreundlich!! Ich hätte die Zeit auch anders nutzen können.
Mein Fazit:
- kein Zeitmanagement (Katastrophe!!!!!!)
- unfreundlich
- schmutzig
- man fühlt sich respektlos behandelt.

Das Personal kommt unmotiviert und lustlos rüber und scheint ihren Arbeitsbereich nicht zu kennen. Kann ich was Positives sagen? NEIN!!!

eifelfee71 am 02.07.2016

Warum schließt man den saftladen nicht

Hängende Augenlider

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011, 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die vorgegebene Zeit bei der Voruntersuchung wurde eingehalten)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Die Matratzen sind sehr schlecht, die sanitären Anlagen sehr unsauber)
Pro:
Kontra:
Sanitäre Anlagen

Ich war jetzt 3 mal wegen einer Ptosis-OP dort
und bin rundum zufrieden mit dem Ergebnis,
medizinisch wie kosmetisch.
Operiert wurde ich von Dr. Press, der immer
nur das allerbeste Ergebnis anstrebt.

Ich würde (was die Augen angeht) mich nur
in Trier behandeln lassen. Habe absolutes
Vertrauen zu Dr. Press !!

Die Schwestern und Pfleger sind alle sehr
freundlich und hilfsbereit.

Top Arzt, und ein Künstler,, Danke :-)

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1998   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (der OP das wichtigste)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (wie die Beratung, so das Ergebniss Top.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausdücklich des Arztes Prof. Press)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Pflegepersonal sollte professioneller arbeiten !!)
Pro:
Medizinische Behandlung, Arzt, Op Prof Press :-)
Kontra:
Schwestern Ignorieren,Patienten, und verletzten bewusst:-(
Tosis Hängelied

ich kam damals mit einem so genannten Hängelied in diese Klinik was leider auch noch schlecht vor operiert war.
Und somit keine guten Voraussetzungen für eine weitere erfolgreiche Operation.
Allerdings hatte ich das große Glück, dass dieses Augenlied vom Herrn Dr. Press damals noch Dr. operiert wurde. Ich bin ihm bis heute sehr dankbar.) Er ist nicht nur ein Arzt, sondern ein Künstler. Er versucht wirklich das Beste Ergebnis für den Patienten zu erreichen, und ist dabei ein Pedant, der das maximale Ergebnis möchte, für den Patienten. Was er auch bei mir erreichte. So dass ich rechts wieder wesentlich besser sehen, kann und vom plastisch kosmetischen kann ich mich nur sehr bei Herrn Dr Press, heute wohl Professor Press bedanken :-)
Daran ändert auch das kleine Manko mit dem Pflegepersonal nichts. Ich erwähne es aber dennoch es gab einige Schwestern die nicht professionell waren, und der Meinung waren, manche Patienten mit Missachtung bestrafen zu müssen, sprich weiter zu verletzen. Morgens beim hereinkommen mittags und nachmittags, Abendbrot, wurden den anderen Patienten, ein guter Appetit gewünscht, Morgen, Guten, Abend wenn diese Schwestern zu mir kam, sagten Sie kein Wort ,ignorierten mich, was mit der schlimmste ist besonders wenn man sich auch noch Schwestern nennt? Heute würde ich das direkt beim Oberarzt,Chefarzt darauf ansprechen, der Kasse evt. melden und hätte kein Problem Sie an jeder Stelle anzubringen, was ich auch jeden Patienten empfehlen würde, so etwas hat in diesen Beruf nichts verloren, bitte geht in ein Callcenter ,oder sonst wohin
der Grund war ein besonderer Patient, der mich aber auch andere nicht mochte, und seine Spielchen trieb. bei doch recht geistig einfach gestrickten Mitarbeitern, aber wie gesagt, das wichtigste, ist das medizinische. Und da kann ich mich bei dieser Klinik nur sehr bedanken, und vielleicht doch mal das Pflegepersonal ein bisschen nach zu Schulen, Ihr seid dort um zu arbeiten, und nicht für euer privates Wohnzimmer!!den mag ich und den mag ich nicht, bitte schön mit dieser Einstellung.. kündigt!

Fachlich eine Meisterleistung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (fachlich hervorragend)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Terminvergabe und Pat Vorstellung dank weiter Anreise postalisch)
Pro:
menschliche Klinik
Neurofibrom Tumor Auge

Seit über 20 Jahren habe ich einen gutartigen Tumor(Neurofibrom) hinter dem rechten Auge . Weder die Uniklinik in Köln noch in Münster stellte eine korrekte Diagnose oder wagten sich gar an eine OP.
Lediglich Dr Press ging routiniert die Sache an, stellte die richtige Diagnose und nahm die OP vor.
Was soll ich sagen , ich bin überwältigt: fachlich eine richtige Entscheidung und Durchführung,keinerlei Komplikationen, kosmetisch eine Meisterleistung.
100 Prozent Patientenzufriedenheit

Marina202 am 28.03.2018

Hallo Jochen!

