Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Trier

Nordallee
54292 Trier

Sehr gute Urologie

Pro:
Fachlichkeit
Kontra:
Der Wahlleisungsbereich 5b ist nicht mehr zeitgemäß
Metastasiertes Hypernephrom

Die medizinische Versorgung ist bestens. Ich kann nur gutes berichten. Allein der Komfort ist an manchen Stellen nicht zeitgemäß. Aber das ist angesichts der medizinischen Aspekte sekundär.

Nicht vertrauen

Pro:
Krankenschwestern
Kontra:
Operateur
weißer Hautkrebs

Hier wurden nach einer Mini OP meine Augen vollkommen entstellt.
Eigentlich sollte ich gerichtlich dagegen vorgehen.Danke, daß Sie mir meine Schönheit genommen haben!!!

Sehr gute Ärztin und Schwester

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (nur zu empfehlen)
Pro:
Liebevolle ,fürsorgliche und sehr professionelle Behandlung
Kontra:
gibt es nicht
Abklärung Reizblase oder andere Ursache

Ich war am 18.10.23 zur urodynamischen Untersuchung bei Frau Dr. Salm. Ich konnte diesen Termin so schnell bekommen ,da ein Patient abgesagt hatte, worüber ich sehr dankbar war.Bitte an alle Patienten, sollten sie ihren Termin nicht wahrnehmen können,sagen sie ihren Termin ab, damit andere Patienten, die schon lange warten,eingeplant werden können. Ein großes Lob und Danke an die Schwester, die mich liebevoll empfangen und für die Untersuchung vorbereitet hat. Sie war sehr einfühlsam und professionell. Frau Dr. Salm führte mit mir ein verständliches Gespräch, ging auf alle meine Sorgen und Ängste ein und nahm sich sehr viel Zeit. Während der gesamten Untersuchung fühlte ich mich gut versorgt und fachlich in mehr als sehr guten Händen. Meinen ganz lieben Dank an Beide.

Verkorkste Prostata OP

Pro:
Mitarbeiter überwiegend freundlich
Kontra:
Ärzte anscheinend nicht kompetent
Prostatakarzinom

Ich kann nur jedem abraten für eine Prostatektomie diese Klinik aufzusuchen. Da steht zwar im Flur, man wäre Prostatakarzinomzentrum, in der Realität sieht das anders aus. Meine DaVinci Op ging nach meiner Meinung total daneben, ich wäre bald Hops gegangen durch die OP.
Meine Nieren sollten mit einem Katheter den Urin vorher abführen, aber auch diese OPs klappten überhaupt nicht. Die Schmerzen dabei, furchtbar. Die Naht von Harnröhre zur Blase heilte überhaupt nicht, die hat wohl die Schneiderin von nebenan durchgeführt. Auch bei meinen Bettnachbarn mit gleicher OP war die Naht erst nach über 5 Wochen verheilt, er wurde aber schon nach einer Woche entlassen und musste dreimal zur Kontrolle der Naht kommen. Üblich sind wenige Tage in renommierten Kliniken. Es wurde dann eine 2. konventionelle OP durchgeführt. Nach über drei Wochen konnte ich diese "Krankenhaus" verlassen und kann nur jedem abraten die Urologie auszuwählen. Auch war es auf der zum Eingang gelegenen Seite so laut durch landende und startende Rettungshubschrauber, abends trafen sich junge Leute vor dem Eingang mit Motorrädern und Freundinnen, das ging mit viel Lautstärke der redenden Leute bis 10.30 Uhr, keiner machte trotz Beschwerde was dagegen.

Einfach top !!!

Herzkranzgefäße

Ich war im Krankehaus wegen einer Herzkatheteruntersuchung.
Kann nur positives berichten. Ich war schon mehrfach in Krankenhäusern, habe noch nie solche Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Zugewandtheit erlebt.
Alle Mitarbeiter und Ärzte haben sich super gekümmert und
geduldig Fragen beantwortet.