Ist schon zwar eine Zeit her,aber könnten wir uns ev. privat über den OP-Verlauf austauschen? Ich hätte ein paar Fragen :-)
Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Liebe Grüsse

Tolles Ärzteteam

Pro:
Verständnisvoll und Fachkompetenz
Kontra:
schleches Essen
Tumor a.d. Karunkel

Trotz sehr viel Stress ein unglaublich freundliches Ärzteteam, das sich für jeden Patienten Zeit nimmt und ein offenes Ohr für Ängste hat. Hohe Fachkompetenz und viel Einfühlungsvermögen Großes Lob und vielen Dank. Ein kleiner Minus-Punkt ist das Essen (kleine Portionen und absolut ohne Geschmack).

Nie mehr

Pro:
Kontra:
nie mehr
Augenentzündung

Habe anderthalb Stunden in der Notfallstelle gewartet und bin dann geganngen, keinerlei Beachtung, würde wohl heute noch da sitzen, also für Notfälle wirklich geeignet...
Sollte der Arzt mal mit seinem Auto auch so lange auf den ADAC oder in der Werkstatt auf den Inspektionstermin warten, na ja. So ist das halt in Deutschland mittlerweile.
Zum Glück kenne ich die Unterschiede, bin 54 Jahre alt und war davon 40 Jahre Selbstzahler, da wird einem schon einiges bewusst in der Einstellung der Mediziner... also Geld würde man dafür wohl nicht bezahlen, der Herr Doktor vermtl. auch nicht in der Autowerkstatt, oder ?

Behandlung verweigert

schlechte Erfahrungunzufrieden (Verweigert)
Augenverletzung

Mir wurde, mit Metallsplitter im Auge nach Arbeitsunfall, die Behandlung und Aufnahme noch am Infoschalter verweigert mit der Begründung, das man hierfür keine Genehmigung habe.
Und das bei der einzigen , ständig besetzten Augenstation im Umkreis von 90 Km.
Das Bundesweite System 116117 war hier gänzlich unbekannt.

Wie ein Wunder, ich habe mein Gesicht wieder

Pro:
Hohe fachliche Kompetenz und Menschlichkeit
Kontra:

Nach mehreren Operationen im Gesicht im Universitätsklinikum in Bonn in der Verantwortung von Prof. Dr. Bieber war ich im Gesicht entstellt und der Tumor nicht restlos entfernt.
Auf Empfehlung kam ich zu Dr. Press (Zentrum für Augenheilkunde), hier wurde ich eingehend, verständlich und mitfühlend beraten. Nach dem Orientierungsschnitt war der histologische Befund am nächsten Tag erstellt. Die OP mit der schwierigen Rekonstruktion des Gesichtes wurde ruhig und kompetent durchgeführt. Die Wundversorgung erfolgte 2 x tägl. Ergebnis: Hervorragend! Keine vorsorgliche Gabe von Antibiotika, keine Infusionen, nur kleine Hämatome. So gut wie keine Schmerzen. Und das alles ¾ billiger als im Universitätsklinikum.
Auch die pflegerische Betreuung war kompetent und liebevoll. Kurz ein gutes Klima zum gesund werden.
Die Küche war schmackhaft und abwechslungsreich.

alle Sorgen waren umsonst

Pro:
Fachwissen
Kontra:
absolut keins

Um es kurz zu machen , vor einer Woche wurde in Trier bei mir eine Blepharoplastik am rechten Auge durchgeführt. Das Ergebnis ist überwältigend. Heute wurden die Fäden gezogen. Das Auge sieht genauso aus wie früher . Ich hatte keine Schmerzen und wurde zu jeder Zeit optimal betreut. Wenn jemand was von Korrekturen versteht, dann Dr. Press. falls jemand Fragen oder oder Ängste hat, kann er sich gerne an mich wenden.