Beruf verfehlt

Pro:
Kontra:
vielecht braucht der Arzt eine Brille
Arthrose

Ich war von meinem Orthopäden nach einem MRT zur OP ins Brüderkrankenhaus überweisen worden,da durch das MRT eine vortgeschrittene Arthrose und eine Schleimbeutel Entzündung sichtbar war. Im Krankenhaus sage mir der Arzt das ich es mit Physiotherapie versuchen sollte. Ich sagte dem Arzt das ich schon mehrere Anwendungen und Infusion bekommen habe,meinte der Arzt ich sollte vielleicht den Therapeuten wechseln solle. Mein Orthopäde war begeistert! Ich bekam erneut eine Einweisung in ein anderes Krankenhaus. Dieser Arzt sah sich die Bilder an und erklärt mir genau was da zusehen ist und warum ich ständig schmerzen habe. Es wurde ein Termin für eine OP festgesetzt und am dritten Tag nach der OP hatte ich keine Schmerzen mehr. Zu meinen Glück gibt es noch ändere Krankenhäuser im Raum Trier Wittlich. Für mich ist das Brüderkrankenhaus durch nie mehr!!

Nie wieder BKT

Pro:
Die technische Ausstattung
Kontra:
Die fehelende ärztliche Kompetenz
Rückenschmerzen

Nach über 2,5 Jahren als ambulanter Patient im MVZ Neurochirurgie kann ich hier nichts Gutes berichten.

Aufgrund mangelhafter Diagnostik hab ich unnötig lange Schmerzen und körperliche Einschränkungen erdulden müssen.

Lediglich die Dosierung meiner Medikamente wurde in schwindelnde Höhen getrieben.

In einer anderen Neurochirurgie wurde die Ursache meiner Probleme innerhalb von 10 Minuten (sic!) erkannt und innerhalb von 4 Wochen operativ korrigiert.

Arztbericht

Nephrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Seit 2003
Pro:
Kontra:
Langes Warten auf den Arztbericht
Nephrotischem Syndrom

Hallo, Termin und Untersuchung geht relativ schnell, nur der Arztbericht kommt erst ca. 1 Monat später.
Bei akuten Handlungsbedarf kann es vielleicht auch schon mal zu Spät sein.

Schlecht

Nachkontrolle

Alles war schlecht. Besonders bürokraft und Assistenzarzt. Odyssee kann ich nicht mehr hören. Op ausgeredet. Wäre eine lange op. Ct soll ich woanders machen lassen. Schmerzen habe ich immer noch. Soll kommen wenn was fest sitzt. Das wäre was für die ärtztekammer.

Pro:
Aufmerksames, nettes Personal
Kontra:
Kaffeesatz ähnliches Erbrechen, Übelkeit..

Volle aber tolle Notaufnahme mit einer sehr netten und aufmerksamen jungen Ärztin Fr. Dr Fricker!
Station 2 Martinus, nett freundlich entgegenkommend ; Personal inclusive dem jungen Stationsarzt!

Krankenhaus gut, Empfang sehr schlecht

recht gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Die Empfangsdamen
Endoskopische Untersuchung Magen Darm

Ich war dort für eine ambulante Untersuchung.
Ärzte und Pflegepersonal waren ser nett und ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.

Was mich absolut ärgert ist allerdings die Informationsstelle in der Eingangshalle. Sehr unfreundlich und an Arroganz nicht zu überbieten.

Gutes Team

Gürtelrose am Kopf

Sehr gutes Team in der Augenstation,klar struktoriert, gute Prognosen bzw. Diagnosen und daraus folgernd eine sehr gute Behandlung . Auch die Betreuung durch das Pflegepersonal hervorragend

Sehr zufrieden mit Augen-Op

recht gute Erfahrungzufrieden (IT macht gelegentlcioh Probleme, Stress für Personal)
Pro:
Alles bestens
Grauwer Star, Katarakt

Zweite Augen-Op wegen grauem Star. Wie schon bei der ersten OP zur vollsten Zufriedenheit. Das Team der Augenambulanz sehr hilfsbereit und mit viel Geduld. Alles bestens!

Nur gute Erfahrungen

recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Nach 4 Wochen immer noch keinen Befund bekommen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (OP dauerte nur 7 min, keine Narbe)
Pro:
Umgang mit Patinenten
Kontra:
Wlan
Entfernen einer Zyste unter dem Auge

Sowohl die Ärzte als auch die Krankenschwestern sind sehr freundlich, das Essen ist gut, und auch auf Zimmern direkt am Hauptgang ist es sehr leise.
Die OP wurde schnell und sauber durchgeführt, es ist nicht einmal eine Narbe zu sehen.
Das Krankenhaus ist praktisch mitten in der Innenstadt, sodass man sofort alles erreichen kann.
Auch das Gästehaus ist sehr gemütlich und das Essen in der Cafeteria ist sehr gut.
Das einzig negative sind die Wartezeiten und das Wlan. Es ist logisch, dass es im Krankenhaus (lange) Wartezeiten gibt, aber teilweise hat man um 13 Uhr angefangen zu warten, hatte um 14 Uhr einen Termin bei einem anderen Arzt und musste dann um 14 Uhr das Warten unterbrechen. Das Wlan war teilweise einfach weg oder sehr schwach. Aber die in einem Krankenhaus wichtigen Aspekte (Ärzte, Behandlung, Krankenschwestern) werden äußerst gut erfüllt.

Enttäuschung

keine gute Erfahrungzufrieden (Untersuchung)
Elktropium

Ich habe vor 4 Wochen für Chefarzt bei der Anmeldung bestellt die Dame von Anmeldung mich angeboten.ich bin sehr enttäuscht weil der Chefarzt nicht bei mir da ist sondern Oberarzt aber ich weiss es nicht wie der Chefarzt heisst aber trotz musste ich 40 € bezahlen.

Super Krankenhaus

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Topp)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Klasse)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hilfreich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gut)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Ganz okay)
Pro:
Das Personal is einfach klasse
Kontra:
Gibt es nix
Lungenimbuli

Also das Essen ist hier gut. Das Personal wirklich der zusammen halt dieses Teams is Super un die sin alle so Nett. Hier kann man wirklich sehen wie man Gesund wird. Also auch topp Ausstattung hier. Ich Liebe dieses Krankenhaus das is mein erstes mal das ich hier bin un ich möchte nur noch hier hin. ????

Besser geht nicht

Pro:
Super lieb, sowohl Ärzte, Schwestern, Pfleger, Reinemache Personal
Kontra:
Kein Kontra
Blase wurde angehoben

Mir wurde die Blase und die Gebärmutter angehoben. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben auf der Urologie. Die Ärzte mit denen ich sprach waren nicht Arrogant so wie es hier öfter zu lesen ist. Mir wurden meine Fragen freundlich und geduldig beantwortet..Die Schwestern, Pfleger und Schüler /innen, Praktikanten waren immer freundlich und hilfsbereit.. Danke das es EUCH gibt!! Lg

Ambulante Kniespiegelung mit teilweiser Meniskusentfernung

Pro:
Angenehme Atmosphäre
Kniespiegelung

Ich bin nun schon mehrmals in der orthopädischen Abteilung des Brüderkrankenhaus operiert worden und so stand im Mai diesen Jahres eine Kniespiegelung wegen eines Risses im Innenmeniskus an.
Diese Operation wurde ambulant durchgeführt und man war von 7.00 Uhr bis 17.00 Uhr auf Station 3C.
Das Personal der Station versuchte es den Patienten den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen und war sehr freundlich.
Wo es keinen Einfluss hatte,war die lange Wartezeit bis zur Operation,allerdings ist dies auch verständlich da man ja normalerweise nicht der einzige OP-Patient im Krankenhaus ist.
Auf eine Wartezeit war ich vorbereitet und hatte entsprechendes "Unterhaltungsmaterial" mitgenommen.
Auf dem Weg zum Operationssaal und dann nach der OP-Schleuße habe ich nur angenehme Menschen kennengelernt.
Der Anästhesist hat mir eine Klasse Spinalanästhesie verabreicht,wo ich nur einen kleinen Picks gespürt habe und das wars.
Die Beine wurden warm und es konnte losgehen.
Als ich dann nach dem Operateur fragte,ging mir ein Licht auf.....(man darf ja keine Namen nennen)
Ich war begeistert,da dieser Operateur mir im Jahre 2010 ein Hüftgelenk implantierte,welches bis heute tadellos und schmerzfrei funktioniert.Danke nochmals Dr. ...
Auf meinem Wunsch hin durfte ich sogar die Kniespiegelung live auf dem Monitor verfolgen.
Ein absolutes Hightlight und ich war tiefenentspannt und zufrieden ....
Ich fand die Stimmung im OP sehr gut,der Anästhesist blieb die gesamte Zeit mit mir in Verbindung und so war ich auch bestens versorgt.
Auch in der Nachbesprechung im Krankenzimmer war der Operateur sehr locker und versuchte weitere Therapiemöglichkeiten auszuloten.
Aufgrund solchen überragenden Ärzten nehme ich einen Fahrtweg von 1 Stunde gerne in Kauf,da ich im Brüderkrankenhaus Trier den behandelnden Ärzten voll vertraue.Sie sind noch mit Leib und Seele Arzt und versuchen für ihre Patienten die bestmöglichste Behandlung.
Oder wie ist es zu verstehen,das man 11 Jahre nach einer Hüft-OP eine Einladung zum freiwilligen Qualitätscheck der damaligen Operation bekommt?
Es wurden sogar beide Hüft-TEP kontrolliert und so kann man als Patient auch etwas zurückgeben.