Gelungene Unterlied OP

Pro:
Beratung und Betreuung
Kontra:

Am 06.01.2011 wurde bei mir eine Unterlied OP durchgeführt.
(Die Tränensäcke wurden entfernt.) Nach über einem halben Jahr Recherche, entschloss ich mich dazu, die OP in Trier von Dr. Press durchführen zu lassen. Dieser ist ein absoluter Spezialist auf dem Gebiet. Besonderheit: Die OP wurde unter Vollnarkose durchgeführt, da mir die Tränensäcke von innen entfernt wurden (Ohne von außen sichtbare Einschnitte.) Das Ergebnis ist überwältigend. Hatte zu keiner Zeit Schmerzen und wurde sehr gut vor-,während sowie nach der OP betreut!. Ich bin dem ganzen Team sehr dankbar für die geleistet Arbeit und sehr froh, das ich diese OP in Trier hab durchführen lassen.

Notaufnahme - nie wieder!!!

schlechte Erfahrungunzufrieden ((arrogant))
schlechte Erfahrungunzufrieden ((welche beratung?))
schlechte Erfahrungunzufrieden (( wirklich Arzt???))
Pro:
-----
Kontra:
Aufnahmearztin, die darf als Arzt nicht arbeiten.

Augennotdienst 09.10.2011
Schlechter geht es nicht!

Ärzte und Personal sehr kompetent u freundlich

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (man ist dort sehr gut aufgehoben!!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Umfangreich,spitze!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (individuell,schnell u fachl kompetent !!!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles super!!!!)
Pro:
Ärzte u das gesamte Team der Station 4D
Kontra:

Ich bin schon seit längerem wegen eines seltenem Hämangiom(Blutschwämmchen)im Auge dort in Behandlung gewesen und muß sagen das ich nur Lob aussprechen kann!!
Alles geschieht hand in hand.Alles wird mehrfach vor des Eingriffes besprochen.Voruntersuchungen oder sonst notwendige Behandlung werden ohne wenn und aber durchgeführt. Bei offenen Fragen konnte man ohne weiteres nochmal mit dem Arzt sprechen.Ärzte und das gesamte Personal der Station 4D waren super nett u hilfsbereit u vorallem kompetent.
Ich danke ganz besonders Dr A.Wolf u Team der mich so erfolgreich,trotz Notoperation, operiert hat und mich vor der Erblindung des linken Auges bewahrt hat Ich hatte nach der OP weder Schmerzen noch sonst irgendwelche Beschwerden....vielenl vielen dank!!! Ich bin sehr sehr glücklich darüber !!!

Unterlid-OP / Tränensäcke

Pro:
kompetentes Team
Kontra:
kein

Ich habe am 8.01.2010 eine Unterlid-OP (Tränensäcke) im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Trier bei Dr. Uwe Peter Press durchführen lassen.
Zu meiner Person: Ich bin 46 Jahre alt, männlich und habe die stark ausgeprägten Tränensäcke seit meiner Kindheit, da diese von meiner Mutter vererbt sind.
Ich bin mit dem Ergebnis nach 1 Woche absolut zufrieden und kann diese Augenklinik jedem uneingeschränkt empfehlen. Obwohl ich aus München komme, war es mir wert, den weiten Weg auf mich zu nehmen, weil ich lieber in einer richtigen Augenklinik als in einer einzelnen Arztpraxis operiert werden wollte. München mag vielleicht viele, schöne, edle und teure Arztpraxen haben, aber ob die Qualität bzw. das Preis/Leistungsverhältnis stimmt, da habe ich meine Zweifel.
Ablauf: Nach einem Vorstellungsgespräch und Voruntersuchung durch Dr. Press wurde mir ein Kostenvoranschlag zugestellt (Kosten absolut OK), dann habe ich den OP-Termin ausgemacht und die OP durchführen lassen. Das Ganze dauert 3 Tage. Am ersten Tag erfolgte die Anreise, eine kurze Untersuchung und ein Gespräch mit dem Anäthesisten. Am zweiten Tag erfolgte die OP unter Vollnarkose. Am dritten Tag bin ich dann nach einer Kontrolluntersuchung nach Hause gefahren. Die Unterlider waren zwar früh noch stark angeschwollen, aber bereits abends war die starke Schwellung stark zurückgegangen und eine leicht bläuliche Färbung übriggeblieben. Ich hatte zu keiner Zeit nach der OP irgendwelche Schmerzen.
Die Unterbringung für 2 Nächte erfolgte in einem Gästehaus in einem Einzelzimmer, das dem Krankenhaus angegliedert ist (absolut preiswert).
Jetzt nach einer Woche ist die Schwellung komplett weg und auch keine farbliche Untermalung der Unterlider mehr sichtbar.
Mit diesem Eintrag hier möchte ich mich bei Dr. Press und seinem OP-Team recht herzlich bedanken.