Hohe Zufriedenheit und Dankbarkeit für die Behandlung

Pro:
Sehr hohe fachlich Kompetenz; sehr freundliches und hilfsbereite Personal (Ärzte, Pflege- und Verwaltungspersonal
Kontra:

Ich wurde am 08.12.2021 mit einem Schlaganfall in das Brüderkrankenhaus eingeliefert und wurde stationär zunächst auf der Stroke Unit und danach auf der Station 3B1 behandelt bzw. betreut. Ich kann nur meine hohe Zufriedenheit mit der ärztlichen Behandlung und der pflegerischen Behandlung zum Ausdruck bringen. Man kann nur sehr froh sein ein Krankenhaus mit einer so hohen fachlichen Kompetenz vor Ort zu haben.
Herzlichen Dank an den Chefarzt Prof. Dr. Maschke und Team

Der weite Weg (> 330 km) hat sich gelohnt!

Pro:
Chefarzt, medizinische Betreuung, unkomplizierte Verwaltungsabläufe, Erreichbarkeit,
Kontra:
Beengte Räumlichkeiten, veraltete Nasszellen, Überforderung des (sehr netten) Pflegepersonals
Kongenitale Ptosis bds. (einseitig voroperiert)

Da die ophthalmologische Abteilung dafür bekannt ist, zu 60% bereits woanders "verpfuschte" Augenlider zu operieren - was auf beachtliche Kompetenz schließen lässt, denn schlecht operieren kann jeder, aber an die Korrektur schwieriger Fälle wagen sich die wenigsten -, suchte ich mir genau diese Klinik für meine Ptosis-OP aus. Von der Beratung und Behandlung, dem chirurgischen Eingriff und dem kosmetischen und funktionellen Ergebnis bin ich schlicht begeistert und möchte mich ganz herzlich bei Dr. Press (dem "Mann mit den goldenen Händen") bedanken - ein oder zwei Millimeter können ein ganzes Leben verändern, denn nun kann ich zum ersten Mal mit uneingeschränktem Gesichtsfeld erfassen, was in meiner Umgebung vorgeht. Ganz große Klasse - 100% Weiterempfehlung! Vielen Dank auch an die Pflege - drei Patienten im Zweibett-Zimmer war normal, aber das Personal war stets freundlich und arbeitet dort offensichtlich (trotz massiver Stressbelastung) gerne.

Diese Bewertung hatte ich bereits Anfang 2018 (die OP fand kurz vor Weihnachten 2017 statt) auf einem anderen Portal veröffentlicht, wo sie leider nach hinten gerutscht und kaum noch zu sehen ist. Über vier Jahre später bin ich immer noch unglaublich dankbar dafür, hier operiert worden zu sein, denn zu Beginn konnte mir niemand versprechen, dass das Ergebnis dauerhaft halten würde.

Die Recherche und auch die lange Anreise haben sich mehr als gelohnt und langfristig bezahlt gemacht. Während mich mein damaliger Augenarzt abwimmeln und die Krankenkasse deshalb die Kosten für die OP nicht übernehmen wollte, fand ich bei Dr. Press sofort Ünterstützung. Eine Email mit Fotos meiner traurigen Augen (kaum hebbare Lider, verhangene Pupillen, traniger Blick) reichte, um eine "eindeutige medizinische Indikation" zu bescheinigen, was mir sogar die lange Anreise zu einem vorherigen Ambulanztermin ersparte.

Die äußerst sorgfältig ausgeführte OP durch eine Koryphäe auf diesem Gebiet hat mein Leben tatsächlich verändert.

DANKE!

Tulpen2 am 31.08.2022

Guten Tag Ich habe auch Ptosis.welcher Klinik haben ihm op verpfuscht? Vielen Dank im voraus !

Immer wieder...!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es wurde sich viel Zeit genommen)
recht gute Erfahrungzufrieden (die Zuweisung zum Zimmer dauert, alle anderen Abläufe, wie CT, Röntgen schnell und unkompliziert)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Leider sind nicht alle Zimmer mit WC ausgestattet.)
Pro:
menschlich, hilfsbereit, kompetent,
Kontra:
leider hat das Personal zu wenig Zeit und zu viel Stress
Lungenmetastasen Entfernung

Während meines gesamten Aufenthaltes fühlte ich mich hier sehr gut aufgehoben.
Beim Aufklärungsgespräch wurde sich sehr viel Zeit für mich genommen. Ich wurde sehr freundlich und kompetent beraten.
Ich wurde als Patient respektiert und ernst genommen.
Die Ärzte sind nicht nur kompetent, sondern auch sehr menschlich. Eine große Bereicherung für die Klinik.
Auch nach der OP war die Aufklärung hervorragend. Sehr positiv die tägliche Visite und die Informationen durch die Ärzte oder durch das Pflegepersonal.
Trotz Stress der Mitarbeiter in der Pflege waren alle sehr hilfsbereit und hatten immer ein offenes Ohr. Ich wurde freundlich und gewissenhaft versorgt. Die Station 2A läuft reibungslos - irgendwie perfekt! Hier weiß die rechte Hand, was die linke Hand gemacht hat. Auf dieser Station ist jeder mit Herzblut dabei.
Auch die Küche ist toll. Auswahl ist bei allen Mahlzeiten vorhanden. Für Krankenhaus überraschend gut.
Ein herzliches Dankeschön für die Zeit auf der Intensiv-und Wachstation - fantastisch!, was die hier leisten.
Ein großer Dank an die Station 2A, medizinisch hervorragend, hohe fachliche Qualität.
Auf jeden Fall würde ich die Klinik weiterempfehlen. Für mich kommt keine andere Klinik - bei Lungenerkrankung - in Frage.

Covid Patienten haben Vorrang

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 21
Pro:
Pflegepersonal super
Kontra:
Covidpatienten haben Vorrang, andere haben schweres Nachsehen

Covid Patienten haben Vorrang

Schmerzen spielen keine Rolle

Pro:
Kontra:
Patient zweiter Klasse
Augenverletzung

Ich hatte am 20.11. einen Nottermin in der Augenklinik, eine Verletzung mit starken Schmerzen im linken Auge. Trotz Termin und Schmerzen ließ man mich warten und behandelte Patienten, die nach mir in die Klinik kamen, vor mir. Nach 1,5 Stunden wurde ich dann behandelt. Den Weg von 120 min. hätte ich mir sparen können.

Herzkatheteruntersuchung

schlechte Erfahrungunzufrieden (Abgestellt auf dem Flur und Abschlussgespräch)
schlechte Erfahrungzufrieden (die vorstationäre Beratung war in Ordnung)
Luftnot bei körperlicher Belastung

Ich war am 27.10.21 zu einer Herzkatheteruntersuchung in der Kardiologie im Brüderkrankenhaus Trier.
Nach der Untersuchung wurde ich auf der zugehörigen Station auf dem Flur abgestellt (von 10 bis 15 Uhr, Mittagessen musste ich im Wartezimmer einnehmen, das OP-Hemd musste ich auf der Flurtoilette ausziehen.)
Ich hatte starke Schmerzen am rechten Arm die bis abends andauerten, die Schmerzen wurden ignoriert. Um 15 Uhr wurde mir ein Zimmer zugewiesen und um 17 Uhr wurde ich entlassen. Die Entlass-Ärztin konnte mir auf meine Fragen keine Antworten geben, sie sei nur für die Entlassung zuständig.
Im Arztbericht steht unter anderem - Kardiovaskulärer Risikofaktoren: Adiposiotas. Ich wiege 66 kg bei einer Größe von 165 cm !!!

Freundlich, kompetent und kulant!

Pro:
Freundliche Art, professionelle Versorgung
Schulterfraktur nach Sturz vom Rad

Ich wurde am 02.10.2021 als Notfall nach einem Sturz vom MTB mit Schulterbruch in der Unfallchirurgie versorgt. Ich wurde von der Ärztin und dem Pflegepersonal sehr freundlich und kompetent behandelt. Die Wartezeit auf das Röntgen war o.k., war ja auch viel los. Obwohl Wochenende war, bekam ich eine CD mit den Bildern mit, weil ich von weiter weg komme. Ein paar Schmerztabletten haben sie mir auch mitgegeben und Ersatzpflaster. Als ich die CD dann irgendwo verloren habe waren sie am Telefon überhaupt nicht unfreundlich, sondern haben mir innerhalb von einem Tag eine neue geschickt. Besser geht es nicht!

Alles in allem sehr gut aufgehoben und versorgt

Pro:
Kompetenz der Ärzte und das Pflegepersonal
Kontra:
teilweise das Essen
schwere Hüftarthrose, Hüft TEP

Ich war vor einigen Monaten wegen einer Hüft TEP auf der Station B5. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit und ging auf die Patienten und deren Bedürfnisse ein. Wirklich sehr lobenswert! Der Chefarzt und Operateur Herr Dieckmann hat sich sehr viel Zeit für die Aufklärung vor der OP und auch nach der OP bei der Visite und für die Beantwortung meiner Fragen genommen. Ein hervorragender und sehr kompetenter Arzt. Die OP selbst und auch die Mobilisierung danach verliefen optimal, so daß ich schon nach 4 Tagen das Krankenhaus verlassen konnte. Alles in allem habe ich mich sehr gut aufgehoben und versorgt gefühlt. Man kann froh sein, daß wir nun einen so kompetenten Endoprothetiker in der Region haben!

Ohne Schwindel aus dem Krankenhaus

Kontra:

Die Neurologie im Brüderkrankenhaus hat mir sehr geholfen. Meinem unklaren Krankheitsbild konnte endlich auf den Grund gegangen werden und die Therapie schlug schnell an. Endlich hat das Suchen ein Ende und meine Beschwerden sind weniger geworden. Ohne Schmerzen und Schwindelanfälle in den Tag zu starten, ist wieder möglich. Ganz einfach Danke!

Positive Bewertung für Klinikum

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 10 9 202   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Sehr kompetent ganze K1 Abteilunug
Kardiologe Herz Zentrum K1 Abteilung

Topp kompetente Fachärzte sehr freundlichen K1 Abteilung Personal!! Ich bin sehr dankbar für alles,besonderes für Oberarzt Herr Leick ich wünsche für Alle alles gute. Patient Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Trier.

Wütend

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Kann ich nicht sagen, kam ja nicht dran)
Pro:
Personal freundlich
Kontra:

10 Stunden ohne was zu trinken im Kh auf ambulante Op gewartet, dann kam um 16 Uhr die Ärtin ins Zimmer und meinte: Tut mir leid sie kommen heute nicht mehr dran, ziehen sie sich wieder an u. holen Sie sich im Sekreteriat einen neuen Termin....BITTE WAS??
Das geht gar nicht!!
Das man alles organisiert, 1 Stunde Anfahrt hat, einen Krankenschein um sonst...wen interessierts...NIEMAND!!

Pro:
Bodenständige Ärzte,nettes Personal
Herzkatheter

Ich war im August 2021 zu einer Herzkatheteruntersuchung auf Station K1.Bereits zur Voruntersuchung war es ein angenehmes Klima und der Arzt nahm sich viel Zeit.
Der Herzkatheter wurde sehr sorgfältig durchgeführt und ich bekam einen Stent.
Ich verbrachte 1 Nacht auf Station und muss sagen,das die Schwestern und Ärzte dort sehr nett waren und auf die Patienten eingingen.
Alle hatten eine nette Umgangsform und waren erreichbar wenn man etwas wollte, ich kann diese Station sehr empfehlen.
Ich war nun schon mehrmals im Brüderkrankenhaus in Trier (auch im Mutterhaus Trier) und man wird in allen medizinischen Bereichen als Patient sehr gut behandelt.
Klare Empfehlung für dieses Krankenhaus.

Die Pflege und Ärzte sind top.

Pro:
Krankenhaus kann man nur empfehlen.
Bandscheibenprolaps

Ich hatte eine Bandscheiben-OP.
Pflegekräfte kann man nur loben.
Der gesamte Aufenthalt war sehr angenehm.
Besondrrs muss ich Prof. Bettag erwähnen, es ist ein Segen, dass das Krankenhaus einen solch hervorragenden Neurochirurgen hat. DANKE

Immer WIEDER GERNE ins BKK Trier.

Pro:
alle Mitarbeiter aus Allen Fachrichtungen freundlich , hilfsbereit , verständnisvoll
Kontra:
Das ich kein Mittagessen bekam , hat aber mit den Eingriffen zu tun.

Absolut zufrieden,
Beratung Eingriffe , Personal Top in Ordnung.

Notaufnahme verweigerte die Annahme einer Patientin

|  berichtet als Klinikmitarbeiter   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
schlechte Erfahrungunzufrieden (Unverantwortliches Handeln)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Unberechtigtes Machtverhalteb)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Hilfe)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Das Personal hat unkorrekt gehandelt)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Nicht wichtig in diesem Fall)
Pro:
Dahingehend in keiner Weise
Kontra:
Solch eine Ablehnung eines Angestellten, sollte Folgen haben
Kreislaufzusammenbruch

Leider muss ich negativ über das Brüderkrankenhaus berichten.
Ich bin kein Patient, aber habe im Bereitschaftsdienst mit meinen Kollegen an einem längst vergangenen Wochenende 2021 eine Patientin, die in Ihrer Wohnung zusammenbrach und verletzt war, in die Klinik bringen wollen.

Doch die Annahme verweigerte die Annahme der Patientin und verwies uns sie ins Mutterhaus einzuliefern. Man gab als Grund an, dass die Verletzte sich in der Vergangenheit einmal bei der Geschäftsleitung beschwert habe. Worüber, konnte ich nicht heraushören. Schnell lieferten wir sie in das Mutterhaus, denn es ging ihr Elend.

Ein Freund von mir kennt ihren Bruder, der sie in der Wohnung zusammengebrochen und verletzt vorfand. Auch er war echauffiert über diese Umgangsweise.

Man fragt sich, ob das eine eigene Person zu entscheiden hat, oder ob man in dieser Klinik Daten sammelt, wenn Patienten sich mal beschweren und diese dann verweist. Das ist rechtlich und ethisch keinesfalls in Ordnung und gehört unsererseits veröffentlicht.

Jedenfalls kein korrektes Verhalten.

Ein Krankenhaus sollte auch auf seinen Ruf achten. Denn schnell kann so etwas, wenn es mal veröffentlicht wird „seine Runde“ machen.

Ich war empört. Mein Umkreis und ich wollten das einfach mal über diese Seite öffentlich machen.

Wenn so etwas noch einmal in meinem Einsatz mit Kollegen passieren sollte, werde ich mich weigern, bzw. den Namen der ablehnenden Person mir notieren und das dann dem Vorstand/Geschäftsführung melden.
Ich hatte selbst an diesem Tag das Gefühl etwas falsch gemacht zu haben und fühlte mich schlecht. Sonetwas wird mir nie wieder passieren,

Also auch an alle Kollegen, die so etwas mal erleben sollten. Zeigt Courage und stellt euch hinter den Patienten und wehrt euch gegen solche Verhaltensweisen, von Angestellten, diese sich selbst etwas „zu“ sicher und entscheidungsfähig betrachten.

Grüsse

Masslose Enttäuchung wegen fehlender ärztlicher Information

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: jetzt u.20
Pro:
Gute Pflege und nette Pflege
Kontra:
fehlende ärztliche Information
Nierenversagen

Mein Mann Pfegestufe 5,ich die Ehefrau als Betreuer da er eine Schwere Hirnverletung hat ,wurde auf der Urologie wegen eines Nierenstaus behandelt.

Wir sind grundsätzlich sehr zufrieden mit der ärztlichen
Behandlung aber überhaupt nicht mit der ärztlichen
Information!!!
Wir haben in den elf Tagen die er stationär mit keinem
Arzt zu Sprechen bekommen obwohl ich als Betreuerin und Ehefrau,mindestens sechs mal darum gebeten habe.
es wurden auch zwei medizieniche Eingriffe vorgenommen
von denen ich nichts wusste.

Das Brüderkrankenhaus Trier hat doch seinen guten Ruf durch ein solches Verhalten zu verlieren.

wir mein Mann und ich hoffen das bei seinem nächten statonärem Aufenthalt in drei bis vier Wochen,alles besser wird und wir nicht so masslos enttäucht werden

Mit freundl. Gruss

Monika Kewes

Vielen Dank für die tolle Betreuung

Bauchhoden

Ich war mit meinem 1 jährigen Sohn auf der Urologie. Er musste operiert werden.
Also die Betreuung vor, während und nach der OP war wirklich sowas von liebevoll...
Es wurde sich rührend um uns gekümmert und man fühlte sich die ganze Zeit über sehr gut aufgehoben..
Vielen Dank an das komplette Team der stauon 3B.

Starke Schmerzen

Sehr schlechte Erfahrung.
Wartezeit von 9.00 bis 16.30
Untersuchung 30 Minuten.
Entlassung Brief falsch geschrieben und zum falschen Arzt geschickt.
Nichtmal Glas Wasser angeboten.
Fast 8 Stunden gewartett und davon halbe Stunde Behandlung
Einem Arzt musste ich 3x alles wiederholen was ich für Operation hatte trotzdem alles falsch geschrieben.

Ein gutes Rat. Wenn man zu Neurologie Tagesklinik geht dann genau fragen wer wird mich behandeln.

Super Abteilung

Pro:
Freundlich nett zuvorkommend
Prostata Operation

Freundliche kompetente Ärzte
Pflegepersonal super
Schwestern und Pfleger und Pflegerinnen waren zu jeder Zeit fuer einen da Fuehlte mich sehr gut aufgehoben. Würde mich jederzeit wieder in Behandlung geben Diese Abteilung ist sehr zu empfehlen

kompetenter und freundlicher Arzt, super Ergebnis

verkapseltes Chalazion am Oberlid

Ich hatte eine OP am rechten Oberlid im Dez. 2020.

Zuerst möchte ich schreiben, dass ich der Frau Dr. Klein (Augenklinik am Neumarkt in Köln) für eine sachliche und freundliche Beratung dankbar bin, denn sie hat mir den OP Oberarzt Dr. Wolf empfohlen. So bin ich nach Trier zur OP gefahren.

Dr. Wolf und die Augen OP-Schwester (Augenklinik Trier) haben sich große Mühe gegeben und ein tolles OP-Ergebnis erzielt. Die Wunde ist schnell verheilt und ich bin sehr froh, dass alles so gut verlaufen ist.

Ich bin froh, dass ich von so freundlichen und kompetenten Ärzten beraten und behandelt wurde.

R. Pavliy 27.04.2021

Hier fühlte ich mich trotz Corona gut und sicher aufgehoben

recht gute Erfahrungzufrieden (Am Entlasstag musste ich auf den Brief etwas länger warten)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Eine Dusche gabs im Zimmer nicht, aber im Stationsbad)
Pro:
Super nettes Personal
Verdacht auf Schlaganfall

Ich wurde mit Verdacht auch eine sogenannte TIA mit Taubheit und Kribbeln der linken Körperhälfte und Kopfschmerzen ins Brüderkrankenhaus nach Trier gebracht. Mittlerweile bin ich seit einigen Wochen wieder zuhause und mir geht es sehr gut!

Mein Dank gilt den Krankenschwestern und Pflegern die mit Freundlichkeit und einem offenem Ohr für mich da waren! Hat gut getan zu lachen! Ein weiterer Dank gilt den Therapeuten und nicht zuletzt der Stationsärztin Frau Gudumac (ich hoffe das richtig geschrieben zu haben)!

Auch wenn Besuchsverbot besteht, jeder hat sich an die Regeln gehalten und das Wlan wurde Gratis zur Verfügung gestellt!

Vielen Dank für alles!!!

schwere Gallenkoliken mit starken Oberbauchschmerzen und Erbrechen

Pro:
fachliche Kompetenz, Freundlichkeit, Fürsorge, erhaltene Informationen
Kontra:
Verdunklungsmöglichkeiten der Fenster bei starker Sonneneinstrahlung sollte verbessert werden
Cholestase

Um es vorab zusammenzufassen: Ich bin überwältigt von der Kompetenz, Freundlichkeit und Fürsorglichkeit der Ärzte und Mitarbeiter in diesem Krankenhaus.
Nachdem ich verschiedene Ärzte konsultiert und mich aus der Notaufnahme eines anderen Krankenhauses auf eigenen Wunsch selbst entlassen habe, folgte ich dem Rat meines Hausarztes und ließ mich in das BKT einweisen.
Bereits die Aufnahmeorganisation war effizient und kompetent, die Wartezeit kurz und angenehm. Im weiteren Verlauf hatte ich Kontakt zu Ärzten, die mich fachlich überaus kompetent, freundlich und zuvorkommend über meine Behandlung informierten und behandelten und meinem Gesundheitszustand große Beachtung zuteil werden ließen. Alle Maßnahmen geschahen ohne Zeitdruck und in einer vertrauensvollen Atmosphäre. Die Sauberkeit und Hygienemaßnahmen innerhalb des Krankenhauses waren ebenfalls überdurchschnittlich gut. Alle Mitarbeiter des Krankenhauses mit denen ich in Kontakt kam, von der Aufnahme bis zur Entlassung, waren sämtlich freundlich, engagiert und hilfsbereit.
Aufgrund des äußerst positiv erlebten Aufenthaltes in diesem Krankenhaus, schaue ich voller Zuversicht auf eine weitere, in einigen Monaten notwendig werdende Behandlung (in diesem Krankenhaus).